PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heinz-Gregor Johnen


petrocelli
30.01.2012, 21:48
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen-detail-an/2062591?_link=&skip=&_g=Heinz-Gregor-Johnen-im-Alter-von-78-Jahren-gestorben.html

Einer derjenigen, ohne dessen Zutun Alemannia Aachen nicht mehr existent wäre!

RIP HGJ und danke für alles!

wampie
30.01.2012, 21:52
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen-detail-an/2062591?_link=&skip=&_g=Heinz-Gregor-Johnen-im-Alter-von-78-Jahren-gestorben.html

Einer derjenigen, ohne dessen Zutun Alemannia Aachen nicht mehr existent wäre!

RIP HGJ und danke für alles!

Das stimmt wohl ! R.I.P Heinz Gregor Johnen

Dies habe ich noch gefunden > http://www.alemannia-aachen.de/archiv/presse/details-profis/Freude-bei-Alemannias-Rettern-1493R/

Übrigens nie zum Ehrenpräsident ernannt worden, kein Ehrenmitglied ...sollte zu denken geben.

Acceptus AC
30.01.2012, 21:58
Mein Beileid der Familie und übrigen Angehörigen.

Danke, Herr Johnen, für alles was Sie für die Alemannia getan haben.

Ruhen Sie in Frieden.

petrocelli
30.01.2012, 21:58
Das stimmt wohl ! R.I.P Heinz Gregor Johnen

Dies habe ich noch gefunden > http://www.alemannia-aachen.de/archiv/presse/details-profis/Freude-bei-Alemannias-Rettern-1493R/

Übrigens nie zum Ehrenpräsident ernannt worden, kein Ehrenmitglied ...sollte zu denken geben.

Eigentlich ein Unding! Vielleicht ist das ja posthum möglich. Gerade jetzt, wo die JHV vor der Türe steht. Vielleicht gibt unsere Satzung diese Möglichkeit ja her. Das sollten unsere Satzungsexperten hier doch beantworten können, oder? Und: Müsste man das dann gesondert beantragen?

Black-Postit
30.01.2012, 22:00
R.I.P. Mein Beileid seiner Familie und Freunden.

wampie
30.01.2012, 22:01
Eigentlich ein Unding! Vielleicht ist das ja posthum möglich. Gerade jetzt, wo die JHV vor der Türe steht. Vielleicht gibt unsere Satzung diese Möglichkeit ja her. Das sollten unsere Satzungsexperten hier doch beantworten können, oder? Und: Müsste man das dann gesondert beantragen?

Für einen Bundesverdienstkreuz Träger :spitz:

printenduevel
30.01.2012, 22:02
Mach et jut und Danke! :traurig:

Dirk
30.01.2012, 22:09
Ruhe in Frieden!
Mein herzliches Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Ein trauriger Tag für Aachen und die Alemannia. Ich denke, die Mannschaft sollte am Samstag mit Trauerflor spielen.

schussipech
30.01.2012, 22:11
"Private Schatulle öffnen" sind spontan die ersten Gedanken
die mir zu Gregor Johnen einfallen.

Danke Gregor.

Aachener Alemanne
30.01.2012, 22:13
[quote=Dirk;315172 Ich denke, die Mannschaft sollte am Samstag mit Trauerflor spielen.[/quote]

Für all das was dieser Mann für die Alemannia getan hat, auf jeden Fall!!!:daumen_oben:

NovemberRain
30.01.2012, 22:23
Ruhe in Frieden! :traurig:
Heinz-Gregor Johnen war sozusagen "mein" erster Alemannia-Präsident, als ich 1995 Fan wurde. Ich hoffe, er sorgt nun von oben mit dafür, dass unsere Alemannia sportlich wie finanziell die Kurve bekommt...
Danke für das damalige Engagement!

petrocelli
30.01.2012, 22:36
Noch etwas zu H.-G. Johnen und seiner Verbundenheit zu Aachen und Alemannia:

http://www.daldrup.org/vortraege/laudatio%20auf%20heinz%20gregor%20johnen.pdf

Bucki
30.01.2012, 22:39
Mein Beileid den Hinterbliebenen

RIP HG Johnen

Zum Rest der Diskussionen hier gibt es von mir ein :crazy:

Mia Schwarz Gelb
31.01.2012, 00:25
Mein Beileid an die Familie. Danke für alles, H.G. Johnen.

Aix-la-Chapelle
31.01.2012, 00:31
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen-detail-an/2062591?_link=&skip=&_g=Heinz-Gregor-Johnen-im-Alter-von-78-Jahren-gestorben.html

Einer derjenigen, ohne dessen Zutun Alemannia Aachen nicht mehr existent wäre!

RIP HGJ und danke für alles!

Mein Beileid allen Angehörigen. Ein echter Aachener mit Herz, der nicht nur der Alemannia zur Seite gestanden hat, sondern der sich darüberhinaus vielfältig sozial engagiert hat. Danke für alles!

Selono
31.01.2012, 00:47
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen-detail-an/2062591?_link=&skip=&_g=Heinz-Gregor-Johnen-im-Alter-von-78-Jahren-gestorben.html

Einer derjenigen, ohne dessen Zutun Alemannia Aachen nicht mehr existent wäre!

RIP HGJ und danke für alles!

Ja, genau!

Ich gehöre übrigens zu denen, die das lange Zeit anders sahen und bspw. überhaupt kein Verständnis für sein stures Festhalten an Trainer W. Hannes hatten. Sportlich gesehen war das sicher ein Fehler - und die Feinheiten des Fußballs waren seine Sache sicher nicht. Ändert aber nix daran, dass er als vielfach beschäftigter Mann in einer sehr schweren Zeit viel Energie in die Alemannia gesteckt hat.

Dafür gilt ihm Respekt.

Urbi et orbi
31.01.2012, 07:03
Mein Beileid den Angehörigen. Wieder ein echter Alemanne weniger. :traurig:

ne 0echer
31.01.2012, 07:53
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.....

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen-detail-az/2062591/Heinz-Gregor-Johnen-im-Alter-von-78-Jahren-gestorben

sivan
31.01.2012, 07:57
Mein Beileid der Familie und den Angehörigen. Wieder ein echter Alemanne weniger. :traurig::traurig::traurig:

rocker
31.01.2012, 08:00
Mein Beileid gilt den Angehörigen. Vielen Dank Heinz-Gregor Johnen für Deinen Einsatz.

ZappelPhilipp
31.01.2012, 08:26
Mein Beileid der Familie und seinen Freunden.

Printen Didi AC
31.01.2012, 10:03
Das stimmt wohl ! R.I.P Heinz Gregor Johnen

Dies habe ich noch gefunden > http://www.alemannia-aachen.de/archiv/presse/details-profis/Freude-bei-Alemannias-Rettern-1493R/

Übrigens nie zum Ehrenpräsident ernannt worden, kein Ehrenmitglied ...sollte zu denken geben.


In der Tat! Ich kann mich noch gut erinnern. Wenn Herr Johnen damals
nicht mit Privatgeld eingesprungen wäre ( wohl gemerkt in der 3. Liga damals Regionalliga) , dann gäbe es Alemannia schon lange nicht mehr .
Damals wurde am Tivoli in der Regel nur vor 800 bis maximal 3500 Fans gespielt! Da war ein Mittelrheinpokalendspiel gegen Leverkusen II an einem Mittwochabend schon ein Knallerhöhepunkt für den REST der noch verbliebenen Aachener Fans!

Nochmal danke Herr Johnen!

Flutlicht
31.01.2012, 10:21
Damals wurde am Tivoli in der Regel nur vor 800 bis maximal 3500 Fans gespielt! Da war ein Mittelrheinpokalendspiel gegen Leverkusen II an einem Mittwochabend schon ein Knallerhöhepunkt für den REST der noch verbliebenen Aachener Fans!...schöne Zeiten.
Ganz im Ernst: Für mich persönlich meine beste Fußballzeit. Alemannia war relativ (zur Konkurrenz) gesehen eine große Nummer (auch zuschauermäßig), und der Anspruch war ein anderer: Sportliche Grausamkeiten waren das eine, aber dann hatte man halt einen schönen Nachmittag, weil man auf den Rängen den verbalen Schlagabtausch gewann. (lag aber wohl auch an meinem damaligen Alter, dass ich bei ein paar Bierchen mit Freunden unabhängig vom Gekicke einen schönen Nachmittag hatte).
Für 30 € und der Vermarktung der Veranstaltuntg als ach so tolles Event will man aber nun auch immer etwas Besonderes vom Rasen geboten bekommen. Und wenig Zuschauer sind mehr als früher der GAU für ein Fußballspiel.

Ich schweife ab.
Zum traurigen Thema habe ich mich mit dem Danke-Button schon geäußert: Vielen Dank und RIP, H.G. Johnen!

basebumper
31.01.2012, 10:26
In der Tat! Ich kann mich noch gut erinnern. Wenn Herr Johnen damals
nicht mit Privatgeld eingesprungen wäre ( wohl gemerkt in der 3. Liga damals Regionalliga) , dann gäbe es Alemannia schon lange nicht mehr .
Damals wurde am Tivoli in der Regel nur vor 800 bis maximal 3500 Fans gespielt! Da war ein Mittelrheinpokalendspiel gegen Leverkusen II an einem Mittwochabend schon ein Knallerhöhepunkt für den REST der noch verbliebenen Aachener Fans!

Nochmal danke Herr Johnen!

Auch von mir mein Beileid an die Familie Johnen.

So manch einer der damals bei der Alemannia dabei war, wird ihm diese Aussage wohl noch heute übel nehmen!
Zitat:

Und wenn Heinz-Gregor Johnen meint, «es solle heute so mancher lieber schweigen, anstelle sich eine goldene Kette am Tivoli umzuhängen», hat er einige im Visier, die Alemannia Aachen zu seiner Zeit im Stich ließen und inzwischen auf den Erfolgszug wieder aufspringen - mit wehenden schwarz-gelben Fahnen.

Was früher war ist auch Heute noch so!
Jeder der in der momentanen Situation den Untergang der Alemannia verhindert wird es sich ganz groß auf die Schwarz-Gelbe Fahne schreiben.

Yogibär
31.01.2012, 12:57
Mein herzliches Beileid an die Familie.

Wayne Thomas Revival
31.01.2012, 18:37
Erinnere mich an das neue Logo, das mit dem Zentis-Bär. Also machs gut Du Hustinettenbär...