PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentation des alten Tivoli ...


echteralemanne
20.02.2008, 10:04
... mit Nebenplätzen wäre auch sinnvoll!

Auf dem Nebenplatz sieht es (wegen gefällter Bäume) ja bereits aus als ob eine Bombe eingeschlagen wäre!

Außerdem wird die Post-Tennishalle sowie die Jugendgeschäftsstelle mit Hausmeister Krause Wohnung schon im April abgerissen!

Es soll ja noch ein Buch über die Geschichte des Tivoli rauskommen, aber ob da auch Kleinigkeiten der Nebenplätze enthalten sind?

Ich werde wohl zur Sicherheit mal mit einer Kamera Fotos vom Stadion und Umgebung machen! Besser wär natürlich ein "Profi", aber die Zeit eilt...

Gruß
Aufstieg 2008 (zumindest Volley-Mädels!)
Werner

Münzenbergs Rache
20.02.2008, 11:01
:daumen_oben:

Mia Schwarz Gelb
20.02.2008, 12:36
Fotos wollte ich auch machen und ich haette gern ein Stueck Stange vom Block K als Andenken,wenn das moeglich ist.Schnief,Schnief.:traurig::traurig:
Auf einen dreier am Sonntag:klatschen:
SG Gruesse M

Urbi et orbi
20.02.2008, 13:33
und ich haette gern ein Stueck Stange vom Block K als Andenken,wenn das moeglich ist.
Auf einen dreier am Sonntag:klatschen:
SG Gruesse M

Da hast Du uns auf eine Idee gebracht. :biggrins:

a.tetzlaff
20.02.2008, 15:32
Da hast Du uns auf eine Idee gebracht. :biggrins:

Die Abbruchkosten werden günstiger , wenn man den Tivoli von den Fans vordemontieren lässt. Ich hole mir dann ein Nostalgie-Pissoir.

Das ganze kann man dann auch noch als Event aufziehen.

Alles wird gut!
20.02.2008, 15:43
Das passiert mit Sicherheit sowieso.

Die Abbruchkosten werden günstiger , wenn man den Tivoli von den Fans vordemontieren lässt. Ich hole mir dann ein Nostalgie-Pissoir.

Das ganze kann man dann auch noch als Event aufziehen.

Antenne_B
20.02.2008, 20:19
Da hast Du uns auf eine Idee gebracht. :biggrins:

Wehe! Nicht am kommenden Sonntag bitte, und auch nicht beim nächsten Heimspiel! :shocked:

Aber dieses "Vordemontieren", wie Rolf schon schrieb,
wurde schon in anderen Stadien erfolgreich praktiziert.

Schätze fast alle werden sich ein Stück Tivoli sichern...irgendwie...

Gruß Anne

Urbi et orbi
20.02.2008, 20:21
Wehe! Nicht am kommenden Sonntag bitte, und auch nicht beim nächsten Heimspiel! :shocked:

Aber dieses "Vordemontieren", wie Rolf schon schrieb,
wurde schon in anderen Stadien erfolgreich praktiziert.

Schätze fast alle werden sich ein Stück Tivoli sichern...irgendwie...

Gruß Anne

Nein, nein! :biggrins:
Wir warten. bis wir dürfen. :klatschen:

L.G.

Spitzenteam
20.02.2008, 20:28
Könnt ihr mal bitte aufhören die Leiche jetzt schon zu fleddern?! :traurig:

Aber ich hätte gerne eine von den Bierbuden! Könnt ich wunderbar in meinen Partykeller stellen! :klatschen:

Decemlineatus
20.02.2008, 20:44
Aber ich hätte gerne eine von den Bierbuden! Könnt ich wunderbar in meinen Partykeller stellen! :klatschen:
Und nach dem Spiel findet dort das Nostalgietreffen "Tivoli" statt? Nicht übel!:klatschen:

Au Hur
20.02.2008, 21:16
Und ich hätte gerne die Dachstütze im linken Bereich des S-Blockes. Ohne die könnte ich gar kein Fußball mehr gucken ohne nervös nach dem zu suchen was mir fehlt:lach:

TCBA2002
20.02.2008, 22:55
Die S-Block Beschilderung wurde in der Zwischenzeit ja schon abgenommen,
also wem es schon aufgefallen ist. :confused:

Black-Postit
20.02.2008, 22:58
Die S-Block Beschilderung wurde in der Zwischenzeit ja schon abgenommen,
also wem es schon aufgefallen ist. :confused:

Jaja, der S-Block ist auch nicht mehr, was er mal war.

Aachener Alemanne
21.02.2008, 04:26
Ich hole mir dann ein Nostalgie-Pissoir.


Endlich ne grosse Kaffeetasse! :lach:

Antenne_B
21.02.2008, 06:46
Könnt ihr mal bitte aufhören die Leiche jetzt schon zu fleddern?! :traurig:

Keine Leiche, kein Fleddern! ;)

Sind nur theoretische Vorbereitungen für die noch kommende Verlust-Therapie...

Tsv-Twin
23.02.2008, 00:59
Die Abbruchkosten werden günstiger , wenn man den Tivoli von den Fans vordemontieren lässt. Ich hole mir dann ein Nostalgie-Pissoir.

Das ganze kann man dann auch noch als Event aufziehen.

Kannst du ja als Wanderklöchen mit dir herumtragen.... !:p

Tanja
23.02.2008, 13:53
Fotos wollte ich auch machen und ich haette gern ein Stueck Stange vom Block K als Andenken,wenn das moeglich ist.Schnief,Schnief.:traurig::traurig:
Auf einen dreier am Sonntag:klatschen:
SG Gruesse M
wir wollen auch unsere stammstange :D
aber die alemannia wird wohl die sitzschalen verkaufen... dann holen wir uns eben die wellenbrecher

Aix Trawurst
23.02.2008, 14:05
Mein Gott seid ihr pietätlos!

Ich wäre euch dankbar wenn ich zumindest die nächsten Heimspiele auf'm Tivoli noch mit Pissoirs, Wellenbrechern und Sitzschalen geniessen dürfte! Ich mein ja nur es wäre bestimmt schon ein klein wenig besser wenn das Zeugs alles noch wenigstens bis zum Umzug an Ort und Stelle bleiben würde. Ich fänd's auch nett wenn das Abschiedsspiel nicht noch auf die Münzenbergkampfbahn verlegt werden müsste, blos weil vom Tivoli schon fast alles abgeschraubt wurde und deswegen kein regulärer Spielbetrieb mehr möglich ist.

Manfred
14.03.2008, 23:30
Ich bin so frei.

Bilder von der neuen Kleingartenanlage in Berensberg hier. (http://kartoffelkaefer.blogspot.com/)

Printen Didi AC
15.03.2008, 11:25
Die Abbruchkosten werden günstiger , wenn man den Tivoli von den Fans vordemontieren lässt. Ich hole mir dann ein Nostalgie-Pissoir.

Das ganze kann man dann auch noch als Event aufziehen.

Ich hole mir ein Stück vom Wellblechdach überdachter Stehplatz T Block letzte Reihe runter :lach: Da klafft bereits ein Loch gut zum runterreissen der Wellblechpappe ...und es schifft auch schon ganz schön rein...:crazy:

Klenkes
15.03.2008, 22:59
Ich habe mir heute mal die beiden Dauergarten Anlagen Roland (von dem was noch übrig ist) und Groß-Tivoli angeschaut. Auf meinem Blog gibts dazu einige Bilder. Wer es riskieren will schaut rein.

Printen Didi AC
16.03.2008, 11:17
Ich habe mir heute mal die beiden Dauergarten Anlagen Roland (von dem was noch übrig ist) und Groß-Tivoli angeschaut. Auf meinem Blog gibts dazu einige Bilder. Wer es riskieren will schaut rein.


@ moin Klenkes ...ja schöne Dokumentation. Man kann zwar verstehen , dass die Kleingärtner ihrer alten Analge nach weinen die sie über jahrzehnte
aufgebaut und gepflegt haben , jedoch werden die sich oben in Berensberg
nach einer Einlebensphase mindestens genau so wohl fühlen , vielleicht sogar mit dem schönen Blick von da oben über Oche sogar noch besser.

Wir werden sicherlich noch einige Tränen vergiessen , mit all den schönen wie traurigen Erinnerungen ( die bei mir z.B. 1965 angefangen haben ) wenn unser alter ewig geliebter Tivoli abgerissen wird......jedoch muss man jetzt an die wirklich wichtigere wirtschaftliche Zukunft unseres Vereins denken....und die ist im Endeffekt allemal wesentlich wichtiger wie alles andere. Wir alle wollen und müssen in Aachen den Profifussball erhalten....und das geht im 21 Jahrhundert halt ( leider ) nur noch mit einer neuen modernen Hütte.



schwarz gelbe Printen Didi

Manfred
16.03.2008, 11:43
Ich habe mir heute mal die beiden Dauergarten Anlagen Roland (von dem was noch übrig ist) und Groß-Tivoli angeschaut. Auf meinem Blog gibts dazu einige Bilder. Wer es riskieren will schaut rein.

Ein paar Bildchen noch von mir. Wobei hier auch nichts anderes zu sehen ist.

Klick (http://picasaweb.google.de/HerrEausA/GartenanlagenTivoli)

Printen Didi AC
16.03.2008, 11:55
Ein paar Bildchen noch von mir. Wobei hier auch nichts anderes zu sehen ist.

Klick (http://picasaweb.google.de/HerrEausA/GartenanlagenTivoli)


Die Bildergalerien zeigen ja deutlich , wie es auf soner Grossbaustelle aussieht!

Nun ja wie schon erwähnt, die Kleingärtner kriegen immerhin eine schöne
neue Heimat aufgebaut in einer für meinen Geschmack noch besseren Lage.
Ich denke , es werden sich auch alte Menschen dort oben sehr wohl fühlen. Die Stadt hat jedenfalls diese Leute nicht einfach hängen lassen, sondern
für eine noch bessere Alternative gesorgt.:daumen_oben: Ist jedenfalls meine Meinung.

Printen Didi AC
16.03.2008, 11:59
Wieso bleibt eigentlich die Gartenanlage Gross Tivoli noch bis
August 2008 stehen? Haben die ne Sondergenehmigung oder wie?
bzw warum wird diese Bebauungsfläche erst ab August 2008 benötigt?

Wer weiss was?

Manfred
16.03.2008, 12:16
Die Bildergalerien zeigen ja deutlich , wie es auf soner Grossbaustelle aussieht!

Nun ja wie schon erwähnt, die Kleingärtner kriegen immerhin eine schöne
neue Heimat aufgebaut in einer für meinen Geschmack noch besseren Lage.
Ich denke , es werden sich auch alte Menschen dort oben sehr wohl fühlen. Die Stadt hat jedenfalls diese Leute nicht einfach hängen lassen, sondern
für eine noch bessere Alternative gesorgt.:daumen_oben: Ist jedenfalls meine Meinung.
Nunja, von über 130 Parzellen, bleiben jetzt noch 39 übrig.
Aber du hast recht. Wir haben uns gestern mit jemandem unterhalten, der mit umzieht.
Natürlich eine gehörige Portion Wehmut, aber auf der anderen Seite, wissen sie schon, was sie in Berensberg bekommen.
Von der Lage her, ist Berensberg natürlich eine Klasse schöner. Jeder bekommt ein schönes Häuschen und ein Vereinsheim wird auch noch gebaut.
Die Pächter bleiben unter sich, weil die Anlage keinesfalls größer wie die genannten 39 Parzellen wird.

Trotzdem wären sie lieber am Tivoli geblieben und für die ganz alten bleibt leider nichts.

Manfred
16.03.2008, 12:23
Wieso bleibt eigentlich die Gartenanlage Gross Tivoli noch bis
August 2008 stehen? Haben die ne Sondergenehmigung oder wie?
bzw warum wird diese Bebauungsfläche erst ab August 2008 benötigt?

Wer weiss was?

Ich denke mal (nicht wissen), das diese Fläche zur Bebauung erst später benötigt wird. Somit konnte den Pächtern etwas mehr Zeit eingeräumt werden um "aufzuräumen".
Was aufgrund des Jahreszeit sicher ein Vorteil ist.

Klenkes
16.03.2008, 13:50
@ moin Klenkes ...ja schöne Dokumentation. Man kann zwar verstehen , dass die Kleingärtner ihrer alten Analge nach weinen die sie über jahrzehnte
aufgebaut und gepflegt haben , jedoch werden die sich oben in Berensberg
nach einer Einlebensphase mindestens genau so wohl fühlen , vielleicht sogar mit dem schönen Blick von da oben über Oche sogar noch besser.


Das sind bestimmt einige Vorzüge aber "alte Bäume verpflanzt man nicht eben einfach so" ;) Aber die neue Anlage wirkt dann doch irgendwie Steril. Alle Häuser nach dem gleichen Muster gebaut, da ist die Frage ob da nochmal das alte Flair aufkommt. Insoweit kann ich sie schon verstehen. Aber es wird das was man draus macht. Vielleicht gewöhnen sie sich schneller als man denkt.


Wir werden sicherlich noch einige Tränen vergiessen , mit all den schönen wie traurigen Erinnerungen ( die bei mir z.B. 1965 angefangen haben ) wenn unser alter ewig geliebter Tivoli abgerissen wird......jedoch muss man jetzt an die wirklich wichtigere wirtschaftliche Zukunft unseres Vereins denken....und die ist im Endeffekt allemal wesentlich wichtiger wie alles andere. Wir alle wollen und müssen in Aachen den Profifussball erhalten....und das geht im 21 Jahrhundert halt ( leider ) nur noch mit einer neuen modernen Hütte.
schwarz gelbe Printen Didi

Genau so sehe ich das auch. Tivoli hin und her, ich freu mich auf das neue Stadion. Und auch hier wird es das werden was man als Fan draus macht.

echteralemanne
17.03.2008, 06:33
Wieso bleibt eigentlich die Gartenanlage Gross Tivoli noch bis
August 2008 stehen? Haben die ne Sondergenehmigung oder wie?
bzw warum wird diese Bebauungsfläche erst ab August 2008 benötigt?

Wer weiss was?
Schild, dass Anlage bis August erhalten bleibt, dient nur zur Abschreckung von Plünderern! Laut Angaben von Pächtern am Samstag werden diese bis Mitte April alles verlassen haben! Danach kommen dann die Bagger und werden sowohl die Gärten als auch die Tennishalle und Plätz von Post/Telekom und die Jugendgeschäftsstelle/Cafeteria usw. abreissen!

Wenn man freundlich fragt, kommt man ohne Probleme auf die Anlage und kann noch Fotos usw. machen!

Gruß
Werner

petrocelli
17.03.2008, 20:28
Die S-Block Beschilderung wurde in der Zwischenzeit ja schon abgenommen,
also wem es schon aufgefallen ist. :confused:

Hängt bestimmt jetzt bei einem 14jährigen über dem Bett.