PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
06.03.2008, 18:48
Fr. 14.3.2008 - 18 Uhr: SC Paderborn 07 - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Daniela und Thomas
07.03.2008, 20:04
alemannia spiel in paderborn....und keiner fährt mit :lach::lach::lach:

SO sollte es mal sein......

Anton
07.03.2008, 21:22
die Paderborner werden uns den Roten Teppich auslegen..! Denn,wenn wir kommen, bekommen sie endlich ein paar? Punkte... So ein Shit,dass soll einem noch Spaß machen..:laut::biggrins:Auswärtssieg:biggrins:

Mensch, bin ich sauer.., aber was nützt es...
gute Nacht ....:kater:

Dirk
07.03.2008, 21:52
Fr. 14.3.2008 - 18 Uhr: SC Paderborn 07 - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Da Kolev gesperrt ist wird es endlich den Sturm Ebbers/Nemeth geben müssen. Ich denke eine gute Kombination denn in dieser Konstellation gab's heute z.B. die meisten Chancen für uns.

Außerdem möchte ich in der IV endlich mal den Olajengbesi sehen - oder warum haben wir den Kerl sonst ausgeliehen?

Anton
07.03.2008, 22:09
Da Kolev gesperrt ist wird es endlich den Sturm Ebbers/Nemeth geben müssen. Ich denke eine gute Kombination denn in dieser Konstellation gab's heute z.B. die meisten Chancen für uns.

Außerdem möchte ich in der IV endlich mal den Olajengbesi sehen - oder warum haben wir den Kerl sonst ausgeliehen?




Gut.., dann können wir zumindest weiterhoffen..(0:2 für uns), die Punkte müssen gegen den Abstieg her..! (Im Echo steht immer..,dass man ,so schnell wie möglich, die 40 Pkte. erreichen will-----wir versuchen nun schon seit Wochen, 30 Pkte. zu erreichen.., bis dato erfolglos)

Olajengbesi würde ich auch gerne sehen.., ersoll doch "recht flott"sein.., wie im Übrigen all`unsere Neuzugänge.., die scheinen es einfach nur vergessen zu haben:nixweiss:

EinEchterBreiniger
07.03.2008, 22:16
alemannia spiel in paderborn....und keiner fährt mit :lach::lach::lach:

SO sollte es mal sein......


Naja, wenn ich zum Fußball fahren würde, um nur den besten und schönsten Fußball zu sehen, würde ich nicht zur Alemannia fahren sondern bei den Bayern im Schlauchboot sitzen und Millionären beim spielen zusehen.

Auch so Zeiten wie jetzt im Moment gehören dazu.
Und allein schon um dem Verein zu zeigen, das ich hinter ihm stehe, werde ich die ganze Woche über länger arbeiten um Freitag nach Paderborn fahren zu können !

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 22:25
.................

Außerdem möchte ich in der IV endlich mal den Olajengbesi sehen - oder warum haben wir den Kerl sonst ausgeliehen?


Weil die Fans ja nach nem großen über 1,90 Verteidiger gerufen haben. Also wurde einer, wenn auch nur auf Leihbasis, verpflichtet, damit der "Pöbel" wieder beruhigt ist. Einsätze haben die Fans ja nicht verlangt ;) nur die Verpflichtung :biggrins:! Man ist dem Wunsch der Fans also nachgekommen, nur die Auslegung ist halt dehnbar :biggrins:

Sascha
07.03.2008, 22:50
alemannia spiel in paderborn....und keiner fährt mit SO sollte es mal sein......

Ich fahre. Was ihr macht, oder wie ihr das findet, ist mir egal.
Was so eine Aussage soll, verstehe wer will.

Subsanaty
07.03.2008, 22:57
Ich fahre. Was ihr macht, oder wie ihr das findet, ist mir egal.
Was so eine Aussage soll, verstehe wer will.

Du must ein wahrer Masochist sein,wenn Du dir das nach den Leistungen in den letzten Spielen antun willst.
Ärgere dich aber hinterher nicht,wenn´s mal wieder voll daneben ging,ich hab dich gewarnt.

nilson
07.03.2008, 23:23
Fr. 14.3.2008 - 18 Uhr: SC Paderborn 07 - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Nach dem Spiel heute hab ch noch mehr Angst, was das kommende Spiel betrifft....
Das kann doch nicht SO weitergehen.... :(

oecherdrake
07.03.2008, 23:27
Du must ein wahrer Masochist sein,wenn Du dir das nach den Leistungen in den letzten Spielen antun willst.
Ärgere dich aber hinterher nicht,wenn´s mal wieder voll daneben ging,ich hab dich gewarnt.


Heisst es nicht "Wir lachen und leiden mit dem Klub gemeinsam"?
Der Verein kann nichts dafür, dass die Spieler ihn vergessen haben... und unser Auswärtsmob unterstützt die jungs, weil sie (zumindest laut vertrag) zur Alemannia gehören, genauso wie wir (behaupten zumindest einige).

circo
07.03.2008, 23:43
Da Kolev gesperrt ist wird es endlich den Sturm Ebbers/Nemeth geben müssen. Ich denke eine gute Kombination denn in dieser Konstellation gab's heute z.B. die meisten Chancen für uns.

Außerdem möchte ich in der IV endlich mal den Olajengbesi sehen - oder warum haben wir den Kerl sonst ausgeliehen?

Nun. Ich bin der letzte, der jetzt Seeberger in Frage stellen würde. Kritisieren darf man ihn dennoch. Vor allem seine Aufstellungen scheinen mir zweifelhaft zu sein. Langsam kann er mal Ola für Klitze aufstellen.

Mir scheint, dass Seeberger bisweilen zuwenig Mut zeigt rigoros durchzugreifen.

Kleeblatt4TSV
07.03.2008, 23:47
.........................
Mir scheint, dass Seeberger bisweilen zuwenig Mut zeigt rigurös durchzugreifen.

Vielleicht darf er ja auch nicht :kater:

Blackthorne
08.03.2008, 00:40
Da Kolev gesperrt ist wird es endlich den Sturm Ebbers/Nemeth geben müssen

Nemeth ist ja im Moment wohl gesetzt. Ich würde neben ihm lieber Mosquera sehen, damit der auch mal etwas Spielpraxis bekommt. Vielleicht bringt es ja etwas.

Ebbers hat heute wieder eine 100%ige versemmelt. Wir werden damit leben müssen, dass der wohl kein Tor mehr schießt. Also - gebt den Jungen eine (oder mehrere) Chance(n).

:)

klitzeklein
08.03.2008, 02:18
Das schöne an Pattaporn ist , das man im Gästeblock näher am Geschehen dran ist als im M- Block !!

Ich werde da sein!

Gnade euch sonstwer , Jungs !!!!

Dirk
08.03.2008, 07:05
Nemeth ist ja im Moment wohl gesetzt. Ich würde neben ihm lieber Mosquera sehen, damit der auch mal etwas Spielpraxis bekommt. Vielleicht bringt es ja etwas.

Ja prima. Mosquera bekommt bei uns Spielpraxis und Werder Bremen wird sich gerne bedanken. Der Junge ist im Sommer sehr wahrscheinlich wieder an der Weser und spätestens in einen Jahr kann sich niemand mehr erinnern, dass er mal hier gespielt hat. Zumindest vorm TV wirkte er gestern in seinen wenigen Minuten Einsatzzeit nur wenig bemüht.

Ebbers hat heute wieder eine 100%ige versemmelt. Wir werden damit leben müssen, dass der wohl kein Tor mehr schießt. Also - gebt den Jungen eine (oder mehrere) Chance(n).

Das Du Ebbers nicht magst wissen wir alle seit gefühlten 10 Jahren. Hast Du eigentlich gejubelt, als er das Tor nicht gemacht hat?
Allerdings hat Nemeth gestern auch eine fette Chance versemmelt, und Kolev gg. die Löwen ebenfalls (OK, das war nur eine 80%ige... und gestern hab ich ihn nur bei seiner Auswechslung gesehen).
Mit der Hereinnahme von Ebbers kam Leben in unser phlegmatisches Spiel, denn er ist ein Spieler, der zu seiner Einsatzbereitschaft auch den besser postierten Mitspieler erkennt - siehe seine Vorlage zum 2:4 - falls Du das Zuspiel bemerkt hast.

Klar schießt Ebbers zu wenig Tore, dennoch ist er für mich bisher der konstanteste Spieler und die Entdeckung in dieser Saison und ich sehe seine Rolle auch eher im offensiven Mittelfeld - direkt hinter der Spitze, als im Sturm. Ebenso ist Ebbers der einzige Spieler mit auslaufenden Vertrag, dessen Vertrag ich verlängern würde. Möglicherweise hat er in einer erneuerten Mannschaft sogar das Zeug zum Führungsspieler.

cu -> Dirk

Aachener Alemanne
08.03.2008, 08:10
Möglicherweise hat er in einer erneuerten Mannschaft sogar das Zeug zum Führungsspieler.

cu -> Dirk

Die da waere? Hannover, Duisburg, Bloedelfeld oder gar Gehobeneres?

Wundern taete es mich nicht!!!

bankdrücker
08.03.2008, 08:26
Die Alemannia mit Liebesentzug sprich mit Auswärtsfahrtboykott zu bestrafen, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Pfui.
Somit werde auch ich nach Paderborn fahren. Aber mich hat ja auch niemand gewarnt.

Sascha
08.03.2008, 08:37
Du must ein wahrer Masochist sein,wenn Du dir das nach den Leistungen in den letzten Spielen antun willst.

Ich bin nur ein einfacher Fan, der gerne Alemannia guckt und das Drumherum bei Spielen genießt - und am freitag bei einem wichtigen Spiel dabei sein möchte.
Da gibt es zum Glück ja noch andere, die nicht nur Leistung/Erfolg hinterherrennen und am Freitag selbstverständlich auch auswärts fahren.
Ich bin zur Alemannia gefahren, als sie noch viel schlechter schlechter - und klassentiefer gespielt haben, und als sie viel besser und/oder klassenhöher gespielt haben, und ich werde auch in Jahren noch fahren, wenn sie was-weiß-ich-wo spielen und mit welcher Gurkentruppe oder welchem Traumteam auch immer. Klar?

(Schlimm, dass man so etwas inzwischen hier schon erklären muss...)

Blackthorne
08.03.2008, 08:52
Das Du Ebbers nicht magst wissen wir alle seit gefühlten 10 Jahren. Hast Du eigentlich gejubelt, als er das Tor nicht gemacht hat?

Ich kann dir noch nicht einmal sagen, ob ich Ebbers mag oder nicht, ich kenne ihn privat überhaupt nicht. Vielleicht ist er ein prima Kerl.

Aber, wie du schon sagtest, er schießt zu wenig Tore, immer noch 2 nach bereits 23 Spielen. Er ist doch fast schon ein Garant dafür, keines zu schießen.

Ich glaube, die Gefahr, dass wir Mosquera für Bremen weiterentwickeln, ist nicht gegeben. In der 1. Mannschaft von Bremen wird der niemals spielen. Vielleicht schießt er aber bei uns das eine oder andere Tor.

Hätte Ebbers ein Tor gemacht, hätte ich entweder gejubelt (je nach Spielstand, beim 2:4 in der 88. Minute von Nemeth konnte ich nicht mehr jubeln) oder mich zumindest gefreut. Würde Ebbers viele Tore machen, wie es bei einem Stürmer sein sollte, würde ich ihn auch gerne spielen sehen.

Den Vergleich mit versiebten Chancen beim Kolev brauchst du nicht zu bringen. Beim Kolev bin ich wie beim Ebbers oder Pecka absolut gegen eine Vertragsverlängerung.

:)

Dirk
08.03.2008, 09:52
Ich kann dir noch nicht einmal sagen, ob ich Ebbers mag oder nicht, ich kenne ihn privat überhaupt nicht. Vielleicht ist er ein prima Kerl.

Polemische Antwort. Das es hier nicht um den privaten Ebbers geht sollte auch Dir klar sein.

Aber, wie du schon sagtest, er schießt zu wenig Tore, immer noch 2 nach bereits 23 Spielen. Er ist doch fast schon ein Garant dafür, keines zu schießen.

Genau wie alle anderen Spieler dieser Mannschaft (ich nenne sie aus Gewohnheit noch immer so) schießt Ebbers regelmäßig keine Tore. Aber zumindest reißt er sich regelmäßig den Hintern auf und ich kann Dir ad hoc mindestens ein Dutzend Spieler nennen, bei denen das regelmäßig nicht der Fall ist. Nicht umsonst ist Ebbers in diesem Forum nach den Torleuten der Spieler, der am meisten zum SdT gewählt wurde.
Ebbers ist ein Spieler der Räume schafft und vorne Bälle holt. Falsch. Er ist in dieser Saison DER Spieler der Räume schafft und vorne Bälle holt.


Ich glaube, die Gefahr, dass wir Mosquera für Bremen weiterentwickeln, ist nicht gegeben.

Warum sollte er dann hier spielen? Nenne mir dann einen vernünftigen Grund - Mittelmaß haben wir genug!

Vielleicht schießt er aber bei uns das eine oder andere Tor.

Vielleicht schießt auch Ebbers noch das eine oder andere Tor. Oder vielleicht trifft Pecka ja mal die Kiste. Vielleicht erhöht Kolev sein Torkonto auch und vielleicht bewegt er sich sogar im Spiel. Vielleicht ist einiges möglich.
Bei Ebbers weiß ich, dass er sich reinhängt. Da gibt's kein vielleicht.

Hätte Ebbers ein Tor gemacht, hätte ich entweder gejubelt (je nach Spielstand, beim 2:4 in der 88. Minute von Nemeth konnte ich nicht mehr jubeln) oder mich zumindest gefreut. Würde Ebbers viele Tore machen, wie es bei einem Stürmer sein sollte, würde ich ihn auch gerne spielen sehen.

Meine Frage war nicht ob Du bei einem möglichen Torerfolg gejubelt hast sondern, ob Du Dich beim Versieben seiner Großchance gefreut hast?
Ebbers ist kein Goalgetter, das sollte mittlerweile bei der Alemannia jeder mitbekommen haben. Übrigens waren das andere Stürmerhelden einer erst kürzlich vergangenen Ära ebenfalls nicht.

Blackthorne
08.03.2008, 10:54
@ Dirk

Was soll's. Du hast deine Meinung, die ist eben unverrückbar.

:)

Dirk
08.03.2008, 11:12
@ Dirk

Was soll's. Du hast deine Meinung, die ist eben unverrückbar.

:)

@Blackthorne; die typische Antwort, wenn man keine Argumente mehr hat.

:)

Flamebird
08.03.2008, 11:13
Du must ein wahrer Masochist sein,wenn Du dir das nach den Leistungen in den letzten Spielen antun willst.
Ärgere dich aber hinterher nicht,wenn´s mal wieder voll daneben ging,ich hab dich gewarnt.

Wann hast du eigentlich das letzte Mal unseren TSV unterstützt? Ich höre dich hier immer meckern, auffälligerweise auch in jedem "Während des Spiels"-Threads.
Woher nimmst du deine Weisheiten? TV? Zeitung? Radio? Ich werde weiter jedes Heimspiel meines TSVs sehen und bei Auswärtsspielen dabei sein, wenn es Beruf und Familie erlauben (heißt nie bzw. sehr selten...:traurig:).
Aber irgendwie solltest du dich hier rechtfertigen und nicht die Leute, die unsere Elf unterstützen!:mad:

RexRegius
08.03.2008, 13:31
Du must ein wahrer Masochist sein,wenn Du dir das nach den Leistungen in den letzten Spielen antun willst.
Ärgere dich aber hinterher nicht,wenn´s mal wieder voll daneben ging,ich hab dich gewarnt.

Ja, da haben wir wieder mal so einen Hütejungen, der vor dem bösen Wolf warnt. Ich denk an Dich, wenn's daneben geht. Aber nach Paderborn bin ich schon zu seligen Drittliga-Zeiten gerne gefahren. Da gab es früher diesen lecker Krümelkuchen und mit den besten Kaffee - frisch gebrüht und für ne Mark. Oder war das in Oer-Erkenschwick?

Daniela und Thomas
08.03.2008, 13:59
Ich fahre. Was ihr macht, oder wie ihr das findet, ist mir egal.
Was so eine Aussage soll, verstehe wer will.

das ist ja auch ironisch gemeint.
aber dann sage nicht nach dem spiel,wenn sie verlieren sollten,ohhhh man hätte ich mir bloß die fahrt gespart :p:rolleyes:

Blackthorne
08.03.2008, 14:16
@Blackthorne; die typische Antwort, wenn man keine Argumente mehr hat

Nein, so war es nicht gemeint.

Du bist der Meinung, Ebbers ist einer der Besten, weil er zwar keine Tore schießt, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern deutlich mehr Einsatz bringt. Deswegen sollte er deiner Meinung nach spielen.

Ich bin der Meinung, dass er keine Tore schießt, zwar im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern deutlich mehr Einsatz bringt, aber uns dennoch nicht weiterhilft. Deshalb bin ich dafür, mal was anderes auszuprobieren.

Wie du siehst, sind wir, was den Einsatz von Ebbers angeht, durchaus einer Meinung. Was die anzahl seiner Tore angeht (=2), und dass das zu wenig für einen Stürmer ist, auch.

Nur die Konsequenz, die wir beide daraus ziehen, ist eine andere.

:)

nilson
08.03.2008, 14:32
Nur die Konsequenz, die wir beide daraus ziehen, ist eine andere.

:)

Das mag ja alles sein, aber dennoch hatten wir nach der Einwechselung ein offensiveres spiel mit einigen 99%igen Chancen.... ob das jetzt an Ebbers oder an dem Nachlassen der Fürther liegt, sei mal dahingestellt.... Für mich sieht es allerdings danach aus, dass durch Ebbers mehr Schwung rein kommt und die Torchancen durchaus gehäuft vorkommen... Also lieber 5 Torchancen wo eventuell mal 1-2 reingehen ;) als 1 Torchance, die auch nur evtl reingeht... :)

Sascha
08.03.2008, 15:07
aber dann sage nicht nach dem spiel,wenn sie verlieren sollten,ohhhh man hätte ich mir bloß die fahrt gespart

Das habe ich noch nie gesagt, auch nicht bspw. nach dem Spiel

http://ochehoppaz.de/260497.htm

oder dem

http://ochehoppaz.de/210500.htm

oder dem

http://ochehoppaz.de/120201.htm

oder einer der anderen vielen, vielen Auswärtsniederlagen, die ich schon miterlebt habe. Das verstehe ich unter FAN-Sein. Ich fahre ja auch nicht immer auswärts, aber ich wünsche mir eigentlich immer, ich wäre dabei, wenn das Spiel läuft, egal WIE es läuft.

circo
08.03.2008, 15:30
Das verstehe ich unter FAN-Sein.

Wenn man andere Beiträge von Dir liest, hat man das Gefühl, dass es Dir egal ist, in welche Liga wir spielen. Korrigiere mich bitte, falls ich Dich falsch verstanden habe. Und ich rede nicht von der 1. Liga.

Du kannst mir nicht sagen, dass es Dir egal ist, wenn wir absteigen würden. Bzw, dass der letzte Abstieg in die 3. Liga Dir nichts ausgemacht hat.

Dirk
08.03.2008, 17:00
Nur die Konsequenz, die wir beide daraus ziehen, ist eine andere.


Gut. Allerdings kann ich Deine Konsequenz überhaupt nicht nachvollziehen.

Wie würdest Du als Trainer Deine Entscheidung zur Nichtberücksichtigung des aktivsten Spielers der Hinrunde der restlichen Mannschaft vermitteln? Etwa so: "Seht her Jungs, Einsatzbereitschaft bis zur Schmerzgrenze lohnt sich bei mir nicht."?

Auch denke ich, dass ME sich wegen seiner Vertragssituation noch ein Quäntchen mehr rein hängt, da er sich imo in Aachen sehr wohl fühlt und sich sicher gerne einen Anschlussvertrag erarbeiten möchte. Bei JJM habe ich in seinen bisherigen Einsätzen nicht das Gefühl, dass er weiß, was in Aachen mindestens erwartet wird. IMO hätte sich die GmbH diese Leihgeschäft und den damit verbundenen finanziellen Aufwand sparen können.

Gegen Paderborn muss es imo eine Zäsur im Mannschaftsgefüge geben. Dieser Alibifußball darf nicht länger honoriert werden.

Meine Aufstellung für den kommenden Freitag sehe nach dem gestrigen Spiel so aus:
----------------------Stuckmann-----------------------
Brinkmann-----Olajengbesi----Herzig---------Milchraum
----------Lagerblom-------Lehmann--------------------
Polenz-----------------------------------Krontiris
-----------------Ebbers-----------------------------
--------------------------Nemeth--------------------

cu -> Dirk

sivan
08.03.2008, 17:12
Gut. Allerdings kann ich Deine Konsequenz überhaupt nicht nachvollziehen.

Wie würdest Du als Trainer Deine Entscheidung zur Nichtberücksichtigung des aktivsten Spielers der Hinrunde der restlichen Mannschaft vermitteln? Etwa so: "Seht her Jungs, Einsatzbereitschaft bis zur Schmerzgrenze lohnt sich bei mir nicht."?

Auch denke ich, dass ME sich wegen seiner Vertragssituation noch ein Quäntchen mehr rein hängt, da er sich imo in Aachen sehr wohl fühlt und sich sicher gerne einen Anschlussvertrag erarbeiten möchte. Bei JJM habe ich in seinen bisherigen Einsätzen nicht das Gefühl, dass er weiß, was in Aachen mindestens erwartet wird. IMO hätte sich die GmbH diese Leihgeschäft und den damit verbundenen finanziellen Aufwand sparen können.

Gegen Paderborn muss es imo eine Zäsur im Mannschaftsgefüge geben. Dieser Alibifußball darf nicht länger honoriert werden.

Meine Aufstellung für den kommenden Freitag sehe nach dem gestrigen Spiel so aus:
----------------------Stuckmann-----------------------
Brinkmann-----Olajengbesi----Herzig---------Milchraum
----------Lagerblom-------Lehmann--------------------
Polenz-----------------------------------Krontiris
-----------------Ebbers-----------------------------
--------------------------Nemeth--------------------

cu -> Dirk

ja sieht ganz gut aus. 1-2 positionen würde ich eventuell noch ändern. hat aber mit den trainingseindrücken und gesundheit zu tun. ( Eventuell straub und eventuell reghe ) je nach training dann entweder polenz nach hinten und brinkmann raus oder mal was ganz anderen und lagerblom malauf die bank und den rest so lassen.
aber wie gesagt je nach training und gesundheit!!!!!!!

Blackthorne
08.03.2008, 17:38
Wie würdest Du als Trainer Deine Entscheidung zur Nichtberücksichtigung des aktivsten Spielers der Hinrunde der restlichen Mannschaft vermitteln? Etwa so: "Seht her Jungs, Einsatzbereitschaft bis zur Schmerzgrenze lohnt sich bei mir nicht."?

Zum einen glaube ich, dass der jeweilige Spieler der Meinung ist, er selbst habe den höchsten Einsatz gebracht, zum anderen geht es darum, Punkte zu machen und nicht, eine möglichst große Harmonie in der Mannschaft zu verbreiten. Oder glaubst du, um einmal bei den Stürmern zu bleiben, dass Kolev von sich selbst glaubt, er bringe nicht genügend Einsatz. Die denken doch sicher alle, sie würden sich zerreißen.

JJM hatte doch bisher erst einen richtigen Einsatz, und den hat er, das räume ich gerne ein, total versaut. Wenn er nicht öfters spielt, hat er auch keine Chance, uns zu zeigen, dass er mehr kann.

Bis auf diesen einen Punkt finde ich deine Aufstellung übrigens ganz gut.

:)

Achim
08.03.2008, 17:42
Ich bin nur ein einfacher Fan, der gerne Alemannia guckt und das Drumherum bei Spielen genießt - und am freitag bei einem wichtigen Spiel dabei sein möchte.
Da gibt es zum Glück ja noch andere, die nicht nur Leistung/Erfolg hinterherrennen und am Freitag selbstverständlich auch auswärts fahren.
Ich bin zur Alemannia gefahren, als sie noch viel schlechter schlechter - und klassentiefer gespielt haben, und als sie viel besser und/oder klassenhöher gespielt haben, und ich werde auch in Jahren noch fahren, wenn sie was-weiß-ich-wo spielen und mit welcher Gurkentruppe oder welchem Traumteam auch immer. Klar?

(Schlimm, dass man so etwas inzwischen hier schon erklären muss...)

Volle Zustimmung, besonders zum letzten Satz. Furchtbar, was hier für Jammerlappen unterwegs sind.
PS: Ihr fahrt nicht zufällig über Bochum nach Paderborn, oder? Ich such noch ne Mitfahrgelegenheit, die blöden Uschis von der Bahn wollen ja mal wieder streiken...

Sascha
08.03.2008, 17:47
PS: Ihr fahrt nicht zufällig über Bochum nach Paderborn, oder? Ich such noch ne Mitfahrgelegenheit, die blöden Uschis von der Bahn wollen ja mal wieder streiken...

Jetzt wirds aber Offtopic... :shocked:
eigentlich planen wir auch noch, mit NRW-Ticket zu fahren. Einen Notfallplan haben wir noch nicht erstellt.
Der sch... Bahnstreik könnte uns am Freitag noch einige Mitstreiter im Gästeblock kosten (puuuh, Kurve zum Thema gekriegt).

Sascha
08.03.2008, 17:55
Wenn man andere Beiträge von Dir liest, hat man das Gefühl, dass es Dir egal ist, in welche Liga wir spielen. Korrigiere mich bitte, falls ich Dich falsch verstanden habe. Und ich rede nicht von der 1. Liga.
Du kannst mir nicht sagen, dass es Dir egal ist, wenn wir absteigen würden. Bzw, dass der letzte Abstieg in die 3. Liga Dir nichts ausgemacht hat.

Das hat m.E. nicht so viel mit diesem Thema zu tun, denn es ging ja um den Besuch von Auswärtsspielen, bzw. darum, ob man diesen von "Leistung" abhängig macht.
Aber ich antworte trotzdem gerne: Nein, die 3. Liga würde mir gar nicht gut gefallen, und den Abstieg 1990 fand ich grausam, habe ihn aber nicht selber miterlebt, da ich zu der Zeit im Ausland war.

Obwohl ich mir eine düstere Zukunft vorstellen kann, in der in der 1. Liga die Champagnerclubs spielen, und der Rest der 1.+2. Liga von den Hoffenheims, Wolfsburgs etc. dieser Republik verseucht ist, und somit die unteren Ligen der interessantere Tummelplatz der Tradition werden könnten. Etwas ähnliches gibt es ja in den Niederlanden, mit einer nahezu zuschauerlosen 2. Liga und einer handvoll beliebter Traditionsclubs in den Amateurligen. Bei einer solchen Konstellation fände ich eine 3. Liga mit RWE, Wupptital, Braunschweig, Münster etc. durchaus die schönere Alternative, zumal wenn die eingleisige 3. Liga sich als tragfähig erweist. Schöner wär aber in der Tat anders!

Oecher in OWL
08.03.2008, 17:55
J...Aber nach Paderborn bin ich schon zu seligen Drittliga-Zeiten gerne gefahren. Da gab es früher diesen lecker Krümelkuchen und mit den besten Kaffee - frisch gebrüht und für ne Mark. Oder war das in Oer-Erkenschwick?

Zeig mir EINEN Bäcker, der in Pattaporn leckeren Kuchen backen kann! Die meisten Produkte kannst Du eigentlich nur zur Wärmedämmung bei Altbausanierungen verwenden.

Ich muss jedesmal bei meinen Aachen-Besuchen bergeweise Fläden aus Vorbestellungen mitbringen. Reisfladen war hier für Leute mit noch intakten Geschmacksnerven eine kulinarische Offenbarung. Ein Streuselbrötchen und ein Nussbrötchen von Nobis ist für die hiesigen Eingeborenen schon 3-Sterne-Haute-Cuisine.

Also: Wo willst Du in PB leckeren Krümelkuchen gegessen haben? Dazu must Du schon in die Pattaporner Umgebung zu kleinen Landbäckern - die haben das drauf!

Guevara1983
08.03.2008, 18:22
Ich kann den gestrigen Abend auch nicht nachvollziehen! Aber momentan bringt uns das alles nix!

Die Jungs brauchen jetzt unsere volle Unterstützung, bei Heim- und Auswärtsspielen!

Nach der gestrigen Leistung, werden die Spieler den Unmut der Fans verstehen können! Jetzt müssen sich alle den A... aufreißen und 3 Punkte aus Paderborn mitbringen. Es geht längst nicht mehr um "Schönspielerei"! Jetzt muss allses über den Kampf entschieden werden!

Nemeth MUSS in die Startelf und die Verteidigung neu organisiert werden! Der TW-Wechsel hat auch nicht die erforderliche Ruhe reingebracht!!! Darüber sollte JS dringend nachdenken!!!

Macht euch nicht verrückt! Wir haben schon schlimmere Sachen "überlebt" :aetsch:

Decemlineatus
08.03.2008, 18:32
Ich muss jedesmal bei meinen Aachen-Besuchen bergeweise Fläden aus Vorbestellungen mitbringen. Reisfladen war hier für Leute mit noch intakten Geschmacksnerven eine kulinarische Offenbarung. Ein Streuselbrötchen und ein Nussbrötchen von Nobis ist für die hiesigen Eingeborenen schon 3-Sterne-Haute-Cuisine.


Was den Reisfladen angeht, da musst du erst einmal die "Limburgs Reijsttart" probieren, da schnalzst du mit der Zunge! Die haben sogar einen "Limburgs Kampion", der hat seinen Laden direkt über der Grenze Selfkant-Zuid-Limburg!!
Aber, ich drücke allen, die in die Nähe der Senne fahren, die Daumen. Da ich erst gegen 17 Uhr zu Hause bin, Sch... Freitagsspiele! Fahrt hin, vielleicht werden die Pappnasen wach, wenn sie merken, dass die Fans trotz des "Black Friday" zur Alemannia stehen,und was die Alemannia für die Stadt und die Region bedeutet! Das muss man denen klar machen!!!

svenc
08.03.2008, 19:45
Nemeth ist ja im Moment wohl gesetzt. Ich würde neben ihm lieber Mosquera sehen, damit der auch mal etwas Spielpraxis bekommt. Vielleicht bringt es ja etwas.

Ebbers hat heute wieder eine 100%ige versemmelt. Wir werden damit leben müssen, dass der wohl kein Tor mehr schießt. Also - gebt den Jungen eine (oder mehrere) Chance(n).

:)

ach? Ebbers hat versemmelt? Versemmelt heisst, er hat das Ding aus 10m 5m übers Tor geschossen. Nein, hat er nicht. Er hat versucht am Torwart vorbei zu schiessen, der aber grandios reagiert hat.
Warum darf dann Nemeth spielen? Der hat auch eine 100%ige versemmelt, als er versucht hat den Torwart zu tunneln, aber nur dessen Hacke getroffen hat.

Meine Güte, Ebbers ist nicht unser Problem, wann versteht Ihr das nicht. Unsere Offensive ist nicht das Problem. Wir hatten auch gegen Fürth gute Chancen, sogar mehr als Fürth.
Unser Problem ist der Sauhaufen, der sich Defensive nennt. Und das ist im Kern die 4er-Kette und die defensiven Mittelfeldspieler davor.

Du bist von Deinem Ebbers-Hass geblendet. Ebbers hat nämlich nach seiner Einwechslung für mehr Druck und Wirbel gesorgt, zusammen mit Nemeth halte ich das für ein gutes Sturmduo. Ich denke mal, er wurde erst später eingewechselt, weil er nach seiner Erkrankung noch nicht genügend Kraft für 90min hatte.


Gruss

svenc

sivan
08.03.2008, 19:50
Ich kann den gestrigen Abend auch nicht nachvollziehen! Aber momentan bringt uns das alles nix!

Die Jungs brauchen jetzt unsere volle Unterstützung, bei Heim- und Auswärtsspielen!

Nach der gestrigen Leistung, werden die Spieler den Unmut der Fans verstehen können! Jetzt müssen sich alle den A... aufreißen und 3 Punkte aus Paderborn mitbringen. Es geht längst nicht mehr um "Schönspielerei"! Jetzt muss allses über den Kampf entschieden werden!

Nemeth MUSS in die Startelf und die Verteidigung neu organisiert werden! Der TW-Wechsel hat auch nicht die erforderliche Ruhe reingebracht!!! Darüber sollte JS dringend nachdenken!!!

Macht euch nicht verrückt! Wir haben schon schlimmere Sachen "überlebt" :aetsch:

jau das stimmt,
aber es muß nicht wieder sein.
also kämpfen und siegen.

oecherdrake
08.03.2008, 20:00
Meine Güte, Ebbers ist nicht unser Problem, wann versteht Ihr das nicht. Unsere Offensive ist nicht das Problem. Wir hatten auch gegen Fürth gute Chancen, sogar mehr als Fürth.
Unser Problem ist der Sauhaufen, der sich Defensive nennt. Und das ist im Kern die 4er-Kette und die defensiven Mittelfeldspieler davor.

Du bist von Deinem Ebbers-Hass geblendet. Ebbers hat nämlich nach seiner Einwechslung für mehr Druck und Wirbel gesorgt, zusammen mit Nemeth halte ich das für ein gutes Sturmduo. Ich denke mal, er wurde erst später eingewechselt, weil er nach seiner Erkrankung noch nicht genügend Kraft für 90min hatte.



Du hast vollkommen recht.:daumen_oben:

Mich kotzt mittlerweile diese Ebbersniedermache total an. Ständig wird versucht jede Niederlage zu nutzen, um auf Ebbers rumzureiten.
Wo war Kolev denn in diesem Spiel gegen Fürth? Wenn er nicht auf dem Spielberichtsbogen gestanden hätte, wäre er mir gar net aufgefallen...

Ebbers ist halt ein Stürmer, der eher rackert und arbeitet. Viele denken halt immer noch Stürmer= viele Tore und macht ein Stürmer keine Tore, dann raus mit ihm...
Heutzutage ist es aber immens wichtig, die tore vorzubereiten oder an Torvorlagen beteiligt zu sein. Räume freimachen, öffnende Pässe spielen, ebbers ist halt genauso ein Stürmer.

Das einzige problem, was bei der Doppelspitze Nemeth-Ebbers wäre, dass kein Kopfballstarker Stürmer mehr zur Verfügung stünde.
Eventuell könnte man über ein 4-4-2 mit Raute nachdenken. ebbers hinter den Spitzen, und sowohl er als auch Nemeth versuchen Kolev mit den Bällen gut zu bedienen.

War nichtmal der Fiel auf der linken Außenbahn zuständig? Warum wird er im Def.Mittelfeld verbraucht?

Ich vermute, dass folgende Aufstellung in der derzeitigen Situation zwar riskant, aber überlegenswert wäre...

Stuckmann

Stehle - Herzig - olajengbesi - Leiwa
Lehmann
Polenz/Reghe ..................................Fiel
Ebbers
Nemeth - kolev

Aber leider bin ich nicht Trainer (obwohl ich es werden will...) und Seeberger entscheidet, wer spielt.
Vielleicht nutzt er aber auch mal die Chance eines öffentlichen Forums und liest mal nach, wie wir Fans derzeit über die Alemannia denken, und wie man verbessern könnte...

Alemannia_Yimbo
08.03.2008, 21:49
Nemeth ist ja im Moment wohl gesetzt. Ich würde neben ihm lieber Mosquera sehen, damit der auch mal etwas Spielpraxis bekommt. Vielleicht bringt es ja etwas.


:)


Ich würde Mosquera nicht bringen. Ich frage mich überhaupt, wieso man einen Spieler holt, der eigentlich garnicht verliehen werden will, keine Spielpraxis bei der eigenen Mannschaft hat, in der zweiten nicht spielen darf und der nach der Saison wieder weg sein wird.

Und wir haben nicht mehr soviele Spieltage übrig, um Experimente zu starten. Aber wir haben wohl nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

Mia Schwarz Gelb
09.03.2008, 01:12
Ich wuerde Olajengbesi aufstellen und vorne Nemeth und Ebbers.Nach meinem geschmack wird zuviel experimentiert,so kann kein Team richtig funktionieren.
Mann muss sich auf seine Mitspieler verlassen koennen,das geht nur wenn mann genau weiss wie der andere tickt.Ist nur meine Meinung. :nixweiss: :confused:

AlexSchröder
09.03.2008, 03:52
Ich fahre. Was ihr macht, oder wie ihr das findet, ist mir egal.
Was so eine Aussage soll, verstehe wer will.

großer respekt. nur so geht es und nicht durch irgendwelche boykott aktionen :laut:

Aachener Alemanne
09.03.2008, 04:15
Ich wuerde Olajengbesi aufstellen und vorne Nemeth und Ebbers.Nach meinem geschmack wird zuviel experimentiert,so kann kein Team richtig funktionieren.
Mann muss sich auf seine Mitspieler verlassen koennen,das geht nur wenn mann genau weiss wie der andere tickt.Ist nur meine Meinung.

Das Experiment Lehmann auf den Fluegel ist wohl fehlgeschlagen. Im Chemie-Unterricht waere das Klassenzimmer explodiert.

Und ich stimme Dir zu und sage es nochmals: Olangjebesi KANN nicht schlechter sein als Klitze.
Damit will ich Klitze nicht als Nulpe abstempeln aber er ist momentan einfach nicht in Form. Man muss bedenken, dass er vergangene Saison nicht schneller oder weniger Hueftsteif war. Er hat dies durch teilweise hervorragendes Stellungsspiel wett gemacht. Das fehlt ihm aber momentan voellig.

sivan
09.03.2008, 09:45
Ich wuerde Olajengbesi aufstellen und vorne Nemeth und Ebbers.Nach meinem geschmack wird zuviel experimentiert,so kann kein Team richtig funktionieren.
Mann muss sich auf seine Mitspieler verlassen koennen,das geht nur wenn mann genau weiss wie der andere tickt.Ist nur meine Meinung. :nixweiss: :confused:

0b ich olaj aufstellen würde? JA, denn er hat kann nicht schlechter sein´, wie das was da zur zeit rumrennt.
natürlich experementieren wir zu viel und
das bezieht sich aber auf jeden mannschaftsteil. wenn der eine nicht weiß, was der andere macht, ist das schon sch....
auch nicht, wenn man nicht weiß, wer den nächste woche mein spielpartner ist und ob er selber spielt. auch das kann vereinzelt unsicherheit hervor rufen.

petrocelli
09.03.2008, 09:55
ach? Ebbers hat versemmelt? Versemmelt heisst, er hat das Ding aus 10m 5m übers Tor geschossen. Nein, hat er nicht. Er hat versucht am Torwart vorbei zu schiessen, der aber grandios reagiert hat.
Warum darf dann Nemeth spielen? Der hat auch eine 100%ige versemmelt, als er versucht hat den Torwart zu tunneln, aber nur dessen Hacke getroffen hat.

Meine Güte, Ebbers ist nicht unser Problem, wann versteht Ihr das nicht. Unsere Offensive ist nicht das Problem. Wir hatten auch gegen Fürth gute Chancen, sogar mehr als Fürth.
Unser Problem ist der Sauhaufen, der sich Defensive nennt. Und das ist im Kern die 4er-Kette und die defensiven Mittelfeldspieler davor.

Du bist von Deinem Ebbers-Hass geblendet. Ebbers hat nämlich nach seiner Einwechslung für mehr Druck und Wirbel gesorgt, zusammen mit Nemeth halte ich das für ein gutes Sturmduo. Ich denke mal, er wurde erst später eingewechselt, weil er nach seiner Erkrankung noch nicht genügend Kraft für 90min hatte.


Gruss

svenc

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:
Genau so ist es. Sobald dieser "Experte" den Namen Ebbers hört, liest oder sonst was, geht der ab wie ien Zäpfchen. Unglaublich, der Kerl!

Blackthorne
09.03.2008, 10:07
Sobald dieser "Experte" den Namen Ebbers hört, liest oder sonst was, geht der ab wie ien Zäpfchen. Unglaublich, der Kerl!

Kann das sein, dass ihr mich nicht leiden könnt? :nixweiss:

:)

petrocelli
09.03.2008, 10:11
Kann das sein, dass ihr mich nicht leiden könnt? :nixweiss:

:)


Nö, ich kenne Dich ja gar nicht. Warum sollte ich Dich deswegen nicht leiden können?
Aber Deine Ebbers-Antipathie ist schon sehr auffällig.

Blackthorne
09.03.2008, 11:34
Aber Deine Ebbers-Antipathie ist schon sehr auffällig.

Das hier ist ein Forum, in dem die unterschiedlichsten Leute unterschiedlichste Meinungen zu diversen Themen haben.

Klitzpera wird z.B. derzeit so gut wie nie kontrovers diskutiert, weil anscheinend alle der Meinung sind, dass er zu langsam ist und es als Abwehrspieler nicht mehr bringt. Über Kolev und seine phlegmatische Spielweise oder über Pecka diskutiert auch kaum noch einer, hier herrscht eine weistestgehende Einigkeit, dass sie uns nicht weiterhelfen. Die drei sollen nur Beispiele sein, es gibt sicherlich noch andere.

Ganz anders verhält es sich mit Ebbers. So wie mir eine Ebbers-Antipathie (sogar von Hass ist die Rede) vorgeworfen wird, gibt es hier andere, die wie bei einem Pavlov'schen Reflex sofort "Ebbers ist der Beste" in ihrem Kopf haben, sobald sie den Namen nur hören. Allein 13 Forumsteilnehmer haben ihn nach dem Spiel gegen Fürth zum Spieler des Tages gewählt, was für mich absolut unverständlich ist.

Ich versuche es nochmal auf einer sachlichen Ebene (wenn es so etwas geben sollte), Ebbers zu analysieren:

Ist fleissig, hängt sich rein: ja
Schiesst zu wenig Tore: ja (bisher 2, das ist einfach zu wenig)

Zieht andere mit (Führungsspieler): nein
Geeignet für's Mittelfeld: nein (nicht dribbelstark, nicht schnell genug, fußballerisch limitiert)
Geeignet für die Abwehr: nein (nicht schnell und beweglich genug)

Fazit: Ist vom Typ her ein Stürmer, ist einer der wenigen, die Einsatz zeigen, war mal torgefährlich, ist es aber schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr, hat seinen Zenit überschritten.

Um es nochmals klarzustellen: Es macht ihn sympathisch, dass er sich bei unserer derzeitigen Truppe, die oftmals sehr lustlos agiert, dennoch mit meist vollem Einsatz einbringt. Er ist nur völlig ineffizient.

Eine Ebbers-Antipathie ist so etwas in meinen Augen nicht.

:)

Achim
09.03.2008, 11:52
Das hier ist ein Forum, in dem die unterschiedlichsten Leute unterschiedlichste Meinungen zu diversen Themen haben.

Klitzpera wird z.B. derzeit so gut wie nie kontrovers diskutiert, weil anscheinend alle der Meinung sind, dass er zu langsam ist und es als Abwehrspieler nicht mehr bringt. Über Kolev und seine phlegmatische Spielweise oder über Pecka diskutiert auch kaum noch einer, hier herrscht eine weistestgehende Einigkeit, dass sie uns nicht weiterhelfen. Die drei sollen nur Beispiele sein, es gibt sicherlich noch andere.

Ganz anders verhält es sich mit Ebbers. So wie mir eine Ebbers-Antipathie (sogar von Hass ist die Rede) vorgeworfen wird, gibt es hier andere, die wie bei einem Pavlov'schen Reflex sofort "Ebbers ist der Beste" in ihrem Kopf haben, sobald sie den Namen nur hören. Allein 13 Forumsteilnehmer haben ihn nach dem Spiel gegen Fürth zum Spieler des Tages gewählt, was für mich absolut unverständlich ist.

Ich versuche es nochmal auf einer sachlichen Ebene (wenn es so etwas geben sollte), Ebbers zu analysieren:

Ist fleissig, hängt sich rein: ja
Schiesst zu wenig Tore: ja (bisher 2, das ist einfach zu wenig)

Zieht andere mit (Führungsspieler): nein
Geeignet für's Mittelfeld: nein (nicht dribbelstark, nicht schnell genug, fußballerisch limitiert)
Geeignet für die Abwehr: nein (nicht schnell und beweglich genug)

Fazit: Ist vom Typ her ein Stürmer, ist einer der wenigen, die Einsatz zeigen, war mal torgefährlich, ist es aber schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr, hat seinen Zenit überschritten.

Um es nochmals klarzustellen: Es macht ihn sympathisch, dass er sich bei unserer derzeitigen Truppe, die oftmals sehr lustlos agiert, dennoch mit meist vollem Einsatz einbringt. Er ist nur völlig ineffizient.

Eine Ebbers-Antipathie ist so etwas in meinen Augen nicht.

:)

So isses. Ein Stürmer mit Ambitionen auf einen Stammplatz muß (!) an die 10 Tore pro Saison machen - oder Platz machen für einen, der das schafft. Tore sind das tägliche Brot eines Stürmers, alles andere (Führungsqualitäten, Mannschaftsdienlichkeit, etc.) ist zwar auch sehr wichtig, kann Tore aber nicht ersetzen.

petrocelli
09.03.2008, 11:57
So isses. Ein Stürmer mit Ambitionen auf einen Stammplatz muß (!) an die 10 Tore pro Saison machen - oder Platz machen für einen, der das schafft. Tore sind das tägliche Brot eines Stürmers, alles andere (Führungsqualitäten, Mannschaftsdienlichkeit, etc.) ist zwar auch sehr wichtig, kann Tore aber nicht ersetzen.


Welcher Stürmer, den wir im Kader haben, erfüllt denn dieses Anforderungsprofil momentan?

Nemeth, weil er am Freitag nach Ewigkeiten nochmal getroffen hat? Kolev, der den Bewegungsradius von einem Bierdeckel hat? Pecka, der mehr auf dem Boden liegt als er den Ball an den Füßen hat?
Von den genannten Leuten kommt bis auf Nemeth keiner an Ebbers vorbei.

Ergo: Aktuell muss Ebbers in der Startformation stehen.

Dirk
09.03.2008, 12:11
So isses. Ein Stürmer mit Ambitionen auf einen Stammplatz muß (!) an die 10 Tore pro Saison machen - oder Platz machen für einen, der das schafft. Tore sind das tägliche Brot eines Stürmers, alles andere (Führungsqualitäten, Mannschaftsdienlichkeit, etc.) ist zwar auch sehr wichtig, kann Tore aber nicht ersetzen.

Nur mal als Vergleich:

Erik Meijer
Stationen als Vereinsspieler:
Liga........Saison......Verein...........Position Spiele..Tore..Vorl.
Bundesliga..1995/1996 KFC Uerdingen 05..Angriff 32.......11...0
Bundesliga..1996/1997 Bayer Leverkusen..Angriff 32.......6....0
Bundesliga..1997/1998 Bayer Leverkusen..Angriff 26.......6....0
Bundesliga..1998/1999 Bayer Leverkusen..Angriff 26.......4....7
Bundesliga..2000/2001 Hamburger SV......Angriff 12.......3....0
Bundesliga..2001/2002 Hamburger SV......Angriff 25.......4....9
Bundesliga..2002/2003 Hamburger SV......Angriff 21.......4....2
2. Liga.....2003/2004 Alemannia Aachen..Angriff 30.......6....0
2. Liga.....2004/2005 Alemannia Aachen..Angriff 29.......8....0
2. Liga.....2005/2006 Alemannia Aachen..Angriff 27.......5....2

Fußball ist in erster Linie ein Mannschaftssport, da ist es prinzipiell egal, wer die Tore macht. Auch verstehe ich die ganze Diskussion um Ebbers oder unsere Offensive nicht, denn vorne haben wir kein Problem; mit 33 geschossen Toren gehören wir Stand heute zu den besten 6 Teams der Liga.
Problematisch ist vor allem unser Defensivverbund: Es gibt nur 4 Mannschaften, die haben mehr Kisten kassiert als wir:shocked:.

cu -> Dirk

Achim
09.03.2008, 12:21
Welcher Stürmer, den wir im Kader haben, erfüllt denn dieses Anforderungsprofil momentan?


Darüber kann man sich sicher streiten. Fakt ist, daß Nemeth und Kolev beide bereits 5x getroffen haben und somit diese Mindest(!)anforderung von ca. 0,25 Toren pro Spiel erfüllen. Das bedeutet natürlich nicht automatisch, daß sie auch in die Startelf gehören. Kolev ist genau wie Ebbers abgesehen vom Pokalspiel gegen 1860 noch ohne Torerfolg in der Rückrunde und drängt sich dadurch ebenfalls nicht gerade auf. Und über Pecka brauchen wir gar nicht erst zu reden. Wenn man also zu wenige treffsichere Stürmer im Kader hat, muß man sein System umstellen.

Marcel
09.03.2008, 12:25
Hallo Dirk,

umso erschreckender, dass unser Cheftrainer kürzlich ernsthaft die Meinung vertrat, wir hätten ein Sturmproblem. Sicherlich läuft auch da nicht alles rund, aber unsere Torquote ist in Ordnung.
Aber Hauptsache, der Sportdirektor steht blendend da; deswegen darf man die Wahrheit schon mal so verbiegen, dass sie passend ist.
Ich hoffe, dass man hinter den Kulissen schon die Suche nach einem neuen Manager aufgenommen hat und gleichzeitig die Trennung vom alten zum Ende der Runde in die Wege geleitet hat.
Wenn man in der sportlichen Führung Menschen hat, denen es in erster Linie um sich selbst geht, darf man sich nicht wundern, wenn das in der Mannschaft auch so ist.

Ganz ehrlich: Seeberger muss dann mitgehen. denn er ist Schmadtkes Produkt und Idee. Seine Performance überzeugt mich nicht. Die Auftritte gegen das Taunusdorf und Kräuter waren viel schlimmer als jeder Auftritt unter Buchwald. Nur damals hat der selbstherrliche Herr Sportdirektor öffentlich und hinter den Kulissen gemobbt, während man sich jetzt ganz doll lieb hat.
Und irgendwie tut Seebaby mir doch Leid, weil er nur eine Marionette im alemannischen Puppentheater ist.

Anton
09.03.2008, 12:37
großer respekt. nur so geht es und nicht durch irgendwelche boykott aktionen :laut:
volle Zustimmung:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:
mfg.A.

Blackthorne
09.03.2008, 12:42
Ganz ehrlich: Seeberger muss dann mitgehen. denn er ist Schmadtkes Produkt und Idee

Und dann? Welchen Supertrainer hättest du denn gerne?

:)

Vollzahler
09.03.2008, 12:44
...

Meine Aufstellung für den kommenden Freitag sehe nach dem gestrigen Spiel so aus:
----------------------Stuckmann-----------------------
Brinkmann-----Olajengbesi----Herzig---------Milchraum
----------Lagerblom-------Lehmann--------------------
Polenz-----------------------------------Krontiris
-----------------Ebbers-----------------------------
--------------------------Nemeth--------------------

cu -> Dirk


So demonstrative Unlust wie bei Krontiris, gepaart mit absolutem Unvermögen, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich würde die Mannschaft gerne so auflaufen sehen (Stehle und Plaßhenrich, so sie denn fit sind):

----------------------Stuckmann-----------------------
Brinkmann (Stehle) -----Olajengbesi----Herzig---------Milchraum
----------Lagerblom (Plaßhenrich)-------Lehmann-------------
Polenz-----------------------------------------------------Fiel
-----------------Ebbers-----------------------------
--------------------------Nemeth--------------------

Marcel
09.03.2008, 12:45
Am liebsten jemanden, der mit Alemannia und / oder der Region verwurzelt ist. Was ist eigentlich mit Thomas Lasser, Markus von Ahlen und Eric van der Luer?

Blackthorne
09.03.2008, 12:50
Und nach 2 verlorenen Spielern fordern wir dann wieder den Rausschmiss?

Gebt dem Mann doch mal Zeit (und ein paar bessere Spieler)!

:)

Marcel
09.03.2008, 13:00
Es wird halt mit zweierlei Maß gemessen bei Buchwald und bei Seeberger. Der Unterschied besteht darin, dass der Herr Schamdtke den einen mochte und den anderen weniger. Wir tun aber gut daran, einen Sportdirektor zu besitzen, der Menschen verpflichtet, weil sie zu Alemannia passen und nicht zu sich selbst.

Die Leistungen sind schlechter als bei Buchwald. Seebaby ist mir sympathisch, aber er ist nun mal von Schmadtkes Gnaden. Und Schmadtke ist für mich hauptverantwortlich (NIcht alleinverantwortlich) für den aktuellen Niedergang. Genauso wie er hauptverantwortlich für den Aufschwung gewesen ist, der ihm eine Menge Macht und noch mehr Ego verliehen hat.

Dirk
09.03.2008, 13:08
Und nach 2 verlorenen Spielern fordern wir dann wieder den Rausschmiss?

Gebt dem Mann doch mal Zeit (und ein paar bessere Spieler)!


In der Tat. Auch Seeberger braucht mindestens 100 Tage, eher eher wirklich kritisch beäugt werden sollte. Allerdings muss er zumindest bald ein Saisonziel definieren - ein Ziel an dem er auch gemessen werden muss. Wenn Aue heute dreifach punktet kann das Ziel eigentlich nur Klassenerhalt lauten.
Dieses derzeitige "von Spiel zu Spiel denken" Gequatsche hat uns schon vor einem Jahr den bereits sicher geglaubten Klassenerhalt gekostet.

Nach dem hoffentlich erfolgreichen Klassenerhalt sollte man ihm auch die Möglichkeit geben, eine Mannschaft aufzubauen. Mit allen Konsequenzen - allerdings halte ich nach dieser verkorksten Saison einen Aufstieg für die kommende zu verlangen für absolut unrealistisch.

cu -> Dirk

Erwin
09.03.2008, 13:10
Am liebsten jemanden, der mit Alemannia und / oder der Region verwurzelt ist. Was ist eigentlich mit Thomas Lasser, Markus von Ahlen und Eric van der Luer?


Willi Landgraf hat auch seinen Trainerschein, dass würde zwar nicht unbedingt das spielerische Niveau heben, zumindest aber den Unterhaltungswert der PKs....

Dirk
09.03.2008, 13:20
Am liebsten jemanden, der mit Alemannia und / oder der Region verwurzelt ist. Was ist eigentlich mit Thomas Lasser, Markus von Ahlen und Eric van der Luer?

Besitzen die von Dir genannten Persönlichkeiten eine Ausbildung zum Fußballlehrer? Das wäre zumindest die Grundvoraussetzung für diesen Job.

Argumentativ kann ich Dir auch nicht folgen. Warum sollte ein Trainer in der Region bzw. bei der Alemannia verwurzelt sein - das ist sicherlich kein Qualitätsmerkmal.

cu -> Dirk

webwolf
09.03.2008, 13:27
Besitzen die von Dir genannten Persönlichkeiten eine Ausbildung zum Fußballlehrer? Das wäre zumindest die Grundvoraussetzung für diesen Job.

...

Markus von Ahlen wechselt kommende Saison von Leverkusen U17 zum HSV und übernimmt dort die U17.

Yogibär
09.03.2008, 14:23
Die Jungs in den kurzen Hosen sollten sich vielleicht mal ohne Trainerstab, Manager und sonstigen Obrigkeiten an einem ruhigen Ort, z.B. eine gemütliche Kneipe, treffen und sich dort mal den gesamten Frust von der Seele reden und dann mal ganz kräftig die Biervorräte des Ladens reduzieren. Bin davon überzeugt, dass dieses Unternehmen helfen würde.

Ach so, zu Marius Ebbers wollte ich noch anmerken, wenn alle so einen Einsatzwillen und auch Laufbereitschaft im Spiel an den Tag legen, dann würden sich viele kontroverse Diskussionen hier im Forum erübrigen und wir hätten diese ******* 41 Punkte schon auf dem Konto.

Auf geht's, ihr Alemannen........

Subsanaty
09.03.2008, 14:41
Wenn Aue Heute gegen Osnabrück gewinnen sollte,dann sind es nur noch vier Punkte bis zu einem Abstiegsplatz!
Das sollten alle mal bedenken,wie schnell wir uns im Keller wiederfinden würden,wenn das so weiter geht mit der Mannschaft.
Sehe gerade im Live-Ticker von Kicker-Online,das ein Auer Spieler ne Gelb-Rote Karte bekommen hat.Noch steht es 0:0
Lasst uns hoffen,das Aue das Spiel verliert!

burjan
09.03.2008, 14:52
Wenn Aue Heute gegen Osnabrück gewinnen sollte,dann sind es nur noch vier Punkte bis zu einem Abstiegsplatz!
Das sollten alle mal bedenken,wie schnell wir uns im Keller wiederfinden würden,wenn das so weiter geht mit der Mannschaft.
Sehe gerade im Live-Ticker von Kicker-Online,das ein Auer Spieler ne Gelb-Rote Karte bekommen hat.Noch steht es 0:0
Lasst uns hoffen,das Aue das Spiel verliert!

Mein Gott, macht ihr euch in die Hose! Okay, unsere Mannschaft hat sich zuletzt eine ziemliche Sch .......... zusammengespielt, sie wird aber kaum der Schützenhilfe anderer bedürfen.
Ehrlich gesagt, dieses Gejammere ist kaum noch zum Aushalten.

Subsanaty
09.03.2008, 14:57
Mein Gott, macht ihr euch in die Hose! Okay, unsere Mannschaft hat sich zuletzt eine ziemliche Sch .......... zusammengespielt, sie wird aber kaum der Schützenhilfe anderer bedürfen.
Ehrlich gesagt, dieses Gejammere ist kaum noch zum Aushalten.

Es gibt Fans hier,die immer noch nicht den ernst der Situation begriffen haben.Scheinbar gehörst Du dazu.

Dirk
09.03.2008, 15:05
Es gibt Fans hier,die immer noch nicht den ernst der Situation begriffen haben.Scheinbar gehörst Du dazu.

@Subsanaty: Nur mal so nebenbei. Hast Du eigentlich schon jemals ein Alemannia-Spiel live - so richtig live, also im Stadion gesehen?

Mein ja nur -> Dirk

Sheng P(f)ui
09.03.2008, 15:49
Hey Leute!


Ich frage mich jetzt einfach mal laut!

Was würde passieren, wenn wir das Spiel gegen Paderborn NICHT gewinnen, sprich "nur" unentschieden spielen oder gar verlieren?

Meiner Meinung nach werden SPÄTESTENS dann bei einer Niederlage Köpfe rollen, denn dann ist man mehr als nur ein wenig im Abstiegskampf, wenn man "nur" unentschieden spielen sollte, dann wird das ein hängen und würgen bis zum Ende der Saison, bei einem Sieg (EGAL WIE), hätte man 3 verdammt wichtige Punkte GEGEN den Abstieg... Und ca. 13 % weniger Unruhe im und um den Verein herum.

Was meint ihr?

Gruß

Frank

Subsanaty
09.03.2008, 15:52
@Subsanaty: Nur mal so nebenbei. Hast Du eigentlich schon jemals ein Alemannia-Spiel live - so richtig live, also im Stadion gesehen?

Mein ja nur -> Dirk

Und,was hast Du davon wenn ich dir das sage...?
Geht dann wieder dieses elendige geseiere los mit Modefan - Hardcorefan - Halber Fan - Pseudo Fan , usw....
Bei vernünftigen Fragen gibt es auch vernünftige Antworten,aber das... neee...

burjan
09.03.2008, 15:52
Es gibt Fans hier,die immer noch nicht den ernst der Situation begriffen haben.Scheinbar gehörst Du dazu.


Nein, ich versuche lediglich die Realitäten nicht völlig auszuklammern. Es kann doch nicht sein, dass nach 1-2 schlechten Spielen vom Abstieg bzw. nach 1-2 guten Spielen vom Austieg schwadroniert wird.
Ein Beispiel: vor ziemlich genau einem Jahr verkündete ein Poster nach einem Alemannia-Heimsieg an dieser Stelle, dass die letzten noch ausstehenden Heimspiele (es waren noch 5 an der Zahl) gewonnen werden könnten. Träumen mag zwar erlaubt sein, aber realitätsentrückten Unsinn wie diesen lasse ich nun einmal nicht gerne so stehen. Okay, zwischen diesem Fan-Stuss und Deinen Befürchtungen liegen Welten, dennoch tät ein wenig Besonnenheit uns allen gut.

Mia Schwarz Gelb
09.03.2008, 15:57
Juhu, :klatschen:
alle Ergebnisse von heute sind ein Geschenk fuer uns,obwohl ich es Koeln nicht goenne. :( Jetzt hoffe ich das die Jungs dieses Geschenk annehmen und voll auf Angriff spielen in Paderborn.:biggrins:

Sascha
09.03.2008, 16:02
Juhu, :klatschen:
alle Ergebnisse von heute sind ein Geschenk fuer uns,obwohl ich es Koeln nicht goenne. :( Jetzt hoffe ich das die Jungs dieses Geschenk annehmen und voll auf Angriff spielen in Paderborn.:biggrins:

Und unsere Tabellennachbarn Osna, Augsburg und Koblenz haben wir noch alle zu Hause.

sivan
09.03.2008, 16:03
Juhu, :klatschen:
alle Ergebnisse von heute sind ein Geschenk fuer uns,obwohl ich es Koeln nicht goenne. :( Jetzt hoffe ich das die Jungs dieses Geschenk annehmen und voll auf Angriff spielen in Paderborn.:biggrins:

ja da war gott heute auf unserer seite.
aber helfen müssen wir uns schon selber. :laut: es liegt in unserer hand.

Aachener Alemanne
09.03.2008, 16:05
Und unsere Tabellennachbarn Osna, Augsburg und Koblenz haben wir noch alle zu Hause.

Was nicht unbedingt von Vorteil sein muss.;)

Rhein Sieg Alemanne
09.03.2008, 16:12
Hoffentlich wird das Spiel gegen Paderborn gewonnen, damit endlich mal wieder etwas Ruhe einkehrt. Der Druck bei dem Spiel wird schon enorm sein, denn ein Sieg ist wohl Pflicht.

Dirk
09.03.2008, 16:17
Bei vernünftigen Fragen gibt es auch vernünftige Antworten,aber das... neee...

Ich fragte, weil ich von Dir außer Parolen noch nichts gelesen habe, was länger im Gedächtnis haften geblieben ist - prinzipiell liest man Dich eh' nur in Spieltagthreads (während des Spiels) und nach Niederlagen.

Also - warum sollte Schmadtke raus? Deine Chance mal etwas Vernünftiges zu antworten...!

Rhein Sieg Alemanne
09.03.2008, 16:19
Schmadtke raus ist ja in dem Moment die dümmste Sch.e.isshausparole überhaupt.
Seine Fehler hat er bereits eingestanden. Bleibt zu hoffen, dass er am Ende der Saison was den Kader betrifft Taten folgen lässt.

Decemlineatus
09.03.2008, 16:35
Also - warum sollte Schmadtke raus? Deine Chance mal etwas Vernünftiges zu antworten...!
Die Frage stelle ich mir auch!! Aber, so scheint es, einer muss doch raus, oder:crazy:? - Die mannschaft sollte mal durch die Stadt am Markttag gehen und sich die Leute anhören! Dann wüssten sie, welche Rolle die Alemannia spielt und welche Rolle - und wie - sie zu spielen haben! Und in Paderborn können sie dann schon mal anfangen!:biggrins:

Blackthorne
09.03.2008, 18:20
Was würde passieren, wenn wir das Spiel gegen Paderborn NICHT gewinnen, sprich "nur" unentschieden spielen oder gar verlieren?

Meiner Meinung nach werden SPÄTESTENS dann bei einer Niederlage Köpfe rollen

Und was soll das bringen? Wer soll denn rausgeschmissen werden? Warum sollen die Spiele dann besser laufen?

:)

Wayne Thomas Revival
09.03.2008, 18:31
Ich fragte, weil ich von Dir außer Parolen noch nichts gelesen habe, was länger im Gedächtnis haften geblieben ist - prinzipiell liest man Dich eh' nur in Spieltagthreads (während des Spiels) und nach Niederlagen.

Also - warum sollte Schmadtke raus? Deine Chance mal etwas Vernünftiges zu antworten...!
Schmadtke raus kann es sicher nicht sein. Diese Parole ist albern, denn unsere Erfolge in der jüngeren Vergangenheit haben enge Verbindung zu Schmadtke.

Sheng P(f)ui
09.03.2008, 18:37
Wer dann fliegt weiß ich ja nicht... Dazu kann und werde ich mir kein Urteil, erlauben können :o)

sivan
09.03.2008, 18:48
Schmadtke raus kann es sicher nicht sein. Diese Parole ist albern, denn unsere Erfolge in der jüngeren Vergangenheit haben enge Verbindung zu Schmadtke.

genau.
er hat zur zeit die seuche an den fingern. man sollte aber auch das gute nicht vergessen.
jetzt ist es ausgeglichen. also hat er zur neuen saison noch eine chance verdient.
soltte,wenn und aber. dann muß er seinen hut nehmen.
ich bin aber davon überzeugt das es zur nächsten saison wieder besser wird. wenn man in der 2 liga bleibt, wovon ich aber ausgehe:klatschen:

jupp28
09.03.2008, 20:11
nabend allerseits
mit etwas abstand zu freitag - frag ich mich ob wir schon abgestiegen sind, oder ob wir noch einen recht großen vorsprung auf die abstiegsplätze haben. ok gegen wehen und fürth hatten wir spielerisch keine chance - das musste aber jedem hier klar sein - wenigsten denjenigen, die selbst mal gegen die kugel getreten haben. wir haben in dieser saison spielerisch nichts im oberen drittel zu suchen. natürlich ist unsere defensive grottig weil langsam und unbeweglich - aber glaubt ihr wirklich, daß der trainer absichtlich schwächere spieler auftstellt und granaten auf der bank lässt.
sicherlich kann man fragen, warum die neuzugänge nicht spielen - es wird schon gründe geben. ich war noch bei keinem training - also kann ich es nicht beurteilen.
wir sollten nicht in hektik verfallen und die nächsten spiele abwarten. denn neben dem derby auf heimischem geläuf gehts nun gegen gegner auf augenhöhe. dann heißt es punkten und die saison anständig zu ende bringen.

DerLängsteFan
09.03.2008, 20:37
Hey Leute!


Ich frage mich jetzt einfach mal laut!

Was würde passieren, wenn wir das Spiel gegen Paderborn NICHT gewinnen, sprich "nur" unentschieden spielen oder gar verlieren?

Meiner Meinung nach werden SPÄTESTENS dann bei einer Niederlage Köpfe rollen.

Was meint ihr?

Gruß

Frank
Welcher Kopf wird deiner Meinung nach rollen?
Seeberger:kopfschuettel:
Schmadtke:kopfschuettel:
irgendein Spieler :kopfschuettel:

sag mir welcher!

DerLängsteFan
09.03.2008, 20:40
Sorry lese gerade , schon beantwortet.:)

Sheng P(f)ui
09.03.2008, 20:56
Ok, ich formuliere es um... Mit Köpfe rollen meine ich keine Entlassungen, sondern eine drastische Umstellung des Teams. Aber wie gesagt, um mir darüber ein Urteil erlauben zu können, müsste ich im Trainerstab sein... Aber das wünsche ich MOMENTAN nicht mal meinem größten Feind....

DerLängsteFan
09.03.2008, 21:05
Jetzt mal zum Paderbornspiel:
Ich hoffe, daß sie diesmal zu einem Aufbaugegner für uns werden.
Sie sind schon weit abgeschlagen und haben noch einen viel höheren Druck als wir.
Die Mannschaft selbst würde ich nicht jede Woche so stark verändern wie hier im Forum von vielen gefordert, eine ganze Abwehrreihe austauschen geht einfach nicht. Man kann über den einen oder anderen Spieler sprechen, Klitze sollte mal eine Pause bekommen, aber nach einem enttäuschenden Spiel immer nach neuen Auswechselungen schreien, halte ich für falsch. Dadurch wird die Unsicherheit im Team nur vergrößert. Da Kolev gesperrt ist, ist auch für mich keine Frage Ebbers rein, auch Reghe
könnte man ruhig zumindest noch mal einwechseln.

Oecher in OWL
09.03.2008, 21:54
Jetzt mal zum Paderbornspiel:
Ich hoffe, daß sie diesmal zu einem Aufbaugegner für uns werden.


... und ich hoffe, dass wir das nicht für sie werden:

- Die haben sich heute in Hoffenheim teuer verkauft.

- Die waren richtig motiviert und haben Gras gefressen, allen voran der gute alte Erwin.

- Ich kann dann froh sein, dass das Spiel am letzten Tag vor den Schulferein statt findet. Der Spießrutenlauf wäre sonst bei mir in der Schule unbeschreiblich, wenn Pattaporn gewinnen würde.

Wir sehen uns im Gästeblock!

Bosswiller
10.03.2008, 10:19
Ich finde auch, dass Straubi wieder ins Tor gehört. Mit ihm haben wir jedenfalls zweimal gewonnen und schon im Abstiegsjahr kam und ging mit ihm der Erfolg! Stuckmann macht für mich keinen besonders souveränen Eindruck. Trotz seiner Größe hält er nichts spektakuläres und greift sogar beim Hochspringen daneben (Fürth), die Standards sind auch alle drin, seine Abpraller landen beim Gegner und die Abstöße...naja. Pro Straubi!ja sieht ganz gut aus. 1-2 positionen würde ich eventuell noch ändern. hat aber mit den trainingseindrücken und gesundheit zu tun. ( Eventuell straub und eventuell reghe ) je nach training dann entweder polenz nach hinten und brinkmann raus oder mal was ganz anderen und lagerblom malauf die bank und den rest so lassen.
aber wie gesagt je nach training und gesundheit!!!!!!!

DerPaul
10.03.2008, 10:56
Sehe ich nicht so. Stuckmann ist sicher und konnte an den Gegentoren nix machen. Straub hat zuletzt immer wieder gepatzt, sah gegen Jena und München nicht gut aus bei Gegentoren.
Stuckmann hat Freitag allerhand gehalten, und dass die Abpraller dann noch zu Gegentoren werden, ist nicht sein Fehler, sondern der der Hinterleute, die den Rebound nicht holen...

DüsseldorfACer
10.03.2008, 12:29
Bei aller liebe, aber "das Torwartproblem", welches einige hier sehen, ist wohl so ziemlich das unwichtigste, was es zu lösen gilt.

Wir sollten unser Hauptaugenmerk auf die Abwehr, dicht gefolgt von einem schnell zu überbrückendem Mittelfeld zum Sturm, der auch Tore schiessen darf, lenken......

So long...

sivan
10.03.2008, 12:41
Bei aller liebe, aber "das Torwartproblem", welches einige hier sehen, ist wohl so ziemlich das unwichtigste, was es zu lösen gilt.

Wir sollten unser Hauptaugenmerk auf die Abwehr, dicht gefolgt von einem schnell zu überbrückendem Mittelfeld zum Sturm, der auch Tore schiessen darf, lenken......

So long...

eins ist kar, wir haben so gut wie kein torwart problem. beide sind eigentlich gleich gut. mal mehr mal weniger.
ich bleibe dabein die abwehr ist unser größtes sorgenkind. danach das mittelfeld und zum schluß eventuell der sturm.
wobei ich der meinung bin, das hat was mitden leuten zu tun die Seeberger aufstellt. und wo er die hinstellt.
das ist sein fehler und das kreide ich ihm an. bitte jetzt nicht wieder daraus ein trainer problem machen.

Yogibär
10.03.2008, 12:58
Bei aller liebe, aber "das Torwartproblem", welches einige hier sehen, ist wohl so ziemlich das unwichtigste, was es zu lösen gilt.

Wir sollten unser Hauptaugenmerk auf die Abwehr, dicht gefolgt von einem schnell zu überbrückendem Mittelfeld zum Sturm, der auch Tore schiessen darf, lenken......

So long...

Genauso seh ich das auch.
Wobei wahrscheinlich zur Zeit nur die Hoffnung bleibt, daß die Truppe die Saison einigermaßen vernünftig zu Ende spielt und.... vor allen Dingen den Verbleib in Liga 2 sichert.

Dr. Gaius Baltar
10.03.2008, 13:05
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer...!

Paderborn : Aachen 1:0
Der Supergau

sivan
10.03.2008, 14:53
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer...!

Paderborn : Aachen 1:0
Der Supergau

ironie
hör mal bist du mit dem teufel im bunde:crazy::biggrins: ?
ich male den ja nur an die wand, damit ich den später wieder abwaschen kann.:spitz:

Simon
10.03.2008, 14:59
Die Abwehr muss neu gebildet werden. Klitzpera und Leiwa gehören auf die Bank. Straub ist für mich auch der bessere Torwart. Vorne Nemeth und Ebbers. Reghe soll auch rein kommen. Vielleicht können dann mal wieder gewinnen. Vor allem aber muss sich die Spieler den Ar.. aufreissen für die Alemannia. Ein Sieg in Paderborn muss her egal wie und durch wen

DüsseldorfACer
10.03.2008, 16:28
bitte jetzt nicht wieder daraus ein trainer problem machen.


Hi sivan,

ungeachtet unserer Gefühle, absolut richtig.:daumen_oben:

Er benötigt Zeit, stelle einen Tim Mälzer in eine Pommes-Bude...und Du wirst kein 6-Gänge-Menue bekommen, und falls doch , dann nur mit den dort vorhandenen Mitteln...:crazy:

alemanniaralle
10.03.2008, 19:21
Die Abwehr muss neu gebildet werden. Klitzpera und Leiwa gehören auf die Bank. Straub ist für mich auch der bessere Torwart. Vorne Nemeth und Ebbers. Reghe soll auch rein kommen. Vielleicht können dann mal wieder gewinnen. Vor allem aber muss sich die Spieler den Ar.. aufreissen für die Alemannia. Ein Sieg in Paderborn muss her egal wie und durch wen
Bezüglich der Personalien gebe ich Dir 100%ig Recht. Auf jeden Fall sollte Olajengbesi in der Abwehr spielen.

Mabuse
10.03.2008, 20:15
Alemannia ist doch wieder erstklassig - jedenfalls bei den Volleyball-Damen! Die Mädels sind super gut drauf, kampffreudig. Besteht da nicht die Möglichkeit die ein oder andere mal in der 1. Herrenfußballmanschaft einzusetzen? Ich denke in der Innenverteidigung wäre das sicher eine Verbesserung.

AAFC
10.03.2008, 21:34
... und jeder Punkt auswärts ist Gold wert, wenn zu Hause zumindest DREIER eingefahren würden.

Jungens, dat werden noch besch***ene Wochen bis zum Saisonende!

Die letzten Wochen verheißen einfach nichts Gutes!

Dat wäre doch mal eine Überraschung, wenn mal etwas anderes herauskäme als Grottenkick und Arbeitsverweigerung.

Alemannia bis in den Tod

Gruß Wolle

Blackthorne
10.03.2008, 23:02
Ich denke in der Innenverteidigung wäre das sicher eine Verbesserung.

Ich weiß nicht ... die sind doch daran gewohnt, immer mit der Hand an den Ball zu gehen.

:)

nilson
11.03.2008, 10:09
Ich weiß nicht ... die sind doch daran gewohnt, immer mit der Hand an den Ball zu gehen.

Hat der Mo doch auch gemacht... und keiner hats gesehen... zumindest nicht der Schiri... die ganzen Klappdacher zählen nicht :D

circo
11.03.2008, 12:00
Hat der Mo doch auch gemacht... und keiner hats gesehen... zumindest nicht der Schiri... die ganzen Klappdacher zählen nicht :D

Das war Schorsch Mbwando.:)

nilson
11.03.2008, 13:43
Das war Schorsch Mbwando.:)

sag ich doch.... M(bwand)o....

Shame on me... ;)

Blackthorne
11.03.2008, 14:00
sag ich doch.... M(bwand)o....

Shame on me... ;)

Oder meintest du M(arad)o(na) - die Hand Gottes?


:)

sivan
11.03.2008, 15:01
Hi sivan,

ungeachtet unserer Gefühle, absolut richtig.:daumen_oben:

Er benötigt Zeit, stelle einen Tim Mälzer in eine Pommes-Bude...und Du wirst kein 6-Gänge-Menue bekommen, und falls doch , dann nur mit den dort vorhandenen Mitteln...:crazy:

doch bekommst du.
1) pommes
2) ketchup
3) pommes
4) majo
5) pommes
6) senf
:biggrins:

spaß beiseite.
man sollte alles hinterfragen, was zur zeit abläuft rund um den tivoli.
aber immer noch etwas ruhe bewahren.
es gibt probleme, die noch zeit haben.
andere wiederrum sollten sofort beseitigt werden.
@ düsseldorferACer: desweiteren sei erwähnt, das wir wirklich sehr oft die gleichen gefühle haben. zur erinnerung jedoch: meine sind im keller.
und die hoffnung geht auch langsam baden. mal ein glück das ich optimist bin.:lach:

Bingo Boy
11.03.2008, 20:31
6 punkte spiel gegen den abstieg, in dem klitze hoffentlich mal eine auszeit bekommt.

Sascha
11.03.2008, 20:41
Wir haben die größere Tradition und die bessere Ausgangsposition. Und auch das bessere Team und die lauteren Fans, auch wenn man beides zur Zeit ein wenig vergessen hat.

In Paderborn wird gewonnen.

Blackthorne
11.03.2008, 22:18
Wir haben die größere Tradition

Hilft das denn?

:)

DerLängsteFan
11.03.2008, 22:34
Tradition schießt keine Tore:biggrins:.

Aber hoffentlich Nemeth, Ebbers Lehmann und Krontiris.

Dirk
11.03.2008, 22:37
Tradition schießt keine Tore:biggrins:.

Aber hoffentlich Nemeth, Ebbers Lehmann und Krontiris.

Egal wer die Buden macht, Hauptsache wir haben nach 90 Minuten wenigstens ein Tor mehr als die Paderborner.

DüsseldorfACer
12.03.2008, 08:32
man sollte alles hinterfragen, was zur zeit abläuft rund um den tivoli.
aber immer noch etwas ruhe bewahren.
es gibt probleme, die noch zeit haben.
andere wiederrum sollten sofort beseitigt werden.
@ düsseldorferACer: desweiteren sei erwähnt, das wir wirklich sehr oft die gleichen gefühle haben. zur erinnerung jedoch: meine sind im keller.
und die hoffnung geht auch langsam baden.


Richtig, wichtig ist wieder ein Erfolgerlebnis zu bekommen. Dieses dann noch 2/3mal am Stück. Dann ist auch endlich der , aus meiner Sicht eindeutige "Psycho-Knick" ad acta gelegt.

In diesem Sinne, gebt Gas am Freitag!!:laut:

sivan
12.03.2008, 14:06
Richtig, wichtig ist wieder ein Erfolgerlebnis zu bekommen. Dieses dann noch 2/3mal am Stück. Dann ist auch endlich der , aus meiner Sicht eindeutige "Psycho-Knick" ad acta gelegt.

In diesem Sinne, gebt Gas am Freitag!!:laut:

:daumen_oben::daumen_oben: mehr kann ich nicht dazu sagen. 100 % zustimmung

blue_lagoon
12.03.2008, 14:48
Auch so Zeiten wie jetzt im Moment gehören dazu.
Und allein schon um dem Verein zu zeigen, das ich hinter ihm stehe, werde ich die ganze Woche über länger arbeiten um Freitag nach Paderborn fahren zu können !

Sehr geil! Hut ab, so ist es fast perfekt. Das meinen ich ehrlich. Die Einstellung schafft leider nicht jeder, doch es sollte wirklich genau so ablaufen.

:daumen_oben:

blue_lagoon
12.03.2008, 14:51
Das Du Ebbers nicht magst wissen wir alle seit gefühlten 10 Jahren.


Und das DU Ebbers Schwager bist, wissen wir mindestens genauso lange *Kopf Schüttel*


Klar schießt Ebbers zu wenig Tore,


Nicht zu wenig, gar keine .. bis auf paar Zufallsprodukte.


dennoch ist er für mich bisher der konstanteste Spieler und die Entdeckung in dieser Saison und ich sehe seine Rolle auch eher im offensiven Mittelfeld


Im Tore nicht machen ist er Meister, vielleicht sollte er auf Torwart umschulen?

Alemannia_Yimbo
12.03.2008, 16:48
Wir haben die größere Tradition und die bessere Ausgangsposition. Und auch das bessere Team und die lauteren Fans, auch wenn man beides zur Zeit ein wenig vergessen hat.

In Paderborn wird gewonnen.

Dann sag das mal den Fans und den Spielen von Lautern. Ich glaub dir werden dich nur mit feuchten Augen anschauen und Rotz und Wasser heulen, weil die trotz ihrer Tradition dem lauten Betzenberg und allem drum und rum absteigen werden. Dafür kann man sich leider nichts kaufen

Dirk
12.03.2008, 16:54
blablabla

Ich dachte schon, Deine Mama hätte Dir den PC weggenommen. Schade, da habe ich mich scheinbar zu früh gefreut. Deine "Argumente" sind natürlich inhaltsleer wie gewohnt!

a.tetzlaff
12.03.2008, 17:04
Wir haben die größere Tradition und die bessere Ausgangsposition. Und auch das bessere Team und die lauteren Fans, auch wenn man beides zur Zeit ein wenig vergessen hat.

In Paderborn wird gewonnen.

Schön ware es ja.
Aber Tradition schiesst doch keine Tore.
Wenn man nicht gegen Paderborn wenigstens einen Punkt holt, sieht es finster aus.
Die haben aber nicht schlecht gespielt im letzten Spiel.

s-blocker
12.03.2008, 19:39
Dann sag das mal den Fans und den Spielen von Lautern. Ich glaub dir werden dich nur mit feuchten Augen anschauen und Rotz und Wasser heulen, weil die trotz ihrer Tradition dem lauten Betzenberg und allem drum und rum absteigen werden. Dafür kann man sich leider nichts kaufen


warte erstmal ab ... vielleicht kriegen die uns ja noch ... :biggrins:


*duckundwechrenn*

Blackthorne
12.03.2008, 19:43
vielleicht kriegen die uns ja noch ...
*duckundwechrenn*

Mein lieber Mann, jetzt solltest du aber sehr schnell rennen. :biggrins:

:)

Sascha
12.03.2008, 20:11
Schön ware es ja.
Aber Tradition schiesst doch keine Tore.
Wenn man nicht gegen Paderborn wenigstens einen Punkt holt, sieht es finster aus.
Die haben aber nicht schlecht gespielt im letzten Spiel.

Danke, ich weiß auch dass es bei Ligaspielen drei Optionen (namentlich: Sieg, Unentschieden, Niederlage) gibt.
Aber das ist ja hier ein Fan-Forum, und als Fan gehe ich natürlich in der Überzeugung nach Paderborn, dass wir diesen dämlichen Fusionsverein, Zweitligist von Hoyzers Gnaden, mit seiner Müllhalde von Stadion und der kleinen miefigen Stadt drumrum aus der Liga schießen.

DüsseldorfACer
12.03.2008, 20:31
Ich teile Deine Hoffnung....würde es aber neutraler formulieren....

Hoffentlich belehrt uns die Mannschaft, dass es auch wieder aufwärtsgehen kann.

Klitze
12.03.2008, 20:41
leute in aachen wird doch an der buchstäblichen ausgeglichenheit gearbeitet. im moment 7-8-8, -3 Tore.... also 3:0 sieg in paderborn. ist doch recht einfach.
ausserdem mit dem viel beschrieenen abstiegsgespenst. wir haben fast doppelt so viele punkte wie paderborn und jena. vor aue und offenbach zitter ich jetzt auch nicht so. klar den blick eher nach hinten, als nach vorne wenden, aber so viel qualität hat die truppe dann doch noch

alemanniaralle
12.03.2008, 21:04
Dann sag das mal den Fans und den Spielen von Lautern. Ich glaub dir werden dich nur mit feuchten Augen anschauen und Rotz und Wasser heulen, weil die trotz ihrer Tradition dem lauten Betzenberg und allem drum und rum absteigen werden. Dafür kann man sich leider nichts kaufen
es tut weh, wenn man einen Traditionsverein wie den FCK in die 3. Liga gehen sieht, andererseits mitansehen muß wie ein Retortenverein wie Hoffenheim von der Regionalliga in die 1. BL durchmaschiert, armes Fußball-Deutschland. Ich drück jedenfalls dem FCK die Daumen

Blackthorne
12.03.2008, 21:08
Retortenverein wie Hoffenheim

Wenn wir noch mehr solche von Milliardären gesponserte Vereine bekommen, besteht die 1. Liga noch aus den Bayern und den Retortenvereinen.

Dann sind wir da, wo wir heute auch sind (es heißt dann halt 2. und 3. Liga), nur ohne die Bayern - das hat doch was.

:)

Dirk
12.03.2008, 21:50
Ich drück jedenfalls dem FCK die Daumen

Ich nicht - besser die als wir würde ich sagen.
Wenn wir die 42 Punkte eingesackt haben, dann können sie auch von mir aus jedes Spiel gewinnen. Bis dahin sollen sie - wie alle anderen Teams unter uns auch - möglichst oft verlieren.
Prinzipiell gönne ich dem FCK sogar den Abstieg, denn meiner Erinnerung nach wurden sie das eine oder andere Mal auch kräftig vom Land Rheinland-Pfalz unterstützt - auch wenn sie das heute nicht mehr wahrhaben wollen und wegen des teuren Stadionumbaus zur WM mädchenhaft in Richtung Bundesland heulen und dabei die eigenen Fehler großzügig übersehen.

DerLängsteFan
12.03.2008, 22:58
Ich nicht - besser die als wir würde ich sagen.
Wenn wir die 42 Punkte eingesackt haben, dann können sie auch von mir aus jedes Spiel gewinnen. Bis dahin sollen sie - wie alle anderen Teams unter uns auch - möglichst oft verlieren.
Prinzipiell gönne ich dem FCK sogar den Abstieg, denn meiner Erinnerung nach wurden sie das eine oder andere Mal auch kräftig vom Land Rheinland-Pfalz unterstützt - auch wenn sie das heute nicht mehr wahrhaben wollen und wegen des teuren Stadionumbaus zur WM mädchenhaft in Richtung Bundesland heulen und dabei die eigenen Fehler großzügig übersehen.
Abstieg wird auf dem Platz entschieden:biggrins:.

Bingo Boy
12.03.2008, 23:52
es tut weh, wenn man einen Traditionsverein wie den FCK in die 3. Liga gehen sieht, andererseits mitansehen muß wie ein Retortenverein wie Hoffenheim von der Regionalliga in die 1. BL durchmaschiert, armes Fußball-Deutschland. Ich drück jedenfalls dem FCK die Daumen

der fck ist ein durch steuergelder künstlich am leben gehaltener sch...verein, dem ich keine träne nachweine.

was hoffenheim angeht, so respektiere ich deren durchm*****. da hat halt einer geld. na und? besser als wenn kurt beck in die landesschatulle greift, um seinen lieblingsverein am leben zu halten.

es ist heute schick und einfach gegen hoffenheim zu sein. sollen sie die kölner eben vom aufstiegsplatz verdrängen :biggrins:.

littlefatman
13.03.2008, 04:01
Danke, ich weiß auch dass es bei Ligaspielen drei Optionen (namentlich: Sieg, Unentschieden, Niederlage) gibt.
Aber das ist ja hier ein Fan-Forum, und als Fan gehe ich natürlich in der Überzeugung nach Paderborn, dass wir diesen dämlichen Fusionsverein, Zweitligist von Hoyzers Gnaden, mit seiner Müllhalde von Stadion und der kleinen miefigen Stadt drumrum aus der Liga schießen.

Ebent.

Sollen doch die Töttchenfresser aus Münster wieder aufsteigen.

:biggrins:

Yogibär
13.03.2008, 07:04
Abstieg wird auf dem Platz entschieden:biggrins:.


Na, da sind aber 3,00 EUR für das Phrasenschwein fällig.....:biggrins:

Alemannia HP Info
13.03.2008, 17:00
"Den Schalter umlegen" bedeutet, eine Fähigkeit anzuwenden, die man zwar besitzt, die aber kurzfristig verloren gegangen ist. Genau mit diesem Ziel bricht der Alemannia-Tross am heutigen Nachmittag zum Auswärtsspiel nach Paderborn auf. Oder in den Worten von Coach Jürgen Seeberger: "Wir wissen wie es geht, wir müssen es nur umsetzen." Mit den bisherigen Übungseinheiten in dieser Woche zeigte er sich sehr zufrieden. "Wir haben viele Dinge aufgearbeitet und gut trainiert", berichtete der Cheftrainer am Mittag.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12154.detail.htm)

Alemannia HP Info
13.03.2008, 17:00
Von Woche zu Woche wird die Rettung der Paderborner unwahrscheinlicher. Trainerwechsel bringt dem Tabellenschlusslicht nicht den gewünschten Erfolg.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12152.detail.htm)

sivan
13.03.2008, 17:33
Von Woche zu Woche wird die Rettung der Paderborner unwahrscheinlicher. Trainerwechsel bringt dem Tabellenschlusslicht nicht den gewünschten Erfolg.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12152.detail.htm)


ich bin mal so frei; ZITAT aus dem text:
Von Woche zu Woche wird die Rettung der Paderborner unwahrscheinlicher. Trainerwechsel bringt dem Tabellenschlusslicht nicht den gewünschten Erfolg.

leider bei uns bis jetzt auch noch nicht. schade.
KOMMT ABER NOCH!!!!!!!

sivan
13.03.2008, 17:37
„Den Schalter umlegen“ bedeutet, eine Fähigkeit anzuwenden, die man zwar besitzt, die aber kurzfristig verloren gegangen ist. Genau mit diesem Ziel bricht der Alemannia-Tross am heutigen Nachmittag zum Auswärtsspiel nach Paderborn auf. Oder in den Worten von Coach Jürgen Seeberger: „Wir wissen wie es geht, wir müssen es nur umsetzen.“ Mit den bisherigen Übungseinheiten in dieser Woche zeigte er sich sehr zufrieden. „Wir haben viele Dinge aufgearbeitet und gut trainiert“, berichtete der Cheftrainer am Mittag.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12154.detail.htm)

genau packen wir es an
:laut:SIEG !!!!!
:laut:3 PUNKTE!!!

12. Mann schwarz gelb
13.03.2008, 18:01
Bleibt nur zu hoffen, die Mannschaft konnte dem Training diesmal auch geistig folgen und lässt endlich Taten sprechen. Ansonsten sehe ich in diesem Bericht nur das obligatorische blabla seit Monaten.

Zur geistigen Erinnerung Ihr spielt gegen Paderborn Tabellen 18. 2 Siege 15:33 Tore!!!!!

LaPalma
13.03.2008, 18:07
Auszug aus der Alemannia-HP: "Wir müssen taktisch diszipliniert auftreten und den zweiten Bällen konsequent nachgehen, da wahrscheinlich viele hohe Bälle auf uns zukommen“, vermutet Seeberger.

Das ist doch die Lösung schlechthin: laßt dem Gegner ruhig den ersten Ball, wir haben unseren eigenen (zweiten) Ball. Und damit machen wir unser Spiel, ohne dass uns der Gegner mit seinem Ball stören kann.
Wahrscheinlich ist das auch die Erklärung für die löcherige Abwehr bisher: Klitze und Co. haben auf die zweiten Bälle gewartet, um denen konsequent nachzugehen - und da kam immer nur einer. Kein Wunder, wenn die Abwehr da verunsichert ist...
Und wenn "viele hohe Bälle auf uns zukommen", dann legen wir je nach Spielausgang Protest ein: hohe Bälle sind gar nicht zulässig, sondern nur runde.
Gruß von der isla bonita!

Kleeblatt4TSV
13.03.2008, 18:11
Auszug aus der Alemannia-HP: "Wir müssen taktisch diszipliniert auftreten und den zweiten Bällen konsequent nachgehen, da wahrscheinlich viele hohe Bälle auf uns zukommen“, vermutet Seeberger.

Das ist doch die Lösung schlechthin: laßt dem Gegner ruhig den ersten Ball, wir haben unseren eigenen (zweiten) Ball. Und damit machen wir unser Spiel, ohne dass uns der Gegner mit seinem Ball stören kann.
Wahrscheinlich ist das auch die Erklärung für die löcherige Abwehr bisher: Klitze und Co. haben auf die zweiten Bälle gewartet, um denen konsequent nachzugehen - und da kam immer nur einer. Kein Wunder, wenn die Abwehr da verunsichert ist...
Und wenn "viele hohe Bälle auf uns zukommen", dann legen wir je nach Spielausgang Protest ein: hohe Bälle sind gar nicht zulässig, sondern nur runde.
Gruß von der isla bonita!


:daumen_oben: :lach::lach::lach:

DüsseldorfACer
13.03.2008, 20:23
leider bei uns bis jetzt auch noch nicht. schade.
KOMMT ABER NOCH!!!!!!!


hä!??!?!:confused::kater:

also bei uns, oder wie......:biggrins:

Anton
13.03.2008, 23:19
leute in aachen wird doch an der buchstäblichen ausgeglichenheit gearbeitet. im moment 7-8-8, -3 Tore.... also 3:0 sieg in paderborn. ist doch recht einfach.
ausserdem mit dem viel beschrieenen abstiegsgespenst. wir haben fast doppelt so viele punkte wie paderborn und jena. vor aue und offenbach zitter ich jetzt auch nicht so. klar den blick eher nach hinten, als nach vorne wenden, aber so viel qualität hat die truppe dann doch noch




Qualität..-ja.., aber hat sie auch die Nerven..!(Meine liegen ziemlich blank, wenn ich an den 'Bammelfreitag' denke,der uns wieder ins Haus steht)..,-aber auch als Fan muss bzw. müsste man Optimismus verbreiten..,also in diesem Sinne:laut:Auswärtssieg

svenc
14.03.2008, 00:05
Alemannia ist doch wieder erstklassig - jedenfalls bei den Volleyball-Damen! Die Mädels sind super gut drauf, kampffreudig. Besteht da nicht die Möglichkeit die ein oder andere mal in der 1. Herrenfußballmanschaft einzusetzen? Ich denke in der Innenverteidigung wäre das sicher eine Verbesserung.

stimme zu
a) sind die Mädels teilweise größer als unsere IVs
b) sehen die deutlich besser aus
c) könnte b) den Vorteil bringen, dass ich die gegnerischen Stürmer mehr mit anderen Bällen befassen, als dem den es zu treten gilt ;-)

Gruss

svenc

Die Aufsteiger
14.03.2008, 08:11
Moin......für mich ist es heute eines der wichtigsten Spiele.
Die Situation ist ziemlich Eindeutig,verlieren wir ,stehen wir im grössten Abstiegskampf wie voriges Jahr.Gewinnen wir ,bleiben wir einfach nur Mittelmass.Ganz wichtig für mich ist heute,wie treten die Jungs auf dem Platz nach dem Desaster auf.
Hat H.Seeberger die Jungs richtig eingestellt,motiviert,taktisch geschult usw.
Wer von den Spielern ist bereit für sein Gehalt und dem Verein das Letzte zu geben.
Ich bin so gespannt auf das Ganze!
Gruss
Die Aufsteiger

Sascha
14.03.2008, 09:09
Moin......für mich ist es heute eines der wichtigsten Spiele.
Die Situation ist ziemlich Eindeutig,verlieren wir ,stehen wir im grössten Abstiegskampf wie voriges Jahr.Gewinnen wir ,bleiben wir einfach nur Mittelmass.Ganz wichtig für mich ist heute,wie treten die Jungs auf dem Platz nach dem Desaster auf.
Hat H.Seeberger die Jungs richtig eingestellt,motiviert,taktisch geschult usw.
Wer von den Spielern ist bereit für sein Gehalt und dem Verein das Letzte zu geben.
Ich bin so gespannt auf das Ganze!
Gruss
Die Aufsteiger

Kleiner Tipp:
- VOR dem Satzzeichen ( . , ; : ! ? ) KEIN Leerzeichen
- NACH dem Satzzeichen IMMER ein Leerzeichen

nilson
14.03.2008, 09:19
c) könnte b) den Vorteil bringen, dass ich die gegnerischen Stürmer mehr mit anderen Bällen befassen, als dem den es zu treten gilt ;-)


NUR gucken, NICHT anfassen.... :lach:
(In Anlehnung an Rudi's Pilsbier...)

Die Aufsteiger
14.03.2008, 09:28
Kleiner Tipp:
- VOR dem Satzzeichen ( . , ; : ! ? ) KEIN Leerzeichen
- NACH dem Satzzeichen IMMER ein Leerzeichen
Wem es stört......
Sage nicht du bist ein Pädagoge. Richtig so? Bezogen auf deinen Tipp.
Ein Kommentar zum Inhalt wäre mir lieber gewesen.

Öcher Will
14.03.2008, 09:48
Wem es stört......


Kleiner Tipp:

Wen es stört....

:lach:Nix für ungut, konnte nicht anders..

Fan us Rütsche
14.03.2008, 09:55
Wem es stört......

Herrlich.. ich liebe den Öcher Dativ ;)

Sage nicht du bist ein Pädagoge. Richtig so? Bezogen auf deinen Tipp.
Ein Kommentar zum Inhalt wäre mir lieber gewesen.Dein Beitrag ist kurz, aber/und treffend! Sehe ich auch so: heute ist ein Sieg Pflicht. Wenn nicht, stecken wir ganz schön in der ******* - zumindest wenn die Mannschaft weiterhin so auftritt - und man ist unter zugzwang. Guckt man sich die folgenden 4 Spiele (nach Paderborn) an: BMG (H), Freiburg (A), Osna (H) und Hoppendreck (A), so ist da auch nicht mit einer rießigen Punkteausbeute zu rechnen. Selbst ein Heimsieg gegen Osna ist bei der momentanen Wundertüte Alemannia nich sicher.

Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und wir starten heut abend 'ne Serie. Man weiß ja nie...:aetsch:

Blockbuster
14.03.2008, 10:14
Um nach Paderborn fahren zu können, müßte ich

- 1/2 Tag früher Schluß machen und die Zeit nächste Woche nacharbeiten
- 5-6 Stunden im Auto sitzen
- erst spätabends daheim sein
- eine Menge Kohle abdrücken
- nichts Richtiges zu essen kriegen (gut, zwischendurch mal 'ne Wurst

... um dann zu sehen, wie wir mit weichen Knien zitternd vor Angst von einem Abstiegskandidaten vernascht werden.

NEIN DANKE!

Sorry TSV, aber was mich persönlich betrifft, mehr ist derzeit nicht drin.

Alemannia Forever! (wenn 90% dieser Knackwürste wieder verschwunden sind!!!)

Achim
14.03.2008, 10:41
Um nach Paderborn fahren zu können, müßte ich

- 1/2 Tag früher Schluß machen und die Zeit nächste Woche nacharbeiten
- 5-6 Stunden im Auto sitzen
- erst spätabends daheim sein
- eine Menge Kohle abdrücken
- nichts Richtiges zu essen kriegen (gut, zwischendurch mal 'ne Wurst


Man kann sich auch anstellen... :nixweiss:

franz-jupp
14.03.2008, 11:19
Außerdem möchte ich in der IV endlich mal den Olajengbesi sehen - oder warum haben wir den Kerl sonst ausgeliehen?

Hallo Dirk,
wenn die AN-Sportredaktion Recht behalten sollte, werden wir heute tatsächlich eine komplett neue Viererkette mit Brinkmann-Herzig-Olajengbesi-Casper zu sehen bekommen. Dadurch würde Polenz offensiver rechts vorne spielen können.
Käme es so, hätte ich nichts dagegen, im Grunde wären die Umstellungen nur konsequent, sie wurden hier im Forum auch oft eingefordert.
Klitzpera ist seit Wochen (wenn nicht Monaten) defensiv ein Schwachpunkt, die Pässe nach vorne sind eine Katastrophe. Seine "Denkpause" ist eigentlich längst überfällig. Auch Leiwa hat durchweg schwach gespielt. Polenz war rechts hinten verschenkt, seine Stärken liegen eindeutig im Spiel nach vorn.
Darüberhinaus wären wir durch Olanjengbesi/Brinkmann (Beide über 1,90 m) sicher weniger anfällig für die zu erwartenden hohen Bälle. Alles also nachvollziehbar.
Ich hoffe sehr, dass Seeberger den Mut zu einer neuformierten Abwehr aufbringt und sie mithilft, 3 Punkte zu holen. Klappt es nicht und verlieren wir erneut, brechen knochenharte Zeiten an.

franz-jupp
14.03.2008, 11:26
Ich kann dir noch nicht einmal sagen, ob ich Ebbers mag oder nicht, ich kenne ihn privat überhaupt nicht. Vielleicht ist er ein prima Kerl.
Aber, wie du schon sagtest, er schießt zu wenig Tore, immer noch 2 nach bereits 23 Spielen. Er ist doch fast schon ein Garant dafür, keines zu schießen.
Bei Kolev bin ich wie beim Ebbers oder Pecka absolut gegen eine Vertragsverlängerung.

:)

Genau meine Meinung! Wir brauchen für die nächste Saison einen komplett neuen Sturm. Lediglich bei Nemeth sollte man abwarten.

Pedersen
14.03.2008, 14:35
Ich bin jetz schon von Bier auf Wiskey umgestiegen:lach:
Es ist leider zurzeit nicht anders zu ertragen was von dieser Mannschaft gezeigt wird.:(
Ich hoffe das diese Zeit in Paderborn endet.

JasFasola
14.03.2008, 14:53
"Paderborn nur mit einem Punkt aus den letzten vier Spielen und seit 274 Minuten ohne Tor. Aachen auswärts seit vier Spielen unbesiegt"
Das hört sich an, als wären wir in dem Spiel favorisiert...:aetsch:

Matman
14.03.2008, 14:56
Ich bin jetz schon von Bier auf Wiskey umgestiegen:lach:
Es ist leider zurzeit nicht anders zu ertragen was von dieser Mannschaft gezeigt wird.:(
Ich hoffe das diese Zeit in Paderborn endet.

ja leider hast du recht aber ich denke die Mannschaft wird sich ändern müssen, denn so langsam wird nicht nur das stadion leerer, sondern auch die luft für die Leute ganz oben...
wie war das nochmal "Der Fisch fängt immer von oben an zu stinken?" naja hab ich letztens mal im zusammenhang mit der alemannia gehört... das lass ich dann mal so stehen...
also ich hoffe mal dass die eben angesprochenen veränderungen in der abwehr auch wirklich stattfinden und der herr polenz auch mal was offensiver spielen kann...
Ausserdem hoffe ich das Plaßhenrich mal wieder fit wird, heute stand darüber n arktikel in der AN, ich hab ihn aber noch nicht gelesen...
Alles in allem: TOI TOI TOI Alemannia!!!

ofc1901
14.03.2008, 15:05
Kinder, haut heute mal ordentlich rein, damit der erste Absteiger langsam mal feststeht! Mit der Gewissheit lässt es sich als Kickers-Fan viel besser schlafen.
Werde mich jetzt auch langsam auf den Weg nach OF machen.

Uns allen viel Glück am heutigen Spieltag und schöne Grüße in die Kaiserstadt!

sivan
14.03.2008, 16:34
hä!??!?!:confused::kater:

also bei uns, oder wie......:biggrins:


ja sischer dat. :lach:

sivan
14.03.2008, 16:39
Hallo Dirk,
wenn die AN-Sportredaktion Recht behalten sollte, werden wir heute tatsächlich eine komplett neue Viererkette mit Brinkmann-Herzig-Olajengbesi-Casper zu sehen bekommen. Dadurch würde Polenz offensiver rechts vorne spielen können.
Käme es so, hätte ich nichts dagegen, im Grunde wären die Umstellungen nur konsequent, sie wurden hier im Forum auch oft eingefordert.
Klitzpera ist seit Wochen (wenn nicht Monaten) defensiv ein Schwachpunkt, die Pässe nach vorne sind eine Katastrophe. Seine "Denkpause" ist eigentlich längst überfällig. Auch Leiwa hat durchweg schwach gespielt. Polenz war rechts hinten verschenkt, seine Stärken liegen eindeutig im Spiel nach vorn.
Darüberhinaus wären wir durch Olanjengbesi/Brinkmann (Beide über 1,90 m) sicher weniger anfällig für die zu erwartenden hohen Bälle. Alles also nachvollziehbar.
Ich hoffe sehr, dass Seeberger den Mut zu einer neuformierten Abwehr aufbringt und sie mithilft, 3 Punkte zu holen. Klappt es nicht und verlieren wir erneut, brechen knochenharte Zeiten an.

:daumen_oben: zustimmung.
ich will ja nicht überheblich sein oder wirken, aber:
:laut:wenn wir da nicht gewinnen, wo wollen wir denn dann noch gewinnen?!!!!
dann heißt es zittern bis zum schluß.

sivan
14.03.2008, 16:40
Ich bin jetz schon von Bier auf Wiskey umgestiegen:lach:
Es ist leider zurzeit nicht anders zu ertragen was von dieser Mannschaft gezeigt wird.:(
Ich hoffe das diese Zeit in Paderborn endet.


wieso? schmeckt er dir nicht? :lach:

DüsseldorfACer
14.03.2008, 17:23
wieso? schmeckt er dir nicht? :lach:


Du sollst nicht trinken, sondern Daumen drücken....:biggrins:

Max
14.03.2008, 17:26
Laut Ticker spielen


--------------------------Stuckmann
Brinkmann----------Herzig----------Olajengbesi---------Casper
----------------Lagerblom----------Plaßhenrich
Polenz
------------------------------------------------------Krontiris
----------------Ebbers-----------Nemeth.


Konsequentes Durchgreifen, prima. Wobei Lehmann meiner Meinung nach durchaus hätte spielen können, er strahlt zumindest bei den Freistößen immer Gefahr aus.

Aachener Alemanne
14.03.2008, 17:33
Laut Ticker spielen


--------------------------Stuckmann
Brinkmann----------Herzig----------Olajengbesi---------Casper
----------------Lagerblom----------Plaßhenrich
Polenz
------------------------------------------------------Krontiris
----------------Ebbers-----------Nemeth.


Konsequentes Durchgreifen, prima. Wobei Lehmann meiner Meinung nach durchaus hätte spielen können, er strahlt zumindest bei den Freistößen immer Gefahr aus.

Endlich wird die Abwehr mal umgestellt. Wollen wir das beste hoffen!

Edit: Lt. Ticker Polenz RV und Brinkmann LM

Simon
14.03.2008, 17:36
Endlich mal eine komplette neue Mannschaft. Hoffen wir dass endlich so der Schalter umgelegt wird Herr Seeberger liebe Spieler!!

sivan
14.03.2008, 17:43
Du sollst nicht trinken, sondern Daumen drücken....:biggrins:

hast du mal ne flasche in der hand gehalten, wärend du daumen drückst?
na viel spaß.
was glaubst du warum ich trinke? damit ich die daumen zum drücken frei habe.
ne stell es dir besser nicht vor:lach:

:laut:auf 3 wichtige punkte

sivan
14.03.2008, 17:47
Endlich mal eine komplette neue Mannschaft. Hoffen wir dass endlich so der Schalter umgelegt wird Herr Seeberger liebe Spieler!!

naja komplett nicht :aetsch:
jetzt wollen wir doch mal schauen, an wen oder was das ganze bis jetzt gelegen hat.
hoffe es wird heute besser.
naja bis auf ein-zwei positionen, meine zustimmung.
auf gehts kämpfen und siegen

heidelbeer
14.03.2008, 17:54
Bin gespannt,was der Brinkmann so leisten kann. Vielleicht ist er ja geg. Paderborn sehr motiviert.

Aachener Alemanne
14.03.2008, 18:00
Zuschauer: 4500

Was fuer eine Kulisse!

Aachener Alemanne
14.03.2008, 18:03
TTTOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRR!!!!!!

Herzig!!!!!