PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärtsspiel in Sinsheim - 18.2.2012, 19 Uhr


webwolf
18.02.2012, 19:18
envacom volleys Sinsheim - Alemannia Aachen
Spielort:
Messehalle 6

Wolfgang
18.02.2012, 19:20
Vielleicht schon die letzte Chance für Sinsheim, doch noch den Klassenerhalt zu schaffen (auf Kosten von Potsdam). Schweres Spiel also für unsere Ladies.

Aix Trawurst
18.02.2012, 19:33
Den ersten Satz leider knapp mit 26 zu 24 verloren. :traurig:
Im zweiten führen wir wohl 3:7

Wolfgang
18.02.2012, 19:54
Duell auf Augenhöhe nennt man das wohl.

#13
18.02.2012, 21:00
Verloren 3 : 1 :kopfschuettel:

26 : 24
22 : 25
25 : 20
25 : 21

ZappelPhilipp
19.02.2012, 09:21
Duell auf Augenhöhe nennt man das wohl.

Stimmt. Wobei unsere wohl nicht gut drauf zu sein scheinen. Da muss man gegen steuern. Aber bald. Hätten sie am Anfang der Saison nicht so viele Punkte geholt würde es jetzt Raben finster aussehen.

sivan
19.02.2012, 10:40
Stimmt. Wobei unsere wohl nicht gut drauf zu sein scheinen. Da muss man gegen steuern. Aber bald. Hätten sie am Anfang der Saison nicht so viele Punkte geholt würde es jetzt Raben finster aussehen.

Wann und wo man die Punkte holt ist doch egal. Hauptsache die benötigten Punkte sind da.
Aber klar man solle schon schauen woran das jetzt liegt und für die neue Saison abstellen

Zorro
20.02.2012, 14:25
Auszug aus der Tabelle:
09. Köpenick 24:20 Punkte
10. Alemannia 14:30 Punkte
11. Potsdam 10:34 Punkte
12. Sinsheim 8:36 Punkte

Restprogramm Potsdam:
25.02.: in Dresden
07.03.: gg. Alemannia
10.03.: in Leverkusen
17.03.: gg. Hamburg

Restprogramm Sinsheim:
25.02.: in Leverkusen
02.03.: gg. Hamburg
10.03.: gg. Schwerin
17.03.: gg. VCO Berlin

Fazit:
Siege von Sinsheim und Potsdam in den fett markierten Spielen (absolut realistisch) und ein Überraschungscoup von Sinsheim --> ... :eek:
(so wie die "Ladies" derzeit drauf sind, kann man ja nicht einmal mit einem Sieg gg. VCO Berlin sicher rechnen - auch gg. Leverkusen reichte es zu nicht mehr als einem 3:2!).

Zitat von Trainer Falter (http://http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=19692&type=&menuid=394&topmenu=394 (http://http//www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=19692&type=&menuid=394&topmenu=394)):
„Wir hatten uns heute so viel vorgenommen, aber Sinsheim hat uns einfach nicht ins Spiel kommen lassen. Mit dieser Leistung steigt Sinsheim nicht ab!”
Wer sonst? Potsdam hat auch gewonnen! Und Köpenick bestimmt nicht.

Wolfgang
20.02.2012, 17:06
....

Fazit:
Siege von Sinsheim und Potsdam in den fett markierten Spielen (absolut realistisch) und ein Überraschungscoup von Sinsheim --> ... :eek:
(so wie die "Ladies" derzeit drauf sind, kann man ja nicht einmal mit einem Sieg gg. VCO Berlin sicher rechnen - auch gg. Leverkusen reichte es zu nicht mehr als einem 3:2!).

Zitat von Trainer Falter (http://http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=19692&type=&menuid=394&topmenu=394 (http://http//www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=19692&type=&menuid=394&topmenu=394)):
„Wir hatten uns heute so viel vorgenommen, aber Sinsheim hat uns einfach nicht ins Spiel kommen lassen. Mit dieser Leistung steigt Sinsheim nicht ab!”
Wer sonst? Potsdam hat auch gewonnen! Und Köpenick bestimmt nicht.

Eigentlich ist es ganz einfach. Samstag gegen VCO Berlin gewinnen und wir haben wieder mit bescheidenen Mitteln den Klassenerhalt geschafft. Allerdings können wir froh sein, dass uns in der Hinrunde "diese eine gute Spielerin" :wink_b: zur Verfügung stand.

Wichtig ist dann später, dass wir die richtigen Schlüsse aus der Saison ziehen.

ZappelPhilipp
20.02.2012, 19:26
Wobei "mit der einen Spielerin" eigentlich die Play-Offs das Ziel war.

Aber ohne sie ist dies Utopie.

Aix&Hopp
20.02.2012, 19:36
Eigentlich ist es ganz einfach. Samstag gegen VCO Berlin gewinnen und wir haben wieder mit bescheidenen Mitteln den Klassenerhalt geschafft. Allerdings können wir froh sein, dass uns in der Hinrunde "diese eine gute Spielerin" :wink_b: zur Verfügung stand.

Wichtig ist dann später, dass wir die richtigen Schlüsse aus der Saison ziehen.

Am Samstag hingen in Sinsheim die Portraits von 13 Spielerinnen in der Halle, dabei fehlten noch zwei. Der "Underdog" Sinsheim hat somit einen Kader von 15 Profis zur Verfügung, darunter die Nationallibera von Spanien, den Kapitän der kanadischen Nationalmannschaft, ... . Wir haben 11 Spielerinnen unter Vertrag.

Letzte Saison haben wir mit einem Husarenritt (10er-Kader) die Liga lange Zeit gerockt und dieses Jahr waren die Siege mit Angelina Gold wert. Aber die Liga hat enorm nachgerüstet - auch auf den Plätzen 10 und 11. Und selbst Leverkusen ist stärker als Sonthofen leztes Jahr. Lasst bitte die Kirche im Dorf, wenn wir uns mit den anderen Mannschaften der Liga vergleichen. Deine Aussage der "bescheidenen Mittel" trifft den Nagel auf den Kopf.
Schlüsse ziehen ist das Eine, Handlungsmöglichkeiten haben das Andere.

Gruß
Aix&Hopp

Ahlemanne
20.02.2012, 20:24
Aber mit diesen bescheidenen Mitteln ist doch alles andere als der Klassenerhalt Utopie. Dann kann ich nicht verstehen, wenn als Saisonziel das Erreichen der Playoffs ausgegeben wird. Da werden doch nur Hoffnungen geweckt, die nicht erfüllt werden können und das Gelingen des realistischen Ziels "Klassenerhalt" wird demzufolge als Misserfolg angesehen.

Ich kann mich als Zuschauer sehr gut mit einem Saisonziel Klassenerhalt anfreunden. Dann muss natürlich eine entsprechende Einstellung bei den Spielerinnen vorhanden sein und um jeden Punkt gekämpft werden.

Langfristig kann die Abteilung Volleyball ihre Situation nur verbessern, wenn eigene Sponsoren gefunden werden.