PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Bernd Maas das verdient?


Urbi et orbi
19.02.2008, 18:13
Lest selber. Ist zwar Bild, aber ich denke, es stimmt. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/02/19/dresden-morddrohung-maas/dynamo-ultras,geo=3799058.html

Achim
19.02.2008, 18:19
Was haben die Doofköppe denn gegen ihn?

Kleeblatt4TSV
19.02.2008, 18:26
Was haben die Doofköppe denn gegen ihn?



Warum dieser Hass gegen Bernd Maas?
Bernd Maas ist seit 13. Juli 2007 Hauptgeschäftsführer bei Dynamo. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Volkmar Köster, der trotz regelmäßiger Krawalle mit den Problem-Fans auf Schmusekurs war, geht er seit seinem Amtsantritt kompromisslos gegen jegliche Art von Gewalt vor. Maas führte eine neue Stadionordnung mit dem Verbot rechtsradikaler Klamotten ein. Mit ihm werden die vom DFB vorgegebenen Richtlinien knallhart durchgesetzt und bei Verstößen Stadionverbote verhängt. Das passt einigen wenigen „Fans" offenkundig nicht. Deshalb sieht sich Maas schon seit Monaten immer wieder Anfeindungen ausgesetzt.


http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/presse-ansicht/archiv/2008/februar/artikel/mord-drohungen-gegen-dynamo-boss/

Achim
19.02.2008, 18:30
Verstehe. Hoffentlich kriegt man dieses Pack endlich mal in den Griff...

Kleeblatt4TSV
19.02.2008, 18:33
Verstehe. Hoffentlich kriegt man dieses Pack endlich mal in den Griff...

Hier noch was vom MDR Fernsehen mit kurzem Videobericht.

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/5274185.html


Und hier wohl so eine Art "Gegenbericht"

Deshalb hetzen die Medien nun gegen die Täter und wähnen sie in Reihen der ‚Ultras Dynamo’. Die Berichterstattung gestaltet sich sehr einseitig, denn obgleich Morddrohungen eindeutig zu weit gehen, ist Bernd Maas keineswegs der Wohltäter für Dynamo, zu den ihm die Medien machen. Den wichtigsten Bestandteil eines Fußballvereins, seine Fans, behandelte Dynamos Hauptgeschäftsführer in der Vergangenheit nämlich äußerst schlecht. Kurz nach seinem Amtsantritt erweckte er in mehreren Gesprächen mit Vertretern der aktiven Fanszene noch den Anschein, dass er mit seinen Vorstellungen von Fankultur sehr nah an denen der Anhänger sei. Doch schon bald verriet sein Handeln, dass dem nicht so ist.

http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,Morddrohungen+gegen+Hauptgesch%E4ftsf%FChrer+Maas ,26048,,,,,northeast


Jetzt auch die Stellungnahme der Ultras:

Da diese und viele weitere Schikanen aus für uns unersichtlichen Gründen stattfinden, ist unser Verhältnis zur Geschäftsführung natürlich mehr als „angespannt“.

Dennoch distanzieren wir uns aufs schärfste von verbalen Beleidigungen oder gar Morddrohungen gegen Bernd Maas oder andere Mitglieder der Geschäftsführung.


http://www.ultras-dynamo.de/ud2005/index2.html

Tante Käthe
19.02.2008, 19:36
Lest selber. Ist zwar Bild, aber ich denke, es stimmt.


Die spinnen doch, die Ossi´s ... !! :kopfschuettel: Unfassbar, abstoßend - da holt er für die Sponsoren an Land und dann das !! Sollen die doch in der Versenkung verschwinden. :spitz:

petrocelli
19.02.2008, 20:44
Lest selber. Ist zwar Bild, aber ich denke, es stimmt. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/02/19/dresden-morddrohung-maas/dynamo-ultras,geo=3799058.html



Bei so etwas hört jeglicher Spaß auf. Dieses Pack da drüben hat scheinbar wirklich zu lange hinter Mauern und Stacheldraht vor sich hin vegetiert!

Wolfgang
19.02.2008, 21:06
Wobei man natürlich sagen muss, dass speziell in dem verlinkten Fan-Blog einige Dinge total verdreht dargestellt werden. So war das natürlich alles nicht. Da wurde doch einiges für eine bestimmte Gruppierung "passend" gemacht.

B. Maas wäre ja auch schön blöd, wenn er sich um Finanzen, Sponsoren und Politik kümmert, dort das Vertrauen gewinnt und sich dann mit den "normalen" Fans anlegt. Erfolgreiche Arbeit geht nur in Zusammenarbeit. Natürlich sehen jetzt einige in der Szene dort "ihre Felle davon schwimmen". Da gibt es Gruppierungen, die am liebsten am Spieltag das Grundgesetz im und um das Stadion außer Kraft setzen würden. Dagegen wehrt sich inzwischen der gesamte Verein sehr offensiv. Und das ist der richtige Weg, wenn man nach oben kommen will.

Ein Problem sehe ich darin, dass sich die "normalen" Fans nicht deutlich genug von den radikalen und gewaltbereiten abgrenzen. Evtl. trägt diese Eskalation jetzt dazu bei. Wenn allerdings ein Verbot von Tragen rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechender Parolen von einigen als Schikanen bezeichnet werden, wird es schwer.

Kleeblatt4TSV
19.02.2008, 21:42
Wobei man natürlich sagen muss, dass speziell in dem verlinkten Fan-Blog einige Dinge total verdreht dargestellt werden. So war das natürlich alles nicht. Da wurde doch einiges für eine bestimmte Gruppierung "passend" gemacht.

................................................

Ein Problem sehe ich darin, dass sich die "normalen" Fans nicht deutlich genug von den radikalen und gewaltbereiten abgrenzen. Evtl. trägt diese Eskalation jetzt dazu bei. Wenn allerdings ein Verbot von Tragen rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechender Parolen von einigen als Schikanen bezeichnet werden, wird es schwer.


Damit hast Du sicherlich recht. Ich habe eben mal die letzten drei Seiten im Dynamo Forum gelesen. Da distanzieren sich wohl die meisten von dieser wirklich indiskutablen Aktion, aber anstatt deutlich Stellung zu beziehen, streiten sie sich darüber, ob Maas nun der Messias ist und alles von ihm abhängt oder ob es auch wer anders machen könnte.

Hier wird von so gut wie keinem das Kind beim Namen genannt. Kaum einer zeigt Flagge und sagt, ja, Maas hat Recht, mit der braunen Soße wollen wir nichts zu tun haben.

Mir scheint nicht nur Dynamo Dresden hat ein ganz arges Problem mit der rechten Gesinnung, sondern der komplette Osten. Womit ich jetzt nicht jedem, der im Osten wohnt oder aus dem Osten kommt, rechtsradikale Tendenzen unterstellen will. Aber es ist schon arg auffällig. Denn ansonsten dürfte es doch gar nicht zur Diskussion stehen, das das Tragen von rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechend dazu passender Parolen verboten werden.

Bill Collins
19.02.2008, 23:14
...

Wenn allerdings ein Verbot von Tragen rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechender Parolen von einigen als Schikanen bezeichnet werden, wird es schwer.

...




Genau das ist "des Pudels Kern"! :spitz:

Maas praktiziert hier scheinbar radikal die ultimative Säuberung, die genauer betrachtet einer Form von Exorzismus entsprechen könnte. Da stellt sich doch die Frage, wo werden die Lobbyisten bleiben, solch ein Pionierverhalten sollte doch eine Lawine ins Rollen bringen!?

Mal sehen, ob man Maas dort verrecken lässt, oder ob sich nun endlich einmal Licht am braunen Horizont auftut!?!

klitzeklein
19.02.2008, 23:28
Wobei man natürlich sagen muss, dass speziell in dem verlinkten Fan-Blog einige Dinge total verdreht dargestellt werden. So war das natürlich alles nicht. Da wurde doch einiges für eine bestimmte Gruppierung "passend" gemacht.

B. Maas wäre ja auch schön blöd, wenn er sich um Finanzen, Sponsoren und Politik kümmert, dort das Vertrauen gewinnt und sich dann mit den "normalen" Fans anlegt. Erfolgreiche Arbeit geht nur in Zusammenarbeit. Natürlich sehen jetzt einige in der Szene dort "ihre Felle davon schwimmen". Da gibt es Gruppierungen, die am liebsten am Spieltag das Grundgesetz im und um das Stadion außer Kraft setzen würden. Dagegen wehrt sich inzwischen der gesamte Verein sehr offensiv. Und das ist der richtige Weg, wenn man nach oben kommen will.

Ein Problem sehe ich darin, dass sich die "normalen" Fans nicht deutlich genug von den radikalen und gewaltbereiten abgrenzen. Evtl. trägt diese Eskalation jetzt dazu bei. Wenn allerdings ein Verbot von Tragen rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechender Parolen von einigen als Schikanen bezeichnet werden, wird es schwer.


Und es ist ja nun mal Fakt , das den Dresdner Fans ihr Ruf vorraus eilt!
Siehe letztes We , das Spiel gegen den SC Verl.

Es mußte aus Sicherheitsgründen ein extra Zaun am Gäste - Fan Block angebracht werden.

Eine Reiterstaffel wurde ( auch extra) aus Dortmund angefordert.
Die Anreise der Gästefans wurde bis ins kleinste Detail geplant und durch strikte Trennung von den heimischen Fans eigentlich auch zur Zufriedenheit aller ausgeführt.
Es gab die üblichen Pöbeleien , Beleidigungen an Passanten , zünden von Kanonenschlägen etc.

In der ersten Halbzeit verlief auch alles ruhig .
In der Halbzeitpause begannen die Ausschreitungen im Gästeblock.
Die Polizei mußte einschreiten und 8 Personen wurden vorläufig in Gewahrsam genommen .
Darunter auch ein Dresdner-Fan der einen Pflasterstein aus dem Boden des Gästeblock nahm und in die Sitztribüne warf!
Verletzt wurde dabei aber zum Glück niemand , da die Sitze zur Halbzeitpause leer waren.

Zu der Zeit stand es 1:0 für den SC Verl .

Die Polizei bekam die Siuation aber wieder in den Griff und das Spiel konnte in die 2. Halbzeit gehen.

Endstand 1 : 1

Die Eskalation hielt sich nach Polizeiangaben in Grenzen , da der harte Ultra Kern gar nicht zum Spiel angereist war , da in Dresden eine größere für sie wichtigere Veranstaltung stattfand.

Was bitte hat das noch mit Fußball ( gucken ) , Fan sein zutun?


klitzeklein

Jenne
20.02.2008, 07:39
Bernd Maas sollte schleunigst seine Koffer packen und seinen Job bei Dynamo an den Nagel hängen. Es gibt sicher etliche Vereine, die sie seine Dienste sicher mit Kusshand annehmen würden.
Es hätte zwar den faden Beigeschmack einer Flucht, doch das sollte Herrn Maas soetwas von egal sein. Denn ich bin mir sicher, dass die sog. "Fan-Gruppierungen" teilweise Mitglieder haben, die schon terroristische Ausmaße angenommen haben. Solche Leute schrecken vor nichts zurück und es ist nach solchen Anfeindungen nur eine Frage der Zeit, bis diese "subtilen Geschöpfe" in Ihren Reihen eine megadumme Wurst ausmachen, der für seine Kumpels gerne die Drecksarbeit (Anschlag auf Herrn Maas.) erledigt, damit er sich dann in seinem Block bei seinem Blockwart damit brüsten kann.
Mir persönlich ist das Schicksal des Vereins mittlerweile so etwas von egal, denn es kann nicht sein, dass ein Verein in der Regionalliga ständig für ein massives Polizeiaufgebot sorgt, dass Anhänger des Vereins regelmässig Menschen verletzen, dabei schwerste Verletzungen in Kauf nehmen, und keiner der Verantwortlichen greift als Hausherr im Stadion mal vernünftig durch.

Just my two Cents!

Marino
20.02.2008, 09:20
Bernd Maas sollte schleunigst seine Koffer packen und seinen Job bei Dynamo an den Nagel hängen. Es gibt sicher etliche Vereine, die sie seine Dienste sicher mit Kusshand annehmen würden.
Es hätte zwar den faden Beigeschmack einer Flucht, doch das sollte Herrn Maas soetwas von egal sein. Denn ich bin mir sicher, dass die sog. "Fan-Gruppierungen" teilweise Mitglieder haben, die schon terroristische Ausmaße angenommen haben. Solche Leute schrecken vor nichts zurück und es ist nach solchen Anfeindungen nur eine Frage der Zeit, bis diese "subtilen Geschöpfe" in Ihren Reihen eine megadumme Wurst ausmachen, der für seine Kumpels gerne die Drecksarbeit (Anschlag auf Herrn Maas.) erledigt, damit er sich dann in seinem Block bei seinem Blockwart damit brüsten kann.
Mir persönlich ist das Schicksal des Vereins mittlerweile so etwas von egal, denn es kann nicht sein, dass ein Verein in der Regionalliga ständig für ein massives Polizeiaufgebot sorgt, dass Anhänger des Vereins regelmässig Menschen verletzen, dabei schwerste Verletzungen in Kauf nehmen, und keiner der Verantwortlichen greift als Hausherr im Stadion mal vernünftig durch.

Just my two Cents!


Ich würde es ja verstehen, wenn Bernd Maas da schnell die Biege macht und nur an das Wohl seiner Familie und an seine eigenen Gesundheit denken würde, aber ich fände es schon cool, wenn er dort weitermacht und mal so richtig aufräumt. Ob das gesetzte Ziel realistisch gewählt ist kann ich von hier aus nicht beurteilen, aber allein die medienwirksame Bestrebung die Gewalt in Dresden in den Griff zu bekommen ist ja ein Zeichen.

A new Sheriff is in town :biggrins:

Alemannen-Tom
20.02.2008, 10:13
Bei so etwas hört jeglicher Spaß auf. Dieses Pack da drüben hat scheinbar wirklich zu lange hinter Mauern und Stacheldraht vor sich hin vegetiert!
Kollege, mit solchen pauschalen Äußerungen distanzierst Du Dich nicht von diesem "Pack". Du stellst Dich auf eine Stufe: Deren System ist es, komplizierte Sachverhalten zu vereinfachen und einen Schuldigen dafür auszumachen: "Der Türke nimmt uns die Arbeitsplätze weg". Genauso wie das nicht stimmt, ist auch der Ossi an sich kein Nazi. Nichts desto trotz gibt es dort drüben ein absolut dickes und von der Politik weitgehend ignoriertes Nazi-Problem. Doch die Zutaten zu dieser braunen Soße sind Hoffnungslosigkeit auf dem Arbeitsmarkt, ungleiche Löhne gegenüber Wessis und Frauenflucht in den Westen. Wenn wir Deine Äußerung so nehmen, daß im Osten lange Zeit ein totalitäres System geherrscht hat und manchen das bis heute am meisten liegt, dann ist das vielleicht auch eine kleine Zutat, aber keinesfalls die entscheidende.
Insgesamt ist das ein Drama, was sich da abspielt und die Aktion in Dresden davon ein schauriger Akt. Man kann hoffen, daß Herr Mass etwas bewegen kann. Wenn aber die Politiker die Probleme der Region nicht stärker in den Mittelpunkt stellen, wird sich insgesamt nichts entscheidendes tun. Und wenn Bernd Maas in diesem Umfeld keinen Bock mehr auf die Don Quichotte-Nummer haben sollte und seine Sachen packt, kann man ihm das wohl nicht verübeln!

Alemannen-Tom

P.S.: Petrocelli, ich würde mich freuen, wenn Du Deine Aussage relativieren würdest. Fahr mal in den Osten. Du wirst dort schöne Städte, tolle Landschaften und sehr nette Menschen kennen lernen. Genau das ist mir dort auch passiert. Vor dem Hintergrund sollte der Ossi-Stacheldraht endlich mal aus unseren Köppen verschwinden!

Kleeblatt4TSV
20.02.2008, 10:24
Kollege, mit solchen pauschalen Äußerungen distanzierst Du Dich nicht von diesem "Pack". Du stellst Dich auf eine Stufe: Deren System ist es, komplizierte Sachverhalten zu vereinfachen und einen Schuldigen dafür auszumachen: "Der Türke nimmt uns die Arbeitsplätze weg". Genauso wie das nicht stimmt, ist auch der Ossi an sich kein Nazi. Nichts desto trotz gibt es dort drüben ein absolut dickes und von der Politik weitgehend ignoriertes Nazi-Problem. Doch die Zutaten zu dieser braunen Soße sind Hoffnungslosigkeit auf dem Arbeitsmarkt, ungleiche Löhne gegenüber Wessis und Frauenflucht in den Westen. Wenn wir Deine Äußerung so nehmen, daß im Osten lange Zeit ein totalitäres System geherrscht hat und manchen das bis heute am meisten liegt, dann ist das vielleicht auch eine kleine Zutat, aber keinesfalls die entscheidende.
Insgesamt ist das ein Drama, was sich da abspielt und die Aktion in Dresden davon ein schauriger Akt. Man kann hoffen, daß Herr Mass etwas bewegen kann. Wenn aber die Politiker die Probleme der Region nicht stärker in den Mittelpunkt stellen, wird sich insgesamt nichts entscheidendes tun. Und wenn Bernd Maas in diesem Umfeld keinen Bock mehr auf die Don Quichotte-Nummer haben sollte und seine Sachen packt, kann man ihm das wohl nicht verübeln!

Alemannen-Tom

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

ofc1901
20.02.2008, 13:21
Mein Gott. Das ist wirklich der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Ich sehe Dresden als krisengeschüttelten Traditionsclub und gerade deswegen stimmen mich solche Nachrichten, die sich in den letzten Monate leider häufen, sehr nachdenklich.
DD hat in der BRD einen grottenschlechten Ruf, verursacht durch seine eigenen "Fans". Wenn nun ein Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes zu Maßnahmen greift, um das Image des einstigen DDR-Vorzeigeclubs wieder aufzupolieren, empfinde ich das in der momentanen Situation, die der Verein durchmacht, als äußerst positiv.
Bei solchen Aktionen der "Fans" trennt sich die Spreu vom Weizen. Für Menschen, die andere massivst beschimpfen (im Beisein von Kindern!!!) oder ihnen drohen, ist der Sport an sich nur ein Nebenprodukt. Dass einige Fangruppen den bestehenden Sachverhalt ummünzen wollen und sich von Tätern zu Opfern machen, ist einfach nur grotesk. Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Warum kann man als Fußballfan nicht einfach normal, tolerant und fair sein? Ich glaube nicht, dass das zuviel verlangt ist.

Bei der ganzen Aktion gibt es einen großen Verlierer: Die wahren Fans, deren Herz wie bei einem von uns für den Heimat-/Lieblingsverein schlägt und nun mit ansehen müssen, wie ihr Stolz einen von anderen geistigen Tieffliegern verursachten massiven Imageverlust erleidet. So etwas möchte ich niemals erleben.

:(

Willi
20.02.2008, 14:43
Man kann auch am Widerstand wachsen

Liebe Grüße nach Dresden
Laß Dich nicht unterkriegen

Willi

Kleeblatt4TSV
20.02.2008, 20:30
Aufregung bei Chelsea

Morddrohung gegen Ballack-Coach Grant

In dem Brief wird der Israeli Grant, der im vergangenen Jahr José Maurinho als Trainer abgelöst hatte, als Jude beschimpft und mit dem Tod bedroht: „Wenn Sie diesen Brief öffnen, werden Sie einen sehr langsamen und schmerzlichen Tod sterben.“ Auch Grants Frau Tzofit wird in dem Brief, neben sexuellen Anspielungen, bedroht: „Danach stirbt sie.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/02/20/chelsea-grant/morddrohung,geo=3815642.html

Flutlicht
24.02.2008, 10:17
Ein Problem sehe ich darin, dass sich die "normalen" Fans nicht deutlich genug von den radikalen und gewaltbereiten abgrenzen. Evtl. trägt diese Eskalation jetzt dazu bei. Wenn allerdings ein Verbot von Tragen rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechender Parolen von einigen als Schikanen bezeichnet werden, wird es schwer.


....dass dieser Job "schwer wird" war zu befürchten.

Genau dieses Szenario, dass für B.Maas da gerade eingetreten ist, hatte ich sofort vor Augen, als ich damals gelesen habe, dass er den GF-Job da annimmt.
Diesem rechten Dünnpfiff in den Fanszenen da entgegenzutreten ist immer eine der Hauptaufgaben und man kann sich als Vereinsverantwortlicher, egal welche Position, nur Feinde machen, die man besser nicht hat.

Egal wie schön es ist, einen Traditionsvorhaben bei sportlichen und finanziellen Herausforderungen zu unterstützen...man muss sich schon ernsthaft fragen ob solche Risiken es wert sind....es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis es mal richtig ernst wird.
Hoffen wir mal, dass es B.Maas und auch sonst irgendwem erspart bleibt..

Kleeblatt4TSV
11.10.2008, 20:17
Bernd Maas (38) hat in 15 Monaten viel für Dynamo (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2008/10/10/dynamo-dresden/kaiser-wehrt-sich-gegen-kritik-von-doerner.html) getan, vor allem das Image des Vereins beim DFB (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/home/pokal-news.html) und in der Außendarstellung aufpoliert. Doch jetzt ist der Hauptgeschäftsführer selbst in die Kritik geraten. Bernd Maas nimmt zu den Vorwürfen exklusiv Stellung.
Vorwurf: Der Dynamo-Boss soll für die schleppenden Verhandlungen über die Vermarktungsrechte des neuen Stadions verantwortlich sein...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2008/10/11/dynamo-dresden/boss-bernd-maas-exklusiv-bei-bild.html

Aachener Alemanne
11.10.2008, 21:30
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2008/10/11/dynamo-dresden/boss-bernd-maas-exklusiv-bei-bild.html

Der Betrieb einer Homepage ist ein "Grossauftrag"??

Also fuer mich faengt ein echter "Grossauftrag" in diesem Geschaeft bei 100 k an.
Und warum sollte er Stefanie nicht vorschlagen duerfen? Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah? Wenn er sie als qualifiziert genug fuer diesen Job ansieht ist es doch sein gutes Recht sie fuer den Job vorzuschlagen. :nixweiss:

Aber das ist mal wieder typisch Deutschland. Wenn man einen qualifizierten Mitarbeiter an der Hand hat, ob Lebensabschittsgefaehrten oder sonst jemanden aus den eigenen Reihen, wird sofort Mauschelei unterstellt.
Hat er als "Dynamo-Boss" gesagt "meine Freundin macht jetzt den Job und damit Basta"? Nein. Haette er als Dynamo-"Boss" doch durchaus machen koennen. Die Tatsache, dass er es nicht getan hat, sondern sie nur vorgeschlagen hat, wird offensichtlich von der BLOED als zuschustern eines Jobs bezeichnet. Da fasste dir doch an den Kopf!:kopfschuettel:

Btw Danke fuer den Link Kleeblatt. :)

a.tetzlaff
11.10.2008, 21:53
Der Betrieb einer Homepage ist ein "Grossauftrag"??

Also fuer mich faengt ein echter "Grossauftrag" in diesem Geschaeft bei 100 k an.
Und warum sollte er Stefanie nicht vorschlagen duerfen? Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah? Wenn er sie als qualifiziert genug fuer diesen Job ansieht ist es doch sein gutes Recht sie fuer den Job vorzuschlagen. :nixweiss:

Aber das ist mal wieder typisch Deutschland. Wenn man einen qualifizierten Mitarbeiter an der Hand hat, ob Lebensabschittsgefaehrten oder sonst jemanden aus den eigenen Reihen, wird sofort Mauschelei unterstellt.
Hat er als "Dynamo-Boss" gesagt "meine Freundin macht jetzt den Job und damit Basta"? Nein. Haette er als Dynamo-"Boss" doch durchaus machen koennen. Die Tatsache, dass er es nicht getan hat, sondern sie nur vorgeschlagen hat, wird offensichtlich von der BLOED als zuschustern eines Jobs bezeichnet. Da fasste dir doch an den Kopf!:kopfschuettel:

Btw Danke fuer den Link Kleeblatt. :)

Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Es gibt offenbar einen Streit mit Fa.HBM, dem Generalunternehmer des Stadionbaus, der aber auch in der Betreibergesellschaft sitzt.
Ich hoffe, es geht gut aus für B.Maas.

Stephanie
12.10.2008, 10:31
Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Es gibt offenbar einen Streit mit Fa.HBM, dem Generalunternehmer des Stadionbaus, der aber auch in der Betreibergesellschaft sitzt.
Ich hoffe, es geht gut aus für B.Maas.

Bernd hat keinen Streit mit HBM/BAM. Ganz im Gegenteil, seit Wochen verhandelt er für den Verein mit ihnen und der Stadt und man befindet sich auf einem guten Weg, eine Einigung zu erzielen.

Stephanie
12.10.2008, 10:42
Der Betrieb einer Homepage ist ein "Grossauftrag"??

Also fuer mich faengt ein echter "Grossauftrag" in diesem Geschaeft bei 100 k an.
Und warum sollte er Stefanie nicht vorschlagen duerfen? Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah? Wenn er sie als qualifiziert genug fuer diesen Job ansieht ist es doch sein gutes Recht sie fuer den Job vorzuschlagen. :nixweiss:

Aber das ist mal wieder typisch Deutschland. Wenn man einen qualifizierten Mitarbeiter an der Hand hat, ob Lebensabschittsgefaehrten oder sonst jemanden aus den eigenen Reihen, wird sofort Mauschelei unterstellt.
Hat er als "Dynamo-Boss" gesagt "meine Freundin macht jetzt den Job und damit Basta"? Nein. Haette er als Dynamo-"Boss" doch durchaus machen koennen. Die Tatsache, dass er es nicht getan hat, sondern sie nur vorgeschlagen hat, wird offensichtlich von der BLOED als zuschustern eines Jobs bezeichnet. Da fasste dir doch an den Kopf!:kopfschuettel:

Btw Danke fuer den Link Kleeblatt. :)

Nur kurz: Es gab eine Ausschreibung (also hier ist nichts willkürlich einfach so vergeben worden), zu der auch meine Agentur eingeladen worden ist, weil wir vorher für den Verein einige Dinge kostenfrei gemacht hatten. Da mir die Sache aber zu heikel war (im Endeffekt bestätigt es sich ja, denn solange man kostenfrei arbeitet ist alles okay, aber wehe es lässt sich ein Projekt nicht kostenfrei stemmen) - habe ich mich als Subunternehmer der Sächsischen Zeitung angeschlossen. Die sind angetreten (hauptsächlich um die Site am Ende zu vermarkten) und wir haben die technische Umsetzung (also komplett neues CMS usw) und das Design beigesteuert.

Und dann gab es ein Gremium, dem mein Freund nicht angehört hat (er hat lediglich Protokoll geführt), die die Entscheidung gefällt haben. Allerdings hatten alle Agenturen ohne Branding, also anonym abgegeben, und dann wurden Punkte verteilt.

Also eigentlich eine saubere Sache, aber am Ende hat mein Name in dem ganzen gestört und trotz eines wirklich genialen, weil wirklich aussergewöhnlichen, Designs und eines punktemäßigen Erfolges, bekamen wir den Auftrag nicht.

Mir tut das vor allem leid für meine Grafiker und Programmierer. Die haben da ihren ganzen Elan rein gesteckt, mit wirklichem Herzblut was auf die Beine gestellt und jetzt versauerts auf dem Server. Man konnte sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass wir was auf dem Kasten haben.

sensimilia
17.10.2008, 12:03
die anti-gewalt kampagne war unengeltlich?

Stephanie
17.10.2008, 14:47
die anti-gewalt kampagne war unengeltlich?

Ja, war sie. Zumindest was unsere Leistungen betrifft. Im Gegenzug hatte man uns angeboten, unser Logo drauf zu setzen.

Aachener Alemanne
17.10.2008, 15:25
Ja, war sie. Zumindest was unsere Leistungen betrifft. Im Gegenzug hatte man uns angeboten, unser Logo drauf zu setzen.

Anti-Gewalt-Kampagnen sind echt "klasse" wenn sich ein Dritter daran bereichert.:mad:

Stephanie
17.10.2008, 16:20
Anti-Gewalt-Kampagnen sind echt "klasse" wenn sich ein Dritter daran bereichert.:mad:

Wir haben kostenfrei ein Plakat entworfen und ähnlich wie das bei den Alemannia Plakaten ist (obwohl Alemannia dafür ja monatlich was zahlt), stand klein unsere Website drauf. Mehr haben wir zur Kampagne nicht beigesteuert. Ob die Druckerei oder Ströer, die es geklebt haben, was für ihre Arbeiten verlangt haben, entzieht mich meiner Kenntnis.

Tivolimäuschen
17.10.2008, 16:47
wie bei uns ...der Kerl lernt es nie!:kopfschuettel::daumen_unten:

www.dynamo-dresden.de

Aix Trawurst
17.10.2008, 16:52
Krass!!!

Übrigens ein Blick ins Forum vom Dynamo Dresden dazu lohnt sich echt!

Ich setze mal den Link einfach dahin, wo jemand ein paar Medienzitate eingstellt hat.
http://forum.dynamo-dresden.de/showthread.php?t=10842&page=181

DerPaul
17.10.2008, 16:54
wie bei uns ...der Kerl lernt es nie!:kopfschuettel::daumen_unten:

www.dynamo-dresden.de (http://www.dynamo-dresden.de)

erstmal abwarten, was wirklich gewesen ist, bevor hier wieder ver/ge-urteilt wird...

schwarz-gelb1900
17.10.2008, 16:57
Angeblich hat er Rechnungen gefälscht und das auch teilweise zugegeben. Wenn der solche krummen Dinger dreht muss er sich nicht wundern wenn er dann fliegt.

Blackthorne
17.10.2008, 17:02
Hier ist der entsprechende Bericht im kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/384182/

:crazy:

Wolfgang
17.10.2008, 17:42
Ich habe mal in die HP von Dynamo geschaut.
Was mit Maas abgeht, ist Stasi pur.
Die haben ihm eine Falle gestellt, um ihn abzuservieren.

Das sehen auch viele Dynamofans so.
Man wollte den Wessi, der aufraeumt, loswerden.

Der Verein steht sich da selbst im Weg. Potential ohne Ende (richtig angepackt ein Kandidat für die Erste Liga) , aber mit dem Filz da kommen die keinen Meter weiter. Da ist unser Klüngel gerade zu eine Wohltat.

Blackthorne
17.10.2008, 17:49
Ich habe mal in die HP von Dynamo geschaut.
Was mit Maas abgeht, ist Stasi pur.
Die haben ihm eine Falle gestellt, um ihn abzuservieren.

Ich kann auf der Homepage nichts von Stasi-Methoden erkennen.

Die Vorwürfe sind hingegen schon sehr konkret. Der MDR schreibt folgendes:

Entscheidung um Mitternacht

Die Vereinsführung des Drittligisten hatte die Entscheidung, sich von Maas zu trennen, in der Nacht zum Freitag gefällt. Dem 38-Jährige wird vorgeworfen, Privatrechnungen gefälscht und beim Verein abgerechnet zu haben. Nach Malerarbeiten in seiner Wohnung soll er die entsprechende Rechnung manipuliert und Dynamo untergeschoben haben. Außerdem soll er EM-Karten bestellt, als Spielerbeobachtung beim Verein abgerechnet, sie dann aber privat - u.a. an Sportdirektor Ralf Minge - verkauft haben.

Nach Angaben von Aufsichtsratschef Thomas Mulansky hat Maas die Manipulation von drei Rechnungen bereits eingeräumt. Der Gesamtschaden betrage etwas weniger als 4.000 Euro. Heftige Kritik hatte Maas aber schon vor mehreren Wochen geerntet. So wurde die Betreuung der erfolgreichen Homepage von Dynamo Dresden unerwartet und auf sein Betreiben neu ausgeschrieben. Kritiker warfen ihm vor, seine Freundin, die ein Angebot abgegeben hat, versorgen zu wollen.

Jeder Arbeitgeber hätte so reagiert und die sofortige Kündigung ausgesprochen.

:)

a.tetzlaff
17.10.2008, 19:24
Ich kann auf der Homepage nichts von Stasi-Methoden erkennen.

Die Vorwürfe sind hingegen schon sehr konkret. Der MDR schreibt folgendes:

Entscheidung um Mitternacht

Die Vereinsführung des Drittligisten hatte die Entscheidung, sich von Maas zu trennen, in der Nacht zum Freitag gefällt. Dem 38-Jährige wird vorgeworfen, Privatrechnungen gefälscht und beim Verein abgerechnet zu haben. Nach Malerarbeiten in seiner Wohnung soll er die entsprechende Rechnung manipuliert und Dynamo untergeschoben haben. Außerdem soll er EM-Karten bestellt, als Spielerbeobachtung beim Verein abgerechnet, sie dann aber privat - u.a. an Sportdirektor Ralf Minge - verkauft haben.

Nach Angaben von Aufsichtsratschef Thomas Mulansky hat Maas die Manipulation von drei Rechnungen bereits eingeräumt. Der Gesamtschaden betrage etwas weniger als 4.000 Euro. Heftige Kritik hatte Maas aber schon vor mehreren Wochen geerntet. So wurde die Betreuung der erfolgreichen Homepage von Dynamo Dresden unerwartet und auf sein Betreiben neu ausgeschrieben. Kritiker warfen ihm vor, seine Freundin, die ein Angebot abgegeben hat, versorgen zu wollen.

