PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tut sich denn da beim Volleyball?


Wolfgang
20.09.2011, 12:32
War ich doch gerade bei Pintos Frisör - gibt es den eigentlich auch beim Damen Volleyball? - und höre, dass sich da diese Woche etwas tut. Irgendetwas positiv Spannendes.

Dabei kann es sich meiner Meinung nach nur um die 11. Lady für unseren Kader handeln! Vor Wochen hieß es doch schon, dass die "ladies in black" mit 11 Spielerinnen in die Saison gehen wollen. Eine fehlt dann ja noch.

Wenn ich mehr höre ... in diesem Thread zu lesen ... also bitte verfolgen ...

wp

webwolf
20.09.2011, 17:25
War ich doch gerade bei Pintos Frisör - gibt es den eigentlich auch beim Damen Volleyball? - und höre, dass sich da diese Woche etwas tut. Irgendetwas positiv Spannendes.

Dabei kann es sich meiner Meinung nach nur um die 11. Lady für unseren Kader handeln! Vor Wochen hieß es doch schon, dass die "ladies in black" mit 11 Spielerinnen in die Saison gehen wollen. Eine fehlt dann ja noch.

Wenn ich mehr höre ... in diesem Thread zu lesen ... also bitte verfolgen ...

wp


Aktuelle Nachricht dazu im Portal :klatschen::klatschen::klatschen:

#13
20.09.2011, 17:34
Sensation: Grün demnächst in "black"
Diese Nachricht schlug in Volleyball-Deutschland ein wie eine Bombe. Angelina Grün (31) wird eine "lady in black". :klatschen: :biggrins: :daumen_oben:

Frosch
20.09.2011, 21:18
Ohne Häme, sondern einfach um den Stellenwert der Ladies in Black in Volleyball-Deutschland zu verdeutlichen, gibt es diesen Artikel von vor drei Wochen dazu.
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/USC-Muenster-plant-Verpflichtung-von-Angelina-Gruen-672288395

DesertFox
21.09.2011, 08:55
Beim Namen Angelina Grün muss doch die Frage erlaubt sein, wie das Saisonziel der ladies in black nun lautet.

Willkommen in Aachen!

Smasher
21.09.2011, 09:15
Ich hoffe wir haben einen Platz bei den ersten 5 Plätzen, aber das werden wir dann sehen wenn es in der Liga losgeht.


Aber ich muss sagen ich ziemlich stolz das wir so eine Spielerin in unserem Kader haben...


mfG
Smasher

Goschka14
21.09.2011, 21:08
Sensation: Grün demnächst in "black"
Diese Nachricht schlug in Volleyball-Deutschland ein wie eine Bombe. Angelina Grün (31) wird eine "lady in black". :klatschen: :biggrins: :daumen_oben:
Yepp,und hier die Pressekonferenz zum Thema:
http://www.youtube.com/user/goschka14

balu
21.09.2011, 21:30
Einfach nur geil!! :klatschen:

Herzlich willkommen und eine gute Zeit hier in der schönsten Stadt der Welt ;)

#13
21.09.2011, 22:27
"Ladies in Black"

Zuhause in Schwarz

Auswärts in Blau

und immer mit Grün

Herzlich Willkommen im Hexenkessel der 1. Liga

goldig1205
22.09.2011, 08:39
Das ist echt ein großer Coup und Alemannias Volleyball macht auch international Furore mit Fragen wie: Was geht in Aachen ab mit Michel, Borowikow und Grün am Netz?

Aber vergessen wir nicht, dass ohne Karolina, Jana, Lucy, Laura.... (alle nicht genannten Spielerinnen eingeschlossen) und die Arbeit des Stabes um Stefan Falter und Reinhard Strauch das Paket Aachen des letzten Jahres die notwendige Aufmerksamkeit nicht hätte erzeugen können.

Für mich ist der Star das Team.

Und ich bin froh, mit der Trommel einen relativ sicheren Platz in der Halle zu haben, die bestimmt das eine oder andere Mal aus den Nähten platzt. Jetzt kommen wohl die spannendsten vier Wochen bis zum ersten Heimspiel der vergangenen drei Jahre. Genial :clown:

ne 0echer
22.09.2011, 09:17
Also ich muss sagen,Volleyball ist nicht meine Sportart...aber ich findes klasse das unsere Alemannia auch da welche(Spielerinen und Sponsoren) gefunden hat um weiter Bundesliga zu spielen...

Michi Müller
22.09.2011, 09:23
Also ich muss sagen,Volleyball ist nicht meine Sportart...aber ich findes klasse das unsere Alemannia auch da welche(Spielerinen und Sponsoren) gefunden hat um weiter Bundesliga zu spielen...

zum live gucken kann ich es Dir nur empfehlen! Ist bei weitem spannender und kurzweiliger als Fussball ;)
Ich war auch schon mal in Düren gegen Friedrichshafen und wie der Zufall es so will hatte Düren an dem Abend (in der Liga) 3:0 gewonnen... war richtig was los!

carlos98
22.09.2011, 16:59
... http://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite/558263/artikel_gruen-ist-die-hoffnung.html ...

#13
22.09.2011, 21:22
West-Rivale Alemannia Aachen hat dem USC Münster Volleyball-Ikone Angelina Grün weggeschnappt. :lach:

http://echo-muenster.de/node/30236

Bei diesem Artikel aus Müster lohnt sich das Lesen zwischen den Zeilen. :wink_b:

Klööss_vom_Driesch
22.09.2011, 21:31
zum live gucken kann ich es Dir nur empfehlen! Ist bei weitem spannender und kurzweiliger als Fussball ;)

Jow, zumindest ist die Stimmung in der Halle häufig so, wie ich es vom Tivoli früherer Zeiten her kenne: Hammerg*il. Einfach ein alemannisches "Muss-Erlebnis"!

Zuerst konnte ich gar nicht glauben, dass Angelina Grün zu uns kommt - Wahnsinn!

Und schon mal zum Vormerken:

Am Dienstag, 04. Oktober 2011 sind die "Ladies in black" Gast bei der IG.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im "Werner-Fuchs-Haus" in der Liebigstraße, mindestens 4 Spielerinnen werden anwesend sein, ebenso der Trainer und weitere Gäste.

Einladung dazu in den nächsten Tagen hier im Forum.

klööss

Emzo
23.09.2011, 08:02
West-Rivale Alemannia Aachen hat dem USC Münster Volleyball-Ikone Angelina Grün weggeschnappt. :lach:

http://echo-muenster.de/node/30236

Bei diesem Artikel aus Müster lohnt sich das Lesen zwischen den Zeilen. :wink_b:

...und das (in Münster ausgewählte) Foto von Stefan ist ja allerliebst. So müsste jetzt doch eigentlich der Kollege Büring aus der Wäsche schauen...:biggrins:

Gruß Emzo

Aix&Hopp
23.09.2011, 09:40
...und das (in Münster ausgewählte) Foto von Stefan ist ja allerliebst.

Wie kann man so einen Typen bloß auf die Ladies loslassen? :kopfschuettel:

Gruß
Aix&Hopp

petrocelli
23.09.2011, 14:57
Als absoluter Volleyball-Laie frage ich mal ganz blöde:

Was ist jetzt realistisch möglich mit diesem Kader? Top 3? Top 5?
Ich habe da ueberhaupt keine Ahnung, es würde mich aber mal interessieren.

Wolfgang
23.09.2011, 15:57
Als absoluter Volleyball-Laie frage ich mal ganz blöde:

Was ist jetzt realistisch möglich mit diesem Kader? Top 3? Top 5?
Ich habe da ueberhaupt keine Ahnung, es würde mich aber mal interessieren.

Also zunächst einmal weiß ich, dass das Team noch kein Ziel formuliert hat. Aber als Fan kann ich ja meine Meinung äußern:
Letztes Jahr wurden wir 9. Diese Saison erreichen die ersten 8 eine Play-Off-Runde um den Titel. Da sollten wir dabei sein. Ich schätze, dass Schwerin, Dresden, Stuttgart und Vilsbiburg auf den ersten vier Plätzen landen werden. Suhl und Wiesbaden ... keine Ahnung, da hat sich einiges getan. Hamburg und Münster ... wollen bestimmt besser abschneiden als letztes Jahr. Und irgendwo dazwischen werden wir wohl auch mitmischen. Also 5 bis 9 und jetzt merke ich, dass das die gleichen Plätze sind, auf denen wir letzte Saison auch standen.

Hm, sehr schwierig einzuschätzen also. Ob wir an die ersten Vier rankommen? Gewinnen kann man mal gegen diese Teams, aber über Monate in diesem Bereich schon mitmischen? Fällt mir schwer, das zu glauben.

Wolfgang
23.09.2011, 16:05
West-Rivale Alemannia Aachen hat dem USC Münster Volleyball-Ikone Angelina Grün weggeschnappt. :lach:

http://echo-muenster.de/node/30236

Bei diesem Artikel aus Müster lohnt sich das Lesen zwischen den Zeilen. :wink_b:

Die machen einen etwas angepissten Eindruck :biggrins:
Newcomer schnappt sich Frau Grün und Rekordmeister geht leer aus, ja ja .... sowas aber auch auch.

An dieser Stelle allen, die an diesem Transfer beteiligt waren, ein ganz, ganz großes Kompliment. Es ist schön zu sehen, wie sich das alles behutsam und stetig weiter entwickelt. Jetzt fehlt nur noch ein Aachener Berg Fidel.

DesertFox
23.09.2011, 16:18
Frage:

In Grünis Wikipedia-Artikel steht, dass Sie in Ihrer Beach-VB-Phase eine langwierige Verletzung auskurieren musste. Weiß einer was Genaueres? Konnte Sie das auskurieren? Immerhin spielt Sie ja wieder für das Nationalteam.

wikipedia: "Ab 2010 bildete Angelina Grün zusammen mit Rieke Brink-Abeler (http://de.wikipedia.org/wiki/Rieke_Brink-Abeler) ein Beachvolleyball (http://de.wikipedia.org/wiki/Beachvolleyball)-Duo und ging auch international im Sand an den Start. Bei den deutschen Meisterschaften 2010 (http://de.wikipedia.org/wiki/Beachvolleyball-Meisterschaft_%28Deutschland%29) am Timmendorfer Strand (http://de.wikipedia.org/wiki/Timmendorfer_Strand) wurden sie Vierte. Nach einer langwierigen Verletzung von Angelina Grün trennte sich das Duo im August 2011"

petrocelli
23.09.2011, 16:31
Also zunächst einmal weiß ich, dass das Team noch kein Ziel formuliert hat. Aber als Fan kann ich ja meine Meinung äußern:
Letztes Jahr wurden wir 9. Diese Saison erreichen die ersten 8 eine Play-Off-Runde um den Titel. Da sollten wir dabei sein. Ich schätze, dass Schwerin, Dresden, Stuttgart und Vilsbiburg auf den ersten vier Plätzen landen werden. Suhl und Wiesbaden ... keine Ahnung, da hat sich einiges getan. Hamburg und Münster ... wollen bestimmt besser abschneiden als letztes Jahr. Und irgendwo dazwischen werden wir wohl auch mitmischen. Also 5 bis 9 und jetzt merke ich, dass das die gleichen Plätze sind, auf denen wir letzte Saison auch standen.

Hm, sehr schwierig einzuschätzen also. Ob wir an die ersten Vier rankommen? Gewinnen kann man mal gegen diese Teams, aber über Monate in diesem Bereich schon mitmischen? Fällt mir schwer, das zu glauben.

Vielleicht entwickelt sich so eine Art Lauf, dass mehr möglich ist als die Kragenweite der letzten Saison. Mal sehen, ich werde es interessiert verfolgen.

Aix&Hopp
23.09.2011, 17:25
Frage:
Weiß einer was Genaueres? Konnte Sie das auskurieren? Immerhin spielt Sie ja wieder

Das ist Vergangenheit.

Gruß aus dem Elisengarten
Aix&Hopp

DesertFox
23.09.2011, 19:43
Das ist Vergangenheit.
Aix&Hopp

Janz toll. Datt freut mich. Jetzt isses September, ned August.

Da stand halt August 2011 als Trennungstermin des Beach-Duos und damit verbunden diese langwierige Verletzung. Dann weisst Du also auch nix Genaues (?)

webwolf
23.09.2011, 23:54
Janz toll. Datt freut mich. Jetzt isses September, ned August.

Da stand halt August 2011 als Trennungstermin des Beach-Duos und damit verbunden diese langwierige Verletzung. Dann weisst Du also auch nix Genaues (?)

Diese Verletzung war lange vorher und nicht der Grund für die Trennung.

Wolfgang
24.09.2011, 17:39
Hätte ich jetzt vor einiger Zeit auch nicht gedacht, dass einmal ein Spiel der Volleyball-EM stattfindet und dabei der Name Alemannia Aachen fällt. :biggrins: