PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25. Spieltag: Alemannia - Borussia MG (vor dem Spiel)


webwolf
13.03.2008, 18:10
Ostermontag, 24.3.2008 - 20.15 Uhr

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Bär
13.03.2008, 22:42
Wunschzettel !

Kein Abstieg und Sieg gegen die Bauern.

nilson
14.03.2008, 11:30
Wunschzettel !

Kein Abstieg und Sieg gegen die Bauern.
Siegtor durch unentdecktes Handtor... :D
Dann will ich den Rösler platzen sehen... ;)

Jenne
20.03.2008, 10:38
Also heute beginnt der 25. Spieltag und endet am Montag mit unserem "Klassiker" ?, "derby" ? , oder wie auch immer es nennen mag.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich einen Sieg der Alemannia unrealistisch finde. Denn wenn man sich das letzte Heimspiel vor Augen führt, (wenn man es dann doch noch nicht verdrängen konnte), so muss man sich eingestehen, dass unser Gegner am Montag zumindest gleichwertig mit den Süddeutschen einzuschätzen ist.
So unrealistisch ist ein Punkt dann aber auch wieder nicht, denn immerhin ist die Mannschaft aus Heinsberg Ost in der Rückrunde nicht mehr so stark wie sie es in der Hinrunde war. Drei Siege und 1 Niederlage, sowie ein Unentschieden in den letzten fünf Spielen ist die deren Bilanz und die Gegner waren auch nicht die stärksten.

Ich freue mich sehr auf das ausverkaufte Spiel und hoffe natürlich, dass wir das zweite Hihglightspiel der Rückrunde alle in guter Erinnerung behalten werden. Denn schliesslich haben wir ja auch noch den vielleicht entscheidenen Heimvorteil!!!

twin-sven
20.03.2008, 11:17
Ein Sieg gegen die Traktorkolonne aus G%$&$%& wäre genial, ich glaube unsere Jungs werden sich noch mal richtig reinhängen, wie meistens gegen vermeintliche Spitzenteams.
Mit der kämpferischen Einstellung aus PB , einigen spielerischen Glanzlichtern und einer aufgeheizten Derbystimmung wird es Montagabend mit einem Dreier klappen, zumal die Rüben noch nicht die Klasse der Hinrunde besitzen.
Gut fände ich außer einem Heimsieg, wenn Rößler nicht gnadenlos ausgepfiffen würde - er hat sich auch nach seinem Wechsel nicht negativ gegenüber der Alemannia geäußert. Und das er sich für seinen neuen Verein einsetzt, kann man ihm an sich nicht verübeln, auch wenn dieser Verein G%$§/&$% heißt.

nilson
20.03.2008, 11:23
Gut fände ich außer einem Heimsieg, wenn Rößler nicht gnadenlos ausgepfiffen würde - er hat sich auch nach seinem Wechsel nicht negativ gegenüber der Alemannia geäußert. Und das er sich für seinen neuen Verein einsetzt, kann man ihm an sich nicht verübeln, auch wenn dieser Verein G%$§/&$% heißt.

Man könnte ja kollektiv jeden Bauern-Ballkontakt auspfeifen... so wie FF es mit uns letzte Saison gemacht hat... :biggrins:

twin-sven
20.03.2008, 12:13
Man könnte ja kollektiv jeden Bauern-Ballkontakt auspfeifen... so wie FF es mit uns letzte Saison gemacht hat... :biggrins:

JA, das wäre großes Kino - aber solch einen spielbezogenen Support kriegen wir nicht mehr hin. Da sind uns die Frankfurter Lichtjahre voraus. Wenn ich an das Pfeifkonzert denke - bei jedem alemannischen Ballbesitz, obwohl es schon 3 oder 4:0 für FFM stand, läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

Blackthorne
20.03.2008, 13:34
Wenn wir einen besonders guten Tag erwischen, und die aus dem Norden einen schlechten, dann können wir 3 Punkte holen, aber nur dann.

:)

Sascha
20.03.2008, 14:13
Gut fände ich außer einem Heimsieg, wenn Rößler nicht gnadenlos ausgepfiffen würde - er hat sich auch nach seinem Wechsel nicht negativ gegenüber der Alemannia geäußert.

Genau. Seien wir doch lieb zu Rös(!)ler. So wie zu Hecking letzte Saison.

ne rechtige Oecher
20.03.2008, 14:23
Genau. Seien wir doch lieb zu Rös(!)ler. So wie zu Hecking letzte Saison.


Richtig....In jedem !! anderen Stadion würde der allein schon von der Lautstärke der Pfiffe gegen sich so verunsichert sein das ihm nichts gelingt..... Aber auf dem Tivoli brauchen solche Leute (Hecking, Rösler) nichts befürchten

DüsseldorfACer
20.03.2008, 14:30
Wunschzettel !

Kein Abstieg und Sieg gegen die Bauern.


und einen Nicht-Aufstieg nicht zu vergessen.....:spitz:

Blackthorne
20.03.2008, 14:33
und einen Nicht-Aufstieg nicht zu vergessen

Wollen wir nicht auch noch als Tabellenführer aufsteigen?

:)

s-blocker
20.03.2008, 14:51
Meint Ihr eigentlich, die Plakate für den Sieg über Gladbach sind schon gedruckt ? :biggrins:

"Aachen: 3 Gladbach: 2 - ich war an Ostern auch dabei !"

oder so ähnlich ...

:lach:

Stehle17
20.03.2008, 15:14
Ich hoffe nartürlich das wir die drei Punkte bei uns lassen und tippe mal auf ein 2:1 für uns...
Würde mir auch mal wünschen das der Ebbe nochmal trifft

Simon
20.03.2008, 16:21
Auf einen Sieg gegen die Bauern und jeder Gladbacher gehört ausgepfiffen und Rösler ganz besonders. Rösler ist eine der größten Verräter die ich kenne!:daumen_unten:

sivan
20.03.2008, 16:22
Ich hoffe nartürlich das wir die drei Punkte bei uns lassen und tippe mal auf ein 2:1 für uns...
Würde mir auch mal wünschen das der Ebbe nochmal trifft


der hat sich das doch die ganze saison aufgehoben. gegen luxemburg eingeschossen und am montag legt der richtig los.
dann sind auch wieder alle lieb zu ihm.

Bär
20.03.2008, 20:36
Auf einen Sieg gegen die Bauern und jeder Gladbacher gehört ausgepfiffen und Rösler ganz besonders. Rösler ist eine der größten Verräter die ich kenne!:daumen_unten:

Die Bauern werden in fast allen Blöcken vertreten sein.
Rösler hat immer gekämpft und ist kein Verräter.

DüsseldorfACer
20.03.2008, 20:57
Die Bauern werden in fast allen Blöcken vertreten sein.
Rösler hat immer gekämpft und ist kein Verräter.


klar...viele haben auch für das Waldstadion für teuer Geld Karten gekauft....:biggrins::lach:

Simon
20.03.2008, 21:32
Rösler hat gekämpft und war Leistungsträger. Aber ich fühle mich superwohl hier und bin dann trotzdem weg wegen mehr Geld passt nicht.

Kleeblatt4TSV
20.03.2008, 21:44
Rösler hat gekämpft und war Leistungsträger. Aber ich fühle mich superwohl hier und bin dann trotzdem weg wegen mehr Geld passt nicht.

Rösler hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und sich bis zur letzten Minute für die Alemannia eingesetzt. Es gibt sicherlich Spieler, die des Geldes wegen einen Verein wechseln. Bei Rösler war das nicht so. Er wollte 1. Liga spielen. Wäre Aachen nicht abgestiegen, wäre er nicht weggegangen. Wäre er wegen des Geldes gegangen, dann wohl eher zu Hoffenheim. Er ist Gladbach gewechselt, weil er dort einfach eher die Perspektive auf 1. Liga gesehen hat, als mit der Alemannia. Denn als Spieler war er sicher auch näher an den Internas und konnte so die Aussichten auf einen Wiederaufstieg weitaus besser einschätzen. Hecking und auch Ibisevic, dass sind für mich Verräter, aber Rösler sicher nicht.

Die Unterschrift des ehemaligen Fürthers fehlt nur aus einem Grund: „Ich will auch in der nächsten Saison in der Ersten Liga spielen“, erklärt der Blondschopf. Heißt konkret: Rösler will die sportliche Entwicklung abwarten

http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/nachrichten/8547.news_detail.htm

Andreas
20.03.2008, 21:47
Rösler hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und sich bis zur letzten Minute für die Alemannia eingesetzt. Es gibt sicherlich Spieler, die des Geldes wegen einen Verein wechseln. Bei Rösler war das nicht so. Er wollte 1. Liga spielen. Wäre Aachen nicht abgestiegen, wäre er nicht weggegangen. Wäre er wegen des Geldes gegangen, dann wohl eher zu Hoffenheim. Er ist Gladbach gewechselt, weil er dort einfach eher die Perspektive auf 1. Liga gesehen hat, als mit der Alemannia. Denn als Spieler war er sicher auch näher an den Internas und konnte so die Aussichten auf einen Wiederaufstieg weitaus besser einschätzen. Hecking und auch Ibisevic, dass sind für mich Verräter, aber Rösler sicher nicht.



http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/nachrichten/8547.news_detail.htm


Mal unabhängig davon, dass ich in SR auch nicht die Fleischwerdung des Bösen sehe, widersprichst du dir doch hier, oder?

Er hat doch betont, unbedingt 1. Liga spielen zu wollen und sonst bei der Alemannia zu bleiben? Und wo spielt er? Beim Traktor-Club Heinsberg-Kothausen in Liga 2.

Also insofern kann ich dieses "Rösler hat mit offenen Karten gespielt" nicht ganz nachvollziehen.

Kleeblatt4TSV
20.03.2008, 21:50
Mal unabhängig davon, dass ich in SR auch nicht die Fleischwerdung des Bösen sehe, widersprichst du dir doch hier, oder?

Er hat doch betont, unbedingt 1. Liga spielen zu wollen und sonst bei der Alemannia zu bleiben? Und wo spielt er? Beim Traktor-Club Heinsberg-Kothausen in Liga 2.

Also insofern kann ich dieses "Rösler hat mit offenen Karten gespielt" nicht ganz nachvollziehen.


1. Liga mit Aachen hat nicht hingehauen.

Vermutlich gab es keine Angebot von Clubs aus der ersten Liga.

Also hat er vermutlich abgewägt, mit welchem Verein er wohl als erstes wieder in Liga 1 spielen kann. Ja und da hatte Gladbach die besseren Karten. Von daher wiederspreche ich mir durchaus nicht.

Andreas
20.03.2008, 21:53
1. Liga mit Aachen hat nicht hingehauen.

Vermutlich gab es keine Angebot von Clubs aus der ersten Liga.

Also hat er vermutlich abgewägt, mit welchem Verein er wohl als erstes wieder in Liga 1 spielen kann. Ja und da hatte Gladbach die besseren Karten. Von daher wiederspreche ich mir durchaus nicht.

Gab ein Angebot vom VfL Bochum. Hat er selbst bestätigt.

Aber das ist nicht der Punkt: Sascha hat quasi gesagt, dass er bei der Alemannia bleibt wenn sie oben bleibt und den Verein nur für nen Erstligisten verlassen wird, nicht aber für nen Zweitligisten.

Anyway, der Typ ist mir total egal - aber er fehlt hier, an allen Ecken und Enden.

ne rechtige Oecher
20.03.2008, 21:54
[quote=Kleeblatt4TSV;37168]Rösler hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und sich bis zur letzten Minute für die Alemannia eingesetzt. Es gibt sicherlich Spieler, die des Geldes wegen einen Verein wechseln. Bei Rösler war das nicht so. Er wollte 1. Liga spielen. Wäre Aachen nicht abgestiegen, wäre er nicht weggegangen. Wäre er wegen des Geldes gegangen, dann wohl eher zu Hoffenheim. Er ist Gladbach gewechselt, weil er dort einfach eher die Perspektive auf 1. Liga gesehen hat, als mit der Alemannia. Denn als Spieler war er sicher auch näher an den Internas und konnte so die Aussichten auf einen Wiederaufstieg weitaus besser einschätzen. Hecking und auch Ibisevic, dass sind für mich Verräter, aber Rösler sicher nicht.


Nein er ist wegen des Geldes gegangen!! Hoffenheim war ihm nur zu weit wegen seiner Freundin, die ja hier in aachen studiert. Und nur deshalb hat er in Ost- Heinsberg mit einem besser dotierten Vertrag Unterschrieben.
Die Aussage von wegen ich will auch in der nächsten Saison Bundesliga spielen passt ja dann erst recht nicht! Weder Traktor Erkelenz noch ich hab soviel Geld Hoffenheim spielen in dieser laufenden Saison 1 Liga.
Also er soll nix erzählen ......

Kleeblatt4TSV
20.03.2008, 21:59
Nein er ist wegen des Geldes gegangen!! Hoffenheim war ihm nur zu weit wegen seiner Freundin, die ja hier in aachen studiert. Und nur deshalb hat er in Ost- Heinsberg mit einem besser dotierten Vertrag Unterschrieben.
Die Aussage von wegen ich will auch in der nächsten Saison Bundesliga spielen passt ja dann erst recht nicht! Weder Traktor Erkelenz noch ich hab soviel Geld Hoffenheim spielen in dieser laufenden Saison 1 Liga.
Also er soll nix erzählen ......

Du bist mit per Du und gehst mit ihm in den Beichtstuhl, oder woher willst Du das so genau wissen ??? :nixweiss::nixweiss:

Letztendlich ist es aber auch egal, wer was über Rösler denkt. Wichtig ist doch nur, was UNSERE Jungs auf dem Platz machen, oder ????

Blackthorne
20.03.2008, 22:02
Nein er ist wegen des Geldes gegangen!!

Leute, wo lebt ihr denn - er ist Profi und verdient damit sein Geld.

Alle Spieler, die hier bei uns spielen, sind wegen des Geldes zu uns gekommen (und dort gegangen, wo sie vorher gespielt haben). Warum sonst spielen sie denn wohl da, wo sie gerade spielen, und warum wechseln sie ständig ihre Arbeitgeber? Bestimmt nicht wegen der Farbe der Trikots.

:)

Kleeblatt4TSV
20.03.2008, 22:05
Gab ein Angebot vom VfL Bochum. Hat er selbst bestätigt.




Ja hat er, aber er sagt dazu ja selbst:

„Schon aus diesem Grund macht es überhaupt keinen Sinn, mit einem Verein wie Bochum, der in vergleichbarer Lage wie die Alemannia ist, zu verhandeln“, sagt er.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/nachrichten/8547.news_detail.htm

Zur Zeit des Interviews war Bochum nicht besser als die Alemannia. Also hat er auf deren Angebot mit Ablehnung reagiert. Im Nachhinein, wird er sich dafür vielleicht sogar in den Allerwertesten gebissen haben, weil Bochum eben drin geblieben ist.
Da am Ende. dieses Angebot dann aber nicht mehr zur Verfügung stand, hat er sich den Verein ausgesucht, der seiner Meinung nach die besten Chancen hatte in der nächsten Saison wieder aufzusteigen. Und wie es aussieht, hat er aus seiner Sicht dann alles richtig gemacht.

Und sind wir doch mal ehrlich. Das Rösler nun ausgerechnet bei den Rübenbauern spielt tut uns doch nur deshalb so tierisch weh, weil wir ihn hier in unserer Mannschaft so wahnsinnig gebrauchen könnten.

Blackthorne
20.03.2008, 22:27
Und sind wir doch mal ehrlich. Das Rösler nun ausgerechnet bei den Rübenbauern spielt tut uns doch nur deshalb so tierisch weh, weil wir ihn hier in unserer Mannschaft so wahnsinnig gebrauchen könnten.

Wenn wir ehrlich sind, müssen wir sagen, dass du damit den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

:)

Mia Schwarz Gelb
20.03.2008, 22:34
Ja hat er, aber er sagt dazu ja selbst:



http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/nachrichten/8547.news_detail.htm

Zur Zeit des Interviews war Bochum nicht besser als die Alemannia. Also hat er auf deren Angebot mit Ablehnung reagiert. Im Nachhinein, wird er sich dafür vielleicht sogar in den Allerwertesten gebissen haben, weil Bochum eben drin geblieben ist.
Da am Ende. dieses Angebot dann aber nicht mehr zur Verfügung stand, hat er sich den Verein ausgesucht, der seiner Meinung nach die besten Chancen hatte in der nächsten Saison wieder aufzusteigen. Und wie es aussieht, hat er aus seiner Sicht dann alles richtig gemacht.

Und sind wir doch mal ehrlich. Das Rösler nun ausgerechnet bei den Rübenbauern spielt tut uns doch nur deshalb so tierisch weh, weil wir ihn hier in unserer Mannschaft so wahnsinnig gebrauchen könnten.
Hi Kleeblatt 4 tsv,
Roesler hat alles gegeben fuer die Alemannia,dennoch nehme ich ihn uebel das er ausgerechnet nach die Rueben gegangen ist.Auspfeiffen werde ich ihn nicht,er hat auch in SG gespielt und ausserdem spare ich lieber meine Stimme fuer unsere Jungs.Auf einen hoffentlich schoenen Montagabend fuer die Schwarz-Gelben.
MfG

Aix-Freund
20.03.2008, 23:04
Eben Eintr. Frankfurt geg. Energie Cottbus geguckt. Von der 2. bis zur 13 Min. Dauergesang "Eintracht Frankfurt ole, E. F. oho......du schöne SGE" Nach 5 Minuten geht das doch jedem normalen Menschen auf die Nüsse. Klar, da singen viele mit, ist aber so einfallsreich wie Kartoffeln mit Soße. Spielbezogen ist das keinen Jota. Wenn die uns also was vorraushaben, dann hoffe ich, dass wir das nie aufholen...

Montag werden wir hoffentlich drei Punkte bejubeln! Gladbach schlagen ist schließlich am allerschönsten. Bei der Partie würde ich mich auch nicht an dem Gedanken "sie können es ja doch" zu lange aufhängen - so ein Derby-Sieg betäubt den für Kritik verantwortlichen Teil des Hirns für ein paar Tage.

Ich spreche mich dafür aus, dass am Montag wieder mehr kreatives Personal auf dem Platz steht, glaube aber, dass sich da nicht viel tut Seitens des neuen Trainers. Heini und Lagerblom sind mir ein wenig zu einfältig, wenngleich gegen ein Spitzenteam Kampf mehr gefragt scheint als Spielwitz. Könnte also für dieses Spiel gut gehen, in Zukunft wünsch ich mir aber wieder besseren Fussball als derzeit. Vorschlag: Krontiris ins Zentrum (Doppelsechs auflösen), Milchraum auf links und Lagerblom leider auf die Bank.

Auf drei Punkte, viel Spaß, Spannung und Schokolade!

Blockbuster
20.03.2008, 23:23
Rößler ist abgehauen, als er gemerkt hat, dass in Aachen die Luft raus ist. Das kann man ihm objektiv gesehen erstmal nicht übelnehmen. Aber mußte es $xlkid%&$§% sein?

Ich denke aber nicht, dass wir ihn auspfeifen sollten. Er hat in Aachen gute Arbeit geleistet. Ein paar mehr von seiner Sorte, und wir wären nächstes Jahr wieder in der 1.BL

Klitze
21.03.2008, 09:38
Nein er ist wegen des Geldes gegangen!! Hoffenheim war ihm nur zu weit wegen seiner Freundin, die ja hier in aachen studiert. Und nur deshalb hat er in Ost- Heinsberg mit einem besser dotierten Vertrag Unterschrieben.
Die Aussage von wegen ich will auch in der nächsten Saison Bundesliga spielen passt ja dann erst recht nicht! Weder Traktor Erkelenz noch ich hab soviel Geld Hoffenheim spielen in dieser laufenden Saison 1 Liga.
Also er soll nix erzählen ......[/quote]


denke auch, dass es genauso war. hoffenheim hat denk ich etwas mehr geboten, aber in gladbach verdient er auch das doppelte (die haben ja geschmeidige 10mio fuer den jansen bekommen, nagen also auch nicht am hungertuch) und ist nah bei seiner freundin. er wohnt ja auch noch in ac.

Simon
21.03.2008, 10:08
Grundsätzlich gehören alle Bauern ausgepfiffen. Ebenso bin ich für Kleiderordnung in Alemannia Blöcke. Gnadenlosen Support. Der Tivoli muss beben. Auch diese Saison ist Alemannia zu Hause erschreckend schwach von den Ergebnissen her. Selbst in schlechten Saisons war man schonmal zu Hause besser.

Klitze
21.03.2008, 11:03
laesst sich doch eigentlich ganz gut an. der ruhende pol und chef im mittelfeld ist gelbgesperrt!
wir machen das so wie gegen koeln. glaub krass an nen sieg.

Bucki
21.03.2008, 12:01
Rösler hat immer gekämpft...

:crazy: Dieses Märchen kann ich schon nicht mehr hören bzw. lesen.

Simon
21.03.2008, 12:10
Die Aussagen Rösler hat immer gekämpf und Rösler ist der liebste Mensch sind einfach zum:crazy:

franz-jupp
21.03.2008, 12:28
Ich spreche mich dafür aus, dass am Montag wieder mehr kreatives Personal auf dem Platz steht, glaube aber, dass sich da nicht viel tut Seitens des neuen Trainers. Heini und Lagerblom sind mir ein wenig zu einfältig, wenngleich gegen ein Spitzenteam Kampf mehr gefragt scheint als Spielwitz. Könnte also für dieses Spiel gut gehen, in Zukunft wünsch ich mir aber wieder besseren Fussball als derzeit. Vorschlag: Krontiris ins Zentrum (Doppelsechs auflösen), Milchraum auf links und Lagerblom leider auf die Bank.
[/quote]
Die Idee, Krontiris zentral hinter zwei Spitzen spielen zu lassen und Milchraum nach links zu nehmen, finde ich gut. Dann noch Polenz rechts offensiv, Plasshenrich dahinter als Abräumer und Brinkmann rechts hinten in die Viererkette, das könnte es doch sein. Ich wünsche mir auch, dass Olajengbesi wieder eine Chance bekommt und sich in der Innenverteidigung stabilisiert, gegen Friend muss bei hohen Bällen ein kopfballstarker Mann her. Das größte Fragezeichen bildet für mich der Sturm. Bei Ebbers zu warten, bis der berühmte Knoten platzt, das könnte lange dauern... Kolev und Pecka sind glaube ich mit ihren Gedanken schon (fast) wieder in der Heimat, also doch wieder Ebbers/Nemeth? Hier drückt uns für die nächste Saison am meisten der Schuh!

circo
21.03.2008, 12:40
Das größte Fragezeichen bildet für mich der Sturm. Bei Ebbers zu warten, bis der berühmte Knoten platzt, das könnte lange dauern... Kolev und Pecka sind glaube ich mit ihren Gedanken schon (fast) wieder in der Heimat, also doch wieder Ebbers/Nemeth? Hier drückt uns für die nächste Saison am meisten der Schuh!

Ich dachte die Abwehr wäre unser grösstes Problem....:)

sivan
21.03.2008, 12:46
Ich dachte die Abwehr wäre unser grösstes Problem....:)

haben doch jetzt 2x hintereinander zu null gespielt.

dann ist das problem weg :biggrins::lach:

DerLängsteFan
21.03.2008, 12:55
Die Aussagen Rösler hat immer gekämpf und Rösler ist der liebste Mensch sind einfach zum:crazy:
Rösler hat hier einen guten Job gemacht, denke das ist unumstritten.
Dafür müssen wir ihm aber nicht dankbar sein, da hat er Geld für erhalten.
Aber ihn dafür auszupfeiffen, das er gegangen ist, muß nicht sein, er wird uns wahrscheinlich während des Spieles durch seine emotionelle und oft ungestüme Spielweise genug Gründe zum Aufregen geben.:biggrins:

Alemannia HP Info
21.03.2008, 13:30
Dass es am Ostermontag auf dem Tivoli zu einem ganz besonderen Spiel auf dem restlos ausverkauften Tivoli kommen wird, ist Jürgen Seeberger nicht verborgen geblieben. „Die Bedeutung des Spiels hier in der Region ist inzwischen zu mir vorgedrungen. Wenn man sich mit den Leuten auseinandersetzt, spürt man die Vorfreude auf das Derby. Ich denke, dass uns eine spannende Partie erwartet“, vermutet Seeberger.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12262.detail.htm)

Bär
21.03.2008, 13:44
Grundsätzlich gehören alle Bauern ausgepfiffen. Ebenso bin ich für Kleiderordnung in Alemannia Blöcke. Gnadenlosen Support. Der Tivoli muss beben. Auch diese Saison ist Alemannia zu Hause erschreckend schwach von den Ergebnissen her. Selbst in schlechten Saisons war man schonmal zu Hause besser.

Ich komme aus dem HS - Land (Bauern) und bin Alemanne. Es ist wohl unwahrscheinlich, das alle 15000 Dauerkarten nur aus dem Stadtgebiet Aachens geordert wurden. Dies wär ja immerhin 6 % der Stadtbevölkerung. Mindestens 5000 Dauerkarten sind ins Umland verkauft worden. Ich kenne genügend sogenannte Bauern die Alemannen sind.
Erschreckend ist die Anzahl der Autobesitzer mit AC - Kennzeichen die Rauten und Böcke aufgeklebt haben.

Klööss_vom_Driesch
21.03.2008, 13:53
(...) jeder Gladbacher gehört ausgepfiffen und Rösler ganz besonders. Rösler ist eine der größten Verräter die ich kenne!:daumen_unten:

Nun mach aber mal halblang, Juute.

Sascha Rösler hat sich bei seinem Weggang und vor allem in der Zeit davor einem Profisportler entsprechend tadellos benommen. Er hat lange gewartet, ob die Alemannnia nicht doch die Klasse halten wird, in diesem Fall wäre er geblieben. Exakt diese Gedanken und Absichten hat Sascha auch offen kommuniziert.

Und erst als abzusehen war, dass wir die 1. Liga nicht halten werden, erst dann hat er in Rübennasenhausen unterschrieben. Für das drei(!)fache Gehalt wie am Tivoli in Liga 2, wie kolportiert wird. Ich weiß nicht, ob es Edelmut oder Doofheit gewesen wäre, unter diesen finanziellen Bedingungen zu bleiben.

