PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23. Spieltag: Alemannia - SpVgg. Greuther Fürth (nach dem Spiel)


webwolf
06.03.2008, 18:50
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

oecherdrake
07.03.2008, 19:51
Ich will die option keiner:mad:

Subsanaty
07.03.2008, 19:53
2:5 verloren! Da fällt einem nichts mehr zu ein!

SCHMADTKE RAUS!!!

SCHMADTKE RAUS!!!

SCHMADTKE RAUS!!!

Für mich der wahre Verlierer dieser und voriger Saison,und dafür sollte er besser von selbst den Hut nehmen!

oecherdrake
07.03.2008, 19:53
Und er soll die Spieler gleich mitnehmen, die Zweite bringt bessere Ergebnisse zustande als die truppe:kopfschuettel:

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 19:56
Also spontan sag ich jetzt mal, alles halb so schlimm ! Denn Schmadtke weiß schon was er tut. Er hat Seeberger geholt, weil er ein dynamischer unverbrauchter Trainer ist, der es geschafft hat, Schaffhausen aus der dritten Schweizer Liga in die First Class zu bringen. Also ist es doch logisch, dass wir jetzt erstmal in die dritte absteigen müssen, damit sein Wunschtrainer auch in der deutschen Bundesliga, diesen Erfolg wiederholen kann.
Wenn es Schmadtke jetzt noch gelingt, sein Näschen frei zu bekommen, damit er wieder mal sein Händchen für gute, junge und hungrige Spieler, beweist, dann klappt das schon.

PS: Und wer es mal wieder nicht gemerkt haben sollte, es versteckt sich eine gewisse Portion Ironie in meinem Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tanja
07.03.2008, 19:56
und ich hab langsam die schnauze voll... ich bin mir sicher, dass das einfach nur noch ******* ist was uns da vorgeführt wird! das kann doch nicht so weiter gehen und einen besseren beweis das schmadtke das heft in der hand hat und die falsche seite aufgeschlagen hat gibt es wohl nicht! wo ist denn der unterschied zu buchwald?? nirgendwo... außer, dass schmadtkte seeberger (noch) leiden kann...
alles aus der emotion heraus geschrieben, aber ich hatte das schon lange in den fingern und ich finde, so langsam wird es zeit, dass sich hier was ändert!!

"bester" (soweit man das so nennen kann) spieler: nemeth
schlechtester: alle anderen... besonders klitzpera, der in meinen augen keine spielberechtigung hat...

das kann richtig knapp werden mit dem verbleib in der 2. liga...


:mad:


und ich hoffe doch, dass nemeth gegen paderborn nicht auf der bank sitzt...


und nochwas: warum zum teufel haben wir eigentlich brinkmann, oleyenbesi und mosquera auf der gehaltsliste, wenn 2 davon gar nicht spielen und einer ab und zu mal ein paar minuten??

Aachener Alemanne
07.03.2008, 19:56
Anaaal Erotika Faaanclub Anaaal Erotika Faaanclub Wir treten euch alle im A.r.s.c.h!:mad:

miba222
07.03.2008, 19:57
... und dann raus mit Klitzpera, Herzig und Leiwakabessy.Ich will diesen Hühnerhaufen nie wieder sehen.

Stattdessen Casper, Olajengbesi und Vukovic, dazu Polenz.

Soviele Tore kann man vorne gar nicht schießen wie man hinten kassiert. 8 Tore in zwei Heimspielen sind einfach unfassbar. So steigt man ab.

Ist es eigentlich sinnvoll, bei einem derartigen Rückstand Reghecampf auf der Bank zu lassen?

Was ist nur passiert - einfach nicht zu begreifen. Wenn in Paderborn verloren wird ... nicht auszudenken.

Daniela und Thomas
07.03.2008, 19:57
2:5 verloren! Da fällt einem nichts mehr zu ein!

SCHMADTKE RAUS!!!

SCHMADTKE RAUS!!!

SCHMADTKE RAUS!!!

Für mich der wahre Verlierer dieser und voriger Saison,und dafür sollte er besser von selbst den Hut nehmen!



Da muß ich dir absolut beipflichten.seine zeit ist vorbei und die hälfte der mannschaft gleich mit...inbesondere unsere abwehr (klitze):daumen_oben::daumen_oben:

Dirk
07.03.2008, 19:57
die Zweite bringt bessere Ergebnisse zustande als die truppe:kopfschuettel:

Über die gesamte Saison gesehen gebe ich Dir_nicht_Recht. Aktuell läuft's für die zweite besser - in der Tat!

Melvin Udall
07.03.2008, 19:57
Wie hat da einer so schön in der "Während - des - Spiels" - Diskussion am Ende geschrieben: "Nix Regeneration, ab 3 Uhr morgens erst mal 3 Stunden Formaldienst für diese Söldner" etc.

Mehr braucht man nicht zu sagen. 100% Zustimmung.

Wenn sich jemand auch nur ansatzweise so eine Leistung in einem "normalen" Beruf herausnehmen würde, der hätte spätestens nach 2 Wochen die 3. Abmahnung und könnte seinen Arbeitsplatz räumen...

:mad::mad::mad::mad:

Aachener Alemanne
07.03.2008, 19:59
PS: Und wer es mal wieder nicht gemerkt haben sollte, es versteckt sich eine gewisse Portion Ironie in meinem Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist diesmal angekommen Schatzi!:)

oecherdrake
07.03.2008, 20:00
Über die gesamte Saison gesehen gebe ich Dir_nicht_Recht. Aktuell läuft's für die zweite besser - in der Tat!


Also die zweite wäre bestimmt anders gegen Fürth angetreten:kopfschuettel:

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:00
und was machen wir nun??
STREIK
STREIK STREIK

Die ASEAG kann doch auch streiken :lach::lach::lach:

Tante Käthe
07.03.2008, 20:01
Anaaal Erotika Faaanclub Anaaal Erotika Faaanclub Wir treten euch alle im A.r.s.c.h!


:lach::klatschen::tanz::bang:

Blutsvente
07.03.2008, 20:01
Hallo Erfolgsfans,

wir haben heute gegen einen sehr heissen Aufstiegskandidaten in Topform deutlich verloren. Das ist normal. Versteht ihr? So ist Fussball. Fürth ist stärker als unsere Mannschaft.

1997 hat Wattenscheid am Tivoli 5:1 gewonnen. Da hat sich keiner im Stadion oder Gästebuch aufgeregt, weil einfach jedem klar war, dass das Wattenscheid besser ist und höchstwahrscheinlich aufsteigt und wir zu der zeit nicht mithalten konnten.

Genauso ist es jetzt auch. Kommt jetzt nicht mit, "man kann ja verlieren aber es kommt darauf an wie". Gegen eine deutlich bessere Mannschaft sieht man immer *******e aus.

Tschüss!

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 20:04
Hallo Erfolgsfans,

wir haben heute gegen einen sehr heissen Aufstiegskandidaten in Topform deutlich verloren. Das ist normal. Versteht ihr? So ist Fussball. Fürth ist stärker als unsere Mannschaft.

1997 hat Wattenscheid am Tivoli 5:1 gewonnen. Da hat sich keiner im Stadion oder Gästebuch aufgeregt, weil einfach jedem klar war, dass das Wattenscheid besser ist und höchstwahrscheinlich aufsteigt und wir zu der zeit nicht mithalten konnten.

Genauso ist es jetzt auch. Kommt jetzt nicht mit, "man kann ja verlieren aber es kommt darauf an wie". Gegen eine deutlich bessere Mannschaft sieht man immer *******e aus.

Tschüss!

Das Problem ist aber, das Alemannia zur Zeit so gegen ziemlich jede Mannschaft *******e aussieht. Bis auf Köln, aber vermutlich haben die vor dem Spiel gesagt bekommen, wenn ihr verliert, dann müsst ihr diese Plakataktion aus eigener Tasche bezahlen !!!

Subsanaty
07.03.2008, 20:04
Hallo Erfolgsfans,

wir haben heute gegen einen sehr heissen Aufstiegskandidaten in Topform deutlich verloren. Das ist normal. Versteht ihr? So ist Fussball. Fürth ist stärker als unsere Mannschaft.

1997 hat Wattenscheid am Tivoli 5:1 gewonnen. Da hat sich keiner im Stadion oder Gästebuch aufgeregt, weil einfach jedem klar war, dass das Wattenscheid besser ist und höchstwahrscheinlich aufsteigt und wir zu der zeit nicht mithalten konnten.

Genauso ist es jetzt auch. Kommt jetzt nicht mit, "man kann ja verlieren aber es kommt darauf an wie". Gegen eine deutlich bessere Mannschaft sieht man immer *******e aus.

Tschüss!

Als Bundesligaabsteiger finde ich sollte aber etwas mehr kommen als dieser Grottenkick den wir schon die ganze Saison spielen.Und Erfolgsfans sind wir dafür noch lange nicht.Mann kann verlieren,aber nicht so! Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung!

Tanja
07.03.2008, 20:06
Die ASEAG kann doch auch streiken :lach::lach:


jetzt bin ich auch noch daran erinnert wurden... diese idioten... doppelte agressivität jetzt :aetsch:

und an blutsvente: WAS?? wir haben in letzter zeit schon die gleichen spiele mit beteiligung von der alemannia gesehen oder?? klar kann man gegen fürth so *******e aussehen... aber wir wissen doch alle, dass wir auch gegen lautern oder sonst wen so beschissen ausgesehen hätte, weil wir das in letzter zeit nur noch tun!
:daumen_unten:

sivan
07.03.2008, 20:07
und ich hab langsam die schnauze voll... ich bin mir sicher, dass das einfach nur noch ******* ist was uns da vorgeführt wird! das kann doch nicht so weiter gehen und einen besseren beweis das schmadtke das heft in der hand hat und die falsche seite aufgeschlagen hat gibt es wohl nicht! wo ist denn der unterschied zu buchwald?? nirgendwo... außer, dass schmadtkte seeberger (noch) leiden kann...
alles aus der emotion heraus geschrieben, aber ich hatte das schon lange in den fingern und ich finde, so langsam wird es zeit, dass sich hier was ändert!!

"bester" (soweit man das so nennen kann) spieler: nemeth
schlechtester: alle anderen... besonders klitzpera, der in meinen augen keine spielberechtigung hat...

das kann richtig knapp werden mit dem verbleib in der 2. liga...


:mad:


und ich hoffe doch, dass nemeth gegen paderborn nicht auf der bank sitzt...


und nochwas: warum zum teufel haben wir eigentlich brinkmann, oleyenbesi und mosquera auf der gehaltsliste, wenn 2 davon gar nicht spielen und einer ab und zu mal ein paar minuten??


damit in der winterpause "verstärkung" gezeigt werden konnte und wir unsere klappe halten!!!!
aber ich habe es ja schon die ganze zeit gesagt!!!!

Dirk
07.03.2008, 20:07
Wenn sich jemand auch nur ansatzweise so eine Leistung in einem "normalen" Beruf herausnehmen würde, der hätte spätestens nach 2 Wochen die 3. Abmahnung und könnte seinen Arbeitsplatz räumen...

Kann man lang laufende Verträge, wie sie die meisten Spieler unser Truppe besitzen, auf dieser Art und Weise besser kündigen? Dann sollte JS schon mal die ersten Abmahnungen an die Trümmertruppe großzügig verteilen. Dann ist das heutige Spiel möglicherweise wirklich der Anfang vom Neuanfang.

BTW: Die zweite Halbzeit fand ich eigentlich ganz OK; gegen einen dann natürlich tiefstehenden Gegner haben wir uns einige wirklich gute Chancen erarbeitet - aber erst als Ebbers drin war und wir dadurch direkt deren Abwehrspieler attackiert haben. Ich frage mich immer wieder, warum wir so selten Pressing spielen. Konditionsmängel?

Heute in einer Woche ist das erste Endspiel für den Ligaerhalt, Gegner wie Paderborn, Augsburg und Koblenz sind die Gegner, mit denen wir uns in dieser Spielzeit messen müssen.

Fassungslos -> Dirk

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:09
damit in der winterpause "verstärkung" gezeigt werden konnte und wir unsere klappe halten!!!!
aber ich habe es ja schon die ganze zeit gesagt!!!!

War auch unsere rede....holen und die fans halten die schnauze...so einfach ist das :crazy::crazy:

Aachener Alemanne
07.03.2008, 20:11
Nach laengerem suchen fand ich gerade das Positive.

Nach dem 1:7 2003/2004 ging einen Ruck durch die Mannschaft.

Ok! Vergesst es. Passt nicht. Viel mir aber erst auf als ich Mannschaft schrieb.:kater:

Tanja
07.03.2008, 20:11
damit in der winterpause "verstärkung" gezeigt werden konnte und wir unsere klappe halten!!!!
aber ich habe es ja schon die ganze zeit gesagt!!!!

so und nicht anders wird es sein!!

ich will ein *****loch zurück!!! einen meijer oder rösler... ich bin mir sicher, dass erik die kabine auseinander getreten hätte.... rösler mit sicherheit auch... aber mit solchen persönlichkeiten und ohne führungsspieler, kann man eben nichts erreichen... und wenn wir jetzt schon anfangen jede woche eine neue 11 aufzustellen, stelle ich mir die frage ob sich denn iwann mal ansatzweise was hält in dem team... die abwehr: aber die ist *******!

fakten:
stümer krontiris spielt außen im mittelfeld
sechser lehmann spielt außen im mittelfeld
offensiver fiel spielt defensives mittelfeld

und nicht zu vergessen... der in meinen augen einziege, der weiß wie man tore schießt saß bis heute auf der bank: nemeth!!

????

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:12
[quote=Tanja;35047]jetzt bin ich auch noch daran erinnert wurden... diese idioten... doppelte agressivität jetzt :aetsch:

Ist doch war...oder nicht:lach::lach:
So soll es sein....aber gegen die folen...ist die hütte doch wieder voll:kater:

Tante Käthe
07.03.2008, 20:13
Als Bundesligaabsteiger finde ich sollte aber etwas mehr kommen als dieser Grottenkick den wir schon die ganze Saison spielen.Und Erfolgsfans sind wir dafür noch lange nicht.Mann kann verlieren,aber nicht so! Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung!


Wen sollen wir denn jetzt als " Spieler des Tages " wählen ...?? :confused:
Ich bin geneigt- Reghecampf zu wählen, denn er konnte ja keine Fehler machen ... :lach::lach:

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:13
so und nicht anders wird es sein!!

ich will ein *****loch zurück!!! einen meijer oder rösler... ich bin mir sicher, dass erik die kabine auseinander getreten hätte.... rösler mit sicherheit auch... aber mit solchen persönlichkeiten und ohne führungsspieler, kann man eben nichts erreichen... und wenn wir jetzt schon anfangen jede woche eine neue 11 aufzustellen, stelle ich mir die frage ob sich denn iwann mal ansatzweise was hält in dem team... die abwehr: aber die ist *******!


Nur wo willst du solche führungsspiel herbekommen :biggrins:
es kommt doch keiner mehr:schnarch::(

sivan
07.03.2008, 20:15
so und nicht anders wird es sein!!

ich will ein *****loch zurück!!! einen meijer oder rösler... ich bin mir sicher, dass erik die kabine auseinander getreten hätte.... rösler mit sicherheit auch... aber mit solchen persönlichkeiten und ohne führungsspieler, kann man eben nichts erreichen... und wenn wir jetzt schon anfangen jede woche eine neue 11 aufzustellen, stelle ich mir die frage ob sich denn iwann mal ansatzweise was hält in dem team... die abwehr: aber die ist *******!

kann ich dir nur zustimmen.
ist aber leider nur wunsch denken

Tanja
07.03.2008, 20:18
Nur wo willst du solche führungsspiel herbekommen :biggrins:
es kommt doch keiner mehr:schnarch::(

jaja... so blöd ist keiner

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 20:18
..............

BTW: Die zweite Halbzeit fand ich eigentlich ganz OK; gegen einen dann natürlich tiefstehenden Gegner haben wir uns einige wirklich gute Chancen erarbeitet - aber erst als Ebbers drin war und wir dadurch direkt deren Abwehrspieler attackiert haben. Ich frage mich immer wieder, warum wir so selten Pressing spielen. Konditionsmängel?

...............


Nur, wenn es denn an der Kondition liegt, dann sollte man vielleicht doch einmal die Position vom derzeitigen Co-Trainer überdenken. Denn so wie ich den Insider-Postings hier entnommen habe, ist dieser ja für selbíge Verantwortlich. Ich will ja nicht unken, aber eine solche Veränderung hatte der Extrainer ja schonmal angedacht.

JasFasola
07.03.2008, 20:18
Hallo Erfolgsfans,

wir haben heute gegen einen sehr heissen Aufstiegskandidaten in Topform deutlich verloren. Das ist normal. Versteht ihr? So ist Fussball. Fürth ist stärker als unsere Mannschaft.

1997 hat Wattenscheid am Tivoli 5:1 gewonnen. Da hat sich keiner im Stadion oder Gästebuch aufgeregt, weil einfach jedem klar war, dass das Wattenscheid besser ist und höchstwahrscheinlich aufsteigt und wir zu der zeit nicht mithalten konnten.

Genauso ist es jetzt auch. Kommt jetzt nicht mit, "man kann ja verlieren aber es kommt darauf an wie". Gegen eine deutlich bessere Mannschaft sieht man immer *******e aus.

Tschüss!

Sehr guter Beitrag,

aber...!

Die Mannschaft die auf dem Feld gespielt hat und sich auch richtig Mühe gegeben hat, reicht für diese Liga kaum aus. Spieler wie Krontiris, Klizpera, Kolev (heute nicht dabei: Pecka) haben kein 2-Liga-Format.
Krontiris ist zu schwach für Regionalliga!

Unsere Abwehr ist langsam und hat wenig Überblick!
Unser Mittelfeld verliert 85% der Kopfbälle.
Unser Sturm trifft das Tor nicht.

Ich pflichte den Leuten bei, die schreiben: "lass die Jüngeren ran" kann es denn schlimmer werden?

Bis zum nächsten Mal!

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:22
Nur, wenn es denn an der Kontition liegt, dann sollte man vielleicht doch einmal die Position vom derzeitigen Co-Trainer überdenken. Denn so wie ich den Insider-Postings hier entnommen habe, ist dieser ja für selbíge Verantwortlich. Ich will ja nicht unken, aber eine solche Veränderung hatte der Extrainer ja schonmal angedacht.

Endlich mal jemand,der es anspricht.:daumen_oben:
schon GB wollte nen anderen co haben....und was war das ende vom lied...wech war er....sonst wäre ja der spitzel weg gewesen...Zwinker
aber es ist richtig...darüber sollte man wirklich nachdenken...
jakobs macht immerwieder nur den selben käse....

Tanja
07.03.2008, 20:22
Ich pflichte den Leuten bei, die schreiben: "lass die Jüngeren ran" kann es denn schlimmer werden?



nein kann es nicht... die reissen sich ihren a.rsch zumindest auf, weil sie was zeigen wollen...
ich glaube die meisten in unserem team haben nicht im kopf, dass man nicht immer spielen sondern auch kämpfen muss... gerade in der 2. liga...

könnt ihr euch noch an die zeiten erinnern, in denen ein 1:0 zu hause eine sieggrantie war?? da haben die gegner sich in die hosen geschissen... da konnten wir wirklich noch von einem hexenkessel reden... und heute??? heute verlieren wir nach einem 1:0 5:2...


und unser CO ist doch nur ein handlanger vom schmadtke... sonst nix

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:24
nein kann es nicht... die reissen sich ihren a.rsch zumindest auf, weil sie was zeigen wollen...
ich glaube die meisten in unserem team haben nicht im kopf, dass man nicht immer spielen sondern auch kämpfen muss... gerade in der 2. liga...

könnt ihr euch noch an die zeiten erinnern, in denen ein 1:0 zu hause eine sieggrantie war?? da haben die gegner sich in die hosen geschissen... da konnten wir wirklich noch von einem hexenkessel reden... und heute??? heute verlieren wir nach einem 1:0 5:2...


und unser CO ist doch nur ein handlanger vom schmadtke... sonst nix

Tja...diese zeiten sind leider vorbei...meine liebe:traurig::traurig:

Tante Käthe
07.03.2008, 20:25
Jetzt aber wieder zurueck zum Thema: *******e!


Noch schnell nen neuen Witz :

Ab in den Fanshop und die neue Frühlings-kollektion gucken. Es gibt nen neuen Schal in kack-braun und die passende Kappe mit Augenklappen, falls es mal wieder ******* läuft ... :mad::verwirrt:
Wenn´s nicht so traurig wäre - könnte ich vielleicht selber über meinen Witz lachen ... :rolleyes:

smallville
07.03.2008, 20:25
2:5 verloren! Da fällt einem nichts mehr zu ein!

SCHMADTKE RAUS!!!

SCHMADTKE RAUS!!!

SCHMADTKE RAUS!!!

Für mich der wahre Verlierer dieser und voriger Saison,und dafür sollte er besser von selbst den Hut nehmen!


Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, daß wir unter Buchwald jetzt mehr Punkte hätten. Wenn einige etwas loyaler gewesen wären.

Unsere Spitze sollte jetzt wirklich langsam mal an ihren Rücktritt denken. Der Sportdirektor mit seinen ganzen Fehlgriffen zuerst und den jecken Geschäftsführer mit seinen utopischen Kann- Steh- Sitz- Platz Preisen und modernen Marketinghighlights wie Babytoastern und Nikolauszipfelmützenpins kann er direkt mitnehmen.

Und dann sind wir wieder auf dem Boden angekommen und können wieder gaaaanz normal und bodenständig werden.

Hallelulia

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 20:27
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, daß wir unter Buchwald jetzt mehr Punkte hätten. Wenn einige etwas loyaler gewesen wären.

.............

Es hätte nur EINER loyaler sein müssen und die eigenen Interessen hinter die der Alemannia zurückstecken müssen !

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:27
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, daß wir unter Buchwald jetzt mehr Punkte hätten. Wenn einige etwas loyaler gewesen wären.

Unsere Spitze sollte jetzt wirklich langsam mal an ihren Rücktritt denken. Der Sportdirektor mit seinen ganzen Fehlgriffen zuerst und den jecken Geschäftsführer mit seinen utopischen Kann- Steh- Sitz- Platz Preisen und modernen Marketinghighlights wie Babytoastern und Nikolauszipfelmützenpins kann er direkt mitnehmen.

Und dann sind wir wieder auf dem Boden angekommen und können wieder gaaaanz normal und bodenständig werden.

Hallelulia

Babytoaster :lach::lach:
Aber recht hast du....:daumen_oben:

Stolberger Krau
07.03.2008, 20:28
Leider ist es heute für uns so richtig knüppeldick gekommen.
Dieser Kader ist nicht mal mehr Mittelmaß.
Die erhoffte Wende ist nicht nur ausgeblieben sondern wir stecken schon mit den Knöcheln in der Sch....
Keine Ahnung wie es weitergehen soll, dass heutige Spiel macht mir einfach nur Angst.
Jetzt ist es schon soweit, dass meine Arbeitskollegen micht nicht mehr aufziehen...wie so häufig die Spieltage der letzten Session.
Was sollen wir machen? Neue Spieler? Viel zu spät! Ausserdem erstickt der Vorstand in Geiz und Fussballnichtsachverstand.
Wenn einer einen Vorschlag hat einfach melden und wenn Köln und Gladbach gewinnen, hab ich jetzt schon keine Lust am Montag zur arbeit zu gehen.

Ein trauriger S:kopfschuettel:tolberger

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:28
Es hätte nur EINER loyaler sein müssen und die eigenen Interessen hinter die der Alemannia zurückstecken müssen !

Lass uns nicht doof sterben...wen meinst du??:confused::confused::nixweiss:

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 20:29
Lass uns nicht doof sterben...wen meinst du??:confused::confused::nixweiss:

Wer saß denn am anderen Ende der Bank ?????

carlos98
07.03.2008, 20:30
Wen sollen wir denn jetzt als " Spieler des Tages " wählen ...?? :confused:
Ich bin geneigt- Reghecampf zu wählen, denn er konnte ja keine Fehler machen ... :lach::lach:

Also Spieler des Tages war Klitzpera. Er hat durch seine Langsamkeit das Spiel für den Gegner entschieden! Also ist er der Spieler des Tages. Lasst uns ihn alle noch mal wählen. Es war vielleicht sein letztes Spiel bei uns!

Carlos

Tivoli-Paule
07.03.2008, 20:33
Ich habe den Grund für diese Grottenleistungen gefunden:

Vermutlich will diese leblose Söldnertruppe eine hohe Nichtabstiegsprämie aushandeln, eine andere Erklärung habe ich nicht :)

Nur 2 Spieler gut: Nemeth und Polenz.

Paul

carlos98
07.03.2008, 20:33
und was machen wir nun??
STREIK
STREIK STREIK

Die ASEAG kann doch auch streiken :lach::lach::lach:


Du hast recht. Die sollten vor leeren Rängen spielen! Aber das nächste Spiel ist gegen die Landwirte. Da wird die Hütte LEIDER wieder voll sein. Wir werden das 1:0 schiessen und dann "das ganze Stadion hüpft" singen... Dann werden wir verlieren und dienstags dann ein Plakat kaufen können... Mann bin ich sauer!

Carlos

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:33
Wer saß denn am anderen Ende der Bank ?????

Jepp....verstanden......da hast du allerdings recht :daumen_oben::daumen_oben:
der zug für ihn ist abgefahren...aber er hägt doch an seinem job:lach::lach:

Tante Käthe
07.03.2008, 20:34
Der Sportdirektor mit seinen ganzen Fehlgriffen zuerst und den jecken Geschäftsführer mit seinen utopischen Kann- Steh- Sitz- Platz Preisen und modernen Marketinghighlights wie Babytoastern und Nikolauszipfelmützenpins kann er direkt mitnehmen.


:shocked: Aber ... (??) - Jetzt ... !!?? Wo doch die ganze Fanbewegung eingebunden und voll "infulminiert" wurde, da kannst Du doch nicht alles in Frage stellen !! das geht doch nicht ... :kopfschuettel:

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:34
Du hast recht. Die sollten vor leeren Rängen spielen! Aber das nächste Spiel ist gegen die Landwirte. Da wird die Hütte LEIDER wieder voll sein. Wir werden das 1:0 schiessen und dann "das ganze Stadion hüpft" singen... Dann werden wir verlieren und dienstags dann ein Plakat kaufen können... Mann bin ich sauer!

Carlos

jo...so wird es kommen...:crazy::crazy::lach:

sivan
07.03.2008, 20:36
Es hätte nur EINER loyaler sein müssen und die eigenen Interessen hinter die der Alemannia zurückstecken müssen !

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:
da hatte zumindest einer einen 2 jahres plan.
watt aber me jetzt?
keinen plan mehr von garnichst.:kopfschuettel:

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:36
Am freitag dürfte überhaupt keiner mit nach paderborn fahren....mal schauen was dann für aussagen kommen würden...ehhh krass hast du gesehen klize..keiner da...da haben wir aber schwein gehabt :lach::lach::lach::lach:

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:38
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:
da hatte zumindest einer einen 2 jahres plan.
watt aber me jetzt?
keinen plan mehr von garnichst.:kopfschuettel:

Oh ja...der berühmte zwei Jahresplan....wie haben wir darauf geschollten...und nun...haben wir jetzt einen plan....nööööööööö....LMW

JasFasola
07.03.2008, 20:38
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, daß wir unter Buchwald jetzt mehr Punkte hätten. Wenn einige etwas loyaler gewesen wären.



Das ist doch totaler Bullshit!!!

Wir haben uns nicht verstärkt für die 2. Liga. Es sind zwar menschliche "Nullen" wie Schlaudraff und Pinto - Söldner wie Rösler und Ibisevic - Dum oder Sichone weggegangen. Die konnten aber alle Fußballspielen (sorry, Ibisevic war ne Wurst... Ihr habt recht!!!) Wieviele ordentliche Spieler sind denn gekommen?
Polenz, Stuckmann und mit Abstrichen Milchraum...

andy
07.03.2008, 20:40
Ich habe den Grund für diese Grottenleistungen gefunden:

Vermutlich will diese leblose Söldnertruppe eine hohe Nichtabstiegsprämie aushandeln, eine andere Erklärung habe ich nicht :)

Nur 2 Spieler gut: Nemeth und Polenz.

Paul

Neben Nemeth und Polenz hat Lagerbom ebenfalls gut gespielt. Er gewinnt viele Zweikämpfe und hat Biss. Zudem ein paar gute Pässe in die Spitze.

Ich hab die klaren Torchancen (Ebbers, Nemeth, ...) nicht gezählt, hatte aber das Gefühl, daß Aachen mehr Torchancen als in den Wochen zuvor hatte. Das Spiel hätte mit dem Glück, daß wir bei den meisten Siegen der Hinrunde hatten, auch für Aachen ausgehen können.

Das einzige Positive ist, daß Aachen noch einige Punkte vor den Abstiegsplätzen steht. Wären wir dort, wo zur Zeit Lautern steht .... .

LaPalma
07.03.2008, 20:46
Ich merke mit großer Besorgnis, wie ich mich dem schlimmsten aller Zustände eines Fans nähere: der Gleichgültigkeit.
Zerknirschte Grüße von der isla bonita!

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 20:46
Stimmt ja...die wollen ja streiken....siehste die können das :lach::lach:

Gibt's eigentlich auch ne Fußballergewerkschaft. Weil wenn, dann haben die ja vielleicht auch den Streik ausgesprochen und wir haben es nur nicht mitbekommen :crazy:

nilson
07.03.2008, 20:47
Jetzt ist es schon soweit, dass meine Arbeitskollegen micht nicht mehr aufziehen...wie so häufig die Spieltage der letzten Session.


Was habt ihr denn immer mit den Arbeitskollegen.... ******* drauf... natürlich ist es witzig jemanden deswegen zu foppen, und auch ärgerlich gefoppt zu werden...
Aber wenn man so ne Show wie gerade geboten bekommt, dann steht man im Stadion und schämt sich für die verkorkste Truppe, fühlt sich verar.scht, und man ist leer und weiß nicht wohin das alles noch führen wird... was andere über einen denken, sagen,... ist doch erstmal zweitrangig...

(ich habe immer die Leute aus dem Forum belächelt, die uns in einem Abstiegskampf gesehen haben.... naja, ihr habt es ja alle gesehen....)
Ich nehm mir jetzt ne Pulle Bier und lass mich von der MEdienwelt berieseln :(

alemanniaralle
07.03.2008, 20:47
Das ist doch totaler Bullshit!!!

Wir haben uns nicht verstärkt für die 2. Liga. Es sind zwar menschliche "Nullen" wie Schlaudraff und Pinto - Söldner wie Rösler und Ibisevic - Dum oder Sichone weggegangen. Die konnten aber alle Fußballspielen (sorry, Ibisevic war ne Wurst... Ihr habt recht!!!) Wieviele ordentliche Spieler sind denn gekommen?
Polenz, Stuckmann und mit Abstrichen Milchraum...
Stuckmann - 9 Gegentore in 4 Spielen = 2,25 Gegentore pro Spiel = 77 Gegentore pro Saison (hochgerechnet) = ordentlich ?!

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:47
Gibt's eigentlich auch ne Fußballergewerkschaft. Weil wenn, dann haben die ja vielleicht auch den Streik ausgesprochen und wir haben es nur nicht mitbekommen :crazy:

Das ist natürlich auch möglich :lach::lach:

gbergmann
07.03.2008, 20:48
Es ist schon erschreckend wieviel Dummheit, Unwissenheit und fußballerischer Dilettantismus hier im Forum verbreitet ist. Ihr seid keine Spur besser als die Ziegenböcke in Köln. Sorry, aber die Mannschaft ist eben nur Mittelmaß und wurde heute von einer wesentlich besseren Mannschaft aus Fürth verdient geschlagen, aber sie hat definitiv gekämpft, nur es hat eben nicht gereicht.

Wir müssen nun daran gehen, mit den Verantwortlichen einen Neuaufbau zu beginnen und dazu gehören nun einmal Schmadtke und auch Seeberger, die beide das Know-how haben, uns da wieder "rauszuziehen". Besonders hilfreich sind dabei ewige Querulanten und Nörgler. Statt die Jungs zu unterstützen, wird gemault und gepfiffen. Alle sehen wo die Fehler liegen und wo zur nächsten Saison angesetzt werden muß, von aher hilft nur, gemeinsam anpacken und dann geht es auch wieder aufwärts.

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:49
Stuckmann - 9 Gegentore in 4 Spielen = 2,25 Gegentore pro Spiel = 77 Gegentore pro Saison (hochgerechnet) = ordentlich ?!

jepp....so sieht es aus....man soll ja nicht den teufel an die wand malen...aber seit dem spiel nach köln....da ist doch was faul:crazy: :nixweiss:

Go
07.03.2008, 20:50
Sorry Leute, aber für mich wird es immer klarer: WIR STEIGEN AUCH IN DIESER KACKSAISON AB!

Das sind Auflösungserscheinungen einer seelenlosen Truppe von Söldnern - ohne gemeinsames Ziel, ohne gemeinsame Motivation. Ob die nicht wollen oder nicht können, ist mir mittlerweile piepegal. Die wissen gar nicht, wofür sie eigentlich auf dem Platz stehen. In vier Wochen stehen wir auf einem Abstiegsplatz, und da kommen wir mit dieser Truppe nicht mehr von runter. Spätestens dann nützt auch kein Trainingslager, Psychologe oder sonst welcher Spuk mehr was.

Aber wenigstens haben wir noch erfahren, wie teuer ein Sitzplatz im fiktiven neuen Stadion geworden wäre! ... Schade für die Bäume, für die tut es mir echt leid ...

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:50
Es ist schon erschreckend wieviel Dummheit, Unwissenheit und fußballerischer Dilettantismus hier im Forum verbreitet ist. Ihr seid keine Spur besser als die Ziegenböcke in Köln. Sorry, aber die Mannschaft ist eben nur Mittelmaß und wurde heute von einer wesentlich besseren Mannschaft aus Fürth verdient geschlagen, aber sie hat definitiv gekämpft, nur es hat eben nicht gereicht.

Wir müssen nun daran gehen, mit den Verantwortlichen einen Neuaufbau zu beginnen und dazu gehören nun einmal Schmadtke und auch Seeberger, die beide das Know-how haben, uns da wieder "rauszuziehen". Besonders hilfreich sind dabei ewige Querulanten und Nörgler. Statt die Jungs zu unterstützen, wird gemault und gepfiffen. Alle sehen wo die Fehler liegen und wo zur nächsten Saison angesetzt werden muß, von aher hilft nur, gemeinsam anpacken und dann geht es auch wieder aufwärts.

schau an...ein experte spricht...keine bosheit soll es sein....was willst du da noch unterstützen?? :kopfschuettel:
aber der zug für Schmadtke ist abgefahren

alemanniaralle
07.03.2008, 20:52
jepp....so sieht es aus....man soll ja nicht den teufel an die wand malen...aber seit dem spiel nach köln....da ist doch was faul:crazy: :nixweiss:
ein Torwartwechsel ohne jede Veranlassung - unnötig wie ein Kropf

Aber an Stucki hat es heute nicht gelegen, trotzdem wünsche ich mir Straubi zurück ins Tor

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 20:54
Es ist schon erschreckend wieviel Dummheit, Unwissenheit und fußballerischer Dilettantismus hier im Forum verbreitet ist

Was die Dummheit angeht, so beweist Du das gerade mit Deinem Posting. Nur weil andere User anderer Meinung sind, sind sie deshalb weder blöde noch unwissend. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, die es zu akzeptieren gilt, ohne den anders Denkenden zu beleidigen.

Ihr seid keine Spur besser als die Ziegenböcke in Köln. Sorry, aber die Mannschaft ist eben nur Mittelmaß und wurde heute von einer wesentlich besseren Mannschaft aus Fürth verdient geschlagen, aber sie hat definitiv gekämpft, nur es hat eben nicht gereicht.

Wir müssen nun daran gehen, mit den Verantwortlichen einen Neuaufbau zu beginnen und dazu gehören nun einmal Schmadtke und auch Seeberger, die beide das Know-how haben, uns da wieder "rauszuziehen". Besonders hilfreich sind dabei ewige Querulanten und Nörgler. Statt die Jungs zu unterstützen, wird gemault und gepfiffen. Alle sehen wo die Fehler liegen und wo zur nächsten Saison angesetzt werden muß, von aher hilft nur, gemeinsam anpacken und dann geht es auch wieder aufwärts.

Gemeinsam anpacken ist das Stichwort. Aber da hilft es erstmal gar nichts, wenn wir Fans nun alle zusammenstehen und alles gemeinsam anpacken und und und, da muss der Hebel schon ganz wo anders angesetzt werden, damit da mal wieder ein WIRGEFÜHL aufkommen kann.

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:55
ein Torwartwechsel ohne jede Veranlassung - unnötig wie ein Kropf


Aber an Stucki hat es heute nicht gelegen, trotzdem wünsche ich mir Straubi zurück ins Tor

du sagst es....warum wieso weiß nur der trainer :nixweiss:

wenn die abwehr nichts bringt,bringt auch der beste torhüter nichts.da kannst du brüllen soviel wie du willst,a...lecken so in der art Sicher wünsche ich mir straubi zurück

Tanja
07.03.2008, 20:56
Am freitag dürfte überhaupt keiner mit nach paderborn fahren....mal schauen was dann für aussagen kommen würden...ehhh krass hast du gesehen klize..keiner da...da haben wir aber schwein gehabt :lach::lach::lach:

nene die ultras werden da sein... wenn ich mcih recht erinnere verpflichtet man sich mit dem beitritt in den fanclub dazu, bei jedem auswärtsspiel mitzufahren.. es gibt mit sicherheit auch ausnahmen, falls die KS jetzt wieder kommen :)

sivan
07.03.2008, 20:56
ich will hier mal eben ein beispiel bringen und zitiere mal etwas aus dem gespräch mit bruno labbadi:

1)Im vergangenen Sommer haben Sie die Nachfolge des Fürther Urgesteins Benno Möhlmann angetreten und einen „Totalumbau“ der Mannschaft vorgenommen. Prominente Größen wie Danny Fuchs, Christian Timm oder Andre Mijatovic haben den Verein verlassen, stattdessen holten Sie unbekanntere, junge Spieler. Gibt ein Blick auf die Tabelle diesem Risiko Recht?

Es ist ein schmaler Grat, auf dem wir uns bewegen. Das Risiko mussten wir eingehen, weil wir die Spieler ziehen lassen mussten. Tatsache ist, dass wir uns den Platz in der Tabelle hart erarbeitet haben. Aufgrund unserer beschränkten finanziellen Möglichkeiten, blieb uns gar nichts anderes übrig, als auf junge Spieler mit Potenzial zu setzen.


für mich aber die noch wichtigere aussage war:

Allerdings müssen wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen, um erfolgreich zu sein.

kann das mal jemand unserer truppe sagen!!!!

JasFasola
07.03.2008, 20:57
"Stuckmann - 9 Gegentore in 4 Spielen = 2,25 Gegentore pro Spiel = 77 Gegentore pro Saison (hochgerechnet) = ordentlich ?!"

Wie viele Kisten gingen heute auf sein Konto?
Die erste vielleicht, da war er zu langsam, aber der Rest...

Bei dieser Abwehr brauchen wir 2 Torhüter um hinten gegen mittelmäßige 2. Liga Vereine zu null zu spielen!

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:57
Was die Dummheit angeht, so beweist Du das gerade mit Deinem Posting. Nur weil andere User anderer Meinung sind, sind sie deshalb weder blöde noch unwissend. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, die es zu akzeptieren gilt, ohne den anders Denkenden zu beleidigen.



Gemeinsam anpacken ist das Stichwort. Aber da hilft es erstmal gar nichts, wenn wir Fans nun alle zusammenstehen und alles gemeinsam anpacken und und und, da muss der Hebel schon ganz wo anders angesetzt werden, damit da mal wieder ein WIRGEFÜHL aufkommen kann.


Klare worte von dir....super :daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

nilson
07.03.2008, 20:58
Sorry, aber die Mannschaft ist eben nur Mittelmaß und wurde heute von einer wesentlich besseren Mannschaft aus Fürth verdient geschlagen, aber sie hat definitiv gekämpft, nur es hat eben nicht gereicht.


Mach dioch doch nicht lächerlich.... außer in den letzten 15 Minuten war doch gar nix.... man ist hinterhergelaufen und hat Bälle verstolpert.... über die Pässe sag ich erst gar nix.... und die nicht vorhanden Flüelspiele auch nix...

echteralemanne
07.03.2008, 21:00
:daumen_oben:.... es ist nicht alles so schlecht wie es vielleicht aussieht!

Als echter Alemanne muß man auch durch die schlechten Zeiten durch!

In Paderborn sieht es (hoffentlich) schon wieder anders aus!

Und am Ende der Saison in Ruhe analysieren!

Alles wird gut!

Nichts für ungut
Werner







Hallo Erfolgsfans,

wir haben heute gegen einen sehr heissen Aufstiegskandidaten in Topform deutlich verloren. Das ist normal. Versteht ihr? So ist Fussball. Fürth ist stärker als unsere Mannschaft.

1997 hat Wattenscheid am Tivoli 5:1 gewonnen. Da hat sich keiner im Stadion oder Gästebuch aufgeregt, weil einfach jedem klar war, dass das Wattenscheid besser ist und höchstwahrscheinlich aufsteigt und wir zu der zeit nicht mithalten konnten.

Genauso ist es jetzt auch. Kommt jetzt nicht mit, "man kann ja verlieren aber es kommt darauf an wie". Gegen eine deutlich bessere Mannschaft sieht man immer *******e aus.

Tschüss!

Tanja
07.03.2008, 21:00
Es ist schon erschreckend wieviel Dummheit, Unwissenheit und fußballerischer Dilettantismus hier im Forum verbreitet ist. Ihr seid keine Spur besser als die Ziegenböcke in Köln. Sorry, aber die Mannschaft ist eben nur Mittelmaß und wurde heute von einer wesentlich besseren Mannschaft aus Fürth verdient geschlagen, aber sie hat definitiv gekämpft, nur es hat eben nicht gereicht.

Wir müssen nun daran gehen, mit den Verantwortlichen einen Neuaufbau zu beginnen und dazu gehören nun einmal Schmadtke und auch Seeberger, die beide das Know-how haben, uns da wieder "rauszuziehen". Besonders hilfreich sind dabei ewige Querulanten und Nörgler. Statt die Jungs zu unterstützen, wird gemault und gepfiffen. Alle sehen wo die Fehler liegen und wo zur nächsten Saison angesetzt werden muß, von aher hilft nur, gemeinsam anpacken und dann geht es auch wieder aufwärts.

gemeinsam anpacken... alles klar
aber ich muss mir als fan doch nicht so einen mist angucken!
ich darf meinen unmut äußern und wenn du alles schön redest, dann können wir da nichts für. meinungsverschiedenheiten haben mit sicherheit nichts mit dummheit zu tun...

aber sorry... ich wollte einem mann vom fach nicht widersprechen... vollpfosten!

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 21:00
......................
für mich aber die noch wichtigere aussage war:

Allerdings müssen wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen, um erfolgreich zu sein.

kann das mal jemand unserer truppe sagen!!!!

Aber klar, geht unsere Truppe an die Grenze, an die Grenze vom eigenen Strafraum, aber leider ist der Gegener dann meistens schneller :traurig:

Klenkes
07.03.2008, 21:03
Wobei die Frage ist wo sie gekämpft hat? Bei den fünf 100% Chancen die nicht verwertet wurden hintereinander? Bei den Gegenspielern die immer schick freistanden? Bei der Zuordnung im Spielaufbau? Beim Zuspielen der Pässe auf engsten Raum?
Tut mir leid, aber das war heute Comedy und die Fürther haben uns schön ver*****t. Sie haben es bischen schleifen lassen zum Schluss und wenn es nötig war wieder angezogen. Bei uns war 90 Minuten die Handbremse angezogen, selten das mal ein Spielaufbau flüssig lief oder schnell gespielt wurde.
Und von nächste Saison zu träumen das man die Hoffnung darin setzt alles wird besser...dann muss ein komplett neuer Kader her. Die Frage ist dann nur ob wir welche kriegen wenn wir plötzlich abgestiegen sind. Das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue kann schon ein Entscheidungsspiel werden. Und in der momentanen Verfassung traue ich der Truppe gar nichts zu. Mit viel Glück holen wir in Paderborn einen Punkt.

Und nebenbei Frage ich mich was die über der Woche im Training machen. Das sehe ich absolut nichts von. Hohe Bälle nach vorne üben? Was sollen die Flankentests beim Warmachen? Wenn man sie im ganzen Spiel vielleicht dreimal bestaunen darf? Warum sind die Aussenpositionen nicht besetzt sowohl im Vorwärtsgang als auch im Rückwärtsgang? Und wenn warum werden die Spieler dann ignoriert bis auf die zwei/dreimal? Hören die dem Seeberger überhaupt noch zu?? Warum darf ein Klitzpera und Leiwa ihre pedantische Leistungen immer wieder zu Schau stellen? Sind die doch noch soviel besser als Brinkmann und die schwarze Perle aus Freiburg? Das kann mir doch keiner erzählen. Warum hat Seeberger nicht nach dem 1:3 gerade die beiden mal gebracht um zu sehen wie sie sich machen? Schlimmer hätte es doch eh nicht kommen können.
Gut wir haben gegen eine Aufstiegsmannschaft gespielt. Aber wie schon gegen Wehen, schnelle Mannschaften sind für unsere Truppe Gift. Da kommen die garnicht mehr mit. Von den 11 Herren auf dem Platz bekommen nur zwei Leute eine bessere Note als 5.

Es wird verdammt schwer und ich weiss nicht wie da noch eine Besserung eintreten soll. :(

Es ist schon erschreckend wieviel Dummheit, Unwissenheit und fußballerischer Dilettantismus hier im Forum verbreitet ist. Ihr seid keine Spur besser als die Ziegenböcke in Köln. Sorry, aber die Mannschaft ist eben nur Mittelmaß und wurde heute von einer wesentlich besseren Mannschaft aus Fürth verdient geschlagen, aber sie hat definitiv gekämpft, nur es hat eben nicht gereicht.

Wir müssen nun daran gehen, mit den Verantwortlichen einen Neuaufbau zu beginnen und dazu gehören nun einmal Schmadtke und auch Seeberger, die beide das Know-how haben, uns da wieder "rauszuziehen". Besonders hilfreich sind dabei ewige Querulanten und Nörgler. Statt die Jungs zu unterstützen, wird gemault und gepfiffen. Alle sehen wo die Fehler liegen und wo zur nächsten Saison angesetzt werden muß, von aher hilft nur, gemeinsam anpacken und dann geht es auch wieder aufwärts.

wampie
07.03.2008, 21:03
Grade zurück vom Spiel... mir fehlen einfach die Worte!!!
Das was ich heute gesehen habe schmerzt mir sowas von in meinem Alemannenherz.
Ich bin einfach nur fassungslos! :(

Und noch eins an die Adresse der Leute die meinen im S-Block, Fans die schon seit Uhrzeiten im Block stehen als Modefans zu beschimpfen: " Leute vor 2 Jahren wusstet ihr noch nichtmal wo der Tivoli steht"
Mir geht das Geschreie von Modefans sowas von auf den Sack!!!

Gruss Stefan

alemanniaralle
07.03.2008, 21:03
"Stuckmann - 9 Gegentore in 4 Spielen = 2,25 Gegentore pro Spiel = 77 Gegentore pro Saison (hochgerechnet) = ordentlich ?!"

Wie viele Kisten gingen heute auf sein Konto?
Die erste vielleicht, da war er zu langsam, aber der Rest...

Bei dieser Abwehr brauchen wir 2 Torhüter um hinten gegen mittelmäßige 2. Liga Vereine zu null zu spielen!
Ich habs ja schon gesagt: der Stucki war heute sicher nicht der Schuldige. Es hat m. E. aus sportlicher Sicht nichts gebracht, den Torwart zu tauschen. Nach dem Torwartwechsel schien mir die Abwehr noch unsicherer und löchriger als vorher. Wieso wechselt man den Torwart nach zwei Siegen zum Rückrundenauftakt? Auf dieser Position kann man es sich in unserer Situation nicht erlauben rumzuexperimentieren.

sivan
07.03.2008, 21:04
:daumen_oben:.... es ist nicht alles so schlecht wie es vielleicht aussieht!

Als echter Alemanne muß man auch durch die schlechten Zeiten durch!

In Paderborn sieht es (hoffentlich) schon wieder anders aus!

Und am Ende der Saison in Ruhe analysieren!

Alles wird gut!

Nichts für ungut
Werner

das problem hier bei ist,
das wir es schon seit wochen immer auf die nächste woche schieben!
dann wird alles besser.........
tut mir leid ich kann es nicht mehr hören.
obwohl ich hoffe das du recht hast.
nur es bleiben nicht mehr viele wochen.

Mario
07.03.2008, 21:06
Und er soll die Spieler gleich mitnehmen, die Zweite bringt bessere Ergebnisse zustande als die truppe:kopfschuettel:

Ganz meine Meinung!
Obwohl man Jörg Schmadtke die ******* auch ausbaden lassen müsste die er uns eingebrockt hat. Alle Spieler ausnahmslos in die Wüste schicken, und einen kompletten Neuanfang machen. Wenn#s sein muss auch in Liga 3.

Man hab ich nen Hals! :mad:

Achim
07.03.2008, 21:08
Wieso wechselt man den Torwart nach zwei Siegen zum Rückrundenauftakt?

Wir hatten zwar gewonnen, dabei standen wir hinten aber nicht sicher (je 2 Gegentore). Der Wechsel kam zwar überraschend, war aber vertretbar.

Eilendorfer
07.03.2008, 21:09
Da muß ich dir absolut beipflichten.seine zeit ist vorbei und die hälfte der mannschaft gleich mit...inbesondere unsere abwehr (klitze):daumen_oben::daumen_oben:

100% Zustimmung!
Schmaddi RAUS

sivan
07.03.2008, 21:10
Ganz meine Meinung!
Obwohl man Jörg Schmadtke die ******* auch ausbaden lassen müsste die er uns eingebrockt hat. Alle Spieler ausnahmslos in die Wüste schicken, und einen kompletten Neuanfang machen. Wenn#s sein muss auch in Liga 3.

Man hab ich nen Hals! :mad:

bis auf liga 3 gebe ich dir ja recht.
und den dicken hals habe ich auch und kotzen könnte ich immer noch.
jetzt gehe ich erstmal eine entspannungsmusik rein ziehen.
habe mich schon zu viel aufgeregt.
dann mal ne nacht drüber schlafen und morgen schau mer weiter.
schönen abend noch
gruß an alle. lasst den kopf nicht hängen. ich machs auch nicht.

KriZz
07.03.2008, 21:10
Was eine absolute Frechheit und diesmal ein Trainer, der meiner Meinung nach wirklich die Ärmste Sau ist.
Irgendwie ist das dasselbe wie nach dem Aufstieg. Die Saison scheint gelaufen, wird ja überall berichtet und jetzt braucht man nichts mehr zu tun... so eine unglaubliche Charakterlosigkeit und diese Mannschaft bzw. diese Typen holen uns nicht unten raus wenn wir wirklich richtig unten rein rutschen, genau wie letzte Saison. Dieser Mannschaft fehlt die Hierarchie, aber nein Herr Schmadtke uns fehlen keine Führungsspieler und erst recht keine guten Verteidiger... wenigstens wird dieser mal etwas selbstkritischer. Wenn wir Glück haben, bleiben wir drin und dann haben wir die Chance wie 2002/2003 (unter anderen Bedingungen) einen Neuanfang zu starten. Gerade ehemaligen Helden wie Fiel und Klitzpera fehlt die Einstellung und gerade bei diesen Vorzeigebeispielen scheint die Zeit abgelaufen zu sein. Ich meine damit nicht, dass die Karriere vorbei ist, aber die Zeit bei der Alemannia. Im Fussball ist es heutzutage so, dass es sich Spieler die etwas sesshafter sind, gerne bequem machen und danach sieht es beinahe aus. Klitze macht mir den Eindruck als wöllte er sagen: "Ich kann soviel *******e bauen wie ich will, ich darf trotzdem hier weitermachen!" Ein Moses Sichone, der wirklich dumme Fehler macht, wird aussortiert, aber das Klitzpera insgesamt wesentlich mehrere Tore, allerdings etwas unauffälliger verschuldet hat, weil er einfach im Kopfballduell hinter dem Spieler steht oder seine Gegner laufen lässt, sieht kaum jemand. Es muss auf jeden Fall einen Schnitt geben und bitte mit Jürgen Seeberger, er ist der Richtige!!! Ich sehe uns schon Paderborn aufbauen,wie es ja schon fast Tradition bei der Alemannia ist.

@gbergmann
Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die rummaulen weil Leute meckern. Wenn es *******e ist, hab ich das Recht es kundzutun, erst Recht wenn ich dafür Eintritt zahle. Die Jungs sind hochbezahlte Profis die das 300-fache von meinem verdienen, aber ich reisse mir für meine 1.300 € netto den ***** auf. Und von dem bisschen zahle ich Dauerkarte, Auswärtsfahrten etc. und dann muss ich mir das meckern verbieten lassen?
Mir ist es egal ob Du damals dabei warst oder nicht, aber früher wurde gemotzt, geschimpft etc. und keiner hat sich beschwert. Jörg Berger hat auch mal gesagt, dass die Fans das Recht haben die beste Leistung zu sehen. Wenn ich einen schlechten Tag erwische OK, die hab ich auf der Arbeit auch, aber dann muss ich zumindest an meine körperlichen bzw. geistigen Grenzen gehen.
Ich bin Alemanne durch und durch, im Gegensatz zu den Großverdienern auf dem Platz und ich muss mir nicht so etwas wie heute bieten lassen.

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 21:12
Wir hatten zwar gewonnen, dabei standen wir hinten aber nicht sicher (je 2 Gegentore). Der Wechsel kam zwar überraschend, war aber vertretbar.

Vor allem, weil wir nach dem Wechsel ja auch nicht durch Fehler von Strucki verloren haben. Und die Unsicherheiten in der Abwehr jetzt an Struckmann festmachen zu wollen, halte ich für falsch, denn selbige hat ihre Schwächen auch schon unter Straub eindrucksvoll dargeboten. Ich denke, der Wechsel ist halt durch gezeigte Leistungen im Training, erfolgt.

Aix Trawurst
07.03.2008, 21:13
Man darf das jetzt nach der Niederlage nicht alles schwarz sehen.
Klar haben wir hinten zuviele Gegetore kassiert, aber nach dem Spiel in München war das ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe gute Ansätze gesehen; insbesondere in der zweiten Halbzeit haben wir uns die ein oder anderen Chance erarbeitet die wir jedoch besser hätten verwerten müssen. Aber man muß auch sagen dass wir heute gegen eine sehr starke Mannschaft verloren haben, die um den Aufstieg mitspielt. Wir sollten jetzt nicht allzusehr auf die Tabelle schauen sondern lediglich die Punkte nach unten im Auge behalten und uns lieber auf uns selbst konzentrieren. Ausserdem muß ich auch sagen wir haben heute wieder einmal sehr gut gegen den Ball gearbeitet.

wampie
07.03.2008, 21:15
Was eine absolute Frechheit und diesmal ein Trainer, der meiner Meinung nach wirklich die Ärmste Sau ist.
Irgendwie ist das dasselbe wie nach dem Aufstieg. Die Saison scheint gelaufen, wird ja überall berichtet und jetzt braucht man nichts mehr zu tun... so eine unglaubliche Charakterlosigkeit und diese Mannschaft bzw. diese Typen holen uns nicht unten raus wenn wir wirklich richtig unten rein rutschen, genau wie letzte Saison. Dieser Mannschaft fehlt die Hierarchie, aber nein Herr Schmadtke uns fehlen keine Führungsspieler und erst recht keine guten Verteidiger... wenigstens wird dieser mal etwas selbstkritischer. Wenn wir Glück haben, bleiben wir drin und dann haben wir die Chance wie 2002/2003 (unter anderen Bedingungen) einen Neuanfang zu starten. Gerade ehemaligen Helden wie Fiel und Klitzpera fehlt die Einstellung und gerade bei diesen Vorzeigebeispielen scheint die Zeit abgelaufen zu sein. Ich meine damit nicht, dass die Karriere vorbei ist, aber die Zeit bei der Alemannia. Im Fussball ist es heutzutage so, dass es sich Spieler die etwas sesshafter sind, gerne bequem machen und danach sieht es beinahe aus. Klitze macht mir den Eindruck als wöllte er sagen: "Ich kann soviel *******e bauen wie ich will, ich darf trotzdem hier weitermachen!" Ein Moses Sichone, der wirklich dumme Fehler macht, wird aussortiert, aber das Klitzpera insgesamt wesentlich mehrere Tore, allerdings etwas unauffälliger verschuldet hat, weil er einfach im Kopfballduell hinter dem Spieler steht oder seine Gegner laufen lässt, sieht kaum jemand. Es muss auf jeden Fall einen Schnitt geben und bitte mit Jürgen Seeberger, er ist der Richtige!!! Ich sehe uns schon Paderborn aufbauen,wie es ja schon fast Tradition bei der Alemannia ist.

:daumen_oben: Auf den Punkt gebracht!

Mario
07.03.2008, 21:16
wo ist denn der unterschied zu buchwald??

Es gibt keinen Unterschied, der beste Trainer kann aus diesem Sauhaufen nichts machen!

und nochwas: warum zum teufel haben wir eigentlich brinkmann, oleyenbesi und mosquera auf der gehaltsliste, wenn 2 davon gar nicht spielen und einer ab und zu mal ein paar minuten??

Das frag ich mich schon seit ein paar Spielen. Das ist für mich auch total unverständlich! :kopfschuettel:

carlos98
07.03.2008, 21:16
Am freitag dürfte überhaupt keiner mit nach paderborn fahren....mal schauen was dann für aussagen kommen würden...ehhh krass hast du gesehen klize..keiner da...da haben wir aber schwein gehabt :lach::lach::lach::lach:


Doch die pubertierenden ACU's aus dem S-Block werden wieder singen und am Ende, egal wie hoch wir verloren haben, von zwei Spielern beklatscht.....

gumgum
07.03.2008, 21:17
Gerade zurück und auch noch enttäuscht,

aber Fürth war eben einfach besser - da lief der Ball ohne Probleme über 5 oder mehr Stationen. Dazu wirkten sie wesentlich schneller und agressiver.

Was mich wundert ist, dass wirklich Alle außer dem Trainer sehen, dass Klitzpera nicht mehr gebracht werden darf. Sowas Hüftsteifes und Langsames gibt es noch nicht mal in der Regionalliga...Sorry trotz seiner Verdienste, ist seine Zeit schon lange abgelaufen - man kriegt doch regelmäßig einen Hals, wenn mann diese Zeitlupenbewegungen sieht. Neben Klitzpera war für mich heute Leiwakabessy der schlechteste Mann auf dem Platz...ich hab veregessen zu zählen, aber so gut wie Alle gefährlichen Konter der Fürther kamen doch über seine Seite.

Das einzig Positive für mich war, dass man im Gegensatz zum Münchenspiel, sich wenigstens jede Menge Chancen erarbeitet hat...Diese aber kläglich vergeben hat.

Diese Saison hab ich nur noch 3 Wünsche bevor ein großer Umbruch notwendig wird.

1. Nicht absteigen
2. Köln darf nicht aufsteigen
3. Gegen Gladbach noch gewinnen

Ob wir 14. oder 4. werden, interessiert am Ende eh Niemanden.

Gruß
gum-gum

Daniela und Thomas
07.03.2008, 21:18
Vor allem, weil wir nach dem Wechsel ja auch nicht durch Fehler von Strucki verloren haben. Und die Unsicherheiten in der Abwehr jetzt an Struckmann festmachen zu wollen, halte ich für falsch, denn selbige hat ihre Schwächen auch schon unter Straub eindrucksvoll dargeboten. Ich denke, der Wechsel ist halt durch gezeigte Leistungen im Training, erfolgt.

Machen wir auch nicht....er kann am wenigsten dafür ...wenn die leistung im training gestimmt hat...bitte...dann soll er auch spielen.tut halt leid für straubi

carlos98
07.03.2008, 21:19
Ich merke mit großer Besorgnis, wie ich mich dem schlimmsten aller Zustände eines Fans nähere: der Gleichgültigkeit.
Zerknirschte Grüße von der isla bonita!


Richtig, nach dem 1:3 habe war es mit auch wieder egal...

Alemannia_Yimbo
07.03.2008, 21:20
So gerade zurück aus dem Stadion. Mußte mir noch bei Burger King was zur Frustbewältigung holen.

Das war ein super Spiel. Toller Kombinationsfußball, Ballsicherheit, Agressivität. Tolle Tore. Einfach ein super Spiel. Aber leider von Greuther Fürth. So steigt man auf. Bravao.:klatschen:

Und nun zu unseren. Genau wie letzte Woche und die Woche davor. Lustlos, Ideenlos, Einfallslos, Kampflos. Einfach ohne Worte.

Für jeden Fehlpaß von Fiel einen 5 Euro schein und ich hätte mir heute ein neues Auto bestellen können. Wie jeden langen Ball der beim Gegener landet 5 Euro und ich hätte ein neues Motorrad dazu. Wie kann es sein das ein Spieler von Fürth mit Ball schneller ist als unsere ohne Ball?

Wie kann es sein das ein Ball sobald er bei Emu war direkt wieder weg war? Wie kann es sein das soviele Fehlpässe gespielt werden? Wo war die Rote Karte für einen Aachener, weil er so agressiv gespiel hat. Mir wird Angst und Bange wenn ich sehe, gegen wen wir noch alles spielen müssen. Wir werden Paderborn den zweiten Sieg schenken. Dann gegen Gladbach. Wenn die einigermaßen aus ihrem Tief raus sind und wir so spielen wie heute, dann sage ich nur gute Nacht.

Und jetzt keine Sprüche von wegen wir werden ein anderes Spiel sehen, die werden sich zerreissen. Nichts werden sie warum sollten sie? Wenn Aachen absteigt, dann können die meisten doch den Verein verlassen. Vielleicht spielt der Rege dann ja doch nächstes Jahr bei Köln. Ist ja dann recht günstig zu haben. Ich glaube wir werden in der nächsten Jahr ein komplett andere Mannschaft sehen, aber aus einem Grund der uns allen wohl nicht sehr lieb ist.

Ich sehe schonwieder die Forstarbeiter mit kleinen Setzlingen die gerodeten Bäume wieder aufforsten, da das Stadion dann eh nicht kommt.

ein recht frustrierter Alemannia_Yimbo

Andreas
07.03.2008, 21:21
Tja, wieder so ein Abend.

Ich dachte erst, Steigerung gegenüber den letzten Spielen - denn die Offensive, hier eigentlich jedoch bei längerem Nachdenken nur in Person von Nemeth, war ordentlich.

Und dann noch so Bitterkeiten: Stuckmann hat ja sicher nicht gut gehalten, aber wenn er dann stark geschossene Bälle nicht festhalten kann, müssen die Herren Klitzpera & Co. doch versuchen, die Abpraller zu bekommen, statt die Fürther Stürmer gewähren zu lassen. So war es zumindest bei Tor 4 und 5.

Dazu dann ein Trainer, der mir absolut leid tut. Man Leute, was sind das für Flachpfeifen, die "Seeberger raus!" rufen - auf unsere Anfeuerungsrufe für den Trainer, weiterzukämpfen und alles für den Klassenerhalt zu tun, reagierte dieser nur mit einem Blick, der einerseits ratlos, andererseits aber richtig richtig sauer und verbittert wirkte.

Das einzige, was mich tröstet: Fürth war richtig richtig stark, immer mit 2 Leuten am Gegner, eiskalt, abgeklärt und spritzig. So sieht schöner Fußball aus, mit Kurzpässen, wir bei der Alemannia damals unter Hecking.

Zur Mannschaft keine großen Worte mehr. Polenz kämpft und rackert und ist damit der einzige gewesen - wie schon in München. Nemeth ist einfach eine Belebung und kann mal Überraschungsmomente bringen, die ihn für die Startelf an der Pader verpflichten. Und Klitzpera? Der gehört jetzt aber mal wirklich auf die Tribüne beordert - der Kunstschuss zum 1:2 etwa kann doch nur passieren, weil der gute Alex, den ich persönlich sehr schätze, nur rumstochert, statt ordentlich auf den Mann zu gehen.

Ich glaube, wir können den Klassenerhalt schaffen - aber es wird sehr sehr schwer ... insbesondere, wenn wir - ob der Tatsache, dass wir nach dem 2:5 von heute wenig Selbstvertrauen haben dürften - in Ostwestfalen verlieren.

Andreas

Blutsvente
07.03.2008, 21:21
Ausserdem muß ich auch sagen wir haben heute wieder einmal sehr gut gegen den Ball gearbeitet.


was heisst das eigentlich? seit ca. 3 jahren hört man diese phrase in jedem zweitem fussballer interview.

vielleicht sollten wir in zukunft im spiel nicht so sehr "gegen" den ball arbeiten, sondern mehr "mit" dem Ball.

KriZz
07.03.2008, 21:21
Man darf das jetzt nach der Niederlage nicht alles schwarz sehen.
Klar haben wir hinten zuviele Gegetore kassiert, aber nach dem Spiel in München war das ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe gute Ansätze gesehen; insbesondere in der zweiten Halbzeit haben wir uns die ein oder anderen Chance erarbeitet die wir jedoch besser hätten verwerten müssen. Aber man muß auch sagen dass wir heute gegen eine sehr starke Mannschaft verloren haben, die um den Aufstieg mitspielt. Wir sollten jetzt nicht allzusehr auf die Tabelle schauen sondern lediglich die Punkte nach unten im Auge behalten und uns lieber auf uns selbst konzentrieren. Ausserdem muß ich auch sagen wir haben heute wieder einmal sehr gut gegen den Ball gearbeitet.

Ach, wo hast Du gute Ansätze gesehen? Wir haben Chancen bekommen, weil Fürth abgeschaltet hat, mehr nicht. In der ersten Halbzeit war Fürth konzentriert und bis auf das Tor hatten wir eigentlich keine große Chance.

Hallo, wir sind Bundesligaabsteiger, darüber hinaus hat die Mannschaft von Schwulo Labbadia ein Durchschnittsalter von 14,3 Jahren. Und gut gegen den Ball hat man nicht gearbeitet, wenn man 5 Buden bekommen hat...

@Blutsvente
Ich find diese Phrase auch furchtbar, genau wie das von Klinsmann erfundene "Backup". Gegen den Ball arbeiten, heisst einfach: wir haben uns gut positioniert und gut attackiert wenn der Gegner am Ball war.... aber davon kann heute wirklich nicht sprechen...

@Andreas
Habe ich garnicht mitbekommen, dass dies Leute gerufen haben. Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass es nicht am Trainer liegt der hat meiner Meinung nach was verpasst. Dieser Mannschaft fehlt in dieser Konstellation (nicht unbedingt den Individualisten) die Qualität und vor allem der Charakter.
Ganz geil fand ich beim Stand von 1:3 als Nemeth auf Kirchstein zuläuft, dieser knapp rankommt und Polenz?? (ich glaub er wars) zuguckt wie der Fürther den Ball von der Linie kratzt statt draufzugehen und den Ball per Flugkopfball ins Netz zu bugsieren...

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 21:24
Machen wir auch nicht....er kann am wenigsten dafür ...wenn die leistung im training gestimmt hat...bitte...dann soll er auch spielen.tut halt leid für straubi

Da kann ich Euch auch voll und ganz verstehen. Straub hat schon ein enormes Standing und es ist echt schade für ihn, aber ich sag mal so, beim Torwart ist einfach jetzt schon während der Saison der Schnitt gemacht worden. Wohingegen der Schnitt bei den Feldspielern eben noch aus steht. Da aber nach wie vor an alten Konstellationen festgehalten wird, hege ich da tatsächlich so meine Zweifel, ob es dazu auch wirklich kommen wird :crazy:

Daniela und Thomas
07.03.2008, 21:28
Da kann ich Euch auch voll und ganz verstehen. Straub hat schon ein enormes Standing und es ist echt schade für ihn, aber ich sag mal so, beim Torwart ist einfach jetzt schon während der Saison der Schnitt gemacht worden. Wohingegen der Schnitt bei den Feldspielern eben noch aus steht. Da aber nach wie vor an alten Konstellationen festgehalten wird, hege ich da tatsächlich so meine Zweifel, ob es dazu auch wirklich kommen wird :crazy:

ne dazu wird es nicht kommen....nicht solange einfach spieler geholt werden die nur auf der bank sitzen...sind wir denn der FC.Bayern:lach::lach:
es wird zeit das sich,sagen wir mal so,einiges im umfeld ändern sollte,nicht trainr mäßig,,,,der kann nichts dafür,aber in die andere richtung.angefangen vieleicht beim co,über torwarttrainer...bis hin zu......

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 21:29
was heisst das eigentlich? seit ca. 3 jahren hört man diese phrase in jedem zweitem fussballer interview.

vielleicht sollten wir in zukunft im spiel nicht so sehr "gegen" den ball arbeiten, sondern mehr "mit" dem Ball.


Ähmmm ich würd ja sogar soweit gehen und sagen: "Die Spieler sollten auf dem Platz mal generell arbeiten! Mit, gegen oder auch ohne Ball! Einfach nur ihre Arbeit verrichten, für die sich ja schließlich auch gut entlohnt werden !"

Mario
07.03.2008, 21:30
Nur, wenn es denn an der Kondition liegt, dann sollte man vielleicht doch einmal die Position vom derzeitigen Co-Trainer überdenken. Denn so wie ich den Insider-Postings hier entnommen habe, ist dieser ja für selbíge Verantwortlich. Ich will ja nicht unken, aber eine solche Veränderung hatte der Extrainer ja schonmal angedacht.

Ach was !? :)

Daniela und Thomas
07.03.2008, 21:31
so nun mal langsam vorbereiten auf die zusammen fassung.....und dann überschlafen die ganze sache...
wer wieß wie es orgen aussieht(bzw. am sonntag nach dem schußpfiff)

in diesem sinne......:schnarch::schnarch::schnarch:

schwarz-gelb1900
07.03.2008, 21:31
Mann was wird hier alles fürn Müll reingeschrieben, echt unglaublich. Ich versteh nich was das hier alles soll, unsre Mannschaft hat deutlich besser gespielt als gegen Wehen oder 60, sie hat alles versucht und zwar bis zur letzten Minute. Fürth war eben einfach ne Klasse besser als wir.
Ich finds echt schade das wir Alemannia Fans so tief gesunken sind, der Hexenkessel ist schon lange Tod, ständig zieht man über die eigenen leute her, manche gehn schon vor der Halbzeitpause oder man besingt fröhlich den Erfolg des Gegners.

Das wars wohl mit den besten fans der Welt, einfach nur noch traurig.

Fox
07.03.2008, 21:33
Also spontan sag ich jetzt mal, alles halb so schlimm ! Denn Schmadtke weiß schon was er tut. Er hat Seeberger geholt, weil er ein dynamischer unverbrauchter Trainer ist, der es geschafft hat, Schaffhausen aus der dritten Schweizer Liga in die First Class zu bringen. Also ist es doch logisch, dass wir jetzt erstmal in die dritte absteigen müssen, damit sein Wunschtrainer auch in der deutschen Bundesliga, diesen Erfolg wiederholen kann.
Wenn es Schmadtke jetzt noch gelingt, sein Näschen frei zu bekommen, damit er wieder mal sein Händchen für gute, junge und hungrige Spieler, beweist, dann klappt das schon.

PS: Und wer es mal wieder nicht gemerkt haben sollte, es versteckt sich eine gewisse Portion Ironie in meinem Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn wir absteigen, suchst du dir dann ein anderes hobby?

halt ich für 'nen fairen deal.

und nimm die beiden klo-einweiser gleich mit.

Alemannia_Yimbo
07.03.2008, 21:33
so nun mal langsam vorbereiten auf die zusammen fassung.....und dann überschlafen die ganze sache...
wer wieß wie es orgen aussieht(bzw. am sonntag nach dem schußpfiff)

in diesem sinne......:schnarch::schnarch::schnarch:

Du/Ihr wollt euch das doch nicht etwa nochmal im Fernsehen anschauen? Ich müßt ja echt hart drauf sein. Im Stadion war ja echt schon grausam. Und sich das Ganze nochmal im Fernsehen in Zeitlup anzuschauen, das verlangt einem respekt ab.

Aix Trawurst
07.03.2008, 21:35
was heisst "Gegen den Ball arbeiten" ???
Ja, das wüsste ich auch gern!

Ach, wo hast Du gute Ansätze gesehen?
Hast Du etwa mehr als gute Ansätze gesehen??? Ich nicht!

Ich hatte mir fest vorgenommen heute Abend einfach keine Schimpfwörter zu benutzen, also dachte ich mir ich formulier meine Eindrücke mal etwas blumiger, eben etwas professioneller und Interviewreifer.

Mario
07.03.2008, 21:36
Stuckmann - 9 Gegentore in 4 Spielen = 2,25 Gegentore pro Spiel = 77 Gegentore pro Saison (hochgerechnet) = ordentlich ?!

Was will er denn machen, bei der Abwehr???

EinEchterBreiniger
07.03.2008, 21:37
Wer von Euch (momentan 3 Stimmen) hat denn bitte Klitze zum Spieler des Tages gewählt ?

Darüber würde ich jetzt gerne mal diskutieren !

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 21:39
.................... Ich versteh nich was das hier alles soll, unsre Mannschaft hat deutlich besser gespielt als gegen Wehen oder 60, sie hat alles versucht und zwar bis zur letzten Minute. .................................................. .


Ääähm alles gegeben ? Naja, bei jedem Arbeitgeber in der normalen Wirtschaft hätten die meisten Akteure wohl eher ein " er hat sich bemüht" verdient.

Unter alles geben, verstehe ich, wenn der Gegenspieler, am nächsten Tag nicht mehr geradeaus laufen kann.

Mario
07.03.2008, 21:40
Bei dieser Abwehr brauchen wir 2 Torhüter um hinten gegen mittelmäßige 2. Liga Vereine zu null zu spielen!

Oder kleinere Tore! :lach:

Tanja
07.03.2008, 21:43
Oder kleinere Tore! :lach:

selbst das würde nicht reichen... bei soviel fussballerischen unvermögen könnten wir mit eishockeytoren spielen und wir würden genauso viele tore reinkriegen...

carlos98
07.03.2008, 21:44
Wer von Euch (momentan 3 Stimmen) hat denn bitte Klitze zum Spieler des Tages gewählt ?

Darüber würde ich jetzt gerne mal diskutieren !

Ich bin einer der jenigen, die Klitze zum Spieler des Tages gewählt haben. Warum? Liess mein Posting auf Seite 2 oder 3

Grüße. Carlos

Alemannia_Yimbo
07.03.2008, 21:49
Also Spieler des Tages war Klitzpera. Er hat durch seine Langsamkeit das Spiel für den Gegner entschieden! Also ist er der Spieler des Tages. Lasst uns ihn alle noch mal wählen. Es war vielleicht sein letztes Spiel bei uns!

Carlos


Wieso sollte es denn das letzte Spiel heute gewesen sein von ihm bei uns? Er hat doch Vertrag bis 2010? Oder hat doch erst letztes Jahr für 3 Jahre verlängert? Den will doch eh kein anderer bzw. ist kein anderer so wahnsinnig und schwächt seine Innenverteidigung selber indem er ihn holt. Also würde ich an seiner Stelle auch "toter Innenverteidiger" spielen und das Thema aussitzen.

Mario
07.03.2008, 21:50
Diese Saison hab ich nur noch 3 Wünsche bevor ein großer Umbruch notwendig wird.

1. Nicht absteigen Richtig!!!

2. Köln darf nicht aufsteigen Interessiert mich einen Sch...

3. Gegen Gladbach noch gewinnen Wäre schön, aber wichtiger ist Punkt 1

KriZz
07.03.2008, 21:55
Mann was wird hier alles fürn Müll reingeschrieben, echt unglaublich. Ich versteh nich was das hier alles soll, unsre Mannschaft hat deutlich besser gespielt als gegen Wehen oder 60, sie hat alles versucht und zwar bis zur letzten Minute. Fürth war eben einfach ne Klasse besser als wir.
Ich finds echt schade das wir Alemannia Fans so tief gesunken sind, der Hexenkessel ist schon lange Tod, ständig zieht man über die eigenen leute her, manche gehn schon vor der Halbzeitpause oder man besingt fröhlich den Erfolg des Gegners.

Das wars wohl mit den besten fans der Welt, einfach nur noch traurig.

Wie tief wir gesunken sind? Es gab Zeiten als der Platz gestürmt wurde und deswegen die Trainerbank versetzt wurde... also komm jetzt nicht so.
Wo war das heute besser als gegen Wehen? Heute wurden 95% der Bälle im Mittelfeld verschenkt, gegen Wehen nur 90 %. Gegen Wehen haben wir nur ein Tor aus dem Spiel raus kassiert, heute VIER.
Da war garnichts besser, ausser das wir einen Gegner hatten, der offensiver gespielt hat und dadurch ein paar Räume gelassen hat.
Ach, in der Aufstiegssaison 99 haben wir gegen Paderborn zu Hause 2:4 verloren und da wurde richtig gejubelt... schau Dir mal das Aufstiegsvideo an.
Mir ist es egal, wer wie lange dabei ist, aber wenn man keine Ahnung hat wie es früher war, sollte man nicht über eine Veränderung sprechen.
Das kaum noch Stimmung da ist, da stimme ich Dir zu, aber das liegt nicht an den Leuten die Motzen oder ein 1:4 bejubeln, denn das sind meistens die, die die restliche Spielzeit Vollgas geben... die Stimmung ist nicht mehr da, weil es zuviele Leute im Stadion gibt, die sich für die Alemannia nicht wirklich interessieren bzw. für die es ein Hobby ist und nicht wie jemand oben treffend beschrieb eine Leidenschaft. Die Leute, die nicht wissen was die Alemannia und den Tivoli mal ausgemacht hat und. An denen mach ich es fest und nicht an den Leuten, die mit dem Herzen am Verein hängen und folgerichtig auch mal motzen!

@Kleebatt: Mit Buchwald wäre es noch schlimmer. Der Mann hat sich durch seine Leistungen in Aachen und durch sein kindisches Nachtreten disqualifiziert. Selbst in DSF-Rückblicken wird er schon fast ver*****t... Dazu passt auch, dass er bei allen Trainerposten die danach frei waren nie zur Debatte stand. Bei den Bayern hat er sich ja selbst ins Gespräch gebracht und einen Tag später wollte er doch nicht. Da hat wohl der Klinsi mal angerufen...

@Daniel, lol, rofl und was es sonst noch für Internet-Lacher gibt... einfach unfassbar. Unterste Schublade, aber total witzig :D

carlos98
07.03.2008, 21:56
Wieso sollte es denn das letzte Spiel heute gewesen sein von ihm bei uns? Er hat doch Vertrag bis 2010? Oder hat doch erst letztes Jahr für 3 Jahre verlängert? Den will doch eh kein anderer bzw. ist kein anderer so wahnsinnig und schwächt seine Innenverteidigung selber indem er ihn holt. Also würde ich an seiner Stelle auch "toter Innenverteidiger" spielen und das Thema aussitzen.


Ja, hat er, bis 2010. Reicht es denn für die Amateuere?

Carlos

EinEchterBreiniger
07.03.2008, 21:57
Also Spieler des Tages war Klitzpera. Er hat durch seine Langsamkeit das Spiel für den Gegner entschieden! Also ist er der Spieler des Tages. Lasst uns ihn alle noch mal wählen. Es war vielleicht sein letztes Spiel bei uns!

Carlos


@Carlos: Hab den post tatsächlich komplett überlesen.

Mal eine Frage:

Normalerweise sind doch die Ersatzspieler "schlechter" als die Akteure auf dem Platz, oder ?
Da frag ich mich, wie schlecht müssen unsere Ersatzspieler eigentlich sein, wenn einige von ihnen noch nicht einmal die Chance bekommen im Spiel zu zeigen was für Potenzial evtl. in ihnen steckt.
:mad:

Go
07.03.2008, 21:57
... Alle Spieler ausnahmslos in die Wüste schicken, und einen kompletten Neuanfang machen. Wenn#s sein muss auch in Liga 3.

Man hab ich nen Hals! :mad:

Ist Dir eigentlich klar, was Du da sagst? Ich werde den Eindruck nicht los, als ob viele meinen, dann machen wir eben mal ein oder zwei Jahre 3. Liga und dann sind wir wieder da. Die Realität ist: Wenn wir nochmal absteigen, verschwinden wir wie z.B. damals Ulm von der bundesdeutschen Fußballkarte. Das muss sich JEDER (als Fan und im Verein) klar machen - und danach entscheiden, ob ihm das egal ist.

Dirk
07.03.2008, 21:59
Nur, die Hinrunde ist bis jetzt genauso gelaufen wie die Rückrunde und das lässt schon irgendwie darauf schließen, dass es nicht unbedingt am Trainer lag. Die Punkte sind identisch. Von daher müsstest Du jetzt auch Seeberger als Pfeife im Traineramt bezeichnen.

Ich geb' auch dem Seeberger 100 Tage. Wenn wir (die Mannschaft) bis dahin immer noch keine Leidenschaft zeigen (mehr erwarte ich ja noch nicht mal...), dann ist er als Trainer auch 'ne Pfeife. Ganz klar.
Das kommende Spiel wird ein richtungsweisendes - es sollte vom Verein jetzt auch der Ernst der Lage erkannt werden - zumindest wenn Aue am Sonntag gewinnt. Dann hilft kein Schönreden der Lage mehr.

alemanniaralle
07.03.2008, 22:02
Wenn man sich auf einen als Sündenbock einschiesst, dann sollte man die desolat spielenden Leiwakabessy und Herzig auch mit einbeziehen. Das war nicht schlecht, sondern grottenschlecht und Fußball auf Oberliganiveau. Pecka und Kolev würde ich auch gern mal bei den Amateuren sehen

Mario
07.03.2008, 22:04
Wir werden das 1:0 schiessen und dann "das ganze Stadion hüpft" singen... Dann werden wir verlieren und dienstags dann ein Plakat kaufen können... Mann bin ich sauer!

Carlos
Nein, das Plakat gibt's doch nur wenn wir gewinnen!:)

Der Dude
07.03.2008, 22:05
Option "Keiner" ist zu hart!
Bis auf Nemeth können sich alle einen neuen Verein suchen. Szilard ist der einzige, der in der Truppe noch was mit dem Ball anfangen kann (das hätte ich auch gesagt, wenn er keine zwei Tore gemacht hätte)
Aber so wirds selbst nach unten noch eng werden..

carlos98
07.03.2008, 22:05
@Carlos: Hab den post tatsächlich komplett überlesen.

Mal eine Frage:

Normalerweise sind doch die Ersatzspieler "schlechter" als die Akteure auf dem Platz, oder ?
Da frag ich mich, wie schlecht müssen unsere Ersatzspieler eigentlich sein, wenn einige von ihnen noch nicht einmal die Chance bekommen im Spiel zu zeigen was für Potenzial evtl. in ihnen steckt.
:mad:

Recht hast du. Aber ob der Oledingsbums in Aachen oder in Freiburg nicht spielt, ist ja auch egal.

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 22:05
................

@Kleebatt: Mit Buchwald wäre es noch schlimmer. Der Mann hat sich durch seine Leistungen in Aachen und durch sein kindisches Nachtreten disqualifiziert. Selbst in DSF-Rückblicken wird er schon fast ver*****t... Dazu passt auch, dass er bei allen Trainerposten die danach frei waren nie zur Debatte stand. Bei den Bayern hat er sich ja selbst ins Gespräch gebracht und einen Tag später wollte er doch nicht. Da hat wohl der Klinsi mal angerufen...

@Daniel, lol, rofl und was es sonst noch für Internet-Lacher gibt... einfach unfassbar. Unterste Schublade, aber total witzig :D


Hast Du dafür Beweise, dass es unter GB noch schlechter wäre?? Sein Nachtreten empfand ich nicht als Nachtreten, sonder als Offenlegen der Tatsachen. Wer das nicht wahrhaben will, ist in meinen Augen geblendet. So geblendet wie alle, die Schmadtke immer noch als Heilbringer ansehen.

Und was Du zu Daniel sagst, zeigt auch nur, dass du genauso unterste Schublade bist !

Mia Schwarz Gelb
07.03.2008, 22:05
Langsam wird es laecherlich und beschaemend.Das offene Scheunentor Alemannia. :( :mad:
SG Gruesse

carlos98
07.03.2008, 22:06
Nein, das Plakat gibt's doch nur wenn wir gewinnen!:)

Der GmbH ist es doch egal, was auf dem Plakat steht. Hauptsache ein Plakat1

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 22:07
Wie jetzt Näschen frei bekommen??? Da kennt sich doch ein gewisser Christoph D. von Sülz 07 doch viel besser aus. :lach:

Naja, wer weiß, vielleicht hat sich Schmadtke damit ja auch das Näschen verstopft und hat somit nicht mehr den richtigen Richer für Spieler, die für die Alemannia was richtig gutes bringen !

Alemannia HP Info
07.03.2008, 22:10
In einem torreichen Spiel musste sich die enttäuschende Alemannia der Spielvereinigung Greuther Fürth mit 2:5 geschlagen geben. Die Führung der Schwarz-Gelben durch ein schönes Tor von Szilárd Nemeth drehten die Fürther durch zwei Treffer von Aleksandar Kotuljac und Daniel Felgenhauer noch vor der Pause.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12099.detail.htm)

EinEchterBreiniger
07.03.2008, 22:10
Recht hast du. Aber ob der Oledingsbums in Aachen oder in Freiburg nicht spielt, ist ja auch egal.

Mit dem Unterschied das er jetzt auf unserer Gehaltsliste steht.

Ich sag's immer wieder, Schnäppchen haben selten Qualität.

Mario
07.03.2008, 22:11
Der GmbH ist es doch egal, was auf dem Plakat steht. Hauptsache ein Plakat1

Da haste auch wieder recht.

M-Blocker
07.03.2008, 22:17
Bitter ist die Niederlage auf jedenfall. Aber schlimmer fand ich, dass heute keine Mannschaft auf dem Platz stand. 11 Einzelspieler können nicht gewinnen oder zumindest ein Spiel kreativ gestallten. Mir ist heute aufgefallen, dass besonders in der Defensivabteilung sich nur noch angeschrien wurde.
Ich hab das Gefühl, dass es einige in der Mannschaft gibt die sich nicht mehr gut leiden können. Das färbt natürlich auf den Rest ab. Hinzu kommt noch schlechtes Selbstbewusstsein, was man heute deutlich sehen konnte.
Man braucht keine Namen zu nennen, ich denk das betrifft fast jeden im Team.
Paderborn könnte ein Aufbaugegner sein, ich hab aber das dumme Gefühl es ist eher umgekehrt.

BigBandi
07.03.2008, 22:20
Das Spiel hätte mit dem Glück, daß wir bei den meisten Siegen der Hinrunde hatten, auch für Aachen ausgehen können.

Mach dich bitte doch nicht lächerlich: Das war heute der Kampf David gegen Goliath (allerdings ohne geeignete Waffe), das Rennen von Ackergäulen gegen Rennpferde. Der Sieg hätte für die Fürther auch deutlich höher ausfallen können.
Hast du nicht gesehen, dass uns die Fürther einerseits von der individuellen Klasse, aber auch von der gesamten Mannschaftsleistung klar überlegen waren? Selbst vor dem 1:0 für uns sah das eher nach einem klaren Klassenunterschied aus: eine viel größere Wendigkeit, gedankliche Schnelligkeit, zudem geschickte Raumaufteilung und eine hohe Laufbereitschaft, so dass unser Aufbauspiel so gut wie stets unterbunden wurde. In der zweiten Halbzeit haben es die Fürther etwas ruhiger angehen lassen, ich hatte aber den Eindruck, sie hätten jeder Zeit wieder deutlich stärker ankurbeln können. Das sahen in meinem Umfeld mehrere so.

Viele Grüße
BigBandi

Klenkes
07.03.2008, 22:26
Seeberger sagt:
„So darf man nicht verlieren“ „Egal gegen wen, fünf Tore darfst du dir zu Hause nicht fangen“, brachte Coach Jürgen Seeberger die bittere 2:5-Heimniederlage gegen Fürth auf den Punkt. Mit seiner Mannschaft ging der Trainer hart ins Gericht: „So darf man kein Fußballspiel verlieren – das geht gar nicht.“
Er empfahl seinen Spielern einen Blick auf den heutigen Gegner: „Sie haben uns vorgemacht, wie es geht. Die Fürther waren ständig mit zwei oder drei Leuten um den ballführenden Spieler herum, haben uns überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen.“

Absolut richtig. :daumen_oben:
Tja...und keiner seiner Spieler hört hin. Bis Paderborn haben die das wieder alle vergessen frei nach dem Motte "dass schaffen wir im Schongang"

Hier die Stimmen (http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/stimmen/g74193/index.htm) in Schriftform

circo
07.03.2008, 22:28
Ich weiß nicht wieso die meisten sich so aufregen. Ich habe ein schönes Spiel gesehen mit 7 Toren. Zudem kommt, dass die Chancen für Cölln aufzusteigen geringer geworden sind. *Sarkasmus Modus aus*

Langsam dämmert es vielen, dass wir ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten können. Bisher habe ich immer Leute bewundert, die meinten irgend ein Naturgesetz verbietet den Abstieg Alemannias.

Die Mannschaft ist mehr schwach als Charakterlos. Klitze macht doch nicht seine Fehler aus Bequemlichkeit. Er hat einfach nicht mehr darauf.

Zudem hat die Mannschaft die falsche Taktik. In der 1. HZ steht sie so tief, dass sie Probleme hatte, bei Ballerorberung überhaupt aus der Abwehr herauszukommen. Erst als Fürth in der 2. HZ 2 Gänge zurückschaltete wurde Druck gemacht mit viele Torchancen in den letzten 20 Min.

Und was sollen eigentlich diese planlos nach vorne geschlagenen Bälle, die postwendend zurückkamen. Wenn das nicht vom Trainer vorgegeben wurde, wieso unterbindet er das nicht?

Das Rotationprinzip das wir im Moment haben trifft irgendwie die Falschen und verwirrt die Spieler.

Wie sagte Schmadtke nach dem 6. Spieltag in der Hinrunde :

"Wir haben keine fixe Formation und kein fixes System"

Wir haben den 6. Spieltag in der Rückrunde und er könnte es wiederholen. Nur eins scheint noch mehr zuzutreffen :

SCHMADTKE HAT KEINEN PLAN. Nicht mal einen 2 Jahresplan. Wie weiland uns Guido.

Fox
07.03.2008, 22:30
Also ich such mir kein neues Hobby, weil ich die Alemannia für mich kein Hobby sondern eine Leidenschaft ist.

offensichtlich eine leidenschaft, die leiden schafft. aber bei mir.

hast du auch geklatscht beim 1-4 und 2-5?

warst du überhaupt da?

schwarz-gelb1900
07.03.2008, 22:32
[quote=KriZz;35163]Wie tief wir gesunken sind? Es gab Zeiten als der Platz gestürmt wurde und deswegen die Trainerbank versetzt wurde... also komm jetzt nicht so.
Wo war das heute besser als gegen Wehen? Heute wurden 95% der Bälle im Mittelfeld verschenkt, gegen Wehen nur 90 %. Gegen Wehen haben wir nur ein Tor aus dem Spiel raus kassiert, heute VIER.
Da war garnichts besser, ausser das wir einen Gegner hatten, der offensiver gespielt hat und dadurch ein paar Räume gelassen hat.
Ach, in der Aufstiegssaison 99 haben wir gegen Paderborn zu Hause 2:4 verloren und da wurde richtig gejubelt... schau Dir mal das Aufstiegsvideo an.
Mir ist es egal, wer wie lange dabei ist, aber wenn man keine Ahnung hat wie es früher war, sollte man nicht über eine Veränderung sprechen.
Das kaum noch Stimmung da ist, da stimme ich Dir zu, aber das liegt nicht an den Leuten die Motzen oder ein 1:4 bejubeln, denn das sind meistens die, die die restliche Spielzeit Vollgas geben... die Stimmung ist nicht mehr da, weil es zuviele Leute im Stadion gibt, die sich für die Alemannia nicht wirklich interessieren bzw. für die es ein Hobby ist und nicht wie jemand oben treffend beschrieb eine Leidenschaft. Die Leute, die nicht wissen was die Alemannia und den Tivoli mal ausgemacht hat und. An denen mach ich es fest und nicht an den Leuten, die mit dem Herzen am Verein hängen und folgerichtig auch mal motzen!



Heute sind unsre Leute wenigstens immer direkt draufgegangen und haben Fürth schon in ihrer hälfte attackiert, sie haben einfach viel mehr getan als gegen Wehen. Das einige dinge daneben gegangen sind is wohl wahr, doch der Einsatz hat gestimmt, und das rechne ich unsrem team hoch an. Das Fürth ne andre qualität als Wehen hat ist ja wohl klar, die nutzen ihre Chancen eben besser.

Zur Stimmung, wahrscheinlich hast du damit recht das viele im Stadion nicht wirklich mit Herz und Seele bei der Sache sind, dann kommen natürlich noch Stadionverbote und die unglaubliche Erwartungshaltung dazu.

Ich finde das solange man bei der Mannschaft den willen zum Sieg erkennt, auch wenn es dann nicht dazu reicht aus welchen Gründen auch immer, man nicht anfangen sollte rumzumotzen oder Gegentore zu bejubeln oder gar ganz zu verschwinden. Sowas hilft unserem team mit Sicherheit nicht weiter.


Bei den Spielen gegen Wehen und 60 konnte ich den Unmut hier ja noch verstehen, da hat ja wirklich kaum einer was versucht. Doch heute sah das vom Einsatz her wirklich schon viel besser aus vorallem bei diesem starken Gegner, der in dieser Form wohl nicht mit Wehen zu vergleichen ist.

AAFC
07.03.2008, 22:32
oder, et könnte auch noch schlimmer kommen....
wie z.B. beim SV Darmstadt 98 - Insolvenz=Zwangsabstieg!

Aber wir richten unsere Augen nach unten und hoffen, dat die Saison schnell vorbei ist.

Wenn gegen Korschenbroich wieder so gespielt wird, buche ich wieder Oberrang, wie in Minga - oh Shit, jiddet ja gar nicht :biggrins:

Alles wird gut....nächste Saison!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Alemannia_Yimbo
07.03.2008, 22:35
Ja, hat er, bis 2010. Reicht es denn für die Amateuere?

Carlos

Keine Ahnung ob es für die Amateuere reicht. Ich bin kein Fußballer. Ich hab wahrscheinlich noch nichtmal viel Ahnung vom Fußball. Doch ich habe einen gesunden Menschenverstand. Ich sehe nur Woche für Woche was da abläuft. Für mich war heute eine sehr bedeutsame und vielsagende Szene als der Klitze dem Stuckmann den Ball vor der Nase "Wegklärt" zu Ecke, als der Stuckmann den Bald gerade aufnehmen wollte. Da dachte ich mir: Das kann doch nicht sein.

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 22:42
offensichtlich eine leidenschaft, die leiden schafft. aber bei mir.

hast du auch geklatscht beim 1-4 und 2-5?

warst du überhaupt da?


Muss ich dabei sein, um das beurteilen zu können? Wenn ja, dann setz doch Deine Spitzen auch bei denen an, die auch hier während des Spiels gepostet haben, die auch nicht da waren, aber dennoch nicht so ganz von meiner Meinung abweichen.

Und nein, ich hab nicht geklatscht. Jedenfalls nicht Ablausmäßig, eher die Hände vor's Gesicht !!

Was die Leidenschaft angeht, die Leiden schafft, damit musst Du Dich als Überalemanniafan doch auskennen, gelle ?

Subsanaty
07.03.2008, 22:44
SCHMADTKE HAT KEINEN PLAN. Nicht mal einen 2 Jahresplan.

Und darum sollte er spätestens Ende der Saison gehen,oder halt gegangen werden.
Die Abwehrprobleme sind seit Jahren hinlänglich bekannt,aber es geschieht so gut wie nichts.Wir waren in der Bundesliga die Schießbude der Liga,und haben in der jetztigen Saison kein bisschen dazu gelernt.Jede gegnerische Mannschaft weiß,das unsere Abwehr anfällig ist,vor allem bei Standardsituationen.
Viele Spieler die hier in Aachen Leistung gebracht haben,sind von selbst gegangen,oder wurden aussortiert.An ihrer Stelle kam kein nenneswerter Ersatz,so das wir eine Mannschaft haben (den Namen "Mannschaft" verdienen diese Spieler eigentlich nicht!) die noch schlechter ist als Zweitligamittelmaß!
Ich hoffe und bange,das wir die zweite Liga halten können,und dann muß gründlich ausgekehrt werden.
Ein Neuanfang ist Pflicht,mit Seeberger als Trainer.

SCHMADTKE RAUS!!!

nilson
07.03.2008, 23:09
Was will er denn machen, bei der Abwehr???
zumindest das 1:1 hätte er verhindern können... zumindest es versuchen.... sah aus dem N Block schon nach "Ich schau mal was passiert" aus.... vielleicht täusch ich mich auch...

BTW: Wie ist eigentlich die Rückpassregel definiert....? War das nicht ein 1A Rückpass von den Kräutern??? :nixweiss:

Klenkes
07.03.2008, 23:12
A) du täuschst dich. War eben ein perfekter Freistoss
B) Ich glaube das konnte man durchgehen lassen. Wenn man sowas pfeifft...oweia. Geändert hätte es nix.

Graefe hat sehr gut gepfiffen und war unauffällig. Solche Schiris wünscht man sich öfter.

zumindest das 1:1 hätte er verhindern können... zumindest es versuchen.... sah aus dem N Block schon nach "Ich schau mal was passiert" aus.... vielleicht täusch ich mich auch...

BTW: Wie ist eigentlich die Rückpassregel definiert....? War das nicht ein 1A Rückpass von den Kräutern??? :nixweiss:

Dirk
07.03.2008, 23:15
zumindest das 1:1 hätte er verhindern können... zumindest es versuchen.... sah aus dem N Block schon nach "Ich schau mal was passiert" aus....

Ich musste das Spiel blöderweise auf PREMIERE schauen (ein absolut schwachsinniger Kommentator mit Fachwissen in der Art Christian Seeberger der gebürtige Schweizer) und auf Grund der TV-Bilder und mindestens 5 Wiederholungen würde ich sagen - der war an einem normalen Tag unhaltbar. Stuckmann deckt natürlich zu erst die Torwartecke und dann fliegt der Ball genau in den anderen Winkel. Blöd gelaufen.

cu -> Dirk

oecherdrake
07.03.2008, 23:16
Wieder einmal hat es die Mannschaft versäumt, die Führung auszubauen oder zu halten:nixweiss:

Stattdessen wird die erstbeste Standardsituation genutzt, um den Stucki mal schön alt aussehen zu lassen (ok, geiles Tor...). Danach geht erstmal jede Ordnung flöten, die bei einem Spiel gegen einen Favoriten auf den Aufstieg da sein MUSS. Prompt wird ein Sonntagsschuss an einem Freitag wie das 1:2 plötzlich im Tor versenkt. Die restlichen gegentore resultieren aus unseren unglücklichen Angriffsbemühungen...

Offensiv hat mir der Nemeth sehr gefallen, aber wo war bitte Kolev? Ich hab ihn kein einziges Mal gesehen:mad:
Stattdessen ist der linke Mittelfeldspieler krontiris ständig in der Spitze...

Ich bin wahnsinnig enttäuscht, aber das Leben geht weiter, wir können es (leider) nicht ändern, was die jungs da mit unserem Verein machen...
Wir können nur hoffen und beten, dass sie so schnell wie möglich den Schalter umstellen.

Was danach geschieht, will ich gar net wissen, ich will nur, dass die jetzige Situation so schnell wie möglich vorbeigeht...

circo
07.03.2008, 23:21
A) du täuschst dich. War eben ein perfekter Freistoss
B) Ich glaube das konnte man durchgehen lassen. Wenn man sowas pfeifft...oweia. Geändert hätte es nix.

Graefe hat sehr gut gepfiffen und war unauffällig. Solche Schiris wünscht man sich öfter.

A) Sehe ich anders. War plaziert, aber nicht hart. Ein guter TW kommt dran.
B) Sehe ich wie du.

Tanja
07.03.2008, 23:27
ja mir ist auch zum kotzen zu mute

nilson
07.03.2008, 23:33
Wobei die Frage ist wo sie gekämpft hat?

Selbst die meist optimistische Alemannia hat die Grundtugenden der Mannschaft vermisst...
"Seeberger-Elf lässt Grundtugenden vermissen und verliert verdient"

http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/spielbericht/g74193/index.htm

Marcel
08.03.2008, 00:11
.. denn:

a) Es hat gar nicht geregnet!

b) Der Rasen war saftig-grün!

c) Wir haben nur ein Gegentor nach Standards gekriegt.

d) Wir haben zwischen der 23. und 26. Minute sogar gar kein Gegentor kassiert!

e) Es soll sogar jemand von der Mannschaft gelaufen sein!

f) Babysitter Schmadtke sitzt immer noch ganz weit links und noch nicht wieder weit rechts!

g) Seeberger trug schon wieder weder Anzug noch Krawatte! Weiter so, Seeby!

h) Bei den anderen war der Stefan Streck sehr gut!

Blackthorne
08.03.2008, 00:21
SCHMADTKE RAUS!!!

Meinst du, die spielen dann besser?

:)

Blackthorne
08.03.2008, 00:24
Ich will die option keiner:mad:

Wann schießt ein Aachener Stürmer schon mal 2 Tore - so gut wie nie.

Szilard Nemeth hat es insoweit auf jeden Fall verdient, Spieler des Tages zu werden.

(Es war übrigens das erste Stürmertor im Jahr 2008, aber wir sind ja erst im März).

:)

circo
08.03.2008, 00:27
Meinst du, die spielen dann besser?

:)Nee. Aber dann werden vielleicht bessere Spieler verpflichtet (für die nächste Saison) als die letzten 2 Jahre. Vor allem in der Abwehr...oder im Angriff....oder im Mittelfeld. Eigentlich überall.
Vielleicht gibt es wieder ein schlüssiges Konzept.

Blackthorne
08.03.2008, 00:29
Das war heute der Kampf David gegen Goliath (allerdings ohne geeignete Waffe), das Rennen von Ackergäulen gegen Rennpferde. Der Sieg hätte für die Fürther auch deutlich höher ausfallen können.
Hast du nicht gesehen, dass uns die Fürther einerseits von der individuellen Klasse, aber auch von der gesamten Mannschaftsleistung klar überlegen waren? Selbst vor dem 1:0 für uns sah das eher nach einem klaren Klassenunterschied aus: eine viel größere Wendigkeit, gedankliche Schnelligkeit, zudem geschickte Raumaufteilung und eine hohe Laufbereitschaft, so dass unser Aufbauspiel so gut wie stets unterbunden wurde. In der zweiten Halbzeit haben es die Fürther etwas ruhiger angehen lassen, ich hatte aber den Eindruck, sie hätten jeder Zeit wieder deutlich stärker ankurbeln können. Das sahen in meinem Umfeld mehrere so.

Genau so habe ich es auch gesehen. Abgesehen von der blamablen Vorstellung unserer Mannschaft (mit Ausnahme der Spieler Nemeth, Polenz und Lagerblom) hat hier eine klasse Zweitligamannschaft gespielt, uns nahezu vorgeführt. Ich glaube zwar trotzdem nicht daran, dass Fürth aufsteigt, weil sie schon fast traditionell am Ende doch nur 4. oder 5. sein werden, aber hier war ein deutlicher Klassenunterschied erkennbar.

:)

Blackthorne
08.03.2008, 00:35
Nee. Aber dann werden vielleicht bessere Spieler verpflichtet (für die nächste Saison) als die letzten 2 Jahre. Vor allem in der Abwehr...oder im Angriff....oder im Mittelfeld

Wir zahlen für einen Trainer, der vor Vertragsende ausgeschieden ist. Wenn Schmadtke entlassen wird, wissen wir zum einen nicht, wer dann kommt, zum anderen zahlen wir auch sein Gehalt weiter, wenn er vor Vertragsende ausscheidet. Daneben zahlen wir für eine reihe von Spielern die überhaupt nicht mitspielen. Ich habe meine Zweifel, ob wir uns das leisten können, hochbezahlte Angestellte des Vereins immer wieder vor Ablauf der Vertragsdauer zu entlassen.

Nicht, dass das falsch verstanden wird, nahezu alle der letzten Verpflichtungen haben sich als Fehlgriff herausgestellt. Aber vielleicht knüft er in der nächsten Saison wieder an bessere Zeiten an.

:)

AachenFanatic
08.03.2008, 00:37
Es muß was passieren... Mein Wunsch wäre für das nächste Spiel:

Stuckmann - Casper, Vukovic, Olejanbesi, Brinkmann - Lehmann, Plaßhenrich, Reghecampf, Polenz - Ebbers, Nemeth

Oder einem Amateurspieler ne Chance geben wie Miljkovic, Popova, Junglas oder Özgen. Aber sowas passiert ja nur in Teams wie Fürth die konsequent auf die Jugend setzen. Die können auch nicht viel mehr falsch machen als die Elf bisher...

circo
08.03.2008, 00:45
Nicht, dass das falsch verstanden wird, nahezu alle der letzten Verpflichtungen haben sich als Fehlgriff herausgestellt. Aber vielleicht knüft er in der nächsten Saison wieder an bessere Zeiten an.

:)

Ein Sportdirektor der 2 Jahre durchweg fast nur Fehlgriffe macht, ist für mich nicht mehr tragbar. Nichts lässt vermuten, dass es besser wird. Ein Manager in einer Firma würde nach 2 Jahre Mißmanagement auch gehen müssen. Zu Recht.
Zudem wären weitere Fehlgriffe viel teuerer werden als eine Abfindung für Schmadtke.

Blackthorne
08.03.2008, 01:04
Der Trainer hat es auf den Punkt gebracht:

[AN online]
Seeberger erklärte: «Wenn die geistige Haltung zum Thema nicht da ist, kann man nicht bestehen. So kann man kein Fußballspiel bestreiten, das geht gar nicht.»

:)

Mick
08.03.2008, 01:13
Bei den Spielen gegen Wehen und 60 konnte ich den Unmut hier ja noch verstehen, da hat ja wirklich kaum einer was versucht. Doch heute sah das vom Einsatz her wirklich schon viel besser aus vorallem bei diesem starken Gegner, der in dieser Form wohl nicht mit Wehen zu vergleichen ist.[/quote]

Hätte man einigen unserer "Kampfschweine" heute Stöcke in die Hand gedrückt, hätte ich gedacht, dieselbe Nordic Walking-Gruppe ist unterwegs, die mir beim Joggen so auf die Eier geht.

Mick
08.03.2008, 01:27
Der Trainer hat es auf den Punkt gebracht:

[AN online]
Seeberger erklärte: «Wenn die geistige Haltung zum Thema nicht da ist, kann man nicht bestehen. So kann man kein Fußballspiel bestreiten, das geht gar nicht.»

:)


Ein vernichtenderes Urteil kann man nicht abgeben. Und das Schlimme ist, er hat vollkommen recht.

svenc
08.03.2008, 01:43
Endlich mal jemand,der es anspricht.:daumen_oben:
schon GB wollte nen anderen co haben....und was war das ende vom lied...wech war er....sonst wäre ja der spitzel weg gewesen...Zwinker
aber es ist richtig...darüber sollte man wirklich nachdenken...
jakobs macht immerwieder nur den selben käse....

seit wann ist Jakobs Co-Trainer? Ist es nicht so, dass es seitdem abwärts geht und er eigentlich die einzige Konstante dabei ist? Das Team ist ja innerhalb der letzten 2 Jahre ziemlich durchgewürfelt worden...

Aber zum Spiel:
Was ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass wir erst wenige Minuten vor dem 1:4 wirklich Pressing gespielt haben und auch wirklich gute Chancen hatten.
Hätte Nemeth getroffen zum 2:3 wäre da noch ne Menge drin gewesen.
Ebbers 2 x, etc..
Chancen waren eigentlich genug da. Wir hatten auch mehr Ecken als Fürth, das zeigt, dass wir offensiv doch recht präsent waren.

Die Offensive fand ich in der letzten halben Stunde gar nicht sooo schlecht, denn wir hatten viele gute Chancen, doch hatte Fürth heute einen extrem gut aufgelegten Kirschstein im Tor. Bei dem kann sich Fürth wirklich bedanken.

Sorge macht mir wirklich die Defensive (wie schon so lange).
Gegen flott gespielte Konter können wir kaum etwas ausrichten. Wir haben also neben den Standards noch ein Problem. Wir haben nämlich heute 4 Tore aus dem Spiel kassiert und nur einen Standard kassiert (und das sind die Standards, die mich weniger ärgern, da man solche Freistösse in Liga 2 nur selten zu sehen bekommt. Nahezu perfekt geschossen (ich musste kurz an Ribbery denken)).

Als ehem. Torwart weiss ich, wie Stuckmann sich fühlt. Man möchte am liebsten Herzig, Klitzpera und Leiwa stundenlang auf die Fr.... hauen. Stuckmann wehrt die Torschüsse ab (ohne eine echte Chance zu haben, die Abprallrichtung des Balls zu beinflussen) und die eigene Abwehr steht mindestens 3m neben dem Fürther, dem der Ball vor die Füsse fällt, wenn die IVs es überhaupt schon zurück in die eigenen Hälfte geschafft haben.

Auch heute war wieder zu oft der Versuch zu sehen, "schön" zu spielen, den Ball bis ins Tor zu tragen. Noch ein Haken hier, eine Drehung da, anstatt mal aus 15-16m abzuziehen. Krontiris spielt 2 Mann aus, passt aber nicht auf den Mitspieler, sondern macht noch eine Drehung.... Fußball ist ein Mannschaftssport und er ist zwar ein toller Techniker, aber kein Ronaldinho.

Man muss einfach sagen, dass Fürth taktisch extrem gut eingestellt war, das wirkte sehr gut eingespielt, selbstbewusst. Immer 2 Mann auf den Ball-führenden Spieler, bei Leuten wie Krontiris, Polenz und Nemeth teilweise sogar 3 Abwehrspieler. Wir sind gar nicht dazu gekommen, den Ball-führenden Spieler zu doppeln. Bis der zweite Alemanne da war, war der Ball schon 2 Stationen weiter gespielt. Die Mannschaft wirkte oft zu pomadig, jegliche Spritzigkeit, Körperspannung war zu vermissen (zumindest bei den meisten Leuten). Nemeth hat viel vorne gearbeitet und hat 2 Tore gemacht, fast sogar 3. Heute hat er gezeigt, dass er auf jeden Fall einen neuen Vertrag bekommen sollte. Reghecampf habe ich nicht vermisst, besonders nicht, als Krontiris und Polenz zusammen auf rechts gespielt haben. Das sah oft ganz gut aus (oft noch etwas zu verspielt).

Außerdem war bei Fürth ja fast jeder Schuss ein Treffer. Die haben uns einfach clever ausgekontert.

Die Niederlage war verdient, aber zu hoch.

Warum holt sich Klitzpera nicht mal ne gute Rote Karte? Der hat erst 3 gelbe Karten in der Saison. Das zeigt doch entweder, dass er keinen Biss hat oder dass er einfach immer zu weit vom Gegenspieler entfernt ist, um den überhaupt noch foulen zu können....
Kann nicht mal jemand, der eh öfter beim Training ist, den mal auf dem Weg zum Duschen umgrätschen?
Ich muss aber auch gestehen, dass ich Seeberger langsam nicht mehr verstehe. Die Defensive ist seit Wochen DAS Problemkind. Er reagiert aber kaum (Casper für Leiwa, das war es). Gegen Paderborn müsste er eigentlich eine komplett neue 4er-Kette aufstellen. So schlecht können Olajengbesi und Brinkmann im Training doch gar nicht sein, dass sie nicht an Klitzpera, Leiwa etc.. vorbeikommen. Auch die Aufstellung von Lehmann als RA kann doch nicht wirklich sein Ernst sein. Als Lehmann wieder mehr in die Mitte gegangen ist (und Kontriris RA gespielt hat, nachdem Milchraum als LA gekommen ist) war Aachen offensiv direkt deutlich stärker, aber auch viel druckvoller bei Ballbesitz Fürth. Fürth hat da oft den Ball noch in der eigenen Hälfte an Lagerblom, Lehmann verloren.



zum Umfeld:

Was mich tierisch geärgert hat waren die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft nach einer EIGENEN Torchance (z. B. Ebbers, als Kirschstein sehr gut pariert in der 1:1-Situation oder nach Nemeth Top-Chance). Da pfeifen da so ein paar Schwachköppe im T-Block und auch im S-Block. Auch die Mannschaft bei der Verabschiedung auszupfeifen fand ich sehr arm. "Wir wollen euch kämpfen sehen" war da schon angebrachter.

Und an die Fraktion im S-Block, wenn niemand von Euch den Affen da im Käfig nicht mal rausholt, wenn der bei Freistössen/Ecken FÜR Fürth dann einen Dauergesang á la "Olé Olé" anstimmt, klettere ich über den Zaun und mache es persönlich.
Bei Ecken/Freistössen des Gegners soll man pfeifen, ausbuhen etc.. aber doch keine Gesänge anstimmen, die sogar "vereinsneutral" sind, weil "Aachen", "Alemannia" oder "TSV" etc.. gar nicht darin vorkommen, wo sind wir hier?

Im T-Block stand heute eine Truppe Voll-Prolls hinter mir, da schämt man sich, Fan des gleichen Vereins zu sein.
Die tun so, als ob sie "wahre" Fans wären, schön mit Alemannia-Outfit, aber ein Anfeuern der Mannschaft war während des gesamten Spielverlaufs nicht zu hören. Wenn nach einer eigenen Torchance (siehe oben) gepfiffen oder sogar "Wir haben die Schnauze voll" gesungen wird, fasse ich mir nur an den Kopf.

Nehmt Euch mal ein Beispiel an den Fans von Kaiserslautern. Denen steht die Sch.... wirklich bis Oberkante Unterlippe und die Fans feuern die Mannschaft bedingungslos an.

Was ist zu tun damit das Schreckgespennst Abstieg(skampf) doch in Lautern, Aue, Paderborn, Jena, Osnabrück, etc.. bleibt?
Wenn ich Trainer wäre, würde ich erst mal eine Mannschaftssitzung machen und fragen, wer sich mit dem Verein noch insoweit identifiziert, dass er bis zum Saisonende auch wirklich 100% gibt. Anschließend noch einmal Einzelsitzungen mit der gleichen Fragestellung.

Dann wird für den Rest der Saison eine Mannschaft aufgestellt, bei der man davon ausgeht, dass die meisten Spieler auch noch nächstes Jahr Alemannen sind oder sich zumindest wirklich reinknien wollen. Mir ist es lieber, die Leute werden á la Weigelt suspendiert, als dass sie noch weiter Auflaufprämien kassieren, aber nur hoffen, dass andere Vereine sie sichten...
Wenn jemand 500K für Reghe bietet, weg mit ihm und das Geld lieber für neue Leute ausgeben.

ein letzter Satz:
ich freue mich normalerweise nicht, wenn Gladbach gewinnt, aber heute war ich Ihnen dankbar, denn so bleibt Augsburg hinter der Alemannia.

Gruss

svenc

svenc
08.03.2008, 01:49
Jepp....verstanden......da hast du allerdings recht :daumen_oben::daumen_oben:
der zug für ihn ist abgefahren...aber er hägt doch an seinem job:lach::lach:

tja... mich beschleicht das Gefühl, dass Schmaddi weg ist, wenn Düsseldorf aufsteigt und man ihn in Aachen für die schlechten Leistungen weiterhin verantwortlich macht.
Er hat zwar den Kader zusammengestellt und dabei auch Fehler gemacht, aber es bleibt nun mal so, dass beim Fußball die 11 Mann auf dem Platz für die Leistung verantwortlich sind.. und kämpfen und Willen zeigen kann ich auch, wenn ich kein begnadeter Fußballer bin. Willi war z. b. nun nicht wirklich der Fußballgott vor dem Herrn. Aber er hat immer 100% gegeben und dadurch viele seiner Schwächen (Technik, Körpergröße..) wettgemacht und diesen Einsatzwillen kann nicht Schmaddi herbeiführen, der muss von den Spielern selber kommen.

Gruss

svenc

svenc
08.03.2008, 02:13
A) Sehe ich anders. War plaziert, aber nicht hart. Ein guter TW kommt dran.
B) Sehe ich wie du.

a) der gute Torwart muss aber 2.30m groß sein.
Der Fehler war, dass die Mauer nicht hoch gesprungen ist, bzw. es war eher ein taktischer Fehler. Ich habe mir bei solchen Bällen noch einen Spieler auf die Torlinie gestellt, obwohl auch der kaum da rangekommen wäre.
Der Freistoß war unhaltbar.

Die Torleute, die so Dinger rausholen, haben an dem Tag auch 12 Dosen Red-Bull getrunken.

Gruss

svenc

svenc
08.03.2008, 02:16
Es muß was passieren... Mein Wunsch wäre für das nächste Spiel:

Stuckmann - Casper, Vukovic, Olejanbesi, Brinkmann - Lehmann, Plaßhenrich, Reghecampf, Polenz - Ebbers, Nemeth

Oder einem Amateurspieler ne Chance geben wie Miljkovic, Popova, Junglas oder Özgen. Aber sowas passiert ja nur in Teams wie Fürth die konsequent auf die Jugend setzen. Die können auch nicht viel mehr falsch machen als die Elf bisher...

Reghecampf? Der in der gesamten Saison bis auf die verwandelten Elfmeter noch nichts gebracht hat?
Plasshenrich, dem noch die Fitness und Spritzigkeit fehlt? Oder soll der nahtlos Klitzpera ersetzen?
Casper? Naja, der gehört für mich zur klassischen Rubrik "Amateurmannschaft" und wenn es keinen anderen Spieler für die Position gibt.

Gruss

svenc

svenc
08.03.2008, 02:19
Ein vernichtenderes Urteil kann man nicht abgeben. Und das Schlimme ist, er hat vollkommen recht.

und eins will ich auch noch:
Ich will keine Interviews von Klitzpera mehr sehen. Der strahlt eine Ratlosigkeit aus, das sucht schon Ihres Gleichen....

Gruss

svenc

sivan
08.03.2008, 03:52
ne dazu wird es nicht kommen....nicht solange einfach spieler geholt werden die nur auf der bank sitzen...sind wir denn der FC.Bayern:lach::lach:
es wird zeit das sich,sagen wir mal so,einiges im umfeld ändern sollte,nicht trainr mäßig,,,,der kann nichts dafür,aber in die andere richtung.angefangen vieleicht beim co,über torwarttrainer...bis hin zu......

naja das war dann nichts mit wir schlafen mal ne nacht drüber :nixweiss:
bin schon wieder da.
wenn wir der fcb sind , dann erklär mir doch mal wo die rotationen
bleiben :biggrins: , die wir so dringend nötig hätten.

Aachener Alemanne
08.03.2008, 03:57
naja das war dann nichts mit wir schlafen mal ne nacht drüber :nixweiss:
bin schon wieder da.


Du musst mehr saufen!! :biggrins::kater:

Aachener Alemanne
08.03.2008, 04:01
und eins will ich auch noch:
Ich will keine Interviews von Klitzpera mehr sehen. Der strahlt eine Ratlosigkeit aus, das sucht schon Ihres Gleichen....

Gruss

svenc

Hat seine Frau gespielt? Jetzt wird einiges klar.

Scherz und Klug*******erei beiseite. Ich kann ebenfalls nicht verstehen warum Seeberger weiterhin an ihm festhaelt. Ein Olangjebesi kann einfach keinen Bierdeckelradius haben.

sivan
08.03.2008, 04:19
Ein vernichtenderes Urteil kann man nicht abgeben. Und das Schlimme ist, er hat vollkommen recht.

ja das stimmt.
nur unsere spieler werden es wieder nicht begreifen.
und das ist unsere problem, der trainer sieht und versteht, aber er kann es bei der truppe nicht ändern.
da frage ich mich dann warum? ( spielt man gegen den trainer; sind die echt so blöd; verdienen die zu viel;................)
das könnte man noch stunden lang so weiter machen

sivan
08.03.2008, 04:25
Du musst mehr saufen!! :biggrins::kater:

du gibst ja von deinem zeug nicht ab.
an mein habe ich mich gewöhnt. das hilft nicht mehr :biggrins:

Aachener Alemanne
08.03.2008, 05:40
du gibst ja von deinem zeug nicht ab.
an mein habe ich mich gewöhnt. das hilft nicht mehr

Na gut, dann verrate ich mein Geheimrezept:

Ich schau mir auf AlemanniaTV schon seit 2 Tagen dreimal taeglich das Abschiedsspiel von Erik und Willi an!:biggrins::kater:

Ich bin inzwischen vollkommen ueberzeugt, dass wir eine ganz tolle grosse Familie sind und der Dahlmann an dem Abend was mit dem Moonen angefangen hat.
Ausserdem komme ich aus dem HUMBA-Tanzen nicht mehr raus!:lach:

Und glaube mir das Zeug, welches ich nehmen musste um das gut zu finden willst Du nicht haben!!! :spitz:

sivan
08.03.2008, 07:07
Na gut, dann verrate ich mein Geheimrezept:

Ich schau mir auf AlemanniaTV schon seit 2 Tagen dreimal taeglich das Abschiedsspiel von Erik und Willi an!:biggrins::kater:

Ich bin inzwischen vollkommen ueberzeugt, dass wir eine ganz tolle grosse Familie sind und der Dahlmann an dem Abend was mit dem Moonen angefangen hat.
Ausserdem komme ich aus dem HUMBA-Tanzen nicht mehr raus!:lach:

Und glaube mir das Zeug, welches ich nehmen musste um das gut zu finden willst Du nicht haben!!!


ne das glaube ich dir aufs wort.
aber ich erwähnte ja schon, egal was du nimmst, nimm weniger.
jetzt bin ich aber auch davon überzeugt:biggrins:

Andrè62
08.03.2008, 07:15
Nein...er war nicht unhaltbar!
Der Freistoß MUß Stuckmann halten.
1. war der Ball sehr lange in der Luft.
2. steht Stuckmann (als der Ball einschlägt) in der linken Ecke.

Bester Spieler der AA war Lagerbloom.
Die Saison ohne Schaden überstehn, dass ist alles.
die Bauern lassen wir mal.
Augsburg, Osnabrück, Koblenz, Aue, wenn das keine 12 Punkte geben, sehe ich schwarz, bzw sehe ich uns in der 3. Liga, der FCK kommt da unten noch weg.

sivan
08.03.2008, 07:17
Nein...er war nicht unhaltbar!
Der Freistoß MUß Stuckmann halten.
1. war der Ball sehr lange in der Luft.
2. steht Stuckmann (als der Ball einschlägt) in der linken Ecke.

Bester Spieler der AA war Lagerbloom.
Die Saison ohne Schaden überstehn, dass ist alles.
die Bauern lassen wir mal.
Augsburg, Osnabrück, Koblenz, Aue, wenn das keine 12 Punkte geben, sehe ich schwarz, bzw sehe ich uns in der 3. Liga, der FCK kommt da unten noch weg.


ich male den teufel ja nur an die wand, dann kann ich ihn wieder auswaschen. aber du?
recht haste

ne rechtige Oecher
08.03.2008, 07:25
und bin immer noch sauer! Ok, Beleidigungen Schimpfwörter spare ich jetzt zwar aus......
Wenn man frustriert ist kann mann überall ansetzten. Wenn ich all das Schreiben würde wäre das ein Beitrag der wohl wegen Überlänge gelöscht würde.

Zum Spiel wurde hier von vielen schon das aus meiner Sicht richtige geschrieben. Abwehr unbedingt ändern etc, Ohne Kampf, leidenschaftslos bis auf zwei, drei Ausnahmen Polenz, Nemeth und ja, ja der Ebbers.
Und genau hier, muss ich unserem Trainer leider mal den M***** blasen(allerdings nur hier). Kolev der Inbegriff eines Schienenstrangs bekommt keinen Kopfball, wartet das der Ball millimeter genau auf seinen Fuß landet um vieleicht mal zu agieren.
Ist denn wirklich keinem aufgefallen das die Alemannia druckvoller wurde als Ebbers ins Spiel kam??? Als ob ein Ruck durch ähmm die übrigen 10(Manschaft traue ich mich nicht zu schreiben) gegangen wäre.
Insgesammt war das Spiel unsererseits jedoch *******.! Soviel zum Spiel.

Stadion Umfeld: Es ist ruhiger geworden allgemein auf dem Tivoli. War heute mit einem "Rückkehrer" auf dem WÜWA.
Der sagte hinterher zu mir, das war mal lauter. Selbst die Werbepause wurde nicht genutzt. Der Absulute Hammer war jedoch ein Gespräch wärend der Pfiffe.
Wir stehen in einem Pulk , sind umzingelt von Fussball konsumenten. Links 4 Herren die sich an einem Wellenbrecher festhalten. Etwas weiter kann ich jedoch klatschende Hände und Gesang vernehmen. Hinter uns Fraktion Familienausflug, 2 Ladys die sich die ganze Zeit über die Trommel im nahen K-Block beschweren. Vor uns einige Herren die erst langsam mitmurmeln als wir anfangen zu ZWEIT lautstark mitzusingen, Anfeueren, Klatschen.
Als dann die besagten Pfiffe kommen, auch von den Ladys bezw. Ihren Fam. Vorstehern sage ich noch mal eine Oktave höher das ich niemals!! meine Manschaft auspfeipfen würde. Da kommt von hinten der Satz: Das Recht haben wir, wir haben schließlich Eintritt bezahlt und außerdem wenn ich auf der Arbeit...usw.
Ich drehe mich um, sage freundlich aber bestimmt: Sehen Sie, der Junge Mann mit der Trommel hat auch Eintritt bezahlt genau wie wir, auch wir haben das Recht unseren Verein anzufeuern. Es ist schließlich unser Verein unsere Stadt!
Komm wir gehen, sagte darauf hin eine der Ladys, ich brauche mich hier nicht dumm anmachen zu lassen.(allerdings fiel gerade das 1:4).
Solche Leute brauchen den Frühlingsflyer um im (Unw*****einlichen) Erfolgsfall sich nach außen mit Alemannia deko zu schmücken.
Ein frustierter rechtiger Oecher

Aachener Alemanne
08.03.2008, 07:30
Nein...er war nicht unhaltbar!
Der Freistoß MUß Stuckmann halten.
1. war der Ball sehr lange in der Luft.
2. steht Stuckmann (als der Ball einschlägt) in der linken Ecke.


Verdammt! Ich dachte schon ich sei der einzige der das so sah!:shocked:

Aber wenn es einen Oscar fuer "Dumm aus der Waesche gucken" geben sollte, steht Stucki gaaanz weit vorne und bedankt sich artig.

Entweder stehen oder springen. Alle springen und Stuckmann ist dennoch im Eck um dumm zu gucken! Wenn er seine Torwartecke verlaesst, dann muss er auch etwas anderes tun als die Harald Schumacher Gedaechtnis Geste!!!

carlos98
08.03.2008, 07:30
zum Umfeld:

Was mich tierisch geärgert hat waren die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft nach einer EIGENEN Torchance (z. B. Ebbers, als Kirschstein sehr gut pariert in der 1:1-Situation oder nach Nemeth Top-Chance). Da pfeifen da so ein paar Schwachköppe im T-Block und auch im S-Block. Auch die Mannschaft bei der Verabschiedung auszupfeifen fand ich sehr arm. "Wir wollen euch kämpfen sehen" war da schon angebrachter.

Und an die Fraktion im S-Block, wenn niemand von Euch den Affen da im Käfig nicht mal rausholt, wenn der bei Freistössen/Ecken FÜR Fürth dann einen Dauergesang á la "Olé Olé" anstimmt, klettere ich über den Zaun und mache es persönlich.
Bei Ecken/Freistössen des Gegners soll man pfeifen, ausbuhen etc.. aber doch keine Gesänge anstimmen, die sogar "vereinsneutral" sind, weil "Aachen", "Alemannia" oder "TSV" etc.. gar nicht darin vorkommen, wo sind wir hier?

Im T-Block stand heute eine Truppe Voll-Prolls hinter mir, da schämt man sich, Fan des gleichen Vereins zu sein.
Die tun so, als ob sie "wahre" Fans wären, schön mit Alemannia-Outfit, aber ein Anfeuern der Mannschaft war während des gesamten Spielverlaufs nicht zu hören. Wenn nach einer eigenen Torchance (siehe oben) gepfiffen oder sogar "Wir haben die Schnauze voll" gesungen wird, fasse ich mir nur an den Kopf.

Nehmt Euch mal ein Beispiel an den Fans von Kaiserslautern. Denen steht die Sch.... wirklich bis Oberkante Unterlippe und die Fans feuern die Mannschaft bedingungslos an.


Gruss

svenc

Nach Deiner Aussage solltest Du auch zu den Dauersängern in den S-Block gehen und beim 5. Gegentor weitersingen und beim vergeben der 5. 100-prozentigen Chance sie Söldner weiter anfeuern. Wir haben die Schnauze voll war doch wohl sehr angebracht, oder Deiner Meinung nach erst nach einem 1:9???

Gruß, Carlos

Aachener Alemanne
08.03.2008, 07:53
Stadion Umfeld: Es ist ruhiger geworden allgemein auf dem Tivoli. War heute mit einem "Rückkehrer" auf dem WÜWA.
Der sagte hinterher zu mir, das war mal lauter. Selbst die Werbepause wurde nicht genutzt. Der Absulute Hammer war jedoch ein Gespräch wärend der Pfiffe.
Wir stehen in einem Pulk , sind umzingelt von Fussball konsumenten. Links 4 Herren die sich an einem Wellenbrecher festhalten. Etwas weiter kann ich jedoch klatschende Hände und Gesang vernehmen. Hinter uns Fraktion Familienausflug, 2 Ladys die sich die ganze Zeit über die Trommel im nahen K-Block beschweren. Vor uns einige Herren die erst langsam mitmurmeln als wir anfangen zu ZWEIT lautstark mitzusingen, Anfeueren, Klatschen.
Als dann die besagten Pfiffe kommen, auch von den Ladys bezw. Ihren Fam. Vorstehern sage ich noch mal eine Oktave höher das ich niemals!! meine Manschaft auspfeipfen würde. Da kommt von hinten der Satz: Das Recht haben wir, wir haben schließlich Eintritt bezahlt und außerdem wenn ich auf der Arbeit...usw.
Ich drehe mich um, sage freundlich aber bestimmt: Sehen Sie, der Junge Mann mit der Trommel hat auch Eintritt bezahlt genau wie wir, auch wir haben das Recht unseren Verein anzufeuern. Es ist schließlich unser Verein unsere Stadt!
Komm wir gehen, sagte darauf hin eine der Ladys, ich brauche mich hier nicht dumm anmachen zu lassen.(allerdings fiel gerade das 1:4).
Solche Leute brauchen den Frühlingsflyer um im (Unw*****einlichen) Erfolgsfall sich nach außen mit Alemannia deko zu schmücken.
Ein frustierter rechtiger Oecher

Es scheint ein Kampf gegen Windmuehlen zu sein.
Wenn jemand der schon gegen Elversberg, Teveren, Hauenstein und auch beim 1:5 gegen Wattenscheid dabei war, dann darf er am heutigen Tage genauso seinen Unmut aeussern wie das 15 jaehrige Maedel das die DK und einen Internetanschluss zum Geburtstag bekommen hat.

Die Frage ist nur, und die stelle ich in der Fangemeinde weiterhin nur zu gerne, was mittlerweile ueberwiegt.

Mit meiner zugebenermassen provokanten Studentenaeusserung vor einigen Wochen habe ich das schon einmal "locker" angespielt.

JEDER aber auch JEDER Fan der Alemannia hat hier in diesem Medium das Recht seine gottverdammte Meinung zu schildern!
Worauf es letztendlich ankommt ist die Tatsache wie sich die Fans im Stadion verhalten. Und da sollte bedingungsloser Support im Vordergrund stehen!

Bei all dem Gesuelze oute ich mich aber gerne, dass ich beim 1:5 gegen Aue voellig verkatert und mit erheblichen Anzeichen von Schuettelfrost vor dem Schlusspfiff das Stadio verliess. Gott was war ich da noch voll vom Vorabend!!:kater:

Melvin Udall
08.03.2008, 07:56
ich will hier mal eben ein beispiel bringen und zitiere mal etwas aus dem gespräch mit bruno labbadi:

1)Im vergangenen Sommer haben Sie die Nachfolge des Fürther Urgesteins Benno Möhlmann angetreten und einen „Totalumbau“ der Mannschaft vorgenommen. Prominente Größen wie Danny Fuchs, Christian Timm oder Andre Mijatovic haben den Verein verlassen, stattdessen holten Sie unbekanntere, junge Spieler. Gibt ein Blick auf die Tabelle diesem Risiko Recht?

Es ist ein schmaler Grat, auf dem wir uns bewegen. Das Risiko mussten wir eingehen, weil wir die Spieler ziehen lassen mussten. Tatsache ist, dass wir uns den Platz in der Tabelle hart erarbeitet haben. Aufgrund unserer beschränkten finanziellen Möglichkeiten, blieb uns gar nichts anderes übrig, als auf junge Spieler mit Potenzial zu setzen.


für mich aber die noch wichtigere aussage war:

Allerdings müssen wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen, um erfolgreich zu sein.

kann das mal jemand unserer truppe sagen!!!!

Erinnert mich an unseren Klub vor ein paar Jahren: Mit beschränkten finanziellen Mitteln wurden junge oder in anderen Vereinen gescheiterte Spieler geholt, die MOTIVIERT waren und Dreck gefressen haben. Das, was jetzt auf dem Platz steht, kann gerne mit meiner Tochter Ballett tanzen... Neee, besser nicht: Die geben ihr wohl nur ein schlechtes Beispiel bezüglich Einstellung zum Training...

Jupp
08.03.2008, 08:23
Alemannia kann es einfach nicht besser, die Armut an Spielwitz und selbst an Grundtugenden wird in dieser Saison gnadenlos deutlich.:kopfschuettel:

In der Regionalliga würden sie auch nicht besser stehen:(

Wir sind Abgestiegen wegen Hintermanschaft und jetzt müßen wir froh sein wenn wir die Liga Halten:traurig:

Endspiel um den Abstieg ist in Kaiserslautern


27 Apr, 14:00 Kaiserslautern v. Aachen (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/2-bundesliga/2007-2008/kaiserslautern-aachen-198491.html) Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

tjangoxxl
08.03.2008, 08:29
aber mein Gefühl wird einfach nicht besser.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft nicht wollte. Das Spiel war einfach zu schnell für unsere Mannschaft und Fürth hat verdient gewonnen. Klar, ich habe auch die vielen Chancen am Ende gesehen, aber in den 75 Minuten vorher muss man wirklich sagen, dass die Fürther deutlich besser waren. Alle konten mit dem Ball etwas anfangen, alle haben clever und mit Elan gespielt. Wenn man dann sieht, wie alt dagegen Fiel, Klitzpera, Kolev und Leiwa aussehen, dann kann einem schon Angst und Bange werden. Dann die unglaublich vielen Fehler beim Abspiel.
Meine Meinung ist, dass wir gestern das Maximum gesehen haben, wozu unsere Mannschaft in der Lage ist. Weil, wie bereits oben geschrieben, alle versucht haben, ihr bestes zu geben.
Wir hatten am Ende 4 Spieler auf dem Platz, die mir Hoffnung gemacht haben: Lehmann, Polenz, Milchraum und Krontiris ( in Normalform bzw an einem guten Tag ). Wenn die den Ball haben, dann hat das was von Tempofussball. Nemeth vorne drin war auch klasse - endlich mal ein Stürmer, der das Tor trifft und mehr als 1 Torchance pro Spiel produziert.
Insgesamt ist unsere Mannschaft zu satt geworden. Ich glaube inzwischen, dass sich einige gar nicht mehr zu den früheren Lesitungen aufschwingen können ( Klitzpera und Fiel, um mal Namen zu nennen ).
Was ich nicht gut finde, ist die Diskussion über Stuckmann. Die arme Sau steht da hinten drin und konnte vielleicht ein Tor halten.
Insgesamt müssen wir uns wohl jetzt überlegen, wie der Rest der Saison zu Ende gebracht werden soll. Es kann für uns nochmal richtig eng werden und wir sollten jetzt die Mannschaft unterstützen, damit es diese Saison nicht noch zu einem Supergau kommt.
Auch wenn ich nicht zufrieden und glücklich bin, es ist immer noch mein Verein, der jetzt meine Unterstützung braucht. Und wenn wir diese besch**** Saison irgendwie zu Ende gebracht haben und sind immer noch in Liga zwei, dann kann das Motto nur heissen: aufräumen
Aber bis dahingeht es jetzt wirklich nur noch um den Klassenerhalt.
Das wir alle feiern können, wenn es gut gelaufen ist, haben wir festgestellt. Jetzt ist halt das angesagt, was wir auch von der Mannschaft fordern - 90 Minuten voller Einsatz und Kampf.

Magic
08.03.2008, 08:50
Klassenerhalt..

jetzt sollten wir uns nur noch darauf konzentrieren.

Die wichtigen Spiele wie gegen Paderborn sind entscheidend

Wer hätte das vor der Saison gedacht

Seeberger hat es leider (noch) nicht geschafft das Ruder rumzureissen

Subsanaty
08.03.2008, 08:55
Meinst du, die spielen dann besser?

:)

Genau das haben wir dem Schmadtke zu verdanken,das wir eine "Bundesligaabstiegsmannschaft" haben,die noch nicht mal Zweitligamittelmaß besitzt!
Damit sich diese Katastrophe nicht wiederholt,muß er spätestens Ende der Saison gehen,oder halt gegangen werden.
Ein Neuanfang muß gemacht werden,und dieser Schritt ist bitter nötig.Der hätte schön längst passieren müssen,aber Dank Schmadtke sitzen wir jetzt in der *******!
Darum:

SCHMADTKE RAUS!!!

wampie
08.03.2008, 09:05
.
Wir hatten am Ende 4 Spieler auf dem Platz, die mir Hoffnung gemacht haben: Lehmann, Polenz, Milchraum und Krontiris ( in Normalform bzw an einem guten Tag ). Wenn die den Ball haben, dann hat das was von Tempofussball. Nemeth vorne drin war auch klasse - endlich mal ein Stürmer, der das Tor trifft und mehr als 1 Torchance pro Spiel produziert.
Insgesamt ist unsere Mannschaft zu satt geworden. Ich glaube inzwischen, dass sich einige gar nicht mehr zu den früheren Lesitungen aufschwingen können ( Klitzpera und Fiel, um mal Namen zu nennen ).
Was ich nicht gut finde, ist die Diskussion über Stuckmann. Die arme Sau steht da hinten drin und konnte vielleicht ein Tor halten.
Insgesamt müssen wir uns wohl jetzt überlegen, wie der Rest der Saison zu Ende gebracht werden soll. Es kann für uns nochmal richtig eng werden und wir sollten jetzt die Mannschaft unterstützen, damit es diese Saison nicht noch zu einem Supergau kommt.
Auch wenn ich nicht zufrieden und glücklich bin, es ist immer noch mein Verein, der jetzt meine Unterstützung braucht. Und wenn wir diese besch**** Saison irgendwie zu Ende gebracht haben und sind immer noch in Liga zwei, dann kann das Motto nur heissen: aufräumen
Aber bis dahingeht es jetzt wirklich nur noch um den Klassenerhalt.
Das wir alle feiern können, wenn es gut gelaufen ist, haben wir festgestellt. Jetzt ist halt das angesagt, was wir auch von der Mannschaft fordern - 90 Minuten voller Einsatz und Kampf.


Hi

also von den 4 genannten Spielern hat meines erachtens nur ein Polenz noch Potenzial! Lehmann , Krontriris und auch Milchraum sind Alibifussballer, die hier und da mal nen guten Tag haben, aber über die gesamte Saison sich eher nur verstecken und Mitläufer sind!

Dem Rest Deines Post stimme ich allerdings zu!

Gruss Stefan

Klööss_vom_Driesch
08.03.2008, 09:56
Solche Leute brauchen den Frühlingsflyer um im (Unw*****einlichen) Erfolgsfall sich nach außen mit Alemannia deko zu schmücken. Ein frustierter rechtiger Oecher

... (fast) jeder Sache wohnt auch Gutes inne: die von dir Gemeinten werden über kurz oder lang mutieren müssen.

Die von ihnen gezeigte Einstellung und Leistung ist noch schlechter als die der Protagonisten auf dem Rasen. Sie erinnern mich immer an "Revolutionäre mit Pensionsanspruch"...Buäh...!

Entweder werden sie zu durchaus kritischen Anhängern des "Schwarz-Gelben Fußballvereins" - egal wo wir spielen, egal wie wir spielen, egal wann wir spielen - , bei dem sie zur Zeit noch und nur Eventgeld investieren, oder sie folgen - hoffentlich bald - dem nächsten "coolen" Trend.

Beides ist gut. Das eine für den Fußball. Das andere auch.

Klööss, mit Grüßen und

schwer beeindruckt von den zahlreichen Extremexperten auch hier im "Board", womit ausdrücklich nicht du gemeint bist. Es könnten die gleichen sein, die du beschrieben hast.

Blackthorne
08.03.2008, 09:58
Seeberger hat es leider (noch) nicht geschafft das Ruder rumzureissen

So langsam schleicht sich auch das Gefühl ein, dass der Trainer kaum Möglichkeiten hat, das Spielerpotential in seiner schon die gesamte Saison andauernden Form ist einfach nicht da. Nachdem viele noch nach dem ersten Drittel der Saison meinten, das Potential sei da, werde aber nicht abgerufen, sind wir alle doch mittlerweile eines Besseren belehrt worden.

An manchen Spieltagen kämpfen die Jungs (leider nicht oft genug), an vielen auch nicht. Das Spiel selbst ist selten schön anzuschauen, auch beim Kampf ist oft Krampf dabei.

Hoffen wir auf die nächste Saison (und das wir sie in der 2. Liga erleben können).

:)

DüsseldorfACer
08.03.2008, 10:01
Hallo Erfolgsfans,

wir haben heute gegen einen sehr heissen Aufstiegskandidaten in Topform deutlich verloren. Das ist normal. Versteht ihr? So ist Fussball. Fürth ist stärker als unsere Mannschaft.

1997 hat Wattenscheid am Tivoli 5:1 gewonnen. Da hat sich keiner im Stadion oder Gästebuch aufgeregt, weil einfach jedem klar war, dass das Wattenscheid besser ist und höchstwahrscheinlich aufsteigt und wir zu der zeit nicht mithalten konnten.

Genauso ist es jetzt auch. Kommt jetzt nicht mit, "man kann ja verlieren aber es kommt darauf an wie". Gegen eine deutlich bessere Mannschaft sieht man immer *******e aus.

Tschüss!

Man kann verlieren, absolut klar, nur nicht so....
kein Aufbäumen gar nichts, ideenlos. Zudem hatte der Fürther Torwart einen sehr guten Tag.
Niederlage geht in Ordnung, aber in der Höhe....!?
Es kam mir vor, wie bei den Heimspielen in der letzten Saison....

DüsseldorfACer
08.03.2008, 10:03
Wen sollen wir denn jetzt als " Spieler des Tages " wählen ...?? :confused:
Ich bin geneigt- Reghecampf zu wählen, denn er konnte ja keine Fehler machen ... :lach::lach:


Hallo Wolfgang,

bitte ab heute die Option "Niemand" anbieten.

Ich bin mir sicher, dass Herr Niemand sicherlich noch den ein oder anderen Spieltag gewänne.....:shocked:

DüsseldorfACer
08.03.2008, 10:07
Ich habe den Grund für diese Grottenleistungen gefunden:

Vermutlich will diese leblose Söldnertruppe eine hohe Nichtabstiegsprämie aushandeln, eine andere Erklärung habe ich nicht :)

Nur 2 Spieler gut: Nemeth und Polenz.

Paul
:biggrins:...leider der einzige Pkt., den man nachvollziehen könnte.

Nemeth war vorne "sehr gut", Polenz hat als einziger Schwung gebracht, auch wenn er das ein oder andere mal vertändelte,,,,

DüsseldorfACer
08.03.2008, 10:09
da hatte zumindest einer einen 2 jahres plan.
watt aber me jetzt?
keinen plan mehr von garnichst.:kopfschuettel:


ein 3 Jahresplan, was den Aufstieg in Liga 2 angeht...:mad:


Ich kann es immer noch nicht glauben....die Art und Wiese zu verlieren , spottet jedweder Beschreibung

Flamebird
08.03.2008, 10:25
Boah, was eine Schei*e! Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch dasselbe Gefühl.
Trotzdem: Wenn wir die ganze Mannschaft verteufeln (Im Moment angebracht!), sollte man aber wieder einmal sehen:
Es ist ein Mannschaftsteil der gnadenlos gegen die gesamte Liga abfällt: Die Abwehr! Kann mir jemand eine Mannschaft nennen, die 2x in Folge zu Hause 1:0 führt und zur Halbzeit hinten liegt? Die 2x in Folge zu Hause 2 Tore schießt und verliert?
Auch vorne war es nicht viel, aber es reichte gegen eine gute Truppe mit gutem Torwart zu 2 Toren.
Und hinten? Jeder Angriff und sei er noch so unüberlegt vorgetragen, bringt die Hütte zum Brennen!
Im Mittelpunkt immer 2 Mann: Klitze und Leiwa! Bei Herzig bin ich mir nicht sicher, was er zu dem Chaos beiträgt, aber bei ihm habe ich immer ein besseres Gefühl, aber Klitze? Allen Verdiensten zum Trotz: Das geht nicht! Das 2. Tor konnte man ja 30 Sek. vorher schon sehen. Steht mit dem Rücken zum Gegner und dreht sich so elgegant, dass das auch schön so bleibt...:kopfschuettel: Ich habe mich bisher nicht getraut, mir das nochmal anzuschauen...
Und Leiwa ist auch ein Schatten seiner selbst.
Warum nicht Casper und Ole..., die können doch nicht schlechter sein, oder?:nixweiss:

Aachen-Vespe
08.03.2008, 11:18
Wenn ich die Posts hier so lese dann fass ich mal zusammen:

- Schuld an der Tatsache das wir kaum Zweitliga tauglich Spieler haben ist: Schmadtke

- Schuld daran das die Spieler konditionelle und spielerische Mängel aufweisen: Jakobs

- Schuld an der miesen Stimmung im Stadion: die Modefans, die die Mannschaft (lächerlich so einen Haufen als Mannschaft zu bezeichnen) nicht bedingungslos, auch bei der schlechtesten Darbietung, unterstützt

Andererseits hab ich jetzt mindestens 15 mal gelesen das Seeberger einem Leid tun kann, denn er kann ja nix dafür.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keine Trainerdiskussion auslösen,
aber wofür ist er denn zuständig ?
Da bleibt doch nur noch die Aufstellung, die Einstellung, die Auswechslungen und Taktik und System.
Und da ist der Punkt an dem ich dem Trainer nicht mehr folgen kann:

Einstellung - nicht vorhanden
Aufstellung - Klitze, Leiwa, Herzig (völlig neben der Spur)
- Lehmann als Flügelspieler (völlig daneben)
- Krontiris als Flügelspieler (wenn überhaupt, dann als Stürmer)
- Kolev (völlig indiskutabel)
- Milchraum, etc. auf der Bank (Warum ?)

Einwechslungen - Wenn ich doch 45 Minuten sehe das so mancher Akteur kein Bein auf den Boden bekommt, warum nicht mal zur Pause wechseln ? Ist das verboten ? Müssen die Trottel die die erste Halbzeit vergeigt haben zur Strafe in der zweiten Halbzeit noch mehr Bockmist bauen ? OK, man darf leider nur dreimal auswechseln, aber man könnte doch mal früher damit anfangen als in der 75. Minute.

Taktik und System - Kann ich selbst mit gelb-schwarzer Brille nicht finden.

Also bei den Spielern die wir haben plus den Amateuren (die bestimmt mit einer anderen Einstellung ans Werk gehen würden), versteh ich diese Art ein Fußballspiel zu zerstören nicht.

Ich sags gerne nochmal: Gebt dem Nachwuchs eine Chance und der ersten Mannschaft (bis auf ein paar wenigen Ausnahmen) ein Denkpause.

Mahlzeit.

Rhein Sieg Alemanne
08.03.2008, 11:22
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen....
Auch nach nächtlichem drüber schlafen, ändert sich nichts daran, dass das gestern Abend eine ganz ganz schwache Vorstellung war. Und je mehr man darüber nachdenkt, um so mehr kommt der Puls und der Blutdruck wieder in Wallung. Bis auf zwei drei Lichtblicke in unserer "Mannschaft" fällt der Rest so erschreckend ab, dass einem schon mal die Spucke wegbleiben kann. Eine Notenskala von 1-6 würde für die Herren Leiwakabessy und Klitzpera nicht ausreichen, dass was eine 10 - gestern. Warum ein Klitzpera immer noch Woche für Woche als Stammspieler aufläuft ist für mich (und auch wohl für die meisten anderen) ein absolutes Rätsel. Viel zu langsam, pomadig und ohne jeglichen Biss. Das dann noch gepaart mit seiner von je her spielerischen Begrenztheit runden das Bild ab. Symtomatisch ist dann, dass seine einzige gute Aktion gestern, nämlich der Pass auf Ebbers von eben jenem kläglich freistehend vor dem Torwart vergeben wird.
Da ist der Unmut des Grossteils der Zuschauer mehr als verständlich und auch mehr als berechtigt. Bei aller Liebe zu diesem Verein kann man nicht ernsthaft bedingungslose Unterstützung und Singen für diese "Mannschaft" fordern. Die Liebe zu dem Verein bleibt nach wie vor wohl bei allen bestehen, allerdings schwindet sie von Spiel zu Spiel mehr für diesen zusammengewürfelten blutleeren Haufen von Einzelspielern. Ich finde es eher beachtlich, dass die Reaktionen der Zuschauer im Moment noch so moderat ausfällt. Jede andere "Mannschaft" würde mit Schimpf und Schande aus dem Stadion gejagt.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Saison jetzt ganz schnell, mit diesem einen blauen Auge für uns vorbeigeht und dann die dringend benötigte Grunderneuerung kommt.

Schönes Restwochenende.

petrocelli
08.03.2008, 11:47
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, daß wir unter Buchwald jetzt mehr Punkte hätten. Wenn einige etwas loyaler gewesen wären.



Ich denke, die Schuld bei Seeberger zu suchen, ist der falsche Weg. Dieser muss ja den Frontzeck-Buchwald-Schmadtke Trümmerhaufen verwalten. Kein Trainer auf dieser Welt könnte mit diesem Schrott mehr anfangen, da diesen Spielern (ich sage bewusst nicht Mannschaft) elementare Dinge fehlen, die zum Fußball dazugehören. Laufbereitschaft beispielsweise braucht einem Profi kein Trainer beizubringen, das ist eine Grundvoraussetzung. Vielleicht sollte man anstatt in ein Boxtraining zu investieren einen Dolmetscher verpflichten, der die slawischen Sprachen beherrscht. Dann würde evtl. auch mal ein Herr Kolev mitbekommen, dass Fußball ein Laufspiel ist.

Seeberger muss jetzt schauen, dass er mit diesem Haufen irgendwie 11 Punkte holt. Dann muß aber im Sommer ein radikaler Schnitt erfolgen und die, die für diesen Kader verantwortlich sind, sollten sich dann mal ernsthaft hinterfragen und ggf. Konsequenzen ziehen.

Heipo
08.03.2008, 11:49
Also spontan sag ich jetzt mal, alles halb so schlimm ! Denn Schmadtke weiß schon was er tut. Er hat Seeberger geholt, weil er ein dynamischer unverbrauchter Trainer ist, der es geschafft hat, Schaffhausen aus der dritten Schweizer Liga in die First Class zu bringen. Also ist es doch logisch, dass wir jetzt erstmal in die dritte absteigen müssen, damit sein Wunschtrainer auch in der deutschen Bundesliga, diesen Erfolg wiederholen kann.
Wenn es Schmadtke jetzt noch gelingt, sein Näschen frei zu bekommen, damit er wieder mal sein Händchen für gute, junge und hungrige Spieler, beweist, dann klappt das schon.

PS: Und wer es mal wieder nicht gemerkt haben sollte, es versteckt sich eine gewisse Portion Ironie in meinem Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe verstanden; nur solltest Du auch erwähnen, daß Herr Seeberger wieder mit seiner Truppe abgestiegen ist und daraufhin seinen Posten quittieren mußte!!!

Diese Tatsache wurde bisher so ziemlich diskret verschwiegen; gelesen hat man immer nur von den Aufstiegen!!!

Schönes Wochenende, trotzdem,

Heipo!:mad:

Wayne Thomas Revival
08.03.2008, 11:57
Also spontan sag ich jetzt mal, alles halb so schlimm ! Denn Schmadtke weiß schon was er tut. Er hat Seeberger geholt, weil er ein dynamischer unverbrauchter Trainer ist, der es geschafft hat, Schaffhausen aus der dritten Schweizer Liga in die First Class zu bringen. Also ist es doch logisch, dass wir jetzt erstmal in die dritte absteigen müssen, damit sein Wunschtrainer auch in der deutschen Bundesliga, diesen Erfolg wiederholen kann.
Wenn es Schmadtke jetzt noch gelingt, sein Näschen frei zu bekommen, damit er wieder mal sein Händchen für gute, junge und hungrige Spieler, beweist, dann klappt das schon.

PS: Und wer es mal wieder nicht gemerkt haben sollte, es versteckt sich eine gewisse Portion Ironie in meinem Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Ironie kotzt mich an, Frau Buchwald

Heipo
08.03.2008, 12:03
Das ist doch totaler Bullshit!!!

Wir haben uns nicht verstärkt für die 2. Liga. Es sind zwar menschliche "Nullen" wie Schlaudraff und Pinto - Söldner wie Rösler und Ibisevic - Dum oder Sichone weggegangen. Die konnten aber alle Fußballspielen (sorry, Ibisevic war ne Wurst... Ihr habt recht!!!) Wieviele ordentliche Spieler sind denn gekommen?
Polenz, Stuckmann und mit Abstrichen Milchraum...

Warum nennst Du Moses Sichone einen Söldner? Moses hat in den Jahren bei uns immer seinen Mann gestanden und wenn wir ihn noch hätten, dann würde unsere "Kasperleabwehr" wenigstens einen haben, den man als Fußballer bezeichnen könnte!

Gruß Heipo:kopfschuettel:

Heipo
08.03.2008, 12:09
Es ist schon erschreckend wieviel Dummheit, Unwissenheit und fußballerischer Dilettantismus hier im Forum verbreitet ist. Ihr seid keine Spur besser als die Ziegenböcke in Köln. Sorry, aber die Mannschaft ist eben nur Mittelmaß und wurde heute von einer wesentlich besseren Mannschaft aus Fürth verdient geschlagen, aber sie hat definitiv gekämpft, nur es hat eben nicht gereicht.

Wir müssen nun daran gehen, mit den Verantwortlichen einen Neuaufbau zu beginnen und dazu gehören nun einmal Schmadtke und auch Seeberger, die beide das Know-how haben, uns da wieder "rauszuziehen". Besonders hilfreich sind dabei ewige Querulanten und Nörgler. Statt die Jungs zu unterstützen, wird gemault und gepfiffen. Alle sehen wo die Fehler liegen und wo zur nächsten Saison angesetzt werden muß, von aher hilft nur, gemeinsam anpacken und dann geht es auch wieder aufwärts.

Jung, biste Mitglied bei der Heilsarmee?

Heipo:daumen_unten:

Heipo
08.03.2008, 12:14
ein Torwartwechsel ohne jede Veranlassung - unnötig wie ein Kropf

Aber an Stucki hat es heute nicht gelegen, trotzdem wünsche ich mir Straubi zurück ins Tor

Das mit dem Torwartwechsel war doch nur eine Alibiaktion des neuen Trainers (ins Ohr geflüstert von H. Schm.; ist bekanntlich kein Freund St. Straub); nur bei dieser "Kasperleabwehr" würde selbst Olli Kahn nach 3 Spielen nur noch belächelt!!!

Gruß Heipo!:klatschen:

Heipo
08.03.2008, 12:19
gemeinsam anpacken... alles klar
aber ich muss mir als fan doch nicht so einen mist angucken!
ich darf meinen unmut äußern und wenn du alles schön redest, dann können wir da nichts für. meinungsverschiedenheiten haben mit sicherheit nichts mit dummheit zu tun...

aber sorry... ich wollte einem mann vom fach nicht widersprechen... vollpfosten!

Tanja, reg Dich nicht auf: de Jung ist bestimmt bei der Heilsarmee und verkauft da die "rosaroten Brillchen"!!!

Liebe Grüße,

Heipo!:klatschen:

nöbbel
08.03.2008, 12:28
Korrekt!Ich will nur hoffen,das wir das irgendwie hinbekommen.12-14 Punkte brauchen wir noch.Wo sollen wir die holen mit dieser leblosen Truppe?

Heipo
08.03.2008, 12:41
Was eine absolute Frechheit und diesmal ein Trainer, der meiner Meinung nach wirklich die Ärmste Sau ist.
Irgendwie ist das dasselbe wie nach dem Aufstieg. Die Saison scheint gelaufen, wird ja überall berichtet und jetzt braucht man nichts mehr zu tun... so eine unglaubliche Charakterlosigkeit und diese Mannschaft bzw. diese Typen holen uns nicht unten raus wenn wir wirklich richtig unten rein rutschen, genau wie letzte Saison. Dieser Mannschaft fehlt die Hierarchie, aber nein Herr Schmadtke uns fehlen keine Führungsspieler und erst recht keine guten Verteidiger... wenigstens wird dieser mal etwas selbstkritischer. Wenn wir Glück haben, bleiben wir drin und dann haben wir die Chance wie 2002/2003 (unter anderen Bedingungen) einen Neuanfang zu starten. Gerade ehemaligen Helden wie Fiel und Klitzpera fehlt die Einstellung und gerade bei diesen Vorzeigebeispielen scheint die Zeit abgelaufen zu sein. Ich meine damit nicht, dass die Karriere vorbei ist, aber die Zeit bei der Alemannia. Im Fussball ist es heutzutage so, dass es sich Spieler die etwas sesshafter sind, gerne bequem machen und danach sieht es beinahe aus. Klitze macht mir den Eindruck als wöllte er sagen: "Ich kann soviel *******e bauen wie ich will, ich darf trotzdem hier weitermachen!" Ein Moses Sichone, der wirklich dumme Fehler macht, wird aussortiert, aber das Klitzpera insgesamt wesentlich mehrere Tore, allerdings etwas unauffälliger verschuldet hat, weil er einfach im Kopfballduell hinter dem Spieler steht oder seine Gegner laufen lässt, sieht kaum jemand. Es muss auf jeden Fall einen Schnitt geben und bitte mit Jürgen Seeberger, er ist der Richtige!!! Ich sehe uns schon Paderborn aufbauen,wie es ja schon fast Tradition bei der Alemannia ist.

@gbergmann
Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die rummaulen weil Leute meckern. Wenn es *******e ist, hab ich das Recht es kundzutun, erst Recht wenn ich dafür Eintritt zahle. Die Jungs sind hochbezahlte Profis die das 300-fache von meinem verdienen, aber ich reisse mir für meine 1.300 € netto den ***** auf. Und von dem bisschen zahle ich Dauerkarte, Auswärtsfahrten etc. und dann muss ich mir das meckern verbieten lassen?
Mir ist es egal ob Du damals dabei warst oder nicht, aber früher wurde gemotzt, geschimpft etc. und keiner hat sich beschwert. Jörg Berger hat auch mal gesagt, dass die Fans das Recht haben die beste Leistung zu sehen. Wenn ich einen schlechten Tag erwische OK, die hab ich auf der Arbeit auch, aber dann muss ich zumindest an meine körperlichen bzw. geistigen Grenzen gehen.
Ich bin Alemanne durch und durch, im Gegensatz zu den Großverdienern auf dem Platz und ich muss mir nicht so etwas wie heute bieten lassen.

Hallo KriZz!
Mit Deiner Meinung in beiden Absätzen stehst Du nicht alleine da und es werden immer mehr, denen dieses "Alibigegurke" seit Beginn der neuen Saison mit Ausnahme der Spiele gegen den VfL BO (Pokal) den 1. FC Köln,
zum Halse rauskommt und die die "Schönrederei" der ganzen Protagonisten nach solchen Vorstellungen auch nicht mehr hören wollen!!!

Das alles grenzt langsam an "Volksverdummung" zumal ein Teil der weiblichen Begleitung unserer "Stars" auf der Tribüne sich echauffiert und dämlich dumme Sprüche über die berechtigten Kritiker gestern abend absonderte: wie z. B.: "Keine echten Anhänger, nur Motzer usw.); aber Hochmut und Dummheit stehen vor jedem Fall!

Schönes Wochende,

Heipo!:klatschen:

sivan
08.03.2008, 13:00
Korrekt!Ich will nur hoffen,das wir das irgendwie hinbekommen.12-14 Punkte brauchen wir noch.Wo sollen wir die holen mit dieser leblosen Truppe?

ich glaube da könnten wir glück haben, das diese punktzahl nicht nötig ist, da die anderen zum glück auch verlieren.
HOFFENTLICH BLEIBT ES SO
schon morgen werden wir schlauer sein

nilson
08.03.2008, 13:00
Meine Meinung ist, dass wir gestern das Maximum gesehen haben, wozu unsere Mannschaft in der Lage ist. Weil, wie bereits oben geschrieben, alle versucht haben, ihr bestes zu geben.

Wo hast du das denn gesehen... dass es besser geht und sie auch schnell spielen können sieht man ja teilweise (gestern weniger)
Und dass alle ihr bestes/maximum gegeben haben, lass ich mal einfach mit drei Fragezeichen stehen... da war null Einsatz, null KReativität, null... das Tor von Nemeth und die letzten 15 Minuten mal ausgenommen...

Was ich nicht gut finde, ist die Diskussion über Stuckmann. Die arme Sau steht da hinten drin und konnte vielleicht ein Tor halten.

Es wird auch nur über dieses eine Tor diskutiert.... es war allerdings auch ein wichtiges Tor.... dass er an den anderen Toren schuld hat, wird nirgens behauptet...

sivan
08.03.2008, 13:02
Wenn ich die Posts hier so lese dann fass ich mal zusammen:

- Schuld an der Tatsache das wir kaum Zweitliga tauglich Spieler haben ist: Schmadtke

- Schuld daran das die Spieler konditionelle und spielerische Mängel aufweisen: Jakobs

- Schuld an der miesen Stimmung im Stadion: die Modefans, die die Mannschaft (lächerlich so einen Haufen als Mannschaft zu bezeichnen) nicht bedingungslos, auch bei der schlechtesten Darbietung, unterstützt

Andererseits hab ich jetzt mindestens 15 mal gelesen das Seeberger einem Leid tun kann, denn er kann ja nix dafür.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keine Trainerdiskussion auslösen,
aber wofür ist er denn zuständig ?
Da bleibt doch nur noch die Aufstellung, die Einstellung, die Auswechslungen und Taktik und System.
Und da ist der Punkt an dem ich dem Trainer nicht mehr folgen kann:

Einstellung - nicht vorhanden
Aufstellung - Klitze, Leiwa, Herzig (völlig neben der Spur)
- Lehmann als Flügelspieler (völlig daneben)
- Krontiris als Flügelspieler (wenn überhaupt, dann als Stürmer)
- Kolev (völlig indiskutabel)
- Milchraum, etc. auf der Bank (Warum ?)

Einwechslungen - Wenn ich doch 45 Minuten sehe das so mancher Akteur kein Bein auf den Boden bekommt, warum nicht mal zur Pause wechseln ? Ist das verboten ? Müssen die Trottel die die erste Halbzeit vergeigt haben zur Strafe in der zweiten Halbzeit noch mehr Bockmist bauen ? OK, man darf leider nur dreimal auswechseln, aber man könnte doch mal früher damit anfangen als in der 75. Minute.

Taktik und System - Kann ich selbst mit gelb-schwarzer Brille nicht finden.

Also bei den Spielern die wir haben plus den Amateuren (die bestimmt mit einer anderen Einstellung ans Werk gehen würden), versteh ich diese Art ein Fußballspiel zu zerstören nicht.

Ich sags gerne nochmal: Gebt dem Nachwuchs eine Chance und der ersten Mannschaft (bis auf ein paar wenigen Ausnahmen) ein Denkpause.

Mahlzeit.


:daumen_oben::daumen_oben: du hast ja so recht.!!!!!:klatschen:

sivan
08.03.2008, 13:06
Wo hast du das denn gesehen... dass es besser geht und sie auch schnell spielen können sieht man ja teilweise (gestern weniger)
Und dass alle ihr bestes/maximum gegeben haben, lass ich mal einfach mit drei Fragezeichen stehen... da war null Einsatz, null KReativität, null... das Tor von Nemeth und die letzten 15 Minuten mal ausgenommen...

Es wird auch nur über dieses eine Tor diskutiert.... es war allerdings auch ein wichtiges Tor.... dass er an den anderen Toren schuld hat, wird nirgens behauptet...

ich ergänze mal eben.
ein torwart ist dafür da bälle zu halten.
ab und zu auch mal einen unhaltbaren.
jedoch sei erwähnt, das der torwart hier bei unserer abwehr wirklich ne arme sau ist. egal wer im tor steht. also sollten wir hier ruhig den ball flach halten.
es gibt genug stellen die wir diskutieren können und müssen. nur schade das es keine von den verantwortlichen wahr nimmt oder haben will.

petrocelli
08.03.2008, 13:08
.

Es wird auch nur über dieses eine Tor diskutiert.... es war allerdings auch ein wichtiges Tor.... dass er an den anderen Toren schuld hat, wird nirgens behauptet...


Nun gut, diese Kritik ist aber meines Erachtens etwas armselig.

Nur zum Vergleich: Wieviel Tore war Stuckmann diese Saison (oder nur in den letzten Spielen) Schuld und wieviele beispielsweise Klitzpera?

Schlechte Bilanz für Klitze würde ich sagen...

Daniela und Thomas
08.03.2008, 13:15
Du/Ihr wollt euch das doch nicht etwa nochmal im Fernsehen anschauen? Ich müßt ja echt hart drauf sein. Im Stadion war ja echt schon grausam. Und sich das Ganze nochmal im Fernsehen in Zeitlup anzuschauen, das verlangt einem respekt ab.

Sorry...aber wir waren nicht im stadion :p .und wären wir gewesen....sicher qualen müßen sein:lach:

Aachen-Vespe
08.03.2008, 13:16
ich ergänze mal eben.
ein torwart ist dafür da bälle zu halten.
ab und zu auch mal einen unhaltbaren.
jedoch sei erwähnt, das der torwart hier bei unserer abwehr wirklich ne arme sau ist. egal wer im tor steht. also sollten wir hier ruhig den ball flach halten.
es gibt genug stellen die wir diskutieren können und müssen. nur schade das es keine von den verantwortlichen wahr nimmt oder haben will.

Besten Dank !
Genau so sehe ich das auch. Die Towartposition ist der letzte Teil der Mannschaft den ich als diskussionwürdig empfinde.
Da gibts andere Baustellen:
1. Abwehr
2. Mittelfeld
3. Sturm
UND AM WICHTIGSTEN - DIE EINSTELLUNG !!!

nilson
08.03.2008, 13:33
Nun gut, diese Kritik ist aber meines Erachtens etwas armselig.

Nur zum Vergleich: Wieviel Tore war Stuckmann diese Saison (oder nur in den letzten Spielen) Schuld und wieviele beispielsweise Klitzpera?

Schlechte Bilanz für Klitze würde ich sagen...

Du hast natürlcih Recht, allerdings wird die Diskussion um Stuckmann ein bischen überbewertet (dass da Beiträge kommen á la "Straubi zurück" etc. find ich auch daneben, schließlich hat Stucki gestern ein paar Schüsse gut abgewehrt, die ich schon drin gesehen hab)
Ich denke nämlich, dass man über alle Spieler/Fehler diskutieren darf, egal ob jemand anderes schlechter war... Der Ebbers wird ja auch wieder angegangen, obwohl er einer der besseren war...
Zu Stucki: Man darf sich ja wohl noch drüber unzterhalten, ob er das 1:1 hätte verhindern können, gerade wenn man nur die Stadionsicht hat und kein DSF/Premiere gesehen hat.

sivan
08.03.2008, 13:35
Besten Dank !
Genau so sehe ich das auch. Die Towartposition ist der letzte Teil der Mannschaft den ich als diskussionwürdig empfinde.
Da gibts andere Baustellen:
1. Abwehr
2. Mittelfeld
3. Sturm
UND AM WICHTIGSTEN - DIE EINSTELLUNG !!!

eigestellt sind die alle, fragt sich nur wie.
nur ne einstellung haben die nicht. und ich glaube die werden die auch nicht mehr bekommen, diese saison.
schade aber wahr.
wir können nur hoffen und beten.

franz-jupp
08.03.2008, 15:01
... und dann raus mit Klitzpera, Herzig und Leiwakabessy.Ich will diesen Hühnerhaufen nie wieder sehen.
Stattdessen Casper, Olajengbesi und Vukovic, dazu Polenz.
Soviele Tore kann man vorne gar nicht schießen wie man hinten kassiert. 8 Tore in zwei Heimspielen sind einfach unfassbar. So steigt man ab.
Ist es eigentlich sinnvoll, bei einem derartigen Rückstand Reghecampf auf der Bank zu lassen?
Wenn in Paderborn verloren wird ... nicht auszudenken.

Hast ja recht! Aber hier fordern ja viele seit Wochen erfolglos Änderungen in der Viererkette - wahrscheinlich
läuft Klitze im Training die 100m unter zehn Sekunden, und wir wissens nicht...
Was mich aber genauso ratlos und frustriert zurücklässt, ist das Beispiel Fürth: Die geben mit Fuchs, Kleine, Timm und Mijatovic 4 Leistungsträger ab und haben einen wesentich kleineren Etat als wir.
Wenn man dann sieht, wie diese Mannschaft unser Team regelrecht auseinandernimmt, ein Klassenunterschied erkennbar wird, dann muss man schon kritische Fragen Richtung sportliche Leitung stellen. Ganz offenbar können wir diesem kleinen Verein weder in puncto Spielerbeobachtung/scouting noch in puncto Nachwuchsförderung das Wasser reichen. Dabei ist es doch so schwer gar nicht - würde man wenigstens vor Vertragsabschlüssen die gute alte Stoppuhr zu Rate ziehen: Mannomann, gestern war doch fast jeder Fürther Spieler schneller zu Fuß als die unseren! Grauenhaft anzusehen! Wenn Fiel, Klitzpera, Lehmann oder Kolev zu Laufduellen antraten, musste man annehmen, sie trügen Bleischuhe - furchtbar!
Schnelligkeit, Passgenauigkeit und Kondition für 90 Minuten Pressing, das waren gestern die Fürther Stärken. Seit Hecking bei uns nicht mehr anzutreffen...

Yogibär
08.03.2008, 15:53
Schnelligkeit, Passgenauigkeit und Kondition für 90 Minuten Pressing, das waren gestern die Fürther Stärken. Seit Hecking bei uns nicht mehr anzutreffen...

Das ist auch genau meine Meinung. AA war vor noch nicht allzu langer Zeit in der Lage ab der 85. Minute noch mal richtig Gas zu geben und ein Spiel zu entscheiden. Gut,.... da hatten wir auch noch eine "richtige Mannschaft" mit richtigen Typen.....

Aber auch wie gestern.., da stellt man im allgemeinen Rund auf der Tribüne fest, daß der Lehmann auf dieser Aussen-Position verschenkt und Emu auf aussen auch nichts bringt. Aber... der Trainerstab belässt es dabei. Ein Kolev, ein Alibi-Fusballer-per-Exellance, ich spring mal hier ein bisschen hoch und dann da noch einmal, hätte schon Mitte der 1. HZ ausgetauscht werden müssen. Dies sind Punkte, die sich die Trainer ankreiden lassen müssen.

Ich kann nur hoffen, daß wir es irgendwie hinkriegen und diese 4 Spiele, egal wie, gewinnen, daß man mit Abstieg nichts mehr zu tun hat.

Es wird schwer, sehr sehr schwer.......

Lorenzius
08.03.2008, 15:55
:daumen_oben:

Fox
08.03.2008, 16:16
Dafür, dass Ihr nicht im Stadion wart, habt Ihr aber schön mitgeredet hier.

so wie das kleeblatt.

aber sonst kann man ja auch nicht gleich nach dem schlusspfiff die posting-maschine anwerfen.

gehören dt nicht zum team tivoli? hoffentlich hat sich niemand verlaufen und irrt jetzt immer noch durch das riesige stadion, wenn die beiden nicht da waren...

Andrè62
08.03.2008, 16:41
sucht die Schuldigen in der Mannschaft, denn dort stimmt es hinten und vorne nicht...!!??

Es sind noch immer Querulanten im Kader, es muß endlich ausgemisstet werden, dann spielt die Truppe auch wieder mit Spaß und Begeisterung Fußball.

Wenn ich mir überlege, dass, Fiel, Laiwa, Klitze, Straubi, Ebbers, Reghe, von der 1. Liga als Hochnässige Absteiger kommen, und dann ergänzt werden mit 2. Liga Absteiger, Stucki, Herzig, Vokuvic oder Amateure wie Polenz. Pecka und Kolev sprechen kein deutsch, nur Euro verstehen sie. der einzige Lichtblick ist P Milchraum, wenn man ihn das Vertrauen schenken würde.
Wo und was ist Brinkmann? Man hat Heini viel zu früh spielen lassen!
Die Fans haben Lagerbloom ausgepfiffen und weiterhin verunsichert!

G Andre

Blackthorne
08.03.2008, 17:42
Die Fans haben Lagerbloom ausgepfiffen und weiterhin verunsichert!

Das waren keine Fans, Fans machen so etwas nicht!

Pekka Lagerblom war in den letzten Spielen (auch gestern) einer der wenigen Aktivposten. Verunsichert wirkt er nicht.

:)

Kleeblatt4TSV
08.03.2008, 18:09
Habe verstanden; nur solltest Du auch erwähnen, daß Herr Seeberger wieder mit seiner Truppe abgestiegen ist und daraufhin seinen Posten quittieren mußte!!!
..................



Nee nee Heipo, das hätte dann doch nur alle verwirrt :biggrins: :biggrins: :biggrins:

a.tetzlaff
08.03.2008, 18:14
Habe verstanden; nur solltest Du auch erwähnen, daß Herr Seeberger wieder mit seiner Truppe abgestiegen ist und daraufhin seinen Posten quittieren mußte!!!

Diese Tatsache wurde bisher so ziemlich diskret verschwiegen; gelesen hat man immer nur von den Aufstiegen!!!

Schönes Wochenende, trotzdem,

Heipo!:mad:

Falsch!
Seeberger wurde entlassen, nachdem er seinen Vertrag nicht verlängert hatte, weil man meinte, er würde sich dann nicht mehr genug engagieren.
Und dann ist Schaffhausen abgestiegen.

Auch wenn Frau Kleeblatt- Buchwald jetzt mächtig enttäuscht ist.

hemingway
08.03.2008, 18:14
Bei den Spielen gegen Wehen und 60 konnte ich den Unmut hier ja noch verstehen, da hat ja wirklich kaum einer was versucht. Doch heute sah das vom Einsatz her wirklich schon viel besser aus vorallem bei diesem starken Gegner, der in dieser Form wohl nicht mit Wehen zu vergleichen ist.

Hätte man einigen unserer "Kampfschweine" heute Stöcke in die Hand gedrückt, hätte ich gedacht, dieselbe Nordic Walking-Gruppe ist unterwegs, die mir beim Joggen so auf die Eier geht.[/quote]


Liegst Du beim Joggen auf dem Waldboden?

Decemlineatus
08.03.2008, 18:17
Was das 1:1 angeht, da stand Strucki eigentlich richtig. Er konnte ja nicht wissen, dass sich die Mauer als solche auch verhielt und weder auf den Ausführenden los ging (à la Wiliiii) noch irgendwie nach oben reagierte. Wer schon einmal hinter einer solchen Mauer im Tor stand, der kann die Situation nachvollziehen. Der Freistoß war übrigens hervorragend! - Insgesamt gesehen war Fürth sowohl gedanklich als auch körperlich (fast) immer einen Schritt der Alemannia voraus, das ist neidlos an zu erkennen!Das Problem der Abwehr kennen wir schon. Warum nicht einmal Ola und Brinkmann einbauen, schlechter kann es nicht werden! - Übrigens, es war mir unbekannt, dass es bei den Fans der Alemannia 17.000 Masochisten gibt:crazy:! - Auf ein Neues?!?!

svenc
08.03.2008, 18:24
Hat seine Frau gespielt? Jetzt wird einiges klar.

Scherz und Klug*******erei beiseite. Ich kann ebenfalls nicht verstehen warum Seeberger weiterhin an ihm festhaelt. Ein Olangjebesi kann einfach keinen Bierdeckelradius haben.

Die Ratlosigkeit sucht Ihres Gleichen... somit grammatikalisch richtig ;-)

beim Rest sind wir einer Meinung! ;)

Gruss

svenc

svenc
08.03.2008, 18:28
Nein...er war nicht unhaltbar!
Der Freistoß MUß Stuckmann halten.
1. war der Ball sehr lange in der Luft.
2. steht Stuckmann (als der Ball einschlägt) in der linken Ecke.

Bester Spieler der AA war Lagerbloom.
Die Saison ohne Schaden überstehn, dass ist alles.
die Bauern lassen wir mal.
Augsburg, Osnabrück, Koblenz, Aue, wenn das keine 12 Punkte geben, sehe ich schwarz, bzw sehe ich uns in der 3. Liga, der FCK kommt da unten noch weg.

Stuckmann war in der Torwartecke, da wo er hingehört. Beim zweiten Freistoss ging der Ball ja auch in diese Ecke.
Sein Verhalten war vollkommen korrekt. Wie schon gesagt, der Ball war unhaltbar.
So lange war der nicht in der Luft. Stuckmann sieht den Ball ja auch erst, wenn er über die Mauer kommt und kann dann auch erst seine Flugrichtung einschätzen.
Wie schon erwähnt, hätte vielleicht ein Spieler auf der Torlinie stehen müssen, gerade weil Fürth schon 8 oder 9 Mal in dieser Saison durch direkte Freistösse getroffen hat. Allerdings hätte auch ein Ebbers kaum eine Chance gehabt, den Ball mit dem Kopf aus dem Eck zu kratzen..

Gruss

svenc


Gruss

svenc

Kleeblatt4TSV
08.03.2008, 18:42
..............

Auch wenn Frau Kleeblatt- Buchwald jetzt mächtig enttäuscht ist.

Ach Schorsch, lass doch einfach mal Deine Provokationen stecken. Denn ob Du mich Frau Kleeblatt-Buchwald oder Frau Kleeblatt-Frontzeck oder Frau Kleeblatt-Seeberger nennst ist eigentlich total egal. Denn selbst Du wirst nicht um die Tatsache herum kommen, dass seit dem Weggang von Dieter-dem-privatgründlichen-Hecking, hier bei der Alemannia, der Trainer die ärmste Sau von allen ist. Nicht nur, weil er sich mit dem vorhandenen Spielermaterial arangieren muss, sondern auch, weil er innerhalb des Vereins gar nicht die Möglichkeit bekommt, seine Vorstellungen zu verwirklichen.
Falls Du jetzt nicht weißt was ich meine, so verweise ich dann einfach mal auf die Antwort, die AxelG Dir an anderer Stelle gegeben hat.

ErwinvdB
08.03.2008, 19:03
Genau!
Es ist doch alles so einfach: Wir schmeissen Schmadtke raus und praktisch die ganze Mannschaft und dann steht dem neuerlichen Aufstieg nichts mehr entgegen.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, als hier im Forum noch kostruktiv diskutiert wurde, in letzter Zeit kommt es mir so vor, als würden alle nur noch ihren Frust hier abladen. Sicher, den haben wir natürlich zu Recht, aber hilft es uns, uns immer nur auszukotzen? Geht es uns da nicht wie dem Verein, dem ja auch nichts einfällt, was uns weiterbringt? Und geht es uns da nicht auch gleich? Man ärgert sich, würde am liebsten alle rausschmeissen und muss doch mit dem arbeiten, was man hat?
Vielleicht ist J.S. wirklich nicht mehr der richtige Mann, aber besser würde es erst, wenn wir einen hätten, des es besser machen könnte? Und wo soll der herkommen? Ich glaube nicht, dass wir im Moment ein Verein sind, wo die Leute begeistert wären, wenn man sie fragte. Zu uns kommen im Moment Leute, die anderswo nicht unterkommen! Also mal langsam mit dem Rausschmeissen!

djzackzack
08.03.2008, 19:19
Richtig ! Ausserdem kann man jetzt so wieso nichts mehr ändern, da man mit der Mannschaft die ******* Saison überstehen muss.
Was würde uns in der jetzigen Situation ein neuer Sportdirektor nützen ?

oecherdrake
08.03.2008, 19:31
Wie findet ihr die Stimmen zum Spiel auf AlemanniaTv?

Polenz, Klitze und Seeberger im Gespräch mit wat-weiß-ich-denn...:biggrins:

klitze wirkt wirklich ratlos, dass ist irgendwie nur noch peinlich. Klar sprechen Spieler nach einem bulispiel meist mit tausenden von "ähhs" und so, aber bei ihm merkt man, dass er wirklich nicht weiß, was er sagen soll...
Polenz spricht zumindest teilweise das aus, was wir denken. Wer die Chancen nicht nutzt usw...nach dem 1:1 oder 1:2 einfach weiterspielen und so...

Seeberger wird mir trotz der Ergebnisse immer sympathischer. Er redet Tacheles, redet an diesem Spiel nichts schön, auch nicht die Offensive.
Er ist denk ich drzeit die perfekteste Lösung für uns, hoffentlich schafft er es, der Mannschaft diese "Drecksmentalität" einzuimpfen...

sivan
08.03.2008, 19:40
Richtig ! Ausserdem kann man jetzt so wieso nichts mehr ändern, da man mit der Mannschaft die ******* Saison überstehen muss.
Was würde uns in der jetzigen Situation ein neuer Sportdirektor nützen ?

zu jetzigen situatiojn und für sofort, würde kein neuer sportdirektor was nützen. wenn überhaupt dann nur, für die neue saison zu planen.
jedoch glaube ich, das einer wie JS der seine sache eigentlich sehr gut ge´macht hat, auch mal einige fehler machen kann. man sollte nie vergessen, das er ein neuling auf dieser position war. man kann nur in der praxis lernen. und sein lernprozess ist noch nicht zu ende.
also augen zu und weiter machen lassen. es kommen auch bei ihm, in absehbarer, kurzer zeit wieder andere ergebnisse.
aber auch hier nicht vergessen, er muß sich diser kritik stellen und daraus lernen. ich glaube schon, das wir den klassen erhalt schaffen und dann hat er auch noch EINE chance verdient.

sivan
08.03.2008, 19:46
Wie findet ihr die Stimmen zum Spiel auf AlemanniaTv?

Polenz, Klitze und Seeberger im Gespräch mit wat-weiß-ich-denn...:biggrins:

klitze wirkt wirklich ratlos, dass ist irgendwie nur noch peinlich. Klar sprechen Spieler nach einem bulispiel meist mit tausenden von "ähhs" und so, aber bei ihm merkt man, dass er wirklich nicht weiß, was er sagen soll...
Polenz spricht zumindest teilweise das aus, was wir denken. Wer die Chancen nicht nutzt usw...nach dem 1:1 oder 1:2 einfach weiterspielen und so...

Seeberger wird mir trotz der Ergebnisse immer sympathischer. Er redet Tacheles, redet an diesem Spiel nichts schön, auch nicht die Offensive.
Er ist denk ich drzeit die perfekteste Lösung für uns, hoffentlich schafft er es, der Mannschaft diese "Drecksmentalität" einzuimpfen...

ich glaube er muß sich diese saison einfach nur ins ziel retten. dann seine mannschaft zusammen stellen. dann werden wir sehen, ob er das vertrauen was wir ( ich auch ) in ihm haben auch verdient.
ich glaube er ist ein guter.man sieht es an den äußerungen.
was ich aber nicht verstehe, ist, das er die truppe nicht erreicht! denn sie haben ja schon gezeigt, das sie es anders können. aber eben nur jeden
x ten spieltag. das ist einfach zu wenig und das ist aufgabe des trainers.
wo ist die kondition?
wo ist das spielsystem?
welche aufstellung?
welche einwechslung und zu welcher zeit
einstellung usw.
das sind sachen des trainers!!!!!! und da hat er mich doch entäuscht!?!
was nicht ist kann noch werden.

djzackzack
08.03.2008, 19:54
zu jetzigen situatiojn und für sofort, würde kein neuer sportdirektor was nützen. wenn überhaupt dann nur, für die neue saison zu planen.
jedoch glaube ich, das einer wie JS der seine sache eigentlich sehr gut ge´macht hat, auch mal einige fehler machen kann. man sollte nie vergessen, das er ein neuling auf dieser position war. man kann nur in der praxis lernen. und sein lernprozess ist noch nicht zu ende.
also augen zu und weiter machen lassen. es kommen auch bei ihm, in absehbarer, kurzer zeit wieder andere ergebnisse.
aber auch hier nicht vergessen, er muß sich diser kritik stellen und daraus lernen. ich glaube schon, das wir den klassen erhalt schaffen und dann hat er auch noch EINE chance verdient.

Ich glaube, er weiss am besten, das er dieses mal daneben lag. Ein "Guter" lernt daraus. Ich geb ihm die Chance, denn bei mir hat er seinen Kredit noch nicht verspielt !

a.tetzlaff
08.03.2008, 20:07
... dass seit dem Weggang von Dieter-dem-privatgründlichen-Hecking, hier bei der Alemannia, der Trainer die ärmste Sau von allen ist. Nicht nur, weil er sich mit dem vorhandenen Spielermaterial arangieren muss, sondern auch, weil er innerhalb des Vereins gar nicht die Möglichkeit bekommt, seine Vorstellungen zu verwirklichen.
.....

Das sind doch alles nur Märchen, dass der Trainer bei Schmadtke seine Vorstellungen nicht verwirklichen kann, höchstens, wenn er kein Konzept hat, wie bei Buchwald.

Den Schmadteke muss man überzeugen, dann kann man auch seine Vorstellungen durchbringen.
Du kannst es mir glauben, denn ich habe es selber erfahren.

sivan
08.03.2008, 20:07
Ich glaube, er weiss am besten, das er dieses mal daneben lag. Ein "Guter" lernt daraus. Ich geb ihm die Chance, denn bei mir hat er seinen Kredit noch nicht verspielt !

na dann sind wir ja schon 2

oecherdrake
08.03.2008, 20:08
Den Schmadteke muss man überzeugen, dann kann man auch seine Vorstellungen durchbringen.
Du kannst es mir glauben, denn ich habe es selber erfahren.

Wie denn das? Erzähl mal, bitte.

sivan
08.03.2008, 20:08
Das sind doch alles nur Märchen, dass der Trainer bei Schmadtke seine Vorstellungen nicht verwirklichen kann, höchstens, wenn er kein Konzept hat, wie bei Buchwald.

Den Schmadteke muss man überzeugen, dann kann man auch seine Vorstellungen durchbringen.
Du kannst es mir glauben, denn ich habe es selber erfahren.


STIMMT. kann ich bezeugen. nicht das schorchknöpfle es erfahren hat. sondern einfach seine aussage

oecherdrake
08.03.2008, 20:10
Dann bezeugt es doch mal:lach:
Lasst mich an eurem Wissen teilhaben:)

Kleeblatt4TSV
08.03.2008, 20:23
Das sind doch alles nur Märchen, dass der Trainer bei Schmadtke seine Vorstellungen nicht verwirklichen kann, höchstens, wenn er kein Konzept hat, wie bei Buchwald.

Den Schmadteke muss man überzeugen, dann kann man auch seine Vorstellungen durchbringen.
Du kannst es mir glauben, denn ich habe es selber erfahren.

Dann hat Seeberger wohl auch kein Konzept, oder wie ?? Denn besser ist es ja nicht geworden.

Und ob nun Märchen oder nicht, ich für mich persönlich glaube, dass man Schmadtke nicht unbedingt überzeugen muss, sondern mit ihm einer Meinung sein muss. Was bei Seeberger ja der Fall zu sein scheint. Jedenfalls sitzen die beiden ja noch relativ nah beieinander. Aber auch das ist, wie man am Tabellenplatz und auch am gestrigen Spiel erkennen kann, nicht unbedingt ein Garant für besser Leistungen auf dem Platz.

Vor allem sollte man endlich aufhören, davon zu reden das GB kein Konzept hatte. Er hatte ein "Zwei-Jahres-Konzept" so wie es ja auch ursprünglich vereinbart wurde. Inzwischen haben wir aber gar kein Konzept mehr. Laut Seeberger schauen wir nach unten. Am Anfang der Saison haben wir noch nach oben geschaut im Hinblick auf die vorgegebenen 2 Jahre.

Auch wenn Du mich grundsätzlich missverstehen willst, so habe ich nie Buchwald als solches in den Himmel gehoben. Ich habe ihm im Gegensatz zu Dir und etlichen anderen nur eine Chance gegeben. Und als es nicht so lief, wie von allen gehofft, habe ich gleich gesagt, dass es nicht alleine an ihm festzumachen ist, dass es so ist, wie es ist. Da haben andere Faktoren eine ganz mächtige Rolle gespielt. Faktoren, die Du als Märchen abtun willst, die aber inzwischen offenkundig geworden sind. Alleine wegen der unumstrittenen Tatsache, dass die Mannschaft heute wie damals gleich schlecht spielt.

sivan
08.03.2008, 20:34
Dann hat Seeberger wohl auch kein Konzept, oder wie ?? Denn besser ist es ja nicht geworden.

Und ob nun Märchen oder nicht, ich für mich persönlich glaube, dass man Schmadtke nicht unbedingt überzeugen muss, sondern mit ihm einer Meinung sein muss. Was bei Seeberger ja der Fall zu sein scheint. Jedenfalls sitzen die beiden ja noch relativ nah beieinander. Aber auch das ist, wie man am Tabellenplatz und auch am gestrigen Spiel erkennen kann, nicht unbedingt ein Garant für besser Leistungen auf dem Platz.

Vor allem sollte man endlich aufhören, davon zu reden das GB kein Konzept hatte. Er hatte ein "Zwei-Jahres-Konzept" so wie es ja auch ursprünglich vereinbart wurde. Inzwischen haben wir aber gar kein Konzept mehr. Laut Seeberger schauen wir nach unten. Am Anfang der Saison haben wir noch nach oben geschaut im Hinblick auf die vorgegebenen 2 Jahre.

Auch wenn Du mich grundsätzlich missverstehen willst, so habe ich nie Buchwald als solches in den Himmel gehoben. Ich habe ihm im Gegensatz zu Dir und etlichen anderen nur eine Chance gegeben. Und als es nicht so lief, wie von allen gehofft, habe ich gleich gesagt, dass es nicht alleine an ihm festzumachen ist, dass es so ist, wie es ist. Da haben andere Faktoren eine ganz mächtige Rolle gespielt. Faktoren, die Du als Märchen abtun willst, die aber inzwischen offenkundig geworden sind. Alleine wegen der unumstrittenen Tatsache, dass die Mannschaft heute wie damals gleich schlecht spielt.

kann ich noch mit folgendem ergänzen:
auch im ersten jahr in japan ist GB nur mittelmäßig bis schlecht gestartet.
erreichte einen einstelligen tabellenplatz.
man ließ ihn aber gewähren und in den jahren drauf wurde er jeweils meister.
natürlich auch mit einem co trainer engel.
der stand aber hier auch auf GB rechnung. im winter oder aber spätestens zur neuen saison.

Kleeblatt4TSV
08.03.2008, 20:44
kann ich noch mit folgendem ergänzen:
auch im ersten jahr in japan ist GB nur mittelmäßig bis schlecht gestartet.
erreichte einen einstelligen tabellenplatz.
man ließ ihn aber gewähren und in den jahren drauf wurde er jeweils meister.
natürlich auch mit einem co trainer engel.
der stand aber hier auch auf GB rechnung. im winter oder aber spätestens zur neuen saison.


Natürlich ist ein Co-Trainer wichtig. Nicht umsonst sind solch eingespielte, sich ergänzende Teams so erfolgreich. Nur leider hat man sich ja nicht die Zeit gelassen um eben dieser Möglichkeit den Raum für erfolgreiches Schaffen zu ermöglichen.

Aber wie auch immer, diese Ära ist ja nun vorbei und alle GB-Gegner können sich darauf die Händchen reiben. Allerdings wird die Schadenfreude wohl ausgeblieben sein, weil wie gesagt, nach GB ist leider alles beim Alten geblieben.

Anton
08.03.2008, 20:56
na dann sind wir ja schon 2
nö..,3 sind wir schon:klatschen:

W-Wall
08.03.2008, 21:38
Also ich finde schon, das Herr Seeberger der bessere Trainer ist als Guido San. Nurv was soll man aus so einer Gurkentruppe machen.
Gegen Paderborn auf jeden Fall Klitze mal zuhause lassen, damit er im TV mal sehen kann was seine Kollegen dahinten veranstalten.
Bleibt zu hoffen das Rainer bald wieder in der Mitte für Ruhe sorgt, denke das er mit Lehmann ein ähnliches Gespann ergeben könnte wieinst Simon Rolfes und er.
Nemeth gehört wieder in die Startelf, Ebbers nebendran und Kolev als Joker auf die Bank. Reghe vielleicht doch weiter nach hinten spielen lassen, damit mal was von der Abwehr in die Vorwärtsbewegung übergeht.
Es fehlt noch so ein kleiner chaot wie Mo hinten, führte bei jedem Ballkontakt fast zum Atemstillstand bei mir, aber retten konnte er, wenn auch manchmal zu hart im Strafraum.
Also mal was aufmischen, Jerome Polenz ein bißchen das Köpfchen kraulen.
Und für den Rest der Saison hoffen das es nicht zuweit nach unten geht.

Dann den Kader in der Sommerpause ausmisten und was Jungvolk ranholen. Wenn ich Benni Weigelt bei den roten Spielen sehe, mache ich mir auch so meine Gedanken, aber der Trainer weiß schon warum er gehen sollte.

Also :daumen_oben: Herr Seeberger, das klappt schon...

Gruß
W-Wall

#14
08.03.2008, 21:43
Okay, ein schwieriges Unterfangen, den gestrigen Abend in Worte zu fassen.
Selten so leer gefühlt und vor allem so gleichgültig. Es ist mir egal gewesen und ich weiß nicht, warum.
Zu den Ursachen der gestrigen Klatsche EINEN Erklärungspunkt heranzuführen, ist polemisch und Quatsch.
Ich kann ja verstehen, dass die Suche nach dem roten Knopf unter der Käseglocke, den man einfach nur drücken muss, damit diese Erbärmlichkeit aufhört, hier einigen ein großes Anliegen ist, aber letztlich müssen wir die ganze Sache sehr differenziert betrachten.
Und unabhängig davon, dass es gestern auch Aufstellungsfragezeichen gab, was am Trainer liegen könnte (Nemeth, so er denn fit war, hat zu lange keine Rolle gespielt, Lehmann ist kein Rechtsaußen, Klitze muss delikates Wissen über Seeberger haben, die Außen im Mittelfeld dürfen nicht so beharrlich nach innen ziehen, da sonst Geknubbel und Stagnation vorherrscht, das direkte Spiel über die Mitte bzw. die Halbposition wird augenscheinlich aus Risikovermeidungsgründen nicht durchgängig gefordert), dass Schmadtke mit seiner Art eine schwierige Machtsituation rund um den Tivoli forciert hat, dass er zudem nicht viele goldene Transferentscheidungen traf, unabhängig auch davon, dass die Tivoliatmosphäre ihre Erbärmlichkeit mittlerweile zwischen Selbstgefälligkeit und -zerfleischung einpendelt, ist m.E. das Hauptärgernis die Leistungsfähigkeit, der Habitus, die Bereitschaft und das Selbstverständnis einiger SPieler.
Konkret sind Lehmann (Käptn Phlegma), Milchraum (Körperlos und eindimensional), Leiwakabessy (der wird zu nem peinlichen Willi-Klon mit seiner Grätscherei, aber Fußball, also das konstruktive SPiel mit dem Ball ist da längst nicht mehr zu sehen, er hat sich offensichtlich im eigenen Anspruch verzettelt), Pecka (immer geradeaus) und Krontriris (der an allen ungeraden Tagen oder so rumpelt und stockfehlert, der ist ne Wundertüte im allerübelsten Wortsinne, an guten Tagen kann der alles mit dem Ball, bitter) als Gesamtpaket aktuell unaushaltbar, sie blockieren ein schnelles Mannschaftsspiel durch ihr So-Sein.
Dass dann auch noch Klitze auf dem absteigenden Ast schon im Reisig sitzt, Kolev permanent Fehlentscheidungen trifft, Lagerblom einfach aus Holz ist, bei aller Sympathie, die ich für ihn hege, Polenz´ Engagement aus der nicht-schwarz-gebem Perspektive auch Hektik oder Hysterie genannt werden könnte und Fiel dann auch noch in allerübelste Puddingbeine-Zeiten zurückfällt und Mosquera mit "unglücklich" noch nen guten Schwung aus der Euphemie-Kelle abbekommen hat, macht diese Mannschaft im Moment schlichtweg recht perspektivlos.
Nemeth ist ein großartiger Fußballer, Herzig ein ordentlicher Zweitligakicker mit dem nötigen, stabilen Nebenmann, Ebbers ist einfach gut, auch wenn es viele einfacher finden, das anders zu sehen (ist ja auch ein stattliches Opferkalb), dazu noch Krontiris´ gute Tage, Olajngbesis vermutete Fähigkeit und der schmerzvolle Rosenkranz für Heini, mehr gibt der verbrannte Haufen nicht her (Casper noch als solide-blasse Alternative). Reghes Offensivgeist scheint ja gerade eh eher im Lendenbereich zu pressen, daher ist auch der nicht das Pferd, auf das ich setzen würde.....
M.E. ist jetzt ein Punkt, an dem Seeberger frische Leute erzwingen muss, was ausprobieren, Reizpunkte setzen: In der Zweiten läuft viel Potential rum, von dessen Dynamik wir immer hören, die regelmäßig knipsen und auch dem komplett verkohlten Haufen gut tun könnten. Ums klar zu sagen: Nicht als Heilsbringer, als neue Perspektiven. Und auch nicht mit dem Holzhammer, sondern vereinzelt und eingebettet in ein Korsett der bestehenden Truppe.
Ich kann die Leistungsfähigkeit der Popovas, Junglas, Quotschallas, Özgens und Miljkovivs usw. nicht beurteilen, höre aber Gutes von ihnen und denke, dass wir uns trauen sollten, den Faktor Tempo und vor allem Unverbranntheit in die Mannschaft zu holen.
Auch, wenn ich mich wiederhole: Namen sind völlig uninteressant in der aktuellen Situation, wir müssen wieder Druck, Lebendigkeit und Mut in die Mannschaft bringen, viele, fast alle Mannschaften in dieser Liga machen uns das immer wieder mit "Spielern aus dem Nichts" vor.
Warum sollten derartige Überlegungen, die bei vielen anderen Vereinen aus der Not geboren werden müssen und ja auch bei uns vor nicht allzulanger Zeit konstultiv praktiziert (Gunesch, Inceman.....) wurden, plötzlich nicht mehr als Möglichkeit in Frage kommen?
Einzig eine zu niedrige Qualität etwaiger Nachrücker bzw. Einrücker würde einen Verzicht auf diese Gedankenspiele erklären.
Die landläufige Meinung scheint zu sein, dass es schon Qualität gibt.
Gäbe es sie nicht, wäre man, um wieder auf den Punkt der differenzierten Betrachtung zu kommen, bei einem grundsätzlichen Punkt angekommen, was die Sache noch nachhaltiger beschissen machen würde...
Ob wir wirklich absteigen können, kann ich seit gestern im Übrigen echt nicht mehr sagen, ich merke nur, wie sich die gesamte Alemannia gerade redlich Mühe gibt, es zu versuchen....
Es muss in Paderborn vieles anders werden, vor allem personell.
Jetzt steht ein Trainer m.E. vor der heißen Aufgabe, eine neue Mischung auf den Platz zu setzen...
Ich hoffe, er weiß, mit welcher Baustelle er zuerst beginnen muss, denn ich z.B. habe den Überblick über eine etwaige Hierarchie der Probleme echt verloren. (Spielwitz und -fähigkeit ist einfach ne verdammt komplexe Kiste, wenn beides fehlt, oha!).....


alemannia- mischen impossible?
#14

circo
08.03.2008, 22:05
Ich glaube, er weiss am besten, das er dieses mal daneben lag. Ein "Guter" lernt daraus. Ich geb ihm die Chance, denn bei mir hat er seinen Kredit noch nicht verspielt !

Bei mir hat er seinen Kredit total verspielt. Er lag nicht nur diesmal daneben. Seit über 1 1/2 Jahre liegt fast immer daneben. Sollen wir warten, bis er die Alemannia in 3. Liga führt um ihn das Vertrauen zu entziehen? Wenn sich nichts ändert, rasen wir gerade in die Richtung. Was spricht eigentlich dafür, dass er plötzlich bessere Arbeit liefert als die letzten 18 Monaten?

Wir brauchen einen neuen Mann mit einem klaren Konzept und dessen Ego nicht das wichtigste ist.

a.tetzlaff
08.03.2008, 22:07
..lass doch einfach mal Deine Provokationen stecken. Denn ob Du mich Frau Kleeblatt-Buchwald oder Frau Kleeblatt-Frontzeck oder Frau Kleeblatt-Seeberger nennst ist eigentlich total egal. ....

Es gibt doch so schöne Beschäftigungen für unausgelastete Hausfrauen:

jodelkurs
frösche über die Eupenerstrasse tragen
Wale retten
fitness-Studio
bahnhofsmission
arabisch lernen bei der VHS
aachener Tafel
altenheim
politik machen
häkelkurs
reiten lernen
jacobsweg
..

Warum hast du Dir gerade Alemannia ausgesucht?

ledo
08.03.2008, 22:28
endlich mal ein vernünftiges posting statt "schmadke raus" "halbe mannschaft in die wüste" etc. solche kommentare sind derzeit sowas von überflüssig, denn bis zum ende der saison könnt ihr eh nichts am kader ändern. zum thema klitze kann ich nur sagen, dass ich sicherlich auch mal eine andere option wählen würde. mein fazit zum spiel: FÜR MICH WAR ES EIN GUTES SPIEL von Fürth UND AUCH UNSERE JUNGS HABEN TEILWEISE IN ANSÄTZEN GEZEIGT WAS SIE KÖNNEN.
und jetzt hängt mich :lach:

Hallo Erfolgsfans,

wir haben heute gegen einen sehr heissen Aufstiegskandidaten in Topform deutlich verloren. Das ist normal. Versteht ihr? So ist Fussball. Fürth ist stärker als unsere Mannschaft.

1997 hat Wattenscheid am Tivoli 5:1 gewonnen. Da hat sich keiner im Stadion oder Gästebuch aufgeregt, weil einfach jedem klar war, dass das Wattenscheid besser ist und höchstwahrscheinlich aufsteigt und wir zu der zeit nicht mithalten konnten.

Genauso ist es jetzt auch. Kommt jetzt nicht mit, "man kann ja verlieren aber es kommt darauf an wie". Gegen eine deutlich bessere Mannschaft sieht man immer *******e aus.

Tschüss!

Daniela und Thomas
09.03.2008, 08:48
so wie das kleeblatt.

aber sonst kann man ja auch nicht gleich nach dem schlusspfiff die posting-maschine anwerfen.

gehören dt nicht zum team tivoli? hoffentlich hat sich niemand verlaufen und irrt jetzt immer noch durch das riesige stadion, wenn die beiden nicht da waren...

diese ironie kannst du dir eigendlich sparen,man muß nicht persönlich werden :daumen_unten:.....nein gehören sie nicht.

Kleeblatt4TSV
09.03.2008, 13:06
Es gibt doch so schöne Beschäftigungen für unausgelastete Hausfrauen:

jodelkurs
frösche über die Eupenerstrasse tragen
Wale retten
fitness-Studio
bahnhofsmission
arabisch lernen bei der VHS
aachener Tafel
altenheim
politik machen
häkelkurs
reiten lernen
jacobsweg
..

Warum hast du Dir gerade Alemannia ausgesucht?


Da sind jetzt wohl jemanden die Argumente ausgegangen :lach::lach:

Falls Dir demnächst mal wieder nichts besseres zum Thema einfällt und Du nur provozieren willst, dann empfehle ich Dir :

Nimm einfach diese UMLEITUNG (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=1194) . Da kannst Du Dich dann in Ruhe austoben :lach:

DerLängsteFan
09.03.2008, 20:48
Es geht doch nichts über ein sachlich geführtes Expertenduell:kopfschuettel:.

printenduevel
10.03.2008, 10:43
Wie hat da einer so schön in der "Während - des - Spiels" - Diskussion am Ende geschrieben: "Nix Regeneration, ab 3 Uhr morgens erst mal 3 Stunden Formaldienst für diese Söldner" etc.

Mehr braucht man nicht zu sagen. 100% Zustimmung.

Wenn sich jemand auch nur ansatzweise so eine Leistung in einem "normalen" Beruf herausnehmen würde, der hätte spätestens nach 2 Wochen die 3. Abmahnung und könnte seinen Arbeitsplatz räumen...



Das war ich! :biggrins:

MKD
11.03.2008, 05:02
Subsanaty raus!

MKD
11.03.2008, 05:06
PS: Das Schnarchköpfle schreibt doch sowieso nur Scheixxe! :crazy:

Butch Cassidy
13.03.2008, 10:27
Und noch eins an die Adresse der Leute die meinen im S-Block, Fans die schon seit Uhrzeiten im Block stehen als Modefans zu beschimpfen: " Leute vor 2 Jahren wusstet ihr noch nichtmal wo der Tivoli steht"

Ich kann diesen Satz inhaltlich nicht entschlüsseln. Kannst du mal bitte die Interpunktion überprüfen?!? Dem Satz fehlen syntaktische und morphologische Strukturen. Da ist kein Satzzeichen am richtigen Ort - und ganz im Ernst: ich verstehe so absolut nicht, was du sagen willst...

nilson
13.03.2008, 12:18
ich verstehe so absolut nicht, was du sagen willst...

Ich denke, er meinte es so:
Und noch eines an die Adresse der Leute im S-Block, die meinen, dass sie die Fans, die schon seit Uhrzeiten im Block stehen, als Modefans beschimpfen müssen: " Leute, vor 2 Jahren wusstet ihr noch nicht einmal, wo der Tivoli steht"

:biggrins: oder so ähnlich....

LaPalma
13.03.2008, 14:29
Ich denke, er meinte es so:
Und noch eines an die Adresse der Leute im S-Block, die meinen, dass sie die Fans, die schon seit Uhrzeiten im Block stehen, als Modefans beschimpfen müssen: " Leute, vor 2 Jahren wusstet ihr noch nicht einmal, wo der Tivoli steht"

:biggrins: oder so ähnlich....

Die Frage ist doch: die Fans, die schon seit Uhrzeiten im Block stehen - seit wieviel Uhr stehen sie denn da?
Gruß von der isla bonita!

sivan
13.03.2008, 15:43
Die Frage ist doch: die Fans, die schon seit Uhrzeiten im Block stehen - seit wieviel Uhr stehen sie denn da?
Gruß von der isla bonita!

seit ( 16.12. ) 19:00 h (undert) nach christi :lach::lach::lach:

nilson
13.03.2008, 16:54
Die Frage ist doch: die Fans, die schon seit Uhrzeiten im Block stehen - seit wieviel Uhr stehen sie denn da?
Gruß von der isla bonita!

LOL... :lach:
Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen... ich könnt mir ja jetzt mal die Mühe machen, alle Fehler in dem einen Originalsatz zu zählen... ne, lassen wir das... aber es wäre sicher Weltrekordverdächtig :D