PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfang der Herren-Handballer


echteralemanne
01.09.2011, 15:11
Nachdem mehrere Starts in der Halle Alexianergraben mangels geringer Beteiligung ins Wasser fielen, wurde Anfang November 2010 unter der Leitung von Jörg Pestel und Nutzung der Trainingszeiten des PSV Aachen, dem wir an dieser Stelle nochmals dafür recht herzlich danken möchten, das Training der Herren, zunächst mit ca. 5-7 Spielern aufgenommen.

Ohne große Werbung konnte hauptsächlich durch Mundpropaganda der Kader mit und mit aufgestockt werden, so dass man nach einer hallenbedingten Pause (Ausfall Heizung, Wasserschäden) von ca. 6 Wochen Anfang Februar unter Leitung des früheren Alemannia -Spielers Andreas Mohren das Training in der Körnerkaserne aufnehmen konnte. Zunächst wurde das jeweils zweistündige Training mit und mit intensiviert, Konditionstraining und einfachere Spielsituationen einstudiert. Eine freiwillige Laufeinheit wurde gar von den Spielern selber initiiert. Da der Kader permanenten Zulauf verzeichnete, mussten immer wieder neue Spieler integriert werden. Ende Mai begann man mit ersten Testspielen und zeigte von Beginn an gute Leistungen. Während das 1. Testspiel gegen TFB Röhe II noch mit 22-26 verloren wurde, konnte man bei einigen Turnieren bereits erste Siege einfahren. Die Vorbereitung wurde auch in den Ferien durchgezogen, weitere Testspiele gegen höherklassige Gegner wurden immer erfolgreicher absolviert.

Der Kader besteht mittlerweile aus einer guten Mischung von erfahrenen Spielern aus der Region sowie Studenten und umfasst derzeit ca. 15-18 Spieler, wobei die meisten im Alter von 18-30 Jahren und äußerst motiviert sind. Auch konnten sich bisher fast alle Spieler als Torschützen auszeichnen, so dass die Mannschaft nicht so leicht auszurechnen ist. Leider verletzte sich zum Ende der Vorbereitung Torhüter Christof Theisen, der aufgrund eines Bänderrisses mehrere Wochen ausfällt.

Trotz der relativ kurzen Zeit wurde dank des tollen Einsatzes aller Beteiligten sowie insbesondere von Trainer Andreas Mohren mit Unterstützung von Physio David Gajewski eine richtig tolle Truppe geformt, welche als Ziel die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse hat.

Training jeweils dienstags 19.00 Uhr Körnerkaserne (Voranmeldung und Personalausweis erforderlich!)

Die ersten Termine:
Sa. 10.9. (19.15 Uhr): Alemannia - TV Roetgen II (Pokal) Halle Neuköllner Str. II
Sa. 17.9. (14 Uhr): PSV Aachen - Alemannia Halle Inda-Gymnasium
So. 25.9. (18.15 Uhr): Alemannia - Huch-Stammeln Halle Brander Feld