PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise im neuen Stadion ???


echteralemanne
27.02.2008, 14:26
Wie werden wohl die Preise im neuen Stadion sein???

Meine Einschätzung: (Jeweils Vollzahler, 2.Liga)
Stehplatz: 12-15 €
Sitzplatz hinterm Tor: 20-22 €
Sitzplatz Gegengerade: 25-35 €
Sitzplatz Haupttribüne: 30-50 €
Busisneesseat: ??? Saison: 2.000 ???
Lo(un)ge für 8-10 Personen: ??? Saison: 30.000 € ???

Lau DSF-Bericht vom Sonntag beträgt der Preis bei der neuen Sitzplatztribüne im durchaus vergleichbaren (derzeit noch im Umbau befindlichen) St.Pauli Stadion jetzt 45 €!
Es blieben erstmals Plätze leer...

Wie schätzt Ihr die Preisgestaltung ein? In manchen Stadien z.B. Hamburger SV gibt es fast in jedem Block einen anderen Preis!

Bin gespannt!

P.S. :Kann wohl jetzt schon anfangen zu sparen für 3 x Haupttribüne!
(selbst/Frau/Sohn)



Gruß
Werner

Die Aufsteiger
27.02.2008, 15:58
Also ich denke mal das hängt von den tatsächlichen Baukosten ab.....quasi wenn die Abschlussrechnung steht.....
Viel Spass beim Sparen.....meistens wird der Bau teuerer,wenn überhaupt gebaut wird:spitz:

oecher
27.02.2008, 16:45
also für 30.000 nehme ich doch ne lounge ..
da spare ich doch nicht erst auf die Haupttribühne

Jannes
27.02.2008, 16:50
Lau DSF-Bericht vom Sonntag beträgt der Preis bei der neuen Sitzplatztribüne im durchaus vergleichbaren (derzeit noch im Umbau befindlichen) St.Pauli Stadion jetzt 45 €!
Es blieben erstmals Plätze leer...


Bei St. Pauli befinden sich die Buiseness Seats hinter den Toren. Kurios, ist aber so. Und genau diese Plätze wurden nun frei gegeben. Von daher hat das DSF wohl Äpfel mit Birnen verglichen. Ein normaler Sitzplatz wird auf St. Pauli auch keine 45€ kosten.
Ich tippe darauf, dass man sich auf die angekündigt moderate Anhebung der Preise einstellen kann. Die erwarte ich bei ungefähr 10%. Und da ja nicht nur mehr Sitzplätze angeboten werden, sondern auch die 11300 unüberdachten Stehplätze wegfallen, wird die günstigste Karte dann nicht mehr 6,50€ sonder eher geschätzte 11€ kosten, was für den Verein wiederrum weitere Einnahmen bringt. Diese sind ja gerechtfertigt, da der Kunde nun für sein Mehrgeld ja auch ein Dach über dem Kopf haben wird.

a.tetzlaff
27.02.2008, 17:02
also für 30.000 nehme ich doch ne lounge ..
da spare ich doch nicht erst auf die Haupttribühne

Du kannst ja noch 9 Plätze untervermieten, da die Lounges 10 Plätze haben.

Eine Lounge kostet im Leben nicht nur 30000 incl. Catering, sondern geschätzt das zwei- dreifache. Aber das kommt auch darauf an, wo und wie gut wir dann spielen.

Ich denke, dass sich die normalen Plätze nicht wesentlich verteuern, sie sind ja auch schon relativ teuer in Relation zum Komfort.
( ich habe für den Gästesitzplatz in München auch nur 26 € bezahlt, da ist der Tivoli ja echt zu teuer)
Die entscheidenden Mehreinnahmen kommen durch die grössere zahl der Sitzplätze, was aber relativ wenig ausmacht, und die knapp 1000 Business-Seats und 20 Logen ( die Zahlen aus dem Gedächtnis).

oecher
27.02.2008, 17:41
Mir bringen die 7 Untervermieteten Plätze ( Frau und Kind wollen ja nun auch kommen ) die 30.000 Kosten ja wieder rein ;-)) !

Marino
28.02.2008, 10:04
Wie werden wohl die Preise im neuen Stadion sein???

Meine Einschätzung: (Jeweils Vollzahler, 2.Liga)
Stehplatz: 12-15 €
Sitzplatz hinterm Tor: 20-22 €
Sitzplatz Gegengerade: 25-35 €
Sitzplatz Haupttribüne: 30-50 €
Busisneesseat: ??? Saison: 2.000 ???
Lo(un)ge für 8-10 Personen: ??? Saison: 30.000 € ???

Lau DSF-Bericht vom Sonntag beträgt der Preis bei der neuen Sitzplatztribüne im durchaus vergleichbaren (derzeit noch im Umbau befindlichen) St.Pauli Stadion jetzt 45 €!
Es blieben erstmals Plätze leer...

Wie schätzt Ihr die Preisgestaltung ein? In manchen Stadien z.B. Hamburger SV gibt es fast in jedem Block einen anderen Preis!

Bin gespannt!

P.S. :Kann wohl jetzt schon anfangen zu sparen für 3 x Haupttribüne!
(selbst/Frau/Sohn)



Gruß
Werner


Roda JC ist da ja einen anderen Weg gegangen. Die Tageskarten sind verhaeltnismaessig teuer, dafuer sind die Dauerkarten sehr guenstig. Vielleicht auch ein Modell fuer die Alemannia um die treuen Fans ein wenig zu belohnen.:daumen_oben:

Manfred
28.02.2008, 13:00
Roda JC ist da ja einen anderen Weg gegangen. Die Tageskarten sind verhaeltnismaessig teuer, dafuer sind die Dauerkarten sehr guenstig. Vielleicht auch ein Modell fuer die Alemannia um die treuen Fans ein wenig zu belohnen.:daumen_oben:

Oder kurzentschlossene zu vergraulen. :daumen_unten:

Marino
03.03.2008, 15:59
Oder kurzentschlossene zu vergraulen. :daumen_unten:

Da muß man dann halt den Mittelweg finden.

Odin
03.03.2008, 16:12
Oder kurzentschlossene zu vergraulen. :daumen_unten:

Als Verein würde ich die Dauerkunden bevorzugen, da diese Einnahme durch die Dauerkarten sicher sind.
Bei den kurzentschlossenen weiss man nie, wieviele kommen (Wetter, Datum, Saisonverlauf.........)

Aix Trawurst
03.03.2008, 16:17
@ Marino & Odin
Tageskarten kann man doch nur vergleichsweise teurer verkaufen wenn sie begehrt sind. Sprich, wenns eine relativ große Nachfrage und relativ wenig Angebot gibt. Das wird aber vor allem zu Beginn doch eher weniger der Fall sein, insbesondere dann nicht solange wir nicht in Liga eins oder "wenigstens" ;) im Uefapokal spielen.

Es wurde doch angedeutet, das die Preise zwar etwas steigen, aber insgesamt eher Moderat sein werden. Und dann kann man den Rabatt für Dauerkarten als "Belohnung für die treuen Fans" auch logischerweise nicht allzu groß machen. Zu "verschenken" sind die Dauerkarten ja nun schließlich auch nicht... Ich vermute die Preisgestaltung wird erst einmal so gestaltet sein, dass man möglichst viele Neufans einladen will ins Stadion zu kommen um es möglichst voll zu bekommen. Die alten Dauerkartenfans kommen ja eh auch weiterhin. ;)
Das könnte meines Erachtens frühestens nach ein paar Jahren anders aussehen, wenn die Alemannia auch im neuen Stadion so gut wie immer eine volle Hütte hätte und die Karten heiß begehrt sein sollten. Erst dann könnte man ja die Tageskartenfans "abzocken" um so den Dauerkartenfans einen vergleichsweise großzügigen Rabatt zu geben.
Und "nur" mit Dauerkartenfans kriegt man die Hütte ja nun doch sicherlich nicht gerade voll.

Aachener Alemanne
04.03.2008, 04:20
Gestern Abend teilte die Alemannia auf einem Fanclubtreffen mit, dass sich die Stehplatzpreise nicht verteuern.

Aus dem Gedächtnis
Kategorie 1 - u.a. Sitzplatz Hauptribüne 37 Euro Vollz., 33 Euro für Mitglieder
Kategorie 2 - u.a. Gegengerade und hinter dem Tor gegenüber der Stehplätze 30 Euro Vollz., 27 Euro Mitglieder und andere Ermäßigte (Rentner etc)
Kategorie 3 - u.a. Kann-Sitzplätze in den Kurven, Familienblock 22 Euro Vollz., 19 Euro Mitglieder und andere Ermäßigte (Rentner etc), 12 Euro Kinder bis 14 J.
Kategorie 4 - Stehplätze 11,50 Euro Vollz., 10 Euro Mitglieder und andere Ermäßigte (Rentner etc), 6 Euro Kinder und Jugendliche

Dauerkarten - Stehplätze wie heute, Kat. 1 = 499Euro, den Rest hab ich vergessen, der Preis sollte ungefähr 14 x Tageskarte sein.

Mir gefällt es.

Finde ich klasse, dass die Eintrittspreise schon vor dem Spatenstich festgelegt werden. Das ist Kino auf gehobenem Niveau!:kopfschuettel:

Blackthorne
04.03.2008, 07:17
Dauerkarten - Stehplätze wie heute, Kat. 1 = 499Euro, den Rest hab ich vergessen

Nur eine winzige Korrektur:

Eine Dauerkarte der Kategorie 1 kostet 345 € (499 € war der Preis in der 1. Liga).

Ich hoffe nicht, dass wir bei einer zweitklassigen Mannschaft in einem erstklassigen Stadion die Preise für die 1. Liga zahlen müssen. :biggrins:

Wie Aachener Alemanne schon andeutete, ich halte das Ganze derzeit eher für Kaffeesatzleserei.

:)

Querdenker
04.03.2008, 08:19
Die Karte kostet 499 für die Kat. 1. Definitiv! Es handelt sich nicht um Kaffeesatzleserei, es sei denn, dass sich der Ticketmanager Hohnen und der Geschäftsführer Kraemer an dieser Leserei beteiligen. Gestern Abend wurden die Preise beim Fanclubtreffen der Alemannia von den genannten so bekanntgegeben. Und die sollten es wissen.

Im Laufe des Tages sollen die Preise online gestellt werden.

Blackthorne
04.03.2008, 08:32
Die Karte für die Kategorie 1 kostet definitiv heute 345 € (als echter Modefan habe ich so etwas).

Vielleicht sind die davon ausgegangen, dass wir eine Ausnahmegenehmigung vom DFB bekommen, auch ohne Aufstieg auf Grund des wunderschönen Stadions in der 1. Liga spielen dürfen.

Wenn nicht, würde das einer Preiserhöhung von rd. 45 % entsprechen.

:)

Aachener Alemanne
04.03.2008, 08:32
Im Laufe des Tages sollen die Preise online gestellt werden.

Es sollen also im Laufe des Tages tatsaechlich die Eintrittspreise im "neuen" Stadion veroeffentlicht werden obwohl noch nichtmal eine Schaufel bewegt wurde, geschweige denn eine endgueltige Genehmigung vorliegt? Sorry, aber mit wem habt ihr euch denn getroffen?:lach:

a.tetzlaff
04.03.2008, 09:16
Die Karte für die Kategorie 1 kostet definitiv heute 345 € (als echter Modefan habe ich so etwas).

Vielleicht sind die davon ausgegangen, dass wir eine Ausnahmegenehmigung vom DFB bekommen, auch ohne Aufstieg auf Grund des wunderschönen Stadions in der 1. Liga spielen dürfen.

Wenn nicht, würde das einer Preiserhöhung von rd. 45 % entsprechen.

:)

Die heutige Kategorie 1 ist doch nicht vergleichbar mit der Haupttribüne inm neuen Stadion, bestenfalls mit der Gegengeraden.

Kleeblatt4TSV
04.03.2008, 12:49
Geplant ist die Einteilung im neuen Stadion in eine Stehplatzkategorie und drei Sitzplatzkategorien. Die teuerste Sitzplatz-Tageskarte auf Höhe der Mittellinie wird 37 Euro kosten, die günstigste 22 Euro. Aber auch hier wird es Ermäßigungen geben. Der Stehplatz kostet für Vollzahler 11,50 Euro. Zum Vergleich: Heute zahlt man auf den unüberdachten Stehplätzen 10 Euro. Die Spanne der Dauerkarten bewegt sich zwischen 499 und 309 Euro für Sitzplätze und 155 Euro für einen Stehplatz (nicht ermäßigt).


http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=451600&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Preise-im-neuen-Alemannia-Stadion

Manfred
04.03.2008, 13:01
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=451600&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Preise-im-neuen-Alemannia-Stadion

Der besseren Übersicht wegen, fände ich es besser, wenn du die Links (auch) in den Pressethread setzen würdest.
Natürlich passt er auch hervorragend hier rein, aber dort sieht man direkt wenn es was neues gibt.

Alemannia HP Info
04.03.2008, 14:40
Die ersten sichtbaren Arbeiten für das geplante neue Stadion haben im Februar mit den Baumfällungen am Standort für die neue Spielstätte begonnen. Neben den bauspezifischen Vorbereitungen laufen auch die Planungen den künftigen Spielbetrieb betreffend auf Hochtouren.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12042.detail.htm)

Freiheit
04.03.2008, 16:28
find ich gut das es ne südkurve gibt.

sieht aus als ob man wie in den high tech stadien der buli vereinen nun hinter dem tor stimmung machen kann.

ich denke mal das die aachen ultras dann hinter dem tor stellung bezihene, und das acu ihre zaunfahne ja flaggen.

sonst super oder?

Querdenker
04.03.2008, 21:30
Mit denen hier...

http://www.alemannia-stadion.de/v1/stadion/startseite/224.news_detail.htm

Und? Hatte der Querdenker mal wieder recht? Nochmal gaaaaanz langsam: Kategorie 1 wird 499 Euro kosten. Ob´s Blackthorne passt oder nicht.

Blackthorne
04.03.2008, 21:50
Ob´s Blackthorne passt oder nicht.

Klar find' ich das schon happig, von 345 € auf 499 € gehen zu müssen. Aber auch wenn's mir nicht passt, ich werde die Karte wohl kaufen (vielleicht hilft es ja, wieder gute Spieler zur Alemannia zu holen).

:)

TCBA2002
04.03.2008, 21:58
ich denke mal das die aachen ultras dann hinter dem tor stellung bezihene, und das acu ihre zaunfahne ja flaggen.

Und? :nixweiss:

DerLängsteFan
04.03.2008, 23:15
Komme auch langsam in die Jahre.
Werde mir im neuen Stadion wohl ein Sitzplatz-abo gönnen.:)

MKD
05.03.2008, 00:16
Hallo!

Du kannst dir doch auch eine Sitzplatzdauerkarte für 309,- € kaufen. :klatschen:

Blackthorne
05.03.2008, 07:25
Du kannst dir doch auch eine Sitzplatzdauerkarte für 309,- € kaufen

Wenn schon, denn schon!

:)

Willi
05.03.2008, 08:53
Die ersten sichtbaren Arbeiten für das geplante neue Stadion haben im Februar mit den Baumfällungen am Standort für die neue Spielstätte begonnen. Neben den bauspezifischen Vorbereitungen laufen auch die Planungen den künftigen Spielbetrieb betreffend auf Hochtouren.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12042.detail.htm)

Vergesst bei Euren Planungen die Kneipe nicht.
Früher gab es in Aachen ein superleckeres Steakhouse
und zwar an der Ecke Kleinm*****ierstraße und Alexianergraben
gegenüber vom DER - Reisebüro.
Das Steakhouse hatte den namen Comeback
Bevor wir uns früher ins Nachtleben stürzten, fand man da die
richtige Grundlage für die nächtlichen Unternehmungen.
Das wär doch mal was besonderes, wenn wir einfach
gestrickten Leute nach dem Spiel günstig ein Steak schlemmern
könnten.
Die VIPs könntern ja weiter ins VIP-Zelt umesöns futtern gehen.

Ein leckeres Steak und ne hand voll Pils - dat wär doch wat.
Bei einem Heimsieg könnte man ja die Nacht zum Tag machen -
Ich mein ja nur

Schönen Tach noch
Willi

ToGo
05.03.2008, 09:12
Die VIPs könntern ja weiter ins VIP-Zelt umesöns futtern gehen.



VIP-Zelt? Bestimmt nicht...

Alemannia_Yimbo
05.03.2008, 09:46
Ist den bei dieser Vorstellung schon irgend etwas bezüglich der tatsächlichen Preise gesagt? Irgendwelche Regionen? Irgendwelche Anhaltspunkte? Wenn ich mir die Kategorien so anschaue, dann kann ich mich von meinem bisherigen Standort im S-Block wohl verabschieden. Gehört zur höchsten Preiskategorie. Preiskategorie 1. Leider.

Also mal abwarten. Nicht nur was ich kaufen kann. Sondern für mich stellt sich vielmehr die Frage, was ich mir leisten WILL UND KANN

DerLängsteFan
05.03.2008, 10:11
Ist den bei dieser Vorstellung schon irgend etwas bezüglich der tatsächlichen Preise gesagt? Irgendwelche Regionen? Irgendwelche Anhaltspunkte? Wenn ich mir die Kategorien so anschaue, dann kann ich mich von meinem bisherigen Standort im S-Block wohl verabschieden. Gehört zur höchsten Preiskategorie. Preiskategorie 1. Leider.

Also mal abwarten. Nicht nur was ich kaufen kann. Sondern für mich stellt sich vielmehr die Frage, was ich mir leisten WILL UND KANN
Kannst du heute detailgenau in der AN lesen.
11669 Stehplätze , meist in der Südkurve, zu 11,50€.
Sitzplätze 22-37€, je nach Kategorie (je mittiger, desto teurer).
Alternativ noch eine VIP-Longue für Xmaltausend Euro.:biggrins:

Willi
05.03.2008, 10:31
Ist den bei dieser Vorstellung schon irgend etwas bezüglich der tatsächlichen Preise gesagt? Irgendwelche Regionen? Irgendwelche Anhaltspunkte? Wenn ich mir die Kategorien so anschaue, dann kann ich mich von meinem bisherigen Standort im S-Block wohl verabschieden. Gehört zur höchsten Preiskategorie. Preiskategorie 1. Leider.

Also mal abwarten. Nicht nur was ich kaufen kann. Sondern für mich stellt sich vielmehr die Frage, was ich mir leisten WILL UND KANN

In der Zeitung steht folgendes:
PK 1 499,-- EURO
PK 2 409,-- EURO
PK 3 309,-- EURO
PK 4 155,-- EURO

Was die Mitglieder mit DK bezahlen habe ich noch nicht kapiert.
Warten wir mal ab, bis die Bude fertig ist. Bei den
derzeitigen Leistungen müsste man uns noch Schmerzensgeld
rausgeben.
Noch ist das alles Schnee von morgen.
Erstmal den Klassenerhalt schaffen.
Schönen Tag noch
Willi

Aix Trawurst
05.03.2008, 11:48
Wer's lieber online mag der kann die Preise auch hier finden:
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=451600&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Preise-im-neuen-Alemannia-Stadion

(einfach auf den Stadionplan oben links im Artikel klicken, da stehen die Preise alle am Rand drauf; Tageskarten & Dauerkarten & Ermässigungen)

Alemannia_Yimbo
05.03.2008, 11:51
In der Zeitung steht folgendes:
PK 1 499,-- EURO
PK 2 409,-- EURO
PK 3 309,-- EURO
PK 4 155,-- EURO

Was die Mitglieder mit DK bezahlen habe ich noch nicht kapiert.
Warten wir mal ab, bis die Bude fertig ist. Bei den
derzeitigen Leistungen müsste man uns noch Schmerzensgeld
rausgeben.
Noch ist das alles Schnee von morgen.
Erstmal den Klassenerhalt schaffen.
Schönen Tag noch
Willi



Dann wären das ja mal locker 500 Euro für die Karte. Weiß garnicht mehr was ich diese Saison bezahlt hab. Waren glaub ich so 150 Euro. Oder? Als Vollzahler?

Aber das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Aber mal locker mehr als das dreifache für die gleiche Sicht ist schon happig. Gut mit Sitzplatz. Aber trotzdem holla die Waldfee

Aix Trawurst
05.03.2008, 12:02
Aber das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Aber mal locker mehr als das dreifache für die gleiche Sicht ist schon happig. Gut mit Sitzplatz. Aber trotzdem holla die Waldfee

Auf der anderen Seite, die Businessplätze und die Logen sind noch viel viel teurer! Da fallen Dir glatt die Haare aus wenn deine bisherigen Preise mit denen vegleichst. Die haben aber auch keine wirklich bessere Sicht. ;)

nöbbel
05.03.2008, 12:12
Sehe ich genau so!30 Jahre Stehplatz muss reichen.Und der Vorteil ist,das man kurz vor Spielbeginn erst erscheinen kann! Keinen Bock mehr auf 1 Stunde vor Spielbeginn im Stadion sein zu müssen!Die Preise sind zwar heftig,jedoch Augen zu und durch.Auf 3 Punkte gegen Greuth!Norbert

Alemannia_Yimbo
05.03.2008, 12:14
Auf der anderen Seite, die Businessplätze und die Logen sind noch viel viel teurer! Da fallen Dir glatt die Haare aus wenn deine bisherigen Preise mit denen vegleichst. Die haben aber auch keine wirklich bessere Sicht. ;)

Ja nur mit dem Unterschied, das du bei diesen Sitzen frei wählen kannst, welche oben Ohne Bedienung mit riesigen wohlgeformten Brüsten dir dein Bier und deine Wurst an den Platz bringt, und dir dann sämtliche nur anzudenkenden Massagen angedeihen läßt:biggrins::biggrins::biggrins:

Wenn das den Mehrpreis nicht wert ist, dann weiß ich nicht was.

s-blocker
05.03.2008, 14:03
Ja nur mit dem Unterschied, das du bei diesen Sitzen frei wählen kannst, welche oben Ohne Bedienung mit riesigen wohlgeformten Brüsten dir dein Bier und deine Wurst an den Platz bringt, und dir dann sämtliche nur anzudenkenden Massagen angedeihen läßt:biggrins:

Wenn das den Mehrpreis nicht wert ist, dann weiß ich nicht was.


:eek: Echt? Was kosten denn die Business-Seats ? :biggrins:

Dirk
05.03.2008, 14:18
In der Zeitung steht folgendes:
PK 1 499,-- EURO
PK 2 409,-- EURO
PK 3 309,-- EURO
PK 4 155,-- EURO


Die Preise sind prinzipiell in Ordnung, zumindest für die 1. Liga. Leider hat man vergessen zu erwähnen, für welche Ligazugehörigkeit diese Preise gestaltet wurden - oder hab' ich etwas überlesen?

cu -> Dirk

Alemannia_Yimbo
05.03.2008, 14:25
Die Preise sind prinzipiell in Ordnung, zumindest für die 1. Liga. Leider hat man vergessen zu erwähnen, für welche Ligazugehörigkeit diese Preise gestaltet wurden - oder hab' ich etwas überlesen?

cu -> Dirk

Achtung Sarkasmus an:

Die sind für Liga 2. In der 1.Liga kannst du nochmal 50 Prozent dazurechnen. Die Aachener gelten ja landläufig als das "Asozialste Publikum" des deutschen Fußballs. Mit dieser Preisgestaltung hofft der Verein nun, einige dieses Publikums aus dem Stadion zu verbannen. Mit dem noch höheren Preisen in der 1. Bundesliga hätte man das Publikum, das Aachen verdient.


Sarkasmus aus.

Blackthorne
05.03.2008, 14:38
Bei Gladbach kostet die billigste (Stehplatz-)Dauerkarte 105 €, die Dauerkarten für Sitzplätze liegen zwischen 220 € und 485 €, also geringfügig unter unserem Niveau.

Dafür, dass wir aber einen dramatisch besseren Fußbal sehen dürfen, fast schon ein Schnäppchen.

:)

Black-Postit
05.03.2008, 14:46
Bei Gladbach kostet die billigste (Stehplatz-)Dauerkarte 105 €, die Dauerkarten für Sitzplätze liegen zwischen 220 € und 485 €, also geringfügig unter unserem Niveau.

Dafür, dass wir aber einen dramatisch besseren Fußbal sehen dürfen, fast schon ein Schnäppchen.

:)

Entscheidend ist hier definitiv der Standort des Stadions. :biggrins:

Freiheit
05.03.2008, 14:47
Und? :nixweiss:


das erzeugt meiner meinung nach eine bessere akustik und ist auch heutzutage in den buli stadien üblich, siehe uge oder poptown hamburg

Celtic
05.03.2008, 16:02
Die Preise sind prinzipiell in Ordnung

Also wenn ich vom WüWa mit in die neue HierKönnteIhrNameStehen-Arena wechsle, zahl ich mindestens 63 Prozent (Tivoli: 83 Euro, Arena: 135 Euro) mehr für die Dauerkarte als heute. Dafür bekomme ich ein schlechteres Stadion mit üblem Namen. Und überdacht wollten wir sowieso nie stehen, sonst hätten wir Anfang der 90er mit rüber machen können.

Aber die Idee des Stadions war ja die Konkurrenzfähigkeit. Da ist auch klar, daß der Rubel rollen muss. Ich wäre allerdings bereit, für die M-Block-Dauerkarte 250 Euro zu bezahlen, wenn die alte Hütte stehenbleibt.

smallville
05.03.2008, 16:48
Die Preise standen ja heute in der Zeitung wie inzwischen jeder weiß. Dazu aber noch eine Frage. Da stand auch "wurden den Fans vorgestellt". Welchen Fans? Also mir nicht. Oder gibt es Fans, die mehr Fan sind oder muß man auch Fan der GmbH oder vom neuen Geschäftsführer oder vom Ticket-Manager sein?

Dirk
05.03.2008, 16:56
Aber die Idee des Stadions war ja die Konkurrenzfähigkeit. Da ist auch klar, daß der Rubel rollen muss. Ich wäre allerdings bereit, für die M-Block-Dauerkarte 250 Euro zu bezahlen, wenn die alte Hütte stehenbleibt.

Diese Meinung vertrittst Du eher exklusiv oder auf Einzelschicksale kann man nicht in jedem Fall Rücksicht nehmen ;-) .

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich nicht mehr offen in K stehen muss. Eigenartigerweise regnet es sehr häufig an Heimspieltagen. Aachen. Echt. Nass.

cu -> Dirk

Spitzenteam
05.03.2008, 17:17
Ihr habt Probleme! :kopfschuettel:

Was sollen die Schoppen den kosten? Bevor ich die Preise nicht kenne nehme ich gar keine DK! :lechz:

smallville
05.03.2008, 18:26
Ihr habt Probleme! :kopfschuettel:

Was sollen die Schoppen den kosten? Bevor ich die Preise nicht kenne nehme ich gar keine DK! :lechz:

Wie? Verstehe ich jetzt nicht. Wer lesen kann, kennt auch die Preise. Die sollen irgendwelchen Fans vorgestellt worden sein. Das war meine Frage.

Urbi et orbi
05.03.2008, 18:30
Wie? Verstehe ich jetzt nicht. Wer lesen kann, kennt auch die Preise. Die sollen irgendwelchen Fans vorgestellt worden sein. Das war meine Frage.

Ich glaube, Mitgliedern von Fanclubs.

Spitzenteam
05.03.2008, 20:12
Wie? Verstehe ich jetzt nicht. Wer lesen kann, kennt auch die Preise. Die sollen irgendwelchen Fans vorgestellt worden sein. Das war meine Frage.


Also, mit Verlaub und bei aller Wertschätzung: Ich spreche dich doch nicht in der 3. Person an! Der Beitrag war nicht an dich persönlich, sondern an "alle" gerichtet! Ich hab das nur mit dem Antworten auf die entsprechende Person noch nicht raus! ;)

Blackthorne
05.03.2008, 20:29
Welchen Fans? Also mir nicht. Oder gibt es Fans, die mehr Fan sind

Aus rein organisatorischen Gründen kann die Alemannia wohl nur auf die organisierten Fans zurück greifen, da sie von den anderen Fans einfach keine Daten hat.

Daher wird sie vermutlich die Fanclubs eingeladen haben.

:)

neutraler Beobachter
05.03.2008, 20:47
Nabend
Es ist ist richtig das Fanclubs eingeladen wurden.
Jedoch haben wir scheinbar zuviele "Karteileichen" unter den Fanclubs, denn es waren nur wenige vertreten.

Dieses Treffen fand bereits zum zweiten Mal statt und soll allgemein gesehen weiter fortgeführt werden.

Gruß *****

Aix Trawurst
05.03.2008, 21:05
@***** und alle die auch bei diesem Treffen waren:

Ist das denn bereits entschieden oder so gut wie entschieden, daß es im neuen Tivoli solche "kannsitz"-Plätze geben wird?
Oder wurde das nur mal so kurz "angedacht" und quasi nur als Möglichkeit in Erwägung gezogen die dann eventuell sogar auch realisiert werden könnte? Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit das es solche Bereiche geben wird?
-so gut wie sicher??? -oder eher unwahrscheinlich???

a.tetzlaff
05.03.2008, 21:30
Nabend
Es ist ist richtig das Fanclubs eingeladen wurden.
Jedoch haben wir scheinbar zuviele "Karteileichen" unter den Fanclubs, denn es waren nur wenige vertreten.

Dieses Treffen fand bereits zum zweiten Mal statt und soll allgemein gesehen weiter fortgeführt werden.

Gruß *****

Sind die Fanclub-Mitglieder ( das sind ja nur höchstens 200) denn repräsentativ für die gesamten Fans ?

Wie gedenkt Alemannia denn die nicht organisierten Fans, die sicherlich die Mehrheit darstellen, einzubinden ?
Ich denke, Alemannia sollte auch die Mitglieder in gleicher Weise informieren.

Blackthorne
05.03.2008, 21:33
Ich denke, Alemannia sollte auch die Mitglieder in gleicher Weise informieren.

Das sind doch mittlerweile mehr als 10.000. So groß ist in Aachen keine Halle.

:)

a.tetzlaff
05.03.2008, 21:49
Das sind doch mittlerweile mehr als 10.000. So groß ist in Aachen keine Halle.

:)

Meinst Du etwa, da kämen mehr als bei der Mitgliederversammlung ?
Die Fanclubs sind weder qualitativ noch quantitativ repräsentativ.
Aber damit macht es sich die Gmbh schön einfach.
Man hat 50 Männekens eingeladen und die Pflicht erledigt, " die Fans einzubinden".

Die ganze Stadionplanung war doch für die GmbH in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit und Einbndung ein lästiges Pflichtprogramm.
Bei den wesentlichen Knackpunkten hat man noch nicht mal die IG beteilgt.

Celtic
05.03.2008, 22:07
Diese Meinung vertrittst Du eher exklusiv

Genau darum schreib ich es ja. Wenn jeder der Meinung wäre, könnte ich mir das sparen. Und natürlich noch, damit ich nachher "Hab ich doch immer gesagt" schreien kann, wenn alle über die aseptische Atmosphäre jammern.

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich nicht mehr offen in K stehen muss. Eigenartigerweise regnet es sehr häufig an Heimspieltagen. Aachen. Echt. Nass.


Komisch, in M nicht.

Celtic
P.S.: Lieber exklusiv als ein Schönwetterfan

Tante Käthe
05.03.2008, 22:41
Meinst Du etwa, da kämen mehr als bei der Mitgliederversammlung ?
Die Fanclubs sind weder qualitativ noch quatitativ repräsentativ.
Aber damit macht es sich die Gmbh schön einfach.
Man hat 50 Männekens eingeladen und die Pflicht erledigt, " die Fans einzubinden".

Die ganze Stadionplanung war doch für die GmbH in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit und Eindindung ein lästiges Pflichtprogramm.
Bei den wesentlichen Knackpunkten hat man noch nicht mal die IG beteilgt.


Und kaum einer merkt´s ... :rolleyes:

Blackthorne
05.03.2008, 22:57
Die ganze Stadionplanung war doch für die GmbH in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit und Eindindung ein lästiges Pflichtprogramm.
Bei den wesentlichen Knackpunkten hat man noch nicht mal die IG beteilgt.


Dafür durften wir ja beim neuen Trikot mitmachen.

:)

Aix Trawurst
05.03.2008, 23:30
...Die Fanclubs sind weder qualitativ noch quatitativ repräsentativ.
Aber damit macht es sich die Gmbh schön einfach.
Man hat 50 Männekens eingeladen und die Pflicht erledigt, " die Fans einzubinden"....

Vielleicht war das auch garnicht nicht wirklich notwendig, weil der Zweck der Veranstaltung das nicht wirklich erfordert hat???
Vielleicht wollte man einfach ein paar Fans zum diskutieren einladen? Um Anregungen, Ideen, Erwartungen Endrücke etc zu sammeln.
Die IG hat sich jedenfalls von sich aus stets am Thema Stadionneubau mit ihren Positionspapieren rege und konstruktiv beteiligt. Nun geht man eben von GmbH-seite auf diese Fans zu. Da wo man wirklich repräsentative Ergebnisse benötigt hat, hat man doch stattdessen Umfragen durchgeführt. Aber bei all den Fragestellungen wie:"Wo können wir unser Banner aufhängen?" etc braucht man doch nun auch wirklich keine 10.000 Gäste einladen. Ausserdem duskitiert es sich mit 10.000 Leuten auch meist nicht gerade sehr konstruktiv. Und es ist doch auch legitim diese Fanclubs und deren Vertreter die sich bisher so konstruktiv beteiligt haben ein wenig vorrangig zu informieren. Es war ja nun wahrlich kein "Top Secret" treffen - oder kennen wir die Ticketpreise etwa nicht alle?
Blos von "die Pflicht erledigen" (die Fans einzubinden) würde ich da nicht sprechen.
Ich würde da stattdessen von äusserst geschickter PR reden: ausgerechnet jetzt, wo's sportlich mal nicht gerade rund läuft und wo vom neuen Stadion noch nix zu sehen ist ausser den "unangenehmen" Abrissarbeiten und Baumfällungen, völlig verfrüht die Ticketpreise der Saison 09/10 zu verkünden um dem Volk etwas anderes erfreulicheres zum debattieren zu geben als die Besetzung von Trainer und Sportmanagerposten.;)

svenc
06.03.2008, 02:02
Bei Gladbach kostet die billigste (Stehplatz-)Dauerkarte 105 €, die Dauerkarten für Sitzplätze liegen zwischen 220 € und 485 €, also geringfügig unter unserem Niveau.

Dafür, dass wir aber einen dramatisch besseren Fußbal sehen dürfen, fast schon ein Schnäppchen.

:)

Gladbach muss ja auch die niedrigen Preise anbieten, sonst käme ja überhaupt kein Bauer ins Stadion ;-)


Hier mal der Vergleich, Preise der Tageskarten, Vollzahler

Was Aktuell | neu | Bauernhof
Stehplatz überdacht (T, S) 13,- | 11,50 (PK4) | 10,- Unterrang, bis zu den Knien in der Jauche
Sitzplatz überdacht (D, E, F) 28,50 | 37,- (PK1) | 31,50-34,-
Sitzplatz überdacht (sonstige) 24,50 | 30,- (PK2) | 29-31,50

Preise der Dauerkarten, Vollzahler
Stehplatz überdacht (T, S) 155,- | 155,- (PK4) | 140,- Unterrang!!
Sitzplatz überdacht (D, E, F) 345,- | 499,- (PK1) | 485,-
Sitzplatz überdacht (sonstige) 305,- | 409,- (PK2) | 260-485,-

Die Sitzplätze werden einen Schlag teurer, kann ich auch nachvollziehen, da ich davon ausgehe, dass das dann auch endlich echte Sitzplätze werden. Die aktuellen Sitzplätze zwingen mich immer den Sitz davor auch zu kaufen, damit ich meine Beine irgendwo unterbringen kann. ;)

Die Stehplätze werden für die Leute vom S, T-Block günstiger bzw. DK-Preis bleibt gleich. Für WüWa und AC-Wall-Besucher teurer. Aber die stehen dafür halt auch überdacht.

Die Dauerkarte für den Stehplatz gibt es ab 83,- Euro (Jugendliche) bzw. 135,- Euro (Mitglieder etc..) (Bauernhof ab 105,-)

Gruss

svenc

Odin
06.03.2008, 05:34
Die Stehplätze werden für die Leute vom S, T-Block günstiger bzw. DK-Preis bleibt gleich.

Eigentlich werden die Karten für die S-Blocker teurer, da man nicht mehr auf Höhe der Mittellinie steht sondern hinterm Tor.

Aachener Alemanne
06.03.2008, 05:55
Eigentlich werden die Karten für die S-Blocker teurer, da man nicht mehr auf Höhe der Mittellinie steht sondern hinterm Tor.

Du meinst wohl guenstiger?!

Odin
06.03.2008, 16:21
Nein teurer.
Karten auf Höhe der Mittellinie sind doch teurer als die hinterm Tor.
Da man jetzt den gleichen Betrag für eine schlechtere Stehplatzposition bezahlt, wir die Karte demzufolge teurer.

Dirk
06.03.2008, 16:34
Nein teurer.
Karten auf Höhe der Mittellinie sind doch teurer als die hinterm Tor.
Da man jetzt den gleichen Betrag für eine schlechtere Stehplatzposition bezahlt, wir die Karte demzufolge teurer.

Ein Mehr an Komfort muss halt auch bezahlt werden. Zumindest die Tageskartenpreise sind im Stehplatzbereich jedoch beim Vergleich Überdacht NEU : Überdacht HEUTE im neuen Stadion günstiger (11,50 EUR NEU : 13,00 EUR HEUTE). Wenn man dann wiederum 1,50 EUR für die schlechtere Sicht dazu addiert, dann sind wir hier bei mehr oder weniger identischen Preisen zu heute. Die DK wird allerdings mehr kosten als heute.

cu -> Dirk

Roda
06.03.2008, 18:13
Hi,

Ich freue mich schon auf das neue stadion von euch wird richtig hammer habe ich gesehen.Wir in Roda hoffen, gans leise das ein öffnungsspiel gegen uns drin ist.Habe gehört das auch Alemannia fans mit nach Rotterdam kommen wen wir das finale schaffen?Das wird einfach super.:biggrins:

Wolfgang
06.03.2008, 18:59
Wie? Verstehe ich jetzt nicht. Wer lesen kann, kennt auch die Preise. Die sollen irgendwelchen Fans vorgestellt worden sein. Das war meine Frage.

Keine Panik, ich wusste z.B. auch nichts davon. Die Antwort steht ja weiter unten jetzt, wie das "organisiert" wurde.

neutraler Beobachter
06.03.2008, 21:07
Sind die Fanclub-Mitglieder ( das sind ja nur höchstens 200) denn repräsentativ für die gesamten Fans ?

Wie gedenkt Alemannia denn die nicht organisierten Fans, die sicherlich die Mehrheit darstellen, einzubinden ?
Ich denke, Alemannia sollte auch die Mitglieder in gleicher Weise informieren.

Nabend.

Ich denke das man als "Otto-Normal-Fan" es selber in der Hand hat/hatte.
Über die IG wurden in den letzten Monaten immer wieder Vereinsvertreter zu den Sitzungen geladen. Das dann kaum "Fans" vor Ort waren, zeigt doch das Desinteresse an solchen Veranstaltungen oder an das jeweilige Thema.
Jetzt haben IG,Fanbeauftragter und ACU um ein Fanclubtreffen gebeten und wie man sieht, es sind bereits zwei Veranstaltungen gelaufen.
Das es sich dabei in erster Linie um die Neuigkeiten bezüglich des Stadionneubaus handelte ist in Ordnung und es wurde eine Basis gelegt.
Diese Treffen sollen in Zukunft ausgedehnt werden. Inwieweit Fans dabei sind, die keinem Fanclub angehören kann ich nicht sagen.
Aber das dürfte doch ein Leichtes sein, indem man sich mal an die IG wendet. Einfach mal vorstellig werden und erfragen auf welche "Fans" diese Treffen ausdehnbar sind.

Die Ausweitung auf die Mitglieder sehe ich da eher skeptisch. Zum einen weil man ja auch bei Mitgliedersitzungen sieht wieviel Interesse da besteht und zum anderen ist "Fansache" in meinen Augen nicht gleich "Mitgliedersache". Aber auch da ist die IG Ansprechpartner.

@ Aix Trawurst
Diese "Kannsitze" sind vom Herrn Krämer vorgeschlagen worden. Ob sie eingeführt werden bleibt aber noch abzuwarten.

Greetz *****

smallville
06.03.2008, 21:15
Keine Panik, ich wusste z.B. auch nichts davon. Die Antwort steht ja weiter unten jetzt, wie das "organisiert" wurde.
Vielleicht sollte man aus dem Forum einfach einen Fanclub machen.

Tante Käthe
06.03.2008, 22:55
Vielleicht sollte man aus dem Forum einfach einen Fanclub machen.


Das wäre dann einer der Größten !! Wenn man hier zumindest die Userzahlen des alten Forums als Grundlage nähme.
:klatschen:

webwolf
07.03.2008, 14:21
Vielleicht sollte man aus dem Forum einfach einen Fanclub machen.

Geile Idee :shocked:

Die GmbH wäre echt "begeistert", wenn ich aus der größten Fan-Community, die Alemannia hat, auch noch einen Fanclub machen würde.

Aber allein die Vorstellung hat schon was ... :p

Black-Postit
07.03.2008, 14:30
Geile Idee :shocked:

Die GmbH wäre echt "begeistert", wenn ich aus der größten Fan-Community, die Alemannia hat, auch noch einen Fanclub machen würde.

Aber allein die Vorstellung hat schon was ... :p


Web-Wölfe
Forza Forum
...

:biggrins:

Aix Trawurst
07.03.2008, 15:32
Web-WölfeDas ist ein guter Spitzname, aber der Club selbst sollte bei der Größe offizieller klingen.
Wie wärs mit:
"1ter. offizieller Alemannia Fan-Forum Alemanniafanclub des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. mit allen seinen Mannschaften und Abteilungen, der Alemannia Gmbh und der Alemannia Stadion GmbH sowie des Alemannia Fan-Forums selbst."

Der Name macht dann auch ordentlich was her, nicht wahr?

Dirk
07.03.2008, 16:00
Das ist ein guter Spitzname, aber der Club selbst sollte bei der Größe offizieller klingen.
Wie wärs mit:
"1ter. offizieller Alemannia Fan-Forum Alemanniafanclub des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. mit allen seinen Mannschaften und Abteilungen, der Alemannia Gmbh und der Alemannia Stadion GmbH sowie des Alemannia Fan-Forums selbst."

Der Name macht dann auch ordentlich was her, nicht wahr?

Abgekürzt wäre das dann der "eoAFFAdATSV1900eVmasMuAswgmbHudASGmbHsdAFFs". Mitglieder müssen diese Zeichenkolonne vorwärts und rückwärts aufsagen können. Ich üb' schon mal...

cu -> Dirk

Odin
08.03.2008, 10:01
Bin dafür, dass man die Dauerkartenpreise mit der Leistung der Mannschaft verknüpft.

Die genannten Preise wären die Höchstpreise. Bei so Grottenkicks wie gestern, bekommt man Geld wieder bzw wird auf die Dauerkarte für die nächste Saison angerechnet.

Au Hur
08.03.2008, 10:41
Bin dafür, dass man die Dauerkartenpreise mit der Leistung der Mannschaft verknüpft.

Die genannten Preise wären die Höchstpreise. Bei so Grottenkicks wie gestern, bekommt man Geld wieder bzw wird auf die Dauerkarte für die nächste Saison angerechnet.

Na jetzt stelle dich mal nicht an. Wenn das Stadion fertig sein wird würdest du auch noch Topspielzuschlag zahlen müssen weil ein Bundesligist zu gast wäre. Außerdem haben wir gestern 7 Tore für unser Geld sehen dürfen, verstehe gar nicht warum ihr alle motzt :lach:

Blackthorne
08.03.2008, 10:45
Außerdem haben wir gestern 7 Tore für unser Geld sehen dürfen

Und die waren teilweise sehr schön anzusehen.

:biggrins:

Bucki
08.03.2008, 11:12
Geile Idee

Die GmbH wäre echt "begeistert", wenn ich aus der größten Fan-Community, die Alemannia hat, auch noch einen Fanclub machen würde.

Aber allein die Vorstellung hat schon was ...

Sorry, aber dann würde ich sofort aussteigen. Mit manchem Deppen :crazy: hier im Forum möchte ich absolut nichts zu tun haben oder gar in einen "Pott" geworfen werden. :mad:

Spitzenteam
08.03.2008, 12:40
Sorry, aber dann würde ich sofort aussteigen. Mit manchem Deppen :crazy: hier im Forum möchte ich absolut nichts zu tun haben oder gar in einen "Pott" geworfen werden. :mad:

Das nehme ich jetzt persönlich. Dabei sind wir doch fast einer Meinung! :biggrins:

Wolfgang
08.03.2008, 14:46
Mal eine ernsthafte Frage an die Privilegierten, die die GmbH informiert, beteiligt oder wie auch immer dabei haben wollte:

Wie verbindlich sind denn eigentlich die Preise? Gelten die für die 1. Liga oder nur für die 2. oder auch für die 3. Liga. Oder einfach nur für das Stadion, also egal welche Klasse, welcher Trainer, welche Spieler, wir dann haben?

Es ist ja schon etwas ungewöhnlich, Preise bekannt zu geben, wo doch noch nicht einmal begonnen wurde zu bauen, die frühestens in eineinhalb Jahren gültig werden könnten und für die extra ein neuer Mitarbeiter vom DFB verpflichtet wurde.

Blackthorne
08.03.2008, 15:05
Ich gehöre nicht zu den Privilegierten, bin aber ziemlich sicher, dass das die Preise für die 2. Liga sind.

In der letzten Erstligasaison habe ich für eine Dauerkarte in Block D (teuerste Kategorie) 499 € bezahlt, in dieser Saison 345 € (im Aufstiegsjahr 320 €).

Wir können wohl davon ausgehen, dass die Preise im neuen Stadion nicht billiger werden, d.h. 499 € für eine Sitzplatzkarte der PK1 im neuen Stadion wäre nach der Alemannia-Denke für die 1. Liga zu billig.

Sollten wir in der 3. Liga spielen, wird allerdings kaum jemand diese Preise zahlen wollen - ich denke, der Neubau verbunden mit einem eventuellen Abstieg würde uns trotz gegenteiliger Beteuerungen (Finanzierung steht auch für die 3. Liga) geradewegs ins Aus führen.

:)

Au Hur
08.03.2008, 15:05
Es ist ja schon etwas ungewöhnlich, Preise bekannt zu geben, wo doch noch nicht einmal begonnen wurde zu bauen, die frühestens in eineinhalb Jahren gültig werden könnten und für die extra ein neuer Mitarbeiter vom DFB verpflichtet wurde.

Vor allem Frage ich mich warum eben dieser Hansel vom DFB engagiert wurde für eine Aufgabe die jeder Praktikant ebenfalls hätte lösen können. Man braucht sich doch einfach nur vergleichbare Vereine und Stadien in der 1. und 2. Buli anzusehen und um wirtschafliche und regionale Einflüsse (Kaufkraft in der Region, Subventionierung der Preise durch einen Großsponsor (Golfsburg lässt grüßen) bereinigen. Dann rechnet man die dort bereits von Fachleuten kalkulierten Preise und Preisstaffeln für Tages- und Dauerkarten nochmals nach und guckt inwiefern diese ermittelten Zahlen in die Kostenkalkulation für unser neues Heim passt und gut ist. Das hätte ich anhand ein paar Excel-Tabellchen in 4-5 Stunden geschafft. Aber wir hauen mal wieder Kohle im fünfstelligen Bereich für so einen Fachmann im Anzug raus um mal wieder einen pseudo-professionellen Eindruck zu machen. :kopfschuettel:

Kam mit damals mit dem Fuhrpark des Herrn Hach oder Flugreisen zu Spielen die 350-400 Km entfernt waren ähnlich vor. Wo sowas enden kann sieht man gerade in Dresden, Darmstadt oder Krefeld eindrucksvoll. Alternativ auch in unserer eigenen Vereinshistorie.

Alemannia_Yimbo
12.03.2008, 16:52
Ich gehöre nicht zu den Privilegierten, bin aber ziemlich sicher, dass das die Preise für die 2. Liga sind.

In der letzten Erstligasaison habe ich für eine Dauerkarte in Block D (teuerste Kategorie) 499 € bezahlt, in dieser Saison 345 € (im Aufstiegsjahr 320 €).

Wir können wohl davon ausgehen, dass die Preise im neuen Stadion nicht billiger werden, d.h. 499 € für eine Sitzplatzkarte der PK1 im neuen Stadion wäre nach der Alemannia-Denke für die 1. Liga zu billig.

:)

Wie hoch sollen denn dann die Preise in der 1.Liga werden?. Für ne Stehplatz DK dann mal 250 Euro und für die teuerste Sitzplatz DK dann halt mal 600-700 Euro??? Ich glaub die haben einem am Sender, aber gewaltig. Wenn die solche Preise haben dann will ich aber auch CL sehen. Oder ich hole mir dann Premiere ins Haus. Aber ich denke mal das der Verein eh nicht davon ausgeht, in den nächsten Jahren in die 1.Liga aufzusteigen. Deshalb die gewaltigen Preis.

gruß
oliver

Dirk
12.03.2008, 17:03
Es ist ja schon etwas ungewöhnlich, Preise bekannt zu geben, wo doch noch nicht einmal begonnen wurde zu bauen, die frühestens in eineinhalb Jahren gültig werden könnten und für die extra ein neuer Mitarbeiter vom DFB verpflichtet wurde.

Haben die Mitarbeiter in der GmbH wirklich so viel Tagesgeschäft zu erledigen, dass jetzt noch ein weiterer (vermutlich nicht billiger) Angestellter eingestellt werden muss? Manchmal denke ich, Fußballvereine sind Selbstbedienungsläden und damit haben wir sicher kein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Fußball. Irgendeinen Grund muss unser immens hoher Etat ja haben - die "Fußballer" können ja kaum als Motiv für diese hohen Ausgaben herhalten.

a.tetzlaff
12.03.2008, 17:09
Haben die Mitarbeiter in der GmbH wirklich so viel Tagesgeschäft zu erledigen, dass jetzt noch ein weiterer (vermutlich nicht billiger) Angestellter eingestellt werden muss? Manchmal denke ich, Fußballvereine sind Selbstbedienungsläden und damit haben wir sicher kein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Fußball. Irgendeinen Grund muss unser immens hoher Etat ja haben - die "Fußballer" können ja kaum als Motiv für diese hohen Ausgaben herhalten.

Ich denke, er hat dafür Honorar bekommen als eine Art temporärer Berater
Ob das nötig war, ist aber eine andere Frage.

Ich weiss auch nicht, ob eine DFB-Tätigkeit für die WM immer die richtige Referenz für Alemannia ist.

Nicht dass wir noch irgendwann DFB-Atmosphäre bei Alemannia haben.
Gibt es vielleicht demnächst einen EX-DFB-Mann als Fanbeauftragten?