PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensation: Grün demnächst in "black"


webwolf
20.09.2011, 17:21
Diese Nachricht schlug in Volleyball-Deutschland ein wie eine Bombe. Angelina Grün (31) wird eine "lady in black". Bereits mit 18 Jahren zählte Grün bei der WM´98 in Japan zu den Leistungsträgern und spielte in der Stammformation. 2001 wechselte unser aktuellster Neuzugang nach Italien und wurde dort mehrfach Meister und Pokalsieger. In Deutschland wurde sie aber nicht vergessen. Im Gegenteil: Die Wahl zur "Volleyballerin des Jahres 2000 - 2008" dokumentiert dies eindrucksvoll. Neun Mal diesen Titel in Folge zu bekommen war noch keiner deutschen Volleyballerin zuvor gelungen.

Nach einem Jahr in der Türkei wechselte die 275-fache Nationalspielerin 2009 zum Beachvolleyball, wo sie mit ihrer Partnerin ebenfalls zahlreiche Erfolge feiern konnte. Jetzt erfolgte die Rückkehr in die Halle und DVV-Coach Giovanni Guidetti setzte die zunächst vereinslose Angelina Grün sofort wieder im Nationalteam ein. Mit Erfolg wie die letzte Begegnung gegen Tschechien bewies (zum Bericht im Kicker (http://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite/558144/artikel_gelungene-generalprobe-fuer-rueckkehrerin-gruen.html)).

Morgen (Mittwoch, 21. September um 13.15 Uhr) erfolgt im Ibis-Hotel am Marschiertor die Vorstellung des kompletten neuen Kaders der Alemannia. Höhepunkt der Mannschaftspräsentation wird die Vorstellung der Topvolleyballerin Angelina Grün sein. Sie befindet sich derzeit im Trainingslager der Deutschen Nationalmannschaft, mit der sie am Donnerstag zur Europameisterschaft fliegt und wird live zur Pressekonferenz zugeschaltet.
wp

Morgen an dieser Stelle mehr

Reinach
20.09.2011, 20:03
Wie geil ist das denn?
Das ist in meinen Augen der absolute Hammer; wenn es den Ladies in Black gelingt, eine solch Topvolleyballerin nach Aachen zu holen, zeigt das doch, welch gute Arbeit der Trainer hier leistet. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser Verpflichtung!