PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bernd Maas


Klenkes
19.02.2008, 20:36
Unglaublich was da in Dresden abgeht !!!
Da kann man ihm nur Nervenstärke wünschen.

Morddrohungen gegen Bernd Maas (http://sport.t-online.de/c/14/27/51/74/14275174.html)

Achim
19.02.2008, 20:40
Guckst du: http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=32444

Kleeblatt4TSV
19.02.2008, 20:40
Unglaublich was da in Dresden abgeht !!!
Da kann man ihm nur Nervenstärke wünschen.

Morddrohungen gegen Bernd Maas (http://sport.t-online.de/c/14/27/51/74/14275174.html)


siehe auch hier:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=1699

Klenkes
19.02.2008, 20:45
Hmm...ok...war Blind....:kater:
Dann bitte den Thread auf closed setzen!

printe
26.02.2008, 16:13
Dieses unerfreuliche Ereignis fand ich heute bei Fussball.com.


http://www.fussball.com/news-view-17036646/morddrohungen-dynamoboss-symbolisch-am-galgen.html

Kleeblatt4TSV
26.02.2008, 16:23
Dieses unerfreuliche Ereignis fand ich heute bei Fussball.com.


http://www.fussball.com/news-view-17036646/morddrohungen-dynamoboss-symbolisch-am-galgen.html


Nicht nur da, sondern auch hier zu finden:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=1699


http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=1701

Aachener Alemanne
30.05.2012, 01:27
Bernd Maas als Pressesprecher?

Ist nur eine Idee. Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen. Kompetent, Ehrlich und Vertrauensvoll.

printenduevel
30.05.2012, 07:14
Bernd Maas als Pressesprecher?

Ist nur eine Idee. Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen. Kompetent, Ehrlich und Vertrauensvoll.


Zwar sehr charmant, aber das wäre mMn nach ein beruflicher Rückschritt. Zudem sehe ich da ein großes Konfliktpotential mit unserem aktuellen GF.

Dann doch lieber als neuer GF! :biggrins:

Urbi et orbi
30.05.2012, 07:21
Bernd Maas als Pressesprecher?

Ist nur eine Idee. Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen. Kompetent, Ehrlich und Vertrauensvoll.

Zwar sehr charmant, aber das wäre mMn nach ein beruflicher Rückschritt. Zudem sehe ich da ein großes Konfliktpotential mit unserem aktuellen GF.

Dann doch lieber als neuer GF! :biggrins:

Zumal er ja auch dazu bereit wäre und Herr Dr. Heyen weiß das. Wir ständen also keine Minute ohne GF da.

Tante Käthe
30.05.2012, 09:20
Zumal er ja auch dazu bereit wäre und Herr Dr. Heyen weiß das. Wir ständen also keine Minute ohne GF da.



Jaaaaaaa ..... abber ...., das müßten wir noch ausgiebig prüfen und noch ein wenig den Markt sondieren !! Wir haben da noch einen Plan B .... :verwirrt:

Uuuuuuups - zu spät - Lizenz futsch weil F.K. seine hervorragenden Kontakte nicht rechtzeitig nutzte ...... :mad::(:kater:

Urbi et orbi
30.05.2012, 09:25
Das ist ja der Plan B!!!

carlos98
03.07.2013, 16:41
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/lizenzbescheid-realistisch-ist-am-freitag-oder-spaeter-1.3510406

Michi Müller
03.07.2013, 17:52
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/lizenzbescheid-realistisch-ist-am-freitag-oder-spaeter-1.3510406

Soll Bernd "nur" ein gutes Wort bei möglichen Sponsoren/Investoren einlegen, oder will er Geld von seinem Vermögen investieren?

Ich bin sicher das Steffi Licht ins Dunkle bringen wird... :wink_b:

Lindendollar
15.07.2013, 21:34
http://www.handelsblatt.com/fussball-3-liga-maas-neuer-geschaeftsfuehrer-beim-msv-duisburg/8501568.html

Michi Müller
15.07.2013, 21:43
http://www.handelsblatt.com/fussball-3-liga-maas-neuer-geschaeftsfuehrer-beim-msv-duisburg/8501568.html

Duisburg ist ja auch viel schöner als Dresden, nicht wahr Steffi? :biggrins:

Dann mal "Wilkommen zurück" im Westen :daumen_oben:

Rolli Kucharski
15.07.2013, 22:14
Gerade auch schon im Pressethread geantwortet, aber hier passt es wohl besser:
War doch klar, dass Bernd Maas irgendwann wieder in dieser Position auftaucht! Er bringt nachgewiesen ja alle Kompetenz mit, die für den Job notwendig ist. Pinto's Friseur hat auch erzählt, er hätte sehr gerne bei uns wieder gearbeitet - aber hier war er ja "verbrannt" .... :kopfschuettel: Viel Erfolg Bernd, auch wenn es bei den Zebras ist.

Dirk
15.07.2013, 22:17
Gerade auch schon im Pressethread geantwortet, aber hier passt es wohl besser:
War doch klar, dass Bernd Maas irgendwann wieder in dieser Position auftaucht! Er bringt nachgewiesen ja alle Kompetenz mit, die für den Job notwendig ist. Pinto's Friseur hat auch erzählt, er hätte sehr gerne bei uns wieder gearbeitet - aber hier war er ja "verbrannt" .... :kopfschuettel: Viel Erfolg Bernd, auch wenn es bei den Zebras ist.

Die Duisburger sollen jetzt bloß die Laptops vernünftig registrieren :clown:!
Im Ernst, ich hätte Maas gerne wieder in Aachen gesehen, immerhin hat er damals bewiesen, dass er aus wenig eine Menge machen kann. Wie auch immer, in Duisburg wünsche ich ihm jetzt nicht besonders viel Erfolg :biggrins:.

petrocelli
15.07.2013, 22:38
Gut für Duisburg, schade für uns.

Ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen. Man sagt zwar, Geschichte wiederholt sich nicht, aber die Zeit wäre jetzt reif gewesen, um wieder etwas aufzubauen. Wie gesagt, schade!!!

Michi Müller
15.07.2013, 23:17
Gut für Duisburg, schade für uns.

Ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen. Man sagt zwar, Geschichte wiederholt sich nicht, aber die Zeit wäre jetzt reif gewesen, um wieder etwas aufzubauen. Wie gesagt, schade!!!

Ist ja gut jetzt, Steffi hat Dich auch so lieb :biggrins:

Stephanie
15.07.2013, 23:37
Also ich bin hier im Osten und fühle mich wohl. :)

Go
15.07.2013, 23:37
Bei uns wurde über kurz oder lang noch jeder "entsorgt", der qualitativ was taugte, egal auf welcher Position. Oder man nahm direkt den schlechtesten, der verfügbar war. Das ist bei uns sozusagen systemimmanent.

Michi Müller
15.07.2013, 23:39
Bei uns wurde über kurz oder lang noch jeder "entsorgt", der qualitativ was taugte, egal auf welcher Position. Oder man nahm direkt den schlechtesten, der verfügbar war. Das ist bei uns sozusagen systemimmanent.

Notfalls bekam man einfach was in die Schuhe geschoben...

a.tetzlaff
15.07.2013, 23:47
Duisburg ist ja auch viel schöner als Dresden, nicht wahr Steffi? :biggrins:

Dann mal "Wilkommen zurück" im Westen :daumen_oben:

Heutzutage braucht man nicht da mit der family zu wohnen, wo man arbeitet.
Erst recht in dem job.

Schmadtkes familie hat weder in aachen noch in hannover gewohnt.
Heutzutage muss man mobil und flexibel sein.

littlefatman
15.07.2013, 23:54
Also ich bin hier im Osten und fühle mich wohl. :)

Kein Wunder, bei den Mieten.


Wir haben damals nach der Grenzöffnung mit unserer Budo-Truppe auch ab und zu mal rübergemacht in den Osten (Wittenberg/Lübbenau) . Das war immer ausgesprochen nett, bzw. "gesellschaftlich" eine sehr positive Abwechslung. Wie es heute im Osten so ist, weiß ich aber auch nicht.

Wenn ich nicht grade in der schönsten Stadt der Welt leben würde, würde ich über Dresden oder Leipzig sicher auch nachdenken.

Stephanie
16.07.2013, 00:09
Kein Wunder, bei den Mieten.


Wir haben damals nach der Grenzöffnung mit unserer Budo-Truppe auch ab und zu mal rübergemacht in den Osten (Wittenberg/Lübbenau) . Das war immer ausgesprochen nett, bzw. "gesellschaftlich" eine sehr positive Abwechslung. Wie es heute im Osten so ist, weiß ich aber auch nicht.

Wenn ich nicht grade in der schönsten Stadt der Welt leben würde, würde ich über Dresden oder Leipzig sicher auch nachdenken.


Also Wohnraum kostet hier inzwischen auch eine Menge Geld, das ist aber sicherlich auch der Lage geschuldet. Dresden ist ja schon ein Highlight des Ostens.

Aber für mich gibt es auch ganz profane Gründe dafür, mich hier wohl zu fühlen. Unser Sohn ist hier zur Welt gekommen, er ist hier verwurzelt und ich habe mich schlicht und ergreifend hier eingelebt - zum Leidwesen der Familien.

Michi Müller
16.07.2013, 00:14
Also Wohnraum kostet hier inzwischen auch eine Menge Geld, das ist aber sicherlich auch der Lage geschuldet. Dresden ist ja schon ein Highlight des Ostens.

Aber für mich gibt es auch ganz profane Gründe dafür, mich hier wohl zu fühlen. Unser Sohn ist hier zur Welt gekommen, er ist hier verwurzelt und ich habe mich schlicht und ergreifend hier eingelebt - zum Leidwesen der Familien.

Also wirst Du nicht mitkommen? Klar ist dieses Geschäft sehr schnellebig, aber zuerst mal geht man ja davon aus das man einen Job die nächsten 10 Jahre behält. Andererseits gibt es nichts was ich mehr hasse als Umzüge. Musste ich leider viel zu viel bisher.
Wie auch immer Du Dich entscheidest (oder schon entschieden hast), Du wirst das richtige tun :p

Michi Müller
16.07.2013, 00:17
Heutzutage braucht man nicht da mit der family zu wohnen, wo man arbeitet.
Erst recht in dem job.

Schmadtkes familie hat weder in aachen noch in hannover gewohnt.
Heutzutage muss man mobil und flexibel sein.

Da hast Du vollkommen recht! Aber man muss es auch können - ich für meinen Teil bekomme schon zu viel wenn ich Spätschicht habe und meinen Sohn dann (ausser morgens vor dem KiGa) tagelang nicht sehe... :traurig:

Vielleicht spielt da aber auch ein wenig "Gewohnheit" mit. Wer soetwas schon öfters gemacht hat dem fällt das viel leichter weil er damit umzugehen weiss...

Stephanie
16.07.2013, 00:27
Also wirst Du nicht mitkommen? Klar ist dieses Geschäft sehr schnellebig, aber zuerst mal geht man ja davon aus das man einen Job die nächsten 10 Jahre behält. Andererseits gibt es nichts was ich mehr hasse als Umzüge. Musste ich leider viel zu viel bisher.
Wie auch immer Du Dich entscheidest (oder schon entschieden hast), Du wirst das richtige tun :p



Ich KANN derzeit gar nicht umziehen. Deshalb stellt sich die Frage nicht.

Außerdem: Im Fußball über 10 Jahre zu sprechen, ist eh nicht drin.

a.tetzlaff
16.07.2013, 00:32
Da hast Du vollkommen recht! Aber man muss es auch können - ich für meinen Teil bekomme schon zu viel wenn ich Spätschicht habe und meinen Sohn dann (ausser morgens vor dem KiGa) tagelang nicht sehe... :traurig:

Vielleicht spielt da aber auch ein wenig "Gewohnheit" mit. Wer soetwas schon öfters gemacht hat dem fällt das viel leichter weil er damit umzugehen weiss...

Dein job als Elektriker, lieber michi, ist auch nicht vergleichbar, weder von der Höhe der Vergütung, noch sonstwie.






Ist das jetzt deutlich oder nicht.

Ich habe ja selbst als Beamter immer auswaerts gearbeitet.
Man kann nicht alles haben.