Jeder Arbeitgeber hätte so reagiert und die sofortige Kündigung ausgesprochen.

:)

Das ist die offizielle Version.
Schau mal ins Forum.
Man hat ihm eine Falle gestellt und ihn dann unter Druck gesetzt.
Aber das ist jetzt mal nur meine persoenliche Meinung.
Die Urheber wird man sehen, wenn man seine Nachfolger erfaehrt.

Kleeblatt4TSV
17.10.2008, 19:32
Das ist die offizielle Version.
Schau mal ins Forum.
Man hat ihm eine Falle gestellt und ihn dann unter Druck gesetzt.
Aber das ist jetzt mal nur meine persoenliche Meinung.
Die Urheber wird man sehen, wenn man seine Nachfolger erfaehrt.

Also bei uns hier im Forum bezeichnest Du viele User als Labberer, die irgendwelche Märchen erzählen, wenn sie von irgendwelchen Internas berichten, aber dem Dredener Forum glaubst Du blindlinks, weil es Dir in Deine Meinung passt ??

Sehr bedenklich !!

Was genau passiert ist, werden weder die Dredener Fans noch wir hier erfahren. Also von daher bleibt erstmal alles Spekulatius.

Alles wird gut!
17.10.2008, 21:06
http://forum.dynamo-dresden.de/showpost.php?p=1005768&postcount=6675

http://www.dynamo-dresden.de/multimedia/dynamotv/archiv/2008/oktober/artikel/hauptgeschaeftsfuehrer-bernd-maas-entlassen/

http://forum.dynamo-dresden.de/showpost.php?p=1007432&postcount=7156

http://forum.dynamo-dresden.de/showpost.php?p=1007454&postcount=7171

http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/5846287.html

http://www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?ID=1988&showNews=291490

Aus dem letzten Link, Zitat:

"Stellungnahme Bernd Maas, ehemals Hauptgeschäftsführer unserer SG Dynamo Dresden / Okrober 2008

Ich habe Fehler gemacht und diese heute und auch in den vergangenen Tagen beim Aufsichtsrat von mir aus offen eingeräumt und angesprochen. Darüber wird dieser morgen sicherlich eine Pressekonferenz abhalten.

Was ich mir selbst anlaste, ist, dass ich, um Konflikten und Diskussionen aus dem Weg zu gehen, Belege anders darstellen lassen habe. Ich habe auf Kosten der SG Dynamo Tickets für die Europameisterschaft geordert. Das ist im Fußball sicher grundsätzlich nicht ungewöhnlich, es war jedoch ein Fehler. Der den Verein Geld gekostet hat.

Die anderen Dinge, die morgen möglicherweise benannt werden, haben dem Verein keinen Schaden zugefügt.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich die Dinge beim Aufsichtsrat angesprochen habe, nicht umgekehrt. Hierfür hat mir der Aufsichtsrat heute (gestern) die Kündigung ausgesprochen.

Seit einiger Zeit bin ich einer Bedrohungssituation ausgesetzt, was ich immer geheim gehalten habe. Aus diesem Grund bin ich auch derzeit krank geschrieben. Ich hatte den Verein in Kenntnis gesetzt und den Aufsichtsratsvorsitzenden vor etwa acht Tagen gefragt, was der Verein oder Aufsichtsrat zur Gewährleistung meiner Sicherheit zu tun gedenkt. Die Antwort kam unmittelbar: "Nichts".

Da eine Hilfestellung durch den Verein ohnehin nicht angeboten würde, erübrigt sich für mich aus Sicherheitsgründen eine Kündigungsschutzklage.

Ich weiß, dass ich viele von Euch enttäuscht habe. Auch, wenn es Euch in diesem Moment schwerfallen mag, mir das abzunehmen: Ich habe meine Aufgabe hier in Dresden sehr gern gemacht. Es war nicht immer leicht, aber der Verein steht nun vor einer sehr guten Perspektive in den Bereichen

Es ist ruhiger geworden in Dresden. Mein Ausscheiden wird die Wellen nochmal hochschlagen lassen und vielleicht ja den einen oder anderen mit wegspülen. Denn ich habe während meiner heutigen (gestrigen) Gespräche mit dem Aufsichtsrat auch die Umstände und Personen benannt, die mich bei meiner Arbeit während der vergangenen 15 Monate immer wieder behindert und blockiert haben. Damit habe ich den vielfachen Wunsch, der von den Mitgliedern und Fans in den letzten Tagen an mich herangetragen wurde, noch (erfolgreich?) umsetzen können und hoffe, dass Dynamo Dresden eine gute Zukunft bevorsteht.

Es tut mir leid. Macht es gut

Bernd Maas

Gepostet: 17.10.2008 16:01
Zitat
!
beim wurde zensiert ... es stand original:

Ich weiß, dass ich viele von Euch enttäuscht habe. Auch, wenn es Euch in diesem Moment schwerfallen mag, mir das abzunehmen: Ich habe meine Aufgabe hier in Dresden sehr gern gemacht. Es war nicht immer leicht, aber der Verein steht nun vor einer sehr guten Perspektive in den Bereichen Stadionbetrieb, Catering und Vermarktung. Er wird alle Rechte erhalten und in 5 Jahren Konzessionär des Stadions sein. Und das alles ohne großes Geld in die Hand zu nehmen."

Mia Schwarz Gelb
17.10.2008, 21:17
ist fristlos entlassen in Dresden.Vertrauensverlust,daher eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr moeglich.Privatrechnungen gefaelscht,hat er zum Teil schon zugegeben!!! :daumen_unten:

Eilendorfer
17.10.2008, 21:21
ist fristlos entlassen in Dresden.Vertrauensverlust,daher eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr moeglich.Privatrechnungen gefaelscht,hat er zum Teil schon zugegeben!!! :daumen_unten:
Das ist ja der Oberhammer! Also wird das was er in Aachen gerissen hat wahrscheinlich auch stimmen! Oh Mann der Idiot:lach:

Alles wird gut!
17.10.2008, 21:22
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=68339&postcount=39

Klenkes
17.10.2008, 21:26
Wenn es denn so stimmt....ist es einfach unglaublich. Da er es ja "laut" Zeitung zugegeben haben soll teilweise..erscheint sein Abschied in Aachen in ganz neuen Licht :kopfschuettel:



Das ist ja der Oberhammer! Also wird das was er in Aachen gerissen hat wahrscheinlich auch stimmen! Oh Mann der Idiot:lach:

Dresdensia
17.10.2008, 21:28
Hallo nach Aachen!

Auf den ganzen Wessi-Ossi-Quatsch, der hier auch teilweise steht, will ich mal gar nicht eingehen. 19 Jahre nach dem Mauerfall sollte das Thema eigentlich durch sein. Klar läuft bei uns der Hase bissl anders als bei Euch - so wie die Uhren in Bayern und Hamburg auch anders ticken. Ich möchte aber ein Statement zu den Vorkommnissen abgeben, um hier einige Dinge etwas gerade zu rücken. Natürlich habe auch ich nicht das Ohr an jedem Heizungsrohr, aber ich bin zumindest Mitglied der SGD, stehe gelegentlich (so die Zeit es erlaubt) auch mal am Zaun zum Trainingsgelände und habe auch mit dem einen oder anderen Vereinsverantwortlichen schon mal ein Wort gewechselt.
Herr Maas ist bei uns quasi als Gesandter des DFB aufgeschlagen, mit viel Vorschußlorbeeren was seine fachliche Kompetenz betrifft. Und das kann ich schon vorweg nehmen: An seiner Kompetenz als Finanzer gab es die ganze Zeit nie einen Zweifel. Aber als Hauptgeschäftsführer hatte er auch andere Aufgabenbereiche, die er, vorsichtig gesagt, etwas diskussionswürdig bearbeitet hat. Wer versucht, die Zaunsfahne der Ultras zu zocken, der muß nun mal mit heftigem Gegenwind rechnen (der teilweise in inakzeptablen Schmierereien gipfelte). Wobei man auch anmerken muß, daß der "Angriffsbefehl" nicht von Maas persönlich, sondern von einem anderen Geschäftsführer kam. So zumindest die Aussage eines Verantwortlichen des Sicherheitsdienstes mir gegenüber. Wie auch immer, die Atmosphäre war zutiefst vergiftet. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Mai entschuldigte sich Bernd Maas dann. Einige Wochen später wurde eine Fancharta verabschiedet, in der sich Vereinsführung und Fangruppen wieder etwas annäherten. Seit dem gibt es eine Art mißtrauisch beäugten Burgfrieden.
Nun steht hier in Dresden die Mehrzahl der Fans einigen Vereinsverantwortlichen sehr kritisch gegenüber. Für diese seit Jahren andauernde Kritik sind verschiedene Indizien für Mißwirtschaft der Grund. Im Feuer der Kritik stehen vor allem der Aufsichtsratsvorsitzende, der Geschäftsführer Marketing, der Pressesprecher und der Betreiber der Homepage. Vorgeworfen werden im Wesentlichen Inkompetenz und Vetternwirtschaft. Man vermutet auch persönliche Bereicherung.
Nun stand die Vereinsführung in "schweren Zeiten" (als es gegen die Fans und/oder um die Durchsetzung unliebsamer Beschlüsse ging) stets geschlossen hinter Bernd Maas. In Fankreisen war man erstmals etwas verwundert, als die Betreibung der Homepage neu ausgeschrieben werden sollte bzw. wurde, verbunden mit der Hoffnung, daß Bernd Maas nun doch einige alte Zöpfe abscheiden würde und etwas Licht in das Dunkel unserer Baracke bringen könnte, insbesondere was die Suche nach diversen Leichen im Keller betrifft. An der Stelle ist der Eindruck entstanden, daß er genau da in ein Wespennest gestochen hat, und daß der Marketing-Geschäftsführer gemeinsam mit dem Homepage-Betreiber von nun an gegen Bernd Maas arbeiten würden. Ich will das nicht im Detail ausführen, der würde zu lange dauern. Nur ein Beispiel: Plötzlich erschien ein Artikel der Bildzeitung auf der Startseite, was völlig unüblich ist, insbesondere in Anbetracht der darin gegen Bernd Maas vorgebrachten Anschuldigungen. Der Artikel wurde dann wieder entfernt, wahrscheinlich auf Betreiben des Aufsichtsrates, dem das dann doch zu fett und offensichtlich war.
An der Stelle war man in Fankreisen weitestgehend der Meinung, daß Herr Maas nun einige Dinge ändern wöllte, die dem Verein nur gut tun könnten. In dem Sinne war man dann auch bereit, den sicher nicht endlos geliebten Bernd Maas bei seiner Aufklärungsarbeit den Rücken zu stärken, immer auch mit der Logik verbunden, daß einer, der um die 100.000 € im Jahr verdient, es doch einfach nicht nötig hat, eine Malerrechnung über den Verein abzurechnen, bzw. daß diese Malerarbeiten im Zusammenhang mit Schmierereien stehen, was unterm Strich vielleicht juristisch nicht korrekt, aber moralisch verständlich wäre. In soweit fällt es schwer, alle Anschuldigungen gegen Bernd Maas richtig einzuordnen. Allerdings hat dann Bernd Maas heute früh in der Nacht (nach seiner Entlassung) im Mitgliederforum eine Stellungnahme abgegeben, nachzulesen einen Beitrag vor mir. Das hört sich teilweise etwas anders an als die offizielle Darstellung von Dynamo. Allerdings räumt Bernd Maas zwischen den Zeilen kreative Buchführung ein. Leider muß man sagen, daß er sich damit selbst ein Bein gestellt hat, und das gerade in der Situation, wo er auf dem Wege einer positiven Entwicklung seiner Arbeit und seines Verhältnisses zu den Fans war.
Für uns Fans der SGD bleiben natürlich nun immer noch Fragen offen:
- was ist mit der "Bedrohungssituation", ganz obskur, denn aus den Reihen der Fans kommt das (dieses Mal) bestimmt nicht
- wer hat die Arbeit von Bernd Maas wie behindert
Wir hoffen, daß Bernd Maas hier noch irgendwie auf irgendeine Art und Weise die Katze aus dem Sack läßt. Dann wäre sein Abgang nicht umsonst gewesen.

Mit dynamischen Grüßen!

Mia Schwarz Gelb
17.10.2008, 21:32
ES STIMMT,

IST DER BLOED,DER BEKOMMT SO SCHNELL KEINEN NEUEN JOB.DAMALS ZU RECHT RAUSGEWORFEN.:daumen_unten:

webwolf
17.10.2008, 22:35
Danke für diesen erhellender Beitrag. Auch wir hier wissen, dass man durch Meinungsaustausch und aus genauem Lesen von Fan-Statements oft mehr erschließen kann als aus einigen Medienberichten oder offz. Stellungsnahmen.

littlefatman
17.10.2008, 22:37
Hallo nach Aachen!

....

Mit dynamischen Grüßen!


Hallo,

vielen Dank für deine ausgewogene Darstellung.

Im Detail kann ich die mangels Sachkenntniss leider nicht kommentieren.

Halt uns aber ruhig mal etwas auf dem laufenden.

Gruss

Daniel

DD374
17.10.2008, 23:20
Hi,

Ich will zu dem Thema auch mal was sagen.
Bernd Maas hat in Dresden einen guten Job gemacht. Sicher hat das einigen nicht gefallen, auf Fanseite genauso wie auf Vereinsseite. Aber letztendlich ist es vollkommen egal ob er für 50euro oder für 5000euro gehen musste, denn hier haben alle verloren die SGD und Bernd Maas. Für die SGD gab es einen Lichtblick aus dem ganzen Turbulenzen endlich rauszukommen und in ruhigere Gewässer zu schwimmen, damit man sich auch mal wieder auf das wesentliche konzentrieren kann, den Fußball. Bernd Maas hingegen dürfte im Fußballgeschäft sich selbst die Tür vor der Nase zugeschlagen haben und das wegen einem solch lächerlichen Betrag. Bleibt zu hoffen das die SGD sich schnell fängt und mit der Anti Gewalt Kampangne weitermacht.:kater:

Eschweiler
17.10.2008, 23:37
Das ist ja der Oberhammer! Also wird das was er in Aachen gerissen hat wahrscheinlich auch stimmen! Oh Mann der Idiot:lach:
Was wurde Maas den in Aachen vorgeworfen?

DD374
17.10.2008, 23:42
Was wurde Maas den in Aachen vorgeworfen?

Hat wohl Laptops und Geld gerissen. Das war wohl auch der Grund für die Kündigung bei Aachen.

smallville
17.10.2008, 23:44
Was wurde Maas den in Aachen vorgeworfen?

Hatte seinen Dienstlaptop privat benutzt.

smallville
17.10.2008, 23:47
ES STIMMT,

IST DER BLOED,DER BEKOMMT SO SCHNELL KEINEN NEUEN JOB.DAMALS ZU RECHT RAUSGEWORFEN.:daumen_unten:

Ich möchte aber nicht wissen, wieviele Vorstände, Manager und Geschäftsführer sonst noch auf Vereinskosten Fußballspiele besuchen. Er hätte trotzdem nach seiner Erfahrung hier in Aachen vorsichtiger sein müssen.

littlefatman
18.10.2008, 00:06
Hi,

Ich will zu dem Thema auch mal was sagen.
Bernd Maas hat in Dresden einen guten Job gemacht. Sicher hat das einigen nicht gefallen, auf Fanseite genauso wie auf Vereinsseite. Aber letztendlich ist es vollkommen egal ob er für 50euro oder für 5000euro gehen musste, denn hier haben alle verloren die SGD und Bernd Maas. Für die SGD gab es einen Lichtblick aus dem ganzen Turbulenzen endlich rauszukommen und in ruhigere Gewässer zu schwimmen, damit man sich auch mal wieder auf das wesentliche konzentrieren kann, den Fußball. Bernd Maas hingegen dürfte im Fußballgeschäft sich selbst die Tür vor der Nase zugeschlagen haben und das wegen einem solch lächerlichen Betrag. Bleibt zu hoffen das die SGD sich schnell fängt und mit der Anti Gewalt Kampangne weitermacht.:kater:

Das Bernd Maas sich für das Fussballgeschäft selbst die Tür vor der Nase zugeschlagen hat glaube ich nicht so ganz. Zumal schon ganz andere Gestalten überlebt haben.

In Aachen und anscheinend auch in Dresden hat er ja viel erreicht, was in keinem Verhältnis zu den "Bagatelldelikten" steht die ihm vorgeworfen werden.

Da kann man sich nur denken, entweder ist das schlechtes Karma, oder der Mann braucht eine Therapie. Ganz ernst nehmen kann man das doch nicht.

Beim ersten Querlesen scheint es in diesem Fall aber auch, daß die Ankläger nicht besser als der Beklagte sind .... ?! Bleibt wohl abzuwarten, wie es mit den "ruhigeren Fahrgewässern" aussieht ...

Giibt es eigentlich kein unabhängiges Dynamo-Forum ? Es gab da ja viele Klagen über Löschungen und Sperrungen von Forumsmitgliedern im offiziellen Forum.

Gruss

Daniel

DD374
18.10.2008, 00:16
Das Dynamo Forum scheint wohl sehr gut beobachtet zu werden. Auch haben sehr wahrscheinlich einige "Ankläger" keine reine Weste aber Bernd Maas hat leider genau die falsche Entscheidung getroffen als er die Rechnungen über den Verein hat laufen lassen. Mit der Ruhe bei der SGD dürfte se jedenfalls für die nächsten Wochen vorbei sein.

littlefatman
18.10.2008, 00:53
Das Dynamo Forum scheint wohl sehr gut beobachtet zu werden. Auch haben sehr wahrscheinlich einige "Ankläger" keine reine Weste aber Bernd Maas hat leider genau die falsche Entscheidung getroffen als er die Rechnungen über den Verein hat laufen lassen. Mit der Ruhe bei der SGD dürfte se jedenfalls für die nächsten Wochen vorbei sein.

Zumindest weiss man es auf einmal wieder etwas mehr zu schätzen, daß "wir" ein vereinsunabhängiges Forum haben, auch wenn einige hier ab und an den webmaster mit einem Dienstleister verwechseln. :)

Aber das ist jetzt aktuell ein gutes Beispiel, daß ein unabhängiges Forum für jeden Verein besser wäre. Nur zeigt sich das dann erst so richtig in einer Krisensituation.

Für Auswärtige die sich etwas informieren wollen ist das zudem schade.

Ansonsten sag ich mal : Es wäre schön, wenn man demnächst gerne nach Dresden fährt.

Blackthorne
18.10.2008, 00:59
Ansonsten sag ich mal : Es wäre schön, wenn man demnächst gerne nach Dresden fährt.

Willst du die Frauenkirche besuchen oder die Alemannia in der 3. Liga beobachten?

:)

littlefatman
18.10.2008, 01:46
Willst du die Frauenkirche besuchen oder die Alemannia in der 3. Liga beobachten?

:)

Ich bekomme bei dem Wort Frauenkirche immer so ein nervöses Zappeln ....

Ich sag es mal so : Als kulturell interessierter Mensch und Fussballfan würde ich Dresden tendenziell weniger zu einem Fussballspiel besuchen. Und das ist doch eigentlich sehr schade.

Ich sehe Fusball zudem eher als etwas Verbindendes, weniger als etwas Trennendes. Von den 105 min. mal abgesehen.

Wenn man sich als auswärtiger Fan auch als Gast fühlen kann, dann bringt das auch etwas für die Stadt im Sinne von Tourismus und Kultur. Wer nach München zu einem Spiel der 60er fährt bleibt doch auch gerne nochmal einen Tag länger. Und dieses Potential wird in Dresden verschenkt.

Da ist /war man froh, wenn man schnell wieder weg ist.

Genau das zu ändern muss doch Interesse des Vereins, mehr aber noch der Stadt sein. Dynamo ist kein Aushängeschild der Stadt.

alemanniafreak
18.10.2008, 09:14
der Liebe Hr. Maas ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2008/10/18/dynamo-dresden/deshalb-wurde-dynamo-boss-maas-gefeuert.html

Andrè62
18.10.2008, 09:51
der Liebe Hr. Maas ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2008/10/18/dynamo-dresden/deshalb-wurde-dynamo-boss-maas-gefeuert.html

Bernd Maas bei Dynamo entlassen, ich glaub ich höre nicht richtig! :kopfschuettel: :daumen_unten:
...Dann scheint doch was bei Alemannia der Wahrheit zuentsprechen, sonst wär er ja dort nicht entlassen worden...!!??
http://www.dynamo-dresden.de/

Dresdensia
18.10.2008, 10:01
Gibt es eigentlich kein unabhängiges Dynamo-Forum ?


Doch, natürlich: www.sgd-fanforum.de/wbb2/

Wobei, "unabhängig" ist immer bissl eine Frage der Definition. Aber zumindest ist dieses Forum unabhängig von der Vereinsführung und dem Homepage-Betreiber, so daß dort diverse unliebsame Wahrheiten vor Löschaktionen gefeit sind. Da schreiben auch viele Leute aus Faninitiativen bzw. die anderweitig mit Dynamo verbunden sind, ob nun in der Jugendarbeit oder wie auch immer.

petrocelli
18.10.2008, 10:36
Puh. Auch ich konnte damals seine Entlassung - trotz erfolgreicher Arbeit - nicht nachvollziehen. Scheinbar gab es doch von Seiten der GmbH zumindest einen guten Grund dafür.

Es wirft natürlich ein äußerst schlechtes Licht auf Bernd Maas, auch seinen zweiten Job als Geschäftsführer durch eine fristlose Kündigung zu verlieren. Man sagt zwar häufig, dass man Äpfel (=> seine fristlose Kündigung bei Alemannia) mit Birnen (=> seine fristlose Kündigung in DD) nicht vergleichen soll, aber der zweite Vorfall zeigt wohl, dass Herr Maas es nicht ganz genau mit Ehrlichkeit, Korrektheit und Aufrichtigkeit nimmt. Ich glaube, er ist Dipl.-Kfm., das ist bei diesen Charaktereigenschaften wohl der falsche Job für ihn.


P.S. Ist es Zufall, dass BM bei seinen Kündigungen immer im Krankenstand ist? Damals war er in Kur oder in der Reha, jetzt im Krankenhaus.
Ein Schelm ist...

ottwiller
18.10.2008, 11:13
Damit sollten sich alle Forderungen Herrn Maas in irgendeiner Funktion wieder bei der Alemannia zu installieren doch erledigt haben.

Manfred
18.10.2008, 11:51
Es ist mir völlig unverständlich, wie ein doch noch recht junger Mensch, solche Posten (seine Karriere) durch solche Kinkerlitzaktionen selber zerstört.

Wie kann ein Intelligenter Mensch nur so dumm sein? :kopfschuettel:

webwolf
18.10.2008, 11:58
Doch, natürlich: www.sgd-fanforum.de/wbb2/ (http://www.sgd-fanforum.de/wbb2/)

Wobei, "unabhängig" ist immer bissl eine Frage der Definition. Aber zumindest ist dieses Forum unabhängig von der Vereinsführung und dem Homepage-Betreiber, so daß dort diverse unliebsame Wahrheiten vor Löschaktionen gefeit sind. Da schreiben auch viele Leute aus Faninitiativen bzw. die anderweitig mit Dynamo verbunden sind, ob nun in der Jugendarbeit oder wie auch immer.

Wenn man ja weiß, wie der Homepage-Betreiber in der Sache mit drinhängt, wundern die Löschungen ja nicht. Ich halte allerdings die meisten SGD-Fans für schlau genug, um zu erkennen, was da teilweise abgelaufen ist. Für den Verein ist es schade, wie es gelaufen ist.

Blutsvente
18.10.2008, 12:01
Der Betrieb einer Homepage ist ein "Grossauftrag"??

Also fuer mich faengt ein echter "Grossauftrag" in diesem Geschaeft bei 100 k an.
Und warum sollte er Stefanie nicht vorschlagen duerfen? Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah? Wenn er sie als qualifiziert genug fuer diesen Job ansieht ist es doch sein gutes Recht sie fuer den Job vorzuschlagen. :nixweiss:

Aber das ist mal wieder typisch Deutschland. Wenn man einen qualifizierten Mitarbeiter an der Hand hat, ob Lebensabschittsgefaehrten oder sonst jemanden aus den eigenen Reihen, wird sofort Mauschelei unterstellt.
Hat er als "Dynamo-Boss" gesagt "meine Freundin macht jetzt den Job und damit Basta"? Nein. Haette er als Dynamo-"Boss" doch durchaus machen koennen. Die Tatsache, dass er es nicht getan hat, sondern sie nur vorgeschlagen hat, wird offensichtlich von der BLOED als zuschustern eines Jobs bezeichnet. Da fasste dir doch an den Kopf!:kopfschuettel:

Btw Danke fuer den Link Kleeblatt. :)


das hat nichts mit typisch deutschland zu tun. das wird auch in anderen ländern kritisch gesehen. es ist einfach unprofessionell.

für so eine blöde homepage gibt es genug firmen in deutschland. da muss man nicht auf seine frau zurückgreifen. da kann man auch eine grundschulklasse mit beauftragen. die kriegen das heutzutage auch hin.

also völlig unnötig was maas da gemacht hat.

Wolfgang
18.10.2008, 12:17
das hat nichts mit typisch deutschland zu tun. das wird auch in anderen ländern kritisch gesehen. es ist einfach unprofessionell.

für so eine blöde homepage gibt es genug firmen in deutschland. da muss man nicht auf seine frau zurückgreifen. da kann man auch eine grundschulklasse mit beauftragen. die kriegen das heutzutage auch hin.

also völlig unnötig was maas da gemacht hat.

Das wurde aber hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=67785&postcount=24)schon richtig erklärt wie es war.

Blutsvente
18.10.2008, 12:29
Das wurde aber hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=67785&postcount=24)schon richtig erklärt wie es war.


ok, und warum hält sie sich da nicht komplett raus? die sächsische zeitung hätte auch einen anderen subunternehmer gefunden.

Bingo Boy
18.10.2008, 13:18
mein und dein, was heisst das schon?

Bingo Boy
18.10.2008, 13:30
Nur kurz: Es gab eine Ausschreibung (also hier ist nichts willkürlich einfach so vergeben worden), zu der auch meine Agentur eingeladen worden ist, weil wir vorher für den Verein einige Dinge kostenfrei gemacht hatten. Da mir die Sache aber zu heikel war (im Endeffekt bestätigt es sich ja, denn solange man kostenfrei arbeitet ist alles okay, aber wehe es lässt sich ein Projekt nicht kostenfrei stemmen) - habe ich mich als Subunternehmer der Sächsischen Zeitung angeschlossen. Die sind angetreten (hauptsächlich um die Site am Ende zu vermarkten) und wir haben die technische Umsetzung (also komplett neues CMS usw) und das Design beigesteuert.

Und dann gab es ein Gremium, dem mein Freund nicht angehört hat (er hat lediglich Protokoll geführt), die die Entscheidung gefällt haben. Allerdings hatten alle Agenturen ohne Branding, also anonym abgegeben, und dann wurden Punkte verteilt.

Also eigentlich eine saubere Sache, aber am Ende hat mein Name in dem ganzen gestört und trotz eines wirklich genialen, weil wirklich aussergewöhnlichen, Designs und eines punktemäßigen Erfolges, bekamen wir den Auftrag nicht.

Mir tut das vor allem leid für meine Grafiker und Programmierer. Die haben da ihren ganzen Elan rein gesteckt, mit wirklichem Herzblut was auf die Beine gestellt und jetzt versauerts auf dem Server. Man konnte sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass wir was auf dem Kasten haben.

du bist doch bei DD bei aller unentgeltlichkeit angetreten, um geld zu verdienen, oder?

die stellung deines freundes (er hat nur protokoll geführt :biggrins:) war für diese expektanz sicherlich nicht hinderlich, oder wie siehst du das?

mal über ein geschmäckle nachgedacht? wo bleibt die bei dritten erwartete sensibilität?

Vollzahler
18.10.2008, 14:11
ist fristlos entlassen in Dresden.Vertrauensverlust,daher eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr moeglich.Privatrechnungen gefaelscht,hat er zum Teil schon zugegeben!!! :daumen_unten:

Lieber Wolfgang!

Du als Bernd Maas Verteidiger, was sagt du dazu? BM ist wohl doch nicht das arme Opfer, als das du ihn dargestellt hast!?

Stephanie
18.10.2008, 14:51
du bist doch bei DD bei aller unentgeltlichkeit angetreten, um geld zu verdienen, oder?

die stellung deines freundes (er hat nur protokoll geführt :biggrins:) war für diese expektanz sicherlich nicht hinderlich, oder wie siehst du das?

mal über ein geschmäckle nachgedacht? wo bleibt die bei dritten erwartete sensibilität?

Inzwischen kann ich dazu ja offen Stellung beziehen, wobei ich mich - da hoffe ich auf Dein Verständnis als Anwalt - nur auf die Ausschreibung beschränken werde.

Dynamo Dresden hat diese Anti-Gewalt-Kampagne ins Leben gerufen, die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt. Man hat dann eine Agentur, mit der man bisweilen Produkte gemeinsam erstellt hat, beauftragt, ein Plakat hierfür zu entwerfen. Wie und weshalb es dazu nicht kam bzw. zu spät, da kann ich nichts zu sagen, das betrifft die andere Agentur. Es war in jedem Fall so, dass sie wenige Stunden vor Drucklegung noch über keinen entsprechenden Entwurf verfügten. Die Flächen in der Stadt waren geblockt, der Drucker wartete und Dynamo hatte noch kein verwertbares Motiv. Man telefonierte dann wohl schnell rum, wer sich im Stande sah, das kostenlos und eben umgehend in die Hand zu nehmen und als sie da nicht wirklich zu einem Erfolg kamen, riefen sie bei mir an. Wir haben ihnen das dann schnell gemacht. Und ja, das habe ich meinem Mann zuliebe gemacht, ich hätte das aber auch gemacht, wenn Wolfgang mich für die gewoge angerufen hätte (als Beispiel) oder Eure IG für irgendwas ein Plakat gebraucht hätte.

Vielleicht muss ich mir an dieser Stelle schon den Vorwurf machen, das gemacht zu haben, weil ich es als normal empfunden habe zu helfen. Und ich hatte da keinen Hintergedanken zu. Aber selbst wenn ich mir darüber nun weiter einen Kopf machen würde, es ist so gelaufen wie es ist. In der Folge, weil man offenbar mit unserer Arbeit zufrieden war, sind wir immer mal wieder für kostenfreie Dinge gefragt worden, und wenn es auch mal nur eine PR-Frage war, also nicht mal irgendwelche Produkte.

Irgendwann fiel die Entscheidung, dass sie eine Ausschreibung machen wollen und Agenturen einladen. Wir sind deshalb eingeladen worden, weil wir zu den Agenturen gehört haben, die bereits etwas für Dynamo getan hatten. Meine Bitte daraufhin war: "Klärt intern, ob das überhaupt jeder mittragen kann und gebt mir dann wieder Bescheid. Ich nehme nicht daran teil, mit dem Ziel, zu verlieren, sondern wir wollen gewinnen. Also erörtert die Frage, was dann wäre." An mich herangetragen worden ist, dass keiner damit ein Problem habe.

In der Zwischenzeit hatte sich aber die SZ bei mir gemeldet und gefragt, ob sie sich mit uns zusammentun könnten. Und obwohl ich ein "Okay" hatte aus Vereinskreisen, habe ich mich dennoch mit meinen Mitarbeitern der SZ untergeordnet, weil ich damit nochmals versucht habe, das Risiko klein zu halten und die SZ auch ein wichtiger Partner Dynamos ist und ich die nicht vor den Kopf stoße und sage "nö, da habe ich keine Lust zu" oder "nö, wir bekommen das auch alleine hin". Und genau das, als ich dann im Verein bescheid gab, nicht selbst teilzunehmen, sondern der SZ den Vortritt zu lassen, sagte man mir auch "wäre auch nicht gut gewsen, wenn Sie die vor den Kopf gestossen hätten".

So kam es dazu. Die SZ hat dann die Unterlagen anonym eingereicht. Dass mein Mann nicht hätte im Raum sein dürfen, habe ich gestern zum ersten Mal gehört, aber nehme ich so zur Kenntnis. Von meiner Seite aus, und das habe ich gestern auch nochmal betont, als ich darauf angesprochen worden bin, habe ich das "Nein" im Nachgang der eigentlichen Entscheidung durchaus akzeptiert. Ich habe keine Jubelsprünge gemacht, weil ich mich wirklich mehrmals rückversichert hatte, aber das war es dann auch schon. Aber selbst nach dem "Nein" kam der Verein sogar nochmals auf mich zu, ein weiteres Projekt bei ihnen in die Hand nehmen zu sollen, aber da gab es dann von meiner Seite ein "Nein".

Damit möchte ich es aber auch zu dem Thema nun bewenden lassen, weil die Diskussionen zu keinem wirklichen Ende führen. Du kannst mir nun glauben oder auch nicht, aber meines Wissens nach gibt es - neben dem Protokoll meines Mannes - auch noch eine Replik eines der anderen Mitglieder des Entscheidungsgremiums, wo man das rein theoretisch hätte alles nachlesen können, aber das ist inzwischen in meinen Augen alles wuppe, weil ich das "Nein" ja akzeptiert hatte und da auch keine öffentliche Schlacht angezettelt habe.

Ich habe von diesem Ablauf und dem ganzen Drumherum nie irgendwas breit getreten oder gegen andere teilnehmenden Agenturen geschossen oder sonst etwas. Ich habe auch damals dem Verein mitgeteilt, dass ich kein Problem habe, unsere Entwürfe zu zeigen, wenn jemand danach fragt - trotz des "Neins". Das habe ich vor allem deshalb gesagt, weil mir sehr wohl bekannt war, dass jemand unsere Arbeit permanent in Dresden als den letzten Dreck hingestellt hat und allein dadurch versucht hat, die ganze Ausschreibung in einem schlechten Licht darzustellen. Mein Stil ist das nicht, muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ich habe das auch nie wirklich kommentiert. Ich war in Ausschreibungen auch schon mal der Unterlegenere, das gehört zum Geschäft dazu. Aber ich kann auch akzeptieren, wenn ein Konkurrent besser ist oder wir schlecht gearbeitet haben oder der Kunde einfach etwas ganz anderes haben möchte. Wie gesagt, wir haben uns natürlich nicht gefreut, dass es zu keinem gemeinsamen Projekt kam, aber das halte ich nun wahrlich nicht für verwerflich. Meine Mitarbeiter denken sich ja dann auch in ein Projekt rein und machen sich Gedanken, informieren sich und für jemanden, der fußballaffine ist, für den ist so ein Projekt klasse. Und Dynamo, da hatten die auch richtig Spaß dran. Wenn sie dann gesagt hätten "och, ist ja egal", dann hätten sie sich vorher nicht richtig engagiert gehabt. Aber wie gesagt, mehr gab es von unserer Seite nicht. Dass andere das Thema immer wieder aufgewärmt haben bzw. jedem erzählt haben, der es hören wollte oder nicht, das ist deren Sache. Da kann sich dann auch jeder seine Meinung zu bilden.

Als eine Fangruppierung, die an mich herangetreten ist, sich alles ansehen wollte, habe ich einige Entwürfe gezeigt (war für mich kein Geheimnis). Aber dieses Verfahren war eigentlich Geschichte gewesen. Dachte ich zumindest, denn der Vertrag kam nicht zustande, wir haben darüber gesprochen, ich habe gesagt, dass wir gerne bereit sind, das still zu behandeln und sauber zu beenden. Mehr kann ich dann auch nicht tun.

Wie gesagt, damit möchte ich es jetzt eigentlich auch bewenden lassen. Ich habe im Moment andere Sorgen und wer mich kennt, weiß, dass ich hier nicht irgendeinen Schmu schreibe. Wer mich anmailt, oder eine PN schickt oder sonst was, bekam/bekommt immer eine Antwort. Und wer es nicht glauben will, dem kann ich es jetzt auch nicht mehr ausführlicher erläutern. Ich kann jetzt keine Zahlen nennen oder sagen, Agentur X wollte Summe Y, wir aber nur Summe Z oder was weiß ich was. Auch wenn das meine Ausführungen vielleicht nochmals unetrmauern würde. Aber das sind noch tiefergehende Details, die ich nicht breittreten kann, auch in Rücksicht auf die SZ, die ja auch mit im Boot war.

Stephanie
18.10.2008, 15:08
Lieber Wolfgang!

Du als Bernd Maas Verteidiger, was sagt du dazu? BM ist wohl doch nicht das arme Opfer, als das du ihn dargestellt hast!?

Nur kurz: Die Frage finde ich etwas provokant. Und zwar nicht für mich oder meinen Mann (wobei man die mir sicher auch stellen könnte und sie ist mir auch gestern von Journalisten gestellt worden), sondern in Richtung Wolfgang. Denn mein Mann und Wolfgang sind Freunde. Und Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft erwarten, dass er ihn oder ich ihn hier auseinander nehmen. Was Wolfgang darüber denkt, das klären die beiden bestimmt mal in naher Zukunft, wenn es meinem Mann gesundheitlich wieder besser geht.

Aber, was wäre Wolfgang denn für ein Kumpel, wenn er ihn hier nun abstrafen würde oder ihm unter vier Augen nicht sagen könnte "hast Du zwar eine Dummheit gemacht, aber das ändert nichts an unserer Freundschaft". Da denke ich, dass man doch auch differenziert als Freund. Vor allem weil Wolfgang ganz andere Hintergründe hat zu Bernds Arbeit bei Dynamo oder auch der Alemannia als ein entfernter Bekannter und als Bernd öffentlich (nicht auf Dynamo, sondern auch auf Alemannia oder auch vorher Gladbach und Dortmund bezogen) wird sagen können. Es wussten doch beispielsweise auch nur unsere engsten Familienmitglieder und Freunde von den Bedrohungen der letzten Zeit.

Sei mir nicht böse, ich denke nur, dass die Frage an Wolfgang so in dieser Weise deplaziert ist. Wenn Du ihn fragst, welchen eindruck er von Dynamo hatte, als er hier war oder was er so mitbekommen hat, dann wird er sicher ganz andere Dinge erzählen können.

Klenkes
18.10.2008, 16:04
Wieso ist sie deplaziert? Wenn er ihn erst vehement verteidigt kann er sich doch auch äussern. Oder ist nur alles weiss gemalt...?

Die Dinge sind nun mal so wie sie sind....und im nachhinein werden nun Fragen beantwortet die man sich zuvor nicht erklären konnte.


Sei mir nicht böse, ich denke nur, dass die Frage an Wolfgang so in dieser Weise deplaziert ist. Wenn Du ihn fragst, welchen eindruck er von Dynamo hatte, als er hier war oder was er so mitbekommen hat, dann wird er sicher ganz andere Dinge erzählen können.

Dresdensia
18.10.2008, 16:08
Also die Sache mit der Bewerbung um die Übernahme des Internet-Auftrittes von Dynamo wird m.M.n. (auch hier an der Stelle) etwas zu hoch gehängt. Natürlich bietet sowas grundsätzlich Angriffsfläche. Aber wenn das Ganze mit ausreichend Transparenz verbunden ist, so sehe ich da kein wesentliches Problem. Am Ende kommt es darauf an, welche Konditionen für den Verein dabei rausspringen. Wenn die auf Grund persönlicher Verbundenheit vorteilhaft für den Verein sind, dann ist doch alles in Butter. "Vetternwirtschaft" ist dann gefährlich, wenn sie hinter vorgehaltener Hand passiert, wenn damit diverse Verstrickungen verbunden sind.

Von daher sehe ich die ganze Sache, insbesondere da sie jetzt immer noch ausgegraben und als Argument mißbraucht wird, eher gelangweilt und als olle Kamelle.

Es wussten doch beispielsweise auch nur unsere engsten Familienmitglieder und Freunde von den Bedrohungen der letzten Zeit.

Dazu würden mich dann viel eher ein paar Details interessieren. Von Bedrohungen aus dem Fanlager war ja in der Vergangenheit schon mehrfach die Rede, dokumentiert auch in Schmierereien am Vereinsgebäude an der Lennestraße und am Bretterzaun der "Torwirtschaft". Nur ist es für mich mit Blick auf die Entwicklungen der letzten ca. 3 Monate unvorstellbar, daß gerade jetzt, wo Bernd Maas drauf und dran war, mit einigen Dingen aufzuräumen, sowas aus dem Fanlager kommen sollte. Sicher wirst Du hier nicht alle Einzelheiten darlegen können. Aber für ein paar grundlegende Gedankenanstöße wäre ich sehr verbunden.

Desweiteren steht noch immer die Frage im Raum, von wem Bernd Maas in seiner Arbeit behindert wurde. Wer die Geschehnisse genau verfolgt hat, der kann sich schon einen Reim auf manche Dinge machen. Trotzdem wäre hier eine klarere Aussage sehr hilfreich. Bernd Maas hat im Mitgliederforum geschrieben, daß er dem Aufsichtsrat Namen genannt hätte. Dies wurde heute vom Aufsichtsratsvorsitzenden dementiert, was mich, ehrlich gesagt, gleichermaßen in keinster Weise verwundert wie das ich dem Glauben schenken könnte.

Richte bitte Bernd Maas beste Genesungswünsche aus!

Stephanie
18.10.2008, 16:42
Also die Sache mit der Bewerbung um die Übernahme des Internet-Auftrittes von Dynamo wird m.M.n. (auch hier an der Stelle) etwas zu hoch gehängt. Natürlich bietet sowas grundsätzlich Angriffsfläche. Aber wenn das Ganze mit ausreichend Transparenz verbunden ist, so sehe ich da kein wesentliches Problem. Am Ende kommt es darauf an, welche Konditionen für den Verein dabei rausspringen. Wenn die auf Grund persönlicher Verbundenheit vorteilhaft für den Verein sind, dann ist doch alles in Butter. "Vetternwirtschaft" ist dann gefährlich, wenn sie hinter vorgehaltener Hand passiert, wenn damit diverse Verstrickungen verbunden sind.

Von daher sehe ich die ganze Sache, insbesondere da sie jetzt immer noch ausgegraben und als Argument mißbraucht wird, eher gelangweilt und als olle Kamelle.

Speziell Dein letzter Abschnitt, das ist das, was ich meinte. Das Thema kann man tot diskutieren, aber man wird nie einen einzigen gemeinsamen Nenner finden. Es ist aber auch wirklich, wie Du sagst, eine olle Kammelle. Eines noch, weil Du die Kosten ansprichst: Wir hätten lediglich eine komplett neue Seite in zeitgemäßem Design und mit einem für die Mitarbeiter des Vereins handelbaren CMS gebaut und dann hätten wir grundsätzlich nichts mehr damit zu tun gehabt. Wir hätten ihnen ggf. noch einen Webmaster besorgen können, aber die Seite hätte komplett dem Verein gehört.


Dazu würden mich dann viel eher ein paar Details interessieren. Von Bedrohungen aus dem Fanlager war ja in der Vergangenheit schon mehrfach die Rede, dokumentiert auch in Schmierereien am Vereinsgebäude an der Lennestraße und am Bretterzaun der "Torwirtschaft". Nur ist es für mich mit Blick auf die Entwicklungen der letzten ca. 3 Monate unvorstellbar, daß gerade jetzt, wo Bernd Maas drauf und dran war, mit einigen Dingen aufzuräumen, sowas aus dem Fanlager kommen sollte. Sicher wirst Du hier nicht alle Einzelheiten darlegen können. Aber für ein paar grundlegende Gedankenanstöße wäre ich sehr verbunden.

Aus welcher Ecke die kamen, das weiß ich nicht. Ich pflege hier mit vielen Fans einen sehr freundschaftlichen Kontakt und ich bin gewiss niemand, der ohne Beweis jemandem bzw. Fans etwas in die Schuhe schieben würde. Deshalb kann ich mich an der Diskussion, woher das kam, eigentlich nicht beteiligen, weil ich es wirklich nicht einordnen kann und niemandem grundlos Schuld geben werde. Allerdings hat mich wirklich positiv überrascht, wie viele Mails, Anrufe und SMS hier bei uns eingegangen sind - auch gestern - die allesamt freundlicher Natur waren. Darüber habe ich mich gefreut und wenn mein Mann wieder genesen ist, wird er sich das auch sicher alles durchlesen und den Leuten auch antworten.

Desweiteren steht noch immer die Frage im Raum, von wem Bernd Maas in seiner Arbeit behindert wurde. Wer die Geschehnisse genau verfolgt hat, der kann sich schon einen Reim auf manche Dinge machen. Trotzdem wäre hier eine klarere Aussage sehr hilfreich. Bernd Maas hat im Mitgliederforum geschrieben, daß er dem Aufsichtsrat Namen genannt hätte. Dies wurde heute vom Aufsichtsratsvorsitzenden dementiert, was mich, ehrlich gesagt, gleichermaßen in keinster Weise verwundert wie das ich dem Glauben schenken könnte.

Richte bitte Bernd Maas beste Genesungswünsche aus!

Die Wünsche werde ich ihm gerne ausrichten. Zu den anderen Dingen kann ich auch wenig beitragen und will ich mich auch nicht rein hängen. Ich habe mit den Leuten nicht zusammen gearbeitet, ich kenne die meisten nur oberflächlich und was mein Mann angedeutet hat, das kann nur er beurteilen bzw. ausführen.

Natürlich hat er mit mir auch über Dinge gesprochen oder mal von etwas erzählt, aber das gehört jetzt von meiner Seite sicherlich nicht hierher. Das ist eben das, was ich auch bezüglich Wolfgang geschrieben habe. Wenn man viel weiß, muss man auch mal die Klappe halten können. Deshalb sagen ja manche, sie wollen lieber nichts wissen, aber dann wärs vielleicht auch langweilig im Leben. :biggrins:

Vielen Dank auch Dir für Deine wohltuend differenzierten Berichte. Im übrigen, ich weiß nicht, ob Du von der Zaunsfahne geschrieben hattest oder ob ich das woanders gelesen hatte: Ich schwöre Stein und Bein, dass mein Mann nicht von der Tribüne aus den Aufruf zum Runterreißen der Fahne gegeben hat. Der saß neben mir und hatte weder über Handy noch sonstwie Kontakt mit jemandem. Ich kann mich an diese Minuten noch sehr detailliert erinnern und weiß auch, dass ich als erster von uns beiden sah (er verfolgte das Spiel), dass sie anfängt zu reißen. Drauf habe ich ihn aufmerksam gemacht und dann hat er sich kurz mit Ralf Minge verständigt und wollte in die Kurve.

Das ist auch eine olle Kamelle, aber ich weiß gerade nicht, ob Du es warst, der dahingehend was geschrieben hat oder ob ich langsam den Überblick verliere.

Wie gesagt, ich werde meinem Mann die Grüße bestellen und wie man uns erreichen kann, ist ja jetzt auch hinlänglich bekannt.

LG Stephanie

Wolfgang
18.10.2008, 16:49
ist fristlos entlassen in Dresden.Vertrauensverlust,daher eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr moeglich.Privatrechnungen gefaelscht,hat er zum Teil schon zugegeben!!! :daumen_unten:

Lieber Wolfgang!

Du als Bernd Maas Verteidiger, was sagt du dazu? BM ist wohl doch nicht das arme Opfer, als das du ihn dargestellt hast!?

Was ich dazu sage? Ganz einfach: Ich bin erstaunt, dass eine Reihe User - so wie die Meldung von Mia, auf die du dich beziehst, zeigt - solch detaillierte Kenntnisse haben über die Vorgänge bei der SGD in den letzten Wochen und Monaten, auch über die Tatsachen und Äußerungen, die getätigt wurden usw.

Den Müll, den hier einige ohne jegliche Ahnung ablassen ist unbeschreiblich. Ich werde das auch weiter gar nicht kommentieren oder gar Details, die ich kenne, hier ausbreiten. Ich glaube aber, die Dresdenfans wissen ganz genau, was da gespielt worden ist. Und wenn man sich die Mühe macht, das ganze Thema hier zu lesen und nicht nur die hingeschmierten Parolen, kann man auch eins und eins zusammenzählen.

sivan
18.10.2008, 17:04
Was ich dazu sage? Ganz einfach: Ich bin erstaunt, dass eine Reihe User - so wie die Meldung von Mia, auf die du dich beziehst, zeigt - solch detaillierte Kenntnisse haben über die Vorgänge bei der SGD in den letzten Wochen und Monaten, auch über die Tatsachen und Äußerungen, die getätigt wurden usw.

Den Müll, den hier einige ohne jegliche Ahnung ablassen ist unbeschreiblich. Ich werde das auch weiter gar nicht kommentieren oder gar Details, die ich kenne, hier ausbreiten. Ich glaube aber, die Dresdenfans wissen ganz genau, was da gespielt worden ist. Und wenn man sich die Mühe macht, das ganze Thema hier zu lesen und nicht nur die hingeschmierten Parolen, kann man auch eins und eins zusammenzählen.


seid doch so nett, tut mir einen gefallen und lasst euch nicht aus der reserve locken!
das wollen hier doch nur einige. jedes wort von euch wird auf die goldwaage gelegt und nachher wird versucht es gegen euch zu verwenden.
lasst doch alle reden. keiner von uns hier war dabei und weiß was und wie es wirklich abgelaufen ist die ganze sache.

@ alle anderen: warum sollte b. maas in dresden etwas zugeben ( ich persönlich halte es für stärke,, etwas zu gestehen und z.b fehler einzusehen )
aber hier in aachen hat er alles dementiert.
also warum sollte da jetzt wa dran sein.
und noch mal, wer von uns, hat noch nie irgendetwas zu hause aus seiner firma benutzt und damit auch mitgenommen. was spielt beim diebstahl keine rolle!! ( sei es auch nur einen kulli )
p.s. private telefonate während der arbeitszeit sind ein kündigungsgrund
( fragt mal unsere anwälte hier warum? )
so und jetzt ball flach halten und am montag hoch gewinnen

Vollzahler
18.10.2008, 17:09
Nur kurz: Die Frage finde ich etwas provokant.

Sie war auch so gemeint!

Sei mir nicht böse, ich denke nur, dass die Frage an Wolfgang so in dieser Weise deplaziert ist. Wenn Du ihn fragst, welchen eindruck er von Dynamo hatte, als er hier war oder was er so mitbekommen hat, dann wird er sicher ganz andere Dinge erzählen können.

Die Frage ist keineswegs deplatziert. Wolfgang hat deinen Mann damals vehement verteidigt. Dabei hat er ebenfalls die handelnden Personen meiner Alemannia bezichtigt, die Geschichte inszeniert zu haben. Jetzt erscheint alles jedoch in einem anderen Licht. Nur darauf beziehe ich meine provokante Frage.

Ich habe nichts gegen Wolfgang oder Bernd Maas und schon gar nicht gegen dich! Meine Frage halte ich für legitim.

Stephanie
18.10.2008, 17:14
seid doch so nett, tut mir einen gefallen und lasst euch nicht aus der reserve locken!
das wollen hier doch nur einige. jedes wort von euch wird auf die goldwaage gelegt und nachher wird versucht es gegen euch zu verwenden.
lasst doch alle reden. keiner von uns hier war dabei und weiß was und wie es wirklich abgelaufen ist die ganze sache.

danke... mache ich auch nicht...

da ich selbst erst vor zwei wochen am knie eine schwere op hatte und für alles hier elendig lange brauche, muss ich langsam mal anfangen, mich auf den weg ins krankenhaus zu machen. da will ich schon seit stunden sein/ankommen, aber das telefon klingelt und klingelt.

sivan
18.10.2008, 17:16
danke... mache ich auch nicht...

da ich selbst erst vor zwei wochen am knie eine schwere op hatte und für alles hier elendig lange brauche, muss ich langsam mal anfangen, mich auf den weg ins krankenhaus zu machen. da will ich schon seit stunden sein/ankommen, aber das telefon klingelt und klingelt.


leg den hörer bei seite! beim handy stelle es auf lautlos!:biggrins:

gute besserung :klatschen:und tue langsam:lach:

Vollzahler
18.10.2008, 17:17
Was ich dazu sage? Ganz einfach: Ich bin erstaunt, dass eine Reihe User - so wie die Meldung von Mia, auf die du dich beziehst,

Woher willst du wissen worauf ich mich beziehe? Wolgang, ich beziehe mich auf diesen Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/384182/) und auf unsere Diskussion nachdem BM bei uns gefeuert wurde.

Den Müll, den hier einige ohne jegliche Ahnung ablassen ist unbeschreiblich. Ich werde das auch weiter gar nicht kommentieren oder gar Details, die ich kenne, hier ausbreiten. Ich glaube aber, die Dresdenfans wissen ganz genau, was da gespielt worden ist. Und wenn man sich die Mühe macht, das ganze Thema hier zu lesen und nicht nur die hingeschmierten Parolen, kann man auch eins und eins zusammenzählen.

Dazu sage ich jetzt mal nichts. Ich glaube du bis von Objektivität weit entfernt.

Stephanie
18.10.2008, 17:21
Sie war auch so gemeint!



Die Frage ist keineswegs deplatziert. Wolfgang hat deinen Mann damals vehement verteidigt. Dabei hat er ebenfalls die handelnden Personen meiner Alemannia bezichtigt, die Geschichte inszeniert zu haben. Jetzt erscheint alles jedoch in einem anderen Licht. Nur darauf beziehe ich meine provokante Frage.

Ich habe nichts gegen Wolfgang oder Bernd Maas und schon gar nicht gegen dich! Meine Frage halte ich für legitim.

Dass diese Situation besch... ist, keine Frage. Ich sagte ja auch, wenn Wolfgang mit ihm was zu besprechen hat, werden die das sicher unter vier Augen besprechen. Aber Wolfgang und Bernd sind so gute Freunde, dass Wolfgang weiß, was hier los war und was nicht. Und dazu gehört im Übrigen auch die Geschichte in Aachen.

Diese Fragen werden wir aber hier nie öffentlich beantworten (können). Aber es haben schon viele den Versuch unternommen, mit uns in Kontakt zu treten - damals wie in den letzten Tagen - und sich eben dann auch die andere Seite angehört. Die aber gehört hier nicht hin. Das würde ich jetzt auch als stillos/unprofessionell empfinden, wenn wir hier mit Namen und Fakten um uns werfen würden - auch wenn es zur Ehrenrettung dienen würde. Dazu haben wir ja auch einen Anwalt, der ja auch von was leben will :biggrins:. Aber auch mit dem muss man abwägen, was man nun überhaupt noch tut, denn der Gesundheitszustand meines Mannes ist mir eindeutig wichtiger als nun in eine Schlammschlacht zu starten.

Alles wird gut!
18.10.2008, 17:44
Um es mal ganz einfach zu sagen: Keiner hier kann sich aus der Distanz wirklich ein Urteil erlauben, ohne Details zu kennen. Und deshalb sollte man sich mit wertenden Äußerungen zurückhalten. Die Dinge werden von berufenen Personen geklärt werden, bestimmt nicht hier im Forum. Mit vorschnellen Aussagen sollte jeder vorsichtig sein. Hier ist schließlich kein rechtsfreier Raum.

Wolfgang
18.10.2008, 18:01
.... Jetzt erscheint alles jedoch in einem anderen Licht. ...

Nein, zwei völlig anders gelagerte Dinge und kein anderes Licht. Mehr kann ich dazu hier nicht sagen, es lesen zurzeit zu viele mit.

Alles wird gut!
18.10.2008, 18:05
Mehr kann ich dazu hier nicht sagen, es lesen zurzeit zu viele mit.

Genau das meinte ich.

Klenkes
18.10.2008, 18:22
Sehr interessante Aussage...und wenn man eins und eins zusammenzählt kommt trotzdem 2 dabei heraus. Da kann man rechnen wie man will.

Was ich dazu sage? Ganz einfach: Ich bin erstaunt, dass eine Reihe User - so wie die Meldung von Mia, auf die du dich beziehst, zeigt - solch detaillierte Kenntnisse haben über die Vorgänge bei der SGD in den letzten Wochen und Monaten, auch über die Tatsachen und Äußerungen, die getätigt wurden usw.

Den Müll, den hier einige ohne jegliche Ahnung ablassen ist unbeschreiblich. Ich werde das auch weiter gar nicht kommentieren oder gar Details, die ich kenne, hier ausbreiten. Ich glaube aber, die Dresdenfans wissen ganz genau, was da gespielt worden ist. Und wenn man sich die Mühe macht, das ganze Thema hier zu lesen und nicht nur die hingeschmierten Parolen, kann man auch eins und eins zusammenzählen.

Wolfgang
18.10.2008, 19:23
Sehr interessante Aussage...und wenn man eins und eins zusammenzählt kommt trotzdem 2 dabei heraus. Da kann man rechnen wie man will.

Hoffentlich kann jeder so rechnen ;)

Was jetzt passiert, ist ganz einfach:


...
Im Feuer der Kritik stehen vor allem der Aufsichtsratsvorsitzende, der Geschäftsführer Marketing, der Pressesprecher und der Betreiber der Homepage. Vorgeworfen werden im Wesentlichen Inkompetenz und Vetternwirtschaft.
...

Die bleiben alle im Amt, einer holt noch einen Kumpel (am besten aus dem Westen) dazu und "jetzt müssen wir alle zusammenstehen". Fertig ist die Soße. Mir aber egal.

Übrigens viel wichtiger: Unsere Zweite geht gerade in Wattenscheid 2:1 in Führung (nach 0:1 Rückstand zur Halbzeit) :)

Bingo Boy
18.10.2008, 19:28
mir tut das liebespaar aus dresden ehrlich gesagt nur noch leid.

er: offensichtlich mit dreck beschmiert, mal wieder krank und mal wieder einer oder mehrerer straftaten verdächtig.

sie: offensichtlich bemüht, keinem so richtig weh zu tun. alles ein grosses missverständnis, die ewige opfertheorie

ich gebe dennoch zu bedenken, das eine manipulation von rechnungen etwas anderes ist, "als das was jeder von uns tut" oder zu tun scheint. stichwort kuliklau.

wenn da nichts dran ist, muss sich bm dagegen wehren, da er ansonsten einen etwas merkwürdigen ruf in der branche und auch sowieso erlangen könnte.

viel glück! :(

Dresdensia
18.10.2008, 19:54
Was jetzt passiert, ist ganz einfach:

Die bleiben alle im Amt, einer holt noch einen Kumpel (am besten aus dem Westen) dazu und "jetzt müssen wir alle zusammenstehen". Fertig ist die Soße.

Darf ich raten? Der Kumpel kommt aus dem Umfeld von Leverkusen? :biggrins:
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt drüber lachen. Leider sehe ich auch wenig Chancen, auf der Mitgliederversammlung grundlegende Änderungen herbeizuführen...


PS: Stefanie, natürlich auch Dir gute Besserung!

Eschweiler
18.10.2008, 22:46
mir tut das liebespaar aus dresden ehrlich gesagt nur noch leid.

er: offensichtlich mit dreck beschmiert, mal wieder krank und mal wieder einer oder mehrerer straftaten verdächtig.

sie: offensichtlich bemüht, keinem so richtig weh zu tun. alles ein grosses missverständnis, die ewige opfertheorie

ich gebe dennoch zu bedenken, das eine manipulation von rechnungen etwas anderes ist, "als das was jeder von uns tut" oder zu tun scheint. stichwort kuliklau.

wenn da nichts dran ist, muss sich bm dagegen wehren, da er ansonsten einen etwas merkwürdigen ruf in der branche und auch sowieso erlangen könnte.

viel glück! :(


Dallas ist gar nichts dagegen gewesen.

Stephanie
19.10.2008, 00:08
sie: offensichtlich bemüht, keinem so richtig weh zu tun. alles ein grosses missverständnis, die ewige opfertheorie

Wehtun? Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass man hier in Dresden im Verein jemandem wehtun kann. Ich glaube, ich habe auch nirgendwo etwas von Mißverständnis geschrieben, sondern Du hast mich nach der Ausschreibung gefragt und ich habe Dir das Procedere geschildert wie ich es auch erzählen würde, wenn Du mich als Anwalt der Gegenpartei in die Mangel nehmen würdest. Das hat mit Opfertheorie auch nichts zu tun, sondern es war die Schilderung der Fakten. Dresdensia beispielsweise - habe ich zumindest den Eindruck gewonnen - erstaunen diese Schilderungen nicht. Wie sagte er so schön "eigentlich olle Kamellen", aber die werden sie wahrscheinlich zur MV auch nochmal auspacken, weil sie auch da nochmal für irgendwas herhalten können. Dann ist es zwar schon mehr als ein halbes Jahr her, aber egal. Im Übrigen, wenn ich mich in der Opferrolle suhlen würde, hätte ich die Sache nach dem "Nein" viel höher gehängt.

Stephanie
19.10.2008, 00:40
leg den hörer bei seite! beim handy stelle es auf lautlos!:biggrins:

gute besserung :klatschen:und tue langsam:lach:

Sorry, hatte ich bislang übersehen. Danke, ich schlag mich durch. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, die Hörer wachsen mir bald an den Ohren an. Und heute dachte ich irgendwann, ich hätte vielleicht auch besser eine PK einberufen und einmal alles erzählt (als ständig wieder bei Adam und Eva anzufangen) und damit in einem Aufwasch Familie und Freunde informiert, die Presse, die mich anruft usw. Da hätte ich dann insgesamt wahrscheinlich zwei ruhigere Tage hinter mir. :kater:

Mia Schwarz Gelb
19.10.2008, 02:17
Was ich dazu sage? Ganz einfach: Ich bin erstaunt, dass eine Reihe User - so wie die Meldung von Mia, auf die du dich beziehst, zeigt - solch detaillierte Kenntnisse haben über die Vorgänge bei der SGD in den letzten Wochen und Monaten, auch über die Tatsachen und Äußerungen, die getätigt wurden usw.

Den Müll, den hier einige ohne jegliche Ahnung ablassen ist unbeschreiblich. Ich werde das auch weiter gar nicht kommentieren oder gar Details, die ich kenne, hier ausbreiten. Ich glaube aber, die Dresdenfans wissen ganz genau, was da gespielt worden ist. Und wenn man sich die Mühe macht, das ganze Thema hier zu lesen und nicht nur die hingeschmierten Parolen, kann man auch eins und eins zusammenzählen.
Hallo Wolfgang,
Habe es vernommen bei Dynamo.TV.

Gruss

Urbs Aquensis
19.10.2008, 12:16
Im Grunde kann man über diese ganze Angelegenheit aus der Ferne überhaupt nicht urteilen. Ich glaube gerne, dass Dynamo ein Haifischbecken ist, in dem mit harten Bandagen gekämpft wird, in dem Intrigen gesponnen und Fallen gestellt werden. Fallen, in die Bernd Maas möglicherweise hineingetappt ist. Andererseits: dass er Rechnungen gefälscht hat, ist das Einzige, was sicher feststeht, da er es selbst eingeräumt hat. Und das ist - unabhängig von den Vorgängen hinter den Kulissen - ein nicht tolerierbares Verhalten.

Sowohl die Berichte der Presse, als auch die hier veröffentlichten Stellungnahmen sind für mich wertlos. Die Presse hat ihre Informationen von Dynamo, wo man Bernd Maas abschießen wollte. Stephanie und Wolfgang sind persönlich involviert. Und Dresdenia? Ist - wie die meisten von uns - nicht mehr als ein anonymer User, der zum richtigen Zeitpunkt hier auftaucht und die Presseberichte zugunsten von Bernd Maas relativiert. Gewiß, vielleicht ein ungerechter Verdacht. Aber ein Verdacht, gegen den man sich nicht wehren kann.
Fazit: Ich traue weder der einen noch der anderen Seite. Dazu fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. Ich warte einfach ab, was weiter passiert. Mehr kann man da wohl nicht tun.

Gruß,

UA

Tante Käthe
19.10.2008, 13:10
Eine absolut richtige und wertfreie Aussage und Einschätzung der Lage. Soweit man es von außen so betrachten kann. Auch ich kann BM aus persönlicher Erfahrung heraus - nur vor den Kopf sehen. Aber - wer einerseits von missbräuchlich zweckentfremdenden Büromaterial und "missbrauchten Laptops" - andererseits von falsch deklarierten Malerarbeiten spricht, dann ist es vielleicht ein Tatbestand !! Es mag ein geldwerter Vorteil sein, ein großer Schaden jedoch - gemessen an den Bilanzsummen der jeweiligen vereine - ist es in meinen Augen nicht !! Da gibt es ganz andere Tatbestände die dabay angesprochen werden müßten.
Solche Fallen werden überall aufgestellt und sind an und für sich Gang und Gäbe. Das B.M. in solche Fallen wiederholt hinein tappt, ist natürlich ungeschickt. Mehr aber auch nicht. Dafür hat er andererseits Qualitäten, dessen Gegenrechnung auf den entstandenen Schaden - tatsächlich Peanuts sind.

Manchesmal kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die wirklich großen Absahner, die Ackermänner und Esser und wie sie alle heißen mögen, von der Öffentlichkeit eher bewundert - als verteufelt zu werden !! Aber eine Malerrechnung von angeblich 4.000 Euro ( so um den Dreh herum ... ) - das sind ja nun mal Zahlen, die sich der kleine Mann auf der Straße vorstellen kann. Aber Abfindungen oder Tantiemen in Millionenhöhe - das sind Hausnummern die sich keiner mehr vorstellen kann und diese verdrängt man auch ganz schnell wieder.

B.M. wäre gut beraten, wenn er bei seinem nächsten Job ( egal ob in der Fußball Branche oder anderswo ) sich nicht mit Peanuts angreifbar macht.



Im Grunde kann man über diese ganze Angelegenheit aus der Ferne überhaupt nicht urteilen. Ich glaube gerne, dass Dynamo ein Haifischbecken ist, in dem mit harten Bandagen gekämpft wird, in dem Intrigen gesponnen und Fallen gestellt werden. Fallen, in die Bernd Maas möglicherweise hineingetappt ist. Andererseits: dass er Rechnungen gefälscht hat, ist das Einzige, was sicher feststeht, da er es selbst eingeräumt hat. Und das ist - unabhängig von den Vorgängen hinter den Kulissen - ein nicht tolerierbares Verhalten.

Sowohl die Berichte der Presse, als auch die hier veröffentlichten Stellungnahmen sind für mich wertlos. Die Presse hat ihre Informationen von Dynamo, wo man Bernd Maas abschießen wollte. Stephanie und Wolfgang sind persönlich involviert. Und Dresdenia? Ist - wie die meisten von uns - nicht mehr als ein anonymer User, der zum richtigen Zeitpunkt hier auftaucht und die Presseberichte zugunsten von Bernd Maas relativiert. Gewiß, vielleicht ein ungerechter Verdacht. Aber ein Verdacht, gegen den man sich nicht wehren kann.
Fazit: Ich traue weder der einen noch der anderen Seite. Dazu fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. Ich warte einfach ab, was weiter passiert. Mehr kann man da wohl nicht tun.

Gruß,

UA

Blackthorne
19.10.2008, 13:22
Das B.M. in solche Fallen wiederholt hinein tappt, ist natürlich ungeschickt. Mehr aber auch nicht. Dafür hat er andererseits Qualitäten, dessen Gegenrechnung auf den entstandenen Schaden - tatsächlich Peanuts sind.

Merkwürdige Rechtsauffassung!

:crazy:

Bingo Boy
19.10.2008, 13:39
Eine absolut richtige und wertfreie Aussage und Einschätzung der Lage. Soweit man es von außen so betrachten kann. Auch ich kann BM aus persönlicher Erfahrung heraus - nur vor den Kopf sehen. Aber - wer einerseits von missbräuchlich zweckentfremdenden Büromaterial und "missbrauchten Laptops" - andererseits von falsch deklarierten Malerarbeiten spricht, dann ist es vielleicht ein Tatbestand !! Es mag ein geldwerter Vorteil sein, ein großer Schaden jedoch - gemessen an den Bilanzsummen der jeweiligen vereine - ist es in meinen Augen nicht !! Da gibt es ganz andere Tatbestände die dabay angesprochen werden müßten.
Solche Fallen werden überall aufgestellt und sind an und für sich Gang und Gäbe. Das B.M. in solche Fallen wiederholt hinein tappt, ist natürlich ungeschickt. Mehr aber auch nicht. Dafür hat er andererseits Qualitäten, dessen Gegenrechnung auf den entstandenen Schaden - tatsächlich Peanuts sind.

Manchesmal kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die wirklich großen Absahner, die Ackermänner und Esser und wie sie alle heißen mögen, von der Öffentlichkeit eher bewundert - als verteufelt zu werden !! Aber eine Malerrechnung von angeblich 4.000 Euro ( so um den Dreh herum ... ) - das sind ja nun mal Zahlen, die sich der kleine Mann auf der Straße vorstellen kann. Aber Abfindungen oder Tantiemen in Millionenhöhe - das sind Hausnummern die sich keiner mehr vorstellen kann und diese verdrängt man auch ganz schnell wieder.

B.M. wäre gut beraten, wenn er bei seinem nächsten Job ( egal ob in der Fußball Branche oder anderswo ) sich nicht mit Peanuts angreifbar macht.


ich schraub in euren zügen demnächst auch nur mal so die aschenbecher ab. im hinblick auf den gesamtwert des zuges dürfte dich das ja nicht stören. :)

dizoe
19.10.2008, 14:14
Merkwürdige Rechtsauffassung!

:crazy:

Allerdings. Ich frage mich, wo diese Auffassung und Auslegung von Recht denn aufhört? Bei einem Menschenleben?

dizoe
19.10.2008, 14:17
[...]Mehr aber auch nicht. Dafür hat er andererseits Qualitäten, dessen Gegenrechnung auf den entstandenen Schaden - tatsächlich Peanuts sind.

[...]

B.M. wäre gut beraten, wenn er bei seinem nächsten Job ( egal ob in der Fußball Branche oder anderswo ) sich nicht mit Peanuts angreifbar macht.

Ganz schön zynisch, oder? Freund von Hilmar Kopper?

Blutsvente
19.10.2008, 14:25
Merkwürdige Rechtsauffassung!

:crazy:


ich hab den eindruck, da ist ein filz auf den anderen filz getroffen und dann hat sich das alles, unentgeltlich kostenlos natürlich, miteinander verfilzt.

petrocelli
19.10.2008, 15:01
Das B.M. in solche Fallen wiederholt hinein tappt, ist natürlich ungeschickt.

Nein! Saublöd ist es. Für ein paar Notebooks oder ein paar Handwerkerrechnungen (die er bei dem genannten Gehalt wohl aus der Portokasse begleichen könnte) seinen gutdotierten Job aufs Spiel zu setzen, der handelt schon nicht mehr fahrlässig, das ist wirklich eine Dummheit, die Ihregleichen sucht.

Mehr aber auch nicht.

Doch! Ich denke, der Staatsanwalt wird das anders sehen als Du. In meinen Augen ist das Urkundenfälschung und Betrug. Das kannst Du jetzt bagatellisieren, wie Du willst. Straftat bleibt Straftat.

Dafür hat er andererseits Qualitäten, dessen Gegenrechnung auf den entstandenen Schaden - tatsächlich Peanuts sind.


Sorry, aber für genau diese Qualitäten wird er doch ganz gut bezahlt. Ja, das ist sein Job!
Wenn demnächst alle, die für ihren Arbeitgeber einen Deal einfädeln, sich dann persönlich bereichern, verkommt der Arbeitsplatz zum rechtsfreien Raum. Vielleicht sollte ich am Monatsende auch einfach den PC aus aus meinem Büro mitnehmen. Sozusagen als Bonus zum Gehalt, weil ich so produktiv gearbeitet habe. Mal sehen, was mein Chef dazu sagt.

Eschweiler
19.10.2008, 15:28
ich schraub in euren zügen demnächst auch nur mal so die aschenbecher ab. im hinblick auf den gesamtwert des zuges dürfte dich das ja nicht stören. :)


Wieviel hat uns damals der Mass Abgang gekostet?

verschwundene PCs, Abfindung, Rechtsanwaltkosten etc.

Klenkes
19.10.2008, 16:05
Es ist schon komisch was manche für eine Rechtsaufassung haben. Man kann doch nicht sein "Vergehen" damit entschuldigen das bestimmt Leute gegen ihn waren und ihn bedrohten (das eh schon schlimm genug ist). Das ist ein anderes paar Schuhe. Der Straftatbestand bleibt und ist ja auch wohl auch Fakt. Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Und auch bei uns scheint es ja so gewesen sein das BM nicht das Unschuldsopfer in dieser Sache war.

Es ist wohl so das der Status von BM, den er bei einigen hier geniesst, erheblich ins wanken gekommen ist und man dies nun mit abstrusen Thesen (ala wer klaut nicht schonmal ein Kugelschreiber) abtun will. Ich würde mir mal vorstellen wenn GS Kraemer mal einen Kugelschreiber mitgehen lässt was dann umgekehrt hier los wäre in der Diskussion. Ob man dann den gleichen Toleranzstab anlegen würde? Mitnichten.

dizoe
19.10.2008, 17:50
[...], Abfindung, [...]

Bei fristloser Kündigung? Eher unwahrscheinlich :nixweiss:

Urbi et orbi
19.10.2008, 18:19
Bei fristloser Kündigung? Eher unwahrscheinlich :nixweiss:

Ich dachte, man hat sich beim Arbeitsgericht verglichen.

69er Alemanne
20.10.2008, 08:40
scheint so als wäre die Alemannia damals doch nicht nur der Buhmann in dieser Personalangelegenheit gewesen zu sein. Es liegt vielleicht auch nur ein Missverständnis in Sachen "Mein und Dein" vor. Man weiß es nicht.
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/689336?_link=topnews&skip=&_g=Dynamo-Dresden-feuert-Bernd-Maas.html

Flamebird
20.10.2008, 08:48
scheint so als wäre die Alemannia damals doch nicht nur der Buhmann in dieser Personalangelegenheit gewesen zu sein. Es liegt vielleicht auch nur ein Missverständnis in Sachen "Mein und Dein" vor. Man weiß es nicht.
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/689336?_link=topnews&skip=&_g=Dynamo-Dresden-feuert-Bernd-Maas.html

Der Eindruck entsteht, ja. Da man es aber nicht weiß, sollte man mit solchen Anschuldigungen vorsichtig sein.

echteralemanne
20.10.2008, 09:11
... aber es besteht schon ein eigener Thread!


BITTE VERSCHIEBEN!

Nichts für ungut
Werner

DD374
20.10.2008, 10:18
ich gebe dennoch zu bedenken, das eine manipulation von rechnungen etwas anderes ist, "als das was jeder von uns tut" oder zu tun scheint. stichwort kuliklau.

wenn da nichts dran ist, muss sich bm dagegen wehren, da er ansonsten einen etwas merkwürdigen ruf in der branche und auch sowieso erlangen könnte.

viel glück! :(

Streng genommen spricht man in diesem Fall von Urkundenfälschung und das ist bekanntermaßen kein Kavaliersdelikt. Daher ist die Höhe der Unterschlagung egal.:kopfschuettel:

dizoe
20.10.2008, 10:24
Ich dachte, man hat sich beim Arbeitsgericht verglichen.

Ich habe das nicht mehr so präsent, aber waren die Gütetermine damals nicht gescheitert?

Mott
20.10.2008, 10:32
Im Grunde kann man über diese ganze Angelegenheit aus der Ferne überhaupt nicht urteilen. Ich glaube gerne, dass Dynamo ein Haifischbecken ist, in dem mit harten Bandagen gekämpft wird, in dem Intrigen gesponnen und Fallen gestellt werden. Fallen, in die Bernd Maas möglicherweise hineingetappt ist. Andererseits: dass er Rechnungen gefälscht hat, ist das Einzige, was sicher feststeht, da er es selbst eingeräumt hat. Und das ist - unabhängig von den Vorgängen hinter den Kulissen - ein nicht tolerierbares Verhalten.

Sowohl die Berichte der Presse, als auch die hier veröffentlichten Stellungnahmen sind für mich wertlos. Die Presse hat ihre Informationen von Dynamo, wo man Bernd Maas abschießen wollte. Stephanie und Wolfgang sind persönlich involviert. Und Dresdenia? Ist - wie die meisten von uns - nicht mehr als ein anonymer User, der zum richtigen Zeitpunkt hier auftaucht und die Presseberichte zugunsten von Bernd Maas relativiert. Gewiß, vielleicht ein ungerechter Verdacht. Aber ein Verdacht, gegen den man sich nicht wehren kann.
Fazit: Ich traue weder der einen noch der anderen Seite. Dazu fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. Ich warte einfach ab, was weiter passiert. Mehr kann man da wohl nicht tun.

Danke für dieses Statement. Es trifft den Nagel auf den Kopf. Allerdings habe ich noch eine Anmerkung.

Mir stinkt es ganz gewaltig, dass man hier zur Entschuldigung von BM gerne das Wort "Lappalie" in die Tasten haut. Jeder meiner Mitarbeiter, der das Unternehmen beklaut, es hintergeht oder sich sogar der Veruntreuung schuldig macht, ist für mich nicht mehr tragbar. Und da ist es mir völlig schnuppe, ob es sich um 50 Euro aus der Portokasse oder um 50.000 Euro vom Firmenkonto handelt. Bingo Boy hat das reichlich pointiert klar gemacht.

Von einem etwaigen strafrechtlichen Tatbestand einmal ganz abgesehen, geht es auch um ein für immer ein zerstörtes Vertrauensverhältnis. Da ist eine sofortige Trennung einfach logisch. Auch die Verfehlungen anderer im Umfeld der SGD können dafür ja wohl kaum entlastend angeführt werden.

Und noch eins: Ich habe etwas gegen Vorverurteilungen, vor allem wenn sie nur auf Hörensagen beruhen. Ich habe aber ebenso etwas gegen blinde Nibelungentreue. Nur, weil BM einmal für die Alemannia tätig war und/oder ein besserer Kumpel des Forumbetreibers ist, muss er stets das arme gebeutelte Opfer sein, dem Gott und die Welt überall etwas Böses wollen? Der immer missverstanden wird? Tragische Helden gibt es meistens nur in der Oper.

Willi
20.10.2008, 10:34
mein und dein, was heisst das schon?

Urkundenfälschung und Untreue sind Offizialdelikte d.h. es bedarf
keiner Anzeige (bzw.-antrag)
Der Staatsanwalt kommt von ganz alleine.
Nach dem Legalitätsprinzip ist die StA verpflichtet einzugreifen.

Stimmt das so ?

Gruß in die Landeshauptstadt
Willi

Tante Käthe
20.10.2008, 10:51
ich schraub in euren zügen demnächst auch nur mal so die aschenbecher ab. im hinblick auf den gesamtwert des zuges dürfte dich das ja nicht stören. :)


Dann mach doch mal die Augen auf !! Das passiert doch tagtäglich tausendfach. Scheinbar bist Du aber auch nicht mehr Bahn gefahren in letzter Zeit, weil es ein Rauchverbot in Zügen gibt. :zunge:

Tante Käthe
20.10.2008, 11:15
Merkwürdige Rechtsauffassung!
:crazy:




Heee Navigator ... - nicht das Schiff auf die Sandbank setzen !!
Wer noch päpstlicher als der Papst sein will, dem sei gesagt das im Vatikan noch ganz andere Intrigen ablaufen.
Zum Thema:
Wenn B.M.- angeblich wegen der privaten Nutzung eines Dienst Laptops geschaßt wird, dann müssten sofort sämtliche Vorstände in unserem Unternehmen rausgeschmissen werden !! Das ist so - inklusive Meiner einer ... :(
Wenn ich ca 4.000 Euro Malerkosten vergleiche, mit dem Gesamtumsatz des Vereins, dann reden wir tatsächlich von Erdnüssen.

Wenn ich mir desweiteren vorstelle, wer beim eigenen Hausbau nicht in irgend einer Weise einen finanziellen oder materiellen Vorteil für sich genutzt hätte ( und sei es nur ein paar Säcke Zement oder eine fuhre Sand ... ) - der will mir dann wohl auch erzählen, dass ein Schluckspecht in in morschen Baumhöhlen wohnt ... :kater:

Willi
20.10.2008, 11:25
Dann mach doch mal die Augen auf !! Das passiert doch tagtäglich tausendfach. Scheinbar bist Du aber auch nicht mehr Bahn gefahren in letzter Zeit, weil es ein Rauchverbot in Zügen gibt. :zunge:

Als Du mich damals als blinder Passagier im Führerhaus mitgenommen
hattest, fand ich später zu hause ein Fensterhammer in meiner Jacke

Soll ich Dir den heute abend zurückgeben ?
Oder ist die Straftat schon verjährt ?

Bis später
Willi

Stephanie
20.10.2008, 11:30
Als Du mich damals als blinder Passagier im Führerhaus mitgenommen
hattest, fand ich später zu hause ein Fensterhammer in meiner Jacke

Soll ich Dir den heute abend zurückgeben ?
Oder ist die Straftat schon verjährt ?

Bis später
Willi

Aber nicht aufs Spielfeld werfen... :biggrins:

WoT
20.10.2008, 11:37
Ich sehe die Punkte auch so wie Urbs Aquensis und Mott.

Ergänzend: Niemand muß sich gefallen lassen, wegen seiner Freundschaft oder Verwandschaft mit jemand anderem angegangen oder zu irgendwelchen Äußerungen gedrängt zu werden, gleich ob apologetisch oder distanzierend. Das ist ganz schlechter Stil. Die natürlichste und regelmäßig beste Reaktion ist in solchen Fällen, sich gar nicht zu äußern und das sollte man niemandem übel nehmen.

Außerdem gilt es allgemein als menschlicher Standart, zuzuwarten, bis man die Reaktion des Beschuldigten kennt, bevor man sich eifrig aufregt. Und da bietet es sich doch dringend an, zu warten bis Maas wieder gesund ist und Muße hatte, in sich zu gehen und sich ggf zu beraten.

Mich wundert, daß hier so ein Wirbel gemacht wird um eine Dresdner Geschichte.

Gruß

DD374
20.10.2008, 11:38
Darf ich raten? Der Kumpel kommt aus dem Umfeld von Leverkusen? :biggrins:
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt drüber lachen. Leider sehe ich auch wenig Chancen, auf der Mitgliederversammlung grundlegende Änderungen herbeizuführen...


Ich bin mir nicht ganz sicher das da der Hammer hängt. Aber ich laß mich gern eines besseren belehren wenn es denn wahr ist. Letztendlich ist es auch egal wo der Nachfolger herkommt denn die Hauptsache ist, das die begonnene Arbeit fortgesetzt wird.

Willi
20.10.2008, 11:39
Aber nicht aufs Spielfeld werfen... :biggrins:

Augen zu und durch .......

Kommt zurück - Ossis und Wessis passt nicht zusammen

LG
Willi

Bingo Boy
20.10.2008, 11:52
Augen zu und durch .......

Kommt zurück - Ossis und Wessis passt nicht zusammen

LG
Willi

genau. bei der alemannia wartet noch ein paar computer auf euch. :shocked::lechz::biggrins:

DD374
20.10.2008, 11:56
Augen zu und durch .......

Kommt zurück - Ossis und Wessis passt nicht zusammen



Zwei Worte und eine These die langsam aus dem deutschen Sprachgebrauch verschwinden sollten.

Tante Käthe
20.10.2008, 12:07
Als Du mich damals als blinder Passagier im Führerhaus mitgenommen
hattest, fand ich später zu hause ein Fensterhammer in meiner Jacke

Soll ich Dir den heute abend zurückgeben ?
Oder ist die Straftat schon verjährt ?

Bis später
Willi



Wenn der Passagier von damals - tatsächlich blind ist - dann weiß er ja gar nicht, wohin er den Hammer werfen soll !! :biggrins:
Für diese "Straftat" bekommst Du lebenslänglich Führerstandsverbot !!
Im Gegensatz zum Stadionverbot - wird diese Tat allerdings mit ein paar Bier vor dem Spiel, gesühnt. :aetsch:

Willi
20.10.2008, 12:12
genau. bei der alemannia wartet noch ein paar computer auf euch. :shocked::lechz::biggrins:

Bis später
Willi

Go
20.10.2008, 14:36
Ich sehe die Punkte auch so wie Urbs Aquensis und Mott.
Wenn ich Deine nachfolgenden Äußerungen lese, kann ich das nicht glauben. Sonst würdest Du nicht ohne Kenntnis der Sachverhalte eine Seite verteidigen und die andere zurechtweisen.

Ergänzend: Niemand muß sich gefallen lassen, wegen seiner Freundschaft oder Verwandschaft mit jemand anderem angegangen oder zu irgendwelchen Äußerungen gedrängt zu werden, gleich ob apologetisch oder distanzierend. Das ist ganz schlechter Stil. Die natürlichste und regelmäßig beste Reaktion ist in solchen Fällen, sich gar nicht zu äußern und das sollte man niemandem übel nehmen.
Wenn Du mal schaust, war es Stefanie, die sich hier ungefragt rechtfertigt hat und damit die Diskussion überhaupt in dem Maße angefacht hat. Besser wäre gewesen, sie hätte sich überhaupt nicht dazu geäußert.

Mich wundert, daß hier so ein Wirbel gemacht wird um eine Dresdner Geschichte.
Vielleicht, weil wir vor gar nicht langer Zeit selbst betroffen waren...

Btw. Ansonsten bin ich exakt der Meinung von Urbs Aquensis und Mott. Danke dafür!

WoT
20.10.2008, 15:15
Wenn ich Deine nachfolgenden Äußerungen lese, kann ich das nicht glauben. Sonst würdest Du nicht ohne Kenntnis der Sachverhalte eine Seite verteidigen und die andere zurechtweisen. [...]

Ach, Kind, lies doch einfach, notfalls mehrmals. Ich verteidige niemanden und weise auch niemanden zurecht (mit Ausnahme vielleicht derer indirekt, die Schwierigkeiten mit Grundregeln des Anstandes haben, die ich aber nur abstrakt beschrieben habe).

Und jetzt hab ich reichlich genug. Glaub was Du willst.

Gruß

Stephanie
20.10.2008, 15:28
Wenn Du mal schaust, war es Stefanie, die sich hier ungefragt rechtfertigt hat und damit die Diskussion überhaupt in dem Maße angefacht hat. Besser wäre gewesen, sie hätte sich überhaupt nicht dazu geäußert.

Ungefragt? Dann lies Dir das wirklich nochmal genau durch. Ich bin zur Auschreibung gefragt worden und zu diesem Sachverhalt habe ich mich geäußert. Desweiteren habe ich einmal etwas wegen Wolfgang geschrieben und mich ansonsten nur dann geäußert, wenn ich per PN gefragt worden bin.

Mott
20.10.2008, 16:18
Wer noch päpstlicher als der Papst sein will, dem sei gesagt das im Vatikan noch ganz andere Intrigen ablaufen.

Wenn B.M.- angeblich wegen der privaten Nutzung eines Dienst Laptops geschaßt wird, dann müssten sofort sämtliche Vorstände in unserem Unternehmen rausgeschmissen werden !!

Na dann wirst Du es ja dem Taschendieb gerne verzeihen, wenn er Dir 30 Euro aus der Hose klaut. Macht ja nix. Nicht der Rede wert. Wenn Dein Sohn im Kaufhof ein Spielzeugauto stibitz, ist das auch eher ein Streich. Du forderst bestimmt auch keine rote Karte wegen absichtlichen Handspiels, weil das ja reichlich oft vorkommt und dabei außerdem ja wirklich keinem so wirklich schadet, oder wie?

Wenn Jemand einem Verein, der im übrigen - GmbH hin, GmbH her - auch immer noch ein Gemeinwesen ist, einen Schaden zufügt, muss das Konsequenzen haben. Stell Dir einmal vor, bei einem finanziell gebeutelten Verein bedienen sich gleich Mitarbeiter im Dutzend mit mehr oder weniger kleinen Beträgen aus der Kasse. Dann wäre das nach Deiner Lesart im Einzelfall ja zu vernachlässigen. Aber in der Summe könnte das dann sehr wohl zu Buche schlagen. Würde Deine Ansicht der Dinge Schule machen, wäre das quasi ein Appell, fpnfe gerade sein zu lassen. Dann geht der eine auf Kosten des Geschädigten Schuhe kaufen, weil er sich ja im Job die Hacken abläuft. Der andere kann ein Notebook gut zu Hause gebrauchen. Und der Dritte muss unbedingt sein Badezimmer neu fliesen lassen. Wo fängt es da an und wo hört es auf?

Nee. Das hat nichts mit "päpstlicher als der Papst" zu tun. Das ist schlichtweg nicht tollerierbar.

Dresdensia
20.10.2008, 17:07
Und Dresdenia? Ist - wie die meisten von uns - nicht mehr als ein anonymer User, der zum richtigen Zeitpunkt hier auftaucht und die Presseberichte zugunsten von Bernd Maas relativiert. Gewiß, vielleicht ein ungerechter Verdacht. Aber ein Verdacht, gegen den man sich nicht wehren kann.

Ja, ein ungerechter Verdacht - und ein ungerechtfertigter. Weil ich mich nur auf Fakten und Indizien bezogen habe, möglichst wertungsfrei. Das läßt sich alles nachlesen. Ein Fakt dabei ist (und das war hier ein wesentliches Thema), daß die ganze Sache mit der Ausschreibung im Zusammenhang mit der Kündigung völlig irrelevant ist, schon allein weil gar kein Zuschlag erfolgte. Das wird nur instrumentalisiert. Und da darf man schon fragen, warum. Desweiteren habe ich ganz klar (wörtlich) geschrieben, daß sich Bernd Maas mit seiner kreativen Buchführung selbst ein Bein gestellt hat. Das ist für mich ein Fakt, weil er es selbst eingeräumt hat. Ich relativiere dabei nichts zu Gunsten von irgendjemandem, ich habe es nicht einmal bewertet. Muß man auch nicht, weil die Rechtssprechung in der Hinsicht eindeutig ist. Dabei ist es nebensächlich, wie das mit den Malerarbeiten genau ablief. Als Fakt bleibt eine gefälschte Rechnung. Aber dort, wo sich Fragen aufwerfen, dort darf man schon mal etwas genauer, und zwar möglichst vorurteilsfrei, hinschauen. Wer für was welche Elektronik angeschafft und verwendet hat, ist sicher für den Außenstehenden schwer nachvollziehbar. Der Punkt mit den EM-Karten ist dagegen schon mal hinterfragenswert. Waren die Karten bei der EM nicht personenbezogen bzw., wenn es "Beobachterkarten" waren, als solche ausgewiesen? Dann muß man sich doch als Empfänger zumindest schon mal fragen, wieso diese Karten über Herrn Maas persönlich hätten laufen können. Und das nicht erst drei Monate danach, wenn's vielleicht gerade in den Kram paßt. Desweiteren stellt sich die Frage, warum der Aufsichtsratsvorsitzende von Dynamo, seines Zeichens immerhin Rechtsanwalt, noch zögert und "prüfen läßt", ob man überhaupt Klage einreicht.
Was ich damit sagen will, ich möchte keineswegs Herrn Maas in irgendeiner Art und Weise reinwaschen. Aber ich möchte schon gern die Hintergründe beleuchten, die einige wohl allzu gern unter den Tisch kehren würden.

svenc
20.10.2008, 17:17
Aber nicht aufs Spielfeld werfen... :biggrins:

doch, heute abend, aber bitte den richtigen Mainzer (wenn er gerade einschiessen will) treffen ;)

Gruss

svenc

svenc
20.10.2008, 17:24
nur eine dumme Vermutung, die BM oder auch Stephanie vielleicht klären könnten.

Handelt es sich bei dieser privaten Malerrechnung vielleicht um eine Rechnung um Farbschmierereien oder ähnliches am Haus von BM/Stephanie zu entfernen (die im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit bei DD stehen)?

Vielleicht war das so und der Verein hat "intern" gesagt: "klar Bernd, das zahlen wir, aber die Rechnung muss natürlich auf DD laufen und nicht auf Dich".
Das hat er dann selbständig geändert, statt den Handwerker um eine Änderung der Rechnung zu bitten...

Das würde ja zu den Theorien passen, dass man ihn absichtlich hat "ins Messer laufen" lassen. Die "gefakte" Rechnung konnte man jederzeit aus der Schublade ziehen und solange es über diese Vereinbarung kein Schriftstück gibt, sieht BM immer schlecht aus.

Das soll ihn nicht verteidigen, denn sein Verhalten war wirklich zu dumm. Als Geschäftsführer eines Unternehmens, gerade wenn dieses so im Rampenlicht steht, so etwas zu tun, ohne sich entsprechend abzusichern, ist einfach nur dumm. Sorry, Stephanie, das ich das so sagen muss.

Ist aber auch ja nur mal eine ganz doofe Vermutung...

Aber irgendwie finde ich spassig, dass nicht nur die Alemannia ein Klömpschensclub ist, auch andere Vereine bekleckern sich nicht gerade mit Professionalität... ;)

Gruss

svenc

Go
20.10.2008, 18:25
Ungefragt? Dann lies Dir das wirklich nochmal genau durch. Ich bin zur Auschreibung gefragt worden und zu diesem Sachverhalt habe ich mich geäußert. Desweiteren habe ich einmal etwas wegen Wolfgang geschrieben und mich ansonsten nur dann geäußert, wenn ich per PN gefragt worden bin.

Bingo Boy hat Fragen gestellt, die sich auf einen - ungefragten - Beitrag von Dir bezogen. Er hat Fragen gestellt, NACHDEM Du hier bereits Stellung bezogen hattest. Oder andersrum: Hättest Du nicht ungefragt Stellung bezogen, hätte er möglicherweise auch keine Fragen gestellt. Hast Du mich jetzt verstanden?
Und wieso antwortest DU HIER, wenn Wolfgang gefragt wird oder Du per PN gefragt wirst?:confused:

Versteh mich nicht falsch, Stephanie, Du bist hier kein einfacher User, sondern in einer prädestinierten Position, und damit alleine schon deshalb - mehr als jeder einfache User - geeignet, Meinungen zu bilden. Damit solltest Du sehr behutsam umgehen. Sonst müsste man am Ende noch mutmaßen, dass es Dir nur darum geht.

So, das wars jetzt für mich zu diesem Thema.

Urbs Aquensis
20.10.2008, 18:54
Was ich damit sagen will, ich möchte keineswegs Herrn Maas in irgendeiner Art und Weise reinwaschen. Aber ich möchte schon gern die Hintergründe beleuchten, die einige wohl allzu gern unter den Tisch kehren würden.

Verstehe mich bitte nicht falsch: Das mag alles richtig sein, was Du schreibst. Und es will hier bestimmt niemand eine andere Sichtweise unter den Tisch kehren. Tatsache ist, dass BM, Stephanie und Wolfang miteinander befreundet sind und die administrative Kontrolle über dieses Forum ausüben. Und wenn dann plötzlich ein anonymer User aus Dresden sich zum passenden Zeitpunkt hier anmeldet und eine - wie hat sich Stephanie ausgedrückt? - ausgewogene oder neutrale Sicht der Dinge präsentiert, kann mir niemand verübeln, wenn ich stutzig werde. Man kann Meinungen auch subtil steuern. Ist alles menschlich und alles schon dagewesen.
Das Image eines Naiven ist immer noch besser als das Image eines Betrügers. Sollte sich diese Ansicht durchsetzen, böte sich BM immerhin die Möglichkeit, in der öffentlichen Wahrnehmung mit einem blauen Auge davon zu kommen. Dagegen habe ich nichts, wenn es gerechtfertigt ist.

Nochmals: Ich nehme Deine Informationen dankend zur Kenntnis und bin auch nicht dagegen, dass Du sie hier niederschreibst. Ich halte lediglich fest, dass ich die Infos eines Anonymen Users derzeit nicht anders bewerten kann als diejenigen, die ich der Presse entnehme: kritisch.

Gruß und nichts für ungut,

UA

Dresdensia
20.10.2008, 20:59
Tatsache ist, dass BM, Stephanie und Wolfang miteinander befreundet sind und die administrative Kontrolle über dieses Forum ausüben. Und wenn dann plötzlich ein anonymer User aus Dresden sich zum passenden Zeitpunkt hier anmeldet und eine - wie hat sich Stephanie ausgedrückt? - ausgewogene oder neutrale Sicht der Dinge präsentiert, kann mir niemand verübeln, wenn ich stutzig werde.

O.K., aus der Sicht verstehe ich natürlich Deine Haltung, insbesondere aus eigenem Erleben in meinem Verein. Vielleicht habe ich "Verdacht" auch einfach zu sehr als "Unterstellung" gedeutet. Kein Problem. Meine Intention ist es im Wesentlichen, bestimmte Hintergründe näher erleuchtet zu bekommen, wobei (was Euch sicher auch verständlich ist) mich mehr die Machenschaften im Dresdner Umfeld von Bernd Maas interessieren als die unumstößliche Feststellung, wie hoch die Schuld nun genau ist, die er auf sich geladen haben möge.

Stephanie
20.10.2008, 23:21
Bingo Boy hat Fragen gestellt, die sich auf einen - ungefragten - Beitrag von Dir bezogen. Er hat Fragen gestellt, NACHDEM Du hier bereits Stellung bezogen hattest. Oder andersrum: Hättest Du nicht ungefragt Stellung bezogen, hätte er möglicherweise auch keine Fragen gestellt. Hast Du mich jetzt verstanden?
Und wieso antwortest DU HIER, wenn Wolfgang gefragt wird oder Du per PN gefragt wirst?:confused:

Versteh mich nicht falsch, Stephanie, Du bist hier kein einfacher User, sondern in einer prädestinierten Position, und damit alleine schon deshalb - mehr als jeder einfache User - geeignet, Meinungen zu bilden. Damit solltest Du sehr behutsam umgehen. Sonst müsste man am Ende noch mutmaßen, dass es Dir nur darum geht.

So, das wars jetzt für mich zu diesem Thema.

Zum ersten Teil: Ich bin per PN darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich doch bitte mal erklären solle, was es mit dieser Ausschreibung auf sich hatte. Wenn ich dann nicht antworte, heißt es "klar, wird schon was dran sein". Antworte ich, legst Du es mir so aus.

Zum zweiten Teil: Ich sehe mich aber als Teil des ganzen und wenn ich zu einem Thema etwas sagen möchte, dann tue ich das und muss ggf. auch dafür Konsequenzen trage. Deshalb habe ich ja Bingo Boy um verständnis gebeten, dass ich nicht zu der restlichen Thematik auch noch öffentlich Stellung beziehe. Wenn Du mich als meinungsbildend ansiehst, okay, das ist dann Dein Ding, ich finde das etwas übertrieben. In dem Moment, in dem ich zur Ausschreibung reagiere, reagiere ich da als Inhaber meiner Agentur und stelle etwas richtig, was a) eine olle Kamelle ist und b) bei dem Thema - wie die neuen Dresdener Fans hier schön beschreiben - nur begleitend zum Rest wieder raus gekramt worden ist. Und wenn dann Geschichten erzählt werden, die nicht stimmen, nehme ich mir das Recht raus, das aus meiner Sicht darzustellen. Warum darf ich mich - in dieser Thematik direkt betroffen - nicht verteidigen bzw. etwas klarstellen?! Beispielsweise dass ich für das Plakat zur Kampagne damals keinen Euro genommen habe. Das möchte ich dann schon richtig stellen, wenn etwas anderes in die Welt gesetzt wird. Gerade weil ich mich hier noch über die nächste Woche hinaus aufhalten möchte und sonst auch antworte, wenn mir eine Frage gestellt wird oder ich indirekt angesprochen werde.

Und: Zu sonstigen Themen bin ich ja auch nicht meinungsbildend. :biggrins:

Stephanie
20.10.2008, 23:24
Und wenn dann plötzlich ein anonymer User aus Dresden sich zum passenden Zeitpunkt hier anmeldet und eine - wie hat sich Stephanie ausgedrückt? - ausgewogene oder neutrale Sicht der Dinge präsentiert, kann mir niemand verübeln, wenn ich stutzig werde.

Das war ich nicht... War Wolfgang... :traurig:



Anmerkung:

Ohne Dresdensia persönlich zu kennen, kenne ich den Namen aus dem Dresdener Forum und war überrascht, ihn hier zu lesen, aber erkannte zumindest den Nick.

Dresdensia
21.10.2008, 00:03
Ohhhh! Du liest im verbotenen Forum?! :biggrins:
Denn im Schulze-Forum schreibe ich ja nicht unter diesem Nick...
(wenn ich nicht sowieso grad wieder mal gesperrt bin.)

Stephanie
21.10.2008, 00:13
Ohhhh! Du liest im verbotenen Forum?! :biggrins:
Denn im Schulze-Forum schreibe ich ja nicht unter diesem Nick...
(wenn ich nicht sowieso grad wieder mal gesperrt bin.)

Eigentlich lese ich nur im Forum meines Freundes Schulze. Aber ich bekomme aus dem anderen die Beiträge, weil einige Dynamo-Angestellte registriert sind und zwei meiner Bekannten aus Euren Fankreisen auch. Das mit den Angestellten hat sich nun weitestgehend erledigt. :rolleyes: Ich kann aber mit den Namen weder in dem einen noch in dem anderen Forum etwas mit anfangen. Bemerkenswert fand ich eigentlich schon immer, wie gut es hier in Forum läuft und die Leute weitestgehend miteinander klarkommen, ohne dass wir dauernd löschend eingreifen müssten und wie es eben bei Euch im Offiziellen läuft. Selbst als dieses Forum offiziell war - also bis zu meinem und Wolfgangs Ausscheiden bei der Alemannia - hatten wir nie so einen Trouble wie da drüben. Wir geben uns vielleicht etwas mehr Mühe bei den Anmeldungen und checken das etwas genauer, aber ansonsten klappt das hier auch ohne immer den strengen Finger zu heben oder leute raus zu hauen.

Dresdensia
21.10.2008, 08:19
Ich glaube kaum, daß es eine Frage der Anmeldungen ist. Vielmehr liegt es an der nicht vorhandenen Moderation. Ich bin selbst Admin eines Forums (hat nichts mit Fußball zu tun) mit ca. 300 Usern und habe da noch nie eine Anmeldung verweigert. In den ca. 3 bis 4 Jahren, seit ich das mache, mußte ich auch nur einen einzigen User sperren, weil der partout nicht einsichtig war. Im Schulze-Forum dagegen wird ja nur noch gelöscht und gesperrt. Das ist Zensur und keine Moderation. Dann noch dieses hirnrissige Bewertungssystem, wo sich die Leute untereinander mit anonymen Kommentaren aus der untersten Schublade eindecken können. Einfach nur krank. Im Fanforum wird wenigstens auch mal ein Beitrag verschoben, wenn er nicht zum Thema paßt, oder ein Moderator schreibt mal ein paar XXX in einen Beitrag, wenn es zu ausfällig werde sollte. Dann kommt auch mal eine Ermahnung, sich am Thema zu halten. usw. Das Forum funktioniert auch. Kein Wunder, daß die Leute, die substanziell an Dynamo interessiert sind, eher im Fanforum schreiben.

Stephanie
21.10.2008, 08:42
Ich glaube kaum, daß es eine Frage der Anmeldungen ist. Vielmehr liegt es an der nicht vorhandenen Moderation. Ich bin selbst Admin eines Forums (hat nichts mit Fußball zu tun) mit ca. 300 Usern und habe da noch nie eine Anmeldung verweigert. In den ca. 3 bis 4 Jahren, seit ich das mache, mußte ich auch nur einen einzigen User sperren, weil der partout nicht einsichtig war. Im Schulze-Forum dagegen wird ja nur noch gelöscht und gesperrt. Das ist Zensur und keine Moderation. Dann noch dieses hirnrissige Bewertungssystem, wo sich die Leute untereinander mit anonymen Kommentaren aus der untersten Schublade eindecken können. Einfach nur krank. Im Fanforum wird wenigstens auch mal ein Beitrag verschoben, wenn er nicht zum Thema paßt, oder ein Moderator schreibt mal ein paar XXX in einen Beitrag, wenn es zu ausfällig werde sollte. Dann kommt auch mal eine Ermahnung, sich am Thema zu halten. usw. Das Forum funktioniert auch. Kein Wunder, daß die Leute, die substanziell an Dynamo interessiert sind, eher im Fanforum schreiben.

Wir sind zwar inzwischen Off-Topic, aber da es um das Schulze-Forum geht... Wir pflegen hier auch einen ganz anderen Stil. Wir Drei (Moderatoren) sind uns zwar auch in manchem uneins, aber im Großen und Ganzen läuft das hier in geregelten Bahnen ab. Mit dem Anmeldungsprocedere habe ich vor allem das Thema Zweit-, Dritt- und Viertnick gemeint. Ansonsten hast Du Recht, das ist natürlich Sache des Führungsstils. Unser Forum wäre hier sofort leer, wenn wir mal so agieren würden. Aber drüben läufts ja, zumindest mit denen, die noch da sind.

Tante Käthe
21.10.2008, 10:35
Na dann wirst Du es ja dem Taschendieb gerne verzeihen, wenn er Dir 30 Euro aus der Hose klaut. Macht ja nix. Nicht der Rede wert. Wenn Dein Sohn im Kaufhof ein Spielzeugauto stibitz, ist das auch eher ein Streich. Du forderst bestimmt auch keine rote Karte wegen absichtlichen Handspiels, weil das ja reichlich oft vorkommt und dabei außerdem ja wirklich keinem so wirklich schadet, oder wie?

Wenn Jemand einem Verein, der im übrigen - GmbH hin, GmbH her - auch immer noch ein Gemeinwesen ist, einen Schaden zufügt, muss das Konsequenzen haben. Stell Dir einmal vor, bei einem finanziell gebeutelten Verein bedienen sich gleich Mitarbeiter im Dutzend mit mehr oder weniger kleinen Beträgen aus der Kasse. Dann wäre das nach Deiner Lesart im Einzelfall ja zu vernachlässigen. Aber in der Summe könnte das dann sehr wohl zu Buche schlagen. Würde Deine Ansicht der Dinge Schule machen, wäre das quasi ein Appell, fpnfe gerade sein zu lassen. Dann geht der eine auf Kosten des Geschädigten Schuhe kaufen, weil er sich ja im Job die Hacken abläuft. Der andere kann ein Notebook gut zu Hause gebrauchen. Und der Dritte muss unbedingt sein Badezimmer neu fliesen lassen. Wo fängt es da an und wo hört es auf?

Nee. Das hat nichts mit "päpstlicher als der Papst" zu tun. Das ist schlichtweg nicht tollerierbar.


Wer ohne sachlichen Hintergrund, ohne einen Funken Ahnung zu haben wovon er hier schreibt, ohne bei Stephanie oder B.M. persönlich nachzufragen ob man einen solchen Stuss in ein öffentliches Forum schmieren soll, dazu auch noch ohne einen Funken Hintergrund über meine Person und ( oder ) angedichteten Söhnen ( habe noch nicht mal Uneheliche ... ) einen solchen Schwachsinn hier zu verzapfen, über Moral oder Unmoral meiner Sicht der Dinge hinsichtlich Kaufhausdiebstahl oder Diebeshände in meiner Hosentasche zu dulden - da frage ich mich ehrlich: Was hast Du geraucht ?? Laß das Zeugs liegen, es ist ungesund ... :kater:

Willi
21.10.2008, 11:31
Wer ohne sachlichen Hintergrund, ohne einen Funken Ahnung zu haben wovon er hier schreibt, ohne bei Stephanie oder B.M. persönlich nachzufragen ob man einen solchen Stuss in ein öffentliches Forum schmieren soll, dazu auch noch ohne einen Funken Hintergrund über meine Person und ( oder ) angedichteten Söhnen ( habe noch nicht mal Uneheliche ... ) einen solchen Schwachsinn hier zu verzapfen, über Moral oder Unmoral meiner Sicht der Dinge hinsichtlich Kaufhausdiebstahl oder Diebeshände in meiner Hosentasche zu dulden - da frage ich mich ehrlich: Was hast Du geraucht ?? Laß das Zeugs liegen, es ist ungesund ... :kater:

Mein lieber Udo,
bei aller Freundschaft die uns seit Jahren verbindet, hier tust Du dem Mott
aber schwer unrecht. Hier geht es nicht nach dem Prinzip von Stephanie,
"die anderen haben immer Unrecht"
sondern nach Fakten.
Eine strafbare Handlung und ist so noch so klein bleibt eine
strafbare Handlung. Mott hat lediglich Beispiele zum Vergleich
angebracht. Wenn man sich in Dresden bedroht fühlt, geht man zur
Kripo aber nicht ins Forum. Ich habe Verständnis dafür wenn
Wolfgang und Stephanie sich bemühen, den Bernd sauber zu waschen.
Aber sie räumen doch selber ein, Geld unterschlagen zu haben.
Außerdem - was interssiert hier in Aachen den Leuten, was in Dresden
abgeht. Ich bin sogar der Meinung, jemand der sich so weit aus
dem Fenster legt,ist als Modertor/in nicht geeignet.
Man muss lernen in Zukunft kleine Brötchen zu backen.
Leute mit unehelichen Kind (so wie ich) müssen nicht unbedingt
mit dem Gesetz in Konflikt kommen.
Du bist nicht der Schutzpatron für irgendwas

Und bevor ihr jetzt über meine Worte - die einigen ein Dorn im Auge sein
werden, herfallt, könnt Ihr mich auch löschen.
Wir sind alle gleich vor Gott und der Welt, manche fühlen sich halt
gleicher. Aber was Recht ist, muß Recht bleiben, ohne Rücksicht
auf Titel oder Status.

Macht et jut Freunde des Fußballs
Euer
Willi

Stephanie
21.10.2008, 12:18
Mein lieber Udo,
bei aller Freundschaft die uns seit Jahren verbindet, hier tust Du dem Mott
aber schwer unrecht. Hier geht es nicht nach dem Prinzip von Stephanie,
"die anderen haben immer Unrecht"
sondern nach Fakten.
Eine strafbare Handlung und ist so noch so klein bleibt eine
strafbare Handlung. Mott hat lediglich Beispiele zum Vergleich
angebracht. Wenn man sich in Dresden bedroht fühlt, geht man zur
Kripo aber nicht ins Forum. Ich habe Verständnis dafür wenn
Wolfgang und Stephanie sich bemühen, den Bernd sauber zu waschen.
Aber sie räumen doch selber ein, Geld unterschlagen zu haben.
Außerdem - was interssiert hier in Aachen den Leuten, was in Dresden
abgeht. Ich bin sogar der Meinung, jemand der sich so weit aus
dem Fenster legt,ist als Modertor/in nicht geeignet.
Man muss lernen in Zukunft kleine Brötchen zu backen.
Leute mit unehelichen Kind (so wie ich) müssen nicht unbedingt
mit dem Gesetz in Konflikt kommen.
Du bist nicht der Schutzpatron für irgendwas

Und bevor ihr jetzt über meine Worte - die einigen ein Dorn im Auge sein
werden, herfallt, könnt Ihr mich auch löschen.
Wir sind alle gleich vor Gott und der Welt, manche fühlen sich halt
gleicher. Aber was Recht ist, muß Recht bleiben, ohne Rücksicht
auf Titel oder Status.

Macht et jut Freunde des Fußballs
Euer
Willi

Also ich hab hier öffentlich erstens weder was eingeräumt noch was abgestritten von den von Dir genannten Vorwürfen, sondern erzähle seit Tagen, dass wir dafür einen Anwalt haben. Das stimmt schon mal nicht.

Was die Ausschreibung betrifft, und ich sage es jetzt mal ganz hart, weil mich dieses Thema so etwas von ankotzt (weil es seit Wochen Geschichte ist und nochmal herhalten musste und wie mans jetzt brauchte, verdreht worden ist): Ich habe in Dresden keinen Euro für erbrachte Leistungen wie dieses Kampagnenplakat bekommen und habe damit dem Verein zusammen mit meinen Mitarbeitern, die ich natürlich trotzdem bezahlen musste, keinen Schaden zugefügt. Und nach dem Procedere der Ausschreibung bin ich gefragt worden. Und dazu habe ich Stellung genommen. Denn das kann ich auch für mich selbst verantworten. Wir haben eine HP in vier Wochen hochgezogen, weil es hieß "brauchen wir bis 1.7.". Dafür habe ich Leute bezahlt, die Kosten sind bei mir hängen geblieben. Die HP liegt fertig auf dem Server. Dazu habe ich Stellung bezogen.

Alles andere, und da bin ich auch ehrlich, da hat jeder, der sich mein Freund oder wie auch immer nennen will und sich bei mir gemeldet hat, Antworten bekommen. Ich habe niemanden vor den Kopf gestoßen. Ganz im Gegenteil. Aber wer sich mein Freund nennen will, ohne auch nur versucht zu haben, mit mir darüber zu sprechen, das empfinde ich als befremdlich. Und damit meine ich ausdrücklich eben nicht diejenigen, die mich nicht persönlich kennen oder die sich nur auf die geschriebenen Zeilen der Zeitungen berufen können. Mache ich niemandem zum Vorwurf und nehme ich niemandem übel. Würde ich vielleicht sogar genauso machen.

Und einen unehelichen Sohn habe ich nicht. Kann ich auch gerade so gar nichts mit anfangen mit dem Hinweis. Ich habe einen sehr lieben Stiefsohn, aber unehelich...Hmm.

ADGF
21.10.2008, 14:59
Nachdem mehrere Antworten auch bei unserer Homepage gelandet sind die Frau Stephanie hier geschrieben hat, muss ich mich auch mal einschalten.

Zur Historie: Als Herr Maas bei Dynamo anfing wurde gerade der alte GF gefeuert.Wir verbanden grosse Hoffnung an ihn, da er zwar ein Wessi ist, aber das endlich jemand da war mit Erfahrung, einem ordentlichen Gehalt(wer schlecht verdient - greift eher mal in die Kasse!) und vorallem hatte er keine schwarz-gelbe Blindenbrille. Auch wir wollten uns mit ihm treffen um ihn auf die Fettnäpfe ( bei Dynamo sind das eher Weltmeere voll Fett) aufmerksam zu machen. Das hat aber unsere Barackenmannschaft mit Erfolg verhindert und Herr Maas hat nicht erkannt wer die "Guten" oder "Schlechten" im Verein sind.Aber Schwamm drüber.

Als erstes hat er sich mit fast allen Fangruppierungen angelegt ,was im zerreissen der Ultra-Fahne gipfelte.Dadurch schaukelte es sich natürlich hoch. Hätte er unsere Fahne zerreissen lassen, wäre er schon früher in ärtzlicher Behandlung gewesen.Die Darstellung Frau Stephanie von ihnen hier im Forum ist also devinitiv nicht wahr, ihr Mann hätte dies nicht angeordnet. Denn das haben mindestens drei Jonalisten mitbekommen. Das ihr Mann nur vom Marketingschnösel vorgeschoben wurde haben sie garnicht gemerkt, weil sie und ihr Mann überhaupt nicht begriffen haben wie bei Dynamo Intrigen gesponnen werden.

Beim Punkt zur Internetseite müssen wir kurz in die Vergangenheit abstreifen. Seit der Wende 1990 waren in unserem Verein viele zwilichtige Gestalten unterwegs. Es wurde permanent Geld geklaut, veruntreut oder ist ganz einfach spurlos verschwunden. Diese Historie Frau Stephanie müsste ihnen eigentlich ganz plausibel sagen, das schon der entfernte Geruch von Vetternwirtschaft auftaucht wenn sie nur in die Nähe des Stadions kommen. Ihnen genügt es ja nicht wenn ihr Mann sechstellig verdient, nein wenn Wessis abräumen dann aber im grossen Stil. In ihrem Wessi-Selbstverständnis gehört dann natürlich auch dazu das die ganze Familiensippschaft mit versorgt wird. Gerade in unserem Verein wird dies deshalb auch weiterhin sehr genau beobachtet. Glauben sie denn wirklich das unser Aufsichtsratsvorsitzender Mulle sich ankuckt wie sie sich selber versorgen und er aussen vor bleibt? Diese Maler und Sat-Schüssel Kacke ist daher nur der Anlass gewesen ihren Mann zu entsorgen. Auch wir als Badkurvenfraktion hatten anfangs gedacht das mit dem Laptop und dem Telefon in Aachen war nur billiges Nachtreten dieser Leute. Nein es scheint ihr Prinzip zu sein. Und schon deshalb werden sie wahrscheinlich die vorangegagenen Zeilen wieder einmal nicht verstehen.

Aber vielleicht verstehen sie diese Erklärung. Wenn z.B. ich Geschäftsführer bei Dynamo wäre. Meine Alte dürfte nicht einmal das Treppenhaus putzen, weil hundertprozentig irgenein Idiot kommt und fragt was meine Alte dafür abräumt. Und schon deshalb dürfte meine Frau das Stadion garnicht betreten. Begriffen? Wegen Historie!

Ich kann nur hoffen das sie und ihr Mann einen Neustart in den alten Bundesländern hinbekommen, denn ihre Zeit in Dresden ist devinitiv abgelaufen. Machen sie aber nicht den Fehler und bewerben sie sich bei einem Fussballklub, denn das geht auf jeden Fall daneben. Als Trost kann ihnen vielleicht dienen, das die Herren die sie bei Dynamo entsorgt haben auf vielen Listen ganz oben stehen und auch diese Herren kein langes Haltbarkeitsdatum in unserem Verein haben.

Wer noch Fragen hat, es steht alles unter ......


In diesem Sinne Sport frei - Deutschland - Dynamo

Stephanie
21.10.2008, 15:15
Nachdem mehrere Antworten auch bei unserer Homepage gelandet sind die Frau Stephanie hier geschrieben hat, muss ich mich auch mal einschalten.

Zur Historie: Als Herr Maas bei Dynamo anfing wurde gerade der alte GF gefeuert.Wir verbanden grosse Hoffnung an ihn, da er zwar ein Wessi ist, aber das endlich jemand da war mit Erfahrung, einem ordentlichen Gehalt(wer schlecht verdient - greift eher mal in die Kasse!) und vorallem hatte er keine schwarz-gelbe Blindenbrille. Auch wir wollten uns mit ihm treffen um ihn auf die Fettnäpfe ( bei Dynamo sind das eher Weltmeere voll Fett) aufmerksam zu machen. Das hat aber unsere Barackenmannschaft mit Erfolg verhindert und Herr Maas hat nicht erkannt wer die "Guten" oder "Schlechten" im Verein sind.Aber Schwamm drüber.

Als erstes hat er sich mit fast allen Fangruppierungen angelegt ,was im zerreissen der Ultra-Fahne gipfelte.Dadurch schaukelte es sich natürlich hoch. Hätte er unsere Fahne zerreissen lassen, wäre er schon früher in ärtzlicher Behandlung gewesen.Die Darstellung Frau Stephanie von ihnen hier im Forum ist also devinitiv nicht wahr, ihr Mann hätte dies nicht angeordnet. Denn das haben mindestens drei Jonalisten mitbekommen. Das ihr Mann nur vom Marketingschnösel vorgeschoben wurde haben sie garnicht gemerkt, weil sie und ihr Mann überhaupt nicht begriffen haben wie bei Dynamo Intrigen gesponnen werden.

Beim Punkt zur Internetseite müssen wir kurz in die Vergangenheit abstreifen. Seit der Wende 1990 waren in unserem Verein viele zwilichtige Gestalten unterwegs. Es wurde permanent Geld geklaut, veruntreut oder ist ganz einfach spurlos verschwunden. Diese Historie Frau Stephanie müsste ihnen eigentlich ganz plausibel sagen, das schon der entfernte Geruch von Vetternwirtschaft auftaucht wenn sie nur in die Nähe des Stadions kommen. Ihnen genügt es ja nicht wenn ihr Mann sechstellig verdient, nein wenn Wessis abräumen dann aber im grossen Stil. In ihrem Wessi-Selbstverständnis gehört dann natürlich auch dazu das die ganze Familiensippschaft mit versorgt wird. Gerade in unserem Verein wird dies deshalb auch weiterhin sehr genau beobachtet. Glauben sie denn wirklich das unser Aufsichtsratsvorsitzender Mulle sich ankuckt wie sie sich selber versorgen und er aussen vor bleibt? Diese Maler und Sat-Schüssel Kacke ist daher nur der Anlass gewesen ihren Mann zu entsorgen. Auch wir als Badkurvenfraktion hatten anfangs gedacht das mit dem Laptop und dem Telefon in Aachen war nur billiges Nachtreten dieser Leute. Nein es scheint ihr Prinzip zu sein. Und schon deshalb werden sie wahrscheinlich die vorangegagenen Zeilen wieder einmal nicht verstehen.

Aber vielleicht verstehen sie diese Erklärung. Wenn z.B. ich Geschäftsführer bei Dynamo wäre. Meine Alte dürfte nicht einmal das Treppenhaus putzen, weil hundertprozentig irgenein Idiot kommt und fragt was meine Alte dafür abräumt. Und schon deshalb dürfte meine Frau das Stadion garnicht betreten. Begriffen? Wegen Historie!

Ich kann nur hoffen das sie und ihr Mann einen Neustart in den alten Bundesländern hinbekommen, denn ihre Zeit in Dresden ist devinitiv abgelaufen. Machen sie aber nicht den Fehler und bewerben sie sich bei einem Fussballklub, denn das geht auf jeden Fall daneben. Als Trost kann ihnen vielleicht dienen, das die Herren die sie bei Dynamo entsorgt haben auf vielen Listen ganz oben stehen und auch diese Herren kein langes Haltbarkeitsdatum in unserem Verein haben.

Wer noch Fragen hat, es steht alles unter

In diesem Sinne Sport frei - Deutschland - Dynamo

Gut, dass Sie hier schreiben. Zeigt den Stil des Umgangs, den man hier pflegt. Drohungen wie in Ihrem letzten Absatz hören wir ja seit 15 Monaten.

Abgesehen von dieser Wahnsinnsgeschichte mit der Zaunsfahne bleibe ich auch da bei meiner Darstellung. Ich weiß auch noch, wer neben uns saß und da weit und breit kein Journalist, da die in einem anderen Bereich der Tribüne saßen.

Den Rest kommentiere ich nicht weiter.

ADGF
21.10.2008, 15:30
Am Blond kann es ja nicht liegen, meine Frau ist auch blond aber die versteht was ich meine! Wie kann ihnen geholfen werden? Ich weiss es nicht, vielleicht hilft ein Fachartzt? Keine Ahnung, aber probieren würde ich es an ihrer Stelle!

Ihre Darstellung ist devinitiv falsch. Dresden ist wie ein Haus mit vielen Mitbewohnern die alle ein Kissen auf dem Fensterbrett haben und genau beobachten wie einer falsch parkt und das dann jedem der es nicht wissen will auch erzählt. Was glauben sie denn warum die Tribüne gestürmt werden sollte? Weil die Sicherheitsleute gesagt haben das ihr Mann das angeordnet hat. Wie kommen die darauf? Geistige Umnachtung, Hellseherfähigkeiten oder Eingebung?

Wie kommt Bild ,Mopo und MDR darauf das zu verbreiten? Weil sie dabei waren! Aber das passt natürlich nicht in ein West-Hirn, weil sie ja in ihrer eigenen Welt leben. Wahrscheinlich war der Maler garnicht bei ihnen zu Hause und der Bockwurstverkäufer hat die Abrechnung gefälscht und eingereicht, oder was?

Dirk
21.10.2008, 15:31
Wer noch Fragen hat, es steht alles unter www.xxxkurvenxxraktion.xx (http://www.xxxkurvenfraktion.xx).
In diesem Sinne Sport frei - Deutschland - Dynamo

Was für eine widerliche braune Kacke wird denn da propagiert? Beispiele? MdG [kotz]. Thor Steinar [kotz]. Kamerad X [kotz].

@Moderatoren: Zumindest der im Ursprungsbeitrag übermittelte Link sollte entfernt werden!

a.tetzlaff
21.10.2008, 15:36
Am Blond kann es ja nicht liegen, meine Frau ist auch blond aber die versteht was ich meine! Wie kann ihnen geholfen werden? Ich weiss es nicht, vielleicht hilft ein Fachartzt? Keine Ahnung, aber probieren würde ich es an ihrer Stelle!

Ihre Darstellung ist devinitiv falsch. Dresden ist wie ein Haus mit vielen Mitbewohnern die alle ein Kissen auf dem Fensterbrett haben und genau beobachten wie einer falsch parkt und das dann jedem der es nicht wissen will auch erzählt. Was glauben sie denn warum die Tribüne gestürmt werden sollte? Weil die Sicherheitsleute gesagt haben das ihr Mann das angeordnet hat. Wie kommen die darauf? Geistige Umnachtung, Hellseherfähigkeiten oder Eingebung?

Wie kommt Bild ,Mopo und MDR darauf das zu verbreiten? Weil sie dabei waren! Aber das passt natürlich nicht in ein West-Hirn, weil sie ja in ihrer eigenen Welt leben. Wahrscheinlich war der Maler garnicht bei ihnen zu Hause und der Bockwurstverkäufer hat die Abrechnung gefälscht und eingereicht, oder was?

Bleib drüben!
Wegen Leuten wie Dir wäre besser die Mauer geblieben.

Klööss_vom_Driesch
21.10.2008, 15:55
Wer noch Fragen hat, es steht alles unter ********** In diesem Sinne Sport frei - Deutschland - Dynamo

Die verlinkte Seite sollte man sich wirklich ansehen - eine solche Ansammlung brauner Sch**ße ist echt widerlich!

Vom Tag der Deutschen Einheit mit zugehörigen NPD-Hochjubelgeschreibseln über Verschwörungstheorien zu Jörg Haiders Tod (waren natürlich vermutlich man weiß nicht so genau die Linken, die auch Barschel und Möllemann und so weiter, vollbekloppt...!) bis hin zur Geschichtsklitterung - ein einziges Brechmittel, ebenso die Forumsbeiträge zur - wörtlich "(End-)Lösung" und erst recht die dem Post-Beitrag ebenbürtige Sprache - eine Sprache, die bei mir Übelkeit verursacht...


Ich vermag deine geposteten Beiträge nun einzuordnen - perforieren und ins Klo!

Widerlich.

Klööss

ADGF
21.10.2008, 16:13
Da habe ich ja mal wieder alles richtig gemacht.So wie man im Westen nicht versteht das Vetternwirtschaft unmoralisch ist, versteht ihr auch ncht was Demokratie ist. Auf unserer Seite darf sich auch ein unterbelichteter Nazi zu Wort melden, ebenso der ungepflegte Linke, der Moslem ebenso wie ein Jude. So was nennt man Freiheit.Aber eure Freiheit endet ja wie immer am eigenen Geldbeutel.

Dirk
21.10.2008, 16:18
Da habe ich ja mal wieder alles richtig gemacht.So wie man im Westen nicht versteht das Vetternwirtschaft unmoralisch ist, versteht ihr auch ncht was Demokratie ist. Auf unserer Seite darf sich auch ein unterbelichteter Nazi zu Wort melden, ebenso der ungepflegte Linke, der Moslem ebenso wie ein Jude. So was nennt man Freiheit.Aber eure Freiheit endet ja wie immer am eigenen Geldbeutel.

Auf unserer Seite darf sich ein unterbelichteter Nazi doch auch zu Wort melden - Du bist doch das beste Beispiel. Blöd wird's für den unterbelichten Nazi halt nur, wenn er mit Argumenten konfrontiert wird. Stimmt's? Dann kommt nur noch polemischer Müll und der obligatorische Hinweis auf Demokratie, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass gerade Menschen wie Du den Inhalt von Demokratie nicht verstehen.

Geh weg!

Kleeblatt4TSV
21.10.2008, 16:23
Da habe ich ja mal wieder alles richtig gemacht.So wie man im Westen nicht versteht das Vetternwirtschaft unmoralisch ist, versteht ihr auch ncht was Demokratie ist. Auf unserer Seite darf sich auch ein unterbelichteter Nazi zu Wort melden, ebenso der ungepflegte Linke, der Moslem ebenso wie ein Jude. So was nennt man Freiheit.Aber eure Freiheit endet ja wie immer am eigenen Geldbeutel.


Hier darf sich auch jeder zu Wort melden. Allerdings sollten dabei Regeln eingehalten werden. Dieser Regeln werden auch vom Respekt für die Gegenseite geprägt. Wer so wie Du, wie die Axt im Walde, versucht alles zu zerlegen, der muss mit Kritik rechnen.

Was Dein Aufzählung angeht, so widerspreche ich Dir allerdings im Punkt des Nazis. Egal ob über- oder unterbelichtet. Ein derartig gesinnter "Mensch" hat in meinem Weltbild keinen Platz und bekäme von mir auch kein Recht auf irgendwas !!!! Die einzige Freiheit, die ich solch braunem Gesocks zugestehen würde, wäre die Freiheit nach Sibirien auswandern zu dürfen !!!

Klööss_vom_Driesch
21.10.2008, 16:23
Da habe ich ja mal wieder alles richtig gemacht.So wie man im Westen nicht versteht das Vetternwirtschaft unmoralisch ist, versteht ihr auch ncht was Demokratie ist. Auf unserer Seite darf sich auch ein unterbelichteter Nazi zu Wort melden, ebenso der ungepflegte Linke, der Moslem ebenso wie ein Jude. So was nennt man Freiheit.Aber eure Freiheit endet ja wie immer am eigenen Geldbeutel.

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."


Klööss

ADGF
21.10.2008, 16:25
Zur Demokratie gehört auf jeden Fall das man keine Rechnungen fälscht und sich nicht auf Kosten anderer bereichert. Das war sogar in der Diktatur verboten.

Klenkes
21.10.2008, 16:33
Also beim zweiteren bin ich mir nicht sicher :spitz:


Zur Demokratie gehört auf jeden Fall das man keine Rechnungen fälscht und sich nicht auf Kosten anderer bereichert. Das war sogar in der Diktatur verboten.

Dirk
21.10.2008, 16:34
Zur Demokratie gehört auf jeden Fall das man keine Rechnungen fälscht und sich nicht auf Kosten anderer bereichert. Das war sogar in der Diktatur verboten.

Dass Du als unterbelichteter Nazi nicht weißt was Demokratie bedeutet, zeigen Deine beiden Sätze deutlich. Dummes braunes Geschwätz ohne sachbezogenen Inhalt!

ADGF
21.10.2008, 16:50
lieber dirk1

Ich will dir mal helfen. Erstens bin ich kein Nazi, weil dies mir schon meine Religion verbietet.

Zweitens hat nicht diese Internetseite Geld bei Dynamo sagen wir mal verschwinden lassen, sondern jemand anderes. Diese Internetseite gibt es deswegen, weil jeder aber auch wirklich jeder das Recht hat dort seine Meinung zu schreiben ohne rechtlich belangt werden zu können bzw. seine Beiträge gelöscht werden weil es irgendeinem Internetseitenbetreiber gerade nicht in seine Geschäftspolitik passt oder einem Gremienmitglied gerade peinlich ist das seine Verfehlungen ans Licht kommt. Wenn es diese Seite nicht gegeben hätte in den letzten Jahren wären viele Sachen gerade in unserem Verein nie ans Tageslicht gekommen und einige Herren wären heute noch da und würden sich weiter schamlos bedienen.

P.S.: Wir sind übrigens noch nie von einem Vereinsgremium gerichtlich belangt worden. Darauf warten wir nur!!!!!

WoT
21.10.2008, 16:51
Zur Demokratie gehört auf jeden Fall das man keine Rechnungen fälscht und sich nicht auf Kosten anderer bereichert. Das war sogar in der Diktatur verboten.

Das Verbot, was auch immer zu fälschen, hat mit der Staatsform nichts zu tun. Es ist für keine Staatsform notwendig, hinreichend oder ausschließend. (Du wirst es nicht verstehen, nicht nur nicht verstehen wollen, nein, einfach nicht verstehen, das ist mir schon klar).

Und die Sache mit dem Bereichern ist immer arg zwieschneidig. Wovon lebst Du denn, wenn nicht von dem, um das Dich andere (auf ihre Kosten) bereichern? Die Frage ist regelmäßig, ob die Bereicherung regelkonform ist. Auch das wirst Du nicht verstehen, trotzdem ein Beispiel:

Du etwa scheinst es Dir zum Lebenszweck gemacht zu haben, Dein simpel strukturiertes und bemessenes ego durch haltlose Pöbeleien aufzuplustern. Das ist nicht regelkonform. Es ist widerlich.

Und weil Du Dir schon mit kaum einem halben Dutzend Beiträgen wacker einen Platz auf der Ignoreliste "erarbeitet" hast, brauchst Du auch nicht zu antworten.

printenduevel
21.10.2008, 17:11
... Diese Internetseite gibt es deswegen, weil jeder aber auch wirklich jeder das Recht hat dort seine Meinung zu schreiben ohne rechtlich belangt werden zu können ...

Was ist das denn für eine Logik! Hört sich so an, als wenn Du das Internet als rechtsfreien Raum betrachtest, was es aber nun einmal nicht ist. Wenn die Meinungsäußeruing darin besteht z. B. irgendwelches recht- oder auch loinksradikales Gedankengut zu verbreiten bzw. ein User dort z. B. zu Straftaten aufruft bzw. sie sogar dort begeht, dann kann dort auch der "Jeder" rechtlich belangt werden. Ein zu belangender Straftatbestand ist z. B. Beleidigung, welche nun einmal verbal als auch non-verbal geäußert werden kann.

webwolf
21.10.2008, 17:16
....

P.S.: Wir sind übrigens noch nie von einem Vereinsgremium gerichtlich belangt worden. Darauf warten wir nur!!!!!

Ich werde Sie zwar auch nicht gerichtlich belangen, aber hier für das Forum sperren. Bei aller Toleranz, die ich in diesem Medium gewähre, auch ich ziehe irgendwo eine Grenze. Und die ist jetzt schon lange überschritten.

Mit dieser Sperre schlage ich mich übrigens nicht auf irgendeine Seite, sondern erfülle lediglich meine administrativen Aufgaben als Admin und Besitzer dieses Forums. Wem das jetzt wiederum nicht passt, hat Pech gehabt. Ich habe jetzt nach reiflicher Recherche und Überlegung so gehandelt und keiner hat mir beim Denken geholfen.

Spätentens jetzt düfte jedem Fan klar sein, warum es der Dresdener Fußball so schwer hat wieder auf die Beine zu kommen. Eigentlich schade, mir waren bei meinem Besuch Stadt und Leute eigentlich recht sympatisch. Anscheinend hatte ich noch nicht alle so richtig kennen gelernt.

schwarz-gelb1900
21.10.2008, 17:35
Was mich ja immer wieder Nervt ist diese Ossi Wessi *******e, was soll der Schwachsinn? Deutschland ist Deutschland egal ob nun Ost oder west, auch wenns früher mal aufgeteilt war isses doch jetzt wieder so wies sein sollte, ich finde dieser Unsinn sollte langsam mal aus den Köpfen verschwinden..

Und wenn man seine Sichtweisen hier hin schreiben möchte ist das ja ok, das kann man aber auch freundlicher machen vorallem wenn man sich mit einer Frau unterhält, einfach nur Asozial was manche sich rausnehmen.

Alles wird gut!
21.10.2008, 17:36
Danke dafür.

Ich werde Sie zwar auch nicht gerichtlich belangen, aber hier für das Forum sperren. Bei aller Toleranz, die ich in diesem Medium gewähre, auch ich ziehe irgendwo eine Grenze. Und die ist jetzt schon lange überschritten.

Mit dieser Sperre schlage ich mich übrigens nicht auf irgendeine Seite, sondern erfülle lediglich meine administrativen Aufgaben als Admin und Besitzer dieses Forums. Wem das jetzt wiederum nicht passt, hat Pech gehabt. Ich habe jetzt nach reiflicher Recherche und Überlegung so gehandelt und keiner hat mir beim Denken geholfen.

Spätentens jetzt düfte jedem Fan klar sein, warum es der Dresdener Fußball so schwer hat wieder auf die Beine zu kommen. Eigentlich schade, mir waren bei meinem Besuch Stadt und Leute eigentlich recht sympatisch. Anscheinend hatte ich noch nicht alle so richtig kennen gelernt.

twin-sven
21.10.2008, 21:43
Zur Demokratie gehört auf jeden Fall das man keine Rechnungen fälscht und sich nicht auf Kosten anderer bereichert. Das war sogar in der Diktatur verboten.

Ich nehme mal stark an, du stammst aus der ehemaligen DDR. Diese war - da sind wir und hoffentlich einig - eine Diktatur. Und du meinst, dort hätte sich niemand bereichert, weil es verboten war... Du bist ja lustig...:kopfschuettel:

DD374
22.10.2008, 10:08
Am Blond kann es ja nicht liegen....

Ihre Darstellung ist devinitiv falsch.....

Wie kommt Bild ,Mopo und MDR darauf das zu verbreiten? Weil sie dabei waren! Aber das passt natürlich nicht in ein W....


Für diese Figur muss ich mich entschuldigen. Es tut mir leid das wieder einmal ein Typ wie dieser, eine den Dresdnern nicht gerecht werdende Erinnerung hinterlässt. Nicht nur das er die wohl "ehrlichsten Medien" in Dresden nutzt, nein er hat genau das was unserer SGD jedes Mal neuen Ärger bringt. Haltlose Anschuldigungen die vom Hörensagen zum Dummweiterlabbern genutzt werden und eine völlig verschobene Weltanschauung(wenn man das eine Weltanschauung nennen kann) Diese Typen begreifen auch nicht das eine Untersagung ein Verbot darstellen, ganz zu schweigen von seiner Herzerfrischenden "Ossi und Wessi Logik". Bleibt nur die Hoffnung, dass der Reinigungsprozess bei Dynamo am Leben bleibt und die SGD und Dresden wegen anderer Dinge genannt und besucht werden.:traurig:

Tante Käthe
23.10.2008, 15:34
Mein lieber Udo,
bei aller Freundschaft die uns seit Jahren verbindet, hier tust Du dem Mott
aber schwer unrecht. Hier geht es nicht nach dem Prinzip von Stephanie,
"die anderen haben immer Unrecht"
sondern nach Fakten.
Eine strafbare Handlung und ist so noch so klein bleibt eine
strafbare Handlung. Mott hat lediglich Beispiele zum Vergleich
angebracht. Wenn man sich in Dresden bedroht fühlt, geht man zur
Kripo aber nicht ins Forum. Ich habe Verständnis dafür wenn
Wolfgang und Stephanie sich bemühen, den Bernd sauber zu waschen.
Aber sie räumen doch selber ein, Geld unterschlagen zu haben.
Außerdem - was interssiert hier in Aachen den Leuten, was in Dresden
abgeht. Ich bin sogar der Meinung, jemand der sich so weit aus
dem Fenster legt,ist als Modertor/in nicht geeignet.
Man muss lernen in Zukunft kleine Brötchen zu backen.
Leute mit unehelichen Kind (so wie ich) müssen nicht unbedingt
mit dem Gesetz in Konflikt kommen.
Du bist nicht der Schutzpatron für irgendwas

Und bevor ihr jetzt über meine Worte - die einigen ein Dorn im Auge sein
werden, herfallt, könnt Ihr mich auch löschen.
Wir sind alle gleich vor Gott und der Welt, manche fühlen sich halt
gleicher. Aber was Recht ist, muß Recht bleiben, ohne Rücksicht
auf Titel oder Status.

Macht et jut Freunde des Fußballs
Euer
Willi



Hey, Willi ...

Ich komme erst jetzt dazu, auf Deinen befremdlich wirkenden Post zu antworten. Man möge mir das verzeihen, ich war zwar zunächst etwas sprachlos über den Schrieb, aber da ich die letzten drei Tage mit unserem Hausanwalt in Köln beim Arbeitsgericht beschäftigt war, hatte ich definitiv keinen Bock, mich damit auseinanderzusetzen.
Nicht nur Stephanie H. und Bernd M. - sondern auch ich - frage mich, wie Du den Begriff "Freundschaft" definierst ... !!?? Wenn Du diesen Post als PN gesendet hättest, wäre das ja o.k. gewesen. Aber öffentlich Deinen Freunden so in´s Kreuz zu fallen, das gehört sich nicht !! Du warst doch Derjenige, der B.M. zu unseren Forentreffs eingeladen - und übereredet hat überhaupt zu kommen. Du warst es doch, der während des Gerichtsverfahrens im Besucherbereich anwesend war und mitbekommen hat, worum es ging !! Du hast doch erzählt, um welch´ lächerliche Summen und Anschuldigungen es ging. Beim Forentreff auf Merzbrück hast Du doch auch den Forenbesitzer neben B.M. und S.H. eingeladen. Wieso hast Du denn schon damals nicht die Stärke besessen ihnen zu sagen, was Du denkst ... !!?? Jetzt aus der Distanz einfach draufzuschlagen ( sind ja auch Beide schööön weit weg ... ) finde ich jedenfalls einen sehr schlechten Stil !! Wie ich von Stephanie weis, war Wolfgang Pomp ein paar Tage zu Gast bei B.M. und S.H. . Meinst Du, der Wolfgang wäre so blöde - sich für Beide in der Sache stark zu machen und zu verteidigen, wenn er nicht den Eindruck gewonnen hätte das dort etwas ganz besonders schief läuft ??

Und was macht Willi und leider sehr viele andere User hier im Forum ?? Sie fallen her über das schwarze Schaf ( B.M. und S.H. ) und zerreißen es in einer Art von Selbstjustiz, die es wohl nur unter "den Besten Fans der Welt" gibt !!

"Die Besten Fans der Welt" stellen diesbezüglich einem Verein - der unter obskursten Methoden geführt wird, einen Führungsstil nach Gutsherrenart folgend, der von einem Rechtsunterwanderten Umfeld begleitet, dessen Fans Bundesweit einen recht zweifelhaften Ruf unterlegen sind, der methodisch seine Bediensteten unter psychischen Druck setzt, und seine Leitenden Angestellten bewußt Morddrohungen aussetzt - quasi einen Persilschein aus für lupenreines solventes Geschäftsgebahren innerhalb der Vereinsführung !! Na Bravo, darauf einen Tusch ...

Einer Geschäftsführung, wo sich Vertreter verschiedenster Behörden wie Steuerfahndung, Polizei, Staatsanwaltschaften usw...usw... die Klinke in die Hand geben. Da soll dann auf einmal unser ehemaliger Geschäftsführer scheinbar mit Belegen sein eigenes Grab geschaufelt haben und hat treudoof dabei mitgespielt ... !!?? So zumindest sieht es aus und man bezieht sich auch auf Geständnisse seitens B.M. . Sieht schon recht düster aus. Aber leider zu Perfekt für einen obskur geführten Verein. Das ist vielleicht auch ein Markenzeichen und so gesehen die Qualität eines Vereins, der scheinbar von Rechts Aussen gesteuerte Elemente geziehlt platziert und integriert hat.

Du hättest eigentlich "deinem Freund" zugestehen müssen, ein wenig intelligenter zu sein. Das Ganze stinkt doch zum Himmel. Du hättest hier öffentlich klar sagen müssen, wie es seinerzeit war vor dem Arbeitsgericht. Du hattest die Chance dazu, "deinem Freund" einen Freundschaftsdienst zu erweisen und hier einige Gerüchte kalt zustellen !! Wie Du mit dem Begriff -Freundschaft- umgehst, ist mir in dem genannten Zusammenhang betrachtet schon mehr als Hemdsärmelig !! Ich kenne Dich gut und kann mit Kritik umgehen. Das weißt Du ... !! Da sitzen aber zwei Leute in Dresden und hätten diesbezüglich einige Fragen an Dich und hätten gerne Antworten drauf. Es ist aber bestimmt nicht damit abgetan darauf hinzuweisen, dass Wolfgang Dein Passwort zum gefühlten 28.mal löscht. Auch nicht der Hinweiß, dass Du kein guter Schreiber wärst und Du dich an der Tastatur nicht so ausdrücken könntest ... !!?? Da ist jetzt ein wenig mehr Feingefühl angesagt ... :spitz:

Grüßle, "ein Freund" :(

a.tetzlaff
23.10.2008, 16:23
Hey, Willi ...

Ich komme erst jetzt dazu, auf Deinen befremdlich wirkenden Post zu antworten. Man möge mir das verzeihen, ich war zwar zunächst etwas sprachlos über den Schrieb, aber da ich die letzten drei Tage mit unserem Hausanwalt in Köln beim Arbeitsgericht beschäftigt war, hatte ich definitiv keinen Bock, mich damit auseinanderzusetzen.
Nicht nur Stephanie H. und Bernd M. - sondern auch ich - frage mich, wie Du den Begriff "Freundschaft" definierst ... !!?? Wenn Du diesen Post als PN gesendet hättest, wäre das ja o.k. gewesen. Aber öffentlich Deinen Freunden so in´s Kreuz zu fallen, das gehört sich nicht !! Du warst doch Derjenige, der B.M. zu unseren Forentreffs eingeladen - und übereredet hat überhaupt zu kommen. Du warst es doch, der während des Gerichtsverfahrens im Besucherbereich anwesend war und mitbekommen hat, worum es ging !! Du hast doch erzählt, um welch´ lächerliche Summen und Anschuldigungen es ging. Beim Forentreff auf Merzbrück hast Du doch auch den Forenbesitzer neben B.M. und S.H. eingeladen. Wieso hast Du denn schon damals nicht die Stärke besessen ihnen zu sagen, was Du denkst ... !!?? Jetzt aus der Distanz einfach draufzuschlagen ( sind ja auch Beide schööön weit weg ... ) finde ich jedenfalls einen sehr schlechten Stil !! Wie ich von Stephanie weis, war Wolfgang Pomp ein paar Tage zu Gast bei B.M. und S.H. . Meinst Du, der Wolfgang wäre so blöde - sich für Beide in der Sache stark zu machen und zu verteidigen, wenn er nicht den Eindruck gewonnen hätte das dort etwas ganz besonders schief läuft ??

Und was macht Willi und leider sehr viele andere User hier im Forum ?? Sie fallen her über das schwarze Schaf ( B.M. und S.H. ) und zerreißen es in einer Art von Selbstjustiz, die es wohl nur unter "den Besten Fans der Welt" gibt !!

"Die Besten Fans der Welt" stellen diesbezüglich einem Verein - der unter obskursten Methoden geführt wird, einen Führungsstil nach Gutsherrenart folgend, der von einem Rechtsunterwanderten Umfeld begleitet, dessen Fans Bundesweit einen recht zweifelhaften Ruf unterlegen sind, der methodisch seine Bediensteten unter psychischen Druck setzt, und seine Leitenden Angestellten bewußt Morddrohungen aussetzt - quasi einen Persilschein aus für lupenreines solventes Geschäftsgebahren innerhalb der Vereinsführung !! Na Bravo, darauf einen Tusch ...

Einer Geschäftsführung, wo sich Vertreter verschiedenster Behörden wie Steuerfahndung, Polizei, Staatsanwaltschaften usw...usw... die Klinke in die Hand geben. Da soll dann auf einmal unser ehemaliger Geschäftsführer scheinbar mit Belegen sein eigenes Grab geschaufelt haben und hat treudoof dabei mitgespielt ... !!?? So zumindest sieht es aus und man bezieht sich auch auf Geständnisse seitens B.M. . Sieht schon recht düster aus. Aber leider zu Perfekt für einen obskur geführten Verein. Das ist vielleicht auch ein Markenzeichen und so gesehen die Qualität eines Vereins, der scheinbar von Rechts Aussen gesteuerte Elemente geziehlt platziert und integriert hat.

Du hättest eigentlich "deinem Freund" zugestehen müssen, ein wenig intelligenter zu sein. Das Ganze stinkt doch zum Himmel. Du hättest hier öffentlich klar sagen müssen, wie es seinerzeit war vor dem Arbeitsgericht. Du hattest die Chance dazu, "deinem Freund" einen Freundschaftsdienst zu erweisen und hier einige Gerüchte kalt zustellen !! Wie Du mit dem Begriff -Freundschaft- umgehst, ist mir in dem genannten Zusammenhang betrachtet schon mehr als Hemdsärmelig !! Ich kenne Dich gut und kann mit Kritik umgehen. Das weißt Du ... !! Da sitzen aber zwei Leute in Dresden und hätten diesbezüglich einige Fragen an Dich und hätten gerne Antworten drauf. Es ist aber bestimmt nicht damit abgetan darauf hinzuweisen, dass Wolfgang Dein Passwort zum gefühlten 28.mal löscht. Auch nicht der Hinweiß, dass Du kein guter Schreiber wärst und Du dich an der Tastatur nicht so ausdrücken könntest ... !!?? Da ist jetzt ein wenig mehr Feingefühl angesagt ... :spitz:

Grüßle, "ein Freund" :(

Bravo, Udo!!

Willi
23.10.2008, 16:35
Bravo, Udo!!

Es sind immer die anderen die alles Schuld sind.

Willi

Tante Käthe
23.10.2008, 16:41
Es sind immer die anderen die alles Schuld sind.
Willi


Neeee, nicht immer - aber immer öfters !! :biggrins:
Mensch Willi ... !!?? Was hast Du dir dabei gedacht ?? Du bist doch Insider .... :confused:

Willi
23.10.2008, 16:47
Neeee, nicht immer - aber immer öfters !! :biggrins:
Mensch Willi ... !!?? Was hast Du dir dabei gedacht ?? Du bist doch Insider .... :confused:

Du Futtloch,
Die beiden tun mir wirklich leid. Und wenn es ehrabschneidende
Äusserungen gibt, muss man die gerichtlich verbieten lassen.
BM gibt mittlerweile ein desolates Bild ab und sein Leumund
hat stark gelitten. Das strahlt auch auf SH ab. Da ist eigentlich
Verteidigung angesagt und nicht der Besuch im Krankenhaus,
der offensichtlich auch zur Regel geworden ist.
Hier müssen sich die beiden mit allen Mitteln zur Wehr setzen.
Das Leben ist hart, aber ungerecht.
Aber das gilt für alle auf dieser Welt.
Ich freu mich jedoch über deine Menschenkenntnis.....

bis dann
Willi

Tante Käthe
23.10.2008, 16:55
Ich freu mich jedoch über deine Menschenkenntnis.....
bis dann
Willi


Das hat der Richter heute in Köln auch so gesagt. Wir haben zumindest zwei - von drei - Verhaltens bedingten Kündigungen gegen meine Kollegen, gegenüber meinem Arbeitgeber abgeschmettert. Wenn mir hier im forum Einige User eine etwas merkwürdige rechtsauffassung unterstellen, dann war das Wort des Richters heute für mich sowas wie ein Adelsschlag. Damit kann ich wirklich besser leben ... :zunge:

DD374
23.10.2008, 21:31
Wie ich von Stephanie weis, war Wolfgang Pomp ein paar Tage zu Gast bei B.M. und S.H. . Meinst Du, der Wolfgang wäre so blöde - sich für Beide in der Sache stark zu machen und zu verteidigen, wenn er nicht den Eindruck gewonnen hätte das dort etwas ganz besonders schief läuft ??

Wenn B.Maas eine Stellungnahme abgeben würde die auch mal die Vereinsseite offenlegt, dann würde vieleicht auch mal ein Ruck durch den Verein gehen und die entsprechenden Personen zur Rechenschaft gezogen. Doch leider wie schon so oft ist Dynamo wieder nur mit einer negativ Schlagzeile in den Medien vertreten und ausgerechnet noch mit B.Maas, in den viele Leute große Hoffnungen gesetzt haben. Doch leider war von seiner Seite dazu nichts weiter zu hören.


Und was macht Willi und leider sehr viele andere User hier im Forum ?? Sie fallen her über das schwarze Schaf ( B.M. und S.H. ) und zerreißen es in einer Art von Selbstjustiz, die es wohl nur unter "den Besten Fans der Welt" gibt !!

Wie gesagt, eine Reaktion von seiner Seite wäre hilfreich.


"Die Besten Fans der Welt" stellen diesbezüglich einem Verein - der unter obskursten Methoden geführt wird, einen Führungsstil nach Gutsherrenart folgend, der von einem Rechtsunterwanderten Umfeld begleitet, dessen Fans Bundesweit einen recht zweifelhaften Ruf unterlegen sind, der methodisch seine Bediensteten unter psychischen Druck setzt, und seine Leitenden Angestellten bewußt Morddrohungen aussetzt - quasi einen Persilschein aus für lupenreines solventes Geschäftsgebahren innerhalb der Vereinsführung !! Na Bravo, darauf einen Tusch ...

Sehr Engstirnig gedacht. Der braune Mob ist sicherlich ein Problem in Dresden aber die stellen nicht 100% des Vereins. Und Niemand stellt hier der Vereinsführung einen Persilschein aus, aber Fakt ist nun mal das leider BM mit den Fingern in der Kasse erwischt worden ist, wobei das dass nicht bedeuted das von anderen nicht ebenfalls auf Kosten des Verein gelebt wird(was genauso inakzebtabel ist). Das B.Maas bewußt den Morddrohungen ausgesetzt wurde ist haltlos, Sie unterstellen hier das es dazu eine Aufforderung von Vereinsseite gegeben haben muß und das ist Schwachsinn. Das war das Werk einiger geistiger Tiefflieger.:mad:


Sieht schon recht düster aus. Aber leider zu Perfekt für einen obskur geführten Verein. Das ist vielleicht auch ein Markenzeichen und so gesehen die Qualität eines Vereins, der scheinbar von Rechts Aussen gesteuerte Elemente geziehlt platziert und integriert hat.

Das ist richtiger Stuss. Als nächstes hat wahrscheinlich Minge noch eine NPD Mitgliedschaft?:crazy:




Du hättest eigentlich "deinem Freund" zugestehen müssen, ein wenig intelligenter zu sein. Das Ganze stinkt doch zum Himmel. Du hättest hier öffentlich klar sagen müssen, wie es seinerzeit war vor dem Arbeitsgericht. Du hattest die Chance dazu, "deinem Freund" einen Freundschaftsdienst zu erweisen und hier einige Gerüchte kalt zustellen !!

Was war denn wirklich bei euch Los? Bekannt ist vieles aber was davon ist wirklich wahr?

Willi
24.10.2008, 07:51
Das hat der Richter heute in Köln auch so gesagt. Wir haben zumindest zwei - von drei - Verhaltens bedingten Kündigungen gegen meine Kollegen, gegenüber meinem Arbeitgeber abgeschmettert. Wenn mir hier im forum Einige User eine etwas merkwürdige rechtsauffassung unterstellen, dann war das Wort des Richters heute für mich sowas wie ein Adelsschlag. Damit kann ich wirklich besser leben ... :zunge:

Im Augenblick hat das Thema "Forum" für mich einen gewissen
Sättigungsgrad erreicht . Diese Selbstgerechtigkeiten, diese
Anmaßungen und Diffamierungen, einfach schrecklich.
Ich hab Streß
Willi

Aachener Alemanne
24.10.2008, 08:53
Im Augenblick hat das Thema "Forum" für mich einen gewissen
Sättigungsgrad erreicht . Diese Selbstgerechtigkeiten, diese
Anmaßungen und Diffamierungen, einfach schrecklich.
Ich hab Streß
Willi

Leijwe Willi,

mit welchen Aggressionen kommst Du eigentlich so um 7:51 Uhr ins Buero?
Alles klar mit Maria und der Sechs?:biggrins:

Das was Du und Udo zu besprechen habt, gehoert bei einem Bier in ganz privatem Rahmen besprochen. Und jetzt Ruhe, sonst hau ich euch den Kopp in Flammen!!!:)

Willi
24.10.2008, 09:28
Leijwe Willi,

mit welchen Aggressionen kommst Du eigentlich so um 7:51 Uhr ins Buero?
Alles klar mit Maria und der Sechs?:biggrins:

Das was Du und Udo zu besprechen habt, gehoert bei einem Bier in ganz privatem Rahmen besprochen. Und jetzt Ruhe, sonst hau ich euch den Kopp in Flammen!!!:)

oder zu deutsch
Himmel, ***** und Zwirn

Mach et jut - schönes Wochenende
Willi

Tante Käthe
24.10.2008, 23:21
Hi, DD374 ...

Jetzt mach aber mal halblang !!
B.M. ist physisch nicht gerade der Schwarzenegger - aber wenn er wieder ein wenig auf dem Damm ist wird bestimmt Licht in´s Dunkle kommen.
Du hast richtig erkannt, dass der Braune Mob dem Verein SGD mehr geschadet - als genutzt hat. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass Meinerseits nicht Alle SGD-Anhänger dem Braunen Mob zu zuordnen sind !! Den Persilschein habe ich weniger in Richtung Anhängerschar der SGD ausgestellt, sondern in Richtung der Alemanniaanhänger, die hier im Forum ohne Kenntnis der Fakten die hier in Aachen abgelaufen sind - den Stab über unseren ehemaligen GF gebrochen haben. Und ob B.M. die Finger in der Kasse hatte oder ob es sich um eine oder mehrere Fehlbuchungen handelt ( so was macht man ja nicht alleine, da gibt es ja wohl Personal für ) - wird sich irgentwann heraus stellen.

Ob B.M. haltlos etwaigen Morddrohungen ausgesetzt ist (wird) oder nicht, läßt sich über die Polizei oder der zuständigen Staatsanwaltschaft auf Anfrage des Rechtsbeistandes mit Sicherheit heraus finden lassen !! Dafür gibt es ja bei den Ermittlungsberhörden - Einsatzpläne über die Verwendung des Personals !! Ob der Verein zu den Morddrohungen gegen B,M,offen steht - kann ich mir selbstverständlich nicht vorstellen. Offiziell natürlich. :spitz: Inoffiziell habe ich schon Pferde kotzen sehen !! Da verlasse ich mich allerdings eher auf die Einschätzung von B.M. und S.H selber. Da ich Beide persönlich kenne, weiß ich Diese einzuschätzen. Ob das nun Stuß meinerseits sein könnte oder nicht, ist in solchen Fällen eigentlich Nebensache. Alleine der Verdachtsmoment und die Duldung dieser Tatsache, die der Geschäftsführung des Vereins nicht verborgen geblieben sein muß, zwingt zum Handeln !!

B.M. war auf einem guten Wege, dem Verein SGD einer Feinwäsche zu unterziehen. Das muß dem wahren ( nicht Braunen ... ) Dynamo-Fan an und für sich eine Regung des Entzückens aufs Antlitz drücken. Und was passiert ... ??
Ich habe nach Presse und TV Berichten über Ausschreitungen die von SGD-Fans ausgingen immer den Eindruck gewonnen, als ob den Vereinsoffiziellen das Ganze überhaupt nicht interessiert !! Selbst der DFB oder die DFL packen nicht richtig an und greifen durch. Jetzt sag´ bloß das stimme nicht ... !!?? Wie war das vor zwei Jahren gegen den KSC ? Wie war das ein Jahr vorher gegen uns ? Wie lange durften unsere Anhänger nach dem Spiel im Stadion bleiben ? Wer hat so lange vor den Toren gewartet ? Behaupte jetzt nicht, dass die Dynamo-Fans Murmeln spielen wollten ... :kater: War irgentwas zu hören von Vereinsoffiziellen, außer die Runde Mitleid ?? Die Statements des Vereins waren in beiden Fällen an Lächerlichkeit nicht zu überbieten !!
Weißt Du was bei uns passiert, wenn ein Plastikbecher halbvoll Bier den Nürnberger Trainer am Kopf trifft ?? Wenn ein Nürnberger Teppichhändlerschlumpf Schrauben und Muttern aus der Manteltasche zaubert ?? Dann gibt es meterhohe Netze rund ums Stadion. Das blüht uns, den ach so schlimmen Alemanniafans !!
Alles nur Zufall ... ?? Willst Du mir das echt verkaufen ... ??

Ob R. Minge, den ich als aktiven Fußballer wirklich stark fand, Mitglied der NPD ist oder wird, interessiert mich nicht die Bohne. Ob er aber den Verein SGD auf Kurs kriegt und die Arbeit von B.M. in einem ganz bestimmten Spektrum weiter führt - zum Wohle des Vereins und Wege findet dem ramponierten Ruf zu begegnen, das wird sich zeigen. Den Anhängern - wohlgemerkt die nicht Braun gefärbten - sei es zu wünschen.

Was bei uns damals ablief, da hat sich B.M. zumindest uns gegenüber in einer lockeren Runde den Fragen gestellt. Details vermag ich nicht zu nennen. Das ist nicht meine Aufgabe, nicht meine Bestimmung und daher Sache von B.M. persönlich !!
Frage zum Schluß: " Wenn B.M. damals von einem Gericht für schuldig befunden wäre und abgeurteilt - wäre er dann so - mir nichts - dir nichts - bei Dynamo eingestellt worden ... ?? :nixweiss:
Denk´ mal darüber nach .... :rolleyes:

P.S.: Sei mir jetzt nicht böse. Aber hör bitte auf mit dem SIE !! Das erinnert mich zu sehr an die gereckte Faust, einer gepfiffenen Internationale auf den Lippen und dem obligatorischen Bruderkuss. Da fehlt dann nur noch der Sozialistische Gruß an Alle. Repektvoll miteinander umgehen geht auch hier mit nem lockeren und persönlichen DU !! Also nichts für Ungut

Udo




Wenn B.Maas eine Stellungnahme abgeben würde die auch mal die Vereinsseite offenlegt, dann würde vieleicht auch mal ein Ruck durch den Verein gehen und die entsprechenden Personen zur Rechenschaft gezogen. Doch leider wie schon so oft ist Dynamo wieder nur mit einer negativ Schlagzeile in den Medien vertreten und ausgerechnet noch mit B.Maas, in den viele Leute große Hoffnungen gesetzt haben. Doch leider war von seiner Seite dazu nichts weiter zu hören.



Wie gesagt, eine Reaktion von seiner Seite wäre hilfreich.



Sehr Engstirnig gedacht. Der braune Mob ist sicherlich ein Problem in Dresden aber die stellen nicht 100% des Vereins. Und Niemand stellt hier der Vereinsführung einen Persilschein aus, aber Fakt ist nun mal das leider BM mit den Fingern in der Kasse erwischt worden ist, wobei das dass nicht bedeuted das von anderen nicht ebenfalls auf Kosten des Verein gelebt wird(was genauso inakzebtabel ist). Das B.Maas bewußt den Morddrohungen ausgesetzt wurde ist haltlos, Sie unterstellen hier das es dazu eine Aufforderung von Vereinsseite gegeben haben muß und das ist Schwachsinn. Das war das Werk einiger geistiger Tiefflieger.



Das ist richtiger Stuss. Als nächstes hat wahrscheinlich Minge noch eine NPD Mitgliedschaft?





Was war denn wirklich bei euch Los? Bekannt ist vieles aber was davon ist wirklich wahr?

petrocelli
25.10.2008, 10:06
Hi, DD374 ...

Jetzt mach aber mal halblang !!
B.M. ist physisch nicht gerade der Schwarzenegger - aber wenn er wieder ein wenig auf dem Damm ist wird bestimmt Licht in´s Dunkle kommen.
Du hast richtig erkannt, dass der Braune Mob dem Verein SGD mehr geschadet - als genutzt hat. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass Meinerseits nicht Alle SGD-Anhänger dem Braunen Mob zu zuordnen sind !! Den Persilschein habe ich weniger in Richtung Anhängerschar der SGD ausgestellt, sondern in Richtung der Alemanniaanhänger, die hier im Forum ohne Kenntnis der Fakten die hier in Aachen abgelaufen sind - den Stab über unseren ehemaligen GF gebrochen haben. Und ob B.M. die Finger in der Kasse hatte oder ob es sich um eine oder mehrere Fehlbuchungen handelt ( so was macht man ja nicht alleine, da gibt es ja wohl Personal für ) - wird sich irgentwann heraus stellen.

Ob B.M. haltlos etwaigen Morddrohungen ausgesetzt ist (wird) oder nicht, läßt sich über die Polizei oder der zuständigen Staatsanwaltschaft auf Anfrage des Rechtsbeistandes mit Sicherheit heraus finden lassen !! Dafür gibt es ja bei den Ermittlungsberhörden - Einsatzpläne über die Verwendung des Personals !! Ob der Verein zu den Morddrohungen gegen B,M,offen steht - kann ich mir selbstverständlich nicht vorstellen. Offiziell natürlich. :spitz: Inoffiziell habe ich schon Pferde kotzen sehen !! Da verlasse ich mich allerdings eher auf die Einschätzung von B.M. und S.H selber. Da ich Beide persönlich kenne, weiß ich Diese einzuschätzen. Ob das nun Stuß meinerseits sein könnte oder nicht, ist in solchen Fällen eigentlich Nebensache. Alleine der Verdachtsmoment und die Duldung dieser Tatsache, die der Geschäftsführung des Vereins nicht verborgen geblieben sein muß, zwingt zum Handeln !!

B.M. war auf einem guten Wege, dem Verein SGD einer Feinwäsche zu unterziehen. Das muß dem wahren ( nicht Braunen ... ) Dynamo-Fan an und für sich eine Regung des Entzückens aufs Antlitz drücken. Und was passiert ... ??
Ich habe nach Presse und TV Berichten über Ausschreitungen die von SGD-Fans ausgingen immer den Eindruck gewonnen, als ob den Vereinsoffiziellen das Ganze überhaupt nicht interessiert !! Selbst der DFB oder die DFL packen nicht richtig an und greifen durch. Jetzt sag´ bloß das stimme nicht ... !!?? Wie war das vor zwei Jahren gegen den KSC ? Wie war das ein Jahr vorher gegen uns ? Wie lange durften unsere Anhänger nach dem Spiel im Stadion bleiben ? Wer hat so lange vor den Toren gewartet ? Behaupte jetzt nicht, dass die Dynamo-Fans Murmeln spielen wollten ... :kater: War irgentwas zu hören von Vereinsoffiziellen, außer die Runde Mitleid ?? Die Statements des Vereins waren in beiden Fällen an Lächerlichkeit nicht zu überbieten !!
Weißt Du was bei uns passiert, wenn ein Plastikbecher halbvoll Bier den Nürnberger Trainer am Kopf trifft ?? Wenn ein Nürnberger Teppichhändlerschlumpf Schrauben und Muttern aus der Manteltasche zaubert ?? Dann gibt es meterhohe Netze rund ums Stadion. Das blüht uns, den ach so schlimmen Alemanniafans !!
Alles nur Zufall ... ?? Willst Du mir das echt verkaufen ... ??

Ob R. Minge, den ich als aktiven Fußballer wirklich stark fand, Mitglied der NPD ist oder wird, interessiert mich nicht die Bohne. Ob er aber den Verein SGD auf Kurs kriegt und die Arbeit von B.M. in einem ganz bestimmten Spektrum weiter führt - zum Wohle des Vereins und Wege findet dem ramponierten Ruf zu begegnen, das wird sich zeigen. Den Anhängern - wohlgemerkt die nicht Braun gefärbten - sei es zu wünschen.

Was bei uns damals ablief, da hat sich B.M. zumindest uns gegenüber in einer lockeren Runde den Fragen gestellt. Details vermag ich nicht zu nennen. Das ist nicht meine Aufgabe, nicht meine Bestimmung und daher Sache von B.M. persönlich !!
Frage zum Schluß: " Wenn B.M. damals von einem Gericht für schuldig befunden wäre und abgeurteilt - wäre er dann so - mir nichts - dir nichts - bei Dynamo eingestellt worden ... ?? :nixweiss:
Denk´ mal darüber nach .... :rolleyes:

P.S.: Sei mir jetzt nicht böse. Aber hör bitte auf mit dem SIE !! Das erinnert mich zu sehr an die gereckte Faust, einer gepfiffenen Internationale auf den Lippen und dem obligatorischen Bruderkuss. Da fehlt dann nur noch der Sozialistische Gruß an Alle. Repektvoll miteinander umgehen geht auch hier mit nem lockeren und persönlichen DU !! Also nichts für Ungut

Udo

Zahlt BM Dir eigentlich Geld für diese Verteidigungsstrategie?
Ich habe langsam den Eindruck, dass hier durch gewisse Strömungen etwas lanciert werden soll. Es soll wohl nicht der an den Pranger gestellt werden, der sich wahrscheinlich strafbar gemacht hat durch Urkundenfälschung und daraus resultierendem Betrug, sondern der Geschädigte.
Für mich bleibt Fakt: Egel welche Intrigen hinter den Kulissen gesponnen werden, rechtfertigt das in keinster Weise oben genannte Straftaten, die schon ein gewisses Maß an krimineller Energie erfordern, um sie entsprechend in die Tat umzusetzen. Das sollte man vielleicht nicht versuchen zu bagatellisieren, sondern (um der hier oft genannten Freundschaft wegen) dazu vielleicht einfach mal nichts sagen. Damit hilft man seinem Freund wahrscheinlich momentan mehr, als abstruse Verschwörungstheorien aufzustellen.

Blackthorne
25.10.2008, 11:25
Egel welche Intrigen hinter den Kulissen gesponnen werden, rechtfertigt das in keinster Weise oben genannte Straftaten, die schon ein gewisses Maß an krimineller Energie erfordern, um sie entsprechend in die Tat umzusetzen. Das sollte man vielleicht nicht versuchen zu bagatellisieren, sondern (um der hier oft genannten Freundschaft wegen) dazu vielleicht einfach mal nichts sagen. Damit hilft man seinem Freund wahrscheinlich momentan mehr, als abstruse Verschwörungstheorien aufzustellen.

Völlig korrekt!

(Es kommt mittlerweile schon ein bisschen peinlich rüber)

:)

Tante Käthe
25.10.2008, 19:33
Zahlt BM Dir eigentlich Geld für diese Verteidigungsstrategie?


Mal ehrlich ... - Tickst Du eigentlich noch sauber ?? :confused:




Ich habe langsam den Eindruck, dass hier durch gewisse Strömungen etwas lanciert werden soll. Es soll wohl nicht der an den Pranger gestellt werden, der sich wahrscheinlich strafbar gemacht hat durch Urkundenfälschung und daraus resultierendem Betrug, sondern der Geschädigte.
Für mich bleibt Fakt: Egel welche Intrigen hinter den Kulissen gesponnen werden, rechtfertigt das in keinster Weise oben genannte Straftaten, die schon ein gewisses Maß an krimineller Energie erfordern, um sie entsprechend in die Tat umzusetzen. Das sollte man vielleicht nicht versuchen zu bagatellisieren, sondern (um der hier oft genannten Freundschaft wegen) dazu vielleicht einfach mal nichts sagen. Damit hilft man seinem Freund wahrscheinlich momentan mehr, als abstruse Verschwörungstheorien aufzustellen.

Aaaah ... - das hört sich ja schon wesentlich besser an. :daumen_oben:
Warte doch einfach ab, was passiert. Du kennst doch als Privatdetektiv, wie lange das dauert mit den juristischen Mühlen. Abstruse Verschwörungstherorien ... ?? Straftaten ... ?? Da sag ich nur noch: "Petrocelli, übernehmen Sie ... " !! :aetsch:

Go
25.10.2008, 22:13
Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr posten, aber das geht nicht, sorry.

@ Tante Käthe:
Fakt ist, BM wurde damals wie heute Betrug zum Schaden des jeweiligen Vereins vorgeworfen. - Alles Verschwörung?
Fakt ist auch, damals wie heute war BM schon länger krankgeschrieben, als er fristlos gekündigt wurde. - Ist er für so einen Posten PERSÖNLICH ungeeignet?
Fakt ist, damals wie heute wurde/wird hier bzw. im Vorgängerforum von BM's Anhängern penetrant versucht, ihn gegen alle Vorwürfe zu verteidigen. - Warum nur?

Straftaten sind weder relativierbar noch irgendeine Diskussionsgrundlage. Sie können auch nicht mit Hinweis auf eine schlimmere Straftat verharmlost werden. Man begeht sie oder begeht sie nicht. Die Entscheidung dazu fällt jeder einzelne selber. Ende der Diskussion. Ach noch was, man kann sehr wohl eine gefälschte Rechnung irgendwo einreichen, ohne dass davon jemand anders weiß.

Zu Deinen merkwürdigen Vorstellungen von Freundschaft: Was ist das für ein "Freund", der einem nicht jederzeit ALLES sagen kann, positiv wie negativ? Was Du beschrieben hast, ist nichts anderes als eine Clique. Alle Cliquenmitglieder kritiklos gegen den Rest der Welt - so funktionieren diese Gebilde doch für gewöhnlich. Mit meiner Vorstellung von Freundschaft hat das jedenfalls nichts zu tun.

Und wenn Dir das jetzt als Antwort nicht passt, dann darfst Du in der Öffentlichkeit keine Vorlagen dafür geben. Es gibt nämlich noch andere Lebenswirklichkeiten als Deine.

Alsdorfer Dynamo
25.10.2008, 22:56
Erstmal ein Hallo an euch Aachener!

Ich möchte die Enttäuschung zum Ausdruck bringen, dass Bernd Maas über diese kleinen Vergehen stolpern musste. Es ist für mich unbegreiflich, wie man seine Zukunft und die Zukunft der SGD so leicht auf das Spiel setzen konnte.
Eine geheimnisvolle Verschwörung, ein ins Messer laufen lassen - an so etwas glaube ich nicht. Der AR hat richtig gehandelt, er hatte keine andere Wahl. Fans, die vor gewisser Zeit Maas noch den Galgen wünschten, weinen nun Krokodilstränen.

Trotzdessen möchte ich Dir, auch im Namen vieler Dynamofans, danken. Danken für die Fanpolitik, die Du eingeschlagen hast, entgegen vieler Widerstände. Entgegen einiger anderslautender Bekundungen waren viele Dynamofans mit dieser hochzufrieden. Nein man muss es anders formulieren: Du warst nach all den Jahren der Verharmlosung ein Hoffnungsschimmer für die friedlichen Dynamfans, die in überwältigender Mehrheit existieren. Das kann deine, zumindest in einem Punkt zugegebenen, Verfehlungen nicht ungeschehen machen. Aber wir sehen Dich trotzdem als Leitfigur des Neuanfangs im Bereich der Fanpolitik.

Lass mich Dir eines sagen, auch wenn Dein Interesse natürlicherweise jetzt gegen Null geht. Mit deinem Abgang hat eine neue Faninitiative enormen Zulauf gefunden, die deinen Weg in der Fanpolitik weiterführen will. Wir werden den zu erwartenden, weil bequemen, wiedererstarkenden weichen Kurs der neuen (Übergangs)Geschäftsführung, einen harten Selbstreinigungskurs entgegenhalten.
Wir haben auch die sog. Badkurvenfraktion im Visier, die hier mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt hat, ganz zu Schweigen von ihrem widerlichen rechtsradikalem Forum, in dem scharze Uniformen auf den Straßen herbeigewünscht werden. Diese Gruppe wird aus dem Verein ausgeschlossen und von Dynamo getrennt werden. Daaselbe gilt für andere bekannte rechtradikale Dynamogruppen, welche im Fanlager aber in der absoluten Minderzahl sind. Wir packen es an. Leider ohne deine Rückendeckung. Leider ohne deinen Mut. Aber wir packen es an.

DD374
25.10.2008, 23:38
Hi, DD374 ...

Jetzt mach aber mal halblang !!
B.M. ist physisch nicht gerade der Schwarzenegger - aber wenn er wieder ein wenig auf dem Damm ist wird bestimmt Licht in´s Dunkle kommen.
......

Hallo Käthe,

an dieser stelle möchte ich mal B.M. Gute Besserung wünschen. Doch wie leider Gestern bekannt wurde, wiil der AR bis nächste Woche entscheiden, ob gegen B.M. Strafanzeige erstattet wird oder nicht. Wie auch immer, sollte der Verein keine Anzeige erstatten, wird dies die Staatsanwaltschaft von Amtswegen tun. Dann sollte Licht ins Dunkel kommen und dann steht auch B.M. mit dem Rücken zur Wand, ab dem Punkt kommt vieleicht alles auf den Tisch.
Die Geschichte mit Minge war auch eher sarkastisch gemeint, jedoch tritt er ein schweres Erbe auf einem echten Schleudersitz an und ist der Letzte der den Verein schädigen würde aber hat er auch die Kraft dazu?

Zu den Ausschreitungen am Stadion gibt es nichts zu sagen, das ist einfach immer wieder nur traurig zu sehen und vollkommen inakzeptabel. Dafür gibt es weder eine Rechtfertigung oder eine Entschuldigung und nach den Rauchbomben und Blitzknallerattacken in Jena, dürfte auch beim DFB und der DFL die Geduld am Ende sein. Den einen oder anderen wird es sicherlich freuen, das bei der nächsten Verfehlung der so gennannten Fans, ein oder mehrere Geisterspiele die Folge sein werden aber dann zahlt wieder der Verein die Zeche.
Netze werde ich hoffentlich nicht auch noch in DD sehen müßen denn das macht dann bestimmt kein Spaß mehr.

Eins muß aber auch mal gesagt werden, das Plakat für die Anti Gewalt Kampagne ist echt gut angekommen. Wen es interresiert, es ist zu sehen auf www.Dynamo-Dresden.de (http://www.Dynamo-Dresden.de) (Aktuell Anti Gewalt)oder unter www.PR-laden.de (http://www.PR-laden.de) unter Referenzen.

PS: Dynamo hat mittlerweile insgesamt so ca 250.000Euro an Strafen an den DFB gezahlt.Wenigstens da hat der Verein viel für den Fußball geleistet.

Eschweiler
26.10.2008, 16:25
Was ist Dynamo Dresden?
Wer ist dieser Bernd Maas?

Tante Käthe
26.10.2008, 17:32
Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr posten, aber das geht nicht, sorry.

@ Tante Käthe:
Fakt ist, BM wurde damals wie heute Betrug zum Schaden des jeweiligen Vereins vorgeworfen. - Alles Verschwörung?

Ja..., weiß ich !! Und ... ?? Jetzt weiter ... - bekommst Du es noch zusammen ?? Wie ging es aus ... ??



Fakt ist auch, damals wie heute war BM schon länger krankgeschrieben, als er fristlos gekündigt wurde. - Ist er für so einen Posten PERSÖNLICH ungeeignet?

Wie lange der Krankenschein bestand, weiß ich nicht mehr. Aber ich glaube, er war im Krankenhaus wegen mehrer Magengeschwüre. Also ich ginge auch nicht mit Ping in d´r Bauch arbeiten !! Du schon ... ??



Fakt ist, damals wie heute wurde/wird hier bzw. im Vorgängerforum von BM's Anhängern penetrant versucht, ihn gegen alle Vorwürfe zu verteidigen. - Warum nur?


Vielleicht, weil seit der Koffer-Affaire der ein oder andere Beobachter der Szenerie, sehr skeptisch mit Entscheidungen der grauen Eminenzen ist ... ?? :nixweiss:



Straftaten sind weder relativierbar noch irgendeine Diskussionsgrundlage. Sie können auch nicht mit Hinweis auf eine schlimmere Straftat verharmlost werden. Man begeht sie oder begeht sie nicht. Die Entscheidung dazu fällt jeder einzelne selber. Ende der Diskussion. Ach noch was, man kann sehr wohl eine gefälschte Rechnung irgendwo einreichen, ohne dass davon jemand anders weiß.


Grundsätzlich gebe ich Dir hier Recht !!
Wenn alle Tivoli Besucher nach dem nächsten Heimspiel diesen Grundsatz im Straßenverkehr beherzigen, wäre das der Idealzustand. Ich glaube aber fest daran, dass mindestens jeder zweite Autofahrer wegen Verstoßes gegen die StVO, den Lappen abgeben müßte oder zumindest eine saftige Knolle latzen müßte !!



Zu Deinen merkwürdigen Vorstellungen von Freundschaft: Was ist das für ein "Freund", der einem nicht jederzeit ALLES sagen kann, positiv wie negativ? Was Du beschrieben hast, ist nichts anderes als eine Clique. Alle Cliquenmitglieder kritiklos gegen den Rest der Welt - so funktionieren diese Gebilde doch für gewöhnlich. Mit meiner Vorstellung von Freundschaft hat das jedenfalls nichts zu tun.


So, mein lieber Go, jetzt wirst Du leider unsachlich !! :daumen_unten:
Wie kommst Du dazu, mir merkwürdige Vorstellungen von Freundschaften zu unterstellen ?? Kennen wir uns näher ?? Hast Du von mir gehört, dass ich anderen Usern merkwürdige Freundschaften oder sonst was unterstelle ??
Wer hat eigentlich behauptet, Bernd Maas wäre mein Freund ?? :nixweiss:
Er ist mir bekannt, mehr auch nicht !! Ich kann mir viel vorstellen - auch eine Freundschaft zu B.M. oder wen auch immer. Aber die Entscheidung darüber - wer oder wer nicht - das entscheide immer noch Ich - und kein Forum !! Ich kann meinen Eindruck von mehreren Treffen mit unterschiedlichen Usern und dem Besitzer dieses Forums einerseits - andererseits mit B.M. und S.H. auf der anderen Seite des Tisches wiedergeben. Dich habe ich dabei kein einziges Mal gesehen !! Also fällt mein Fazit für Dich von meiner Seite eher vernichtend für Dich aus. Entweder Du gehst zum Stammtisch und gröhlst lauthals den Schreihälsen alles nach - oder Du informierst Dich beizeiten an der richtigen Adresse !! Du bist herzlich dazu eingeladen.



Und wenn Dir das jetzt als Antwort nicht passt, dann darfst Du in der Öffentlichkeit keine Vorlagen dafür geben. Es gibt nämlich noch andere Lebenswirklichkeiten als Deine.


Du bist der Einzige, der mich fragt was mir passt. Danke für den Tipp .... :kater:

Dynamo
27.10.2008, 08:38
Zunächst einmal muß ich mich für das Geschreibe von ADGF entschuldigen, dies ist so ein Blödsinn, dass man schon fast an einen der satirische Beiträge von Titanic glauben könnte. Leider wird es wohl so nicht sein.

Bedrückend jedoch die völlig unangemessene Reaktion einiger User und die Verallgemeinerungen hinsichtlich der Fans und deren vermeintlicher politischer / weltanschaulicher Ausrichtung.

Ganz sicher ist es nicht so, dass - wie hier behauptet - ein Großteil der Fans rechts außen stehen. Hierbei handelt es sich m.E. nur um einen verschwindend geringen Teil, der jedoch - insbesondere auch von den Medien - immer wieder gern in den Mittelpunkt der Berichterstattung gestellt wird.

Und im übrigen ist das Abtrifften von Teilen der Jugend in die politischen Extreme ganz sicher kein Problem des Fussballs und schon gar kein Problem von Dynamo. Hier handelt es sich augenscheinlich um gesamtgesellschaftliche Probleme und diese können auch nur gesamtgesellschaftlich geklärt werden. Einem - auch noch permanent finanzschwachen - Fussballklub aus der 3. Liga nun die Verantwortung für derartige Entwicklungen zu geben ist falsch. Hier treten allenfalls die Symtome auf, die Ursachen sind vielschichtiger.

Dynamo hat in der letzten Zeit - insbesondere auch unter BM - verstärkte Anstrengen in die Fanarbeit gesteckt , um präventiv tätig zu werden. Dies erfordert aber auch Geld, was der Verein eben gerade nicht hat.

Macht es Euch nicht zu einfach und schiebt Dynamo hier den schwarzen ( äh braunen ) Peter zu. Der Verein ist lediglich die austauschbare Plattform, es könnte genauso gut jeder beliebige Verein, aber auch Rasenschach oder Skispringen dazu mißbraucht werden.

Nun zum Thema Bernd Maas.

Für mich persönlich ist die Entwicklung der letzten Wochen eine schwere persönliche Entäuschung. Es gibt hier offensichtlich nur Verlierer: Mal wieder der in den Medien vorgeführte Verein und natürlich auch BM.

Leider scheint es ja nun doch so zu sein, dass die erhobenen Vorwürfe zutreffend sind. Dies ist für mich unverständlich, da die Schadenshöhe eher im Bagatellbereich liegt und eine wirtschaftliche Not bei einem HGF wohl auch nicht zu vermuten ist. Die Konsequenzen sind dann aber für mich folgerichtig und zwingend, auch wenn ich diese persönlich sehr bedauere.

Bedauerlich ist auch, dass damit aber auch all jenen in die Karten gespielt wurde, die BM wegen seines Auftretens gegen Randale oder aber auch nur wegen seiner geografischen Herkunft mit Mißtrauen oder Abneigung gegenüber getreten sind. Und dies ist für mich der eigentliche Schaden im und um den Verein, nicht die 3.900,- €.


Da in den Foren nunmehr auch bestimmte Verschwörungstheorien kursieren, wäre es nunmehr an BM die Karten auf den Tisch zu legen, die genauen Umstände der Art und Weise der Zusammenarbeit mit anderen Gremien / Verantwortlichen zu klären, die Mißstände, die Verhinderer und Zauderer zu benennen und ein wenig Licht in das Dunkle zu bringen.

Dies wäre ein letzter Dienst den BM dem Verein und den Mitgliedern tun und der die persönliche Entäuschung etwas mildern könnte.

Der Verein hat einen der Wenigen mit wirtschaftlichen / finanziellen Sachverstand verloren, der auf dem besten Wege war, sich Anerkennung bei den Mitgliedern / Fans zu erarbeiten.

Gute Besserung Bernd Maas, und dies ist ehrlich gemeint!

Tante Käthe
27.10.2008, 22:25
Hi, Dynamo ...

Ein bemerkenswert sachliches Posting !! :daumen_oben: Da es Dein erstes in diesem Forum war, sage ich - mehr davon. Bei einigen Beiträgen aus Reihen der selbsternannten "Besten Fans der Welt" war so viel Sachlichkeit zu besagtem Thema leider sehr selten. So selten, dass sich einige User die mich persönlich kennen, nur per E-Mail oder PN getraut haben, zum Thema etwas auszusagen ohne Angst haben zu müssen öffentlich diffamiert zu werden !! Aber zum Glück ist es ja so im Leben, dass derjenige nicht Recht bekommt, der am lautesten schreit, sondern derjenige der am besten überzeugt !!

Grüßle, Udo


Zunächst einmal muß ich mich für das Geschreiben von ADGF entschuldigen, dies ist so ein Blödsinn, dass man schon fast an eine satirische Beiträge von Titanic glauben könnte. Leider wird es wohl so nicht sein.

Bedrückend jedoch die völlig unangemessene Reaktion einiger User und die Verallgemeinerungen hinsichtlich der Fans und deren vermeintlicher politischer / weltanschaulicher Ausrichtung.

Ganz sicher ist es nicht so, dass - wie hier behauptet - ein Großteil der Fans rechts außen stehen. Hierbei handelt es sich m.E. nur um einen verschwindend geringen Teil, der jedoch - insbesondere auch von den Medien - immer wieder gern in den Mittelpunkt der Berichterstattung gestellt wird.

Und im übrigen ist das Abtrifften von Teilen der Jugend in die politischen Extreme ganz sicher kein Problem des Fussballs und schon gar kein Problem von Dynamo. Hier handelt es sich augenscheinlich um gesamtgesellschaftliche Probleme und diese können auch nur gesamtgesellschaftlich geklärt werden. Einem - auch noch permanent finanzschwachen - Fussballklub aus der 3. Liga nun die Verantwortung für derartige Entwicklungen zu geben ist falsch. Hier treten allenfalls die Symtome auf, die Ursachen sind vielschichtiger.

Dynamo hat in der letzten Zeit - insbesondere auch unter BM - verstärkte Anstrengen in die Fanarbeit gesteckt , um präventiv tätig zu werden. Dies erfordert aber auch Geld, was der Verein eben gerade nicht hat.

Macht es Euch nicht zu einfach und schiebt Dynamo hier den schwarzen ( äh braunen ) Peter zu. Der Verein ist lediglich die austauschbare Plattform, es könnte genauso gut jeder beliebige Verein, aber auch Rasenschach oder Skispringen dazu mißbraucht werden.

Nun zum Thema Bernd Maas.

Für mich persönlich ist die Entwicklung der letzten Wochen eine schwere persönliche Entäuschung. Es gibt hier offensichtlich nur Verlierer: Mal wieder der in den Medien vorgeführte Verein und natürlich auch BM.

Leider scheint es ja nun doch so zu sein, dass die erhobenen Vorwürfe zutreffend sind. Dies ist für mich unverständlich, da die Schadenshöhe eher im Bagatellbereich liegt und eine wirtschaftliche Not bei einem HGF wohl auch nicht zu vermuten ist. Die Konsequenzen sind dann aber für mich folgerichtig und zwingend, auch wenn ich diese persönlich sehr bedauere.

Bedauerlich ist auch, dass damit aber auch all jenen in die Karten gespielt wurde, die BM wegen seines Auftretens gegen Randale oder aber auch nur wegen seiner geografischen Herkunft mit Mißtrauen oder Abneigung gegenüber getreten sind. Und dies ist für mich der eigentliche Schaden im und um den Verein, nicht die 3.900,- €.


Da in den Foren nunmehr auch bestimmte Verschwörungstheorien kursieren, wäre es nunmehr an BM die Karten auf den Tisch zu legen, die genauen Umstände der Art und Weise Zusammenarbeit mit anderen Gremien / Verantwortlichen zu klären, die Mißstände, die Verhinderer und Zauderer zu benennen und ein wenig Licht in das Dunkle zu bringen.

Dies wäre ein letzter Dienst den BM dem Verein und den Mitgliedern tun und der die persönliche Entäuschung etwas mildern könnte.

Der Verein hat einen der Wenigen mit wirtschaftlichen / finanziellen Sachverstand verloren, der auf dem besten Wege war, sich Anerkennung bei den Mitgliedern / Fans zu erarbeiten.

Gute Besserung Bernd Maas, und dies ist ehrlich gemeint!

Aachener Alemanne
28.10.2008, 02:50
Da in den Foren nunmehr auch bestimmte Verschwörungstheorien kursieren, wäre es nunmehr an BM die Karten auf den Tisch zu legen, die genauen Umstände der Art und Weise der Zusammenarbeit mit anderen Gremien / Verantwortlichen zu klären, die Mißstände, die Verhinderer und Zauderer zu benennen und ein wenig Licht in das Dunkle zu bringen.

Dies wäre ein letzter Dienst den BM dem Verein und den Mitgliedern tun und der die persönliche Entäuschung etwas mildern könnte.


Ganz einfach: PK einberufen und Stellung beziehen. Ich denke mal, dass er dies tun wird sobald sich sein Gesundheitszustand verbessert hat. Alles andere waere nicht wirklich foerderlich fuer seine Zukunft, in welchem Job auch immer!

Willi
28.10.2008, 07:44
Hi, Dynamo ...

Ein bemerkenswert sachliches Posting !! :daumen_oben: Da es Dein erstes in diesem Forum war, sage ich - mehr davon. Bei einigen Beiträgen aus Reihen der selbsternannten "Besten Fans der Welt" war so viel Sachlichkeit zu besagtem Thema leider sehr selten. So selten, dass sich einige User die mich persönlich kennen, nur per E-Mail oder PN getraut haben, zum Thema etwas auszusagen ohne Angst haben zu müssen öffentlich diffamiert zu werden !! Aber zum Glück ist es ja so im Leben, dass derjenige nicht Recht bekommt, der am lautesten schreit, sondern derjenige der am besten überzeugt !!

Grüßle, Udo

Ich fordere Freibier für BM. Nach alter Verbundenheit und aus Tradition
zu den Besten Fans der Welt zu gehören, habe ich mich über Kontakte zu einem
EX-Stasimann informiert.
Hier seine Schilderung:
Knast auf - Maas rein - Knast zu.
Ein Besuchsrecht für Tante Käthe wurde eingeräumt.
Ein Besuchsrecht für Schorchknöpfle wurde abgelehnt, wegen
Einmischung in die Stadionakte.
Ich hatte in den 60er Jahren meinen Wehrpass an die DDR für
3.700 Ostmark verkauft. Für meine Verdienste als Ehrenmitglied
der IG - soll ich diesen nunmehr am Check Point Charly
zurück erhalten.

Auf 3 Punkte heute gegen Ahlen.
Wir sehen uns oder auch nicht.

Willi

a.tetzlaff
28.10.2008, 08:24
Ganz einfach: PK einberufen und Stellung beziehen. Ich denke mal, dass er dies tun wird sobald sich sein Gesundheitszustand verbessert hat. Alles andere waere nicht wirklich foerderlich fuer seine Zukunft, in welchem Job auch immer!

Es ist leider schon sehr viel Zeit seit dem Rauswurf vergangen.
Wenn er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht selber äussern kann, sollte es sein anwalt oder sonstwer tun.
Es darf nicht noch mehr Zeit vergehen , ohne dass er sich äussert.

Tante Käthe
28.10.2008, 10:13
Ich fordere Freibier für BM. Nach alter Verbundenheit und aus Tradition
zu den Besten Fans der Welt zu gehören, habe ich mich über Kontakte zu einem
EX-Stasimann informiert.
Hier seine Schilderung:
Knast auf - Maas rein - Knast zu.
Ein Besuchsrecht für Tante Käthe wurde eingeräumt.
Ein Besuchsrecht für Schorchknöpfle wurde abgelehnt, wegen
Einmischung in die Stadionakte.
Ich hatte in den 60er Jahren meinen Wehrpass an die DDR für
3.700 Ostmark verkauft. Für meine Verdienste als Ehrenmitglied
der IG - soll ich diesen nunmehr am Check Point Charly
zurück erhalten.

Auf 3 Punkte heute gegen Ahlen.
Wir sehen uns oder auch nicht.

Willi



Tach, Willi ...

Gib´s zu ... !! Das ist ein chiffrierter Spionagebrief. Geheimschrift, wa ... !! Ich werde pünktlich am Freitag am Check Point Charly sein. Und jetzt - Psssst !! :shocked: Die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft in der IG - sowie Deinen Wehrpass werde ich unauffällig am Schlagbaum befestigen !! Ich werde den Posten ablenken und Du greifst zu ... :cool:

Tante Käthe
28.10.2008, 10:16
Es ist leider schon sehr viel Zeit seit dem Rauswurf vergangen.
Wenn er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht selber äussern kann, sollte es sein anwalt oder sonstwer tun.
Es darf nicht noch mehr Zeit vergehen , ohne dass er sich äussert.




Man sollte dem Anwalt raten, dass er sich hier schnellstmöglich im Forum anmelden soll, um zeitnah zu berichten ... :lechz:

Willi
28.10.2008, 11:18
Tach, Willi ...

Gib´s zu ... !! Das ist ein chiffrierter Spionagebrief. Geheimschrift, wa ... !! Ich werde pünktlich am Freitag am Check Point Charly sein. Und jetzt - Psssst !! :shocked: Die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft in der IG - sowie Deinen Wehrpass werde ich unauffällig am Schlagbaum befestigen !! Ich werde den Posten ablenken und Du greifst zu ... :cool:


Ich könnte Dir als Gegenleistung ein paar Handynummern
aus Dresden zusenden.
Können wir nur hoffen, das der Bernd im Krankenhaus kein Note Book
hat, sonst muss es ihm wohl oder übel noch schlechter werden.
Letzte Woche hab ich noch mit S telefoniert, da war mir diese Kacke
noch nicht bekannt.
Ich mach jetzt Schluß hier, sonst krieg ich die Kurve nicht und
verpaß den Anstoß.
Bis später
Willi

Dresdensia
28.10.2008, 21:27
Fußball: Strafanzeige gegen Ex-Geschäftsführer

Ein Mitglied von Drittligist Dynamo Dresden hat Strafantrag gegen den ehemaligen Geschäftsführer Bernd Maas gestellt. Das Vereinsmitglied will den Verdacht der Untreue prüfen lassen. Dies habe der Verein bislang versäumt. Maas war vor zwei Wochen entlassen worden. Dynamo begründete den Rausschmiss mit dem Vorwurf des Betrugs und der Urkundenfälschung.

http://www.mdr.de/sport/5838952.html#absatz1

Willi
29.10.2008, 08:44
http://www.mdr.de/sport/5838952.html#absatz1

Hoffentlich kriegt Tante Käthe jetzt kein Herzinfakt.

Aber es gibt auch eine positive Nachricht,
die Hand Gottes wird Nationaltrainer von Argentinien.
Vielleicht könnte man da eine Verbindung herstellen,
Forum Argentina - bitte übernehmen Sie !!!!

Schönen Tag noch
Willi

Tante Käthe
29.10.2008, 10:49
Hoffentlich kriegt Tante Käthe jetzt kein Herzinfakt.

Aber es gibt auch eine positive Nachricht,
die Hand Gottes wird Nationaltrainer von Argentinien.
Vielleicht könnte man da eine Verbindung herstellen,
Forum Argentina - bitte übernehmen Sie !!!!

Schönen Tag noch
Willi



Wieso sollte ich denn einen Herzinfarkt kriegen ... ?? :nixweiss:
Ich bin kerngesund - kläre mich auf .... :confused:

Willi
29.10.2008, 10:58
Wieso sollte ich denn einen Herzinfarkt kriegen ... ?? :nixweiss:
Ich bin kerngesund - kläre mich auf .... :confused:

Dann ist ja alles in Butter - ich brauche noch 3 Tage bis
ich wieder schmerzfrei bin - nach gestern

ich überlege gerade ob ich Klitze nicht ein paar Tipps über
unsere Baustellen geben soll - aber wo fängt man da an ?

Bis die Tage mal
Willi

Urbi et orbi
29.10.2008, 11:00
Dann ist ja alles in Butter - ich brauche noch 3 Tage bis
ich wieder schmerzfrei bin - nach gestern

ich überlege gerade ob ich Klitze nicht ein paar Tipps über
unsere Baustellen geben soll - aber wo fängt man da an ?

Bis die Tage mal
Willi

Willi, ich glaube der braucht keine Tipps. :spitz:

Dresdensia
29.10.2008, 11:04
Aber es gibt auch eine positive Nachricht,
die Hand Gottes wird Nationaltrainer von Argentinien.
Vielleicht könnte man da eine Verbindung herstellen,
Forum Argentina - bitte übernehmen Sie !!!!


Heißt das im Umkehrschluß, Bernd Maas wird Bundestrainer? :biggrins:

Tante Käthe
29.10.2008, 11:15
Heißt das im Umkehrschluß, Bernd Maas wird Bundestrainer? :biggrins:



Oder Sportdirektor bei Alemannia ... ?? :rolleyes:

Willi
29.10.2008, 11:29
Heißt das im Umkehrschluß, Bernd Maas wird Bundestrainer? :biggrins:

Sobald er wieder auf freien Fuß ist, oder heisst es Freierfüße ?

man soll nie nie sagen, aber bei dem Gedanken bekomme ich keine
Gänsehaut, sondern einen Elefantenpickel.

Mach et jut, ich freu mich, das Du es richtig eingestuft hattest.

Willi

MKD
03.11.2008, 05:01
Hallo!

Wer seinen Wehrpaß verkauft den sollte man schon mit Bxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxx!

Eschweiler
03.11.2008, 21:32
Hallo!

Wer seinen Wehrpaß verkauft den sollte man schon mit Bxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxx!
liegt das an der Uhrzeit?

Blackthorne
03.11.2008, 23:42
Bxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxx!

Was bedeutet das in der Übersetzung?

:)

Kleeblatt4TSV
03.11.2008, 23:47
Was bedeutet das in der Übersetzung?

:)

Nicht jugendfrei :biggrins:

Eschweiler
09.11.2008, 11:50
http://www.mdr.de/sport/5838952.html#absatz1


Aber es gab Gerüchte, dass Bernd Maas bei seinem Ex-Verein Alemannia Aachen Laptops entwendet haben soll.
Wir hatten in Aachen nachgefragt. Uns wurde versichert, dass da nichts dran sei.



http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1985952

Tante Käthe
09.11.2008, 11:53
Mach´ mal Deinen Posteingang leer. ;)
Da passt ja nix mehr rein, Määäänsch .... :biggrins:

Tante Käthe
09.11.2008, 12:15
Aber es gab Gerüchte, dass Bernd Maas bei seinem Ex-Verein Alemannia Aachen Laptops entwendet haben soll.
Wir hatten in Aachen nachgefragt. Uns wurde versichert, dass da nichts dran sei.


http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1985952



Hoffentlich lesen das einige Scheißhausparolenverteiler mal durch !! Ehe sie wieder auf irgend einer Latrine gehört haben wollen, B.M. wäre ein Laptop-Dieb. :spitz:
Ich habe gar nicht gewußt, dass man sein Eigentum und dazu ein Sponsorengeschenk - sich selbst stehlen kann ... !!?? :nixweiss:

Manfred
09.11.2008, 12:39
Hoffentlich lesen das einige Scheißhausparolenverteiler mal durch !!

Maas soll in drei Fällen in die Vereinskasse gegriffen haben. Machen Sie sich Vorwürfe?
Natürlich hinterfragt man sich kritisch, wenn man einen Geschäftsführer nach nur einem Jahr wieder entlassen muss, den man mit ausgesucht hatte. Aber die Entscheidung damals war auch aus heutiger Sicht die richtige: Er war der beste Kandidat unter allen Bewerbern, hat den besten Eindruck auf den extra gebildeten Ausschuss gemacht. Dass er in die Vereinskasse greifen wird, war nicht absehbar.

Gerne!.....

Tante Käthe
09.11.2008, 13:03
Gerne!.....



Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auf der Geschäftsstelle eine Kasse oder ein Pott oder eine Zigarrenkiste - offen mit Scheinen liegt. :nixweiss: Seit dem ominösen Koffer wurde man wohl etwas sensibler bei diesem Thema.
Da gibt es noch ein Instrumentarium, wo man z.B. einer simplen Fehlbuchung auf die Spur kommt. Das geschieht tagtäglich Millionenfach in der Wirtschaft, so auch im Modernen Management einer mittelständischen Firma oder eines Profi-Fußballvereins. Wenn in meinem Job solche Fehlbuchungen geschehen, wird u.U. eine Untersuchung erfolgen bis hin zum Disziplinarverfahren. Zunächst wird natürlich der Umstand in´s Feld geführt, das eine schriftliche Dokumentierung vorliegt. Da in meinem Bereich Zugriffe in verschiedenste Kassensysteme für den Einzelnen - so gut wie ausgeschlossen sind, kann man im Umkehrschluß sehr schön den Spieß umdrehen und fragen wie es denn überhaupt möglich ist oder wer wo wann geschludert hat. Da kann dann der Vorwurf des Mißbrauchs oder der Manipulation - ganz schnell zum Boumerang werden !!
Schauen wir mal, was im Falle Dynamo - sich noch alles heraus kristalisiert .... :rolleyes:

DD374
09.11.2008, 15:30
Zunächst wird natürlich der Umstand in´s Feld geführt, das eine schriftliche Dokumentierung vorliegt. Da in meinem Bereich Zugriffe in verschiedenste Kassensysteme für den Einzelnen - so gut wie ausgeschlossen sind, kann man im Umkehrschluß sehr schön den Spieß umdrehen und fragen wie es denn überhaupt möglich ist oder wer wo wann geschludert hat. Da kann dann der Vorwurf des Mißbrauchs oder der Manipulation - ganz schnell zum Boumerang werden !!
Schauen wir mal, was im Falle Dynamo - sich noch alles heraus kristalisiert .... :rolleyes:


Auf die Auflösung dieser Geschichte sind sehr viele Leute gespannt. Mal sehen ob sich da nicht noch was anderes dahinter verbirgt. Das im Verein auch was schief liegen muß ist wohl auch klar denn die Belege wurden ja geprüft! Warum die Belege erst jetzt herausgeholt wurden und der Vorgang so aufgebauscht wurde bleibt zunächst noch unklar. :confused:

Fakt ist auch das die Geschichte in Aachen mit den Laptops und dem Griff in die Vereinskasse bei Aachen sehr verzehrt dargestellt worden ist und absichtlich im richtigen Moment hervorgeholt wurde.

Tante Käthe
09.11.2008, 17:09
Auf die Auflösung dieser Geschichte sind sehr viele Leute gespannt. Mal sehen ob sich da nicht noch was anderes dahinter verbirgt. Das im Verein auch was schief liegen muß ist wohl auch klar denn die Belege wurden ja geprüft! Warum die Belege erst jetzt herausgeholt wurden und der Vorgang so aufgebauscht wurde bleibt zunächst noch unklar.

Fakt ist auch das die Geschichte in Aachen mit den Laptops und dem Griff in die Vereinskasse bei Aachen sehr verzehrt dargestellt worden ist und absichtlich im richtigen Moment hervorgeholt wurde.



Wie dem auch sei ... - ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit - direkt nach der Ausgliederung in die GmbH. :(
Da wurde doch hier im Forum erzählt, der Sportdirektor (J.S.) könnte nicht mit dem bis dato Geschäftsführer (B.M.). Einer müsse gehen, quasi in´s Gras beißen. Da wurde ein Bauernopfer verlangt. Wer wäre denn wichtiger ? B.M oder J.S. ... ?? :nixweiss:
Meine Wenigkeit ( und einige Andere ) hatten die Möglichkeit, ihn persönlich und direkt danach zu fragen.

Fazit:
B.M. war doch sehr verwundert darüber, dass man ihm unterstellte, er könne nicht mit J.S. . Jeder von Beiden hatte seinen Zuständigkeitsbereich, der Eine mischt sich nicht in anderer Leutz Angelegenheiten - und umgekehrt !! Basta ... - Frage geklärt !!

J.S. und B.M. haben jeweils für sich gesehen am sportlichen - und finanziellen Konsolidierungserfolg des Vereins Alemannia Aachen seit der Fast-Insolvenz, einen entscheidenden Anteil !! Da gibt es nichts dran zu deuteln.

Jetzt, wo auch J.S. gegangen ist ( wurde ) - bleibt die Frage - wer denn überhaupt im Verein mit ihm konnte ... !!?? :nixweiss:

Eine Frage mit einem gewissen Beigeschmack auf der Zunge steht noch im Raum. Wem hat B.M. eigentlich im Weg gestanden ?? Bei Alemannia - sowie bei Dynamo ?? :aetsch:

Stephanie
10.11.2008, 22:31
Mach´ mal Deinen Posteingang leer. ;)
Da passt ja nix mehr rein, Määäänsch .... :biggrins:

Weiß gar nicht, was Du hast... Ist doch Platz drin. :biggrins:

Dynamo
08.01.2009, 12:25
http://www.sgd-fanforum.de/pdf/SZMaas.pdf

Willi
08.01.2009, 14:17
http://www.sgd-fanforum.de/pdf/SZMaas.pdf

Ich grüße Dich,
Nirgendwo auf der Welt finden Machtkämpfe auf einer
moralischen Hochebene statt.
Ich habe mir einige Male die Pressekonferenz im Computer
angehört. Dieser Minge ist schon wein schlimmer Finger.

Ich bin froh, das es dem Bernd wieder besser geht und er
anfängt zu kämpfen für sich und seine Umwelt.
Meine Beurteilung war so ähnlich:
Sicherlich war es ihm nicht in die Wiege gelegt, ein pflichtbewusster
und verantwortsbewusster Mensch zu werden. Aber er war in Aachen
bei den Fans sehr beliebt - auch ich hatte ihm einiges zu verdanken,
sowas vergesse ich nie.
Dynamo - Demokratie bleibt Menschenwerk. Dein Verein hat bundesweit
ein schlechten Ruf - aber das weiß Du selber.
Ich würde mich freuen, wenn die Betroffenen bald wieder ins
Geschäftsleben Fußball Fuß fassen werden.

Liebe Grüße nach Dresden
Ein Fan von AA
Willi Berthold

a.tetzlaff
08.01.2009, 17:39
http://www.sgd-fanforum.de/pdf/SZMaas.pdf

Schade, dass BM sich erst so spät äussert.
Man kann nur hoffen, dass die Sache mal gerichtlich geklärt wird.
Hatte nicht der Verein bzw. ein Mitglied Anzeige erstattet ?

Es ist m.E. zu einfach , zu behaupten, er habe " in die Kasse gegriffen".
Er muss sich zur Wehr setzen.

Tante Käthe
08.01.2009, 18:13
http://www.sgd-fanforum.de/pdf/SZMaas.pdf



Hi, Dynamo ...

Also, wenn mein Arbeitsumfeld sich so offenbaren würde und ich so arbeiten müßte wie von B.M. beschrieben, dann stünde auf meiner Bürotür wahrscheinlich -Bewährungshelfer- !! Aber niemals -Hauptgeschäftsführer- oder ähnliches. Da soll ein vertrauensvoller Umgang möglich sein ?? Und das Ganze dann im Sinne eines gemeinnützigen Sportvereins ... ?? Welche Strukturen sind denn da erkennbar ?? Wer ist für was zuständig ?? Das er sich in diesem Sauhaufen auch noch eingibt um diesem Verein zumindest eine Spur von erkennbarer Linie zu geben, spricht von seinem unerschütterlichen Glauben, eine Sache auf einen guten Weg zu bringen. Vielleicht ist es daher besser, bei einem erneuten Versuch einen Verein aus dem Dreck zu ziehen, mit einer kompletten Mannschaft die Geschäfte zu übernehmen. Einer Mannschaft, der man blind vertrauen kann. So läuft es manchmal ja auch bei Trainerwechseln. Dann kommt ein Trainer ja nicht alleine, sondern bringt seinen Co, seinen Physiotherapeuten, seinen Torwarttrainer - quasi sein ganzes Team mit. Aus der Distanz heraus betrachtet, denke ich das auch im Umfeld der SGD kontrovers diskutiert wird, ob man B.M. nicht als Bauernopfer verschlissen hat ... :rolleyes:

Dynamo
08.01.2009, 18:25
Hi, Dynamo ...

Also, wenn mein Arbeitsumfeld sich so offenbaren würde und ich so arbeiten müßte wie von B.M. beschrieben, dann stünde auf meiner Bürotür wahrscheinlich -Bewährungshelfer- !! Aber niemals -Hauptgeschäftsführer- oder ähnliches. Da soll ein vertrauensvoller Umgang möglich sein ?? Und das Ganze dann im Sinne eines gemeinnützigen Sportvereins ... ?? Welche Strukturen sind denn da erkennbar ?? Wer ist für was zuständig ?? Das er sich in diesem Sauhaufen auch noch eingibt um diesem Verein zumindest eine Spur von erkennbarer Linie zu geben, spricht von seinem unerschütterlichen Glauben, eine Sache auf einen guten Weg zu bringen. Vielleicht ist es daher besser, bei einem erneuten Versuch einen Verein aus dem Dreck zu ziehen, mit einer kompletten Mannschaft die Geschäfte zu übernehmen. Einer Mannschaft, der man blind vertrauen kann. So läuft es manchmal ja auch bei Trainerwechseln. Dann kommt ein Trainer ja nicht alleine, sondern bringt seinen Co, seinen Physiotherapeuten, seinen Torwarttrainer - quasi sein ganzes Team mit. Aus der Distanz heraus betrachtet, denke ich das auch im Umfeld der SGD kontrovers diskutiert wird, ob man B.M. nicht als Bauernopfer verschlissen hat ... :rolleyes:



Die Äußerungen von BM kommen ganz sicherlich viel zu spät. Richtig ist natürlich, dass im Umfeld des Vereines spätestens seit der Entlassung von BM auch darüber diskutiert wird, ob er nicht lediglich ein Bauernopfer ist.

Das Vertrauen zu einigen handelnden Personen in den Gremien tendiert hier ohnehin gegen null; in den letzten Monaten wurden hier bereits Änderungen vorgenommen.

Ein Trauerspiel, wie ein ehemals erfolgreicher und insbesondere in der gesamten DDR überregional sehr beliebter Verein seit nunmehr 18 Jahren herabgewirtschaftet wird.

Tante Käthe
08.01.2009, 18:49
Ein Trauerspiel, wie ein ehemals erfolgreicher und insbesondere in der gesamten DDR überregional sehr beliebter Verein seit nunmehr 18 Jahren herabgewirtschaftet wird.




Dem ist leider nicht mehr viel hinzu zufügen !! :kopfschuettel:

Dynamo
09.01.2009, 15:42
http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/presse-ansicht/archiv/2009/januar/artikel/dynamos-innerer-zirkel-ist-ein-ganz-verwobenes-netz/typo3temp/pics/7ed214175b.jpg
9. Januar 2009
„Dynamos innerer Zirkel ist ein ganz verwobenes Netz"

Bernd Maas wurde am 17. Oktober 2008 als Hauptgeschäftsführer bei Dynamo Dresden entlassen. Im Interview mit der SZ schildert er erstmals seine Sicht der Hintergründe.


In der gestrigen Ausgabe der Sächsischen Zeitung äußerte sich Bernd Maas im Interview zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. Dabei stellte der beim Fußball-Drittli-gisten SG Dynamo Dresden als Hauptgeschäftsführer entlassene 38-Jährige fest: „Ich habe nicht in die Kasse gegriffen." Heute erläutert Maas seine Sicht über die Vereinsfinanzen und die dafür Verantwortlichen. Er berichtet unter anderem, dass die meisten Spieler für die vorige Saison Aufstiegsprämien erhalten haben.

Herr Maas, Sie sagten, dass Sie Ralf Minge nicht mehr vertrauten. Erklären Sie bitte konkret, was Sie am Geschäftsführer für Sport zweifeln ließ.
Ein Beispiel: Es war innerhalb der Geschäftsführung beschlossene Sache, dass wir mit Vermarktern verhandeln. Das war aufgrund der anstehenden Liquiditätsproblematik für die Saison 2008/09 unabdingbar, - wir kennen ja alle die Schlagzeilen der vergangenen Wochen -und weil ich mir mit Ralf einig war, dass über das Marketing das Sponsoren-Potenzial nicht ausgeschöpft wurde. Auf einmal meinte er, das Thema müsse man noch grundsätzlich diskutieren.

Ja, warum denn nicht bei einer Entscheidung von dieser Tragweite für den Klub?
Die Landeshauptstadt wollte angesichts der gleichzeitigen Vermarktung auch der Stadionrechte unbedingt einen Vermarkter. Ansonsten hätte HBM das selbst gemacht" und der Verein in die Röhre geschaut. Ralf Minge ist ein Fußball-Fachmann und trägt Dynamo im Herzen, aber diese Gefahr hatte er sicherlich unterschätzt. Marketing ist ja auch nicht sein Kerngebiet. Ich denke, er hat sich beeinflussen lassen, weil Markus Hendel (Dynamos Marketing-Geschäftsführer/d.R.) Fürsprecher im Aufsichtsrat hat. Außerdem haben Ralf Minge und Markus Hendel viele sich überschneidende persönliche Freundschaften in Vereinsgremien und bei Sponsoren.

Man könnte heraushören, Sie wollten Markus Hendel also ablösen. Wenn ja: Warum?
Mit dieser Meinung stand ich in der Vereinsführung nicht allein, aber der Vertrag von Markus Hendel wurde dann vom Aufsichtsrat Ende 2007 ohne meine Stimme verlängert. Marketing ist eine Abteilung mit drei Mann plus drei Praktikanten. Wenn ich gucke, was da rauskommt, stelle ich mir schon die Frage: Weshalb ist nicht deutlich mehr möglich? Professionelle Marketingleute halten jeden Tag Kontakt zu den Sponsoren, holen alternative Angebote ein. Ein Vertriebschef hat normalerweise erst dann ein gutes Gefühl, wenn seine Leute alle unterwegs sind. Bei Dynamo ist das anders.

Die Summe von rund 2,5 Millionen Euro Werbeeinnahmen ist für die 3. Liga nicht schlecht.
Auch wenn die Sponsorengelder für die 3. Liga hoch sind, muss man dagegenhalten: Entspricht das dem Wert der Marke Dynamo? Da holt ein professioneller Vermarkter immer wesentlich mehr raus, obwohl ich mich in allen anderen Vereinen vehement gegen Agenturen gewehrt hatte. Dynamo kann froh sein, dass es so viele Partner in der Region hat, die trotz der unbefriedigenden sportlichen Situation dem Verein immer wieder die Treue halten. Aber der Verein braucht größere Geldgeber. Hierfür fehlen aus meiner Sicher einfach Ideen und Kreativität. Man muss das meiste selbst anschiebe, damit sich etwas bewegt.

Sie sollen bereits im Mai vorigen Jahres gewusst haben, dass das Defizit für die Saison 2007/08 um rund 400000 Euro höher ausfällt, haben den Aufsichtsrat aber erst im September informiert. Warum diese Zeitspanne?
Ich habe Thomas Mulansky regelmäßig über die monatlichen Soll-/ Ist-Vergleiche in Kenntnis gesetzt. Wenn er sein Gremium nicht informiert hat, muss er sich vor diesem Gremium rechtfertigen, nicht ich.

Wie kam es überhaupt zu dem höheren Fehlbetrag?
Wir haben in allen Bereichen Sachkosten gespart, sonst wäre das Defizit noch größer. Die Zahlen habe ich nicht mehr exakt im Kopf, aber zu Buche schlug die Abfindung für Eduard Geyer; übrigens: Bei der Trainerentlassung waren sich alle einig. Durch die sportlich unbefriedigende Situation hatten wir weniger Zuschauereinnahmen und Umsatz mit Fanartikeln. Hinzu kamen die Aufstiegsprämien...

Bitte? Wer ist aufgestiegen?
Die erste Mannschaft hat die eingleisige dritte Profi-Liga erreicht. Das nenne ich allerdings auch nicht Aufstieg, sie hat ja die dritthöchste Spielklasse nur gehalten.

Und trotzdem gab es Aufstiegsprämien?
Für die meisten Spieler, leider ja.

Schlimm genug, aber diese Summe muss doch kalkuliert gewesen sein. Oder haben Sie mit dem Abstieg gerechnet?
In manchen Verträgen gab es schwammige Formulierungen wie „im Aufstiegsfall" ohne den Zusatz 3. Liga. Also würde ich sagen: Das trifft nicht zu! Dagegen standen jedoch Vereinbarungen, in denen es so formuliert war: „Im Falle des Aufstieges in die 3. Liga". Also wurde der Klassenverbleib als Aufstieg tituliert und diese Interpretation für andere Verträge nachträglich wirksam.

Wie viel war das insgesamt?
Ich darf keine Beträge sagen, also: Sehr, sehr viel Geld. Aber diese Verträge hatte ich nicht gemacht. Dazu müssen Sie unter anderem die Herren Volkmar Köster (Ex-Hauptgeschäftsführer/d.R.), Olaf Schäfer (ehemaliger Schatzmeister und aktueller Aufsichtsrat) und Siegmar Menz (Ex-Manager) fragen.

Und für die laufende Saison?
Dazu kann ich nur sagen, dass es zum 31. Oktober laut Aussage des Vereins auf der Mitgliederversammlung eine Abweichung zum Plan von 18000 Euro gab. Das ist nach einem Saison-Drittel bei einem Etat von fünf Millionen Euro nicht viel.

Was werfen Sie sich selbst vor?
Ich habe einigen Leuten zu sehr vertraut, vor allem Thomas Mulansky. Dynamos innerer Zirkel ist ein ganz verwobenes Netz, und mit gewissen Entscheidungen, die ich aber nochmals genauso treffen würde, habe ich mir intern Feinde
gemacht. Aufgrund dieser persönlichen Verflechtungen stößt man immer wieder in irgendein Wespennest. Das Schlimmste ist, dass man diese Verbindungen nicht aufbrechen kann. Ich bin um eine große Lebenserfahrung reicher und weiß Vertrauen besser einzugrenzen. Das ist eigentlich schade.

Welche Fehler haben Sie gemacht?
Ich hätte manches schriftlich festhalten sollen wie das mit der Malerrechnung - meine Blauäugigkeit eben. In jedem Fall würde ich die Diskussion mit einzelnen Fangruppierungen offener und nachvollziehbarer angehen. Das Misstrauen, ich sei ein Gegner der Fankultur, ist erst spät gewichen. Die Idee der Nordtribüne K-Block mit eigener Verantwortung durch die Fans und Platz für Zaunsfahnen stammt zum Beispiel von mir. Ich hoffe, dass das durchgesetzt wird. Die Stadion-Infrastruktur wurde wesentlich verbessert. Ich glaube, dass ich für den Verein sehr viel erreicht habe, auch wenn es jetzt anders dargestellt wird. Ohne meinen Einsatz würde es Dynamo Dresden nicht mehr geben.

Wie können Sie das belegen?
Die Lizenz hätten wir nicht erhalten. Ich habe auch persönlich beim DFB mit einem fünfstelligen Betrag gebürgt, und aus dieser Bürgschaft hat man mich wie so oft entgegen der Versprechungen noch immer nicht entlassen.

In der Nacht nach Ihrer Entlassung erklärten Sie im Internet-Forum, dass Sie Fehler gemacht haben und Sie der Aufsichtsrat deshalb erwartungsgemäß gekündigt habe. Was meinten Sie damit?
Ich hatte auf die falschen Leute gesetzt und die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkannt. Wenn ich heute mit etwas Abstand zurückblicke, dann war es die logische Folge der unbequemen Entscheidungen, die ich getroffen hatte oder noch bis Jahresende treffen wollte.

Sie wollten eine Klage gegen die Kündigung prüfen. Wie weit ist das?
Wir könnten außerhalb des Arbeitsgerichtes klagen, und das behalte ich mir vor.

Wie geht es für Sie persönlich und beruflich weiter?
Wie es beruflich weitergeht, ist völlig offen. Natürlich möchte ich dem Sport gern verbunden bleiben. Durch die Pressekonferenz nach meiner Entlassung ist in der Öffentlichkeit ein falsches Bild entstanden, das sich nicht mehr vollständig ausräumen lässt.

Warum sind Sie nicht schon weggezogen?
Weil ich erst einmal eine Auszeit nehme und wissen möchte, wo meine berufliche Zukunft liegt. Einfach aufs Geratewohl umziehen möchte ich nicht. Natürlich werde ich in Dresden beobachtet, wenige Leute sprechen mich an, und in den Fällen war ich bisher positiv überrascht. (Schluss)

- Das Gespräch führte Sven Geisler.
- Teil 1 ist erschienen: SZ, 8. Januar 2008.

Dynamo
09.01.2009, 15:45
http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/presse-ansicht/archiv/2009/januar/artikel/staatsanwalt-ermittelt-weiter-wegen-maas/typo3temp/pics/7ed214175b.jpg
9. Januar 2009
Staatsanwalt ermittelt weiter wegen Maas

Ein Vereinsmitglied hatte nach der Entlassung Anzeige erstattet.

Dresden. Die Dresdner Staatsanwaltschaft ermittelt weiter wegen Dynamos Ex-Hauptgeschäftsführer Bernd Maas. „Wir können uns zu Einzelheiten nicht äußern. Das Verfahren erlaubt zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Informationen an die Medien", sagte Oberstaatsanwalt Christian Avenarius auf Nachfrage der SZ, und er fügte hinzu: „Ein Ermittlungsverfahren ist kein Spaß. Wir ermitteln zugunsten und zulasten des Beschuldigten."
Nach der Entlassung von Maas hatte Dynamo-Mitglied Sven Schellenberg am 28. Oktober 2008 Anzeige wegen des Verdachts auf Untreue, Betrug und Urkundenfälschung erstattet. Er berief sich dabei auf die Aussagen, die von anderen Mitgliedern der Vereinsführung - darunter vom damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Mulansky - zur Begründung für die Kündigung vorgebracht worden waren. Demnach soll Maas an ihn privat adressierte Rechnungen auf den Verein umgeschrieben und über Dynamo abgerechnet haben.

Kein Geld im Schreibtisch?

Kosten für Renovierungsarbeiten in seiner Wohnung in Höhe von etwa 1800 Euro hatte Maas sich später wieder vom Gehalt abziehen lassen und die nach seiner Aussage für den Verein angeschaffte Heimelektronik ungeöffnet übergeben. Im Interview mit der SZ (Donnerstagausgabe) hatte Maas zudem erklärt, dass er die 378 Euro, die er von Sportdirektor Ralf Minge für Europameisterschaftskarten erhalten hatte, in einen Umschlag gesteckt und in seinem Schreibtisch in seinem Büro hinterlegt habe: „Für Kaffeekasse, Betriebsfeier - was auch immer." Gefunden worden sein soll in den beiden Rollcontainern unter dem Schreibtisch jedoch kein Geld - stattdessen unter anderem ein Notizblock aus DDR-Zeiten für den EVP (*) von 0,03 Mark der DDR.

Mit einer Prüfung durch die Staatsanwaltschaft wollte Schellenberg laut seiner Pressemitteilung vom Oktober 2008 sicherstellen, dass Maas' Verfehlungen aufgeklärt und eventuelle weitere strafrechtlich relevante Handlungen während seiner Amtszeit aufgedeckt werden. Während der Mitgliederversammlung am 28. November 2008 waren weitere Vorwürfe laut geworden.

Auf die Frage, ob gegen weitere Dynamo-Mitglieder ermittelt wird, antwortete Staatsanwaltssprecher Avenarius: „Dazu kann ich nichts sagen." (SZ/-ler/lex)

(*) Einzelhandelsverkaufspreis

Tante Käthe
09.01.2009, 17:38
http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/presse-ansicht/archiv/2009/januar/artikel/staatsanwalt-ermittelt-weiter-wegen-maas/typo3temp/pics/7ed214175b.jpg
9. Januar 2009
Staatsanwalt ermittelt weiter wegen Maas

Ein Vereinsmitglied hatte nach der Entlassung Anzeige erstattet.

Dresden. Die Dresdner Staatsanwaltschaft ermittelt weiter wegen Dynamos Ex-Hauptgeschäftsführer Bernd Maas. „Wir können uns zu Einzelheiten nicht äußern. Das Verfahren erlaubt zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Informationen an die Medien", sagte Oberstaatsanwalt Christian Avenarius auf Nachfrage der SZ, und er fügte hinzu: „Ein Ermittlungsverfahren ist kein Spaß. Wir ermitteln zugunsten und zulasten des Beschuldigten."
Nach der Entlassung von Maas hatte Dynamo-Mitglied Sven Schellenberg am 28. Oktober 2008 Anzeige wegen des Verdachts auf Untreue, Betrug und Urkundenfälschung erstattet. Er berief sich dabei auf die Aussagen, die von anderen Mitgliedern der Vereinsführung - darunter vom damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Mulansky - zur Begründung für die Kündigung vorgebracht worden waren. Demnach soll Maas an ihn privat adressierte Rechnungen auf den Verein umgeschrieben und über Dynamo abgerechnet haben.

Kein Geld im Schreibtisch?

Kosten für Renovierungsarbeiten in seiner Wohnung in Höhe von etwa 1800 Euro hatte Maas sich später wieder vom Gehalt abziehen lassen und die nach seiner Aussage für den Verein angeschaffte Heimelektronik ungeöffnet übergeben. Im Interview mit der SZ (Donnerstagausgabe) hatte Maas zudem erklärt, dass er die 378 Euro, die er von Sportdirektor Ralf Minge für Europameisterschaftskarten erhalten hatte, in einen Umschlag gesteckt und in seinem Schreibtisch in seinem Büro hinterlegt habe: „Für Kaffeekasse, Betriebsfeier - was auch immer." Gefunden worden sein soll in den beiden Rollcontainern unter dem Schreibtisch jedoch kein Geld - stattdessen unter anderem ein Notizblock aus DDR-Zeiten für den EVP (*) von 0,03 Mark der DDR.

Mit einer Prüfung durch die Staatsanwaltschaft wollte Schellenberg laut seiner Pressemitteilung vom Oktober 2008 sicherstellen, dass Maas' Verfehlungen aufgeklärt und eventuelle weitere strafrechtlich relevante Handlungen während seiner Amtszeit aufgedeckt werden. Während der Mitgliederversammlung am 28. November 2008 waren weitere Vorwürfe laut geworden.

Auf die Frage, ob gegen weitere Dynamo-Mitglieder ermittelt wird, antwortete Staatsanwaltssprecher Avenarius: „Dazu kann ich nichts sagen." (SZ/-ler/lex)

(*) Einzelhandelsverkaufspreis



Hier ist der zweite Teil des Interviews frisch auf der HP .... :spitz:
Auch nicht uninteressant ....

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/presse-ansicht/archiv/2009/januar/artikel/dynamos-innerer-zirkel-ist-ein-ganz-verwobenes-netz/

petrocelli
13.01.2009, 19:50
http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/presse-ansicht/archiv/2009/januar/artikel/staatsanwalt-ermittelt-weiter-wegen-maas/typo3temp/pics/7ed214175b.jpg
9. Januar 2009
Staatsanwalt ermittelt weiter wegen Maas

Ein Vereinsmitglied hatte nach der Entlassung Anzeige erstattet.

Dresden. Die Dresdner Staatsanwaltschaft ermittelt weiter wegen Dynamos Ex-Hauptgeschäftsführer Bernd Maas. „Wir können uns zu Einzelheiten nicht äußern. Das Verfahren erlaubt zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Informationen an die Medien", sagte Oberstaatsanwalt Christian Avenarius auf Nachfrage der SZ, und er fügte hinzu: „Ein Ermittlungsverfahren ist kein Spaß. Wir ermitteln zugunsten und zulasten des Beschuldigten."
Nach der Entlassung von Maas hatte Dynamo-Mitglied Sven Schellenberg am 28. Oktober 2008 Anzeige wegen des Verdachts auf Untreue, Betrug und Urkundenfälschung erstattet. Er berief sich dabei auf die Aussagen, die von anderen Mitgliedern der Vereinsführung - darunter vom damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Mulansky - zur Begründung für die Kündigung vorgebracht worden waren. Demnach soll Maas an ihn privat adressierte Rechnungen auf den Verein umgeschrieben und über Dynamo abgerechnet haben.

Kein Geld im Schreibtisch?

Kosten für Renovierungsarbeiten in seiner Wohnung in Höhe von etwa 1800 Euro hatte Maas sich später wieder vom Gehalt abziehen lassen und die nach seiner Aussage für den Verein angeschaffte Heimelektronik ungeöffnet übergeben. Im Interview mit der SZ (Donnerstagausgabe) hatte Maas zudem erklärt, dass er die 378 Euro, die er von Sportdirektor Ralf Minge für Europameisterschaftskarten erhalten hatte, in einen Umschlag gesteckt und in seinem Schreibtisch in seinem Büro hinterlegt habe: „Für Kaffeekasse, Betriebsfeier - was auch immer." Gefunden worden sein soll in den beiden Rollcontainern unter dem Schreibtisch jedoch kein Geld - stattdessen unter anderem ein Notizblock aus DDR-Zeiten für den EVP (*) von 0,03 Mark der DDR.

Mit einer Prüfung durch die Staatsanwaltschaft wollte Schellenberg laut seiner Pressemitteilung vom Oktober 2008 sicherstellen, dass Maas' Verfehlungen aufgeklärt und eventuelle weitere strafrechtlich relevante Handlungen während seiner Amtszeit aufgedeckt werden. Während der Mitgliederversammlung am 28. November 2008 waren weitere Vorwürfe laut geworden.

Auf die Frage, ob gegen weitere Dynamo-Mitglieder ermittelt wird, antwortete Staatsanwaltssprecher Avenarius: „Dazu kann ich nichts sagen." (SZ/-ler/lex)

(*) Einzelhandelsverkaufspreis


Wenn man das so liest, kämpft BM scheinbar gegen die Matrix. Ähnlich wie damals in Aachen, wo sich in Sachen Notebooks scheinbar der ganze Verein gegen ihn verschworen hatte. Selbst wenn ich ihm Unrecht tue, ist es doch schon seltsam, warum diese Dinge immerzu ihm passieren.

MKD
16.01.2009, 01:56
Hallo!

Ich entlasse doch niemanden weil er ein vergammeltes Notebook mit nach Hause nimmt! :crazy:

Mia Schwarz Gelb
16.01.2009, 13:25
Wuensche BM das sich alles aufklaert,nur das bloede ist,es bleibt immer etwas haften.

petrocelli
17.01.2009, 17:50
Hallo!

Ich entlasse doch niemanden weil er ein vergammeltes Notebook mit nach Hause nimmt! :crazy:

Selbst ein entwendeter Kugelschreiber vom Arbeitsplatz ist formell ein fristloser Kündigungsgrund.

a.tetzlaff
17.01.2009, 18:17
Selbst ein entwendeter Kugelschreiber vom Arbeitsplatz ist formell ein fristloser Kündigungsgrund.

..wenn man jemand loswerden will.

Also keinen Kugelschreiber mit nach Hause nehmen, wenn einen der Arbeitgeber loswerden will.
Am besten arbeitet man dann aber auch nicht zuhause mit dem Dienstlaptop.

Tante Käthe
17.01.2009, 19:02
Tja. Wenn einem schon der zweite Arbeitgeber am liebsten von hinten sieht, muss es nicht unbedingt an den Arbeitgebern liegen.


Hat der Arbeitgeber im Falle Dresden nicht eine Findungs-Kommission gebildet, die sich einstimmig für Bernd Maas ausgesprochen hat ... ?? Hat B.M. denn die Sachsen gezwungen ihn einzustellen ... ?? :nixweiss:


Und ein zu Hause genutztes Dienstnotebook hält vor keinem Arbeitsgericht der Welt als Kündigungsgrund stand.


Geeeeeeeenauuu ... :daumen_oben: