PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussprache mit der Mannschaft im Klömpchensklub


IG
27.03.2012, 19:58
Zu unserem kurzfristig anberaumten Gesprächstermin mit der Mannschaft durften wir gestern Abend im Klömpchensklub ca. 100 interessierte Alemannia-Fans, sowie den kompletten Profi-Kader unserer Alemannia mit Sportdirektor Erik Meijer begrüßen.

In der Aussprache, die von Didi Lübbers und Robert Jacobs moderiert wurde, hielten sich beide Seiten an die vorab vereinbarten Spielregeln "hat aber fair".

Es wurde bekannt, dass die Mannschaft von Mittwoch bis Freitag in ein Trainingslager fahren wird, um sich ausschließlich auf die anstehende Aufgabe konzentrieren zu können.

Mit dem Schulterschluss "Alle zusammen in die letzten 7 Spiele" endete die Diskussionsrunde nach ca. 75 Minuten, begleitet von der Information, dass auch für die Auswärts-Endspiele in Ingolstadt und München dank Sponsoren wieder Busse gestellt werden, um möglichst vielen Alemannen die Gelegenheit zu geben, dabay zu sein.

Eure Fan-IG

jüppchen72
27.03.2012, 20:07
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist:crazy:( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)

petrocelli
27.03.2012, 20:09
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist:crazy:( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)

Nö, woher auch? Es kommen ja nur etwa 28 in Frage...

a.tetzlaff
27.03.2012, 20:18
Zu unserem kurzfristig anberaumten Gesprächstermin mit der Mannschaft durften wir gestern Abend im Klömpchensklub ca. 100 interessierte Alemannia-Fans, sowie den kompletten Profi-Kader unserer Alemannia mit Sportdirektor Erik Meijer begrüßen.

In der Aussprache, die von Didi Lübbers und Robert Jacobs moderiert wurde, hielten sich beide Seiten an die vorab vereinbarten Spielregeln "hat aber fair".

Es wurde bekannt, dass die Mannschaft von Mittwoch bis Freitag in ein Trainingslager fahren wird, um sich ausschließlich auf die anstehende Aufgabe konzentrieren zu können.

Mit dem Schulterschluss "Alle zusammen in die letzten 7 Spiele" endete die Diskussionsrunde nach ca. 75 Minuten, begleitet von der Information, dass auch für die Auswärts-Endspiele in Ingolstadt und München dank Sponsoren wieder Busse gestellt werden, um möglichst vielen Alemannen die Gelegenheit zu geben, dabay zu sein.

Eure Fan-IG

Jetzt weiss ich aber Bescheid.:cool:

Am Freitag zählt aufm Platz und nicht die Mullerei.

wampie
27.03.2012, 20:30
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist:crazy:( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)

Pinto? :eek: Der spielt doch nicht mehr bei uns!
Das der aber auch nicht seinen Mund halten kann, dieser kleine Dreikäsehoch.:D

Die Aufsteiger
27.03.2012, 20:38
War FF eigentlich auch dabay?

Wolfbiker
27.03.2012, 20:38
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist:crazy:( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)

Das ist genau das, was wir brauchen.
Wann war der Spieler beim Friseur? Wenn nicht heute, warum warst du dann nicht gestern im Tivoli und hast den Spieler drauf angesprochen?

Bla bla bla bla bla bla bla. Mehr nicht.
Darauf kann ich beinahe mehr verzichten, als auf die 3. Liga.

JonesAC
27.03.2012, 20:48
War FF eigentlich auch dabay?


Nein, war er nicht.

JonesAC
27.03.2012, 20:50
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist:crazy:( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)

Wichtigtuerei? ...

Die Aufsteiger
27.03.2012, 20:51
Das ist genau das, was wir brauchen.
Wann war der Spieler beim Friseur? Wenn nicht heute, warum warst du dann nicht gestern im Tivoli und hast den Spieler drauf angesprochen?

Bla bla bla bla bla bla bla. Mehr nicht.
Darauf kann ich beinahe mehr verzichten, als auf die 3. Liga.
Sorry,aber genau das ist es doch!
Weißt du wieviel mist und dazuerfundenes erzählt wird?

Der_Seher
28.03.2012, 09:59
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist:crazy:( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)
Ich würde mir wünschen das du entweder Ross und Reiter nennst, oder einfach mal die F... halten angesagt ist. Was uns diese Thekengerüchte bringen haben wir im KK gesehen als um Ackis Ponteausflug nach dem Berlin Spiel ging. Acki hat sich zurecht geärgert und dann war Ruhe weil es Aussage gegen Ausssage stand und die Anschuldigung nur über dritte und nicht von Augenzeugen geäussert wurde. So kann man natürlich noch mehr unruhe reinbringen.

AIXtremist
28.03.2012, 13:34
Ich würde mir wünschen das du entweder Ross und Reiter nennst, oder einfach mal die F... halten angesagt ist. Was uns diese Thekengerüchte bringen haben wir im KK gesehen als um Ackis Ponteausflug nach dem Berlin Spiel ging. Acki hat sich zurecht geärgert und dann war Ruhe weil es Aussage gegen Ausssage stand und die Anschuldigung nur über dritte und nicht von Augenzeugen geäussert wurde. So kann man natürlich noch mehr unruhe reinbringen.

1. Es ging NICHT um Aki oder ihn alleine!
2. Es gibt Uberwachungskameras in den dortigen Lokalitäten, zudem bin ich mit den Betreibern schon lange befreundet und die sagen das nicht, um wen in die Pfanne zu hauen oder sich wichtig zu machen!
3. Es spielt ÜBERHAUPT keine Rolle, WER von den Spielern nach dem Union Spiel in der Ponte war!
4. Selbst Meijer WUSSTE - wie er im Gespräch nach der Aussprache erzählte - davon und hat direkt gesagt: unprofessionell. Zitat: entweder geh und bleib ich zu Hause oder ich nehm ein Taxi und fahre nach Heerlen oder sonst wo hin, wo mich keiner kennt, aber doch nicht nach so einem Spiel dorthin (Ponte)!

Aber Hauptsache hier wieder Beweise haben wollen. Diese Forderung der 2 Spieler am Montag war schon lächerlich, da mehrere unabhängige Personen davon berichtet haben, was nach dem Union Spiel war. Und die sehen bestimmt nicht alle die gleichen Geister!

Der_Seher
28.03.2012, 14:58
1. Es ging NICHT um Aki oder ihn alleine!
2. Es gibt Uberwachungskameras in den dortigen Lokalitäten, zudem bin ich mit den Betreibern schon lange befreundet und die sagen das nicht, um wen in die Pfanne zu hauen oder sich wichtig zu machen!
3. Es spielt ÜBERHAUPT keine Rolle, WER von den Spielern nach dem Union Spiel in der Ponte war!
4. Selbst Meijer WUSSTE - wie er im Gespräch nach der Aussprache erzählte - davon und hat direkt gesagt: unprofessionell. Zitat: entweder geh und bleib ich zu Hause oder ich nehm ein Taxi und fahre nach Heerlen oder sonst wo hin, wo mich keiner kennt, aber doch nicht nach so einem Spiel dorthin (Ponte)!

Aber Hauptsache hier wieder Beweise haben wollen. Diese Forderung der 2 Spieler am Montag war schon lächerlich, da mehrere unabhängige Personen davon berichtet haben, was nach dem Union Spiel war. Und die sehen bestimmt nicht alle die gleichen Geister!
Du magst ja recht haben, und es mag vielleicht so gewesen sein. Aber im KK hast weder du noch irgendeiner sagen können. Ey ich hab dich am Freitag nach dem Berlin Spiel da und da gesehen. Aki fühlte sich angesprochen und hat Stein und Bein geschworen weder er noch irgendein anderer aus der Mannschaft sei dort gewesen. Wenn es denn stimmt was du(ihr) sagt und es gibt Bilder irgendeiner Kamera vom btreffenden Zeitraum dann guck das die Dinger an Land kommen und ich geh mit und mach Aki und Meijer die Hölle heiss weil sie mich offen anlügen. Wenn es aber dann heisst die waren hier oder die sind öfters hier und es sich um pauschale Feststellungen handelt hätte man (du) im KK anders vorgehen müssen. So stehe ich daneben und wundere mich ein massiver Vorwurf mit einem Satz von Aki entkräftet wird.

Mittelstürmer
28.03.2012, 15:34
Du magst ja recht haben, und es mag vielleicht so gewesen sein. Aber im KK hast weder du noch irgendeiner sagen können. Ey ich hab dich am Freitag nach dem Berlin Spiel da und da gesehen. Aki fühlte sich angesprochen und hat Stein und Bein geschworen weder er noch irgendein anderer aus der Mannschaft sei dort gewesen. Wenn es denn stimmt was du(ihr) sagt und es gibt Bilder irgendeiner Kamera vom btreffenden Zeitraum dann guck das die Dinger an Land kommen und ich geh mit und mach Aki und Meijer die Hölle heiss weil sie mich offen anlügen. Wenn es aber dann heisst die waren hier oder die sind öfters hier und es sich um pauschale Feststellungen handelt hätte man (du) im KK anders vorgehen müssen. So stehe ich daneben und wundere mich ein massiver Vorwurf mit einem Satz von Aki entkräftet wird.

Wenn es denn so war, war das möglicherweise ein etwas ungeschicktes Verhalten. Das ist Akis Verhalten den Fans gegenüber halt manchmal. Sollte man denen aber jetzt einzeln vorwerfen, dass die in ihrer Freizeit noch Spaß haben? Sollen die sich eingraben oder trauern?

Ich erwarte von den Spielern, dass sie sich im Spiel den ... aufreißen und alles geben. Zusätzlich, dass sie in ihrer Freizeit nichts machen, was ihre Berufsausübung beeinträchtigt (also z. B. Saufexzesse oder verletzungsanfällige Extremsportarten). Aber ob die nach einem echten Scheißjob abends ein Bier zur Entspannung in der Ponte trinken gehen, ist mir echt egal.

Der_Seher
28.03.2012, 16:00
Aber ob die nach einem echten Scheißjob abends ein Bier zur Entspannung in der Ponte trinken gehen, ist mir echt egal.


Darum geht es hier gar nicht.

Tobby
28.03.2012, 16:53
1. Es ging NICHT um Aki oder ihn alleine!
2. Es gibt Uberwachungskameras in den dortigen Lokalitäten, zudem bin ich mit den Betreibern schon lange befreundet und die sagen das nicht, um wen in die Pfanne zu hauen oder sich wichtig zu machen!
3. Es spielt ÜBERHAUPT keine Rolle, WER von den Spielern nach dem Union Spiel in der Ponte war!
4. Selbst Meijer WUSSTE - wie er im Gespräch nach der Aussprache erzählte - davon und hat direkt gesagt: unprofessionell. Zitat: entweder geh und bleib ich zu Hause oder ich nehm ein Taxi und fahre nach Heerlen oder sonst wo hin, wo mich keiner kennt, aber doch nicht nach so einem Spiel dorthin (Ponte)!

Aber Hauptsache hier wieder Beweise haben wollen. Diese Forderung der 2 Spieler am Montag war schon lächerlich, da mehrere unabhängige Personen davon berichtet haben, was nach dem Union Spiel war. Und die sehen bestimmt nicht alle die gleichen Geister!

Gleiches gilt auch für das Fürth-Spiel... am Samstagabend waren zwei grinsende Gesichter (Junglas, Fardi) im Abendrot zu bestaunen. Der eine qualmte wie eine Dampflok seine Zigarettenpackung leer und der andere hatte nichts besseres zu tun als sich mit den Gästen anzulegen... :kopfschuettel:

AIXtremist
28.03.2012, 18:15
Du magst ja recht haben, und es mag vielleicht so gewesen sein. Aber im KK hast weder du noch irgendeiner sagen können. Ey ich hab dich am Freitag nach dem Berlin Spiel da und da gesehen. Aki fühlte sich angesprochen und hat Stein und Bein geschworen weder er noch irgendein anderer aus der Mannschaft sei dort gewesen. Wenn es denn stimmt was du(ihr) sagt und es gibt Bilder irgendeiner Kamera vom btreffenden Zeitraum dann guck das die Dinger an Land kommen und ich geh mit und mach Aki und Meijer die Hölle heiss weil sie mich offen anlügen. Wenn es aber dann heisst die waren hier oder die sind öfters hier und es sich um pauschale Feststellungen handelt hätte man (du) im KK anders vorgehen müssen. So stehe ich daneben und wundere mich ein massiver Vorwurf mit einem Satz von Aki entkräftet wird.

Das mit Aki wurde doch direkt geklärt, als ich sagte, dass es nicht um ihn geht.
Ich brauche keine Videos oder Bilder dafür zu besorgen, wenn du den Rest meines Postings verstanden hast. Unabhängig voneinander von Betreibern, Inhabern und Alemannia Fans gesehen worden! Diese Augenzeugen, 4 an der Zahl, kennen sich nicht alle untereinander und haben sich auch nicht abgesprochen, trotzdem die gleichen Leute in der bekannten Strasse gesichtet.

Aki oder Stehle haben gar nichts entkräftet und pauschal für alle können die auch nichts behaupten, wie soll das gehen? Natürlich streiten die das ab, sollen sie sich noch mehr Blöße geben als eh schon?

Ich glaube den Augenzeugen (in der Hinrunde war ich selber mehrmals Augenzeuge dieser Besuche!) mehr, als irgendeinem aus dem Verein. Warum? Weil ich diese Leute kenne, die dadurch nichts gewinnen können und im Gegensatz zu den Spielern nichts zu verlieren haben...

Und wenn selbst schon der Manager davon weiß, es dazu als unprofessionell bezeichnet, dann sollte dir das zeigen, wie toll und glaubwürdig diese "Entkräftung des massiven (oh weia, das ist pillepalle!) Vorwurf" war!

Dirk
28.03.2012, 20:48
Gleiches gilt auch für das Fürth-Spiel... am Samstagabend waren zwei grinsende Gesichter (Junglas, Fardi) im Abendrot zu bestaunen. Der eine qualmte wie eine Dampflok seine Zigarettenpackung leer und der andere hatte nichts besseres zu tun als sich mit den Gästen anzulegen... :kopfschuettel:

Tobby = Dumpfbacke!

Tobby
28.03.2012, 21:54
Tobby = Dumpfbacke!
Super Kommentar mein Freund.. :klatschen:

Dirk
28.03.2012, 22:09
Super Kommentar mein Freund.. :klatschen:

Denunzianten zähle ich nicht zu meinen Freunden, also sind wir schon mal keine Freunde. Und das ist auch gut so.

BigBandi
28.03.2012, 22:22
Denunzianten zähle ich nicht zu meinen Freunden, also sind wir schon mal keine Freunde. Und das ist auch gut so.

Sorry, du überziehst m.E. Ich bin auch gegen Denunzieren, auf der anderen Seite darf es keine Solidarität mit denjenigen geben, die als Profis dem Wohl des Vereins so zuwider handeln.

Viele Grüße
BigBandi

Tobby
28.03.2012, 22:24
Denunzianten zähle ich nicht zu meinen Freunden, also sind wir schon mal keine Freunde. Und das ist auch gut so.
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Dachte schon ich müsste dir jetzt jedes Jahr zum Geburtstag gratulieren. Aber mich als Denunzianten zu bezeichnen, obwohl du mich gar nicht kennst, ist schon starker Tobak. Aber das machst du ja scheinbar mit jedem zweiten hier. :lach:

circo
28.03.2012, 23:11
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Dachte schon ich müsste dir jetzt jedes Jahr zum Geburtstag gratulieren. Aber mich als Denunzianten zu bezeichnen, obwohl du mich gar nicht kennst, ist schon starker Tobak. Aber das machst du ja scheinbar mit jedem zweiten hier. :lach:

Muss man Dich kennen, um einen Beitrag von Dir lesen zu können/dürfen?. Du hast Junglas und Fardi denunziert, das ist Fakt.

Stadionuhr
29.03.2012, 11:29
Hier kommt mal wieder die ganze heuchlerische Verlogenheit dieses Forums Zutage. Immer wenn jemand etwas behauptet oder mitteilt, schreien alle sofort reflexartig nach Quellen oder Personen. Wird dann Roß und Reiter genannt, ist man Nestbeschmutzer oder Denunziant. :kopfschuettel:

Die beiden o.g. Spieler sind sich doch darüber bewußt dass sie in der Öffentlichkeit stehen und beobachtet werden. Wenn sie dann, nach so einem Spiel, in die Pontstraße laufen, wissen sie doch was sie tun und dass das entsprechend gewertet werden kann. Sie haben sich Öffentlich präsentiert und nicht versucht unerkannt zu bleiben demnach kann von Denunziation keine Rede sein.

Aix Trawurst
29.03.2012, 11:33
Hier kommt mal wieder die ganze heuchlerische Verlogenheit dieses Forums Zutage. Immer wenn jemand etwas behauptet oder mitteilt, schreien alle sofort reflexartig nach Quellen oder Personen. Wird dann Roß und Reiter genannt, ist man Nestbeschmutzer oder Denunziant. :kopfschuettel:
Es kommt halt nicht nur darauf an das man etwas mitteilt, sondern vor allem auch was man da mitteilt.

Stadionuhr
29.03.2012, 11:35
Es kommt halt nicht nur darauf an das man etwas mitteilt, sondern vor allem auch was man da mitteilt.

Siehe Ergänzung

Der_Seher
29.03.2012, 11:48
Hier kommt mal wieder die ganze heuchlerische Verlogenheit dieses Forums Zutage. Immer wenn jemand etwas behauptet oder mitteilt, schreien alle sofort reflexartig nach Quellen oder Personen. Wird dann Roß und Reiter genannt, ist man Nestbeschmutzer oder Denunziant. :kopfschuettel:


Ich hab da ne klare Meinung zu.

Entweder Fakten oder Klappe halten. Es wird sich eh zu viel an den Begriffsdefinitionen hochgezogen. Ob nun denunzieren oder diffarmieren oder übel nachreden ist unterm strich egal.
Entweder ich weiss etwas , dann kann man auch Ross und Reiter nennen oder ich bin stille.

Wenn Rolf permanent wiederholt das Meijer Metger ist dann hat das doch seinen Grund. Einerseits ist es Fakt , andererseits will er damit ja nichts anderes sagen als das Erik besser Metzger geblieben wäre, da er Sportdirektor schlicht zu blöd ist. Diese Meinung kann man haben , ob es clever ist damit allen anderen auf den Senkel zu gehen ist was anderes aber nicht weiter schlimm. Wenn Spieler in der Ponte gesichtet werden gibt es sicherlich vorfälle die derrealität entsprechen (Aixtremist) aber auch trittbrettfahrer die auf den Zug mal kurz aufspringen ohne selbst Fakten oder glaubhafte Quellen zu haben. Insofern kann ich mit einem Posting bezüglich Fardi und Junglas leben solange es den tatsachen entspricht.
Ob es natürlich Sinn macht gerade jetzt Öl ins Feuer zu giessen lass mal dahin gestellt sein. Richtig kritisch war m.E. ein Posting zu Heyen und dessen Alkoholkonsum und Verhaltzen im Strassenverkehr. Derartige Dinge sind wenn sie falsch oder übertrieben dargestellt werden strafrechtlich relevant derweil es sich um die unterstellung von Straftaten geht.

Insgesamt denke ich wir haben genug andere Probleme als mit gegenseitigem polemisieren und halbseidenen Postings offenzulegen wie *******e unser Club und seine Akteure ist. Sachliche Kritik immer und schön bei den Fakten bleiben.

Dirk
29.03.2012, 12:32
Sorry, du überziehst m.E. Ich bin auch gegen Denunzieren, auf der anderen Seite darf es keine Solidarität mit denjenigen geben, die als Profis dem Wohl des Vereins so zuwider handeln.

Viele Grüße
BigBandi

Bernd, Du solltest den Beitrag von diesem Tobby noch mal lesen und dann erneut urteilen. Wie würdest Du den Inhalt denn nennen? Investigativer Forenjournalismus?

Dirk
29.03.2012, 12:34
Aber das machst du ja scheinbar mit jedem zweiten hier.

Zählen ist dann auch nicht Deine Stärke :lach:.

Tobby
29.03.2012, 12:38
Muss man Dich kennen, um einen Beitrag von Dir lesen zu können/dürfen?. Du hast Junglas und Fardi denunziert, das ist Fakt.
Und genau DAS ist nämlich falsch! Ich habe weder und werde weder einen Spieler denunzieren. Ich habe lediglich Fakten geschrieben / genannt und würde niemals eine frei erfundene Geschichte durch die Welt posaunen. Wer den Unterschied nicht erkennen kann, sollte die Finger von der Tastatur lassen.
Des Weiteren verspreche ich mir durch mein Posting keinen Vorteil und habe auch keinen niedrigen bzw. persönlichen Beweggrund für mein Posting. Ich LIEBE unseren Verein und hasse Selbstdarsteller und Möchtegern-Profis. Das soll heißen, ich stehe zu meinem Verein und meiner Meinung nach, sollten das ALLE Spieler, die in diesem (unserem) Verein unter Vertrag stehen auch tun. Nicht mehr und nicht weniger!

