PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21. Spieltag: Alemannia - SV Wehen-Wiesbaden (vor dem Spiel)


webwolf
14.02.2008, 19:26
So. 24.02.2008 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - SV Wehen-Wiesbaden

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

DüsseldorfACer
14.02.2008, 19:29
...und jetzt die Serie nach dem "Offenbach-Sieg" fortsetzen....:)

Denkt an das Hinspiel! Das dürfte Motivation genug sein, oder!?

Blackthorne
14.02.2008, 19:50
...und jetzt die Serie nach dem "Offenbach-Sieg" fortsetzen....:)

Du mutierst ja zum Propheten.

:)

Decemlineatus
14.02.2008, 19:58
...und jetzt die Serie nach dem "Offenbach-Sieg" fortsetzen....:)

Denkt an das Hinspiel! Das dürfte Motivation genug sein, oder!?

Wirklich! Vor allem dürfte das Motivation für die Mannschaft sein, sich notfalls die Füße wund zu laufen!! Und natürlich für die Fans, die Spieler anzufeuern, damit sie, kurz vor dem Zusammenbruch, noch den entsprechenden Meter laufen:biggrins:. - Ich glaube, dass dieses Spiel vor voller Bude stattfindet. Also: Auf zum Tivoli!!!:klatschen:

Medicus
14.02.2008, 21:38
Denkt an das Hinspiel! Das dürfte Motivation genug sein, oder!?

Bitte nicht daran erinnern!! Hab damals erstmalig fünf Kumpels überredet, ein Aachen-Spiel zu besuchen und ihnen ein großartiges Spiel mit großartigem Sieg gegen die Hessen versprochen (Pfälzer mögen Hessen nicht unbedingt)... dann kam das Spiel...

Nun sind vier von ihnen wieder dabei zu ihrem zweiten Aachen-Spiel, wenn wir per DB-Nahverkehr uns den Weg aus der Pfalz Richtung Aachen bahnen... Ab Mainz sind sicherlich auch einige Wehen-Wiesbadener dabei... und auf dem Rückweg sicher ebenfalls...Ich bete für einen überzeugenden Heimsieg!!! Die letzten zwei Spiele versprechen ja einiges :klatschen:

nieAlleng
15.02.2008, 11:34
Ab Mainz sind sicherlich auch einige Wehen-Wiesbadener dabei... und auf dem Rückweg sicher ebenfalls... :klatschen:


Das denke ich nicht. Die 20man werden sich wohl in dem FanBus setzen.

DüsseldorfACer
15.02.2008, 17:13
Bitte nicht daran erinnern!! Hab damals erstmalig f

ünf Kumpels überredet, ein Aachen-Spiel zu besuchen und ihnen ein großartiges Spiel mit großartigem Sieg gegen die Hessen versprochen


doch quasi als Motivationsschub.....denn das SPiel war wirklich grottenschlecht.

Ich hoffe, Du kannst Deine Jungs jetzt überzeugen und nicht überreden....

Wie heißt es so schön: Den Klugen kann man überzeugen, den Dummen muss man überreden.....:biggrins:

Auf drei Punkte!!!

Decemlineatus
15.02.2008, 18:35
Man sollte den Wehenern sagen, dass sie keine Kerzen mit zu bringen brauchen: Wir haben kein (Britta-)Flutlichtspiel!:kater:

Medicus
16.02.2008, 19:53
Dazu noch eine Frage: Wir kommen um 12.47 Uhr in Aachen an! Welchen Bus nehme ich dann zum Stadion, bzw. wo fahren die Sonderbusse ab und wie lange fährt man?
Hoffe mal, dass die Zeit bis zum Anstoss ausreichend ist, viel früher können wir nicht losfahren...

Kleeblatt4TSV
16.02.2008, 20:06
Dazu noch eine Frage: Wir kommen um 12.47 Uhr in Aachen an! Welchen Bus nehme ich dann zum Stadion, bzw. wo fahren die Sonderbusse ab und wie lange fährt man?
Hoffe mal, dass die Zeit bis zum Anstoss ausreichend ist, viel früher können wir nicht losfahren...

Hallo Medicus,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr am Bahnhof ankommt. Wenn ihr aus dem Bahnhof rauskommt, einfach auf die andere Straßenseite wechseln und dort in einen Bus steigen der zum Bushof fährt ( z.B. 11, 21 ) dort umsteigen dann wieder über die Straße, in den Bushof rein Haltestelle 4 (wenn mich nicht alles täuscht) mit der 51 oder den Sonderbussen bis Rolandstraße. Von da aus noch ein paar Meterchen zu Fuß und schon bist Du am Tivoli.

DüsseldorfACer
17.02.2008, 11:21
Dazu noch eine Frage: Wir kommen um 12.47 Uhr in Aachen an! Welchen Bus nehme ich dann zum Stadion, bzw. wo fahren die Sonderbusse ab und wie lange fährt man?
Hoffe mal, dass die Zeit bis zum Anstoss ausreichend ist, viel früher können wir nicht losfahren...


www.avv.de (http://www.avv.de)

Medicus
17.02.2008, 14:55
Danke!
Wir schaffen's jetzt doch schon um viertel vor zwölf da zu sein. Kann man die Strecke Hbf --> Tivoli auch laufen und dabei eine schöne kurze Stadtbesichtigung machen? Oder reicht da die Zeit nicht für?
Entschuldigt mein Unwissen, bin als Kind aus Aachen weggezogen, kenne mich daher nur grob aus :traurig:

Aachen ist die schönste Stadt der Welt!

Andreas
17.02.2008, 15:39
vom Bahnhof zum Tivoli ist schon ein Stückchen. Einen Lauf über den Lousberg könnte ich empfehlen, aber dann würde ich zumindest gucken das ich zum Bushof komme. Und ob ihr den Weg findet? ;-)

Im Ernst... ich würde den bereits vorgeschlagenen Weg nehmen, sprich: Bus Bahnhof-Bushof, Bus Bushof-Tivoli.

Gute Anreise!

DüsseldorfACer
17.02.2008, 15:59
So, nach dem heutigen Spiel und zweier nicht geholter Punkte, ist ein Sieg gegen Wehen absolut notwendig.
Bin gespannt auf die Reaktion der MAnnschaft.
Also: VOLLGAS!!:laut:

DerLängsteFan
17.02.2008, 16:39
So, nach dem heutigen Spiel und zweier nicht geholter Punkte, ist ein Sieg gegen Wehen absolut notwendig.

Notwendig???
Für den Aufstieg??:)

DüsseldorfACer
17.02.2008, 17:33
für das vordere Mittelfeld notwendig...natürlich ohne jegliche Ambitionen auf irgendetwas......:)

Blackthorne
17.02.2008, 17:59
ist ein Sieg gegen Wehen absolut notwendig

Warum? Es ist ein ganz normales Spiel, das wir hoffentlich gewinnen werden, aber absolut notwendig? Wir haben uns dank der letzten Spiele im Mittelfeld etabliert, sind 9 Punkte von einem Abstiegsplatz und gefühlte 500 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt.

:)

DüsseldorfACer
17.02.2008, 18:36
Warum? Es ist ein ganz normales Spiel, das wir hoffentlich gewinnen werden, aber absolut notwendig? Wir haben uns dank der letzten Spiele im Mittelfeld etabliert, sind 9 Punkte von einem Abstiegsplatz und gefühlte 500 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt.

:)

Ich hätte präzisieren sollen...für unseren Anspruch notwendig und um den begonnenen Weg weiter fortzusetzen...

Natürlich können wir auch verlieren....und haben immer noch genug Punkte zu den Abstiegsrängen.....:crazy::)

sivan
17.02.2008, 19:01
Ich hätte präzisieren sollen...für unseren Anspruch notwendig und um den begonnenen Weg weiter fortzusetzen...

Natürlich können wir auch verlieren....und haben immer noch genug Punkte zu den Abstiegsrängen.....:crazy::)

die können aber genau so schnell wieder weg sein, wie die gekommen sind.
also bauen wir doch besser unsere serie von nicht verlorenen spielen in der rückrunde weiter aus. und ein sieg zu hause finde ich sowieso immer pflicht. egal gegen wen. und wenn ich mich nicht irre, haben wir auch noch was gut zu machen aus der hinrunde.

:laut:also weiter geht`s kämpfen und siegen.

DüsseldorfACer
17.02.2008, 22:01
und wenn ich mich nicht irre, haben wir auch noch was gut zu machen aus der hinrunde.

:laut:also weiter geht`s kämpfen und siegen.


Wie recht Du wieder hast...:)
Aber mir müssen uns nicht in dieHose machen vor Angst....

Ich hoffe(nein, nicht denke), dass wir eine druckvoll aufspielende Alemannia sehen. 10 Pkt von 12 möglichen...das wäre doch was....:klatschen:

DerLängsteFan
17.02.2008, 22:48
Das Polster auf die Abstiegsränge ist doch schon ziemlich komfortabel.Zumal es mehr als eine oder zwei Mannschaften aufholen müssten. Die restlichen Punkte werden wir auch noch holen.
Die ersten drei gegen Wehen.:)

Blackthorne
17.02.2008, 23:08
Das Polster auf die Abstiegsränge ist doch schon ziemlich komfortabel

Da muss man schon ein ziemlicher (Zweck)Pessimist sein, um jetzt noch den Abstieg zu befürchten.

:)

Black-Postit
17.02.2008, 23:37
Danke!
Wir schaffen's jetzt doch schon um viertel vor zwölf da zu sein. Kann man die Strecke Hbf --> Tivoli auch laufen und dabei eine schöne kurze Stadtbesichtigung machen? Oder reicht da die Zeit nicht für?
Entschuldigt mein Unwissen, bin als Kind aus Aachen weggezogen, kenne mich daher nur grob aus :traurig:

Aachen ist die schönste Stadt der Welt!

Fahrt bis zum Elisenbrunnen (Friedrich-Wilhelm-Platz) und schlagt Euch an der linken Seite des Elisengartens Richtung Markt an Dom und Rathaus vorbei durch. Dann seid Ihr mittendrin und bei schönen Wetter kann man sich im Vorbeilaufen auch was ansehen.
Dann die Fußgängerzone Großkölnstraße runter und den anderen Schwarz-Gelben folgen. Das müßte zeitlich hinhauen, auch wenn es sich um Brachial-Sightseeing handelt.
Gruß Uli

sivan
18.02.2008, 04:48
Da muss man schon ein ziemlicher (Zweck)Pessimist sein, um jetzt noch den Abstieg zu befürchten.

:)

damit sollten wir eigntlich nichts mehr mit zu tun bekommen:klatschen:. aber sollte,wenn und aber........
unsere alemannia plötzlich wieder das fußball spielen einstellen, könnte es ganz schnell richtung keller gehen. also noch haben wir die nötigen punkte nicht zusammen.

y draig goch
18.02.2008, 17:23
Fahrt bis zum Elisenbrunnen (Kaiser-Wilhelm-Platz) und schlagt Euch an der linken Seite des Elisengartens Richtung Markt an Dom und Rathaus vorbei durch. Dann seid Ihr mittendrin und bei schönen Wetter kann man sich im Vorbeilaufen auch was ansehen.
Dann die Fußgängerzone Großkölnstraße runter und den anderen Schwarz-Gelben folgen. Das müßte zeitlich hinhauen, auch wenn es sich um Brachial-Sightseeing handelt.
Gruß Uli

Genau. Und wenn ihr um 1/4 vor 12 ankommt, habt Ihr auch Zeit genug am Bahnhof links abzubiegen (Lagerhausstr. runter) und euch mal das alte Stadttor (M*****iertor) anzusehen. Das liegt ca. 2 min vom Bahnhof weg. Dann könnt Ihr durch das Stadttor gehen, die Franzstrasse runter bis zur Kreuzung Franzstr. - Kleinm*****ierstr. - Kapuzinergraben. Da geht Ihr rechts am Kapuzinerkarree uund dann am Theater vorbei und kommt zum Elisenbrunnen.
Viel Spaß.

Na Klasse. Dank der automatischen zensur kann man noch nicht mal aachener Strassennamen ausschreiben. Die *** bedeuten Gesäß im Gleichschritt.

Medicus
18.02.2008, 17:43
Danke für die Tipps!

Max
18.02.2008, 18:20
Übrigens: Der Elisenbrunnen ist natürlich am Friedrich-Wilhelm-Platz

Sascha
18.02.2008, 18:28
Da muss man schon ein ziemlicher (Zweck)Pessimist sein, um jetzt noch den Abstieg zu befürchten.´

...oder ein Kind des Sport"journalismus" a la DSF sein...

Black-Postit
18.02.2008, 19:16
Übrigens: Der Elisenbrunnen ist natürlich am Friedrich-Wilhelm-Platz

Mist! Wie peinlich! Aber den nennt ja keiner wirklich so. :biggrins:

Urbs Aquensis
19.02.2008, 09:13
Danke!
Wir schaffen's jetzt doch schon um viertel vor zwölf da zu sein. Kann man die Strecke Hbf --> Tivoli auch laufen und dabei eine schöne kurze
Stadtbesichtigung machen? Oder reicht da die Zeit nicht für?


Für den Fußma.r.s.c.h vom HbF zum Tivoli durch den Altstadtkern mußt Du mindestens 45 Minuten einkalkulieren. Bei normalem Tempo eher 60. Wenn Du in der Umgebung von Dom und Rathaus Seitenblicke riskierst, werden es schnell 90 Minuten oder mehr. Also alles ziemlich knapp.

Wenn der Fahrplan es erlaubt, würde ich Euch empfehlen, zum Tivoli den Bus zu benutzen und nach dem Spiel auf dem Rückweg zum Bahnhof durch die Altstadt zu streifen. Vielleicht habt Ihr dann sogar noch Zeit für einen Blick in den Dom und ein Bier in einer der Altstadtkneipen.


kenne mich daher nur grob aus :traurig:
Aachen ist die schönste Stadt der Welt!

Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht:biggrins:

Gruß,

UA

Willi
19.02.2008, 11:33
Tach zusammen,

der SV Wehen ist seit 5 Auswärtsspielen ungeschlagen.

Eventuell ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten aus 2001
Xie Hui - kam aus Shanghai.
Außerdem hat sich Wehen noch verstärkt mit Ahanfouf von
Bielefeld.

Oliver Caillas ist von Wehen zur Fortuna in Düsseldorf gewechselt.
Bin mal gespannt ob Fortuna am Ende der Saison aufsteigt.
Kopf an Kopf mit Wuppertal.

Wir müssen da an die Leistung gegen Köln anknüpfen.
Wir müssen mit viel Druck versuchen einen zwei Tore Vorsprung
zu erzielen. Damit wir nicht ab der 80. Minute wieder
einbrechen.
Ich glaube, es wird ein knappes Ergebnis werden.
Da wir keine Ausfälle durch rote Karten haben, sollte mit viel
Einsatz ein Sieg möglich sein.
Der Tivoli muss wieder eine Festung werden.

Schönen Tag noch
Willi

franz-jupp
19.02.2008, 18:21
Tach zusammen,

der SV Wehen ist seit 5 Auswärtsspielen ungeschlagen.

Eventuell ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten aus 2001
Xie Hui - kam aus Shanghai.
Außerdem hat sich Wehen noch verstärkt mit Ahanfouf von
Bielefeld.

