PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig Wahl eines neuen Präsidiums


Seiten : [1] 2 3

rocker
09.02.2012, 16:12
Wegen Krankheit konnte ich gestern nicht. Wer war vor Ort und kann uns/mir berichten? Danke schonmal dafür.

alimentator
10.02.2012, 07:24
Ist wirklich nichts berichtenswertes übermittelt worden ?

a.tetzlaff
10.02.2012, 08:07
Ist wirklich nichts berichtenswertes übermittelt worden ?

Heute steht ein Artikel von Leisten in der AZ.

Meino Heyen wird wohl der einzige Kandidat sein als Präsi.
Sein Team besteht aus Kutsch aus dem AR, Terbrack, Laven von 100,5 und Grießer von der Frauenfußballabteilung.

Nach einem anderen Artikel in der AZwird es bei der Alemannia-Rettung im Rat eng.
Nur die SPD ist geschlossen dafür, alle anderen sind unentschlossen.
Die CDU wird m.E. aber auch dafür stimmen.
Ich glaube weiterhin nicht , dass wirklich die Abstimmung freigegeben wird.

Urbi et orbi
10.02.2012, 08:17
Heute steht ein Artikel von Leisten in der AZ.


Die CDU wird m.E. aber auch dafür stimmen.



Marcel Philipp setzt wohl alles daran, seine Leute auch in diese Spur zu bringen.

Was ist denn jetzt mit Hellmich ????

a.tetzlaff
10.02.2012, 08:24
Ist wirklich nichts berichtenswertes übermittelt worden ?

Lies die AZ.

Zu Heyen Auftritt:
sympathisch und bodenständig wie immer.

Dass ihm in einem Bog ( von I LOVE IT ) fehlende Menschlichkeit vorgeworfen wurde wegen der nicht erlaubten Sammelaktion im Vip-Bereich , hat ihn offenbar schwer getroffen.
Ich kann das verstehen, denn gerade Heyen ist doch für seine soziale Einstellung bekannt.
Nach Aussage von Lutz v. Hasselt hat sich die IG bei der Sammelaktion nicht an Absprachen gehalten.
Ich hoffe, der betreffende Blogger bekommt keine Schnitte mehr bei Alemannia. Hier wäre eine Entschuldigung fällig.

Das einzige, was mich stört an Heyen , ist sein offensichtliches Festhalten an Kraemer, dem er gute Arbeit , aber "Ecken und Kanten" bescheinigt . Über die Vertragsverlängerung wird aber erst im zukünftigen AR abgestimmt werden.
Mal sehen, wie sich der zusammensetzt.

Heyen berichtete übrigens von Versuchen des alten AR, einen Persilschein zu bekommen.
" Das ist mit mir nicht zu machen" sagte er dazu.
Das reicht für mich , ihn zu wählen , weil es zeigt , dass er nicht Teil des Klüngels ist.

a.tetzlaff
10.02.2012, 08:27
Marcel Philipp setzt wohl alles daran, seine Leute auch in diese Spur zu bringen.

Was ist denn jetzt mit Hellmich ????

Der Hellmich pokert noch.
Das kann ich verstehen, ich würde auch alle strittigen Themen reinmischen .
Vertrag ist Vertrag oder wie der Lateiner sagt : pactae sunt servandae.

Welcher Depp hat den Kreditvertrga mit Hellmich zu 9% Zinsen abgeschlossen?
Sicher nicht Kraemer, denn der hat nichts zu tun mit der Stadion - Finanzierung.
Kraemer ist Ende 2006 gekommen, der Vertrag mit Hellmich ist von Sommer 2007.

Max
10.02.2012, 08:30
Lies die AZ.

Zu Heyen Auftritt:
sympathisch und bodenständig wie immer.

Dass ihm in einem Bog ( von I LOVE IT ) fehlende Menschlichkeit vorgeworfen wurde wegen der nicht erlaubten Sammelaktion im Vip-Bereich , hat ihn offenbar schwer getroffen.
Ich kann das verstehen, denn gerade Heyen ist doch für seine soziale Einstellung bekannt.
Nach Aussage von Lutz v. Hasselt hat sich die IG bei der Sammelaktion nicht an Absprachen gehalten.
Ich hoffe, der betreffende Blogger bekommt keine Schnitte mehr bei Alemannia. Hier wäre eine Entschuldigung fällig.
Das ist einfach gelogen. Ich weiß nicht, warum Lutz - nach einem Telefonat vor zwei Tagen, bei dem er sich mir gegenüber noch ganz anders geäußert hat - auf einmal so umschwenkt. In den Vorbesprechungen der Sammelaktion ist nie von einem Verbot, im Eingangsbereich der VIPs zu sammeln, die Rede gewesen. Die Vorgehensweise der Alemannia war das Allerletzte, und ich verstehe auch nicht, wie man das noch rechtfertigen kann. Dabei kommt es mir wirklich hoch.

Dirk
10.02.2012, 08:37
Das einzige, was mich stört an Heyen , ist sein offensichtliches Festhalten an Kraemer, dem er gute Arbeit , aber "Ecken und Kanten" bescheinigt .

Hat er wirklich gesagt, Kraemer besitzt "Ecken und Kanten"? Falls ja, dann muss er in seiner täglichen Arbeit ganz andere Eigenschaften an den Tag legen, als bei seinen öffentlichen Auftritten. Hier wirkt er glatt geschliffen.



Über die Vertragsverlängerung wird aber erst im zukünftigen AR abgestimmt werden.
Mal sehen, wie sich der zusammensetzt.


Wenn irgendjemand glaubt, dass sich ein Kandidat für den Präsidentenposten im Vorfeld so weit aus dem Fenster lehnt und eine Entlassung des GF Finanzen ankündigt, dann glaubt dieser auch an den Weihnachtsmann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kraemers Vertrag über die bestehende Vertragslaufzeit verlängert wird. Das ist doch schon mal eine Perspektive.

Max
10.02.2012, 08:39
Hallo zusammen,

heute wurde in der AZ das mögliche Team von Dr. Heyen für das Alemannia-Präsidium verkündet. Zeit, dass wir auch ein bisschen darüber reden, denke ich.

Meino Heyen (bisher AR) - Präsident
Helmut Kutsch (bisher AR; Gebr. Kutsch) - Stellvertreter
Oliver Laven (Geschäftsführer 100,5) - Schatzmeister
Christoph Terbrack (bisher Präsidium) - Beisitzer
Stephan Grießer (Frauenfußball) - Beisitzer (Abteilungen)

Was meint ihr?

Dirk
10.02.2012, 08:40
Das ist einfach gelogen. Ich weiß nicht, warum Lutz - nach einem Telefonat vor zwei Tagen, bei dem er sich mir gegenüber noch ganz anders geäußert hat - auf einmal so umschwenkt.

Lutz ist ein Wendehals, ein Mann ohne Rückgrat. Zumindest habe ich diesen Eindruck, seit der Übernahme von S6 durch die Ultras.

a.tetzlaff
10.02.2012, 08:43
Hat er wirklich gesagt, Kraemer besitzt "Ecken und Kanten"? Falls ja, dann muss er in seiner täglichen Arbeit ganz andere Eigenschaften an den Tag legen, als bei seinen öffentlichen Auftritten. Hier wirkt er glatt geschliffen.




Wenn irgendjemand glaubt, dass sich ein Kandidat für den Präsidentenposten im Vorfeld so weit aus dem Fenster lehnt und eine Entlassung des GF Finanzen ankündigt, dann glaubt dieser auch an den Weihnachtsmann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kraemers Vertrag über die bestehende Vertragslaufzeit verlängert wird. Das ist doch schon mal eine Perspektive.

Das mit den Ecken und Kanten hat er mehrfach gesagt.
Für mich ist Kraemer bei seinen Auftritten wie ein Pudding, den einer an die Wand nageln will.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Kraemers Vertrag verlängert.
Heyen aber wohl.
Ich respektiere aber, dass die Vertragsverlängerung Aufgabe des Aufsichtrats ist und nicht Aufgabe der Mitglieder.

Die Mitglieder können aber jemand nicht wählen, weil er Kraemers Vertrag verlängern will.
Heyen: " Ihr braucht mich ja nicht zu wählen".
Der braucht das Amt nicht.

Ich wähle ihn , schon alleine wegen seiner Äusserung zum Persilschein für den alten AR.

Max
10.02.2012, 08:48
Das einzige, was mich stört an Heyen , ist sein offensichtliches Festhalten an Kraemer, dem er gute Arbeit , aber "Ecken und Kanten" bescheinigt . Über die Vertragsverlängerung wird aber erst im zukünftigen AR abgestimmt werden.
Mal sehen, wie sich der zusammensetzt.

Naja, anhand der Informationen aus dem AZ-Artikel kannst Du Dir das doch denken, oder? Wenn Dr. Heyen gewählt wird, fallen zwei "alte" AR-Mandate raus, weil Kutsch und er selbst ins Präsidium aufrücken. Der AR hat also nur noch fünf Mitglieder, von denen das Präsidium drei stellt. Für mich sind die Mehrheitsverhältnisse da klar.

Urbi et orbi
10.02.2012, 08:50
Hallo zusammen,

heute wurde in der AZ das mögliche Team von Dr. Heyen für das Alemannia-Präsidium verkündet. Zeit, dass wir auch ein bisschen darüber reden, denke ich.

Meino Heyen (bisher AR) - Präsident
Helmut Kutsch (bisher AR; Gebr. Kutsch) - Stellvertreter
Oliver Laven (Geschäftsführer 100,5) - Schatzmeister
Christoph Terbrack (bisher Präsidium) - Beisitzer
Stephan Grießer (Frauenfußball) - Beisitzer (Abteilungen)

Was meint ihr?

Kutsch hat mein "Ja". Alle anderen überlege ich mir noch.

sivan
10.02.2012, 08:56
.........
Welcher Depp hat den Kreditvertrga mit Hellmich zu 9% Zinsen abgeschlossen?
Sicher nicht Kraemer, denn der hat nichts zu tun mit der Stadion - Finanzierung.
Kraemer ist Ende 2006 gekommen, der Vertrag mit Hellmich ist von Sommer 2007.

Warum sollte Kraemer jetzt hier raus sein??
Der Zeitrahmen ist groß genug hier zu verhandeln und eine Vereinbarung zu treffen.......

a.tetzlaff
10.02.2012, 08:56
Naja, anhand der Informationen aus dem AZ-Artikel kannst Du Dir das doch denken, oder? Wenn Dr. Heyen gewählt wird, fallen zwei "alte" AR-Mandate raus, weil Kutsch und er selbst ins Präsidium aufrücken. Der AR hat also nur noch fünf Mitglieder, von denen das Präsidium drei stellt. Für mich sind die Mehrheitsverhältnisse da klar.

Aber nur, wenn alle AR- Mitglieder aus dem Präsidium auch für Kraemer stimmen. Das glaube ich bei Kutsch noch nicht, aber man kann ihn ja fragen.:cool:

a.tetzlaff
10.02.2012, 08:57
Warum sollte Kraemer jetzt hier raus sein??
Der Zeitrahmen ist groß genug hier zu verhandeln und eine Vereinbarung zu treffen.......

War Ironie:cool:

petrocelli
10.02.2012, 08:57
Hallo zusammen,

heute wurde in der AZ das mögliche Team von Dr. Heyen für das Alemannia-Präsidium verkündet. Zeit, dass wir auch ein bisschen darüber reden, denke ich.

Meino Heyen (bisher AR) - Präsident
Helmut Kutsch (bisher AR; Gebr. Kutsch) - Stellvertreter
Oliver Laven (Geschäftsführer 100,5) - Schatzmeister
Christoph Terbrack (bisher Präsidium) - Beisitzer
Stephan Grießer (Frauenfußball) - Beisitzer (Abteilungen)

Was meint ihr?

Laven? Ist das nicht der Morningshow-Heini von 100,5?
Aus seinem Moderationsverhalten habe ich den immer für einen Lachpacker gehalten. Braucht man sowas???

Oberforstbacher
10.02.2012, 09:07
Laven? Ist das nicht der Morningshow-Heini von 100,5?
Aus seinem Moderationsverhalten habe ich den immer für einen Lachpacker gehalten. Braucht man sowas???

Ich habe Oliver Laven einmal privat kennengelernt. Dabei machte er alles andere als einen "Lachpacker"-Eindruck. Er erschien mir sehr seriös, eher der Typ Richtung Geschäftsmann (klar, ist ja bei 100,5 auch Geschäftsführer). Ich würde seine Morgensendungen nicht als Kriterium, ob geeignet oder nicht, ansehen. Wobei ich jetzt nicht ein klares Votum für ihn abgeben möchte. Nur betrachtet die Umstände bei dieser Person unbedingt voneinander getrennt.

Au Hur
10.02.2012, 09:07
Welcher Depp hat den Kreditvertrga mit Hellmich zu 9% Zinsen abgeschlossen?


Die Geschichte mit dem Bieterdarlehen kann ich mir im Endeffekt nur als Quersubventionierung des Angebotspreises von Hellmich erklären.

Da es sich bei diesem Bieterdarlehen allerdings um ein völlig ungesichertes, nachrangiges Darlehen handelt sind die 9% Zinsen nicht so weltfremd wie hier manche meinen. Man hätte diesen, in Relation zum Gesamtfinanzierungsvolumen relativ kleinen Kredit aber so schnell wie möglich tilgen oder zumindest Optionen für eine vorzeitige Tilgung vereinbaren müssen.

I LOV IT
10.02.2012, 09:33
Die Tränen von Heyen am Donnerstag waren doch wunderbar inszeniert. Keine Spur von Empörung oder Getroffenheit im Vorfeld (auch an meine Person), aber meine doch so unwichtigen und zu vernachlässigenden Vorwürfe waren scheinbar ausreichend, um von der Frage abzulenken, warum er, entgegen der Absprachen, nicht die Aktion unterstützt hat.

Max hat es schon gesagt und Klaus auch: Es war de facto anders abgesprochen. Entweder wurde also Herrn Heyen von den Angestellten da etwas Falsches gesagt oder er hat es nicht korrekt wiedergegeben.

Ich bin enttäuscht, dass er als Mitglied der Alemannia in einer führenden und Verantwortungsvollen Position nicht seinen Einfluss nutzen wollte, um einer Spendensammlung für ein Mitglied der Alemannia die Erlaubnis zu erteilen.

sivan
10.02.2012, 09:42
War Ironie:cool:

Schei.sse habe ich nicht erkannt..:)

I LOV IT
10.02.2012, 09:45
Den Geschäftsführer des Bauern-Senders kann man doch nicht ernsthaft ins Team holen. 100,5 hofiert doch die Kackbacher wo und wie es nur geht. Das gaht gar nicht.

Auch Terbrack gehört da nicht mehr hin. Das Heyen Terbrack ins Boot nimmt, ziegt für mich, dass es sehr wohl Klüngelei gibt.

Blackthorne
10.02.2012, 09:49
Die Tränen von Heyen am Donnerstag waren doch wunderbar inszeniert

Du solltest dir etwas mehr Mühe geben. Von dem Heyen-Befürworter Tetzlaff gab es in diesem Thread schon 6 Beiträge, von dir ist es der erste.

So wird das nichts.

:)

Stephanie
10.02.2012, 09:49
Lies die AZ.

Zu Heyen Auftritt:
sympathisch und bodenständig wie immer.

Dass ihm in einem Bog ( von I LOVE IT ) fehlende Menschlichkeit vorgeworfen wurde wegen der nicht erlaubten Sammelaktion im Vip-Bereich , hat ihn offenbar schwer getroffen.
Ich kann das verstehen, denn gerade Heyen ist doch für seine soziale Einstellung bekannt.
Nach Aussage von Lutz v. Hasselt hat sich die IG bei der Sammelaktion nicht an Absprachen gehalten.
Ich hoffe, der betreffende Blogger bekommt keine Schnitte mehr bei Alemannia. Hier wäre eine Entschuldigung fällig.

Das einzige, was mich stört an Heyen , ist sein offensichtliches Festhalten an Kraemer, dem er gute Arbeit , aber "Ecken und Kanten" bescheinigt . Über die Vertragsverlängerung wird aber erst im zukünftigen AR abgestimmt werden.
Mal sehen, wie sich der zusammensetzt.

Heyen berichtete übrigens von Versuchen des alten AR, einen Persilschein zu bekommen.
" Das ist mit mir nicht zu machen" sagte er dazu.
Das reicht für mich , ihn zu wählen , weil es zeigt , dass er nicht Teil des Klüngels ist.

Da reicht Dir aber relativ wenig, um ihn zu wählen.

Gut und schön, dass er nicht Teil des Klüngels ist - scheinbar - dennoch finde ich, dass es bei ihm schon auch einige Fragezeichen gibt, die einer Wahl in meinen Augen im Weg stehen (könnten).

Und sein Gefolge, äh Team... Oh je, oh je...

Stephanie
10.02.2012, 09:53
Du solltest dir etwas mehr Mühe geben. Von dem Heyen-Befürworter Tetzlaff gab es in diesem Thread schon 6 Beiträge, von dir ist es der erste.

So wird das nichts.

:)

Ich bin auch ganz überrascht, wie schnell der Tetzlaff den Kandidaten durchwinkt.

I LOV IT
10.02.2012, 09:55
Ich bin auch ganz überrascht, wie schnell der Tetzlaff den Kandidaten durchwinkt.

Dafür, dass er ihn nicht wählen wollte, weil er an Kraemer festhält, eine erstaunlich schnelle Wende von Herrn Tetzlaff.

Stephanie
10.02.2012, 09:55
Den Geschäftsführer des Bauern-Senders kann man doch nicht ernsthaft ins Team holen. 100,5 hofiert doch die Kackbacher wo und wie es nur geht. Das gaht gar nicht.

Auch Terbrack gehört da nicht mehr hin. Das Heyen Terbrack ins Boot nimmt, ziegt für mich, dass es sehr wohl Klüngelei gibt.

Medien in Gremien ist sowieso heikel. Finde ich. Dahinter steht meistens die Idee, den Feind in den Arm zu nehmen und damit zum Schweigen zu bringen, aber oft genug klappt das dann doch nicht wie gewünscht.

Stephanie
10.02.2012, 10:00
Dafür, dass er ihn nicht wählen wollte, weil er an Kraemer festhält, eine erstaunlich schnelle Wende von Herrn Tetzlaff.

Also über meine Heizungsrohre kam bislang fast ausschließlich Kritisches, umso überraschender ist für mich nun Tetzlaffs Lobgesang. Vielleicht sollte ich mein rotes, ääh schwarzes Telefon nochmal anschließen. :p

Urbi et orbi
10.02.2012, 10:11
Also über meine Heizungsrohre kam bislang fast ausschließlich Kritisches, umso überraschender ist für mich nun Tetzlaffs Lobgesang. Vielleicht sollte ich mein rotes, ääh schwarzes Telefon nochmal anschließen. :p

Aha, Deine Heizungsrohre also....:spitz:

Stephanie
10.02.2012, 10:14
Aha, Deine Heizungsrohre also....:spitz:

Ja, ist kalt draußen, ich bin krank, also musste die Heizung angeschmissen werden. Und dann hörte ich in der Ferne was.

Urbi et orbi
10.02.2012, 10:23
Ja, ist kalt draußen, ich bin krank, also musste die Heizung angeschmissen werden. Und dann hörte ich in der Ferne was.


Aber nicht viel Gutes. Schädlich für Deine Krankheit. :biggrins:

Gute Besserung

Stephanie
10.02.2012, 10:36
Aber nicht viel Gutes. Schädlich für Deine Krankheit. :biggrins:

Gute Besserung

Danke. Gebe mir Mühe.

wampie
10.02.2012, 11:44
Da reicht Dir aber relativ wenig, um ihn zu wählen.

Gut und schön, dass er nicht Teil des Klüngels ist - scheinbar - dennoch finde ich, dass es bei ihm schon auch einige Fragezeichen gibt, die einer Wahl in meinen Augen im Weg stehen (könnten).

Und sein Gefolge, äh Team... Oh je, oh je...

Hi Stephanie,

da ich auch zugegen war möchte ich dir meinen Eindruck mitteilen. :biggrins:
Wie Alfredo Tetzlaff richtig schrieb hatten ihn die Vorwürfe aus dem besagten Blog getroffen.
Das Lutz ihm da zur Seite sprang ist ok, jedoch muss man zur Ehrenrettung derer die gesammelt haben sagen, das diese Absprache wohl nicht so kommuniziert wurde. Ein Versäumniss von wem auch immer. :wink_b:

Insgesamt machte er auf mich einen sehr nervösen, getriebenen Eindruck.
Eine echte Linie und auch viele Antworten blieb er schuldig oder hat sie einfach nicht beantwortet. Die klare Positionierung zu F.K zeigt deutlich wohin die Reise gehen soll.
Mein Eindruck - Das reicht bei weitem nicht um ihn zu wählen, da ich kein Konzept erkennen oder hören konnte. Ausserdem wurde auf Alles und Jeden mit dem Finger gezeigt anstelle sich selbst bzw. das Verhalten von Alemannia Aachen in der Vergangenheit zu reflektieren.

Es ist schon wichtig einen Plan zu erkennen, den hatte Herr Heyen an diesem Abend nicht.

AC-Ultrakutte
10.02.2012, 12:07
Max hat es schon gesagt und Klaus auch: Es war de facto anders abgesprochen. Entweder wurde also Herrn Heyen von den Angestellten da etwas Falsches gesagt oder er hat es nicht korrekt wiedergegeben.

Immerhin ziehst Du hier selber in Betracht daß er etwas Falsches wusste, seinem Vernehmen nach hat er von der Sache ja bis zu Klaus sms garnichts gewusst.

Ich bin enttäuscht, dass er als Mitglied der Alemannia in einer führenden und Verantwortungsvollen Position nicht seinen Einfluss nutzen wollte, um einer Spendensammlung für ein Mitglied der Alemannia die Erlaubnis zu erteilen.

Wenn es stimmt haben die "Gespräche" ja nichtmal prsönlich, sondern per sms stattgefunden! Ich entnehme daraus dass Herr Heyen vielleicht gerade etwas besseres zu tun hatte? Und ich meine das nicht ironisch. Ich finde es nicht verwerflich daß sich der AR-Vorsitzende da vor dem Spiel nicht mehr einmischt sondern auf die vorhandenen Absprachen verweist.
Um nämlich eine umfassende Meinung zu haben sollte er die Argumente der Seiten kennen - und dazu war es sicherlich etwas kurzfristig und er hat in diesem Moment vor Ort andere Aufgaben zu erfüllen.

Keine Spur von Empörung oder Getroffenheit im Vorfeld (auch an meine Person),

Woher willst Du wissen wann er Deinen Blog geschickt bekam?
Und dann? Darf er Abends seine Betroffenheit nicht zum Ausdruck bringen weil er DIch vorher nicht angerufen hat um sich zu beklagen?

Die Tränen von Heyen am Donnerstag waren doch wunderbar inszeniert.

Und Du bist einfach ein schlechter Mensch.

Dein bisherhiges Werken fand ich noch okay, denn insbesondere bei Deinen "Krämer Werken" hast Du ja die "Fakten aus der Zeitung" aufgegriffen um einiges vertuschen und verleugnen aufzuzeigen. Ob das mittel- und langfristig nicht gegen den Verein ist, gegen das Vertrauen auch anderer Instanzen die wir derzeit dringend brauchen steht auf einem anderen Blatt. Aber diesmal bist Du definitiv zu weit gegangen. Und dabei ist es nichtmal wichtig die genauen Fakten einzeln auseinander zu nehmen und zu beurteilen.

Du greifst hier eine Person unter der Gürtellinie an, nennst ihn ironisch/sarkastisch "Ein Präsident mit soviel Menschlichkeit...."
Merkst Du selber noch wie Deine Artikel abrutschen?

Insbesondere in puncto Menschlichkeit ist Herr Heyen so unantastbar wie sicherlich sehr wenige Öcher es sind. Sein soziales Engagement ist hinlänglich bekannt, ich selber habe in einem kleineren Verein sein uneigennütziges einbringen, seine Hilfe in grosser Not miterleben dürfen.

Ich bin der Meinung Du solltest etwas vorsichtiger mit Deinen persönlichen Attacken hausieren gehen. In diesem Fall ist eine Entschuldigung fällig. Aber 100%tig. :daumen_oben:

-

wampie
10.02.2012, 12:21
.......

Oliver Laven (Geschäftsführer 100,5) - Schatzmeister

Wurde dem Vernehmen nach zu den Nachwahlen zum Verwaltungsrat im vergangenen Jahr vorgeschlagen und bei den Prüfungsgremien mit großer Mehrheit abgelehnt. Was er mit Alemannia (außer seiner Geschäftsbeziehungen) zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Dass man aber einem Sponsor und dazu auch noch einem aus dem Bereich Medien die kompletten Finanzen anvertrauen will, ist unglaublich. Meine Meinung: Grausam! Wähle ich zu: 0 Prozent.

.........

Fazit: Das Präsidium ist eine Katastrophe und Lachnummer. Es ist zu 90 Prozent ein GmbH- und kein Vereinspräsidium. Man lernt einfach nichts dazu. Warum ist in dem Team eigentlich kein Fanvertreter, der auch bei den Problemen, die es derzeit gibt effektiv mitarbeiten kann?

Ich hätte mir Horst Heinrichs gewünscht. Er ist der einzige in Aachen, der alle Abteilungen im Blick hat und der auch Kraemer und die sich immer noch verselbständigenden GmbH in die Schranken weisen kann.

Unsympatisch wie Fusspilz - Ich kann mir seine Nominierung nur aus taktischen Gründen erklären (zb. Stichwort: Hofsender ).

Terbrack geht garnicht :spitz:

Mott
10.02.2012, 12:48
Eine echte Linie und auch viele Antworten blieb er schuldig oder hat sie einfach nicht beantwortet. Die klare Positionierung zu F.K zeigt deutlich wohin die Reise gehen soll.

Für mich gab es an dem Abend einige Sachen, die mich irritiert haben und die mich nachdenklich machen.

Erstens: Die Angriffe auf Heyen ob einer fehlenden Menschlichkeit waren unter der Gürtellinie. Das war billig und hatte mit einer sachlichen Auseinandersetzuung mit dem Kandidaten nichts zu tun.

Zweitens: Heyen will an FK festhalten. Wenn es nach ihm geht, dann wird der Vertrag mit dem Geschäftsführer verlängert. Und auch, wenn Heyen es versuchte anders darzustellen: Es wird nach ihm gehen. Denn er wäre ja vom Teufel geritten, wenn er Leute in sein Team holen würde, die in solch grundsätzlicchen Fragen anderer Meinung sind. Das Risiko, bei einer solch gravierenden Entscheidung eine Abstimmungsniederlage im AR zu erleiden, wird er nicht eingehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Heyen als Präsident wird FK auch über 2012 hinaus Geschäftsführer bleiben. Fragt sich nur warum? Denn die Begründungen des Präsidentschaftskandidaten waren doch eher dünn. Beinahe putzig fand ich seine Bemühungen, FKs Qualitäten zu lobpreisen. Bis hin zu der Behauptung, FK hätte den Streit-Transfer eingefädelt und letztendlich ermöglicht. Schon ein Tausendsassa, unser GF.

Drittens: Die erneuten Angriffe auf die Stadt verstehe ich nicht. Die Stadt hätte sich zu lange nicht bewegt. Sie hätte gemauert. Der OB und Frau Grehling würden FK nur ablehnen, weil er keinen Speichel lecken würde. Ich finde es seltsam, in der aktuellen Situation öffentlich und in dieser Unmissverständlichkeit auf die Stadt loszugehen.

Viertens: Heyen hat noch sehr viel Lernbedarf, vor allem, was den TSV Alemannia Aachen angeht. Wie schon sein Vorgänger im AR-Amt, will oder kann er zum Beispeil nicht besonders gut zwischen GmbH und e.V. unterscheiden. Überhaupt fielen mir verdächtig oft Sätze wie "Das weiß ich nicht genau."

Insgesamt kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Präsident Heyen vor allem eine Aufgabe im Blick hat: Seine Entscheidungsgewalt in der GmbH längerfristig abzusichern. Das kann natürlich von der Stadt und dem Hauptsponsor auch genau so gewollt sein. Das höchste Vereinsamt könnte dabei nur Mittel zum Zweck sein. Schließlich hat er bei der Veranstaltung ja auch deutlich gemacht, dass die Arbeit für die Abteilungen ja bereits von "fähigen" Menschen in den Abteilungen erledigt wird und er hier deshalb keine große Arbeitsbelastung erwarte.

Und dass Terbrack in dem Präsidiumsteam auftaucht, wundert mich nicht, macht mich aber auch nicht froher.

a.tetzlaff
10.02.2012, 12:49
Die Tränen von Heyen am Donnerstag waren doch wunderbar inszeniert. Keine Spur von Empörung oder Getroffenheit im Vorfeld (auch an meine Person), aber meine doch so unwichtigen und zu vernachlässigenden Vorwürfe waren scheinbar ausreichend, um von der Frage abzulenken, warum er, entgegen der Absprachen, nicht die Aktion unterstützt hat.

Max hat es schon gesagt und Klaus auch: Es war de facto anders abgesprochen. Entweder wurde also Herrn Heyen von den Angestellten da etwas Falsches gesagt oder er hat es nicht korrekt wiedergegeben.

Ich bin enttäuscht, dass er als Mitglied der Alemannia in einer führenden und Verantwortungsvollen Position nicht seinen Einfluss nutzen wollte, um einer Spendensammlung für ein Mitglied der Alemannia die Erlaubnis zu erteilen.

Du bist ein Drecksack.:kopfschuettel:
Wenn Du Stil hast, entschuldige Dich.

Wer ihn der fehlenden Menschlichkeit bezichtigt, disqulifiziert sich selber.

Blackthorne
10.02.2012, 12:58
Wer ihn der fehlenden Menschlichkeit bezichtigt, disqulifiziert sich selber.

Schon erstaunlich, wie schnell und gut du ihn kennengelernt hast.

:confused:

I LOV IT
10.02.2012, 13:12
Auch hier zur Info:

Nach den Reaktionen und Kommentaren auf meinen letzten Artikel „Alemannische Doppelmoral“ sehe ich mich in der Pflicht ein paar Dinge zurückzunehmen und mich bei Herrn Heyen zu entschuldigen. Ich tue dies nicht, um irgendwem einen Gefallen zu tun, sondern weil die konstruktiven und ehrlichen Rückmeldungen andere Blickwinkel und Eindrücke gewähren.

Ich habe Herrn Dr. Heyen soeben eine Mail mit meiner persönlichen
Entschuldigung zukommen lassen und stelle auch hier nochmals, da meine Vorwürfe ja öffentlich kommuniziert wurden, klar, dass es mich aus schwarz-gelber Sicht enttäuscht hat, was und wie in letzter Zeit gewisse Vorfälle abgehandelt und behandelt wurden. Darunter fällt nicht nur die angesprochene Spendenaktion.

Ich bleibe bei meiner Kritik und Meinung, dass ein Vertrag mit Herrn Kraemer nicht verlängert werden darf und dass auch Äußerungen, die von Herrn Heyen in der Vergangenheit gemacht worden sind, dem Verein geschadet haben. Dennoch habe ich einen Schritt zu weit gemacht und mein provokant gemeinter Kommentar ist zu hart und ungerecht ausgefallen.

Ich erwarte von keinem dafür ein Danke oder eine Anerkennung. Ich schreibe dies hier, da ich durch Euch auf diesen Fehler aufmerksam gemacht worden bin. Dafür Danke an Euch (auch die, die mir per Mail einige Sätze haben zukommen lassen.).

Ich stehe zu meinen Äußerungen was die Führung der Alemannia betrifft zu 100%. Ich entschuldige mich für den Vorwurf und die Unterstellung Herrn Heyen mangele es an Menschlichkeit. Es tut mir aufrichtig leid.

a.tetzlaff
10.02.2012, 13:20
Auch hier zur Info:

Nach den Reaktionen und Kommentaren auf meinen letzten Artikel „Alemannische Doppelmoral“ sehe ich mich in der Pflicht ein paar Dinge zurückzunehmen und mich bei Herrn Heyen zu entschuldigen. Ich tue dies nicht, um irgendwem einen Gefallen zu tun, sondern weil die konstruktiven und ehrlichen Rückmeldungen andere Blickwinkel und Eindrücke gewähren.

Ich habe Herrn Dr. Heyen soeben eine Mail mit meiner persönlichen
Entschuldigung zukommen lassen und stelle auch hier nochmals, da meine Vorwürfe ja öffentlich kommuniziert wurden, klar, dass es mich aus schwarz-gelber Sicht enttäuscht hat, was und wie in letzter Zeit gewisse Vorfälle abgehandelt und behandelt wurden. Darunter fällt nicht nur die angesprochene Spendenaktion.

Ich bleibe bei meiner Kritik und Meinung, dass ein Vertrag mit Herrn Kraemer nicht verlängert werden darf und dass auch Äußerungen, die von Herrn Heyen in der Vergangenheit gemacht worden sind, dem Verein geschadet haben. Dennoch habe ich einen Schritt zu weit gemacht und mein provokant gemeinter Kommentar ist zu hart und ungerecht ausgefallen.

Ich erwarte von keinem dafür ein Danke oder eine Anerkennung. Ich schreibe dies hier, da ich durch Euch auf diesen Fehler aufmerksam gemacht worden bin. Dafür Danke an Euch (auch die, die mir per Mail einige Sätze haben zukommen lassen.).

Ich stehe zu meinen Äußerungen was die Führung der Alemannia betrifft zu 100%. Ich entschuldige mich für den Vorwurf und die Unterstellung Herrn Heyen mangele es an Menschlichkeit. Es tut mir aufrichtig leid.

Mein Respekt für die Entschuldigung.

Deine Einstellung zu Kraemer teile ich.

a.tetzlaff
10.02.2012, 13:21
Schon erstaunlich, wie schnell und gut du ihn kennengelernt hast.

:confused:

Noch erstaunlich ist aber , wie gut Du weisst, wie gut oder nicht ich ihn kenne.

klenkes67
10.02.2012, 14:13
Unsympatisch wie Fusspilz - Ich kann mir seine Nominierung nur aus taktischen Gründen erklären (zb. Stichwort: Hofsender ).

Terbrack geht garnicht :spitz:

Ist das nicht eher der Hofsender der Bauern???:confused:

Muss mir gezwungenermaßen den Kacksender das ein oder andere mal unfreiwillig rein ziehen ..... dabei ist mir aber aufgefallen das mehr über das Bauernpack gefaselt wird.

Höre mir "lieber" WDR2 als diesen Bauersender an.....

Vielleicht bringt der auch noch Paul Panzer mit..... dann hätten wir bestimmt nicht das Beste aber dafür das "lustigste" Präsidium :)

as
10.02.2012, 14:53
§ 9.2 der Satzung: Leitende Mitarbeiter oder Mitglieder von Organen von Unternehmen, die zu mehreren Vereinen oder Tochtergesellschaften der Lizenzligen bzw. Muttervereinen in vertraglichen Beziehungen stehen, dürfen nicht Mitglied im Präsidium, Wahlausschuss oder Verwaltungsrat sein, wobei Konzerne und die ihnen angehörigen Unternehmen als ein Unternehmen gelten. Das Gleiche gilt für Mitglieder von Kontroll-, Geschäftsführungs- und Vertretungsorganen anderer konkurrierender Vereine oder deren Tochtergesellschaften.

I LOV IT
10.02.2012, 15:07
§ 9.2 der Satzung: Leitende Mitarbeiter oder Mitglieder von Organen von Unternehmen, die zu mehreren Vereinen oder Tochtergesellschaften der Lizenzligen bzw. Muttervereinen in vertraglichen Beziehungen stehen, dürfen nicht Mitglied im Präsidium, Wahlausschuss oder Verwaltungsrat sein, wobei Konzerne und die ihnen angehörigen Unternehmen als ein Unternehmen gelten. Das Gleiche gilt für Mitglieder von Kontroll-, Geschäftsführungs- und Vertretungsorganen anderer konkurrierender Vereine oder deren Tochtergesellschaften.

Danke für den Passus. Traurig, dass noch nicht mal die Satzung bei der Teambildung beachtet wurde. Spricht ja nicht gerade für die Ernst- und Gewissenhaftigkeit von Heyen, wenn man Kandidaten ins Team holt, die formal gar nicht dazu berechtigt sind.

Edit ergänzt: Es geht nur um einen Kandidaten

a.tetzlaff
10.02.2012, 15:38
§ 9.2 der Satzung: Leitende Mitarbeiter oder Mitglieder von Organen von Unternehmen, die zu mehreren Vereinen oder Tochtergesellschaften der Lizenzligen bzw. Muttervereinen in vertraglichen Beziehungen stehen, dürfen nicht Mitglied im Präsidium, Wahlausschuss oder Verwaltungsrat sein, wobei Konzerne und die ihnen angehörigen Unternehmen als ein Unternehmen gelten. Das Gleiche gilt für Mitglieder von Kontroll-, Geschäftsführungs- und Vertretungsorganen anderer konkurrierender Vereine oder deren Tochtergesellschaften.

Dann wird ja wohl der Wahlausschuss feststellen, dass Laven nicht kandidieren darf.
Heyen muss sich dann wohl einen anderen Schatzmeister- Kandidaten suchen.
Oder sehe ich das falsch?

Falls der Schatzmeister nicht gewählt wird, ist das Präsidium nicht handlungsfähig. Man ist also gut beraten, sich gerade beim Schatzmeister gut zu überlegen, wer kandidieren soll.

a.tetzlaff
10.02.2012, 16:39
Ist das nicht eher der Hofsender der Bauern???:confused:

Muss mir gezwungenermaßen den Kacksender das ein oder andere mal unfreiwillig rein ziehen ..... dabei ist mir aber aufgefallen das mehr über das Bauernpack gefaselt wird.

Höre mir "lieber" WDR2 als diesen Bauersender an.....

Vielleicht bringt der auch noch Paul Panzer mit..... dann hätten wir bestimmt nicht das Beste aber dafür das "lustigste" Präsidium :)

Der soll " Ninchen "mit bringen:biggrins:

Wenn ich die im Autoradio höre, kriege ich die Pickel .

circo
10.02.2012, 16:46
§ 9.2 der Satzung: Leitende Mitarbeiter oder Mitglieder von Organen von Unternehmen, die zu mehreren Vereinen oder Tochtergesellschaften der Lizenzligen bzw. Muttervereinen in vertraglichen Beziehungen stehen, dürfen nicht Mitglied im Präsidium, Wahlausschuss oder Verwaltungsrat sein, wobei Konzerne und die ihnen angehörigen Unternehmen als ein Unternehmen gelten. Das Gleiche gilt für Mitglieder von Kontroll-, Geschäftsführungs- und Vertretungsorganen anderer konkurrierender Vereine oder deren Tochtergesellschaften.

Frage: Steht denn 100,5 in vertraglicher Beziehung zu anderen Vereinen? Wenn ja, zu welchen?

Mott
10.02.2012, 16:51
Prostmahlzeit Herr Heyen. Chaosmannia 2012, die nächste Runde ist eingeläutet. Die lernen es ums Verrecken nicht.

Wer den Auftritt von M. Heyen am vergangenen Mittwoch miterlebt hat, der musste feststellen, dass er ohnehin noch sehr viel Lernbedarf in Sachen TSV Alemannia Aachen hat. Ob Satzung, Historie, Personen. Da waren einige Lücken. Der Satz "Das weiß ich nicht genau" fiel öfters. Außerdem kann oder will er - wie weiland sein Vorgänger im AR-Amt - nicht besonders gut zwischen GmbH und e.V. unterscheiden.

Letzteres erweckt bei mir den Eindruck, dass der Präsident Heyen vor allem eine Aufgabe im Blick haben wird: seine Entscheidungsgewalt in der GmbH über das Wahljahr 2013 hinaus abzusichern. Das kann von der Stadt und dem Hauptsponsor genau so gewollt sein. Doch leider wäre dann das höchste Vereinsamt nur Mittel zum Zweck. Praktisch, dass die Arbeit für die Abteilungen ja bereits von "fähigen" Menschen in den Abteilungen erledigt würde, wie er vorgestern verdeutlichte. So hätte er dann den Rücken frei für die Fußballgeschäfte.

Das ist das Eine. Das Andere ist sein sklavisches Festhalten an F. Kraemer. Seine Beteuerungen, dass das letztendlich Sache des AR sei, sind in meinen Ohren lediglich Beschwichtigungen. Denn wer glaubt denn ernsthaft, dass Heyen sich Mitstreiter an Bord holt, die in wesentlichen Dingen eine andere Auffassung vertreten? Oder meint tatsächlich jemand, dass er ohne Not eine entsprechende Abstimmungsniederlage im AR riskieren würde? Nein, Ich schätze mal, dass neben ihm Kutsch und Terbrack in den AR einziehen und dort brav für eine Verlängerung des GF-Vertrages mit Kraemer votieren werden.

Zu O. Laven: Ich halte ihn für einen cleveren und guten Medienmacher mit dem richtigen Händchen für sein Geschäft. Aber warum der jetzt Präsidiumsmitglied bei der Alemannia werden will und soll, ist mir noch nicht so ersichtlich. Im TSV-Vereinsumfeld habe ich ihn außerhalb seines Sponsorings noch nicht wirklich wahrgenommen. Von den satzungsspezifischen Fragezeichen einmal abgesehen.

Zu C. Terbrack: Nach seinem Agieren und Polemisieren gegen die Fans, vor dem Hintergrund seiner mitbestimmungsfeindlichen Art der Diskussions- und Versammlungsleitung ist er für mich nicht wählbar.

Andreas
10.02.2012, 16:54
Frage: Steht denn 100,5 in vertraglicher Beziehung zu anderen Vereinen? Wenn ja, zu welchen?


Hier wirst du fündig:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=borussia%20m%C3%B6nchengladbach%20100%2C5%20spon sor&source=web&cd=7&ved=0CE0QFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.regiomedien-ag.com%2Fpublic%2Fcontent%2Ffiles%2Fmediadaten%252 02011_digital.pdf&ei=Pz01T4r8No7xsgah1-DgDA&usg=AFQjCNHCm4nwa3gjqn92CGFt4hbA9ttxSg&cad=rja

Da heißt es: 100'5 DAS HITRADIO ist Premium Partner von Alemannia Aachen und Business Club Partner von Borussia M******gladbach.

Ergänzung: http://www.borussia.de/de/business-sponsoren/unsere-partner/businessclub-partner.html?print=1%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F %3F%3F%3Ftype%3D2%3F%3F ; dort "R" anwählen.

ACHTUNG: Augenkrebsgefahr!

I LOV IT
10.02.2012, 16:56
Frage: Steht denn 100,5 in vertraglicher Beziehung zu anderen Vereinen? Wenn ja, zu welchen?

100,5 ist Sponsor der Alemannia (Premium-Partner (http://www.alemannia-aachen.de/sponsoring/sponsoren/premium-partner/)). Selbst die Alemannia schreibt soeben auf Ihrer Webseite:

Als Schatzmeister soll in Zukunft Oliver Laven fungieren. Der 44-Jährige ist Geschäftsführer der Regiomedien AG, zu der auch 100,5 Das Hitradio gehört. Der Sender ist seit langen Jahren Medien- und Logenpartner der Schwarz-Gelben.

circo
10.02.2012, 17:01
Hier wirst du fündig:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=borussia%20m%C3%B6nchengladbach%20100%2C5%20spon sor&source=web&cd=7&ved=0CE0QFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.regiomedien-ag.com%2Fpublic%2Fcontent%2Ffiles%2Fmediadaten%252 02011_digital.pdf&ei=Pz01T4r8No7xsgah1-DgDA&usg=AFQjCNHCm4nwa3gjqn92CGFt4hbA9ttxSg&cad=rja

Da heißt es: 100'5 DAS HITRADIO ist Premium Partner von Alemannia Aachen und Business Club Partner von Borussia M******gladbach.

Ergänzung: http://www.borussia.de/de/business-sponsoren/unsere-partner/businessclub-partner.html?print=1%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F %3F%3F%3Ftype%3D2%3F%3F ; dort "R" anwählen.

ACHTUNG: Augenkrebsgefahr!

Dass 100.5 Premium Partner von Alemannia ist, war mir bewusst. Es geht ja wohl um andere Vereine und in der Tat wusste ich nicht vom Sponsoring der Bauern.

Andreas
10.02.2012, 17:04
Dass 100.5 Premium Partner von Alemannia ist, war mir bewusst. Es geht ja wohl um andere Vereine und in der Tat wusste ich nicht vom Sponsoring der Bauern.

Das muss man ja auch nicht unbedingt wissen. Wer beschäftigt sich schon gerne mit diesem Drecksverein?

Aber hier war es ja einfach: Du stellst ne Frage, jemand anders liefert dir eine Antwort auf der Basis von Fakten. Thema erledigt.

Warum wundert es mich eigentlich nicht, dass bei der Zusammenstellung des Teams nicht mal vernünftig in die Satzung geguckt wurde...?

AxelG
10.02.2012, 17:10
Wer den Auftritt von M. Heyen am vergangenen Mittwoch miterlebt hat, der musste feststellen, dass er ohnehin noch sehr viel Lernbedarf in Sachen TSV Alemannia Aachen hat. Ob Satzung, Historie, Personen. Da waren einige Lücken. Der Satz "Das weiß ich nicht genau" fiel öfters. Außerdem kann oder will er - wie weiland sein Vorgänger im AR-Amt - nicht besonders gut zwischen GmbH und e.V. unterscheiden.

Letzteres erweckt bei mir den Eindruck, dass der Präsident Heyen vor allem eine Aufgabe im Blick haben wird: seine Entscheidungsgewalt in der GmbH über das Wahljahr 2013 hinaus abzusichern. Das kann von der Stadt und dem Hauptsponsor genau so gewollt sein. Doch leider wäre dann das höchste Vereinsamt nur Mittel zum Zweck. Praktisch, dass die Arbeit für die Abteilungen ja bereits von "fähigen" Menschen in den Abteilungen erledigt würde, wie er vorgestern verdeutlichte. So hätte er dann den Rücken frei für die Fußballgeschäfte.

Das ist das Eine. Das Andere ist sein sklavisches Festhalten an F. Kraemer. Seine Beteuerungen, dass das letztendlich Sache des AR sei, sind in meinen Ohren lediglich Beschwichtigungen. Denn wer glaubt denn ernsthaft, dass Heyen sich Mitstreiter an Bord holt, die in wesentlichen Dingen eine andere Auffassung vertreten? Oder meint tatsächlich jemand, dass er ohne Not eine entsprechende Abstimmungsniederlage im AR riskieren würde? Nein, Ich schätze mal, dass neben ihm Kutsch und Terbrack in den AR einziehen und dort brav für eine Verlängerung des GF-Vertrages mit Kraemer votieren werden.

wähle ich nicht

Zu O. Laven: Ich halte ihn für einen cleveren und guten Medienmacher mit dem richtigen Händchen für sein Geschäft. Aber warum der jetzt Präsidiumsmitglied bei der Alemannia werden will und soll, ist mir noch nicht so ersichtlich. Im TSV-Vereinsumfeld habe ich ihn außerhalb seines Sponsorings noch nicht wirklich wahrgenommen. Von den satzungsspezifischen Fragezeichen einmal abgesehen.

wähle ich nicht

Zu C. Terbrack: Nach seinem Agieren und Polemisieren gegen die Fans, vor dem Hintergrund seiner mitbestimmungsfeindlichen Art der Diskussions- und Versammlungsleitung ist er für mich nicht wählbar.

wähle ich nicht

noch Fragen?:spitz:

basebumper
10.02.2012, 17:11
Warum wundert es mich eigentlich nicht, dass bei der Zusammenstellung des Teams nicht mal vernünftig in die Satzung geguckt wurde...?

Weil bestimmt der grösste Teil von denen die Satzung nicht kennt,sondern nur an sich und an den schönen Posten denkt den er doch bald haben wird!

Da sind so Dinge wie eine Satzung nur lästig.

a.tetzlaff
10.02.2012, 17:30
Hier wirst du fündig:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=borussia%20m%C3%B6nchengladbach%20100%2C5%20spon sor&source=web&cd=7&ved=0CE0QFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.regiomedien-ag.com%2Fpublic%2Fcontent%2Ffiles%2Fmediadaten%252 02011_digital.pdf&ei=Pz01T4r8No7xsgah1-DgDA&usg=AFQjCNHCm4nwa3gjqn92CGFt4hbA9ttxSg&cad=rja

Da heißt es: 100'5 DAS HITRADIO ist Premium Partner von Alemannia Aachen und Business Club Partner von Borussia M******gladbach.Ergänzung: http://www.borussia.de/de/business-sponsoren/unsere-partner/businessclub-partner.html?print=1%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F%3F %3F%3F%3Ftype%3D2%3F%3F ; dort "R" anwählen.

ACHTUNG: Augenkrebsgefahr!

Auch wenn ich mich wiederhole:

Das kann doch jetzt der Wahlausschuss in Bezug auf die Satzung prüfen und wenn der feststellt, dass eine Kandidatur von Laven nicht zulässig ist, hat man = der Präsidentenkandidat sich schön blamiert.:cool:

klenkes67
10.02.2012, 17:32
Der soll " Ninchen "mit bringen:biggrins:

Wenn ich die im Autoradio höre, kriege ich die Pickel .

Ne lass mal..... schau dir mal das Pferd an! :kopfschuettel:

Es sei denn du stehst auf stämmige Bäuerinnen ...... da wo du packan hast:verwirrt: :biggrins:

http://www.youtube.com/watch?v=jPXIX5oE8LA

a.tetzlaff
10.02.2012, 17:33
Ne lass mal..... schau dir mal das Pferd an! :kopfschuettel:

Es sei denn du stehst auf stämmige Bäuerinnen ...... da wo du packan hast:verwirrt: :biggrins:

http://www.youtube.com/watch?v=jPXIX5oE8LA

Mir reicht die Schrillstimme, egal wie die aussieht.:cool:

Wolfgang
10.02.2012, 19:08
Kuriose Zusammenstellung, so wie ich diese Leute bisher eingeschätzt habe. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass diese Kandidaten einmal ein Team bilden sollen. Evtl. hatte ich aber auch ein völlig falsches Bild bisher von dem einen oder anderen.

Stadionuhr
10.02.2012, 19:39
Wo ist denn der, hier vollmundig verkündete Gegenkandidat, der uns alle umhauen sollte? :lach:

Manchmal ist schweigen eben doch Gold.

Andreas
10.02.2012, 19:58
Wo ist denn der, hier vollmundig verkündete Gegenkandidat, der uns alle umhauen sollte? :lach:

Manchmal ist schweigen eben doch Gold.

Habe ich was verpasst?

Tante Käthe
10.02.2012, 20:10
Der soll " Ninchen "mit bringen:biggrins:

Wenn ich die im Autoradio höre, kriege ich die Pickel .



.... und Sarah Timm ..... !! :rolleyes:

Dirk
10.02.2012, 20:14
100,5 ist Sponsor der Alemannia (Premium-Partner (http://www.alemannia-aachen.de/sponsoring/sponsoren/premium-partner/)). Selbst die Alemannia schreibt soeben auf Ihrer Webseite:

Ist man als Sponsor Vertragspartner? Dann dürfte Kutsch doch auch nicht kandidieren oder übersehe ich gerade etwas?

a.tetzlaff
10.02.2012, 21:05
Ist man als Sponsor Vertragspartner? Dann dürfte Kutsch doch auch nicht kandidieren oder übersehe ich gerade etwas?

Kutsch nur bei Alemannia, 100,5 auch noch bei Borussia Kothausen.

Aber das wird der Wahlausschuss klären , hoffentlich rechtssicher, sonst wäre doch eine mögliche Wahl für den... !

Es wird spannend.

Max
10.02.2012, 23:11
Ein Sponsor der Alemannia (Kutsch) darf natürlich in einem Vereinsgremium sein. Ein leitender Angestellter eines Unternehmens, das mehrere Vereine im Profibereich zum Partner hat (Laven bei 100,5) aber eindeutig nicht. Diese Regelung stammt übrigens nicht von der Alemannia, sondern von der DFL.

Dirk
10.02.2012, 23:27
Ein Sponsor der Alemannia (Kutsch) darf natürlich in einem Vereinsgremium sein. Ein leitender Angestellter eines Unternehmens, das mehrere Vereine im Profibereich zum Partner hat (Laven bei 100,5) aber eindeutig nicht. Diese Regelung stammt übrigens nicht von der Alemannia, sondern von der DFL.

Das macht dann Sinn. Ich fragte nur, da hier jemand §9 irgendwas aus der Satzung zitiert hatte.

svenc
10.02.2012, 23:33
Naja, anhand der Informationen aus dem AZ-Artikel kannst Du Dir das doch denken, oder? Wenn Dr. Heyen gewählt wird, fallen zwei "alte" AR-Mandate raus, weil Kutsch und er selbst ins Präsidium aufrücken. Der AR hat also nur noch fünf Mitglieder, von denen das Präsidium drei stellt. Für mich sind die Mehrheitsverhältnisse da klar.

und was ist daran jetzt ein Problem?
Es war doch ausdrücklich der Wunsch (auch der Mitglieder), dass der Verein in der GmbH "das Sagen" hat.

Gruß

svenc

Max
10.02.2012, 23:35
und was ist daran jetzt ein Problem?
Es war doch ausdrücklich der Wunsch (auch der Mitglieder), dass der Verein in der GmbH "das Sagen" hat.

Gruß

svenc
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass das ein Problem wäre, oder? Ich halte diese Konstruktion prinzipiell für richtig.

In diesem Fall macht es nur eins deutlich: Das, was Heyen sich vorstellt, wird im Aufsichtsrat schon eine Mehrheit finden. Ganz wertfrei.

svenc
10.02.2012, 23:36
Die Tränen von Heyen am Donnerstag waren doch wunderbar inszeniert.

wie willst Du das beurteilen? Du warst doch gar nicht da...?


Keine Spur von Empörung oder Getroffenheit im Vorfeld (auch an meine Person), aber meine doch so unwichtigen und zu vernachlässigenden Vorwürfe waren scheinbar ausreichend, um von der Frage abzulenken, warum er, entgegen der Absprachen, nicht die Aktion unterstützt hat.

waren mit ihm (MH persönlich) denn Absprachen getroffen?


Max hat es schon gesagt und Klaus auch: Es war de facto anders abgesprochen. Entweder wurde also Herrn Heyen von den Angestellten da etwas Falsches gesagt oder er hat es nicht korrekt wiedergegeben.

Ich bin enttäuscht, dass er als Mitglied der Alemannia in einer führenden und Verantwortungsvollen Position nicht seinen Einfluss nutzen wollte, um einer Spendensammlung für ein Mitglied der Alemannia die Erlaubnis zu erteilen.

ihm aber deshalb vollkommen abwegige Vorwürfe in einem Blog zu machen, ist ganz schwach.

Kritik ja, aber dann auch den Personen, die das zu verantworten haben, nämlich die Personen, die diese Absprachen getroffen/nicht eingehalten haben.

Gruß

svenc

Alemannia-Mann
10.02.2012, 23:38
ich sollte auch mal antreten, habe ich irgendwie Bock drauf und die ganzen Weichgespülten mal richtig anschreien. Die Herren Doktoren und korupten möchtegern Manager, DrecksTypen

Und der Vorstand wäre per Dauerbefehl jeden Spieltag auf der Tribühne Heim sowohl Auswärts, da wollen wir doch mal gucken

Max
10.02.2012, 23:38
Das macht dann Sinn. Ich fragte nur, da hier jemand §9 irgendwas aus der Satzung zitiert hatte.

Ja, es gibt da noch einen zweiten Passus, der die Gremienmitgliedschaft von Verantwortlichen "anderer mit dem Verein verbundener Unternehmen" verbietet. Ob "verbunden" aber auch eine reine Geschäftsbeziehung einschließt, weiß ich nicht. Mein Gefühl sagt mir eher, dass damit Tochter- und ähnliche Zweckgesellschaften der Alemannia selbst gemeint sind.

Wayne Thomas Revival
10.02.2012, 23:39
ich sollte auch mal antreten, habe ich irgendwie Bock drauf und die ganzen Weichgespülten mal richtig anschreien. Die Herren Doktoren und korupten möchtegern Manager, DrecksTypen
Oh Gott, er hat wirklich seinen humorvollen Tag...

circo
10.02.2012, 23:45
Ein Sponsor der Alemannia (Kutsch) darf natürlich in einem Vereinsgremium sein. Ein leitender Angestellter eines Unternehmens, das mehrere Vereine im Profibereich zum Partner hat (Laven bei 100,5) aber eindeutig nicht. Diese Regelung stammt übrigens nicht von der Alemannia, sondern von der DFL.

Ich finde die Formulierung ein wenig schammig. Sind 2 Vereine schon "mehrere"?

Wäre z.B. ein leitender Angestellter der AM bei Alemannia in den Gremien, müsste er dann zurücktreten, wenn Köln oder Wolsburg bei der AM einen Versicherungsvertrag abschliesst? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube Audi oder Adidas hat ein Vertreter im AR bei Bayern (ich habe keine Lust jetzt das genau zu überprüfen). Adidas hat sicher mit anderen Vereinen Ausrüsterverträge. Audi verkauft (oder least) vielleicht Autos an anderen Vereinen. Wie passt das. Was ich sagen will, diese Einschränkung ist schwer praktikabel.

Max
10.02.2012, 23:50
Ich finde die Formulierung ein wenig schammig. Sind 2 Vereine schon "mehrere"?

Wäre z.B. ein leitender Angestellter der AM bei Alemannia in den Gremien, müsste er dann zurücktreten, wenn Köln oder Wolsburg bei der AM einen Versicherungsvertrag abschliesst? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube Audi oder Adidas hat ein Vertreter im AR bei Bayern (ich habe keine Lust jetzt das genau zu überprüfen). Adidas hat sicher mit anderen Vereinen Ausrüsterverträge. Audi verkauft (oder least) vielleicht Autos an anderen Vereinen. Wie passt das. Was ich sagen will, diese Einschränkung ist schwer praktikabel.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das Thema bei den Satzungsgesprächen 2010 war. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wollten sowohl wir als auch Nachtsheim gern eine Präzisierung ("in wesentlichem Umfang" oder so) vornehmen. Das ist dann meines Wissens daran gescheitert, dass die DFL diesen Passus so vorschreibt. Meiner Meinung nach ist ein Sponsoring, gerade als Medienpartner, da aber wesentlich genug... Da kann ich mich irren, aber ich würde es so werten.

Völlig unstrittig erscheint mir die Formulierung "mehrere". Mehrere sind mehr als einer.

Max
10.02.2012, 23:51
(Ich mache mir darüber mal ein paar Gedanken, aber es dürfte ja Fallbeispiele geben.)

svenc
11.02.2012, 00:03
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass das ein Problem wäre, oder? Ich halte diese Konstruktion prinzipiell für richtig.

In diesem Fall macht es nur eins deutlich: Das, was Heyen sich vorstellt, wird im Aufsichtsrat schon eine Mehrheit finden. Ganz wertfrei.

was auch nachvollziehbar ist.

Wenn ich die Möglichkeit habe, die Leute zu protegieren, von denen ich glaube, dass sie mir helfen (meine Vorstellungen umzusetzen), dann tue ich das.
Ob das von Erfolg gekrönt ist, entscheidet die Mitgliederversammlung.

Wen soll Heyen denn benennen?
Heinrichs, klöös, Frau Grehling, Terbrak?

Das gäbe lustige Vorstandsversammlungen/AR-Sitzungen ;)

Aber man sollte zur Person Heyen doch auch einmal folgende Sachen bedenken:

a) er braucht den Job nicht (weder den AR noch den Präsidiumsposten), ich denke er hat genug Arbeit und keine Langeweile. Auch eine Profilierungssucht erkenne ich nicht (da fallen mir eher ein anderer Ex-AR-Vorsitzender ein).

b) seine Begründung, dass er glaube Kontinuität sei (gerade in der aktuelle Situation) wichtig, kann ich nachvollziehen. Ein komplett neues Präsidium, welches dann auch im AR tätig wäre, könnte in der jetzigen Situation (Verhandlungen mit Stadt usw..) nicht wirklich zielführend sein. Philip hat ja mehrfach beton, dass das angeblich verlorene Vertrauen ja durch viele Gespräche mit Heyen und Nachtsheim wieder aufgebaut worden wäre.

c) auf die Frage, ob er auch Präsident bleiben würde, wenn die Umfinanzierung scheitert und der Zwangsabstieg folgt, hat er in etwa geantwortet: "dann würde ich mich erneut bestätigen lassen wollen".
Er würde also ein neues Votum der Mitglieder verlangen, denen er damit das Recht einräumt, über einen der Mitverantwortlichen für das Scheitern (so hat er das in etwa gesagt) erneut abzustimmen. Das fand ich gut.

Auch für mich waren die Antworten auf meine Fragen zum Kraemer nicht wirklich hilfreich, allerdings hat er zumindest eine klare Position bezogen (pro Kraemer).
Ich hatte allerdings auch nicht erwartet, dass er FK in den Rücken fällt (nichts anderes wäre eine Aussage gewesen, in der er eine Vertragsverlängerung verneint hätte).
In der aktuellen Situation wäre es (nach meiner Einschätzung) auch sehr problematisch mit einem öffentlich "beschädigten" GF solche Verhandlungen zu führen.

Die Situation ist einfach Sch.... Wir müssen die Daumen drücken, dass das bis zum 15.03. zu Gunsten der Alemannia entschieden wird. Ich glaube dann kann man in vielen Bereichen die Uhren auf Null stellen und gewisse Dinge aufarbeiten und auch die neue Satzung wirklich leben.

Gruß

svenc

Kleeblatt4TSV
11.02.2012, 00:06
Ich finde die Formulierung ein wenig schammig. Sind 2 Vereine schon "mehrere"?

..................

Also so grundsätzlich und nach Adam Riese würde ich jetzt mal behaupten, dass "2" mehr als "1" ist und somit schon mehrere sind. :updown:

circo
11.02.2012, 00:17
Also so grundsätzlich und nach Adam Riese würde ich jetzt mal behaupten, dass "2" mehr als "1" ist und somit schon mehrere sind. :updown:

Das weißt du?:biggrins:

Über die genaue Bedeutung von Begriffe wollte ich nicht diskutieren. Der Duden definiert "mehrere" als "einige". Ob "2" schon "einige" ist? Ist aber egal. Ich hätte es genauer formuliert.

svenc
11.02.2012, 01:35
Danke für den Passus. Traurig, dass noch nicht mal die Satzung bei der Teambildung beachtet wurde. Spricht ja nicht gerade für die Ernst- und Gewissenhaftigkeit von Heyen, wenn man Kandidaten ins Team holt, die formal gar nicht dazu berechtigt sind.

Edit ergänzt: Es geht nur um einen Kandidaten

dann darf der Wahlausschuss ihn ja gar nicht nominieren, das Präsidium hätte keinen Schatzmeister und könnte somit die Geschäfte nicht übernehmen.

Eine neue aHV bahnt sich schon ihren Weg ;)

Gruß

svenc

svenc
11.02.2012, 01:38
Frage: Steht denn 100,5 in vertraglicher Beziehung zu anderen Vereinen? Wenn ja, zu welchen?

Schlappdach?

Gruß

svenc

a.tetzlaff
11.02.2012, 09:13
ich sollte auch mal antreten, habe ich irgendwie Bock drauf und die ganzen Weichgespülten mal richtig anschreien. Die Herren Doktoren und korupten möchtegern Manager, DrecksTypen

Und der Vorstand wäre per Dauerbefehl jeden Spieltag auf der Tribühne Heim sowohl Auswärts, da wollen wir doch mal gucken

Antreten kannst Du ja, aber ob Dich der Wahlöausschuss zulässt, möchjte ich bezweifeln.:cool:

wampie
11.02.2012, 09:16
ich sollte auch mal antreten, habe ich irgendwie Bock drauf und die ganzen Weichgespülten mal richtig anschreien. Die Herren Doktoren und korupten möchtegern Manager, DrecksTypen

Und der Vorstand wäre per Dauerbefehl jeden Spieltag auf der Tribühne Heim sowohl Auswärts, da wollen wir doch mal gucken


Genial :lach:...Junge Junge wat bis du doch ne Betitschde ...leck es am A.rsch

wampie
11.02.2012, 09:22
was auch nachvollziehbar ist.

Wenn ich die Möglichkeit habe, die Leute zu protegieren, von denen ich glaube, dass sie mir helfen (meine Vorstellungen umzusetzen), dann tue ich das.
Ob das von Erfolg gekrönt ist, entscheidet die Mitgliederversammlung.

Wen soll Heyen denn benennen?
Heinrichs, klöös, Frau Grehling, Terbrak?

Das gäbe lustige Vorstandsversammlungen/AR-Sitzungen ;)

Aber man sollte zur Person Heyen doch auch einmal folgende Sachen bedenken:

a) er braucht den Job nicht (weder den AR noch den Präsidiumsposten), ich denke er hat genug Arbeit und keine Langeweile. Auch eine Profilierungssucht erkenne ich nicht (da fallen mir eher ein anderer Ex-AR-Vorsitzender ein).

b) seine Begründung, dass er glaube Kontinuität sei (gerade in der aktuelle Situation) wichtig, kann ich nachvollziehen. Ein komplett neues Präsidium, welches dann auch im AR tätig wäre, könnte in der jetzigen Situation (Verhandlungen mit Stadt usw..) nicht wirklich zielführend sein. Philip hat ja mehrfach beton, dass das angeblich verlorene Vertrauen ja durch viele Gespräche mit Heyen und Nachtsheim wieder aufgebaut worden wäre.

c) auf die Frage, ob er auch Präsident bleiben würde, wenn die Umfinanzierung scheitert und der Zwangsabstieg folgt, hat er in etwa geantwortet: "dann würde ich mich erneut bestätigen lassen wollen".
Er würde also ein neues Votum der Mitglieder verlangen, denen er damit das Recht einräumt, über einen der Mitverantwortlichen für das Scheitern (so hat er das in etwa gesagt) erneut abzustimmen. Das fand ich gut.

Auch für mich waren die Antworten auf meine Fragen zum Kraemer nicht wirklich hilfreich, allerdings hat er zumindest eine klare Position bezogen (pro Kraemer).
Ich hatte allerdings auch nicht erwartet, dass er FK in den Rücken fällt (nichts anderes wäre eine Aussage gewesen, in der er eine Vertragsverlängerung verneint hätte).
In der aktuellen Situation wäre es (nach meiner Einschätzung) auch sehr problematisch mit einem öffentlich "beschädigten" GF solche Verhandlungen zu führen.

Die Situation ist einfach Sch.... Wir müssen die Daumen drücken, dass das bis zum 15.03. zu Gunsten der Alemannia entschieden wird. Ich glaube dann kann man in vielen Bereichen die Uhren auf Null stellen und gewisse Dinge aufarbeiten und auch die neue Satzung wirklich leben.

Gruß

svenc

Gerade diese Aussage lässt mich aufhorchen und zweifeln....ich tue mich schwer damit Jemanden im Bezug zu Alemannia dieses zu glauben.
Seine Aussage am Mittwoch " Ihr braucht mich ja nicht zu wählen " fand ich ein wenig arrogant.
Es macht keiner etwas einfach nur so!

a.tetzlaff
11.02.2012, 09:25
Da reicht Dir aber relativ wenig, um ihn zu wählen.

Gut und schön, dass er nicht Teil des Klüngels ist - scheinbar - dennoch finde ich, dass es bei ihm schon auch einige Fragezeichen gibt, die einer Wahl in meinen Augen im Weg stehen (könnten).

Und sein Gefolge, äh Team... Oh je, oh je...

Ich werde Heyen selber wählen.
Es gibt ja auch als Alternative nur die Nichtwahl und leider keinen anderen Kandidaten.

Aus seinem Team wähle ich einen sicher ( Kutsch), der ja aus seiner bisherigen Tätigkeit bekannt ist.

2 wähle ich sicher nicht ( Terbrack + Laven), Terbrack wegen seines Verhaltens auf den letzten Versammlungen und Laven, weil er nicht den Anforderungen an einen Schatzmeister des TSV genügt und weil er einen Medienpartner vertritt, was ich grundsätzlich für bedenklich halte.

Bei dem Abteilungsvertreter warte ich die Vorstellung ab.

Urbi et orbi
11.02.2012, 09:51
Genial :lach:...Junge Junge wat bis du doch ne Betitschde ...leck es am A.rsch

Da hätte ich jetzt nicht gewusst, wie man das Schreibt. Respekt! :lach:
Ich wüsste mal gerne, wer hinter dem Nick steckt....

wampie
11.02.2012, 10:00
Da hätte ich jetzt nicht gewusst, wie man das Schreibt. Respekt! :lach:
Ich wüsste mal gerne, wer hinter dem Nick steckt....

Nun....mein Gefühl sagt mir ...es ist...aach ich werd ihn einfach mal beim nächsten Spiel ansprechen.
Ich sag mal so...er ist nicht so dumm wie er es hier im Forum spielt - Aber er macht es gut damit es viele nicht erkennen :)

petrocelli
11.02.2012, 10:12
Nun....mein Gefühl sagt mir ...es ist...aach ich werd ihn einfach mal beim nächsten Spiel ansprechen.
Ich sag mal so...er ist nicht so dumm wie er es hier im Forum spielt - Aber er macht es gut damit es viele nicht erkennen :)

Der Typ ist doch cool. Ich finde seine Kommentare immer "lesenswert"! Und ja, einen Verdacht habe ich auch...:aetsch:

Stephanie
11.02.2012, 10:27
(Ich mache mir darüber mal ein paar Gedanken, aber es dürfte ja Fallbeispiele geben.)

Schau Dir mal Veolia bei Dresden und Rostock an. Die haben Heinig in Dresden trotzdem im AR sitzen. Ich weiß, dass das hier in den Medien auch heiß diskutiert worden ist. Wieso das trotzdem ging, obwohl zum damaligen Zeitpunkt beide Vereine Veolia als Trikotsponsor hatten, keine Ahnung. Vielleicht "wo kein Kläger, da kein Richter"?

Ich korrigieren mich, habe gerade gegoogelt. Da wurde eine Sondergenehmigung durch den DFB erteilt auf Drängen Callmunds. Nachzulesen hier: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2618903

Dirk
11.02.2012, 10:49
Ich sag mal so...er ist nicht so dumm wie er es hier im Forum spielt - Aber er macht es gut damit es viele nicht erkennen :)

Das glaube ich auch, da er bei einigen Beiträgen schon mal seine "Rolle" vergaß und dann so gar orthographisch korrekt schrieb. Er ist dennoch ein Betitschter :biggrins:.

Wayne Thomas Revival
11.02.2012, 11:26
Das glaube ich auch, da er bei einigen Beiträgen schon mal seine "Rolle" vergaß und dann so gar orthographisch korrekt schrieb. Er ist dennoch ein Betitschter :biggrins:.
...aber ich bakam gestern von irgendeinem kritischen User den Tip, den Troll nicht weiter zu füttern....und jetzt hängt ihr euch alle wieder dran...im Gegensatz zum kölschen Lennon finde ich den Ale-Man ganz farbenfroh:p, vor allen Dingen seinen Umgang mit der Muttersprache in Schriftform

Urbi et orbi
11.02.2012, 12:24
...aber ich bakam gestern von irgendeinem kritischen User den Tip, den Troll nicht weiter zu füttern....und jetzt hängt ihr euch alle wieder dran...im Gegensatz zum kölschen Lennon finde ich den Ale-Man ganz farbenfroh:p, vor allen Dingen seinen Umgang mit der Muttersprache in Schriftform

Na ja, wenn man so Ahnungen hat....:biggrins:

svenc
11.02.2012, 13:43
kommt bei Laven aber nicht noch hinzu, dass er 100% bekennender Gladbach-Fan ist?
Ist das nicht auch ein klares Ausschluss-Kriterium?

Bei Laven habe ich aber auch noch die Befürchtung, dass er dann in AR aufrückt und dort dafür sorgen wird, dass dann im Stadion "100,5-Stimmung" :eek: erzeugt werden soll. Also so a'la Flachdach mit mehreren DJs und so weiter...

Gruß

svenc

svenc
11.02.2012, 13:50
Gerade diese Aussage lässt mich aufhorchen und zweifeln....ich tue mich schwer damit Jemanden im Bezug zu Alemannia dieses zu glauben.
Seine Aussage am Mittwoch " Ihr braucht mich ja nicht zu wählen " fand ich ein wenig arrogant.
Es macht keiner etwas einfach nur so!

aber heisst das gleichzeitig auch immer, dass er sich davon persönliche Vorteile erhofft?

Das glaube ich bei Heyen nicht wirklich.

Bei Linden war das anders, der brauchte das Rampenlicht, Öffentlichkeit, Mikrophone, Kameras, ist halt ein Vollblutpolitiker und etwas profilneurotisch veranlagt.


Gruß

svenc

Tante Käthe
11.02.2012, 13:55
Also so grundsätzlich und nach Adam Riese würde ich jetzt mal behaupten, dass "2" mehr als "1" ist und somit schon mehrere sind. :updown:



Das wäre dann doppelt soviel, als wie der Einzelfall. Quasi eine Steigerung von 100% !! :shocked:
Das dürfte dann nicht mehr als Kleinigkeit bewertet werden. :cool:

AIXtremist
11.02.2012, 13:59
aber heisst das gleichzeitig auch immer, dass er sich davon persönliche Vorteile erhofft?

Das glaube ich bei Heyen nicht wirklich.

Bei Linden war das anders, der brauchte das Rampenlicht, Öffentlichkeit, Mikrophone, Kameras, ist halt ein Vollblutpolitiker und etwas profilneurotisch veranlagt.


Gruß

svenc

Was wir, du oder ich oder wer auch immer "glauben" mögen, spielt aber keine Rolle. NIEMAND kann in den Kopf der Person reinsehen und wirklich wissen, wie er es meint!

Der eine, damalige, war halt ganz offensichtlich ein Egozentriker, der andere tritt zur Wahl an obwohl "er das nicht braucht"...

Es gibt gute und schlechte Schauspieler, es gibt Typen, die es ernst meinen und andere eben nicht. Da können wir uns tot-spekulieren und vermuten, wir werden es womöglich nie erfahren ;)

Stephanie
11.02.2012, 15:11
kommt bei Laven aber nicht noch hinzu, dass er 100% bekennender Gladbach-Fan ist?
Ist das nicht auch ein klares Ausschluss-Kriterium?

Bei Laven habe ich aber auch noch die Befürchtung, dass er dann in AR aufrückt und dort dafür sorgen wird, dass dann im Stadion "100,5-Stimmung" :eek: erzeugt werden soll. Also so a'la Flachdach mit mehreren DJs und so weiter...

Gruß

svenc

Wir hatten auch schon einen Köln-Fan im Präsidium... Das scheint mancher als nicht so schlimm zu empfinden.

Mich stört es, dass es um einen Journalisten geht. Die Konstellation Journalist und Gremium halte ich für ungeeignet (zumal ich die weiteren Verflechtungen kenne). Natürlich hat jeder Journalist seinen Lieblingsverein, aber eigentlich sollen sie ja neutral berichten können. Mit Wontorra im AR bei Werder klappte es ja auch nicht. Und m.E. sollte man die Sparte Gremien und Medien getrennt halten.

Dazu weiß ich nicht, warum er Schatzmeister sein soll.

a.tetzlaff
11.02.2012, 15:22
Wir hatten auch schon einen Köln-Fan im Präsidium... Das scheint mancher als nicht so schlimm zu empfinden.

Mich stört es, dass es um einen Journalisten geht. Die Konstellation Journalist und Gremium halte ich für ungeeignet (zumal ich die weiteren Verflechtungen kenne). Natürlich hat jeder Journalist seinen Lieblingsverein, aber eigentlich sollen sie ja neutral berichten können. Mit Wontorra im AR bei Werder klappte es ja auch nicht. Und m.E. sollte man die Sparte Gremien und Medien getrennt halten.

Dazu weiß ich nicht, warum er Schatzmeister sein soll.

Laut Satzung muss der Schatzmeister eine durch Ausbildung und / oder
mehrjährige berufliche Erfahrung erworbene fundierte Kenntnis in finanzwirtschaftlichen Angelegenheiten haben.

Hat das der Laven ?
Gelernt hat er wohl Journalist.
Prädestiniert ihn die berufliche Tätigkeit als Geschäftsführer des Radiosenders 100,5 zum Schatzmeister?
Erfüllt er die Anforderugen an den Schatzmeister laut Satzung?

Gut , dass wir ein Gemium haben, das die Zulassung prüfen muss.:biggrins:

Dirk
11.02.2012, 15:24
kommt bei Laven aber nicht noch hinzu, dass er 100% bekennender Gladbach-Fan ist?
Ist das nicht auch ein klares Ausschluss-Kriterium?

Da ich die lokalen Radiosender und ihre Macher nicht kenne, kenne ich Herrn Laven nicht. Falls er bekennender Fan des Pferdestalls aus Kothausen ist, ist das ein klares Ausschluss-Kriterium. Da darf es keine zwei Meinungen geben.

Bei Laven habe ich aber auch noch die Befürchtung, dass er dann in AR aufrückt und dort dafür sorgen wird, dass dann im Stadion "100,5-Stimmung" :eek: erzeugt werden soll. Also so a'la Flachdach mit mehreren DJs und so weiter...


Kam diese komische Interview-Tante nicht auch von 100,5? Ich mag mich gar nicht dran erinnern...

...grausam ist noch eine sanfte Beschreibung.

Aix Trawurst
11.02.2012, 15:36
Wir hatten auch schon einen Köln-Fan im Präsidium... Das scheint mancher als nicht so schlimm zu empfinden.

Mich stört es, dass es um einen Journalisten geht. Die Konstellation Journalist und Gremium halte ich für ungeeignet (zumal ich die weiteren Verflechtungen kenne). Natürlich hat jeder Journalist seinen Lieblingsverein, aber eigentlich sollen sie ja neutral berichten können. Mit Wontorra im AR bei Werder klappte es ja auch nicht. Und m.E. sollte man die Sparte Gremien und Medien getrennt halten.

Dazu weiß ich nicht, warum er Schatzmeister sein soll.
Gleich drei Gründe die da zusammen kommen wieso Laven als Kandidat völlig ungeeignet ist.
Das Amt des Schatzmeisters erfordert ja nicht nur eine gewisse Seriösität und Vetrauenswürdigkeit, sondern wie immer wenn es ums Geld geht irgendwo auch eine stück weit eine gewisse Diskretion.
Vertragliche Verbandelung mit dem Lokalrivalen Borussia M******glach und seinem Bekennen als Gladbachfan stellen da durchaus eine gewisse Problematik dar. Besonders im Fußballgeschäft was auch sehr emotional und von Vereinsidentifikation geprägt ist.

Sein Beruf als Journalist steht zudem auch noch in krassem und geradezu unvereinbarem Wiederspruch zur erforderlichen Diskretion im Umgang und dem Verwalten der Vereinskasse.
Ein Journalist im Gremium ist das eine und als Aspekt für sich genommen schon fragwürdig genug (mag aber im absoluten Ausnahmefall ja theoretisch sogar auch mal irgendwo durchaus sinnvoll sein, wenn es um Kompetenzen bei der Beurteilung von Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing geht). Aber als Schatzmeister geht sowas salopp gesagt gar nicht, es sei denn man sucht unbedingt jemanden, der eine Funktion als Maulwurf bestmöglich ausfüllen kann, damit alle denkbaren Internas schnellstmöglich an die Öffentlichkeit ausgeplaudert werden können.

Desweiteren dann noch die bei dem Vorschlag nicht beachtete Satzung welche ihn als Kandidaten sowieso disqualifiziert.

Summa summarum kann man sich bei so einem Vorschlag doch einfach nur fragen: Hätte es eigentlich überhaupt noch einen absurderen und unsinnigeren Kandidatenvorschlag geben können als diesen?
Hätte man eigentlich ansonsten überhaupt noch einen Kandidaten für das Amt des Schatzmeisters finden können, bei dem mögliche Loyalitäts- und Interessenkonflikte noch problematischer und fragwürdiger hätten sein können als bei diesem?

petrocelli
11.02.2012, 15:54
Mich stört es, dass es um einen Journalisten geht. Die Konstellation Journalist und Gremium halte ich für ungeeignet (zumal ich die weiteren Verflechtungen kenne).

Pracht-Pauli-Laven. So würde sich der Kreis dann wohl schließen.

Stephanie
11.02.2012, 16:25
Pracht-Pauli-Laven. So würde sich der Kreis dann wohl schließen.

Bingo.

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk

I LOV IT
11.02.2012, 16:27
Kaum steht Laven als Kandidat für das Präsidium zur Verfügung, wird auf der Facebook-Seite von 100,5 auch wieder die Alemannia erwähnt. Ich kann mich erinnern, dass es bei jeder Kleinigkeit aus Kackback eine Meldung gab. Bei der Alemannia kaum. Außerdem wäre es mal interessant, wie lange (und ob überhaupt schon) eine Mitgliedschaft bei der Alemannia besteht. Ich habe da so eine Befürchtung...

Kaiserplatz Kommando
11.02.2012, 16:32
Laven ist scheinbar die Nebelkerze die von anderen Kandidaten ablenken soll.
Ein Bauernopfer sozusagen :lach:

petrocelli
11.02.2012, 16:34
Laven ist scheinbar die Nebelkerze die von anderen Kandidaten ablenken soll.
Ein Bauernopfer sozusagen :lach:

Dann schieß mal los: Wer ist denn der zu verschleiernde Kandidat?

Kaiserplatz Kommando
11.02.2012, 16:41
Dann schieß mal los: Wer ist denn der zu verschleiernde Kandidat?

Naja, von 5 sind 3 eigentlich nicht wählbar und er als einer von denen ist das Bauernopfer ( Schlappdacher ) welches vor der Wahl normal schon keine Wahl ist, quasi vorab gescheitert ohne sich jemals zur Wahl gestellt zu haben.
Nu alles klar? :biggrins:

petrocelli
11.02.2012, 16:48
Naja, von 5 sind 3 eigentlich nicht wählbar und er als einer von denen ist das Bauernopfer ( Schlappdacher ) welches vor der Wahl normal schon keine Wahl ist, quasi vorab gescheitert ohne sich jemals zur Wahl gestellt zu haben.
Nu alles klar? :biggrins:

Jo, war es aber schon vorher. Ausser Kutsch und der Herr vom Frauenfußball (den ich nicht kenne und daher nicht beurteilen kann), sind die 3 anderen schon bei mir durch das Rost gefallen. Allerdings solle nicht unerwähnt bleiben, dass die Nominierung Lavens als solche schon eine Frechheit ist. Warum? Siehe oben.

Andreas
11.02.2012, 16:51
Laven soll also die e.V.-Finanzen regeln, obwohl das Unternehmen, dessen Geschäftsführer er ist, geschäftliche Verbindungen zur GmbH hat, die als Tochter des Vereins nachgewiesenermaßen einen gemeinsamen "Cashpool" mit diesem hat. Das stört mich dann doch, auch wenn mir die "Alles wird gut!"-Fraktion im Forum vermutlich gleich wieder deutlich sagen wird, dass ich Gespenster sehe.

Für mich ist Laven nicht wählbar. Terbrack sowieso nicht, da bin ich auch langsam müde, das zu begründen. Und Heyen? Wer so wenig umsichtig bei der Zusammenstellung seines Präsidiums vorgeht, den kann ich eigentlich nicht wirklich ernst nehmen. Außerdem möchte ich ENDLICH einen Neustart auf der Position des kfm. Geschäftsführers sehen. Das ist mit Heyen nicht zu machen. Also kann ich auch ihn nicht wählen. Kutsch? Naja. Ich finde es eigentlich nicht so toll, dass man während einer Wahlperiode in ein anderes Gremium rüberwechselt (gilt auch für Heyen). Kutsch war im VR, ist jetzt im AR, soll ins Präsidium. Wahrscheinlich auch, um die satzungsgemäße Reduzierung des AR schon vorwegzunehmen. Ich mag den Kutsch, der ist authentisch und unterstützt z.B. die Frauenfußballabteilung ziemlich massiv. Aber warum er dafür ins Präsidium muss? Bleibt Grießer. Meines Wissens viel beschäftigt. Ob er sich darüber im Klaren ist, dass die Arbeit im Präsidium sehr sehr viel Zeitaufwand erfordert? Ich hoffe es für ihn, weil ich ihn für einen engagierten Abteilungsmenschen halte, den man durchaus brauchen kann. Ich wünsche mir nur, dass er auch wirklich Abteilungsarbeit machen darf. Noch einen Quoten-Leer(s) brauche ich nicht.

Insgesamt ist das kein zufriedenstellendes Team. Ich hatte mir mehr versprochen. Schade ist auch, dass es nur einen Kandidaten gibt. Andererseits vielleicht verständlich, dass niemand gegen den in der öffentlichen Wahrnehmung (ob seines karitativen Engagements etc. auch absolut zurecht) sehr gut wegkommenden Heyen antreten will.

Kaiserplatz Kommando
11.02.2012, 17:03
Jo, war es aber schon vorher. Ausser Kutsch und der Herr vom Frauenfußball (den ich nicht kenne und daher nicht beurteilen kann), sind die 3 anderen schon bei mir durch das Rost gefallen. Allerdings solle nicht unerwähnt bleiben, dass die Nominierung Lavens als solche schon eine Frechheit ist. Warum? Siehe oben.

Dann bleibt die Frage an Meino Heyen wie es mit seiner Seriösität im Umgang mit dem Präsidentenamt steht.
Mir zeigt es nur folgendes, das Amt ist ihm Piepegal, wäre er nicht an Mehrheiten im Aufsichtsrat interessiert, würde er diesen Posten nicht anstreben.
Mit aller Kraft an die Macht, ist hier durch dilletantische Zusammensetzung der zur Wahl Aufgestellten gescheitert.
Wenn es um das Präsidentenamt im Kanninchenzuchtverein ginge würde ich noch lachen, aber hier muss man sagen > 6 setzen < .

Manfred
11.02.2012, 17:17
Wie viel Kandidaten haben sich denn insgesamt für das Präsidentenamt gemeldet?
Müssten doch etliche gewesen sein.

Aix-la-Chapelle
11.02.2012, 17:46
wähle ich nicht



wähle ich nicht



wähle ich nicht

noch Fragen?:spitz:

Ne, dann laßt uns den Laden einfach zumachen.



Ach ja, im übrigen, wer das nicht will, sollte vielleicht doch mehr als ein wähle ich nicht, wähle ich nicht, wähle ich nicht, noch Fragen? bringen.

Weil meine Frage in diesem Fall an Dich persönlich eindeutig ist, was denn dann die Alternative dazu sein soll. Und schließlich ist es so, dass wenn es keine Alternative gibt, ein pures Nein auch nicht weiterhilft. Mein ja nur.

Und damit Du einen nicht falsch verstehst, die Frage an Dich ist nicht polemisch, ironisch oder sonst was gemeint, sondern echt und ernst gemeint!!

svenc
11.02.2012, 17:48
Was wir, du oder ich oder wer auch immer "glauben" mögen, spielt aber keine Rolle. NIEMAND kann in den Kopf der Person reinsehen und wirklich wissen, wie er es meint!

Der eine, damalige, war halt ganz offensichtlich ein Egozentriker, der andere tritt zur Wahl an obwohl "er das nicht braucht"...

Es gibt gute und schlechte Schauspieler, es gibt Typen, die es ernst meinen und andere eben nicht. Da können wir uns tot-spekulieren und vermuten, wir werden es womöglich nie erfahren ;)

ich denke mal, man muss das an den erzielten Resultaten messen.

Schafft Heyen die Umfinanzierung und eine wirtschaftliche Gesundung des Clubs (ich zähle den eV mit dazu), schafft also eine längerfristige wirtschaftliche Stabilität, hat er seine Aufgabe erfüllt (in meinen Augen ist dies auch die derzeit wichtigste Aufgabe und somit kann ich es verschmerzen, dass er nicht jede Volleyballerin mit Namen kennt).
Sein Fokus wird weniger auf dem "klassischen Vereinsgeschäft" liegen, sondern er sieht (derzeit) diese Umschuldung als überlebenswichtiges Ziel für die Gesamtheit aus eV und GmbH.


Gruß

svenc

svenc
11.02.2012, 18:00
Wir hatten auch schon einen Köln-Fan im Präsidium... Das scheint mancher als nicht so schlimm zu empfinden.

Mich stört es, dass es um einen Journalisten geht. Die Konstellation Journalist und Gremium halte ich für ungeeignet (zumal ich die weiteren Verflechtungen kenne). Natürlich hat jeder Journalist seinen Lieblingsverein, aber eigentlich sollen sie ja neutral berichten können. Mit Wontorra im AR bei Werder klappte es ja auch nicht. Und m.E. sollte man die Sparte Gremien und Medien getrennt halten.

Dazu weiß ich nicht, warum er Schatzmeister sein soll.

Ein Radiomoderator bei einem Werberadiosender ist für Dich ein Journalist?

Gruß

svenc

wampie
11.02.2012, 18:03
Ein Radiomoderator bei einem Werberadiosender ist für Dich ein Journalist?

Gruß

svenc

Vielleicht will man nur " Das verrückte Geräusch " als Halbzeitspiel implementieren. :kater: Alemannia, der erste SMS Halbzeitspielclub im bezahlten Fussball.

svenc
11.02.2012, 18:08
Vielleicht will man nur " Das verrückte Geräusch " als Halbzeitspiel implementieren. :kater: Alemannia, der erste SMS Halbzeitspielclub im bezahlten Fussball.

wenn in jeder Halbzeitpause dann 100.000 Leute anrufen (zu 0,50 Euro pro SMS), kommt da zumindest etwas Geld zusammen ;)

Gruß

svenc

I LOV IT
11.02.2012, 18:09
Ne, dann laßt uns den Laden einfach zumachen.



Ach ja, im übrigen, wer das nicht will, sollte vielleicht doch mehr als ein wähle ich nicht, wähle ich nicht, wähle ich nicht, noch Fragen? bringen.

Weil meine Frage in diesem Fall an Dich persönlich eindeutig ist, was denn dann die Alternative dazu sein soll. Und schließlich ist es so, dass wenn es keine Alternative gibt, ein pures Nein auch nicht weiterhilft. Mein ja nur.

Und damit Du einen nicht falsch verstehst, die Frage an Dich ist nicht polemisch, ironisch oder sonst was gemeint, sondern echt und ernst gemeint!!

Naja, ich vermute am 29.03. stehen wir am Ende der Versammlung ohne Präsidentenn da. Alleine die Umstände das Heyen a) an Kraemer festhällt und b) zwei mehr als fragwürde Teammitglieder aufstellt werden vielen Mitgliedern ein Nein wert sein.

a.tetzlaff
11.02.2012, 18:15
Wie viel Kandidaten haben sich denn insgesamt für das Präsidentenamt gemeldet?
Müssten doch etliche gewesen sein.

Gute Satire!

Es hat sich sonst keiner gemeldet.
Ob wegen der frühzeitigen Kandidatur von Heyen oder überhaupt, weiss man nicht.

Als Alternative besteht nur die Nichtwahl, was sicher das grössere Übel ist.
Das heisst aber nicht , dass das ganze Team gewählt werden sollte.

circo
11.02.2012, 18:31
Gute Satire!

Es hat sich sonst keiner gemeldet.
Ob wegen der frühzeitigen Kandidatur von Heyen oder überhaupt, weiss man nicht.

Als Alternative besteht nur die Nichtwahl, was sicher das grössere Übel ist.
Das heisst aber nicht , dass das ganze Team gewählt werden sollte.

Ich habe gerade keine Zeit die Satzung durchzustöbern: Werden die Präsidiumskandidaten einzeln gewählt oder wir das Team geschlossen gewählt (oder auch nicht)?

Im ersten Fall, was passiert, wenn nur 2 oder 3 gewählt werden? Die Fragen richtet sich auch an satzungsfesten Usern.

Andreas
11.02.2012, 18:43
Ich habe gerade keine Zeit die Satzung durchzustöbern: Werden die Präsidiumskandidaten einzeln gewählt oder wir das Team geschlossen gewählt (oder auch nicht)?

Im ersten Fall, was passiert, wenn nur 2 oder 3 gewählt werden? Die Fragen richtet sich auch an satzungsfesten Usern.

Hallo!

Fall A: Der Präsident wird nicht gewählt. In dem Fall fallen auch alle anderen Kandidaten weg. Der Präsident braucht auf jeden Fall mehr als 50 % JA bezogen auf die abgegebenen Stimmen.

Fall B: Der Präsident wird gewählt. Dann muss dennoch jedes der Teammitglieder nochmal EINZELN bestätigt werden, ebenfalls mit mehr als 50 % JA bezogen auf die abgegebenen Stimmen. Stimmenthaltungen werden als abgegebene Stimmen gezählt.

Werden Mitglieder des Präsidiums nicht gewählt, so ist das Präsidium erstmal dennoch handlungsfähig, wobei man sich - und das ist jetzt meine persönliche Meinung - fragen muss, ob man es sich leisten kann, mit weniger als 5 Leuten einen Verein mit mehr als 9000 Mitgliedern zu führen.

Dazu sieht die Satzung vor:

" Bei Unterschreiten der geforderten Mindestzahl nach §11.1 (Anm.: mindestens drei Mitglieder) kann der Verwaltungsrat bis zu drei Personen aus Mitgliedern der Organe nach 9.1.3 bis 9.1.5 dieser Satzung als kommissarische Präsidiumsmitglieder bestimmen, um die Erledigung der notwendigen Aufgaben des Präsidiums sicher zu stellen. Die eigentliche Organzugehörigkeit dieser kommissarischen Präsidiumsmitglieder ruht bis zur Neuwahl des Präsidiums. Eine Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Präsidiums ist unverzüglich einzuberufen."

In jedem Fall hätten wir "unverzüglich" eine neue HV, wenn 3 Kandidaten nicht gewählt würden. Und wenn der Schatzmeister nicht gewählt wird, wird es ohnehin problematisch. Die Aufgabe darf ja nicht einfach von einem anderen Präsidiumsmitglied übernommen werden.

AIXtremist
11.02.2012, 19:36
ich denke mal, man muss das an den erzielten Resultaten messen.

Schafft Heyen die Umfinanzierung und eine wirtschaftliche Gesundung des Clubs (ich zähle den eV mit dazu), schafft also eine längerfristige wirtschaftliche Stabilität, hat er seine Aufgabe erfüllt (in meinen Augen ist dies auch die derzeit wichtigste Aufgabe und somit kann ich es verschmerzen, dass er nicht jede Volleyballerin mit Namen kennt).
Sein Fokus wird weniger auf dem "klassischen Vereinsgeschäft" liegen, sondern er sieht (derzeit) diese Umschuldung als überlebenswichtiges Ziel für die Gesamtheit aus eV und GmbH.


Gruß

svenc

Heyen "hilft" nur, er selber wird die Umschuldung ohne die Stadt auch nicht schaffen, da wird diese Messung schwer...

Hat aber trotzdem nix mit dem zu tun, was du zur Person geglaubt hast ;)

a.tetzlaff
11.02.2012, 20:03
Heyen "hilft" nur, er selber wird die Umschuldung ohne die Stadt auch nicht schaffen, da wird diese Messung schwer...

Hat aber trotzdem nix mit dem zu tun, was du zur Person geglaubt hast ;)

Ohne Heyen , also nur mit Kraemer, ginge bei der Stadt in bezug auf Umschuldung garnichts.
Frag mal Ratsherren oder - frauen zu den Auftritten von Kraemer in den Fraktionen. Die waren so wie sein letzter Auftritt auf der JHV.

Heyen ist eine wichtige Vertrauensperson bei Stadt + AM.
Trotzdem hätte er sich eine bessere Manschaft für seine Kandidatur als Präsidentzusammenstellen müssen.

a.tetzlaff
11.02.2012, 20:06
Heyen "hilft" nur, er selber wird die Umschuldung ohne die Stadt auch nicht schaffen, da wird diese Messung schwer...

Hat aber trotzdem nix mit dem zu tun, was du zur Person geglaubt hast ;)

Was ist Deine Alternative zu Heyen ?

Der Norweger
11.02.2012, 20:37
Schau Dir mal Veolia bei Dresden und Rostock an. Die haben Heinig in Dresden trotzdem im AR sitzen. ...

... der liebe Herr Laven soll nicht in den AR einziehen, sondern in ein Vereinsorgan des ATSV Alemannia 1900 e.V. !!! Der § 9.2 bezieht sich ausschließlich auf Vereinsorgane = Präsidium, Verwaltungsrat oder Wahlausschuss.

Der Aufsichtsrat von Alemannia Aachen ist kein Vereinsorgan, sondern das Kontrollorgan des ausgegliederten Profibereichs. So wird dies bei anderen Profiivereine auch sein. Darin liegt vermutlich begründet, dass seinerzeit bei Heinig eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde.

Herr Laven aber möchte Mitglied in dem Vereinsorgan "Präsidium" werden, obwohl er als leitender Angestellter Gechäftsbeziehungen zur Alemannia und Gladbach unterhält. Dass es hierfür eine Sondergenehmigung gibt, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen?!

Aber erst einmal muss ja der Wahlausschuss sein Statement dazu abgeben. Man darf gespannt sein!

Warten wir es doch einfach ab. Schließlich haben wir auf der JHV jeder eine Stimme ... und die sollten wir dann erheben und abschließend für ein eindeutiges Votum nutzen.

Zum Schluss meine Bitte an die "Schwarzseher":
Was soll denn schon groß passieren, wenn Dr. Heyen nicht gewählt wird? Dann bleibt bis zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung das alte Präsidium im Amt. Haben sich zwar bis nicht mit Ruhm bekleckert, aber in den Ruin werden sie uns den letzten Wochen auch nicht führen, oder?

Und dann würden die Karten neu gemischt. Dann hätten wir vermutlich die Chance, dass sich andere - vielleicht sogar mehrere - Präsi-Kandidaten finden. Dass sich nun niemand weiteres gemeldet hat nach dem Vorpreschen mit der Pressemitteilung Nachtsheim/Heyen kann ich schon vorstehen.

Und meine Meinung zu Dr. Heyen: Ist er wirklich der große Macher? Ist die Rettung - wenn sie denn kommen sollte - ihm zuzuschreiben? Seit seiner Wahl in den AR ist in Richtung Sanierung/Rettung nicht wirklich etwas geschehen. Ich habe immer wieder gehört: "Wir sind dran. Wir sind auf einem guten Weg. Es zeichnet sich etwa ab." Aber ein Ergebnis wurde nicht präsentiert. Man hat das Problem "ausgesessen" und bis zum letzten Tag gewartet, es dann der Stadt Aachen einfach vor die Rathaustür gelegt. Darin kann ich nun wirklich keinen großen Verdienst sehen.

Liebe Grüße
aus dem kalten Norden

Aix Trawurst
11.02.2012, 20:41
Hallo!

Fall A: Der Präsident wird nicht gewählt. In dem Fall fallen auch alle anderen Kandidaten weg. Der Präsident braucht auf jeden Fall mehr als 50 % JA bezogen auf die abgegebenen Stimmen.

Fall B: Der Präsident wird gewählt. Dann muss dennoch jedes der Teammitglieder nochmal EINZELN bestätigt werden, ebenfalls mit mehr als 50 % JA bezogen auf die abgegebenen Stimmen. Stimmenthaltungen werden als abgegebene Stimmen gezählt.

Werden Mitglieder des Präsidiums nicht gewählt, so ist das Präsidium erstmal dennoch handlungsfähig, wobei man sich - und das ist jetzt meine persönliche Meinung - fragen muss, ob man es sich leisten kann, mit weniger als 5 Leuten einen Verein mit mehr als 9000 Mitgliedern zu führen.

Dazu sieht die Satzung vor:

" Bei Unterschreiten der geforderten Mindestzahl nach §11.1 (Anm.: mindestens drei Mitglieder) kann der Verwaltungsrat bis zu drei Personen aus Mitgliedern der Organe nach 9.1.3 bis 9.1.5 dieser Satzung als kommissarische Präsidiumsmitglieder bestimmen, um die Erledigung der notwendigen Aufgaben des Präsidiums sicher zu stellen. Die eigentliche Organzugehörigkeit dieser kommissarischen Präsidiumsmitglieder ruht bis zur Neuwahl des Präsidiums. Eine Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Präsidiums ist unverzüglich einzuberufen."

In jedem Fall hätten wir "unverzüglich" eine neue HV, wenn 3 Kandidaten nicht gewählt würden. Und wenn der Schatzmeister nicht gewählt wird, wird es ohnehin problematisch. Die Aufgabe darf ja nicht einfach von einem anderen Präsidiumsmitglied übernommen werden.

Dann sollte wohl zumindest für das Amt des Schatzmeisters schnellstmöglich ein brauchbarer und den Satzungsanforderungen gerechter Alternativer Kandidat gefunden werden, um so zum Wohle des Vereins wenigstens das allerschlimmste zu verhindern.

Ein gelähmter, nahezu handlungsunfähiger Verein in einer Phase, wo es auf Grund drohender Insolvenz und sportlich schwieriger Resultate um nicht weniger als das Überleben geht, wäre eine echte Katastrophe.

Vorschläge machen darf ja mittlerweile wenigstens jeder. Also liebe Leute, schön alle Hirne zermartern, wer denn so für das Amt des Schatzmeisters besonders geeignet wäre und auch tatsächlich kandidieren möchte.

Andreas
11.02.2012, 20:44
Dann sollte wohl zumindest für das Amt des Schatzmeisters schnellstmöglich ein brauchbarer und den Satzungsanforderungen gerechter Alternativer Kandidat gefunden werden, um so zum Wohle des Vereins wenigstens das allerschlimmste zu verhindern.

Ein gelähmter, nahezu handlungsunfähiger Verein in einer Phase, wo es auf Grund drohender Insolvenz und sportlich schwieriger Resultate um nicht weniger als das Überleben geht, wäre eine echte Katastrophe.

Vorschläge machen darf ja mittlerweile wenigstens jeder. Also liebe Leute, schön alle Hirne zermartern, wer denn so für das Amt des Schatzmeisters besonders geeignet wäre und auch tatsächlich kandidieren möchte.

Naja, wenn die Kandidaten Ende März nicht gewählt werden, bleibt ja das derzeit amtierende Präsidium bis zu einer aHV im Amt. Das Katastrophenszenario sehe ich nicht, zumal wir ja derzeit einen Präsidenten haben, der für die Stadt eine Vertrauensperson darstellt. :spitz:

Der Norweger
11.02.2012, 20:47
kommt bei Laven aber nicht noch hinzu, dass er 100% bekennender Gladbach-Fan ist? ...

Gladbach-Fan zu sein, ist doch kein Ausschluss-Kriterium ... schließlich ist der neue Vorsitzende des Wahlausschusses das doch auch!


:eek: Oh Schreck ... jetzt verstehe ich das erst:
Die wollen uns klamm-heimlich unterwandern und dann übernehmen. Alemannia wird eine Außenstelle von Kackbach !!!

Nochmals liebe Grüße
nur der tsv

Aix Trawurst
11.02.2012, 20:50
Naja, wenn die Kandidaten Ende März nicht gewählt werden, bleibt ja das derzeit amtierende Präsidium bis zu einer aHV im Amt. Das Katastrophenszenario sehe ich nicht, zumal wir ja derzeit einen Präsidenten haben, der für die Stadt eine Vertrauensperson darstellt. :spitz:
Ja, aber... Dann gilt es die beschlossene finanzielle Rettung mit provisorischen Amtsinhabern auf den weg zu bringen. Mit der Unsicherheit, dass keiner so recht weiß, welche Leute dann demnächst das Ruder übernehmen werden.
Das mag formell zwar alles durchaus machbar sein und der Verein mag auch selbst so etwas noch mehr oder weniger unbeschadet durchstehen. Aber das wäre schon ein ziemlich großer Mist in Zeiten wo man als Verein den Gläubigern und Rettern gegenüber ein möglichst zuverlässliger, glaubwürdiger und stabiler Verhandlungspartner sein muss. Und es dürfte wohl so einiges völlig unnötig und vermeidbar erschweren.

a.tetzlaff
11.02.2012, 21:32
Dann sollte wohl zumindest für das Amt des Schatzmeisters schnellstmöglich ein brauchbarer und den Satzungsanforderungen gerechter Alternativer Kandidat gefunden werden, um so zum Wohle des Vereins wenigstens das allerschlimmste zu verhindern.

Ein gelähmter, nahezu handlungsunfähiger Verein in einer Phase, wo es auf Grund drohender Insolvenz und sportlich schwieriger Resultate um nicht weniger als das Überleben geht, wäre eine echte Katastrophe.

Vorschläge machen darf ja mittlerweile wenigstens jeder. Also liebe Leute, schön alle Hirne zermartern, wer denn so für das Amt des Schatzmeisters besonders geeignet wäre und auch tatsächlich kandidieren möchte.

Der Schatzmeisterkandidat ist noch nicht zugelassen!:biggrins:
Ich vertraue dem Zulassungsgremium.

Andreas
11.02.2012, 21:36
Ja, aber... Dann gilt es die beschlossene finanzielle Rettung mit provisorischen Amtsinhabern auf den weg zu bringen. Mit der Unsicherheit, dass keiner so recht weiß, welche Leute dann demnächst das Ruder übernehmen werden.
Das mag formell zwar alles durchaus machbar sein und der Verein mag auch selbst so etwas noch mehr oder weniger unbeschadet durchstehen. Aber das wäre schon ein ziemlich großer Mist in Zeiten wo man als Verein den Gläubigern und Rettern gegenüber ein möglichst zuverlässliger, glaubwürdiger und stabiler Verhandlungspartner sein muss. Und es dürfte wohl so einiges völlig unnötig und vermeidbar erschweren.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, weigere mich aber, sie bei meiner Entscheidungsfindung FÜR/GEGEN die Kandidaten zu berücksichtigen. Der neue Vorstand wird für 4 Jahre gewählt, am Tage der JHV sollte die Rettung (an deren Nachhaltigkeit ich ohnehin MASSIV zweifle!) eh durch sein. Nein, das ist für mich kein Argument PRO Heyen und Team.

Aix Trawurst
11.02.2012, 21:44
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, weigere mich aber, sie bei meiner Entscheidungsfindung FÜR/GEGEN die Kandidaten zu berücksichtigen. Der neue Vorstand wird für 4 Jahre gewählt, am Tage der JHV sollte die Rettung (an deren Nachhaltigkeit ich ohnehin MASSIV zweifle!) eh durch sein. Nein, das ist für mich kein Argument PRO Heyen und Team.
Direkt Pro Heyen und Team will ich damit eigentich gar nicht argumentieren.
Am liebsten wären mir natürlich auch echte Auswahlmöglichkeiten mit alternativen Kandidaten zu möglichst jedem Amt. Dazu scheint es aber wohl so eher nicht kommen, so wie es sich derzeit wohl abzeichnet.

Also bleibt halt, wie Tetzlaff trefflich anmerkt, einfach auch zu vertrauen, dass das Zulassungsgremium Laven überhaupt nicht erst zur Wahl zulässt.

DerLängsteFan
11.02.2012, 22:01
Naja, wenn die Kandidaten Ende März nicht gewählt werden, bleibt ja das derzeit amtierende Präsidium bis zu einer aHV im Amt. Das Katastrophenszenario sehe ich nicht, zumal wir ja derzeit einen Präsidenten haben, der für die Stadt eine Vertrauensperson darstellt. :spitz:
Falls Heyen nicht zum Präsidenten gewählt wird, haben wir doch immer noch einen AR-Vorsitzenden, der bei der Stadt als Vertrauensperson gilt.
Oder sehe ich das falsch?

Andreas
11.02.2012, 22:03
Falls Heyen nicht zum Präsidenten gewählt wird, haben wir doch immer noch einen AR-Vorsitzenden, der bei der Stadt als Vertrauensperson gilt.
Oder sehe ich das falsch?

Das kommt darauf an, ob Heyen vor dem Einstieg in den Wahlgang zum Präsidium formal aus dem AR zurücktritt.

DerLängsteFan
11.02.2012, 22:04
Das kommt darauf an, ob Heyen vor dem Einstieg in den Wahlgang zum Präsidium formal aus dem AR zurücktritt.
Ist aber nicht zwingend notwendig, bzw Voraussetzung?

Andreas
11.02.2012, 22:09
Direkt Pro Heyen und Team will ich damit eigentich gar nicht argumentieren.
Am liebsten wären mir natürlich auch echte Auswahlmöglichkeiten mit alternativen Kandidaten zu möglichst jedem Amt. Dazu scheint es aber wohl so eher nicht kommen, so wie es sich derzeit wohl abzeichnet.

Also bleibt halt, wie Tetzlaff trefflich anmerkt, einfach auch zu vertrauen, dass das Zulassungsgremium Laven überhaupt nicht erst zur Wahl zulässt.

Ja, aber für mich konzentriert sich das hier schon viel zu sehr auf Laven. Es gibt sicher Argumente für Heyen, aber auch gegen ihn. Diese werden vermutlich noch ausgetauscht werden. Viel mehr Bauchschmerzen als bei der Person Heyen habe ich nämlich vor allem in Kenntnis seiner Positionierung zu Kraemer oder diverser Äußerungen und Zitate, z.B. zur (für ihn nicht gegebenen) Notwendigkeit einer guten Vereinssatzung, zum Auskommen des Volleyballs, zur Stadionfinanzierung, usw.! Und dann ist da ja auch noch dieser Terbrack, dessen Nominierung ein Schlag ins Gesicht der Mitglieder ist, die sich im Nachgang der vorletzten JHV ZURECHT über dessen gutsherrenartige - wenn nicht gar satzungswidrige (das sollen Juristen beurteilen, ich kann das nicht zu 100% sagen...) - Versammlungs- und Wahlleitung echauffiert haben.

Andreas
11.02.2012, 22:12
Ist aber nicht zwingend notwendig, bzw Voraussetzung?

Wäre mal interessant zu klären. Die Zugehörigkeit zu mehreren Gremien schließt sich jedenfalls aus. Das ist zwar im Falle der Ämterkollision Präsidium/AR obsolet, weil ja drei Präsidiale in den AR entsandt werden, aber dennoch ist mir nicht ganz klar, ob Heyen vor der Wahl zurücktreten muss (und damit Gefahr läuft, im Falle einer Nichtwahl auch nicht mehr im AR vertreten zu sein...) oder ob mit einer ggf. erfolgenden Wahl zum Präsidenten sein Mandat im AR automatisch ungültig wird.

Stephanie
11.02.2012, 22:27
... der liebe Herr Laven soll nicht in den AR einziehen, sondern in ein Vereinsorgan des ATSV Alemannia 1900 e.V. !!! Der § 9.2 bezieht sich ausschließlich auf Vereinsorgane = Präsidium, Verwaltungsrat oder Wahlausschuss.

Der Aufsichtsrat von Alemannia Aachen ist kein Vereinsorgan, sondern das Kontrollorgan des ausgegliederten Profibereichs. So wird dies bei anderen Profiivereine auch sein. Darin liegt vermutlich begründet, dass seinerzeit bei Heinig eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde.

Herr Laven aber möchte Mitglied in dem Vereinsorgan "Präsidium" werden, obwohl er als leitender Angestellter Gechäftsbeziehungen zur Alemannia und Gladbach unterhält. Dass es hierfür eine Sondergenehmigung gibt, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen?!

Aber erst einmal muss ja der Wahlausschuss sein Statement dazu abgeben. Man darf gespannt sein!

Warten wir es doch einfach ab. Schließlich haben wir auf der JHV jeder eine Stimme ... und die sollten wir dann erheben und abschließend für ein eindeutiges Votum nutzen.

Zum Schluss meine Bitte an die "Schwarzseher":
Was soll denn schon groß passieren, wenn Dr. Heyen nicht gewählt wird? Dann bleibt bis zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung das alte Präsidium im Amt. Haben sich zwar bis nicht mit Ruhm bekleckert, aber in den Ruin werden sie uns den letzten Wochen auch nicht führen, oder?

Und dann würden die Karten neu gemischt. Dann hätten wir vermutlich die Chance, dass sich andere - vielleicht sogar mehrere - Präsi-Kandidaten finden. Dass sich nun niemand weiteres gemeldet hat nach dem Vorpreschen mit der Pressemitteilung Nachtsheim/Heyen kann ich schon vorstehen.

Und meine Meinung zu Dr. Heyen: Ist er wirklich der große Macher? Ist die Rettung - wenn sie denn kommen sollte - ihm zuzuschreiben? Seit seiner Wahl in den AR ist in Richtung Sanierung/Rettung nicht wirklich etwas geschehen. Ich habe immer wieder gehört: "Wir sind dran. Wir sind auf einem guten Weg. Es zeichnet sich etwa ab." Aber ein Ergebnis wurde nicht präsentiert. Man hat das Problem "ausgesessen" und bis zum letzten Tag gewartet, es dann der Stadt Aachen einfach vor die Rathaustür gelegt. Darin kann ich nun wirklich keinen großen Verdienst sehen.

Liebe Grüße
aus dem kalten Norden

Hi,

zum Vergleich mit Veolia und Heinig. Dynamo ist reiner Verein, nicht ausgegliedert. Der AR ist dort Vereinsgremium. Außerdem wird es sicherlich dem DFB bzw der DFL darum gehen, wer Lizenznehmer ist und da dürfen normalerweise eben solche Verbindungen in mehrere Vereine nicht bestehen. In Dresden ist der Verein Lizenznehmer, in Aachen die Gmbh als 100%ige Tochter des Vereins. Insofern denke ich eben, dass sein Engagement nur mit einer Ausnahmegenehmigung möglich wäre. Ob es die gibt, das kann ich nicht abschätzen. Ich halte es insgesamt für eine unglückliche Konstellation.

Und Heyen sehe ich ebenso skeptisch wie Du, habe mir weitaus mehr von ihm versprochen.

Stephanie
11.02.2012, 22:33
Naja, wenn die Kandidaten Ende März nicht gewählt werden, bleibt ja das derzeit amtierende Präsidium bis zu einer aHV im Amt. Das Katastrophenszenario sehe ich nicht, zumal wir ja derzeit einen Präsidenten haben, der für die Stadt eine Vertrauensperson darstellt. :spitz:

Der Arzt ihres Vertrauens. :p

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk

svenc
11.02.2012, 22:34
Heyen "hilft" nur, er selber wird die Umschuldung ohne die Stadt auch nicht schaffen, da wird diese Messung schwer...

Hat aber trotzdem nix mit dem zu tun, was du zur Person geglaubt hast ;)

natürlich "hilft" er nur.
Er hat auch selber gesagt, dass er sich am Ergebnis dieser Umschuldung messen lassen will und das finde ich ehrlich.

Auch wenn mir seine Positionierung "pro Kraemer" nicht wirklich gefällt (weil das, was man bislang öffentlich von Kraemer wahrgenommen hat, nicht wirklich als "gute Referenz" werten kann), aber er hat zumindest nicht "wischiwaschi" um das Thema herumgeredet.
Eins seiner Argumente "pro Kraemer" ist z. B. auch, dass er es als sehr schwierig und sehr zeitaufwendig erachtet, einen neuen GF einzuarbeiten und er persönlich sehr viel Wert auf Kontinuität legt.

Das kann ich nachvollziehen, bleibe aber bei meiner eher ablehnenden Haltung zu Kraemer. Alles was mir bislang zu Ohren gekommen ist bzw. wie er (Kraemer) sich öffentlich präsentiert hat, ist nicht wirklich positiv und ich kann mir nicht vorstellen, dass er hinter den Kulissen der "große Macher" ist..

Heyen hat klar Position bezogen und das ist zumindest berechenbar.
Weiterhin macht Heyen auf mich nicht den Eindruck, dass er sein Engagement für die Alemannia zum "Selbstzweck" betreibt.

Gruß

svenc

svenc
11.02.2012, 23:02
Dann sollte wohl zumindest für das Amt des Schatzmeisters schnellstmöglich ein brauchbarer und den Satzungsanforderungen gerechter Alternativer Kandidat gefunden werden, um so zum Wohle des Vereins wenigstens das allerschlimmste zu verhindern.

Ein gelähmter, nahezu handlungsunfähiger Verein in einer Phase, wo es auf Grund drohender Insolvenz und sportlich schwieriger Resultate um nicht weniger als das Überleben geht, wäre eine echte Katastrophe.

Vorschläge machen darf ja mittlerweile wenigstens jeder. Also liebe Leute, schön alle Hirne zermartern, wer denn so für das Amt des Schatzmeisters besonders geeignet wäre und auch tatsächlich kandidieren möchte.

wenn ich die neue Satzung richtig verstehe, kann bis zur JHV niemand mehr "nachnominiert" werden. Der Termin ist verstrichen. Man müsste also aus der Runde einen anderen Kandidaten für das Amt des Schatzmeisters benennen.

Gruß

svenc

Andreas
11.02.2012, 23:23
wenn ich die neue Satzung richtig verstehe, kann bis zur JHV niemand mehr "nachnominiert" werden. Der Termin ist verstrichen. Man müsste also aus der Runde einen anderen Kandidaten für das Amt des Schatzmeisters benennen.

Gruß

svenc

Nö. Wenn der Wahlausschuss korrekt arbeitet, dann hat er vom Präsidenten eine Liste mit 4 Namen und deren vorgesehenen Aufgaben bekommen. Lehnt der WA den Schatzmeister ab (was ich nicht glaube!), dann gibt es am 29.3. keinen Kandidaten für das Amt des Schatzmeisters.

svenc
11.02.2012, 23:35
Nö. Wenn der Wahlausschuss korrekt arbeitet, dann hat er vom Präsidenten eine Liste mit 4 Namen und deren vorgesehenen Aufgaben bekommen. Lehnt der WA den Schatzmeister ab (was ich nicht glaube!), dann gibt es am 29.3. keinen Kandidaten für das Amt des Schatzmeisters.

ok, würde dann der alte Schatzmeister im Amt bleiben? Ansonsten wäre das Präsidium ja nicht "geschäftsfähig" und wir könnten die Wahl direkt sein lassen..

Gruß

svenc

Aix-la-Chapelle
11.02.2012, 23:56
Falls Heyen nicht zum Präsidenten gewählt wird, haben wir doch immer noch einen AR-Vorsitzenden, der bei der Stadt als Vertrauensperson gilt.
Oder sehe ich das falsch?

Falls er dann nicht wegen mangelndem Rückhalt im Verein komplett schmeißt. Macht aber nichts, dann übernehmen halt einige Forumsspezialisten den Laden und führen die Alemannia ins Championsleague-Nirvana hinter Wolke sieben...

svenc
12.02.2012, 00:03
Nö. Wenn der Wahlausschuss korrekt arbeitet, dann hat er vom Präsidenten eine Liste mit 4 Namen und deren vorgesehenen Aufgaben bekommen. Lehnt der WA den Schatzmeister ab (was ich nicht glaube!), dann gibt es am 29.3. keinen Kandidaten für das Amt des Schatzmeisters.

sollte der Wahlausschuss den Schatzmeister nicht ablehnen, muss man aber doch schon beim ersten "Akt" dieses Wahlausschusses an dessen Qualität/Sinn zweifeln.
Ein bekennender Gladbach-Fan, Geschäftsführer bei einem Sponsor von Gladbach, gleichzeitig noch Moderator beim bekannten "Haussender" der Erkelenzer, da müsste doch normalerweise eine 7:2-Mehrheit gegen eine Nominierung leicht zu erreichen sein.

Gruß

svenc

Andreas
12.02.2012, 00:06
Falls er dann nicht wegen mangelndem Rückhalt im Verein komplett schmeißt. Macht aber nichts, dann übernehmen halt einige Forumsspezialisten den Laden und führen die Alemannia ins Championsleague-Nirvana hinter Wolke sieben...

Könntest du akzeptieren, dass jedes Mitglied die Entscheidung pro/contra MH selbst treffen kann? Deine Polemik halte ich für vollkommen unangebracht.

Aix-la-Chapelle
12.02.2012, 00:14
Könntest du akzeptieren, dass jedes Mitglied die Entscheidung pro/contra MH selbst treffen kann? Deine Polemik halte ich für vollkommen unangebracht.

Also mir war nicht bewußt, dass ich gegen Meino Heyen polemisiert habe. Sollte ich dies dann doch getan haben, bitte ich ihn hiermit um Entschuldigung, da ich meine Bedenken von Person zu Person hätte klären sollen und darauf bauen sollen, dass alle Mitglieder, weil volljährig, sehr wohl selber in der Lage sind, sich ihr eigenes Urteil zu bilden und dadurch ihre eigene Entscheidung selbst treffen können, ohne dass ich hier versuche, vorab Stimmung gegen ihn zu machen und gegen ihn zu polemisieren.

Stephanie
12.02.2012, 00:37
Ein Radiomoderator bei einem Werberadiosender ist für Dich ein Journalist?

Gruß

svenc

Was soll diese Frage?

Zu meiner Zeit bei der Alemannia habe ich ihn (gut) kennengelernt und ihn als Medienvertreter und Journalist erlebt bzw ihn entsprechend behandelt. Ich habe ihn vorher nicht nach seiner genauen Ausbildung, seinen Qualifikationen etc. gefragt, sondern ihn einfach wie alle anderen Radioredakteure arbeiten lassen.

Es liegt mir auch jetzt fern, sein Arbeiten zu bewerten. Und ich sehe keinen Grund, ihm auf diesem Gebiet etwas absprechen zu wollen. Er leitet den Radiosender und ist damit für mich ein Journalist bzw man sagt ja inzwischen Medienvertreter.

Vielleicht kannst Du sein Arbeiten ja viel differenzierter bewerten als ich und hast irgendwelche Zusatzqualifikationen, von denen ich noch nichts wusste. Andernfalls fände ich es blöde, seine Bewerbung für das Gremium dadurch zu torpedieren, dass man ihm seine Fähigkeiten in seinem eigentlichen Job abspricht, weil das in die falsche Richtung geht. Gibt genug anderes, was man dem entgegenhalten kann - finde ich. Ich finde ja beispielsweise die ganzen Querverbindungen nicht gut und sehe in ihm auch keinen Schatzmeister.

Aber wie gesagt, vielleicht hast Du da bessere Kenntnisse als ich.

VG

EDIT: Und bevor Du mich jetzt belehrst, dass es qualitative Unterschiede gibt unter Journalisten und es wichtige und unwichtige Medien gibt - weiß ich alles, ist mein Job. Aber: Wir reden hier über Aachen und die Alemannia, da geben sich nicht die Topredakteure der FAZ, Welt, des Kickers und der BILD die Klinke in die Hand. Sky ist auch nicht ständig vor Ort und selbst der WDR schaut nicht jedes Training. Da sind dann eben Menschen am Arbeiten, die für Dich nicht unbedingt die genialen Journalisten sind.

Wayne Thomas Revival
12.02.2012, 00:47
Was soll diese Frage?

Zu meiner Zeit bei der Alemannia habe ich ihn (gut) kennengelernt und ihn als Medienvertreter und Journalist erlebt bzw ihn entsprechend behandelt. Ich habe ihn vorher nicht nach seiner genauen Ausbildung, seinen Qualifikationen etc. gefragt, sondern ihn einfach wie alle anderen Radioredakteure arbeiten lassen.

Es liegt mir auch jetzt fern, sein Arbeiten zu bewerten. Und ich sehe keinen Grund, ihm auf diesem Gebiet etwas absprechen zu wollen. Er leitet den Radiosender und ist damit für mich ein Journalist bzw man sagt ja inzwischen Medienvertreter.

Vielleicht kannst Du sein Arbeiten ja viel differenzierter bewerten als ich und hast irgendwelche Zusatzqualifikationen, von denen ich noch nichts wusste. Andernfalls fände ich es blöde, seine Bewerbung für das Gremium dadurch zu torpedieren, dass man ihm seine Fähigkeiten in seinem eigentlichen Job abspricht, weil das in die falsche Richtung geht. Gibt genug anderes, was man dem entgegenhalten kann - finde ich. Ich finde ja beispielsweise die ganzen Querverbindungen nicht gut und sehe in ihm auch keinen Schatzmeister.

Aber wie gesagt, vielleicht hast Du da bessere Kenntnisse als ich.

VG

EDIT: Und bevor Du mich jetzt belehrst, dass es qualitative Unterschiede gibt unter Journalisten und es wichtige und unwichtige Medien gibt - weiß ich alles, ist mein Job. Aber: Wir reden hier über Aachen und die Alemannia, da geben sich nicht die Topredakteure der FAZ, Welt, des Kickers und der BILD die Klinke in die Hand.
Kenne den Mann auch nicht persönlich. Wundere mich aber, dass ausgerechnet von dem User, der sich als Quelle der Fairness und Meister des bewiesenen Wortes gibt, so pauschale und negative Stigmata kommen. Aber das verstehe ich wieder mal falsch.

Stephanie
12.02.2012, 00:58
Kenne den Mann auch nicht persönlich. Wundere mich aber, dass ausgerechnet von dem User, der sich als Quelle der Fairness und Meister des bewiesenen Wortes gibt, so pauschale und negative Stigmata kommen. Aber das verstehe ich wieder mal falsch.

Es ist in meinen Augen Haarspalterei. Er arbeitet bei einem Radiosender und ist zudem gut verdrahtet mit anderen Journalisten, was ganz logisch ist in seiner Position, und deshalb passt das in meinen Augen als Gremienvertreter nicht. Ich hab ja auch das Beispiel Wontorra genannt, der hat es 4 Jahre gemacht, aber es lief nicht gut. Wundert nicht. Wie soll man auch noch unbefangen über etwas berichten, wenn man alle Interna kennt und dies und jenes nicht sagen darf usw.?!

Als nächstes kandidiert Christoph Pauli dann für den Aufsichtsrat und der BILD-Redakteur für den Verwaltungsrat. Und damit der WDR sich nicht hintergangen fühlt, stellen die wen für den Ältestenrat. Sehr schön.

Blackthorne
12.02.2012, 09:50
Falls er dann nicht wegen mangelndem Rückhalt im Verein komplett schmeißt. Macht aber nichts, dann übernehmen halt einige Forumsspezialisten den Laden und führen die Alemannia ins Championsleague-Nirvana hinter Wolke sieben...

Du verwechselst den mangelnden Rückhalt im Verein (= der Masse der Mitglieder) mit dem mangelnden Rückhalt innerhalb einer recht kleinen, exclusiven Clique.

Wenn er, was ich nicht glaube, tatsächlich hinschmeissen sollte, dann gibt es reichlich genug andere, die gern ein solches schmückendes Amt hätten.

:)

a.tetzlaff
12.02.2012, 09:57
1. Du verwechselst den mangelnden Rückhalt im Verein (= der Masse der Mitglieder) mit dem mangelnden Rückhalt innerhalb einer recht kleinen, exclusiven Clique.

2. Wenn er, was ich nicht glaube, tatsächlich hinschmeissen sollte, dann gibt es reichlich genug andere, die gern ein solches schmückendes Amt hätten.

:)

Zu1.
Die Meinung der Mehrheit hier im Forum ist nicht identisch mit der Mehrheit auf der Mitgliederversammlung. Meino Heyen wird als Präsident sicher gewählt werden.

Zu 2:
Wegen Pkt. 1 wird er nicht hinschmeissen.
Aber meineserachtens gibt es nicht viele, die in dieser Zeit gerne Präsident würden. Sonst hätte man ja auch einen anderen als Nachtsheim gefunden oder aber es hätte sich noch ein anderer als Heyen gemeldet.

Aix-la-Chapelle
12.02.2012, 10:03
Du verwechselst den mangelnden Rückhalt im Verein (= der Masse der Mitglieder) mit dem mangelnden Rückhalt innerhalb einer recht kleinen, exclusiven Clique.

Wenn er, was ich nicht glaube, tatsächlich hinschmeissen sollte, dann gibt es reichlich genug andere, die gern ein solches schmückendes Amt hätten.

:)

Zum Beispiel??????????????????????????????????

Dirk
12.02.2012, 10:36
Zu1.
Die Meinung der Mehrheit hier im Forum ist nicht identisch mit der Mehrheit auf der Mitgliederversammlung. Meino Heyen wird als Präsident sicher gewählt werden.

Nach derzeitigem Stand wird Heyen sicher gewählt (auch von mir).
Bei Terbrack und Laven wäre ich mir nicht so sicher.

Zu 2:
Wegen Pkt. 1 wird er nicht hinschmeissen.
Aber meineserachtens gibt es nicht viele, die in dieser Zeit gerne Präsident würden. Sonst hätte man ja auch einen anderen als Nachtsheim gefunden oder aber es hätte sich noch ein anderer als Heyen gemeldet.

Das sehe ich genauso. Auf jeden Fall sollte Heyen schon mal nach Ersatz für die beiden "Wackelkandidaten" suchen.

Blackthorne
12.02.2012, 10:44
Zum Beispiel??????????????????????????????????

Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft Namen, oder?

Beispiele:

Dr. X, Prof. Dr. Y,
Politiker jeder Farbe,
Unternehmer, Rechtsanwälte, Steuerberater etc.,

:)

Der Norweger
12.02.2012, 11:23
Falls er dann nicht wegen mangelndem Rückhalt im Verein komplett schmeißt. Macht aber nichts, dann übernehmen halt einige Forumsspezialisten den Laden und führen die Alemannia ins Championsleague-Nirvana hinter Wolke sieben...

Auch dieses Szenario würde nicht im Chaos enden. Im AR gibt es noch einen Michael Nobis, einen Horst Rambau und kommt die Präsidiumswahl bei Kutsch nicht zum Tragen, gehört auch dieser Herr dem AR weiter an. Diese sind jedenfalls kompetent genug, die "Aufsicht" weiterzuführen.

Herr Nobis genießt ein hohes Ansehen in Aachen. Und meiner Meinung nach hätte er es besser gemacht als wie es bisher gelaufen ist. Nicht umsonst hat man den Herren Nobis und Rambau in der Vergangenheit Knüppel zwischen die Beine geworfen und Worte wie "Binnennörgler" in die Öffentlichkeit transportiert!

Das sollte einem auch zu denken geben. Ich finde, dies wirft kein gutes Licht auf Dr. Heyen. Geht man so miteinander um? Soll ein solcher Mann Präsident vom ATSV Alemannia 1900 e.V. werden?

Und zudem würde ich der Aussage von OB Philipp, über die vertrauensvollen Gespräche nicht allzu große Bedeutung beimessen. Der OB kann ja schließlich nicht die Parole nach außen geben, die sind alle inkompetent oder mit denen kann man ja nicht sprechen, weil ...

Bedeutend in diesem Zusammenhang fand ich die Aussage vom OB, dass das eingereichte Zahlenmaterial seeeeeeehr dürftig und nicht dem neuesten Stand entsprochen hat.

Hat der bisherige AR-Vorsitzende vor Einreichung der Zahlen/Unterlagen bei der Stadt keinen Blick drauf geworfen? Ich zumindest hätte das als AR-Vorsitzender gemacht, zumal ihm bekannt sein muss, dass der Geschäftsführer einen nicht so guten Ruf genießt. :kopfschuettel:

Liebe Grüße

nur der tsv

a.tetzlaff
12.02.2012, 11:26
Dr. X, Prof. Dr. Y,
Politiker jeder Farbe,
Unternehmer, Rechtsanwälte, Steuerberater etc.,

:)

Die Honoratioren sind doch bei den Rotariern, im Lions, im Golfclub, beim AKV oder ALRV .

Alemannia wäre eher was für Martello, Vobis oder so. :cool:

Stadionuhr
12.02.2012, 11:35
Wenn jemand seinen Job schlecht macht, kann ich ihn doch nicht deswegen weiterwurschteln lassen, nur weil ein Nachfolger evtl. länger eingearbeitet werden müsste. :kopfschuettel:

Stadionuhr
12.02.2012, 11:44
Bis auf Kutsch wähle ich keinen, ganz einfach. Heyen hat bis jetzt als AR-Vorsitzender nicht überzeugt und der Rückhalt für Kraemer ist ein absolutes no-go. Der Typ führt uns in den Ruin.

Kiki13
12.02.2012, 12:03
Ich kann die Differenzierungen der ganzen Personen, welche nunmehr nominiert sind, in keiner Weise nachvollziehen. :kopfschuettel:

Eins ist doch Fakt:
Diese Personen wurden ganz bewusst von Heyen ins Boot geholt. Keiner wurde ihm quasi "aufs Auge gedrückt".
Von daher ist er ja offensichtlich von diesen Personen, sowie deren Handeln überzeugt... Und das rückt für mich das ganze, zur Wahl stehende Gremium "Präsidium" in ein ganz anderes Licht... Und zwar ganz und gar nicht in das Strahlenste... :verwirrt:
Bezeichnend ist auch, dass es sich bei keinem der genannten Personen um "alte Alemannen" handelt. Die Mitgliedschaften der zur Wahl stehenden Personen, sind ja mitunter noch im Baby- bzw. Kleinkindalter...:kopfschuettel:
Hinzu kommt eben das nicht nachvollziehbare Festklammern an dem GF Finanzen...

Ich, für meine Person, kann daher nicht einzelne Personen herausgreifen, sondern sehe alle Nominierten als Einheit.

AIXtremist
12.02.2012, 12:19
...

Eins seiner Argumente "pro Kraemer" ist z. B. auch, dass er es als sehr schwierig und sehr zeitaufwendig erachtet, einen neuen GF einzuarbeiten und er persönlich sehr viel Wert auf Kontinuität legt.

...

DAS ist doch kein PRO-Argument, eher im Gegenteil. Die Kontinuität Kraemers besteht im Runterwirtschaften des Vereins!

Das kann UND darf man doch nicht wegen einer Einarbeitungszeit für einen neuen GF so als Grund hinnehmen?

Sorry, GANZ schwach, diese "Begründung", die in meinen Augen mitnichten ein "Argument" darstellt.
Das ist eine ganz billige und schlechte Ausrede und genau DAS "Wischiwaschi", welches er angeblich nicht von sich gibt.

Und wie ich die anderen Gäste der Veranstaltung ja hier lese, sind einige Fragen offen oder mit "das weiss er selber nicht" beantwortet worden.
Wenn das nicht "Wischiwaschi" ist, als AR-Vorsitzender solche Dinge nicht zu wissen - oder wieder mal intransparent nichts sagen zu wollen - dann weiss ich es auch nicht!

Ich werde Heyen definitiv NICHT wählen, das steht jetzt schon fest! Genau so wenig Terbrack oder Laven! Die sollen, selbst wenn sie gewählt werden mit 50,01%, spüren, dass sie NICHT erwünscht sind mit Ihrer Art und Einstellung!

Die GmbH gehört entweder abgeschafft oder rundum erneuert...

Schade nur, dass ein Neuaufbau dieser GmbH sich als zu schwer erweist, aber die Klüngelei und Intransparenz so wie die Versuche, die Mitgliedschaft so gut es geht rauszuhalten, wird weitergehen, alles andere sind Illusionen!

Stephanie
12.02.2012, 12:26
Wenn jemand seinen Job schlecht macht, kann ich ihn doch nicht deswegen weiterwurschteln lassen, nur weil ein Nachfolger evtl. länger eingearbeitet werden müsste. :kopfschuettel:

Zumal: Der Kraemer hat gefühlte 368 Leute eingestellt, was u.a. auch bedeutet, dass er nicht alles selbst macht. Da wäre das Vakuum überschaubar und für den Neuen genügend Hilfestellung.

wampie
12.02.2012, 12:45
Zumal: Der Kraemer hat gefühlte 368 Leute eingestellt, was u.a. auch bedeutet, dass er nicht alles selbst macht. Da wäre das Vakuum überschaubar und für den Neuen genügend Hilfestellung.

Ich habe mich schon am Mittwoch gefragt warum Heyen diese Aussage getätigt hat. Kontinuität im Zusammenhang mit Krämer klingt doch wie Hohn.
Seit dieser Hampel die Fäden zieht gibt es nur eine Konstante, den Weg abwärts. Ein Typ mit Ecken und Kanten ist ihm lieber....ich dachte ich höre nicht richtig.
Ich würde ihn Achtkantig rausschmeissen und sonst garnichts.
Sorry aber da hat doch jemand nicht nur einen Knall nicht gehört, da greift für mich das Prinzip der " 3 Affen ".

Bucki
12.02.2012, 13:03
Alle anderen, insbesondere der vollkommen deplatzierte "Fan- und Mitgliedervertreter" Gerwert, schwenken nur allzu schnell deren Fähnchen.

:verwirrt:

Könntest Du das bitte näher erläutern? Woher diese Erkenntnis?

Danke

svenc
12.02.2012, 14:24
Was soll diese Frage?

Zu meiner Zeit bei der Alemannia habe ich ihn (gut) kennengelernt und ihn als Medienvertreter und Journalist erlebt bzw ihn entsprechend behandelt. Ich habe ihn vorher nicht nach seiner genauen Ausbildung, seinen Qualifikationen etc. gefragt, sondern ihn einfach wie alle anderen Radioredakteure arbeiten lassen.

Es liegt mir auch jetzt fern, sein Arbeiten zu bewerten. Und ich sehe keinen Grund, ihm auf diesem Gebiet etwas absprechen zu wollen. Er leitet den Radiosender und ist damit für mich ein Journalist bzw man sagt ja inzwischen Medienvertreter.

genau das ist er. Medienvertreter, kein Journalist.

Seine Beziehungen nach Kackbach sind für Dich also kein Problem?



Vielleicht kannst Du sein Arbeiten ja viel differenzierter bewerten als ich und hast irgendwelche Zusatzqualifikationen, von denen ich noch nichts wusste. Andernfalls fände ich es blöde, seine Bewerbung für das Gremium dadurch zu torpedieren, dass man ihm seine Fähigkeiten in seinem eigentlichen Job abspricht, weil das in die falsche Richtung geht. Gibt genug anderes, was man dem entgegenhalten kann - finde ich. Ich finde ja beispielsweise die ganzen Querverbindungen nicht gut und sehe in ihm auch keinen Schatzmeister.

Aber wie gesagt, vielleicht hast Du da bessere Kenntnisse als ich.

die Kenntnis seiner "Kackbach-Vita" reicht mir als "fehlende Qualifikation" mehr als aus, da brauche ich gar nicht weiter zu suchen.



EDIT: Und bevor Du mich jetzt belehrst, dass es qualitative Unterschiede gibt unter Journalisten und es wichtige und unwichtige Medien gibt - weiß ich alles, ist mein Job. Aber: Wir reden hier über Aachen und die Alemannia, da geben sich nicht die Topredakteure der FAZ, Welt, des Kickers und der BILD die Klinke in die Hand. Sky ist auch nicht ständig vor Ort und selbst der WDR schaut nicht jedes Training. Da sind dann eben Menschen am Arbeiten, die für Dich nicht unbedingt die genialen Journalisten sind.

Es gibt Journalisten und es gibt Medienvertreter. Der Unterschied ist enorm.
Belassen wir seine Bezeichnung bitte bei Medienvertreter, das trifft es nämlich wirklich.

Gruß

svenc

svenc
12.02.2012, 14:28
Wenn jemand seinen Job schlecht macht, kann ich ihn doch nicht deswegen weiterwurschteln lassen, nur weil ein Nachfolger evtl. länger eingearbeitet werden müsste. :kopfschuettel:

da bin ich bei Dir.
Ich kann Heyen in diesem Punkt auch nicht verstehen, muss allerdings auch klar sehen, dass Heyen jeden Tag mit Kraemer zu tun hat und somit seine Arbeit schlussendlich besser bewerten kann.
Trotzdem habe ich Bauchschmerzen..

Gruß

svenc

svenc
12.02.2012, 14:31
Unter anderem das ist es, was ihn für mich unwählbar macht. Heyen - kein klassisches Vereinsgeschäft, Terbrack - kein klassisches Vereinsgeschäft, Laven - kein klassisches Vereinsgeschäft, Kutsch - ein wenig klassisches Vereinsgeschäft, Grießer - klassisches Frauenfußballabteilungsvereinsgeschäft (wer aus den anderen Abteilungen kennt ihn denn?)...

Das ist der offensichtliche Versuch, einen GmbH-Vorstand zu installieren. Wenn das gelingt, wackelt der Schwanz tatsächlich mit dem Hund. Nach meiner Vorstellung MUSS ein Präsident den Gesamtverein im Blick halten. Innerhalb dieses Präsidiums muss eine gesunde, vernünftige Mischung sein.

Warum bleibt Heyen nicht ausschließlich im Aufsichtsrat? Weil er und die leitenden GmbH-Mitarbeiter Kraemer, Korr und Pracht wissen, dass sich die "Machtverhältnisse" innerhalb des GmbH-Aufsichtsrates bei einem unparteiischen und auf alle Abteilungen ausgerichteten Präsidenten und Präsidium, eklatant verschieben und ihr Wirken bald der Vergangenheit angehört. Sie dürfen also unter Heyen weiter wurschteln, die GmbH weiter pushen und dafür sorgen, dass ein großes Missverhältnis zu den anderen Abteilungen bestehen bleibt.

Also bleibt nur der Weg an die Vereinsspitze, um damit auch die Kontrolle über die GmbH zu behalten. Der Gesamtverein interessiert dabei recht wenig.

Ursprünglich sollte mit der neuen Satzung der "Vereins"präsident und damit der e.V. gestärkt und der Verselbstständigung der GmbH entgegengewirkt werden. Es sollte keinen Verein mehr im Verein geben. Nun aber versucht die Abteilung Profifußball diesen Versuch ins Gegenteil umzukehren.

Kommt es zu diesem Präsidium, ist vor allem der Verwaltungsrat als Kontrollgremium gefragt. Ihm obliegt es, die Interessen des Gesamtvereins zu vertreten. Er darf nicht mehr Lobbyist der GmbH sein. Doch kann er das? Mit Lorenz (Vorsitzender), Reimig (Stellvertreter) und Höfken geben GmbH-Vertraute aus der "alten Riege" den Takt an. Dass gerade die zwei Personen, die sich nach ihrer Wahl zunächst Bedenkzeit erbaten, dem Verwaltungsrat vorsitzen, zeigt, wie schwach die anderen Räte sind. Alle anderen, insbesondere der vollkommen deplatzierte "Fan- und Mitgliedervertreter" Gerwert, schwenken nur allzu schnell deren Fähnchen. Allein Dautzenberg, Maubach und mit Abstrichen Franken kann man als "Gesamtvereinler" bezeichnen.

Nein, dieser Vorstand ist unwählbar und führt den Willen der Mitglieder nach Korrektur der derzeitigen Verhältnisse ad absurdum. Heyen kann seinen Fokus durchaus als Aufsichtsratsmitglied auf die GmbH lenken, als Präsident darf er das nicht. Ich will einen Vorsitzenden, der Alemanne mit Herz und Blut ist. Das ist nicht zu viel verlangt.

Dir ist bewusst, dass auch der eV verschwindet, wenn die GmbH den Bach runter geht?

Somit kann ich diese klare Fokussierung in der aktuellen Situation nachvollziehen, auch wenn sie mir nicht gefällt.

aGruß

svenc

Stephanie
12.02.2012, 15:57
genau das ist er. Medienvertreter, kein Journalist.

Seine Beziehungen nach Kackbach sind für Dich also kein Problem?

Manchmal wäre es besser, Du würdest Texte Deiner Mitmenschen besser lesen und verstehen, als die Leute ständig belehren zu wollen.

Wo habe ich geschrieben, dass seine Beziehungen nach Gladbach für mich kein Problem sind? Zeig mir das und implizier nicht so einen Quatsch.

Ich habe schon mehrfach, seit der Name hier in den beiden Threads diskutiert wird, davon gesprochen, dass ich seine Kandidatur aus mehreren Gründen für fragwürdig halte. Unter anderem habe ich von Querverbindungen gesprochen. Detaillierter packe ich das hier nicht aus. Ich werde weder seinen privaten Freundeskreis hier detailliert benennen (Quervebindungen), noch seine geschäftlichen Beziehungen (so weit ich sie kenne) genau erläutern. Ich wehre mich lediglich dagegen, ihn in seiner Arbeit abzuqualifizieren, wie Du das mit Deiner provokanten Fragerei tust. Ich finde, das ist in diesem Fall vollkommen unangebracht, weil es ausreichend andere Punkte gibt, mit der man seine Ablehnung bezüglich seiner Kandidatur begründen kann. Man muss den Sender ja nicht mögen (ich bevorzuge auch einen anderen Sender, wenn ich in der Kante bin), aber ich glaube kaum, dass Du genau beurteilen kannst, ob er als GF des Senders gute Arbeit leistet oder nicht.

Und was seine Gladbacher Sympathien betrifft: Dazu habe ich ja bereits was geschrieben. Ist Dir offenbar entgangen.




die Kenntnis seiner "Kackbach-Vita" reicht mir als "fehlende Qualifikation" mehr als aus, da brauche ich gar nicht weiter zu suchen.

Anhänger eines Nachbarvereins scheint bei unseren Gremien offenbar kein Problem darzustellen, ist ja nicht zum ersten Mal der Fall. Hab ich damals schon nicht verstanden. Aber wenn es damals kein Ausschlusskriterium war... Insofern muss man andere Fakten ran ziehen. Und hoffen, dass keine Ausnahmegenehmigung erteilt wird wie beispielsweise hier in Dresden.


Es gibt Journalisten und es gibt Medienvertreter. Der Unterschied ist enorm.
Belassen wir seine Bezeichnung bitte bei Medienvertreter, das trifft es nämlich wirklich.

Danke für die Belehrung und Haarspalterei. Ich habe mehrfach geschrieben, dass Medien und Gremien sich in meinen Augen ausschließen. Weißt Du denn gesichert, dass er keine journalistische Ausbildung hat? Und noch was, meine Oma darf sich auch Journalistin nennen, wenn sie heute Bock drauf hat. Aber wirst Du sicher alles wissen...

Gruss zurück

Stephanie
12.02.2012, 15:59
So...

Da in beiden Threads durcheinander diskutiert wird, füge ich das nun mal zusammen und die Diskussion kann nun in einem Strang weiterlaufen.

Viel Spaß dabei! :)

I LOV IT
12.02.2012, 16:39
Ach ja, eins muss ich noch loswerden: Die Diffamierung Heyens von I love it war eine Frechheit Sondergleichen. Und, werter I love it, es mag zwar heutzutage Usus sein, dass sich Gott und alle Welt entschuldigt, doch damit macht man es sich verdammt einfach. Denn man ent-schuldigt sich nicht selber, man BITTET um Entschuldigung. Ein feiner Unterschied.

Hallo Querdenker,
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es mit einem "Es tut mir aufrichtig leid" NICHT gegessen ist. Ich habe den ersten Schritt getan und Herrn Heyen dazu eine Mail geschickt. Natürlich ist es richtig, um Entschuldigung zu bitten. Ich hoffe, dass er dieser Bitte nachkommt ( was ich aus mehreren Gründen aber nicht glaube).

Mehr braucht hier auch nicht mehr dazu geschrieben werden.

Edit: es fehlte ein "NICHT" an wichtiger Stelle.

Aix-la-Chapelle
12.02.2012, 17:59
Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft Namen, oder?

Beispiele:

Dr. X, Prof. Dr. Y,
Politiker jeder Farbe,
Unternehmer, Rechtsanwälte, Steuerberater etc.,

:)

Selbstverständlich!

Wer großkotzig Sprüche wie, dass "es reichlich genug andere, die gern ein solches schmückendes Amt hätten" geben würde, rausposaunt, ohne dann aber auch nur eine einzige realistische und tatsächliche Alternative benennen zu können, den kann man leider nicht ernst nehmen und der ist dann nicht mehr als ein Mullejan, wie wir Öcher zu sagen pflegen.

Aix-la-Chapelle
12.02.2012, 18:08
Das vielleicht nicht. Aber es könnten Leute ran, für die Alemannia Aachen nicht nur ein Durchgangsbahnhof, sondern das Ziel ist. Es gibt einige Persönlichkeiten in der Stadt, die solch einen "Job" hervorragend ausfüllen werden. Doch nach der erfolgreichen Positionierung Heyens durch unseren Noch-Präsidenten (und Wahlausschussmitglied!!!) Nachtsheim, zogen die es vor, nun erst einmal abzuwarten. Sollte der Schuss für Heyen nach hinten losgehen, werden wir sicher schnell ein oder mehrere Teams vorgestellt bekommen.

Ach ja, eins muss ich noch loswerden: Die Diffamierung Heyens von I love it war eine Frechheit Sondergleichen. Und, werter I love it, es mag zwar heutzutage Usus sein, dass sich Gott und alle Welt entschuldigt, doch damit macht man es sich verdammt einfach. Denn man ent-schuldigt sich nicht selber, man BITTET um Entschuldigung. Ein feiner Unterschied.

Wäre schön, wenn es wahr wäre, sind aber leider nicht mehr als nebulöse Andeutungen ohne auch nur einen Funken an gegebener Substanz. Wenn Du das anders siehst, dann nenne doch einfach Roß und Reiter, gerne auch per pm., die auch pm. bleibt.

Wenn Du dazu (erwartungsgemäß :traurig:) nicht in der Lage bist, lass es, hier solche unbewiesenen Behauptungen in die Welt zu schicken. Sorry, aber anders als konkret sollten wir hier mittlerweile einfach mal lassen.

ps.: Zu Deinen Ausführungen bezüglich Heyen nur so viel: Mit dem Satz "Aber es könnten Leute ran, für die Alemannia Aachen nicht nur ein Durchgangsbahnhof, sondern das Ziel ist"., sofern Du auch nur ansatzweise Heyen hiermit meinst, diffamierst Du ebenso und bist letztlich nicht viel sachlicher als der, den Du hier angreifst.

a.tetzlaff
12.02.2012, 18:24
Hallo Querdenker,
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es mit einem "Es tut mir aufrichtig leid" gegessen ist. Ich habe den ersten Schritt getan und Herrn Heyen dazu eine Mail geschickt. Natürlich ist es richtig, um Entschuldigung zu bitten. Ich hoffe, dass er dieser Bitte nachkommt ( was ich aus mehreren Gründen aber nicht glaube).

Mehr braucht hier auch nicht mehr dazu geschrieben werden.

Es wäre aber gut, wenn Du auch mal über Deine Entgleisung reflektierst.
Sich zu entschuldigen reicht alleine nicht.

I LOV IT
12.02.2012, 18:27
Es wäre aber gut, wenn Du auch mal über Deine Entgleisung reflektierst.
Sich zu entschuldigen reicht alleine nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht! Allerdings gehört eine solche Reflektion nicht hierher. Glaube mir, diese Reflektion gab und gibt es.

Andreas
12.02.2012, 18:36
Es wäre aber gut, wenn Du auch mal über Deine Entgleisung reflektierst.
Sich zu entschuldigen reicht alleine nicht.

Auch wenn du in der Sache nicht unrecht hast, steht dir die Rolle des Moralapostels nicht. Du hast hier schon mehrfach Dinge gelappt, die weit über das hinaus gehen, wofür Fritz jetzt (zurecht!) um Entschuldigung bittet.

I LOV IT
12.02.2012, 18:48
Es wäre aber gut, wenn Du auch mal über Deine Entgleisung reflektierst.
Sich zu entschuldigen reicht alleine nicht.

Achja: dir stünde Reflektion auch nicht schlecht zu Gesicht. JEDER darf mich für diese Aktion kritisieren, außer deiner Person und vor allem eine Reflektion fordern. So oft wie du hier ähnlich verleumderische und falsche Aussagen tätigst, bist du nicht besser. Ich habe von Dir zumindest noch nie eine Entschuldigung oder Zurücknahme gelesen oder gehört.

petrocelli
12.02.2012, 18:56
Achja: dir stünde Reflektion auch nicht schlecht zu Gesicht. JEDER darf mich für diese Aktion kritisieren, außer deiner Person und vor allem eine Reflektion fordern. So oft wie du hier ähnlich verleumderische und falsche Aussagen tätigst, bist du nicht besser. Ich habe von Dir zumindest noch nie eine Entschuldigung oder Zurücknahme gelesen oder gehört.

Blöde Frage: Worum geht es eigentlich? Wer ist wo und wann wem gegenüber entgleist?:verwirrt:

a.tetzlaff
12.02.2012, 18:59
Blöde Frage: Worum geht es eigentlich? Wer ist wo und wann wem gegenüber entgleist?:verwirrt:

ILOVEIT gegenüber Meino Heyen:biggrins:

a.tetzlaff
12.02.2012, 19:00
Achja: dir stünde Reflektion auch nicht schlecht zu Gesicht. JEDER darf mich für diese Aktion kritisieren, außer deiner Person und vor allem eine Reflektion fordern. So oft wie du hier ähnlich verleumderische und falsche Aussagen tätigst, bist du nicht besser. Ich habe von Dir zumindest noch nie eine Entschuldigung oder Zurücknahme gelesen oder gehört.

Das ist ein Ablenkungsmanöver.
Selbst Deine Freunde hier haben doch Klartext geredet.

Acceptus AC
12.02.2012, 19:01
Blöde Frage: Worum geht es eigentlich? Wer ist wo und wann wem gegenüber entgleist?:verwirrt:

Bitteschön :)

http://www.derfriedri.ch/entschuldigung-dr-heyen/

a.tetzlaff
12.02.2012, 19:03
Auch wenn du in der Sache nicht unrecht hast, steht dir die Rolle des Moralapostels nicht. Du hast hier schon mehrfach Dinge gelappt, die weit über das hinaus gehen, wofür Fritz jetzt (zurecht!) um Entschuldigung bittet.

Da bitte ich aber um Beispiele.
Die Entgleisung von Fritz ist einzigartig.

Deine Kumpanei in dieser Sache ist lächerlich, zeigt aber ,wie es hier zugeht.

I LOV IT
12.02.2012, 19:06
Das ist ein Ablenkungsmanöver.
Selbst Deine Freunde hier haben doch Klartext geredet.

Natürlich haben Freunde mir gesagt, dass das S.cheisse war und ich doch bitte mal drüber nachdenken sollte. Natürlich habe ich mir dafür eniges (zurecht!) anhören müssen. Aber ein Ablenkungsmanöver ist das nicht!
Es ist mein voller ernst, aber genauso halte ich es für Heuchelei, dass gerade Du hier den größten Moralapostel spielst. Das war es auch von meiner Seite.

Ich ziehe mir gerne den Schuh an, dazu muss und werde ich auch stehen, aber ich ziehe nur das an, was auch treffend ist. Und da kannst Du hier noch den größten Zampano spielen. Damit sollte auch bitte die Diskussion hier zu dem Thema ad acta gelegt werden. Alles was dazu noch zu sagen ist, gehört hier nicht hin, sondern ist Sache zwischen Herrn Heyen und mir, sofern er meine Entschuldigung akzeptiert oder auch nicht.

I LOV IT
12.02.2012, 19:07
Da bitte ich aber um Beispiele.
Die Entgleisung von Fritz ist einzigartig.

Deine Kumpanei in dieser Sache ist lächerlich, zeigt aber ,wie es hier zugeht.

Jetzt gibst Du dich der Lächerlichkeit preis. Auf Anhier habe ich drei Beispiele. Zwei mich betreffend (Boge, Rambau) und deinen Angriff auf Mott.

wampie
12.02.2012, 19:08
Da bitte ich aber um Beispiele.
Die Entgleisung von Fritz ist einzigartig.

Deine Kumpanei in dieser Sache ist lächerlich, zeigt aber ,wie es hier zugeht.


Bei über 9000 Post würde sich genug finden um damit ein Taschenbuch zu füllen. Nur die Arbeit macht sich hier keiner - weil es jedem bekannt ist.
Und nun zurück in deinen Bunker oder geh mit Fiffi gassi :biggrins:.

a.tetzlaff
12.02.2012, 19:14
Jetzt gibst Du dich der Lächerlichkeit preis. Auf Anhier habe ich drei Beispiele. Zwei mich betreffend (Boge, Rambau) und deinen Angriff auf Mott.

Alles nicht vergleichbar mit dem Vorwurf der fehlenden Menschlichkeit gegenüber der öffentlichen Person Meino Heyen.
Komme mir als Vergleich doch nicht mit Pippifax wie Boge + Rambau.

Bei Mott steht Taliban gegen R.F. , falls Du mir noch folgen kannst.
Seit wann ist Mott denn eine öffentliche Person?
Habe ich ihn denn in einem Block mit R.F. verglichen?
Dir fehlt der richtige Maßstab.

Andreas
12.02.2012, 19:14
Da bitte ich aber um Beispiele.
Die Entgleisung von Fritz ist einzigartig.

Deine Kumpanei in dieser Sache ist lächerlich, zeigt aber ,wie es hier zugeht.

You made my day. :lach::lach:

a.tetzlaff
12.02.2012, 19:16
You made my day. :lach::lach:

Was willst Du uns damit sagen?

Andreas
12.02.2012, 19:21
Was willst Du uns damit sagen?

So langsam aber sicher reihst du dich in die Hall of Fame dieses Forums ein, neben so schillernden Persönlichkeiten wie der Schinkenwurst, dem LennonFan, KaiserFranzvonAachen usw. usw!

Ob ich den Tag noch erlebe, wo du mal zu eigenen Fehlern stehst statt immer mit dem Finger auf Andere zu zeigen? Wahrscheinlich nicht.

Acceptus AC
12.02.2012, 19:22
Alles nicht vergleichbar mit dem Vorwurf der fehlenden Menschlichkeit gegenüber der öffentlichen Person Meino Heyen.
Komme mir als Vergleich doch nicht mit Pippifax wie Boge + Rambau.

Bei Mott steht Taliban gegen R.F. , falls Du mir noch folgen kannst.
Seit wann ist Mott denn eine öffentliche Person?
Habe ich ihn denn in einem Block mit R.F. verglichen?
Dir fehlt der richtige Maßstab.

Seit wann ist jetzt eine Verfehlung gegen eine öffentliche Person schlimmer als eine Verfehlung gegen eine nicht-öffentliche Person :confused:

a.tetzlaff
12.02.2012, 19:33
Seit wann ist jetzt eine Verfehlung gegen eine öffentliche Person schlimmer als eine Verfehlung gegen eine nicht-öffentliche Person :confused:

Eine Verfehlung in einem Forum gegen einen anonymen User
( hier als Beispiel :" R.F.des Forums " als Replik auf "Taliban" )
ist doch deutlich anders als in einem Blog gegen den AR- Vorsitzenden Dr. Meino Heyen.

a.tetzlaff
12.02.2012, 19:36
So langsam aber sicher reihst du dich in die Hall of Fame dieses Forums ein, neben so schillernden Persönlichkeiten wie der Schinkenwurst, dem LennonFan, KaiserFranzvonAachen usw. usw!

Ob ich den Tag noch erlebe, wo du mal zu eigenen Fehlern stehst statt immer mit dem Finger auf Andere zu zeigen? Wahrscheinlich nicht.

Aber sag doch mal , was Du sagen wolltest mit "you made may day"?

Acceptus AC
12.02.2012, 19:42
Eine Verfehlung in einem Forum gegen einen anonymen User
( hier als Beispiel :" R.F.des Forums " als Replik auf "Taliban" )
ist doch deutlich anders als in einem Blog gegen den AR- Vorsitzenden Dr. Meino Heyen.

In der Sache ist und bleibt es aber eine Verfehlung.
Und eine Verfehlung unter dem Deckmantel der Anonymität ist für mich persönlich gesehen noch feige obendrein.

klenkes67
12.02.2012, 19:43
Aber sag doch mal , was Du sagen wolltest mit "you made may day"?

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060616015210AABCtjL :biggrins:

a.tetzlaff
12.02.2012, 19:57
In der Sache ist und bleibt es aber eine Verfehlung.
Und eine Verfehlung unter dem Deckmantel der Anonymität ist für mich persönlich gesehen noch feige obendrein.

Von mir aus können wir hier auch mit dem Klarnamen schreiben.
Ich habe doch nicht erfunden, dass es in Foren einen Nickname gibt.

Acceptus AC
12.02.2012, 20:19
Von mir aus können wir hier auch mit dem Klarnamen schreiben.
Ich habe doch nicht erfunden, dass es in Foren einen Nickname gibt.

Vielleicht würde es schon weiterhelfen, die Netiquette dieses Forums dementsprechend abzuändern, das solche Verfehlungen "geahndet" werden.

a.tetzlaff
12.02.2012, 20:28
Vielleicht würde es schon weiterhelfen, die Netiquette dieses Forums dementsprechend abzuändern, das solche Verfehlungen "geahndet" werden.

Welche " Verfehlungen " denn ?

Es ging hier um einen Blog des Uders ILOVEIT , in dem der AR - Vorsitzende der Alemannia-Gmbh der fehlenden Menschlichkleit bezichtigt wurde.

AIXtremist
12.02.2012, 20:34
Welche " Verfehlungen " denn ?

Es ging hier um einen Blog des Uders ILOVEIT , in dem der AR - Vorsitzende der Alemannia-Gmbh der fehlenden Menschlichkleit bezichtigt wurde.

Rolf... jetzt mach mal einen Punkt. Du prangerst an, dass oftmals mit zweierlei Maß gemessen wird, machst es aber selber nicht besser!

Du hast den User I LOVE IT auch "diffamiert" und ihm unterstellt, er sei Horst Rambau.

Lass es einfach gut sein! Versuch hier nicht, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Gerade DIR steht das am Wenigsten zu! Auch wenn du es nicht wahrhaben willst...

Ein AR-Vorsitzender Meino Heyen ist in den meisten Augen nicht mehr wert, als ein Fritz oder Horst. Mensch ist Mensch, da ist Diffamierung gleich und nicht wie bei dir "gleicher". Ein Heyen ist nicht mehr wert, als jemand anders!

Urbi et orbi
12.02.2012, 20:34
Welche " Verfehlungen " denn ?

Es ging hier um einen Blog des Uders ILOVEIT , in dem der AR - Vorsitzende der Alemannia-Gmbh der fehlenden Menschlichkleit bezichtigt wurde.

Rolf, er hat sich doch entschuldigt. Alles andere kann er doch mit Dr. Heyen persönlich ausmachen. Oder nicht?

Acceptus AC
12.02.2012, 20:42
Welche " Verfehlungen " denn ?
Es ging hier um einen Blog des Uders ILOVEIT , in dem der AR - Vorsitzende der Alemannia-Gmbh der fehlenden Menschlichkleit bezichtigt wurde.

Werter Herr, leider verstehe ich Ihre Frage nicht.

Eine Verfehlung in einem Forum gegen einen anonymen User ( hier als Beispiel :" R.F.des Forums " als Replik auf "Taliban" ) ist doch deutlich anders als in einem Blog gegen den AR- Vorsitzenden Dr. Meino Heyen. (http://www.alemannia-brett.de/forums/[quote=a.tetzlaff;317515]Eine%20Verfehlung%20in%20einem%20Forum%20gegen%20e inen%20anonymen%20User%20%28%20hier%20als%20Beispi el%20:)

Über welches Thema sprachen wir den gerade ?

a.tetzlaff
12.02.2012, 21:31
Eine%20Verfehlung%20in%20einem%20Forum%20gegen%20e inen%20anonymen%20User%20%28%20hier%20als%20Beispi el%20:"] ("http://www.alemannia-brett.de/forums/[quote=a.tetzlaff;317515)

Über welches Thema sprachen wir den gerade ?

Über den Blog von ILOVEIT, über was sonst?

Andreas
12.02.2012, 21:33
Von mir aus können wir hier auch mit dem Klarnamen schreiben.
Ich habe doch nicht erfunden, dass es in Foren einen Nickname gibt.

Ja? Soll ich mal eine PN von dir rausholen, in der du mir Konsequenzen androhst, wenn ich nicht deinen Klarnamen aus dem Forum lösche?

Wendehals!

a.tetzlaff
12.02.2012, 21:34
Du hast den User I LOVE IT auch "diffamiert" und ihm unterstellt, er sei Horst Rambau.



Ist das Diffamierung?
Ist das gleichzusetzen mit dem Vorwurf fehlender Menschlichkeit an eine öffentliche Person, die für caritative Aktivitäten bekannt ist ?

a.tetzlaff
12.02.2012, 21:36
Ja? Soll ich mal eine PN von dir rausholen, in der du mir Konsequenzen androhst, wenn ich nicht deinen Klarnamen aus dem Forum lösche?

Wendehals!


Hier schreiben doch alle mit Nick und das ist was anderes , Du Fo..l..ch!

Andreas
12.02.2012, 21:37
Hier schreiben doch alle mit Nick und das ist was anderes , Du Fo..l..ch!

Aua.

Back to topic.

Stephanie
12.02.2012, 21:41
Wo bin ich denn hier gelandet???

Jetzt muss aber auch mal wieder gut sein.

Stephanie
12.02.2012, 21:45
Ist das Diffamierung?
Ist das gleichzusetzen mit dem Vorwurf fehlender Menschlichkeit an eine öffentliche Person, die für caritative Aktivitäten bekannt ist ?

Was willste denn jetzt noch? Er hat seinen Fehler eingesehen, bittet um Entschuldigung. Alles weitere hat weder Dich, mich, noch sonst wen anzugehen, sondern betrifft nur Fritz und Heyen.

Und dass gerade Du drauf rumreitest, erschließt sich mir auch nicht. Betrifft Dich doch 0,0 und für Samthandschuhe biste auch nicht wirklich bekannt. Also lass doch die beiden das klären. Die ganze Aufregung ist doch das ganze nicht wert, oder?

AIXtremist
12.02.2012, 22:16
Ist das Diffamierung?
Ist das gleichzusetzen mit dem Vorwurf fehlender Menschlichkeit an eine öffentliche Person, die für caritative Aktivitäten bekannt ist ?

Ich dachte, du bist so ein Latein-Spezialist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Diffamierung

diffamare - Gerüchte verbreiten - nichts anderes hast du getan und I LOVE IT eben auch. Und ich schätze den User I LOVE IT auch so ein, dass er bei gleichen Möglichkeiten auch solche Aktivitäten machen würde, aber er ist eben nicht so reich, wie es Heyen ist... Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Du misst mit zweierlei Maß: das was Fritz über Heyen an gerüchten verbreitet und das, was du über Fritz an Gerüchten in die Welt gesetzt hast. Beides ist Müll und beides finde ich "gleich" dumm!

Demnach: JA, DAS ist/war deinerseits sehr wohl diffamierend und DU hast seltsamerweise oftmals so etwas hier gebracht und so weit ich mich entsinnen kann kaum oder nie dafür um Entschuldigung gebeten oder dich entschuldigt!

Daher: Klappe halten und Gassi gehen. Belehre nicht andere, wenn du dich selber nicht dran hälst, denn bei dir passt: die, die sich am meisten echauffieren, haben meist selbst Dreck am stecken - passt bei dir wie die Faust aufs Auge ;)

a.tetzlaff
12.02.2012, 22:24
Ich dachte, du bist so ein Latein-Spezialist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Diffamierung

diffamare - Gerüchte verbreiten - nichts anderes hast du getan und I LOVE IT eben auch. Und ich schätze den User I LOVE IT auch so ein, dass er bei gleichen Möglichkeiten auch solche Aktivitäten machen würde, aber er ist eben nicht so reich, wie es Heyen ist... Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Du misst mit zweierlei Maß: das was Fritz über Heyen an gerüchten verbreitet und das, was du über Fritz an Gerüchten in die Welt gesetzt hast. Beides ist Müll und beides finde ich "gleich" dumm!

Demnach: JA, DAS ist/war deinerseits sehr wohl diffamierend und DU hast seltsamerweise oftmals so etwas hier gebracht und so weit ich mich entsinnen kann kaum oder nie dafür um Entschuldigung gebeten oder dich entschuldigt!

Daher: Klappe halten und Gassi gehen. Belehre nicht andere, wenn du dich selber nicht dran hälst, denn bei dir passt: die, die sich am meisten echauffieren, haben meist selbst Dreck am stecken - passt bei dir wie die Faust aufs Auge ;)

Welches Gerücht habe ich denn über ILOVEIT verbreitet, das der Diffamierung von Heyen annähernd gleichkommt?

Ich habe heute Gassi gehen lassen:biggrins:
Mir persönlich war es zu kalt , für solche Fälle habe ich einen Hunde-Mann.

Und die Klappe halte ich nicht, wenn es mir die allseits bekannte Forums - Seilschaft vorschreiben will.

AIXtremist
12.02.2012, 22:29
Ich habe heute Gassi gehen lassen:biggrins:
Mir persönlich war es zu kalt , für solche Fälle habe ich einen Hunde-Mann.

Und die Klappe halte ich nicht, wenn es mir die allseits bekannte Forums - Seilschaft vorschreiben will.

Das ist kein Vorschreiben, das ist nur ein gut gemeinter Tip! Aber wieder diffamierst du hier im Sinne von "allseits bekannte Forums-Seilschaft" - wer oder was ist das? Ich bin Einzelgänger und habe keine Seilschaften!

Du bist eine Muschi, draußen ist es nicht kalt...

Du solltest dich lieber mal um deine etlichen Entschuldungsschreiben kümmern, die fällig sind.

Erst wenn du das getan hast, darfst du vielleicht hier jemanden an den Pranger stellen...

AIXtremist
12.02.2012, 22:33
Welches Gerücht habe ich denn über ILOVEIT verbreitet, das der Diffamierung von Heyen annähernd gleichkommt?

Ich habe heute Gassi gehen lassen:biggrins:
Mir persönlich war es zu kalt , für solche Fälle habe ich einen Hunde-Mann.

Und die Klappe halte ich nicht, wenn es mir die allseits bekannte Forums - Seilschaft vorschreiben will.

Veränder deine Beiträge nicht, wenn ich schon beim Zitieren bin!

Das haben wir dir hier schon gesagt und ich wiederhole ein letztes Mal:

Diffamierung unterscheidet sich NICHT. Es heißt "Gerüchte verbreiten" und nicht "welches Gerücht ist schlimmer"!

Du hast Fritz unterstellt (diffamiert), er sei in Echt Horst Rambau. Das ist was anderes als das, was Fritz über Heyen sagt, aber es ist beides, von JEDEM von euch beiden, eine Diffamierung. Und das war nur EINS deiner Gerüchte über Fritz! Das andere mit Ilka Boge lassen wir mal außen vor...

Also hör endlich auf, hier eine Wertung "was ist denn die schlimmere Diffamierung" herausholen zu wollen! Das spielt absolut KEINE Rolle.

Du bist unglaubwürdig und würdest du mir so nen Quatsch nach all deinen Diffamierungen hier an den Kopf werfen, würd ich dich ganz laut auslachen. Du bist dann weder als Kunstfigur noch im wahren Leben eine ernst zu nehmende Figur, nur eine Witzfigur, die um Ausreden für ihre eigenen Fehler bemüht ist und dennoch anderen ein Lehrer sein will.

Da bist du hier aber total falsch gelandet und dazu auch noch falsch gewickelt...

a.tetzlaff
12.02.2012, 22:34
Was willste denn jetzt noch? Er hat seinen Fehler eingesehen, bittet um Entschuldigung. Alles weitere hat weder Dich, mich, noch sonst wen anzugehen, sondern betrifft nur Fritz und Heyen.

Und dass gerade Du drauf rumreitest, erschließt sich mir auch nicht. Betrifft Dich doch 0,0 und für Samthandschuhe biste auch nicht wirklich bekannt. Also lass doch die beiden das klären. Die ganze Aufregung ist doch das ganze nicht wert, oder?

Ich bin hier ein einzelner User, der keine Politik macht im Gegensatz zu anderen , sondern nur seine persönliche Meinung äussert.

Fritz macht mit seinem Blog Alemannia -Politik.
Er versucht es jedenfalls.

a.tetzlaff
12.02.2012, 22:36
..Da bist du hier aber total falsch gelandet und dazu auch noch falsch gewickelt...

Darüber muss ich jetzt mal nachdenken!:lach:

Max
12.02.2012, 22:36
Ich bin hier ein einzelner User, der keine Politik macht im Gegensatz zu anderen , sondern nur seine persönliche Meinung äussert.

Fritz macht mit seinem Blog Alemannia -Politik.
Er versucht es jedenfalls.
Dann ändert sich Deine persönliche Meinung aber ganz schön oft. Ich dachte immer, a.tetzlaff wäre nur eine Kunstfigur...

a.tetzlaff
12.02.2012, 22:48
Dann ändert sich Deine persönliche Meinung aber ganz schön oft. Ich dachte immer, a.tetzlaff wäre nur eine Kunstfigur...

tetzlaff ist nur eine Kunstfigur , die keine Politik macht im Gegensatz zu ILOVEIT , der mit seiem Blog versucht, Politik zu machen..

Stephanie
12.02.2012, 22:50
Ich bin hier ein einzelner User, der keine Politik macht im Gegensatz zu anderen , sondern nur seine persönliche Meinung äussert.

Fritz macht mit seinem Blog Alemannia -Politik.
Er versucht es jedenfalls.

Aber was willste denn jetzt noch? Er ist einmal hier im Büßergewand durchs Forum gehüpft und dann muss doch auch mal wieder gut sein. Bist Du Meino Heyen oder sein Anwalt? Nee, also betrifft es Dich doch genauso viel und genauso wenig wie mich und alle anderen hier. Oder kann Heyen das mit Fritz jetzt nicht klären und Du musst das hier ausfechten?

Außerdem hat er die Größe, um Entschuldigung zu bitten - egal wie schwer oder popelig das Vergehen auch ist - das hat nicht jeder. Insofern kann man doch auch mal was zu den Akten legen. Er hat niemanden umgebracht oder so.

petrocelli
12.02.2012, 22:51
Angeblich kennt doch jeder hier die Intention des Users Tetzlaff. Trotzdem springt ihr in schöner Regelmäßigkeit auf den vermeintlichen Provokateur an. Er hat sein Tagesziel sicherlich erreicht!

Man kann über Tetzlaff sagen, was man will (er schießt sicher manchmal über das Ziel hinaus), aber eigentlich sollte jeder wissen, wie man ihn nehmen muss. Zudem weiß man doch, der er das Forum letztendlich als Stammtisch ansieht (nichts anderes ist es), bei welchem er hier und da stichelt und provoziert. Das ist auch vollkommen okay.

Es gibt hier aber andere User, die sind wesentlich schlimmer und gefährlicher! Diese geistigen Brandstiffter, versuchen ob ihrer rethorischen Fähigkeiten hier gewisse Leute zu lenken und zu erreichen und so ihre Art der Politik durchbringen. Und das muss man Tetzlaff lassen, das hat er bei so manchem erkannt, was ihn bei diesen Leuten zur Persona non grata gemacht hat.
Wobei ich I Love It, Andreas usw. da ausdrücklich ausnehmen möchte. Da werden ehrliche Ziele verfolgt.

Stephanie
12.02.2012, 22:54
Angeblich kennt doch jeder hier die Intention des Users Tetzlaff. Trotzdem springt ihr in schöner Regelmäßigkeit auf den vermeintlichen Provokateur an. Er hat sein Tagesziel sicherlich erreicht!

Man kann über Tetzlaff sagen, was man will (er schießt sicher manchmal über das Ziel hinaus), aber eigentlich sollte jeder wissen, wie man ihn nehmen muss. Zudem weiß man doch, der er das Forum letztendlich als Stammtisch ansieht (nichts anderes ist es), bei welchem er hier und da stichelt und provoziert. Das ist auch vollkommen okay.

Es gibt hier aber andere User, die sind wesentlich schlimmer und gefährlicher! Diese geistigen Brandstiffter, versuchen ob ihrer rethorischen Fähigkeiten hier gewisse Leute zu lenken und zu erreichen und so ihre Art der Politik durchbringen. Und das muss man Tetzlaff lassen, das hat er bei so manchem erkannt, was ihn bei diesen Leuten zur Persona non grata gemacht hat.

Das mag ja alles so stimmen, aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein.

a.tetzlaff
12.02.2012, 22:54
...
Es gibt hier aber andere User, die sind wesentlich schlimmer und gefährlicher! Diese geistigen Brandstiffter, versuchen ob ihrer rethorkacken Fähigkeiten hier gewisse Leute zu lenken und zu erreichen und so ihre Art der Politik durchbringen. Und das muss man Tetzlaff lassen, das hat er bei so manchem erkannt, was ihn bei diesen Leuten zur Persona non grata gemacht hat.

Ich mache mich hier gerne zur persona non grata der Forumspolitiker-Seilschaft :cool:

petrocelli
12.02.2012, 22:57
Das mag ja alles so stimmen, aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein.

Dann sollte niemand darauf anspringen und gut ist es! ;)

a.tetzlaff
12.02.2012, 22:57
..Wobei ich I Love It, Andreas usw. da ausdrücklich ausnehmen möchte. Da werden ehrliche Ziele verfolgt.

Die sind doch alle nur kleine Köter, die mit den grossen Hunden bellen wollen.

Andreas
12.02.2012, 23:23
Die sind doch alle nur kleine Köter, die mit den grossen Hunden bellen wollen.

Wuff wuff.

svenc
13.02.2012, 00:16
Manchmal wäre es besser, Du würdest Texte Deiner Mitmenschen besser lesen und verstehen, als die Leute ständig belehren zu wollen.

Wo habe ich geschrieben, dass seine Beziehungen nach Gladbach für mich kein Problem sind? Zeig mir das und implizier nicht so einen Quatsch.


lese Deinen Beitrag auf den ich geantwortet habe.

ich finde da nirgendwo einen Bezug dazu.
Weiterhin finde ich in meinem Beitrag auch keine "Belehrung". Du solltest Kritik nicht immer als Belehrung verstehen.


Ich habe schon mehrfach, seit der Name hier in den beiden Threads diskutiert wird, davon gesprochen, dass ich seine Kandidatur aus mehreren Gründen für fragwürdig halte. Unter anderem habe ich von Querverbindungen gesprochen. Detaillierter packe ich das hier nicht aus. Ich werde weder seinen privaten Freundeskreis hier detailliert benennen (Quervebindungen), noch seine geschäftlichen Beziehungen (so weit ich sie kenne) genau erläutern. Ich wehre mich lediglich dagegen, ihn in seiner Arbeit abzuqualifizieren, wie Du das mit Deiner provokanten Fragerei tust. Ich finde, das ist in diesem Fall vollkommen unangebracht, weil es ausreichend andere Punkte gibt, mit der man seine Ablehnung bezüglich seiner Kandidatur begründen kann. Man muss den Sender ja nicht mögen (ich bevorzuge auch einen anderen Sender, wenn ich in der Kante bin), aber ich glaube kaum, dass Du genau beurteilen kannst, ob er als GF des Senders gute Arbeit leistet oder nicht.

Und was seine Gladbacher Sympathien betrifft: Dazu habe ich ja bereits was geschrieben. Ist Dir offenbar entgangen.

was ist für Dich so schwer zu verstehen, dass mir seine Qualifikation als GF eines Radio-Senders egal ist, wenn es zwei recht schwerwiegende Punkte gibt, die gegen seine Nominierung sprechen (Gladbach-Fan & GF eines Gladbach-Sponsors)?

Wenn ich einen Mitarbeiter suche und als Grundvoraussetzung "Englisch fließend in Schrift und Wort" benenne, der Bewerber dies aber nicht liefern kann, dann könnte er der Erfinder des iPhones sein, er wäre für den gedachten Job ungeeignet...

Über seine privaten Beziehungen müssen wir nicht sprechen, die Mutter seines Kindes ist eine gute Bekannte meiner Freundin. Das ist auch hier vollkommen uninteressant.

Er ist GF eines Sponsors von Flachdach -> geht gar nicht!


Anhänger eines Nachbarvereins scheint bei unseren Gremien offenbar kein Problem darzustellen, ist ja nicht zum ersten Mal der Fall. Hab ich damals schon nicht verstanden. Aber wenn es damals kein Ausschlusskriterium war... Insofern muss man andere Fakten ran ziehen. Und hoffen, dass keine Ausnahmegenehmigung erteilt wird wie beispielsweise hier in Dresden.


Wen meinst Du damit? Strepp? Der hat das doch bei einem Gespräch im Fanhaus erklärt bzw. ausgeräumt.
Mit Korr haben wir aber ja noch einen Gladbach-Fan im eigenen Haus, nicht wahr ;)



Danke für die Belehrung und Haarspalterei.

Das ist keine Belehrung und keine Haarspalterei, jeder echte Journalist würde sich beleidigt fühlen, wenn man ihn in einem Topf mit einem Moderator eines Werbesenders wirft. Es ist eher traurig, dass Du da nicht differenzierst.

Ich habe mehrfach geschrieben, dass Medien und Gremien sich in meinen Augen ausschließen.

Das sehe ich etwas differenzierter. Ein Journalist passt dort nicht rein, ein Medienvertreter (z. B. ein GF eines lokalen Zeitungsverlags ohne redaktionelle Tätigkeit) schon.
Als Medienvertreter habe ich bei Laven erst mal gar kein grundlegendes Problem.


Weißt Du denn gesichert, dass er keine journalistische Ausbildung hat? Und noch was, meine Oma darf sich auch Journalistin nennen, wenn sie heute Bock drauf hat. Aber wirst Du sicher alles wissen...

Gruss zurück

Genau das ist es. Jeder, der sich ein Mikro in die Hand nimmt, darf sich Journalist nennen, jeder der ne Einweg-Kamera sein eigen nennt, ist Fotograf.
Da ich in meiner Kundschaft mit beiden Berufen häufig zu tun habe, kann ich da schon unterscheiden, was man unter einem Journalisten oder Fotografen versteht.

Selbst wenn Laven eine Studium der Journalistik betrieben hätte, wäre er nicht als Journalist tätig, sondern ist "Medienvertreter".

Er könnte aber auch der Kaiser von China sein, wenn dieser auf Fohlen steht und diese finanziell unterstützt, darf er kein Amt bei der Alemannia bekleiden.


Gruß

svenc

svenc
13.02.2012, 00:21
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060616015210AABCtjL :biggrins:

was nicht die Frage beantwortet....

Rolf meinte wohl den Tippfehler "may day" ;)

Gruß

svenc

Stephanie
13.02.2012, 00:40
lese Deinen Beitrag auf den ich geantwortet habe.

ich finde da nirgendwo einen Bezug dazu.
Weiterhin finde ich in meinem Beitrag auch keine "Belehrung". Du solltest Kritik nicht immer als Belehrung verstehen.



was ist für Dich so schwer zu verstehen, dass mir seine Qualifikation als GF eines Radio-Senders egal ist, wenn es zwei recht schwerwiegende Punkte gibt, die gegen seine Nominierung sprechen (Gladbach-Fan & GF eines Gladbach-Sponsors)?

Wenn ich einen Mitarbeiter suche und als Grundvoraussetzung "Englisch fließend in Schrift und Wort" benenne, der Bewerber dies aber nicht liefern kann, dann könnte er der Erfinder des iPhones sein, er wäre für den gedachten Job ungeeignet...

Über seine privaten Beziehungen müssen wir nicht sprechen, die Mutter seines Kindes ist eine gute Bekannte meiner Freundin. Das ist auch hier vollkommen uninteressant.

Er ist GF eines Sponsors von Flachdach -> geht gar nicht!



Wen meinst Du damit? Strepp? Der hat das doch bei einem Gespräch im Fanhaus erklärt bzw. ausgeräumt.
Mit Korr haben wir aber ja noch einen Gladbach-Fan im eigenen Haus, nicht wahr ;)




Das ist keine Belehrung und keine Haarspalterei, jeder echte Journalist würde sich beleidigt fühlen, wenn man ihn in einem Topf mit einem Moderator eines Werbesenders wirft. Es ist eher traurig, dass Du da nicht differenzierst.



Das sehe ich etwas differenzierter. Ein Journalist passt dort nicht rein, ein Medienvertreter (z. B. ein GF eines lokalen Zeitungsverlags ohne redaktionelle Tätigkeit) schon.
Als Medienvertreter habe ich bei Laven erst mal gar kein grundlegendes Problem.



Genau das ist es. Jeder, der sich ein Mikro in die Hand nimmt, darf sich Journalist nennen, jeder der ne Einweg-Kamera sein eigen nennt, ist Fotograf.
Da ich in meiner Kundschaft mit beiden Berufen häufig zu tun habe, kann ich da schon unterscheiden, was man unter einem Journalisten oder Fotografen versteht.

Selbst wenn Laven eine Studium der Journalistik betrieben hätte, wäre er nicht als Journalist tätig, sondern ist "Medienvertreter".

Er könnte aber auch der Kaiser von China sein, wenn dieser auf Fohlen steht und diese finanziell unterstützt, darf er kein Amt bei der Alemannia bekleiden.


Gruß

svenc

Um es kurz zu machen, da ich ins Bett gehe:

Wenn es Dir um seine Gladbach-Nähe geht, dann belasse es doch dabei und sprich ihm nicht sein Journalistentitel ab bzw. bewerte sein Arbeiten nicht so negativ (außer Du hast gesicherte Kenntnisse, dass er eigentlich gelernter Bäcker oder sonst was ist). Ich spreche ihm den Titel des Journalisten hier deshalb nicht ab, weil ich nicht weiß, welche Ausbildung er genossen hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er sich als Journalist damals bei uns akkreditiert hat.

Ich bleibe auch dabei, dass sich Medien und Gremien in jedem Fall ausschließen. Wenn wir mal weg von den Begrifflichkeiten gehen und uns vorstellen der GF eines Radiosenders oder der Verlagsleiter einer Tageszeitung sitzen in so einem Gremien. Nun wird über den Verein oder die GmbH gesprochen, weil man einen Beitrag machen will oder einen Artikel schreiben möchte und sucht nach Themen. Besagter Gremiker sitzt dann da am tisch und muss schweigen oder wie soll das dann laufen? Das kann doch nicht funktionieren, dazu weiß er doch viel zu viel Internas und hat gleichzeitig nun Verantwortung, der er im Sender / Verlag und dem Verein gegenüber gerecht werden muss. Für mich schließt sich das aus.

So. N8 und Gruss

Aix-la-Chapelle
13.02.2012, 01:39
Hallo Oche Alaaf, ist es nicht verständlich, dass die, die ebenfalls Interesse an einem Mandat für das Präsidium haben (oder gehabt hätten), nach der Inthronisierung Heyens zunächst die Füße still halten? In Aachen tritt man nicht einfach gegen das Establishment an, ohne sich vorher der Konsequenzen bewusst zu sein. Ich werde einen Teufel tun und einem namenlosen und mir vollkommen unbekanntem Forumsuser Details über etwaige Kandidaten nennen. Meine bisherigen Beiträge lassen durchaus daraus schließen, dass ich kein dummer Schuljunge bin, der sich etwas aus den Fingern saugt. In diesem Sinne: Glaube es oder lasse es. In wenigen Wochen werde ich mich am hier Gesagten messen lassen.
Ich wüsste nicht, wo ich Herrn Heyen diffamiert haben sollte. Oder willst du mir weismachen, dass er das Präsidentenamt als ein Highlight seines Lebenslaufes und als "Endstation" seines ehrenamtlichen Schaffens sieht? Zumal er selber sinngemäß sagte: "Ich brauche das nicht. Man muss mich ja nicht wählen". Mir ist in seinen Auftritten zu wenig "alemannischer" Geschmack. Für die Kandidaten Terbrack und Laven gilt das Gleiche. Lediglich Kutsch nehme ich ab, dass er mit Herz und Seele in einem Alemanniapräsidium wäre, er sich sogar darüber freuen würde. MfG

Ich bleibe dabei, dass ich nichts, aber auch rein gar nichts von dahergesagten Behauptungen und vagen Andeutungen halte, von denen deren Verfasser nicht mal das Standing hat, sich klar zu seinen Andeutungen zu bekennen und Ross und Reiter zu nennen. Solange das nicht kommt, ist das für mich schlicht und ergreifend nicht mehr als Dummgeschwätz und Rumgebluffe. Oder besser gesagt, Du weißt rein gar nichts von weiteren konkreten Interessenten am Amt des Vorsitzenden.

Davon abgesehen, sollte es tatsächlich irgendwo irgendwelche Auserwählten von eigenen oder welchen Gnaden auch immer geben, die sich zur Zeit, wie Du es ausdrückst, noch nicht aus der Deckung trauen, weil sie Angst vorm "Establishment" haben, dann kann ich Dir nur sagen, auf solche Pfeifen, die nicht bereit sind, offen um so ein Amt zu kämpfen, kann die Alemannia betulichst verzichten. Duckmäuser und Angsthasen sind nicht das, was in der jetzigen Situation gebraucht wird.

Und dazu, dass du Heyen angeblich nicht diffamierst, noch mal folgender Satz von Dir dazu, dass wenn Heyen hinschmeißt, dann.....

"Aber es könnten Leute ran, für die Alemannia Aachen nicht nur ein Durchgangsbahnhof, sondern das Ziel ist". :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Womit Du also andeutest, das für Heyen die Alemannia nur ein Durchgangsbahnhof ist und es ihm letztlich nicht wirklich um die Alemannia an sich geht. Eine bodenlose Unterstellung, eine Frechheit und Diffamierung.

Aix-la-Chapelle
13.02.2012, 12:49
Schade, dass du meine Zeilen nicht so liest und verstehst, wie ich sie schreibe und auch meine Erklärungen dazu ignorierst. Ich bleibe dabei, Heyen ist zwar ein freundlicher Zeitgenosse, den ich schätze, aber er ist in meinen Augen nicht der Herzblut-Alemanne, den ich mir für das Amt des Präsidenten wünsche. Das ist eine Meinung, eine Vermutung, eine Einschätzung - und mit dieser kann ich durchaus falsch liegen. Was ich nach dem bisher Erlebten allerdings bezweifle. Du hast eine andere Meinung - und weißt du was, das ist gut so. MfG

Auf Deine Erklärungen zu den Dir angeblich bekannten weiteren Kandidaten für den Vorsitz und was davon zu halten ist, bin ich explizit ausführlich eingegangen. Desweiteren auf Deine Aussage (besser gesagt bodenlose und unhaltbare Unterstellung und Diffamierung), für Heyen wäre die Alemannia nur eine Durchgangsstation und ihm ginge es nicht wirklich um die Alemannia an sich.

Von daher, höre endlich auf drumherum zu reden und nimm die miese Unterstellung gegen Heyen zurück, die aber auch nichts damit zu tun hat, ob man den nun gut findet oder auch nicht. Vielmehr ist eine solche Aussage einfach nur unter aller Kanone und Du solltest diese zurück nehmen und gut ist.

Stadionuhr
13.02.2012, 15:40
Auf Deine Erklärungen zu den Dir angeblich bekannten weiteren Kandidaten für den Vorsitz und was davon zu halten ist, bin ich explizit ausführlich eingegangen. Desweiteren auf Deine Aussage (besser gesagt bodenlose und unhaltbare Unterstellung und Diffamierung), für Heyen wäre die Alemannia nur eine Durchgangsstation und ihm ginge es nicht wirklich um die Alemannia an sich.

Von daher, höre endlich auf drumherum zu reden und nimm die miese Unterstellung gegen Heyen zurück, die aber auch nichts damit zu tun hat, ob man den nun gut findet oder auch nicht. Vielmehr ist eine solche Aussage einfach nur unter aller Kanone und Du solltest diese zurück nehmen und gut ist.

Warum tickst du so aus? Bist du Heyens Anwalt? Entweder deine Lesekompetenz liegt bei Null oder dein IQ-Level liegt auf selbiger. Er hat weder diffamiert noch unterstellt, du unterstellst ihm dass er das täte.

Da er Heyen nicht namentlich erwähnte, ist es, falls er ihn denn meinte, lediglich seine Meinung zu Heyen. Im übrigen entspricht es auch meiner Meinung, dass es bei Alemannia mehrere Leute gibt, für die Alemannia Durchgangsstation und nicht Ziel ist. Und auch ich betrachte Meino Heyen nicht als Vollblutalemannen.

a.tetzlaff
13.02.2012, 16:39
Warum tickst du so aus? Bist du Heyens Anwalt? Entweder deine Lesekompetenz liegt bei Null oder dein IQ-Level liegt auf selbiger. Er hat weder diffamiert noch unterstellt, du unterstellst ihm dass er das täte.

Da er Heyen nicht namentlich erwähnte, ist es, falls er ihn denn meinte, lediglich seine Meinung zu Heyen. Im übrigen entspricht es auch meiner Meinung, dass es bei Alemannia mehrere Leute gibt, für die Alemannia Durchgangsstation und nicht Ziel ist. Und auch ich betrachte Meino Heyen nicht als Vollblutalemannen.

Heyen betrachtet sich sicher selber auch nicht als Vollblutalemannen.

Bei Alemannia gibt es bei den Hauptamtlichen mehrere Leute , für die hoffentlich Alemannia nur Durchgangsstation ist: Kraemer, Korr, Pracht , Meijer ...

Aix-la-Chapelle
13.02.2012, 16:45
Warum tickst du so aus? Bist du Heyens Anwalt? Entweder deine Lesekompetenz liegt bei Null oder dein IQ-Level liegt auf selbiger. Er hat weder diffamiert noch unterstellt, du unterstellst ihm dass er das täte.

Da er Heyen nicht namentlich erwähnte, ist es, falls er ihn denn meinte, lediglich seine Meinung zu Heyen. Im übrigen entspricht es auch meiner Meinung, dass es bei Alemannia mehrere Leute gibt, für die Alemannia Durchgangsstation und nicht Ziel ist. Und auch ich betrachte Meino Heyen nicht als Vollblutalemannen.

Netter Versuch, die Diskussion auf ein unterklassiges und primitives Niveau runter zu ziehen. Von daher solltest Du gemessen an dem von Dir hier eingebrachten Sprachstil vielleicht selber mal überprüfen, wer hier austickt.

Zur Sache. Zur Frage, ob Meino Heyen nicht noch komplett hinschmeißt, äußerte sich hier besagter User, dass dies ja kein Problem wäre, weil dann ja Leute ran könnten, für die Alemannia nicht nur ein Durchgangsbahnhof, sondern das Ziel sei.

Wenn Du nicht in der Lage bist, von wegen Lesekompetenz, den Sinn dieser Aussage, die sich in der Diskussion auf ein Aussteigen von Heyen bezog, zu begreifen, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich habe im übrigen auch gar kein Problem damit, wenn man gegen Heyen ist und ihn nicht wählt. Dies ist absolut legitim, erst recht, wenn man sachliche Argumente dafür hat. Ich halte in diesem Zusammenhang im übrigen rein gar nichts von Heyen´s Aussagen zu Kraemer, weil ich dessen Bilanz und dessen öffentliches Auftreten für unprofessionell halte.

Diesbezüglich allerdings mit Andeutungen zu operieren, die den anderen hier diskreditieren von wegen, ihm, Heyen ging es in Unterscheidung zu anderen Leuten ( welchen eigentlich??) nicht um die Alemannia an sich, ist unredlich, eine böswillige Unterstellung und eine Unverschämtheit. Dies zu kritisieren hat dann auch nichts zu tun von wegen "Anwalt" von Heyen zu sein. Und auch hier gilt, wenn Du dies nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Bis auf vielleicht, dass gerade diejenigen, die andere, in diesem Thread Heyen, teilweise auf´s übelste Angreifen und dessen Redlichkeit in Frage stellen, selber überempfindlich reagieren, wenn man ihr Vorgehen hinterfragt.

Und schließlich wäre es mal nett, eine genaue Definition davon zu bekommen, was denn nun bitte ein Vollblutalemanne ist und wo dann ein Heyen dem nicht oder weniger entspricht, als ein anderer ( auf dessen Benennung ich immer noch warte ) Kandidat.

svenc
13.02.2012, 17:44
Gut, du hast mich überzeugt. Ich gehe dank deiner freundlichen Erklärungen nun davon aus, dass Herr Heyen (Muss ich sicherheitshalber noch einmal schreiben, dass ich ihn ansonsten immer schon gemocht habe und ihn schätze? Ich bin mir da jetzt nicht so sicher.) das Präsidentenamt braucht wie kein Zweiter in der Stadt und im Sinne des von mir Gesagten dieses Amt seine Endstation sein wird. Vermutlich hegt er diesen Wunsch seit Kindesbeinen. Zweitens: Ich widerrufe! In ganz Aachen und darüber hinaus wird es a. weder einen anderen willigen und schon gar keinen fähigeren Kandidaten für das Präsidentenamt und b. für jedes andere Amt im Präsidium geben. MfG

Du hast seinen Beitrag wirklich nicht verstanden... ;)

Gruß

svenc

Aix-la-Chapelle
13.02.2012, 19:37
Gut, du hast mich überzeugt. Ich gehe dank deiner freundlichen Erklärungen nun davon aus, dass Herr Heyen (Muss ich sicherheitshalber noch einmal schreiben, dass ich ihn ansonsten immer schon gemocht habe und ihn schätze? Ich bin mir da jetzt nicht so sicher.) das Präsidentenamt braucht wie kein Zweiter in der Stadt und im Sinne des von mir Gesagten dieses Amt seine Endstation sein wird. Vermutlich hegt er diesen Wunsch seit Kindesbeinen. Zweitens: Ich widerrufe! In ganz Aachen und darüber hinaus wird es a. weder einen anderen willigen und schon gar keinen fähigeren Kandidaten für das Präsidentenamt und b. für jedes andere Amt im Präsidium geben. MfG

Nun ja, dieser Beitrag zeigt leider, dass bei Dir von ehrlich gemeinter Einsicht, dass Du mit Deinen Äußerungen bezüglich Heyen erheblich über´s Ziel hinausgeschossen bist, keine Spur vorhanden ist.

12. Mann schwarz gelb
13.02.2012, 19:40
Ich bleibe dabei, dass ich nichts, aber auch rein gar nichts von dahergesagten Behauptungen und vagen Andeutungen halte, von denen deren Verfasser nicht mal das Standing hat, sich klar zu seinen Andeutungen zu bekennen und Ross und Reiter zu nennen. Solange das nicht kommt, ist das für mich schlicht und ergreifend nicht mehr als Dummgeschwätz und Rumgebluffe. Oder besser gesagt, Du weißt rein gar nichts von weiteren konkreten Interessenten am Amt des Vorsitzenden.

Davon abgesehen, sollte es tatsächlich irgendwo irgendwelche Auserwählten von eigenen oder welchen Gnaden auch immer geben, die sich zur Zeit, wie Du es ausdrückst, noch nicht aus der Deckung trauen, weil sie Angst vorm "Establishment" haben, dann kann ich Dir nur sagen, auf solche Pfeifen, die nicht bereit sind, offen um so ein Amt zu kämpfen, kann die Alemannia betulichst verzichten. Duckmäuser und Angsthasen sind nicht das, was in der jetzigen Situation gebraucht wird.

Und dazu, dass du Heyen angeblich nicht diffamierst, noch mal folgender Satz von Dir dazu, dass wenn Heyen hinschmeißt, dann.....

"Aber es könnten Leute ran, für die Alemannia Aachen nicht nur ein Durchgangsbahnhof, sondern das Ziel ist". :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Womit Du also andeutest, das für Heyen die Alemannia nur ein Durchgangsbahnhof ist und es ihm letztlich nicht wirklich um die Alemannia an sich geht. Eine bodenlose Unterstellung, eine Frechheit und Diffamierung.

Wer sich als Präsidentschaftskandidat aufstellen läßt und sagt ich brauche diesen Posten nicht, man muß mich auch nicht wählen, hat diesen Posten nicht mal bei einem Knobelverein verdient. Da fehlt mir der Kampf für dieses an sich schwere Amt und vor allem aber in diesem Amt wirklich etwas bewegen zu wollen. Zumal es sich nicht um eine Wiederwahl sondern um eine Neuwahl handelt. Da Heyen alleiniger Kandidat ist, sind solche Aussagen eine Frechheit. Ich wähle ihn nicht, es sei denn wir werden bis dahin ein Karnevalsverein.

Aix-la-Chapelle
13.02.2012, 19:58
Wer sich als Präsidentschaftskandidat aufstellen läßt und sagt ich brauche diesen Posten nicht, man muß mich auch nicht wählen, hat diesen Posten nicht mal bei einem Knobelverein verdient. Da fehlt mir der Kampf für dieses an sich schwere Amt und vor allem aber in diesem Amt wirklich etwas bewegen zu wollen. Zumal es sich nicht um eine Wiederwahl sondern um eine Neuwahl handelt. Da Heyen alleiniger Kandidat ist, sind solche Aussagen eine Frechheit. Ich wähle ihn nicht, es sei denn wir werden bis dahin ein Karnevalsverein.

Wo sind bitte die Alternativen, die Kandidaten, die sich bereiterklären, für den Posten zu kandidieren, die sagen, ich muß den Posten unbedingt haben, ich bin ein echter Alemanne durch und durch, ich bringe die Kompetenz, ich bringe die Kontakte und das Knowhow mit, die Alemannia kompetent nach innen und außen zu vertreten, die Alemannia aus der Krise zu führen, die notwendigen Verhandlungen mit zu tragen, die Abteilungen miteinander in Einklang zu bringen und deswegen muß man mich unbedingt wählen.

Ich kann sie einfach nirgendwo erkennen, und sollte es sie tatsächlich geben, dann verstecken sie sich so gut, dass man wirklich von allem sprechen kann, nicht aber von dem fett markierten.

AIXtremist
13.02.2012, 20:01
Einige wenige hier spielen sich wie die persönlichen Bodyguards, Schoßhündchen oder Rechtsverdreher von Heyen auf...

Werdet Ihr dafür bezahlt? Von Akzeptanz reden, aber dann die persönlichen Meinungen Anderer wieder als Diffamierung verdrehen, herrlich :clown:

NIEMAND hier hat das Recht, von einem anderen User eine Entschuldigung für eine etwaige "Verleumdung/Diffamierung" Heyens zu fordern - nur damit ihr hier mal wieder langsam klar kommt und euch nicht als Lachnummer-Hilfssherrifs weiter hervor tut!

Mit solchen Meinungen, Äußerungen, Vermutungen muss man sich eben als Präsi-Kandidat, AR-Vorsitzender oder späterer Präsi konfrontiert sehen. Das ist... sollte... jedem klar sein, dass er nicht "everybody's darling" sein wird. Und wer damit nicht klar kommt, ist eben ungeeignet für diesen posten, Punkt.

Ihr könnt hier User darauf aufmerksam machen, dass es nicht die feine Art ist, aber Eure Forderungen sind lächerlich! Also kommt mal wieder runter!

Heyen ist alt und erfahren genug, sich bei Bedarf selber zu äußern oder gegen solche Vermutungen zu stellen und wehren, da braucht er EUCH sicherlich NICHT für.

Ich wähle ihn nicht, ganz gleich ob Alternativen da sind oder nicht, für mich überwiegen die negativen Aspekte, positiv finde ich eh kaum Aspekte für eine Ja-Stimme. Geschafft hat er bisher auch nicht mehr, als der eh inkompetente GF Kraemer, dem er (Heyen) hervorragende Arbeit attestiert, warum auch immer, denn von außen gibt es ja genug Zeichen und Aussagen, die ihm das Gegenteil zeigen, die er aber entweder missachtet oder - hoffentlich - später mal korrigiert (wenn es dann nicht zu spät ist, denn ich gehe trotzdem von seiner Wahl aus).

petrocelli
13.02.2012, 20:02
Wo sind bitte die Alternativen, die Kandidaten, die sich bereiterklären, für den Posten zu kandidieren, die sagen, ich muß den Posten unbedingt haben, ich bin ein echter Alemanne durch und durch, ich bringe die Kompetenz, ich bringe die Kontakte und das Knowhow mit, die Alemannia kompetent nach innen und außen zu vertreten, die Alemannia aus der Krise zu führen, die notwendigen Verhandlungen mit zu tragen, die Abteilungen miteinander in Einklang zu bringen und deswegen muß man mich unbedingt wählen.

Ich kann sie einfach nirgendwo erkennen, und sollte es sie tatsächlich geben, dann verstecken sie sich so gut, dass man wirklich von allem sprechen kann, nicht aber von dem fett markierten.

Heißt das, man wählt bei Alternativlosigkeit den einzigen Kandidaten, auch wenn der einem zuwider ist?

Ich werde Herrn Heyen - Stand heute - nicht wählen, egal ob jemand gegen ihn antritt oder nicht!

AIXtremist
13.02.2012, 20:14
Heißt das, man wählt bei Alternativlosigkeit den einzigen Kandidaten, auch wenn der einem zuwider ist?

Ich werde Herrn Heyen - Stand heute - nicht wählen, egal ob jemand gegen ihn antritt oder nicht!

Erinnert mich sehr an die Nicht-Wahl Lindens, wo auch alle vorher rumgeheult haben: aber wer soll es denn sonst machen, ohne Onkel Jürgen geht die Alemannia den Bach runter...

Zeugt irgendwie von Fantasielosigkeit und wenig Optimismus, wenn man ständig Alternativen genannt haben möchte und sich am einzigen Kandidaten festklammert, der aber eben weder zu 100% noch - in den Augen einiger - zu 50% überzeugt.

a.tetzlaff
13.02.2012, 20:33
Gut, du hast mich überzeugt. Ich gehe dank deiner freundlichen Erklärungen nun davon aus, dass Herr Heyen (Muss ich sicherheitshalber noch einmal schreiben, dass ich ihn ansonsten immer schon gemocht habe und ihn schätze? Ich bin mir da jetzt nicht so sicher.) das Präsidentenamt braucht wie kein Zweiter in der Stadt und im Sinne des von mir Gesagten dieses Amt seine Endstation sein wird. Vermutlich hegt er diesen Wunsch seit Kindesbeinen. Zweitens: Ich widerrufe! In ganz Aachen und darüber hinaus wird es a. weder einen anderen willigen und schon gar keinen fähigeren Kandidaten für das Präsidentenamt und b. für jedes andere Amt im Präsidium geben. MfG

Willst Du denn einen Präsidenten, der das Amt braucht, es seit Kindesbeinen anstrebt und für den das Amt seine Endstation ist ?

So einen will ICH nicht.

12. Mann schwarz gelb
13.02.2012, 21:31
Wo sind bitte die Alternativen, die Kandidaten, die sich bereiterklären, für den Posten zu kandidieren, die sagen, ich muß den Posten unbedingt haben, ich bin ein echter Alemanne durch und durch, ich bringe die Kompetenz, ich bringe die Kontakte und das Knowhow mit, die Alemannia kompetent nach innen und außen zu vertreten, die Alemannia aus der Krise zu führen, die notwendigen Verhandlungen mit zu tragen, die Abteilungen miteinander in Einklang zu bringen und deswegen muß man mich unbedingt wählen.

Ich kann sie einfach nirgendwo erkennen, und sollte es sie tatsächlich geben, dann verstecken sie sich so gut, dass man wirklich von allem sprechen kann, nicht aber von dem fett markierten.

Schon die Hälfte der von dir aufgeführten Dinge für das Amt des neuen Präsidenten hätten mich zu einer Wahl von Heyen veranlasst, wenn er sie denn so geäussert hätte. Aber so wird wieder ein Winke - Winke Onkel gewählt, der den Posten gar nicht braucht/will, dem es egal ist ob man ihn wählt und zu dem es keine Alternative gibt. Wie gesagt wir sind nicht die schwarz - gelben Funken und wir sollten uns als Zweitligist und in der prikären Situation mit so einer Wahl nicht lächerlich machen, nur weil es alternativlos erscheint.

Aix&Hopp
13.02.2012, 21:43
Willst Du denn einen Präsidenten, der das Amt braucht, es seit Kindesbeinen anstrebt und für den das Amt seine Endstation ist ?

So einen will ICH nicht.

Und ich dachte, du wärst für JL. :verwirrt:

Gruß
Aix&Hopp

a.tetzlaff
13.02.2012, 22:04
Und ich dachte, du wärst für JL. :verwirrt:

Gruß
Aix&Hopp

Hat der sich denn auch beworben ?:lach:

Aix-la-Chapelle
13.02.2012, 22:56
Schon die Hälfte der von dir aufgeführten Dinge für das Amt des neuen Präsidenten hätten mich zu einer Wahl von Heyen veranlasst, wenn er sie denn so geäussert hätte. Aber so wird wieder ein Winke - Winke Onkel gewählt, der den Posten gar nicht braucht/will, dem es egal ist ob man ihn wählt und zu dem es keine Alternative gibt. Wie gesagt wir sind nicht die schwarz - gelben Funken und wir sollten uns als Zweitligist und in der prikären Situation mit so einer Wahl nicht lächerlich machen, nur weil es alternativlos erscheint.

Ich warte immer noch auf die Alternative, der, wenn sie die erforderlichen Kompetenzen mitbringt, ich dann gerne meine Stimme geben werde. Gibt es allerdings keine Alternative zu Heyen, dann gibt es eben halt keine. Und wie Du sicherlich weißt, braucht selbst ein Karnevalsverein einen Präsidenten, zumindest, wenn es in deren Satzung wie bei unserer Alemannia steht.

wampie
13.02.2012, 23:08
Ich warte immer noch auf die Alternative, der, wenn sie die erforderlichen Kompetenzen mitbringt, ich dann gerne meine Stimme geben werde. Gibt es allerdings keine Alternative zu Heyen, dann gibt es eben halt keine. Und wie Du sicherlich weißt, braucht selbst ein Karnevalsverein einen Präsidenten, zumindest, wenn es in deren Satzung wie bei unserer Alemannia steht.


Wir wählen dich :wink_b:....du wärst ne richtig gute Wahl.

Spass beiseite, es wird bestimmt eine Alternative geben, nicht bei der JHV, weil dafür ist es zu spät, aber das Heyen nicht gewählt wird ( ist ja so abwegig nicht ) dann wird sich schon Jemand finden.
Alternativlos ist nicht nur ein Unwort des Jahres sondern absoluter Käse.

AIXtremist
13.02.2012, 23:08
Ich warte immer noch auf die Alternative, der, wenn sie die erforderlichen Kompetenzen mitbringt, ich dann gerne meine Stimme geben werde. Gibt es allerdings keine Alternative zu Heyen, dann gibt es eben halt keine. Und wie Du sicherlich weißt, braucht selbst ein Karnevalsverein einen Präsidenten, zumindest, wenn es in deren Satzung wie bei unserer Alemannia steht.

Und du solltest wissen, dass im Falle einer Heyen-Nichtwahl das alte Präsidium kommissarisch weiterhin da ist, bis ein Präsident gefunden wird...

Heyen hat seine Kompetenzen ja auch nicht wirklich gezeigt, oder ist das "Probleme vor die Ratshaustür legen und der Stadt Vorwürfe machen" eine Kompetenz? DANN, ja dann wäre er wahrlich geeignet!

Aix-la-Chapelle
14.02.2012, 04:05
Wir wählen dich :wink_b:....du wärst ne richtig gute Wahl.

Spass beiseite, es wird bestimmt eine Alternative geben, nicht bei der JHV, weil dafür ist es zu spät, aber das Heyen nicht gewählt wird ( ist ja so abwegig nicht ) dann wird sich schon Jemand finden.
Alternativlos ist nicht nur ein Unwort des Jahres sondern absoluter Käse.

Natürlich könnte es zu so einem Szenario kommen. Nur irgendjemand ist nicht das was ich mir erhoffe und was die Alemannia zur Zeit wirklich braucht. Genauso wenig wie das Signal an die Öffentlichkeit, die Geldgeber, Sponsoren, Stadt und Land, dass der Verein in der wohl wichtigsten und entscheidensten Phase seiner Geschichte kopf- und führungslos dahinschlittert, bis sich vielleicht irgendwann irgendjemand findet, der Ruhe und Stabilität in den ganzen Laden hineinbringt........

Genau ein solches Szenario wäre dann tatsächlich absoluter Käse. Und mit der Idee eines solchen Szenarios bist Du für mich auch nicht wählbar und auch keine richtig gute Wahl. ;)

Aix-la-Chapelle
14.02.2012, 04:12
Und du solltest wissen, dass im Falle einer Heyen-Nichtwahl das alte Präsidium kommissarisch weiterhin da ist, bis ein Präsident gefunden wird...

Heyen hat seine Kompetenzen ja auch nicht wirklich gezeigt, oder ist das "Probleme vor die Ratshaustür legen und der Stadt Vorwürfe machen" eine Kompetenz? DANN, ja dann wäre er wahrlich geeignet!

Na, dann ist ja gut und wir lassen unseren Nachtsheim kommissarisch bis auf weiteres weiter rumwurschteln. Bis sich irgendwann irgendjemand findet. Wie gut, dass wir hier nur eine kleine Minderheit innerhalb der Mitgliedschaft der Alemannia sind................

Grisu
14.02.2012, 07:43
Ich finde auch, wann sollte nicht nur den Präsidenten wählen, nur weil es keinen Gegenkandidaten gibt.

Die Alternative ist doch immer noch ein komissarischer Nachtsheim.

Es ist ja nun nicht so, als ob dann die ganze Alemannia zusammenbrechen würde nur weil der Präsident nicht gewählt wurde.

Ich kenne ihn zwar nicht aber die hier genannten Äußerungen stimmen mich schon so, ich werde ihn nicht wählen.

AIXtremist
14.02.2012, 08:03
Na, dann ist ja gut und wir lassen unseren Nachtsheim kommissarisch bis auf weiteres weiter rumwurschteln. Bis sich irgendwann irgendjemand findet. Wie gut, dass wir hier nur eine kleine Minderheit innerhalb der Mitgliedschaft der Alemannia sind................

Und wie schön du auf die Kompetenzen eines Heyens gerade eingegangen bist, grandios! ;)

Mehr als Kraemer alleine hat er ja nun auch nicht gemacht, wobei ich ihm schon gestehen muss, dass er sich öffentlich besser und professioneller ausdrücken kann und nicht wie ein nasser Waschlappen á la Kraemer rüberkommt und wahrscheinlich dadurch einen gewissen Anteil am bisherigen Nicht-Bankrott der Alemannia trägt. Aber DAS ist doch nicht genug, um es als Kompetenz zu werten?

Seine bisherigen Verdienste für andere Firmen sind ja schön und gut, aber das waren keine Fußballvereine, die mit einem Fuß über dem Abgrund stehen!

Und wie du zu wampie bereits geantwortet hast, das wäre nicht das, was du dir erhoffst: es gibt auch einige wenige (ich gehe immer noch von einer Wahl Heyens aus, da wir wirklich hier nur der Stammtisch und eine kleine Gemeinde innerhalb einer großen sind!), die sich eben keinen Heyen erhoffen, weil er weder der Messias ist und das auch nicht wird. Da erhoffen sich einige eben, dass er entweder mal wirklich seine Kompetenzen zeigt, so er sie denn für die Alemannia besitzt, oder dass doch jemand irgendwo im Nebel ist, der es vielleicht doch besser kann.

Dein ständiges Fordern von Alternativen ist Humbug! Das haben wir bei Linden ja gesehen, dass es auch prima ohne ihn bzw mit anderen Leuten geht. Das sit hier keinen Deut anders.

Und für Sponsoren sind eventuell auch die Meinungen von außerhalb wichtig. So zum Beispiel die Meinungen der Stadt/Ratsherren, die mit der Arbeit der Alemannia mit Heyen/Kraemer nicht so zufrieden zu sein scheinen...

Flutlicht
14.02.2012, 08:45
Heyen hat seine Kompetenzen ja auch nicht wirklich gezeigt, oder ist das "Probleme vor die Ratshaustür legen und der Stadt Vorwürfe machen" eine Kompetenz? DANN, ja dann wäre er wahrlich geeignet!Hat ja recht wenig mit dem Vereinspräsidenten zu tun.
Die Frage ist doch, ob er geeignet ist, Präsident des TSV zu sein. Das hat, auch wenn das Konstrukt anderes vermuten lassen will, nicht viel mit dem Profifussball und den Problemen dieses Wirtschaftsunternehmens zu tun.

Du zweifelst seine Kompetenzen in GmbH-Angelegenheiten an. Gerade da, trotz Deines obigen Zitats, würde ich Heyen nach wie vor gerne sehen. Ja, ich glaube sogar, dass wir ihn da brauchen. Und ja, ich glaube auch nicht an allzu viele Alternativen, denen man das selbst bei einer evtl. kurzfristigen Rettung weiterhin schlingernde Schiff anvertrauen kann. Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie andere mögliche Sanierer aussehen könnten.

Aber wie gesagt: Wir vermischen hier einiges. Wir suchen den Vereinspräses. Den für den Rest der Alemannia, neben dem Profifußball. Ist Heyen dafür geeignet und was bezweckt er dort? Hier bin ich kritischer.

Letztendlich ist doch die Frage für jedes Mitglied, je nach dem wie es tickt:

a) Ich bin primär wegen Profifußball Mitglied. Der "starke Mann" der ausgegliederten GmbH und der Präses des alten geliebten TSV könnte wieder eins werden. Es ist eine eindeutige Aufweichung der Ausgleiderung und des GmbH-Konstrukts. Der Verein rückt wieder näher an den Profifußball ran. Jeder, der diese Ausgliederung kritisch gesehen hat, dürfte das begrüßen.

b) Ich habe den gesamten Verein mit allen Abteilungen im Blick. Der Vereinspräsident hat mit Profifußball im heutigen Konstrukt eigentlich nicht viel am Hut. Der TSV ist Tischtennis, Leichtathletik, Handball, Volleyball. Was also will Heyen hier??

Das sind für mich die Fragen, die meines Erachtens auch die eindeutigen Fragestellungen sind.
Ich tendiere zu Heyen, auch wenn ich abwägen muss, dass einerseits der Profifußball mein ursprünglicher Mitgliedschaftsgrund ist und ich die Abkopplung nicht gut fand/finde, ich aber anderseits nicht weiß, was Heyen als Präses für den Restverein bedeutet.
Ich tendiere zu Heyen und werden ihn auch wählen, weil ich ihn persönlich sehr schätze. Durch ein kurzes eigenes Kennenlernen und durch viele Berichte von Leuten, die mehr mit ihm zu tun haben. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass er tatsächlich Verienspräses werden will, um dann die anderen Abteiulungen zugunsten des Profifußballs abzuwirtschaften.

Am Ende bleibt für mich auch immer festzuhalten, auch wenn manche dem Amt "Macht" zuschreiben: Präsident der Alemannia zu sein ist doch kein Job, um den sich Unmengen Leute reißen. Undankbar, zeitaufwendig,...für so einen Job wird man doch eher gefragt und gebeten, ob man den nicht machen will, als dass man ihn als Traumjob anstrebt. Profilneurotiker können seit der Ausgliederung des Profifussballs da auch nichts mehr werden. Und wenn doch: Auch da ist Heyen sicher einer, der sich abhebt von Selbstdarstellern, die kommen könnten. Aber viele kommen da auch nicht.

wampie
14.02.2012, 09:26
Natürlich könnte es zu so einem Szenario kommen. Nur irgendjemand ist nicht das was ich mir erhoffe und was die Alemannia zur Zeit wirklich braucht. Genauso wenig wie das Signal an die Öffentlichkeit, die Geldgeber, Sponsoren, Stadt und Land, dass der Verein in der wohl wichtigsten und entscheidensten Phase seiner Geschichte kopf- und führungslos dahinschlittert, bis sich vielleicht irgendwann irgendjemand findet, der Ruhe und Stabilität in den ganzen Laden hineinbringt........

Genau ein solches Szenario wäre dann tatsächlich absoluter Käse. Und mit der Idee eines solchen Szenarios bist Du für mich auch nicht wählbar und auch keine richtig gute Wahl. ;)

Leider haben wir aber im Moment keine andere Wahl, da sich jetzt keiner mehr alternativ zur Wahl stellen kann ( Frist ist abgelaufen ).
Was jedoch nicht heisst, das weil keine Auswahl da ist, man Herrn Heyen als alternativlos sehen sollte.
Wenn er nicht gewählt wird, dann wird man sich bestimmt bei Alemannia zusammensetzen und nach einer Alternative schauen.
Das ist in vieler Menschen Augen nicht ideal, aber leider nicht zu ändern.

Willi
14.02.2012, 10:36
Heißt das, man wählt bei Alternativlosigkeit den einzigen Kandidaten, auch wenn der einem zuwider ist?

Ich werde Herrn Heyen - Stand heute - nicht wählen, egal ob jemand gegen ihn antritt oder nicht!

Hallo Patric,
Stand März - ich wähl den auch nicht.
Ich habe auch den Nachtsheim nicht gewählt.
Wenn man aber ganz anständig fragt, machen die einen sehr leckeren Kaffee, und dafür lohnt sich der Weg.
Ich wünsch Dir was
Willi

Mott
14.02.2012, 10:36
...und wahrscheinlich dadurch einen gewissen Anteil am bisherigen Nicht-Bankrott der Alemannia trägt. Aber DAS ist doch nicht genug, um es als Kompetenz zu werten?

All die vermeintlichen hier kontrovers diskutierten Kompetenzen Heyens gehören doch wohl eher in die Jobbeschreibung für ein AR-Mitglied respektive einen AR-Vorsitzenden der GmbH. Aber sprechen wir nicht über das höchste Amt des gesamten Vereins? Und da will mir im Moment noch nicht so ganz klar werden, warum Meino Heyen unbedingt Präsident des Gesamtvereins TSV Alemannia Aachen werden will/soll/kann, wenn er die ihm wichtigste Funktion doch bereits inne hat. Es sei denn, man wolle auf diesem Wege zu einem etwaig günstigen Zeitpunkt nur die Positions Heyens in der GmbH über das AR-Wahljahr 2013 hinaus zementieren.

Edit: Hatte Flulichts Beitrag nicht gelesen, der das Thema ähnlich beleuchtet.

Max
14.02.2012, 10:58
Ich kenne ihn zwar nicht aber die hier genannten Äußerungen stimmen mich schon so, ich werde ihn nicht wählen.
Das fände ich schade. Unabhängig von dem Ergebnis, zu dem Du kommst, solltest Du die Informationsquellen nutzen - Herr Heyen wird sicherlich noch einige Male Rede und Antwort stehen. Eine erste Grundlage wäre das IG-Treffen letzte Woche gewesen, bei dem schon Aufschlussreiches gesagt wurde. Aber weitere Gelegenheiten werden wie gesagt kommen.

Max
14.02.2012, 11:38
a) Ich bin primär wegen Profifußball Mitglied. Der "starke Mann" der ausgegliederten GmbH und der Präses des alten geliebten TSV könnte wieder eins werden. Es ist eine eindeutige Aufweichung der Ausgleiderung und des GmbH-Konstrukts. Der Verein rückt wieder näher an den Profifußball ran. Jeder, der diese Ausgliederung kritisch gesehen hat, dürfte das begrüßen.

b) Ich habe den gesamten Verein mit allen Abteilungen im Blick. Der Vereinspräsident hat mit Profifußball im heutigen Konstrukt eigentlich nicht viel am Hut. Der TSV ist Tischtennis, Leichtathletik, Handball, Volleyball. Was also will Heyen hier??
Ich glaube, dass diese beiden Punkte enger zusammenhängen. Ich sehe die Ausgliederung genauso kritisch wie Du, ziehe aber wohl andere Schlüsse:

Ursprünglich sollte die GmbH ein Hilfskonstrukt für den Verein sein - um die Verantwortlichen des Vereins aus der persönlichen Haftung zu nehmen, und um die anderen Abteilungen vor einer möglichen Insolvenz der Profiabteilung zu schützen. Unabhängig von der Qualität der Umsetzung stehen für mich diese Punkte im Vordergrund.
Darum habe ich immer dafür plädiert, dass der Präsident auch Aufsichtsratsvorsitzender wird. Herr Dr. Nachtsheim hat übrigens sowohl vor seiner Wahl als auch nach der Abwahl von Jürgen Linden zugesichert, sich um dieses Amt bemühen zu wollen, auch im Kontext der Anpassung des GmbH-Vertrags, die dem Präsidenten jetzt ein Erstzugriffsrecht sichert. Das ist leider nicht geschehen.

Das Konzept dahinter war aber immer: Der Verein soll die Kontrolle behalten über die Tochter. Vertreter des Vereins sollen aktiv die Interessen des Vereins innerhalb der ausgegliederten Abteilung vertreten. Leider haben die Konstruktionsmängel der Ausgliederung aber dazu geführt, dass sich eine Konkurrenzsituation (um Sponsorengelder, Zuschüsse, Mitgliedsbeiträge usw.) ergeben hat. Die muss aufgelöst werden - und zwar nach meiner Überzeugung nur durch jemanden, der aus dem Verein kommt und nicht aus der GmbH. Ich glaube, dass ein GmbH-Mensch an der Spitze des Vereins diesen noch mehr zum Anhängsel machen könnte. Die einigermaßen schwammigen Aussagen zum Bundesligavolleyball geben da einen ersten Hinweis. Ich glaube auch nicht, dass er den Verein "kaputtmachen" will (das wäre ja noch schöner!), aber er wird zusehen, dass die GmbH keinen Schaden nimmt, "nur" weil der Verein eigene Interessen hat.

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass durch die Besetzung des Präsidiums eine GmbH-Vertretung im Verein entsteht: Heyen kommt aus der GmbH, Kutsch ist GmbH-Sponsor (ohnehin schwierig), und Laven (wenn er denn zugelassen wird) ebenso. Herr Dr. Terbrack ist bislang nicht gerade als das Ohr für Mitgliederinteressen in Erscheinung getreten. Dadurch würde Heyen seine Position im AR absichern - und so war das Präsidentenamt eigentlich nicht gedacht.

Ich hoffe, Du kannst auch diese Befürchtungen verstehen?

Aix-la-Chapelle
14.02.2012, 12:18
Und wie schön du auf die Kompetenzen eines Heyens gerade eingegangen bist, grandios! ;)

Mehr als Kraemer alleine hat er ja nun auch nicht gemacht, wobei ich ihm schon gestehen muss, dass er sich öffentlich besser und professioneller ausdrücken kann und nicht wie ein nasser Waschlappen á la Kraemer rüberkommt und wahrscheinlich dadurch einen gewissen Anteil am bisherigen Nicht-Bankrott der Alemannia trägt. Aber DAS ist doch nicht genug, um es als Kompetenz zu werten?

Seine bisherigen Verdienste für andere Firmen sind ja schön und gut, aber das waren keine Fußballvereine, die mit einem Fuß über dem Abgrund stehen!

Und wie du zu wampie bereits geantwortet hast, das wäre nicht das, was du dir erhoffst: es gibt auch einige wenige (ich gehe immer noch von einer Wahl Heyens aus, da wir wirklich hier nur der Stammtisch und eine kleine Gemeinde innerhalb einer großen sind!), die sich eben keinen Heyen erhoffen, weil er weder der Messias ist und das auch nicht wird. Da erhoffen sich einige eben, dass er entweder mal wirklich seine Kompetenzen zeigt, so er sie denn für die Alemannia besitzt, oder dass doch jemand irgendwo im Nebel ist, der es vielleicht doch besser kann.

Dein ständiges Fordern von Alternativen ist Humbug! Das haben wir bei Linden ja gesehen, dass es auch prima ohne ihn bzw mit anderen Leuten geht. Das sit hier keinen Deut anders.

Und für Sponsoren sind eventuell auch die Meinungen von außerhalb wichtig. So zum Beispiel die Meinungen der Stadt/Ratsherren, die mit der Arbeit der Alemannia mit Heyen/Kraemer nicht so zufrieden zu sein scheinen...

Ob das alles wirklich so grandios ist, sei einmal dahingestellt. Wenn Du allerdings anmerkst, mehr als ein Kraemer hätte er auch nicht gemacht, muß man dem dann doch eindeutig widersprechen. Ohne Heyen und sein eigenes bzw. familiäres Zutun hätten wir immer noch keine Trainingsplätze auf dem Parkhausdach, Friedhelm Funkel wäre nicht Trainer in Aachen und auch ein Albert Streit würde nicht auf dem Tivoli spielen. Alleine, weil das Geld dafür durch sein Sponsoring u. Investment zustandegekommen ist. Aber wahrscheinlich hat er dies getan, weil er, wie hier von einigen behauptet, kein echter Alemanne mit Herzblut ist......

Desweiteren haben die Vertreter von Stadt und Land zum Ausdruck gebracht, dass sie in den Verhandlungen wegen Heyen wieder Vertrauen in die Kompetenz und Seriösität der Alemannia gewonnen haben ( sicherlich nicht wegen Kraemer!!). Alleine deswegen halte ich die Ausage, "mehr als Kraemer alleine hat er ja nun auch nicht gemacht", für nicht haltbar. Und sicherlich ist Heyen nicht der "Messias", aber wo anders kann ich einen solchen bisher auch nicht erkennen.