PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisoneröffnung 2011


ATSV-Mow
03.07.2011, 19:10
Habe bisher noch keinen Thread dazu gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen.

Die Vernantaltung war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Zumindents für Kinder und Alemannia Fanatiker. Zwar war es für mich doch recht Kurzweilig daher habe ich meine Zeit eher am alten Tivoli verbracht.

Gute Stimmung, tolles Wetter. So 3000 - 4000 Fans waren zwischen 12-16uhr vort Ort, bevor sich der Platz dann doch recht schnell leerte. Auch ich bin gegen 17Uhr gegangen.
Freibier gab es wohl erst ab 18uhr, dennoch eine nette veranstaltung.

Positiv überrascht war ich von der Karlsbande, die sehr sympatisch rüber kam. Die Jugendlichen und erwachsen tuen recht viel um neue Mitglieder zu werben bzw die Süd zu einer Einheit zu verschmelzen.

Die Versteigerung war etwas Lasch, aber ok...was soll man da erwarten. Aufjedenfall kam Gut Geld in die Kasse.

easy
03.07.2011, 19:57
Gute Stimmung, tolles Wetter. So 3000 - 4000 Fans waren zwischen 12-16uhr vort Ort, bevor sich der Platz dann doch recht schnell leerte. Auch ich bin gegen 17Uhr gegangen.



... also mit dem Zählen scheint das ja bei Alemannia eine Sache für sich zu sein :kopfschuettel:

Mit großer Vorfreude in die neue Saison

Über 20.000 (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mit-grosser-Vorfreude-in-die-neue-Saison-21283N/) Anhänger bei der offiziellen Saisoneröffnung – Neuzugänge stellen sich vor


Wie war das noch bei der JHV ??? :crazy:

Wolfgang
03.07.2011, 20:09
....
Gute Stimmung, tolles Wetter. So 3000 - 4000 Fans waren zwischen 12-16uhr vort Ort, bevor sich der Platz dann doch recht schnell leerte. Auch ich bin gegen 17Uhr gegangen.
.....


Die meisten sind ja dann ins Stadion, wo ab 17 Uhr eine Trainingseinheit stattfand.

DerLängsteFan
03.07.2011, 20:12
... also mit dem Zählen scheint das ja bei Alemannia eine Sache für sich zu sein :kopfschuettel:

Mit großer Vorfreude in die neue Saison

Über 20.000 (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mit-grosser-Vorfreude-in-die-neue-Saison-21283N/) Anhänger bei der offiziellen Saisoneröffnung – Neuzugänge stellen sich vor


Wie war das noch bei der JHV ??? :crazy:
Es war ein ständiges Kommen und Gehen.
Genaue Zahlen sind da schwer zu ermitteln.
Er waren sicherlich mehr als 4000, aber niemals 20000.

Wolfgang
03.07.2011, 20:13
...

Die Versteigerung war etwas Lasch, aber ok...was soll man da erwarten. Aufjedenfall kam Gut Geld in die Kasse.

Für einen guten Zweck ("Menschen helfen Menschen"). So'n Wellenbrecher für den Garten, hatte ich auch einen Moment überlegt ...

ATSV-Mow
03.07.2011, 20:30
Es war ein ständiges Kommen und Gehen.
Genaue Zahlen sind da schwer zu ermitteln.
Er waren sicherlich mehr als 4000, aber niemals 20000.

Ich meine natürlich das jeweils 3k-4k zeitgleich da waren. Aufjedenfall keine 6k-10k während der gleichen Zeit.
Dennoch war es daher nich so drückend, gute stimmung, Spieler waren für jeden zugänglich und zeigten sich stundenlang auf dem vorplatz bzw im innenraum des stadion. Haben nich nur autogramme gegeben sondern zeigten sich sehr gesprächig.:)

ATSV-Mow
03.07.2011, 20:35
Für einen guten Zweck ("Menschen helfen Menschen"). So'n Wellenbrecher für den Garten, hatte ich auch einen Moment überlegt ...


Durch die vorgehensweise dieser Versteigerung verlor man auch einiges an Geld.
Dies hätte man ganz anders vermarkten können. Einige wussten nicht den genauen Ablauf der Saisoneröffnung und mussten Glück haben, das sie grad in er nähe bei der Bühne stehen.

wampie
03.07.2011, 21:47
Ich fand die Saisoneröffnung langweilig. Wie jedes Jahr die gleichen Attraktionen - wie nach Schema F das man bei Bedarf immer wieder aus der Schublade holt. Gut gemeint doch irgendwie dahingeschissen.
Das Freibierkontigent bei einer Saisoneröffnung , wo sich gerade Umesönslömmele aufhalten die mit Alemannia mal garnix am Hut haben auszuschütten verstehe ich auch nicht so ganz.
Warum wird sowas nicht beim letzten Heimspiel gemacht?

a.tetzlaff
03.07.2011, 22:16
... also mit dem Zählen scheint das ja bei Alemannia eine Sache für sich zu sein :kopfschuettel:

Mit großer Vorfreude in die neue Saison

Über 20.000 (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mit-grosser-Vorfreude-in-die-neue-Saison-21283N/) Anhänger bei der offiziellen Saisoneröffnung – Neuzugänge stellen sich vor


Wie war das noch bei der JHV ??? :crazy:

Mit dem Zählen hat es der TSV nicht so, das wissen wir doch seit gefühlt
5 JHVs.Es ist doch egal, ob insgesamt 10 oder 20000 da waren.
Allerdings war aber der Anteil von fußballfremdem Event- Volk sehr hoch.

für die Saison heisst das :
10000 Fans kommen immer und der Rest bleibt eh besser zuhause.
Leider brauchen wir die aber.

Dirk
03.07.2011, 22:20
Ich fand die Saisoneröffnung langweilig. Wie jedes Jahr die gleichen Attraktionen - wie nach Schema F das man bei Bedarf immer wieder aus der Schublade holt. Gut gemeint doch irgendwie dahingeschissen.
Das Freibierkontigent bei einer Saisoneröffnung , wo sich gerade Umesönslömmele aufhalten die mit Alemannia mal garnix am Hut haben auszuschütten verstehe ich auch nicht so ganz.
Warum wird sowas nicht beim letzten Heimspiel gemacht?

Ich teile Deine Meinung in allen Punkten und gehe schon seit geraumer nicht mehr dahin. Das Freibierkontingent sollte man beim Derby-Cup auf den Kopp hauen, immerhin sind dann die treuen DK-Fans vor Ort.

a.tetzlaff
03.07.2011, 22:41
Ich teile Deine Meinung in allen Punkten und gehe schon seit geraumer nicht mehr dahin. Das Freibierkontingent sollte man beim Derby-Cup auf den Kopp hauen, immerhin sind dann die treuen DK-Fans vor Ort.

Die kommen sowieso.
Heute ging es um die Neukunden. Die kommen aber nur , wenn es um den Aufstieg geht.:lach:

Das Wetter war gut.

Dirk
03.07.2011, 23:01
Die kommen sowieso.
Heute ging es um die Neukunden. Die kommen aber nur , wenn es um den Aufstieg geht.

Oder sie kommen zur Saisoneröffnung. Wenn es das Freibier der letzten Saison gibt.


Das Wetter war gut.

Ich hörte davon.

Klenkes
04.07.2011, 14:11
Also 3000-4000 halte ich für ein Gerücht...das waren schon deutlich mehr....... also mit dem Zählen scheint das ja bei Alemannia eine Sache für sich zu sein :kopfschuettel:

Mit großer Vorfreude in die neue Saison

Über 20.000 (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mit-grosser-Vorfreude-in-die-neue-Saison-21283N/) Anhänger bei der offiziellen Saisoneröffnung – Neuzugänge stellen sich vor


Wie war das noch bei der JHV ??? :crazy:

AC Boy
04.07.2011, 15:52
Weiß jemand, ob die Parkplätze an den umliegenden Geschäften heute wieder kostenpflichtig sind oder kostenfrei? Ist ja kein Ligaspiel :)

DerLängsteFan
04.07.2011, 15:57
Weiß jemand, ob die Parkplätze an den umliegenden Geschäften heute wieder kostenpflichtig sind oder kostenfrei? Ist ja kein Ligaspiel :)
Das ist denen egal.
Porta war auch gestern nicht für ümme.
Diejenigen, die bis 20h geöffnet haben, wollen daß auch noch Kunden parken können.

AC Boy
04.07.2011, 16:10
Das ist denen egal.
Porta war auch gestern nicht für ümme.
Diejenigen, die bis 20h geöffnet haben, wollen daß auch noch Kunden parken können.


Park ich eben außerhalb :-)

Ruhrpott Alemanne
04.07.2011, 17:48
Habe bisher noch keinen Thread dazu gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen.

Die Vernantaltung war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Zumindents für Kinder und Alemannia Fanatiker. Zwar war es für mich doch recht Kurzweilig daher habe ich meine Zeit eher am alten Tivoli verbracht.

Gute Stimmung, tolles Wetter. So 3000 - 4000 Fans waren zwischen 12-16uhr vort Ort, bevor sich der Platz dann doch recht schnell leerte. Auch ich bin gegen 17Uhr gegangen.
Freibier gab es wohl erst ab 18uhr, dennoch eine nette veranstaltung.

Positiv überrascht war ich von der Karlsbande, die sehr sympatisch rüber kam. Die Jugendlichen und erwachsen tuen recht viel um neue Mitglieder zu werben bzw die Süd zu einer Einheit zu verschmelzen.

Die Versteigerung war etwas Lasch, aber ok...was soll man da erwarten. Aufjedenfall kam Gut Geld in die Kasse.

Schade wäre ich zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus lag und nicht zur Saisoneröffnung hinfahren konnte...........

Pit
04.07.2011, 22:51
"für die Saison heisst das :
10000 Fans kommen immer und der Rest bleibt eh besser zuhause.
Leider brauchen wir die aber.[/quote]"

Nach meinen Infos aus dem Verein braucht der TSV in dieser Saison einen Schnitt von 22.000 (Zweiundzwanzig Tausend) Zuschauern pro Spiel
um über die Ruden zu kommen... .

Wenn das so ist, dann sollte man sich mal Gedanken machen, ob man in der Verwaltung des Vereins Personalkosten einsparen kann. Seit dem Abstieg aus der ersten Bundesliga hat man hier nicht wieder "abgerüstet"...

a.tetzlaff
04.07.2011, 23:06
"für die Saison heisst das :
10000 Fans kommen immer und der Rest bleibt eh besser zuhause.
Leider brauchen wir die aber."

Nach meinen Infos aus dem Verein braucht der TSV in dieser Saison einen Schnitt von 22.000 (Zweiundzwanzig Tausend) Zuschauern pro Spiel
um über die Ruden zu kommen... . Wenn das so ist, dann sollte man sich mal Gedanken machen, ob man in der Verwaltung des Vereins Personalkosten einsparen kann. Seit dem Abstieg aus der ersten Bundesliga hat man hier nicht wieder "abgerüstet"...[/QUOTE]

Man hat bei den Personalkosten abgerüstet, aber nur bei den unterbezahlten Stellen.

Manfred
05.07.2011, 00:00
Ein paar Impressionen.

Klick (http://www.flickr.com/photos/herreausa/sets/72157627123531150/)