Oliver Caillas ist von Wehen zur Fortuna in Düsseldorf gewechselt.
Bin mal gespannt ob Fortuna am Ende der Saison aufsteigt.
Kopf an Kopf mit Wuppertal.

Wir müssen da an die Leistung gegen Köln anknüpfen.
Wir müssen mit viel Druck versuchen einen zwei Tore Vorsprung
zu erzielen. Damit wir nicht ab der 80. Minute wieder
einbrechen.
Ich glaube, es wird ein knappes Ergebnis werden.
Da wir keine Ausfälle durch rote Karten haben, sollte mit viel
Einsatz ein Sieg möglich sein.
Der Tivoli muss wieder eine Festung werden.

Schönen Tag noch
Willi

Ich bin sehr gespannt, ob Seeberger sich zu weiteren Änderungen durchringt. Die Entscheidung für Stuckmann kam ja auch relativ überraschend und war schon mutig. Seine Aussagen (z.B. im KICKER) zum erneuten Gegentor nach einer Standardsituation könnten ebenfalls auf Veränderungen in der Aufstellung hin- deuten. Und Reghecampf und Kolev haben in Offenbach auch nicht gerade Eigenwerbung betrieben... bin mal gespannt! Möglich wäre ja zum Beispiel Folgendes:
Stuckmann - Stehle, Herzig, Vukovic, Leiwa - Polenz, Lehmann, Fiel, Krontiris, Ebbers, Nemeth. Denkbar wäre auch, es mit Krontiris (für Nemeth) in der Spitze zu versuchen und Milchraum links spielen zu lassen. Wie seht ihr es?

Sascha
19.02.2008, 18:22
Oliver Caillas ist von Wehen zur Fortuna in Düsseldorf gewechselt.

Das ist gut. Dann wird am Sonntag der Rasen nicht so beansprucht.
Zitat Caillas:
:laut:AUUUUAAAAAAA! AUUUUAAAAAAA! AUUUUAAAAAAA!

Simon
19.02.2008, 18:23
Der Tivoli muss eine Festung werden. Ich hoffe keine Niederlage bis zum Ende der Saison zu Hause und viele Siege. Gegen Wehen müssen 3 Punkte nachgelegt werden. Die Revanche fürs Hinspiel muss gelingen. Wenn wir druckvoll über 90 Minuten ist ein Sieg ohne Problem zu schaffen. Und dann sehen wir weiter. Ich habe immer noch einen Traum..

circo
19.02.2008, 19:15
Ich bin sehr gespannt, ob Seeberger sich zu weiteren Änderungen durchringt. Die Entscheidung für Stuckmann kam ja auch relativ überraschend und war schon mutig. Seine Aussagen (z.B. im KICKER) zum erneuten Gegentor nach einer Standardsituation könnten ebenfalls auf Veränderungen in der Aufstellung hin- deuten. Und Reghecampf und Kolev haben in Offenbach auch nicht gerade Eigenwerbung betrieben... bin mal gespannt! Möglich wäre ja zum Beispiel Folgendes:
Stuckmann - Stehle, Herzig, Vukovic, Leiwa - Polenz, Lehmann, Fiel, Krontiris, Ebbers, Nemeth. Denkbar wäre auch, es mit Krontiris (für Nemeth) in der Spitze zu versuchen und Milchraum links spielen zu lassen. Wie seht ihr es?

Deine Aufstellung gefällt mir ganz gut. Ich würde dennoch Olajengbesi statt Vukovic aufstellen.

Ich bin auch Deiner Meinung, dass Polenz als RV ungeeignet ist. Er ist defensiv zu schwach.

Decemlineatus
19.02.2008, 19:46
Die "Franz-Jupp - Aufstellung" hat etwas für sich! Punktuell sind aber noch Fragezeichen, z.B. Wie sieht es mit der Brinkmann-Verteidiger-Variante aus, der doch etwas größer ist? Wie schlägt der sich im Trainig? - Aber eins ist sicher: Obwohl Wehen im Hinspiel uns mächtig in den Allerwertesten getreten hat (oder gerade deshalb!) gibt es nur eines: Lasst sie am ausgestreckten Arm verhungern, :laut:voll auf Sieg! Angriff ist die beste Verteidigung, vor allem, wenn man die letztere noch nicht sicher im Griff hat!!

oecherdrake
19.02.2008, 20:07
Ich würd auch den Ola mal ausprobieren, "schlimmer" als mit Klitze bei Standards kann es net kommen:nixweiss:

Sabberndes UFO
19.02.2008, 21:42
Das denke ich nicht. Die 20man werden sich wohl in dem FanBus setzen.

10 Mann im Kleinbus, 5 im Taxi, 3 per Fahrrad und 2 zu Fuß :biggrins:

Sabberndes UFO
19.02.2008, 21:47
Ich hätte präzisieren sollen...für unseren Anspruch notwendig und um den begonnenen Weg weiter fortzusetzen...

Natürlich können wir auch verlieren....und haben immer noch genug Punkte zu den Abstiegsrängen.....:crazy:

Ja wie jetzt? Brauchen wir die Punkte nun oder nicht :nixweiss:???

Falls nicht dann boykottieren wir das Spiel doch lieber :biggrins:

Sollten wir die Punkte dennoch benötigen, können die Ultras ja alleine unsere Mannschaft unterstützen...das sollte doch ausreichen, oder??? :lach:

nieAlleng
20.02.2008, 08:46
Denkbar wäre auch, es mit Krontiris (für Nemeth) in der Spitze zu versuchen und Milchraum links spielen zu lassen. Wie seht ihr es?

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

DerLängsteFan
20.02.2008, 11:14
Möglich wäre ja zum Beispiel Folgendes:
Stuckmann - Stehle, Herzig, Vukovic, Leiwa - Polenz, Lehmann, Fiel, Krontiris, Ebbers, Nemeth. Denkbar wäre auch, es mit Krontiris (für Nemeth) in der Spitze zu versuchen und Milchraum links spielen zu lassen. Wie seht ihr es?
Aufgedrängt hat sich der Milchraum auch nicht gerade im Offenbachspiel.Emu hat seine jüngsten Tore vielleicht nicht trotz, sondern wegen seiner Mittelfeldposition gemacht, warum also ändern. Aber sonst könnte ich mit deiner Aufstellung leben....aber sind Vukovic und Stehle am Sonntag wieder fit?

Achim F.
20.02.2008, 11:57
Milchraum für Krontiris, der dann wiederum Kolev in vorderster Front ablöst, schon eine Überlegung wert.
Allerdings glaube ich nicht, dass Seeberger nach einem schlechteren Spiel Kolev direkt auf die Ersatzbank schickt.
Nemeth gehörte gegen Offenbach nicht mal zum Kader, eine Nominierung wäre also schon mehr als überraschend. Von seinen Fähigkeiten müsste der bei 10 Erstligisten in der Startelf stehen. Schade, aber vielleicht geschieht wie bei Krontiris noch ein Wunder!

Gruß Achim

hemingway
20.02.2008, 13:03
Ich würde Emu nicht in die Spitze statt Kolev nehmen, sehr wohl aber Nemeth neben Ebbers und Kolev raus. Milchraum finde ich persönlich eher schwach und mit wenig Effekten im Spiel. Und....Polenz würde ich weiter auf rechts hinten stellen, da er wohl Reghe noch nicht ersetzen kann, aber immerhin Druck aufbaut. Das Loch hinten rechts defensiv müsste eben von Lehmann mit abgedeckt werden.
Und.....Wehen wird sehr schwer, wir sollten nicht zu früh auf drei Punkte zählen, es könnte auch ganz anders kommen. Ich finde die Wehener spielerisch fast so gut wie (leider) Hoffenheim. Das wird genau so schwer wie das Spiel gegen Köln, vielleicht noch schwerer, weil Wehen mit einem Punkt zufrieden sein wird und dann gefährliche Konter starten wird. Ich jedenfalls habe eher die Erwartung einer Punkteteilung (leider). Finde ohnehin, wir sollten erst 2009 dann im neuen Stadion zurück in dei Bundesliga. Es wäre ein Neuanfang auf allen Ebenen. Wenn wir bereits diese Saison aufsteigen würden, sehe ich eher schwarz, denn mit dieser Mannschaft geht es das nächste Jahr wieder runter und wir haben dann zur Saisoneröffnung des neuen Stadions wieder Wehen statt Bayern zu Gast.
Stimmt doch, oder?

DerLängsteFan
20.02.2008, 13:18
Ich würde Emu nicht in die Spitze statt Kolev nehmen, sehr wohl aber Nemeth neben Ebbers und Kolev raus. Milchraum finde ich persönlich eher schwach und mit wenig Effekten im Spiel...........
Finde ohnehin, wir sollten erst 2009 dann im neuen Stadion zurück in dei Bundesliga. Es wäre ein Neuanfang auf allen Ebenen. Wenn wir bereits diese Saison aufsteigen würden, sehe ich eher schwarz, denn mit dieser Mannschaft geht es das nächste Jahr wieder runter und wir haben dann zur Saisoneröffnung des neuen Stadions wieder Wehen statt Bayern zu Gast.
Stimmt doch, oder?
Zu Emu und Milchraum (auf jeden Fall gegen den OFC)hab ich die gleiche Meinung. Das Nemeth zur Zeit nicht eingesetzt wird versteht von aussen wohl keiner so wirklich, aber der Trainer wird es besser wissen.
Den "eventuellen" Aufstieg sollte man nicht von einem neuen Stadion, oder irgendeinem Termin abhängig machen, sondern von einem Zeitpunkt, wo wir eine Mannschaft haben , die in der ersten Liga bestehen kann.
Direkt wieder runter, das möchte wohl keiner hier, könnte dann auch mal ganz böse enden.

franz-jupp
20.02.2008, 14:14
Deine Aufstellung gefällt mir ganz gut. Ich würde dennoch Olajengbesi statt Vukovic aufstellen.
Ich bin auch Deiner Meinung, dass Polenz als RV ungeeignet ist. Er ist defensiv zu schwach.

Für Polenz könnte man auch mal Brinkmann als RV bringen. Olajengbesi würde ich auch mal gerne über 90 Minuten sehen - wie will man denn sonst beurteilen, ob man ihn im Sommer weiter verpflichten sollte?
Überhaupt: Von unseren 3 Winterzugängen Brinkmann, Olajengbesi und Mosquera (oder wie der heißt...) scheint es keiner in die Stammelf zu schaffen - alles wieder nur "Ergänzungsspieler", die man da geholt hat?
Sieht man sich dann noch die Qualität anderer Neulinge wie Pecka, Kolev oder Lagerblom an, muss man sich fragen, ob sie uns wirklich weitergebracht haben.
Unser scouting ist auch nicht mehr, was es (zu Zeiten von Plasshenrich, Rolfes oder Schlaudraff) mal war... leider!

circo
20.02.2008, 15:00
Für Polenz könnte man auch mal Brinkmann als RV bringen. Olajengbesi würde ich auch mal gerne über 90 Minuten sehen - wie will man denn sonst beurteilen, ob man ihn im Sommer weiter verpflichten sollte?
Überhaupt: Von unseren 3 Winterzugängen Brinkmann, Olajengbesi und Mosquera (oder wie der heißt...) scheint es keiner in die Stammelf zu schaffen - alles wieder nur "Ergänzungsspieler", die man da geholt hat?
Sieht man sich dann noch die Qualität anderer Neulinge wie Pecka, Kolev oder Lagerblom an, muss man sich fragen, ob sie uns wirklich weitergebracht haben.
Unser scouting ist auch nicht mehr, was es (zu Zeiten von Plasshenrich, Rolfes oder Schlaudraff) mal war... leider!

Zum Teil gebe ich Dir Recht. Die Rückrunde ist jedoch noch zu jung um einen abschliessenden Urteil über die Winterzugänge zu fällen. Zudem sind Ola und Mosquera kurz vor Tranferschluss zu uns gestossen. Da will vielleicht der Trainer warten bis das Zusammenspiel mit den Mitspielern besser wird und die Laufwege stimmen. Ein Schlaudraff bspweise ist auch nicht sofort Stammspieler geworden.

Bei Brinkmann ist es etwas anderes. Er ist schon eine Weile da und wir haben Probleme hinten rechts. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt.

cortez
20.02.2008, 15:52
Kommt es mir nur so vor, oder sind für das Spiel am Sonntag schon relativ viele Karten weggegangen? Es geht immerhin nur gegen Wehen. WüWa so gut wie ausverkauft, und Ac-Wall weniger als 1000 noch zu haben. Der Gästeblock wird zwar leer bleiben, aber auf dem Wüwa könnten es, wenn von den DK-Besitzern viele da sind,
mal wieder gefühlte 30.000 werden :biggrins:.
Bin da guter Dinge, zumal diesmal auch keine Gästefans auf dem WüWa zu erwarten sind...
mfg

Cello
20.02.2008, 23:11
Für Polenz könnte man auch mal Brinkmann als RV bringen. Olajengbesi würde ich auch mal gerne über 90 Minuten sehen - wie will man denn sonst beurteilen, ob man ihn im Sommer weiter verpflichten sollte?
Überhaupt: Von unseren 3 Winterzugängen Brinkmann, Olajengbesi und Mosquera (oder wie der heißt...) scheint es keiner in die Stammelf zu schaffen - alles wieder nur "Ergänzungsspieler", die man da geholt hat?
Sieht man sich dann noch die Qualität anderer Neulinge wie Pecka, Kolev oder Lagerblom an, muss man sich fragen, ob sie uns wirklich weitergebracht haben.
Unser scouting ist auch nicht mehr, was es (zu Zeiten von Plasshenrich, Rolfes oder Schlaudraff) mal war... leider!
Vielleicht sind es ja gute Boxer:shocked::shocked: die Rückrunde ist noch jung!

sivan
21.02.2008, 05:29
Für Polenz könnte man auch mal Brinkmann als RV bringen. Olajengbesi würde ich auch mal gerne über 90 Minuten sehen - wie will man denn sonst beurteilen, ob man ihn im Sommer weiter verpflichten sollte?
Überhaupt: Von unseren 3 Winterzugängen Brinkmann, Olajengbesi und Mosquera (oder wie der heißt...) scheint es keiner in die Stammelf zu schaffen - alles wieder nur "Ergänzungsspieler", die man da geholt hat?
Sieht man sich dann noch die Qualität anderer Neulinge wie Pecka, Kolev oder Lagerblom an, muss man sich fragen, ob sie uns wirklich weitergebracht haben.
Unser scouting ist auch nicht mehr, was es (zu Zeiten von Plasshenrich, Rolfes oder Schlaudraff) mal war... leider!


ich habe hier sofort nach der verpflichtung der letztn beiden spieler meine bedenken kundgetan. was die verstärkung derer sein soll, bis zum saison ende. jetzt bewahrheitet es sich, das diese spieler natürlich anlaufsschwierigkeiten haben. bis die wirklich zur verstärkung werden können,ist die saison hälfte vorbei!!!! und danch werden sie uns ja leider wieder verlassen.:nixweiss:
ich hoffe ich irre mich immer noch!!!!!!!!!!! und sie werden zur verstärkung und bleiben eventuell bei uns:klatschen:

Blackthorne
21.02.2008, 07:06
ich hoffe ich irre mich immer noch!!!!!!!!!!! und sie werden zur verstärkung und bleiben eventuell bei uns

Erstaunlich ist das schon. Bei (nahezu) jedem anderen Verein spielen nach der Winterpause andere Leute mit, die man sich zur Verstärkung geholt hat. Bei uns - Fehlanzeige.

Vielleicht liegt es am Erfolg. Eine Mannschaft mit 7 Punkten aus 3 Spielen kann doch so schlecht nicht sein. Ich denke, wenn die ersten Spiele verloren werden, sind auch die Neuen mal dran.

:)

DüsseldorfACer
21.02.2008, 13:14
.

Vielleicht liegt es am Erfolg. Eine Mannschaft mit 7 Punkten aus 3 Spielen kann doch so schlecht nicht sein. Ich denke, wenn die ersten Spiele verloren werden, sind auch die Neuen mal dran.

:)

Hi Blckthorne,


Ich finde 10 Pkt aus 4 Spielen hört sich noch besser an....:)

carlos98
21.02.2008, 15:28
Erstaunlich ist das schon. Bei (nahezu) jedem anderen Verein spielen nach der Winterpause andere Leute mit, die man sich zur Verstärkung geholt hat. Bei uns - Fehlanzeige.

Vielleicht liegt es am Erfolg. Eine Mannschaft mit 7 Punkten aus 3 Spielen kann doch so schlecht nicht sein. Ich denke, wenn die ersten Spiele verloren werden, sind auch die Neuen mal dran.

:)



Die Mannschaft hat ja auch etwas gutzumachen nach der Hinrunde....

Ich habe Brinkmann und JJM bei einem Vorbereitungsspiel der Ama's gesehen. Brinkmann hat mir sehr gut gefallen als RV. Souverain, abgeklärt, kopfballstark, sehr einsatzfreudig und schnell, ideenreich im Spiel nach vorne, gefährlich bei Standards durch seine Größe. JJM hat in diesem Spiel eher wie eine "Diva" gespielt. Aber da war er erst ein paar Tage in Aachen. Übrigens hat auch Mirko Casper gespielt - und über diese Leistung schweigt man beser.

Carlos

Itchymann
21.02.2008, 15:53
Ich sehe es auch so,dass Polenz in der defensive zu viele Fehler aufweist.brinkmann ist da eine Super Perspektive .der hat meiner Meinung nach auch schon in den testspielen gegen Bayer und den hsv stark gespielt. Er ist trotz seiner Größe recht schnell auf den Beinen und seine Flanken waren auch nicht schlecht.

DüsseldorfACer
21.02.2008, 16:28
Ich sehe es auch so,dass Polenz in der defensive zu viele Fehler aufweist.brinkmann ist da eine Super Perspektive .der hat meiner Meinung nach auch schon in den testspielen gegen Bayer und den hsv stark gespielt. Er ist trotz seiner Größe recht schnell auf den Beinen und seine Flanken waren auch nicht schlecht.


Sehe ich auch so, der Fehler gegen die Böcke war ziemlich überflüssig.
Aber wie heisst es so schön: "never change a 7 of 9 points winning team":)

Ich denke, dass es gar nicht so lange dauern wird, bis er spielt.

Blackthorne
21.02.2008, 16:39
Ich finde 10 Pkt aus 4 Spielen hört sich noch besser an....:)

Eindeutig!

:)

Alemannia HP Info
21.02.2008, 18:20
Als Spieler hat es Christian Hock nie geschafft, auf dem Tivoli zu gewinnen. Jetzt möchte der Trainer des SV Wehen Wiesbaden dieses Erfolgserlebnis gerne nachholen. Auch ohne Fußballlehrer-Lizenz hat es der ehemalige Mainzer Profi geschafft, die Wehener in die Zweite Liga zu führen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11894.detail.htm)

Jenne
21.02.2008, 19:00
Ich finde 10 Pkt aus 4 Spielen hört sich noch besser an....:)

Also, so wie ich das sehe, ist diesen Spieltag für die Alemannia Platz 7 bis Platz 11 drin!

Wolfbiker
21.02.2008, 19:12
...dass ich den FC Köln nicht in etwa so leiden kann wie Borussia M******gladbach, jedoch würde ich mich mindestens genauso sehr über einen Sieg gegen Wehen freuen, wie ich es schon gegen Köln durfte.
Ich wünsche Vereinen wie Hoffenheim und Wehen nichts anderes als den sportlichen Untergang, denn im Gegensatz zu den Nachbarn aus Köln und M******gladbach, gegen welche man "höchstens" ein Spiel, ein wenig Ehre, und die Lust am nächsten Tag zur Arbeit zu gehen verliert, machen die Vereine aus Wehen und Hoffenheim unseren Sport und unsere Fankultur kaputt. Und dadurch verlieren wir letzendlich viel mehr.
Mich persönlich freuen Spiele gegen Köln und Gladbach, weil es da nicht ums Geld geht, sondern um ganz andere Sachen, wie Ehre, oder sportlichen Erfolg. Vereine wie Wehen-Wiesbaden und Hoffenheim spielen nur für Geld; ohne Fans, ohne Tradition, ohne Geschichte, und ohne echte Fußballer, welche sich mit dem Klub identifizieren, sondern nur noch mit Angestellten.
Natürlich macht dieser Virus schon seit Jahren seine Runden in den Ligen, und hat auch vor der Alemannia keinen Rückzieher gemacht.
Doch diese Geldmacherei, dieses sterile Fußball-Entertainment hat bei Wehen-Wiesbaden und Hoffenheim meiner Meinung nach seinen Ursprung.
Daher sind das, in meinen Augen, die echten Feinde von Vereinen wie Alemannia Aachen.
Der nächste Satz mag sich jetzt ziemlich hochgegriffen anhören, doch: Gewinnen Sonntag wir, gewinnt der Fußball, gewinnt Sonntag Wehen-Wiesbaden, gewinnt das Geld. Und sonst nichts!

Und diesen Satz würde ich auch, natürlich nur mit Abstrichen (die wir allerdings auch haben!), sagen, wenn Wehen gegen Köln, Gladbach, Osnabrück, Bremen, Offenbach, Rostock, Bochum usw. spielt.

Auf 3 Punkte und eine passende Antwort auf das schlimmste fußballerische Ereignis in meinem jungen Leben. (3:0 Niederlage vor 6934 Fans, in einem Stadion, wo 50.000 reinpassen, mit einem Ballermann-Stadionsprecher, Dauer-Werbung, und aufgesetzter Party-Stimmung)

Jenne
21.02.2008, 19:47
...dass ich den FC Köln nicht in etwa so leiden kann wie Borussia M******gladbach, jedoch würde ich mich mindestens genauso sehr über einen Sieg gegen Wehen freuen, wie ich es schon gegen Köln durfte.

Dachte schon, "was kommt jetzt"???

Ich wünsche Vereinen wie Hoffenheim und Wehen nichts anderes als den sportlichen Untergang, denn im Gegensatz zu den Nachbarn aus Köln und M******gladbach, gegen welche man "höchstens" ein Spiel, ein wenig Ehre, und die Lust am nächsten Tag zur Arbeit zu gehen verliert, machen die Vereine aus Wehen und Hoffenheim unseren Sport und unsere Fankultur kaputt.

Naja, kaputt machen ist wohl nicht das Richtige Wort, wenn das so weiter geht, dann werden die Richtig tollen Spiele halt demnächst in Liga drei gespielt.

Und dadurch verlieren wir letzendlich viel mehr.

Nur wenn wir es zulassen

Mich persönlich freuen Spiele gegen Köln und Gladbach, weil es da nicht ums Geld geht, sondern um ganz andere Sachen, wie Ehre, oder sportlichen Erfolg.

Sei mir nicht böse, aber das ist in meinen Augen eine leicht verklärte fussballromantische Sichtweise

Vereine wie Wehen-Wiesbaden und Hoffenheim spielen nur für Geld; ohne Fans, ohne Tradition, ohne Geschichte, und ohne echte Fußballer, welche sich mit dem Klub identifizieren, sondern nur noch mit Angestellten.

Auch Wehen und Hoffenheim haben Geschichte, nur nicht so eine erfolgreiche...

Natürlich macht dieser Virus schon seit Jahren seine Runden in den Ligen, und hat auch vor der Alemannia keinen Rückzieher gemacht.


Richtig und wir können uns dem nicht entziehen. Selbst Pauli kann das nicht...

Doch diese Geldmacherei, dieses sterile Fußball-Entertainment hat bei Wehen-Wiesbaden und Hoffenheim meiner Meinung nach seinen Ursprung.

Was ist denn mit Bayern, Schlacke oder oder oder

Daher sind das, in meinen Augen, die echten Feinde von Vereinen wie Alemannia Aachen.
Also ich bin da immer noch eher auf das alte "Feindbild" eingeschossen.
Wenn SAP oder die Wehener so weitermachen, gehen Sie ganz schnell rauf und dann wieder runter...



Der nächste Satz mag sich jetzt ziemlich hochgegriffen anhören, doch: Gewinnen Sonntag wir, gewinnt der Fußball, gewinnt Sonntag Wehen-Wiesbaden, gewinnt das Geld. Und sonst nichts!

Na, das ist wirklich sehr hochgegriffen....

Blackthorne
21.02.2008, 23:29
@ Wolfbiker

Sei mir bitte nicht böse, aber du schreibst so, als würden hier 11 Jungs aus dem Aachener Raum gegen eine zusammengewürfelte Weltauswahl spielen.

Deshalb ein kleiner Auszug aus dem Alemannia-Team:

Raum Aachen: 0
Deutschland: ca. 14

Fiél - Portugal
Kolev - Bulgarien
Lagerblom - Finnland
Leiwakabessy - Niederlande
Mosquera - Kolumbien
Nemeth - Slowakei
Özgen - Türkei
Olajengbesi - Nigeria
Pecka - Tschechien
Reghecampf - Rumänien
Vucovic - Kroatien

Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ich primär dafür bin, Spieler aus Deutschland hier spielen zu lassen, sondern nur damit sagen, dass wir letztendlich auch nicht anders strukturiert sind als Hoffenheim (die haben nur mehr Geld und weniger Einwohner).

:)

circo
21.02.2008, 23:52
@ Wolfbiker

Sei mir bitte nicht böse, aber du schreibst so, als würden hier 11 Jungs aus dem Aachener Raum gegen eine zusammengewürfelte Weltauswahl spielen.

Deshalb ein kleiner Auszug aus dem Alemannia-Team:

Raum Aachen: 0
Deutschland: ca. 14

Fiél - Portugal




:)


Skandal!!! Fiel ist Spanier!!!

:)

Max
22.02.2008, 00:03
Nein, Fiélo ist Deutscher. Es wird nur leider viel zu sehr nach dem Namen oder Aussehen geurteilt. Mir gefällt die Formulierung in der Wikipedia ("spanischer Spieler, der auch den deutschen Pass besitzt") schon nicht. Fiélo spricht perfekt deutsch, ist in Esslingen geboren, spielt sein ganzes Leben lang hier - wenn er nicht Deutscher ist, wer dann?

Das Gleiche gilt übrigens auch für Abdul Özgen, der ist in Stolberg geboren. Aber der wird natürlich für die breite Masse immer "der Türke" bleiben, oder? :-/

circo
22.02.2008, 00:10
Nein, Fiélo ist Deutscher. Es wird nur leider viel zu sehr nach dem Namen oder Aussehen geurteilt. Mir gefällt die Formulierung in der Wikipedia ("spanischer Spieler, der auch den deutschen Pass besitzt") schon nicht. Fiélo spricht perfekt deutsch, ist in Esslingen geboren, spielt sein ganzes Leben lang hier - wenn er nicht Deutscher ist, wer dann?

Das Gleiche gilt übrigens auch für Abdul Özgen, der ist in Stolberg geboren. Aber der wird natürlich für die breite Masse immer "der Türke" bleiben, oder? :->

Das ist mir klar, dass Fiel Deutscher ist. Er hat aber auch den spanischen Pass. Wenn man also außer der deutschen Staatsbürgerschaft noch seine 2. benennen will, dann die spanische nicht die portugesische.

sivan
22.02.2008, 05:11
Nein, Fiélo ist Deutscher. Es wird nur leider viel zu sehr nach dem Namen oder Aussehen geurteilt. Mir gefällt die Formulierung in der Wikipedia ("spanischer Spieler, der auch den deutschen Pass besitzt") schon nicht. Fiélo spricht perfekt deutsch, ist in Esslingen geboren, spielt sein ganzes Leben lang hier - wenn er nicht Deutscher ist, wer dann?

Das Gleiche gilt übrigens auch für Abdul Özgen, der ist in Stolberg geboren. Aber der wird natürlich für die breite Masse immer "der Türke" bleiben, oder? :-/


fiel hat als erste staatsbürgerschaft die spanische. also ist er vom gesetzt her spanier.

Blackthorne
22.02.2008, 07:49
Fiel ist Spanier

Du hast natürlich Recht. :daumen_oben:

:)

Sascha
22.02.2008, 08:29
Das Gleiche gilt übrigens auch für Abdul Özgen, der ist in Stolberg geboren. Aber der wird natürlich für die breite Masse immer "der Türke" bleiben, oder? :-/

Vielleicht wird er ja der "türkische Torgarant"?

AAFC
22.02.2008, 09:01
Servus miteinander,

die Schmach von der "Commerzbank-Arena" sitzt bis heute tief!
Meinerseits muss auf dem Platz kein Blut fliessen wie im Spiel ?ß&%$§ vs. Erdal, aber eine "Scheibe abschneiden" vom Einsatz dieser Beteiligten können die Öcher sehr wohl!!!

Folgende Punkte könnten für Sonntag ganz nützlich sein:
1. Standardsituationen dürfen nicht mehr zum Alptraum werden!
Das muß sich im Kopf etwas ändern, denn früher hatten wir kein
Problem damit.
2. Wir müssen das Spiel bestimmen, nicht der Gegner!
3. "Sichere Bälle dürfen nicht leichtfertig ins "Nichts" gespielt werden - sichere Pässe sind angesagt.
4. Kampf und Wille zum Sieg!

Emu, du bist auf dem richtigen Weg! Weiter so!

So ihr Alemannen, nun rennt am Sonntag auf den Platz und holt uns die 3 Punkte vom Hinspiel zurück!!!!!!!!

Nur der TSV!!!!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

circo
22.02.2008, 10:02
fiel hat als erste staatsbürgerschaft die spanische. also ist er vom gesetzt her spanier.

Vom Gesetz her ist er ,glaube ich, beide gleichermaßen. Da wird nicht abgestuft.

Ist aber egal. Er ist Alemanne und macht hoffentlich ein Superspiel am Sonntag, dass mit einem Sieg endet.

Alemanniabubbes
22.02.2008, 11:37
Kapitän liegt flach, Zentrale liegt brach SVWW reist wohl ohne Schwarz nach Aachen


#rect{background-image: url(http://www.main-rheiner.de/anzeige.gif);background-repeat:no-repeat;}#rect td{padding-top:15px;}http://m.de.2mdn.net/737919/white1x1.gif (http://www.adlink.de/)http://ad.de.doubleclick.net/ad/oms.wiesbadener-kurier.de/sports;oms=sports;nielsen=3a;sz=300x250;tile=3;ord =404732918388? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/oms.wiesbadener-kurier.de/sports;oms=sports;nielsen=3a;sz=300x250;tile=3;ord =404732918388?)
Vom 22.02.2008

Von
Henning Kunz
WIESBADEN Der Tag begann im Karussell. Alles drehte sich, nur langsam nahm die verschwommene Welt um ihn herum Konturen an, Sandro Schwarz ahnte sofort: "Das wird nichts." Die meisten Stunden der vergangenen Tage hatte der Kapitän des Fußball-Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden mit Fieber im Bett verbracht, allenfalls für den Arztbesuch und die Unterschrift unter seinen neuen Zweijahres-Vertrag hatte er sich aufgerafft. Eigentlich wollte er gestern wieder ins Training einsteigen. Nur laufen. Mehr nicht. Doch selbst aus dem Spargang wurde nichts. Nach dem Aufstehen meinte Schwarz, auf Eiern zu laufen. Beine aus Quark, wackelige Knie. Die Vernunft riet ihm: "Auf Aachen muss ich wohl verzichten."
Wohl oder Übel. Weil SVWW-Coach Christian Hock nur sehr ungern am Sonntag auf seinen Mittelfeldchef verzichtet, mochte er ihn gestern noch nicht völlig abschreiben, flüchtete sich ins Reich der Stochastik und erörterte, wie wahrscheinlich welcher Fall ist. Zwar wird die Welt nicht untergehen, sollte Schwarz ausfallen. Es ist aber so, dass sich Hock fest vorgenommen hatte, die zuletzt zweimal siegreiche Elf auch am Aachener Tivoli auflaufen zu lassen. Nun wird sie sich automatisch ändern, "nicht aber unsere Spielweise, dafür gibt es überhaupt keinen Grund". Heißt: Kompakt stehen, die Räume eng machen, zügig umschalten, kontern und vorne nutzen, was sich bietet. Effektiv bitteschön.
Manchmal ergeben sich durch einen Ausfall völlig neue Optionen, fällt einem Trainer ein, dass da ja noch einer auf der Liste steht, der bislang noch gar keine Chance bekommen hat - was freilich auch von der Leistung des gesetzten Spielers abhängt. Enis Alushi heißt der Kandidat, der anstelle von Sandro Schwarz neben Patrick Bick die Zentrale managen könnte. Es ist genau die Position des 22-Jährigen, den seine Mitspieler "als unseren technisch besten Fußballer" bezeichnen und der sich in jeder Trainingseinheit "voll reinhängt", bestätigt Hock. Alushi ein Fall für Aachen? Es wäre eine fußballerische Aschenputtel-Story. Gegen Aue saß der Kreative nicht mal auf der Bank, sondern nur auf der Tribüne - plötzlich stünde er in der Startelf und überhaupt zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Platz. Alushis Arbeitszeugnis 07/08: null Zweitliga-Minuten. Kaum zu glauben. Wahrscheinlicher ist diese Variante. Der slowenische Nationalspieler Ales Kokot, der in der Vorrunde keine Minute verpasst hat, zuletzt gelb-gesperrt war und danach auf der Bank saß, kehrt auf die linke Abwehrseite zurück; und Torge Hollmann, der Kokot gut vertrat, darf auf seiner Lieblingsposition spielen. Merke: Die Zentrale ist ein beliebter, umworbener Job. Der Rest bleibt wie gehabt. Bakary Diakité zieht hinter Stürmer Ronny König seine Kreise, Max Nicu flitzt links, der zuletzt überragende Benjamin Siegert rechts. Und Dajan Simac, Marko Kopilas und Kristjan Glibo wollen wiederholen, was ihnen zuletzt zwei Mal gelungen ist. Sie wollen die Null halten.



Ich bin mal gespannt...

oecherdrake
22.02.2008, 12:00
Im Forum des SVWehen gehen die Kerls davon aus, dass sie gewinnen, und zwar sicher:kater:

Ist das nun selbstbewusst, oder schon arrogant?:spitz:

ToGo
22.02.2008, 13:23
Im Forum des SVWehen gehen die Kerls davon aus, dass sie gewinnen, und zwar sicher:kater:

Ist das nun selbstbewusst, oder schon arrogant?:spitz:

Nun lass denen beiden doch Ihre Illusion...

Klenkes
22.02.2008, 13:37
Aus dem Wehen Forum: Für mich gibt es keinen Zweifel, dass wir am TIVOLI gewinnen werden

Für mich gibt es keinen Zweifel das sie am Sonntagabend wissen wo sie waren auf der vergeblichen Suche nach 3 Punkte :klatschen:


Im Forum des SVWehen gehen die Kerls davon aus, dass sie gewinnen, und zwar sicher

Ist das nun selbstbewusst, oder schon arrogant?

Mott
22.02.2008, 14:31
Im Forum des SVWehen gehen die Kerls davon aus, dass sie gewinnen, und zwar sicher:kater: Ist das nun selbstbewusst, oder schon arrogant?:spitz:

Echt witzig wird's dann aber bei diesem Posting. Da habe ich mich gefragt, von welchem Planeten die auf uns niederkommen. So etwas hat ja noch nicht einmal Ahlen von sich behauptet. Und die waren schon putzig.

Zitat: "Aber ihr schafft auch ohne mich ne geile Stimmung!"

Besonders gespannt bin ich auf den Wechselgesang zwischen den fünf Aufrechten.

sivan
22.02.2008, 15:02
Vom Gesetz her ist er ,glaube ich, beide gleichermaßen. Da wird nicht abgestuft.

Ist aber egal. Er ist Alemanne und macht hoffentlich ein Superspiel am Sonntag, dass mit einem Sieg endet.

:daumen_oben::daumen_oben: stimmt!!! alles andere ist nebensache:biggrins:

Sascha
22.02.2008, 15:07
Zitat: "Aber ihr schafft auch ohne mich ne geile Stimmung!"

Genau so geil wie deren Stimmung beim Hinspiel wahrscheinlich.
:crazy:

Max
22.02.2008, 15:25
Ha, ich habe immer gehofft, dass ich das mal sagen kann: Auf dem Rasen und auf den Rängen zeigen wir dieser Dorftruppe mal, wo der Hammer hängt. Das hier ist nicht zuhause gegen Aue, nicht auswärts in Osnabrück. Hier ist Aachen - lassen wir es sie spüren :D .

oecherdrake
22.02.2008, 15:33
Zitat:
"Für mich gibt es keine Zweifel, dass wir am Tivoli gewinnen werden[...]"

:kopfschuettel:

Aber solche Fans gibt es ja bei jeder Mannschaft...

Aix Trawurst
22.02.2008, 15:34
Der "DSDS" oder wie auch immer dieser seltsame Wasserfilterverein aus Wiesbaden abgekürzt wird soll gefälligst ohne Punkte wieder heimfahren!!!

Einzig die ganzen 4.ten gelben Karten machen mir ein wenig Sorge.

Bei den Gästen sollen meinetwegen auch ruhig die Wehen einsetzen, das ist mir alles egal! Wir müssen unsererseits nach dem Hinspiel einfach alles dran setzen dass die Punkte bei uns bleiben, auch wenn der Sieg vielleicht 'ne 90minütige Schwergeburt wird. :crazy:

Urbi et orbi
22.02.2008, 15:40
Einzig die ganzen 4.ten gelben Karten machen mir ein wenig Sorge.


Dass das jetzt mal jemandem aufgefallen ist.

Bucki
22.02.2008, 15:52
Im Forum des SVWehen gehen die Kerls davon aus, dass sie gewinnen, und zwar sicher:kater:

Ist das nun selbstbewusst, oder schon arrogant?:spitz:

Nun ja, was waren wir denn VOR dem Hinspiel??? :lach:

Aix Trawurst
22.02.2008, 16:10
Nun ja, was waren wir denn VOR dem Hinspiel??? :lach: Selbstbewusst!!!

Nur was hat das mit den Kommentaren der Wasserfilterfans zu tun?

Granusser
22.02.2008, 16:37
Hallo zusammen...

Hier wird oft geschrieben, dass die Mannschaft jetzt mal alles geben muß, etc. bla bla.

Ich bin der Meinung, dass wir Fans auch nochmal an der Reihe sind.
Wir müssen während des Spiels so einen Radau machen:laut::klatschen::laut:, dass die Spieler von (Geburts-)Wehen garnicht mehr wissen auf welches Tor sie eigentlich spielen. Die sind doch so was garnicht gewöhnt aus ihrer Weiberarena.

Wenn uns das gelingen würde, müssten unsere Jungens nur noch ein paar Törchen schießen und wir hätten wieder 3 Punkte mehr.

Also, ich will am Sonntag den selben Kampfgeist und Siegeswillen bei uns Fans sehen wie bei der Mannschaft.

So das mußte ich mal los werden. :)

Bis dann

Alemannia HP Info
22.02.2008, 16:40
Jürgen Seeberger geht mit der Alemannia weiter den Weg der kleinen Schritte: „Wir schauen von Woche zu Woche und wollen unser eigenes Spiel entwickeln. Wir haben zwar schon Entwicklungen sichtbar gemacht, aber das Spiel gegen Offenbach hat gezeigt, dass überall noch Verbesserungspotenzial besteht“, erklärte der 42-Jährige vor der Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden. „Dieses Potenzial wollen wir gegen Wiesbaden abrufen“, so Seeberger.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11902.detail.htm)

Aufsteiger
22.02.2008, 21:20
Wir sollten Wehen nicht unter schätzen.

BigBandi
22.02.2008, 21:36
Wir sollten Wehen nicht unter schätzen.

Das sehe ich genauso. Ehrlich gesagt, habe ich bezogen auf die Mannschaft wenig Befürchtungen. Die wissen das Hinspielergebnis noch zu genau.

Ich sehe eher Schwierigkeiten bei uns Fans. Wir müssen Geduld mitbringen!


Viele Grüße
BigBandi

AAFC
22.02.2008, 21:46
Jonges,

2 Punkte gutmachen uff Rhein-Wasser-Hüpper,
2 Punkte gutmachen uff "Helau"-Bengalen,
3 Punkte gutmachen uff "Gelbfüßler",
3 Punkte gutmachen uff de SV BRITTTTA,

wenn dat kein Anreiz is?! Losse mir de Jonges mal zeigen wat ein richtiges Fußballstadion is!

Olé, olé, olé,olé olé, olé oh la....ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh super Aachen!

Gruss us Häesse

Wolle

AachenFanatic
22.02.2008, 23:25
Sonntag können wir gut rankommen :)

Mabuse
23.02.2008, 00:17
Auch ich war mit einigen Freunden beim Hinspiel und erinnere mich noch bestens an meinen Ärger auf dem Rückweg. Deswegen verlange ich jetzt ohne Umschweife Satisfaction; hoffe, dass diese Fiesbadener nur so weggeputzt werden und hinterher in Morsnet um Aysl bitten müssen.

AachenFanatic
23.02.2008, 02:19
Man sollte zuhause keine Angst haben vor dem SV Wehen. Wir brauchen die 3 Punkte um die Saison wenigstens ansatzweise noch spannend gestalten zu können :) Wäre richtig schön, gegen 1860 nen Topspiel zu haben :) Ok... Alemannia zu gucken ist immer ein Topspiel für mich als Fan, egal wie es letztlich ausgeht :) Sei es am TV oder im Stadion.

sivan
23.02.2008, 05:09
Wir sollten Wehen nicht unter schätzen.

man sollte keine mannschaft unterschätzen!!
aber wir spielen zu hause. da müssen eh alle punkte bei uns bleiben.
und gegen wehen haben wir noch was gut zu machen. da muss der baum brennen. :laut:die mannschaft muss sich zerreissen und zeigen das sie gewinnen will.:klatschen:

Tante Käthe
23.02.2008, 09:18
Wo sind denn eigentlich die ganzen Moderatoren abgeblieben die diesen Thread endlich verschieben? Heimliche Gartenparty?:nixweiss:


Ich habe gehofft, Du würdest ein "Gartenparty-Forum" aufmachen ... !!?? :rolleyes:

K-Blocker
23.02.2008, 10:22
:klatschen:Wird bei den Vorzeichen am Sonntag sicher supi

Rhein Sieg Alemanne
23.02.2008, 14:56
Mal ne blöde Frage.
Wann öffnen eigentlich morgen die Stadiontore?

Aix Trawurst
23.02.2008, 18:04
Boah ist Wehen ein fieser Verein!!! Schaut mal was die armen Augsburger da beim Warm-Up vor dem nächsten Spiel ewartet:
http://www.svwehen-wiesbaden.de/umfrage.php?id=12

27% für DJ Ötzi - und die anderen lieder sind ja nun wahrlich auch nicht von schlechten Eltern. :lach:
Ich kanns echt nicht fassen, dass es in Wiesbaden tatsächlich so viele Masochisten gibt!:crazy:

Mabuse
23.02.2008, 18:21
Die Tore in den Stadien sind in der Regel nur für Lederkugeln( heutzutage auch Plastik) geöffnet, allerdings werden sie von speziell ausgebildeten Herren ( mancherorts auch Primaten) bewacht, um genau dies zu verhindern. Die genauen Öffnungszeiten werden vom DFB bestimmt.

Sascha
23.02.2008, 18:30
Ich sehe eher Schwierigkeiten bei uns Fans. Wir müssen Geduld mitbringen!

In der Tat. Mann muss auch mal in der Schlussphase gewinnen wollen.
:aetsch:

Alemannia HP Info
23.02.2008, 18:30
Hans Hankammer durfte nicht Fußball spielen. Nun ist er Präsident des SV Wehen Wiesbaden und sorgt mit diesem Klub für Furore. Das Rampenlicht kennt den Wasserfilter-Fabrikanten aber nicht. Denn das will er nicht.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11916.detail.htm)

Mia Schwarz Gelb
24.02.2008, 01:44
Hallo Leute,
wie waere es wenn wir die gespendete Fahnen alle wieder mitnehmen?
Die Spieler wuerde es freuen und wir haetten wieder eine super Kulisse,
dazu das Lied von die Oecher Jonge.Wiederholung vom Koelnspiel und das gleiche Ergebnis,das haette doch was.Auf einen dreier.
SG Gruesse M:):biggrins::klatschen:

Aachener Alemanne
24.02.2008, 03:39
Hallo Leute,
wie waere es wenn wir die gespendete Fahnen alle wieder mitnehmen?


Das waere Supi!:klatschen::kopfschuettel:

Steven
24.02.2008, 10:57
Hallo Leute,
wie waere es wenn wir die gespendete Fahnen alle wieder mitnehmen?
Die Spieler wuerde es freuen und wir haetten wieder eine super Kulisse,
dazu das Lied von die Oecher Jonge.Wiederholung vom Koelnspiel und das gleiche Ergebnis,das haette doch was.Auf einen dreier.
SG Gruesse M:):biggrins::klatschen:

Bis vor dem Spiel gegen Köln, hätte ich gewettet, dass es nicht erlaubt ist, solche Fähnchen mit ins Stadion zu nehmen. Aber die Stimmung wird heute bei gutem Wetter und hoffentlich gutem Fußball (also Sieg von Alemannia :klatschen:) sicher gut sein.

Oecher in OWL
24.02.2008, 13:38
Mosquera statt Kolev, und Nemeth auf der Bank - das sieht sehr nach einer Reaktion auf die Spielweise der Wehener aus. Hoffen wir mal, dass die Maßnahmen Erfolg zeigen!