PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtathletikabteilung Pleite?


rocker
21.08.2011, 17:19
Auf der Leichtathletikseite fand ich beim Vorbericht zu den Kreismeisterschaften über 10 km dass die Abteilung das Startgeld nicht zahlen kann: http://www.leichtathletik-alemannia.de/index.php/berichte.263.html
Mittlerweile weiss ish dass man da von nur noch 14 Sportlern mit je 6,--€ spricht!
Nach dem Spiel gegen Cottbus traf ich 2 Leichtathleten. Nicht nur wegen der Niderlage waren die sauer. Was die mir zur Abteilung erzählten war schon extrem. Vor 2 Jahren liefen bei dem 10 km Meisterschaften noch 70 Alemannen. Wie meine Gesprächspartner sind die fast alle aus der Abteilung wegen dem Verhalten des Abteilungschefs Michael Leers, lies sich ja auch ins Präsidium wählen, ausgetreten. Keine Unterstützung der Laufgruppe und seit 8 - 9 Jahren keine Statistik und jährliche Bestenliste, keine Vereinsrekorde in den einzelnen Klassen bekannt, und viele andere Punkte will ich hier nicht ausbreiten. Das sollen die Leichtathleten unter sich klären.
Ein seit über 40 Jahren in der Alemannia aktiver und erfahrener Leichtathletikfachmann wurde 2010 zum Sportwart gewählt. Der soll sein Amt niedergelegt haben. Es fand keine einzige Vorstandessitzung statt, die wurden angeblich immer 2 Tage vorher abgesagt. Alle und meistens falschen Entscheidungen wurden von Michael Leers und Thomas Fischer ohne Rücksprache alleine getroffen. Das schlimmste soll die für 2011 beschlossene Beitragserhöhung um 15 Euro für alle Aktiven mit Lizenz sein. Begründet wurde das von Leers und Fischer damit, dieses Geld würde vom Verband jährlich abgebucht. Das soll aber gar nicht stimmen, kann ich aber nicht beurteilen. Leers wollt das klären, soll aber bis heute nicht passiert sein. Jetz kann man den Aktiven anscheinend auch das Startgeld nicht mehr bezahlen. Wo sind die Beiträge der über 600 Mitglieder der Abteilung und was passiert damit? Wird von Leers angeblich nicht beantwortet. Kassenprüfung der Abteilungskasse würde er sowieso ablehnen. Ist das korrekt? Welche Auswirkung hat eine anscheinende Zahlungsunfähigkeit der Leichtathleten auf den ganzen Verein?
Weiss jemand mehr?

Bär
22.08.2011, 20:23
Zunächst einmal ist die Leichtathletikabteilung nicht Pleite. Richtig ist das für die Mittel- und Langstreckler keine Startgebühren mehr gezahlt werden. Laufbekleidung ist kaum noch vorhanden. die mitglieder sind vorwiegend Kinder.
M. Leers ist ein Mensch der gerne im Rampenlicht steht. Er ist im Leichtathletik-Kreisverband, Abteilungsleiter, Präsidium der Alemannia, Leiter Domspringen und Tivoli-Lauf.
Seine eigentlichen Aufgaben in der Abteilung sind durch diese Selbstprofilierung vernachlässigt worden.
Viele Mittel- und Langstreckler werden und haben den Verein verlassen.
Das langjährige Mitglied und Sportwart hat man nicht unterstützt. T. Fischer ist nur ein Mitläufer.

Andreas
22.08.2011, 20:33
Zunächst einmal ist die Leichtathletikabteilung nicht Pleite. Richtig ist das für die Mittel- und Langstreckler keine Startgebühren mehr gezahlt werden. Laufbekleidung ist kaum noch vorhanden. die mitglieder sind vorwiegend Kinder.
M. Leers ist ein Mensch der gerne im Rampenlicht steht. Er ist im Leichtathletik-Kreisverband, Abteilungsleiter, Präsidium der Alemannia, Leiter Domspringen und Tivoli-Lauf.
Seine eigentlichen Aufgaben in der Abteilung sind durch diese Selbstprofilierung vernachlässigt worden.
Viele Mittel- und Langstreckler werden und haben den Verein verlassen.
Das langjährige Mitglied und Sportwart hat man nicht unterstützt. T. Fischer ist nur ein Mitläufer.

Heißt das, dass das gemeine Abteilungsmitglied zu kurz kommt, während die gesamte Energie der Abteilungsführung in die beiden Großevents geht? Schade. Das sollte so nicht sein.

rocker
25.08.2011, 14:13
Zunächst einmal ist die Leichtathletikabteilung nicht Pleite. Richtig ist das für die Mittel- und Langstreckler keine Startgebühren mehr gezahlt werden. Laufbekleidung ist kaum noch vorhanden. die mitglieder sind vorwiegend Kinder.
M. Leers ist ein Mensch der gerne im Rampenlicht steht. Er ist im Leichtathletik-Kreisverband, Abteilungsleiter, Präsidium der Alemannia, Leiter Domspringen und Tivoli-Lauf.
Seine eigentlichen Aufgaben in der Abteilung sind durch diese Selbstprofilierung vernachlässigt worden.
Viele Mittel- und Langstreckler werden und haben den Verein verlassen.
Das langjährige Mitglied und Sportwart hat man nicht unterstützt. T. Fischer ist nur ein Mitläufer.

Laufbekleidung haben nach meinen Infos die Langläufer selber bezahlen dürfen. Wenn ich Beitrag bezahlen muss und zusätzlich Startgeld zur Wettkampfteilnahme auch selber bezahle, ist doch unmöglich. Ich würde dann auch zu einem anderen Laufverein gehen. Wäre im Fussball doch so als müsste ich geld mitbringen um bei Meisterschaftsspielen mitspielen zu dürfen.
Die scheinen doch Pleite zu sein wenn 14 x 6 € = 84 € für eine Teilnahme an einer Meisterschaft nicht gezahlt werden können.
Was macht Michael Leers mit dem Geld der Abteilung? Bei Mitgliederversammlung soll er dies nicht erklären wollen. Kassenprüfer lehnt er ab. Ich sage nichts zu einer eigenen Bereicherung, damit nichts falsch an kommt. Wer weiß was die Zahlungsunfähigkeit für den gesamten Verein bedeuten könnte?

Läufer 85
25.08.2011, 18:51
Die laufbekleidung müssen alle selber bezahlen ob langläufer sprinter oder kinder habe ich gehört.Die Gerüchte das die leichtathletik abteilung pleite ist halte ich aber für nicht gerechtfertigt.

nilson
25.08.2011, 20:10
Die laufbekleidung müssen alle selber bezahlen ob langläufer sprinter oder kinder habe ich gehört.Die Gerüchte das die leichtathletik abteilung pleite ist halte ich aber für nicht gerechtfertigt.
Ich war schon in diversen Vereinen - nicht Leichtathletik sondern Tennis, Volleyball,etc. - und ich mußte überall meine Klamotten selber besorgen... was will man auch erwarten für einen jahresbeitrag von unter 100 euro... Allein meine Schuhe waren mehr Wert...
(wenn man einen Sponsor hatte, war man natürlich für eine saison mit Trikots und Trainings fein raus)
Das finde ich aber auch vollkommen in Ordnung so...

Das mit den Startgebühren ist natürlich ne andere Nummer.

Bär
25.08.2011, 21:46
An Bekleidung ist doch überhaupt nichts da. Dem Zeugwart renne Ich schon zwei Jahre hinterher. Es wird aber auch nichts besorgt. Ich würde die Bekleidung auch bezahlen.

Kalex
26.08.2011, 09:14
Laufbekleidung haben nach meinen Infos die Langläufer selber bezahlen dürfen. Wenn ich Beitrag bezahlen muss und zusätzlich Startgeld zur Wettkampfteilnahme auch selber bezahle, ist doch unmöglich. Ich würde dann auch zu einem anderen Laufverein gehen. Wäre im Fussball doch so als müsste ich geld mitbringen um bei Meisterschaftsspielen mitspielen zu dürfen.
Die scheinen doch Pleite zu sein wenn 14 x 6 € = 84 € für eine Teilnahme an einer Meisterschaft nicht gezahlt werden können.
Was macht Michael Leers mit dem Geld der Abteilung? Bei Mitgliederversammlung soll er dies nicht erklären wollen. Kassenprüfer lehnt er ab. Ich sage nichts zu einer eigenen Bereicherung, damit nichts falsch an kommt. Wer weiß was die Zahlungsunfähigkeit für den gesamten Verein bedeuten könnte?

Das ist nicht wahr...:kopfschuettel: Unfassbar! Wie kann man sowas durchgehen lassen?

rocker
27.08.2011, 08:43
Seine eigentlichen Aufgaben in der Abteilung sind durch diese Selbstprofilierung vernachlässigt worden.


Dazu passt die mir gestern erzählte Geschichte zu den Ausgaben der Abteilung. Beim Stabhochspringen wird die wesentliche Arbeit gegen Bezahlung von der Agentur von Michael Mronz gemacht. Das ist okay, das sind absolute Profis, wie ja auch die Organisation beim Chio zeigt. Nach dem Springen hat Michael Leers das Sausalitos auf dem Markt exklusiv gemietet. 2009 waren dann 2 Wochen vor seiner Wahl ins Präsidium u. a. die kompletten Volleyballspielerinnen zur Feier bei Cocktails, Buffet eingeladen. Die Kosten dazu und auch für Hotelbuchungen sollen nicht bekanntgegeben worden sein, obwohl die zu Lasten der Abteilung waren. Da kann man sich was bei denken.

WoT
27.08.2011, 20:49
Dazu passt die mir gestern erzählte Geschichte zu den Ausgaben der Abteilung. Beim Stabhochspringen wird die wesentliche Arbeit gegen Bezahlung von der Agentur von Michael Mronz gemacht. Das ist okay, das sind absolute Profis, wie ja auch die Organisation beim Chio zeigt. Nach dem Springen hat Michael Leers das Sausalitos auf dem Markt exklusiv gemietet. 2009 waren dann 2 Wochen vor seiner Wahl ins Präsidium u. a. die kompletten Volleyballspielerinnen zur Feier bei Cocktails, Buffet eingeladen. Die Kosten dazu und auch für Hotelbuchungen sollen nicht bekanntgegeben worden sein, obwohl die zu Lasten der Abteilung waren. Da kann man sich was bei denken.In den Vorberichten zur letzjährigen Veranstaltung hieß es, bei den vergangenen Domspringen sei immer ein kleiner Überschuß zu Gunsten des Abteilungsetats erwirtschaftet worden, jetzt (also damals) sei jedoch zu befürchten, daß evtl erstmals die Kosten aus den Sponsoreneinnahmen knapp nicht gedeckt werden könnten. Soo schlimm kann Leers Domspringen also gar nicht sein. Nach meiner (nur noch vagen) Erinnerung wurden die damalige WM als Grund für die erstmalig auftretenden Probleme genannt, die den Leichtathletikkalender drücke und es erschwere, für das vorher übliche Startgeld Sportstars zu engagieren. Damals hieß es übrigens auch, die Abteilung "investiere" hauptsächlich in die Jugendförderung (Betreuung), was wegen der geringeren Beiträge der meist jungen Mitglieder nicht gerade leicht sei. Wenn in so einer Situation auch noch ein schlechteres Jahr in Sachen Domspringen dabei gewesen sein sollte (ich weiß es nicht), ist verständlich, daß erst recht gespart werden muß.

Soweit ich das im letzten Jahr am Rande mitbekommen habe, gab es nach dem Wettkampf so etwas wie eine Sportlerparty, zu der die Sponsoren geladen waren. Highlight für die war natürlich die Anwesenheit der Athleten, wie auch der Leistungssportler der Alemannia. Dein Vorschlag, da zur Schonung des Buffets und zu Lasten der Sponsorenbespaßung ein paar der -ganz offensichtlich alles andere als gefräßigen, schau sie Dir doch an- Volleyballerinnen einzusparen, scheint mir sehr schmalstirnig zu sein.

Nicht nur am Rande mitbekommen, sondern qua Bericht aus erster Hand während der Veranstaltung habe ich übrigens, daß der böse Leers am Wettkampftag persönlich für Behindertenplätze auf der für Ehrengäste reservierten Tribüne gesorgt hat. Aber das ist ja hier off topic.

Wieder etwas on topic eine kurze Anmerkung zum Diskusionstitel. Die Abteilung kann nicht "pleite" sein, weil sie keine Rechtspersönlichkeit hat. Die hat nur der Verein und die ausgelagerte Profiabteilung. Das mag auch bei der zwischenzeitlich angesprochenen Frage der "Kassenprüfung" eine gewisse Rolle spielen.

Gruß

rocker
24.11.2011, 12:16
Leider geht der Verfall der Leichtathletikabteilung weiter. Erneut hat es zahlreiche Abmeldungen gegeben. Darunter mit Nora Honke, Sandra Heinrichs und Dr. Theresa Körtgen die letzten noch verbliebenen starken Läuferinnen. Dr. Theresa Körtgen wurde übrigens vor einigen Wochen Westdeutsche Meisterin ihrer Klasse im 10-km-Straßenlauf. Wie so etwas von Michael Leers gewürdigt wird sieht man daran, dass auf der Abteilungshomepage davon nichts steht, auch nichts von ihrer guten Leistung beim Marathon in Frankfurt. Da soll man sich nicht wundern wenn die Sportler wo anders hingehen. Schade, sehr schade.

Bär
10.12.2011, 19:09
Leider geht der Verfall der Leichtathletikabteilung weiter. Erneut hat es zahlreiche Abmeldungen gegeben. Darunter mit Nora Honke, Sandra Heinrichs und Dr. Theresa Körtgen die letzten noch verbliebenen starken Läuferinnen. Dr. Theresa Körtgen wurde übrigens vor einigen Wochen Westdeutsche Meisterin ihrer Klasse im 10-km-Straßenlauf. Wie so etwas von Michael Leers gewürdigt wird sieht man daran, dass auf der Abteilungshomepage davon nichts steht, auch nichts von ihrer guten Leistung beim Marathon in Frankfurt. Da soll man sich nicht wundern wenn die Sportler wo anders hingehen. Schade, sehr schade.

Stattdessen wird von Leers auf der Abteilungsseite der letzte Lauf ( ATG Winterlauf ) im Alemannia-Cup angekündigt.
Der Zweitplatzierte ( D. Isaac) und die drittplatzierte ( S. Heinrichs ) dieses Cups, haben uns längst verlassen. Sie starten für die ATG.
Laut Leers ein spannender Endspurt. Wie weit ist dieser Mensch von der Basis entfernt :kopfschuettel:.

rocker
11.12.2011, 17:40
Stattdessen wird von Leers auf der Abteilungsseite der letzte Lauf ( ATG Winterlauf ) im Alemannia-Cup angekündigt.
Der Zweitplatzierte ( D. Isaac) und die drittplatzierte ( S. Heinrichs ) dieses Cups, haben uns längst verlassen. Sie starten für die ATG.
Laut Leers ein spannender Endspurt. Wie weit ist dieser Mensch von der Basis entfernt :kopfschuettel:.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Man könnte noch einige Namen aufführen. So hat auch die heute zweitschnellste Frau Kristina Ziemons die Alemannia verlassen.

rocker
19.12.2011, 09:20
Leers hat die Abteilung kaputt bekommen. Die unberechtigte Beitragserhöhung wurde nicht zurückgenommen. Die Aktiven bekommen keine Startgelder mehr bezahlt. Aus der in den letzten Jahren so erfolgreichen Gruppe im Langstrecken und Mittelstreckenlauf haben alle den Verein verlassen oder aufgehört. Auch bei den Schülern sind schon einige zu anderen Vereinen gewechselt. Sprinter gibt es auch kaum noch. So gibt es auch kein Hallentraining für Erwachsene mehr. Die wenigen Seniorensprinterinnen dürfen im Winter im Waldstadion im Freien trainieren. Auch in diesem Jahr wurde wie seit 10 Jahren unter Leers keine Statistik geführt, Vereinsrekorde kennt keiner.
Und so einer ist im Präsidium und soll heute abend eine Entscheidungsvollmacht zum Tivoiliverkauf bekommen.
Ich werde da nicht zustimmen.

Läufer 85
10.01.2012, 00:47
Das selbe Niveau wie auf der JHV. Viel dummes gerede aber keine qualifizierten Kommentare. Das einzige was hier mansche sogenannte "Mitglieder" von sich geben sind beleidigungen. Mit Intelligenz und einer verfnünftigen Konservation scheinen sie ja nicht gesegnet zu sein. Das ist ein Forum für Diskusionen, wenn ihr Leute beleidigen wollt geht wieder in den Kindergarten!!!


Leers ist eine Pfeife. Ebenso der von ihm durchgesetzte Wynands. Ein Hardliner und absoluter Gegner des Satzungsvorschlages. Wenn ich an sein Verhalten bei der Nichtwahl von Reinartz gegenüber Heinrichs denke, wird mir immer noch schlecht. Ausgerechnet ihn für das Amt in den Wahlausschuss vorzuschlagen, ist eine Farce.

Dabei ist dieser Satzungsvorschlag das Beste, was den Abteilungen passieren konnte!

I LOV IT
10.01.2012, 11:17
Das selbe Niveau wie auf der JHV. Viel dummes gerede aber keine qualifizierten Kommentare. Das einzige was hier mansche sogenannte "Mitglieder" von sich geben sind beleidigungen. Mit Intelligenz und einer verfnünftigen Konservation scheinen sie ja nicht gesegnet zu sein. Das ist ein Forum für Diskusionen, wenn ihr Leute beleidigen wollt geht wieder in den Kindergarten!!!

Meinst du die außerordentliche Versammlung im Dezmeber oder die davor?
Abgesehen davon: Welche Mitglieder meinen Sie in diesem Fall? Welches der hier schreibenden Forenmitglieder hat sich denn als bleidigendes(!) Mitglied hervorgetan? Mich würde das an dieser Stelle genauso interessieren.


PS:

Konservation oder auch Konservierung. Man spricht von Konservation, wenn Kunstwerke instandgehalten und gepflegt werden.http://wissen.woxikon.de/konservation

Max
10.01.2012, 13:59
Das selbe Niveau wie auf der JHV. Viel dummes gerede aber keine qualifizierten Kommentare. Das einzige was hier mansche sogenannte "Mitglieder" von sich geben sind beleidigungen. Mit Intelligenz und einer verfnünftigen Konservation scheinen sie ja nicht gesegnet zu sein. Das ist ein Forum für Diskusionen, wenn ihr Leute beleidigen wollt geht wieder in den Kindergarten!!!
Ich fühle mich eigentlich noch ganz frisch.

AC-Ultrakutte
10.01.2012, 15:13
Ich fühle mich eigentlich noch ganz frisch.

Da siehste mal wie gut Du konserviert bist! :cool:

.

Willi
10.01.2012, 15:35
Ich fühle mich eigentlich noch ganz frisch.

Ich frage mich manchmal - wo sitzen die Proleten -
auf der Empore oder im Saal

Schönen Abend noch
Willi

Läufer 85
10.01.2012, 16:05
Konversation sollte es heißen.
Genau das habe ich erwartet. Ein kleiner Schreibfehler und schon lassen die Forum-schreiber es wieder herraushängen wie primitiv und kindisch sie sind.

Ich meine diese Forum beiträge mit den dummen Kommentaren. Das sind keine Meinungsäusserungen mehr sonder sinnfreie Vermutungen ohne jegliche Beweise. Das einzige was die können ist sich hinter ihren Accounts zu verstecken und gerüchte zu streuen. Und was die proleten betrifft, gibt es bestimmt genug dir mit zustimmen, dass diese proleten im ssal sitzen.

Und was die Beleidigungen angeht, Menschen als Pfeifen zu bezeichnen und " Diese Typen loswerden", befinde ich schon als üble nachrede und beleidigung. Vllt scheint die Kinderstube mancher Personen hier nicht so gut gewesen zu sein, so dasss sie das nicht so sehen.

Kalex
10.01.2012, 16:22
Konversation sollte es heißen.
Genau das habe ich erwartet. Ein kleiner Schreibfehler und schon lassen die Forum-schreiber es wieder herraushängen wie primitiv und kindisch sie sind.

Ich meine diese Forum beiträge mit den dummen Kommentaren. Das sind keine Meinungsäusserungen mehr sonder sinnfreie Vermutungen ohne jegliche Beweise. Das einzige was die können ist sich hinter ihren Accounts zu verstecken und gerüchte zu streuen. Und was die proleten betrifft, gibt es bestimmt genug dir mit zustimmen, dass diese proleten im ssal sitzen.

Und was die Beleidigungen angeht, Menschen als Pfeifen zu bezeichnen und " Diese Typen loswerden", befinde ich schon als üble nachrede und beleidigung. Vllt scheint die Kinderstube mancher Personen hier nicht so gut gewesen zu sein, so dasss sie das nicht so sehen.

Zum fett Markierten: Machst du mit deiner Behauptung, die Proleten würden im Saal sitzen, nicht das Selbe!?

Außerdem kannst du auch nicht gerade mit großer Sachlichkeit aufwerten. Äußere dich doch einmal auf sachlicher Ebene zu den genannten Vorwürfen. Mich als Außenstehender, der keine Informationen hat, würde das sehr interessieren.

rocker
10.01.2012, 16:36
Äußere dich doch einmal auf sachlicher Ebene zu den genannten Vorwürfen. Mich als Außenstehender, der keine Informationen hat, würde das sehr interessieren.
@ Kalex: da kommst Du mir zuvor. Auch ich bitte Läufer85 um sachliche Antwort zu den Äußerungen zum Zustand in der Abteilung.

Läufer 85
10.01.2012, 16:43
Ja, ich habe mich nicht grade gepflegt ausgedrückt. aber anders scheint es großer teil hier nicht zu verstehen. Das ist schon schlimm genug.

Ich äußere mich hier nciht zu sache weil es niemanden hier was angeht wie es der abteilung geht. Das geht nur die Mitglieder der Leichtatlethikabteilung was an.
und ich will hier keine vermutungen anstellen.

Wenn es die Abteilungsmitglieder so schlimm wie es angeblich sein soll, warum kümmern sie sich nicht drum??!! wahrscheinlich weil es nur gerüchte sind das es der Abteilung so schlecht geht.

Dass Mitglieder eine Abteilung verlassen muss doch nicht immer am Abteilungsleiter liegen. Das kann soviele gründe haben. Hier werden wieder nur vermutungen angestellt.

Andreas
10.01.2012, 16:48
Ja, ich habe mich nicht grade gepflegt ausgedrückt. aber anders scheint es großer teil hier nicht zu verstehen. Das ist schon schlimm genug.

Ich äußere mich hier nciht zu sache weil es niemanden hier was angeht wie es der abteilung geht. Das geht nur die Mitglieder der Leichtatlethikabteilung was an.
und ich will hier keine vermutungen anstellen.

Wenn es die Abteilungsmitglieder so schlimm wie es angeblich sein soll, warum kümmern sie sich nicht drum??!! wahrscheinlich weil es nur gerüchte sind das es der Abteilung so schlecht geht.

Dass Mitglieder eine Abteilung verlassen muss doch nicht immer am Abteilungsleiter liegen. Das kann soviele gründe haben. Hier werden wieder nur vermutungen angestellt.

So ein Schwachsinn. Zufälligerweise kann man nur Mitglied EINER Abteilung sein und sich trotzdem in und für mehrere(n) Abteilungen engagieren bzw. für diese interessieren.

Läufer 85
10.01.2012, 16:51
So ein Schwachsinn. Zufälligerweise kann man nur Mitglied EINER Abteilung sein und sich trotzdem in und für mehrere(n) Abteilungen engagieren bzw. für diese interessieren.

man kann sich ja auch in mehreren Abteilungen engagieren, dass will ich auch nicht bestreiten. Aber zwischen engagieren und tatsachen wissen und gerüchten verbreiten weil man es nicht weiß ist ein großer unterschied.

I LOV IT
10.01.2012, 16:55
Ja, ich habe mich nicht grade gepflegt ausgedrückt. aber anders scheint es großer teil hier nicht zu verstehen. Das ist schon schlimm genug.

Ich äußere mich hier nciht zu sache weil es niemanden hier was angeht wie es der abteilung geht. Das geht nur die Mitglieder der Leichtatlethikabteilung was an.
und ich will hier keine vermutungen anstellen.

Wenn es die Abteilungsmitglieder so schlimm wie es angeblich sein soll, warum kümmern sie sich nicht drum??!! wahrscheinlich weil es nur gerüchte sind das es der Abteilung so schlecht geht.

Dass Mitglieder eine Abteilung verlassen muss doch nicht immer am Abteilungsleiter liegen. Das kann soviele gründe haben. Hier werden wieder nur vermutungen angestellt.

Ignorierliste und aus. Such Dir einfach ein Forum wo du trollen kannst. Erst polemisch alle User über einen Kam scheren und dann, bei ironischen Anspielungen auf doch dickere Wortverwechselungen, selber wie ein kleines Kind reagieren.

Ich hatte Dich zu deiner ursprünglichen Aussage etwas gefragt. Sachlich. Da hast Du auch nix zu gesagt. Ganz stumpfe Art der Stimmungsmache :daumen_oben:

Kalex
10.01.2012, 16:59
Ich äußere mich hier nciht zu sache weil es niemanden hier was angeht wie es der abteilung geht. Das geht nur die Mitglieder der Leichtatlethikabteilung was an.
und ich will hier keine vermutungen anstellen.


Als Vereins-Mitglied liegt mir das Wohl aller Abteilungen meiner Alemannia sehr am Herzen. Wenn dann Gerüchte oder Unterstellungen aufkommen, die darauf hindeuten, dass irgendwo etwas schief läuft, bin ich daran natürlich sehr interessiert. Ich bin ja gewissermaßen Stakeholder und sehe mein Interesse auch als begründet an.


Wenn es die Abteilungsmitglieder so schlimm wie es angeblich sein soll, warum kümmern sie sich nicht drum??!! wahrscheinlich weil es nur gerüchte sind das es der Abteilung so schlecht geht.


Ich weiß es ja nicht. Wenn aber viele gute Sportler die Abteilung verlassen, ist das für mich schon ein Indiz, dass inerhalb der Abteilung was nicht stimmt. Wenn doch alles supi wäre, bräuchte doch keiner die Abteilung verlassen, oder?


Dass Mitglieder eine Abteilung verlassen muss doch nicht immer am Abteilungsleiter liegen. Das kann soviele gründe haben. Hier werden wieder nur vermutungen angestellt.

Wenn du dich nicht zu der Sache äußern willst und evtl. falsch dargestellte Aspekte korrigierst, brauchst du dich doch nicht zu wundern, wenn weiter Vermutungen angestellt werden und die Leute einen negativen Eindruck haben. Daran kannst du nur was ändern, wenn du dich äußerst, der Diskussion stellst und deinen Standpunkt vertrittst. Das wäre für die Meinungsbildung sehr dienlich. Ansonsten brauchst du dich nicht zu beschweren, wenn die Meinungsbildung der Forennutzer nur auf den Negativ-Kommentaren basiert. Ist ja auch verständlich, wenn keine anderen Informationen kommen

Andreas
10.01.2012, 17:07
man kann sich ja auch in mehreren Abteilungen engagieren, dass will ich auch nicht bestreiten. Aber zwischen engagieren und tatsachen wissen und gerüchten verbreiten weil man es nicht weiß ist ein großer unterschied.

Falsch. Du hast gesagt, es geht kein Nicht-Abteilungsmitglied etwas an, was in der Leichtathletik passiert. Und das ist, ich bleibe dabei, Schwachsinn.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass du gar nicht weißt, wer von den Postern in diesem Thread nicht vielleicht doch Mitglied der Leichtathletikabteilung ist.

AIXtremist
10.01.2012, 19:37
Ist es gar Leers selber, der sich hier unter diesem Account meldet?

Dann wäre ich anhand der Ausdrucksweise, Grammatik und Rechtschreibung aber MEHR als enttäuscht :D

a.tetzlaff
10.01.2012, 19:55
Ist es gar Leers selber, der sich hier unter diesem Account meldet?

Dann wäre ich anhand der Ausdrucksweise, Grammatik und Rechtschreibung aber MEHR als enttäuscht :D

Es ist eher einer aus dem Leers-Fanclub.
Oder einer aus dem Fanclub des Anstreichers.

Aber zum Thema:

das Problem sollte m. E. die Leichtathletik-Abteilung untereinander regeln.

littlefatman
10.01.2012, 20:53
Konversation sollte es heißen.
Genau das habe ich erwartet. Ein kleiner Schreibfehler und schon lassen die Forum-schreiber es wieder herraushängen wie primitiv und kindisch sie sind.

Ich meine diese Forum beiträge mit den dummen Kommentaren. Das sind keine Meinungsäusserungen mehr sonder sinnfreie Vermutungen ohne jegliche Beweise. Das einzige was die können ist sich hinter ihren Accounts zu verstecken und gerüchte zu streuen. Und was die proleten betrifft, gibt es bestimmt genug dir mit zustimmen, dass diese proleten im ssal sitzen.

Und was die Beleidigungen angeht, Menschen als Pfeifen zu bezeichnen und " Diese Typen loswerden", befinde ich schon als üble nachrede und beleidigung. Vllt scheint die Kinderstube mancher Personen hier nicht so gut gewesen zu sein, so dasss sie das nicht so sehen.

Hier hat halt nicht jeder ein Notabitur gemacht.

Da muss man schon mal Nachsicht haben.

BigBandi
10.01.2012, 21:38
Ist es gar Leers selber, der sich hier unter diesem Account meldet?

Dann wäre ich anhand der Ausdrucksweise, Grammatik und Rechtschreibung aber MEHR als enttäuscht :D

Nun ja, die orthographische Qualität seiner Beiträge variiert extrem stark, so dass ich ein Posten mehrerer User unter einem Nick nicht als völlig abwegig erachte.

Aix&Hopp
10.01.2012, 21:51
Nun ja, die orthographische Qualität seiner Beiträge variiert extrem stark, so dass ich ein Posten mehrerer User unter einem Nick nicht als völlig abwegig erachte.

Oder multiple Persönlichkeit? :verwirrt:

Läufer 85
10.01.2012, 23:50
Das eigentliche Thema scheint hier vollkommen untergegangen zu sein.

Das Gefühl, dass hier nur dir Persöhnlichkeit von Herrn Leers in den Dreck gezogen werden soll verstärkt sich bei mir immer mehr. Es geht hier gar nicht mehr darum,wie es der Abteilung geht sondern nur noch wie man dem Image der Abteilung schaden kann. Vielleicht sollten sich dir hier anwesenden mal darüber gedanken machen.

AIXtremist
11.01.2012, 00:31
Das eigentliche Thema scheint hier vollkommen untergegangen zu sein.

Das Gefühl, dass hier nur dir Persöhnlichkeit von Herrn Leers in den Dreck gezogen werden soll verstärkt sich bei mir immer mehr. Es geht hier gar nicht mehr darum,wie es der Abteilung geht sondern nur noch wie man dem Image der Abteilung schaden kann. Vielleicht sollten sich dir hier anwesenden mal darüber gedanken machen.

Anstatt hier gleich noch die Illuminaten auf den Plan zu rufen könntest du ja mal erzählen, wie es so in der immer kleiner und unbedeutender werdenden Leichtathletikabteilung ist. Welche Stimmung ist dort zu spüren? Ist eine 100%-ige Unterstützung für Leers zu spüren?

Plauder doch mal aus dem Nähkästchen...

Aachener Alemanne
11.01.2012, 00:45
Anstatt hier gleich noch die Illuminaten auf den Plan zu rufen könntest du ja mal erzählen, wie es so in der immer kleiner und unbedeutender werdenden Leichtathletikabteilung ist. Welche Stimmung ist dort zu spüren? Ist eine 100%-ige Unterstützung für Leers zu spüren?

Plauder doch mal aus dem Nähkästchen...

Vergiss es! Das schreibt der Tuppes nicht Wäre ja zu vie verlangt einem Mitglied des TSV Alemannia e.V . etwas vorzuenthalten.

Ich bin Mitgied vom TSV und habe ein Recht auf komplette Aufkklärung!! Und ich habe ein Recht auf komplette Aufklärung was die Leichtathletikabteiung angeht!! Also laber keine *******e!!!!!

Yogibär
11.01.2012, 08:20
Das eigentliche Thema scheint hier vollkommen untergegangen zu sein.

Das Gefühl, dass hier nur dir Persöhnlichkeit von Herrn Leers in den Dreck gezogen werden soll verstärkt sich bei mir immer mehr. Es geht hier gar nicht mehr darum,wie es der Abteilung geht sondern nur noch wie man dem Image der Abteilung schaden kann. Vielleicht sollten sich dir hier anwesenden mal darüber gedanken machen.


Herr Leers, sind Sie es........

Läufer 85
11.01.2012, 10:13
Vergiss es! Das schreibt der Tuppes nicht Wäre ja zu vie verlangt einem Mitglied des TSV Alemannia e.V . etwas vorzuenthalten.

Ich bin Mitgied vom TSV und habe ein Recht auf komplette Aufkklärung!! Und ich habe ein Recht auf komplette Aufklärung was die Leichtathletikabteiung angeht!! Also laber keine *******e!!!!!


:biggrins: Ich danke dafür das ich ein Tuppes bin. das scheint ja immer noch das bessere zu sein, als das was sie sind . :D

Dirk
11.01.2012, 10:33
Ich danke dafür das ich ein Tuppes bin. das scheint ja immer noch das bessere zu sein, als das was sie sind .

Gibt es auch mal nachvollziehbare Argumente von Dir zu lesen?
Bisher habe ich in diesem Faden nur inhaltliches von "rocker" und "Bär" erfahren, Inhalt, der mich eher nachdenklich stimmt (auch wenn hier und da der Inhalt mit Polemik gemischt war).
Butter bei die Fische: Warum treten denn so viele Läufer aus der LA-Abteilung aus? Warum gibt es kein Hallentraining mehr? Was ist mit den Vereinsrekordlisten? Werden noch Startgelder bezahlt?

Übrigens. Der eine oder andere Rechtschreibfehler kann jedem passieren. Man kann diese allerdings reduzieren, in dem man sein Geschriebenes vor dem Veröffentlichen noch einmal zur Korrektur liest. Dabei entdeckt man meistens den einen oder anderen Vertipper.

Klööss_vom_Driesch
11.01.2012, 11:16
:biggrins: Ich danke dafür das ich ein Tuppes bin. das scheint ja immer noch das bessere zu sein, als das was sie sind . :D

Läufer85, hör mal, ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich hier reinhänge. Ich tu´s.

Und das, obwohl ich selber betroffen bin, kann also nach "persönlicher Abrechnung" klingen, ist es aber nicht, dazu ist mir die Angelegenheit die mich betrifft zu klein, dazu sind mir die Gemeinten zu unwichtig.

Als sporadisch teilnehmendes Mitglied der Vorbereitungsgruppe des TIVOLI-Laufes wurde ich im Vorjahr ohne jede Information durch den Leiter dieser Gruppe und ohne jedes Gespräch mit mir schlichtweg aus dieser Gruppe "entfernt" (ich bekam keine Einladungen mehr, keine E-Mails, keine Antworten auf Nachfragen, keine Infos...). Bis dahin legte man "...großen Wert auf meine Erfahrung als Organisator von Läufen und als Läufer mit mehr als 630 Langstreckenwettkämpfen".

Auch nach dem "Entfernen" wurde ich darüber nicht und logischer Weise auch nicht über die Gründe informiert, man ließ mich mit meinen Nachfragen nach weiteren Vorbereitungsterminen schlichtweg ins Leere laufen...

Mein bis März 2011 seitens der Organisatoren akzeptiertes Angebot, am Tag des Laufes ganztags zu helfen - wie auch im Vorjahr - und zum Beispiel wieder das Führungsrad zu fahren, wurde nunmehr unter mehr als fadenscheinigem Grund gecancelt ("Wir haben genug Helfer"...).

Auch die Streckenbetreuung durch die Fans und die IG, die im Vorjahr händeringend gewünscht wurde und für 2011 ebenfalls bis zum März fest vereinbart war, die wurde auf gleiche Art gecancelt: Man brauche uns nicht mehr an der Strecke, es seien genügend Leute dort...

Alles freundlich, alles aber auch ohne auch nur einmal zu erwähnen, dass intern längst beschlossen war, mich / uns "rauszulassen". Ich nenne das feige.

Wirkliche Gründe wurden mir nicht genannt, ein Gespräch nicht geführt.

"Hintenrum" über Dritte wurde ich dann weit nach dem Lauf informiert, dass der Leiter der Vorbereitungsgruppe an einem Termin (natürlich ohne mich dazu zu bitten) intern dafür "gesorgt" hat, dass ich nicht mehr mitarbeiten konnte.

Angeblich deswegen - bis heute habe ich keine andere Begründung gehört - weil die IG (und damit auch ich, obwohl ich an den damaligen Anträgen auf Änderung der Satzung als Person gar nicht mitgearbeitet hatte) für eine Satzungsänderung auf der JHV 2011 im März eintrat.

Im Nachlauf dieses Tivolilaufes 2011 und meines Ausbootens trat dann auch noch ein langjähriges Mitglied der Abteilung (über 50 Jahre!) und Vorbereitungsgruppe von seinem Übungsleiterposten und aus der Vorbereitungsgruppe zurück. Begründung: Unmöglicher Umgang mit freiwilligen Helfern, die Art und Weise des Umgangs mit mir, fehlende Kommunikation.

Zusätzliche Begründung: Beitragserhöhung um 15,-- € mit einer vollkommen unpassenden Begründung durch die Abteilungsleitung ohne Abstimmung in der Abteilung und über die Köpfe und den Protest der Aktiven hinweg.

Ich renne nun seit 40 jahren als Langstreckenläufer durch diese Welt, kenne jeden und jede in diesem Bereich, viele davon haben mich angesprochen, man sieht sich halt bei zahlreichen Volksläufen...

Glaube mir, die Leute, die aus der Abteilung weggehen, die haben zum großen Teil eine Begründung, die in der Diskussion dieses Fadens zu finden ist. Und die Weggegangenen sind Leistungsträger, engagierte Übungsleiter, ganze Gruppen.

Und genau davon berichten viele, die jetzt und in den vergangenen Jahren gegangen sind. Den Wahrheitsgehalt ihrer Äußerungen kann ich nicht prüfen, aber ich habe auch keinen Anlass, an ihren Worten zu zweifeln.


Zum Schluss: Nein, ich bin nicht nachtragend. Persönlich Schwamm drüber.


klööss

a.tetzlaff
11.01.2012, 12:36
Läufer85, hör mal, ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich hier reinhänge. Ich tu´s.

Und das, obwohl ich selber betroffen bin, kann also nach "persönlicher Abrechnung" klingen, ist es aber nicht, dazu ist mir die Angelegenheit die mich betrifft zu klein, dazu sind mir die Gemeinten zu unwichtig.

Als sporadisch teilnehmendes Mitglied der Vorbereitungsgruppe des TIVOLI-Laufes wurde ich im Vorjahr ohne jede Information durch den Leiter dieser Gruppe und ohne jedes Gespräch mit mir schlichtweg aus dieser Gruppe "entfernt" (ich bekam keine Einladungen mehr, keine E-Mails, keine Antworten auf Nachfragen, keine Infos...). Bis dahin legte man "...großen Wert auf meine Erfahrung als Organisator von Läufen und als Läufer mit mehr als 630 Langstreckenwettkämpfen".

Auch nach dem "Entfernen" wurde ich darüber nicht und logischer Weise auch nicht über die Gründe informiert, man ließ mich mit meinen Nachfragen nach weiteren Vorbereitungsterminen schlichtweg ins Leere laufen...

Mein bis März 2011 seitens der Organisatoren akzeptiertes Angebot, am Tag des Laufes ganztags zu helfen - wie auch im Vorjahr - und zum Beispiel wieder das Führungsrad zu fahren, wurde nunmehr unter mehr als fadenscheinigem Grund gecancelt ("Wir haben genug Helfer"...).

Auch die Streckenbetreuung durch die Fans und die IG, die im Vorjahr händeringend gewünscht wurde und für 2011 ebenfalls bis zum März fest vereinbart war, die wurde auf gleiche Art gecancelt: Man brauche uns nicht mehr an der Strecke, es seien genügend Leute dort...

Alles freundlich, alles aber auch ohne auch nur einmal zu erwähnen, dass intern längst beschlossen war, mich / uns "rauszulassen". Ich nenne das feige.

Wirkliche Gründe wurden mir nicht genannt, ein Gespräch nicht geführt.

"Hintenrum" über Dritte wurde ich dann weit nach dem Lauf informiert, dass der Leiter der Vorbereitungsgruppe an einem Termin (natürlich ohne mich dazu zu bitten) intern dafür "gesorgt" hat, dass ich nicht mehr mitarbeiten konnte.

Angeblich deswegen - bis heute habe ich keine andere Begründung gehört - weil die IG (und damit auch ich, obwohl ich an den damaligen Anträgen auf Änderung der Satzung als Person gar nicht mitgearbeitet hatte) für eine Satzungsänderung auf der JHV 2011 im März eintrat.

Im Nachlauf dieses Tivolilaufes 2011 und meines Ausbootens trat dann auch noch ein langjähriges Mitglied der Abteilung (über 50 Jahre!) und Vorbereitungsgruppe von seinem Übungsleiterposten und aus der Vorbereitungsgruppe zurück. Begründung: Unmöglicher Umgang mit freiwilligen Helfern, die Art und Weise des Umgangs mit mir, fehlende Kommunikation.

Zusätzliche Begründung: Beitragserhöhung um 15,-- € mit einer vollkommen unpassenden Begründung durch die Abteilungsleitung ohne Abstimmung in der Abteilung und über die Köpfe und den Protest der Aktiven hinweg.

Ich renne nun seit 40 jahren als Langstreckenläufer durch diese Welt, kenne jeden und jede in diesem Bereich, viele davon haben mich angesprochen, man sieht sich halt bei zahlreichen Volksläufen...

Glaube mir, die Leute, die aus der Abteilung weggehen, die haben zum großen Teil eine Begründung, die in der Diskussion dieses Fadens zu finden ist. Und die Weggegangenen sind Leistungsträger, engagierte Übungsleiter, ganze Gruppen.

Und genau davon berichten viele, die jetzt und in den vergangenen Jahren gegangen sind. Den Wahrheitsgehalt ihrer Äußerungen kann ich nicht prüfen, aber ich habe auch keinen Anlass, an ihren Worten zu zweifeln.


Zum Schluss: Nein, ich bin nicht nachtragend. Persönlich Schwamm drüber.


klööss

Danke für die klaren Worte.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob einer der angesprochenen den A...h in der Hose hat, darauf zu reagieren.

sivan
11.01.2012, 12:45
Danke für die klaren Worte.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob einer der angesprochenen den A...h in der Hose hat, darauf zu reagieren.

Das bezweifele ich aber ganz gewaltig!

Aix-la-Chapelle
11.01.2012, 13:07
Das selbe Niveau wie auf der JHV. Viel dummes gerede aber keine qualifizierten Kommentare. Das einzige was hier mansche sogenannte "Mitglieder" von sich geben sind beleidigungen. Mit Intelligenz und einer verfnünftigen Konservation scheinen sie ja nicht gesegnet zu sein. Das ist ein Forum für Diskusionen, wenn ihr Leute beleidigen wollt geht wieder in den Kindergarten!!!

Also der erste Beitrag, in dem hier einer andere aus der Forengemeinde beleidigt, ist mit den fett markierten Zeilen Ihr Beitrag. Dass sie sich dann noch erdreisten, von Niveau zu sprechen, beziehungsweise meinen, anderen dies absprechen zu können, ist schon mehr als nur befremdlich. Vielmehr erwecken Sie hier den Eindruck, in die Vorgänge um die Leichtathletikabteilung stärker involviert zu sein, ohne dies transparent zu benennen. Einfach nur traurig.

rocker
11.01.2012, 13:29
Läufer85, hör mal, ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich hier reinhänge. Ich tu´s.

Und das, obwohl ich selber betroffen bin, kann also nach "persönlicher Abrechnung" klingen, ist es aber nicht, dazu ist mir die Angelegenheit die mich betrifft zu klein, dazu sind mir die Gemeinten zu unwichtig.

Als sporadisch teilnehmendes Mitglied der Vorbereitungsgruppe des TIVOLI-Laufes wurde ich im Vorjahr ohne jede Information durch den Leiter dieser Gruppe und ohne jedes Gespräch mit mir schlichtweg aus dieser Gruppe "entfernt" (ich bekam keine Einladungen mehr, keine E-Mails, keine Antworten auf Nachfragen, keine Infos...). Bis dahin legte man "...großen Wert auf meine Erfahrung als Organisator von Läufen und als Läufer mit mehr als 630 Langstreckenwettkämpfen".

Auch nach dem "Entfernen" wurde ich darüber nicht und logischer Weise auch nicht über die Gründe informiert, man ließ mich mit meinen Nachfragen nach weiteren Vorbereitungsterminen schlichtweg ins Leere laufen...

Mein bis März 2011 seitens der Organisatoren akzeptiertes Angebot, am Tag des Laufes ganztags zu helfen - wie auch im Vorjahr - und zum Beispiel wieder das Führungsrad zu fahren, wurde nunmehr unter mehr als fadenscheinigem Grund gecancelt ("Wir haben genug Helfer"...).

Auch die Streckenbetreuung durch die Fans und die IG, die im Vorjahr händeringend gewünscht wurde und für 2011 ebenfalls bis zum März fest vereinbart war, die wurde auf gleiche Art gecancelt: Man brauche uns nicht mehr an der Strecke, es seien genügend Leute dort...

Alles freundlich, alles aber auch ohne auch nur einmal zu erwähnen, dass intern längst beschlossen war, mich / uns "rauszulassen". Ich nenne das feige.

Wirkliche Gründe wurden mir nicht genannt, ein Gespräch nicht geführt.

"Hintenrum" über Dritte wurde ich dann weit nach dem Lauf informiert, dass der Leiter der Vorbereitungsgruppe an einem Termin (natürlich ohne mich dazu zu bitten) intern dafür "gesorgt" hat, dass ich nicht mehr mitarbeiten konnte.

Angeblich deswegen - bis heute habe ich keine andere Begründung gehört - weil die IG (und damit auch ich, obwohl ich an den damaligen Anträgen auf Änderung der Satzung als Person gar nicht mitgearbeitet hatte) für eine Satzungsänderung auf der JHV 2011 im März eintrat.

Im Nachlauf dieses Tivolilaufes 2011 und meines Ausbootens trat dann auch noch ein langjähriges Mitglied der Abteilung (über 50 Jahre!) und Vorbereitungsgruppe von seinem Übungsleiterposten und aus der Vorbereitungsgruppe zurück. Begründung: Unmöglicher Umgang mit freiwilligen Helfern, die Art und Weise des Umgangs mit mir, fehlende Kommunikation.

Zusätzliche Begründung: Beitragserhöhung um 15,-- € mit einer vollkommen unpassenden Begründung durch die Abteilungsleitung ohne Abstimmung in der Abteilung und über die Köpfe und den Protest der Aktiven hinweg.

Ich renne nun seit 40 jahren als Langstreckenläufer durch diese Welt, kenne jeden und jede in diesem Bereich, viele davon haben mich angesprochen, man sieht sich halt bei zahlreichen Volksläufen...

Glaube mir, die Leute, die aus der Abteilung weggehen, die haben zum großen Teil eine Begründung, die in der Diskussion dieses Fadens zu finden ist. Und die Weggegangenen sind Leistungsträger, engagierte Übungsleiter, ganze Gruppen.

Und genau davon berichten viele, die jetzt und in den vergangenen Jahren gegangen sind. Den Wahrheitsgehalt ihrer Äußerungen kann ich nicht prüfen, aber ich habe auch keinen Anlass, an ihren Worten zu zweifeln.


Zum Schluss: Nein, ich bin nicht nachtragend. Persönlich Schwamm drüber.


klööss
Klööss, mach Dir keinen Kopf wegen einer eventuellen persönlichen Abrechnung. Du hast doch nur Fakten geschrieben. Ich habe gestern zum Auffrischen des Wissenstandes zur Situation der Leichtathletikabteilung viele Telefonate geführt.
Der von Dir genannte zurückgetretene Übungsleiter war auch Sportwart der Abteilung. Ein Jahr lang wurde jede anstehende Vorstandssitzung der Abteilung am Tag vorher abgesagt. Alle, zum Großteil auch noch falsche Entscheidungen, wurden bei Übergehen des Abteilungsvorstandes von den Herren Leers und Fischer im Alleingang getroffen. Es war dabei nicht nur eine falsche Beitragserhöhung sondern zusätzlich ein Streichen der Startgelder für die Aktiven. Fragen nach dem Verbleib der Abteilungsgelder wurden abgeblockt und nie offen erklärt. Ein neuer Trainer für die Langstreckler wurde bis heute nicht gefunden. Da ist doch klar, dass die Leistungsträger der einst aus über 50 Personen bestehenden Langlaufgruppe den Verein verlassen haben. Der Sportwart hat sich nach über 50 Jahre Leichtathletik und erheblicher Anerkenntnis nicht nur im Kreis Aachen aus der Abteilung abgemeldet und gehört jetzt der Fußballabteilung an.
Genau wie Klööss ging es dem Trainer der davor die große Gruppe zu Alemannia brachte. Der hatte zusätzlich zum erfolgreichen Training vorher von 2000 bis 2007 Aachens größten Lauf, den Winterlauf, geleitet und die Teilnehmerzahl innerhalb der ersten 2 Jahre unter seiner Regie auf 2.500 verdoppelt. Seitdem ist dieser Lauf ein Selbstläufer und mindestens einen Monat vorher sind alle Startplätze weg. Auch der war zur Vorplanung des ersten Tivolilaufes nicht erwünscht. Die Frauenmannschaft hatte er auf den 6. Platz in der Deutschen Rangliste des Halbmarathons geführt. Hinter dem Rücken des Trainers griff Herr Leers u. a. in die Wettkampfplanung ein. Weitere Vorkommnisse sorgten Ende 2009 dafür, dass sich dieser Leichtathletikexperte frustriert zurückzog.
Zu den Fragen von Dirk sei bemerkt, dass unverändert keine Vereinsstatistik geführt wird. Vereinsrekorde können nicht benannt werden. Mangels Aktiven findet kein Hallentraining für Erwachsene mehr statt.
Gut, man könnte jetzt sagen dass dies alles Probleme der Leichtathletikabteilung sind. Ist ja auch irgendwie richtig, Ich meine jedoch, dass wir ein Verein, ein besonderer Verein sind und mich interessiert auch was beim Tischtennis abgeht.
Eine Bemerkung muss ich jedoch noch bringen, diese wurde mir gestern nochmals mehrfach bestätigt. Herr Leers ist Präsidiumsmitglied. Wir brauchen uns doch nicht zu wundern, dass jemand der so viele Fehler in einer Amateurabteilung begeht sicherlich erst recht nicht in der Lage ist über ein Großunternehmen wie einen Fußballprofibetrieb positiv mit zu bestimmen. Er soll selber in lockerer Runde gesagt haben, wo die Gelder der Abteilung sind. Sämtliche Mitgliedsbeiträge sollen Anfang 2011 nach erfolgtem Bankeinzug vom Präsidium an die Alemannia GmbH überwiesen worden sein, um dort liquide Engpässe zu überbrücken. Das Geld ist sicherlich unverändert dort. Für mich ein klarer Verstoss gegen die Satzung. Im Falle einer Insolvenz der GmbH ist das Geld weg. Dieses sollten Forumsmitglieder mit juristischem Wissen bewerten. Wenn Ihr dies bezweifelt, dann fragt doch das Präsidium, speziell den Kassierer und Herrn Leers bei der anstehenden Jahreshauptversammlung danach. Auf deren Antwort bin ich gespannt. Und da regt sich das Präsidium, ganz besonders auch Herr Leers über die Vorgänge um Horst Heinrichs auf.

twin-sven
11.01.2012, 14:18
...Er [Leers] soll selber in lockerer Runde gesagt haben, wo die Gelder der Abteilung sind. Sämtliche Mitgliedsbeiträge sollen Anfang 2011 nach erfolgtem Bankeinzug vom Präsidium an die Alemannia GmbH überwiesen worden sein, um dort liquide Engpässe zu überbrücken. Das Geld ist sicherlich unverändert dort...
Das ist schon ein starkes Stück. Allerdings ist das Geld sicherlich schon länger nicht mehr bei der GmbH, es ist längst 'weg'...:kopfschuettel:

Andreas
11.01.2012, 14:25
Herr Leers ist doch auch in diesem Forum als Poster registriert. Vielleicht hören wir ja doch was dazu? Die Häufigkeit und Schwere der Vorwürfe erfordern eigentlich eine Stellungnahme, auch wenn wir hier "nur der Stammtisch" (copyright by A. Tetzlaff) sind.

Auf der Jahreshauptversammlung geht das sonst aufgrund vieler anderer wichtiger Themen (u.a. Präsidiumswahl...) unter!

I LOV IT
11.01.2012, 14:30
Herr Leers ist doch auch in diesem Forum als Poster registriert. Vielleicht hören wir ja doch was dazu? Die Häufigkeit und Schwere der Vorwürfe erfordern eigentlich eine Stellungnahme, auch wenn wir hier "nur der Stammtisch" (copyright by A. Tetzlaff) sind.

Auf der Jahreshauptversammlung geht das sonst aufgrund vieler anderer wichtiger Themen (u.a. Präsidiumswahl...) unter!

Naja, wenn sich Herr Leers einer erneuten Wahl stellen will, dann sind das punkte, die zu klären sind!

svenc
11.01.2012, 15:45
Naja, wenn sich Herr Leers einer erneuten Wahl stellen will, dann sind das punkte, die zu klären sind!

erinnerst Du Dich noch an die beteiligten Personen beim Stadionbau?
Wer hat sich davon denn erneut zur Wahl gestellt? Diese haben "freiwillig" verzichtet. Warum wohl... vielleicht wegen der vielen unangenehmen Fragen, die man stellen könnte...?!

Somit wäre ich überhaupt nicht überrascht, wenn Herr Leers sich gar nicht mehr zur Wahl stellt...

Gruß

svenc

AIXtremist
11.01.2012, 19:13
erinnerst Du Dich noch an die beteiligten Personen beim Stadionbau?
Wer hat sich davon denn erneut zur Wahl gestellt? Diese haben "freiwillig" verzichtet. Warum wohl... vielleicht wegen der vielen unangenehmen Fragen, die man stellen könnte...?!

Somit wäre ich überhaupt nicht überrascht, wenn Herr Leers sich gar nicht mehr zur Wahl stellt...

Gruß

svenc

Was abzuwarten bleibt... Vielleicht denkt er: so lange es keine Beweise der Ankläger hier gibt, passiert mir nichts?!

svenc
12.01.2012, 01:41
Was abzuwarten bleibt... Vielleicht denkt er: so lange es keine Beweise der Ankläger hier gibt, passiert mir nichts?!

naja, der Kassenwart des e.V. muss ja schon die Zahlen für den e.V. präsentieren und auf Nachfrage auch bekannt geben, ob der e.V. Gelder an die GmbH gegeben hat, die dem e.V. für seine Tätigkeit fehlen...

Gruß

svenc

rocker
12.01.2012, 09:20
naja, der Kassenwart des e.V. muss ja schon die Zahlen für den e.V. präsentieren und auf Nachfrage auch bekannt geben, ob der e.V. Gelder an die GmbH gegeben hat, die dem e.V. für seine Tätigkeit fehlen...

Gruß

svenc
Richtig.

rocker
15.01.2012, 16:12
Die Ergebnisse der gestern stattgefundenen Kreismeisterschaften im Crosslauf zeigen die Entwicklung der Abteilung. 0 Teilnehmer für Alemannia, egal ob in der Erwachsenenklassen oder beim Nachwuchs. Von den schnellsten 5 Frauen trugen in den letzten 2 Jahren 4 das Alemanniatrikot. Alle laufen jetzt für andere Vereine.
@ Läufer85: Ich warte immer noch auf Deine Antwort zu den genannten Punkten. Vielleicht hast Du ja neue Informationen für uns.

AIXtremist
15.01.2012, 22:19
Die Ergebnisse der gestern stattgefundenen Kreismeisterschaften im Crosslauf zeigen die Entwicklung der Abteilung. 0 Teilnehmer für Alemannia, egal ob in der Erwachsenenklassen oder beim Nachwuchs. Von den schnellsten 5 Frauen trugen in den letzten 2 Jahren 4 das Alemanniatrikot. Alle laufen jetzt für andere Vereine.
@ Läufer85: Ich warte immer noch auf Deine Antwort zu den genannten Punkten. Vielleicht hast Du ja neue Informationen für uns.

Ich erwarte da nichts als weiter heiße Luft von Läufer85...

ZappelPhilipp
16.01.2012, 08:24
Ich erwarte da nichts als weiter heiße Luft von Läufer85...

Ich vermute mal, der Läufer ist weg gelaufen ...

sivan
16.01.2012, 08:40
Ich vermute mal, der Läufer ist weg gelaufen ...


Es läuft doch keiner mehr....
Dann muss er gegangen sein..:biggrins:

Läufer 85
17.01.2012, 14:26
Ne mehr als heiße Luft kommt dann doch nicht von mir.
Ich geh dann mal, Laufen kann ich ja nicht:lach:

Dirk
17.01.2012, 14:38
Ne mehr als heiße Luft kommt dann doch nicht von mir.

Stimmt. Ich habe immer noch keine Antworten mit echten Argumenten von Dir gelesen.

Ich geh dann mal, Laufen kann ich ja nicht

Danke.

Läufer 85
17.01.2012, 15:23
[quote=Dirk;313060]Stimmt. Ich habe immer noch keine Antworten mit echten Argumenten von Dir gelesen.



Die wirst DU auch nicht zu lesen bekommen:biggrins:

Aix-la-Chapelle
17.01.2012, 15:35
[quote=Dirk;313060]Stimmt. Ich habe immer noch keine Antworten mit echten Argumenten von Dir gelesen.



Die wirst DU auch nicht zu lesen bekommen:biggrins:

Und was daran soll jetzt witzig (:biggrins:) sein? :kopfschuettel:

ZappelPhilipp
17.01.2012, 18:07
Die wirst DU auch nicht zu lesen bekommen:biggrins:

Eine Frage bleibt, neben den hier gestellten, dann aber doch:

warum hat sich hier ein Läufer 85 angemeldet?

Dirk
17.01.2012, 18:16
Eine Frage bleibt, neben den hier gestellten, dann aber doch:

warum hat sich hier ein Läufer 85 angemeldet?

Profilneurose?
Dummheit?

ZappelPhilipp
17.01.2012, 18:27
Profilneurose?
Dummheit?

Ein wenig Staub aufgewirbelt, aber zur Klärung der Fragen nun mal gar nichts beigetragen. Ein wahrhaft großer Nutzen für das Forum und seine Benutzer ...

rocker
17.01.2012, 19:14
Schlage Läufer 85 für den Orden Wider den tierischen Ernst vor. :klatschen:

AIXtremist
17.01.2012, 19:30
Ich habe von dem viel zitierten Läufer 85 sogar eine PM erhalten...

Ich überlege ernsthaft, ob ich die veröffentlichen soll oder nicht, wobei da eh der selbe Inhalt wie zuvor bei rumkommt:

Wenig Text und noch weniger Aussagen!

littlefatman
17.01.2012, 19:38
Ich habe von dem viel zitierten Läufer 85 sogar eine PM erhalten...

Ich überlege ernsthaft, ob ich die veröffentlichen soll oder nicht, ...

Irgendwas mit "Rubikon überschritten" und so ?

a.tetzlaff
17.01.2012, 19:53
Irgendwas mit "Rubikon überschritten" und so ?

Jetzt ist Krieg.
Der Rubicon ist überschritten!:lach:

Der Betreffende ist doch der Büttel vom Leers oder der Anstreicher.

Aix-la-Chapelle
17.01.2012, 22:45
Jetzt ist Krieg.
Der Rubicon ist überschritten!:lach:

Der Betreffende ist doch der Büttel vom Leers oder der Anstreicher.

Wie jetzt. Die Bild ist auch dabei? Enthüllungsfortsetzung über die Machenschaften bei der Leichtathletikabteilung der Alemannia. Kredite zu Sonderkonditionen zur Finanzierung der Trikots und der Startgelder von Läufer 85, der Leers im Ommesönsturlaub bei guten alten Kumpels. Und die Abteilung Kauft ein eigenes Vereinsheim, gesponsert von einer Aachener Bank, Zinssatz 0,9 %. :lach::lach:

Läufer 85
17.01.2012, 23:35
Es ist wunderschön mit anzusehen wie hier spekuliert wird :)
Es macht richtig spass euch auf den arm zu nehmen. Und den Orden wieder den tierischen ernst nehme ich gerne an:klatschen:

AIXtremist
17.01.2012, 23:40
Es ist wunderschön mit anzusehen wie hier spekuliert wird :)
Es macht richtig spass euch auf den arm zu nehmen. Und den Orden wieder den tierischen ernst nehme ich gerne an:klatschen:

Es macht auch Spaß zu sehen, dass dir aufgrund von angeblich "zu viel heißer Luft einiger User hier" dir immer noch jegliche Argumente fehlen, du auf keine der hier gestellten Fragen und Fakten Antworten bringst und dann noch dümmlich grinst...

Du nimmst dich höchstens selber auf den Arm, du arme Wurst!

Und die Veranstaltung heißt "Orden wider den tierischen Ernst" - so viel deutsche Sprachkenntnisse sollte man als Öcher haben!

Dir würde höchstens der Orden wider besseren Wissens verliehen!

Jetzt troll dich weg oder gib Antworten zu bestehenden Fakten anderer Leichtathleten (oder Ex-Mitgliedern) oder sonstige Argumente, die deine bisherigen Aussagen belegen! Ansonsten ist Klappe halten besser für dich, Danke!

Läufer 85
18.01.2012, 00:02
Vielleicht wusste ich es nicht weil ich nicht aus Aachen komme. Aber danke für die Belehrung.
Ich werde mir den Spass hier wohl noch etwas länger anschauen.
Wofür soll ich hier Argumente preisgeben!
Sinnfreie Kommentare geben ist der größere Spass :)
Und bedrohen lass ich mich schonmal garnicht ;)

Aix-la-Chapelle
18.01.2012, 00:21
Es ist wunderschön mit anzusehen wie hier spekuliert wird :)
Es macht richtig spass euch auf den arm zu nehmen. Und den Orden wieder den tierischen ernst nehme ich gerne an

Du hast offensichtlich die Ironie nicht richtig verstanden. Der einzige, der hier tatsächlich nur spekuliert, oder besser gesagt versucht abzulenken und zu verschleiern, ohne aber auch nur irgendwelche Argumente oder Informationen zu bringen, bist Du.

Da wird eine ganze Abteilung zusehens vor die Wand gefahren. Und was hört man dazu von Dir?

Dass es Dir Spaß macht, Leute auf den Arm zu nehmen. So so. Sehr interessant. Sehr informativ. Sehr am Thema dran. Mehr kommt da nicht von Dir. :crazy: Bist mir schon ein echter Alemanne, sozusagen mit Herzblut. :clown: Vor allem für die Leichtathleten.

Abgesehen davon, dass Dir, gemessen an dem inhaltslosen Niveau Deiner hiesigen Posts, offensichtlich der entsprechende Horizont fehlt um Dich an einer Diskussion in einem solchen Forum in adäquater Weise zu beteiligen, muß man konstatieren, dass leider nur ein Wort Deines Posts wirklich stimmig ist. Das Wort arm. Es beschreibt wirklich perfekt die Intention und Qualität Deines Verhaltens in diesem Forum.

rocker
18.01.2012, 17:26
Da wird eine ganze Abteilung zusehens vor die Wand gefahren. Und was hört man dazu von Dir?

Mal schauen ob der Läufer 85 nun zum Thema antwortet.
Herr Leers wird bei der Mitgliederversammlung der Leichtathleten Anfang März sein Amt als Abteilungsleiter niederlegen. Er sucht noch einen Nachfolger aus seinem Umfeld. Bleiben wird Thomas Fischer als Geschäftsführer und damit zuständig für das Finanzielle der Abteilung. Das wird der Abteilung nicht helfen. Die Finanzen werden weiterhin völlig intransparent geführt und zusätzlich hat Herr Leers über seine rechte Hand Herrn Fischer den erwünschten Einfluss.
Herr Leers hat es übrigens gut verstanden in einige Gremien des Vereins ihm Vertraute zu platzieren. Im Wahlausschuss sitzt Wolfgang Wynands, im Verwaltungsrat Jens Dautzenberg und im Ehrenrat André Venth. In Köln nennt man soetwas Klüngelei.
Da Herr Leers natürlich im Präsidium bleiben will ist das schon eine bemerkenswerte Konstellation. Ich werde ihn nicht wählen. Grund dafür ist seine mangelnde fachliche Kompetenz. Die Leichtathletikabteilung hat er an die Wand gefahren. Könnt Ihr Euch noch an die chaotischen Wahlen bei den letzten Mitgliederversammlungen erinnern? Zuständig für die Wahlen war Herr Leers. Da konntet Ihr die Qualität seiner Arbeitsweise selber sehen. Mit seiner selbstdarstellerischen Art hat er es verstanden langjährige Mitglieder mit Durchblick zu vergraulen. Ich denke da hauptsächlich an Klöös, der all seine Ämter mittlerweile niederlegte. Ich glaube über das Engagement und besonders die Qualität von Klöös brauchen wir nicht zu diskutieren.
Das Läufer 85 hier nichts Konkretes antwortet finde ich noch nicht einmal so schlimm, dass amüsiert mich eher. Was ich nicht verstehe ist, dass die restlichen Mitglieder des Präsidiums Herrn Leers unverändert weiter gewähren lassen. Zumindest die Situation der Leichtathletikabteilung ist auch denen bekannt.

Andreas
18.01.2012, 17:33
Da Herr Leers natürlich im Präsidium bleiben will ist das schon eine bemerkenswerte Konstellation. Ich werde ihn nicht wählen. .

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Herr Leers tritt m.W. nicht mehr für das Präsidium an.

carlos98
18.01.2012, 18:14
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Herr Leers tritt m.W. nicht mehr für das Präsidium an.

Macht überhaupt irgendjemand weiter..? Hoffentlich sind wir dahin gerettet...

AIXtremist
18.01.2012, 18:15
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Herr Leers tritt m.W. nicht mehr für das Präsidium an.

Das wäre auch das Beste für ihn... Die einzig echt schlaue Aktion!

Andreas
18.01.2012, 18:44
Macht überhaupt irgendjemand weiter..? Hoffentlich sind wir dahin gerettet...

Da es vermutlich in ein paar Minuten eh in einem bekannten Öcher Blog steht (Edith sagt "da ist es schon", und zwar hier: http://www.derfriedri.ch/nachtsheim-tritt-ab/) und es inzwischen auch kommuniziert werden darf, weil die wichtigen Gremien informiert sind: Nein, auch der Präsident des TSV, Herr Dr. Nachtsheim, sowie die Herren Dr. Strepp und Wolf treten nicht mehr an. Meines Wissens gilt das auch für Herrn Dr. Terbrack - wobei man natürlich niemanden auf eine solche (über Dritte) getätigte Aussage festnageln sollte, vor allem, weil man ja auch nicht weiß, ob sich in dieser neuen Situation (ohne Herrn Dr. Nachtsheim) neue Planspiele ergeben.

rocker
08.03.2012, 16:47
Bei der anstehenden Abteilungsversammlung tritt Michael Leers offensichtlich wirklich nicht mehr als Obmann an. Sein Kumpel Fischer will jedoch weiter für die Finanzen zuständig sein. Dass Leers sich nicht ganz zurückzieht sieht man auch an dem heutigem Pressebericht des Leichtathletikkreises. Dort hat er sich zum Stellvertreter wiederwählen lassen. Zumindest durch Thomas Fischer und sicher auch weitere Kandidaten aus seinem Umfeld wird es in der Leichtathletikabteilung keinen Neuanfang geben. Die Finanzen werden auch in Zukunft unkontrollierbar hinter den Kulissen bestimmt.
Es kam in dieser Diskussionsreihe eine berechtigte Bemerkung. Warum wählen die Mitglieder nicht völlig Unbelastete, die wirkliche Leichtathletikkompetenz haben? Das wird nicht geschehen, da mittlerweile fast alle aktiven Erwachsenen weg sind. Darunter alle Leistungsträger, wie zuletzt noch die Siegerin des Aachener Sylvesterlaufes, Kristina Zimons.
Schade, Alemannia Leichtathletik wird so in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Andreas
01.04.2012, 13:06
Bei der anstehenden Abteilungsversammlung tritt Michael Leers offensichtlich wirklich nicht mehr als Obmann an. Sein Kumpel Fischer will jedoch weiter für die Finanzen zuständig sein. Dass Leers sich nicht ganz zurückzieht sieht man auch an dem heutigem Pressebericht des Leichtathletikkreises. Dort hat er sich zum Stellvertreter wiederwählen lassen. Zumindest durch Thomas Fischer und sicher auch weitere Kandidaten aus seinem Umfeld wird es in der Leichtathletikabteilung keinen Neuanfang geben. Die Finanzen werden auch in Zukunft unkontrollierbar hinter den Kulissen bestimmt.
Es kam in dieser Diskussionsreihe eine berechtigte Bemerkung. Warum wählen die Mitglieder nicht völlig Unbelastete, die wirkliche Leichtathletikkompetenz haben? Das wird nicht geschehen, da mittlerweile fast alle aktiven Erwachsenen weg sind. Darunter alle Leistungsträger, wie zuletzt noch die Siegerin des Aachener Sylvesterlaufes, Kristina Zimons.
Schade, Alemannia Leichtathletik wird so in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Jetzt also Rüdiger Coerdt Obmann geworden. Könnt ihr damit besser leben?

rocker
24.04.2012, 20:07
Jetzt also Rüdiger Coerdt Obmann geworden. Könnt ihr damit besser leben?
Der ist von Herrn Leers überredet worden den Obmann zu machen. In Wirklichkeit ziehen die Herren Leers und Fischer weiter die Strippen, sind ja auch beide im Abteilungsvorstand geblieben. Habt Ihr doch gestern in der Halbzeit mitbekommen, als Leers mit noch einem aus Düren Werbung für den Tivoli-Lauf machen wollte. Wieso nicht der neue Obmann? Antwort darauf steht oben. Passend dass Leers von vielen Fans ausgepfiffen wurde. Es gibt zuviele Selbstdarsteller wie Leers im Verein, die aber keine Ahnung vom sportlichem habe. Leers hat es ja auch prima verstanden Personen aus seinem Umfeld in anderen Gremien unterzubringen. Zuletzt war dies noch Wolfgang Wynands im Wahlausschuss. Wynands hielt übrigens auf der Jahresversammlung der Leichtathleten einen flammenden Vortrag dass alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Gesamtvereines ins Eurogress kommen müssten: "Es gilt das neue Präsidium gegen die Chaoten aus den Fanlagern zu wählen."
Mit solchen Leuten kann/konnte Alemannia nichts positives bewegen. Wir Fans sind diejenigen die Alemannia immer wirklich im Herzen haben, die bei einem evntuellem Abstieg heulend auf dem Platz stehen. Die aber dann wieder aufstehen, in die Hände spucken damit es mit unserer Alemannia wieder weitergeht.

Andreas
24.04.2012, 20:50
Der ist von Herrn Leers überredet worden den Obmann zu machen. In Wirklichkeit ziehen die Herren Leers und Fischer weiter die Strippen, sind ja auch beide im Abteilungsvorstand geblieben. Habt Ihr doch gestern in der Halbzeit mitbekommen, als Leers mit noch einem aus Düren Werbung für den Tivoli-Lauf machen wollte. Wieso nicht der neue Obmann? Antwort darauf steht oben. Passend dass Leers von vielen Fans ausgepfiffen wurde. Es gibt zuviele Selbstdarsteller wie Leers im Verein, die aber keine Ahnung vom sportlichem habe. Leers hat es ja auch prima verstanden Personen aus seinem Umfeld in anderen Gremien unterzubringen. Zuletzt war dies noch Wolfgang Wynands im Wahlausschuss. Wynands hielt übrigens auf der Jahresversammlung der Leichtathleten einen flammenden Vortrag dass alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Gesamtvereines ins Eurogress kommen müssten: "Es gilt das neue Präsidium gegen die Chaoten aus den Fanlagern zu wählen."
Mit solchen Leuten kann/konnte Alemannia nichts positives bewegen. Wir Fans sind diejenigen die Alemannia immer wirklich im Herzen haben, die bei einem evntuellem Abstieg heulend auf dem Platz stehen. Die aber dann wieder aufstehen, in die Hände spucken damit es mit unserer Alemannia wieder weitergeht.

Danke für die Info, auch für die zu Wynands. Unparteiischer Wahlausschuss? Das ich nicht lache.

rocker
25.04.2012, 09:41
Eines noch zur Klarstellung, Rüdiger Coerdt ist menschlich ein ganz netter. Er ist aber nur vorgeschoben.