PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tivoli-Neubau--aktuelle Fotos aus unserer Heimat Neu-Tivoligebiet


Printen Didi AC
28.02.2008, 10:07
Unser Kameramann nach ersten Rodungen vor Ort im Neu Tivoligebiet:klatschen:

So siehts derzeit in UNSERER HEIMAT im Neubaugebiet Tivoli aus lieber Freund aus der ewigen Sonne , da du ja wohl nie vor Ort bist.

Fotos aus dem Neu-Tivoli-Gebiet siehe Galerie Nr. 181
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

Wir werden uns um Aktualisierung für alle Fans ausserhalb bzw weit
ausserhalb bemühen.:lechz:

SGG Didi

EinEchterBreiniger
04.03.2008, 12:45
Dein Wagen auf Bild 11 ?

Printen Didi AC
04.03.2008, 13:17
Dein Wagen auf Bild 11 ?

joooo richtig , habe extra einen grossen Transporter ausgewählt ,damit wir auch alle Spieler draufkriegen , die wir nach dem
34. Spieltag gleich nach Hause fahren ....bzw besser gleich beim Arbeitsamt abladen:kater:

alemanniafreak
31.03.2008, 14:37
schönen guten Tag.

wollte mal fragen ob es irgendwer nochmal geschaft hat ein paar pics zumachenoder hat sich nichts mehr geändert???

Gruß Alemanniafreak

Printen Didi AC
31.03.2008, 20:32
schönen guten Tag.

wollte mal fragen ob es irgendwer nochmal geschaft hat ein paar pics zumachenoder hat sich nichts mehr geändert???

Gruß Alemanniafreak


Zum Wochenende gibts hier http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php neue :crazy:

Printen Didi AC
03.04.2008, 20:41
für die Fans auch von ausserhalb die nicht in der Nähe Tivoli wohnen!:crazy:

Unser Kameramann war heute auf der Baustelle Neu Tivoli.
Die grüne PTSV Tennishalle wird bald abgerissen. Erster Spatenstisch
laut anwesendem Insider 15. Mai 2008 !

Aktuelle Fotos Baustelle Neu Tivoli...Klickt auf die Galerie Nr 185
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

schwarz gelbe Grüsse von P. Didi....NUR DER TSV !!!:klatschen:

a.tetzlaff
04.04.2008, 07:27
Erster Spatenstisch

laut anwesendem Insider 15. Mai 2008 !

:


Ohne Baugenehmigung aber sicher nicht.

Die kann es am 15.Mai noch nicht geben, weil dann noch nicht der Satzungsbeschluß da sein kann und ohne den ist keine Baugenehmigungg möglich.

Man kann natürlich einfach so einen "1. Spatenstich" feiern, ohne eine Baugenhmigung zu haben.
Vielleicht stellt man ja einfach nur einen Bauzaun auf.

Eilendorfer
04.04.2008, 07:42
Ohne Baugenehmigung aber sicher nicht.

Die kann es am 15.Mai noch nicht geben, weil dann noch nicht der Satzungsbeschluß da sein kann und ohne den ist keine Baugenehmigungg möglich.

Man kann natürlich einfach so einen "1. Spatenstich" feiern, ohne eine Baugenhmigung zu haben.
Vielleicht stellt man ja einfach nur einen Bauzaun auf.

Wor wissen es mittlerweile mit deiner Baugenehmigung!!! Wir wissen auch das du Pessimist bist und alles schlecht machst! Warte einfach mal ab! :kopfschuettel:

ToGo
04.04.2008, 08:52
Hast du mitbekommen , was bei der neuen Kleingartenanlage passiert ist, als ohne Rechtsgrundlage die Bagger anrollten? Sowas wäre am Zivoli peinlich.



Jetzt wissen wir aber, wie das neue Stadion heißen wird... :biggrins:

Es lebe der Schrubfähler!

Eilendorfer
04.04.2008, 08:55
Das hat nichts zu tun mit Pessimismus sondern mit Realität.

Es geht darum, erst dann verbindliche Termine zu nennen, wenn alles klar ist und z. B. nicht bei Abgabe des Bauantrages im Dezember 2007so zu tun, als ob man sofort anfängt, obwohl es rechtlich garnicht möglich ist.
Hast du mitbekommen , was bei der neuen Kleingartenanlage passiert ist, als ohne Rechtsgrundlage die Bagger anrollten? Sowas wäre am Zivoli peinlich.

Aber die Verantwortlichen wissen ganz genau, wann man wirklich anfangen kann, nämlich nach Satzungsbeschluss und Baugenehmigung..

Es ist ja OK und du magst vielleicht auch Recht haben, aber das schreibst du mittlerweile in jeden 2ten Thread rein! Mir kommt es so vor also ob du deine eigenen Beiträge kopierst und in andere Threads reinschreibst. In diesem sind Fotos verlinkt und es soll w*****einlich kein Diskussionstread sein um über die Baugenehmigung zu Diskutieren!
Gruß aus dem schönen Eilemdorf

Mecci
04.04.2008, 10:36
Wenn ich mir so die Bilder ansehe, da denke ich : Typisch Alemannia!!!!!!!!!!!!!!!!

Da hat der erste Spatenstich noch garnicht stattgefunden, aber hauptsache die gelbe Stadionsprechenkabine für den Robert ist schonmal fertig gebaut!!!!!!

http://tivoliflamesac.de/planetgallery/planetgallery.php?plgallery_nr=185&plgallery_img=13

P.S. Ist Breuer jetzt unser neuer Hauptsponsor ;-)

Printen Didi AC
04.04.2008, 10:39
Ohne Baugenehmigung aber sicher nicht.

Die kann es am 15.Mai noch nicht geben, weil dann noch nicht der Satzungsbeschluß da sein kann und ohne den ist keine Baugenehmigungg möglich.

Man kann natürlich einfach so einen "1. Spatenstich" feiern, ohne eine Baugenhmigung zu haben.
Vielleicht stellt man ja einfach nur einen Bauzaun auf.

Moin leve Schorchknöpfle,

du musst das Ganze mal nach kaufmännischen Gesichtspunkten sehen!

Wie ich gehört habe laufen die Abbos in der PTSV Tennishalle ende April aus. Danach wird die Halle wohl direkt abgerissen.

Nach Insidermeldnungen ( von einem grösseren Sponsor) schätze ich mal , dass die Baugenehmigung bereits vorliegt .....nur man muss ja nicht gleich alles an die öffentliche Glocke hängen.

Da der Zeitplan mit dem Generalbauunternehmer Hellmich wohl genau auf Mai abgestimmt ist , kann man die Firma ( die ja auch genau geplant hat)
nicht auf unbestimmte Zeit verschieben.

Nach dem Motto: " Liebe Firma Hellmich, halten sie sich plus ihrem Personal etc mal bereit für den Fall das eventuell im Mai , Juni, Juli oder August die Baugenehmigung eintrifft.

Also nee Schorch , so kann es einfach nach Empfinden eines Industriekaufmanns nicht laufen. Wir arbeiten doch nicht im öffentlichen Dienst. Bei so einem Bauprojekt muss terminlich alles aufeinander abgestimmt sein.

Anders gehts doch nicht !

SGG Didi

Printen Didi AC
04.04.2008, 11:07
Wenn ich mir so die Bilder ansehe, da denke ich : Typisch Alemannia!!!!!!!!!!!!!!!!

Da hat der erste Spatenstich noch garnicht stattgefunden, aber hauptsache die gelbe Stadionsprechenkabine für den Robert ist schonmal fertig gebaut!!!!!!

http://tivoliflamesac.de/planetgallery/planetgallery.php?plgallery_nr=185&plgallery_img=13

P.S. Ist Breuer jetzt unser neuer Hauptsponsor ;-)


Soviel Geld hat der arme Professor Breuer doch nicht :kater: um als Sponsor aufzutreten:biggrins: Der braucht seine Rente für den täglichen Bedarf :lach:

a.tetzlaff
04.04.2008, 11:26
Moin leve Schorchknöpfle,

du musst das Ganze mal nach kaufmännischen Gesichtspunkten sehen!

Wie ich gehört habe laufen die Abbos in der PTSV Tennishalle ende April aus. Danach wird die Halle wohl direkt abgerissen.

Nach Insidermeldnungen ( von einem grösseren Sponsor) schätze ich mal , dass die Baugenehmigung bereits vorliegt .....nur man muss ja nicht gleich alles an die öffentliche Glocke hängen.

Da der Zeitplan mit dem Generalbauunternehmer Hellmich wohl genau auf Mai abgestimmt ist , kann man die Firma ( die ja auch genau geplant hat)
nicht auf unbestimmte Zeit verschieben.

Nach dem Motto: " Liebe Firma Hellmich, halten sie sich plus ihrem Personal etc mal bereit für den Fall das eventuell im Mai , Juni, Juli oder August die Baugenehmigung eintrifft.

Also nee Schorch , so kann es einfach nach Empfinden eines Industriekaufmanns nicht laufen. Wir arbeiten doch nicht im öffentlichen Dienst. Bei so einem Bauprojekt muss terminlich alles aufeinander abgestimmt sein.

Anders gehts doch nicht !

SGG Didi

Mit öffentlichem Dienst oder Wirtschaft hat das nichts zu tun.
Auch die Bauwirtschaft braucht eine Baugenehmigung, bevor sie loslegt.

Eine Baugenehmigung ist erst ab Ende Mai möglich und somit auch ein "richtiger" Baubeginn.
Alles andere vorher wie Abriss der Tennishalle sind Vorbereitungen für den eigentlichen Stadionbau, die nötig sind.

Wenn wirklich Ende Mai richtig angefangen werden kann, dann steht das Stadion im Sommer 2009, keine Frage, denn darüber gibt es sicher mit Hellmich ja einen Vertrag und den wird er einhalten.

Alemannia hätte doch schon längst informiert, wenn schon alles klar wäre.
Man weiss ganz genau, wann man richtig anfangen kann.
Du kannst Dich darauf verlassen, dass das dann gross publiziert wird.

Printen Didi AC
04.04.2008, 12:06
Also Jungens ...ich wiederhole mich ..wohl zum 25 mal , aber ist auch egal.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein namhafter bekannter Grosssponsor eine derart präzise Aussage in Sachen Beginn des Stadionbaus im Mai macht, wenn daran noch leise Zweifel bestehen würden. Wer diese genaue Aussage gemacht sage ich selbstverständlich nicht.

Jannes
04.04.2008, 12:41
Eine Erteilung der Baugenehmigung kann aber erst nach Beendigung der Offenlage der Bebauungspläne erfolgen. Und da diese Phase noch nicht abgeschlossen ist, kann man noch nicht von festen Terminen sprechen, sondern nur von einem vorraussichtlichen Baubeginn.
Von daher sollte es egal sein, ob Hänschen Klein oder Coca Cola sich bezüglich eines festen Baubeginns äußert, da noch keine Baugenehmigung erteilt sein kann!
Alles andere wären ja beinahe Kölner Methoden :rolleyes:

Ich sehe dem ganzen aber sehr optimistisch entgegen, und finde nicht, dass man die Diskussion unnötig aufblähen sollte. Der neue Tivoli wird kommen. Meiner Ansicht nach ist es egal, ob der Baubeginn dann am 15.05. oder am 10.06. ist.

a.tetzlaff
04.04.2008, 12:44
Also Jungens ...ich wiederhole mich ..wohl zum 25 mal , aber ist auch egal.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein namhafter bekannter Grosssponsor eine derart präzise Aussage in Sachen Beginn des Stadionbaus im Mai macht, wenn daran noch leise Zweifel bestehen würden. Wer diese genaue Aussage gemacht sage ich selbstverständlich nicht.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Alemannia nicht mit grossem Tamm-Tamm den Baubeginn verkündet, wenn alles klar ist.
Wann hast Du zuletzt offiziell etwas gehört zu dem Thema?
Zum Jahresende!

Also lass uns doch die offiziellen Mitteilungen abwarten.
Die kommen frühestens am 26.5.08.

Partykult
04.04.2008, 17:45
Eine Erteilung der Baugenehmigung kann aber erst nach Beendigung der Offenlage der Bebauungspläne erfolgen. Und da diese Phase noch nicht abgeschlossen ist, kann man noch nicht von festen Terminen sprechen, sondern nur von einem vorraussichtlichen Baubeginn.
Von daher sollte es egal sein, ob Hänschen Klein oder Coca Cola sich bezüglich eines festen Baubeginns äußert, da noch keine Baugenehmigung erteilt sein kann!



Das kann man mal ganz dick unterstreichen! Und alles andere ist -verzeihung- reine Spekulation.

Printen Didi AC
04.04.2008, 21:08
Eine Erteilung der Baugenehmigung kann aber erst nach Beendigung der Offenlage der Bebauungspläne erfolgen. Und da diese Phase noch nicht abgeschlossen ist, kann man noch nicht von festen Terminen sprechen, sondern nur von einem vorraussichtlichen Baubeginn.
Von daher sollte es egal sein, ob Hänschen Klein oder Coca Cola sich bezüglich eines festen Baubeginns äußert, da noch keine Baugenehmigung erteilt sein kann!
Alles andere wären ja beinahe Kölner Methoden :rolleyes:

Ich sehe dem ganzen aber sehr optimistisch entgegen, und finde nicht, dass man die Diskussion unnötig aufblähen sollte. Der neue Tivoli wird kommen. Meiner Ansicht nach ist es egal, ob der Baubeginn dann am 15.05. oder am 10.06. ist.

@ Jannes , genau du hast recht !

Alle weiteren Spekulationen bringen ja nix ! Also einfach abwarten und Tee trinken wies weitergeht . Sobald sich wieder ein Maulwurf auf der Baustelle regt :lach:ist unserer Kameramann zur Stelle:crazy: Keiner verpasst was :shocked:

SGG Didi