PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spitzenspiel 2. gegen 3. TV Gürzenich - Alemannia


echteralemanne
27.01.2012, 07:21
Sonntag, 29.01.2012 um 17.45 Uhr

Wichtiges Spiel um Platz 2, der evtl. auch zum Aufstieg berechtigt!

Anfeuerung willkommen! Halle DN-Gürzenich, Ratsstraße!

Au Hur
29.01.2012, 20:06
In einem extrem spannenden Spiel konnte unsere Alemannia gegen Gürzenich verdient den wichtigen Auswärtssieg einfahren.

sivan
29.01.2012, 20:44
In einem extrem spannenden Spiel konnte unsere Alemannia gegen Gürzenich verdient den wichtigen Auswärtssieg einfahren.

Schön das zu hören:klatschen::klatschen:

echteralemanne
29.01.2012, 22:47
.... mehr folgt...

echteralemanne
30.01.2012, 06:58
TV Gürzenich II - Alemannia 28-31 (12-13)

Beide Teams standen vor dem Spiel punktgleich auf dem 2. Platz. In der Hinrunde hatte Alemannia zwar knapp gewonnen, jedoch gegen eine personell in großen Teilen andere 2. Herren vom TV Gürzenich. Wer in der Rückrunde gewinnt, bleibt also weiter dran an Spitzenreiter Brand 2. Dementsprechend ging man vergangenen Sonntag topmotiviert ins Topspiel des Wochenendes.

Es war knapp und zunächst schienen die Gastgeber aus Düren die stärkere Mannschaft zu sein. Doch die Alemannen hielten dagegen und steigerten sich in der Abwehr erheblich. Dem Angriff der Gürzenicher gingen die Ideen aus und so konnte man langsam einen Vorsprung aufbauen und zur Pause eine knappe 13-12 Führung herausspielen.

Nach der Pause knüpfte man nahtlos an das Spiel an und gab die Führung nicht mehr ab. Im letzten Drittel der 2.Halbzeit fehlten jedoch die Abschlüsse mit Tor, um das Spiel sicher einzufahren und so blieb es bis zur letzten Minute spannend und der Abstand schmolz von zwischenzeitlich sechs bis auf zwei Tore. Mit dem drohenden Ende wurde das Spiel auch immer emotionaler und die Spielweise auf beiden Seiten hektischer. Doch die Alemannen behielten die Übersicht und siegten verdient mit 31:28, so dass der 2. Tabellenpatz erreicht wurde, der am Ende der Saison voraussichtlich zum Aufstieg berchtigen könnte.

Kader:
TW: Pascal Frein, Guido Hansen, Christoph Theisen
Feld: Tobias Wendel (12/1), Carlos Kleiner (7/1),), Fabian Weber (4), Fabian Lenninghausen (3), Florian Karges (2), Daniel Liermann (1), Jihad Lyamani (1), Pascal Liermann (1/1), Marcel Heda (1), Tom Rasche, Andreas Mohren

Nächstes Spiel: Sonntag, 5. Febr. 10.45 Uhr - Halle Neuköllner Str. Alemannia-TV Gürzenich III