PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
13.03.2008, 18:11
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

oecherdrake
14.03.2008, 19:52
Jaa, drei Punkte:klatschen:

sivan
14.03.2008, 19:53
Jaa, drei Punkte:klatschen:

ganz wichtig.
morgen fragt eh keiner mehr wie!!!!!!!!!!!!

Simon
14.03.2008, 19:54
Drei Punkte gegen einen schwachen Gegner. Aber endlich wieder ein Sieg nach einem Monat. Jetzt gegen Gladbach den nächsten Sieg und ein schönes Ende auf Platz 6. Und Köln und Gladbach steigen nicht auf:aetsch:

Kleeblatt4TSV
14.03.2008, 19:55
.....
morgen fragt eh keiner mehr wie!!!!!!!!!!!!


Da wär ich mir nicht so sicher !! :biggrins:

Paco
14.03.2008, 19:55
ziemlicher grottenkick. naja, hauptsache gewonnen! noch 8 punkte bis zur wichtigen marke.

im übrigen heißt der gute plaßhenrich rEiner mit vornamen, wolfgang ;)

Decemlineatus
14.03.2008, 19:56
Wichtig: Wir sind bei 32! Brauchen also "nur" noch 3 - 4 Siege (in 10 Spielen). Müsste mit etwas Konzentration zu schaffen sein. Ach ja: zu Null!:klatschen:
Egal wie:kater:

Aachener Alemanne
14.03.2008, 19:57
morgen fragt eh keiner mehr wie!!!!!!!!!!!!

Das glaubst du doch wohl selber nicht!:biggrins:

sivan
14.03.2008, 20:00
Da wär ich mir nicht so sicher !! :biggrins:

pssssssssssssstttttttttt.
keinen aufwecken :biggrins:

Manfred
14.03.2008, 20:00
Das glaubst du doch wohl selber nicht!:biggrins:

Das wäre auch fahrlässig.

sivan
14.03.2008, 20:01
Das glaubst du doch wohl selber nicht!:biggrins:

ich glaube, das glaube nur ich :lach:

balu
14.03.2008, 20:01
Wichtig: Wir sind bei 32! Brauchen also "nur" noch 3 - 4 Siege (in 10 Spielen). Müsste mit etwas Konzentration zu schaffen sein.

das haben wir letztes jahr in der bundesliga bei 4 punkten aus 7-8 spielen auch gedacht...

Aachener Alemanne
14.03.2008, 20:01
Wichtig: Wir sind bei 32! Brauchen also "nur" noch 3 - 4 Siege (in 10 Spielen). Müsste mit etwas Konzentration zu schaffen sein. Ach ja: zu Null!
Egal wie

An was erinnert mich diese Ausgangslage nur?:spitz:

Die Aufsteiger
14.03.2008, 20:01
na super ......3 punkte.....und schon sind wir wieder im niemansland....besser so .

sivan
14.03.2008, 20:02
Das wäre auch fahrlässig.


das stimmt schon. aber etwas ruhe würde auch gut tun

Manfred
14.03.2008, 20:05
das stimmt schon. aber etwas ruhe würde auch gut tun

Extern ja, Intern nein.

sivan
14.03.2008, 20:07
Extern ja, Intern nein.

so war es gedacht und gemeint. wir haben verstanden

Pedersen
14.03.2008, 20:07
3 Punkte :daumen_oben:

Daniel Brinkmann hatt ein gutes Spiel gemacht und hatt meine Stimme bekommen:daumen_oben:

Frisco
14.03.2008, 20:11
Es gibt Mannschaften, die sind noch schlechter als wir ... :nixweiss:

Aber 3 Punkte :klatschen:

Aachener Alemanne
14.03.2008, 20:11
Aus dem Spielbericht der HP:

"In der Schlussviertelstunde konnten es die Alemannen ruhiger angehen lassen, weil nie die Gefahr bestand, sich einen Gegentreffer zu fangen."

Ja nee iss klar!:crazy:

sivan
14.03.2008, 20:13
Aus dem Spielbericht der HP:

"In der Schlussviertelstunde konnten es die Alemannen ruhiger angehen lassen, weil nie die Gefahr bestand, sich einen Gegentreffer zu fangen."

Ja nee iss klar!:crazy:

wir haben ja auch die standards in die andere hälfte gelegt :)

Black-Postit
14.03.2008, 20:14
Wichtiger Arbeitssieg, mit dem nötigen Grell dagegen gehalten. Unglaublich wie abhängig Paderborn von Koens Giftigkeit war. Den Hoilett (Danke Anne) können wir gleich einpacken, der war gut.
Zur eigenen Mannschaft, das wichtigste, kein Ausfall und schon gehts wieder, Marius etwas unglücklich. Die umgebaute Abwehr hat mir ganz gut gefallen, Olajengbesi sehr souverän und den hab ich dann auch gewählt und natürlich, weil er als einziger kursiv geschrieben wurde. :biggrins:

DüsseldorfACer
14.03.2008, 20:15
Drei Punkte, überlegen, dennoch hoehepunkt armes Spiel-schöne 2 HAlbzeit, aus der hätte aber noch das ein oder andere Tor fallen muessen- Stuckmann sehr gut, Brinkmann absoluter Lichtblick, Ol..besi,,,na ja, nicht die wirkliche Verstärkung für hinten (zumindest heute eher ein Unsicherheitsfaktor, ein wiedergenesener Kapitän...was will man mehr!!

Jezt gegen die Rüben nachlegen

Black-Postit
14.03.2008, 20:15
Aus dem Spielbericht der HP:

"In der Schlussviertelstunde konnten es die Alemannen ruhiger angehen lassen, weil nie die Gefahr bestand, sich einen Gegentreffer zu fangen."

Ja nee iss klar!:crazy:

Aber es war tatsächlich so. Guck es Dir gleich RE-Live an. Ist aber langweilig, wenn man das Ergebenis kennt. Paderborn hatte nur 2 Chancen in 90 Minuten.

DüsseldorfACer
14.03.2008, 20:16
Marius etwas unglücklich. .


besonders bei der Abstossaktion des PB Torwarts...:biggrins::biggrins:

Aachener Alemanne
14.03.2008, 20:16
und natürlich, weil er als einziger kursiv geschrieben wurde. :biggrins:

Haettest du dann nicht besser Herzig waehlen sollen?:nixweiss:

DüsseldorfACer
14.03.2008, 20:17
Aber es war tatsächlich so. Guck es Dir gleich RE-Live an. Ist aber langweilig, wenn man das Ergebenis kennt. Paderborn hatte nur 2 Chancen in 90 Minuten.


aber nur der Flugkopfball....der war sehr gut.

Die Chance in der ersten Halbzeit war nicht der Rede wert.....

Blackthorne
14.03.2008, 20:17
3 Punkte :daumen_oben:

Daniel Brinkmann hatt ein gutes Spiel gemacht und hatt meine Stimme bekommen:daumen_oben:

Meine auch!

:)

Paco
14.03.2008, 20:18
Haettest du dann nicht besser Herzig waehlen sollen?:nixweiss:

ich mein das derjenige, den man wählt, danach kursiv erscheint...von daher hat jeder seinen kursiven spieler. ;)

Tanja
14.03.2008, 20:19
das wichtigste sind wohl die 3 punkte. und ich finde es ja mal bombastisch, dass wir die sogar wirklich haben.... :aetsch: ich habe nach dem 0:1 gedacht, dass dies nix bedeutet... denn die situation mit einem frühen tor hatten wir ja schonmal... nur ein glück, dass heute mit paderborn eine mannschaft auf dem platz stand, die unterm regionalliganiveau liegt! also das die da unten drin sind ist echt berechtigt...

positiv: brinkmann, oleyengbesi (oder wie auch immer) und stuckmann
negativ: nemeth (ab und zu war ich überrascht, als er mal durchs bild gehuscht ist) und spieler wie krontiris, lagerbloom etc. waren halt der momentane durchschnitt... der ist eben schlecht für unsere verhältnise... aber da sag ich ja nix neues


aber ich bleibe dabei... diesen ständigen rotationen führen doch dazu, dass keiner weiß, was der andere macht. jedes spiel muss man sich an den neuen mitspieler neben, vor oder hinter einem gewöhnen... so langsam sollte mal eine stammelf gefunden werden. ich hoffe auch das stehle bald fit wird, denn ich sehe polenz auf der mittelfeld position eher angebrachter, denn defensiv sind da zu viele defizite....


aber ein scheiß spiel war es nunmal... geändert hat sich wiedermal nix außer das wieder andere spieler mal spielen durften und wir 3 neue punkte haben...


und der schiedsrichter hat sich praktischer weise mit seiner leistung dem niveau der beiden mannschaften angepasst!! :daumen_unten: :daumen_unten:


wie gesagt... 3 wichtige punkte gegen den abstieg und wir können froh sein das 2 mannschaften ja im prinzip schon abgestiegen sind und es doch noch 2 schlechtere gibt und wir somit -eigentlich- kein problem kriegen sollten... aber das weiß man ja nie, gerade nicht in der 2. liga!

Aachener Alemanne
14.03.2008, 20:19
Aber es war tatsächlich so. Guck es Dir gleich RE-Live an. Ist aber langweilig, wenn man das Ergebenis kennt. Paderborn hatte nur 2 Chancen in 90 Minuten.

Dann will der Tickerschreiber Stucki wohl irgendwie zur EM kriegen.:biggrins:

Da stand mehrfach, dass sich der lange noch laenger machen musste um Baelle aus den Ecken zu fischen.
Re-Live goenne ich trotzdem. Kennst mich doch. Bin doch eh nicht mehr zu retten!:biggrins:

Blackthorne
14.03.2008, 20:19
Ol..besi,,,na ja, nicht die wirkliche Verstärkung für hinten (zumindest heute eher ein Unsicherheitsfaktor

Das hab' ich aber ganz anders gesehen. Mir hat er recht gut gefallen, ich würde ihn auch beim nächsten Spiel wieder bringen.

:)

Aachener Alemanne
14.03.2008, 20:21
ich mein das derjenige, den man wählt, danach kursiv erscheint...von daher hat jeder seinen kursiven spieler. ;)

Das passt. Ich waehlte Herzig. Wer als Innenverteidiger das spielentscheidende Tor macht bekommt meine Stimme. Ob per Elfer oder nach einer Ecke oder einem Dribbling ueber den ganzen Platz in der 93. Janz egal!;)

Tanja
14.03.2008, 20:24
Das hab' ich aber ganz anders gesehen. Mir hat er recht gut gefallen, ich würde ihn auch beim nächsten Spiel wieder bringen.

:)

ja sehe ich aber auch so... besser als klitzpera in den letzten spielen ist er allemal und es gibt in meinen augen keinen grund ihn nicht zu bringen... ein großer vorteil ist einfach, dass er geschätz mindestens doppelt so schnell wie klitze ist.... dürfte für einen innenverteidiger ein sehr entscheidener vorteil sein! :)


und eure diskussion mit dem kursiven spielernamen ist schon insofern zu beantworten, dass der spieler, der gewählt wird kursiv ist... bei mir war das immer der fall und wäre schon komisch wenn das mit iwas anderem zusammenhinge ;-)

Die Aufsteiger
14.03.2008, 20:27
Das hab' ich aber ganz anders gesehen. Mir hat er recht gut gefallen, ich würde ihn auch beim nächsten Spiel wieder bringen.

:)
schlecht war der jung nicht....aber bedenke bitte.....das war für mich der schlechteste sturm gegen den wir gespielt haben

sivan
14.03.2008, 20:27
ja sehe ich aber auch so... besser als klitzpera in den letzten spielen ist er allemal und es gibt in meinen augen keinen grund ihn nicht zu bringen... ein großer vorteil ist einfach, dass er geschätz mindestens doppelt so schnell wie klitze ist.... dürfte für einen innenverteidiger ein sehr entscheidener vorteil sein! :)

ich sach mal so:
paderborn sollte kein maßstab für einen verteidiger sein.
er hat seine sache gut gemacht und damit auch eine chance gegen klappdach verdient.
außerdem hat die verteidigung so zu null gespielt. und das wäre doch auch mal was für den nächsten spieltag.:klatschen:

Aix Trawurst
14.03.2008, 20:29
3 Punkte in 2 Minuten, mehr kann man zu Zeit ja leider nicht erwarten.

wampie
14.03.2008, 20:31
Das hab' ich aber ganz anders gesehen. Mir hat er recht gut gefallen, ich würde ihn auch beim nächsten Spiel wieder bringen.

:)

Muss ich Dir zustimmen , jedoch am Kopfballspiel sollte er stark arbeiten. Da geht er total falsch an einen Kopfball ran!

Mein Spieler des Spiels: Heini!!
Auch wenn nicht alles geklappt hat, so war bei ihm der absolute Grell zu spüren!
Dieser Blick nach gewonnenen Zweikämpfen und die Körperhaltung hat mir echt gefehlt! Ausserdem hat er Die Mannschaft gut organisiert!


Und das Padaborn ab der 75 Minute gefährlich war kann ich auch nicht bestätigen ( das hat derjenige der das behauptet mal sehr Exlusiv :lach:)

Insgesamt kein tolles Spiel, jedoch stand heute eine Mannschaft auf dem Platz die gekämpft hat!! Besser als Hacke, Spitze 1 2 3 und abkacken!!


Gruss Stefan

Black-Postit
14.03.2008, 20:33
ich mein das derjenige, den man wählt, danach kursiv erscheint...von daher hat jeder seinen kursiven spieler. ;)

:eek: Ein Board-Versteher! :biggrins:

Alemannia HP Info
14.03.2008, 20:40
In einem kampfbetonten Spiel besiegte die Alemannia den SC Paderborn mit 1:0. Der einzige Treffer im Hermann-Löns-Stadion fiel bereits nach rund 100 Sekunden: Eine Ecke von Emmanuel Krontiris köpfte Nico Herzig mustergültig ins Tor des Gastgebers. Im weiteren Verlauf überzeugte die Elf von Coach Jürgen Seeberger in puncto Engagement und Einsatz, spielerisch blieben beide Teams den Zuschauern aber einiges schuldig.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12170.detail.htm)

Bill Collins
14.03.2008, 20:47
90 Minuten für 3 Punkte, einfacher geht´s eben nicht ...

... schön, dass im Forum das Glas wieder halb "voll" ist!

Aachener Alemanne
14.03.2008, 20:50
... schön, dass im Forum das Glas wieder halb "voll" ist!

Tabellenletzter der oberen Haelfte ist besser als Tabellenfuehrer der unteren. :biggrins:

nöbbel
14.03.2008, 20:52
Kann ich nur unterschreiben.Ich denke Klitze und Reghe werden wir so schnell nicht mehr spielen sehen.Ola und Brinkmann waren gut heute!Ich würd für den Herzig noch die Axt Stehle reinstellen;dann steht die Abwehr sicherer.Auf nen Dreier gegen Klappdach!!Norbert

Aix Trawurst
14.03.2008, 20:53
Tabellenletzter der oberen Haelfte ist besser als Tabellenfuehrer der unteren. :biggrins:

Sind wir denn jetzt eigentlich als Zweitliga-zweithälftenmeister in die erste Hälfte aufgestiegen??? :confused:

Die Aufsteiger
14.03.2008, 20:55
Sind wir denn jetzt eigentlich als Zweitliga-zweithälftenmeister in die erste Hälfte aufgestiegen??? :confused:
leider nicht,da die hinrunde schon beendet ist......lachmichweg

jupp28
14.03.2008, 20:59
wichtige drei punkte - auch dank zweier toller paraden von stuckmann - gegen ansonsten offensivschwachen gegner. denke nicht, daß man gegen diesen gegner eine abwehr allzu optimistisch bewerten sollte. stark waren brinkmann, heini und ebbers - schade nur das er nicht getroffen hat. hätte man ein zweites tor erziehlt, wären die paderborner wahrscheinlich auseinandergefallen.

Mia Schwarz Gelb
14.03.2008, 21:12
Bin froh ueber die 3 Punkte aber AA haette deutlicher fuehren muessen.Fuer naechste Woche sehe ich schwarz,deswegen ist der Sieg heute seeeeeeeehr wichtig.Frage mich ob Ebbers ueberhaupt noch mal ein Tor macht,schade um die vergebene Chancen.Vielleicht gelingt es ihn gegen MG . :biggrins: Hoffen wir das Aue am Sonntag verliert ,obwohl ich es Hoffenheim nicht goenne.Wenn die Amas morgen noch einen dreier einfahren gegen MG 2 waere das ein super Wochenende. :klatschen::klatschen::klatschen:

Oecher in OWL
14.03.2008, 21:12
...(kein Wunder bei nur 25 km Fahrt) habe ich das Gefühl, dass am TV ein paar Dinge nicht rüberkommen können, wenn ich hier einige Postings sehe:

- Stuckmann heute bis auf einen Ball in der ersten Hälfte absolut souverän im Herunterpflücken von hohen Bällen, bei Herauskommen, beim Dazwischengehen im Gewühl und auch bei der einzigen guten Chance der Pattaporner in Hälfte 2. Man hatte den Eindruck, dass er wegen der etwas beweglicheren Vorderleuten deutlich entspannter im Kasten stehen konnte. Das ist eine gute Basis für die Zukunft.
- Die Abwehr: Deutlich beweglicher, schneller im Antritt, aber oft unpräzise im Abspiel nach vorne. Unsere neue "schwarze Perle" nutzt erstaunlicherweise seine Länge eher am Boden beim Wegspitzeln von Bällen (erinnerte etwas an Mo - seufz) als bei weit geschlagenen hohen Bällen. Da wirkte er manchmal etwas orientierungslos.
- Eindeutiger Aufwärtstrend in puncto Einsatz und Bissigkeit! Danke, Heini, für manchen verbalen A.r.s.c.htritt zwischendurch! Das hat gefehlt.
- Nemeth wurde weiter oben kritisiert. Er hat sich aber viel bewegt und sich angeboten, nur wenn der Ball da nicht hinkommt, sieht man das im TV nicht.
- Man muss auch mal eine der dicken Chancen in Hälfte zwei reinmachen! Sonst wird es gegen andere Teams bitter.
- Ebbers 70 Minuten kampfstark, aber er sollte DRINGEND mal das Schuhwerk wechseln, denn am derzeitigen Paar Schuhe klebt die Seuche. Zum Schluss war er platt.
- Auffällig: Nur ein Teil des Teams bedankt sich wirklich intensiv beim mitgereisten Tross. Es wäre schöner, wenn alle einmal zum Abklatschen am Zaun entlang liefen.

Ein Tipp an Erwin Koen: Er soll seinem Tierazt mal sagen, dass die verabreichte Dosis eindeutig zu hoch ist, was immer er ihm auch verabreicht hat. Habe selten einen Spieler gesehen, der so aggressiv und überdreht gespielt hat, fast mit Schaum vor dem Mund.

