PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark Flekken


Bad Aachen
22.09.2011, 12:52
Die Alemannia hat einen ihrer hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler lange gebunden. U19-Torhüter Mark Flekken unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Schwarz-Gelben. Der 18-Jährige ist bereits jetzt dauerhaft bei den Profis im Training.


Zehn Minuten vom Tivoli entfernt begann der 1,89 Meter große Schlaks bei WDZ Bocholtz mit dem Fußballspielen. Torwarttrainer Hans Spillmann lotste seinen niederländischen Landsmann im Jahr 2009 von Roda JC Kerkrade zur Alemannia. „Mark ist ohne Zweifel ein riesiges Talent. Veranlagung, Fleiß, Elternhaus – bei ihm sind alle Voraussetzungen gegeben“, sagt Sportdirektor Erik Meijer. „Die Alemannia gibt mir Möglichkeit, mich optimal weiterzuentwickeln. Deshalb wollte ich unbedingt hier bleiben“, sagt Flekken, der in der A-Junioren-Bundesliga West das Tor der Schwarz-Gelben hütet. Seit der Sommervorbereitung ist er zudem ständiger Trainingsteilnehmer bei den Profis.


:klatschen::daumen_oben:



http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/nachrichten/details/Nachwuchs-Alemannia-bindet-Mark-Flekken-21000a/

carlos98
22.09.2011, 12:59
Die Alemannia hat einen ihrer hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler lange gebunden. U19-Torhüter Mark Flekken unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Schwarz-Gelben. Der 18-Jährige ist bereits jetzt dauerhaft bei den Profis im Training.


Zehn Minuten vom Tivoli entfernt begann der 1,89 Meter große Schlaks bei WDZ Bocholtz mit dem Fußballspielen. Torwarttrainer Hans Spillmann lotste seinen niederländischen Landsmann im Jahr 2009 von Roda JC Kerkrade zur Alemannia. „Mark ist ohne Zweifel ein riesiges Talent. Veranlagung, Fleiß, Elternhaus – bei ihm sind alle Voraussetzungen gegeben“, sagt Sportdirektor Erik Meijer. „Die Alemannia gibt mir Möglichkeit, mich optimal weiterzuentwickeln. Deshalb wollte ich unbedingt hier bleiben“, sagt Flekken, der in der A-Junioren-Bundesliga West das Tor der Schwarz-Gelben hütet. Seit der Sommervorbereitung ist er zudem ständiger Trainingsteilnehmer bei den Profis.


:klatschen::daumen_oben:



http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/nachrichten/details/Nachwuchs-Alemannia-bindet-Mark-Flekken-21000a/


Super! Ich habe ihn ein paar mal gesehen, so fern ich das beurteilen kann ist er ein hoffnungsvolles Torwarttalent der für die mögliche Zeit nach Waterman aufgebaut werden sollte.

Didi 24.01.1970
22.09.2011, 13:04
Super! Ich habe ihn ein paar mal gesehen, so fern ich das beurteilen kann ist er ein hoffnungsvolles Torwarttalent der für die mögliche Zeit nach Waterman aufgebaut werden sollte.
Habe ihn zwar noch nicht persöhnlich, gesehen aber einen guten Keeper
kann man immer gebrauchen.
Gruß Didi

Rolli Kucharski
22.09.2011, 13:18
Habe ihn in Österreich am Walchsee kennengelernt und beobachtet: Ein echtes Talent, dazu noch ein richtig netter Kerl mit tollen Eltern ! Super Job, Erik, zumal da ja noch unsere schwarz-gelben Freunde hinter der Grenze Ansprüche hatten ...

carlos98
22.09.2011, 13:47
Habe ihn in Österreich am Walchsee kennengelernt und beobachtet: Ein echtes Talent, dazu noch ein richtig netter Kerl mit tollen Eltern ! Super Job, Erik, zumal da ja noch unsere schwarz-gelben Freunde hinter der Grenze Ansprüche hatten ...

Obwohl er Dich kennengelernt hat, hat er unterschrieben??? Ich muss meine Meinung über Erik revidieren...;-)

Bingo Boy
22.09.2011, 13:50
Elternhaus wird völlig überschätzt.

Andreas
22.09.2011, 13:52
Obwohl er Dich kennengelernt hat, hat er unterschrieben??? Ich muss meine Meinung über Erik revidieren...;-)

Ich wette, da kommt jetzt gleich das "L....."-Wort!

Rolli Kucharski
22.09.2011, 14:26
Obwohl er Dich kennengelernt hat, hat er unterschrieben??? Ich muss meine Meinung über Erik revidieren...;-)

Lutscher :biggrins: (so recht, Andreas ?)

Aber ich sachs Dir doch immer, lieber Carlos: Hör auf mich, und mach Dir nicht so viele Sorgen: Alles wird gut !
:aetsch:

Mia Schwarz Gelb
22.09.2011, 14:46
Freut mich,dass Mark für weitere 3 Jahre unterschrieben hat.Der Junge hat was drauf. :)

AxelG
22.09.2011, 14:50
Lutscher :biggrins: (so recht, Andreas ?)

Aber ich sachs Dir doch immer, lieber Carlos: Hör auf mich, und mach Dir nicht so viele Sorgen: Alles wird gut !
:aetsch:

Ich bin bei Euch! Tore schiessen wird völlig überschätzt, Gute Torawarte kann man nicht genug haben und nicht rechtzeitig genug unter Vertrag nehmen...

ihr L U T S C H E R

Rolli Kucharski
22.09.2011, 15:13
Ich bin bei Euch! Tore schiessen wird völlig überschätzt, Gute Torawarte kann man nicht genug haben und nicht rechtzeitig genug unter Vertrag nehmen...

ihr L U T S C H E R

ach, der HErr geziemen mitzudiskutieren ? Langeweile ? Nix los beim BVB ? :aetsch::eek:

Willi
22.09.2011, 15:32
Elternhaus wird völlig überschätzt.



gut - besser - Neuer

oecher
22.09.2011, 17:06
Obwohl er Dich kennengelernt hat, hat er unterschrieben??? Ich muss meine Meinung über Erik revidieren...;-)
wenn du sein Vater wärst
hätte EM ihn bestimmt nicht genommen

Michi Müller
22.09.2011, 17:20
er hat sogar schon ein Tor geschossen :biggrins:

http://www.transfermarkt.de/de/mark-flekken/leistungsdaten/spieler_125714.html

svenc
22.09.2011, 18:56
Super! Ich habe ihn ein paar mal gesehen, so fern ich das beurteilen kann ist er ein hoffnungsvolles Torwarttalent der für die mögliche Zeit nach Waterman aufgebaut werden sollte.

das stimmt, obwohl wir mit Hohs und Krumpen ja noch zwei sehr junge und gute Keeper haben. Hohs dazu noch mit einer ganzen Saison Zweitliga-Erfahrung.

Aber vielleicht ist Flekken ja noch eine Ecke besser, so dass er beide überflügeln kann.
Es ist schön, wenn man weiss, dass da von "unten" (Amateure/Jugend) immer wieder jemand nachrückt.

In der Vorbereitung hat er mir gut gefallen, er muss allerdings noch an seinem Körper arbeiten. Er ist sehr "schmal", da ist dringend Mucki-Bude angesagt..


Gruß

svenc

wampie
22.09.2011, 19:01
das stimmt, obwohl wir mit Hohs und Krumpen ja noch zwei sehr junge und gute Keeper haben. Hohs dazu noch mit einer ganzen Saison Zweitliga-Erfahrung.

Aber vielleicht ist Flekken ja noch eine Ecke besser, so dass er beide überflügeln kann.
Es ist schön, wenn man weiss, dass da von "unten" (Amateure/Jugend) immer wieder jemand nachrückt.

In der Vorbereitung hat er mir gut gefallen, er muss allerdings noch an seinem Körper arbeiten. Er ist sehr "schmal", da ist dringend Mucki-Bude angesagt..


Gruß

svenc

Chuck Norris Training a la Gerry Ehrmann :biggrins:

petrocelli
22.09.2011, 19:02
Er ist sehr "schmal", da ist dringend Mucki-Bude angesagt..

War van der Sar auch... ;)

Aber du hast Recht, in Sachen Strafraumbeherrschung wuerden ein paar Kilo mehr auf den Rippen nicht schaden.

Acceptus AC
22.09.2011, 19:06
Gute Torawarte kann man nicht genug haben

Haben wir überhaupt eine Tora ? :biggrins:

carlos98
22.09.2011, 19:08
wenn du sein Vater wärst
hätte EM ihn bestimmt nicht genommen

1. wenn es mein Sohn wäre, würde er nicht Fussball spielen
2. Lutscher! Tuppes!
3. Du kannst gar nicht "Sohn"

svenc
22.09.2011, 19:44
War van der Sar auch... ;)

Aber du hast Recht, in Sachen Strafraumbeherrschung wuerden ein paar Kilo mehr auf den Rippen nicht schaden.

hmm, van der Sar ist auch 1.97m groß (Flekken 1.89m), hat aber bestimmt 10-12kg mehr auf die Waage gebracht.

Flekken ist doch vielleicht 75kg schwer, mehr doch nicht oder liege ich da so falsch....?


Gruß

svenc

svenc
22.09.2011, 19:47
1. wenn es mein Sohn wäre, würde er nicht Fussball spielen
2. Lutscher! Tuppes!
3. Du kannst gar nicht "Sohn"

was würde Dein Sohn denn spielen? Also welche SPORTart würde er betreiben, Sport, nicht Wandern mit Schläger... ;)

Gruß

svenc

petrocelli
22.09.2011, 19:48
hmm, van der Sar ist auch 1.97m groß (Flekken 1.89m), hat aber bestimmt 10-12kg mehr auf die Waage gebracht.

Flekken ist doch vielleicht 75kg schwer, mehr doch nicht oder liege ich da so falsch....?


Gruß

svenc

Die Relation bei beiden ist ungefähr gleich.

http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/u19/mannschaft/spieler/Mark-Flekken-3100D/2011-2012-108c/

http://www.goal.com/en/people/netherlands/1726/edwin-van-der-sar

Trotzdem könnte Flekken noch 1-2 Steaks vertragen. Sehr gute Veranlagungen hat er ja zweifellos.

svenc
22.09.2011, 19:51
Die Relation bei beiden ist ungefähr gleich.

http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/u19/mannschaft/spieler/Mark-Flekken-3100D/2011-2012-108c/

http://www.goal.com/en/people/netherlands/1726/edwin-van-der-sar

Trotzdem könnte Flekken noch 1-2 Steaks vertragen. Sehr gute Veranlagungen hat er ja zweifellos.

hmm, ich hätte van der Sar 3-5kg schwerer geschätzt, vielleicht lag das aber auch an seinem bösen Gesichtsausdruck ;)

Gruß

svenc

petrocelli
22.09.2011, 20:01
http://www.goal.com/en/people/netherlands/1726/edwin-van-der-sar


Der Geburtsort von van der Sar ist auch am amüsant, zumindest phonetisch!

svenc
22.09.2011, 20:15
Der Geburtsort von van der Sar ist auch am amüsant, zumindest phonetisch!

guck Dir doch seine Frisur an, das passt ;)


Gruß

svenc

basebumper
22.09.2011, 20:16
Der Geburtsort von van der Sar ist auch am amüsant, zumindest phonetisch!

Stimmt ! :daumen_oben::lach::lach:

Bingo Boy
22.09.2011, 20:57
Der Geburtsort von van der Sar ist auch am amüsant, zumindest phonetisch!

:lach:

Ich kann nicht mehr...

carlos98
22.09.2011, 21:03
Der Geburtsort von van der Sar ist auch am amüsant, zumindest phonetisch!

Hat der Anthony das noch nicht gelesen..? Da verbringe ich meinen Lebensabend!!!:lach:

Aachener Alemanne
22.09.2011, 21:11
Hat der Anthony das noch nicht gelesen..? Da verbringe ich meinen Lebensabend!!!:lach:

Du hast unter meiner Voorhout nix verloren! :biggrins:

printenduevel
22.09.2011, 23:45
Hilfe, ich geh kaputt! :lach:

AIXtremist
22.09.2011, 23:48
Hilfe, ich geh kaputt! :lach:

Ich komme mit!

ottwiller
09.06.2012, 17:07
Eine Frage - was ist jetzt mit M.Flekken, hat der noch Vertrag oder ist der auch mit dem Abstieg hinfällig gewesen? Auf der HP steht nichts. Bei Transfermarkt (ich kenn´ die Zuverlässigkeit :verwirrt:) wird er als zum Kader gehörig aufgeführt.
Weiß jemand was?



Die Alemannia hat einen ihrer hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler lange gebunden. U19-Torhüter Mark Flekken unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Schwarz-Gelben. Der 18-Jährige ist bereits jetzt dauerhaft bei den Profis im Training.


Zehn Minuten vom Tivoli entfernt begann der 1,89 Meter große Schlaks bei WDZ Bocholtz mit dem Fußballspielen. Torwarttrainer Hans Spillmann lotste seinen niederländischen Landsmann im Jahr 2009 von Roda JC Kerkrade zur Alemannia. „Mark ist ohne Zweifel ein riesiges Talent. Veranlagung, Fleiß, Elternhaus – bei ihm sind alle Voraussetzungen gegeben“, sagt Sportdirektor Erik Meijer. „Die Alemannia gibt mir Möglichkeit, mich optimal weiterzuentwickeln. Deshalb wollte ich unbedingt hier bleiben“, sagt Flekken, der in der A-Junioren-Bundesliga West das Tor der Schwarz-Gelben hütet. Seit der Sommervorbereitung ist er zudem ständiger Trainingsteilnehmer bei den Profis.


:klatschen::daumen_oben:



http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/nachrichten/details/Nachwuchs-Alemannia-bindet-Mark-Flekken-21000a/

sascha-s
09.06.2012, 17:15
Eine Frage - was ist jetzt mit M.Flekken, hat der noch Vertrag oder ist der auch mit dem Abstieg hinfällig gewesen? Auf der HP steht nichts. Bei Transfermarkt (ich kenn´ die Zuverlässigkeit :verwirrt:) wird er als zum Kader gehörig aufgeführt.
Weiß jemand was?

Soweit ich weiß hat er auch einen kleinen Profivertrag bekommen.

Flutlicht
09.06.2012, 17:17
Eine Frage - was ist jetzt mit M.Flekken, hat der noch Vertrag oder ist der auch mit dem Abstieg hinfällig gewesen? Auf der HP steht nichts. Bei Transfermarkt (ich kenn´ die Zuverlässigkeit :verwirrt:) wird er als zum Kader gehörig aufgeführt.
Weiß jemand was?In der AZ von heute steht, dass dessen Vertragsunterzeichnung nur noch Formsache wäre. So wie es bei Krumpen ja auch tagelang der Fall war und der ja ebefnalls verlängert hat.

Demnach gehen wir mit einem sehr guten Torwart-Team ins Rennen. Melka hat eine gute Saison gespielt und sowohl Krumpen als auch Flekken halte ich für beachtliche Talente. Ich sehe Melka da derzeit zwar vorne, weil er aktuell ganz gut im Geschäft unterwegs ist, aber uns braucht sicher nicht bange zu sein, keine echten Alternativen zu haben.

Aachener Alemanne
09.06.2012, 17:18
Eine Frage - was ist jetzt mit M.Flekken, hat der noch Vertrag oder ist der auch mit dem Abstieg hinfällig gewesen? Auf der HP steht nichts. Bei Transfermarkt (ich kenn´ die Zuverlässigkeit :verwirrt:) wird er als zum Kader gehörig aufgeführt.
Weiß jemand was?

Laut AZ von heute (letze Sportseite unten rechts) wird Scherr zitiert: "...mit Mark Flekken sind wir auch einig, seine Unterschrift ist nur noch Formsache."

Erwin
09.06.2012, 17:19
Eine Frage - was ist jetzt mit M.Flekken, hat der noch Vertrag oder ist der auch mit dem Abstieg hinfällig gewesen? Auf der HP steht nichts. Bei Transfermarkt (ich kenn´ die Zuverlässigkeit :verwirrt:) wird er als zum Kader gehörig aufgeführt.
Weiß jemand was?

Mark Flekken, der am Sonntag mit der A-Jugend den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffte, unterschrieb für zwei Jahre.

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2448102/Alemannia-Andersen-kommt-zeitnahe-Gespraeche-mit-Borg

Wayne Thomas Revival
10.06.2012, 00:00
Mark Flekken, der am Sonntag mit der A-Jugend den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffte, unterschrieb für zwei Jahre.

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2448102/Alemannia-Andersen-kommt-zeitnahe-Gespraeche-mit-Borg

...der wird die Nr. 1...

petrocelli
10.06.2012, 00:15
...der wird die Nr. 1...

Auch meine Meinung! Ein Riesentalent!!!

sascha-s
10.06.2012, 10:23
Ist er so gut ?
Wäre schön so ein Talent in den Reihen zu haben.
Wenn dann ein langfristiger Vertrag ohne Ausstiegsklausel

vollepulle
15.06.2012, 18:01
Auch meine Meinung! Ein Riesentalent!!!

Hat heute für weitere 2 Jahre unterschrieben
Willkommen im Club:klatschen:

Jonas
15.06.2012, 18:10
Toll das er bleibt!

Weiterhin alles Gute bei der Alemannia, Mark Flekken!

sascha-s
15.06.2012, 18:34
Viel Erfolg !

Dibe
15.06.2012, 19:01
Schön das er bleibt. Alles Gute und viel Erfolg!!:klatschen:

ottwiller
15.06.2012, 19:18
Hat heute für weitere 2 Jahre unterschrieben
Willkommen im Club:klatschen:

Das freut mich. Mark Flekken ist ein Super-TW und ich habe irgendwie ein Bauchgefühl, dass er die beiden anderen verdrängt!

Viel Erfolg Mark!

DerAachener
16.06.2012, 02:19
Viel Erfolg!:daumen_oben:

Bocholtz
16.06.2012, 07:18
Klasse Mark :daumen_oben:, Veel succes

Aachener Alemanne
11.01.2013, 22:57
Die jüngste Nummer 1 in der Alemannia-Historie. Freut mich für Mark. Ein guter Keeper und ein sehr symphatischer Kerl. Wir konnten ihn und seine Eltern im Trainingslager in Bitburg näher kennen lernen.

Wir alle sollten ihm jetzt den Rücken stärken und nicht nach jedem Abschlag der beim Gegner landet oder auch bei nicht abgefangenen Flanken hier zu zerstückeln. Hau rein, Mark!:daumen_oben:

hanswurst
12.01.2013, 15:30
fuballgott :klatschen:

Reini_ace
12.01.2013, 15:36
1.Spiel , direkt der Held!

wiedermal eine typische Geschichte im Fußball! da soll nochmal einer sagen das die motivation unbedeutend ist und es nur auf die Qualität ankommt!

Darum liebe ich diesen Sport so...

TSCHHÖÖÖ ,WA möchtegern Fc Cöln

Eikinho
12.01.2013, 15:41
Mark Flekken, Fußballgott! In der Tat, was für ein Einstand. Freut mich wirklich für den jungen Burschen!!! :)

I LOV IT
12.01.2013, 15:41
Geiler Einstand ;) :klatschen::daumen_oben:

ju
12.01.2013, 15:43
Glückwunsch.... so brauchen wir das: Er kam, sah und siegte :lechz:

ZappelPhilipp
12.01.2013, 15:59
Prima Debüt - besser kann es nicht laufen!

:daumen_oben:

Hauptmann
13.01.2013, 00:42
Danke Danke

Wayne Thomas Revival
13.01.2013, 00:52
Danke Danke
....Herrn Melka...tschö wa...

Manfred
13.01.2013, 09:13
....Herrn Melka...tschö wa...

Ist das jetzt nicht ein bisschen unfair?
Mir jedenfalls ist nicht bewusst, warum ich, von finanzieller Seite abgesehen, froh sein sollte, das Melka verschwindet.
Fehler wird auch Flekken machen.

petrocelli
13.01.2013, 09:38
Das freut mich. Mark Flekken ist ein Super-TW und ich habe irgendwie ein Bauchgefühl, dass er die beiden anderen verdrängt!

Viel Erfolg Mark!

Du hast Recht behalten! :daumen_oben:

Holland AC
14.05.2013, 08:31
Schade. Mark Flekken soll zu Greuther Fürth wechseln.

Mittelstürmer
14.05.2013, 09:27
Schade. Mark Flekken soll zu Greuther Fürth wechseln.

Schön für ihn, schade für uns.

Wir haben ihn schließlich auch als Nachwuchstorwart für die zweite Liga geholt. Der Plan scheint aufgegangen, zumindest teilweise.

Traumtor
14.05.2013, 10:36
Schade. Mark Flekken soll zu Greuther Fürth wechseln.


Woher kommt denn die Info?

Holland AC
14.05.2013, 11:22
Woher kommt denn die Info?


Ein Arbeitskollege von mir kennt Hans Spillman.

Wayne Thomas Revival
14.05.2013, 16:07
Schade. Mark Flekken soll zu Greuther Fürth wechseln.
...hatte ich Samstag schon gepostet...fanden nicht alle richtig, wird aber wohl doch so sein...schade

Niemand
14.05.2013, 16:10
...hatte ich Samstag schon gepostet...fanden nicht alle richtig, wird aber wohl doch so sein...schade

Dann reaktivieren wir eben den Straubi. :clown:

Erwin
14.05.2013, 16:32
Schade. Mark Flekken soll zu Greuther Fürth wechseln.

Haltet mich für verrückt, aber sollte diese Nachricht stimmen würde es mich sehr für Flekken, vor allem aber für Fürth freuen. Mir tut dieser Verein schon seit längerem sehr leid. Die müssen jedes Jahr fast eine komplette Stammmannschaft abgeben und fangen im Grunde jährlich von vorne an...

tivolino
14.05.2013, 16:42
Haltet mich für verrückt, aber sollte diese Nachricht stimmen würde es mich sehr für Flekken, vor allem aber für Fürth freuen. Mir tut dieser Verein schon seit längerem sehr leid. Die müssen jedes Jahr fast eine komplette Stammmannschaft abgeben und fangen im Grunde jährlich von vorne an...

Deine bzw. deren Sorgen möchte ich haben...

Sascha
14.05.2013, 19:17
Haltet mich für verrückt, aber sollte diese Nachricht stimmen würde es mich sehr für Flekken, vor allem aber für Fürth freuen. Mir tut dieser Verein schon seit längerem sehr leid. Die müssen jedes Jahr fast eine komplette Stammmannschaft abgeben und fangen im Grunde jährlich von vorne an...

Mir tut Greuther Fürth auch sehr leid, weil es einfach ein sch*** Verein ist.

a.tetzlaff
14.05.2013, 20:05
Mir tut Greuther Fürth auch sehr leid, weil es einfach ein sch*** Verein ist.

Das ist nur der Neid.
Man sollte respektieren, was sie jede Saison schaffen , z.B. im Vergleicht zu uns.

Rudi72
15.05.2013, 00:02
Ein Arbeitskollege von mir kennt Hans Spillman.
Guten Abend,
aber das tut mir Leid, hört sich nach Pintos Friseur an.
Auch wenn Flecken nach Führt geht,
ich hatt in Eschweiler einen Arbeitskollegen der Eric Meijer kannte. Weil sie aus der gleichen Ortschaft stammten. Was ich da alles gehört habe. Eigentlich müssten wir vom hörensagen die Meisterschaft in der Buli feiern.

Viele Grüße aus Minga Rüdiger

Wayne Thomas Revival
15.05.2013, 08:35
Dann reaktivieren wir eben den Straubi. :clown:
...vielleicht kommt auch Andre Lenz zurück...

tjangoxxl
15.05.2013, 08:38
...vielleicht kommt auch Andre Lenz zurück...

wenn Frings, Stehle und Rösler spielen, brauchen wir keinen Torwart :clown:

Mittelstürmer
15.05.2013, 08:53
...vielleicht kommt auch Andre Lenz zurück...

Für die Regionalliga wohl eher Manuel Lenz.

Bingo Boy
15.05.2013, 10:08
...vielleicht kommt auch Andre Lenz zurück...


für ne tube haargel tut der alles.

eifelyeti1992
15.05.2013, 12:53
Schade. Mark Flekken soll zu Greuther Fürth wechseln.


kann ich bestätigen. er wird morgen dort unterschreiben.

Wayne Thomas Revival
15.05.2013, 18:47
für ne tube haargel tut der alles.
...mehr können wir ja auch nicht zahlen...

Rolli Kucharski
22.05.2013, 09:24
...hatte ich Samstag schon gepostet...fanden nicht alle richtig, wird aber wohl doch so sein...schade

Hi. Jetzt ist es richtig und amtlich. Vertrag wurde vorigen Donnerstag unterschrieben. Bis dahin gab es aber auch noch andere Optionen ... Quelle: Mark's Eltern.

SGG
Didi

Düvel
22.05.2013, 13:37
Hi. Jetzt ist es richtig und amtlich. Vertrag wurde vorigen Donnerstag unterschrieben. Bis dahin gab es aber auch noch andere Optionen ... Quelle: Mark's Eltern.

SGG
Didi

Geht der Mark jetzt als Nummer 3 zu nem Zweitligisten? Schade drum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wayne Thomas Revival
22.05.2013, 13:40
Hi. Jetzt ist es richtig und amtlich. Vertrag wurde vorigen Donnerstag unterschrieben. Bis dahin gab es aber auch noch andere Optionen ... Quelle: Mark's Eltern.

SGG
Didi
...schade, dass er geht...was ist mit Marks Bruder?

Holland AC
22.05.2013, 14:10
Hab Heute gehört das Geoffrey Jacobs, 2. Torwart von Jong Roda wechselt nach die dritte Liga in Deutschland. Ist erst 18 aber soll ein richtig guter Torwart sein. Ob es Alemannia ist konnte meine Quelle nicht bestätigen.

Blackthorne
22.05.2013, 14:51
Hab Heute gehört das Geoffrey Jacobs, 2. Torwart von Jong Roda wechselt nach die dritte Liga in Deutschland. Ist erst 18 aber soll ein richtig guter Torwart sein. Ob es Alemannia ist konnte meine Quelle nicht bestätigen.

Schon vergessen?

Alemannia spielt nicht (mehr) in der 3. Liga.

:)

Stephanie
22.05.2013, 14:51
Hab Heute gehört das Geoffrey Jacobs, 2. Torwart von Jong Roda wechselt nach die dritte Liga in Deutschland. Ist erst 18 aber soll ein richtig guter Torwart sein. Ob es Alemannia ist konnte meine Quelle nicht bestätigen.



Wenn er in die 3. Liga wechselt, dann garantiert nicht zu uns. Wir wollen dieses Jahr mal die 4. Liga mit unserer Anwesenheit beglücken.

Rolli Kucharski
22.05.2013, 15:06
...schade, dass er geht...was ist mit Marks Bruder?

hier kann ich selbst nur mutmaßen, weil ich darüber in Osna nicht mit den Beiden gesprochen habe. Leider wird aber wohl dieser komplette Jahrgang auseinanderfallen, (lt. Aussage eines ehemals zuständigen Trainers der Truppe ...) ein Großteil geht entweder nach C'ö*#' oder Gla#*'*##. Ich befürchte, dass auch dieses TW-Talent damit weg ist .... kotz

Holland AC
22.05.2013, 15:35
Schon vergessen?

Alemannia spielt nicht (mehr) in der 3. Liga.

:)


Ach, hat mir niemand erzählt :nixweiss:, sind wir abgestiegen?

Aber warte mal ab, Geoffrey Jacobs ist sein Namen.

Wayne Thomas Revival
22.05.2013, 15:53
hier kann ich selbst nur mutmaßen, weil ich darüber in Osna nicht mit den Beiden gesprochen habe. Leider wird aber wohl dieser komplette Jahrgang auseinanderfallen, (lt. Aussage eines ehemals zuständigen Trainers der Truppe ...) ein Großteil geht entweder nach C'ö*#' oder Gla#*'*##. Ich befürchte, dass auch dieses TW-Talent damit weg ist .... kotz
...das darf nicht wahr seinkotz

Rolli Kucharski
23.05.2013, 13:44
...das darf nicht wahr seinkotz

Psst, WTR: Roy Flekken bleibt ... :biggrins:

Wayne Thomas Revival
23.05.2013, 14:17
Psst, WTR: Roy Flekken bleibt ... :biggrins:
...für den Rest der B1 siehe das Scherr-Interview...

DerTivoli
31.05.2013, 17:09
Flekkens Wechsel zu Greuther Fürth ist jetzt endgültig fix.
Der Kicker schreibt dazu:
"[...]Flekken komplettiert das Fürther Torhüter-Trio neben der Nummer eins, Wolfgang Hesl, sowie dessen Ersatzmann Tom Mickel. Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder: "Wir haben einen jungen und talentierten Torwart gesucht, der Druck auf die beiden anderen Keeper aufbaut. Wir sind uns sicher, dass wir mit Mark genau dieses Anforderungsprofil erfüllen."[...]"

Ich glaube nicht, dass Mark Dritter Torwart wird, er ist einfach zu gut!
Spätestens nächstes Jahr ist er die Nummer 1!

Viel Glück! Hoffentlich kommst du bis nach ganz oben!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/587133/artikel_flekken-kommt-aus-aachen-zur-spvgg.html

Carlos Santana
08.12.2013, 00:03
Flekkens Wechsel zu Greuther Fürth ist jetzt endgültig fix.
Der Kicker schreibt dazu:
"[...]Flekken komplettiert das Fürther Torhüter-Trio neben der Nummer eins, Wolfgang Hesl, sowie dessen Ersatzmann Tom Mickel. Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder: "Wir haben einen jungen und talentierten Torwart gesucht, der Druck auf die beiden anderen Keeper aufbaut. Wir sind uns sicher, dass wir mit Mark genau dieses Anforderungsprofil erfüllen."[...]"

Ich glaube nicht, dass Mark Dritter Torwart wird, er ist einfach zu gut!
Spätestens nächstes Jahr ist er die Nummer 1!

Viel Glück! Hoffentlich kommst du bis nach ganz oben!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/587133/artikel_flekken-kommt-aus-aachen-zur-spvgg.html

bei der Zweiten :cool:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlby/regionalliga-bayern-2012/2013-14/25/1901007/spielschema_bayern-muenchen-ii-88_spvgg-greuther-fuerth-ii-1420.html

Captain_Kirk
08.12.2013, 00:19
bei der Zweiten :cool:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlby/regionalliga-bayern-2012/2013-14/25/1901007/spielschema_bayern-muenchen-ii-88_spvgg-greuther-fuerth-ii-1420.html

Naja, das wird wohl eine Maßnahme zur Erlangung von Spielpraxis für ihn gewesen sein. Wird bei uns ja auch gemacht, indem man Unger in der Zweiten einsetzt. Für den Fall der Fälle hat man dann einen Torhüter, der nicht nur Spielpraxis aus dem Trainingsbetrieb hat.

chris2010
12.06.2016, 01:11
Mark Flekken wechselt von Fürth zum MSV Duisburg:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/653687/artikel_duisburg-holt-flekken-als-neue-nummer-eins.html

printenduevel
07.08.2016, 17:39
Marc Flekken schießt den Ausgleich im Spiel gegen Osnabrück.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2016-17/2/3319544/spielbericht_vfl-osnabrueck-45_msv-duisburg-1.html

Gorgar
07.08.2016, 19:52
Marc Flekken schießt den Ausgleich im Spiel gegen Osnabrück.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2016-17/2/3319544/spielbericht_vfl-osnabrueck-45_msv-duisburg-1.html
Wow,da muss man ja beim Tor des Monats für Flekken votieren

Der_Seher
08.08.2016, 11:05
Wow,da muss man ja beim Tor des Monats für Flekken votieren

Für mich sieht das eher so aus , als wäre der eh reingegangen und Mark hätte ihn fast vorbei abgefälcht.

printenduevel
08.08.2016, 19:03
Hier ist es: https://www.youtube.com/watch?v=Q8jC29wGncM

Kaiser Wilhelm
14.05.2017, 10:19
.. http://www.reviersport.de/352016---msv-warum-aufstieg-fuer-flekken-besonders.html

KILO
14.05.2017, 11:53
Sind die ausgestiegen? :)

pierrevermeulen
14.05.2017, 15:32
.. http://www.reviersport.de/352016---msv-warum-aufstieg-fuer-flekken-besonders.html
Ich gratuliere nicht. Im Abstiegsjahr waren wir in der Wedau. Da gab es nur Häme für uns. Die sind mir total unsympathisch. In Bochum ging es viel fairer zu.

Kaiser Wilhelm
15.05.2017, 08:43
Ich gratuliere nicht. Im Abstiegsjahr waren wir in der Wedau. Da gab es nur Häme für uns. Die sind mir total unsympathisch. In Bochum ging es viel fairer zu.

Mir ging es eher um Mark Flekken, daher auch im Mark Flekken Thema geschrieben.

Für ihn freut es mich.

Niemand
15.03.2018, 15:54
Respekt. Hat sich prima weiterentwickelt.
Torwart Mark Flekken hat sich beim MSV Duisburg in den Vordergrund gespielt. Es gibt Angebote aus der Bundesliga.
...
„Es liegen konkrete Angebote vor“, bestätigt MSV-Präsident Ingo Wald.
http://www.reviersport.de/368202---msv-bundesligisten-sind-torwart-flekken-interessiert.html

vollepulle
15.03.2018, 16:08
Respekt. Hat sich prima weiterentwickelt.

http://www.reviersport.de/368202---msv-bundesligisten-sind-torwart-flekken-interessiert.html

Wir hatten schon immer sehr gute Torwarttrainer/Ausbilder

chris2010
14.05.2018, 21:25
Mark Flekken wechselt jetzt in die Erste Liga:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723869/artikel_freiburg-holt-keeper-flekken-aus-duisburg.html

hodgepodge
14.05.2018, 21:42
Ich habe da einmal eine Frage :

Steht Alemannia als Ausbildungsverein eigentlich ein Teil der Ablösesumme zu ??? Unsere Freunde aus Essen haben in der Vergangenheit nicht unerheblich von den Wechseln des Herrn Özils finanziell profitiert.

Mark wünsche ich sportlich in Freiburg nur das Beste.

Tommytb
14.05.2018, 22:55
Ich habe da einmal eine Frage :

Steht Alemannia als Ausbildungsverein eigentlich ein Teil der Ablösesumme zu ??? Unsere Freunde aus Essen haben in der Vergangenheit nicht unerheblich von den Wechseln des Herrn Özils finanziell profitiert.

Mark wünsche ich sportlich in Freiburg nur das Beste.

Es wird bei jedem Wechsel mit Ablöse ein Solidaristätsbeitrag von 5% der Ablösesumme an die Ausbildungsvereine fällig. Diese teilen sich die 5% nach folgendem Schlüssel auf:
– Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5% (d.h. 0,25% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5% (d.h. 0,25% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5% (d.h. 0,25% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5% (d.h. 0,25% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)


Da Mark von seinem 16. - 20. Lebensjahr bei uns war, haben wir Anspruch auf 40% von den 5%, also 2% der Transfersumme. Wenn man annimmt, dass Flekken vermutlich > 500k Ablöse kostet, kann man davon schon einmal 1-2 Pyroeinlagen bezahlen :clown:

Quelle (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/2014124_17_FIFA_Reglement_Spielerstatus.pdf)

twickenham
15.05.2018, 08:41
Quelle (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/2014124_17_FIFA_Reglement_Spielerstatus.pdf)
"Dieses Reglement enthält die allgemeingültigen und verbindlichen Be- stimmungen bezüglich Status von Spielern, deren Spielberechtigung im Rahmen des organisierten Fußballs und deren Transfer zwischen Vereinen unterschiedlicher Verbände."

nix gibts

BigAl
15.05.2018, 10:27
Laut BLÖD sogar 800.000€ , demnach wären unerwartete 16.000€ drin:

https://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/flekken-nach-freiburg-55697668.bild.html

Es wird bei jedem Wechsel mit Ablöse ein Solidaristätsbeitrag von 5% der Ablösesumme an die Ausbildungsvereine fällig. Diese teilen sich die 5% nach folgendem Schlüssel auf:
– Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5% (d.h. 0,25% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5% (d.h. 0,25% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5% (d.h. 0,25% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5% (d.h. 0,25% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10% (d.h. 0,5% der Gesamtentschädigung)


Da Mark von seinem 16. - 20. Lebensjahr bei uns war, haben wir Anspruch auf 40% von den 5%, also 2% der Transfersumme. Wenn man annimmt, dass Flekken vermutlich > 500k Ablöse kostet, kann man davon schon einmal 1-2 Pyroeinlagen bezahlen :clown:

Quelle (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/2014124_17_FIFA_Reglement_Spielerstatus.pdf)

AC-support-CH
15.05.2018, 11:49
Nächster richtig großer Zahltag wird dann sein, wenn Havertz von Leverkusen transferiert wird. Das könnte bei der heutigen Entwicklung des Transfermarkts schnell in die Özildimension gehen.

Mal sehen, wieviel Holtby beim möglichen HSV-Weggang einspielt. Moritz zum FCK zum HSV ja leider ablösefrei...

twickenham
15.05.2018, 12:28
noch mal: es gibt keine entschädigung. die fifa regularien gelten nur bei einem wechsel von einem verband in einen anderen. wie bei özil von deutschland nach spanien nach england. da müsste den havertz schon eine mannschaft aus dem ausland holen.

AC-support-CH
15.05.2018, 14:34
noch mal: es gibt keine entschädigung. die fifa regularien gelten nur bei einem wechsel von einem verband in einen anderen. wie bei özil von deutschland nach spanien nach england. da müsste den havertz schon eine mannschaft aus dem ausland holen.

Danke für die Klarstellung, ist mir durchgerutscht. Auslandswechsel bei Havertz würde ich mittelfristig nicht ausschließen. Wenn der nächstes Jahr so weiterspielt, dann bekommen das auch die Talentspäher aus UK mit. Und mit Klopp, Wagner, Farke und Mislintat sind ja nicht wenig deutsche Trainer und Scoutingexperten dort...warten wir es ab.

twickenham
15.05.2018, 14:47
uuund ich hab mich vertan. der dfb hat die gleichen regeln für sich beschlossen: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/160949-regulationsonthestatusandtransferofplayersdez2017w ebger_german.pdf

also her mit der kohle

Aix-la-Chapelle
15.05.2018, 15:13
uuund ich hab mich vertan. der dfb hat die gleichen regeln für sich beschlossen: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/160949-regulationsonthestatusandtransferofplayersdez2017w ebger_german.pdf

also her mit der kohle

Über welchen Spieler reden wir hier eingentlich? Flekken, Havertz, Holtby oder wen?

Zudem ist mir immer noch nicht genau ersichtlich, ob wir tatsächlich Geld für Spieler wie Flekken oder Holtby bekommen können.

Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es für Spieler, die innerhalb des Bereichs des Verbandes des DFB wechseln, nur dann anteilig eine Ausbildungsentschädigung für die ausbildenden Vereine, wenn die Spieler ihren ersten Profivertrag unterzeichnen.

Das trifft aber bei Holtby und Flekken nicht zu, es sei denn, sie wechseln zu einem Verein eines anderen Verbandes:


65
Ausbildungsentschädigung
1
Zweck
1.
Training und Ausbildung eines Spielers finden im Alter zwischen 12 und
23 Jahren statt. Grundsätzlich gilt, dass eine Ausbildungsentschädigung bis
zum Alter von 23 Jahren für die bis zum Alter von 21 Jahren geleistete
Ausbildung fällig ist, ausser es ist offensichtlich, dass ein Spieler seine Aus-
bildungszeit vor seinem 21. Geburtstag beendet hat. In diesem Fall wird die
Entschädigung bis zum Ende der Spielzeit geschuldet, in der der Spieler das
Alter von 23 Jahren erreicht; die Berechnung der Entschädigungssumme
bezieht sich jedoch auf die Jahre zwischen dem 12. Geburtstag des Spielers
und dem Alter, in dem der Spieler seine Ausbildung tatsächlich abgeschlossen
hat.
2.
Die Ausbildungsentschädigung wird unbeschadet einer Entschädigung für
Vertragsbruch geschuldet.
2
Bezahlung der Ausbildungsentschädigung
1.
Eine Ausbildungsentschädigung wird geschuldet:
i.
wenn der Spieler zum ersten Mal als Berufsspieler registriert wird oder
ii.
ein Berufsspieler zwischen Vereinen transferiert wird (vor oder nach
Ablauf seines Vertrags), die nicht denselben Verbänden angehören,
wobei die Registrierung oder der Transfer vor dem Ende der Spielzeit erfolgen
muss, in der der Spieler 23 Jahre alt wird.

66
2.
Eine Ausbildungsentschädigung wird nicht geschuldet:
i.
wenn der ehemalige Verein den Vertrag ohne triftigen Grund auflöst
(unbeschadet der Ansprüche der früheren Vereine) oder
ii. der Spieler zu einem Verein der Kategorie 4 transferiert wird oder
iii. ein Berufsspieler bei einem Wechsel reamateurisiert wird.
3
Verpflichtung zur Bezahlung einer Ausbildungsentschädigung
1.
Wenn ein Spieler zum ersten Mal als Berufsspieler registriert wird, hat der
Verein, für den der Spieler registriert wird, allen Vereinen, bei denen der
Spieler registriert gewesen ist (gemäss den im Spielerpass enthaltenen
Aufzeichnungen über die Karriere des Spielers) und die ab der Spielzeit, in der
der Spieler 12 Jahre alt geworden ist, zu seiner Ausbildung beigetragen haben,
innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung eine Ausbildungsentschädigung
zu zahlen.
Die Entschädigung wird auf einer Pro*Rata*Basis gemäss der
Ausbildungsdauer berechnet, die der Spieler bei den betreffenden Vereinen
verbracht hat. Bei späteren Wechseln als Berufsspieler ist vom neuen Verein
nur für die Zeitdauer, während der der Spieler vom betreffenden Verein ausge
-
bildet worden ist, eine Ausbildungsentschädigung an den ehemaligen Verein
zu entrichten.
2.
In beiden Fällen gilt für die Bezahlung der Ausbildungsentschädigung eine
Frist von 30 Tagen ab der Registrierung des Berufsspielers durch den neuen
Verband.
3.
Ein Verband hat Anspruch auf die Ausbildungsentschädigung, die im Grunde
genommen einem seiner Mitgliedsvereine zustünde, sofern er nachweisen kann,
dass der betreffende Verein, bei dem der Berufsspieler registriert war und aus
-
gebildet wurde, nicht mehr am organisierten Fussball teilnimmt und/oder nicht
mehr existiert, insbesondere wegen Konkurs, Liquidation, Auflösung oder
Verlust der Mitgliedschaft. Die Ausbildungsentschädigung ist für die Jugend-
Förderungsprogramme des/der entsprechenden Verbandes/Verbände
zweckbestimmt

Carsten
15.05.2018, 15:15
Nächster richtig großer Zahltag wird dann sein, wenn Havertz von Leverkusen transferiert wird. Das könnte bei der heutigen Entwicklung des Transfermarkts schnell in die Özildimension gehen.

Mal sehen, wieviel Holtby beim möglichen HSV-Weggang einspielt. Moritz zum FCK zum HSV ja leider ablösefrei...




Havertz war allerdings zu jung als er nach Leverkusen gegangen ist, da wird die Alemannia leider keinen Cent bekommen. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren
(Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler
zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen
Vereinen verbracht hat
Sollten die Daten bei wikipedia stimmen war er auch nur eine Saison bei der Alemannia und ist dann mit 11 Jahren bereits weiter nach Leverkusen.

twickenham
15.05.2018, 15:35
Über welchen Spieler reden wir hier eingentlich? Flekken, Havertz, Holtby oder wen?

Zudem ist mir immer noch nicht genau ersichtlich, ob wir tatsächlich Geld für Spieler wie Flekken[SIZE=2] oder Holtby bekommen können.

Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es für Spieler, die innerhalb des Bereichs des Verbandes des DFB wechseln, nur dann anteilig eine Ausbildungsentschädigung für die ausbildenden Vereine, wenn die Spieler ihren ersten Profivertrag unterzeichnen.

Das trifft aber bei Holtby und Flekken nicht zu, es sei denn, sie wechseln zu einem Verein eines anderen Verbandes:
das meinte ich ursprünglich auch. beim dfb gibt es aber den solidaritätsmechanismus.

"21 Solidaritätsmechanismus
Wird ein Spieler vor Ablauf seines Vertrags transferiert, erhalten alle Vereine,
die zu seinem Training und seiner Ausbildung beigetragen haben, einen Teil
der Entschädigung, die an seinen ehemaligen Verein entrichtet wird (Solidaritätsbeitrag).
Die Bestimmungen zum Solidaritätsbeitrag sind in Anhang 5
dieses Reglements enthalten.

Anhang 5
Solidaritätsmechanismus
1 Solidaritätsbeitrag
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein,
werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein gezahlten Entschädigung,
mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen,
die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren
zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen
haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren
(Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler
zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen
Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt:
– Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)"

das heißt wir kriegen echt was für flekken, wenn er ablöse bringt. holtby wird nicht wechseln.

Aix-la-Chapelle
15.05.2018, 15:58
das meinte ich ursprünglich auch. beim dfb gibt es aber den solidaritätsmechanismus.

"21 Solidaritätsmechanismus
Wird ein Spieler vor Ablauf seines Vertrags transferiert, erhalten alle Vereine,
die zu seinem Training und seiner Ausbildung beigetragen haben, einen Teil
der Entschädigung, die an seinen ehemaligen Verein entrichtet wird (Solidaritätsbeitrag).
Die Bestimmungen zum Solidaritätsbeitrag sind in Anhang 5
dieses Reglements enthalten.

Anhang 5
Solidaritätsmechanismus
1 Solidaritätsbeitrag
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein,
werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein gezahlten Entschädigung,
mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen,
die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren
zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen
haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren
(Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler
zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen
Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt:
– Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)"

das heißt wir kriegen echt was für flekken, wenn er ablöse bringt. holtby wird nicht wechseln.

Wenn Flekken für nächste Saison noch einen Vertrag in Duisburg hatte, hast du recht.

ps.:https://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/flekken-nach-freiburg-55697668.bild.html

Demnach 800.000 € Ablöse, hieße wie zuvor benannt dann tatsächlich 16.000 € für die Alemannia.

Können wir gebrauchen!

Niemand
15.05.2018, 16:01
Demnach 800.000 € Ablöse, hieße wie zuvor benannt dann tatsächlich 16.000 € für die Alemannia.

Können wir gebrauchen!

Bleibt nur die Frage, wann genau wird der Transfer "verbucht"?
Verschwinden diese 16000 noch in der Insolvenzmasse der alten GmbH oder fallen sie der neuen GmbH in den Schoss?

Carsten
15.05.2018, 16:51
das meinte ich ursprünglich auch. beim dfb gibt es aber den solidaritätsmechanismus.

"21 Solidaritätsmechanismus
Wird ein Spieler vor Ablauf seines Vertrags transferiert, erhalten alle Vereine,
die zu seinem Training und seiner Ausbildung beigetragen haben, einen Teil
der Entschädigung, die an seinen ehemaligen Verein entrichtet wird (Solidaritätsbeitrag).
Die Bestimmungen zum Solidaritätsbeitrag sind in Anhang 5
dieses Reglements enthalten.

Anhang 5
Solidaritätsmechanismus
1 Solidaritätsbeitrag
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein,
werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein gezahlten Entschädigung,
mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen,
die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren
zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen
haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren
(Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler
zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen
Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt:
– Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)"

das heißt wir kriegen echt was für flekken, wenn er ablöse bringt. holtby wird nicht wechseln.


Das oben verlinkte Dokument vom DFB ist aber nur die deutschsprachige Version der FIFA Regularien. Im ersten Artikel steht auch folgendes:
1.
Dieses Reglement enthält die allgemeingültigen und verbindlichen
Bestimmungen bezüglich Status von Spielern, deren Spielberechtigung im
Rahmen des organisierten Fussballs und deren Transfer zwischen Vereinen
unterschiedlicher Verbände.
Wenn sich da in letzter Zeit nichts geändert hat gibts bei Wechseln innerhalb des DFB nur die Ausbildungsentschädigung und die wiederum gibts es nur bis ein Spieler 23 Jahre alt ist.

Tommytb
15.05.2018, 17:20
Jau, ich denke mittlerweile auch, dass der Soli nur bei internationalen Wechseln fällig wird. Dies geht so auch aus diesem Interview (https://www.fupa.net/berichte/ich-glaube-nicht-dass-das-allen-amateurclubs-klar-ist-405114.html)hervor.

Michi Müller
15.05.2018, 17:35
Warum hat dann der RWE Knete bekommen?Über welchen Spieler reden wir hier eingentlich? Flekken, Havertz, Holtby oder wen?

Zudem ist mir immer noch nicht genau ersichtlich, ob wir tatsächlich Geld für Spieler wie Flekken oder Holtby bekommen können.

Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es für Spieler, die innerhalb des Bereichs des Verbandes des DFB wechseln, nur dann anteilig eine Ausbildungsentschädigung für die ausbildenden Vereine, wenn die Spieler ihren ersten Profivertrag unterzeichnen.

Das trifft aber bei Holtby und Flekken nicht zu, es sei denn, sie wechseln zu einem Verein eines anderen Verbandes:


65
Ausbildungsentschädigung
1
Zweck
1.
Training und Ausbildung eines Spielers finden im Alter zwischen 12 und
23 Jahren statt. Grundsätzlich gilt, dass eine Ausbildungsentschädigung bis
zum Alter von 23 Jahren für die bis zum Alter von 21 Jahren geleistete
Ausbildung fällig ist, ausser es ist offensichtlich, dass ein Spieler seine Aus-
bildungszeit vor seinem 21. Geburtstag beendet hat. In diesem Fall wird die
Entschädigung bis zum Ende der Spielzeit geschuldet, in der der Spieler das
Alter von 23 Jahren erreicht; die Berechnung der Entschädigungssumme
bezieht sich jedoch auf die Jahre zwischen dem 12. Geburtstag des Spielers
und dem Alter, in dem der Spieler seine Ausbildung tatsächlich abgeschlossen
hat.
2.
Die Ausbildungsentschädigung wird unbeschadet einer Entschädigung für
Vertragsbruch geschuldet.
2
Bezahlung der Ausbildungsentschädigung
1.
Eine Ausbildungsentschädigung wird geschuldet:
i.
wenn der Spieler zum ersten Mal als Berufsspieler registriert wird oder
ii.
ein Berufsspieler zwischen Vereinen transferiert wird (vor oder nach
Ablauf seines Vertrags), die nicht denselben Verbänden angehören,
wobei die Registrierung oder der Transfer vor dem Ende der Spielzeit erfolgen
muss, in der der Spieler 23 Jahre alt wird.

66
2.
Eine Ausbildungsentschädigung wird nicht geschuldet:
i.
wenn der ehemalige Verein den Vertrag ohne triftigen Grund auflöst
(unbeschadet der Ansprüche der früheren Vereine) oder
ii. der Spieler zu einem Verein der Kategorie 4 transferiert wird oder
iii. ein Berufsspieler bei einem Wechsel reamateurisiert wird.
3
Verpflichtung zur Bezahlung einer Ausbildungsentschädigung
1.
Wenn ein Spieler zum ersten Mal als Berufsspieler registriert wird, hat der
Verein, für den der Spieler registriert wird, allen Vereinen, bei denen der
Spieler registriert gewesen ist (gemäss den im Spielerpass enthaltenen
Aufzeichnungen über die Karriere des Spielers) und die ab der Spielzeit, in der
der Spieler 12 Jahre alt geworden ist, zu seiner Ausbildung beigetragen haben,
innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung eine Ausbildungsentschädigung
zu zahlen.
Die Entschädigung wird auf einer Pro*Rata*Basis gemäss der
Ausbildungsdauer berechnet, die der Spieler bei den betreffenden Vereinen
verbracht hat. Bei späteren Wechseln als Berufsspieler ist vom neuen Verein
nur für die Zeitdauer, während der der Spieler vom betreffenden Verein ausge
-
bildet worden ist, eine Ausbildungsentschädigung an den ehemaligen Verein
zu entrichten.
2.
In beiden Fällen gilt für die Bezahlung der Ausbildungsentschädigung eine
Frist von 30 Tagen ab der Registrierung des Berufsspielers durch den neuen
Verband.
3.
Ein Verband hat Anspruch auf die Ausbildungsentschädigung, die im Grunde
genommen einem seiner Mitgliedsvereine zustünde, sofern er nachweisen kann,
dass der betreffende Verein, bei dem der Berufsspieler registriert war und aus
-
gebildet wurde, nicht mehr am organisierten Fussball teilnimmt und/oder nicht
mehr existiert, insbesondere wegen Konkurs, Liquidation, Auflösung oder
Verlust der Mitgliedschaft. Die Ausbildungsentschädigung ist für die Jugend-
Förderungsprogramme des/der entsprechenden Verbandes/Verbände
zweckbestimmt

AlemanniaOche
15.05.2018, 18:01
Weil Özil erst von Bremen nach Real (Deutschland --> Spanien) und dann von Real zu Arsenal (Spanien --> England) gewechselt ist

Braveheart
26.10.2019, 23:11
Mark hat heute für den SC beim Sieg über die Dosensöhne überzeugt, als Vertreter für den verletzten Stammkeeper Schwolow und in seinem ersten BL-Spiel: Gratuliere! Fand ihn bei uns in jungen Jahren schon sehr stark.

https://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/nils-petersen-trifft-gegen-leipzig-und-stellt-neuen-bundesliga-rekord-auf--178768786.html

chris2010
26.10.2019, 23:18
Mark hat heute für den SC beim Sieg über die Dosensöhne überzeugt, als Vertreter für den verletzten Stammkeeper Schwolow und in seinem ersten BL-Spiel: Gratuliere! Fand ihn bei uns in jungen Jahren schon sehr stark.

https://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/nils-petersen-trifft-gegen-leipzig-und-stellt-neuen-bundesliga-rekord-auf--178768786.html




Kleine Korrektur: Mark Flekken durfte am letzten Spieltag der letzten Saison beim 5:1 gegen Nürnberg zum ersten Mal in der Ersten Liga ran. Dennoch natürlich Glückwunsch, 2 Spiele, 2 Siege, klingt gut...

chris2010
08.09.2021, 16:28
https://www.kicker.de/van-gaal-macht-freiburg-keeper-flekken-hoffnung-auf-oranje-berufung-870905/artikel


Freut mich für ihn.

PapaSchlumpfAC
08.09.2021, 20:31
https://www.kicker.de/van-gaal-macht-freiburg-keeper-flekken-hoffnung-auf-oranje-berufung-870905/artikel


Freut mich für ihn.


Zu der Zeit wo Flekken den Weg nach Aachen gefunden hat, gab es auch noch ein ordentliches Scouting. Heute steht Scouting drauf und was drin ist, weiß mittlerweile jeder hier im Forum.

Aix Trawurst
08.09.2021, 20:34
Zu der Zeit wo Flekken den Weg nach Aachen gefunden hat, gab es auch noch ein ordentliches Scouting. Heute steht Scouting drauf und was drin ist, weiß mittlerweile jeder hier im Forum.

Vom Nachbarverein Roda zur Alemannia gewecheslt, eine wahrlich meisterhafte Scoutingleistung damals. Das macht uns so schnell niemand nach.

#14
22.03.2022, 19:54
… steht vor seinem Debüt in der Elftal, möglicherweise auch direkt vor nem Match gegen Deutschland.

Freut mich für den Jungen, der schon „damals“ gut war, danach offensichtlich in Sachen Fleiß, Lernbereitschaft und vor allem Geduld (bzw. Vertrauen) vieles, bei seiner letzten Vereinswahl ALLES richtig gemacht hat, weil er da auf einen sensationellen Menschen und Bessermacher gestoßen ist, der immer langfristig und mehrschichtig denkt und handelt und Mark nochmal auf ein anderes Level gehoben hat.
Toi, toi, toi.


alemannia - sauber! (No jokes with names)
#14

Öcher Wellenbrecher
22.03.2022, 20:23
Vom Nachbarverein Roda zur Alemannia gewecheslt, eine wahrlich meisterhafte Scoutingleistung damals. Das macht uns so schnell niemand nach.




Heute haben wir vielleicht gerade einmal "Scout Rucksäcke"

Neverwalkalone
22.03.2022, 20:57
wie jetzt?
Ich dachte, die konnten wir in der letzten Transferphase weitestgehend ablegen?!

alemannia - am riemen reißen
#14

Wer war damals Scout?

Flutlicht
22.03.2022, 21:40
Wer war damals Scout?Nun ja, zunächst mal glaube ich nicht, dass Mark Flekken unbedingt das Ergebnis eines tollen Scoutings gewesen sein muss.
Er ist als 16-jähriger zur Alemannia gekommen, einem Verein mit damals guter Jugend, wo viele aus der Gegend hingingen. 10 Minuten von seiner Heimat (Bocholtz, also quasi der erste Ort hinter der Grenze) entfernt. Zum Tivoli war es genauso weit, wie zu seinem vorherigen Jugendverein Roda JC.

Und doch ist Deine Frage interessant:
Er kam zum 01.07.2009 zur Alemannia-Jugend.
Sein Trainer in der U17 damals: Ben Manga, der später eine erfolgreiche Scouting-Karriere machte.
Co-Trainer in der ersten Mannschaft bis 30.06.2009 (also als der Wechsel vermutlich entschieden wurde): Jörg Jakobs, der später eine erfolgreiche Scouting-Karriere machte.

Fürs Scouting bei der Alemannia war in der damaligen Zeit aber meines Wissens für viele Jahre u.a. Hermann Grümmer zuständig.
.

#14
22.03.2022, 22:14
Nun ja, zunächst mal glaube ich nicht, dass Mark Flekken unbedingt das Ergebnis eines tollen Scoutings gewesen sein muss.
Er ist als 16-jähriger zur Alemannia gekommen, einem Verein mit damals guter Jugend, wo viele aus der Gegend hingingen. 10 Minuten von seiner Heimat (Bocholtz, also quasi der erste Ort hinter der Grenze) entfernt. Zum Tivoli war es genauso weit, wie zu seinem vorherigen Jugendverein Roda JC.

Und doch ist Deine Frage interessant:
Er kam zum 01.07.2009 zur Alemannia-Jugend.
Sein Trainer in der U17 damals: Ben Manga, der später eine erfolgreiche Scouting-Karriere machte.
Co-Trainer in der ersten Mannschaft bis 30.06.2009 (also als der Wechsel vermutlich entschieden wurde): Jörg Jakobs, der später eine erfolgreiche Scouting-Karriere machte.

Fürs Scouting bei der Alemannia war in der damaligen Zeit aber meines Wissens für viele Jahre u.a. Hermann Grümmer zuständig.
.

An der Güte von Jörg Jakobs will ich nullkommanull rütteln, ich fand den immer sehr kompetent, den Mann. Und Ben Manga war bei uns ein Oberympath und ist dann wohl zur wahren Koryphäe mutiert (wie in einem anderen Bereich Marco Neppe auch, der natürlich mit DEM Thema hier jetzt eh nix zu tun hat), was mich immer noch riesig freut (bei beiden).
Dennoch müsste ich mich komplett falsch erinnern, wenn es nicht tatsächlich eine Klasse unspektakulärer war, wie Flutlicht ja zurecht anmerkt:
Ich meine, dass schlichtweg Hans Spillmann und sein Grenzland-Torhüter-Netzwerk den jungen Kerl damals „ausgebuddelt“ und zur Alemannia gespült hat.
Und dieser „Scout“ ist ja sogar noch bzw. wieder da, irgendwie irre, wenn man sich überlegt, was ansonsten so passiert ist seither.


alemannia - schnapp!
#14

chris2010
26.03.2022, 23:05
Hat heute beim 4:2-Sieg gegen Dänemark im Tor der niederländischen Nationalmannschaft gestanden. Herzlichen Glückwunsch!

chris2010
28.03.2022, 22:27
...und steht auch gegen Deutschland im Tor!

https://www.kicker.de/nach-debuet-van-gaal-bestaetigt-flekkens-einsatz-gegen-deutschland-895767/artikel

Aix Trawurst
29.03.2022, 01:22
...und steht auch gegen Deutschland im Tor!

https://www.kicker.de/nach-debuet-van-gaal-bestaetigt-flekkens-einsatz-gegen-deutschland-895767/artikel

Sollten wir da nicht vom DFB so rund 60 Miilliarden € Ausbildungsvergütung kassieren dürfen? :clown:

chris2010
29.03.2022, 08:24
Heute auch ein sehr großer Artikel im Berliner Tagesspiegel über ihn, leider online hinter der Bezahlschranke.
https://plus.tagesspiegel.de/sport/freiburger-torwart-ist-van-gaals-juwel-mark-flekkens-ungewohnlicher-weg-in-die-hollandische-nationalmannschaft-437761.html

chris2010
29.03.2022, 08:25
Sollten wir da nicht vom DFB so rund 60 Miilliarden € Ausbildungsvergütung kassieren dürfen? :clown:
Du meinst vom KNVB... :wink_b:

Neverwalkalone
29.03.2022, 12:51
Spielt Bruder Roy gar nicht mehr?

chris2010
29.03.2022, 14:43
Spielt Bruder Roy gar nicht mehr?
Scheinbar nicht:
https://www.transfermarkt.de/roy-flekken/profil/spieler/233970

Flutlicht
29.03.2022, 22:19
.....Er ist als 16-jähriger zur Alemannia gekommen, einem Verein mit damals guter Jugend, wo viele aus der Gegend hingingen. 10 Minuten von seiner Heimat (Bocholtz, also quasi der erste Ort hinter der Grenze) entfernt. Zum Tivoli war es genauso weit, wie zu seinem vorherigen Jugendverein Roda JC......Da Tom Bartels gerade fast genau diesen Satz gesagt hat, gehe ich davon aus, dass die Sportschau-Redaktion im Alemannia-Forum recherchiert.:biggrins:

Geheimniskremer
29.03.2022, 22:40
Da Tom Bartels gerade fast genau diesen Satz gesagt hat, gehe ich davon aus, dass die Sportschau-Redaktion im Alemannia-Forum recherchiert.:biggrins:

Oder Du bist „Tom Bartels“ und hast Dich selber zitiert.
Sachlich gesehen wäre das wahrscheinlicher. :biggrins:

chris2010
10.04.2022, 13:15
Interview mit Mark Flekken im Kicker:


https://www.kicker.de/bundesliga/startseite

ATSV-Mow
14.05.2023, 16:24
Ich habe ein paar Seiten im Thread gelesen und bin genau so schlau wie vorher. Haben wir nun bereits 16.000€ erhalten oder stehen uns bei einem Wechsel ins Ausland weitere Gelder zu?
Falls ja, darf man das Geld überhaupt in Beine investieren?
Geht das Geld an den e.V oder GmbH?
Wie viel Geld/Prozent müssen wir aufgrund von Verbindungen abgeben?

schokobär
14.05.2023, 17:36
Ich habe ein paar Seiten im Thread gelesen und bin genau so schlau wie vorher. Haben wir nun bereits 16.000€ erhalten oder stehen uns bei einem Wechsel ins Ausland weitere Gelder zu?
Falls ja, darf man das Geld überhaupt in Beine investieren?
Geht das Geld an den e.V oder GmbH?
Wie viel Geld/Prozent müssen wir aufgrund von Verbindungen abgeben?

