PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamo Dresden steht vor dem Aus


Harry
07.03.2008, 13:04
Was geht es uns in Aachen doch gut. Da spiele ich lieber eine verkorkste Saison (zu der ich mir seit Wochen jedes Wort verkneife).

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/5324444.html

Aix Trawurst
07.03.2008, 13:56
Der arme Bernd Maas...
Ich bin ja mal gespannt wie das ausgeht.
Zumal die ja auch gerade ihr Stadion schon teilweise für den Neubau abreißen.:kopfschuettel:

Harry
07.03.2008, 14:08
Der arme Bernd Maas...
Ich bin ja mal gespannt wie das ausgeht.
Zumal die ja auch gerade ihr Stadion schon teilweise für den Neubau abreißen.:kopfschuettel:

Als Geschäftsführer haben sie eigentlich doch den richtigen Mann für eine solche Situation. Aber das ist zu manchen wohl noch nicht durchgedrungen, wenn ich da was von Morddrohungen lese. :kopfschuettel: Aber die Summen, die da genannt werden, da hat Maas noch was zu tun.

Sind die nicht sogar schon richtig am Bauen?

Wenn du dir die derzeitige 3. Liga anschaust, da kannst froh sein, nichts mit zu tun haben. Da wackeln einige Traditionsvereine. Und wenn die sich nicht alle für die eingleisige 3. Liga qualifizieren, gehen sicher noch mehr Lichter aus.

Achim
07.03.2008, 14:08
Bei dem Asipack, was da so rumrennt (siehe z.B. http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=1699), fänd ichs nichtmal schade drum, wenn die pleite gehen würden...

Harry
07.03.2008, 14:18
Bei dem Asipack, was da so rumrennt (siehe z.B. http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=1699), fänd ichs nichtmal schade drum, wenn die pleite gehen würden...

Na ja, sympathisch ist sicher was anderes. Aber 1.) ist es schon ein Traditionsverein, wenn nicht sogar DER Traditionsverein im Osten der Republik und 2.) sind da bestimmt auch nicht alle auf Krawall aus. Da wird die Fanschar so bunt gemischt sein wie bei uns.

Aix Trawurst
07.03.2008, 14:31
Ich fänd's schade wenn sie eingehen würden.
In Leipzig war das ja schon, die haben auch neu angefangen. Sicherlich gibt's da relativ viele Assis bei den Fans. Aber genau da seh ich das Problem, denn je niedriger de Spielklasse desto höher der Krawallmacheranteil unter den Fans. Und Ich denke da würde die Fankultur im Osten noch mehr kaputt gehen als es jetzt schon Teilweise der Fall ist und das tut dann indirekt auch uns hier in Aachen wiederum nicht gerade gut, auch wenn wir ja regional denkbar weit weg sind.

Und @ Harry, ja sie bauen sogar schon, hab gerade mal kurz auf deren webseite geguckt. Deren Stadion wird von den Spezifikationen her unserem schon sehr ähnlich sein. Und ich find es passt auch optisch vom Stil echt gut in den Osten. (und das ist jetzt wirklich nicht negativ gemeint. Ich find's zwar auch nicht so wirklich schön, aber doch für Dresden ein sehr gelungenes Stadiondesign, weil eben dieser "Ostflair" irgendwie auch nicht ganz verlorengegangen ist.)

Achim
07.03.2008, 16:16
Aber 1.) ist es schon ein Traditionsverein, wenn nicht sogar DER Traditionsverein im Osten der Republik und 2.) sind da bestimmt auch nicht alle auf Krawall aus.

Stimmt zwar, dennoch hält sich mein Mitleid in Grenzen.