Allen anderen im Stadion einen guten und sicheren Heimweg!

Rolf

DüsseldorfACer
14.03.2008, 21:18
Muss ich Dir zustimmen , jedoch am Kopfballspiel sollte er stark arbeiten. Da geht er total falsch an einen Kopfball ran!

Mein Spieler des Spiels: Heini!!
Auch wenn nicht alles geklappt hat, so war bei ihm der absolute Grell zu spüren!
Dieser Blick nach gewonnenen Zweikämpfen und die Körperhaltung hat mir echt gefehlt! Ausserdem hat er Die Mannschaft gut organisiert!




Gruss Stefan


Ich habe ihn wie Moses "zu seinen besten Zeiten" gesehen...:)..
Dennoch sollte er gegen die Rüben spielen. Auch er braucht Spielerfahrung.

Heini hätte ich am Anfang das Tor gegönnt. Da ist er von Ebbe herrlich bedient worden.
Wenn er jetzt wieder fit ist....dann haben wir ein Loch gestopft...

Tanja
14.03.2008, 21:19
- Auffällig: Nur ein Teil des Teams bedankt sich wirklich intensiv beim mitgereisten Tross. Es wäre schöner, wenn alle einmal zum Abklatschen am Zaun entlang liefen.

ja das ist mir auch schon aufgefallen in den letzten spielen...
aber ich denke das in der mannschaft einfach menschlich untereinander nicht mehr sooo viel harmoniert... denn irgendwie kommt der eindruck rüber, dass alle entweder wirklich stress haben mit den persönlichkeiten nich klar kommen, oder das alle so extrem in sich sind... eher nicht...

mir ist das auch schon öfters beim trainings aufgefallen... kann auch einbildung oder falsche interpretation sein... :nixweiss:

DüsseldorfACer
14.03.2008, 21:20
[quote=Oecher in OWL;36461
Ein Tipp an Erwin Koen: Er soll seinem Tierazt mal sagen, dass die verabreichte Dosis eindeutig zu hoch ist, was immer er ihm auch verabreicht hat. Habe selten einen Spieler gesehen, der so aggressiv und überdreht gespielt hat, fast mit Schaum vor dem Mund.

[/quote]



ja, ja, die Schweinepest:lach::biggrins:

DüsseldorfACer
14.03.2008, 21:21
Gott sei Dank 3 Pkt!

und jetzt gegen die Rüben nachlegen....

:laut:kämpfen und siegen...:laut:

ACSascha
14.03.2008, 22:03
ja endlich wiedermal ein sieg.:klatschen:

cortez
14.03.2008, 22:09
...(kein Wunder bei nur 25 km Fahrt) habe ich das Gefühl, dass am TV ein paar Dinge nicht rüberkommen können, wenn ich hier einige Postings sehe:

- Stuckmann heute bis auf einen Ball in der ersten Hälfte absolut souverän im Herunterpflücken von hohen Bällen, bei Herauskommen, beim Dazwischengehen im Gewühl und auch bei der einzigen guten Chance der Pattaporner in Hälfte 2. Man hatte den Eindruck, dass er wegen der etwas beweglicheren Vorderleuten deutlich entspannter im Kasten stehen konnte. Das ist eine gute Basis für die Zukunft.
- Die Abwehr: Deutlich beweglicher, schneller im Antritt, aber oft unpräzise im Abspiel nach vorne. Unsere neue "schwarze Perle" nutzt erstaunlicherweise seine Länge eher am Boden beim Wegspitzeln von Bällen (erinnerte etwas an Mo - seufz) als bei weit geschlagenen hohen Bällen. Da wirkte er manchmal etwas orientierungslos.
- Eindeutiger Aufwärtstrend in puncto Einsatz und Bissigkeit! Danke, Heini, für manchen verbalen A.r.s.c.htritt zwischendurch! Das hat gefehlt.
- Nemeth wurde weiter oben kritisiert. Er hat sich aber viel bewegt und sich angeboten, nur wenn der Ball da nicht hinkommt, sieht man das im TV nicht.
- Man muss auch mal eine der dicken Chancen in Hälfte zwei reinmachen! Sonst wird es gegen andere Teams bitter.
- Ebbers 70 Minuten kampfstark, aber er sollte DRINGEND mal das Schuhwerk wechseln, denn am derzeitigen Paar Schuhe klebt die Seuche. Zum Schluss war er platt.
- Auffällig: Nur ein Teil des Teams bedankt sich wirklich intensiv beim mitgereisten Tross. Es wäre schöner, wenn alle einmal zum Abklatschen am Zaun entlang liefen.

Ein Tipp an Erwin Koen: Er soll seinem Tierazt mal sagen, dass die verabreichte Dosis eindeutig zu hoch ist, was immer er ihm auch verabreicht hat. Habe selten einen Spieler gesehen, der so aggressiv und überdreht gespielt hat, fast mit Schaum vor dem Mund.

Allen anderen im Stadion einen guten und sicheren Heimweg!

Rolf

Passender Bericht, kann ich so unterschreiben.
Unterm Strich 3 Punkte, ich dachte wir hatten uns geeinigt, nach dem wie in dieser Saison nicht mehr zu fragen...:biggrins:

Anton
14.03.2008, 22:13
Aber es war tatsächlich so. Guck es Dir gleich RE-Live an. Ist aber langweilig, wenn man das Ergebenis kennt. Paderborn hatte nur 2 Chancen in 90 Minuten.


'Normalerweise'hätten die 2 Chancen gegen uns auch gereicht:spitz:..!Doch heute war, Gott sei Dank. alles anders..!:aetsch:
Und die Null steht..,yeah:daumen_oben:

Lindendollar
14.03.2008, 22:14
Sorry, aber man kann hier im Forum den Eindruck gewinnen das dies ein großer Schritt nach vorne war. Meiner Meinung nach war das eines der schlechtesten Spiele dieser 2.Buli Saison.
Hallo, das war der ein Spiel gegen einen ausserst harmlosen Absteiger. 3 Punkte und ein guter Aachener Keeper, das wars.

Am schlimmsten finde ich jedoch das auch unter Seeberger bisher keine Fortschritte im Spielaufbau zu sehen sind. Zudem zeigen einige Spieler eklatante technische Schwächen (Ballannahme, Passgenauigkeit). Oder hat jemand einen Spielzug über 3-4 Stationen ohne Ballverlust gesehen ?? :daumen_unten:

Klenkes
14.03.2008, 22:14
Spielerisch zwar keine Augenweide aber endlich wieder drei wichtige Punkte geholt gegen einen Abstiegskandidaten. Ob die neue Abwehr auch gegen Gladbach Bestand haben wird? Paderborn war wohl kein richtiger Maßstab um das zu beantworten.

Alemannia HP Info
14.03.2008, 22:40
Fünf Änderungen in der Startelf, drei "Debütanten" von Beginn an - von Risiko wollte Jürgen Seeberger nach der Partie nicht sprechen. "Sie gehören alle zum Kader, und sie haben heute gezeigt, dass man sich auf sie verlassen kann", sagte der Coach über Reiner Plaßhenrich, Daniel Brinkmann und Seyi Olajengbesi, die erstmals in dieser Saison unter den ersten Elf auftauchten.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12172.detail.htm)

DerLängsteFan
14.03.2008, 22:48
Sorry, aber man kann hier im Forum den Eindruck gewinnen das dies ein großer Schritt nach vorne war. Meiner Meinung nach war das eines der schlechtesten Spiele dieser 2.Buli Saison.
Hallo, das war der ein Spiel gegen einen ausserst harmlosen Absteiger. 3 Punkte und ein guter Aachener Keeper, das wars.

Am schlimmsten finde ich jedoch das auch unter Seeberger bisher keine Fortschritte im Spielaufbau zu sehen sind. Zudem zeigen einige Spieler eklatante technische Schwächen (Ballannahme, Passgenauigkeit). Oder hat jemand einen Spielzug über 3-4 Stationen ohne Ballverlust gesehen ?? :daumen_unten:
Na ja, da hab ich doch schon schlechtere Spiele gesehen in dieser Saison aber es gehörte wirklich nicht zu den guten, aber im Forum sehe ich auch eher den Trend "Hauptsache 3 Punkte". Es ist auch nicht verboten positive Aspekte zu nennen, wie -kein Gegentor, gute Leistung von Brinkmann o.ä.
Der Sieg gibt der Mannschaft Selbstvertrauen und den Fans ein Fünkchen Hoffnung auf bessere Zeiten.

DerLängsteFan
14.03.2008, 22:50
Fünf Änderungen in der Startelf, drei "Debütanten" von Beginn an - von Risiko wollte Jürgen Seeberger nach der Partie nicht sprechen. "Sie gehören alle zum Kader, und sie haben heute gezeigt, dass man sich auf sie verlassen kann", sagte der Coach über Reiner Plaßhenrich, Daniel Brinkmann und Seyi Olajengbesi, die erstmals in dieser Saison unter den ersten Elf auftauchten.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12172.detail.htm)

Mit einem Sieg in der Tasche hat man im nachhinein immer alles richtig gemacht.

Aufsteiger
14.03.2008, 23:16
naja aber die 2 Halbzeit war zum einschlafen.
Aber egal hauptsache 3 Punkte.

Blackthorne
14.03.2008, 23:23
naja aber die 2 Halbzeit war zum einschlafen

1 sehr schöne Aktion von Brinkmann, die mit einem Pfostenschuss endete,
1 Hundertprozentige, die versemmelt wurde,
1 Elfmeter (Koen/Brinkmann), der nicht gegeben wurde.

