PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer bevorzugter Platz?


echteralemanne
04.03.2008, 15:11
Meiner ist W 2!

-wegen der Sicht
-wegen der Nähe zu den eigenen Steh-Fans
-weit weg von der Gäste-Seite
-wegen der Nähe zu Trainerbank (hoffentlich), einlaufenden Spielern usw.

Hoffentlich klappt´s mit dem Platz!

Gruß
Werner

schwarz-gelb1900
04.03.2008, 15:21
hi, ich hätt am liebsten S3 oder S4, ich kann nur hoffen das ich da was kriege aber wenn ich lese: "Im Verlauf der Saison 08/09 beabsichtigen wir, Dauerkartenbesitzer anzuschreiben und ihnen sukzessive Angebote zu machen. Wir werden also einen konkreten Ticket-Vorschlag unterbreiten, aber auch einen Wechsel in einen vordefinierten Alternativbereich anbieten." frage ich mich was mit "vordefiniertem Alternativbereich" gemeint ist, das hört sich irgendwie so an wie als hätte man 2 möglichkeiten und ist dein lieblingsplatz nich dabei, pech gehabt.

oleever(jott)
04.03.2008, 15:29
Wo kann ich mir denn eine Stadionskizze mit Blöcken anschauen?? Ich hab da wohl was verpasst... :)

schwarz-gelb1900
04.03.2008, 15:30
http://www.alemannia-stadion.de/v1/stadion/startseite/224.news_detail.htm

dizoe
04.03.2008, 15:42
S5 oder S4

Als N-Blocker brauche ich mich da nicht so umzustellen :biggrins:

oleever(jott)
04.03.2008, 15:58
Danke!!!
S2-S5
Wobei S1 und S6 sich auch nicht schlecht anhören. Man wird ja nicht jünger :biggrins:

Blackthorne
04.03.2008, 16:34
O3 oder O4

:)

Mia Schwarz Gelb
04.03.2008, 16:36
Meiner waer S1 wenn moeglich.:biggrins: :laut:
SG Gruesse M:klatschen:

Tante Käthe
04.03.2008, 16:38
Danke!!!
S2-S5
Wobei S1 und S6 sich auch nicht schlecht anhören. Man wird ja nicht jünger :biggrins:


Ich könnte mir gut vorstellen, dass der südliche Teil - recht eng wird. Egal ob jetzt W, S,oder O !! Zumal die Situation die sein wird, dass mehr als 15.000 DK wie jetzt - in Umlauf kommen. Ich denke, dass es für denjenigen ( wie mich ... ) der nur 7 - 8 Spiele in der Saison sehen kann, genauso schwer werden wird an Karten zu kommen - wie jetzt auch. :spitz:

dönertier
04.03.2008, 16:52
Also mein Wunsch wäre S3 oder S4, aber auf jedenfall Stehplatz.

oleever(jott)
04.03.2008, 17:21
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der südliche Teil - recht eng wird. Egal ob jetzt W, S,oder O !! Zumal die Situation die sein wird, dass mehr als 15.000 DK wie jetzt - in Umlauf kommen. Ich denke, dass es für denjenigen ( wie mich ... ) der nur 7 - 8 Spiele in der Saison sehen kann, genauso schwer werden wird an Karten zu kommen - wie jetzt auch. :spitz:

Wir kriegen unseren Tivoli momentan nicht immer voll. Also wenn wir 2009/2010 in der 2. Liga spielen, hast du gute Chancen Karten für den Block zu bekommen, in den du willst :aetsch:

Tante Käthe
04.03.2008, 17:37
Wir kriegen unseren Tivoli momentan nicht immer voll. Also wenn wir 2009/2010 in der 2. Liga spielen, hast du gute Chancen Karten für den Block zu bekommen, in den du willst


Hoffentlich spielen wir dann nicht um den Aufstieg in Liga 2 ... :shocked::spitz:

.-markus-.
04.03.2008, 17:38
S5 oder S4

Als N-Blocker brauche ich mich da nicht so umzustellen :biggrins:

dito. :biggrins:

oleever(jott)
04.03.2008, 17:42
Hoffentlich spielen wir dann nicht um den Aufstieg in Liga 2 ... :shocked::spitz:

An sowas will ich garnicht denken :)

djzackzack
04.03.2008, 20:24
Danke!!!
S2-S5
Wobei S1 und S6 sich auch nicht schlecht anhören. Man wird ja nicht jünger :biggrins:

Wäre auch meine wahl, aber bei den Preisen der Dauerkarte, 309 Teuros ist eine Menge ...
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=451600&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Preise-im-neuen-Alemannia-Stadion

Die Aufsteiger
05.03.2008, 08:30
Wäre auch meine wahl, aber bei den Preisen der Dauerkarte, 309 Teuros ist eine Menge ...
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=451600&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Preise-im-neuen-Alemannia-Stadion
Dieser Meinung bin ich auch!!
Es ist m.E.keine Balance gefunden worden von den jetzigen Stehplätzen (105€) zu den neuen Preisen unter der Prämisse ,das man nicht im Fanblockbereich stehen möchte.Das ist eine 3-fache Verteuerung,für mich ein Hammer!!! Und so wie ich es verstanden habe sind das nur Kann-Sitzplätze,das heißt nachwievor 90 Minuten stehen und das steht für mich für diesen Preis von 309€ in keinem Verhältnis.
Bei aller Zuneigung für den Verein,ich habe hiermit ein Problem.
Gruss
Die Aufsteiger

DüsseldorfACer
05.03.2008, 08:33
Mein Lieblingsplatz ist" Platz 1"...:biggrins::crazy:

Manfred
05.03.2008, 09:26
Bei aller Zuneigung für den Verein,ich habe hiermit ein Problem.

Ich gehe mal davon aus, das der letzte Feinschliff noch nicht erfolgt ist.
Deshalb ist es wichtig, das solche Einwände wie deiner hier kund getan werden.
Trotzdem wird es schwierig sein, alle und alles unter einen Hut zu kriegen.
Entscheident für mich, wird erstmal der virtuelle Stadionrundgang :biggrins::lechz: sein, mit dem man hoffentlich einen guten Blick von seinem favorisierten Platz zum Spielfeld bekommt.

Irgendwie ein seltsames Gefühl, geht es wirklich los?

Edigidius
05.03.2008, 09:53
Ist zwar noch früh, aber bei uns ticken ja manche Uhren etwas langsamer. Heute war in der AZ zu lesen, das kommende Saison Mitglieder und DK Inhaber (so habe ich es verstanden) angeschrieben werden. Diesen Schreiben könnte man doch um ein Feld wie z.B. Login und Passwort erweiteren und somit den "Bevorzugten" die Möglichkeit zu geben, sich am PC via 3D-Buchung (wenn vom Verein eingerichtet) sein Plätzchen gemütlich auszusuchen. Dies käme auch kleinen Gruppen zu Gute, die beruflich nicht oder schwer in der Lage wären, sich gleichzeitig in der offiziellen Ticketvergabezentralstation einzufinden und dort die gewünschten Plätze auszusuchen. Es gibt auch noch die besondere Spezies Ticketkäufer, die sich "evtl., vielleicht, weissnicht, oder da, oder dort, guck mal hier" nennen. Das wird dauern. Gilt natürlich für Sitzplatztickets.
Würde mich freuen, wenn jemand mit diesem Vorschlag auf die Offiziellen des TSV zuugehen würde.

In diesem Sinne
Edigidius

AachenFanatic
05.03.2008, 10:14
S3 oder S4

Charli
05.03.2008, 12:12
Dieser Meinung bin ich auch!!
Es ist m.E.keine Balance gefunden worden von den jetzigen Stehplätzen (105€) zu den neuen Preisen unter der Prämisse ,das man nicht im Fanblockbereich stehen möchte.Das ist eine 3-fache Verteuerung,für mich ein Hammer!!! Und so wie ich es verstanden habe sind das nur Kann-Sitzplätze,das heißt nachwievor 90 Minuten stehen und das steht für mich für diesen Preis von 309€ in keinem Verhältnis.
Bei aller Zuneigung für den Verein,ich habe hiermit ein Problem.
Gruss
Die Aufsteiger
kann sitze heißt, das man da stehen sowie auch sitzen darf. Sprich da sind sitzplätze wo man sich aber auch hinstellen darf wie man halt lust hast

oleever(jott)
05.03.2008, 13:32
Ich sehe bei den Preisen ein anderes Problem. Leute, die keine 309 Euro (oder mehr) für eine DK bezahlen wollen oder können, werden dann alle in S2-S5 stehen. Für die Stimmung wäre das wahrscheinlich ziemlich Kacke...

Black-Postit
05.03.2008, 14:44
Ich sehe bei den Preisen ein anderes Problem. Leute, die keine 309 Euro (oder mehr) für eine DK bezahlen wollen oder können, werden dann alle in S2-S5 stehen. Für die Stimmung wäre das wahrscheinlich ziemlich Kacke...

Das ist für die Stimmung doch genauso relevant wie zurzeit.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die "Stimmungsmacher" in einem Block finden, ist erheblich größer als momentan, wo sich diese Leute auf 3 Tribünen verteilen.

12. Mann schwarz gelb
05.03.2008, 15:17
S3 oder N4

oleever(jott)
05.03.2008, 16:59
Das ist für die Stimmung doch genauso relevant wie zurzeit.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die "Stimmungsmacher" in einem Block finden, ist erheblich größer als momentan, wo sich diese Leute auf 3 Tribünen verteilen.

Ich hoffe du behältst recht, aber es wird einige geben, die sich wegen dem Preis auf die Südtribüne stellen und nicht um Stimmung zu machen.

Spitzenteam
05.03.2008, 17:16
Da ich mich am meisten auf die neuen Sanitäranlagen freue werde ich die erste Saison unten beim Toilettenpersonal die Spiele verfolgen! :daumen_oben:

Monti
05.03.2008, 17:24
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der südliche Teil - recht eng wird.

Für den Stehplatzbereich möglicherweise ja.


Zumal die Situation die sein wird, dass mehr als 15.000 DK wie jetzt - in Umlauf kommen.

Halte ich bei DK-Preisen von 309 Euro für den billigsten Sitzplatz/"Kann-Sitzplatz" für unwahrscheinlich.
Will jetzt nicht meckern, aber die Preise für die Sitzplatz DK finde ich sehr teuer.

oleever(jott)
05.03.2008, 17:33
Da ich mich am meisten auf die neuen Sanitäranlagen freue werde ich die erste Saison unten beim Toilettenpersonal die Spiele verfolgen! :daumen_oben:


Viel Spaß dabei :lach:

Manfred
05.03.2008, 17:36
Ich hoffe du behältst recht, aber es wird einige geben, die sich wegen dem Preis auf die Südtribüne stellen und nicht um Stimmung zu machen.

Hallo! Tu doch mal Butter bei de Fische.
Glaubst du denn wirklich der komplette Stehplatzbereich wird ausschließlich von enthusiastischen Stimmungsfans belagert?
Wo sind diese Fans denn heute? Wo sollen die denn alle herkommen?
Es wird so sein wie überall. Der Stimmungskern wird sich auf eine Gruppe beschränken, und der Rest macht sich bei Toren oder falschen Schiedsrichter Entscheidungen bemerkbar.

Spitzenteam
05.03.2008, 17:44
Für den Stehplatzbereich möglicherweise ja.



Halte ich bei DK-Preisen von 309 Euro für den billigsten Sitzplatz/"Kann-Sitzplatz" für unwahrscheinlich.
Will jetzt nicht meckern, aber die Preise für die Sitzplatz DK finde ich sehr teuer.

teuer, aber aber im Hinblick auf die Tageseinnahmen nicht teurer als anderswo! ;)

Also ich glaube nicht an 15.000 DK für die kommenden Jahren, das geht bestimmt wieder runter. In dieser Hinsicht wird die Angts keine Karte für besondere Spiele zu bekommen nämlich kleiner werden. 10.000 Plätze insgesamt mehr werden wir eh nicht oft voll bekommen. So meine Prognose, aber die Tante Käthe wollte ja noch von 30.000 Zuschauer zu 2. Liga-zeiten in den 70gern erzählen. Ich bin immer noch so neugierig! :biggrins:

Manfred
05.03.2008, 18:09
Wundert Dich das denn?

Das kommt sicher daher, dass "der Rest" zum Fußballgucken gekommen ist und nicht primär, um Stimmung zu machen.

Nein.
Zu dieser Gruppe zähle ich mich ja auch.
Ich denke nur, die Erwartungen sollten nicht zu hoch geschraubt werden.

oleever(jott)
05.03.2008, 18:09
Hallo! Tu doch mal Butter bei de Fische.
Glaubst du denn wirklich der komplette Stehplatzbereich wird ausschließlich von enthusiastischen Stimmungsfans belagert?
Wo sind diese Fans denn heute? Wo sollen die denn alle herkommen?
Es wird so sein wie überall. Der Stimmungskern wird sich auf eine Gruppe beschränken, und der Rest macht sich bei Toren oder falschen Schiedsrichter Entscheidungen bemerkbar.

Hi,

ich denke nicht, dass sich die komplette Stehplatztribüne ausschließlich aus enthusiastischen Fans zusammensetzt. Aber der von dir angesprochene Kern, der supportet, sollte so groß wie möglich sein.

Du fragst wo diese Fans herkommen sollen? Wie wärs mit Aachener Wall, Würselner Wall, S und T Block :) Außerdem glaube ich, dass es auf den Wällen einige Fans gibt, die gerne mitsupporten wollen, dies aber nicht machen, weil rechts und links von ihnen keiner supportet.

Jetzt können wir nur hoffen, dass die Fans, die supporten wollen, Karten für die Südtribüne bekommen.

Grüße...

Tanja
05.03.2008, 18:16
egal welche nummer, aber aus jeden fall S...

Manfred
05.03.2008, 18:17
Hi,Du fragst wo diese Fans herkommen sollen? Wie wärs mit Aachener Wall, Würselner Wall, S und T Block :)
Jetzt können wir nur hoffen, dass die Fans, die supporten wollen, Karten für die Südtribüne bekommen.

Grüße...

Eine Stimmungswand fände ich ja auch toll.
Aber, da ich selber im M Block stehe, meine ich beurteilen zu können, das dort der Großteil der Leute "nur" Fußball schauen möchte. Sonst wäre da mehr los.

oleever(jott)
05.03.2008, 18:32
Eine Stimmungswand fände ich ja auch toll.
Aber, da ich selber im M Block stehe, meine ich beurteilen zu können, das dort der Großteil der Leute "nur" Fußball schauen möchte. Sonst wäre da mehr los.

Das kannst du als M-Blocker besser beurteilen. Lassen wir uns überraschen...
Ich komme auch hauptsächlich zum Fussballgucken ins Stadion. Nicht nur zum supporten, aber ich kann das ganz gut miteinander verbinden.

Kleeblatt4TSV
05.03.2008, 19:39
Wundert Dich das denn?

Das kommt sicher daher, dass "der Rest" zum Fußballgucken gekommen ist und nicht primär, um Stimmung zu machen.

Hat Fußball aber nicht auch etwas mit Stimmung machen zu tun ? Fußballgucken kann ich auch zu Hause vor dem Fernseher, da brauche ich nicht für ins Stadion zu gehen ! Würde es Dir besser gefallen, wenn das GANZE Stadion eine Stimmung wie die jetzige Sitzplatztribüne verbreitet ?

Und wenn du schon von primär redest, dann liegst Du doch anscheinend konform mit dem Wunsch der DFL, ein homogenes, friedfertiges und jeder Zeit austrauschbares Publikum in den Stadien haben zu wollen.

Von daher müsstest Du doch tatsächlich dem Jubelschrei nach einem Tor, aus der Retorte volle Zustimmung geben !!!

Mia Schwarz Gelb
05.03.2008, 20:07
Hallo Leute,
die Preisklasse fuer "Sitz/Stehplaetze" sind doch gar nicht bekannt gegeben.
Koennte es nicht sein das die etwas guenstiger werden als nur Sitzplaetze?
309 Euro ist viel Geld,aber wenn wir was vernuenftiges geboten bekommen bezahle ich das gerne. :biggrins:

SG Gruesse M:klatschen:

a.tetzlaff
05.03.2008, 21:39
Eine Stimmungswand fände ich ja auch toll.
Aber, da ich selber im M Block stehe, meine ich beurteilen zu können, das dort der Großteil der Leute "nur" Fußball schauen möchte. Sonst wäre da mehr los.

Ich denke, dass man akzeptieren muss, dass ein Teil der Zuschauer , und zwar nicht wenige, "nur" Fußball gucken will.
Die Stimmung hängt dann hauptsächlich vom Fußball ab.

Blackthorne
05.03.2008, 21:58
Hat Fußball aber nicht auch etwas mit Stimmung machen zu tun ? Fußballgucken kann ich auch zu Hause vor dem Fernseher, da brauche ich nicht für ins Stadion zu gehen !

Ich brauche das, was aus dem jetzigen S-Block kommt und von vielen hier als Inbegriff guter Stimmung gehalten wird, nicht. Auch das sehr originelle TSV-Schreien vom S-Block zum Würselener Wall und zurück würde mir nicht wirklich fehlen.

Trotzdem gehe ich viel lieber zum Tivoli. Vor dem Fernseher ist bei den heutigen Geräten zwar auch nicht schlecht, aber das Spiel live zu erleben ist doch von einer ganz anderen Qualität.

:)

schwarz-gelb1900
05.03.2008, 22:51
hi,
es ist wohl so das es viele unterschiedliche Leute gibt die eben verschiedene Ansichten des Fußballs haben. Die einen wollen Fußball gucken andere wollen Fußball leben. Ich finde Stimmung im Stadion sehr wichtig denn sie gehört einfach dazu. Für viele mag die Stimmung im Stadion nur eine Randerscheinung sein ich aber glaube das man mit ihr sehr viel bewegen kann, vorallem in Aachen. Ich als fan fühle mich irgendwie dazu verpflichtet alles dafür zu tun das mein Verein Erfolg hat und alles was ich beim Spiel tun kann ist eben supporten.

Jeder hat seine Ansichten, das wichtigste ist das man sich gegenseitig Toleriert denn dadurch kann viel Ärger vermieden werden den man innerhalb einer Fanszene sicherlich nicht braucht.

nilson
06.03.2008, 08:59
Du fragst wo diese Fans herkommen sollen? Wie wärs mit Aachener Wall, Würselner Wall, S und T Block :)

Das sieht bestimmt super aus... Die Südtribüne rappelvoll und man schaut ringsum nur auf gähnend leere Tribünen... :(
Da kann man nur hoffen, dass der Zuschauerschnitt kons(ch)tant bleibt...

Willi
06.03.2008, 09:22
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der südliche Teil - recht eng wird. Egal ob jetzt W, S,oder O !! Zumal die Situation die sein wird, dass mehr als 15.000 DK wie jetzt - in Umlauf kommen. Ich denke, dass es für denjenigen ( wie mich ... ) der nur 7 - 8 Spiele in der Saison sehen kann, genauso schwer werden wird an Karten zu kommen - wie jetzt auch. :spitz:

Udo,
kauf Dir ne Dauerkarte
die Verhandlungen laufen, das die übetragbar sind
denn wenn die Karte bezahlt ist, kann man sie auch benutzen
und wer da sitzt - ist doch im Grunde egal.
Ich werde uns 2 Sitzplatzkarten kaufen, denn ich hab aus einer
zuverläßigen Quelle gehört, das die Spiele auch im Jahr 2010
noch 90 Minuten dauern sollen.
Mach et jut
Willi

Tante Käthe
06.03.2008, 11:00
Udo,
kauf Dir ne Dauerkarte
die Verhandlungen laufen, das die übetragbar sind
denn wenn die Karte bezahlt ist, kann man sie auch benutzen
und wer da sitzt - ist doch im Grunde egal.
Ich werde uns 2 Sitzplatzkarten kaufen, denn ich hab aus einer
zuverläßigen Quelle gehört, das die Spiele auch im Jahr 2010
noch 90 Minuten dauern sollen.
Mach et jut
Willi


Neeee, never ... !! Einen zinslosen Kredit in Form einer DK wird es für mich niemals geben. Das wäre genauso als ob Jemand einmal im Jahr eine Urlaubsfahrt per Bahn unternimmt - und sich dafür eine Jahresnetztkarte kauft ... !!?? :kater: Und dem Umstand - andauernd per Ticketforum einen Abnehmer zu suchen, der für mich die Heimspiele besucht ... (??) - nee, laß mal ... !! :crazy: Nachher kommt noch der "antony" und lästert mir wieder die Ohren voll ... :aetsch:

Monti
06.03.2008, 20:33
teuer, aber aber im Hinblick auf die Tageseinnahmen nicht teurer als anderswo! ;)


Hm, *Klugscheißbodus ein* mit 309 Taler für ne DK, Sitzplatz überdacht, unterste Kategorie, liegt Alemannia gut 50 € über den Ligadurchschnitt und somit im oberen Bereich.*Klugscheißmodus aus*

Spitzenteam
06.03.2008, 21:53
Hm, *Klugscheißbodus ein* mit 309 Taler für ne DK, Sitzplatz überdacht, unterste Kategorie, liegt Alemannia gut 50 € über den Ligadurchschnitt und somit im oberen Bereich.*Klugscheißmodus aus*

In welcher Liga hast du denn geguckt? :biggrins:

oleever(jott)
07.03.2008, 01:03
Das sieht bestimmt super aus... Die Südtribüne rappelvoll und man schaut ringsum nur auf gähnend leere Tribünen... :(
Da kann man nur hoffen, dass der Zuschauerschnitt kons(ch)tant bleibt...

Der war nicht schlecht :lach:

Die Aufsteiger
07.03.2008, 08:52
In welcher Liga hast du denn geguckt? :biggrins:
Das sind die Preise vom FC Sülz......WM-Stadion günstigste Sitzplatzkarte 215€
Mainz 277€
das sind nur 2 Beispiele!!!!!!
Vorschlag vom Kraemer:309€ für KANN-SITZPLÄTZE........das gehört nicht zu Aachen,wir sind Öcher und keine Schicki-Gelegenheitsfussballzuschauer!
Au Hur Kraemer,komm mal wieder runter!
Gruss
Die Aufsteiger

Dirk
07.03.2008, 16:28
Das sind die Preise vom FC Sülz......WM-Stadion günstigste Sitzplatzkarte 215€
Ich glaube nicht, dass diese Tickets vergleichbar sind, da man in Cölln sicherlich auf diesen Plätzen ohne Fernglas wenig sieht. Diese Sichtprobleme wird es im neuen Stadion nicht geben. Außerdem - wer will schon Ziegen sehen?

Mainz 277€
Das ist dann schon ein Preis, den es auch hier zu beachten gilt. 309,- EUR für die billigste Kategorie halte ich zumindest für Liga 2 auch für kräftig daneben - da ist der Mainzer-Preis ein guter Vergleich.


cu -> Dirk

Spitzenteam
08.03.2008, 12:38
Das sind die Preise vom FC Sülz......WM-Stadion günstigste Sitzplatzkarte 215€
Mainz 277€
das sind nur 2 Beispiele!!!!!!
Vorschlag vom Kraemer:309€ für KANN-SITZPLÄTZE........das gehört nicht zu Aachen,wir sind Öcher und keine Schicki-Gelegenheitsfussballzuschauer!
Au Hur Kraemer,komm mal wieder runter!
Gruss
Die Aufsteiger



Die Sülzer wie auch die Mainzer spielen aber 2. Bundesliga! Unserer Preisgestaltung liegt ein ganz anderer Plan, eine ganz andere Liga zu Grunde. :biggrins:

T-Blocker
08.03.2008, 21:50
Nach der gestrigen "Leistung" zu Hause auf dem Sofa!:mad:

Printen Didi AC
15.03.2008, 11:38
Das sieht bestimmt super aus... Die Südtribüne rappelvoll und man schaut ringsum nur auf gähnend leere Tribünen... :(
Da kann man nur hoffen, dass der Zuschauerschnitt kons(ch)tant bleibt...


Wir bleiben drin in Liga 2 und da ist die neue Hütte immer voll!

Alle leut in der Region , noch mehr aus Holland und Belgien die eh schon immer kommen wollten aber nur wenns reichlich Sitzzplätze gibt , sind ab 2009 dann alle da.

Ich mache mir keine Sorgen, die neue komplett überdachte Eventhütte wird proppenvoll. Und die richtige Stimmung muss selbstverständlich aus der neuen Südkurve kommen. Da mache ich mir ebenfalls keine Sorgen.

Ich nehme mir PK 3 mitte in der Ecke der Südkurve oder gleich neben der Südkurve, da kann man auf den Sitzen auch gut drauf stehen:shocked:

Stehle17
13.05.2008, 00:41
hi,
es ist wohl so das es viele unterschiedliche Leute gibt die eben verschiedene Ansichten des Fußballs haben. Die einen wollen Fußball gucken andere wollen Fußball leben. Ich finde Stimmung im Stadion sehr wichtig denn sie gehört einfach dazu. Für viele mag die Stimmung im Stadion nur eine Randerscheinung sein ich aber glaube das man mit ihr sehr viel bewegen kann, vorallem in Aachen. Ich als fan fühle mich irgendwie dazu verpflichtet alles dafür zu tun das mein Verein Erfolg hat und alles was ich beim Spiel tun kann ist eben supporten.

Jeder hat seine Ansichten, das wichtigste ist das man sich gegenseitig Toleriert denn dadurch kann viel Ärger vermieden werden den man innerhalb einer Fanszene sicherlich nicht braucht.

Du hast esb auf den Punkt gebracht!

Bill Collins
13.05.2008, 01:08
Das sieht bestimmt super aus... Die Südtribüne rappelvoll und man schaut ringsum nur auf gähnend leere Tribünen... :(
Da kann man nur hoffen, dass der Zuschauerschnitt kons(ch)tant bleibt...

Da mache ich mir persönlich keine Sorgen, dass sich im neuen Stadion eine stimmungsbezogene Schlagseite bilden wird. Das neue Stadion wird schnell die Züge eines Eventschuppens inne haben. Neue Besucher werden sich durch das moderne Ambiente angezogen fühlen und es werden sich neue Fangruppierungen bilden. Ich sehe das als normalen Lauf der Dinge, es existiert noch genügend Potential in der Region ...

Stehle17
13.05.2008, 01:36
[quote=oleever(jott);34559]Hi,

ich denke nicht, dass sich die komplette Stehplatztribüne ausschließlich aus enthusiastischen Fans zusammensetzt. Aber der von dir angesprochene Kern, der supportet, sollte so groß wie möglich sein.

Du fragst wo diese Fans herkommen sollen? Wie wärs mit Aachener Wall, Würselner Wall, S und T Block :) Außerdem glaube ich, dass es auf den Wällen einige Fans gibt, die gerne mitsupporten wollen, dies aber nicht machen, weil rechts und links von ihnen keiner supportet.

Jetzt können wir nur hoffen, dass die Fans, die supporten wollen, Karten für die Südtribüne bekommen.

Grüße...[/quot


Aus den Würselner Wall hättest du schonmal einen enthusiastischen Fan.Ich stehe auf dem Tivoli im N-Block..und würde eigentlich wieder gerne zurück in den "Stimmungsblock"..für mich gehört surpporten ..Lieder mit trälern und solche Sachen einfach dazu..Fußball richtig miterleben..
Im N-Block ist das nicht immer so einfach,wenn du dich mal dazu aufgerungen hast mit ein Paar Freunden ein Lied anzustimmen..wirst du zum grössten Teil ..von der Mehrheit angeguckt..von wem denn die Gesänge kommen und wirst belächelt...musst aber doch dann ganz schnell feststellen ..das du eher der Alleinunterhalter bist und dich eher zum Affen machst anstatt die Masse dazu zu bewegen vielleicht mit zu singen.
Nur wenn wir "Tsv" hin und her rufen und noch bei ein paar anderen Liedern kommt mal Stimmung auf,das hängt aber auch sehr vom Gegner ab.Ne Traurige Tatsache,aber ist leider so.Jedem das seine man kann das auch niemanden verübeln..Tatsache ist das mir das Fan sein im S oder T Block wohlmöglich noch mehr Spass machen würde als im N.Deswegen werde ich im neuen Stadion alles daran setzen in der richtigen Kurve zu sein

Nora
13.05.2008, 08:35
S3 oder S4. Ich kann einfach nicht sitzen. Bin viel zu aufgeregt bei einem Spiel. Ausserdem brauch ich Stimmung.