JonesAC
29.03.2012, 12:38
Also eins ist doch klar: Dampf machen sollen die morgen nur (!!!) auf dem Platz und nirgendwo sonst!!!!

Tobby
29.03.2012, 12:41
Zählen ist dann auch nicht Deine Stärke :lach:.
Deine Postings sind einfach nur peinlich... :kopfschuettel:

Dirk
29.03.2012, 12:55
Hier kommt mal wieder die ganze heuchlerische Verlogenheit dieses Forums Zutage. Immer wenn jemand etwas behauptet oder mitteilt, schreien alle sofort reflexartig nach Quellen oder Personen. Wird dann Roß und Reiter genannt, ist man Nestbeschmutzer oder Denunziant.

Bei solchen Geschichten schreie ich ganz sicher nicht nach den Namen der Beteiligte, da sie mich nicht interessieren.

Roß und Reiter sind bei anderen (wichtigen) Themen von Interesse.

Die beiden o.g. Spieler sind sich doch darüber bewußt dass sie in der Öffentlichkeit stehen und beobachtet werden. Wenn sie dann, nach so einem Spiel, in die Pontstraße laufen, wissen sie doch was sie tun und dass das entsprechend gewertet werden kann. Sie haben sich Öffentlich präsentiert und nicht versucht unerkannt zu bleiben demnach kann von Denunziation keine Rede sein.

Erstens war es nicht unmittelbar nach einem Spiel sondern einen Tag später - da darf man auch als Berufsfußballer durch das Städtchen ziehen (ob das in der derzeitigen Situation besonders clever ist, ist ein anderes Thema). Und sich in der Öffentlichkeit zeigen heißt nicht unbedingt, dass man seine Handlungen im Internet verteilt lesen möchte.

Mal abgesehen davon, das Spiel gg. Fürth war vor drei Wochen. Warum muss so eine alte Lappalie jetzt noch öffentlich denunzierend aufgewärmt werden? Wichtigtuerei oder Dummheit? Ich vermute beides.

Wir sollten unsere Kraft jetzt eher auf den noch möglichen Klassenerhalt lenken, der nur gemeinsam geschafft werden kann. Unnötige Heckenschüsse helfen da nicht weiter.

Dirk
29.03.2012, 13:02
Und genau DAS ist nämlich falsch! Ich habe weder und werde weder einen Spieler denunzieren. Ich habe lediglich Fakten geschrieben / genannt und würde niemals eine frei erfundene Geschichte durch die Welt posaunen. Wer den Unterschied nicht erkennen kann, sollte die Finger von der Tastatur lassen.

Du solltest mal besser den Finger von der Tastatur nehmen, denn offensichtlich ist Dir die Bedeutung des Begriff "denunzieren" nicht bekannt. Kann man übrigens im Internet nachlesen (Google ist Dir schon ein Begriff, hoffe ich).

... jmd. denunziert etwas als etwas (abwert.) etwas öffentlich als negativ beurteilen oder kritisieren, so dass dadurch zugleich eine Person angegriffen wird...


Des Weiteren verspreche ich mir durch mein Posting keinen Vorteil und habe auch keinen niedrigen bzw. persönlichen Beweggrund für mein Posting. Ich LIEBE unseren Verein und hasse Selbstdarsteller und Möchtegern-Profis. Das soll heißen, ich stehe zu meinem Verein und meiner Meinung nach, sollten das ALLE Spieler, die in diesem (unserem) Verein unter Vertrag stehen auch tun. Nicht mehr und nicht weniger!

Dann mal raus mit der Sprache. Aus welchem Grund hast Du denn diese alte Geschichte aufgewärmt? Hilft das späte Bekanntwerden dieser Story uns im Moment irgendwie weiter? Oder forciert es möglicherweise die Spaltung zwischen Fans/Mannschaft?

Tobby
29.03.2012, 13:22
Du solltest mal besser den Finger von der Tastatur nehmen, denn offensichtlich ist Dir die Bedeutung des Begriff "denunzieren" nicht bekannt. Kann man übrigens im Internet nachlesen (Google ist Dir schon ein Begriff, hoffe ich).

... jmd. denunziert etwas als etwas (abwert.) etwas öffentlich als negativ beurteilen oder kritisieren, so dass dadurch zugleich eine Person angegriffen wird...




Dann mal raus mit der Sprache. Aus welchem Grund hast Du denn diese alte Geschichte aufgewärmt? Hilft das späte Bekanntwerden dieser Story uns im Moment irgendwie weiter? Oder forciert es möglicherweise die Spaltung zwischen Fans/Mannschaft?

Ganz ehrlich? Mit dir diskutiere ich nicht weiter. Ich kann dir auch folgende Gründe dafür nennen:

1. Greifst du mich persönlich an ("Dumpfbacke", "Wichtigtuerei oder Dummheit")
2. Wenn du mein letztes Posting richtig gelesen hättest, ist mir der Begriff "Denunzieren" sehr wohl bekannt. (Brille gibt's bei Fielmann und Hirn bei Gott!)
3. Dass du die Erklärung für "Denunzieren" postet, ist eine Bestätigung dafür, dass du mein letztes Posting nicht verstanden hast.
4. Das Loch zwischen den Fans und der Mannschaft ist so groß wie nie zuvor und so ein kleiner pisseliger Beitrag macht da keinen Unterschied mehr.
5. Und damit du endlich Ruhe gibst, erkläre ich dir gerne zu guter Letzt, wieso ich diese "alte Geschichte (wie du sie so schön titulierst) rausgekramt habe.

"Spieler die nach so einer unterirdisch schlechten Leistung abends bis tief in die Nacht einen draufmachen können und dann auch noch so tun, als wäre ihnen die Alemannia ******* egal, haben es nicht verdient von Fans wie dir, mir, jedem hier, verteidigt bzw. geschützt zu werden. WIR stehen später noch hier, DIE nicht mehr. Natürlich hilft diese Story im Moment nicht weiter - da geb ich dir Recht. Aber sie öffnet einigen, die es immer noch nicht begriffen haben, die Augen."

Dirk
29.03.2012, 13:43
1. Sorry für die Dumpfbacke - das scheinst Du nicht zu sein.

Ganz ehrlich? Mit dir diskutiere ich nicht weiter. Ich kann dir auch folgende Gründe dafür nennen:

Meine Welt geht davon nicht unter :biggrins:.


2. Wenn du mein letztes Posting richtig gelesen hättest, ist mir der Begriff "Denunzieren" sehr wohl bekannt. (Brille gibt's bei Fielmann und Hirn bei Gott!)

Lies Dir den oberen Teil Deines letzten Beitrags noch mal durch. Da gewinnt man den Eindruck, dass Du den Begriff nicht verstanden hast.

3. Dass du die Erklärung für "Denunzieren" postet, ist eine Bestätigung dafür, dass du mein letztes Posting nicht verstanden hast.

Siehe oben.


4. Das Loch zwischen den Fans und der Mannschaft ist so groß wie nie zuvor und so ein kleiner pisseliger Beitrag macht da keinen Unterschied mehr.

Du hättest ihn (den Beitrag) Dir einfach sparen können.


5. Und damit du endlich Ruhe gibst, erkläre ich dir gerne zu guter Letzt, wieso ich diese "alte Geschichte (wie du sie so schön titulierst) rausgekramt habe.

"Spieler die nach so einer unterirdisch schlechten Leistung abends bis tief in die Nacht einen draufmachen können und dann auch noch so tun, als wäre ihnen die Alemannia ******* egal, haben es nicht verdient von Fans wie dir, mir, jedem hier, verteidigt bzw. geschützt zu werden.

Dass erklärt immer noch nicht den Abstand zwischen dem Abend und dem Posting. Warum schreibst Du das erst jetzt?

Mal abgesehen davon, DIESE SPIELER müssen UNS JETZT vor dem Gang in die Drittklassigkeit bewahren. Deswegen verdienen sie UNSERE Unterstützung.


WIR stehen später noch hier, DIE nicht mehr. Natürlich hilft diese Story im Moment nicht weiter - da geb ich dir Recht.

Das ist der springende Punkt.


Aber sie öffnet einigen, die es immer noch nicht begriffen haben, die Augen."

Was soll das in der jetzigen Situation bringen? Noch mehr Spaltung?

Ich bin immer für konstruktive Kritik - nach dem Spiel* und spielbezogen.


*ein ordentliches Pfeifkonzert zur Halbzeitpause muss nach einer desolaten ersten Halbzeit schon mal sein - als Weckruf sozusagen.

Mittelstürmer
29.03.2012, 13:44
Deine Postings sind einfach nur peinlich... :kopfschuettel:

Du solltest mal besser den Finger von der Tastatur nehmen, ...

Ganz ehrlich? Mit dir diskutiere ich nicht weiter. ...

Wolfgang, vielleicht kann man einen Schlammcatchen-Thread einrichten und solche Postings mal dahin verschieben...

Das war bis vor wenigen Stunden mal ein durchaus interessanter Thread. Ignore-List ist auch keine Lösung, zumindest von Dirk lese ich hier regelmäßig auch normale Beiträge...

Dirk
29.03.2012, 14:01
Wolfgang, vielleicht kann man einen Schlammcatchen-Thread einrichten und solche Postings mal dahin verschieben...


Den Thread gibt es bereits (Beiss- Fetz- und Prügelthread). Wolfgang wird einige Beiträge später dorthin verschieben (also auch meine :eek:).

Max
29.03.2012, 14:01
Richtig kritisch war m.E. ein Posting zu Heyen und dessen Alkoholkonsum und Verhaltzen im Strassenverkehr. Derartige Dinge sind wenn sie falsch oder übertrieben dargestellt werden strafrechtlich relevant derweil es sich um die unterstellung von Straftaten geht.
Das sehe ich ganz genauso. Die Grenze zur Üblen Nachrede kommt schneller, als man denkt. Der User wäre gut beraten, das zu löschen, wenn er es nicht belegen kann.

Außerdem weckt es ungute Erinnerungen an die Causa Sawalies.

Tobby
29.03.2012, 16:45
1. Sorry für die Dumpfbacke - das scheinst Du nicht zu sein.



Meine Welt geht davon nicht unter :biggrins:.



Lies Dir den oberen Teil Deines letzten Beitrags noch mal durch. Da gewinnt man den Eindruck, dass Du den Begriff nicht verstanden hast.



Siehe oben.




Du hättest ihn (den Beitrag) Dir einfach sparen können.




Dass erklärt immer noch nicht den Abstand zwischen dem Abend und dem Posting. Warum schreibst Du das erst jetzt?

Mal abgesehen davon, DIESE SPIELER müssen UNS JETZT vor dem Gang in die Drittklassigkeit bewahren. Deswegen verdienen sie UNSERE Unterstützung.




Das ist der springende Punkt.



Was soll das in der jetzigen Situation bringen? Noch mehr Spaltung?

Ich bin immer für konstruktive Kritik - nach dem Spiel* und spielbezogen.


*ein ordentliches Pfeifkonzert zur Halbzeitpause muss nach einer desolaten ersten Halbzeit schon mal sein - als Weckruf sozusagen.

Ich habe ja persönlich kein Problem mit dir (daher auch mein erstes Posting "mein Freund") und verstehe dich voll und ganz. Jeder wirkliche Alemannia-Fan leidet im Moment wie ein vor dem Schlachthaus stehendes Schwein.

Ich schreibe das erst jetzt, da ich es damals nicht für nötig gehalten habe.

Ein Pfeifkonzert zur Halbzeitpause würde ich absolut begrüßen, finde ich aber etwas zu spät. Besser wäre es doch wenn wir als Fans Stärke und Zusammenhalt beweisen, indem wir einfach mal 15 Minuten später auf unsere Plätze spazieren. Sind wir dann einmal da, heißt es 200% Support!

svenc
29.03.2012, 18:16
....
*ein ordentliches Pfeifkonzert zur Halbzeitpause muss nach einer desolaten ersten Halbzeit schon mal sein - als Weckruf sozusagen.

alles unter einer 3:0-Führung sollte ein grellendes Pfeifkonzert nach sich ziehen ;)

Gruß

svenc

Die Aufsteiger
29.03.2012, 20:15
zusammen schaffen wir das,so der slogan im kk von der mannschaft

warum beteiligen sie nicht an einem bus nach ingolstadt?

so auf der homepage zu lesen:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Gemeinsam-zum-Klassenerhalt-auf-nach-Ingolstadt--21537C/

Mittelstürmer
29.03.2012, 21:40
zusammen schaffen wir das,so der slogan im kk von der mannschaft

warum beteiligen sie nicht an einem bus nach ingolstadt?

so auf der homepage zu lesen:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Gemeinsam-zum-Klassenerhalt-auf-nach-Ingolstadt--21537C/

Für ihre schlechte Leistung bezahlen sie mit fehlenden Punktprämien. Ich erwarte eigentlich nicht, dass sie die Fans noch zusätzlich sponsorn.

Die Aufsteiger
29.03.2012, 21:42
Für ihre schlechte Leistung bezahlen sie mit fehlenden Punktprämien. Ich erwarte eigentlich nicht, dass sie die Fans noch zusätzlich sponsorn.
ich schon!
mir geht es nicht ums geld,sondern um eine aktion!

Acceptus AC
29.03.2012, 21:48
Für ihre schlechte Leistung bezahlen sie mit fehlenden Punktprämien. Ich erwarte eigentlich nicht, dass sie die Fans noch zusätzlich sponsorn.

Die Spieler haben sich doch schon an den Bussen nach Frankfurt beteiligt...

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Auf-nach-Frankfurt--21525X/

"Auch die Mannschaft zählt zu den Sponsoren, die diese Aktion überhaupt möglich gemacht haben."

Dirk
29.03.2012, 21:51
ich schon!
mir geht es nicht ums geld,sondern um eine aktion!

Die Mannschaft hat doch schon zwei(?) Busse für die Fahrt nach Frankfurt finanziert. Fußballer sind abergläubisch - das ist meine Theorie :clown:.

Die Aufsteiger
29.03.2012, 21:52
Die Mannschaft hat doch schon zwei(?) Busse für die Fahrt nach Frankfurt finanziert. Fußballer sind abergläubisch - das ist meine Theorie :clown:.
quelle?
will erst die belege sehen....zwinker

Dirk
29.03.2012, 21:57
quelle?
will erst die belege sehen....zwinker

Wurde hier gerade verlinkt.

Kosh
30.03.2012, 03:37
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist:crazy:( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)

Jupp! Und ausgerechnet jemand den ich eigentlich gerne weiter hier gesehen hätte :-\

Stadionuhr
30.03.2012, 12:51
Da Sibum nicht zum Friseur geht, wird er es wohl nicht sein. Kann ja dann fast nur Feisthammel sein, die anderen will entweder keiner oder hätten bei Klassenerhalt noch Vertrag.

Mittelstürmer
30.03.2012, 13:03
Da Sibum nicht zum Friseur geht, wird er es wohl nicht sein. Kann ja dann fast nur Feisthammel sein, die anderen will entweder keiner oder hätten bei Klassenerhalt noch Vertrag.

Kann auch nicht sein. Der kann im Moment nicht gehen.

Wayne Thomas Revival
30.03.2012, 14:09
Kann auch nicht sein. Der kann im Moment nicht gehen.
...habe ihn aber humpeln sehen...

Der_Seher
30.03.2012, 14:21
Jupp! Und ausgerechnet jemand den ich eigentlich gerne weiter hier gesehen hätte :-\


Das mit dem Spieler der geht und dem es sche... egal ist , ist ein typischer Fall für Namen nennen oder Fr.... halten. Was soll die Aussage in dieser Form überhaupt ? Unruhe stiften? Warum schreibt Ihr das ohne weiteren Hintergrund?

Mittelstürmer
30.03.2012, 15:19
Das mit dem Spieler der geht und dem es sche... egal ist , ist ein typischer Fall für Namen nennen oder Fr.... halten. Was soll die Aussage in dieser Form überhaupt ? Unruhe stiften? Warum schreibt Ihr das ohne weiteren Hintergrund?

Namen nicht hier ins Forum, sondern direkt an Funkel. Den Spieler kann er dann gleich bei der U23 mittrainieren lassen. Nicht als Strafe, sondern weil der eh keine Motivation hat, noch was zu reißen.

AIXtremist
30.03.2012, 20:59
Kann auch nicht sein. Der kann im Moment nicht gehen.

Also am Montag abend konnte Tobi recht lange stehen und fast normal laufen - im KK.

4Helden-AC
31.03.2012, 07:00
Wann gibt es das nächste treffen im KK um auf die fresse zu kloppen

svenc
31.03.2012, 12:09
Wann gibt es das nächste treffen im KK um auf die fresse zu kloppen

Jo! Vielleicht sollte man das jetzt wöchentlich machen....

Gruß

svenc

BigBandi
31.03.2012, 12:24
Jo! Vielleicht sollte man das jetzt wöchentlich machen....

Gruß

svenc

Inflationärer Aktionismus.

Viele Grüße
BigBandi

svenc
31.03.2012, 12:27
Inflationärer Aktionismus.

Viele Grüße
BigBandi

Wie recht du hast. Aber ich kann doch nicht den Abstieg der Alemannia einfach so hinnehmen.

Gruß

svenc

Tobby
31.03.2012, 14:32
Wie recht du hast. Aber ich kann doch nicht den Abstieg der Alemannia einfach so hinnehmen.

Gruß

svenc
Fahr doch heute Abend mal in die Pontstr. Würde mich nicht wundern wenn wieder ein paar von den limitierten "Profis" da zugegen sind.... :traurig:

AxelG
31.03.2012, 14:36
Inflationärer Aktionismus.

Viele Grüße
BigBandi

Hahaha - genau so sehe ich das auch. Das würde nur helfen wenn da über das Spielergehalt abgestimmt würde. Wäre mal was neues :lach::lach:

Die Aufsteiger
31.03.2012, 14:37
jetzt wird es bitter
1:0 für hansa

moehr
31.03.2012, 23:23
Wie recht du hast. Aber ich kann doch nicht den Abstieg der Alemannia einfach so hinnehmen.

Gruß

svenc

aber wenn nicht noch ein wunder passiert werden wir den Abstieg der Alemannia einfach so hinnehmen müssen

was willst du denn daran ändern

svenc
01.04.2012, 14:59
aber wenn nicht noch ein wunder passiert werden wir den Abstieg der Alemannia einfach so hinnehmen müssen

was willst du denn daran ändern

zumindest habe ich dann das gute Gewissen, dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um das zu verhindern.

Von den Spielern dürften ca. 80-90% dieses gute Gewissen nicht haben.

Gruß

svenc

Mittelstürmer
01.04.2012, 15:47
zumindest habe ich dann das gute Gewissen, dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um das zu verhindern.

Von den Spielern dürften ca. 80-90% dieses gute Gewissen nicht haben.

Gruß

svenc

Stimmt, den ersten Trainer diese Saison hat die Mannschaft rausgehauen, Funkel hast Du (auf der IG-Veranstaltung) im Alleingang erledigt.

Nicht schlecht :wink_b:

svenc
01.04.2012, 16:02
Stimmt, den ersten Trainer diese Saison hat die Mannschaft rausgehauen, Funkel hast Du (auf der IG-Veranstaltung) im Alleingang erledigt.

Nicht schlecht :wink_b:

;)

Nein, den Dank muss ich ablehnen. Dieser gebührt dem "Geist des Fan-Hauses"

Gruß

svenc

Hawk-Eye
03.04.2012, 11:09
;)

Nein, den Dank muss ich ablehnen. Dieser gebührt dem "Geist des Fan-Hauses"

Gruß

svenc

Warum zum Teufel funktionierte dieser Geist bei Krämer nicht??? :aetsch:

.

Der_Seher
03.04.2012, 12:03
Warum zum Teufel funktionierte dieser Geist bei Krämer nicht??? :aetsch:

.


Weil es das "Werner Fuchs" (Trainer) Haus ist und nicht nach irgendeinem Geschäfttführer benannt wurde

Aix Trawurst
03.04.2012, 12:27
Weil es das "Werner Fuchs" (Trainer) Haus ist und nicht nach irgendeinem Geschäfttführer benannt wurde
Wir hätten es nach Spielern benennen sollen. :clown:

Mittelstürmer
03.04.2012, 13:54
Warum zum Teufel funktionierte dieser Geist bei Krämer nicht??? :aetsch:

.

Weil ihn schon lange keiner mehr eingeladen hat.

Vielleicht sollte man es noch einmal probieren.