Flekken hat insgesamt 4 Spielzeiten bei der Alemannia verbracht: 2009 - 2012 in der U17 bzw. U19, 2012/2013 bei den Profis.

Als Transferbeteiligung für Ausbildungsvereine sind für das Alter von 16 - 23 Jahren pro Saison 0.5% der Transfersumme veranschlagt.

Macht bei Flekken 2% der festgeschriebenen Ablöse von 13 Mios.

Ergibt für die Alemannia die Summe von € 260 000.

Roda bekommt auch noch etwas, dort hat er bis zu seinem 16. Lebensjahr gespielt. Allerdings beträgt die Transferbeteiligung für die Spielzeiten bis zum Wechsel zur Alemannia nur 0.25%.

Zu Deinen Fragen:

Ich weiß nicht, inwieweit die Ablösebeteiligung zweckgebunden ist, habe nichts dazu gefunden.

Worauf soll sich die Summe von € 16 TSD beziehen, die Du erwähnst? Vielleicht die Ausbildungsentschädigung?

Ich bin ziemlich sicher, dass wir von den € 260 TSD - falls Flekken wechselt - nichts abgeben müssen. Die Ansprüche von Roda, wo er vor seiner Zeit bei uns war, werden separat abgerechnet.

ATSV-Mow
14.05.2023, 18:43
Worauf soll sich die Summe von € 16 TSD beziehen, die Du erwähnst? Vielleicht die Ausbildungsentschädigung?


Auf den Wechsel von Duisburg nach Freiburg, daher die Frage ob wir überhaupt doppelt kassieren dürfen?
Mit Mio Backhaus haben wir ja einen weiteren ehemaligen Torhüter bzw. Jugendspieler in der Hinterhand, zuletzt war er bereits im Kader von Bremen

Kaiser Wilhelm
14.05.2023, 18:58
...
Ich bin ziemlich sicher, dass wir von den € 260 TSD - falls Flekken wechselt - nichts abgeben müssen. Die Ansprüche von Roda, wo er vor seiner Zeit bei uns war, werden separat abgerechnet.

Eine Frage habe ich noch...:biggrins:

Wird die Entschädigung direkt beim Wechsel fällig oder erst am Ende der Saison (2023/2024) ?
.

Max
14.05.2023, 20:49
Auf den Wechsel von Duisburg nach Freiburg, daher die Frage ob wir überhaupt doppelt kassieren dürfen?
Mit Mio Backhaus haben wir ja einen weiteren ehemaligen Torhüter bzw. Jugendspieler in der Hinterhand, zuletzt war er bereits im Kader von Bremen
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die FIFA-Ausbildungsentschädigung gilt nur bei verbandübergreifenden Wechseln - also ins Ausland. Dafür aber unbegrenzt oft, soweit ich weiß. RWE hat bei Ölzil mehrfach kassiert.


Bei Mio Backhaus erhalten wir fantastische 0,75 % der Gesamtentschädigung. Da ist nicht viel zu holen.

LinkerVogel
15.05.2023, 21:26
https://sportbild.bild.de/bundesliga/2023/bundesliga/premier-league-dieser-klub-ist-an-mark-flekken-vom-sc-freiburg-dran-83932218.sport.html

die Sache nimmt Gestalt an. Drücken wir die Daumen

Michi Müller
15.05.2023, 21:38
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die FIFA-Ausbildungsentschädigung gilt nur bei verbandübergreifenden Wechseln - also ins Ausland. Dafür aber unbegrenzt oft, soweit ich weiß. RWE hat bei Ölzil mehrfach kassiert.


Bei Mio Backhaus erhalten wir fantastische 0,75 % der Gesamtentschädigung. Da ist nicht viel zu holen.

Richtig! Würde Flekken danach für 100.000.000 zu Real wechseln, gäbe es nochmal was :biggrins:

TED
15.05.2023, 22:01
https://sportbild.bild.de/bundesliga/2023/bundesliga/premier-league-dieser-klub-ist-an-mark-flekken-vom-sc-freiburg-dran-83932218.sport.html

die Sache nimmt Gestalt an. Drücken wir die Daumen

Aber auch Respekt für Freiburg, dass die dann auch die Torwartposition mit einem Nachwuchsmann als Nachfolger besetzen. Ist schon toll, wie sehr die ihre Talente fördern. Klar, der ist U21-Nationalspieler, aber viele Teams hätten das mit einem erfahrenen Spieler nachbesetzt…

SteffAC
15.05.2023, 22:06
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-mundliche-vereinbarung-zwischen-flekken-und-brentford-ndash-klausel-deutlich-uber-marktwert/view/news/421539

Neues Update: Flekken soll lt. Sky in den kommenden Tag einen Vertrag bei Brentford unterschreiben.


Ein bisschen Handgeld für Güler? ;)

Aix-la-Chapelle
15.05.2023, 22:27
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-mundliche-vereinbarung-zwischen-flekken-und-brentford-ndash-klausel-deutlich-uber-marktwert/view/news/421539

Neues Update: Flekken soll lt. Sky in den kommenden Tag einen Vertrag bei Brentford unterschreiben.

Ein bisschen Handgeld für Güler? ;)


Das wäre es.

LinkerVogel
15.05.2023, 22:32
Das wäre es.

also wenn der Flekken Deal jetzt eingetütet wird, dann haben wir auf alle Fälle genug Kohle für 1-2 weitere Spieler "mit Waffenschein".

Michi Müller
15.05.2023, 22:34
also wenn der Flekken Deal jetzt eingetütet wird, dann haben wir auf alle Fälle genug Kohle für 1-2 weitere Spieler "mit Waffenschein".

Also dann könnte man definitiv zwei Spieler holen die knapp 10k im Monat verdienen...

SteffAC
15.05.2023, 22:35
also wenn der Flekken Deal jetzt eingetütet wird, dann haben wir auf alle Fälle genug Kohle für 1-2 weitere Spieler "mit Waffenschein".

Vielleicht wäre ein Sommertrainingslager auch mal eine Idee. Irgendwie wirkte die Nummer im Winter nicht wirklich passend in einem eng getakteten Terminkalender. Und bei der Masse an Neuzugängen würde das sich bestimmt auch nicht negativ auswirken. Stichpunkt Teamfindung.

LinkerVogel
15.05.2023, 22:45
Vielleicht wäre ein Sommertrainingslager auch mal eine Idee. Irgendwie wirkte die Nummer im Winter nicht wirklich passend in einem eng getakteten Terminkalender. Und bei der Masse an Neuzugängen würde das sich bestimmt auch nicht negativ auswirken. Stichpunkt Teamfindung.

wir haben ja demnächst auch viele Spieler, die in Aachen und Umgebung wohnen. Teambuiliding bzw. mal einen saufen gehen kann man auch hier machen.
Trainingslager hat aufgrund der Zusammenrottung gewiss seine Vorteile. Vielleicht in der Eifel? Da ist es im Sommer auch nicht so heiß. In Bitburg waren wir doch früher auch mal, oder? Im Juli in Belek bei 40 Grad bringt es glaube ich nicht.
Aber bevor das Geld in ein teures Trainingslager geht, hätte ich lieber noch 2 Beine:wink_b:

Ich fände es jedenfalls angebracht, wenn man viele Testspiele einstreut. Und zwar überwiegend gegen massierte Regionalligisten. Ich gehe mal davon aus, dass sich kommende Saison 80% unserer Gegner hinten einschanzen werden und über Umschaltspiel kommen. Das kann man auch trainieren und entsprechend sollte die Auswahl der meisten Testspielgegner ausfallen.

ATSV-Mow
15.05.2023, 23:11
Ihr diskutiert im falschen Thread über Gülper :updown:

Nochmal zu Flekken, wer sich die Aussagen von Sky nochmal anhören will, ab 23:08
https://youtu.be/31KDcKfYFJw?t=1388

Kaiser Wilhelm
13.06.2023, 21:02
https://www.brentfordfc.com/en/news/article/first-team-mark-flekken-transfer-freiburg-brentford

Mark Flekken trifft in Brentford nun auf einen alten Bekannten aus Freiburger Zeit.

https://www.brentfordfc.com/en/news/article/first-team-kevin-schade-transfer-brentford-freiburg-club-record-deal

Kevin Schade war bisher von Freiburg ausgeliehen und wird jetzt fest von Brentford verpflichtet (bis 2028).

...
Übrigends ... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mark Flekken....:party: und viel Erfolg in Brentford.
.

Aixi
15.03.2024, 10:16
Kommentar von Eller im heutigen LiveBlog zur immer noch ausstehenden Zahlung:
"Das zuständige Fifa-Clearing-House hat schon lange unsere Ansprüche bestätigt", sagt Alemannias Geschäftsführer Sascha Eller. Eine erste Tranche war schon im letzten Jahr vorgesehen, geflossen ist: nichts. Alemannia wird bei der Fifa auf eine schnelle Abwicklung erneut drängen, kündigt Eller an.

Braveheart
23.03.2024, 05:44
NL 4, SCO 0.
Player of the match: Mark Flekken.
https://www.bbc.com/sport/football/68544498

Rodannia
23.03.2024, 07:55
NL 4, SCO 0.
Player of the match: Mark Flekken.
https://www.bbc.com/sport/football/68544498
Er hat hier ja auch eine exzellente Ausbildung genossen