PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Heimspiel 2012


webwolf
06.01.2012, 14:34
Mit einem Paukenschlag hatten die Falter-Schützlinge das Jahr 2012 begonnen. In Hamburg schafften Karolina Bednarova und Co. dank fokussierter und druckvoller Spielweise ein überraschendes wie glattes 3:0. Gegen den Tabellenführer aus Oberbayern, Rote Raben Vilsbiburg wollen sich die Alemanninnen am Samstag (19 Uhr, Halle Neuköllner Straße) erneut gut verkaufen.

Und das bedeutet nach dem Konzept von Stefan Falter: Die zuletzt gezeigte spielerische Linie bestätigen, so gut wie möglich mithalten und dann sehen, was möglich ist. Für Alemannias Coach sind Siege wie der in der Hansestadt in der Regel keine Zufallsprodukte, sondern vielmehr das Ergebnis harter und kontinuierlicher Arbeit.

Am Samstag wird sicherlich erneut das gesamte Potential des derzeit Tabellenneunten gefragt sein, gerät doch das erste Heimspiel 2012 gleich zur Herkules-Aufgabe für die „Ladies in Black“. Mit den Roten Raben kommt der Ligaprimus, das Team von Trainer Guillermo Carlos Gallardo zog zudem unlängst ins DVL-Pokalfinale ein.

Im Hinspiel lieferten die Alemanninnen bei den Raben lange einen offenen Schlagabtausch, verdienten sich dabei etliche Sympathiepunkte beim Publikum. Die vielen treuen schwarz-gelben Anhänger hätten sicherlich nichts gegen einen ähnlichen Spielverlauf am Samstag – wenn auch der Tiebreak aus schwarz-gelber Sicht gerne anders verlaufen dürfte. Ganz so wie beim großen Fight im April 2011, als die Aachenerinnen nach zwei roten Karten die große Überraschung schafften: 3:2 hieß es damals nach 137 Minuten.

Nach den Erfahrungen des letzten Heimspiels, bei dem die Halle ausverkauft war, empfehlen wir unseren Zuschauern eine frühzeitige Anreise.