PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam


Seiten : [1] 2

Edigidius
19.02.2008, 14:20
Wisst Ihr was über eine evtl. Webcam, damit wir ab und zu mal schauen können, wie der Stand der Dinge ist. Möglichkeiten zum Befestigen gibts ja zur genüge.

Oecher im Pott
19.02.2008, 14:28
Wisst Ihr was über eine evtl. Webcam, damit wir ab und zu mal schauen können, wie der Stand der Dinge ist. Möglichkeiten zum Befestigen gibts ja zur genüge.

Jetzt stellt sich dem geneigten leser ja nur die Frage, was oder oder und wen Du beobachten willst. Das alte oder das neue Stadion, die Mannschaft auf dem Trainingsplatz oder in der Kabine, gar die Mitarbeiter auf der Geschäftstelle bei der Arbeit oder den Fanshop und das aktuelle Warenangebot oder den Sachbearbeiter im städttischen Bauamt bei der Prüfung des Bauantrages. Fragen über Fragen. Aber ansonsten empfehle ich eine regelmäßige Fahrradtour durch die Soers, ist nicht nur gesund für Körper und Geist, sondern informiert auch aus nächster Nähe über den Fortgang der Bauarbeiten.

Nichts für ungut, es grüßt der Oecher im Pott

Manfred
19.02.2008, 14:40
Ich denke, er meint eine Webcam die den Bau des neuen Stadions beobachtet.
Fänd ich eine gute Idee.

ToGo
19.02.2008, 15:09
Hab eine...müsste nur ein Kabel legen, das bis Stolberg reicht....

Manfred
19.02.2008, 16:12
Nun, ich brauch mich auch nur auf meinem Balkon zu stellen und kann alles übersehen.
Macht mal hinne, faules P... ;)

klitzeklein
19.02.2008, 16:29
Nun, ich brauch mich auch nur auf meinem Balkon zu stellen und kann alles übersehen.
Macht mal hinne, faules P... ;)

...und was siehste grad? Was machen die ? Los erzähl ! :biggrins:

Manfred
19.02.2008, 16:48
...und was siehste grad? Was machen die ? Los erzähl ! :biggrins:

Pause, was sonst.:schnarch:

So wird das nie was.:kopfschuettel: :biggrins:

klitzeklein
19.02.2008, 17:36
Pause, was sonst.:schnarch:

So wird das nie was.:biggrins:


:laut: Dann mach denen mal Dampf!! Is nicht mehr lang bis 2009 ! :lach:

nilson
19.02.2008, 22:16
Find ich ne tolle Idee....
Bayern München hatte es auch und es war ganz interessant den Bau zu beobachten, zumindest die Zeitraffer im Nachhinein....
Vielleicht wird ja auch sowas realisiert.... teuer ist es ja nicht wirklich...

Au Hur
19.02.2008, 22:36
www.paragon-arena.de


Selbst die Paderborner haben sowas. In den letzten Tagen wurden übrigens die Dachteile montiert.

Black-Postit
19.02.2008, 22:44
www.paragon-arena.de (http://www.paragon-arena.de)


Selbst die Paderborner haben sowas. In den letzten Tagen wurden übrigens die Dachteile montiert.

Die läuft schon seit 2005. :spitz:

adler
20.02.2008, 00:38
Wieso dürfen die 10.000 Steh- und 5.000 Sitzplätze bauen? War da nicht irgendwas mit 30% maximal Stehplatz?

grüße

oleever(jott)
20.02.2008, 01:10
Find ich ne tolle Idee....
Bayern München hatte es auch und es war ganz interessant den Bau zu beobachten, zumindest die Zeitraffer im Nachhinein....
Vielleicht wird ja auch sowas realisiert.... teuer ist es ja nicht wirklich...

Das hat nichts zu bedeuten. Ich tippe auf 3,99 Euro pro Monat :spitz:

Au Hur
20.02.2008, 08:07
Wieso dürfen die 10.000 Steh- und 5.000 Sitzplätze bauen? War da nicht irgendwas mit 30% maximal Stehplatz?

grüße

In der Regionalliga(bzw. 3. Bundesliga) interessiert das eh keinen :p

Tante Käthe
20.02.2008, 19:41
Eine verbindliche Vorschrift dazu gibt es nicht, nur Empfehlungen.
Der eine Verein hält sich mehr daran und der andere weniger.

Bei uns im neuen Stadion ist der Stehplatzanteil schon ganz gut, wennn es denn überhaupt so wichtig ist, wie es hier manchmal gemacht wird.

Insgesamt ist sicher der Sitzplatzbedarf höher als es hier aufgrund der gegebenen Verhältnisse im Tivoli scheint.
Man sollte mal 1-2 Jahre im neuen Tivoli abwarten.


In der Tat ... !! :spitz:

adler
20.02.2008, 19:49
Alles klar, vielen Dank!

Hast Recht mit dem abwarten , gibt genug Fans welche nicht gehen, da se nicht so lange stehen können. Freu mich schon auf eine einheitliche Stehplatztribüne!

Klenkes
21.02.2008, 09:26
Schick mir mal ein Bildchen für meinen Blog :biggrins: Bekommst auch am Sonntag ein Bierchen kredenzt...:spitz:

Nun, ich brauch mich auch nur auf meinem Balkon zu stellen und kann alles übersehen.
Macht mal hinne, faules P... ;)

Manfred
21.02.2008, 10:55
Schick mir mal ein Bildchen für meinen Blog :biggrins: Bekommst auch am Sonntag ein Bierchen kredenzt...:spitz:

Gestaltet sich im Moment etwas schwierig, da ich nicht in Aachen bin.
Ich werde aber Versuchen, das ganze (wie hier schon vorgeschlagen) Fototechnisch festzuhalten.

Klenkes
21.02.2008, 11:20
Yo, ein paar Fotos hab ich auch schon. Muss ich aber noch bei mir verlinken und sortieren. Hab ja noch den Urzustand festgehalten bevor rasiert wurde :klatschen:

Gestaltet sich im Moment etwas schwierig, da ich nicht in Aachen bin.
Ich werde aber Versuchen, das ganze (wie hier schon vorgeschlagen) Fototechnisch festzuhalten.

Aix Trawurst
21.02.2008, 12:30
Ich seh's schon kommen:
Den Artikel auf der Alemannia Homepage:

"Webcam vom Stadionneubau
Seit heute können alle Abonenten von Alemannia TV Exclusiv die Bilder der Webcam vom Stadionneubau betrachten. Seien Sie immer und überall live beim Stadionbau dabei... blablabla"

Für alle Nichtabonnenten gibt's dann anstelle von Bildern immerhin eine kurze schriftliche Zusammenfassung der Webcamaufzeichnungen auf der Stadionseite. So interresante Texte wie: "Die Bagger sind da. Auch ein Kran arbeitet schon!" Oder: "Kurz nach der Bierpause hält der Polier die Ansprache: Am Nachmittag sollen die ersten Stahlträger eintreffen..."
Ach was freu ich mich da schon darauf. :biggrins:

Black-Postit
21.02.2008, 12:40
Gestaltet sich im Moment etwas schwierig, da ich nicht in Aachen bin.
Ich werde aber Versuchen, das ganze (wie hier schon vorgeschlagen) Fototechnisch festzuhalten.

Wo wohnst du denn, Alkuinstraße? Oder Arbeit im Finanzamt? :biggrins:

Manfred
21.02.2008, 13:44
Wo wohnst du denn, Alkuinstraße? Oder Arbeit im Finanzamt? :biggrins:

Nee, Richterich. Kein Witz.
Ich schaue von meinem Balkon über die komplette Soers.
Natürlich muß ich, um Details zu sehen, ein Fernglas bemühen.
Die Fotos will ich natürlich vor Ort machen. So ein Objetiv habe ich nicht.

Edigidius
26.05.2008, 12:56
Saß eben im Automobil und justamente dann, als ich an der Baustelle vorbei fuhr, meldete man im Hitradio, das der Neubau via 4 (ja, VIER) Webcams verfolgt werden kann. Leider im Zusammenhang mit der von uns geliehenen Knete, sprich Anleihe. Weiss da jemand was?
Nur für
- Anleihengeber
- Premium-Mitglieder
- Dauerkarteninhaber
- Alemannia-TV Abonenten
- Jedermann
- Preis :-)

?????

Edigidius

dizoe
26.05.2008, 13:03
Saß eben im Automobil und justamente dann, als ich an der Baustelle vorbei fuhr, meldete man im Hitradio, das der Neubau via 4 (ja, VIER) Webcams verfolgt werden kann. Leider im Zusammenhang mit der von uns geliehenen Knete, sprich Anleihe. Weiss da jemand was?
Nur für
- Anleihengeber
- Premium-Mitglieder
- Dauerkarteninhaber
- Alemannia-TV Abonenten
- Jedermann
- Preis :-)

?????

Edigidius


Für Jedermann :)

http://www.alemannia-stadion.de/

nilson
26.05.2008, 13:13
Saß eben im Automobil und justamente dann, als ich an der Baustelle vorbei fuhr, meldete man im Hitradio, das der Neubau via 4 (ja, VIER) Webcams verfolgt werden kann. Leider im Zusammenhang mit der von uns geliehenen Knete, sprich Anleihe. Weiss da jemand was?
Nur für
- Anleihengeber
- Premium-Mitglieder
- Dauerkarteninhaber
- Alemannia-TV Abonenten
- Jedermann
- Preis :-)


Guten Morgen ;) Die waren schon vorm Spatenstich in Betrieb :D

Für alle, für nix ;)
Teuer ist so ne Webcam ja nicht wirklich... :D

Klenkes
26.05.2008, 14:14
Jetzt bauen sie am Eingang ein Zelt auf...aber ich fürchte das wird etwas fürs CHIO sein :biggrins:

nilson
26.05.2008, 14:43
Jetzt bauen sie am Eingang ein Zelt auf...aber ich fürchte das wird etwas fürs CHIO sein :biggrins:

Vielleicht wirds ja auch das Headquarter für Baustellenführungen ;)

Klenkes
26.05.2008, 14:47
Das Headquarter liegt aber eigendlich immer im Zentrum der Macht und nicht am Rand :biggrins:

Vielleicht wirds ja auch das Headquarter für Baustellenführungen ;)

sivan
26.05.2008, 17:03
Jetzt bauen sie am Eingang ein Zelt auf...aber ich fürchte das wird etwas fürs CHIO sein :biggrins:

da kommt die kasse rein! kannst eintrittskarten kaufen, wenn mal einer sehen will, wie weit die schon sind. :biggrins: :lach:

a.tetzlaff
26.05.2008, 17:14
Jetzt bauen sie am Eingang ein Zelt auf...aber ich fürchte das wird etwas fürs CHIO sein :biggrins:

Das ist hier ja wie beim Liveticker vom EXPRESS zu Daums Vetragsverlängerung:

10.30
Der Pizzafahrer fährt vor.
10.32
Der Hund des Nachbarn bellt
10.34
Frau Daum reicht Brötchen
10.36
Die Nachbarin kommt vom Gassigehen zurück

Decemlineatus
26.05.2008, 17:32
10.36
Die Nachbarin kommt vom Gassigehen zurück
Komisch, bei mir tut das der Hund. Ist ja Kölle, vielleicht darf man da öffentlich pinkeln?:biggrins:

webwolf
26.05.2008, 17:55
Jetzt bauen sie am Eingang ein Zelt auf...aber ich fürchte das wird etwas fürs CHIO sein :biggrins:

An der Stelle befanden sich bis vor kurzem eine Stelle für den VVK und für Presseakkreditierungen. Dafür wird es wohl jetzt sein.

Klenkes
26.05.2008, 19:48
Du weisst aber auch alles :) Thx.

An der Stelle befanden sich bis vor kurzem eine Stelle für den VVK und für Presseakkreditierungen. Dafür wird es wohl jetzt sein.

SuperFan77
26.05.2008, 21:06
Gibts doch schon, auf stadion-aachen.de!!!

Huecheln
03.06.2008, 11:28
Man kann im Moment gut sehen, dass Kontainer aufgebaut werden. Sieht so aus, als wollten die tatsächlich länger bleiben :biggrins:

Aber was bauen die da auf dem Kunstrasen auf (Webcam 4) ? Da wird doch noch trainiert, oder?

nilson
03.06.2008, 13:25
Aber was bauen die da auf dem Kunstrasen auf (Webcam 4) ? Da wird doch noch trainiert, oder?

Sieht ja fast so aus, als ob sie das VIP Zelt versetzt hätten... das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen :nixweiss:

Klenkes
03.06.2008, 18:12
Der Kunstrasen ist schon seit einer Woche eingerollt. Da wird nix mehr trainiert.

Man kann im Moment gut sehen, dass Kontainer aufgebaut werden. Sieht so aus, als wollten die tatsächlich länger bleiben :biggrins:

Aber was bauen die da auf dem Kunstrasen auf (Webcam 4) ? Da wird doch noch trainiert, oder?

nilson
03.06.2008, 18:16
Der Kunstrasen ist schon seit einer Woche eingerollt. Da wird nix mehr trainiert.
Der Platz davor sieht aber auch stark nach Kunstrasen aus... Also, der direkt neben dem Tivoli, wo das Zelt jetzt drauf steht.... :nixweiss:

Klenkes
03.06.2008, 18:17
Stimmt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Der Platz davor sieht aber auch stark nach Kunstrasen aus... Also, der direkt neben dem Tivoli, wo das Zelt jetzt drauf steht.... :nixweiss:

Aix Trawurst
03.06.2008, 18:58
Stimmt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)Du behauptest doch jetzt wohl nicht allen ernstes:
"Der Kunstrasen ist erst seit einer Woche ausgerollt. Da wird noch unendlich viel trainiert."

:confused:

Klenkes
03.06.2008, 19:04
Doch, aber ich meinte den Kunstrasen der mal in der Münzenberg-Kampfbahn lag. Das auf dem anderen auch ein Kunstrasen war mir entfallen. Nur das nahm ich zurück. :zunge:

Du behauptest doch jetzt wohl nicht allen ernstes:
"Der Kunstrasen ist erst seit einer Woche ausgerollt. Da wird noch unendlich viel trainiert."

:confused:

Aix Trawurst
03.06.2008, 19:16
Doch, aber ich meinte den Kunstrasen der mal in der Münzenberg-Kampfbahn lag. Das auf dem anderen auch ein Kunstrasen war mir entfallen. Nur das nahm ich zurück. :zunge:
Also so kommen wir da nicht weiter Klenkes... ;)
Erst nimmste alles zurück dann behauptest Du auch noch das Gegenteil, nun auf einmal sagst Du, Du nimmst nur zurück das dir entfallen war, das auf dem anderen auch Kunstrasen ist??? - Ja was denn nu??? :biggrins:

Klenkes
03.06.2008, 19:23
Ach menno...mach es mir doch nicht schwer...ich nehme alles zurück und sage garnichts mehr (zu diesem Thema) :biggrins:

Also so kommen wir da nicht weiter Klenkes... ;)
Erst nimmste alles zurück dann behauptest Du auch noch das Gegenteil, nun auf einmal sagst Du, Du nimmst nur zurück das dir entfallen war, das auf dem anderen auch Kunstrasen ist??? - Ja was denn nu??? :biggrins:

Kleeblatt4TSV
03.06.2008, 19:35
Ach menno...mach es mir doch nicht schwer...ich nehme alles zurück und sage garnichts mehr (zu diesem Thema) :biggrins:

Also mein ehermaliger Chef meinte einmal: " Die Hälfte aller Kosmetikerinnen ist blöde!"
Als er dafür einen bösen Blick von seiner Frau, welche eben selbigen Beruf ausübte, erntete, meinte er:
"Ok ist nehme alles zurück und behaupte, dass 50 % der Kosmetikerinnen nicht blöde sind!"
Da lächelte seine Frau ihn an ...............................

Klenkes
03.06.2008, 19:39
ich sag nix dazu :spitz: Denn es wird Offtopic langsam :zunge:

Also mein ehermaliger Chef meinte einmal: " Die Hälfte aller Kosmetikerinnen ist blöde!"
Als er dafür einen bösen Blick von seiner Frau, welche eben selbigen Beruf ausübte, erntete, meinte er:
"Ok ist nehme alles zurück und behaupte, dass 50 % der Kosmetikerinnen nicht blöde sind!"
Da lächelte seine Frau ihn an ...............................

Butch Cassidy
14.06.2008, 10:15
Weiss jemand, warum die Qualität der Webcam-Bilder gestern drastisch nach unten geschraubt worden ist?

nilson
14.06.2008, 11:06
Weiss jemand, warum die Qualität der Webcam-Bilder gestern drastisch nach unten geschraubt worden ist?

Keine Ahnung was das soll... im Zeitalter von Gigabit/s muss man natürlich jedes KB sparen :kater:
Von vorher gut 90KB sind sie jetzt bei 70KB... Chapeau... :lach:
Die sollen das mal wieder rückgängig machen....
Von mir aus können sie die Rate noch was runterschrauben... man schaut ja eh nur höchstens ein paar mal am Tag drauf... Da brauch ich keine 5-Minuten Intervalle...
Naja, wir werden es sehen...

Wolfgang
14.06.2008, 12:32
Keine Ahnung was das soll... im Zeitalter von Gigabit/s muss man natürlich jedes KB sparen :kater:
Von vorher gut 90KB sind sie jetzt bei 70KB... Chapeau... :lach:
Die sollen das mal wieder rückgängig machen....
...

Und dafür Webcam 3 wieder einschalten.

Antenne_B
14.06.2008, 12:43
Und dafür Webcam 3 wieder einschalten.

Am besten wieder alle ....:confused:

Sehe gar nix!

Black-Postit
14.06.2008, 12:47
Am besten wieder alle ....:confused:

Sehe gar nix!

Alles wieder da und die Qualität stimmt wieder. Hier liest wohl jemand mit. :biggrins:

Antenne_B
14.06.2008, 12:56
Alles wieder da und die Qualität stimmt wieder. Hier liest wohl jemand mit. :biggrins:

Wunderbar...vielleicht sieht man auch etwas vom IG-Fanclub Cup...:)

Die Links vom Portal funzen aber immer noch nicht...

Wolfgang
14.06.2008, 13:09
Alles wieder da und die Qualität stimmt wieder. Hier liest wohl jemand mit. :biggrins:

Wo denn?

Ich seh nix, egal welche (http://www.alemannia-stadion.de//html/webcam3.html#2)

WoT
14.06.2008, 13:12
Alles wieder da und die Qualität stimmt wieder. Hier liest wohl jemand mit. :biggrins:

Glaub ich nicht. Auch das Offlinestellen zuvor nur von der Hauptseite aus nicht verlinkter Seiten, deren Existenz an verschwiegenster Stelle des Internets unter Nennung einer URL angedeutet wurde, spricht nicht dafür, daß dieses Forum entdeckt worden sein könnte.

Gruß

Klenkes
14.06.2008, 13:15
Also ich seh alle...unter http://www.alemannia-stadion.de/#1


Deine Verlinkung hat einen Fehler:
http://www.alemannia-stadion.de//html/webcam3.html#2


Wo denn?

Ich seh nix, egal welche (http://www.alemannia-stadion.de//html/webcam3.html#2)

webwolf
14.06.2008, 13:15
Glaub ich nicht. Auch das Offlinestellen zuvor nur von der Hauptseite aus nicht verlinkter Seiten, deren Existenz an verschwiegenster Stelle des Internets unter Nennung einer URL angedeutet wurde, spricht nicht dafür, daß dieses Forum entdeckt worden sein könnte.

Gruß

:lach:

Die Portal-Links funktionieren jetzt wieder. Da wird scheinbar im Moment tatsächlich an der Struktur der Stadion-Seite gearbeitet.
Die Weißen habe gerade auf der 4 ein Tor geschossen :)

WoT
14.06.2008, 13:17
Wo denn?

Ich seh nix, egal welche (http://www.alemannia-stadion.de//html/webcam3.html#2)

Schalt den Blocker ab, nimm den IE oder klick mal auf "Portal".

Gruß

Black-Postit
14.06.2008, 13:23
Glaub ich nicht. Auch das Offlinestellen zuvor nur von der Hauptseite aus nicht verlinkter Seiten, deren Existenz an verschwiegenster Stelle des Internets unter Nennung einer URL angedeutet wurde, spricht nicht dafür, daß dieses Forum entdeckt worden sein könnte.

Gruß
:lach:
Das hab ich jetzt 3 mal lesen müssen. :biggrins:

nilson
14.06.2008, 15:35
Alles wieder da und die Qualität stimmt wieder. Hier liest wohl jemand mit. :biggrins:

Ich weiß ja nicht, wo du deine Bilder herbekommst, aber bei mir fehlen den 4 Webcam-Bildern immer noch ein paar Pixel... :(
Entweder ist das Frankenberger Viertel schon so weit entfernt, dass unterwegs ein paar Pixel verloren gehen, oder die Bilder werden weiterhin nur mit 640x480 statt 800x600 gesendet... :shocked:

Black-Postit
14.06.2008, 22:55
Ich weiß ja nicht, wo du deine Bilder herbekommst, aber bei mir fehlen den 4 Webcam-Bildern immer noch ein paar Pixel... :(
Entweder ist das Frankenberger Viertel schon so weit entfernt, dass unterwegs ein paar Pixel verloren gehen, oder die Bilder werden weiterhin nur mit 640x480 statt 800x600 gesendet... :shocked:

Hab meine eigenen Cams angebracht. :spitz:

Ne, im Ernst, hast Recht. Hab mich verguckt. *schäm*

nilson
15.06.2008, 10:24
Hab mich verguckt. *schäm*

Halb so wild :)

Butch Cassidy
17.06.2008, 17:17
Seit ca. 2 Stunden ist sie nun ganz platt...

smallville
17.06.2008, 17:33
Seit ca. 2 Stunden ist sie nun ganz platt...

Vielleicht wurde der Stadionneubau abgesagt :shocked:

Öcher Tivoli
17.06.2008, 17:41
Das könnte man jetzt gar nicht mehr ihn absagen,dann würde der halbe Vorstand rausfliegen.

Die Aufsteiger
17.06.2008, 20:28
Vielleicht wurde der Stadionneubau abgesagt :shocked:
Ist doch logisch, der Bauabschnitt der Teilbaugenehmigung ist erledigt und jetzt wird einfach weitergebaut, ohne Genehmigung. Und das geht nur ohne Webcams, da doch das Bauamt via Cams die Baustelle verfolgt.

Eilendorfer
17.06.2008, 20:40
Ist doch logisch, der Bauabschnitt der Teilbaugenehmigung ist erledigt und jetzt wird einfach weitergebaut, ohne Genehmigung. Und das geht nur ohne Webcams, da doch das Bauamt via Cams die Baustelle verfolgt.

Das wäre ja wohl DER Hammer!:shocked:

Die Aufsteiger
17.06.2008, 20:43
Ups, ich habe den Ironie-Smily vergessen!

nilson
17.06.2008, 21:43
Ups, ich habe den Ironie-Smily vergessen!
Das war aber auch ohne Smilei klar :D

Die Aufsteiger
17.06.2008, 21:47
das ist mir hier manchmal nicht so klar

Black-Postit
17.06.2008, 21:51
das ist mir hier manchmal nicht so klar

Das war klar. :biggrins:

Tante Käthe
17.06.2008, 21:57
Das war klar. :biggrins:



Ganz klare Unklarheiten ... :zunge:

Kleeblatt4TSV
17.06.2008, 22:02
Ganz klare Unklarheiten ... :zunge:


Hier könnte dann Sidolin Glasklar helfen :biggrins:

nilson
18.06.2008, 10:13
mittlerweile laufen sie wieder... in gewohnt mittelmäßier Qualität ;)

Die Aufsteiger
18.06.2008, 10:14
mittlerweile laufen sie wieder... in gewohnt mittelmäßier Qualität ;)
wie schnell man so eine Baugenehmigung erhält......

nilson
18.06.2008, 10:54
wie schnell man so eine Baugenehmigung erhält......
dabei tagt der Stadtrat doch erst in einer Woche... :lach:
Wenn da nicht wieder was faul ist :D

Yogibär
18.06.2008, 11:44
mittlerweile laufen sie wieder... in gewohnt mittelmäßier Qualität ;)


.... erinnert Euch doch mal an den Film Oceans 11, so ziemlich zum Schluß.
Da wurde den Betrachtern der Überwachungsmonitore auch was vorgegaukelt.....:biggrins:

svenc
18.06.2008, 14:46
Ich weiß ja nicht, wo du deine Bilder herbekommst, aber bei mir fehlen den 4 Webcam-Bildern immer noch ein paar Pixel... :(
Entweder ist das Frankenberger Viertel schon so weit entfernt, dass unterwegs ein paar Pixel verloren gehen, oder die Bilder werden weiterhin nur mit 640x480 statt 800x600 gesendet... :shocked:

vielleicht gab es auch eine Beschwerde. Es wird ja nun teilweise auch öffentlicher Raum abgebildet und damit sich niemand beschwert, weil er auf den Bildern zu erkennen ist, hat man die Qualität runtergeschraubt...

Gruss

svenc

svenc
18.06.2008, 14:48
.... erinnert Euch doch mal an den Film Oceans 11, so ziemlich zum Schluß.
Da wurde den Betrachtern der Überwachungsmonitore auch was vorgegaukelt.....:biggrins:

also aufpassen, wenn das Teil plötzlich so Kissen aussen rum hat, hat man uns Bilder von Bau der Allianz-Arena untergejubelt ;)

Gruss

svenc

Klenkes
18.06.2008, 15:31
Also um etwas zu erkennen sind sie ja doch noch einiges weg. Man kann ja nichtmal zoomen :biggrins:

vielleicht gab es auch eine Beschwerde. Es wird ja nun teilweise auch öffentlicher Raum abgebildet und damit sich niemand beschwert, weil er auf den Bildern zu erkennen ist, hat man die Qualität runtergeschraubt...

Gruss

svenc

Butch Cassidy
25.06.2008, 11:51
Wie man sehen kann, wurde heute morgen schweres Geschütz aufgefahren. Zwei mobile Kräne sind zu sehen. Weiss jemand was über der aktuellen Bauabschnitt? Was passiert gerade? was kommt als nächstes?

Klenkes
25.06.2008, 12:02
Das werden schon die Vorbereitungen sein für die Betonfundamente. Die Kräne haben einen großen Bohrkopf damit sie gut und tief im Boden wühlen können gg. Da wo die Kräne sich befinden kommt das Parkhaus hin...

Wie man sehen kann, wurde heute morgen schweres Geschütz aufgefahren. Zwei mobile Kräne sind zu sehen. Weiss jemand was über der aktuellen Bauabschnitt? Was passiert gerade? was kommt als nächstes?

Klenkes
25.06.2008, 13:45
Es scheint so als würde heute noch der erste Betonpfeiler im Boden gerammt. Die große Maschine hat das Teil zumindest schonmal am Haken.

:lechz:

Spitzenteam
25.06.2008, 15:07
Es scheint so als würde heute noch der erste Betonpfeiler im Boden gerammt. Die große Maschine hat das Teil zumindest schonmal am Haken.

:lechz:


Genau, überspringen wir doch einfach die lästige Gründungsphase! :kopfschuettel:

Alles wird gut!
25.06.2008, 15:11
Soweit ich mich erinnern kann, hat Herr Kraemer in der AZ geäußert, daß die Gründungsphase bereits abgeschlossen sei.

Genau, überspringen wir doch einfach die lästige Gründungsphase! :kopfschuettel:

Spitzenteam
25.06.2008, 15:17
Soweit ich mich erinnern kann, hat Herr Kraemer in der AZ geäußert, daß die Gründungsphase bereits abgeschlossen sei.


Und warum steht da jetzt nen Bohrgerät auf em Acker!?


Mag sein, der Kraemer -oder wie der heißt- nen bisschen Gelände ausgleichen als abgeschlossene Gründungsphase bezeichnet, aber ich habe die Hoffnung, dass die Jungs mit der wirklichen Ahnung auch eine wirkliche Gründungsphase durchführen. Wenn nicht werden wir am neuen Tivoli nicht sonderlich lang Freude haben. Aber man weiß ja nie...! :biggrins:

Klenkes
25.06.2008, 15:21
Tja, schon doof das trotz mancher Miesmacherei angefangen wird. :spitz:

Spitzenteam
25.06.2008, 15:27
Tja, schon doof das trotz mancher Miesmacherei angefangen wird. :spitz:


Weißt du was: Mir ist es seit einigen Wochen ******* egal wie viel am Ende das Stadion kostet. Von mir aus kann die Stadt daran verrecken. Interessiert mich nicht mehr, da es mich nicht mehr betrifft. Daher solltest du das schon unterscheiden können. Ich mache nämlich nicht das Stadion mies, ich mache die unglaublichen Kosten für dieses Deppen-Bauwerk untertage mies. Aber dafür fehlt dir definitiv die Weitsicht!

Im übirgen finde ich es wirklich richtig doof wenn die Schuster nicht bei ihren Leisten bleiben und ein Tiefbohrgerät als Betonpfeiler deklarieren. :daumen_oben:

Klenkes
25.06.2008, 15:53
Weißte Spitzenteam, es ist schön das du alles besser weißt und offensichtlich auch der einzige bist der hier Ahnung hat. Darfst dir auf die Schulter klopfen und dir einen netten Nachmittag machen. :spitz:

Würde deine Weitsicht mal so tief reichen das die Inhalte deiner Posts gehaltvoll wären. Oder deine geistreichen Ergüsse so von Sachverstand geprägt sind das du deine Weisheit mit Worten des Verstandes verpackts so das alle was davon haben.

Rumnöllen wie du kann jeder. Ich kann nichts dafür das du dich daran nicht erfreuen kannst, aber lass bitte anderen ihren Spaß daran.



Weißt du was: Mir ist es seit einigen Wochen ******* egal wie viel am Ende das Stadion kostet. Von mir aus kann die Stadt daran verrecken. Interessiert mich nicht mehr, da es mich nicht mehr betrifft. Daher solltest du das schon unterscheiden können. Ich mache nämlich nicht das Stadion mies, ich mache die unglaublichen Kosten für dieses Deppen-Bauwerk untertage mies. Aber dafür fehlt dir definitiv die Weitsicht!




Im übirgen finde ich es wirklich richtig doof wenn die Schuster nicht bei ihren Leisten bleiben und ein Tiefbohrgerät als Betonpfeiler deklarieren. :daumen_oben:

Es würde dir gut zu Gesicht stehen wenn du genau lesen würdest was ich schrieb. Der Betonpfeiler der neben das "Tiefbohrgerät" lag ist definitiv ein Betonpfeiler.

Dr.Zoidberg
25.06.2008, 16:13
Soweit ich mich erinnern kann, hat Herr Kraemer in der AZ geäußert, daß die Gründungsphase bereits abgeschlossen sei.

Über diese Aussage damals habe ich mich auch schwer gewundert. Es hieß es wird eine aufwendige Pfahlgründung und der Boden muß auf vier Meter ausgeglichen werden. Doch als Herr Kraemer in der AZ sagte dass man mit allem fertig sei standen da noch teilweise die Grundmauern der Kleingartenhäuschen. Ich hatte keinen einzigen Bagger mit Bohrer gesehen und ausgeglichen war der Boden erst recht nicht. Heute sieht es auf der Webcam so aus als würde mit der Pfahlgründung begonnen. Aber ich werde die Woche mal abends hinfahren und es mir noch einmal vor Ort anschauen.

@ Klenkes:

bei einer Pfahlgründung ist es so dass da keine Betonpfeiler in den Bodengelassen werden sondern die Pfeiler werden direkt im Boden gegossen. Es wird ein Bewehrungskorb in den Boden gelassen und dann wird beim Betonieren mit und mit die Schalung gezogen.

Spitzenteam
25.06.2008, 16:27
Weißte Spitzenteam, es ist schön das du alles besser weißt und offensichtlich auch der einzige bist der hier Ahnung hat. Darfst dir auf die Schulter klopfen und dir einen netten Nachmittag machen.

Würde deine Weitsicht mal so tief reichen das die Inhalte deiner Posts gehaltvoll wären. Oder deine geistreichen Ergüsse so von Sachverstand geprägt sind das du deine Weisheit mit Worten des Verstandes verpackts so das alle was davon haben.

Schorschnöpfle und Zoidberg haben auch noch Ahnung. Sicher auch noch viele andere. Unser GS "Finanzen und Verwaltung" allerdings nicht. :biggrins:


Rumnöllen wie du kann jeder. Ich kann nichts dafür das du dich daran nicht erfreuen kannst, aber lass bitte anderen ihren Spaß daran.

Ich lass dir doch deinen Spass, ich lasse auch allen anderen ihren Spass, aber Irrtümer muss man doch aufklären, oder?! Und es ist eben ein sehr großer Irrtum, dass für eine Pfahlgründung vorgefertigte Betonpfeiler in die Erde gerammt werden. Wie stellst du dir das vor? Pfeiler rein, und dann mit den Stahlkappenschuhen von der Seite Erde festtrampeln? :nixweiss:


Es würde dir gut zu Gesicht stehen wenn du genau lesen würdest was ich schrieb. Der Betonpfeiler der neben das "Tiefbohrgerät" lag ist definitiv ein Betonpfeiler. Die farbig gestreiften, geringten und wie auch immer bemalten Teile sind übrigen für das Reitturnier, die haben auch nix mit dem Stadionbau zu tun..! :biggrins:

Also, habe ruhig weiterhin deinen Spass, ich werde ihn dir nicht weiter vermiesen! :)

Klenkes
25.06.2008, 16:57
Schorschnöpfle und Zoidberg haben auch noch Ahnung.

Das äussere ich mich nicht in dem Zusammenhang :biggrins:



Ich lass dir doch deinen Spass, ich lasse auch allen anderen ihren Spass, aber Irrtümer muss man doch aufklären, oder?! Und es ist eben ein sehr großer Irrtum, dass für eine Pfahlgründung vorgefertigte Betonpfeiler in die Erde gerammt werden. Wie stellst du dir das vor? Pfeiler rein, und dann mit den Stahlkappenschuhen von der Seite Erde festtrampeln?

Erkläre mir mal wo der Irrtum ist? Der Betonpfeiler wird doch mittels der Maschine in den Boden versenkt. Wenn nicht dann frage ich mich warum der dann an der Maschine hängt. Und wenn du es weißt dann klär doch auf welche Funktion das haben soll. :)


Die farbig gestreiften, geringten und wie auch immer bemalten Teile sind übrigen für das Reitturnier, die haben auch nix mit dem Stadionbau zu tun..!

Ich sehe du warst noch nie dort und kennst das Gelände nur von der Webcam, du bist entlarvt :zunge:. Das Dingen stand nicht mal in der Nähe des Reitstadions.


Also, habe ruhig weiterhin deinen Spass, ich werde ihn dir nicht weiter vermiesen!

Ich lass mir den nicht nehmen, weder von dir noch von anderen...:zunge:

Klenkes
25.06.2008, 16:58
Na danke, damit kann man doch mal was anfangen :daumen_oben:
Wie gesagt, die Manschine sah nach was anderen aus...aber ich konnte mangels Zeit nicht beobachten was passiert.



@ Klenkes:

bei einer Pfahlgründung ist es so dass da keine Betonpfeiler in den Bodengelassen werden sondern die Pfeiler werden direkt im Boden gegossen. Es wird ein Bewehrungskorb in den Boden gelassen und dann wird beim Betonieren mit und mit die Schalung gezogen.

Spitzenteam
25.06.2008, 17:34
Das äussere ich mich nicht in dem Zusammenhang




Erkläre mir mal wo der Irrtum ist? Der Betonpfeiler wird doch mittels der Maschine in den Boden versenkt. Wenn nicht dann frage ich mich warum der dann an der Maschine hängt. Und wenn du es weißt dann klär doch auf welche Funktion das haben soll.



Das hat der Doc ja schon übernommen!


Ich sehe du warst noch nie dort und kennst das Gelände nur von der Webcam, du bist entlarvt :zunge:. Das Dingen stand nicht mal in der Nähe des Reitstadions.


Kleiner Schwank aus meiner "Jugend" Ich bin vor 8 Jahren mit meiner heutigen Frau zusammengezogen. Meine Frau wollte einen Garten, ich absolute Nähe zum Tivoli, seit dem Wohnen wir in der Krefelder Strasse. Als ich noch Trainingsbeobachter war, gab es -neben Willis Lieblingsrentern-nur nen paar völlig Durchgeknallte, die sich das gegeben haben. Aber das tut eigentlich ja nix zur Sache...!

Sind das dann Surfbretter, oder was für Teile sind das sonst? Also die bunten Teile da auf der Webcam 1! Von denen ich ja spreche...!


Ich lass mir den nicht nehmen, weder von dir noch von anderen...:zunge:Ich gönne es dir, wirklich und von ganzem Herzen! :)

Klenkes
25.06.2008, 18:08
Kleiner Schwank aus meiner "Jugend" Ich bin vor 8 Jahren mit meiner heutigen Frau zusammengezogen. Meine Frau wollte einen Garten, ich absolute Nähe zum Tivoli, seit dem Wohnen wir in der Krefelder Strasse. Als ich noch Trainingsbeobachter war, gab es -neben Willis Lieblingsrentern-nur nen paar völlig Durchgeknallte, die sich das gegeben haben. Aber das tut eigentlich ja nix zur Sache...!

Doch, eine interessante Information :)


Sind das dann Surfbretter, oder was für Teile sind das sonst? Also die bunten Teile da auf der Webcam 1! Von denen ich ja spreche...!


Ja, das sind die Teile vom CHIO. Aber die Betonpfeiler liegen an der Krefelderstraße, die wirste auf Cam 2 sehen. Zumindest wenn du genau guckst, weil die Cam ja etwas entfernt ist. Aber ich stelle, sofern ich wieder nach dem Deutschland Spiel zurück bin, ein Bild rein auf meinen Blog. Dann siehste es :spitz:


Ich gönne es dir, wirklich und von ganzem Herzen!

Na also, geht doch :lechz:

Spitzenteam
25.06.2008, 18:17
Na also, geht doch :lechz:


Bitte nicht so viel Harmonie, ist ja unerträglich! ;)

Manfred
25.06.2008, 18:18
Aber ich stelle, sofern ich wieder nach dem Deutschland Spiel zurück bin, ein Bild rein auf meinen Blog. Dann siehste es

Morgen bin ich wieder am Start!:biggrins:

a.tetzlaff
25.06.2008, 19:10
Das äussere ich mich nicht in dem Zusammenhang :biggrins:




Erkläre mir mal wo der Irrtum ist? Der Betonpfeiler wird doch mittels der Maschine in den Boden versenkt. Wenn nicht dann frage ich mich warum der dann an der Maschine hängt. Und wenn du es weißt dann klär doch auf welche Funktion das haben soll. :)



Ich sehe du warst noch nie dort und kennst das Gelände nur von der Webcam, du bist entlarvt :zunge:. Das Dingen stand nicht mal in der Nähe des Reitstadions.



Ich lass mir den nicht nehmen, weder von dir noch von anderen...:zunge:

Netter Dialog über Gründung.
Wenn Du mit der momentanen Intensität weiter die Baustelle beobachtest, ist dir die Puste ausgegangen, bevor es richtig losgeht.

Aber jede Baustelle hat ihre Beobachter.
Ich hatte mal eine zwischen dem Dom und dem Rhein in Köln, da kamen die Beobachter nachts wieder und buddelten in der Erde.
Es waren " Raubgräber", also illegale Archäologen.
Bist du auch so einer?

a.tetzlaff
25.06.2008, 19:15
Über diese Aussage damals habe ich mich auch schwer gewundert. Es hieß es wird eine aufwendige Pfahlgründung und der Boden muß auf vier Meter ausgeglichen werden. Doch als Herr Kraemer in der AZ sagte dass man mit allem fertig sei standen da noch teilweise die Grundmauern der Kleingartenhäuschen. Ich hatte keinen einzigen Bagger mit Bohrer gesehen und ausgeglichen war der Boden erst recht nicht. Heute sieht es auf der Webcam so aus als würde mit der Pfahlgründung begonnen. Aber ich werde die Woche mal abends hinfahren und es mir noch einmal vor Ort anschauen.
.

So eng muss man die Aussagen des GF nun auch nicht nehmen, wenn es um den Stadion-Bau geht.
Er ist zwar auch GF der Stadion-Bau-GmbH, hat aber sicher vergessen, vorher seinen Prokuristen v.d. Koi zu fragen.

Dr.Zoidberg
25.06.2008, 19:15
Der Betonpfeiler wird doch mittels der Maschine in den Boden versenkt. Wenn nicht dann frage ich mich warum der dann an der Maschine hängt.

Hm... also ich bin jetzt gespannt auf Dein Bild. Ich kann mir vorstellen, dass das die Schalung war, die Du gesehen hast. Aber da Du ja dort warst, denke ich dass Du erkennen konntest ob der "Pfeiler" aus Beton oder Stahl war. Aus der Entfernung könnte man das aber evtl. nicht auseinanderhalten. Deshalb bin ich mal gespannt auf die Bilder. Auf den Webcams kann ich das alles nicht so genau erkennen.

PS: Finde es im Übrigen toll dass Du da viele Fotos machst. So etwas hätte ich mir auf der Stadionseite auch gewünscht. Die Webcam und den Baufortschritt beobachte ich auch ganz genau und freue mich über jede neue Aktion, die ich erkennen kann. Auch wenn es nur ein Traktor ist der über das Feld fährt :spitz:. Hauptsache es geht voran.

Dr.Zoidberg
25.06.2008, 19:17
So eng muss man die Aussagen des GF nun auch nicht nehmen, wenn es um den Stadion-Bau geht.
Er ist zwar auch GF der Stadion-Bau-GmbH, hat aber sicher vergessen, vorher seinen Prokuristen v.d. Koi zu fragen.
:lach:
Naja, aber ein Blick auf die Webcam hätte ihm bestimmt schon geholfen:spitz:

a.tetzlaff
25.06.2008, 19:31
Tja, schon doof das trotz mancher Miesmacherei angefangen wird. :spitz:

Du hast recht:

Es ist vollkommen normal und üblich bei einem Großprojekt mit solch hohem Konfliktpotential, dass man einen Bauvertrag abschliesst und vorzeitig anfängt, ohne dass man die Finanzierung abgeschlossen hat und ohne dass man eine baurechtliche Grundlage für den Bau hat.

Aber ich glaube schon, dass allen direkt Beteiligten das Risiko klar war. Dafür hat man ja auch genug Sachverständige beschäftigt.

Und die Fans brauchen ja auch nicht alles zu wissen und müssen bei Laune gehalten werden.
Denn die sollen ja fleissig für 5 Mio Anleihen kaufen , damit die Finanzierung "optimiert" werden kann und den TIVOLI - € springen lassen.

Tante Käthe
25.06.2008, 19:38
Und die Fans brauchen ja auch nicht alles zu wissen und müssen bei Laune gehalten werden.
Denn die sollen ja fleissig für 5 Mio Anleihen kaufen , damit die Finanzierung "optimiert" werden kann und den TIVOLI - € springen lassen.





Das hast Du aber schön ausgedrückt. :daumen_oben: Optimierung der Finanzierung ... !! :lechz:

Denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Würde die Finanzierung ( wie so oft behauptet ) nicht stehen, würden höchstens die Maulwürfe wühlen - als irgend ein Arbeiter einer x-beliebigen Firma !! :spitz:

a.tetzlaff
25.06.2008, 19:55
Doch, eine interessante Information :)



Ja, das sind die Teile vom CHIO. Aber die Betonpfeiler liegen an der Krefelderstraße, die wirste auf Cam 2 sehen. Zumindest wenn du genau guckst, weil die Cam ja etwas entfernt ist. Aber ich stelle, sofern ich wieder nach dem Deutschland Spiel zurück bin, ein Bild rein auf meinen Blog. Dann siehste es :spitz:



Na also, geht doch :lechz:

Google mal bei Fa. Franki. Da kannst du alles über Pfahlgründung finden.

Klenkes
26.06.2008, 00:26
Many thanks :)

Google mal bei Fa. Franki. Da kannst du alles über Pfahlgründung finden.

Klenkes
26.06.2008, 00:31
Erklär mir bitte den Zusammenhang. Ich weiss das du dich nicht erfreuen kannst, aber ich (und bestimmt eine menge andere) tue das.
Und ja, ich finde es sehr spannend so ein Bauprojekt zu verfolgen.

Und ob ich ein Raubgräber bin hat dich wirklich nicht zu interessieren.
Du bist ja selber einer im Forum :zunge:


Es waren " Raubgräber", also illegale Archäologen.
Bist du auch so einer?

Klenkes
26.06.2008, 00:33
Alter Miesmacher :zunge:

Du hast recht:

Es ist vollkommen normal und üblich bei einem Großprojekt mit solch hohem Konfliktpotential, dass man einen Bauvertrag abschliesst und vorzeitig anfängt, ohne dass man die Finanzierung abgeschlossen hat und ohne dass man eine baurechtliche Grundlage für den Bau hat.

Aber ich glaube schon, dass allen direkt Beteiligten das Risiko klar war. Dafür hat man ja auch genug Sachverständige beschäftigt.

Und die Fans brauchen ja auch nicht alles zu wissen und müssen bei Laune gehalten werden.
Denn die sollen ja fleissig für 5 Mio Anleihen kaufen , damit die Finanzierung "optimiert" werden kann und den TIVOLI - € springen lassen.

Klenkes
26.06.2008, 01:11
Bitteschön, ist Online :)

Hm... also ich bin jetzt gespannt auf Dein Bild. Ich kann mir vorstellen, dass das die Schalung war, die Du gesehen hast. Aber da Du ja dort warst, denke ich dass Du erkennen konntest ob der "Pfeiler" aus Beton oder Stahl war. Aus der Entfernung könnte man das aber evtl. nicht auseinanderhalten. Deshalb bin ich mal gespannt auf die Bilder. Auf den Webcams kann ich das alles nicht so genau erkennen.



Ja, genau deshalb mache ich es. Nicht nur für mich sondern auch andere die sich eben daran erfreuen und nicht jeden Tag an der Baustelle vorbeikommen oder OutofAachen sind. Und Spass an dieser Dokumentation habe ich halt auch. Und mein Mitstreiter Herr E aus A denkt genauso. So entgeht uns fast nichts :spitz:

Danke für das Lob, hört man immer gern :lechz:



PS: Finde es im Übrigen toll dass Du da viele Fotos machst. So etwas hätte ich mir auf der Stadionseite auch gewünscht. Die Webcam und den Baufortschritt beobachte ich auch ganz genau und freue mich über jede neue Aktion, die ich erkennen kann. Auch wenn es nur ein Traktor ist der über das Feld fährt :spitz:. Hauptsache es geht voran.

svenc
26.06.2008, 02:36
Das werden schon die Vorbereitungen sein für die Betonfundamente. Die Kräne haben einen großen Bohrkopf damit sie gut und tief im Boden wühlen können gg. Da wo die Kräne sich befinden kommt das Parkhaus hin...

hoffentlich finden die beim Bohren nicht irgend einen römischen "Tivoli" ;)

Wenn die auf Öl stossen, wäre auch die Finanzierung des Stadions gesichert ;)

Gruss

svenc

Klenkes
26.06.2008, 07:38
Der Tiefenbohrer stand aber zuletzt da wo das Stadion hinkommt und nicht das Parkhaus ;)

Wenn die Öl finden ist nicht nur die Finanzierung gesichert :biggrins:

hoffentlich finden die beim Bohren nicht irgend einen römischen "Tivoli"

Wenn die auf Öl stossen, wäre auch die Finanzierung des Stadions gesichert ;)

Gruss

svenc

Klööss_vom_Driesch
26.06.2008, 09:55
Das könnte man jetzt gar nicht mehr ihn absagen,dann würde der halbe Vorstand rausfliegen.

...das sind dann auch nur 2 Personen...

Klööss

nilson
26.06.2008, 11:05
oder hier zusammengefasst ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfahlgr%C3%BCndung

nilson
26.06.2008, 11:11
Google mal bei Fa. Franki. Da kannst du alles über Pfahlgründung finden.

Weißt du denn auch, welche Methode hiervon verwendet wird....?
http://www.franki.de/download/index.htm

Klenkes
26.06.2008, 13:23
Es dürfte wohl diese sein: SimpleXPhal (http://www.franki.de/pdf/Franki_Simplexpfahl.pdf).


Weißt du denn auch, welche Methode hiervon verwendet wird....?
http://www.franki.de/download/index.htm

nilson
26.06.2008, 13:41
Es dürfte wohl diese sein: SimpleXPhal (http://www.franki.de/pdf/Franki_Simplexpfahl.pdf).

Sicher? Dieses Verfahren arbeitet doch mit Ortbetonrammpfählen... und laut einiger Aussagen hier im Forum lägen ja schon fertige Pfeiler am Tivoli rum... Eins von beiden stimmt dann nicht ;)

PS: Ne ne, was man hier nicht noch alles lernt.... :D

Klenkes
26.06.2008, 13:52
Stimmt....passt nicht. :kater:

Sicher? Dieses Verfahren arbeitet doch mit Ortbetonrammpfählen... und laut einiger Aussagen hier im Forum lägen ja schon fertige Pfeiler am Tivoli rum... Eins von beiden stimmt dann nicht ;)

PS: Ne ne, was man hier nicht noch alles lernt.... :D

a.tetzlaff
26.06.2008, 14:17
Es dürfte wohl diese sein: SimpleXPhal (http://www.franki.de/pdf/Franki_Simplexpfahl.pdf).

Wenn da schon Betonpfähle mit quadratischenm Querschnitt rumliegen, müsste es eine Fertigbetonrammpfahlgründung sein.

Ich kenne mich in dieser Spezialmaterie nicht so gut aus, dafür gibt es Spezialfirmen.
Wenn ich heute aus dem Auto richtig hingeschaut habe, sind es Fertigbetonrammpfähle von Fa. Centrum in Hamburg.
Der GU , hier Hellmich, nimmt für solche Spezialarbeiten ja passende Subunternehmer.

Guck mal bei Fa. Centrum nach.

Manfred
26.06.2008, 14:52
Wenn ich heute aus dem Auto richtig hingeschaut habe, sind es Fertigbetonrammpfähle von Fa. Centrum in Hamburg.

Du hast richtig geschaut.
Mehr heute im Laufe des Tages auf Klenkes Blog (http://kartoffelkaefer.blogspot.com/)!

Dr.Zoidberg
26.06.2008, 15:19
Wenn da schon Betonpfähle mit quadratischenm Querschnitt rumliegen, müsste es eine Fertigbetonrammpfahlgründung sein.

Ich kenne mich in dieser Spezialmaterie nicht so gut aus, dafür gibt es Spezialfirmen.
Wenn ich heute aus dem Auto richtig hingeschaut habe, sind es Fertigbetonrammpfähle von Fa. Centrum in Hamburg.
Der GU , hier Hellmich, nimmt für solche Spezialarbeiten ja passende Subunternehmer.

Guck mal bei Fa. Centrum nach.


Also diese Methode mit den Fertigbetonpfählen kannte ich gar nicht. Da lernt man echt noch was dazu. Wir machen nur Ortbetonpfähle.

Stadionuhr
26.06.2008, 19:03
Zur Zeit werden nur Testpfähle gesetzt wonach dann Bodengutachten erstellt werden. Insgesamt werden 1030 Pfähle für's Stadion und 555 für's Parkhaus gesetzt. Pro Stütze 4 Pfähle auf denen dann jeweils das Fundament der Stütze gegossen wird. Das setzen der Pfähle dauert 4 Monate.

Für die Fachleute: Die Pfähle sind aus B55 Beton gegossen.

Quelle: Bauleiter Centrum

Manfred
26.06.2008, 19:14
Zur Zeit werden nur Testpfähle gesetzt wonach dann Bodengutachten erstellt werden. Insgesamt werden 1030 Pfähle für's Stadion und 555 für's Parkhaus gesetzt. Pro Stütze 4 Pfähle auf denen dann jeweils das Fundament der Stütze gegossen wird. Das setzen der Pfähle dauert 4 Monate.

Für die Fachleute: Die Pfähle sind aus B55 Beton gegossen.

Quelle: Bauleiter Centrum

Haben wir dich heute an der Baustelle getroffen?

Klenkes
26.06.2008, 19:18
Hmm....von Testphälen haben die aber nicht gesprochen. Komische Aussage nun.

Der erste links zur Krefelder hin ist 14m tief gesetzt, der zweit oberhalb des Reitstadions (das was mal die Westtribüne wird) ist nur 8m tief. Insgesamt werden später 4m ausgeglichen und die Differenz, von der Krefelderstraße aus gesehen, zur anderen Seite mit Erde und Kies aufgefüllt. Wenn man sich das mal vorstellt wenn man neben den Phal steht dann kann man kaum glauben wieviel Stufen wir demnächst hoch gehen müssen vom Vorplatz zu den Stadioneingängen :spitz:


Der Kampfmittelräumdienst wird 1800 Bohrungen machen und diese mittels Sonde untersuchen und Auswerten. Die Daten werden nach Berlin geschickt zur Regierung und dort nochmal bestätigt. Danach gibt es grünes Licht und an den freigegeben Positionen können die Phäle reingerammt werden.

Zur Zeit werden nur Testpfähle gesetzt wonach dann Bodengutachten erstellt werden. Insgesamt werden 1030 Pfähle für's Stadion und 555 für's Parkhaus gesetzt. Pro Stütze 4 Pfähle auf denen dann jeweils das Fundament der Stütze gegossen wird. Das setzen der Pfähle dauert 4 Monate.

Für die Fachleute: Die Pfähle sind aus B55 Beton gegossen.

Quelle: Bauleiter Centrum

Eilendorfer
26.06.2008, 20:30
Haben wir dich heute an der Baustelle getroffen?
Ich glaube das Ihr beiden mich getroffen habt. So gegen 12.30 Uhr bin ich von der Baustelle gekommen! Kann das sein?

Dr.Zoidberg
26.06.2008, 20:32
Zur Zeit werden nur Testpfähle gesetzt wonach dann Bodengutachten erstellt werden. Insgesamt werden 1030 Pfähle für's Stadion und 555 für's Parkhaus gesetzt. Pro Stütze 4 Pfähle auf denen dann jeweils das Fundament der Stütze gegossen wird. Das setzen der Pfähle dauert 4 Monate.

Für die Fachleute: Die Pfähle sind aus B55 Beton gegossen.

Quelle: Bauleiter Centrum

Beton B55 gibt es aber nicht mehr. Der heißt seit 2002 C45/55

http://www.baubegriffe.com/B_Das_kleine_Baulexikon/B2_Das_kleine_Baulexikon/Beton/beton.html

*klugscheiß*

Hört sich aber an als würdest Du den selben Frisör besuchen wie der Bauleiter des Projektes oder Du hast Dich direkt bei ihm erkundigt :spitz:

Manfred
26.06.2008, 20:45
Ich glaube das Ihr beiden mich getroffen habt. So gegen 12.30 Uhr bin ich von der Baustelle gekommen! Kann das sein?

Jepp, das kann sein.:)
Ich ärgere mich immer noch, das ich nicht auch reingegangen bin.

Schön zu wissen, wer hinter deinem Nick steckt.
Ich war übrigens der mit der Kamera.
Der andere Jeck war Klenkes.:biggrins:

Wir sind schon ein bisschen verrückt.

Klenkes
26.06.2008, 20:46
Genau, wir hatten dich urspünglich für den Baggerfahrer gehalten :biggrins:
Jetzt weißte wer hinter den Namen steckt :)

Ich glaube das Ihr beiden mich getroffen habt. So gegen 12.30 Uhr bin ich von der Baustelle gekommen! Kann das sein?

Klenkes
26.06.2008, 20:48
Übrigens, die Bilder von heute Mittag und Abend samt kleinen Bericht sind online :spitz:

Tante Käthe
26.06.2008, 21:19
Ich war übrigens der mit der Kamera.
Der andere Jeck war Klenkes.

Wir sind schon ein bisschen verrückt.



Das sind beste Zugangsvoraussetzungen für dieses Forum !! :aetsch: Von daher - Respekt, Respekt .... :crazy::clown::p

Stadionuhr
26.06.2008, 23:39
Derjenige mit dem ich gesprochen habe, hat sich als Bauleiter für die Pfählung ausgegeben (ziemlich wenig Haare, um nicht zu Sagen fast Glatze). Da ich mich gewundert habe dass der Beton beim rammen nicht abplatzt, hat er gesagt es wäre eine spezielle Mischung mit B55 - noch höre ich ganz gut.

Dr.Zoidberg
27.06.2008, 08:49
Derjenige mit dem ich gesprochen habe, hat sich als Bauleiter für die Pfählung ausgegeben (ziemlich wenig Haare, um nicht zu Sagen fast Glatze). Da ich mich gewundert habe dass der Beton beim rammen nicht abplatzt, hat er gesagt es wäre eine spezielle Mischung mit B55 - noch höre ich ganz gut.

:biggrins: jaja, war auch nicht ganz ernst gemeint.
2001 wurde eine neue DIN eingeführt. Dort wurden die Betonfestigkeitsklassen umbenannt. Die meisten älteren Bauleiter benützen aber noch die alten Bezeichnungen. Manch einer sagt ja auch noch Raider zum Twix :biggrins:

Spitzenteam
27.06.2008, 11:43
Der Kampfmittelräumdienst wird 1800 Bohrungen machen und diese mittels Sonde untersuchen und Auswerten.

Vielleicht wäre es besser erst mit ner Sonde drüber zu gehen und dann zu bohren, aber da hat ja jeder eine eigene Technik! *kawums" "Oh mist, das war dann wohl ein Volltreffer!" :lach:

Bist du sicher, dass der Räumdienst auf diesem Gelände 1800 Bohrungen abteuft?! Oder sollen für das Baugrundgutachten so viele Sondierungen durchgeführt werden, und vorab laufen die Jungs vom KMRD mit ner Detektorsonde drüber?
Wie auch immer, wenn die jetzt erst noch das Baugrundgutachten erstellen pack ich mich direkt wieder an die Birne. :crazy:


Die Daten werden nach Berlin geschickt zur Regierung und dort nochmal bestätigt.

Ob sich sogar persönlich die Unterlagen anschaut. Als Physikerin sollte sie das bisschen ja hinbekommen! :biggrins:

Klenkes
27.06.2008, 11:51
Nein, das hat der Mann vom den KMRD mir gesagt (Herr E aus A stand auch dabei). Und überall wo grünes Licht ist kann dann gepfählt werden.

Ich weiss nicht ob eine Dektorsonde oberhalb ausreicht bei knapp 14m Tiefe. Habe das ja nur wieder gegeben was der uns gesagt :)


Vielleicht wäre es besser erst mit ner Sonde drüber zu gehen und dann zu bohren, aber da hat ja jeder eine eigene Technik! *kawums" "Oh mist, das war dann wohl ein Volltreffer!" :lach:

Bist du sicher, dass der Räumdienst auf diesem Gelände 1800 Bohrungen abteuft?! Oder sollen für das Baugrundgutachten so viele Sondierungen durchgeführt werden, und vorab laufen die Jungs vom KMRD mit ner Detektorsonde drüber?
Wie auch immer, wenn die jetzt erst noch das Baugrundgutachten erstellen pack ich mich direkt wieder an die Birne. :crazy:



Ob sich sogar persönlich die Unterlagen anschaut. Als Physikerin sollte sie das bisschen ja hinbekommen! :biggrins:

Manfred
27.06.2008, 13:05
Nein, das hat der Mann vom den KMRD mir gesagt (Herr E aus A stand auch dabei). Und überall wo grünes Licht ist kann dann gepfählt werden.

Ich weiss nicht ob eine Dektorsonde oberhalb ausreicht bei knapp 14m Tiefe. Habe das ja nur wieder gegeben was der uns gesagt :)

Wie, watt, wo? Ich war nirgendwo dabei!:biggrins:

Ne, im Ernst.
Es ist genauso wie Klenkes das beschrieben hat.
So ist es uns jedenfalls erklärt worden.

Wie auf den Bildern (http://picasaweb.google.de/HerrEausA/TivolibaustelleStand260608) zu erkennen ist (die kleine Fotoserie) wird zuerst ein Loch gebohrt, indem dann ein Plastikrohr gesteckt wird. In dieses Rohr, wird dann eine Sonde eingelassen, die den Boden auf evtl Bomben und sonstige Munition hin untersucht.
Die eigentliche Messung ist in wenigen Sekunden erledigt. Diese Daten werden dann noch zur Auswertung weggeschickt.
Wenn die Auswertung dann positiv verlaufen ist (nichts gefunden), wird für diesen Bereich die Freigabe zum setzen der Betonpfeiler gegeben.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es so an die 2000 Bohrungen samt Messung die auf diesem Gelände durchgeführt werden.

Jenne
27.06.2008, 13:26
Wie auf den Bildern (http://picasaweb.google.de/HerrEausA/TivolibaustelleStand260608) zu erkennen ist (die kleine Fotoserie) wird zuerst ein Loch gebohrt, indem dann ein Plastikrohr gesteckt wird. In dieses Rohr, wird dann eine Sonde eingelassen, die den Boden auf evtl Bomben und sonstige Munition hin untersucht.
Die eigentliche Messung ist in wenigen Sekunden erledigt. Diese Daten werden dann noch zur Auswertung weggeschickt.
Wenn die Auswertung dann positiv verlaufen ist (nichts gefunden), wird für diesen Bereich die Freigabe zum setzen der Betonpfeiler gegeben.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es so an die 2000 Bohrungen samt Messung die auf diesem Gelände durchgeführt werden.

Habe hier mal eine kleine Zusammenfassung zum Thema:
Man nutzt bei der Suche nach Blindgängern die Tatsache, dass alle Bomben (Granaten etc.) zum effektiven Druckaufbau aus ferromagnetischem Stahl (http://de.wikipedia.org/wiki/Ferromagnetismus) bestehen. Dieser ferromagnetische Stahl bewirkt eine Störung des sonst homogenen Erdmagnetfeldes an der Erdoberfläche, die sich mit Hilfe von Magnetometern (http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetometer) nachweisen lässt. Am häufigsten werden diese Magnetometer in einer Gradiometeranordnung verwendet. Dabei werden zwei Sonden (Magnetometer (http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetometer)) in einem Abstand von circa 0,5…2 m („Basis“) gegensinnig angeordnet, sodass sie in einem homogenen Feld beide die gleiche Induktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Induktion) entgegengesetzter Polarität messen. Schaltet man diese beide Sonden in Reihe, so zeigt der effektive Messwert die Differenz (den „Gradienten“) des Magnetfeldes an. Auf diese Weise lassen sich Bomben (je nach Größe) in Tiefen bis zu 6 m orten (im Überlauf circa 10 nT (http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_%28Einheit%29) Ausschlag).

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blindg%C3%A4nger

Danni
27.06.2008, 15:36
@ kleenkes, fährst du heute wieder auf die Baustelle?

Klenkes
27.06.2008, 16:03
Hi,

ich bin eben dran vorbeigefahren. Es tut sich nicht wirklich was. Ich denke erst wieder wenn das CHIO vorbei ist fahre ich hin.
Wolltest mit? ;)

@ kleenkes, fährst du heute wieder auf die Baustelle?

Klenkes
27.06.2008, 16:07
Tja, du konntest dir ja auch nicht vorstellen das es was gibt mit dem Stadion und die tatsächlich anfangen :spitz:

Aber mal Spass beiseite!

Ich mache diese Dokumentation für mich persönlich! Und ja, wenn ich die Zeit hätte würde ich jeden Tag da stehen. Ist schliesslich meine Sache :)

Ich stelle die Bilder auf meinen Blog und wer mag kann sie sich ansehen. Und wem das auf die Eier geht der guckt eben nicht. Ich nötige ja niemanden :spitz:

Ich werd jedenfalls weiterhin fotografieren. Und wenn am Ende 10.000 Fotos zusammenkommen, ja dann sinds halt soviel. Ich erfreu mich dran, auch wenn du das nicht verstehen magst :)


Aber im Ernst:
Ich will Euch nicht Euren Spass nehmen, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass man bis zum Ende weiter so die Baustelle bobachtet und kommentiert.

a.tetzlaff
27.06.2008, 16:30
Tja, du konntest dir ja auch nicht vorstellen das es was gibt mit dem Stadion und die tatsächlich anfangen :spitz:

Aber mal Spass beiseite!

Ich mache diese Dokumentation für mich persönlich! Und ja, wenn ich die Zeit hätte würde ich jeden Tag da stehen. Ist schliesslich meine Sache :)

Ich stelle die Bilder auf meinen Blog und wer mag kann sie sich ansehen. Und wem das auf die Eier geht der guckt eben nicht. Ich nötige ja niemanden :spitz:

Ich werd jedenfalls weiterhin fotografieren. Und wenn am Ende 10.000 Fotos zusammenkommen, ja dann sinds halt soviel. Ich erfreu mich dran, auch wenn du das nicht verstehen magst :)

Wenn Du meine Beiträge länger verfolgt hättest, wüsstest Du, dass ich immer geglaubt habe, dass es was wird mit dem Stadion.
Ich habe halt nur den gewählten Ablauf, dass man einen Auftrag erteilt und Termine in die Welt setzt, ohne dass man Baurecht hatte, für zu riskant und für eine Provokation gehalten.
Um das Risiko weiss aber auch jeder bei Alemannia, aber man hat sich halt so entschieden. Die Gründe kann ich mir denken.
Es ist ja wohl offenbar gutgegangen.


Ich würde versuchen, eine solche Baustellen-Dokumentation über die gesamte Zeit halbwegs gleichmässig zu machen.
Du wirst die Intensität nicht durchhalten, mit der Du gestartet bist. Es kommen ja erst noch die interessanten Phasen.

Ausserdem wird wohl auch Alemannia ein Dokumentation der Baustelle machen. Jedenfalls habe ich gestern den Webmaster fotografieren gesehen, als ich CHIO-Tickets gekauft habe.

Klenkes
27.06.2008, 16:54
Wenn Du meine Beiträge länger verfolgt hättest, wüsstest Du, dass ich immer geglaubt habe, dass es was wird mit dem Stadion.
Ich habe halt nur den gewählten Ablauf, dass man einen Auftrag erteilt und Termine in die Welt setzt, ohne dass man Baurecht hatte, für zu riskant und für eine Provokation gehalten.
Um das Risiko weiss aber auch jeder bei Alemannia, aber man hat sich halt so entschieden. Die Gründe kann ich mir denken.
Es ist ja wohl offenbar gutgegangen.

Lass uns nicht streiten, ich sagte doch "Spass bei Seite" :biggrins:


Ich würde versuchen, eine solche Baustellen-Dokumentation über die gesamte Zeit halbwegs gleichmässig zu machen.
Du wirst die Intensität nicht durchhalten, mit der Du gestartet bist. Es kommen ja erst noch die interessanten Phasen.

Ausserdem wird wohl auch Alemannia ein Dokumentation der Baustelle machen. Jedenfalls habe ich gestern den Webmaster fotografieren gesehen, als ich CHIO-Tickets gekauft habe.

Du traust mir offenbar wenig zu :spitz: Klar wird es noch interessanter werden und am Ende des ganzen werd ich wahrscheinlich aussieben. Aber was man hat das hat man. Klar wird Alemannia eine eigene Dokumentation rausbringen, aber ich habe auch meine eigene detailiertere vielleicht.

Gauner63
28.06.2008, 18:32
Hallo gemeinde
:laut:
auf der stadion seite sind links zu 4 cams die aktuelle
bilder machen hier der link
www.alemannia-stadion.de
viel spass

nilson
28.06.2008, 18:36
Hallo gemeinde
:laut:
auf der stadion seite sind links zu 4 cams die aktuelle
bilder machen hier der link
www.alemannia-stadion.de (http://www.alemannia-stadion.de)
viel spass

Nett gemeint, aber wenn du dich mal 2 Sekunden umschaust, siehst du, dass die Kameras schon "ewig" stehen (sind ja auch hier im Portal verlinkt) und wir schon die ein oder andere Diskussion über die Geschehnisse auf den Bildern hatten ;)

Manfred
29.06.2008, 01:12
Echt Geil diese Webcams.

svenc
29.06.2008, 03:42
Also diese Methode mit den Fertigbetonpfählen kannte ich gar nicht. Da lernt man echt noch was dazu. Wir machen nur Ortbetonpfähle.

mal ganz aus Interesse... Kann mir jemand mal sagen, welche Funktion der Kalk hat, den man da in Unmengen aufbringt...?

Danke im voraus.

Gruss

svenc

Stadionuhr
29.06.2008, 04:08
Kalk dient dazu den Boden zu entsäuern oder wie in diesem Fall zur Verfestigung des Bodens. Allerdings frage ich mich, warum man dort wo das Parkhaus hinkommt kalkt, dort wird doch ausgeschachtet und somit wäre eine Verfestigung an der Stelle unsinnig.

Klenkes
29.06.2008, 12:34
Nein, an dieser Stelle kommt das Parkhaus nicht hin. Das liegt weiter wo ausgeschachtet wird. Da wo gekalkt wird liegt unterhalb des Parkhauses.

Kalk dient dazu den Boden zu entsäuern oder wie in diesem Fall zur Verfestigung des Bodens. Allerdings frage ich mich, warum man dort wo das Parkhaus hinkommt kalkt, dort wird doch ausgeschachtet und somit wäre eine Verfestigung an der Stelle unsinnig.

Butch Cassidy
03.07.2008, 12:29
Das setzen der Pfähle dauert 4 Monate.

Also werden vier Monate lange keine nennbaren/ersichtlichen Fortschritte erkennbar sein?!?

Danni
03.07.2008, 16:56
@ kleenkes, warst du in den letzten Tagen nochmal auf der Baustelle? Es hat sich ja wieder einiges getan :)

Klenkes
03.07.2008, 17:22
Hi,

nein diese Woche war ich nicht da....sooo viel hat sich auch nicht wirklich getan aufgrund des CHIO :)
Mal sehen wie das Wetter am Samstag ist.....

@ kleenkes, warst du in den letzten Tagen nochmal auf der Baustelle? Es hat sich ja wieder einiges getan :)

Stadionuhr
03.07.2008, 18:46
Also werden vier Monate lange keine nennbaren/ersichtlichen Fortschritte erkennbar sein?!?

Nein, während des Pfählens wird natürlich dort wo gepfählt ist, gebaut. Angefangen, wird laut Auskunft, mit der Westtribühne. Nachdem dort die Pfähle stehen, wird dort angefangen die Tribühne inkl. Gebäude zu bauen und gleichzeitig wird weiter gepfählt und somit Zug um Zug hinterher gebaut.

Butch Cassidy
04.07.2008, 11:59
Nein, während des Pfählens wird natürlich dort wo gepfählt ist, gebaut. Angefangen, wird laut Auskunft, mit der Westtribühne. Nachdem dort die Pfähle stehen, wird dort angefangen die Tribühne inkl. Gebäude zu bauen und gleichzeitig wird weiter gepfählt und somit Zug um Zug hinterher gebaut.

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, jetzt könnte man die Observierung für vier Monate einstellen.

Koebes
06.07.2008, 09:44
Hallo

Auf dem Foto der Webcam 1 ist um 9:43 eine dicke schwarze Wolke genau in der Mitte des Bildausschnitts zu sehen. Weiss jemand was das ist?

nilson
06.07.2008, 09:49
Hallo

Auf dem Foto der Webcam 1 ist um 9:43 eine dicke schwarze Wolke genau in der Mitte des Bildausschnitts zu sehen. Weiss jemand was das ist?

Regen.... :spitz:
Spaß beiseite, da ist nen Insekt auf der Linse.... sum sum sum...

Klenkes
08.07.2008, 13:37
Die Pfälungen gehen übrigens weiter....:)

nilson
10.07.2008, 17:09
Hmpf... Chio ist vorbei und es stehen immer noch keine Tribünenteile.... man man man... was ein lahmer Haufen... :kater:


Wie siehts mit neuen Bilder aus von unseren Hobbyfotografen??? :klatschen:

Klenkes
10.07.2008, 17:22
Die suchen noch einen Praktikanten....vielleicht meldest dich damit es schneller geht *duck und weg* :biggrins:

Hmpf... Chio ist vorbei und es stehen immer noch keine Tribünenteile.... man man man... was ein lahmer Haufen... :kater:


Wie siehts mit neuen Bilder aus von unseren Hobbyfotografen??? :klatschen:

Da es nichts wesentlich neues gab letzte Woche werd ich am Samstag mal wieder vorbeischauen. Dann gibts wieder ein Update.:spitz:

nilson
10.07.2008, 17:51
Die suchen noch einen Praktikanten....vielleicht meldest dich damit es schneller geht *duck und weg* :biggrins:

ach, am Bildschirm ist es viel gemütlicher ;)

Da es nichts wesentlich neues gab letzte Woche werd ich am Samstag mal wieder vorbeischauen. Dann gibts wieder ein Update.
Keinen Streß ;) Aber schön, dass es dann neues von der Front gibt.... Die haben ja mittlerweile auch schon den ein oder anderen Pfeiler gesetzt... obwohl man auf den high-quality Webcams alles nur vermuten kann ;)

Klenkes
10.07.2008, 19:28
Ja, auf den Webcams kann man nur vermuten. Aber sie sind dran. Heute morgen um 6 konnte ich schon das "tacktack" hören....:biggrins:

Aber in wie weit man was sehen kann werd ich vermutlich Samstag sehen...vorausgesetzt das Regenloch Aachen macht mal eine Pause ;)

ach, am Bildschirm ist es viel gemütlicher
Keinen Streß. Aber schön, dass es dann neues von der Front gibt.... Die haben ja mittlerweile auch schon den ein oder anderen Pfeiler gesetzt... obwohl man auf den high-quality Webcams alles nur vermuten kann

a.tetzlaff
10.07.2008, 22:12
Die Pfälungen gehen übrigens weiter....:)

Das Wort Pfälung hört sich irgendwie falsch an, auch mit h.

Aix Trawurst
11.07.2008, 00:18
Wieso hört sich das denn in deine Ohren falsch an???

>>Pfählung<< (http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4hlung)

Kleeblatt4TSV
11.07.2008, 00:21
Und wieso hört sich das denn in deine Ohren falsch an???

>>Pfählung<< (http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4hlung)

Vielleicht denkt er da an Jesus, der wurde ja auch "gepfählt". Die Wirrungen des Geistes sind halt unergründlich.

Aix Trawurst
11.07.2008, 00:28
Jesus? - wurde der nicht "gekreuzigt"???

Also ich denke da jedenfalls weniger an Jesus, ich denke da eher an Gladbacher...

Hmm, was könnte der Klenkes denn sonst nur damit gemeint haben???

Klenkes
11.07.2008, 00:37
Och Kinners,

macht es mir doch nicht so schwer :biggrins:
Der Fehlerteufel hat leider zugeschlagen und das Wort verfälscht.

Die grosse Ramme hat den zierlichen Betonpfeiler in die Erde gerammelt.
Besser so? :spitz:



Jesus? - wurde der nicht "gekreuzigt"???
Also ich denke da jedenfalls weniger an Jesus, ich denke da eher an Gladbacher...
Hmm, was könnte der Klenkes denn sonst nur damit gemeint haben???

Kleeblatt4TSV
11.07.2008, 00:44
Ich dachte, der Klenkes meinte Fertigbetonpfähle in den Boden rammen und keine Hinrichtungsmethode.


Womit Du die Frage http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=55113&postcount=158 immer noch nicht beantwortet hast.

Aix Trawurst
11.07.2008, 00:48
Also gibts jetzt doch keine gepfählten Gladbacher am Ortseingang???

Nu denn... dann werd ich morgen wohl doch nicht da vorbeischauen...

Kleeblatt4TSV
11.07.2008, 00:50
Also gibts jetzt doch keine gepfählten Gladbacher am Ortseingang???

...

Schade eigentlich ....................:biggrins:

svenc
11.07.2008, 02:07
Also gibts jetzt doch keine gepfählten Gladbacher am Ortseingang???

...


den gibt es erst nach dem zweiten Relegationsspiel am Ende der Saison gegen die Bauern...

Dann werden uns die Flachdach-Fans freiwillig den gesamten Kader, den Trainer und das Management für das Pfählen zur Verfügung stellen ;)

Gruss

svenc

Jannes
10.12.2008, 10:29
So langsam könnte man darüber nachdenken, zwei der vier Webcams einen neuen Standort zu verpassen. Webcam 2 und 4 sollten meines Erachtens noch an den aktuellen Positionen bleiben, 1 und 3 lassen so langsam nicht mehr viele Einblicke zu (3 bisher sowieso eher nicht).
Von 4 kann man sowohl ins Stadion als auch Parkhaus und Haupttribünengebäude gut erkennen. 1 war vermutlich auch für das Haupttribünengebäude zuständig, ist durch 4 aber nun überflüssig.
2 ist für den Vorplatz optimal positioniert.

Neue mögliche Standorte für Webcam 1 und 3 könnten im Innenraum des Stadions liegen. Da die Nord doch relativ weit voran geschritten ist, böten sich die jeweiligen Eckbereiche an, von denen man dann einen Blick auf die gegenüberliegenden Geraden bekommen könnte. Außerdem kann eine Webcam noch Teile der Nordtribüne zeigen, während die andere Webcam auch die Süd mit einfängt.

Das nur als Anregung. Denn das Webcam schauen kann man sich dank der schnellen Arbeiten (Jipie!!) sonst so langsam sparen.

Klenkes
10.12.2008, 10:48
Wird schon drüber nachgedacht...aber dauert bestimmt nochwas....:spitz:

So langsam könnte man darüber nachdenken, zwei der vier Webcams einen neuen Standort zu verpassen. Webcam 2 und 4 sollten meines Erachtens noch an den aktuellen Positionen bleiben, 1 und 3 lassen so langsam nicht mehr viele Einblicke zu (3 bisher sowieso eher nicht).
Von 4 kann man sowohl ins Stadion als auch Parkhaus und Haupttribünengebäude gut erkennen. 1 war vermutlich auch für das Haupttribünengebäude zuständig, ist durch 4 aber nun überflüssig.
2 ist für den Vorplatz optimal positioniert.

Neue mögliche Standorte für Webcam 1 und 3 könnten im Innenraum des Stadions liegen. Da die Nord doch relativ weit voran geschritten ist, böten sich die jeweiligen Eckbereiche an, von denen man dann einen Blick auf die gegenüberliegenden Geraden bekommen könnte. Außerdem kann eine Webcam noch Teile der Nordtribüne zeigen, während die andere Webcam auch die Süd mit einfängt.

Das nur als Anregung. Denn das Webcam schauen kann man sich dank der schnellen Arbeiten (Jipie!!) sonst so langsam sparen.

Au Hur
23.01.2009, 19:10
Ob man immer noch über neue Standorte (Dachelement?) nachdenkt? Sieht momentan allerdings eher nach Arbeitsniederlagen des "Stadionbauseiten-Doku-Teams" aus.

- 360° Bilder nicht akutelle
- Bautagebuch nicht aktuell
- Webcams durch Baufortschritt mittlerweile schlecht positioniert


:laut: HAAALOOOO, Alemannia-Mitarbeiter oder Praktikanten. Der Weihnachtsurlaub ist seit drei Wochen vorbei und so ein Stadion wird in Aachen nur alle 70-100 Jahre mal gebaut, also schwingt eure Ärsche auf die Baustelle und macht das wofür ihr von uns Fans bezahlt werdet.

a.tetzlaff
23.01.2009, 19:17
Ob man immer noch über neue Standorte (Dachelement?) nachdenkt? Sieht momentan allerdings eher nach Arbeitsniederlagen des "Stadionbauseiten-Doku-Teams" aus.

- 360° Bilder nicht akutelle
- Bautagebuch nicht aktuell
- Webcams durch Baufortschritt mittlerweile schlecht positioniert


:laut: HAAALOOOO, Alemannia-Mitarbeiter oder Praktikanten. Der Weihnachtsurlaub ist seit drei Wochen vorbei und so ein Stadion wird in Aachen nur alle 70-100 Jahre mal gebaut, also schwingt eure Ärsche auf die Baustelle und macht das wofür ihr von uns Fans bezahlt werdet.

Die Wildknipser waren doch bisher immer- bis auf den Bericht über die Stahlkonstruktiomn- weit vorne.
Offenbar will man seitens der Stadionbau-Gmbh keine durchgehende Baustellendoku und überlasst es den Wildknipsern.
Leider kann man aber bald von aussen nicht mehr viel sehen.
Man sollte eine Sammelaktion machen, damit die Wildknipser immer 10 € zahlen können für die Führungen.

Klenkes
23.01.2009, 19:30
Wenn sie denn bezahlt werden :biggrins:

Ob man immer noch über neue Standorte (Dachelement?) nachdenkt? Sieht momentan allerdings eher nach Arbeitsniederlagen des "Stadionbauseiten-Doku-Teams" aus.

- 360° Bilder nicht akutelle
- Bautagebuch nicht aktuell
- Webcams durch Baufortschritt mittlerweile schlecht positioniert


:laut: HAAALOOOO, Alemannia-Mitarbeiter oder Praktikanten. Der Weihnachtsurlaub ist seit drei Wochen vorbei und so ein Stadion wird in Aachen nur alle 70-100 Jahre mal gebaut, also schwingt eure Ärsche auf die Baustelle und macht das wofür ihr von uns Fans bezahlt werdet.

Mia Schwarz Gelb
25.01.2009, 13:06
360 Grad Rundblick ist aktualisiert,19 Jan. :klatschen:

flitzer1982
25.01.2009, 13:36
komisch, bei mir ist immer noch der 23.12.08 als letzter rundblick erhältlich...

printenduevel
25.01.2009, 14:51
komisch, bei mir ist immer noch der 23.12.08 als letzter rundblick erhältlich...

Vielleicht mal die Cookies löschen!

Manfred
25.01.2009, 17:10
360 Grad Rundblick ist aktualisiert,19 Jan. :klatschen:

Schnee von gestern. ;)

AC_Daniel
25.01.2009, 17:23
Vielleicht mal die Cookies löschen!
Also ich hab die Cookies gelöscht und bei gehts trotzdem auch noch nicht.:confused:

Kleeblatt4TSV
26.01.2009, 09:51
Also ich hab die Cookies gelöscht und bei gehts trotzdem auch noch nicht.:confused:


Mit dem Link http://www.itouring.de/diView/alemannia/neuerTivoliBau/ hab ich den neuen "Rundblick" ;)

Dr.Zoidberg
26.01.2009, 11:14
Geh auf die Seite und drücke dann F5, dann sollte es funktionieren. So war es zumindest bei mir.

Eilendorfer
26.01.2009, 13:04
Ich habe mich mal auf der Stadionseite etwas beschwert! Als Antwort kan folgendes:

Lieber Christoph,

Sie haben recht. Die Fotodokumentation auf der Stadionwebsite ist bis Dato ein fehlender Bereich, der eigentlich schon längst online sein sollte aber leider aus personellen Gründen noch nicht umgesetzt werden konnte. Die geschieht jetzt sehr zeitnah.

Die 360 Grad Rundblicke erstellen wir nicht selber, sondern erhalten sie von einer Firma, die das für uns freundlicherweise macht. Insofern haben wir da keinen direkten Einfluss auf den Erscheinungsrythmus. Es wird dort aber auch in Kürze eine Aktualisierung geben.

Die Webcams sind aus Infrastrukturellen Gründen an den bestmöglichen Positionen angebracht. Besser geht es nicht. Eine Kamera für den Innenraum wäre auch für uns wünschenswert, ist aber momentan leider aus technischen Gründen noch nicht umsetzbar.



Hallo Christoph,
vielen Dank für dein Feedback zur Stadion-Website. Wir haben das Problem mit den fehlenden Fotos ebenfalls erkannt. Ab sofort werden wir wöchentlich eine Bildergalerie anbieten und zudem die Bilder seit Baubeginn nachträglich einbauen. Bei den Webcams arbeiten wir ebenfalls an einer Lösung, die allerdings nicht einfach umzusetzen ist. Eine Webcam im Stadioninneren während der Bauphase zu montieren, erzeugt doch einigen Aufwand. Aber wir arbeiten daran!

Tante Käthe
26.01.2009, 13:52
Mit dem Link http://www.itouring.de/diView/alemannia/neuerTivoliBau/ hab ich den neuen "Rundblick" ;)



Rundblick vielleicht - aber nicht aktuell ... !! :kopfschuettel:
Oder haben die extra für die Kamera wieder den Dachträger von der Osttribüne demontiert ... ?? :nixweiss:

a.tetzlaff
26.01.2009, 14:05
Rundblick vielleicht - aber nicht aktuell ... !! :kopfschuettel:
Oder haben die extra für die Kamera wieder den Dachträger von der Osttribüne demontiert ... ?? :nixweiss:

Ich finde es nach Alemannia-Maßstab aber erstaunlich aktuell.
Ich schätze mal, dass es höchstens 2 Wochen alt ist.
Immerhin sind schon die ersten Stahlträger drauf.

Sowas kostet ja sicher auch Geld. Man kann nicht erwarten, dass es jede Woche aktualisiert wird.

Kleeblatt4TSV
26.01.2009, 14:09
Rundblick vielleicht - aber nicht aktuell ... !! :kopfschuettel:
Oder haben die extra für die Kamera wieder den Dachträger von der Osttribüne demontiert ... ?? :nixweiss:


Ich schrieb ja auch neu (19.01) und nicht aktuell, man beachte die kleinen aber feinen Unterschiede :biggrins:

Tante Käthe
26.01.2009, 14:36
Ich schrieb ja auch neu (19.01) und nicht aktuell, man beachte die kleinen aber feinen Unterschiede



*sing* " Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem, sagt mein Mann " .... *singmodus AUS* :zunge:

AC_Daniel
26.01.2009, 15:43
Geh auf die Seite und drücke dann F5, dann sollte es funktionieren. So war es zumindest bei mir.

Mit dem Link http://www.itouring.de/diView/alemannia/neuerTivoliBau/ hab ich den neuen "Rundblick" ;)
Bringt bei mir irgendwie alles nichts.:traurig:
Aber trotzdem danke:daumen_oben:

crank
23.04.2009, 10:42
Webcam 3 scheint gerade verlegt zu werden , jedenfalls kann man im kleinen Ausschnitt schon ins Stadion-innere schauen !:lechz:

Dirk
23.04.2009, 15:20
Webcam 3 scheint gerade verlegt zu werden , jedenfalls kann man im kleinen Ausschnitt schon ins Stadion-innere schauen !:lechz:

Webcam 3 war sowieso der langweiligste Kamerastandort - zumindest für mich. Die würde ich nicht vermissen, eine aus dem Innenraum aber schon.

Alles wird gut!
23.04.2009, 15:32
Webcam 3 ist jetzt im Innenraum, allerdings kann das noch nicht die endgültige Position sein.

Musiker1977
23.04.2009, 16:12
bei mir ist immer noch nichts zu sehen ?!?!? :nixweiss:

Tobby
23.04.2009, 16:14
Er meint ja auch unter diesem Link!
http://www.alemannia-stadion.de/v2/baudokumentation/webcams/index.htm

Alles wird gut!
23.04.2009, 17:14
Ich habe die direkten Links zu den Webcams gebookmarked. Da wird dann unter Webcam 3 das Bild des Innenraums von 15.10 Uhr gezeigt.

Dirk
23.04.2009, 17:20
Ich habe die direkten Links zu den Webcams gebookmarked. Da wird dann unter Webcam 3 das Bild des Innenraums von 15.10 Uhr gezeigt.

In der Tat, das (http://www.alemannia-stadion.de/webcam/3/aktuell.jpg?ID=)kann nicht der wirkliche Standort sein.

Musiker1977
27.04.2009, 17:08
Zwar von der Stadionseite aus nicht mehr zu sehen, aber man scheint einen besseren Platz gefunden zu haben :

http://www.alemannia-stadion.de/webcam/3/thumb.jpg (http:///www.alemannia-stadion.de/webcam/3/thumb.jpg)

Alles wird gut!
27.04.2009, 17:16
Im Direktlink sieht man jetzt ebenfalls das richtige Innenraumbild.

Dirk
27.04.2009, 17:25
Im Direktlink sieht man jetzt ebenfalls das richtige Innenraumbild.

Sehr schöner Standort für einen Innenraum-Cam (http://www.alemannia-stadion.de/webcam/3/aktuell.jpg?ID=)! Gefällt.

atsvchris
27.04.2009, 18:07
hmm komisch bei mir steht immer noch das die cam vorübergehend außer betrieb ist :(

Urbi et orbi
27.04.2009, 18:11
hmm komisch bei mir steht immer noch das die cam vorübergehend außer betrieb ist :(

Nicht nur bei Dir! :spitz:

Urbs Aquensis
27.04.2009, 18:22
Sehr schöner Standort für einen Innenraum-Cam (http://www.alemannia-stadion.de/webcam/3/aktuell.jpg?ID=)! Gefällt.

Der neue Standort ist prima! Könnte eigentlich freigegeben werden.

Mit den Stadionführungen, der Bilddokumentation und den Webcams wird das neue Stadion inzwischen gut in der Öffentlichkeit plaziert. Das ist für den Absatz von Dauerkarten vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise sicherlich wichtiger, als man gemeinhin denkt.

Gruß,

UA

Dr.Zoidberg
28.04.2009, 08:26
Der neue Standort ist prima! Könnte eigentlich freigegeben werden.

Mit den Stadionführungen, der Bilddokumentation und den Webcams wird das neue Stadion inzwischen gut in der Öffentlichkeit plaziert. Das ist für den Absatz von Dauerkarten vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise sicherlich wichtiger, als man gemeinhin denkt.

Gruß,

UA


Schade nur, dass die Seite erst fünf Monate vor Fertigstellung diese Qualität erreicht hat. Meiner Meinung nach viel zu spät.

mksoccerman
28.04.2009, 21:09
Der neue Standort ist prima! Könnte eigentlich freigegeben werden.

Mit den Stadionführungen, der Bilddokumentation und den Webcams wird das neue Stadion inzwischen gut in der Öffentlichkeit plaziert. Das ist für den Absatz von Dauerkarten vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise sicherlich wichtiger, als man gemeinhin denkt.

Gruß,

UA

Wird jetzt langsam Zeit,die Webcam 3 frei zugeben:kater:
Gruß

Musiker1977
28.04.2009, 21:25
Ach, wenn man das von offizieller Seite aus nicht hinbekommt, den entsprechenden Link gabs hier doch schon:

http://www.alemannia-stadion.de/webcam/3/aktuell.jpg?ID=

Funktioniert und ist aktuell....
Also, was solls ?!

Musiker1977
29.04.2009, 12:39
Jetzt auch endlich auf der "Webcam-Karte" direkt anzuwählen :)
Fein Fein...:daumen_oben::daumen_oben::klatschen:

B-18Plus
29.04.2009, 13:17
Jetzt auch endlich auf der "Webcam-Karte" direkt anzuwählen :)
Fein Fein...

wenn mans net weiss findet man es aber (noch) nicht. Oder wir bei euch da sowas wie bei den anderen Cams angezeigt? Bei mir net ;)

Musiker1977
29.04.2009, 14:52
Die Karte auf der Stadionseite ist wirklich noch nicht aktualisiert. Wenn Du dann aber in dem Anzeigefenster eine andere Webcam auswählen willst, dann ist in der Überblendung schon die neue Karte mit korrektem Standort von Kamera 3 angezeigt...

Brauchen wohl doch für alles etwas länger ;)

marco_g
29.04.2009, 18:00
Juhu... und schaut man nach N6, 14. Reihe, kann man auch die erste Schale begutachten :klatschen: ....ok, ganz klein, aber wenn man weiß, dass es ne Sitzschale is

B-18Plus
29.04.2009, 18:11
Juhu... und schaut man nach N6, 14. Reihe, kann man auch die erste Schale begutachten :klatschen: ....ok, ganz klein, aber wenn man weiß, dass es ne Sitzschale is


süß :biggrins::biggrins: ...ich bin aber froh dass da wo ich stehen werde KEINE Sitzschalen sein werden ;)

Celtic
29.04.2009, 18:12
Juhu... und schaut man nach N6, 14. Reihe, kann man auch die erste Schale begutachten :klatschen: ....ok, ganz klein, aber wenn man weiß, dass es ne Sitzschale is

Hmm, für mich sieht dat irgendwie nach O1 aus. Oder hab ich den Plan nicht verstanden?

flitzer1982
29.04.2009, 18:28
wieso weiß Albert Stahlberg eigentlich schon wo er sitzt?

http://www.alemannia-stadion.de/v2/aktuelles/uebersicht/713.news_detail.htm

Manfred
29.04.2009, 18:32
wieso weiß Albert Stahlberg eigentlich schon wo er sitzt?

Weil auf seinem Sitz "Powered by Albert sein Frau" steht.

Manfred
29.04.2009, 18:33
Hmm, für mich sieht dat irgendwie nach O1 aus. Oder hab ich den Plan nicht verstanden?

Hast recht. N6 sitzt meine wenigkeit. :biggrins:

marco_g
29.04.2009, 18:36
der albert weiß sowas :wink_b:

hatte aber auch probleme mit der N6 - 01 zuordnung, aber ich denk es is N6, wenn man's von den oberen rängen aus betrachtet. egal, kann von mir aus auch sonst wie heißen.... ich mag die neue kamera... is das eigentlich ne stadionführung, die männchen die da rumlaufen...

darf man bei ner stadionührung eigentlich in albert stahlberg's schale probesitzen? :shocked:

Stadionuhr
30.04.2009, 11:46
Kamera 3 hat irgendwie eine seltsame 5 Minuten Taktung.

nilson
30.04.2009, 19:35
wieso weiß Albert Stahlberg eigentlich schon wo er sitzt?


Viel interessanter ist die Frage, warum er mit dem Rücken zum Feld sitzen will ;)
http://www.alemannia-stadion.de/content/co/topnews/713_2.g.jpg
In der AZ heute wars noch besser zu erkennen... :lach:

Aber er scheint seinen Fehler ja bemerkt zu haben und hat die Halterung nochmal richtig herum montiert :klatschen:

dizoe
01.05.2009, 09:39
Viel interessanter ist die Frage, warum er mit dem Rücken zum Feld sitzen will
http://www.alemannia-stadion.de/content/co/topnews/713_2.g.jpg
In der AZ heute wars noch besser zu erkennen...


au hur, stimmt. Wie geil ist das denn..

Das war mir noch gar nicht aufgefallen :lach::lach:

Sherkan
06.05.2009, 13:24
Hi,
geht's nur mir so, oder habt Ihr auch ein schwarzes Bild, wenn Ihr die Stadionwebcams aufruft?

:nixweiss:

Gruß, Sherkan.

Dirk
06.05.2009, 13:27
Hi,
geht's nur mir so, oder habt Ihr auch ein schwarzes Bild, wenn Ihr die Stadionwebcams aufruft?

:nixweiss:

Gruß, Sherkan.

Das sieht bei mir genauso aus. Vielleicht hat die GmbH die Stromrechnung noch nicht bezahlt?

Alles wird gut!
06.05.2009, 13:43
Das sieht bei mir genauso aus. Vielleicht hat die GmbH die Stromrechnung noch nicht bezahlt?

Die Direktlinks funktionieren, wenn man sie refresht. Wenigstens bei mir.

Mia Schwarz Gelb
06.05.2009, 14:03
[quote=Dirk;97870]Das sieht bei mir genauso aus. Vielleicht hat die GmbH die Stromrechnung noch nicht bezahlt?[/quote

Bei mir funktioniert es.:)

Sherkan
06.05.2009, 14:15
Jetzt funktionierts bei mir auch wieder. Hatte wohl jemand kurzzeitig aufm Datenschlauch gestanden.

Gruß, Sherkan.

Flo-aus-OS
09.05.2009, 14:07
Sieht doch ganz gut aus. Ich werds mir nächste Saison nicht nehmen lassen, den neuen Tivoli zu bewundern!

alemanniafreak
27.05.2009, 19:20
Hallo zusammen also irgendwie steht die webcam 3 bei mir immer noch auf 13.10uhr ist das bei euch auch so? Gruß

Alles wird gut!
27.05.2009, 19:25
Hier dito.

balu
27.05.2009, 19:26
Hallo zusammen also irgendwie steht die webcam 3 bei mir immer noch auf 13.10uhr ist das bei euch auch so? Gruß

jawoll, ist bei mir das gleiche! :confused:

wer weiss, was da nicht gefilmt werden soll :biggrins:

Kleeblatt4TSV
27.05.2009, 19:27
Hier dito.


Naja, bei der Alemannia ist halt alles was langsamer und es dauert alles was länger. Aber dafür gibt's ja Snickers :biggrins:

Mia Schwarz Gelb
28.05.2009, 11:26
Hat Webcam 3 Sommerpause? :nixweiss:

Manfred
28.05.2009, 11:38
Wahrscheinlich schreiben die gar nicht Tivoli, sondern Stawag.
Das darf nur keiner Wissen.

Horacio Troche
28.05.2009, 11:58
Wahrscheinlich schreiben die gar nicht Tivoli, sondern Stawag.
Das darf nur keiner Wissen.


Und die haben sich einen Trick ausgedacht, damit wir das nicht so schnell merken. Der Schriftzug kommt in gelb.:lach:

svenc
28.05.2009, 12:24
Hat Webcam 3 Sommerpause? :nixweiss:

ich könnte mir vorstellen, dass es da auch eine Art rechtliches Problem gibt, diese Kamera die ganze Zeit laufen zu lassen. Damit würden die Arbeiter ja permanent überwacht und das ist doch meines Wissens so nicht zulässig.
Vielleicht hat sich da jemand beschwert und aus dem Grund wird das Bild dort nur 1-2mal täglich aktualisiert.... Reine Vermutung von mir...

Gruss

svenc

Stadionuhr
28.05.2009, 15:47
Darauf sind doch eh keine Gesichter zu erkennen. Ich vermute mal NETAACHEN hat einfach nur eine lange Leitung. :biggrins:

yuppes
28.05.2009, 19:36
Das kannst demnächst alles gegen Gebühr bei Pemiere gucken

Sepulcrum Aquisgranum
02.06.2009, 17:26
Weiss jemand, wie breit die Stufen auf der Südtribüne sind?
So wie im Würselener Wall?
Und wie steil gehen die Stufen?

Dirk
02.06.2009, 17:36
Weiss jemand, wie breit die Stufen auf der Südtribüne sind?
So wie im Würselener Wall?
Und wie steil gehen die Stufen?

Die Standfläche der Stufen ist im neuen Tivoli gefühlt schmaler und die Stufenhöhe scheint höher als im alten Tivoli. Das ist schon ziemlich steil.

Mein Bruder hat am vergangenen Samstag ein schönes Bild geschossen, das verdeutlicht imo schon die Steilheit der Kurve. Ich hänge das Foto mal rein.

cu -> Dirk

Klenkes
02.06.2009, 17:56
Die Stufen sind deutlich schmaler. Das wirst du dann merken wenn du dort stehst und jemand an dir vorbei will. Was auf dem WüWa noch relativ problemlos klappte wird im neuen Stadion ein gedrücke und geschiebe werden. Denn wenn es propevoll ist wird da kaum einer sich durchzwängen können.

Aber das wollte man ja auch so.....eng.

Weiss jemand, wie breit die Stufen auf der Südtribüne sind?
So wie im Würselener Wall?
Und wie steil gehen die Stufen?

Sepulcrum Aquisgranum
02.06.2009, 18:22
Danke für die Antworten und das Foto!
Ja das schaut schon ziemlich schmaler und steiler aus, als im alten WW.
Die Frage hab ich mir gestellt, da ich schon an etwas Platzangst bei großen Menschenmassen leide. Jedenfalls werd ich dann leicht nervös und schwitzrig. Früher wars schlimmer, wo ich noch richtige Panikatacken hatte, aber darüber bin ich jetzt Gott sei Dank hinweg. Bisher hab ichs ja auch gut aushalten können im M-Block, also mach ich mir da keine sorgen.

Klenkes
02.06.2009, 19:16
Also wenn du Platzangst hast, dann würden vielleicht die "Kann" Sitzplätze in betracht kommen (S6). Will ja nicht bange machen, aber es wird schon kuscheliger werden auf der Stehplatztribüne.

Danke für die Antworten und das Foto!
Ja das schaut schon ziemlich schmaler und steiler aus, als im alten WW.
Die Frage hab ich mir gestellt, da ich schon an etwas Platzangst bei großen Menschenmassen leide. Jedenfalls werd ich dann leicht nervös und schwitzrig. Früher wars schlimmer, wo ich noch richtige Panikatacken hatte, aber darüber bin ich jetzt Gott sei Dank hinweg. Bisher hab ichs ja auch gut aushalten können im M-Block, also mach ich mir da keine sorgen.

Mia Schwarz Gelb
02.06.2009, 20:11
Sind etwas schmaler,habe das am Sonntag bei der Stadionfuehrung festgestellt,sieht schoen steil aus.:)


Weiss jemand, wie breit die Stufen auf der Südtribüne sind?
So wie im Würselener Wall?
Und wie steil gehen die Stufen?

Klenkes
02.06.2009, 20:36
hab es im richtigen thread gepostet...sorry

ZappelPhilipp
02.06.2009, 21:03
Die Standfläche der Stufen ist im neuen Tivoli gefühlt schmaler und die Stufenhöhe scheint höher als im alten Tivoli. Das ist schon ziemlich steil.

Mein Bruder hat am vergangenen Samstag ein schönes Bild geschossen, das verdeutlicht imo schon die Steilheit der Kurve. Ich hänge das Foto mal rein.

cu -> Dirk

Gefällt mir: Eng ist sowieso gut und je steiler desto besser!
Kommen ja auch noch Wellenbrecher rein, denke ich. Damit die Masse nicht ganz ins Rutschen kommt.

Aber eine Frage zu dem Foto an die Leute, die schon an Führungen teilgenommen haben:
Diese Spalten, die man da zwischen Treppe und Stehrang sehen kann (also ca. ne Hand breit), die werden doch noch irgendwie ausgefüllt, oder?
Sonst brechen wir uns doch reihenweise die Haxen ... :confused:

Mia Schwarz Gelb
02.06.2009, 22:33
Sind da um das Huepfen aufzufangen.:biggrins:


Gefällt mir: Eng ist sowieso gut und je steiler desto besser!
Kommen ja auch noch Wellenbrecher rein, denke ich. Damit die Masse nicht ganz ins Rutschen kommt.

Aber eine Frage zu dem Foto an die Leute, die schon an Führungen teilgenommen haben:
Diese Spalten, die man da zwischen Treppe und Stehrang sehen kann (also ca. ne Hand breit), die werden doch noch irgendwie ausgefüllt, oder?
Sonst brechen wir uns doch reihenweise die Haxen ... :confused:

alemanniafreak
13.06.2009, 09:31
irgendwie bekommen die die webcam 3 nicht in den griff!!!! bei mir steht die auf 2:45Uhr

Manfred
13.06.2009, 10:18
irgendwie bekommen die die webcam 3 nicht in den griff!!!! bei mir steht die auf 2:45Uhr

Die ganze Stadionseite ist down.

balu
13.06.2009, 13:33
Die ganze Stadionseite ist down.

Nö, zumindest nicht mehr! Und Webcam 3 zeigt auch Sonnenschein von vor 2 min :biggrins:

Schönes Wochenende, Gruss Jürgen

Manfred
13.06.2009, 15:38
Und Webcam 3 zeigt auch Sonnenschein von vor 2 min :biggrins:


:shocked: :biggrins:

Alemanne1981
13.06.2009, 22:38
Brauch ich ne Brille oder hat cam Nr.4 immer ein so unscharfes bild?:nixweiss:

Mia Schwarz Gelb
14.06.2009, 01:11
Du brauchst keine Brille,Cam 4 war immer so grottig.:)


Brauch ich ne Brille oder hat cam Nr.4 immer ein so unscharfes bild?:nixweiss:

B-18Plus
14.06.2009, 10:49
Du brauchst keine Brille,Cam 4 war immer so grottig.:)

Da hat das Geld nicht mehr gereicht :klatschen::laut:

Alemanne1981
14.06.2009, 13:10
Dann kann ich mir den weg zum Optiker ja sparen:lach:

Du brauchst keine Brille,Cam 4 war immer so grottig.:)

basebumper
22.06.2009, 19:17
Wer weiß warum Webcam 3 seit Samstag 14:30 uhr wieder Sendepause hat?:nixweiss:
Wollen die uns nicht zeigen was im Inneraum gebastelt wird?:traurig:
Dabei fängt es langsam an Interessant zu werden weil allmählich die vorbereitungen zum Einbau der Rasenfläche beginnt!:lechz:

Mike242
22.06.2009, 19:24
Wer weiß warum Webcam 3 seit Samstag 14:30 uhr wieder Sendepause hat?:nixweiss:
Wollen die uns nicht zeigen was im Inneraum gebastelt wird?:traurig:
Dabei fängt es langsam an Interessant zu werden weil allmählich die vorbereitungen zum Einbau der Rasenfläche beginnt!:lechz:

Dann aktualisiere mal. Die Cam geht wieder

basebumper
22.06.2009, 19:36
Dann aktualisiere mal. Die Cam geht wieder
Danke habe ich gemacht!:daumen_oben:

atsvchris
22.06.2009, 20:11
jetzt müsst ihr mir, dem laien nur eben erklären wie man diese verflixte webcam aktualisiert :zunge:

ZappelPhilipp
22.06.2009, 20:12
jetzt müsst ihr mir, dem laien nur eben erklären wie man diese verflixte webcam aktualisiert :zunge:

Deinen Cache leeren, und dann auf den link klicken. :biggrins:

Ich glaube, die haben die schwarzen Stühle wieder abgeschraubt, ich seh' nur das "T".

:shocked:

adler
22.06.2009, 20:14
Ich glaube, die haben die schwarzen Stühle wieder abgeschraubt, ich seh' nur das "T".

:shocked:

Hättest du wohl gern :biggrins: