PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20. Spieltag: Kickers Offenbach - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
14.02.2008, 19:24
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

ZappelPhilipp
17.02.2008, 15:50
Tja.

Ein Punkt.

Nach dem Spielverlauf verdient, wenn auch zum Ende hin mehr kommen muss, wenn Du in der Tabelle klettern willst.

Oder wollten wir keinen Sieg ?

vollepulle
17.02.2008, 15:56
Sehe ich genauso!!

DüsseldorfACer
17.02.2008, 15:56
Leider ein leistungsgerechtes 1-1, von den Chancen in der 2. Halbzeit waren die Kickers noch eher am Sieg dran. Stuckmann mit sehr guter Leistung.Bis zum 1-1 ein konzentriertes und auch gutes Spiel von uns.

Blackthorne
17.02.2008, 15:58
Mit dem Ergebnis können wir, glaube ich, zufrieden sein.

Die Jungs haben ganz gut gespielt, aber der letzte Druck, wie er in den bisherigen Spielen zu sehen war, fehlte.

:)

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 15:58
........

Oder wollten wir keinen Sieg ?


ACHTUNG IRONIE !!

Nee nee, drei Siege hintereinander sind zuviel für den TSV. Da steigen gleich wieder die Erwartungshaltungen und damit können wir ja nicht umgehen !!!!

Blutsvente
17.02.2008, 16:00
schade. aber man kann nicht jedes spiel gewinnen. haben nächste woche die chance an wehen vorbeizuziehen.

außerdem nehmen sich 1860-köln und freiburg-hofheim gegenseitig die punkte weg. und jetzt kommt mir nicht mit dem schwulen abstiegskampf. nach oben kucken macht einfach mehr spaß!

DüsseldorfACer
17.02.2008, 16:02
Mit dem Ergebnis können wir, glaube ich, zufrieden sein.

Die Jungs haben ganz gut gespielt, aber der letzte Druck, wie er in den bisherigen Spielen zu sehen war, fehlte.

:)


Unter dem Strich auf jeden Fall. Ich hatte das Gefühl, dass jeder dachte, aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte, das ist ok....

Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, wieder schnelles Kurzpassspiel.
Schnell das Mittelfeld überbrückt, Ebbe heute unauffällig.

Klitze in meinen Augen mit "semi-souveräner Leistung":crazy:

LaPalma
17.02.2008, 16:06
Es ist mir so allmählich schon etwas blöd, jedes Mal am offiziellen Alemannia-Liveticker rumzumäkeln.
Aber der ist wirklich so, dass man es besser lassen sollte.
Heute mal wieder in völlig emotionsloser Fassung, gerade mal "Ecke" und "Auswechslung".
Außerdem wurde in der überschrift unser Tor für Offenbaxch gezeigt; es stand dort bis zum Ausgleich 1:0. Das scheint dann auch niemand zu merken...
Leider ist man in der Ferne auf solche Medien angewiesen; natürlich gibt es mehrere Liveticker, aber vom offiziellen erwartet man eigentlich mehr.
Da lob' ich mir den AN-Ticker, da kommen noch Emotionen und Informationen hoch.
Gruß von der isla bonita!

Anton
17.02.2008, 16:09
Schade,schade..--,aber immerhin nicht verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer wird Spieler des Tages..? Der,der die erste GK bekommen hat oder der,der die letzte GK erhalten hat... oder einer von den GKs dazwischen..?.. Also, an ihren Nerven müssen die Jungs aber noch sehr arbeiten.., denn mit Sprüche klopfen schießt man auch keine Tore..... Wie war denn Stucki im Tor..? Ich krieg hier gar nichts mit Radio, Liveticker kann man doch irgendwie total vergessen...
mgg.A.:laut:Heimsieg

Mia Schwarz Gelb
17.02.2008, 16:11
Da haette mehr rauskommen muessen,nach Abpfiff kann mann froh sein mit einem Punkt.:kopfschuettel:
SG Gruesse

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 16:14
......................
Leider ist man in der Ferne auf solche Medien angewiesen; natürlich gibt es mehrere Liveticker, aber vom offiziellen erwartet man eigentlich mehr.
Da lob' ich mir den AN-Ticker, da kommen noch Emotionen und Informationen hoch.
Gruß von der isla bonita!


Hi Hajo,

das liegt vermutlich daran, dass da niemand mehr von der Alemannia sitzt und die Kommentare eingibt. Das ist einfach nur noch ein Mitarbeiter der :


Willkommen bei den IMPIRE-Fußballdaten http://www.bundesliga-datenbank.de/img/line_grey.gif

Die IMPIRE AG ist Betreiber der grössten Fußball-Bundesliga-Datenbank. Wir bieten verlässlichen Fußball-Premium-Content. Unsere Live-Services und statistischen Auswertungen gehören heute in allen Medien zum Standard der Fußball-Berichterstattung.

Aktuelle, fundierte, interessante Daten und Fakten zu allen Fußballspielen - live erhoben. In Sekunden auf dem Bildschirm. Egal ob Bundesliga, Champions League oder Länderspiele.

über 70 Mitarbeiter erarbeiten an jedem Spieltag aktuelle Analysen und Auswertungen zum Bundesligageschehen. Zu unseren Kunden zählen neben Fernsehanstalten, Internetdiensten und Printmedien auch alle Bundesligaclubs.


http://www.bundesliga-datenbank.de/

Da gehts dann halt nur noch um nüchterne Berichterstattung in Kurzform und nicht mehr um emotionale Ausbrüche :traurig:

LaPalma
17.02.2008, 16:34
Hi Hajo,

das liegt vermutlich daran, dass da niemand mehr von der Alemannia sitzt und die Kommentare eingibt. Das ist einfach nur noch ein Mitarbeiter der :
http://www.bundesliga-datenbank.de/
Da gehts dann halt nur noch um nüchterne Berichterstattung in Kurzform und nicht mehr um emotionale Ausbrüche :traurig:

Hallo Andrea,
da hast Du wohl Recht; die sagen ja selbst, dass sie "Fußball-Premium-Content" anbieten.
Da wundert mich dann nichts mehr.
Gruß von der isla bonita!

DerLängsteFan
17.02.2008, 16:35
In der ersten Halbzeit eine gute Leistung unserer Alemannia, schnelle Kombinationen, gutes Kurzpassspiel und einige gute Chancen erspielt.
Leider hat das Gegentor (ich will jetzt nicht drauf rumreiten, wie es zustandekam) den Spielfluß gehemmt, und die Offenbacher sind wieder besser ins Spiel gekommen. Kurz vor der Pause noch Riesenglück mit der Schiedsrichterentscheidung gehabt (das war natürlich niemals Handspiel:biggrins:). Kontriris und Fiel haben stark gespielt, auch Ebbers hat keinen Ball aufgegeben. Stuckmann auch ohne Fehler, letzten Endes hat mich sein Einsatz doch ein wenig überrascht. Die zweite Halbzeit war eher schwach von beiden Seiten, hektisch, hart und ohne zwingende Torchancen, außer vielleicht der Fernschuß von Emu und der Überraschungsball an Fiel. Der eingewechselte Milchraum konnte keine Akzente mehr setzen, Mosquera(richtig geschrieben?) hat ein wenig von seinen Qualitäten aufblitzten lassen, abspielen muss er noch lernen.
Das Untentschieden geht in Ordnung, und wir werden auch nicht alle Spiele bis zum Saisonende gewinnen:).

DüsseldorfACer
17.02.2008, 16:42
, Mosquera(richtig geschrieben?) hat ein wenig von seinen Qualitäten aufblitzten lassen, abspielen muss er noch lernen.
Das Untentschieden geht in Ordnung, und wir werden auch nicht alle Spiele bis zum Saisonende gewinnen:).


100% schön umschrieben, ich habe es mitunter als eigensinnig aufgefasst...

Koebes
17.02.2008, 16:44
Am Ende noch glücklich ein Pünktchen geholt. Der fällige Strafstoss gegen uns hätte uns wohl das Genick gebrochen. So musste man mal wieder bis zum Ende zittern, ob man nicht doch noch irgendeinen blöden Standard-Gegentreffer kassiert.

Zwei Punkte werde ich wohl nie begreifen:

1. Warum spielt Klitze immer noch? Natürlich ist er einer unserer wichtigsten Spieler (gewesen), aber leider ist seine Zeit wohl vorbei. Die Probleme bei Standards liegen auch in seiner Verantwortung (heute hätte er den Ball rausbringen müssen). Wir haben doch neue Leute für die Abwehr bekommen, warum spielen die dann nicht. Falls sie zu schlecht sind muss man sich die Frage stellen warum man sie denn geholt hat.

2. Immer wieder laufen Spieler am Sechsehner des Gegner auf und ab und bringen irgendwann den hohen Ball in die Mitte. Warum halten die nicht einfach mal drauf? Oder legen den Ball nach hinten ab, wo wir doch auch schussgewaltige Leute haben.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
17.02.2008, 16:56
Stuckmann mit sehr guter Leistung.



Habe ich ein anderes Spiel gesehen ? Ich fand Stuckmann zuweilen ziemlich unsicher. Und für eine gute Leistung sorgen letztendlich doch gute Szenen, von denen ich bei ihm keine einzige im Spiel gesehen habe. In der Schule gäbs für seine Leistung ein 4 ( ausreichend aber halt auch nicht mehr und nicht weniger )

DüsseldorfACer
17.02.2008, 17:15
Habe ich ein anderes Spiel gesehen ? Ich fand Stuckmann zuweilen ziemlich unsicher. Und für eine gute Leistung sorgen letztendlich doch gute Szenen, von denen ich bei ihm keine einzige im Spiel gesehen habe. In der Schule gäbs für seine Leistung ein 4 ( ausreichend aber halt auch nicht mehr und nicht weniger )


unsicher!? in welcher Situation....er hat zweimal in aussichtsreicher Position für OF im Herauslaufen....

Was man kritisieren kann, war die Qualität der Abstösse,,,,
wo die gelandet sind....fügt sich nahtlos ein...:)

franz-jupp
17.02.2008, 17:18
In der ersten Halbzeit eine gute Leistung unserer Alemannia, schnelle Kombinationen, gutes Kurzpassspiel und einige gute Chancen erspielt.
Leider hat das Gegentor (ich will jetzt nicht drauf rumreiten, wie es zustandekam) den Spielfluß gehemmt, und die Offenbacher sind wieder besser ins Spiel gekommen. Kurz vor der Pause noch Riesenglück mit der Schiedsrichterentscheidung gehabt (das war natürlich niemals Handspiel:biggrins:). Kontriris und Fiel haben stark gespielt, auch Ebbers hat keinen Ball aufgegeben. Stuckmann auch ohne Fehler, letzten Endes hat mich sein Einsatz doch ein wenig überrascht. Die zweite Halbzeit war eher schwach von beiden Seiten, hektisch, hart und ohne zwingende Torchancen, außer vielleicht der Fernschuß von Emu und der Überraschungsball an Fiel. Der eingewechselte Milchraum konnte keine Akzente mehr setzen, Mosquera(richtig geschrieben?) hat ein wenig von seinen Qualitäten aufblitzten lassen, abspielen muss er noch lernen.
Das Untentschieden geht in Ordnung, und wir werden auch nicht alle Spiele bis zum Saisonende gewinnen:).

Ich habe noch keine Bilder vom Spiel gesehen, aber langsam wird es echt aufällig, wie wenig Tore von unseren Sturmspitzen erzielt werden. Ebbes Kampfgeist in allen Ehren, aber ein Stürmer wird nun mal an Toren gemessen. Uns fehlt meiner Ansicht nach gerade bei Auswärtsspielen vorne ein schneller Mann für Konter, hier erscheint mir das Duo Kolev/Ebbers (beides keine Sprintertypen) wenig erfolgversprechend.
Ich denke, mit Blick auf die neue Saison ist im Sturm ein "Großreinemachen" angesagt. Möglich, dass von dem Quartett Ebbers, Kolev, Pecka und Nemeth nur einer einen Anschlussvertrag bekommen wird.

Melvin Udall
17.02.2008, 17:21
Mal unabhängig von der Leistung: Dieses Unentschieden ist meiner Meinung nach ein optimales Ergebnis. Nach einem Sieg hätte es wohl wieder jede Menge Forderungen nach einem möglichen Aufstieg gegeben. Davon ist unser Klub aber noch meilenweit entfernt...

printenduevel
17.02.2008, 17:30
So, zurück aus dem Stadion und dort ein komisches Spiel gesehen. Es fehlte gerade in der zweiten Halbzeit am schnellen spielerischen Elementen unserer Jungs. Da sah die erste Halbzeit, zumindest bis zum Ausgleich besser aus. Hier wurde versäumt nachzulegen da OF fast tot war.

Letztendlich kann man mit dem Remis zufrieden sein, aber im Spiel gegen Wehen muß deutlich mehr kommen.

Gruß aus Hessen
Printenduevel

AAFC
17.02.2008, 17:31
Servus miteinander,

selten so ein schlechtes Fußballspiel gesehen. Kaum flüssige Spielzüge auf beiden Seiten. Wie es kommt, dass permanent "blinde" Pässe bzw. krasse Stockfehler gespielt werden, ist genauso unverständlich wie ein erneutes Tor nach einer STANDARDSITUATION.................

Zeitweise hatte ich den Eindruck eine Spiel der "Bunten Liga" zu sehen - kein Feuer!!!

Zustimmung meinerseits zu den gemachten Äußerungen zum Keeper - kein sicherer Eindruck, wahrlich nicht!

Nun denn - das Unentschieden hilft keinem von beiden! So spielen Absteiger!


Man müßte die Mannschaft in eine dunkle Kammer einschließen und so lange 4:3 spielen lassen bis der Flummi durch das Schlüsselloch druch ein Team geschossen wird!!!!!!!!!!!!

Haben die Jungs eigentlich schon einmal miteinander gespielt?!!!!!!!!

Sah heute nicht so aus!:daumen_unten:

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Bem: Hauptsache die Sonne war da!

blue_lagoon
17.02.2008, 17:42
IEbbes Kampfgeist in allen Ehren, aber ein Stürmer wird nun mal an Toren gemessen.

So ist das. An Einsatz und Kampfeswille fehlt es Ebbers nicht, aber er trifft einfach seit längerem das Tor nicht.
Und das ist für einen, der genau dafür bezahlt wird, echt problematisch.

Können wir nur hoffen, das im nächsten Spiel sein Knoten platzt.

Ansonsten, meine kurze Meinung zum Spiel (Bei Premiere live gesehen): Es war ein Auswärtsspiel, das können wir drehen und wenden wie wir wollen.
Ein Auswärtspunkt, ist vor allem nach 6 Punkten aus den 2 Vorspielen eine gute Sache.
Von der bösen Linie sind wir jetzt 9 Punkte weg, das ist das was diese Saison zählen muss.

Seebi war schon der richtige Mann zur rechten Zeit.

blue_lagoon
17.02.2008, 17:44
Servus miteinander,

selten so ein schlechtes Fußballspiel gesehen. Kaum flüssige Spielzüge auf beiden Seiten. Wie es kommt, dass permanent "blinde" Pässe bzw. krasse Stockfehler gespielt werden, ist genauso unverständlich wie ein erneutes Tor nach einer STANDARDSITUATION.................

Zeitweise hatte ich den Eindruck eine Spiel der "Bunten Liga" zu sehen - kein Feuer!!!

Zustimmung meinerseits zu den gemachten Äußerungen zum Keeper - kein sicherer Eindruck, wahrlich nicht!

Nun denn - das Unentschieden hilft keinem von beiden! So spielen Absteiger!


Man müßte die Mannschaft in eine dunkle Kammer einschließen und so lange 4:3 spielen lassen bis der Flummi durch das Schlüsselloch druch ein Team geschossen wird!!!!!!!!!!!!

Haben die Jungs eigentlich schon einmal miteinander gespielt?!!!!!!!!

Sah heute nicht so aus!:daumen_unten:

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Bem: Hauptsache die Sonne war da!


Du bist bestimmt auch dafür, das es pro Sieg 10 Punkte gibt, oder? :lach:

kucki
17.02.2008, 17:47
[...]

Seebi war schon der richtige Mann zur rechten Zeit.

War? Weisst Du etwas, was wir nicht wissen?:biggrins:

DüsseldorfACer
17.02.2008, 17:52
War? Weisst Du etwas, was wir nicht wissen?:biggrins:


hi Kucki,

blue schrieb ja nicht "ist gewesen"...somit noch anhaltende Vergangenheit....:biggrins:

Aber er hat recht, Seebi versteht es , dem Team Leben einzuhauchen, auch wenn dieses heute nur bis zum 1-1 zu merken war. Davor war es sehr ansehlich....

Blackthorne
17.02.2008, 17:55
selten so ein schlechtes Fußballspiel gesehen

Dann hast du ja die komplette Hinrunde verpasst!

:)

kucki
17.02.2008, 17:59
hi Kucki,

blue schrieb ja nicht "ist gewesen"...somit noch anhaltende Vergangenheit....:biggrins:

Aber er hat recht, Seebi versteht es , dem Team Leben einzuhauchen, auch wenn dieses heute nur bis zum 1-1 zu merken war. Davor war es sehr ansehlich....

Hi Du den ich bei Flutlichtspielen immer auffer BAB überhol.

Das ist wohl wahr. Es ist eine Handschrift zu merken. Und die gefällt mit besser als das, was ich in der Hinrunde gesehen habe.

Ich sage mal so:
12 Punkte bis zum Klassenerhalt ... sollte easy machbar sein.
25 bis 30 Punkte zum Aufstieg. ... wird schwierig

Aber Hauptsache es wird mehr nicht nur von der Entwicklung der Mannschaft gesprochen, sondern es tut sich was.

Ciao

/Kucki

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 17:59
Dann hast du ja die komplette Hinrunde verpasst!

:)

Joh, und hätten wir noch nen anderen Trainer, dann wäre der Thread hier schon drei Seiten lang :lach::lach::lach:

kucki
17.02.2008, 18:01
Joh, und hätten wir noch nen anderen Trainer, dann wäre der Thread hier schon drei Seiten lang :lach::lach::lach:

kommt doch bald. also die dritte Seite.

a.tetzlaff
17.02.2008, 18:06
Joh, und hätten wir noch nen anderen Trainer, dann wäre der Thread hier schon drei Seiten lang :lach::lach::lach:

Da siehst du mal ,was es ausmacht, wenn ein Trainer offensichtlich ein Konzept hat.
Dann kann man auch mal auswärts 1:1 spielen.

Der aktuelle Trainer gibt eben insgesamt ein ganz anderes Bild ab.

DüsseldorfACer
17.02.2008, 18:06
Hi Du den ich bei Flutlichtspielen immer auffer BAB überhol.

Das ist wohl wahr. Es ist eine Handschrift zu merken. Und die gefällt mit besser als das, was ich in der Hinrunde gesehen habe.

Ich sage mal so:
12 Punkte bis zum Klassenerhalt ... sollte easy machbar sein.
25 bis 30 Punkte zum Aufstieg. ... wird schwierig

Aber Hauptsache es wird mehr nicht nur von der Entwicklung der Mannschaft gesprochen, sondern es tut sich was.

Ciao

/Kucki



Hi kucki,

mich überholen!?...glaub ich kaum:biggrins:....

Also ich sagte bereits vor der Saison, dass ich Platz 12-6 für realistisch halte, alles darüber wäre schön, darunter schlecht.

Natürlich schaut man nach unten...aber Leute..selbst , wenn man schlecht spielt, gibt es immer noch andere, die noch schlechter u. erfolgloser spielen.

Nach dem guten Start in die Rückrunde..sollte man sich lösen "vom Abstiegsgespenst"..welches für mich keines war. NAtürlich schielt man nach unten..aber wir sollten nach vorne,sprich oben schauen.
NAtürlich nicht zu vermessen sein, aber dennoch das Optimum herausholen, wo auch immer es zu positionieren ist....

kucki
17.02.2008, 18:09
Hi kucki,

mich überholen!?...glaub ich kaum:biggrins:....

Also ich sagte bereits vor der Saison, dass ich Platz 12-6 für realistisch halte, alles darüber wäre schön, darunter schlecht.

Natürlich schaut man nach unten...aber Leute..selbst , wenn man schlecht spielt, gibt es immer noch andere, die noch schlechter u. erfolgloser spielen.

Nach dem guten Start in die Rückrunde..sollte man sich lösen "vom Abstiegsgespenst"..welches für mich keines war. NAtürlich schielt man nach unten..aber wir sollten nach vorne,sprich oben schauen.
NAtürlich nicht zu vermessen sein, aber dennoch das Optimum herausholen, wo auch immer es zu positionieren ist....


100% ACK

/Kucki

jupp28
17.02.2008, 18:10
nabend allerseits,
sicherlich gerechtes ergebnis - da wir nicht in der lage sind zu null zu spielen, muß man mit dem punkt leben - zu leicht auszuspielen, zuviele fehler im spielaufbau.
auffällig ist aber das flüssigere spiel vom mittelfeld aus nach vorne. sieht wesentlich besser aus als noch in der vorrunde. wenn dann auch noch die stürmer torgefährlichkeit zeigen kann es weiter aufwärts gehen.
gruß

blue_lagoon
17.02.2008, 18:11
War? Weisst Du etwas, was wir nicht wissen?:biggrins:

Ich zieh mich mal schnell hinter DuesseldorferAC's Einwand zurück *SchutzSuch* ;)

Ich schreibe zur Zeit im leichten Delirihum (oder wie das heisst), Fieber ... seh es mir nach. ;)

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 18:18
Da siehst du mal ,was es ausmacht, wenn ein Trainer offensichtlich ein Konzept hat.
Dann kann man auch mal auswärts 1:1 spielen.

Der aktuelle Trainer gibt eben insgesamt ein ganz anderes Bild ab.

Es bezeichnet aber auch diverse User, die entweder gegen den Trainer hetzen oder sich auf andere User einschießen und mit ihren Beiträgen diffamieren, anstatt mal eine Stellung zum aktuellen Spiel zu beziehen. Denn von Dir habe ich zum Spiel gegen Köln nur diesen Beitrag:


http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=31148&postcount=96

gelesen. Kein Lob an die Mannschaft !!! Scheinbar kommst Du nur immer dann an, wenn es was zu meckern gibt, oder wenn Du der Meinung bist, anderen Usern mal wieder einen drüberbügeln zu müssen. Arm echt arm !!!

Bis jetzt hast Du jedenfalls auch noch keine Statement zum heutigen Spiel abgegeben. Weder positiv noch negativ !!! Vielleicht solltest Du Dich einfach mal darauf beschränken !! Weil, als Alemannia Fan, kommt es doch auf die Mannschaft an und nicht darauf, was andere Fans schreiben oder denken !!

PS: In der Hinrunde gab es übrigens genausoviele Punkte wie bis jetzt auch. 2 Siege und ein Unentschieden. Also argumentiere vernünftig oder lass es, aber komm mir nicht mit diesen Floskeln !!

AAFC
17.02.2008, 18:32
Joh, und hätten wir noch nen anderen Trainer, dann wäre der Thread hier schon drei Seiten lang :lach::lach::lach:

... Gott, seid ihr genügsam! Gegen Köln habe ich zumindest 2 Siege gesehen - dat war nett alles schlecht, aber heute außer dem Tor ging nicht viel zusammen, oder habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Gruß aus Häesse

Wolle

AAFC
17.02.2008, 18:38
Dann hast du ja die komplette Hinrunde verpasst!

:)


...fand ich die zerfetze OFC-Fahne über der Überdachten richtig aussagekräftig hinsichtlich des Heimvereins. Ich bin mir sicher so etwas gibt es noch nicht einmla mehr auf St.Pauli.
Ach ja, die Hinrunde - die war wirklich nicht zu rühmen - außer Köln!:)

Gruß aus Pfungstadt

Wolle

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 18:39
... Gott, seid ihr genügsam! Gegen Köln habe ich zumindest 2 Siege gesehen - dat war nett alles schlecht, aber heute außer dem Tor ging nicht viel zusammen, oder habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Gruß aus Häesse

Wolle

Wolle,

das hat nix mit genügsam zu tun, sondern eher was damit, dass hier seitenlang gemotzt werden kann, wenn was nicht läuft, aber wenn es denn doch einigermaßen funktioniert, dann kommt von den Motzern noch nicht mal ein Pieep !! Auch wenn das Spiel heute sicher kein Sahnestück war, so kann man darüber diskutieren. Was die meinsten hier ja auch machen. Ich bezog mich da mehr auf die, die grundsätzlich nur dann auftauchen, wenn es was zu meckern gibt. Und dann am liebsten über den Trainer. Denn von den ganzen Anti-Postern liest Du inzwischen gar nix mehr und das, wo es doch seit zwei Spielen durchaus positive Kommentare für die Mannschaft hätte geben müssen.

Anton
17.02.2008, 18:41
schade. aber man kann nicht jedes spiel gewinnen. haben nächste woche die chance an wehen vorbeizuziehen.

außerdem nehmen sich 1860-köln und freiburg-hofheim gegenseitig die punkte weg. und jetzt kommt mir nicht mit dem schwulen abstiegskampf. nach oben kucken macht einfach mehr spaß!
jenau:klatschen:

kucki
17.02.2008, 18:44
Ich zieh mich mal schnell hinter DuesseldorferAC's Einwand zurück *SchutzSuch* ;)

Ich schreibe zur Zeit im leichten Delirihum (oder wie das heisst), Fieber ... seh es mir nach. ;)

:laut:*aufweck*

Ne. Ist ok.
Ich habe einfach seit 4 Wochen gute Laune. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

*SakedoseZuwerf*

*prost*

/Kucki

AAFC
17.02.2008, 18:45
Du bist bestimmt auch dafür, das es pro Sieg 10 Punkte gibt, oder? :lach:

...ich bin dafür, dass Profi-Fußballer mit dem Adler auf der Brust sich den Ars** aufreißen!

Richtig geschwitzt hat von den Öcher keiner! Schade, wir haben heute zwei wichtige Punkte verschenkt haben.

Nun, denn - mit einem Punkt immer noch besser als gar keiner!

Wolle

Sascha
17.02.2008, 18:51
...und eigentlich nicht richtig enttäuscht. Aber auch nicht richtig glücklich. Bis zum Gegentreffer war eigentlich der schöne neu Rückrundenfußball zu sehen, mit spielerischer Dominanz im Mittelfeld.
Dann die alte Leier mit den Standards, und schwupp war auch spielerisch der Faden verloren: Keine Bewegung mehr, keine Zweikämpfe mehr gewonnen, vor allem keine Kopfballduelle. Was allerdings neu ist und sicher eben auch die Handschrift des Trainers (und da muss ich gewissen Vorrednern hier widersprechen): Der Einsatz stimmte nach wie vor, und somit hat man das Spiel eben am Ende nicht verloren, wie in der Hinrunde noch üblich.
Mein Fazit: Alles im grünen Bereich.

Ach ja: Support, na ja... schwierig in dieser zusammengeflickten Hütte.

AAFC
17.02.2008, 18:58
Wolle,

das hat nix mit genügsam zu tun, sondern eher was damit, dass hier seitenlang gemotzt werden kann, wenn was nicht läuft, aber wenn es denn doch einigermaßen funktioniert, dann kommt von den Motzern noch nicht mal ein Pieep !! Auch wenn das Spiel heute sicher kein Sahnestück war, so kann man darüber diskutieren. Was die meinsten hier ja auch machen. Ich bezog mich da mehr auf die, die grundsätzlich nur dann auftauchen, wenn es was zu meckern gibt. Und dann am liebsten über den Trainer. Denn von den ganzen Anti-Postern liest Du inzwischen gar nix mehr und das, wo es doch seit zwei Spielen durchaus positive Kommentare für die Mannschaft hätte geben müssen.

Richtig ist, am Guten sollte man weiterarbeiten! Mitunter lief der Ball in der 1. Halbzeit gut im Kurzpaßspiel. Später sah ich aber nur noch ein Fehlpaß nach dem anderen. Was ist da passiert?.....
Sorry, wenn ich aus beruflichen Gründen hier nicht öfters teilnehmen konnte, hätte es bestimmt vorher gerne getan.

Heute wäre ein tolle Chance gewesen nach vorne zu kommen. Echt schade!

Wenn die Mannschaft dies auch so empfindet, wäre das ein großer Schritt!

Es gibt noch viel zu tun! Mit Grauen denke ich zurück an de Britta SV und denkt bitte nicht, dass die auf dem Tivoli nicht genauso gut spielen können!!!!

Das wird nicht leicht!

Gruß Wolle

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 19:01
Richtig ist, am Guten sollte man weiterarbeiten! Mitunter lief der Ball in der 1. Halbzeit gut im Kurzpaßspiel. Später sah ich aber nur noch ein Fehlpaß nach dem anderen. Was ist da passiert?.....
Sorry, wenn ich aus beruflichen Gründen hier nicht öfters teilnehmen konnte, hätte es bestimmt vorher gerne getan.

Heute wäre ein tolle Chance gewesen nach vorne zu kommen. Echt schade!

Wenn die Mannschaft dies auch so empfindet, wäre das ein großer Schritt!

Es gibt noch viel zu tun! Mit Grauen denke ich zurück an de Britta SV und denkt bitte nicht, dass die auf dem Tivoli nicht genauso gut spielen können!!!!

Das wird nicht leicht!

Gruß Wolle

Hey Wolle,

Dich hab ich jetzt gar nicht mit den Motzern gemeint, nicht das wir uns da jetzt falsch verstehen ;) !! Du hast Dich ja alleine schon während des Spielthreads positiv wie negativ geäußert. Nee nee, du warst mit meiner Kritik nicht gemeint.

Gruß das Kleeblatt :)

Dr. Gaius Baltar
17.02.2008, 19:14
Mal unabhängig von der Leistung: Dieses Unentschieden ist meiner Meinung nach ein optimales Ergebnis. Nach einem Sieg hätte es wohl wieder jede Menge Forderungen nach einem möglichen Aufstieg gegeben. Davon ist unser Klub aber noch meilenweit entfernt...

Hy Dannyboy!
Sehe ich auch so!
Ein Glück für dich, ich füge hier keinen Link ein:lach:

Tanja
17.02.2008, 19:22
schade, dass wir die leistung nach dem 1:0 nicht beibehalten konnten. wir waren so überlegen, dass wir einfach ein 2:0 hätten machen müssen, dann wäre die sache erledigt gewesen!
eine gerechte punktevergabe am schluss... dennoch bringt diese keinen weiter

bester spieler war für mich krontiris
enttäuschend: kolev

Anton
17.02.2008, 19:33
Da haette mehr rauskommen muessen,nach Abpfiff kann mann froh sein mit einem Punkt.:kopfschuettel:

SG Gruesse
Ich seh das auch so, mit einem Punkt müssen wir zufreiden sein,obwohl ich auch auf ein kleines Wunder hoffte.., die sind im Fußball wahrscheinlich eher rar..... Spiel gegen Köln ließ mich derart hoffen.., die Jungs gingen dort über 90 Min. ein extrem hohes Tempo.., so kann man nicht jedes Spiel gestalten.., irgendwann muss auch die Qualität der Technik greifen, so dass die Kondition nicht mehr ausschlaggebend sein dürfte..! Nicht in den nächsten 14 Tagen.., aber Seebergerger wirdd`s hinkriegen!!!!!!!! Nächste Saison müssen sich alle warm anziehen.., dann kommen wir....:klatschen:

ACsimon
17.02.2008, 19:37
enttäuschend: kolev
langsam frage ich mich wie der junge letzte saison 25 tore erzielen konnte.
da ist einfach null einsatz vorhanden

Klenkes
17.02.2008, 19:38
Klitze Klitze wieder klitzekleines bisschen zu spät...:kopfschuettel:

Man dabei hat der doch einen Schlachtkörper zum einsetzen :aetsch:

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 19:42
langsam frage ich mich wie der junge letzte saison 25 tore erzielen konnte.
da ist einfach null einsatz vorhanden

Tja, aber er wird halt gesetzt. Und nach der Ära XX gilt ja, der Trainer hat ein Konzept. Was ich auch gar nicht abstreite. Seeberger hat sicherlich ein Konzept und das greift sogar, jedenfalls, was das Auftreten der Mannschaft auf dem Platz angeht. Aber das mit Kolev sollte er wirklich mal überdenken. Schließlich hat er ja noch ein paar Möglichkeiten als Alternativen !!

Blackthorne
17.02.2008, 19:49
Aber das mit Kolev sollte er wirklich mal überdenken

Ich finde auch nicht, dass er der Bringer ist, aber andererseits hat er von allen die meisten Tore geschossen (von Reghe mal abgesehen, der allerdings alle Strafstöße schießt).

:)

Urbi et orbi
17.02.2008, 19:53
Ich seh das auch so, mit einem Punkt müssen wir zufreiden sein,obwohl ich auch auf ein kleines Wunder hoffte.., die sind im Fußball wahrscheinlich eher rar..... Spiel gegen Köln ließ mich derart hoffen.., die Jungs gingen dort über 90 Min. ein extrem hohes Tempo.., so kann man nicht jedes Spiel gestalten.., irgendwann muss auch die Qualität der Technik greifen, so dass die Kondition nicht mehr ausschlaggebend sein dürfte..! Nicht in den nächsten 14 Tagen.., aber Seebergerger wirdd`s hinkriegen!!!!!!!! Nächste Saison müssen sich alle warm anziehen.., dann kommen wir....:klatschen:
Das sehe ich ganz genau so. Seebergers Handschrift ist jetzt schon zu erkennen.
Aber nachdem ich eben die Fernsehbilder gesehen habe, können wir wohl mit dem Punkt zufrieden sein. Das Gegentor natürlich wieder aus einer Standardsituation raus.
Gegen Wehen wird es heiß hergehen.

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 19:58
Ich finde auch nicht, dass er der Bringer ist, aber andererseits hat er von allen die meisten Tore geschossen (von Reghe mal abgesehen, der allerdings alle Strafstöße schießt).

:)

Stimmt schon, aber wie sollen die anderen, z.B. Nemeth ihre Quote denn verbessern, wenn sie nicht spielen :nixweiss:. Aber ich finde Nemeth als Spieler weitaus weniger "träge" und flexibler als Kolev. Kolev macht die Dinger, wenn er Punktgenau angespielt wird auch rein. Aber Nemeth macht auch aus dem Nichts heraus mal ein Tor, weil er mit Feingefühl den Ball beherrschen kann.

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 20:00
Das sehe ich ganz genau so. Seebergers Handschrift ist jetzt schon zu erkennen.
..........


Jepp bis zum 1 : 0, danach ist die typische alemannische Lethargie wieder ausgebrochen !

Blackthorne
17.02.2008, 20:06
Stimmt schon, aber wie sollen die anderen, z.B. Nemeth ihre Quote denn verbessern, wenn sie nicht spielen

Bei Nemeth sehe ich die Möglichkeit auch, aber ich denke, der Trainer wird wissen, warum er ihn derzeit nicht einsetzt.

Bei Ebbers, der in jedem Spiel dabei ist und, das räume ich mittlerweile durchaus ein, sich Mühe gibt, habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass der nochmal ein Tor schießt.

Krontiris hat jetzt in 3 Spielen je 1 Tor geschossen, das ist doch ein positiver Ansatz.

Fakt ist aber leider: Wir haben keine Stürmer, die Tore schießen!

:)

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 20:12
Bei Nemeth sehe ich die Möglichkeit auch, aber ich denke, der Trainer wird wissen, warum er ihn derzeit nicht einsetzt.

Bei Ebbers, der in jedem Spiel dabei ist und, das räume ich mittlerweile durchaus ein, sich Mühe gibt, habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass der nochmal ein Tor schießt.

Krontiris hat jetzt in 3 Spielen je 1 Tor geschossen, das ist doch ein positiver Ansatz.

Fakt ist aber leider: Wir haben keine Stürmer, die Tore schießen!

:)

Na, von mir aus kann der Torwart die Tore schießen, solange wir dadurch gewinnen ;) !!

Krontiris ist super zurückgekommen und ich gönne ihm die Tore von Herzen.

Ebers ist ein zweischneidiges Schwert. Er macht zwar keine Tore, aber er ackert für die Mannschaft. Und ohne ihn hätte die Alemannia das ein oder andere Tor sicherlich nicht geschossen, weil einfach jemand gefehlt hätte, der sich die Bälle auch vom Gegner wiederholt.

Aber wie Du schon sagst, Seeberger wird wissen was er tut. Ich schätze ihn auch so ein, dass er von Spiel zu Spiel anhand der Trainingseindrücke entscheiden wird, wer jetzt am Ende dann in der Mannschaft stehen wird. Das ist auch gut so, denn das bedeutet, dass alle Profis immer alles geben müssen. Und Konkurrenzkampf hat noch niemanden geschadet.

a.tetzlaff
17.02.2008, 20:17
Bis jetzt hast Du jedenfalls auch noch keine Statement zum heutigen Spiel abgegeben. Weder positiv noch negativ !!! Vielleicht solltest Du Dich einfach mal darauf beschränken !! Weil, als Alemannia Fan, kommt es doch auf die Mannschaft an und nicht darauf, was andere Fans schreiben oder denken !!
!!

Du bist sicher nicht prädestiniert, für Alemannia-Fans zu sprechen, da Du ja selber mitgeteilt hast, dass Du noch nicht lange dabei bist.

Du kannst Dich bemühen, wie Du willst , bei jedem deiner Beiträge merkt man Deine Fußball-Unkenntnis.

Und das Kapitel Buchwald ist doch nun wirklich zuende, oder?

blue_lagoon
17.02.2008, 20:19
:laut:*aufweck*

*Zuck*


Ne. Ist ok.
Ich habe einfach seit 4 Wochen gute Laune. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.


Also, gute Laune ist definitiv besser als schlechte Laune .. von daher .. :D


*SakedoseZuwerf*


Oh, danke, so gern ich anstoßen würde, aber ich dümpel hier bei 40 Fieber rum, und bin froh, wenn ich gleich in die Kiste kann ;)

Münzenbergs Rache
17.02.2008, 20:24
Schade da war mehr drin heute! Am Ende können wir mit dem Punkt zufrieden sein.
Schönes Passspiel und eine phasenweise gute kämpferische Einstellung jedoch ein schwacher Klitze und eine Mannschaft die den Druck nicht weiter aufrecht halten konnte sind die Dinge die mir auffielen. Krontiris gefällt mir immer besser.. Ich glaube der wird uns noch einige Tore bescheren diese Saison. Ich hatte persönlich nicht merh an ihn geglaubt.

Zalle
17.02.2008, 20:27
Ich habe noch keine Bilder vom Spiel gesehen, aber langsam wird es echt aufällig, wie wenig Tore von unseren Sturmspitzen erzielt werden. Ebbes Kampfgeist in allen Ehren, aber ein Stürmer wird nun mal an Toren gemessen. Uns fehlt meiner Ansicht nach gerade bei Auswärtsspielen vorne ein schneller Mann für Konter, hier erscheint mir das Duo Kolev/Ebbers (beides keine Sprintertypen) wenig erfolgversprechend.
Ich denke, mit Blick auf die neue Saison ist im Sturm ein "Großreinemachen" angesagt. Möglich, dass von dem Quartett Ebbers, Kolev, Pecka und Nemeth nur einer einen Anschlussvertrag bekommen wird.

Es kann nicht jeder Ahnung vom Fußball haben.:kopfschuettel: Sorry aber da kann ich nur mit de Kopf schütteln. Ebbers war noch nie ein Stürmer zum "stürmen". Es ist der "Abtropfer", "Vorbereiter", "Platzmacher" usw. . Und da schießt man nicht jedes Spiel ein Tor. Aber der Junge ist bei uns unverzichtbar. Der macht den Platz für das Mittelfeld. Ebbers ist bei den Torschussvorbereitungen ganz oben mit dabei und dass zeichnet auch einen Stürmer aus. Und der Erfolg des Sturms kann nur durch ein funktionierendes Mittelfeld gwährleistet werden. Meinst du ein Luca Toni oder Klose würde bei uns jedes Spiel ein Tor schießen?? NEIN! Weil keine Flanken ankommen!!!

Wenn wir mehr über außen Spielen würden und eine Flanke nach der anderen kommt, vorausgesetzt die sind so genau und genial wie bei Bayern, Madrid oder Barcelona, dann schießen auch Ebbe und Kolev jedes Spiel 3 Tore.

Also ... einfach ... die .. F... hal... :mad:

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 20:27
Du bist sicher nicht prädestiniert, für Alemannia-Fans zu sprechen, da Du ja selber mitgeteilt hast, dass Du noch nicht lange dabei bist.

Du kannst Dich bemühen, wie Du willst , bei jedem deiner Beiträge merkt man Deine Fußball-Unkenntnis.

Und das Kapitel Buchwald ist doch nun wirklich zuende, oder?

Habe ich in meiner Antwort auf Dich den Namen Buchwald in die Tastatur genommen ??? Ich denke nein, weil lesen kannst Du und auch andere ihn jedenfalls nicht !!

Was mein Fansein innerhalb der Zeitrechnung von 1900 und und angeht, hast Du mir etwas voraus, stimmt, Du bist älter als ich :biggrins: !!
Desweiteren habe ich für mich nie in Anspruch genommen, für alle Alemanniafans zu sprechen. Wie kommst Du bitteschön darauf ???

Wieso zeugt mein Beitrag an Dich jetzt von meiner fußballerischen Unkenntnis ?? Soweit ich mich erinnere, habe ich Dein Verhalten ob Deiner Postings als solche kritisiert und nicht irgendwas fussballerisches unserer Mannschaft.

Nochmal Schorschi, lass es einfach, Du machst Dich lächerlich !!!

Und nur mal so am Rande angemerkt, dies ist Dein zweiter Post in diesem Thread und der beschäftigt sich mal wieder nicht mit dem Spiel der Alemannia, sondern wie auch schon gegen Köln mit irgendwas anderem !!!!!!!

Aber so Typen wie Du sind ja die Überfans !!!! :lach::lach::lach:

Andreas
17.02.2008, 20:32
Habe ich in meiner Antwort auf Dich den Namen Buchwald in die Tastatur genommen ??? Ich denke nein, weil lesen kannst Du und auch andere ihn jedenfalls nicht !!

Was mein Fansein innerhalb der Zeitrechnung von 1900 und und angeht, hast Du mir etwas voraus, stimmt, Du bist älter als ich :biggrins: !!
Desweiteren habe ich für mich nie in Anspruch genommen, für alle Alemanniafans zu sprechen. Wie kommst Du bitteschön darauf ???

Wieso zeugt mein Beitrag an Dich jetzt von meiner fußballerischen Unkenntnis ?? Soweit ich mich erinnere, habe ich Dein Verhalten ob Deiner Postings als solche kritisiert und nicht irgendwas fussballerisches unserer Mannschaft.

Nochmal Schorschi, lass es einfach, Du machst Dich lächerlich !!!

Und nur mal so am Rande angemerkt, dies ist Dein zweiter Post in diesem Thread und der beschäftigt sich mal wieder nicht mit dem Spiel der Alemannia, sondern wie auch schon gegen Köln mit irgendwas anderem !!!!!!!

Aber so Typen wie Du sind ja die Überfans !!!! :lach::lach::lach:

sorry, du machst dich langsam lächerlich. in jedem thread, in dem du mit einer unzahl von postings "glänzt", gibt es krach.

musst du eigentlich zu allem deinen senf dazugeben?

diskutier solche sachen doch einfach mal per PN aus - das machst du doch so gerne.

@ all: sieht man eigentlich die beiträge derjeniger, die man auf ignore gesetzt hat noch?

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 20:39
sorry, du machst dich langsam lächerlich. in jedem thread, in dem du mit einer unzahl von postings "glänzt", gibt es krach.

musst du eigentlich zu allem deinen senf dazugeben?

diskutier solche sachen doch einfach mal per PN aus - das machst du doch so gerne.

@ all: sieht man eigentlich die beiträge derjeniger, die man auf ignore gesetzt hat noch?

Du hast auch den Schuss noch nicht gehört, was ??? Wenn jemand auf meine Postings mehr oder minder beleidigend antwortet, dann hab ich ja wohl das Recht auch zu reagieren, oder etwa nicht. Und was heißt hier ich muss überall meinen Senf dazu geben ?? Ich gebe meinen Senf überall dazu, wo es mir gefällt, weil dies hier ein Forum ist und kein pro Schorschknöpfle und Andreas insider Board !! Außerdem steht es Dir gerne frei, zu meinen Postings Stellung zu nehmen, aber wenn dann bitte objektiv und nicht weil du gerne mit dem Schorschi radeln gehst. Oder stehst Du auch auf dessen Pflegerin ???? Dann ist das natürlich was anderes, weil, dann sind männlicher Hormone im Spiel und dann kann man(N) nicht mehr objektiv sein.

So und jetzt hab ich mit der gleichen Waffe zurück geschossen, wie du gegen mich. Und findest Du das jetzt toll ????

PS: Zeig mir doch bitte mal, wo es nach meinen Postings Krach gab, bevor unser allseits beliebter Schorschknöpfle sich darauf gemeldet hat ???

Andreas
17.02.2008, 20:50
Du hast auch den Schuss noch nicht gehört, was ??? Wenn jemand auf meine Postings mehr oder minder beleidigend antwortet, dann hab ich ja wohl das Recht auch zu reagieren, oder etwa nicht. Und was heißt hier ich muss überall meinen Senf dazu geben ?? Ich gebe meinen Senf überall dazu, wo es mir gefällt, weil dies hier ein Forum ist und kein pro Schorschknöpfle und Andreas insider Board !! Außerdem steht es Dir gerne frei, zu meinen Postings Stellung zu nehmen, aber wenn dann bitte objektiv und nicht weil du gerne mit dem Schorschi radeln gehst. Oder stehst Du auch auf dessen Pflegerin ???? Dann ist das natürlich was anderes, weil, dann sind männlicher Hormone im Spiel und dann kann man(N) nicht mehr objektiv sein.

So und jetzt hab ich mit der gleichen Waffe zurück geschossen, wie du gegen mich. Und findest Du das jetzt toll ????

PS: Zeig mir doch bitte mal, wo es nach meinen Postings Krach gab, bevor unser allseits beliebter Schorschknöpfle sich darauf gemeldet hat ???

du verstehst es einfach nicht. das hier ist ein thread, der sich um das spiel der alemannia heute in offenbach (wir haben übrigens 1:1 gespielt) dreht. deine privatfehden kannste woanders austragen.

übrigens: mit dem schorsch hab ich mal gar nix zu tun - im gegenteil, der wurde von mir in der vergangenheit mehr als nur einmal kritisiert.

achja: mit deinen waffen kann ich gut leben. gibt - wie man an der anzahl meiner postings erkennen kann - auch noch andere inhalte in meinem leben.

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 20:59
du verstehst es einfach nicht. das hier ist ein thread, der sich um das spiel der alemannia heute in offenbach (wir haben übrigens 1:1 gespielt) dreht. deine privatfehden kannste woanders austragen.

übrigens: mit dem schorsch hab ich mal gar nix zu tun - im gegenteil, der wurde von mir in der vergangenheit mehr als nur einmal kritisiert.

achja: mit deinen waffen kann ich gut leben. gibt - wie man an der anzahl meiner postings erkennen kann - auch noch andere inhalte in meinem leben.


äääääääähmmmmmmmm ich versteh es nicht, dass es sich hier um den thread des spiels der alemannia gegen offenbach handelt ????

Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas leicht verwirrt. Aber schau doch einfach mal meine Beiträge in diesem Thread an und schau dann die vom Schorchknöpfle an, und dann meld dich nochmal! Weil bis jetzt muss ich sagen: aufgespasst ??? Nein !!! setzten !! 6 !!!

Ich gröööööööööööhl mich echt wesch mit welchen Argumenten du versuchst gegen mich zu schießen. Schorschi hat innerhalb dieses Threads, der sich ja dank Deiner Aufklärung um das Spiel der Alemannia gegen Offenbach dreht, zwei Postings gemacht und die beziehen sich einzig und allein auf Beiträge von mir. Ich hingegen habe mich bislang NUR auf das Spiel bezogen, bis auf meine zwei Antworten auf Dich und auf Schorschi!! Also, was bitte willst Du jetzt eigentlich von mir bzw. was wirfst Du mir vor ???

Vielleicht solltest Du nicht nur die letzte Seite eines Threads lesen, sondern von Anfang an !! Das hilft ungemein, beim allgemeinen Verständnis !!

circo
17.02.2008, 21:07
sorry, du machst dich langsam lächerlich. in jedem thread, in dem du mit einer unzahl von postings "glänzt", gibt es krach.

musst du eigentlich zu allem deinen senf dazugeben?

diskutier solche sachen doch einfach mal per PN aus - das machst du doch so gerne.

@ all: sieht man eigentlich die beiträge derjeniger, die man auf ignore gesetzt hat noch?

Das ist nicht wahr. Oder?

Du hast die Beiträge verfolgt. Kleeblatt hat einen ganz normalen Beitrag geschrieben und wird persönlich angegangen. Du hast nicht Besseres zu tun als sie anzufeinden, weil sie sich wehrt. Unglaublich!!!

Zu Deiner Frage : Solche Beiträge sieht man nicht mehr. Es sein denn sie werden zitiert.

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 21:20
Das ist nicht wahr. Oder?

Du hast die Beiträge verfolgt. Kleeblatt hat einen ganz normalen Beitrag geschrieben und wird persönlich angegangen. Du hast nicht Besseres zu tun als sie anzufeinden, weil sie sich wehrt. Unglaublich!!!

Zu Deiner Frage : Solche Beiträge sieht man nicht mehr. Es sein denn sie werden zitiert.


Hi Circo,

es gibt halt Leute, die können aus mangeldem Sachverstand heraus, zum Spiel als solches leider keine Stellung nehmen :biggrins: !! Und auf Grund dessen pöbeln sie dann lieber rum. Schließlich hat er bis auf seine 2 Postings auf mich ja noch keine weitere Stellungnahme zum Spiel gemacht. :lach::lach::lach:

a.tetzlaff
17.02.2008, 21:22
äääääääähmmmmmmmm ich versteh es nicht, dass es sich hier um den thread des spiels der alemannia gegen offenbach handelt ????

Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas leicht verwirrt. Aber schau doch einfach mal meine Beiträge in diesem Thread an und schau dann die vom Schorchknöpfle an, und dann meld dich nochmal! Weil bis jetzt muss ich sagen: aufgespasst ??? Nein !!! setzten !! 6 !!!

Ich gröööööööööööhl mich echt wesch mit welchen Argumenten du versuchst gegen mich zu schießen. Schorschi hat innerhalb dieses Threads, der sich ja dank Deiner Aufklärung um das Spiel der Alemannia gegen Offenbach dreht, zwei Postings gemacht und die beziehen sich einzig und allein auf Beiträge von mir. Ich hingegen habe mich bislang NUR auf das Spiel bezogen, bis auf meine zwei Antworten auf Dich und auf Schorschi!! Also, was bitte willst Du jetzt eigentlich von mir bzw. was wirfst Du mir vor ???

Vielleicht solltest Du nicht nur die letzte Seite eines Threads lesen, sondern von Anfang an !! Das hilft ungemein, beim allgemeinen Verständnis !!

Hast Du denn auch das Spiel gesehen oder hast Du nur nur vor dem PC gesessen?

Mit Spielanalyse haben Deine Beiträge jedenfalls nichts zu tun auch wenn sie sich auf das Spiel bezogen haben.

a.tetzlaff
17.02.2008, 21:25
Hi Circo,

es gibt halt Leute, die können aus mangeldem Sachverstand heraus, zum Spiel als solches leider keine Stellung nehmen :biggrins: !! Und auf Grund dessen pöbeln sie dann lieber rum. Schließlich hat er bis auf seine 2 Postings auf mich ja noch keine weitere Stellungnahme zum Spiel gemacht. :lach::lach::lach:

Ich habe gerade Deine Beiträge gelesen.
Keiner davon hat einen Beitrag zum Spiel geleistet, auch wenn er sich aufs Spiel bezog.

Du bist bei weitem die grösste Nervensäge des Boards.
Dass sich Leute wie Du hier breit machen, ist mit ein Grund , warum sich soviele Altuser verabschiedet haben.

MKD
17.02.2008, 21:27
Hallo!


Zitat:

Franz-Jupp:

............, aber langsam wird es echt aufällig, wie wenig Tore von unseren Sturmspitzen erzielt werden. Ebbes Kampfgeist in allen Ehren, aber ein Stürmer wird nun mal an Toren gemessen. Uns fehlt meiner Ansicht nach gerade bei Auswärtsspielen vorne ein schneller Mann für Konter, hier erscheint mir das Duo Kolev/Ebbers (beides keine Sprintertypen) wenig erfolgversprechend.
Ich denke, mit Blick auf die neue Saison ist im Sturm ein "Großreinemachen" angesagt. Möglich, dass von dem Quartett Ebbers, Kolev, Pecka und Nemeth nur einer einen Anschlussvertrag bekommen wird.



Hallo Franz-Jupp!

Hier wird immer wieder die schlechte Qualität unserer Stürmer und Verteidiger kritisiert.

Nur:

Wirkliche gute Stürmer und Verteidiger sind sehr gesucht und "schweineteuer" und daher von der Alemannia nicht zu bezahlen! :crazy:
Im Finanzrahmen der Alemannia bekommt man nichts besseres. Du kannst aber gerne mal 50 Mio. € auf den Tisch legen damit wir mal bei Barcelona und Bayern einkaufen gehen. :daumen_oben:

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 21:37
Hast Du denn auch das Spiel gesehen oder hast Du nur nur vor dem PC gesessen?

Mit Spielanalyse haben Deine Beiträge jedenfalls nichts zu tun auch wenn sie sich auf das Spiel bezogen haben.

Tja lieber Schorschi,

dank moderner Alemannia-TV-Technik hab ich das Spiel gesehen. Und Du ??? Hast Du es auch gesehen ???

PS: Ich hab für mich auch nie in Anspruch genommen, hier Spielanalysen vornehmen zu wollen, aber meine persönlichen Eindrücke hab ich durchaus. Und genau diese bringe ich hier zum Ausdruck. Im Gegensatz zu Dir. Du kannst nur beleidigen oder rummotzen. Du schaffst es ja noch nichtmal der Mannschaft ein Lob auszusprechen, wenn sie 3:2 gegen die Sülzer gewinnt !!

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 21:40
Ich habe gerade Deine Beiträge gelesen.
Keiner davon hat einen Beitrag zum Spiel geleistet, auch wenn er sich aufs Spiel bezog.

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄhm also wenn Du mir jetzt noch erzählst, wie ich einen Beitrag verfassen kann, der dann auch einen Beitrag zum Spiel leistet, dann wäre ich Dir echt dankbar. Weil das würd ich dann gleich an Seeberger weitergeben !!! Und dann würden unsere Alemannen ja nicht mehr verlieren !!!


Du bist bei weitem die grösste Nervensäge des Boards.
Dass sich Leute wie Du hier breit machen, ist mit ein Grund , warum sich soviele Altuser verabschiedet haben.

Und wann folgst du diesen Altusern ???? Ich würd mich echt freuen !!!!

blue_lagoon
17.02.2008, 22:01
:laut: Hey, Jungs, reisst euch mal zusammen, den Part des Assi-*****lochs übernehme ICH hier.

:D

Jeder hat Recht, und jetzt ab ins Bettchen, morgen ist wieder Job angesagt!!

:biggrins::biggrins:

DüsseldorfACer
17.02.2008, 22:04
:laut: Hey, Jungs, reisst euch mal zusammen, den Part des Assi-*****lochs übernehme ICH hier.

:D

Jeder hat Recht, und jetzt ab ins Bettchen, morgen ist wieder Job angesagt!!




Verkaufe Dich nicht schlechter als Du bist..:)

Gute Besserung..Dir und dem TSV gegen Wehen....

So, genug geärgert....Gute N8!

a.tetzlaff
17.02.2008, 22:08
Du schaffst es ja noch nichtmal der Mannschaft ein Lob auszusprechen, wenn sie 3:2 gegen die Sülzer gewinnt !!

Das ist der Mannschaft auch egal, wenn ihr hier irgendwer ein Lob ausspricht.

Ich sage es denjenigen beim Verein , die ich kenne, lieber direkt.

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 22:10
Das ist der Mannschaft auch egal, wenn ihr hier irgendwer ein Lob ausspricht.

Ich sage es denjenigen beim Verein , die ich kenne, lieber direkt.

Ja ja Hausmeister Krause wird sich sicherlich sehr drüber freuen !! :lach::lach::lach:

Celtic
17.02.2008, 22:21
Und wann folgst du diesen Altusern ???? Ich würd mich echt freuen !!!!

Au Hur, es reicht aber langsam, wa. Schon wieder 26 sinnlose Beiträge an einem Tag. Wenn du dich wirklich so doll für Fußball interessierst, dann müll doch nicht jeden Spieltag das Forum zu, sondern fahr mal hin. Hast du schon mal ein Fußballspiel in echt geguckt?
Aus einem ehemals tollen Forum für Alemannia-Fans ist eine Laber- und Therapieecke geworden. Traurig.

Ich kann übrigens gut damit leben, aus Bieber mit einem Punkt zurückzukehren. Hatte zwar nach ner halben Stunde auch auf mehr spekuliert, aber nach dem 1:1 war ja doch ein Bruch zu erkennen. Und auswärts is bei Alemannia nun mal auswärts. Und da ist ein Punkt immer in Ordnung. Aber hier sitzt man ja lieber vorm Live-Ticker und stellt wieder alles in Frage, wenn nicht 17 Siege in der Rückrunde stehen.

Gemeint sind natürlich nur diejenigen, die sich angesprochen fühlen.

Stehle17
17.02.2008, 22:26
Ich denke man kann mit 7.Punkten aus 3.Spielen zufrieden sein.
In meinen Augen ist das Unentschieden aufjedenfall für beide Mannschaften gerecht ausgefallen...
Bei der Sache mit Leiwa hatten wir wirklich Glück... ;-)
Naja abwarten wie das Spiel gegen Wehen laufen wird..
Ich hoffe natürlich das wir die 3Punkte bei uns lassen!!!!!

Kleeblatt4TSV
17.02.2008, 22:26
Au Hur, es reicht aber langsam, wa. Schon wieder 26 sinnlose Beiträge an einem Tag. Wenn du dich wirklich so doll für Fußball interessierst, dann müll doch nicht jeden Spieltag das Forum zu, sondern fahr mal hin. Hast du schon mal ein Fußballspiel in echt geguckt?
Aus einem ehemals tollen Forum für Alemannia-Fans ist eine Laber- und Therapieecke geworden. Traurig.

Traurig, ist genau der richtige Ausdruck. Da stimme ich dir doch glatt zu. Nur solltest Du vielleicht mal verfolgen, wer mit den sinnlos und nicht spielbezogenen Beiträgen angefangen hat. Das war jedenfalls nicht ich. Das kannst du hier schwarz auf gelb nachlesen !! Also bitte etwas mehr Objektivität !!!

Wenn Dir einer auf den Schlips tritt, dann setzt Du Dich auch zur Wehr. Allerdings würden die Off-Topic Beiträge geringer ausfallen, wenn sich Leute wie Du nicht auch noch in den Off-Topic-Stream einmischen würden ;) !!

blue_lagoon
17.02.2008, 22:36
Verkaufe Dich nicht schlechter als Du bist..:)
Gute Besserung..Dir und dem TSV gegen Wehen....
So, genug geärgert....Gute N8!

Hehe, vielen Dank, lieb von Dir! :)

Wie ich sehe, hat mein Ablenkungsmanöver auch nix genutzt, das hier jeder ohne Gesichtsverlust raus kann .. die fetzen einfach weiter. :(

DerLängsteFan
17.02.2008, 22:43
langsam frage ich mich wie der junge letzte saison 25 tore erzielen konnte.
da ist einfach null einsatz vorhanden

Kolev hat heute ein schwaches Spiel gezeigt, trotzdem sollte keine Lanze über ihn gebrochen werden. In den letzten Begegnungen war er aktiver und auch torgefährlicher. Außerdem kann man auch einen Stürmer nicht nur an seinen Toren messen,das gilt auch für Ebbers.Jeder Assist ist wichtig, und wenn er Gegner auf sich zieht und Räume freimacht, so daß die torgefährlichern Mittelfeldspieler die Lücken nutzen können und die Tore schießen.
Ist das soooo schlimm???

blue_lagoon
17.02.2008, 22:50
Außerdem kann man auch einen Stürmer nicht nur an seinen Toren messen,das gilt auch für Ebbers.Jeder Assist ist wichtig,

Ja, sicher, da hatte der Herr Ebbers aber auch nur 2, neben 2 Toren, ist nicht seine Saison fürchte ichl

Einsatz stimmt, Trefferquote leider nicht. Lass uns doch nichts schön reden, DLF

a.tetzlaff
17.02.2008, 22:57
Ja ja Hausmeister Krause wird sich sicherlich sehr drüber freuen !! :lach::lach::lach:

Nein, ich meinte den langen Greenkeeper.
Man merkt jetzt wirklich, dass du Dich nicht auskennst, weder beim Fußball allgemein, noch bei Alemannia.
Du hast zwar heute 20 Beiträge zum Spiel geleistet, aber nur Huhu- Chat- Beiträge.

Das Board hat KFVA überstanden und wird auch Kleeblatt überstehen.

ofc1901
17.02.2008, 23:01
Vielleicht mal einige Eindrücke zum Spiel aus Sicht der "anderen Seite":


1. Fehlpassquote hält sich auf beiden Seiten die Waage. Kein schönes Spiel von beiden Teams.
2. Schiedsrichterleistung indiskutabel. Handelfmeter auf der einen Seite nicht gepfiffen, rote Karte (beim Watza/Wörle-Foul gegen Ende der zweiten Halbzeit) ebenfalls nicht gegeben.
3. Was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft hatte: Ein Tor durch einen Standard!
4. Aus dem Spiel heraus ging bei uns NICHTS. Lange Bälle schlagen ist gegen die gefestigte Aachener Abwehr nicht das Allheilmittel. Trotz besserer zweiter Hälfte überwiegt bei mir der negative Eindruck der ersten Halbzeit von phasenweise grottig schlechten Offenbachern.
5. Das 1:0 war technisch hervorragend.
6. Thier verletzungsbedingt ausgefallen, Endres kostet bei Eckbällen und Ausflügen ausserhalb des Strafraums unglaublich viele Nerven. Auf der Linie stark wie immer.
7. Ergebnis im Endeffekt gerecht. Ein ziemlich zerfahrenes Fussballspiel. Unentschieden bringt keinem von uns was, aber den Kickers leider noch weniger. Zumal Lautern heute gewonnen hat.
8. Invasion von Aachener Fans in PKW und Bussen auf der A3. Und alle schneller als ich :-(


Gegen Wehen hoffe ich auf einen Sieg von euch! Die Halbergbauern sind nach dem 3:0 am Freitag schon wieder auf 'nem Trip. Holt sie da runter!
:klatschen:

Blackthorne
17.02.2008, 23:03
Ich versuch's nochmal mit einem Beitrag zum Spiel, vielleicht kommen wir ja darüber aus dieser fruchtlosen Diskussion raus.

Ich fand Reghe heute erschreckend schwach, fast schon nicht vorhanden. Seht ihr das auch so?

:)

Blackthorne
17.02.2008, 23:06
3. Was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft hatte: Ein Tor durch einen Standard!

Da kannst du dich aber auf uns verlassen. Ich glaube, wir hatten dir das vor dem Spiel schon angekündigt.

:)

Black-Postit
17.02.2008, 23:19
Vielleicht mal einige Eindrücke zum Spiel aus Sicht der "anderen Seite":


1. Fehlpassquote hält sich auf beiden Seiten die Waage. Kein schönes Spiel von beiden Teams.
2. Schiedsrichterleistung indiskutabel. Handelfmeter auf der einen Seite nicht gepfiffen, rote Karte (beim Watza/Wörle-Foul gegen Ende der zweiten Halbzeit) ebenfalls nicht gegeben.
3. Was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft hatte: Ein Tor durch einen Standard!
4. Aus dem Spiel heraus ging bei uns NICHTS. Lange Bälle schlagen ist gegen die gefestigte Aachener Abwehr nicht das Allheilmittel. Trotz besserer zweiter Hälfte überwiegt bei mir der negative Eindruck der ersten Halbzeit von phasenweise grottig schlechten Offenbachern.
5. Das 1:0 war technisch hervorragend.
6. Thier verletzungsbedingt ausgefallen, Endres kostet bei Eckbällen und Ausflügen ausserhalb des Strafraums unglaublich viele Nerven. Auf der Linie stark wie immer.
7. Ergebnis im Endeffekt gerecht. Ein ziemlich zerfahrenes Fussballspiel. Unentschieden bringt keinem von uns was, aber den Kickers leider noch weniger. Zumal Lautern heute gewonnen hat.
8. Invasion von Aachener Fans in PKW und Bussen auf der A3. Und alle schneller als ich :-(


Gegen Wehen hoffe ich auf einen Sieg von euch! Die Halbergbauern sind nach dem 3:0 am Freitag schon wieder auf 'nem Trip. Holt sie da runter!
:klatschen:

Endlich mal ne gute Zusammenfassung.

Recht schwaches Spiel, bei dem ich mich 60 Minuten gefragt habe, wo die Alemannia der ersten 30 Minuten geblieben ist. Schwächster Mann war allerdings der Schiri, aber immerhin konnte man nachher drüber lachen.
Auf der Sitzplatztribüne hatten wir jedenfalls ne Menge sehr netten "Feind"kontakt.
Allerdings werde ich nie wieder Äppler probieren. Igitt! :crazy:

circo
17.02.2008, 23:54
Vielleicht mal einige Eindrücke zum Spiel aus Sicht der "anderen Seite":


1. Fehlpassquote hält sich auf beiden Seiten die Waage. Kein schönes Spiel von beiden Teams.
2. Schiedsrichterleistung indiskutabel. Handelfmeter auf der einen Seite nicht gepfiffen, rote Karte (beim Watza/Wörle-Foul gegen Ende der zweiten Halbzeit) ebenfalls nicht gegeben.
3. Was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft hatte: Ein Tor durch einen Standard!
4. Aus dem Spiel heraus ging bei uns NICHTS. Lange Bälle schlagen ist gegen die gefestigte Aachener Abwehr nicht das Allheilmittel. Trotz besserer zweiter Hälfte überwiegt bei mir der negative Eindruck der ersten Halbzeit von phasenweise grottig schlechten Offenbachern.
5. Das 1:0 war technisch hervorragend.
6. Thier verletzungsbedingt ausgefallen, Endres kostet bei Eckbällen und Ausflügen ausserhalb des Strafraums unglaublich viele Nerven. Auf der Linie stark wie immer.
7. Ergebnis im Endeffekt gerecht. Ein ziemlich zerfahrenes Fussballspiel. Unentschieden bringt keinem von uns was, aber den Kickers leider noch weniger. Zumal Lautern heute gewonnen hat.
8. Invasion von Aachener Fans in PKW und Bussen auf der A3. Und alle schneller als ich :-(


Gegen Wehen hoffe ich auf einen Sieg von euch! Die Halbergbauern sind nach dem 3:0 am Freitag schon wieder auf 'nem Trip. Holt sie da runter!
:klatschen:

Danke für Deine gute Zusammenfassung. Ich finde auch, dass das Remis insgesamt gerecht war.

Ich wünsche Euch viel Glück. Hoffentlich haut ihr die Augsburger weg und habt danach mit dem Abstieg nichts zu tun.

Achim
18.02.2008, 00:10
Fehlpassquote hält sich auf beiden Seiten die Waage.


Insgesamt ja, aber die Offenbacher verloren auffällig viele Bälle in der Abwehr. Dafür waren unsere Jungs wiederum zu doof, um damit etwas anzufangen.


Schiedsrichterleistung indiskutabel.


Zustimmung. Der Typ war nicht mal parteiisch, sondern einfach nur schlecht. Oder er hatte auf Unentschieden gewettet.


Ergebnis im Endeffekt gerecht.


Ebenfalls Zustimmung, wenn man die Spielanteile betrachtet. Hätte es den fälligen Elfmeter plus Rote Karte gegen Leiwakabessy gegeben, wäre die Sache aber wohl anders ausgegangen.

Mein sonstiger, völlig subjektiv erlebter Senf:
- Tolles Wetter. Während gestern noch ein kalter Wind wehte, war es heute in der Sonne fast schon zu warm.
- Scheiß Bullenpack (nein, ich werde das nicht näher ausführen, obwohl ich es könnte).
- Ordner am Eingang völlig unfähig, ich bin weder abgetastet worden noch wollte jemand meine Eintrittskarte abreißen.

Black-Postit
18.02.2008, 00:18
Ordner am Eingang völlig unfähig, ich bin weder abgetastet worden noch wollte jemand meine Eintrittskarte abreißen.

Hast Du was vermisst? :biggrins:

a.tetzlaff
18.02.2008, 00:57
Hi Circo,

es gibt halt Leute, die können aus mangeldem Sachverstand heraus, zum Spiel als solches leider keine Stellung nehmen :biggrins: !! Und auf Grund dessen pöbeln sie dann lieber rum. Schließlich hat er bis auf seine 2 Postings auf mich ja noch keine weitere Stellungnahme zum Spiel gemacht. :lach::lach::lach:

Es gibt auch Fans, die sich das Spiel im Fernsehen ansehen und dann was besseres zu tun haben als hier direkt dazu Stellung zu nehmen.

Ich bin von 16.00 - 18.00 ausgeritten, natürlich nachdem mich meine Pferde-Pflegerin aufs Pferd gehoben hat. ( Vorsicht: Satire) Und dann habe ich mir um 19.30 erstmal im DSF die Zusammenfassung des Spiels angesehen.

Als ich dann hier am frühen abend reingeschaut habe, hattest Du schon gefühlte 25 Bla-Bla-Beiträge zum Spiel geleistet.
Hast du nichts besseres zu tun?
Du könntest ja mal Sonntagsnachmittags mit Deinen Kids rausgehen an die frische Luft.

Ich mein ja nur.

Mabuse
18.02.2008, 01:06
Aber gerne!
Vereine wie Offenbach oder K´lautern sind Tradition und gehören im Gegensatz zu den Kunstgebilden wie Hoffenheim und Wehen in die 1.oder 2.Liga.Den beiden letzteren wäre eine Zugehörigkeit zur Premier-Lige von Lichtenstein anzuraten.

svenc
18.02.2008, 01:14
...ich bin dafür, dass Profi-Fußballer mit dem Adler auf der Brust sich den Ars** aufreißen!

Richtig geschwitzt hat von den Öcher keiner! Schade, wir haben heute zwei wichtige Punkte verschenkt haben.

Nun, denn - mit einem Punkt immer noch besser als gar keiner!

Wolle

sehen wir es so:
wenn wir alle Heimspiele gewinnen und bei allen Auswärtsspielen 1 Punkt holen, ergibt das....

7 x 3 Punkte = 21
7 x 1 Punkt = 7
---------------------
28 Punkte

wären 56 am Saisonende... das sollte zum Abschluss Platz 4-6 sein... ;-)

zum Spiel heute:
Die Entscheidung für Stuckmann fand ich gut. Er hat einige Male gut gehalten und reagiert, aber beim Gegentor konnte er wirklich nichts machen.
Vielleicht ist Seeberger im nächsten Spiel mal bereit Klitze auf die Bank zu setzen und dafür Olajengbesi zu bringen.
Geärgert habe ich mich heute über die häufigen Ballverluste im Mittelfeld. Nachdem der OFC den Ball netterweise sehr häufig im MF verloren hat, waren wir so dämlich und haben ihn 2 Stationen später auch wieder her gegeben...

Im Training würde ich eins üben lassen: Standards!!! Sowohl für unsere Offensiv-Abteilung, da die Ecken und Freistöße meistens recht mau sind und die Abwehrleistung bei Standards... naja.


Gruss

svenc

svenc
18.02.2008, 01:35
Es kann nicht jeder Ahnung vom Fußball haben.:kopfschuettel: Sorry aber da kann ich nur mit de Kopf schütteln. Ebbers war noch nie ein Stürmer zum "stürmen". Es ist der "Abtropfer", "Vorbereiter", "Platzmacher" usw. . Und da schießt man nicht jedes Spiel ein Tor. Aber der Junge ist bei uns unverzichtbar. Der macht den Platz für das Mittelfeld. Ebbers ist bei den Torschussvorbereitungen ganz oben mit dabei und dass zeichnet auch einen Stürmer aus. Und der Erfolg des Sturms kann nur durch ein funktionierendes Mittelfeld gwährleistet werden. Meinst du ein Luca Toni oder Klose würde bei uns jedes Spiel ein Tor schießen?? NEIN! Weil keine Flanken ankommen!!!

Wenn wir mehr über außen Spielen würden und eine Flanke nach der anderen kommt, vorausgesetzt die sind so genau und genial wie bei Bayern, Madrid oder Barcelona, dann schießen auch Ebbe und Kolev jedes Spiel 3 Tore.



korrekt
Ebbers entwickelt sich immer mehr zum Meijer. Viel Einsatz, zieht 1-2 Leute der Defensive auf sich und legt häufig auf.
Meijer hat bei der Alemannia auch nie mehr als 8 Tore gemacht. Er hatte meist mehr gelbe Karten pro Saison, als Tore ;)

Ich würde mir aber auch wünschen, dass Nemeth eine Chance bekommt, warum nicht nach nach 45min einen Kolev rausnehmen. Dem wird halt vorher gesagt, dass er sich in der 1. Halbzeit gefälligst den Ar... aufreissen soll und den Gegner intensiver stören soll und dann kommt nach der Pause ein frischer Mann, wie z. B. Nemeth.
Man sollte so etwas im Training einspielen, dass man ab der 60. min. mit einer Art 2. Block spielt, also z. B. Milchraum, Nemeth bringen, um den Druck auf den Gegner weiter aufrecht zu erhalten.
Diese Taktik, erst mal hinten dicht halten, geht dann auch auf, wenn vorne genügend Druck gemacht wird.


Gruss

svenc

Mott
18.02.2008, 10:23
Traurig, ist genau der richtige Ausdruck. Da stimme ich dir doch glatt zu. Nur solltest Du vielleicht mal verfolgen, wer mit den sinnlos und nicht spielbezogenen Beiträgen angefangen hat. Das war jedenfalls nicht ich. Das kannst du hier schwarz auf gelb nachlesen !! Also bitte etwas mehr Objektivität !!! Wenn Dir einer auf den Schlips tritt, dann setzt Du Dich auch zur Wehr. Allerdings würden die Off-Topic Beiträge geringer ausfallen, wenn sich Leute wie Du nicht auch noch in den Off-Topic-Stream einmischen würden ;) !!

Eines Vorweg: Dass Du jetzt ausgerechnet auch noch Celtic anzickst, der hier zwar nicht zu den Ich-gebe-meinen-Senf-zu-allem-aber-das-viermal-Postern, jedoch zu den profiliertesten Beobachern der Szene gehört, spricht Bände. Du bist einfach beratungsresistent.

Jetzt zur Alemannia. Dass Du das vermeintliche Festhalten an Kolev und die angeblich fehlende Kritik daran als Zweierleimaßmessen interpretierst, hat etwas von fehlendem Verständnis für das Thema Mannschaftssport zu tun. Unter dem Schwaben-Guru wurde der Begriff Konstanz (bitte jetzt keine albernen Wortspiele !!) aus dem Vokabular gestrichen. Da haben wir Woche für Woche die zum Teil abenteuerlichsten Formationswechsel beobachten dürfen. Das war im Übrigen ein Grund dafür, warum die Laufwege nicht mehr stimmten, Pässe nur noch in die Leere des Raums geschlagen wurden und keiner mehr wusste, was er tun sollte. Unsicherheit war zum Konzept erhoben. Das Bizarre hatte seinen Höhepunkt erreicht, als Ebbers irgendwann irgendwo zwischen defensivem Mitelfeld und Abwehr herumirren musste.

Unter Seeberger gibt es offenbar eine eindeutige Aufgabenverteilung mit klaren Ansagen. Man versucht, der Mannschaft die Stabilität zurückzugeben. Und dazu gehört eben auch, Spieler, denen es nicht gelingt, jeden Tag das Optimum aus sich herauszuholen, einfach mal drin zu lassen. Nehmen wir einmal Klitzpera: Seine Leistung ist im Moment sicherlich grenzwertig. Aber soll Seeberger nach drei plus einem Spiel schon die Köpfe rollen lassen? Er schaut sich das mit Sicherheit in Ruhe an, erliegt nicht der panischen Hilflosigkeit seines Vorgängers, sondern arbeitet an der Festigung des Kaders. Gut so. Das nennt man dann Konzeptarbeit.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich allerdings den TW-Wechsel nicht so ganz.

Zu Kolev im Besonderen: Wer nicht erkennt, dass der ehemals träge, lauffaule und uninspirierte Kolev unter Seeberger das Ackern gelernt hat, hat den "Schuss nicht gehört", wie Du immer wieder gerne sagst.

Überhaupt Stürmer: Mir ist es schnurzpiepegal, wer die Kisten macht. Von mir aus wird Leiwakabessy Torschützenkönig. Wenn die Stürmer als Lückenreißer, Wasserträger und Wegbereiter für das Mittelfeld arbeiten - so wie Ebbers das inzwischen sensationell macht - ist doch alles in Ordnung. Wir sollten froh sein, dass wir aufgrund der Torgefährlichkeit unseres Mittelfeldes, gepaart mit dem Killerinstickt eines Kolev (5 Tore!!!), mittlerweile schwer auszurechnen sind.

Dass die Alemannia nicht an den Aufstiegsplätzen kratzt, ist mir völlig Latte. Im Gegenteil: Gut so, auch um den hysterischen Hype etwas abzukochen. Außerdem will ich persönlich Spaß am Spiel der Alemannia haben, ich will Feuer & Spektakel erleben. Und das völlig unabhängig von einer bestimmten Liga. (Dass ausgerechnet Du nicht der richtige Adressat für so eine Botschaft bist, ist auch mir völlig klar.) Nach MF und GB habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass in dieser Hinsicht wieder etwas wachsen kann. Seeberger hat in kürzester Zeit reichlich viel wieder geradegebogen, was die Hanseln zuvor verhunzt hatten.

Und bevor Du Dich jetzt beschwerst, dass auch ich nichts zum Spiel schreibe: Ich war nicht da. Und eine Premiere-Übertragung halte ich nicht für eine ausreichende Grundlage, um hier zu fachsimpeln. Alemannia-TV im Übrigen erst recht nicht. Aber da bist Du ja weiter.

ToGo
18.02.2008, 10:31
Eines Vorweg: Dass Du jetzt ausgerechnet auch noch Celtic anzickst, der hier zwar nicht zu den Ich-gebe-meinen-Senf-zu-allem-aber-das-viermal-Postern, jedoch zu den profiliertesten Beobachern der Szene gehört, spricht Bände. Du bist einfach beratungsresistent.

Jetzt zur Alemannia. Dass Du das vermeintliche Festhalten an Kolev und die angeblich fehlende Kritik daran als Zweierleimaßmessen interpretierst, hat etwas von fehlendem Verständnis für das Thema Mannschaftssport zu tun. Unter dem Schwaben-Guru wurde der Begriff Konstanz (bitte jetzt keine albernen Wortspiele !!) aus dem Vokabular gestrichen. Da haben wir Woche für Woche die zum Teil abenteuerlichsten Formationswechsel beobachten dürfen. Das war im Übrigen ein Grund dafür, warum die Laufwege nicht mehr stimmten, Pässe nur noch in die Leere des Raums geschlagen wurden und keiner mehr wusste, was er tun sollte. Unsicherheit war zum Konzept erhoben. Das Bizarre hatte seinen Höhepunkt erreicht, als Ebbers irgendwann irgendwo zwischen defensivem Mitelfeld und Abwehr herumirren musste.

Unter Seeberger gibt es offenbar eine eindeutige Aufgabenverteilung mit klaren Ansagen. Man versucht, der Mannschaft die Stabilität zurückzugeben. Und dazu gehört eben auch, Spieler, denen es nicht gelingt, jeden Tag das Optimum aus sich herauszuholen, einfach mal drin zu lassen. Nehmen wir einmal Klitzpera: Seine Leistung ist im Moment sicherlich grenzwertig. Aber soll Seeberger nach drei plus einem Spiel schon die Köpfe rollen lassen? Er schaut sich das mit Sicherheit in Ruhe an, erliegt nicht der panischen Hilflosigkeit seines Vorgängers, sondern arbeitet an der Festigung des Kaders. Gut so. Das nennt man dann Konzeptarbeit.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich allerdings den TW-Wechsel nicht so ganz.

Zu Kolev im Besonderen: Wer nicht erkennt, dass der ehemals träge, lauffaule und uninspirierte Kolev unter Seeberger das Ackern gelernt hat, hat den "Schuss nicht gehört", wie Du immer wieder gerne sagst.

Überhaupt Stürmer: Mir ist es schnurzpiepegal, wer die Kisten macht. Von mir aus wird Leiwakabessy Torschützenkönig. Wenn die Stürmer als Lückenreißer, Wasserträger und Wegbereiter für das Mittelfeld arbeiten - so wie Ebbers das inzwischen sensationell macht - ist doch alles in Ordnung. Wir sollten froh sein, dass wir aufgrund der Torgefährlichkeit unseres Mittelfeldes, gepaart mit dem Killerinstickt eines Kolev (5 Tore!!!), mittlerweile schwer auszurechnen sind.

Dass die Alemannia nicht an den Aufstiegsplätzen kratzt, ist mir völlig Latte. Im Gegenteil: Gut so, auch um den hysterischen Hype etwas abzukochen. Außerdem will ich persönlich Spaß am Spiel der Alemannia haben, ich will Feuer & Spektakel erleben. Und das völlig unabhängig von einer bestimmten Liga. (Dass ausgerechnet Du nicht der richtige Adressat für so eine Botschaft bist, ist auch mir völlig klar.) Nach MF und GB habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass in dieser Hinsicht wieder etwas wachsen kann. Seeberger hat in kürzester Zeit reichlich viel wieder geradegebogen, was die Hanseln zuvor verhunzt hatten.

Und bevor Du Dich jetzt beschwerst, dass auch ich nichts zum Spiel schreibe: Ich war nicht da. Und eine Premiere-Übertragung halte ich nicht für eine ausreichende Grundlage, um hier zu fachsimpeln. Alemannia-TV im Übrigen erst recht nicht. Aber da bist Du ja weiter.

Danke. Nach dem weitgehend geistigen Schmarrn in den letzten Posts tut sowas mal wieder gut...und Stuckmann für Straub ist der Anfang vom Generationswechsel, für den Stuckmann geholt worden ist...

a.tetzlaff
18.02.2008, 10:39
...Man versucht, der Mannschaft die Stabilität zurückzugeben. Und dazu gehört eben auch, Spieler, denen es nicht gelingt, jeden Tag das Optimum aus sich herauszuholen, einfach mal drin zu lassen. Nehmen wir einmal Klitzpera: Seine Leistung ist im Moment sicherlich grenzwertig. Aber soll Seeberger nach drei plus einem Spiel schon die Köpfe rollen lassen? Er schaut sich das mit Sicherheit in Ruhe an, erliegt nicht der panischen Hilflosigkeit seines Vorgängers, sondern arbeitet an der Festigung des Kaders. Gut so. Das nennt man dann Konzeptarbeit.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich allerdings den TW-Wechsel nicht so ganz.


Es ist sicher grundsätzlich richtig, nicht ständig zu wechseln, um der Mannschaft Stabilität zurückzugeben .
Bei Klitzpera und auch bei Straub sehe ich es aber anders.
Ihre Zeit scheint langsam abzulaufen, so leid es mir für beide tut.
Ich fand daher den TW-Wechsel zwar mutig, aber richtig, auch vom Zeitpunkt.
Hoffentlich gibt es bald auch für Klitzpera eine Alternative.

Marino
18.02.2008, 11:02
Hast Du was vermisst? :biggrins:

Jemand der mir 2 Euro abnehmen will, weil ich immer noch keine neue Mitgliedskarte habe :daumen_unten:

Urbi et orbi
18.02.2008, 11:08
Es ist sicher grundsätzlich richtig, nicht ständig zu wechseln, um der Mannschaft Stabilität zurückzugeben .
Bei Klitzpera und auch bei Straub sehe ich es aber anders.
Ihre Zeit scheint langsam abzulaufen, so leid es mir für beide tut.
Ich fand daher den TW-Wechsel zwar mutig, aber richtig, auch vom Zeitpunkt.
Hoffentlich gibt es bald auch für Klitzpera eine Alternative.

Obwohl ich bei Klitzpera denke, daß man ruhig noch etwas zuwarten könnte, er setzt sich meiner Meinung nach schon noch für die Mannschaft ein.
Zu Stuckmann kann man noch nicht viel sagen. Muß man mal ein paar Spiele hintereinander sehen.

Printen Didi AC
18.02.2008, 12:01
hier unsere Bildchen aus Offenbach
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

und hier noch massenhaft Spielszenen
http://picasaweb.google.de/tuetenprinzessin/OFCAachen1117022007

circo
18.02.2008, 13:34
Eines Vorweg: Dass Du jetzt ausgerechnet auch noch Celtic anzickst, der hier zwar nicht zu den Ich-gebe-meinen-Senf-zu-allem-aber-das-viermal-Postern, jedoch zu den profiliertesten Beobachern der Szene gehört, spricht Bände. Du bist einfach beratungsresistent.


Was ist eigentlich hier los? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du Anwalt. Somit unterstelle ich, dass Du einen gesteigerten Gerechtigkeitssinn hast. Jedenfalls wenn es nicht um einen Mandanten von Dir geht.

Eindeutig hat Schorchknöpfle mit der Zickerei angefangen. Wieso Du (das gilt für Celtic und Andreas genauso) auf Kleeblatt einprügelst kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Warum reagiert ihr nicht auf die persönlichen Angriffen von Schorchknöple? Hat er einen Nimbus bei Euch?

Zur Alemannia. Da bin ich voll Deine Meinung, dass Der Trainer an Kolev halten sollte. Er und Ebbers ackern viel für die Mannschaft. Und es ist egal wer die Tore schiesst. Der TW-Wechsel kann ich allerdings nachvollziehen. Straub (ich mag ihn eigentlich) war unsicher bei Flanken. Ob Stuckmann mehr Sicherheit reinbringt wird sich herausstellen. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

circo
18.02.2008, 13:44
Und bevor Du Dich jetzt beschwerst, dass auch ich nichts zum Spiel schreibe: Ich war nicht da. Und eine Premiere-Übertragung halte ich nicht für eine ausreichende Grundlage, um hier zu fachsimpeln. Alemannia-TV im Übrigen erst recht nicht. Aber da bist Du ja weiter.

Wieso darf man nicht auf Grund von TV-Übertragung nicht "fachsimpeln" über ein Spiel? Im TV sieht man manche Sachen sogar besser als im Stadion (Zeitlupe ole).

Beim Sommermärchen 2006 haben bei mir auf der Arbeit alle mitgeredet, obwohl sie nicht im Stadion waren.

KriZz
18.02.2008, 14:10
Also erste Halbzeit war doch eigentlich ziemlich gut. Starke Ballstafetten, leider ist man nicht durch die dichte Abwehr gekommen.

In der zweiten Halbzeit hat man dann einen Gang runter geschaltet, allerdings war gut zu erkennen, dass man das Spiel kontrollieren kann. Denn bis auf das klare Abseitstor kam Offenbach auch nicht mehr durch.
Es sieht schon wesentlich besser aus und vielleicht ist es besser nur Unentschieden gespielt zu haben, so bleiben einige vielleicht auf dem Boden und fangen nicht schon wieder an vom Aufstieg zu träumen.

Mia Schwarz Gelb
18.02.2008, 14:11
Das Remis war gerecht obwohl AA mal wieder 2 Punkte verschenkt hat.
Warum bekommt Nemeth keine Chance?Verstehe es nicht warum er auf einmal
abgemeldet ist.Die Einstellung der Spieler gefaellt mir nicht,mann bekommt keine 3 Punkte mit wenig Einsatz.Hoffen wir das es gegen Wehen besser wird,
sonst wird es wieder eng nach unten.:nixweiss:
SG Gruesse M

a.tetzlaff
18.02.2008, 14:15
Eindeutig hat Schorchknöpfle mit der Zickerei angefangen. Wieso Du (das gilt für Celtic und Andreas genauso) auf Kleeblatt einprügelst kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Warum reagiert ihr nicht auf die persönlichen Angriffen von Schorchknöple? Hat er einen Nimbus bei Euch?


Ich habe gestern niemand persönlich angegriffen.

Dass die betreffende keine Ahnung hat von Fußball und nervt, weil sie ständig zu allem ihren Senf abgibt, ist eine offensichtliche Tatsache .

Im übrigen könnte ich Dir auch mal deine ständigen Angriffe unterhalb der Gürtellinie vorhalten, aber das ist mir zu blöde.

Mott
18.02.2008, 14:22
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du Anwalt.

Falsche Erinnerung. Aber so was von...! Dennoch habe ich einen Gerechtigkeitssinn.

Hat er einen Nimbus bei Euch?.

Ach du lieber Himmel: Schorschknöpfle so etwas wie einen Heimvorteil bei mir? Da frag' mal den guten Menschen selber. Der wird Dir da aber ganz gehörig etwas erzählen.

a.tetzlaff
18.02.2008, 14:26
Ach du lieber Himmel: Schorschknöpfle so etwas wie einen Heimvorteil bei mir? Da frag' mal den guten Menschen selber. Der wird Dir da aber ganz gehörig etwas erzählen.

Überhaupt nicht, ich mag rein inhaltlich Deine Beiträge inzwischen sehr.
Etwas deftig sind sie zwar immer noch ,aber das ist mir lieber als die vielen Huhu-Beiträge.

Über die Taliban-Geschichte könnte ich mich inzwischen kapputtlachen.
Schade, dass Du nicht bei Dumont warst.

circo
18.02.2008, 15:10
Im übrigen könnte ich Dir auch mal deine ständigen Angriffe unterhalb der Gürtellinie vorhalten, aber das ist mir zu blöde.

Lieber Schorschi,

Ich hege gar keine Antipathie gegen Dich. Ich finde nur Deine ständige Angriffe gegen Kleeblatt nicht in Ordnung. Zumal Du andere User gegen sie aufhetzt.

Unterhalb der Gürtellinie habe ich Dich nie angegriffen. Das ist nicht meine Art. Das bißchen Aufziehen (was Du übrigens für Dich auch reklamiert) kannst Du nicht meinen. Ich springe auch nicht beleidigend auf jeden Beitrag von Dir wie Du das bei Kleeblatt machst.

Was wäre denn, wenn wir alle die Friedenspfeiffe rauchen würden. Lassen wir doch diese persönlichen Animositäten sein.

a.tetzlaff
18.02.2008, 15:29
Lieber Schorschi,

Ich hege gar keine Antipathie gegen Dich. Ich finde nur Deine ständige Angriffe gegen Kleeblatt nicht in Ordnung. Zumal Du andere User gegen sie aufhetzt.

Unterhalb der Gürtellinie habe ich Dich nie angegriffen. Das ist nicht meine Art. Das bißchen Aufziehen (was Du übrigens für Dich auch reklamiert) kannst Du nicht meinen. Ich springe auch nicht beleidigend auf jeden Beitrag von Dir wie Du das bei Kleeblatt machst.

Was wäre denn, wenn wir alle die Friedenspfeiffe rauchen würden. Lassen wir doch diese persönlichen Animositäten sein.

Hallo,

Angefangen hat das Ganze ja bei Buchwald.
Da hat ja nun die Entwicklung mir Recht gegeben. Hintergrund meiner sicherlich sehr frühen Abneigung gegen ihn waren Informationen, die ich im Einzelnen hier nicht erläutern kann. Das Umfeld der Alemannia ist groß und es gelangt auch aus dem internen Kreis viel nach draußen, wenn man gewisse Kontakte hat.( nicht zu HM Krause, wie Kleeblatt meinte)
Dass es nicht stimmt zwischen Trainer und Mannschaft, war sehr früh klar.

"Bißchen Aufziehen" kann ich die Bemerkungen zu meiner Pflegerin nun wirklich nicht nennen.
Ich springe nicht auf jeden Beitrag von Kleeblatt an, soviel Zeit habe ich garnicht.

Grüße
rolf

Urbi et orbi
18.02.2008, 15:44
Hallo,

Angefangen hat das Ganze ja bei Buchwald.
Da hat ja nun die Entwicklung mir Recht gegeben. Hintergrund meiner sicherlich sehr frühen Abneigung gegen ihn waren Informationen, die ich im Einzelnen hier nicht erläutern kann. Das Umfeld der Alemannia ist groß und es gelangt auch aus dem internen Kreis viel nach draußen, wenn man gewisse Kontakte hat.( nicht zu HM Krause, wie Kleeblatt meinte)
Dass es nicht stimmt zwischen Trainer und Mannschaft, war sehr früh klar.

"Bißchen Aufziehen" kann ich die Bemerkungen zu meiner Pflegerin nun wirklich nicht nennen.
Ich springe nicht auf jeden Beitrag von Kleeblatt an, soviel Zeit habe ich garnicht.

Grüße
rolf

Hallo zusammen,
es ist ja nicht nur das, womit es angefangen hat. Das Thema Buchwald dürfte ja eigentlich durch sein und wir sollten alle froh sein, daß es so ist, wie es ist. Es sollte aber irgendwann auch mal aufhören.
In vielen Postings muß man aber immer wieder auf altem Kram rumreiten.
(Pflegerin, Radeln, Jodeldiplom u.s.w.)
Ich habe jedenfalls auch keine Lust mehr zu antworten.
Gruß

Urbs Aquensis
18.02.2008, 15:53
Eindeutig hat Schorchknöpfle mit der Zickerei angefangen. Wieso Du (das gilt für Celtic und Andreas genauso) auf Kleeblatt einprügelst kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Warum reagiert ihr nicht auf die persönlichen Angriffen von Schorchknöple? Hat er einen Nimbus bei Euch?


Die beiden lagen in der Vergangenheit eher in ständiger Fehde. :biggrins:
Es ist aber Kleeblatts besonderes Talent, die unterschiedlichsten User gegen sich aufbringen.
Das liegt zum einen an dem quälenden Ehrgeiz, in jeder Diskussion das letzte Wort zu haben, der selbst den spindeldürrsten Thread schnell aufbläht wie einen Hefeteig; zum anderen an der betont besserwisserischen Melodie, mit der sie uns ihre Weisheiten zwitschert: Pfeifen im Walde oder grotesker Ausdruck von Selbstüberschätzung? Die theatralischen Ausrufungszeichen sind in dieser Hinsicht sehr aufschlußreich. Die uralte Netzweisheit, dass sich die Zahl der Ausrufungszeichen umgekehrt proportional zum Gehalt der Aussagen verhält, wird jedenfalls immer wieder eindrucksvoll bestätigt. :biggrins:

Schorchknöpfle mag oft provozieren, keine Frage. In diesem Thread hat er jedoch lediglich darauf hingewiesen, was ein Konzept ausmacht. Ein Nadelstich, nicht mehr und nicht weniger. Die Antwort ist dann allerdings lärmendes Gezänk in Reinkultur.

Gruß,

UA

DüsseldorfACer
18.02.2008, 15:58
Das sehe ich in der Tat so, wie Urbi.

Lasst doch jeden schreiben, wie er mag. Alle Sichtweisen des Spieles, ob live im Stadion oder per TV Bild sind immer subjektiv.

"Die Wahrheit" und "das Spielverständnis" für sich zu reklamieren funktioniert nicht.

Und das ist auch gut so, nicht zuletzt ist das der Grundstein für eine Diskussion, wie sie hier im Forum leider immer seltener stattfindet.


Ich für meinen Teil, lasse jedermanns Meinung gelten, fernab dessen, ob ich mit ihr konform gehe, sie also teile oder sie aber auch absolut in Frage stelle.

Auch die Sticheleien müssen nicht sein.
Natürlich kann man das Stilmittel der Provokation nutzen, um den anderen"zu kitzeln", nur denke ich, sollte dieses immer in einem vertretbaren Rahmen sein.

Der eine kann über sie lächeln und großmütig sein, der andere ärgert sich und muss Stellung beziehen.

Egal ,wie man es macht..lasst ihn....



In diesem Sinne ein

harmonisches Miteinander......

circo
18.02.2008, 16:02
Hallo,

Angefangen hat das Ganze ja bei Buchwald.
Da hat ja nun die Entwicklung mir Recht gegeben. Hintergrund meiner sicherlich sehr frühen Abneigung gegen ihn waren Informationen, die ich im Einzelnen hier nicht erläutern kann. Das Umfeld der Alemannia ist groß und es gelangt auch aus dem internen Kreis viel nach draußen, wenn man gewisse Kontakte hat.( nicht zu HM Krause, wie Kleeblatt meinte)
Dass es nicht stimmt zwischen Trainer und Mannschaft, war sehr früh klar.

"Bißchen Aufziehen" kann ich die Bemerkungen zu meiner Pflegerin nun wirklich nicht nennen.
Ich springe nicht auf jeden Beitrag von Kleeblatt an, soviel Zeit habe ich garnicht.

Grüße
rolf

Hi,

Bei Buchwald ist es in der Tat, in der Sache, hart hergegangen. Dennoch kann ich mich nicht daran erinnern Dich beleidigt zu haben. Es kann aber sein, das Du das Eine oder das Andere so aufgefasst hast. Schimpfwörter gehören in der Regel nicht zu meiner Ausdrucksweise. Ich habe mich sogar entschuldigt bei der Sache mit dem Altenheim.

Deine Pflegerin hast Du ja selbst bekannt gemacht. Ich habe dennoch nie anzüglichen Bemerkungen gemacht. Desöfteren erwähnt, ja. Aber nie anzüglich.

Bei der Sache mit dem Altenheim hast Du ja gewusst, dass ich mich entschuldige, wenn ich jemanden verletzt habe. Eine PN hätte ausgereicht, damit ich sie nicht mehr erwähne, wenn es Dir unangenehm war.

Mein Vorschlag bleibt bestehen. Schreiben wir mehr zur Alemannia und weniger gegeneinander.

Gruß.
Circo

circo
18.02.2008, 16:21
Dass die betreffende keine Ahnung hat von Fußball und nervt, weil sie ständig zu allem ihren Senf abgibt, ist eine offensichtliche Tatsache .


Hi,

Wenn es Deine Meinung ist, dann kannst einfach ihre Beiträge kommentarlos stehen lassen. Zumal Du weiß, dass es nur Stunk gibt.

Es gibt im Forum tausende Postings, die der Einen oder Anderen für sinnlos hält. Ab und an reagiert man darauf. Bringt es nichts (aus seiner Sicht), lässt man es sein oder setzt man den User auf der IgnoreListe. So mache ich das jedenfalls. Ist es vielleicht ein Lösungsansatz?

Solltest Du mir antworten wollen, schlage ich vor weiter per PN zu diskutieren (auch wenn Du keine PN magst).

Gruß.
circo

Flamebird
18.02.2008, 16:33
Kann das sein, dass ihr alle im falschen Thread seit? Hier geht es um die Alemannia und das Spiel gegen Offenbach... :kopfschuettel:

1 Punkt, die Mannschaft hat ganz passabel gespielt und die anderen eben auch.
Ich denke, wir sollten mal wieder lernen zufrieden zu sein. Mit dem Aufstieg wird es dieses Jahr nichts mehr und die Spielweise unserer Elf geht wieder in die richtige Richtung.
Freuen wir uns auf das, was noch kommt. :klatschen::klatschen::klatschen:

franz-jupp
18.02.2008, 17:32
Es kann nicht jeder Ahnung vom Fußball haben.:kopfschuettel: Sorry aber da kann ich nur mit de Kopf schütteln. Ebbers war noch nie ein Stürmer zum "stürmen". Es ist der "Abtropfer", "Vorbereiter", "Platzmacher" usw. . Und da schießt man nicht jedes Spiel ein Tor.
Also ... einfach ... die .. F... hal... :mad:

Sach mal, was ist eigentlich mit dir los, Hormonprobleme oder was? Biste mit dem juten Ebbe verwandt oder verschwägert? Du solltest dich mal fragen, woher deine Aggressionen kommen, wenn du auf Kritik an Spielern so überreagierst.
Im Übrigen: Ein Team, das nur Abtropfer und Vorbereiter, aber keine Vollstrecker im Sturm hat, wird in jeder Liga Probleme bekommen - es sei denn, Diego, Kaka und Ronaldinho sind im MIttelfeld aufgeboten...
lieben Gruß Franz-Jupp

ofc1901
18.02.2008, 18:28
Geil, bei euch im Forum geht es echt rund! Ich bereue meine Anmeldung nicht :klatschen:


Allerdings werde ich nie wieder Äppler probieren. Igitt!

Ich hatte euch doch vor dem billigen Industrie-Fusel gewarnt, selbst Schuld! :nixweiss:


Ich wünsche Euch viel Glück. Hoffentlich haut ihr die Augsburger weg und habt danach mit dem Abstieg nichts zu tun.

Danke sehr! Ich denke, wir werden das ganz gut gebrauchen können.


- Scheiß Bullenpack (nein, ich werde das nicht näher ausführen, obwohl ich es könnte).
- Ordner am Eingang völlig unfähig, ich bin weder abgetastet worden noch wollte jemand meine Eintrittskarte abreißen.

Lieber Achim, DAS ist Kickers Offenbach :biggrins: Ich nehme die Polizisten eigentlich kaum noch war, seit vielen Jahren fahren die ein dermaßen überzogenes Aufgebot bei jedem Heimspiel auf (Gefahrenspiel und bla bla...), dass man während des Spiels auf dem Bersch in Mainz, Fr*****rt und Offenbach problemlos alle Banken in seeliger Ruhe ausrauben könnte.
Dass die Ordner unfähig sind, höre ich von Gästefans öfter, kann dies aber leider nicht bestätigen. Komm nächstes Mal einfach durch unseren Eingang ins Stadion, wenn du auf 'ne ordentlich Durchsuchung stehst ;-)


Vereine wie Offenbach oder K´lautern sind Tradition und gehören im Gegensatz zu den Kunstgebilden wie Hoffenheim und Wehen in die 1.oder 2.Liga.Den beiden letzteren wäre eine Zugehörigkeit zur Premier-Lige von Lichtenstein anzuraten.

1901%ige Zustimmung! Danke!
Hoffenheim ist (momentan) jedoch leider der Beweis, dass Geld allein DOCH Fußball spielen kann...:(

Tanja
18.02.2008, 18:33
Geil, bei euch im Forum geht es echt rund! Ich bereue meine Anmeldung nicht :klatschen:

dann lies dir mal ein paar threads durch... da geht's auch andauernd so ab.. zum beispiel wird hier auch der schwarzmarkt als legal hingestellt etc.
:biggrins: :lach:

sivan
18.02.2008, 19:15
Das sehe ich in der Tat so, wie Urbi.

Lasst doch jeden schreiben, wie er mag. Alle Sichtweisen des Spieles, ob live im Stadion oder per TV Bild sind immer subjektiv.

"Die Wahrheit" und "das Spielverständnis" für sich zu reklamieren funktioniert nicht.

Und das ist auch gut so, nicht zuletzt ist das der Grundstein für eine Diskussion, wie sie hier im Forum leider immer seltener stattfindet.


Ich für meinen Teil, lasse jedermanns Meinung gelten, fernab dessen, ob ich mit ihr konform gehe, sie also teile oder sie aber auch absolut in Frage stelle.

Auch die Sticheleien müssen nicht sein.
Natürlich kann man das Stilmittel der Provokation nutzen, um den anderen"zu kitzeln", nur denke ich, sollte dieses immer in einem vertretbaren Rahmen sein.

Der eine kann über sie lächeln und großmütig sein, der andere ärgert sich und muss Stellung beziehen.

Egal ,wie man es macht..lasst ihn....



In diesem Sinne ein

harmonisches Miteinander......


und das von dir, wo du doch so viel druck auf meine gefühle ausübst. du willst doch das sie im keller bleiben :mad: :biggrins:

sivan
18.02.2008, 19:16
dann lies dir mal ein paar threads durch... da geht's auch andauernd so ab.. zum beispiel wird hier auch der schwarzmarkt als legal hingestellt etc.
:biggrins: :lach:

wie habe ich was verpasst?! ist das nicht egal?:biggrins::lach:

sivan
18.02.2008, 19:19
Hallo zusammen,
es ist ja nicht nur das, womit es angefangen hat. Das Thema Buchwald dürfte ja eigentlich durch sein und wir sollten alle froh sein, daß es so ist, wie es ist. Es sollte aber irgendwann auch mal aufhören.
In vielen Postings muß man aber immer wieder auf altem Kram rumreiten.
(Pflegerin, Radeln, Jodeldiplom u.s.w.)
Ich habe jedenfalls auch keine Lust mehr zu antworten.
Gruß


halte durch, mach ich auch :traurig:! es kommen wieder bessere zeiten. dann kommt auch die lust wieder :lechz:. und wenn du ganz down bist lese einfach etwas in der witzecke. hilft manchmal :lach:. und ansonsten mach mich einfach fertig, wenn es dir dann besser geht und ich dir helfen kann.

Flamebird
18.02.2008, 19:25
@ofc1901: Ach komm, euer altes Forum war doch auch nett. Habe da in unserer Aufstiegssaison ein wenig drin rum gestöbert, weil mir euer damaliger Torwart (Ramovic) richtig auf den Senkel gegangen ist. Ich fand das richtig geil, dass das bei euch ebenso war. Seitdem habe ich echte Sympathien für den OFC.
Ich wünsche euch wirklich alles Gute und hoffe das ihr drinbleibt. Den Kölnern wünsche ich das auch, aber halt anders...:biggrins:

Urbi et orbi
18.02.2008, 19:25
und ansonsten mach mich einfach fertig, wenn es dir dann besser geht und ich dir helfen kann.


Och nöö Stefan, das würd ich doch nie tun. :lach::lach::lach:

sivan
18.02.2008, 19:28
Och nöö Stefan, das würd ich doch nie tun. :lach::lach::lach:

deinen sarkasmus hast du ja noch. dann kann es dir ja nicht so schlecht gehen :biggrins:

KriZz
18.02.2008, 21:46
Das Remis war gerecht obwohl AA mal wieder 2 Punkte verschenkt hat.
Warum bekommt Nemeth keine Chance?Verstehe es nicht warum er auf einmal
abgemeldet ist.Die Einstellung der Spieler gefaellt mir nicht,mann bekommt keine 3 Punkte mit wenig Einsatz.Hoffen wir das es gegen Wehen besser wird,
sonst wird es wieder eng nach unten.:nixweiss:
SG Gruesse M

Jetzt haben wir einmal Unentschieden gespielt und schon gehts wieder los... die Jungs haben gestern endlich mal ein Auswärtsspiel kontrolliert und bei einem Team wie Offenbach die sich zerreissen muss man auchmal mit nem Punkt zufrieden sein.
Und hast Du mal die letzten beiden Spiele gesehen? Und jetzt bemängelst Du fehlenden Einsatz ohne klar zu differenzieren. Man könnte meinen Du meinst alle Spiele unter Seeberger!!!

Achja, leidest Du unter einer Persönlichkeitsspaltung? Du forderst Nemeth und bemängelst im nächsten Satz fehlenden Einsatz! Und jetzt zeig mir mal den Fehler... :aetsch:

P.S. Ist nicht böse gemeint :biggrins:

Blackthorne
18.02.2008, 21:59
Ich habe das Spiel zwar nicht im Stadion, aber live bei Premiere sehen können. Das das Spiel, wie hier teilweise behauptet wird, schlecht und/oder langweilig war, kann ich nicht bestätigen. Mir hat es gefallen und auch die Einstellung unserer Spieler war bei fast allen absolut in Ordnung. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, das zeigt selbst Bayern München mit all seinen Stars.

In der Spielanalyse vom Kicker wird das übrigens bestätigt:

Nach durchaus unterhaltsamen 90 Minuten trennten sich Kickers Offenbach und Alemannia Aachen am Bieberer Berg 1:1. Die Gäste nutzten eine kurze Schwächephase der Kickers zur Führung durch Krontiris. Offenbach kam jedoch zurück ins Spiel und wurde für seine Drangphase noch vor der Pause belohnt.

:)

AAFC
18.02.2008, 22:34
... oder müssen die Pfennige nach Orlando für dat springende Frischfleisch?

Der Platz war wirklich gar nicht so schlecht wie ich vermutet habe - Kompliment!

Alles was mich mit Offenbach verbindet ist, daß beide Vereine zur Zeit vom FC Krämer verar**** wurden. Hoffentlich steigt dat Rheinwasser bald wieder!

Alles gute!

Gruß aus Pfungscht

Wolle

DerLängsteFan
18.02.2008, 22:38
Ich habe das Spiel zwar nicht im Stadion, aber live bei Premiere sehen können. Das das Spiel, wie hier teilweise behauptet wird, schlecht und/oder langweilig war, kann ich nicht bestätigen. Mir hat es gefallen und auch die Einstellung unserer Spieler war bei fast allen absolut in Ordnung. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, das zeigt selbst Bayern München mit all seinen Stars.

:)

In der ersten Halbzeit eine gute Partie, die in der zweiten Hälfte doch eher verflachte. Gemessen an der Hinrunde war es schon um Längen besser. Unabhängig vom Ergebnis.

ofc1901
18.02.2008, 22:40
@ofc1901: Ach komm, euer altes Forum war doch auch nett. Habe da in unserer Aufstiegssaison ein wenig drin rum gestöbert, weil mir euer damaliger Torwart (Ramovic) richtig auf den Senkel gegangen ist. Ich fand das richtig geil, dass das bei euch ebenso war. Seitdem habe ich echte Sympathien für den OFC.
Ich wünsche euch wirklich alles Gute und hoffe das ihr drinbleibt. Den Kölnern wünsche ich das auch, aber halt anders...:biggrins:


Klar, natürlich war es nett! Nur die Umstände, unter denen es damals geschlossen wurde, waren etwas nebulös. Aber im Prinzip hat sich nichts geändert.
Ja, Schauspieler mögen wir nicht besonders, auch nicht, wenn sie für uns spielen. Was die Leute bei uns sehen wollen, ist nicht unbedingt ein schönes Spiel, sondern vorrangig Kampf, Fleiß und Leistungsbereitschaft. Ähnlich wie bei euch ;-)
Danke, das mit den Sympathien gebe ich genauso zurück! Die Kontakte hier im Forum bestätigen die Eindrücke, die ich in Aachen und in Gesprächen mit Alemannen gewonnen haben...äußerst positiv!
Wir müssen einfach drin bleiben...Ich will nochmal nach K**n fahren (und nach AC:klatschen:)in der nächsten Saison...******* FC!!!


@ Blackthorne: Das Spiel war auch unterhaltsam, nur etwas zu sehr unterhaltsam für meine Nerven ;-)

ofc1901
18.02.2008, 22:43
Der Platz war wirklich gar nicht so schlecht wie ich vermutet habe - Kompliment!
Sag' ich doch! Ein Hoch auf die sündhaft teure Rasenheizung :klatschen:


Alles was mich mit Offenbach verbindet ist, daß beide Vereine zur Zeit vom FC Krämer verar**** wurden. Hoffentlich steigt dat Rheinwasser bald wieder!

Remember 1963........

Fan us Rütsche
19.02.2008, 18:00
Jetzt haben wir einmal Unentschieden gespielt und schon gehts wieder los... die Jungs haben gestern endlich mal ein Auswärtsspiel kontrolliert und bei einem Team wie Offenbach die sich zerreissen muss man auchmal mit nem Punkt zufrieden sein.



Über die Saison gesehen, hast du absolut recht. Wir stehen nach 3 Spielen in der Rückrunde mit 7 Punkten ohne Niederlage da.

Zudem ist unter Seeberger wieder ein System zu erkennen, welches viel erwarten lässt. Trotzdem sollte man die Erwartungen jetzt nicht zu hoch ansetzen und denken, dass man von nun an jeden Gegner weghauen muss. Es wird mit Sicherheit noch der ein oder andere Rückschlag kommen.

Insofern stimme ich dir zu.


Betrachtet man aber mal nur das Spiel beim OFC unabhängig von der bisherigen Saison, muss ich sagen, dass durchaus mehr drin gewesen wäre.

Ich habe in den ersten 30 Minuten einen absolut schwachen OFC gesehen, der fast gar nichts auf die Kette bekommt. Wir machen früh die 1-0 Führung und haben das Spiel im Griff.

Wenn man nun konzentriert weiterspielt, fällt irgendwann zwangsläufig das 2-0 und das Spiel ist (normalerweise) gelaufen.

Stattdessen hat die Mannschaft Tempo rausgenommen, wurde unkonzentriert (v.a. viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, die immer wieder gefährlich sind und auch viel Kraft kosten) und hat den OFC wieder in's Spiel kommen lassen. Das ist zumindest meine Meinung - dass Offenbach nicht zurückgekommen ist, sondern wir sie haben zurückkommen lassen.

Zum Schluss muss man sagen, dass wir letztendlich noch sehr glücklich den Punkt mitgenommen haben (fällige rote Karte + Elfmeter, starke 1:1-Situationen von Stuckmann).



Also trotz Zufriedenheit über den erfolgreichen Rückrundenstart ist (konstruktive) Kritik am Spiel durchaus angebracht.

Ich denke, dass wird auch der Trainer so sehen.

Greetz

DüsseldorfACer
19.02.2008, 18:41
Stattdessen hat die Mannschaft Tempo rausgenommen, wurde unkonzentriert (v.a. viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, die immer wieder gefährlich sind und auch viel Kraft kosten) und hat den OFC wieder in's Spiel kommen lassen. Das ist zumindest meine Meinung - dass Offenbach nicht zurückgekommen ist, sondern wir sie haben zurückkommen lassen.




Absolut richtig!
Rausgenommen ist gut...das hört sich so kontrolliert an und diesen Eindruck hatte ich leider nicht. Irgendwie war ein Riß drin.
Die 2 Hz plätscherte ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin.

Dennoch ist ein klarer Aufwärtstrend zu sehen und das stimmt mich sehr froh.

Auf dass wir gegen Wehen nachlegen....:laut:

Sascha
19.02.2008, 18:42
Jetzt haben wir einmal Unentschieden gespielt und schon gehts wieder los... die Jungs haben gestern endlich mal ein Auswärtsspiel kontrolliert und bei einem Team wie Offenbach die sich zerreissen muss man auchmal mit nem Punkt zufrieden sein.

In der Tat - endlich kann man mal wieder zufrieden sein - und sich auf den Rest der Saison freuen!

circo
19.02.2008, 19:03
Wenn man nun konzentriert weiterspielt, fällt irgendwann zwangsläufig das 2-0 und das Spiel ist (normalerweise) gelaufen.


Machst Du Witze? Seit wann ist ein Spiel bei einer 2-0 Führung der Alemannia gelaufen?:spitz:

Fan us Rütsche
20.02.2008, 17:04
Machst Du Witze? Seit wann ist ein Spiel bei einer 2-0 Führung der Alemannia gelaufen?:spitz:

Deswegen schrieb ich ja auch extra in Klammern "normalerweise" ;)

Mia Schwarz Gelb
21.02.2008, 16:53
Nein,ich leide nicht unter einer Persoenlichkeitsspaltung:biggrins: war nur etwas enttaeuscht.Meine Krankheit heisst Alemannia.:daumen_oben:
SG Gruesse M:klatschen: