PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorrunde mit Deutschland


webwolf
26.06.2011, 11:49
Alles zur Vorrundengruppe A mit folgenden Spielen:

26.6. D - Kanada
30.6. D - Nigeria
05.7. D - Frankreich

ZappelPhilipp
26.06.2011, 16:44
Das erste WM-Tor schießt Frankreich.

Kurz vor Schluss führen sie 1:0 gegen Nigeria.

DerLängsteFan
26.06.2011, 17:45
Gleich geht es los.
Eröffnungsspiel Deutschland - Kanada.
Ich weiss noch nicht inwieweit ich mich dafür begeistern kann.
Ich bin noch unentschlossen. Aber heute schaue ich im TV.
Vielleicht erreicht mich auch noch die Faszination Frauenfußball.

Auf jeden Fall wünsche ich der Mannschaft (oder heißt es Frauschaft)
viel Erfolg bei der Titelverteidigung.

Wie "berührt" euch die WM ?

Alemannia-Mann
26.06.2011, 17:46
ohhh JOTT es geht loooooooos

Wolfgang
26.06.2011, 18:52
Celia Okoyino da Mbabi, tolle Fußballspielerin. Muss man sagen.

Und Kanada halte ich jetzt inzwischen für stärker als Nigeria oder Frankreich von heute Nachmittag.

Alemannia-Mann
26.06.2011, 19:08
Celia Okoyino da Mbabi, tolle Fußballspielerin. Muss man sagen.

Und Kanada halte ich jetzt inzwischen für stärker als Nigeria oder Frankreich von heute Nachmittag.

ja hast Recht, ich schaue auch gerade im gemeinschafts Fernsehraum

petrocelli
26.06.2011, 19:16
Wegen dem Frauenball entfällt die Lindenstraße. Gefällt mir nicht!

Randgruppen zur Prime-Time. Das nenne ich mal moralistische Propaganda.

Interessieren wird es den gemeinen Fußballfan nur am Rande.

Naja, jeder wie er mag.

Flush
26.06.2011, 19:24
Wie "berührt" euch die WM ?

Ich würde mir noch eher vier Stunden lang ein Tischtennisspiel der Senioren-Kreisklasse Nordeifel im Radio anhören.

petrocelli
26.06.2011, 19:46
Ich würde mir noch eher vier Stunden lang ein Tischtennisspiel der Senioren-Kreisklasse Nordeifel im Radio anhören.

:daumen_oben:

Dieses Gehype ist zum Kotzen! Man versucht krampfhaft - mithilfe propagandistischer Mittel - etwas zu etablieren, was eigentlich nur marginale Beachtung verdient.

Die Krönung ist dann aber, dem Gros der Zuschauer diese Art von "Fußball" zur Prime-Time zuzumuten.

Eine Aufzeichnung nachts um 4 anstatt der schönsten Bahnstrecken Europas würde reichen. Wobei die Bahnstrecken dann aber doch ein Verlust wären.

ZappelPhilipp
26.06.2011, 19:46
Der Bernd Schmelzer, dieser Reporter, der geht ja mal gar nicht.
Grausam,ihm zu zu hören.

ZappelPhilipp
26.06.2011, 19:47
Eine Aufzeichnung nachts um 4 anstatt der schönsten Bahnstrecken Europas würde reichen. Wobei die Bahnstrecken dann aber doch ein Verlust wären.

Also die Bahnstrecken sind unantastbar. Bring mir mein Nachtprogramm nicht durcheinander. Das ist Kult.

ZappelPhilipp
26.06.2011, 19:51
Kim Kulig finde ich toll.

:)

ZappelPhilipp
26.06.2011, 19:55
Kein Trikottausch.

:traurig:

Wolfgang
26.06.2011, 19:58
Mangelnde Chancenverwertung führte zu unnötiger Spannung am Ende.

Trotzdem Auftakt gelungen, die WM ist noch lange und es gibt viel Zeit mehr zu zeigen.

wampie
26.06.2011, 19:59
ja hast Recht, ich schaue auch gerade im gemeinschafts Fernsehraum

Lass mich raten .....mmm...im Alexianer :lach:

Wolfgang
26.06.2011, 19:59
...

Wie "berührt" euch die WM ?

Bei mir hängt die Deutschlandfahne genauso aus dem Fenster wie 2006.

littlefatman
26.06.2011, 20:01
Der Bernd Schmelzer, dieser Reporter, der geht ja mal gar nicht.
Grausam,ihm zu zu hören.

Hörma, so Wörter wie "Ganzkörperblockade" oder "mentale Übersäuerung" muss man sich erstmal aus dem Hirn drücken.

Ich fand ihn toll ! :lach:

wampie
26.06.2011, 20:01
:daumen_oben:

Dieses Gehype ist zum Kotzen! Man versucht krampfhaft - mithilfe propagandistischer Mittel - etwas zu etablieren......

:daumen_oben: Hab Augentinitus nun ..Sorry nicht mein Sport

a.tetzlaff
26.06.2011, 20:07
ja hast Recht, ich schaue auch gerade im gemeinschafts Fernsehraum

Um 9 Uhr ist aber Schluss, dann kommt die Schwester und macht das Licht aus!

berlinaix
26.06.2011, 20:08
"mentale Übersäuerung"



Kann man damit "krank-geschrieben" werden ??? :cool:

Zum Spiel : In der 2.Liga gab es schon müdere Kicks...:spitz:

wampie
26.06.2011, 20:09
Hörma, so Wörter wie "Ganzkörperblockade" oder "mentale Übersäuerung" muss man sich erstmal aus dem Hirn drücken.

Ich fand ihn toll ! :lach:

Nee der geht mal garnicht....das ist abartige Kommunikationsejakulation die einem auf die Eier....äähm Ohren schlägt.

ZappelPhilipp
26.06.2011, 20:09
Um 9 Uhr ist aber Schluss, dann kommt die Schwester und macht das Licht aus!

Vorher gibt es aber noch Tropfen!

:D

ZappelPhilipp
26.06.2011, 20:11
Nee der geht mal garnicht....das ist abartige Kommunikationsejakulation die einem auf die Eier....äähm Ohren schlägt.

Da ist mir Töpperwien lieber. Oder Oskar Wark. :)

a.tetzlaff
26.06.2011, 20:11
Wegen dem Frauenball entfällt die Lindenstraße. Gefällt mir nicht!

Randgruppen zur Prime-Time. Das nenne ich mal moralistische Propaganda.

Interessieren wird es den gemeinen Fußballfan nur am Rande.

Naja, jeder wie er mag.

Frauenfußball ist wie Frauenvolleyball, aber die Volleyballerinnen kreischen mehr.

Das ist wie Fußball in Zeitlupe, irgendwie ein anderer Sport.
Aber jedem das seine. Suum cuique.

Mir gefällt es nicht , aber ich ja auch von gestern.
Der einzige Sport, in dem Frauen und Mäner gleich gut sind, ist Reiten.
Das muss an den Pferden liegen.

wampie
26.06.2011, 20:14
Da ist mir Töpperwien lieber. Oder Oskar Wark. :)

Wark ...ob alter oder junger sind/waren ja schon schlimm...aber B Schmelzer..nee sorry....dem ist definitv bei den Skirennen die er moderriert Kaiserschmarn ins Hirn transplantiert worden.....oder mehrfach aus dem Sessellift gefallen...einfach nur grausam.
In Russland gibts für sowas 10 Jahre Arbeitslager.

a.tetzlaff
26.06.2011, 20:15
Bei mir hängt die Deutschlandfahne genauso aus dem Fenster wie 2006.

Wenn ich hier die Deutschlandfahne raushänge, werden die Scheiben eingeschmissen.:biggrins:

Ich habe aber einen Fahnenmast im Vorgarten stehen.
Da ziehe ich aber erst die Fahne auf, wenn Ostbelgien zu uns kommt.

wampie
26.06.2011, 20:17
Wenn ich hier die Deutschlandfahne raushänge, werden die Scheiben eingeschmissen.:biggrins:

Ich habe aber einen Fahnenmast im Vorgarten stehen.
Da ziehe ich aber erst die Fahne auf, wenn Ostbelgien zu uns kommt.

Zieh du mal schön die Pedigree Pal Fahne hoch, damit deine Nachbarn wissen das es zumindest dem Hund gut geht.:biggrins:

ZappelPhilipp
26.06.2011, 20:22
Zieh du mal schön die Pedigree Pal Fahne hoch, damit deine Nachbarn wissen das es zumindest dem Hund gut geht.:biggrins:

:lach:

You made my day!

petrocelli
26.06.2011, 20:46
Feischling !! :mad:
Bei mir hängt auch immer die Fahne raus, wenn Deutschland spielt. Hatte auch früher Bedenken, die sind aber zerstreut worden. Passiert ist noch nix bei mir. Voriges Jahr bei der WM war es nach deutschen Toren im größeren Umkreis ein regelrechtes Vuvuzelakonzert, fast wie live im Stadion.

Du mußt nur mal den Anfang wagen. Du wirst überrascht sein wieviel positive Zustimmung in der belgischen Bevölkerung da ist. Die "Eingebohrenen" haben doch keine Mannschaft auf Augenhöhe. :aetsch:

Jim Knopf, wo bohren die denn so rein? :confused:

Tante Käthe
26.06.2011, 20:50
Jim Knopf, wo bohren die denn so rein? :confused:



Oh shit happens ....... - nimm mir ein "h" .... :clown:

Tante Käthe
26.06.2011, 20:56
Wenn ich hier die Deutschlandfahne raushänge, werden die Scheiben eingeschmissen.:biggrins:

Ich habe aber einen Fahnenmast im Vorgarten stehen.
Da ziehe ich aber erst die Fahne auf, wenn Ostbelgien zu uns kommt.



Feischling !! :mad:
Bei mir hängt auch immer die Fahne raus, wenn Deutschland spielt. Hatte auch früher Bedenken, die sind aber zerstreut worden. Passiert ist noch nix bei mir. Voriges Jahr bei der WM war es nach deutschen Toren im größeren Umkreis ein regelrechtes Vuvuzelakonzert, fast wie live im Stadion.

Du mußt nur mal den Anfang wagen. Du wirst überrascht sein wieviel positive Zustimmung in der belgischen Bevölkerung da ist. Die "Eingebohrenen" haben doch keine Mannschaft auf Augenhöhe. :aetsch:

B-18Plus
26.06.2011, 21:13
Wie kommts eig. dass das "Eröffnungsspiel" als zweites Spiel ausgetragen wurde? :crazy:
Ansonsten, heute Nachmittag die Franzosen geschaut und eben die letzten 15Minuten von Deutschland. Mhhm, nicht überzeugend, aber vielleicht kommt das ja noch :)
Die Anstoßzeiten sind natürlich ganz ganz prima, viele Spiele werd ich mir desshalb wohl nicht anschauen können.

ZappelPhilipp
26.06.2011, 21:24
Die Anstsosszeiten sind wirklich für den Popo.
Wenn überhaupt, so schaffe ich es eh zu dem ein oder anderen Spiel um 18 Uhr.
Welcher normal Sterbliche kann Nachmittags um 15 Uhr Fuppes schauen?

Ge****t eingeschädelt ...

balu
26.06.2011, 21:31
Bei mir hängt die Deutschlandfahne genauso aus dem Fenster wie 2006.

Richtig - und nicht nur die!

Wer sich mal überwindet und sich ein Spiel der deutschen Frauen ansieht, wird wohl viele seiner Vorurteile ganz schnell über Bord werfen müssen. Das ist über weite Strecken sowohl technisch als auch kämperisch toll anzuseheneder Sport :klatschen: Und den Lattenschuss von Simone Laudehr eben hätte ich jedenfalls nicht gegen den Kopf bekommen wollen!!

Ich hoffe, die Mädels packen das - "3.Platz ist was für Männer!" :lach:

Ich werd mir wohl noch 1 Spiel auch live ansehen gehn.
WM im eigenen Land - da bin ich dabei - egal ob Männer oder Frauen! Das haben sie sich verdient!


Achja, PS: die Lindenstrasse lief auch, nur halt was früher! Tja wer (Fernsehzeitungen) lesen kann ist besser dran :biggrins:

a.tetzlaff
26.06.2011, 21:31
ja hast Recht, ich schaue auch gerade im gemeinschafts Fernsehraum

Wann ist denn Bettruhe in Deiner Einrichtung?

a.tetzlaff
26.06.2011, 21:34
Zieh du mal schön die Pedigree Pal Fahne hoch, damit deine Nachbarn wissen das es zumindest dem Hund gut geht.:biggrins:

Dass es dem Hund gutgeht, wissen die eh,
wenn der Hund nach 'm Kacken abgeht wie eine Rakete.

Wolfgang
26.06.2011, 21:36
Die Anstsosszeiten sind wirklich für den Popo.
Wenn überhaupt, so schaffe ich es eh zu dem ein oder anderen Spiel um 18 Uhr.
Welcher normal Sterbliche kann Nachmittags um 15 Uhr Fuppes schauen?

Ge****t eingeschädelt ...

Aber Frauen-WM Schweden gegen Australien zur besten Sendezeit? Da sage auch ich, besser nicht. War aber nicht auch bei der Herren-WM schon um 14 Uhr ein Spiel? Da gab es doch sogar drei Spiele am Tag.

Wolfgang
26.06.2011, 21:37
Wenn ich hier die Deutschlandfahne raushänge, werden die Scheiben eingeschmissen.:biggrins:

Ich habe aber einen Fahnenmast im Vorgarten stehen.
Da ziehe ich aber erst die Fahne auf, wenn Ostbelgien zu uns kommt.

Zur Beruhigung für die Frauen-Nicht-Versteher: auch zur Reit-WM hatte ich die Fahne draußen.

ZappelPhilipp
26.06.2011, 21:38
Aber Frauen-WM Schweden gegen Australien zur besten Sendezeit? Da sage auch ich, besser nicht. War aber nicht auch bei der Herren-WM schon um 14 Uhr ein Spiel? Da gab es doch sogar drei Spiele am Tag.

Stimmt. Die gab es.

Ich bin ja jetzt auch nicht so scharf auf die WM - nur, wenn ich daheim wäre, dann würde die Kiste auch laufen. Und 15 Uhr ist unmöglich.

Aachener Alemanne
27.06.2011, 00:05
Also die Bahnstrecken sind unantastbar. Bring mir mein Nachtprogramm nicht durcheinander. Das ist Kult.

Absolut richtig! So langweilig das aussehen mag, ich kann noch weniger schlafen wenn ich das sehe.

Viel besser als das knisternde Kaminfeuer. Uebrigens da hat mal ne Seniorin um 4 Uhr morgens die Feuerwehr gerufen weil es in ihrer Wohnung "brennt". :lach:

Zum Thema: Frauenfussball interessiert mich nicht. Aber jeden den es interessiert steht es frei es zu schauen.
Das Spiel Frankreich - Nigeria sollte annuliert werden weil es vor dem "Eroeffnungsspiel" statt gefunden hat. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun! :kopfschuettel:

derBodo
27.06.2011, 11:06
Was mich eher nervt ist der Versuch von den Medien den Männer- mit dem Frauenfußball zu vergleichen. Kann man nicht, sollte man nicht.
Das Gerede von einem neuen 'Sommermärchen' - schauderhaft, wie Max Schmeling sagen würde.

Gegen Damenfuppes zur Primetime habe ich überhaupt nix einzuwenden - auch wenn ich viel Zuspruch für künstlich erzeugt halte.

Ich gucks nur nicht.

AC-HH
27.06.2011, 11:53
ich fands cool, Spiel genauso spannend wie Männerländerspiel, technisch auch nicht schlechter, Stadion genauso voll, Großchance vergeben wie Gomez, war alles drin, WM wird super, womöglich hätte man doch mehr größere Stadien einbauen können.

adler
27.06.2011, 11:55
ich fands cool, Spiel genauso spannend wie Männerländerspiel, technisch auch nicht schlechter, Stadion genauso voll, Großchance vergeben wie Gomez, war alles drin, WM wird super, womöglich hätte man doch mehr größere Stadien einbauen können.

technisch auch nicht schlechter .... stimmt nicht!!

Stephanie
27.06.2011, 15:05
Dieses Gehype ist zum Kotzen! Man versucht krampfhaft - mithilfe propagandistischer Mittel - etwas zu etablieren, was eigentlich nur marginale Beachtung verdient.

Na ja, ich bin jetzt auch kein glühender Anhänger des Frauenfußballs, aber wann soll denn der Sport etwas hoffähiger gemacht werden, wenn nicht bei einer WM im eigenen Land? Dass man da nun Werbung für macht, halte ich für richtig. Wenn wir das Turnier austragen, dann sollte das auch nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Dass es nicht die Dimensionen wie 2006 hat, das weiß wohl jeder, das wissen auch unsere Spielerinnen, aber ich finde es gut, wenn wir uns wieder als toller Gastgeber präsentieren.

Stephanie
27.06.2011, 15:08
Richtig - und nicht nur die!

Wer sich mal überwindet und sich ein Spiel der deutschen Frauen ansieht, wird wohl viele seiner Vorurteile ganz schnell über Bord werfen müssen. Das ist über weite Strecken sowohl technisch als auch kämperisch toll anzuseheneder Sport :klatschen: Und den Lattenschuss von Simone Laudehr eben hätte ich jedenfalls nicht gegen den Kopf bekommen wollen!!

Ich hoffe, die Mädels packen das - "3.Platz ist was für Männer!" :lach:

Ich werd mir wohl noch 1 Spiel auch live ansehen gehn.
WM im eigenen Land - da bin ich dabei - egal ob Männer oder Frauen! Das haben sie sich verdient!


Achja, PS: die Lindenstrasse lief auch, nur halt was früher! Tja wer (Fernsehzeitungen) lesen kann ist besser dran :biggrins:

Hier in Dresden sind ja auch Spiele und die Stadt bemüht sich sehr, hier WM-Feeling aufkommen zu lassen. Vielleicht schaue ich mir wirklich ein Spiel an. Mal sehen...

Stephanie
27.06.2011, 15:16
technisch auch nicht schlechter .... stimmt nicht!!

Kommt jetzt darauf an, zu welcher Herrenmannschaft man Vergleiche zieht. Aber bei manchem Zweitligaspiel der letzten Saison konnte man auch graue Haare bekommen.

Ich weiß beispielsweise nicht, wie stark Japan und Neuseeland einzuschätzen sind, aber die drehen die ersten 15 Minuten mal richtig auf.

balu
27.06.2011, 15:22
Hier in Dresden sind ja auch Spiele und die Stadt bemüht sich sehr, hier WM-Feeling aufkommen zu lassen. Vielleicht schaue ich mir wirklich ein Spiel an. Mal sehen...

Tja, ich muss zumindest bis nach Leverkusen fahren. :traurig:
Aber Karte ist trotzdem bestellt - für's Viertelfinale am nächsten Samstag.
Und wer weiss - vielleicht ja auch mit Deutschland...

adler
27.06.2011, 15:28
Kommt jetzt darauf an, zu welcher Herrenmannschaft man Vergleiche zieht. Aber bei manchem Zweitligaspiel der letzten Saison konnte man auch graue Haare bekommen.

Ich weiß beispielsweise nicht, wie stark Japan und Neuseeland einzuschätzen sind, aber die drehen die ersten 15 Minuten mal richtig auf.

Wie viele sagen: man kann und sollte es nicht miteinander vergleichen. Dabei sollte man es einfach belassen

Man kann aber gerne einen Vergleich zu vor 4 Jahren ziehen:
Der Frauenfußball ist schneller, athletischer und technisch Anspruchsvoller geworden. Die schwachen Mannschaften lassen sich nicht mehr zweistellig einstampfen.
Das kann man doch lobend erwähnen, ohne jedes Mal aufs neue einen Vergleich zu den Männern zu ziehen. Da kommen die Frauen einfach nicht gut bei weg. Unsere II. würde nämlich hoch(!) gegen die DFB-Mädels gewinnen.

Stephanie
27.06.2011, 15:28
Tja, ich muss zumindest bis nach Leverkusen fahren. :traurig:
Aber Karte ist trotzdem bestellt - für's Viertelfinale am nächsten Samstag.
Und wer weiss - vielleicht ja auch mit Deutschland...

Deutschland spielt hier leider nicht, aber mal sehen... Dir dann schon mal viel Spaß.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk

Stephanie
27.06.2011, 15:35
Wie viele sagen: man kann und sollte es nicht miteinander vergleichen. Dabei sollte man es einfach belassen

Man kann aber gerne einen Vergleich zu vor 4 Jahren ziehen:
Der Frauenfußball ist schneller, athletischer und technisch Anspruchsvoller geworden. Die schwachen Mannschaften lassen sich nicht mehr zweistellig einstampfen.
Das kann man doch lobend erwähnen, ohne jedes Mal aufs neue einen Vergleich zu den Männern zu ziehen. Da kommen die Frauen einfach nicht gut bei weg. Unsere II. würde nämlich hoch(!) gegen die DFB-Mädels gewinnen.

Deshalb treten Männer und Frauen in den meisten Sportarten ja auch getrennt voneinander an.

Und: Japan spielt wirklich gut.

Wolfgang
27.06.2011, 16:49
...
Das kann man doch lobend erwähnen, ohne jedes Mal aufs neue einen Vergleich zu den Männern zu ziehen. Da kommen die Frauen einfach nicht gut bei weg. Unsere II. würde nämlich hoch(!) gegen die DFB-Mädels gewinnen.

Steffi Graf hatte auch gegen jeden einigermaßen begabten Verbandsligaspieler keine Chance. Frauen-Nationalmannschaften testen schon mal gegen U18 und U17 Auswahlmannschaften. Das ist ein Vergleich, den es - wie du selbst schreibst - eigentlich gar nicht geben kann.

Stephanie
27.06.2011, 18:22
Steffi Graf hatte auch gegen jeden einigermaßen begabten Verbandsligaspieler keine Chance. Frauen-Nationalmannschaften testen schon mal gegen U18 und U17 Auswahlmannschaften. Das ist ein Vergleich, den es - wie du selbst schreibst - eigentlich gar nicht geben kann.

Steffi Graf ist nicht so das optimale Beispiel. Die war schon Extraklasse und war den damals spielenden Männern nicht so unterlegen, wie Du vielleicht denkst. Den ganz Cornelia platzierten Spielern sicherlich schon aufgrund der Kraft, aber sonst hielt sie durchaus dagegen.

Die Männer damals waren bei weitem noch nicht so stark wie heute - muss man auch sagen. Aber wenn Graf gespielt hat, das Niveau war schon speziell. Deine genannten Verbandsligaspieler hätten es da doch schwer gehabt.

Fox
27.06.2011, 18:33
wenn 70.000 Menschen zum Eröffnungsspiel kommen und zu einem normalen Ligaspiel um die 800, dann liegt die Vermutung nahe, daß es den meisten Leuten um den Event geht und weniger um das Spiel selbst.
Die übrigen sind vielleicht hauptberufliche Gleichstellungsbeauftragte und pilgern deshalb dort hin.

Andere Gründe für einen Spielbesuch zu sehen fällt mir echt schwer. Frauenfussball ist langsam, taktisch vorhersehbar, technisch überwiegend unzulänglich (ok, einzelne Spielerinnen mögen ganz gut sein. Aber das sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen) und vor allem auf der Torwartposition von einer Qualität, die immer wieder Fremdschäm-Attacken auslöst.

Die Leistung der deutschen Mannschaft sollte man auch relativieren. Kein anderes Land fördert den Frauenfussball wie Deutschland. Die meisten anderen Ländern sind dagegen auf dem Stand eines Entwicklungslandes.

Bill Collins
28.06.2011, 02:13
Mangelnde Chancenverwertung führte zu unnötiger Spannung am Ende.

Trotzdem Auftakt gelungen, die WM ist noch lange und es gibt viel Zeit mehr zu zeigen.


Das sehe ich ähnlich ...
Alles in allem steigerungsfähig, versehen mit dem typischen Charakter - deutsche Turniermannschaft.

Alemannia - von Spiel zu Spiel

svenc
28.06.2011, 02:55
wenn 70.000 Menschen zum Eröffnungsspiel kommen und zu einem normalen Ligaspiel um die 800, dann liegt die Vermutung nahe, daß es den meisten Leuten um den Event geht und weniger um das Spiel selbst.
Die übrigen sind vielleicht hauptberufliche Gleichstellungsbeauftragte und pilgern deshalb dort hin.

Andere Gründe für einen Spielbesuch zu sehen fällt mir echt schwer. Frauenfussball ist langsam, taktisch vorhersehbar, technisch überwiegend unzulänglich (ok, einzelne Spielerinnen mögen ganz gut sein. Aber das sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen) und vor allem auf der Torwartposition von einer Qualität, die immer wieder Fremdschäm-Attacken auslöst.

Die Leistung der deutschen Mannschaft sollte man auch relativieren. Kein anderes Land fördert den Frauenfussball wie Deutschland. Die meisten anderen Ländern sind dagegen auf dem Stand eines Entwicklungslandes.

das ist nicht korrekt.
Frauenfußball ist in den USA deutlich populärer, als in Deutschland. Während die Jungs am College Baseball/Basketball oder American Football spielen, spielen die meisten Mädels Fußball.

Auch in Skandinavien (besonders Schweden und Norwegen) erfreut sich Frauenfußball recht großer Popularität, ebenso in Brasilien. Nicht zu vergessen Frankreich. In England ist Frauenfußball ja auch stark "im Kommen".

In Deutschland wurde in den letzten Jahren (spätestens seit der WM 2003) der Frauenfußball massiv gefördert, der überwältigende Sieg 2007 (ohne Gegentor Weltmeister) und die Vergabe der WM an Deutschland hat natürlich auch dafür gesorgt, dass die Popularität erheblich ansteigt und auch die Strukturen in den Vereinen immer mehr professionalisiert werden.
Nachdem die deutschen Männer ja seit dem WM-Titel (1990) nicht mehr viel auf die Kette bekommen haben (der EM-Titel 1996 war ja eine echte Ausnahme), ist ja auch dort massiv in den Nachwuchs investiert worden. Das Resultat sieht man bei den Männern heute, eine gewaltige Schwemme an Nachwuchsfußballern.
Bei den Frauen ist ein ähnlicher Trend zu beobachten. Ich denke mal, dass sich dort in den nächsten 5-10 Jahren eine Menge tun wird, ggfls. gibt es dann auch mal eine Profi-Liga für Frauen in Deutschland.

Gruss

svenc

svenc
28.06.2011, 03:27
Steffi Graf ist nicht so das optimale Beispiel. Die war schon Extraklasse und war den damals spielenden Männern nicht so unterlegen, wie Du vielleicht denkst. Den ganz Cornelia platzierten Spielern sicherlich schon aufgrund der Kraft, aber sonst hielt sie durchaus dagegen.

Die Männer damals waren bei weitem noch nicht so stark wie heute - muss man auch sagen. Aber wenn Graf gespielt hat, das Niveau war schon speziell. Deine genannten Verbandsligaspieler hätten es da doch schwer gehabt.

Eine Steffi Graf hätte zu ihren besten Zeiten in der Herren-Rangliste unter den ersten 50 gespielt.
Ein Eric Jelen war mal 23. der Weltrangliste.... hüstel. Wer den noch kennt, der weiss, was Miss Vorhand mit dem gemacht hätte. Auf Rasen hätte sie keine Chance gegen einen der Top 50-Spieler, aber auf Asche oder Hartplatz hätten sich damals einige Spieler aus der Herren-Weltrangliste arg gewundert, was ihnen da um die Ohren fliegt.

Graf hat mit 15!! schon im Achtelfinale von GrandSlam-Turnieren gespielt.
Ich erinnere mich noch schwach, dass John McEnroe ein Angebot mal bei einem Show-Turnier gegen sie zu spielen abgelehnt hat. Er konnte sie ja sehr gut einschätzen, schließlich haben die beiden sehr häufig (und erfolgreich) Mixed gespielt. Er hätte sich nur blamieren können (und wer McEnroe mal auf der Senioren-Tour beobachtet hat, der weiss, dass der freiwillig kein Spiel verliert, der ist immer noch so grellig wie früher ;) ).

Andrea Petkovic sagte ja letztlich (nach einer Trainingsstunde mit Steffi Graf), dass eine gesunde Steffi Graf heute noch locker in den Top 20 der Weltrangliste spielen würde.
So spielt die mit 41!! (http://www.youtube.com/watch?v=IuzYbVgqdwY)


Gruss

svenc

Stephanie
28.06.2011, 06:58
Eine Steffi Graf hätte zu ihren besten Zeiten in der Herren-Rangliste unter den ersten 50 gespielt.
Ein Eric Jelen war mal 23. der Weltrangliste.... hüstel. Wer den noch kennt, der weiss, was Miss Vorhand mit dem gemacht hätte. Auf Rasen hätte sie keine Chance gegen einen der Top 50-Spieler, aber auf Asche oder Hartplatz hätten sich damals einige Spieler aus der Herren-Weltrangliste arg gewundert, was ihnen da um die Ohren fliegt.

Graf hat mit 15!! schon im Achtelfinale von GrandSlam-Turnieren gespielt.
Ich erinnere mich noch schwach, dass John McEnroe ein Angebot mal bei einem Show-Turnier gegen sie zu spielen abgelehnt hat. Er konnte sie ja sehr gut einschätzen, schließlich haben die beiden sehr häufig (und erfolgreich) Mixed gespielt. Er hätte sich nur blamieren können (und wer McEnroe mal auf der Senioren-Tour beobachtet hat, der weiss, dass der freiwillig kein Spiel verliert, der ist immer noch so grellig wie früher ;) ).

Andrea Petkovic sagte ja letztlich (nach einer Trainingsstunde mit Steffi Graf), dass eine gesunde Steffi Graf heute noch locker in den Top 20 der Weltrangliste spielen würde.
So spielt die mit 41!! (http://www.youtube.com/watch?v=IuzYbVgqdwY)


Gruss

svenc


Ich hab Sie einige Male live spielen und auch trainieren sehen. Das war, wie ich schon sagte, ein ganz spezielles Niveau. Kräftemäßig einem Top-Herren-Spieler sicherlich unterlegen, aber in ihrer individuellen Klasse so gut, dass sie das durchaus kompensieren konnte. Speziell auf Asche, wodurch das Spiel ja etwas verlangsamt wird, musste sie sich nicht verstecken.

Agassi sprach in einem früheren Interview auch mal davon, dass seine heutige Frau damals ihm (und auch anderen männlichen Top-Spielern) selbst zu seinen besten Zeiten Paroli bieten konnte und ihn das ziemlich beeindruckt habe. Und wer Graf kürzlich in Halle hat spielen sehen, die ist ja heute noch top in Form.

Ganz davon ab finde ich es durchaus bemerkenswert wie die beiden, also Graf und Agassi, ganz im Stillen ihr Leben leben, tolle Projekte auf die Beine stellen und beide sympathisch rüber kommen, wenn man mal was von ihnen sieht oder hört. Da gab es kürzlich mal eine Reportage drüber, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Wenn man bedenkt, wie sich manch anderer deutscher "Star" gebärdet und durch die Medienwelt hüpft...

Sascha
28.06.2011, 07:02
Nachdem die deutschen Männer ja seit dem WM-Titel (1990) nicht mehr viel auf die Kette bekommen haben (der EM-Titel 1996 war ja eine echte Ausnahme)

1. Der EM-Titel 1996 war hochverdient.

2. Die "Durststrecke" beschränkte sich auf die bescheidenen WM 94+98 so wie die katastrophalen EM 00+04.
Ansonsten haben die Adler bei allen internationalen Turnieren ordentlich abgeräumt. Die Engländer träumen von so einer Bilanz.

tommy0606
28.06.2011, 11:33
Ich kann mir auch nicht so recht erklären, warum ich beim Frauen-Fußball zwar ganz interessiert zuschaue, aber bei weitem nicht die Begeisterung wie bei den Herren entwickeln kann.

Wenn ich dann darüber nachdenke, dass ich bei Olympischen Spielen z. B. in nahezu jeder Sportart mit den Frauen mitfiebere (obwohl der Leistungsunterschied zu den Männern auch hier teilweise eklatant ist), dann wird´s irgendwie noch unverständlicher.

Vielleicht kann´s mir jemand erklären :confused:

svenc
28.06.2011, 12:17
1. Der EM-Titel 1996 war hochverdient.

aber davor und danach haben wir gespielt wie ein Fußballentwicklungsland ;)


2. Die "Durststrecke" beschränkte sich auf die bescheidenen WM 94+98 so wie die katastrophalen EM 00+04.
Ansonsten haben die Adler bei allen internationalen Turnieren ordentlich abgeräumt. Die Engländer träumen von so einer Bilanz.


Die von Dir genannte "Beschränkung" lief aber über mehr als 10 Jahre (nur unterbrochen von der EM '96 und der WM '02) ;)

Damals hat sich doch der Begriff, dass Deutschland "eine Turniermannschaft" ist, etabliert. Diesen Ruf haben wir aber 1994, 1998, 2000 und 2004 ganz deutlich wiederlegt ;)

Eins hat man in diesen Jahren aber gelernt und zieht das auch heute noch durch (Beispiel Ballack).
Nur weil ein Spieler alt und erfahren ist, ist er nicht automatisch in der Nationalmannschaft. Das Durchschnittsalter der Nationalmannschaft ist seit den 90ern ja erheblich gesunken. Das ist ja ein Resultat der Anstrengungen in der Jugendarbeit seit Ende der 90er Jahre (die Erfolge der U-Mannschaften belegen das ja auch).

Gruss

svenc

Fox
28.06.2011, 13:11
das ist nicht korrekt.
Frauenfußball ist in den USA deutlich populärer, als in Deutschland. Während die Jungs am College Baseball/Basketball oder American Football spielen, spielen die meisten Mädels Fußball.


ich sprach von Förderung, nicht von Popluarität

1900eV
28.06.2011, 13:53
das ist nicht korrekt.
Frauenfußball ist in den USA deutlich populärer, als in Deutschland. Während die Jungs am College Baseball/Basketball oder American Football spielen, spielen die meisten Mädels Fußball.

Auch in Skandinavien (besonders Schweden und Norwegen) erfreut sich Frauenfußball recht großer Popularität, ebenso in Brasilien. Nicht zu vergessen Frankreich. In England ist Frauenfußball ja auch stark "im Kommen".

Gruss

svenc

Wenn man mal die umfangreiche Berichterstattung meiner Lieblingszeitung
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/
(irgendwo unten, nach dem gestrigen Spiel)
und die Anzahl der Kommentare zu dem Artikel als Maßstab nimmt (13:52 Uhr: 0), scheint das aber auch auf der Insel noch ein steiniger Weg zu sein ;)

Aix-Freund
28.06.2011, 14:48
wenn 70.000 Menschen zum Eröffnungsspiel kommen und zu einem normalen Ligaspiel um die 800, dann liegt die Vermutung nahe, daß es den meisten Leuten um den Event geht und weniger um das Spiel selbst.
Die übrigen sind vielleicht hauptberufliche Gleichstellungsbeauftragte und pilgern deshalb dort hin.

Andere Gründe für einen Spielbesuch zu sehen fällt mir echt schwer. Frauenfussball ist langsam, taktisch vorhersehbar, technisch überwiegend unzulänglich (ok, einzelne Spielerinnen mögen ganz gut sein. Aber das sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen) und vor allem auf der Torwartposition von einer Qualität, die immer wieder Fremdschäm-Attacken auslöst.

Die Leistung der deutschen Mannschaft sollte man auch relativieren. Kein anderes Land fördert den Frauenfussball wie Deutschland. Die meisten anderen Ländern sind dagegen auf dem Stand eines Entwicklungslandes.