So ist nun mal Profi-Fußball. Ich hätte ihn auch lieber noch ein paar Jährchen in Aachen gesehen, aber ihn deswegen als "Verräter, einer der größten" zu bezeichnen, das ist schlicht schäbig.

Klööss

ne rechtige Oecher
21.03.2008, 14:26
Du bist mit per Du und gehst mit ihm in den Beichtstuhl, oder woher willst Du das so genau wissen ??? :nixweiss::nixweiss:

Letztendlich ist es aber auch egal, wer was über Rösler denkt. Wichtig ist doch nur, was UNSERE Jungs auf dem Platz machen, oder ????



Nein mit Ihm bin ich nicht per du , aber das dies eine Tatsache ist das er wegen der nähe zu seiner Freundin lieber bei den Grün -weißen Unterschrieben hat , liegt doch klar auf der Hand. Und natürlich ist das keine Frage das er dort mehr verdienen kann. Dann soll er aber nicht so einen Scheiß von wegen 1 liga erzählen sondern richtig stellen , mehr Kohle und nähe zur Freundin.

Und natürlich bin ich auch sauer, weil wir gerade solche Spieler jetzt brauchen könnten.

wampie
21.03.2008, 14:27
Nun mach aber mal halblang, Juute.

Sascha Rösler hat sich bei seinem Weggang und vor allem in der Zeit davor einem Profisportler entsprechend tadellos benommen. Er hat lange gewartet, ob die Alemannnia nicht doch die Klasse halten wird, in diesem Fall wäre er geblieben. Exakt diese Gedanken und Absichten hat Sascha auch offen kommuniziert.

Und erst als abzusehen war, dass wir die 1. Liga nicht halten werden, erst dann hat er in Rübennasenhausen unterschrieben. Für das drei(!)fache Gehalt wie am Tivoli in Liga 2, wie kolportiert wird. Ich weiß nicht, ob es Edelmut oder Doofheit gewesen wäre, unter diesen finanziellen Bedingungen zu bleiben.

So ist nun mal Profi-Fußball. Ich hätte ihn auch lieber noch ein paar Jährchen in Aachen gesehen, aber ihn deswegen als "Verräter, einer der größten" zu bezeichnen, das ist schlicht schäbig.

Klööss

Hi Klööss

Du hast vollkommen Recht mit Deinem Post.
Zudem hat sich Sascha Rößler bis zum letzten Spieltag den ***** aufgerissen, was man von anderen nicht sagen kann!
Ihn als einen der " größten " Verräter hinzustellen, ist in meinen Augen der grösste Schwachsinn und eine Frechheit obendrein!
Die Zeiten von Uwe Seeler und Fritz Walter, die bei ein und dem selben Verein blieben und finanziellen Verlockungen absprachen, sind mehr als nur ein Dekade her!

Ich habe Sascha nichts vorzuwerfen! Garnichts!
Und wer das tut, hat von Profifussball nicht die " Bohne " Ahnung

Gruss Stefan

oecherdrake
21.03.2008, 15:54
Das einzige, was ich dem Sascha vorzuwerfen habe, ist, dass er zu den Fohlen gegangen ist, sonst nichts. Solche Wechselgeschäfte sind gang und gebe im heutigen Profifussball, und er hat sich besser verhalten als dieser Spieler beim Blitzwechsel von "Nun bei Hoffenheim-Bankdrücker"-Ibisevic:mad:...


zurück zum Spiel: Die Hütte muss brennen, eventuell werden wieder die Fähnchen verteilt:lach:

Ein 3:2 ist mein finaler Tipp...

Bucki
21.03.2008, 16:32
Ich habe Sascha nichts vorzuwerfen! Garnichts!
Und wer das tut, hat von Profifussball nicht die " Bohne " Ahnung
Gruss Stefan

Na klar, natürlich habe ich keine Ahnung von Profifussball, ich bin ja auch Fan von Alemannia Aachen :kater:

Simon
21.03.2008, 17:02
Wenn die Bauern sich eine Alemannia Dauerkarte holen sind schlichtweg :crazy:

wampie
21.03.2008, 17:10
Na klar, natürlich habe ich keine Ahnung von Profifussball, ich bin ja auch Fan von Alemannia Aachen :kater:

Ööööhm Markus Dich hatte ich in dem ganzen Wust von Posts nich gesehen, is mir doch glatt ein Fehler unterlaufen :biggrins: .. wie konnte ich die Majestät nur so herabstufen :lach: Aber auch in Sachen K.Nicht hast Du in meinen Augen die falsche Ansicht :aetsch:
Aber trotzdem bleibt es bei der Aussage " Er hat im Gegensatz zu anderen wenigstens gekämpft bis zum Schluss" ! Das ist Fakt!
Und wenn Du das anders sehen solltest.. hast Du halt andere Spiele als ich gesehen!

Gruss Stefan

Bucki
21.03.2008, 18:18
Ööööhm Markus Dich hatte ich in dem ganzen Wust von Posts nich gesehen, is mir doch glatt ein Fehler unterlaufen .. wie konnte ich die Majestät nur so herabstufen Aber auch in Sachen K.Nicht hast Du in meinen Augen die falsche Ansicht
Aber trotzdem bleibt es bei der Aussage " Er hat im Gegensatz zu anderen wenigstens gekämpft bis zum Schluss" ! Das ist Fakt!
Und wenn Du das anders sehen solltest.. hast Du halt andere Spiele als ich gesehen!

Gruss Stefan

Hast ja Recht, du bist halt schon seit Jahren der größere Fussballfachmann von uns beiden :biggrins:

Immer Gekämpft? Rössler? z.B. in Frankfurt??? Dieses Spiel war z.B. für mich die Charakterfrage an Ihn und den restlichen Mannschaftskader (Bekanntlich wurden Dum und Schlaudraff ja in Absprache mit dem Mannschaftsrat bereits für die kommende Saison "geschont") und die Antwort war eine indiskutable Leistung und 0-4 Niederlage bei der Eintracht. Wenn ich dann noch an den Mist denke, den Rösler anschließend in der Nacht bei unserem Tivoli-Besuch am Zaun von sich gegeben hat, dann könnte ich kotzen. Ich bin auf den Kerl bestimmt nicht sauer, weil er wegen des Geldes den Verein gewechselt hat und/oder weil er nach MG gegangen ist, sondern wegen seinem Dreck, den er vorher von sich gegeben hat.

Tante Käthe
21.03.2008, 18:52
Nein mit Ihm bin ich nicht per du , aber das dies eine Tatsache ist das er wegen der nähe zu seiner Freundin lieber bei den Grün -weißen Unterschrieben hat , liegt doch klar auf der Hand. Und natürlich ist das keine Frage das er dort mehr verdienen kann. Dann soll er aber nicht so einen Scheiß von wegen 1 liga erzählen sondern richtig stellen , mehr Kohle und nähe zur Freundin.

Und natürlich bin ich auch sauer, weil wir gerade solche Spieler jetzt brauchen könnten.

Er sagte, dass er wenn - zu einem Erstligisten wechseln wolle, weil er halt erste Liga spielen will. Er hatte wie gesagt auch ein Angebot aus Bochum !! Was ist aber, wenn es finanziell nicht so berauschend war ?? :nixweiss: Eines ist aber klar wie klare Gulaschsuppe - die Perspektiven in Gladbach sind allemal besser, als bei einem erklärten Anderthalb-Ligisten !! Da kann man auch mal bei einem drei bis vierfachen Gehaltszuwachs zu einem ambitionierten und perspektivisch gut aufgestellten Zweitligisten wechseln.
Für Montag sollten sich die Alemannen mal gegenseitig motivieren, den Bauer auf den Zahn zu fühlen !! Denn diese kochen auch nur mit Wasser. :spitz:

sivan
21.03.2008, 19:07
ich finde leute die weg sind ( egal ob verdienst oder nicht für den verein )
sind es nicht wert solange in diesem threat zu erscheinen. wenn ihr über eine person diskutieren wollt, so macht doch einen sr threat auf.
ich finde wir sollten uns auf da spiel konzentrieren und nicht auf eine bestimmte person. könnte nämlich sein,das der schnell nicht mehr auf dem platz steht. und dann?

wampie
21.03.2008, 19:07
Hast ja Recht, du bist halt schon seit Jahren der größere Fussballfachmann von uns beiden :biggrins:

Immer Gekämpft? Rössler? z.B. in Frankfurt??? Dieses Spiel war z.B. für mich die Charakterfrage an Ihn und den restlichen Mannschaftskader (Bekanntlich wurden Dum und Schlaudraff ja in Absprache mit dem Mannschaftsrat bereits für die kommende Saison "geschont") und die Antwort war eine indiskutable Leistung und 0-4 Niederlage bei der Eintracht. Wenn ich dann noch an den Mist denke, den Rösler anschließend in der Nacht bei unserem Tivoli-Besuch am Zaun von sich gegeben hat, dann könnte ich kotzen. Ich bin auf den Kerl bestimmt nicht sauer, weil er wegen des Geldes den Verein gewechselt hat und/oder weil er nach MG gegangen ist, sondern wegen seinem Dreck, den er vorher von sich gegeben hat.

Hi Markus

es freut mich zu lesen das du mein Wissen so schätzt :biggrins:

Nein im ernst, das Spiel gegen Frankfurt hab ich jetzt leider nicht mehr auf dem Schirm.. zudem haben sich Schlaudraff ( durch seine Aussagen innerhalb der Mannschaft) und Dum ( durch seine nicht ernste Art dem Beruf Profisfussballer zu interpretieren bzw. andere Leute nicht ernst zu nehmen) selber ins Abseits gebracht. Es herschte damals solch eine Unruhe in der Mannschaft die uns dann letztendlich auch den Abstieg gebracht hat.
Für mich gehören Leute wie Schlaudraff und Dum an den Pranger, die wegen persönlicher Eitelkeiten das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander gebracht haben.. und das zu einem Moment wo sie uns in Topform und einwandfreier Einstellung hätten helfen können.
Aber dann mit einer " Dann leckt mich doch am ***** " Einstellung alles ins Wanken gebracht haben.
Was der Rössler Dir in der besagten Nacht erzählt hat enzieht sich jedoch meiner Kenntnis! Auch wenn er in diesem Spiel verkackt haben sollte so hat er insgesamt in der Zeit wo er für Alemannia Aachen gespielt hat sein bestes gegeben.. was man von anderen nicht behaupten kann.. und davon turnen heute immer noch welche bei uns rum!
Wir waren ja mal ein Turnsportverein.. jedoch sollte das heute bitte nicht mehr zu ernst genommen werden! :biggrins:


Auf nen Sieg gegen die Klappdacher am Montag!

Gruss Stefan

DüsseldorfACer
21.03.2008, 19:18
ich finde leute die weg sind ( egal ob verdienst oder nicht für den verein )
sind es nicht wert solange in diesem threat zu erscheinen. wenn ihr über eine person diskutieren wollt, so macht doch einen sr threat auf.
ich finde wir sollten uns auf da spiel konzentrieren und nicht auf eine bestimmte person. könnte nämlich sein,das der schnell nicht mehr auf dem platz steht. und dann?


Ganz genau....zudem Sascha, wie es die meisten hier auch richtigerweise sehen, sich hier sehr verdient gemacht hat.....

Also: You are welcome!

Bär
21.03.2008, 19:25
Wenn die Bauern sich eine Alemannia Dauerkarte holen sind schlichtweg :crazy:

Armer Öcher

Kleeblatt4TSV
21.03.2008, 21:39
Die Aussagen Rösler hat immer gekämpf

Hat er nicht ????


-..............und Rösler ist der liebste Mensch sind einfach zum:crazy:

Hat das jemand behauptet ??

Blackthorne
21.03.2008, 23:45
Hat er nicht ????

Doch, hat er!

:)

Simon
22.03.2008, 13:38
Ich kann den Rösler nicht ab ob er gekämpft oder nicht ist egal. Und seine Art sich zu verständigen mit Schiedsrichter und Gegenspieler wird alle hier im Forum am Montag beim Spiel aufregen.

Bucki
22.03.2008, 14:03
Ich kann den Rösler nicht ab ob er gekämpft oder nicht ist egal. Und seine Art sich zu verständigen mit Schiedsrichter und Gegenspieler wird alle hier im Forum am Montag beim Spiel aufregen.

:daumen_oben:

Bucki
22.03.2008, 14:13
http://www.soccer-fans.de/borussia-moenchengladbach/19576-aufloesung-ultras-moenchengladbach.html

Na ja, wenn die sonst keine Probleme haben :crazy:

Ich seh schon Schorchknöpfle in einer Nacht und Nebelaktion unseren Ultras die Fahnen klauen. :lach:

Simon
22.03.2008, 14:42
Rösler: "Leute die meinen Wechsel aus den genannten Gründen nicht nachvollziehen können und haben einen Tunnelblick versehen mit einem schwarz-gelben Herzen und besitzen nicht genügend Verstand dies zu verstehen." Wusste gar nicht dass Aachen keine schlauen Fans hat:nixweiss: Der größte Teil der Fans in Aachen ist bestimmt schlauer als Rösler oder

Blackthorne
22.03.2008, 14:54
Rösler: "Leute die meinen Wechsel aus den genannten Gründen nicht nachvollziehen können und haben einen Tunnelblick versehen mit einem schwarz-gelben Herzen"

Hätte er an der Stelle aufgehört, hätte ich mich seiner Meinung anschließen können.

"und besitzen nicht genügend Verstand dies zu verstehen"

Das ist billig!

:)

Dirk
22.03.2008, 14:55
Rösler: "Leute die meinen Wechsel aus den genannten Gründen nicht nachvollziehen können und haben einen Tunnelblick versehen mit einem schwarz-gelben Herzen und besitzen nicht genügend Verstand dies zu verstehen."

Welche Gründe hat er denn diesmal genannt?

Simon
22.03.2008, 14:59
Hatte in Aachen eine tolle Zeit bla alle Leute sind toll in Aachen bla. Dann kam das Angebot von Gladbach. Perspektive toller Verein Gladbach:crazy: etc... Aber er fühlt sich weiter in Aachen wohl, weshalb er weiter hier wohnen wird und oft in die Stadt etc.. Kein Wunder wenn mal in Gladbach durch die Stadt geht ist man doch froh wenn man mal irgendein Cafe findet wo man es aushalten kann. Bei Geschäften genauso so. :lach:

Dirk
22.03.2008, 15:08
Perspektive toller Verein Gladbach:crazy: etc...
Genau das nehme ich ihm übel. Hätte er gesagt 'ich bin Berufsfußballer und das angebotene Gehalt konnte ich daher nicht abschlagen (meinetwegen dazu noch 'bei der Perspektive in G%$?')' , dann wäre es eine ehrliche Aussage. So ist es das gewohnte übliche Bla-Bla.

Wie hier schon von einigen geschrieben, wird SR sowie schon alleine wegen seiner Art Fußball zu spielen (und dies dem Schiedsrichter zu kommunizieren) am kommenden Montag genug polarisieren. Hoffen wir, dass es für ihn genügend Gesprächsstoff gibt...

cu -> Dirk

Aix Trawurst
22.03.2008, 15:53
Leute die meinen Wechsel aus den genannten Gründen nicht nachvollziehen können und haben einen Tunnelblick versehen mit einem schwarz-gelben Herzen und besitzen nicht genügend Verstand dies zu verstehen.

Wenn er etwas mehr Verstand gehabt hätte, dann hätte er nach demLeute die meinen Wechsel aus den genannten Gründen nicht nachvollziehen können und haben einen Tunnelblick versehen mit einem schwarz-gelben Herzen
in etwa so weitergemacht:
Als Profifußballer gilt es aber im Gegensatz zum Leidenschaftlichen Fan, seine persönlichen Prioritäten intelligent zu setzen und danach abzuwägen.

Alemannia HP Info
22.03.2008, 19:30
Derbyatmosphäre, Wiedergutmachung, Leidenschaft - Stimmen und Stimmungen vor dem Duell mit dem Tabellenführer.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12276.detail.htm)

Alemannia HP Info
22.03.2008, 19:30
Seit dem neunten Spieltag der laufenden Saison führt Borussia M******gladbach die Tabelle der Zweiten Liga an und nimmt damit direkten Kurs auf die erste Liga. Im Interview mit dem Tivoli Echo bilanziert Borussia-Trainer Jos Luhukay die Entwicklung seiner Mannschaft in dieser Spielzeit, reflektiert seinen persönlichen unerwarteten Werdegang bei den Fohlen und verrät, welche Vereine den Sprung ins Oberhaus schaffen werden.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12275.detail.htm)

Decemlineatus
22.03.2008, 20:48
Wie sagte doch der eine Profi, als man ihm ambot, sein Gehalt von 10.000 auf 12.000 zu erhöhen:"Nein, ich bestehe auf 10%, und damit basta!"

Anton
22.03.2008, 21:00
Die Bauern werden in fast allen Blöcken vertreten sein.
Rösler hat immer gekämpft und ist kein Verräter.

@Rösler :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Stehle17
22.03.2008, 23:47
Wenn er etwas mehr Verstand gehabt hätte, dann hätte er nach dem
in etwa so weitergemacht:
Als Profifußballer gilt es aber im Gegensatz zum Leidenschaftlichen Fan, seine persönlichen Prioritäten intelligent zu setzen und danach abzuwägen.


:daumen_oben:

Stehle17
23.03.2008, 00:07
Rösler hin oder her...
wir sollten uns darauf bescheren unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen

sivan
23.03.2008, 00:11
Rösler hin oder her...
wir sollten uns darauf bescheren unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: genau mein reden.
was interessieren uns personen die mal waren. das ist vergangenheit. es geht um das jetzt! und da braucht unsere truppe unsere unterstützung!!!!!:klatschen:

a.tetzlaff
23.03.2008, 00:26
Wie sagte doch der eine Profi, als man ihm ambot, sein Gehalt von 10.000 auf 12.000 zu erhöhen:"Nein, ich bestehe auf 10%, und damit basta!"

Der Spruch war ursprünglich von Horst Szymaniak, dem ersten deutschen Profi in Italien,
der auf 1/4 mehr Gehalt bestand als man ihm 1/3 anbot.

sivan
23.03.2008, 00:30
Der Spruch war ursprünglich von Szymaniak, einem der ersten deutschen Profis in Italien,
der auf 1/8 mehr Gehalt bestand als man ihm 1/4 anbot.



an die zeit kannst du dich noch erinnern? :biggrins:
das sagt ja dann so einiges aus. :lach:

FROHE OSTERN :bussi:
gruß
stefan

a.tetzlaff
23.03.2008, 00:37
an die zeit kannst du dich noch erinnern? :biggrins:
das sagt ja dann so einigen aus. :lach:

FROHE OSTERN :bussi:
gruß
stefan

Er wollte aber 1/4 mehr als man ihm 1/3 bot.
Horst Sz. war sowieso ein ganz irrer Typ.

DüsseldorfACer
23.03.2008, 10:18
Horst Sz. war sowieso ein ganz irrer Typ.


Manchmal ist es gut, den ein oder anderen davon zu haben.....:biggrins:

Supporter27
23.03.2008, 13:21
Rösler wird es morgen allen zeigen und die Alemannia weiter nach unten schiessen:klatschen:

Blackthorne
23.03.2008, 13:28
Rösler wird es morgen allen zeigen und die Alemannia weiter nach unten schiessen:klatschen:

Wohnst du in Aachen?

:)

circo
23.03.2008, 13:44
Rösler wird es morgen allen zeigen und die Alemannia weiter nach unten schiessen:klatschen:

Offensichtlich bist Du ein G&%/=)"#er, der sich extra für das Spiel angemeldet hat, um hier zu provozieren. Lohnt sich die Mühe?

sivan
23.03.2008, 13:49
Rösler wird es morgen allen zeigen und die Alemannia weiter nach unten schiessen:klatschen:


ein bauer der träumt!!!!:lach:
und wenn sie nicht gestorben sind, dann träumen sie noch nächstes jahr :biggrins:
träume sind schäume. jetzt aber nicht gleich duschen gehen. könnte zu warm werden. und dann biste auch noch ein warmduscher :lach:
trotzdem frohe ostern

a.tetzlaff
23.03.2008, 13:49
Manchmal ist es gut, den ein oder anderen davon zu haben.....:biggrins:

So einer fehlt uns sicher zur Zeit.

Tante Käthe
23.03.2008, 13:55
So einer fehlt uns sicher zur Zeit.


Aber ... - wir haben doch noch Heini ... !! :klatschen:

cortez
23.03.2008, 14:10
Rösler wird es morgen allen zeigen und die Alemannia weiter nach unten schiessen:klatschen:

Was wird er uns zeigen?:nixweiss: Seine Ostereier?:nixweiss:

Felmy
23.03.2008, 14:24
Auf einen Sieg gegen die Bauern und jeder Gladbacher gehört ausgepfiffen und Rösler ganz besonders. Rösler ist eine der größten Verräter die ich kenne!:daumen_unten:

Mit dem Sieg stimme ich dir zu, aber mit Rösler nicht.
Er hat gute Arbeit bei uns abgeliefert. Man sollte das kindische geheule doch mal lassen, wenn ein Spieler die Alemannia verlässt.
Sowas ist doch lächerlich!!!!

adler
23.03.2008, 14:45
Das einzige was mich an der ganzen RöslerGeschichte nervt: Er hätte als Begründung sagen müssen: Ich bin wegen dem Geld in Gladbach!! (und nicht dann noch was wie: toller Verein, tolle Fans, kann man nicht mit Aachen vergleichen)

LaPalma
23.03.2008, 14:59
Das einzige was mich an der ganzen RöslerGeschichte nervt: Er hätte als Begründung sagen müssen:
Ich bin wegen dem Geld in Gladbach!!

Noch besser hätte mir gefallen, wenn er gesagt hätte: Ich bin wegen des Geldes in Gladbach!! :spitz:

Gruß von der isla bonita!

mön
23.03.2008, 14:59
Rösler so auszupfeifen, wie seiner Zeit Dieter Hecking zeigt nur, daß es uns verdammt weh tut, solche Leute an andere Vereine verloren zu haben, auch wenn es vielleicht verständlich ist, seine Wut und Enttäuschung darüber, Ausdruck zu verleihen.

Das hier so viel darüber diskutiert wird zeigt eindeutig, daß uns solche Typen fehlen, sonst würde das evtl. nur am Rande erwähnt werden. Und mir geht´s genauso: ob DH oder SR, die haben eine Lücke hinterlassen, die Alemannia meiner Meinung nach noch nicht schließen konnte. Mit einem DH als Trainer wären wir nicht abgestiegen und mit einem SR in unserer Mannschaft hätte wir einen Typen. Habe von beiden sehr viel gehalten und bin genauso enttäuscht darüber, daß sie der Alemannia den Rücken gekehrt haben, vielleicht auch über die Art und Weise wie dies geschehen ist.

Fakt ist jedoch, die kratzt es einen feuchten Furz, ob das ganze Stadion pfeift oder nicht, die haben ihre Kohle jeden Monat auf dem Konto und wer das Gehalt bezahlt ist denen völlig egal. Demonstratives Desinteresse diesen Personen gegenüber wäre die beste Lösung. Wir sollten unsere Energie auf unsere Mannschaft projezieren und nicht den Gegner aufbauen. Denn Pfiffe würde eine "jetzt-erst-recht" Mentalität beim Gegner erzeugen.
In diesem Sinne Hauptsache einmal mehr als der Gegner treffen!

adler
23.03.2008, 15:06
Rösler ist nicht gerade der hellste und sagt es umgangssprachlich und dennoch korrekt: ... wegen dem ...!

Blackthorne
23.03.2008, 15:34
sagt es umgangssprachlich und dennoch korrekt: ... wegen dem ...!

Rettet dem Dativ.

:)

LaPalma
23.03.2008, 15:41
Rösler ist nicht gerade der hellste und sagt es umgangssprachlich und dennoch korrekt: ... wegen dem ...!

Solange er nicht sagen würde: "Wegen dem Verein sein Geld" ...

Gruß von der isla bonita!

Simon
23.03.2008, 16:04
Aachen kann man nicht nach unten schiessen. Wir bleiben so oder so im Mittelfeld. Aber euch kann man bei einem Sieg eine verpassen. Nämlich Angst nicht aufzusteigen und das trotz dieser tollen Hinrunde:lach:

Roda-Alemanne
23.03.2008, 17:48
Noch besser hätte mir gefallen, wenn er gesagt hätte: Ich bin wegen des Geldes in Gladbach!! :spitz:

Gruß von der isla bonita!


Du musst auf Deiner ach so tollen Insel aber sehr viel Zeit und noch mehr Langeweile haben.

:laut: ******* Oberlehrertum!

:daumen_unten:

LaPalma
23.03.2008, 18:14
Du musst auf Deiner ach so tollen Insel aber sehr viel Zeit und noch mehr Langeweile haben.

:laut: ******* Oberlehrertum!

:daumen_unten:


:laut: "Scheiß" schreibt man mit "ß" und nicht "ss" ... :spitz:

Im übrigen scheinst Du nach Deiner eigenen Definition genauso viel Zeit und Langeweile zu haben, da Du auf meinen "oberlehrerhaften" Beitrag ja antwortest....

Supporter27
23.03.2008, 18:22
Obs sich lohnt sehn wir morgen..Aber muss schon sagen für nen 10.Platz :lach:habt ihr ne ziemlich große Klappe

alemanniaralle
23.03.2008, 19:53
Noch besser hätte mir gefallen, wenn er gesagt hätte: Ich bin wegen des Geldes in Gladbach!! :spitz:

Gruß von der isla bonita!
Seine wahren Gründe : "Borussia hat ihn begeistert"

Naja, wers glaubt.

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/moenchengladbach/sport/borussia/546919

Celtic
23.03.2008, 20:06
Seit wann habt ihr eigentlich Internet-Anschluß?
Wenn du dich nur zum Stänkern angemeldet hast, verpiss dich einfach wieder. Davon ham wir in eigenen Reihen schon genug. Wenn du aber was Schlaues weißt, schreibs doch einfach, dann kann man drüber reden.

sivan
23.03.2008, 20:19
Seit wann habt ihr eigentlich Internet-Anschluß?
Wenn du dich nur zum Stänkern angemeldet hast, verpiss dich einfach wieder. Davon ham wir in eigenen Reihen schon genug. Wenn du aber was Schlaues weißt, schreibs doch einfach, dann kann man drüber reden.



was erwartest du von so einem? tut mir leid aber für mich will der nur hier hetzen. nach dem spiel sehen wir den nur noch mal, wenn die wirklich gewinnen sollten. bei allen anderen ergebnissen, verkriecht der sich wieder unter dem stein wo der gerade hervor gekommen ist.

Stehle17
23.03.2008, 20:55
Obs sich lohnt sehn wir morgen..Aber muss schon sagen für nen 10.Platz :lach:habt ihr ne ziemlich große Klappe


Die richtig geilen melden sich im Forum des Gegners an :klatschen:...Hut ab vor dieser Leistung,das hätte ich wirklich nur,die Betonung auf nuurr ,der Sippschaft aus Gladbach zugetraut..:)
Supporter27 warum biste schon so angespannt??Habt ihr Gladbacher es den so nötig?Naja Schätzken ..ich gehe gar nicht weiter auf dich ein,also erzähl ..demnächst deinem Friseur von Kummer und Leid ..und bau dein Selbstbewusstsein irgenwo anders auf:-)
Der bessere wird gewinnen:bussi:

sivan
23.03.2008, 21:05
Die richtig geilen melden sich im Forum des Gegners an :klatschen:...Hut ab vor dieser Leistung,das hätte ich wirklich nur,die Betonung auf nuurr ,der Sippschaft aus Gladbach zugetraut..
Supporter27 warum biste schon so angespannt??Habt ihr Gladbacher es den so nötig?Naja Schätzken ..ich gehe gar nicht weiter auf dich ein,also erzähl ..demnächst deinem Friseur von Kummer und Leid ..und bau dein Selbstbewusstsein irgenwo anders auf:-)
Der bessere wird gewinnen:bussi:



manchmal gewinnt auch der glücklichere. egal wer gewinnt, hauptsache der sieger heißt alemannia aachen:klatschen::biggrins:

Alemannia HP Info
23.03.2008, 22:40
Oliver Neuville verfolgt zwei große Ziele: Mit Borussia M******gladbach will er zurück in die Bundesliga und dann den Sommer in der Schweiz verbringen. Und zwar im deutschen Kader bei der Europameisterschaft. Einer der besten Stürmer Deutschlands ist er immer noch.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12279.detail.htm)

Blackthorne
23.03.2008, 22:55
Einer der besten Stürmer Deutschlands ist er immer noch

Ich weiß nicht, seine beste Zeit hat Oliver Neuville aber auch schon hinter sich. Ohne jetzt eine Diskussion über deutsche Stürmer anfachen zu wollen, fallen mir da spontan Gomez, Klose und Podolski ein, mit etwas Nachdenken wahrscheinlich noch weitere.

:)

Hamaka
23.03.2008, 23:33
Schön das Du dich hier angemeldet hast und hier rum stöbberst.Ein paar Tips für morgen habe ich auch schon für Dich.Allerdings setzt es vorraus das du morgen auch schon alleine (also ohne Eltern) ins Stadion darfst.

-Vergesse deine Taschenlampe nicht-denn es wird Dunkel bei uns.
-Kaufe Deine Getränke nur in einer Trinkhalle im Bauerland
-und vergesse nicht zu hause noch Pinkeln zu gehen-ich meine wegen der TOILETTEN SITUATION bei uns.

Schön das sich euer"VEREIN" solche sorgen um Euch macht.!!:lach::lach:

Supporter27
23.03.2008, 23:38
oho ein ganz harter..jetzt wirds aber kritisch für mich:lach:

Roda-Alemanne
23.03.2008, 23:57
:laut: "Scheiß" schreibt man mit "ß" und nicht "ss" ... :spitz:

Im übrigen scheinst Du nach Deiner eigenen Definition genauso viel Zeit und Langeweile zu haben, da Du auf meinen "oberlehrerhaften" Beitrag ja antwortest....

Nutzt es Dir was, wenn ich Dir sage, dass meine Tastatur im Bereich "ß" in letzter Zeit spinnt? Jetzt klappts wieder wie Du siehst.

Und zu Deiner Antwort: Es war mir jetzt langsam mal ein Bedürfnis. Ich lese hier sehr häufig und schreibe nur sehr selten etwas, obwohl ich mich maßlos über solche unsinnigen Verbesserungen ärgere. Denn dies dient - so wie in Deinem Fall geschehen - nicht als gut gemeinter Hinweis, sondern als Provokation Deinerseits.

Und als Rechtschreib - Guru bist Du mir schon häufig unangenehm aufgefallen.

Denk mal drüber nach :crazy:

Gruß

Mia Schwarz Gelb
24.03.2008, 00:18
Meine Tastatur hat nur ss,was mache ich jetzt? :biggrins: :biggrins: :biggrins:
MfG

BigBandi
24.03.2008, 00:37
Oliver Neuville verfolgt zwei große Ziele: Mit Borussia M******gladbach will er zurück in die Bundesliga und dann den Sommer in der Schweiz verbringen. Und zwar im deutschen Kader bei der Europameisterschaft. Einer der besten Stürmer Deutschlands ist er immer noch.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12279.detail.htm)

Nichts gegen objektive Vorberichte zu einem Derby. Aber muss die offizielle Alemannia-HP sich so sehr mit dem Gegner befassen, dass man über die EM-Chancen von Neuville spekuliert? Ich persönlich finde definitiv: NEIN!

BigBandi
24.03.2008, 00:43
Fakt ist jedoch, die kratzt es einen feuchten Furz, ob das ganze Stadion pfeift oder nicht, die haben ihre Kohle jeden Monat auf dem Konto und wer das Gehalt bezahlt ist denen völlig egal. Demonstratives Desinteresse diesen Personen gegenüber wäre die beste Lösung. Wir sollten unsere Energie auf unsere Mannschaft projezieren und nicht den Gegner aufbauen. Denn Pfiffe würde eine "jetzt-erst-recht" Mentalität beim Gegner erzeugen.
In diesem Sinne Hauptsache einmal mehr als der Gegner treffen!


So ist es. Lasst uns lieber morgen unser Team anfeuern, dass die Balken krachen. Vielleicht vermisst Rösler dann - ab von der Knete - ja doch etwas hier in Aachen.

Viele Grüße
BigBandi

adler
24.03.2008, 00:44
Fast so schlimm wie Berichte in der AN/AZ, wo Aachen am Spieltag auf Seite3 des Sportteils erscheint ... früher ab 2Tage vorher auf Seite1. Heute steht da Gladbach und Köln und jedesmal pruste ich das Müsli über die Zeitung.
Was willste machen.
Zum Thema: Neuville und EM, dass ich nicht lache. Dann ja noch eher Mike-schlägt-sich-durch Hanke ;)

sivan
24.03.2008, 00:49
Nichts gegen objektive Vorberichte zu einem Derby. Aber muss die offizielle Alemannia-HP sich so sehr mit dem Gegner befassen, dass man über die EM-Chancen von Neuville spekuliert? Ich persönlich finde definitiv: NEIN!



vor allen dingen, wenn man sieht, womit sich dessen hp zum spiel beschäftigt.

Aachener Alemanne
24.03.2008, 01:09
Meine Tastatur hat nur ss,was mache ich jetzt? :biggrins: :biggrins: :biggrins:
MfG

Ich bin hier ja wohl die aermste Sau! Mir fehlen neben dem geilen S auch saemtlich Umlaute!:shocked:

horst
24.03.2008, 01:36
Und als Rechtschreib - Guru bist Du mir schon häufig unangenehm aufgefallen.

Gruß

Mir auch und dabei ist es, wie dieses Mal, manchmal einfach falsch. Von daher bitte in Zukunft etwas zurücknehmen, danke.

Mabuse
24.03.2008, 02:43
Und nur das zählt. Natürlich hat uns der Weggang von SR nach Gülle Heinsberg enttäuscht, aber jetzt ist er bei denen, und auch hier sei gesagt , nur das zählt! Und auch nicht Rösler fehlt, sondern in dieser Saison ganz besonders Typen wie der. DAs erklärt am meisten unsern aktuellen Tabellenstand. Das wichtigste wird aber ein Sieg von uns sein, dann könne wir den Ulmer endgültig vegessen, in 2 Jahren spielt der 3.oder 4.Liga.

Emzo
24.03.2008, 08:39
...ist mir doch ein wenig anders geworden. Wie schätzt ihr denn die Möglichkeiten ein, dass das Spiel u. U. abgesagt wird. Ok, die Rasenheizung sollte mit dem Schneefall fertig werden, aber die offenen Ränge machen mir etwas sorgen. Die müssen ja aus Sicherheitsgründen komplett geräumt sein, damit ein Spiel stattfinden kann. Weiß jemand, ob am Mittag ein Platzkommission vorbeischauen wird und ob es wieder mal eine Fanaktion "ran an die Schneeschüppe" geben wird - oder verlegen unsere Jungs ihre Vormittagseinheit auf Aachener und Würselener Wall ???

carlos98
24.03.2008, 09:36
Also hier im Preusweg liegt eune Menge Schnee. Wir haben ja einen Rasenheizung, aber wie sehen die Ränge aus? Vereist? Weiss einer was? ist ja auch noch früh.

VG, Carlos

klitzeklein
24.03.2008, 09:40
Also hier im Preusweg liegt eune Menge Schnee. Wir haben ja einen Rasenheizung, aber wie sehen die Ränge aus? Vereist? Weiss einer was? ist ja auch noch früh.

VG, Carlos



Mensch , macht mich hier nicht fertig !!

Wie Schnee ???
Viel Schnee ???

Ich wollt gleich losfahren hier in der Diaspora !!

Los sacht an !!

DüsseldorfACer
24.03.2008, 09:47
Mensch , macht mich hier nicht fertig !!

Wie Schnee ???
Viel Schnee ???

Ich wollt gleich losfahren hier in der Diaspora !!

Los sacht an !!


Werde auch gleich losfahren...(erstmals Familie...). Hier in Ddorf liegen 6 cm, Straßen frei....

klitzeklein
24.03.2008, 09:53
Werde auch gleich losfahren...(erstmals Familie...). Hier in Ddorf liegen 6 cm, Straßen frei....



Oh Herre .......

mir wird schlecht ..... in D`dorf auch schon 6 cm ????

Hier bei uns nix ...gar nix !!!!


Oder sind sich die Schneewolken schon zugut dafür hier in der Steppe von OWL ihre Pforten zu öffnen ???
( ein bißchen Sarkasmus darf dabei sein)

OK .....keine Winterreifen mehr drauf ...egal ......
aufhalten kann uns gegen das Volk aus Güllehausen eh nix !!!

sivan
24.03.2008, 10:00
Oh Herre .......

mir wird schlecht ..... in D`dorf auch schon 6 cm ????

Hier bei uns nix ...gar nix !!!!


Oder sind sich die Schneewolken schon zugut dafür hier in der Steppe von OWL ihre Pforten zu öffnen ???
( ein bißchen Sarkasmus darf dabei sein)

OK .....keine Winterreifen mehr drauf ...egal ......
aufhalten kann uns gegen das Volk aus Güllehausen eh nix !!!

Wetter schlecht, viel Schnee.
Aber du hast recht. Gegen die Bauern hält uns nichts auf!:klatschen:

Blackthorne
24.03.2008, 10:11
Wetter schlecht

Spiele bei schlechtem Wetter waren doch immer eine Stärke der Alemannia - es gibt also doch 3 Punkte heute Abend.

:)

Celtic
24.03.2008, 10:42
Ja, ich hab auch nix anderes erwartet. Aber als guter Nachkriegsdeutscher hab ich gelernt, jedem gegenüber aufgeschlossen zu sein, ungeachtet seiner Herkunft und der Form seines Vereinswappens.

sivan
24.03.2008, 11:00
Spiele bei schlechtem Wetter waren doch immer eine Stärke der Alemannia - es gibt also doch 3 Punkte heute Abend.

:)


ich hoffe das wir aus dem "waren", wieder ein "ist" machen.
auf 3 punkte heute abend. und mittlerweile könnte ich ne menge gründe aufführen warum ausgerechnet gegen die bauern, es so wichtig wäre.

Alemannia HP Info
24.03.2008, 11:00
Der nächtliche Wintereinbruch hat den Tivoli nicht verschont. Zwar ist das Spielfeld dank der Rasenheizung in gutem Zustand, dafür sind die Ränge von Schnee bedeckt. Seit dem frühen Morgen sind Helfer im Einsatz, um die Tribünen vom Schnee zu befreien und so die Sicherheit der Fans auf den Tribünen zu gewährleisten.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12280.detail.htm)

adler
24.03.2008, 11:21
Einfach den ganzen Schnee in den Gästeblock, dafür biet ich mich sogar an!

Simon
24.03.2008, 11:23
Spiel bei schlechtem Wetter sind Alemannias Stärke und es gibt drei Punkte

Alemannia HP Info
24.03.2008, 13:20
Durch das Tauwetter und die Arbeit am Vormittag besteht für die Austragung des Spiels gegen Borussia M******gladbach keine Gefahr. Die unüberdachten Stehplätze sind vom Schnee befreit worden. Bleibt das Wetter so konstant wie in 1den letzten Stunden, kann die Partie pünktlich um 20.15 Uhr angepfiffen werden.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12281.detail.htm)

Tante Käthe
24.03.2008, 13:58
Spiel bei schlechtem Wetter sind Alemannias Stärke und es gibt drei Punkte



Bingo ... :klatschen:
Soeben auf der HP !! Spiel ist nicht gefährdet und findet auf jeden Fall statt !!

Mabuse
24.03.2008, 14:32
und Schirri ist Fandel ...

Wolfbiker
24.03.2008, 15:10
Keine Ahnung, wie es bei euch in Aachen aussieht, aber hier im Süden des Kreises Düren schneits grad ziemlich schön, und... allmählich seh ich mehr weiß als grün.

Nun denn,
Gruß!

Alles wird gut!
24.03.2008, 15:15
Aachen hat im Moment keinen Schneefall und auch keinen Schnee.

Keine Ahnung, wie es bei euch in Aachen aussieht, aber hier im Süden des Kreises Düren schneits grad ziemlich schön, und... allmählich seh ich mehr weiß als grün.

Nun denn,
Gruß!

cortez
24.03.2008, 15:26
Also von Übach zieht glaubich grad was rüber...

edit: und hier in Haaren/HS fängts grad an zu hageln...

cindy
24.03.2008, 15:46
In Eilendorf scheint die Sonne :)

s-blocker
24.03.2008, 15:56
allmählich seh ich mehr weiß als grün.

Nun denn,
Gruß!


boah! das sind ja zwei farben, die ich gar nicht ab kann ... vor allem heute nicht ... :biggrins:

Mika
24.03.2008, 15:57
Vor 2 Stunden hat ein Hurricane in AC-Brand alle Dächer von den Häusern gerissen. Jetzt tobt dort gerade ein Schneestrum, und es schneit den Leuten ins offene Wohnzimmer. Deshalb flüchten die meisten jetzt gerade Richtung Tivoli.

Heinsberger LandEi
24.03.2008, 16:40
Solange er nicht sagen würde: "Wegen dem Verein sein Geld" ...

Gruß von der isla bonita!

Dat muss heißen:
"Wegen dem Verein sein Geld, dem wo bald mich gehören tut."!

:biggrins:

Blackthorne
24.03.2008, 16:51
"Wegen dem Verein sein Geld, dem wo bald mich gehören tut."!

Endlich mal jemand, der ein vernünftiges und verständliches Deutsch spricht.

:)

oecherdrake
24.03.2008, 16:52
Man könnte ja auch Latein....:D

Daniela und Thomas
24.03.2008, 17:02
Vor 2 Stunden hat ein Hurricane in AC-Brand alle Dächer von den Häusern gerissen. Jetzt tobt dort gerade ein Schneestrum, und es schneit den Leuten ins offene Wohnzimmer. Deshalb flüchten die meisten jetzt gerade Richtung Tivoli.

Was bist du denn für ein Spaßvogel :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Tsv-Twin
24.03.2008, 18:24
und Schirri ist Fandel ...

Na Bravo -
soeben habe ich noch überlegt, wieviel ich denn an wärmenden Kleidungsstücken tragen will....
jetzt ist es klar !
Ich gehe nackt zum Spiel- das lenkt Schiri und die Klappdacher Spieler vom Spielgeschehen ab und wir haben 3 Punkte.
Erkälten werde ich mich nicht - sehe ich doch immer so aus :spitz:, wenn ich den Namen Fandel höre.....da brauche ich keinen warmen Pulli.

Auf 3 Punkte !

Twini

Mabuse
24.03.2008, 18:40
sag doch mal , wo du stehst ! ( aber nur wenn du auch Tusse bist)

Koebes
24.03.2008, 19:01
Was ist denn da los?

Diziplinarische Massnahmen oder sportlicher Totalausfall?

Decemlineatus
24.03.2008, 19:24
Was ist denn da los?

Diziplinarische Massnahmen oder sportlicher Totalausfall?
War doch mit zu rechnen, zumindest, dass sie "auffe Banke" sitzen. M.E. sportliche GRünde, zum Teil nachvollziehbar.

Daniela und Thomas
24.03.2008, 19:27
War doch mit zu rechnen, zumindest, dass sie "auffe Banke" sitzen. M.E. sportliche GRünde, zum Teil nachvollziehbar.

Woher wißt ihr das schon...mal frag??

Habs schon...schäm...danke