So langweilig war die 2. Halbzeit nun auch wieder nicht.

:)

svenc
14.03.2008, 23:23
Kann ich nur unterschreiben.Ich denke Klitze und Reghe werden wir so schnell nicht mehr spielen sehen.Ola und Brinkmann waren gut heute!Ich würd für den Herzig noch die Axt Stehle reinstellen;dann steht die Abwehr sicherer.Auf nen Dreier gegen Klappdach!!Norbert

und Leiwa auf die Tribüne schicken, dann denkt Seeberger auch nicht mehr darüber nach, ihn einzuwechseln. Als der eingewechselt wurde war unsere linke Abwehrseite direkt schwächer. Da mussten ja Krontiris, Milchraum und Brinkmann aushelfen, weil Leiwa wieder überfordert war (man denke nur an den Flugkopfball. Die Flanke kam von Leiwas Seite)...

Ansonsten kämpferisch gute Leistung. Leider hat man viel zu wenige "saubere" Konter gefahren. Möglichkeiten dazu gab es mehr als reichlich. Aber es wurde wieder nur hoch und weit nach vorne geschlagen (diese "mit-etwas-Glück-bekommt-Ebbers-den"-Pässe)

Auf jeden Fall fand ich die Aufstellung sehr gut. Recht nahe an dem, was ich mir vorgestellt habe.
Jetzt würde ich noch den Popova mal einbauen(Lagerblom/Plasse ist ja die recht defensive Variante, Popova/Plasse wäre vielleicht besser, damit die Lücke zwischen defensivem Mittelfeld und Sturm nicht so groß ist) und noch einen schnellen Stürmer (also einen echten Sprinter), dann sieht das gut aus.

Gruss

svenc

Tanne
14.03.2008, 23:26
:kopfschuettel::kopfschuettel:Fußball ist nun mal ein Kampfspiel und nächste Woche interessiert sich keiner mehr wie die Punkte zusammengekommen sind.Ich stehe immer noch dazu das Plaßhenrich ein Führungsspieler ist ,auch wenn ich hier von einigen Experten abgeurteilt worden bin. Ein Leitwolf muß nicht nur auf dem Platz bellen ,sondern auch außerhalb zu seinen Jungs sagen wann das letzte Bier geht.

Mia Schwarz Gelb
15.03.2008, 00:03
Du hast recht,ich frage mich schon lange warum Popova nicht aufgestellt wird.
Der Junge spielt gut.:daumen_oben::klatschen:

Jannes
15.03.2008, 00:52
Kurzes Statement (ohne die vorigen Einträge gelesen zu haben):
Ordentliches Spiel unserer elf.
Hinten Sicher, vorne fehlte lediglich das zweite Tor.
Ansonsten eine sichere und solide Vorstellung!

Aachener Alemanne
15.03.2008, 02:03
1 Elfmeter (Koen/Brinkmann), der nicht gegeben wurde.


75 km nordoestlich waere das Forum voll von Verschwoerungstheorien!! Hier wurde bislang kein Wort darueber verloren. Und nach Betrachten der Re-Live Uebertragung war der klarer als klar.

Das unterscheidet uns halt von diesen Jammerlappen aus Suelz.:)

Aachener Alemanne
15.03.2008, 02:08
Kurzes Statement (ohne die vorigen Einträge gelesen zu haben):
Ordentliches Spiel unserer elf.
Hinten Sicher, vorne fehlte lediglich das zweite Tor.
Ansonsten eine sichere und solide Vorstellung!

Dennoch darf man nicht ausser acht lassen, dass wir gegen einen gefuehlten Oberligisten gespielt haben!

Bin mal gespannt wie das hinten gegen Roesler, Friend und Neuville aussehen wird.

sivan
15.03.2008, 03:58
75 km nordoestlich waere das Forum voll von Verschwoerungstheorien!! Hier wurde bislang kein Wort darueber verloren. Und nach Betrachten der Re-Live Uebertragung war der klarer als klar.

Das unterscheidet uns halt von diesen Jammerlappen aus Suelz.:)

nicht nur das!
auch 2 weitere siege auf der habenseite :biggrins:

zum text nur soviel:
hoffentlich ist das schönreden nur für die öffentlichkeit bestimmt.
3 wichtige punkte, hinten zu null, mehr war da nicht. die arbeit muss dringend weiter gehen. bis jetzt viel zu wenig.
man denke an den gegner PB.
kommende woche können sie sich beweisen!!!!!!

ToGo
15.03.2008, 06:11
Dennoch darf man nicht ausser acht lassen, dass wir gegen einen gefuehlten Oberligisten gespielt haben!

Bin mal gespannt wie das hinten gegen Roesler, Friend und Neuville aussehen wird.

...vom Gefühl her, sind die für mich noch unter Oberliga, aber ich weiß, was du sagen möchtest... :biggrins:

tjangoxxl
15.03.2008, 08:08
Kein gutes Spiel, aber die Punkte waren absolut nötig. Was mich am meisten freut, ist die Wiederkehr von Plaßhenrich. Der hat uns viel zu lange gefehlt. So einer ist Kampf und Siegeswille pur.
Ansonsten glaube ich, dass einige Leuten eine schwere Zukunft ins Haus steht, zumindest den eigentlichen Leistungsträgern ( Klitze, Leiwa, Reghe und hoffentlich noch Fiel ). Bei den Jungs auf dem Platz hat man gestern zumindest den Willen gesehen. Das ist zwar normalerweise eine Grundvoraussetzung, aber diese war oft genug nicht zu sehen in den letzten Wochen und Monaten.
Hoffen wir, dass diese Dreckssaison schnell vorbei geht und wir nächste Saison mal wieder Fussball in Aachen bewundern können.

AAFC
15.03.2008, 08:23
..... 6 Punkte gegen den Abstieg! Danke, danke!!!!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

PS: Muß man eine Mannschaft gegen Korschenbroich motivieren??????????
Ich denke, dass begreift jeder Spieler, der durch den Tunnnel zum Warmlaufen kommt, wat da für Emotionen sind!
Auf erneut 6 Punkte im nächsten Spiel!!!

djzackzack
15.03.2008, 08:30
und Leiwa auf die Tribüne schicken, dann denkt Seeberger auch nicht mehr darüber nach, ihn einzuwechseln. Als der eingewechselt wurde war unsere linke Abwehrseite direkt schwächer. Da mussten ja Krontiris, Milchraum und Brinkmann aushelfen, weil Leiwa wieder überfordert war (man denke nur an den Flugkopfball. Die Flanke kam von Leiwas Seite)... [...]

Der Leiwa war zum Zeitpunkt dieser Paderborner Chance noch gar nicht auf dem Feld ... Nur mal so

Aachener Alemanne
15.03.2008, 08:53
PS: Muß man eine Mannschaft gegen Korschenbroich motivieren??????????
Ich denke, dass begreift jeder Spieler, der durch den Tunnnel zum Warmlaufen kommt, wat da für Emotionen sind!
Auf erneut 6 Punkte im nächsten Spiel!!!

Leijwe Wolle,

Du bist und bleibst ne Granate!!!:klatschen:

Magic
15.03.2008, 09:36
weiss gar nicht wieso der als Spieler des Tages führt ?

Bis auf den sehenswerten Seitfallzieher habe ich jetzt nicht unbedingt viel Gutes von ihm gesehen

Oecher in OWL
15.03.2008, 09:41
Westfälisches Volksblatt vom 15./16.03.2008, Sportteil/Stimmen zum Spiel:

Markus Krösche (SCP-Kapitän):
Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft, hatten die größeren Chancen, haben unglücklich verloren. Wenn man solche Spiele wie in Hoffenheim und heute (gegen Aachen) nicht gewinnt, wird es ganz schwer.

:crazy::crazy::crazy:

Nun ja, der geneigte Beobachter des (sicherlich nicht guten) Spiels mag sich dann in Anbetracht des Verhaltens von Erwin Koen auf dem Platz bei diesem Statement fragen, ob die medizinische Abteilung des SCP nicht wirklich von einem Veterinär beliefert wird. Bei zwei Spielern sind Ausfallerscheiungen nicht zu verleugnen, vor allem im mentalen Bereich. Krösche kann nur ein Präparat mit stark halluzinogener Nebenwirkung verabreicht bekommen haben!

Lieber Markus, den Docs vielleicht nicht immer blind vertrauen, sonst hast unter Umständen Du persönlich es als Langzeitwirkung ganz schwer im Alltag!

Na ja, wenigstens heute früh einmal herzhaft gelacht beim Lesen der Zeitung!

Schönes WE allen!

Rolf

tjangoxxl
15.03.2008, 09:42
weiss gar nicht wieso der als Spieler des Tages führt ?

Bis auf den sehenswerten Seitfallzieher habe ich jetzt nicht unbedingt viel Gutes von ihm gesehen

Nur mal so eine Gegenfrage: Welcher RM-Spieler hat denn diese Saison überzeugt ? Reghe, Lehmann rechts ???
Tut mir leid, diese komplette rechte Seite, war bisher unser Schwachpunkt. Und dann gebe ich persönlich mal lieber einem Brinkmann die Möglichkeit in 2-3 Spielen etwas zu zeigen, als nix zu machen. Und vergiss bitte nicht, dass der im letzten halben Jahr kaum gespielt hat. Und dafür fand ich es in Ordnung, aber es kann und sollte noch besser werden.

Jupp
15.03.2008, 09:44
Ohne Klitze gleich ohne Gegentor :klatschen:

Magic
15.03.2008, 09:46
Nur mal so eine Gegenfrage: Welcher RM-Spieler hat denn diese Saison überzeugt ? Reghe, Lehmann rechts ???
Tut mir leid, diese komplette rechte Seite, war bisher unser Schwachpunkt. Und dann gebe ich persönlich mal lieber einem Brinkmann die Möglichkeit in 2-3 Spielen etwas zu zeigen, als nix zu machen. Und vergiss bitte nicht, dass der im letzten halben Jahr kaum gespielt hat. Und dafür fand ich es in Ordnung, aber es kann und sollte noch besser werden.

das ist doch nicht die Frage..

die Frage ist Wer war Spieler des Tages ?

für mich sicher nicht Brinkmann.. wenn man überhaupt die Frage beantworten kann dann Stuckmann mit Abstrichen

blue_lagoon
15.03.2008, 10:21
ja das ist mir auch schon aufgefallen in den letzten spielen...
aber ich denke das in der mannschaft einfach menschlich untereinander nicht mehr sooo viel harmoniert... denn irgendwie kommt der eindruck rüber, dass alle entweder wirklich stress haben mit den persönlichkeiten nich klar kommen, oder das alle so extrem in sich sind... eher nicht...

mir ist das auch schon öfters beim trainings aufgefallen... kann auch einbildung oder falsche interpretation sein... :nixweiss:

Na ja, es sind Profis, die zur Zeit um ihre Jobs bangen, und so der Selbsterhaltungstrieb ausgebrochen ist.
Ich hab gestern gelesen, das Schmadtke am Rand des Spiels bekannt hab, das aufgrund des aktuellen Abwärtstrends (also vor dem Paderbornspiel) die Gespräche um neue Verträge erstmal vertagt wurden, und man nun genau hinsehen wolle.
Das zeugt davon, das doch die Stimmung eher sehr sachlich geworden ist im Team.
Weiterhin wurde genau vor dem Hintergrund rotiert wie aufm Kettenkarussell.

Das ist eine Profi-Söldner-Truppe, die lieben sich nunmal nicht alle, kann ja nicht.
Und das ist ein grosses Manko.

Warum das bei anderen Teams dann klappt, obwohl das ja nun auch alles Profis sind, und erstmal für den eigenen Job kämpfen, vermag ich nicht zu sagen.

Ist halt ne grosse Verunsicherung bei den Jungs da. Die Ziele vor der Saison waren ganz andere. Jetzt kämpft man gegen die untere böse Linie, kriegt quasi die "Kündigung" in Aussicht gestellt. Was soll man denn da auf Blumenkinder machen?

Ist schwierig.

blue_lagoon
15.03.2008, 10:24
die Frage ist Wer war Spieler des Tages ?
für mich sicher nicht Brinkmann.. wenn man überhaupt die Frage beantworten kann dann Stuckmann mit Abstrichen

Dem schließe ich mich vollumfänglich an, meine Stimme ging auch an Stuckmann.
Wenn ein hoher Ball in den Strafraum kommt, und man sieht, das Stucki sich aufmacht ihn wegzufischen, dann hab ich nie wirklich Angst, das er den nicht kriegt.
Er wirkt wirklich bombensicher bei hohen Bällen, das gibt vielleicht auch der Mannschaft bissl Sicherheit (und ich möchte jetzt keine Einwände aufgrund des 2:5 hören :D!)

Rein subjektiv ist Stucki für mich zur Zeit einer der konstantesten.

Freiheit
15.03.2008, 10:51
schöne sache - 3 punkte und weiter gehts

weiß einer ne seite wo man bilder der aachen fans in paderborn sehen kann?

luke hat sie noch nit drauf
cheers freiheit

DüsseldorfACer
15.03.2008, 11:07
Dem schließe ich mich vollumfänglich an, meine Stimme ging auch an Stuckmann.
Wenn ein hoher Ball in den Strafraum kommt, und man sieht, das Stucki sich aufmacht ihn wegzufischen, dann hab ich nie wirklich Angst, das er den nicht kriegt.
Er wirkt wirklich bombensicher bei hohen Bällen, das gibt vielleicht auch der Mannschaft bissl Sicherheit (und ich möchte jetzt keine Einwände aufgrund des 2:5 hören :D!)

Rein subjektiv ist Stucki für mich zur Zeit einer der konstantesten.


Irgendwie traurig, dass unser Torhüter immer der Spieler des Tages wird oder vorne mit dabei ist....

Für mich war es Brinkmann, der schöne Ansätze hatte, spielerisch dabei auch sehr geradlinig wirkte.

Aachener Alemanne
15.03.2008, 11:23
Irgendwie traurig, dass unser Torhüter immer der Spieler des Tages wird oder vorne mit dabei ist....

Für mich war es Brinkmann, der schöne Ansätze hatte, spielerisch dabei auch sehr geradlinig wirkte.

Entschuldige der Nachfrage, aber Du bist schon ein wenig schwul, oder?

Macht aber nix!!:lach:

blue_lagoon
15.03.2008, 11:25
Irgendwie traurig, dass unser Torhüter immer der Spieler des Tages wird oder vorne mit dabei ist....


Wieso denn. Ein guter Torwart kann schon mal zur Null beitragen, mit eine Möglichkeit, auch mal zu gewinnen.
Was nen guter Torwart bewirken kann - entschuldige dieses abgedroschene Beispiel - kann man an so Leuten wie Toni Schumacher (kennt den hier eigentlich noch jemand?) oder z.B. auch Olli Kahn und aktuell auch an Manuel Neuer sehen.


Für mich war es Brinkmann, der schöne Ansätze hatte, spielerisch dabei auch sehr geradlinig wirkte.

Joa, fand ich auch eine Bereicherung.

DüsseldorfACer
15.03.2008, 11:46
Entschuldige der Nachfrage, aber Du bist schon ein wenig schwul, oder?

Macht aber nix!!:lach:
Es war klar, dass man(Du) es falsch verstehen konnte (wollte..):biggrins:

Nein, mir hat er spielerisch sehr gut gefallen...er hat Impulse gesetzt
Dir nicht...?oder hast Du das Spiel in der Ferne nicht live sehen koennen...auch wenn es kein Verlust war, da (Achtung, was für Dich)höhepunktarm.

DüsseldorfACer
15.03.2008, 11:47
.



Joa, fand ich auch eine Bereicherung.


exakt..:daumen_oben: spielerisch ...(oder optisch....?:))

Dennoch hätte man bei PB in der zweiten Halbzeit nachlegen müssen. Die hätten sich echt drei/vier Buden fangen müssen. Das zeigt aber leider auch unser momentanes Defizit...was man klassisch unter "Den Sack zumachen"(Richtung USA) versteht. Denn dann muss man nicht ewig zittern, dss irgendwie ein Standard kommt oder ein Glücktor, welches einem dann noch die Butter vom Brot nimmt.

Achim
15.03.2008, 11:51
weiss gar nicht wieso der als Spieler des Tages führt ?

Bis auf den sehenswerten Seitfallzieher habe ich jetzt nicht unbedingt viel Gutes von ihm gesehen

Dem stimme ich zu, andere Spieler hatten mich gestern mehr überzeugt.
(Gewählt habe ich übrigens Plaßhenrich, allein schon weil er endlich wieder dabei ist und ich seine Ärmel-aufkrempel-Mentalität sehr vermißt hatte.)

Fahnenschwenker
15.03.2008, 11:52
schöne sache - 3 punkte und weiter gehts

weiß einer ne seite wo man bilder der aachen fans in paderborn sehen kann?

luke hat sie noch nit drauf
cheers freiheit

Das kann unter umständen schon noch was dauern bis alle Bilder von Gestern auf den entsprechenden HP´s veröffentlicht werden.

Für´s erste kannst du diese ja mal Angucken :biggrins:

http://www.stolberger-tivoli-jonge.de

Unter Rubrik "BILDER" kannst du auswählen, nimm saison 07/08.

SGG

Lou

Achim
15.03.2008, 12:04
Dennoch hätte man bei PB in der zweiten Halbzeit nachlegen müssen. Die hätten sich echt drei/vier Buden fangen müssen.


Das sehe ich anders. Klar wäre es gut gewesen, wenn man noch das eine oder andere Tor gemacht hätte (mein Gott, Ebbers :kater:), aber von "müssen" kann keine Rede sein. Paderborn hat zu keinem Zeitpunkt hinten aufgemacht und warum sollte man als Alemannia dann ein höheres Risiko eingehen, wenn man doch vorne liegt?

DüsseldorfACer
15.03.2008, 12:08
Das sehe ich anders. Klar wäre es gut gewesen, wenn man noch das eine oder andere Tor gemacht hätte (mein Gott, Ebbers :kater:), aber von "müssen" kann keine Rede sein. Paderborn hat zu keinem Zeitpunkt hinten aufgemacht und warum sollte man als Alemannia dann ein höheres Risiko eingehen, wenn man doch vorne liegt?


Primär hätte ein zweites Tor für Sicherheit gesorgt...was heißt schon "müssen". Die Chance für ein zweites Tor (vom mehr rede ich jetzt nicht) war da. Wenn man sie nicht nutzt, läuft man halt Gefahr, doch irgendwie wieder ein Gegentor zu bekommen,,und Pkt. zu verschenken.

Insgesamt natürlich OK, 3 Pkt., kein Gegentor...zumindest auf dem Papier..

Dies ist ja auch nur konstruktive Kritik, woran man arbeiten kann bzw. muss.

Ich mal mal gespannt auf das Spiel gegen die Rüben...

Rhein Sieg Alemanne
15.03.2008, 15:10
Ich denke, alle sind sich einig 3 Punkte egal wie.
Für mich bester Spieler wieder mal Stuckmann. Er strahlt schon eine enorme Sicherheit aus in der Beherrschung seines 16' ers.
Brinkmann hat ebenfalls ein gutes Spiel gemacht. Olajengbesi machte auf mich einen wesentlich sichereren Eindruck als Klitzpera zuletzt. Allerdings sollte Pattaporn jetzt nicht der Maßstab sein. Mal sehen wie er sich gegen die Rübenbauern schlägt, denn Grund Ihn wieder rauszunehmen hat Seeberger nicht. Heini hat auch ein gutes Spiel gemacht, obwohl Ihm verständlicherweise manchmal noch etwas die Spritzigkeit fehlte.
Ein zweites Tor hätte sicherlich noch mehr Ruhe reingebracht.
Bleibt zu hoffen, dass man sich jetzt nur noch stabilisiert was die Konstanz angeht.

Schönes Rest WE.

Monti
15.03.2008, 15:30
Sorry, aber man kann hier im Forum den Eindruck gewinnen das dies ein großer Schritt nach vorne war. Meiner Meinung nach war das eines der schlechtesten Spiele dieser 2.Buli Saison.
Hallo, das war der ein Spiel gegen einen ausserst harmlosen Absteiger. 3 Punkte und ein guter Aachener Keeper, das wars.

Am schlimmsten finde ich jedoch das auch unter Seeberger bisher keine Fortschritte im Spielaufbau zu sehen sind. Zudem zeigen einige Spieler eklatante technische Schwächen (Ballannahme, Passgenauigkeit). Oder hat jemand einen Spielzug über 3-4 Stationen ohne Ballverlust gesehen ?? :daumen_unten:


Zustimmung. Fast alles wie gehabt, einfallslos im Spielaufbau mit viel zu vielen Ballverlusten, selbst in den Schlussminuten war man nicht in der Lage, mal den Ball länger als ne 1/2 Minute in den eigenen Reihen zu halten. Vor dem Tor weiterhin einfach nur harmlos. Die Abwehr wurde von einem sehr schwachen Gegner kaum geprüft, kann deswegen keine besonderen Fortschritte erkennen. Brinkmann mit Licht und Schatten, aber bestimmt nicht Spieler des Tages. Aber, bevor mich jetzt wieder einige Waldorfschüler a la Jenne zurechtweisen, ich sei kein "Echter", möchte ich auch mal loben. Über weite Strecken stimmte wenigstens die Einstellung, ist ja wenigstens etwas! Außerdem, drei wichtige Punkte. Drei Punkte finde ich geil!
:klatschen:

Wayne Thomas Revival
15.03.2008, 18:23
Zustimmung. Fast alles wie gehabt, einfallslos im Spielaufbau mit viel zu vielen Ballverlusten, selbst in den Schlussminuten war man nicht in der Lage, mal den Ball länger als ne 1/2 Minute in den eigenen Reihen zu halten. Vor dem Tor weiterhin einfach nur harmlos. Die Abwehr wurde von einem sehr schwachen Gegner kaum geprüft, kann deswegen keine besonderen Fortschritte erkennen. Brinkmann mit Licht und Schatten, aber bestimmt nicht Spieler des Tages. Aber, bevor mich jetzt wieder einige Waldorfschüler a la Jenne zurechtweisen, ich sei kein "Echter", möchte ich auch mal loben. Über weite Strecken stimmte wenigstens die Einstellung, ist ja wenigstens etwas! Außerdem, drei wichtige Punkte. Drei Punkte finde ich geil!
:klatschen:
Richtig....guckt auf die Tabelle

Tanja
15.03.2008, 18:42
Sorry, aber man kann hier im Forum den Eindruck gewinnen das dies ein großer Schritt nach vorne war. Meiner Meinung nach war das eines der schlechtesten Spiele dieser 2.Buli Saison.
Hallo, das war der ein Spiel gegen einen ausserst harmlosen Absteiger. 3 Punkte und ein guter Aachener Keeper, das wars.

Am schlimmsten finde ich jedoch das auch unter Seeberger bisher keine Fortschritte im Spielaufbau zu sehen sind. Zudem zeigen einige Spieler eklatante technische Schwächen (Ballannahme, Passgenauigkeit). Oder hat jemand einen Spielzug über 3-4 Stationen ohne Ballverlust gesehen ?? :daumen_unten:

stimmt, der anschein entsteht wirklich.
das einziege was sich geändert hat ist die aufstellung und die damit verbundene neu entdeckten stärken und schwächen der neuen spieler.
aber alles in allem hat sich nichts geändert, ausser der tatsache, dass wir 3 punkte mehr haben!
nach den nächsten 3 spielen werden wir sehen was kommt. ich denke gegen gladbach wird ein kampfspiel deswegen auch meiner meinung nach alles offen, danach in freiburg ist wohl eine niederlage vorprogrammiert und dann gegen osnabrück zuhause muss man abwarten...

Blackthorne
15.03.2008, 18:48
die damit verbundene neu entdeckten stärken und schwächen der neuen spieler

Ich denke, dass das schon wertvolle Erfahrungen sind, die wir hier machen konnten.

Daniel Brinkmann und Seyi Olajengbesi haben gezeigt, dass sie durchaus Verstärkungen für uns sein können.

Dass wir gegen Gladbach nur gewinnen können, wenn die einen schlechten und wir einen guten Tag haben, ist wohl so. Dass unserem Kader die Qualität fehlt, oben mitzuspielen, haben wir ja alle schmerzlich erfahren müssen. Der Spruch "rufen ihr Potential nicht ab" gehört wohl der Vergangenheit an.

Lassen wir dennoch hoffen, ein schönes Spiel zu sehen und den guten Tag zu haben.

:)

DerLängsteFan
15.03.2008, 19:38
Mal abgesehen davon, daß man bei Brinkmann und auch Ole positive Ansätze erkennen konnte.
Ich frage mich, beide zur Winterpause gekommen, beide bisher ohne Einsatz, Brinkmann noch nicht mal im Kader, und plötzlich in der Startelf.
War nicht Anfang der Woche eine "Krisensitzung " mit dem Aufsichtsrat.
Stellt der Trainer seine Mannschaft noch ganz alleine auf:nixweiss:.
Ach Quatsch.
Was hab ich denn für Gedanken:crazy:.
Gruß Ralf

Blackthorne
15.03.2008, 19:43
Ich frage mich, beide zur Winterpause gekommen, beide bisher ohne Einsatz, Brinkmann noch nicht mal im Kader, und plötzlich in der Startelf

Vielleicht hat der Trainer das Spiel gegen Fürth auch gesehen?

:)

DerLängsteFan
15.03.2008, 20:12
Vielleicht hat der Trainer das Spiel gegen Fürth auch gesehen?

:)
Die Probleme hatten wir auch in den Spielen davor, aber da gab es noch nicht einmal einen Kurzeinsatz von einem der beiden.

Eike
15.03.2008, 20:59
:kopfschuettel::kopfschuettel:Fußball ist nun mal ein Kampfspiel und nächste Woche interessiert sich keiner mehr wie die Punkte zusammengekommen sind.Ich stehe immer noch dazu das Plaßhenrich ein Führungsspieler ist ,auch wenn ich hier von einigen Experten abgeurteilt worden bin. Ein Leitwolf muß nicht nur auf dem Platz bellen ,sondern auch außerhalb zu seinen Jungs sagen wann das letzte Bier geht.

Hallo,

GENAU, DEM IST SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
RudiF

sivan
16.03.2008, 06:30
Die Probleme hatten wir auch in den Spielen davor, aber da gab es noch nicht einmal einen Kurzeinsatz von einem der beiden.


die zwei haben in der vergangenen woche sich zum erstenmal in den trainingseinheiten aufgezwungen. lo l :kopfschuettel:
solange wir es nicht genau wissen ist das doch so ok

MKD
16.03.2008, 07:58
Hauptsache gewonnen. Der Rest ist im Prinzip egal. :traurig:

Blackthorne
16.03.2008, 08:19
Hauptsache gewonnen. Der Rest ist im Prinzip egal. :traurig:

In der Situation, in der die Mannschaft sich derzeit befindet, ist das absolut richtig.

Wir müssen durch diese verkorkste Saison durch, die nächste wird garantiert besser.

:)

sivan
16.03.2008, 08:50
Hauptsache gewonnen. Der Rest ist im Prinzip egal. :traurig:

:daumen_oben: genau so ist es

sivan
16.03.2008, 08:51
In der Situation, in der die Mannschaft sich derzeit befindet, ist das absolut richtig.

Wir müssen durch diese verkorkste Saison durch, die nächste wird garantiert besser.

:)


vielleicht was übertrieben, aber es kann ja nicht mehr schlechter werden :confused:

SuperFan77
16.03.2008, 09:12
Also, wenn ich diese ganzen NEGATIVSCHREIBERLINGE hier lese, dann denke ich das es zum Teil keine Fans sind sondern nur EVENTHASCHER die darauf warten das Alemannia mal wieder verliert um sich dann das Maul darüber zerreißen zu können.

LEUTE wir sind momentan in einer Phase der Saison wo es nicht mehr darum geht Hacke Spitze 123 zu spielen, sondern wir müssen uns jeden Punkt erkämpfen und daher fand ich es gestern klasse wie die Mannschaft sich gegen die Pater Borner durchgesetzt hat, man hat gesehen hier wollen wir gewinnen, und nur so kann unser Team sich aufbauen...

Auf einen guten Ausgang einer verkorksten Saison...

MFG

Sascha

Antenne_B
16.03.2008, 10:52
...Den Houllier (??) können wir gleich einpacken, der war gut...


Hoilett heißt der Gute...Name war einprägend nachdem ich zuerst Toilett auf dem Trikot gelesen habe...

LG

Black-Postit
16.03.2008, 10:59
Hoilett heißt der Gute...Name war einprägend nachdem ich zuerst Toilett auf dem Trikot gelesen habe...

LG

Wollte ich gerade verbessern, aber Du hast es nun verewigt. :biggrins:

Dirk
16.03.2008, 11:12
LEUTE wir sind momentan in einer Phase der Saison wo es nicht mehr darum geht Hacke Spitze 123 zu spielen, sondern wir müssen uns jeden Punkt erkämpfen und daher fand ich es gestern klasse wie die Mannschaft sich gegen die Pater Borner durchgesetzt hat, man hat gesehen hier wollen wir gewinnen, und nur so kann unser Team sich aufbauen...

Ich seh' das ganz ähnlich pragmatisch. Endlich haben wir die Tugend als Mannschaft gezeigt, die wir in den letzten Spielen vermisst haben - nämlich Leidenschaft. Klar waren die Paderborner harmlos - wer aber wie sie im Tabellenkeller steht und gegen einen angeschlagenen Gegner nach einem frühen Rückstand gar nichts riskiert, der wird am Ende zu Recht absteigen. Für uns sieht's zumindest durch die drei Punkte im Tabellenbild besser aus - die fehlenden 9 Punkte sollten mit dieser Einstellung in den ausstehenden 10 Spielen erreicht werden. Die Saison ist für mich insgesamt gerettet, wenn wir am Ostermontag drei Punkte gegen die Ostheinsberger einfahren, da das ein riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt wäre und wie den Rübenbauern damit auch noch einen Stein in Richtung Aufstieg in den Weg legen.

cu -> Dirk

Blackthorne
16.03.2008, 12:20
Ich hab' mal ein wenig recherchiert, mit eir vielen Punkten man in den letzten Jahren den Weg in die 3. Liga antreten musste. Der "beste" Absteiger hatte in der Saison

2006/07: 35 Punkte,
2005/06: 41 Punkte,
2004/05: 39 Punkte,
2003/04: 39 Punkte,
2002/03: 34 Punkte,
2001/02: 38 Punkte,
2000/01: 37 Punkte,

:)

DerLängsteFan
16.03.2008, 12:28
Wir müssen durch diese verkorkste Saison durch, die nächste wird garantiert besser.

:)

Oha, mit Garantie. :)

Simon
16.03.2008, 13:12
Es müssen noch 12 Punkte die Mannschaften ab Aue aufwärts werden noch kräftig punkten. Genauso wie damals die Mannschafte in Liga 1. Wenn man sieht dass Cottbus mit 20 Punkten jetzt auf Platz 15 steht, wären wir mit unseren 34 locker drin geblieben aber naja. Nur den Abstiegskampf in Liga 2 darf nicht unterschätzt werden. Daher muss gegen Gladbach unbedingt nachgelegt werden. Die Spieler müssen sich zerreißen dann ist alles möglich.

Blockbuster
16.03.2008, 18:07
Bin sehr zufrieden, wenn

a) Auswärtsspiel gewonnen
b) Kapitän on Board (fühle mich gleich besser)
c) Nachweis erbracht: Abwehr stand besser ohne Klitzpera (denke, er bleibt erstmal draußen, hat uns viele Points gekostet)
d) Vermutung bestätigt: Reghe ist auch entbehrlich (Kommentar wie c)
e) Abstiegszone ist etwas entrückt
f) Torwart stabilisiert sich immer mehr. Bin Fan von ihm
g) Gegen Gladbach ist alles möglich (hätte nach Niederlage Bauchweh vor diesem Spiel)

Simon
16.03.2008, 19:51
Vollkommen richtige Annahmen Blockbuster. Frage mich warum dieser Thread nicht so viele Beiträge hat wie der gegen Füth. Wo seit ihr alle??:shocked:

Blackthorne
16.03.2008, 19:56
Frage mich warum dieser Thread nicht so viele Beiträge hat wie der gegen Fürth

Weil wir diesmal gewonnen haben - meckern ist einfacher.

:)

circo
16.03.2008, 20:54
Frage mich warum dieser Thread nicht so viele Beiträge hat wie der gegen Füth.

Vielleicht weil man das Spiel nicht gesehen hat - das war auswärts. Ich habe nur die Zusammenfassung auf DSF gesehen. Da weiß ich aus Erfahrung, das es bei weitem nicht ausreicht um eine fundierte Bewertung abzugeben.

Über die 3 Punkte habe ich mich gefreut, wohl wissend, dass Paderborn kein Maßstab ist.

Tanja
16.03.2008, 21:04
Frage mich warum dieser Thread nicht so viele Beiträge hat wie der gegen Füth. Wo seit ihr alle??:shocked:

ich denke hauptsächlich liegt es daran, dass gegen fürth mehr gemeckert werden konnte.
vielleicht aber auch daran, dass es kein sonntagsspiel war und viele es nicht gesehen haben, weil sie verhindert wurden...
:nixweiss:

Aix Trawurst
16.03.2008, 21:22
ich denke hauptsächlich liegt es daran, dass gegen fürth mehr gemeckert werden konnte...Keine Sorge, das kann schon am Rosenmontag wieder ganz anders aussehen.:traurig:

Ich bin jedenfalls extrem froh, dass wir den Pflichtsieg gegen Paderborn eingefahren haben! Denn sonst würde man hier von morgens bis abends wohl fast nur noch über einen geeigneten Schmaddinachfolger diskutieren.

So haben wir zumindest die Chance das es vielleicht doch noch ein klein wenig dauert bis all das wieder losgeht.

Manfred
16.03.2008, 21:29
Keine Sorge, das kann schon am Rosenmontag wieder ganz anders aussehen.:traurig:

Rosenmontag oder Aschermittwoch? :biggrins:

Tanja
16.03.2008, 21:34
ich glaube eher, dass es am ostermontag schon ganz anders aussehen kann :lach:


sorry :bussi:

oecherdrake
16.03.2008, 23:41
Jetzt meckern einige, dass dieser Thread zuwenig antworten hat...:lach:
Ist dies nur ein Aufruf zum Spammen oder wat?:p


Zum Spiel: Hauptsache gewonnen, wie ist egal, obwohl grade in HZ 2 zumindest der Offensivwille teilweise zu sehen war.

Ich will gegen die Fohlen eine genausogute Leistung wie gegen die Ziegen sehen, dann läuft wat!

DüsseldorfACer
17.03.2008, 10:49
Hauptsache gewonnen. Der Rest ist im Prinzip egal. :traurig:


Kurz ubd treffend.....:)

Marino
17.03.2008, 12:02
ganz wichtig.
morgen fragt eh keiner mehr wie!!!!!!!!!!!!


...und genau das ist doch das Problem.

Aix Trawurst
17.03.2008, 13:30
Rosenmontag oder Aschermittwoch? :biggrins:
ich glaube eher, dass es am ostermontag schon ganz anders aussehen kann :lach:


sorry :bussi:

Tja der gute alte freudsche Vertipper...
Da war ich wohl in Gedanken noch zu sehr beim Karneval...:lach:...natürlich meinte ich den Ostermontag.

sivan
17.03.2008, 16:13
...und genau das ist doch das Problem.


stimmt,
aber ich hoffe doch, das es zumindest intern ein problemanalyse gibt.
wenn nicht, dann haben wir ein richtiges problem

NovemberRain
18.03.2008, 00:50
Hallo!

nachdem es ja auch in diesem Thread ein paar Diskussionen über unseren neuen Trainer gab, hänge ich mich einfach mal hier dran, um auf die neue Umfrage auf www.ochewa.de (http://www.ochewa.de) zur ersten Einschätzung unseres Neu-Trainers hinzuweisen.

Wir freuen uns über Eure zahlreiche Teilnahme!

Viele Grüße,

Christian

www.ochewa.de (http://www.ochewa.de)

Decemlineatus
18.03.2008, 19:28
Sorry, aber von den acht (sehr vereinfachten, Bild-typischen) Möglichkeiten kann ich keine ankreuzen. Maat et besser!

NovemberRain
18.03.2008, 21:09
Sorry, aber von den acht (sehr vereinfachten, Bild-typischen) Möglichkeiten kann ich keine ankreuzen. Maat et besser!

Hallo Decemlineatus,

es ist klar, dass bei solch einer Umfrage die möglichen Antworten arg verkürzt und vereinfacht dargestellt werden müssen - für weitere, detaillierte Antworten steht auf unserer Seite die Kommentarfunktion zur Verfügung.

Aber sag uns doch einfach, welche Antwortmöglichkeit außerhalb der acht vorhandenen Du vermisst hast - ich werde sie hinzufügen, so dass Du sie doch noch auswählen kannst... :lechz:

Gruß,

Christian

Tanja
18.03.2008, 21:16
Sorry, aber von den acht (sehr vereinfachten, Bild-typischen) Möglichkeiten kann ich keine ankreuzen. Maat et besser!

was wäre denn in deinen augen eine passende auswahlmöglichkeit?

Achim
19.03.2008, 03:55
Zumindest sollte man die Option "Sonstiges" anbieten...

DüsseldorfACer
19.03.2008, 08:00
Zumindest sollte man die Option "Sonstiges" anbieten...


Was ja dann enorm aussagekräftig ist...:)
Das hieße ja, wenn die meisten sich für "Sonstiges" entscheiden würden, wäre man so klug, man weiss ja nicht genau "Warum",wie ohne Umfrage...

hmmm...

Marino
19.03.2008, 09:16
was wäre denn in deinen augen eine passende auswahlmöglichkeit?


Das wäre ja dann konstruktive Kritik, damit überforderst Du den ein oder anderen :biggrins:

DüsseldorfACer
19.03.2008, 09:37
Das wäre ja dann konstruktive Kritik, damit überforderst Du den ein oder anderen :biggrins:


das war doch nur eine Frage.....ohne den Míßstand nochmals zu erwähnen:lach::p

Sascha
19.03.2008, 10:47
was wäre denn in deinen augen eine passende auswahlmöglichkeit?

Eindeutig wäre, zu fragen:

Wie beurteilen sie die Arbeit von Herrn Seeberger bislang?

Ich bin damit

O zufrieden
O eher zufrieden
O eher unzufrieden
O unzufrieden

O kann man noch nicht beurteilen


Schwierig wird die Umfrage dadurch, dass in den Antwortmöglichkeiten Begründungen mitgeliefert werden, die aber jeweils nur geringe Bandbreiten abdecken.

So könnte der Zufriedene ankreuzen
"Seeberger ist eine Top-Verpflichtung, nächste Saison schaffen wir mit ihm den Aufstieg!"
Aber was macht der Zufriedene, der realistisch genug ist, den Aufstieg auch in der nächsten Saison nicht als Muss anzusehen?

Der Unzufriedene hat bedeutend mehr Möglichkeiten, anzukreuzen, u.a.
"Mit Petrik Sander würden wir jetzt besser stehen..."
Was natürlich zum einen reine Spekulation ist, und zum anderen: Was ist bspw. mit den vielen tausend Alemannia-Fans, die sich nach Peter Neururer gesehnt haben und sehnen? Oder anderen Wundertrainern und Heilanden?

Schließlich gibt es dann noch die Antwortmöglichkeiten, die mit dem Umfragetitel (Sieben Ligaspiele im Amt - Eure erste Meinung zu Jürgen Seeberger?!) dann gar nix mehr zu tun haben:
"Egal, wer Trainer ist - Schmadtke raus und pro kompletter Neuanfang!"

Fazit: Diese Umfrage wird keine Erkenntnisse im Sinne der eigentlichen Fragestellung liefern können.

DüsseldorfACer
19.03.2008, 12:08
Fazit: Diese Umfrage wird keine Erkenntnisse im Sinne der eigentlichen Fragestellung liefern können.


Danke!!!:daumen_oben::)

Achim
19.03.2008, 12:55
Das hieße ja, wenn die meisten sich für "Sonstiges" entscheiden würden, wäre man so klug, man weiss ja nicht genau "Warum",wie ohne Umfrage...


Den Satz verstehe ich nicht. :nixweiss:
Egal. Ich würde sagen, wenn sich die meisten für Sonstiges entscheiden, dann sollte man dringend mal seine Auswahlmöglichkeiten überprüfen... :)

Aix Trawurst
19.03.2008, 14:13
Andere einfach aussagekräftige Möglichkeit einer Umfrage wäre die befragten Schulnoten verteilen zu lassen:

O 1
O 2
O 3
O 4
O 5
O 6

Dann kann man den zu den Noten auch noch etwas danebensetzen damit es freundlicher und nicht so steril aussieht, sollte dann aber auch etwas allgemeiner gehalten werden, etwa so:

Welche Note gibt's Du unserem Trainer Seeberger?

O 1 - Superjob! Bester Trainer der Welt! Unser Messias...
O 2 - Gute Arbeit Seebi! Weiter so, dann wird's schon werden...
O 3 - Ganz in Ordnung was er so macht. Aber es gibt auch bessere Trainer...
O 4 - Also begeistern kann er mich damit nicht. /Nicht so doll seine Arbeit...
O 5 - Da gibts einiges zu verbessern Seebi, so wird das nix!...
O 6 - Setzten Herr Seeberger, -Sechs!...

Soetwas in der Art vielleicht, dann kann man auch sagen, das die Begründungen neben den Note lediglich Orientierungsbeispiele darstellen und gut ist. So hat die Umfrage durchaus auch eine Aussagekraft, ist etwas seriöser, aber trotzdem keine vollkommen sterile Sache.

edit:
Wo wir eigentlich gerade dabei sind, wir hatten hier im Forum doch schon lange keine derartige Umfrage mehr, da könnte man die doch vielleicht auch hier irgendwo reinsetzten...

Manfred
19.03.2008, 14:39
Wir sollten über die Abstimmung mal abstimmen.

NovemberRain
19.03.2008, 23:46
Wir sollten über die Abstimmung mal abstimmen.

Guter Vorschlag, da wissen wir schon, was wir als nächste Umfrage starten... :aetsch:

Gruß,

Christian

Tanja
19.03.2008, 23:52
zumindest wissen wir jetzt immer noch nicht was Decemlineatus sich als auswahlmöglichkeit wünscht...:nixweiss:

NovemberRain
20.03.2008, 00:12
Hallo Sascha,

sehr interessante Ansichten, zu denen ich mich dann doch nochmal äußern möchte:

Wie beurteilen sie die Arbeit von Herrn Seeberger bislang?

Ich bin damit

O zufrieden
O eher zufrieden
O eher unzufrieden
O unzufrieden

O kann man noch nicht beurteilen

Klar, auch das Schulnotensystem hätte man verwenden können. Aber Du musst zugeben, das ganze hört sich doch recht fade an. Wir sind ja schließlich nicht von der Gesellschaft für Konsumforschung.

Schwierig wird die Umfrage dadurch, dass in den Antwortmöglichkeiten Begründungen mitgeliefert werden, die aber jeweils nur geringe Bandbreiten abdecken.

So könnte der Zufriedene ankreuzen
"Seeberger ist eine Top-Verpflichtung, nächste Saison schaffen wir mit ihm den Aufstieg!"
Aber was macht der Zufriedene, der realistisch genug ist, den Aufstieg auch in der nächsten Saison nicht als Muss anzusehen?

Ja, da hast Du recht. Derjenige hat die Möglichkeit, mit Schmadtke unzufrieden zu sein, Seeberger aber für gut zu halten, aber nicht, für Seeberger und Schmadtke zu sein, aber nicht zu meinen, dass wir den Aufstieg schaffen. Wobei es bei der sportlichen Situation fraglich erscheint, ob es überhaupt welche gibt, die sagen, beide (Schmadtke in Transfers, Seeberger beim Training) leisten optimale Arbeit, denn dann wäre eine andere Tabellensituation die Folge; so ist es ein Widerspruch...

Der Unzufriedene hat bedeutend mehr Möglichkeiten, anzukreuzen, u.a.
"Mit Petrik Sander würden wir jetzt besser stehen..."
Was natürlich zum einen reine Spekulation ist, und zum anderen: Was ist bspw. mit den vielen tausend Alemannia-Fans, die sich nach Peter Neururer gesehnt haben und sehnen? Oder anderen Wundertrainern und Heilanden?

Hier wurde exemplarisch Sander gewählt, da er der einzige aussichtsreiche Parallelkandidat neben Seeberger für das Traineramt war - wer die Medien verfolgt hat, weiß, dass diese beiden Kandidaten zuletzt in der Verlosung waren. Es kann natürlich sein, dass es auch andere Kandidaten gab, die nicht an die Öffentlichkeit gedrungen sind (oder dass Sander nur eine Nebelkerze war), aber irgendwo muss man dann eben doch die Grenze ziehen.

Schließlich gibt es dann noch die Antwortmöglichkeiten, die mit dem Umfragetitel (Sieben Ligaspiele im Amt - Eure erste Meinung zu Jürgen Seeberger?!) dann gar nix mehr zu tun haben:
"Egal, wer Trainer ist - Schmadtke raus und pro kompletter Neuanfang!"

Da wurde die Antwortmöglichkeit nicht richtig gelesen - Schmadtke raus im Kontext "KOMPLETTER Neuanfang" bedeutet natürlich auch Trainer raus, der von Schmadtke geholt wurde, Spieler weg, die von Schmadtke geholt wurden, selbstverständlich in dem Kontext, dass es eigentlich egal ist, ob Seeberger gut oder schlecht ist, aber man muss mit neuen Leuten anfangen, die nichts mehr mit Schmadtke zu tun haben (im Gegensatz zu "Schmadtke muss gehen, aber ein Neuanfang mit Seeberger sollte stattfinden, da er ein guter Mann ist! ") - ich gebe aber zu, dass dies missverständlich ist - wollte die Antwort aber nicht mehr ändern, da dies eine Verfälschung der Umfrage gewesen wäre.

Fazit: Diese Umfrage wird keine Erkenntnisse im Sinne der eigentlichen Fragestellung liefern können.

Naja, also im Moment hat eine Antwort von den achten eine absolute Mehrheit - davon würde man in Hessen nur träumen... :biggrins:

Den Vorschlag von Aix Trawurst zur Gestaltung der Umfrage finde ich übrigens sehr interessant, konstruktiv und gut; das werden wir uns in der Redaktion vormerken.

Viele Grüße,

Christian

ToGo
20.03.2008, 09:05
Ihr habt eindeutig zu viel Zeit...