PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel gegen Stuttgart - 19.10.2011, 20 Uhr


webwolf
17.10.2011, 17:08
Alemannia Aachen - Smart Allianz Stuttgart
Spielort:
Halle Neuköllner Straße

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.

Die weiteren Spiele:

18.10.2011 TSV Bayer 04 Leverkusen - Rote Raben Vilsbiburg
20:00:00 h Smidt ARENA

19.10.2011 Zurich Team VCO Berlin - SC Potsdam
19:00:00 h Sporthalle Anton-Saefkow-Platz

19.10.2011 Köpenicker SC Berlin - Schweriner SC
19:00:00 h Sporthalle Hämmerlingstraße

19.10.2011 Dresdner SC - VfB Suhl
19:30:00 h Margon Arena

19.10.2011 VT Aurubis Hamburg - VC Wiesbaden
20:00:00 h Sporthalle der Gesamtschule Süderelbe

Wolfgang
18.10.2011, 17:32
Am Mittwochabend gegen den amtierenden Deutschen Pokalsieger aus Stuttgart

Zum ersten Mal in der noch jungen Saison wird der Hexenkessel an der Neuköllner Straße unter Feuer gesetzt: Mit der Partie gegen Smart Allianz Stuttgart (Mittwoch, 20 Uhr) stellen sich die Alemanninnen nicht nur den heimischen Fans vor, auch wollen die Schützlinge von Stefan Falter den guten Eindruck von der Auftaktpartie in Vilsbiburg bestätigen.

Mit dem Fünften der Vorsaison reist dabei in dieser ersten von zahlreichen englischen Wochen gleich ein Team an, das nicht nur Aachens Trainer zum erweiterten Spitzenkreis der Liga zählt. „Mit dem glatten 3:0 gegen Dresden hat Stuttgart gleich mal eine Ansage gemacht“, ordnet Falter den starken Auftritt der Schwäbinnen am vergangenen Wochenende ein. Dennoch ist er der Meinung, dass die Karten vor der Partie am zweiten Spieltag damit alles andere als klar verteilt sind. „Wir treten erstmals zuhause an, Stuttgart auswärts. Für beide Teams noch eine neue Situation in der jungen Saison“.

Nach der knappen 2:3-Niederlage in Vilsbiburg haben die „Ladies in Black“ zwar wenig Zeit zum Durchatmen, stellen sich aber in den wenigen Trainingseinheiten gleich voll auf die nächste Aufgabe ein: „Wir versuchen, an den Schwachpunkten aus dem Vilsbiburg-Spiel zu arbeiten“, gibt Falter die Marschrichtung vor, „das bedeutet: Arbeit an der Durchsetzungskraft, vor allem über die Außenpositionen. Da werden wir sicher bis Mittwoch schon einen Schritt nach vorne machen“, ist der Coach überzeugt.

Die Belastung der zahlreichen englischen Wochen sieht der Trainer halbwegs gelassen: „Wir müssen uns eben daran gewöhnen, wie alle anderen Teams auch. Gleicher Stress für alle“, findet er. „Klar ist es keine einfache Situation, sich bereits in der Frühphase der Saison auf drei Gegner in sieben Tagen einstellen zu müssen. Die Spielerinnen müssen lernen, mental mit dieser Belastung umzugehen. Das sind nun mal Prozesse, die in der Ersten Bundesliga warten“.

Erfreut ist Aachens Verantwortlicher bereits zu diesem frühen Zeitpunkt über die zahlreichen Möglichkeiten auf dem Feld, die der Kader in dieser Spielzeit bietet. „Schon in Vilsbiburg konnten wir sinnvolle Doppelwechsel vornehmen, die unmittelbare Verbesserungen ermöglichen“, sagt Falter. „Ich bin sehr froh über die verschiedenen Optionen und glaube, dass wir jetzt immer öfter eine Lösung finden können, wenn diese gefragt ist.“

Die Fans dürfen sich also auf ein spannendes erstes Heimspiel und die neuen „Ladies“ im Alemannia-Trikot freuen. 250 Dauerkarten hat die Alemannia bereits abgesetzt. Wer sichergehen will, immer zu allen Spielen Einlass zu finden, sollte sich mit einem Saisonticket zu den „Treuesten der Treuen“ gesellen. Oder zumindest rechtzeitig im Vorverkauf sein Ticket sichern. Alle Infos dazu sowie die Vorverkaufsstellen finden sie auf der Website der Alemannia: www.alemannia-aachen.de/volleyball/bundesliga/tickets/ (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/bundesliga/tickets/)

Generell wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Aufgrund des zu erwartenden Andrangs wird auch der Parkplatz am Friedhof Hüls zur Verfügung gestellt. Von dort wird ein Pendelbus zur Halle eingerichtet. Karten aller Kategorien (Tages-, 10er und Dauerkarten) können an der Abendkasse erworben werden. Kartenbesitzer bekommen übrigens am rechten Halleneingang deutlich schneller in die Halle.

Wolfgang
19.10.2011, 13:07
Ist ja schon ein hammerhartes Auftaktprogramm. Der klare Sieg der Roten Raben gestern in LEV zeigt aber wohl, dass wir am 1. Spieltag sehr gut mitgehalten haben. Bin total gespannt, ob das reicht, um Stuttgart Paroli zu bieten. Ich glaube, es kann heute ein langer Abend werden. :)

carlos98
19.10.2011, 13:29
Ist ja schon ein hammerhartes Auftaktprogramm. Der klare Sieg der Roten Raben gestern in LEV zeigt aber wohl, dass wir am 1. Spieltag sehr gut mitgehalten haben. Bin total gespannt, ob das reicht, um Stuttgart Paroli zu bieten. Ich glaube, es kann heute ein langer Abend werden. :)

Ich denke auch, es könnte heute länger werden. Aber wir haben lange genug auf das 1. Heimspiel der neuen Saison gewartet. Ich freue mich jetzt schon auf heute Abend.

Aix&Hopp
19.10.2011, 13:32
Ich denke auch, es könnte heute länger werden. Aber wir haben lange genug auf das 1. Heimspiel der neuen Saison gewartet. Ich freue mich jetzt schon auf heute Abend.

Ich bin schon den ganzen Tag "kribbelig".

Gruß
Aix&Hopp

golfyankee
19.10.2011, 22:16
Sieg - 3:1

actomac
19.10.2011, 22:17
Ich bin schon den ganzen Tag "kribbelig".

Gruß
Aix&Hopp

Dein "kribbeln" hat dich nicht getäuscht.

Soeben haben die Ladies den Favoriten mit 3 : 1 aus der Halle gefegt... gekämpft... was auch immer.

Toll gemacht Ladies !

Wir sind stolz auch euch !

ACUnited
19.10.2011, 22:17
Ticker sagt: 3-1 gewonnen!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

22-25
25-21
29-27
25-19

Sauber, Ladys, weiter so!!!

balu
19.10.2011, 22:20
WOW :klatschen:
Gratulation Mädels!!!

Balsam auf die geschundene Alemannen-Seele!

So Männer, jetzt heisst es nachlegen - Schwrz-Gelb kann noch gewinnen! :)

BigAl
19.10.2011, 22:51
WOW :klatschen:
Gratulation Mädels!!!

Balsam auf die geschundene Alemannen-Seele!

So Männer, jetzt heisst es nachlegen - Schwrz-Gelb kann noch gewinnen! :)

Schee wars! Stimmung wie gewohnt Top, Alemannia mit starker Leistung (und einer Bärenstarken Angelina Grün).

Nur die offizielle Zuschauerzahl mag ich kaum glauben... 915?? Die Halle war voll - es war kein Sitzplatz mehr zu bekommen und - wie so oft - mussten viele Leute stehen. Ich schätze, dass es eher 1200 waren.

Im übrigen: Ein schönes Gefühl Alemannia siegen zu sehen! Vllt sollten unsere Jungs da mal reingucken...

Michi Müller
19.10.2011, 23:09
Schee wars! Stimmung wie gewohnt Top, Alemannia mit starker Leistung (und einer Bärenstarken Angelina Grün).

Nur die offizielle Zuschauerzahl mag ich kaum glauben... 915?? Die Halle war voll - es war kein Sitzplatz mehr zu bekommen und - wie so oft - mussten viele Leute stehen. Ich schätze, dass es eher 1200 waren.

Im übrigen: Ein schönes Gefühl Alemannia siegen zu sehen! Vllt sollten unsere Jungs da mal reingucken...

... vor allem fallen da so viele "Tore" ;)

BigAl
19.10.2011, 23:19
... vor allem fallen da so viele "Tore" ;)

Absolut! Wobei man sich zurückhalten muss, wenn ein Alemanne den Ball im Netz zappeln lässt... :biggrins:

Frosch
19.10.2011, 23:29
Super Mädels, ich bin echt begeistert!
Highlight für mich: Die Stärke der Aachener Bank. Im dritten Satz führt (der neue A-Lizenz-) Trainer Stefan Falter den berühmten belgischen Doppelwechsel durch, und das Spiel der Damen gewinnt an Qualität. Beeindruckend!

Nicht einverstanden war ich übrigens mit er Wahl zur Spielerin des Tages bei den Stuttgarterinnen, und ich denke da waren viele im Publikum ähnlicher Meinung. Der Chef auf dem Spielfeld, die Libera der Stuttgarterinnen, hätte meines Erachtens nach die Silbermedaille bekommen müssen.

Naja, solange es noch viele Silbermedaillen für MVPs von gegnerischen Teams gibt, bin ich auch zufrieden... ;)

carlos98
19.10.2011, 23:33
Liebe Volleyballabteilung, danke für dieses sensationelle, positive Alemannia-Erlebnis heute Abend. Das war ganz großes Kino! Das war eine klasse Teamleistung, in der der für mich Angelina Grün und besonders Barbara Degi hervorzuheben sind. Ich hoffe, die anwesenden Profifussballer transportieren diese Leidenschaft auf den Platz am Sonntag!

Carlos

PS: Und unser Ober-Forums-Moderator kam heute aufgrund der Sitznachbarin nicht aus dem Grinsen heraus...;-)

Mia Schwarz Gelb
20.10.2011, 00:46
Liebe Volleyballabteilung, danke für dieses sensationelle, positive Alemannia-Erlebnis heute Abend. Das war ganz großes Kino! Das war eine klasse Teamleistung, in der der für mich Angelina Grün und besonders Barbara Degi hervorzuheben sind. Ich hoffe, die anwesenden Profifussballer transportieren diese Leidenschaft auf den Platz am Sonntag!

Carlos

PS: Und unser Ober-Forums-Moderator kam heute aufgrund der Sitznachbarin nicht aus dem Grinsen heraus...;-)
Waren Profifussballer da? Mädels,Herzlichen Glückwunsch.Das war SPITZE!:klatschen:

Leo Führens Erbe
20.10.2011, 04:08
Krumpen und Feisthammel sowie Präsident Nachtsheim und GNTM Rebacca Mir (wer die nicht kennt: einfach mal nen Teeny in der Familie fragen ... :lach: ) wurden in der Halle gesichtet

oecher
20.10.2011, 09:06
Krumpen und Feisthammel sowie Präsident Nachtsheim und GNTM Rebacca Mir (wer die nicht kennt: einfach mal nen Teeny in der Familie fragen ... :lach: ) wurden in der Halle gesichtet

Egal wer da war
es wurde ganz großer Sport geboten
- danke dafür und weiter so!

Smasher
20.10.2011, 09:47
Ich hoffe das beim nächsten Heimspiel sind wieder über 1000 Zuschauer da!

Es war einfach wieder wunderbar ...


Smasher

I LOV IT
20.10.2011, 10:46
Aus der Pressemitteilung der DVL von heute:

Einen Dämpfer mussten die ambitionierten Teams aus Stuttgart und Wiesbaden am zweiten Spieltag einstecken. Nach Auftaktsiegen am Wochenende in eigener Halle kehrten sie von den Auswärtsspielen am Mittwoch sieglos zurück. Der VC Wiesbaden verlor bei VT Aurubis Hamburg alle drei Sätze mit 21:25. Smart Allianz Stuttgart schnupperte beim 1:3 (25:22, 21:25, 27:29, 19:25) bei Alemannia Aachen im dritten Durchgang bei 26:25 Führung schon am Gewinn des Satzes. Doch bei der Heimspielpremiere von Nationalspielerin Angelina Grün, Neuzugang in Aachen, blieben die Gastgeberinnen nervenstark und machten bei 29:27 den Sack zu und flugs machte ein neuer Beiname die Runde: „Aachen ist Pokalsiegerbesieger.”

Wolfgang
20.10.2011, 12:50
...

PS: Und unser Ober-Forums-Moderator kam heute aufgrund der Sitznachbarin nicht aus dem Grinsen heraus...;-)

Es war mir auch sehr unangenehm, neben der Rebecca zu sitzen :biggrins:
Nachher hat sie auch richtig mitgemacht :klatschen:

Großer Sport gestern und ein alemannisches Glücksgefühl, das ich schon kaum noch kannte. Dass uns der Gästetrainer nach der Partie beim Trainertalk auf einen Titelkandidatenschild hob, ließ mich zwar etwas schmunzeln, aber ein Play-Off-Platz sollte mit unseren Lib tatsächlich möglich sein. Großes, großes Kompliment an das ganze Team; aber trotzdem möchte ich Barbara, Angelina und Anke besonders hervorheben, die sich so schnell so nahtlos eingefügt haben und das Niveau auf einen Schlag beachtlich heben. Freue mich auf mehr.

I LOV IT
20.10.2011, 17:39
Es war mir auch sehr unangenehm, neben der Rebecca zu sitzen :biggrins:
Nachher hat sie auch richtig mitgemacht :klatschen:

Großer Sport gestern und ein alemannisches Glücksgefühl, das ich schon kaum noch kannte. Dass uns der Gästetrainer nach der Partie beim Trainertalk auf einen Titelkandidatenschild hob, ließ mich zwar etwas schmunzeln, aber ein Play-Off-Platz sollte mit unseren Lib tatsächlich möglich sein. Großes, großes Kompliment an das ganze Team; aber trotzdem möchte ich Barbara, Angelina und Anke besonders hervorheben, die sich so schnell so nahtlos eingefügt haben und das Niveau auf einen Schlag beachtlich heben. Freue mich auf mehr.

Ohne auf deine neue Bekanntschaft einzugehen: Stuttagarts Trainer lobte uns letztes Jahr auch in den Europapokal ;)

Aix&Hopp
20.10.2011, 18:27
Dein "kribbeln" hat dich nicht getäuscht.

Soeben haben die Ladies den Favoriten mit 3 : 1 aus der Halle gefegt... gekämpft... was auch immer.


Danke für die Info. :biggrins:

Gruß
Aix&Hopp

carlos98
20.10.2011, 18:28
Danke für die Info. :biggrins:

Gruß
Aix&Hopp

Du warst wieder viel zu weit weg!!!!:biggrins:

Carlos

Rumburak
20.10.2011, 18:30
Du warst wieder viel zu weit weg!!!!:biggrins:

Carlos

und wer ist eigentlich der von Falter zeitierte `kleine Mann auf der Bank` :biggrins:

Aix&Hopp
22.10.2011, 20:44
und wer ist eigentlich der von Falter zeitierte `kleine Mann auf der Bank` :biggrins:

Wenigstens hat er nicht der "kleine dicke Mann" gesagt.
Stefan Falter hat echt gute Manieren.

Gruß
Aix&Hopp

P.S. Ich hasse Ticker; vor allem, wenn sie nicht funktionieren.