Stephanie
16.07.2013, 00:32
Da hast Du vollkommen recht! Aber man muss es auch können - ich für meinen Teil bekomme schon zu viel wenn ich Spätschicht habe und meinen Sohn dann (ausser morgens vor dem KiGa) tagelang nicht sehe... :traurig:

Vielleicht spielt da aber auch ein wenig "Gewohnheit" mit. Wer soetwas schon öfters gemacht hat dem fällt das viel leichter weil er damit umzugehen weiss...


Natürlich ist das nicht schön und was meinst Du, wie ein Kind das findet?! Andererseits: Wie findet es ein Kind, ständig umziehen zu müssen und damit jedes Mal entwurzelt zu werden? Mein Vater war auch Manager (andere Branche, aber große Firmen) und wir Kinder sahen ihn seltener als die meisten unserer Freunde ihre Väter sahen. Aber wir hatten ein Zuhause, haben uns da wohlgefühlt und ich rechne es meinen Eltern hoch an, dass sie uns das nicht wegen der Jobs meines Vaters genommen haben - obwohl sie es selbst anders vielleicht einfacher gehabt hätten.
Muss man alles immer abwägen.

littlefatman
16.07.2013, 00:48
Unser Sohn ist hier zur Welt gekommen, er ist hier verwurzelt und ich habe mich schlicht und ergreifend hier eingelebt - zum Leidwesen der Familien.

Dresden ist doch als Stadt sicher auch öfter mal eine Reise wert.

Da kann man sich doch nicht beschweren, dort Verwandschaft zu haben.


Die Alternative ist letztlich an einem Ort zusammenzuhocken.

Ich würde auch gerne mal einfach so öfter bei meinen Eltern zum
Essen reinschneien, aber dafür ziehe ich dann auch nicht ins "heimische"
Warendorf.

Die Kinder und Enkel von Maren leben in Schweden. Das hat auch ein
mehr & ein weniger.

So isset halt, und man wird ja auch nicht jünger, wa ?

Michi Müller
16.07.2013, 01:02
Natürlich ist das nicht schön und was meinst Du, wie ein Kind das findet?! Andererseits: Wie findet es ein Kind, ständig umziehen zu müssen und damit jedes Mal entwurzelt zu werden? Mein Vater war auch Manager (andere Branche, aber große Firmen) und wir Kinder sahen ihn seltener als die meisten unserer Freunde ihre Väter sahen. Aber wir hatten ein Zuhause, haben uns da wohlgefühlt und ich rechne es meinen Eltern hoch an, dass sie uns das nicht wegen der Jobs meines Vaters genommen haben - obwohl sie es selbst anders vielleicht einfacher gehabt hätten.
Muss man alles immer abwägen.

Gebe ich Dir vollkommen recht! Ich musste als Kind 5 mal umziehen - da hast Du Dir gerade nen Freundeskreis aufgebaut und Dich in der Schule eingelebt, schwupps der nächste Umzug und alles von vorne. Gerade für Kinder ist es total schlimm, daher kann ich Dich zu gut verstehen und finde es super das Du die Bedürfnisse Eures Kindes vor Eure eigenen stellst :daumen_oben:

Michi Müller
16.07.2013, 01:09
Dein job als Elektriker, lieber michi, ist auch nicht vergleichbar, weder von der Höhe der Vergütung, noch sonstwie.






Ist das jetzt deutlich oder nicht.

Ich habe ja selbst als Beamter immer auswaerts gearbeitet.
Man kann nicht alles haben.

Ich weiss sehr wohl was Du meinst. Aber das ist auch in solchen Berufen nicht unbedingt anders. Ein ehemaliger Kollege von mir (Singel aus dem Osten) ist auch nach ca. 7 Jahren wieder hier weggezogen nach Bayern weil er dort locker 1000 Euro mehr verdient. Er hat es aber einfacher, da er ja nur auf sich selber Rücksicht nehmen muss...

Sehr wohl würde ich befristet sogar ins Ausland gehen. Diese Chance hatte ich schon mal bekommen (Detroit) aber ich hatte zu lange überlegt. Im nachhinein ärger ich mich. Als ich am nächsten Tag zum Chef ging hatte schon ein anderer zugesagt :wink_b:

Allerdings hat man in solchen Berufen wesentlich mehr Auswahl. An Bernd's Stelle gibt es die freien Jobs nicht wie Sand am Meer, da muss man zuschlagen wenn man ein lukratives Angebot bekommt.

Stephanie
16.07.2013, 01:10
Gebe ich Dir vollkommen recht! Ich musste als Kind 5 mal umziehen - da hast Du Dir gerade nen Freundeskreis aufgebaut und Dich in der Schule eingelebt, schwupps der nächste Umzug und alles von vorne. Gerade für Kinder ist es total schlimm, daher kann ich Dich zu gut verstehen und finde es super das Du die Bedürfnisse Eures Kindes vor Eure eigenen stellst :daumen_oben:

Da weitere Veränderungen ins Haus stehen, stellt sich die Frage nach einem Umzug derzeit einfach nicht. ;)

Bis zur Einschulung - das finde ich eine magische Grenze - muss man sicherlich entschieden haben, wo genau die Reise hingeht oder eben nicht, aber auch jetzt ist es bereits so, dass das Zuhause unseres Sohns ganz eindeutig hier ist. Und nach nun 6 Jahren für mich hier wäre es ja auch komisch, wenn ich hier in völliger Isolation leben würde.

Mal sehen, was die Zeit so bringt. Wie gesagt, Fußball ist schnelllebig. Und erstmal ist kein Umzug geplant.

Stephanie
16.07.2013, 01:14
Dresden ist doch als Stadt sicher auch öfter mal eine Reise wert.

Da kann man sich doch nicht beschweren, dort Verwandschaft zu haben.


Die Alternative ist letztlich an einem Ort zusammenzuhocken.

Ich würde auch gerne mal einfach so öfter bei meinen Eltern zum
Essen reinschneien, aber dafür ziehe ich dann auch nicht ins "heimische"
Warendorf.

Die Kinder und Enkel von Maren leben in Schweden. Das hat auch ein
mehr & ein weniger.

So isset halt, und man wird ja auch nicht jünger, wa ?


Wenn man Familie direkt um sich hat, hat das sicherlich angenehme Seiten. Du sprichst ja selbst was an. Andererseits bringt es auch viele Verpflichtungen mit sich, die man vielleicht nicht so gerne hat. Ich bin jetzt 6 Jahre weit ab vom Schuss und komme gut damit klar bzw. schätze durchaus einige Vorteile, die darin liegen. Aber das ist eine individuelle Sache, denke ich.

Michi Müller
16.07.2013, 01:14
Da weitere Veränderungen ins Haus stehen, stellt sich die Frage nach einem Umzug derzeit einfach nicht. ;)

Bis zur Einschulung - das finde ich eine magische Grenze - muss man sicherlich entschieden haben, wo genau die Reise hingeht oder eben nicht, aber auch jetzt ist es bereits so, dass das Zuhause unseres Sohns ganz eindeutig hier ist. Und nach nun 6 Jahren für mich hier wäre es ja auch komisch, wenn ich hier in völliger Isolation leben würde.

Mal sehen, was die Zeit so bringt. Wie gesagt, Fußball ist schnelllebig. Und erstmal ist kein Umzug geplant.

Auch damit hast Du recht! Wo Du jetzt wohnst hast Du Bekanntschaften geschlossen. In Duisburg wäre Dein Männelein arbeiten und Du würdest (erstmal) niemanden kennen. Hätte keiner was von.

littlefatman
16.07.2013, 01:25
Wenn man Familie direkt um sich hat, hat das sicherlich angenehme Seiten. Du sprichst ja selbst was an. Andererseits bringt es auch viele Verpflichtungen mit sich, die man vielleicht nicht so gerne hat. Ich bin jetzt 6 Jahre weit ab vom Schuss und komme gut damit klar bzw. schätze durchaus einige Vorteile, die darin liegen. Aber das ist eine individuelle Sache, denke ich.

Jedenfalls wird Dresden nicht das Schlechteste sein, und wir müssen uns keine großen Sorgen um Dich machen. :updown:

Stephanie
16.07.2013, 01:35
Jedenfalls wird Dresden nicht das Schlechteste sein, und wir müssen uns keine großen Sorgen um Dich machen. :updown:



Nee, alles gut hier. :) Und die Leitungen nach Aachen die sind so unverwüstlich. :rolleyes: Trotz der 700km.

Michi Müller
16.07.2013, 01:37
Jedenfalls wird Dresden nicht das Schlechteste sein, und wir müssen uns keine großen Sorgen um Dich machen. :updown:

also meine Frau will auch immer Richtung Dresden ziehen wenn wir dort auf dem Weg in den Urlaub immer vorbeifahren... :cool:

Stephanie
16.07.2013, 01:51
also meine Frau will auch immer Richtung Dresden ziehen wenn wir dort auf dem Weg in den Urlaub immer vorbeifahren... :cool:

Lach. Aber nicht zu nah an die Elbe. :D

petrocelli
16.07.2013, 06:29
Ist ja gut jetzt, Steffi hat Dich auch so lieb :biggrins:

Das braucht sie nicht. Sie (und auch er selbst) kennen meine Meinung zu dieser/seiner Personalie.

sivan
16.07.2013, 06:32
Natürlich ist das nicht schön und was meinst Du, wie ein Kind das findet?! Andererseits: Wie findet es ein Kind, ständig umziehen zu müssen und damit jedes Mal entwurzelt zu werden? Mein Vater war auch Manager (andere Branche, aber große Firmen) und wir Kinder sahen ihn seltener als die meisten unserer Freunde ihre Väter sahen. Aber wir hatten ein Zuhause, haben uns da wohlgefühlt und ich rechne es meinen Eltern hoch an, dass sie uns das nicht wegen der Jobs meines Vaters genommen haben - obwohl sie es selbst anders vielleicht einfacher gehabt hätten.
Muss man alles immer abwägen.

Genau für das oderdie Kinder ist das nichts.
Ich bin seit 2008 jetzt genau 4 mal umgezogen. Und mittlerweile hat es mich von Aachen bis nach Kempten im Allgäu gezogen.
Ich habe jetzt auch die Entscheidung getroffen das Schluß sein muss zum Wohle meiner Familie!!!!

Dir Bernd wünsche ich alles GUTE und viel Erfolg!!
Und du Stephanie machst das schon richtig!!

Mittelstürmer
16.07.2013, 10:36
Auch damit hast Du recht! Wo Du jetzt wohnst hast Du Bekanntschaften geschlossen. In Duisburg wäre Dein Männelein arbeiten und Du würdest (erstmal) niemanden kennen. Hätte keiner was von.

Ihr müsstet natürlich wieder nach Aachen ziehen. Nach Duisburg kann man pendeln, das ist kein Problem. In Aachen wäre Isolation auch kein Problem und Ihr könntet hier wieder fangen, wenn die Alemannia in die zweite Liga aufgestiegen ist (2020, also etwa dann, wenn die weiterführende Schule ansteht oder weitere Einschulungen oder so).

printenduevel
16.07.2013, 10:42
@Sivan: Kempten ist auf alle Fälle schöner als Hanau! ;)

@Stephanie:Wenn der Bub groß genug ist, mal zur Villa Bärenfett nach Radebeul oder nach Rathen zur Freilichtbühne die Karl-May-Festspiele besuchen.

Flutlicht
16.07.2013, 10:46
Viel Erfolg Bernd, auch wenn es bei den Zebras ist.In meiner Funktion als jahrelanger Alemannia-Fan habe ich eine tiefe Abneigung gegen den MSV entwickelt. Der Verein ist kotz.

Deswegen, sorry Bernd, wünsche ich Dir sehr wenig Erfolg.
Wenn ich nächste Saison auf die Tabelle der 3. LIga schaue, erhoffe ich mir beim MSV die gleiche sportliche Entwicklung wie bei der Alemannia.

So ehrlich muss man in diesem Forum sein dürfen.;)

Stephanie
16.07.2013, 10:50
@Sivan: Kempten ist auf alle Fälle schöner als Hanau! ;)

@Stephanie:Wenn der Bub groß genug ist, mal zur Villa Bärenfett nach Radebeul oder nach Rathen zur Freilichtbühne die Karl-May-Festspiele besuchen.



Du, wir wohnen im schönen Radebeul. Und der Bub war natürlich schon bei den Karl-May-Festspielen. :) Und die Villa Bärenfett hat sogar Wolfgang schon erobert. :D

Einzig die Sächsische Sprache, die halten wir von unserem Nachwuchs fern, was bislang aber auch noch nicht so schwer war bzw ist, da er eher der schweigsame Typ ist. ;) Aber der Ball ist sein Freund, der muss sogar jeden Abend mit ins Bett, und bei den Mädels hat er unglaubliche Chancen. Lach. Da steht uns Einiges bevor.

Stephanie
16.07.2013, 10:56
Ihr müsstet natürlich wieder nach Aachen ziehen. Nach Duisburg kann man pendeln, das ist kein Problem. In Aachen wäre Isolation auch kein Problem und Ihr könntet hier wieder fangen, wenn die Alemannia in die zweite Liga aufgestiegen ist (2020, also etwa dann, wenn die weiterführende Schule ansteht oder weitere Einschulungen oder so).



Wenn die Alemannia 2020 wieder Zweitligist ist, dann muss man sehen, dass nicht wieder Leute am Werk sind, die sich nur die Taschen voll machen wollen. Immer wenn es gut läuft, laufen die Vereine seltsamerweise Gefahr, an solche Leute zu geraten bzw fallen eben auch oft darauf rein.

Das Schlimme an Alemannias Misere ist doch eigentlich, dass wir es eigentlich gepackt hatten, auf einem guten Weg waren und es hätte nie so weit kommen müssen, wie es jetzt ist. Die Basis für etwas Vergleichbares wie beispielsweise in Mainz war doch in jedem Fall da. Und sollte man 2020 wieder an dem Punkt sein, darf man das in keinem Fall wieder so sinnbefreit herschenken. Aber der Weg dahin ist steinig und schwer und sehr weit.

Mittelstürmer
16.07.2013, 11:22
Wenn die Alemannia 2020 wieder Zweitligist ist, dann muss man sehen, dass nicht wieder Leute am Werk sind, die sich nur die Taschen voll machen wollen. Immer wenn es gut läuft, laufen die Vereine seltsamerweise Gefahr, an solche Leute zu geraten bzw fallen eben auch oft darauf rein.

Das Schlimme an Alemannias Misere ist doch eigentlich, dass wir es eigentlich gepackt hatten, auf einem guten Weg waren und es hätte nie so weit kommen müssen, wie es jetzt ist. Die Basis für etwas Vergleichbares wie beispielsweise in Mainz war doch in jedem Fall da. Und sollte man 2020 wieder an dem Punkt sein, darf man das in keinem Fall wieder so sinnbefreit herschenken. Aber der Weg dahin ist steinig und schwer und sehr weit.

Genau deshalb wollte ich Euch gerade die Brücke für eine Rückkehr bauen.

Michi Müller
16.07.2013, 11:32
Wenn die Alemannia 2020 wieder Zweitligist ist, dann muss man sehen, dass nicht wieder Leute am Werk sind, die sich nur die Taschen voll machen wollen. Immer wenn es gut läuft, laufen die Vereine seltsamerweise Gefahr, an solche Leute zu geraten bzw fallen eben auch oft darauf rein.

Das Schlimme an Alemannias Misere ist doch eigentlich, dass wir es eigentlich gepackt hatten, auf einem guten Weg waren und es hätte nie so weit kommen müssen, wie es jetzt ist. Die Basis für etwas Vergleichbares wie beispielsweise in Mainz war doch in jedem Fall da. Und sollte man 2020 wieder an dem Punkt sein, darf man das in keinem Fall wieder so sinnbefreit herschenken. Aber der Weg dahin ist steinig und schwer und sehr weit.

Da sagste was... wir waren ein besserer Zweitligist, Pokalfinale, Europapokal, Bundesliga, keine Schulden mehr... und dann DAS :eek:

Klenkes
16.07.2013, 11:33
Hier haben nur noch unbelastete Leute Chancen....

Stephanie
16.07.2013, 12:23
Hier haben nur noch unbelastete Leute Chancen....



Unbelastet finde ich auch nicht verkehrt. Die Frage ist nur, wie definiert man unbelastet. Schließt man damit jegliche Personen aus, die irgendwann mal in irgendeiner Beziehung standen mit der Alemannia, auch wenn das Wirken positiv besetzt war oder bedeutet unbelastet, dass man nur Leute ablehnt, die auch irgendwas zur Misere beigetragen haben. Und das beziehe ich nun ausdrücklich nicht auf meine bessere Hälfte, sondern generell.

Öcher Will
16.07.2013, 12:45
Unbelastet finde ich auch nicht verkehrt. Die Frage ist nur, wie definiert man unbelastet. Schließt man damit jegliche Personen aus, die irgendwann mal in irgendeiner Beziehung standen mit der Alemannia, auch wenn das Wirken positiv besetzt war oder bedeutet unbelastet, dass man nur Leute ablehnt, die auch irgendwas zur Misere beigetragen haben. Und das beziehe ich nun ausdrücklich nicht auf meine bessere Hälfte, sondern generell.

Die Definition sollte aber klar sein: Das sollte schon "unbelastet" im Wortsinne sein. Personen aus der Vergangenheit, die Gutes bewirkt haben, sind gerade wegen Ihrer Kenntnisse der Strukturen und des "Aacheners an sich" willkommen.
Idealerweise sollte die Rückkehr dann erfolgen, wenn neben oder über ihnen nachweislich belastete Leute entsorgt sind, um keine Verwischungen entstehen zu lassen :aetsch:.

Heinsberger LandEi
16.07.2013, 12:48
..., aber auch jetzt ist es bereits so, dass das Zuhause unseres Sohns ganz eindeutig hier ist. ...

Konntest Du ihm denn beibringen, dass das örtliche Stadion zwar die richtige Farbe hat, aber der falsche Verein drin spielt?
Dass das wahre Paradies mehr als 500 km entfernt liegt?

Wenn ich an das Kindeswohl denke, muss doch erstmal die Zugehörigkeit zum richtigen Fanlager geregelt werden, damit man nicht versehentlich die Ausbildung einer verlorenen Seele (also Dynamo-Fans oder sowas) finanziert.

:clown:

ZappelPhilipp
16.07.2013, 18:25
Wenn die Alemannia 2020 wieder Zweitligist ist, dann muss man sehen, dass nicht wieder Leute am Werk sind, die sich nur die Taschen voll machen wollen. Immer wenn es gut läuft, laufen die Vereine seltsamerweise Gefahr, an solche Leute zu geraten bzw fallen eben auch oft darauf rein.

Das Schlimme an Alemannias Misere ist doch eigentlich, dass wir es eigentlich gepackt hatten, auf einem guten Weg waren und es hätte nie so weit kommen müssen, wie es jetzt ist. Die Basis für etwas Vergleichbares wie beispielsweise in Mainz war doch in jedem Fall da. Und sollte man 2020 wieder an dem Punkt sein, darf man das in keinem Fall wieder so sinnbefreit herschenken. Aber der Weg dahin ist steinig und schwer und sehr weit.

Sei beruhigt, das schafft Alemannia eh in 7 Jahren nicht. Meine Wunden heilen einfach nicht.

Tja, Grüße nach Radebeul, auch an meinen Onkel Rolf. Das war der Cowboy, der mindestens 2 Medizinbälle bei den diesjährigen Festspielen verschluckt hat. :lach:
Ich bin ja auch mit dem kleinen Städtchen verwurzelt, weisst du ja ...

Öhm, kommt denn noch ein Mädel zu dem Bübchen? :cool:

Aachener Alemanne
16.07.2013, 19:41
Öhm, kommt denn noch ein Mädel zu dem Bübchen? :cool:

Was Du so alles wissen willst... :eek:

Ich denke mal, das Training dafür wird jetzt nicht mehr täglich statt finden. Obwohl ich den "Trainingsplan" der Beiden nicht kenne...:biggrins:

Michi Müller
16.07.2013, 20:59
Was Du so alles wissen willst... :eek:

Ich denke mal, das Training dafür wird jetzt nicht mehr täglich statt finden. Obwohl ich den "Trainingsplan" der Beiden nicht kenne...:biggrins:


vom 1. bis zum 15. wird es ein Mädel, vom 16. bis zum 31. ein Knabe :wink_b:

Stephanie
17.07.2013, 00:40
Was Du so alles wissen willst... :eek:

Ich denke mal, das Training dafür wird jetzt nicht mehr täglich statt finden. Obwohl ich den "Trainingsplan" der Beiden nicht kenne...:biggrins:



Nicht jeder braucht Training, damit am Ende ein Spitzenprodukt steht. :D

Stephanie
17.07.2013, 00:46
Konntest Du ihm denn beibringen, dass das örtliche Stadion zwar die richtige Farbe hat, aber der falsche Verein drin spielt?
Dass das wahre Paradies mehr als 500 km entfernt liegt?

Wenn ich an das Kindeswohl denke, muss doch erstmal die Zugehörigkeit zum richtigen Fanlager geregelt werden, damit man nicht versehentlich die Ausbildung einer verlorenen Seele (also Dynamo-Fans oder sowas) finanziert.

:clown:



Du meinst unserem Sohn beibringen? Selbst wenn wir hier ewig wohnen blieben, glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass bei uns irgendwas von Dynamo im Haus auftauchen dürfte. Das wahre Paradies, von dem Du allerdings sprichst, das kann er aufgrund der nicht mehr vorhandenen Medienpräsenz aber auch nicht wirklich wahrnehmen bzw kennenlernen. Ich denke, er wird sich wie jeder kleine Junge irgendwann einen Erstligisten anhand des TV ausgucken. Und damit es der Richtige wird, werde ich den Optionskanal bestimmen. :D

Stephanie
17.07.2013, 00:52
Sei beruhigt, das schafft Alemannia eh in 7 Jahren nicht. Meine Wunden heilen einfach nicht.

Tja, Grüße nach Radebeul, auch an meinen Onkel Rolf. Das war der Cowboy, der mindestens 2 Medizinbälle bei den diesjährigen Festspielen verschluckt hat. :lach:
Ich bin ja auch mit dem kleinen Städtchen verwurzelt, weisst du ja ...

Öhm, kommt denn noch ein Mädel zu dem Bübchen? :cool:



Zur letzten Frage: Mal abwarten. Wirst Du bestimmt mitbekommen.

Wann bist Du mal wieder hier in Radebeul?

Rolli Kucharski
17.07.2013, 02:07
Du meinst unserem Sohn beibringen? Selbst wenn wir hier ewig wohnen blieben, glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass bei uns irgendwas von Dynamo im Haus auftauchen dürfte. Das wahre Paradies, von dem Du allerdings sprichst, das kann er aufgrund der nicht mehr vorhandenen Medienpräsenz aber auch nicht wirklich wahrnehmen bzw kennenlernen. Ich denke, er wird sich wie jeder kleine Junge irgendwann einen Erstligisten anhand des TV ausgucken. Und damit es der Richtige wird, werde ich den Optionskanal bestimmen. :D

Ey! Und was ist mit dem STJ-Schal? :eek:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

AxelG
17.07.2013, 07:27
Gerade auch schon im Pressethread geantwortet, aber hier passt es wohl besser:
War doch klar, dass Bernd Maas irgendwann wieder in dieser Position auftaucht! Er bringt nachgewiesen ja alle Kompetenz mit, die für den Job notwendig ist. Pinto's Friseur hat auch erzählt, er hätte sehr gerne bei uns wieder gearbeitet - aber hier war er ja "verbrannt" .... :kopfschuettel: Viel Erfolg Bernd, auch wenn es bei den Zebras ist.

Natürlich auch von mir viel Erfolg - Bernd ist der richtige Mann um die Zebras wieder zum Galoppieren zu bringen! :daumen_oben:

Stephanie
17.07.2013, 08:11
Ey! Und was ist mit dem STJ-Schal? :eek:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2



Der hängt in seinem Zimmer am Kleiderhaken. :)

Heinsberger LandEi
17.07.2013, 10:14
Ich denke, er wird sich wie jeder kleine Junge irgendwann einen Erstligisten anhand des TV ausgucken. Und damit es der Richtige wird, werde ich den Optionskanal bestimmen. :D

Hmmm, man sollte mal schauen, ob man nicht noch alte Alemannia-Spiele auf DVD oder Festplatte hat. Die kann dann jeder seinen Kindern in Endlosschleife vorspielen, bis Ihr Wortschatz nur noch aus "Heya Heya Alemannia" besteht :biggrins:

Oder man erzählt ihnen (praktisch wahrheitsgemäß), dass die Alemannia ja in der tollsten aller Ligen spielt und deshalb die Übertragungen für jeden irdischen TV-Sender einfach unbezahlbar wären...

ZappelPhilipp
17.07.2013, 15:12
Zur letzten Frage: Mal abwarten. Wirst Du bestimmt mitbekommen.

Wann bist Du mal wieder hier in Radebeul?

Zur letzten Frage: wirst du bestimmt mitbekommen. :aetsch: Das würde ich mir ja nicht nehmen lassen, versteht sich doch von selbst. Allerdings ist noch kein Termin bestimmt und es wird sicher noch dauern.

Zur ersten Aussage: :)

hodgepodge
08.06.2016, 19:51
Bernd Maas beendet seine Tätigkeit zum 01.07.2016 als GS bei den Zebras und will sich seiner " Selbständigkeit " widmen.

Traummodus an :

Vielleicht hat er ja noch ein wenig Zeit einen absaufenden Regionalligisten zu beraten. Wir könnten jede Menge Kompetenz gebrauchen...........

blue_lagoon
08.06.2016, 19:53
Bernd Maas beendet seine Tätigkeit zum 01.07.2016 als GS bei den Zebras und will sich seiner " Selbständigkeit " widmen.

Traummodus an :

Vielleicht hat er ja noch ein wenig Zeit einen absaufenden Regionalligisten zu beraten. Wir könnten jede Menge Kompetenz gebrauchen...........

Und vor allem mal wieder mehr Zeit für die liebe Familie!!! :klatschen::)

Stephanie
08.06.2016, 20:02
Und vor allem mal wieder mehr Zeit für die liebe Familie!!! :klatschen::)
Nö......

blue_lagoon
08.06.2016, 20:08
Nö......

Nicht? :verwirrt:

Stephanie
08.06.2016, 20:09
Nicht? :verwirrt:
Nö........

Niemand
08.06.2016, 20:11
Nö........
Also Zeit fuer Alemannia??? :aetsch: :biggrins: :clown:

hodgepodge
08.06.2016, 21:22
Also Zeit fuer Alemannia??? :aetsch: :biggrins: :clown:

Ja, bitte.......:updown:

Gorgar
09.06.2016, 20:58
Ja, bitte.......:updown:
Dann aber mit allen Vollmachten und Kompetenzen für ihn,ohne Mitspracherecht für AR und sonstige Licht gestalten im Umfeld von Alemannia.Und schon gar nicht,wenn sich der Erfolg einstellt und dann manche Komiker im inneren FK meinen,sie müssten sich nun auch mal wieder einbringen

a.tetzlaff
09.06.2016, 21:15
Dann aber mit allen Vollmachten und Kompetenzen für ihn,ohne Mitspracherecht für AR und sonstige Licht gestalten im Umfeld von Alemannia.Und schon gar nicht,wenn sich der Erfolg einstellt und dann manche Komiker im inneren FK meinen,sie müssten sich nun auch mal wieder einbringen

Das heisst, dass es unrealistisch ist, oder?


Übrigens :
Bei Alemannia regieren doch hinter den Kulissen noch einige Ex-Gremiker mit, auch die , die ihn damals unter dubiosen Umständen abserviert haben.
Wenn sie kein Amt mehr haben, sind sie noch Sponsoren .
Beispiele nenne ich jetzt nicht.

Gorgar
09.06.2016, 21:37
Das heisst, dass es unrealistisch ist, oder?


Übrigens :
Bei Alemannia regieren doch hinter den Kulissen noch einige Ex-Gremiker mit, auch die , die ihn damals unter dubiosen Umständen abserviert haben.
Wenn sie kein Amt mehr haben, sind sie noch Sponsoren .
Beispiele nenne ich jetzt nicht.
Natürlich ist das unrealistisch! Alemannia müsste komplett neu aufgestellt werden. Das Spielzeug würde manchem Moechtegerngrossmongul entzogen werden! Das wäre der einzige Weg!

Gorgar
09.06.2016, 21:40
Das heisst, dass es unrealistisch ist, oder?


Übrigens :
Bei Alemannia regieren doch hinter den Kulissen noch einige Ex-Gremiker mit, auch die , die ihn damals unter dubiosen Umständen abserviert haben.
Wenn sie kein Amt mehr haben, sind sie noch Sponsoren .
Beispiele nenne ich jetzt nicht.
Eins glatt vergessen:Sponsoren sollen Sponsoren sein und nicht Entscheider! Das kampieren leider bei Alemannia nicht alle!

Marco Polo
10.06.2016, 00:18
Mal ansehen:You Tube Bernd Maas, Pressekonferenz Dynamo Dresden

Aix-la-Chapelle
10.06.2016, 06:57
Eins glatt vergessen:Sponsoren sollen Sponsoren sein und nicht Entscheider! Das kampieren leider bei Alemannia nicht alle!

Da bin ich aber froh, dass wir unsere kompetenten Entscheider aus dem öcher Klüngel behalten dürfen. Da kann es ja nur aufwärts gehen. kotz

cui.bono
10.06.2016, 07:13
Mal ansehen:You Tube Bernd Maas, Pressekonferenz Dynamo Dresden

Mal lesen: http://www.sz-online.de/sachsen/regionalsport/ich-habe-nicht-in-die-kasse-gegriffen-1949659.html

Anderes Thema:
Schön, dass wir so ein feines Parkhaus haben. Gut möglich, dass da jemand auf beiden Seiten des Verhandlungstischs saß.
Wer nicht im Glashaus saß, sollte sich auch nachträglich nicht ver"appel"n lassen, wenn eben jener mit Steinen um sich wirft.

Der_Seher
10.06.2016, 08:08
Eins glatt vergessen:Sponsoren sollen Sponsoren sein und nicht Entscheider! Das kampieren leider bei Alemannia nicht alle!

Es war aber bislang so , das viele Sponsoren, sobald sie glaubten "VIP" zu sein , genau diesen Einfluss geglaubt haben mitzukaufen. Es sind die Sponsoren die schon lange die Macht haben bei Alemannia und sich obendrein einen Bock nach dem anderen schiessen. Da kann auch ein investor mit 49% keinen größeren Schaden anrichten als eine Hand voll Wichtigtuer

Aix-la-Chapelle
10.06.2016, 08:26
Dann aber mit allen Vollmachten und Kompetenzen für ihn,ohne Mitspracherecht für AR und sonstige Licht gestalten im Umfeld von Alemannia.Und schon gar nicht,wenn sich der Erfolg einstellt und dann manche Komiker im inneren FK meinen,sie müssten sich nun auch mal wieder einbringen

Dass sich AR und Kontrollgremien raushalten, ihren Kontrollaufgaben nicht nachkommen und den GF schalten und walten lassen, hatten wir doch schon mal.

Nee, unser Problem ist das nicht. Woran es hier in Oche krankt ist, dass in den Gremien und Strukturen zu wenig Fußballsach- und fachverstand ist. Stattdessen haben wir, was die Sache noch schlimmer macht, ein Heer von Leuten, die meinen, Fußballsach- und fachverstand zu haben.

Von daher bleibe ich für mich dabei für einen Einstieg von Geldgebern zu sein, die mit ihren unter 50% zumindest mitreden und dem öcher Klüngel notfalls auch schon mal Beine machen, wenn sie mal wieder von oben herab die falschen Entscheidungen treffen.

a.tetzlaff
10.06.2016, 08:27
Mal ansehen:You Tube Bernd Maas, Pressekonferenz Dynamo Dresden


Solches Nachtreten disqualifiziert dich für den Ehrenrat.
Ich würde mich mal zurückhalten an Deiner Stelle.

AIXtremist
10.06.2016, 09:19
Solches Nachtreten disqualifiziert dich für den Ehrenrat.
Ich würde mich mal zurückhalten an Deiner Stelle.

Du meinst sicherlich, dass er nochmals verdeutlicht, warum er nicht da rein gehört, disqualifiziert hat er sich ja damit nicht das erste Mal.

Blackthorne
10.06.2016, 09:26
Solches Nachtreten disqualifiziert dich für den Ehrenrat

Muss man denn da eine Qualifikation mitbringen? Wenn ja, welche denn?

:)

I LOV IT
10.06.2016, 09:52
Mal ansehen:You Tube Bernd Maas, Pressekonferenz Dynamo Dresden

Die passende Antwork kam bereits von cui.bono :daumen_oben:

Muss man denn da eine Qualifikation mitbringen? Wenn ja, welche denn?

:)

Aus §16 der Satzung (http://www.alemannia-aachen.de/klub/verein/satzung/)

Der Ehrenrat besteht aus acht Mitgliedern, die mindestens 20 Jahre in verdienstvoller Mitgliedschaft dem Verein angehört haben oder bei kürzerer Mitgliedschaft sich als aktive Sportler oder in einer verantwortungsvollen Tätigkeit für den Verein besondere Verdienste erworben haben oder Ehrenmitglieder des Vereins sind und gegebenenfalls dem Ehrenpräsidenten.

Als ehemaligem Geschäftsführer der Alemannia Aachen Stadion GmbH möchte Ich Ihnen hiermit öffentlich für das Parkaus und das Stadion, ohne jede Baumängel, danken. Durch Ihre herausragende Position an beiden Schreibtischseiten haben Sie sowohl der Stadt Aachen als auch der Alemannia mit dem Stadion - und dessen Finanzierung (die Sie wiederum im Aufsichtsrat kontrolliert haben) - einen nachhaltigen Dienst erwiesen. :clown:

Gorgar
10.06.2016, 17:57
Dass sich AR und Kontrollgremien raushalten, ihren Kontrollaufgaben nicht nachkommen und den GF schalten und walten lassen, hatten wir doch schon mal.

Nee, unser Problem ist das nicht. Woran es hier in Oche krankt ist, dass in den Gremien und Strukturen zu wenig Fußballsach- und fachverstand ist. Stattdessen haben wir, was die Sache noch schlimmer macht, ein Heer von Leuten, die meinen, Fußballsach- und fachverstand zu haben.

Von daher bleibe ich für mich dabei für einen Einstieg von Geldgebern zu sein, die mit ihren unter 50% zumindest mitreden und dem öcher Klüngel notfalls auch schon mal Beine machen, wenn sie mal wieder von oben herab die falschen Entscheidungen treffen.
Aber nicht unser AR,der keine Kompetenz hat

tjangoxxl
10.06.2016, 18:35
Aber nicht unser AR,der keine Kompetenz hat

Aber wir haben das Problem, dass wir niemanden anderen haben. Ich kenne keinen, der sich als Alternative anbietet.

Daher bin ich für den Investor. Ohne Kohle geht es nicht und irgendwelche freiwille Personen, die das Chaos beseitigen sehe ich auch nicht. Wenn es auch nicht meine persönliche 1a Lösung ist, wir schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe.

Flamebird
11.06.2016, 15:14
Sehe ich ehrlich gesagt auch so...

cui.bono
30.06.2016, 11:29
Mal ansehen:You Tube Bernd Maas, Pressekonferenz Dynamo Dresden

@Marco Polo:
Herzlichen Glückwunsch zum famosen Wahlergebnis am gestrigen Abend!
Ehre, wem Ehre gebührt!

a.tetzlaff
30.06.2016, 14:24
@Marco Polo:
Herzlichen Glückwunsch zum famosen Wahlergebnis am gestrigen Abend!
Ehre, wem Ehre gebührt!

Als Demokrat akzeptiert er sicher das Wahlergebnis.

Es zeigt aber seine Selbsteinschätzung, sich überhaupt der Wahl zu stellen., die von vorneherein chancenlos war.

Voll daneben war seine Erklärung, dass ihn der verstorbene Heinz Becker vom Förderkreis gebeten habe, sich zur Wahl zu stellen.
Erbärmlich + peinlich , wenn man einen Toten bemühen muss.kotzen