Belasse es doch einfach dabei, daß es DIR nicht gefällt. Bescheuerte Mutmaßungen, weshalb jemand sich das anguckt, braucht kein Mensch. Wenn es dir schwer fällt, Gründe für einen Spielbesuch zu finden, ist das doch dein Problem. Weshalb gibt es Leute, die sich Bezirks- oder Kreisligaspiele ansehen? Nämlich weil der Bruder da mitaspielt oder Kumpels oder der Sohn oder weil es der Club ist, in dem man selbst mal gespielt hat. Ebenso vielfältig sind die Gründe, sich Frauenfußball anzusehen.

Ich schaue es weder wegen der Propaganda bzw. des gehype (ist mir auch zu viel, aber wenn nicht jetzt die Werbetrommel rühren, wann dann?), noch weil mir die Frauen leid tun hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Rolle. Ich liebe Fußball, also guck ich es, ebenso wie die u17 WM, die dieser Tage ebenfalls läuft.

Diese Contraargumente nach Schema F sind jedenfalls viel langweiliger als jedes (Frauen)-Fußballspiel.

circo
28.06.2011, 15:15
Belasse es doch einfach dabei, daß es DIR nicht gefällt. Bescheuerte Mutmaßungen, weshalb jemand sich das anguckt, braucht kein Mensch. Wenn es dir schwer fällt, Gründe für einen Spielbesuch zu finden, ist das doch dein Problem. Weshalb gibt es Leute, die sich Bezirks- oder Kreisligaspiele ansehen? Nämlich weil der Bruder da mitaspielt oder Kumpels oder der Sohn oder weil es der Club ist, in dem man selbst mal gespielt hat. Ebenso vielfältig sind die Gründe, sich Frauenfußball anzusehen.

Ich schaue es weder wegen der Propaganda bzw. des gehype (ist mir auch zu viel, aber wenn nicht jetzt die Werbetrommel rühren, wann dann?), noch weil mir die Frauen leid tun hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Rolle. Ich liebe Fußball, also guck ich es, ebenso wie die u17 WM, die dieser Tage ebenfalls läuft.

Diese Contraargumente nach Schema F sind jedenfalls viel langweiliger als jedes (Frauen)-Fußballspiel.


:daumen_oben::daumen_oben:
Auf den Punkt gebracht. Danke.

Stephanie
28.06.2011, 16:10
Belasse es doch einfach dabei, daß es DIR nicht gefällt. Bescheuerte Mutmaßungen, weshalb jemand sich das anguckt, braucht kein Mensch. Wenn es dir schwer fällt, Gründe für einen Spielbesuch zu finden, ist das doch dein Problem. Weshalb gibt es Leute, die sich Bezirks- oder Kreisligaspiele ansehen? Nämlich weil der Bruder da mitaspielt oder Kumpels oder der Sohn oder weil es der Club ist, in dem man selbst mal gespielt hat. Ebenso vielfältig sind die Gründe, sich Frauenfußball anzusehen.

Ich schaue es weder wegen der Propaganda bzw. des gehype (ist mir auch zu viel, aber wenn nicht jetzt die Werbetrommel rühren, wann dann?), noch weil mir die Frauen leid tun hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Rolle. Ich liebe Fußball, also guck ich es, ebenso wie die u17 WM, die dieser Tage ebenfalls läuft.

Diese Contraargumente nach Schema F sind jedenfalls viel langweiliger als jedes (Frauen)-Fußballspiel.

Diese Argumente wie zu langsam, technisch nicht ausgereift, taktisch schlecht, um nur mal drei zu nennen, die bei dem Thema dann immer genannte werden, damit es sich besonders professionell anhört und nicht nach Stammtisch, diese Argumente werden bei den Männern selten herangezogen, um einen Stadionbesuch zu begründen. Es säßen nur Fußballprofessoren auf den Rängen.

Tante Käthe
28.06.2011, 16:44
Diese Argumente wie zu langsam, technisch nicht ausgereift, taktisch schlecht, um nur mal drei zu nennen, die bei dem Thema dann immer genannte werden, damit es sich besonders professionell anhört und nicht nach Stammtisch, diese Argumente werden bei den Männern selten herangezogen, um einen Stadionbesuch zu begründen. Es säßen nur Fußballprofessoren auf den Rängen.



Die Fußballprofessoren stehen sogar auf der Süd !! Und das nicht zu knapp ..... :updown:

Ich kann den Mädels auf dem Platz (egal welcher Nation) nur allerhöchsten Respekt zollen. Bei den Temperaturen gehen die meisten Spielerinnen an ihre Grenzen und sogar darüber hinaus.

Zudem ist der Frauenfussball doch noch so herrlich weit weg zur hier von den Fußballprofessoren gescholtenen Kommerzialisierung. Also, ich find die Mädels richtig gut und werde mir auch soweit es geht, möglichst alle Spiele anschauen. ;)

Itchymann
28.06.2011, 21:41
"Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."

Nico Rosberg zu der Frage, ob er denn die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Fernsehen verfolgen werde.

DerLängsteFan
28.06.2011, 21:49
"Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."

Nico Rosberg zu der Frage, ob er denn die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Fernsehen verfolgen werde.
Ist zwar schon ein paar Tage alt, der Spruch.
Trotzdem völlig daneben.
Das kann man auch nicht mit Jugend oder Coolness entschuldigen.
Einfach nur blöd!

Itchymann
28.06.2011, 21:57
Ich kann's (auch wenn ich den Vergleich sehr amüsant finde) mit Unüberlegtheit "entschuldigen".

DerLängsteFan
28.06.2011, 22:08
Ich kann's (auch wenn ich den Vergleich sehr amüsant finde) mit Unüberlegtheit "entschuldigen".
Kann man sich solche "Unüberlegtheiten" leisten, wenn man so in der Öffentlichkeit steht?
Außerdem haben Scherze mit Behinderten immer einen faden Beigeschmack.
Aber abgehakt.

Aix-Freund
28.06.2011, 23:46
Kann man sich solche "Unüberlegtheiten" leisten, wenn man so in der Öffentlichkeit steht?
Außerdem haben Scherze mit Behinderten immer einen faden Beigeschmack.
Aber abgehakt.

Die Frage ist, was er gemeint hat. Wollte er damit sagen, daß sich die Frauen beim Fußball "behindert" anstellen? Oder ging es ihm nur um das sportliche Leistungsvermögen?
Ist letzteres der Fall, finde ich seine Aussage kein bischen anstößig. Man kann es mit der Korrektheit auch übertreiben.
Wenn jemand mal wieder mit dem Vergleich Frauen/Männer-Fußball kommt, denk ich mir auch immer "die sind doch unter sich" und deshalb ist es spannend. Klar, Männer sind beim Fußball leistungsfähiger, ebenso wie nicht-Behinderte sportlich leistungsfähiger sind als Behinderte.

Bill Collins
29.06.2011, 03:04
Die Frage ist, was er gemeint hat. Wollte er damit sagen, daß sich die Frauen beim Fußball "behindert" anstellen? Oder ging es ihm nur um das sportliche Leistungsvermögen?
Ist letzteres der Fall, finde ich seine Aussage kein bischen anstößig. Man kann es mit der Korrektheit auch übertreiben.
Wenn jemand mal wieder mit dem Vergleich Frauen/Männer-Fußball kommt, denk ich mir auch immer "die sind doch unter sich" und deshalb ist es spannend. Klar, Männer sind beim Fußball leistungsfähiger, ebenso wie nicht-Behinderte sportlich leistungsfähiger sind als Behinderte.


Genau ... und das ist eine Frage der Interpretation bzw. der individuellen Betrachtungsweise!

Nach meinem Empfinden will Rosberg damit ausdrücken, dass Frauenfussball nicht referenzfähig für die Sportart Fussball ist. Eine durchaus tolerierbare Sichtweise, wie ich finde, im Hinblick auf das Kriterium der mangelnden Klasse. Genau da fängt der Interpretationsspielraum an, da wo jeder für sich entscheidet, wie hoch Frauenfussball anzusetzen ist.

Every revolution was first a thought in one man's mind. (Ralph Waldo Emerson)

Alemannia - Ambivalenz der Umerziehung

adler
29.06.2011, 07:44
Ist zwar schon ein paar Tage alt, der Spruch.
Trotzdem völlig daneben.
Das kann man auch nicht mit Jugend oder Coolness entschuldigen.
Einfach nur blöd!

Aber er hat Recht. Betrachte doch einfach nur den zweiten Teil:
"Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."


Stell dir jetzt mal eine Fußball-WM für Behinderte vor. Meinste die würden das Berliner Olympiastadion füllen oder an die 60% Einschaltquote haben?
Wenn nein, warum nicht?

Stephanie
29.06.2011, 08:20
Aber er hat Recht. Betrachte doch einfach nur den zweiten Teil:
"Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."


Stell dir jetzt mal eine Fußball-WM für Behinderte vor. Meinste die würden das Berliner Olympiastadion füllen oder an die 60% Einschaltquote haben?
Wenn nein, warum nicht?

Ich glaube im Leben nicht, dass er sich bei diesem Spruch solch tiefgründige Gedanken gemacht hat. Sorry... Selbst wenn er sowas denken würde, hätte ihm jeder halbwegs gescheite Berater dazu raten sollen, besser den Mund zu halten, also sowas zu plappern. Nur mit viel gutem Willen kann man das so deuten, dass was Positives bei rum kommt.

Between: Gemessen an Vettel befindet er sich ja mit seinem Wagen auch auf einem Niveau, was man sich eher nicht angucken würde.

RexRegius
29.06.2011, 10:04
Between: Gemessen an Vettel befindet er sich ja mit seinem Wagen auch auf einem Niveau, was man sich eher nicht angucken würde.

Hm, dafür kann Rosberg besser rückwärts einparken. :)

Was mir bislang bei dieser Frauen-WM auffällt, ist die schlechte Ausbildung der Torhüterinnen. Teilweise sieht das schon ein bisschen nach Comedy aus. Völlig losgelöst von allen grundsätzlichen Verhaltensregeln für Torleute. Woran mag das liegen? Ist das bei den Damen generell ne unbeliebte Position?

svenc
29.06.2011, 18:59
ich sprach von Förderung, nicht von Popluarität

Ein Sportart, die in jeder Schule, College, Uni angeboten wird, wird doch wohl sehr stark gefördert. Das ist in Deutschland noch nicht so.
In Deutschland müssen die Mädels in den Schulen mit den Jungs Fußball spielen und haben dann logischerweise oft keine Lust mehr..
In den USA wird das klar getrennt.

Gruss

svenc

svenc
29.06.2011, 19:00
Wenn man mal die umfangreiche Berichterstattung meiner Lieblingszeitung
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/
(irgendwo unten, nach dem gestrigen Spiel)
und die Anzahl der Kommentare zu dem Artikel als Maßstab nimmt (13:52 Uhr: 0), scheint das aber auch auf der Insel noch ein steiniger Weg zu sein ;)

die müssen sich noch daran gewöhnen, dass die Mädels demnächst erfolgreicher sind, als die Jungs (was allerdings ja auch nicht wirklich schwer ist) ;)

Gruss

svenc

svenc
29.06.2011, 19:25
"Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."

Nico Rosberg zu der Frage, ob er denn die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Fernsehen verfolgen werde.

mal sehen, was der Herr Rosberg sagt, wenn er mal bei einem Autorennen von einer Frau geschlagen wird.

Ich würde mir gerne ein 10-Runden-Rennen auf dem Nürburgring in Tourenwagen anschauen. Rosberg gegen Sabine Schmitz oder Claudia Hürtgen in identischen Fahrzeugen. Nicht, dass nachher Sabine Schmitz ihm etwas zu den Paraolympics im Autorennsport erzählt. ;)
Sehr interessant wäre noch, wenn man zu diesem Rennen Alex Zanardi einladen würde. Der würde einem Rosberg in einem Tourenwagen erhebliche Probleme bereiten und Zanardi hat keine Beine mehr.
Weiterhin behaupte ich, dass Nico Rosberg in einem Laufduell keine Chance gegen Oscar Pistorius hätte.
Und der Mann läuft auf zwei Prothesen.

100 Meter 10,91 Sekunden
200 Meter 21,58 Sekunden
400 Meter 46,34 Sekunden

Die Leistungen bei den Paraolympics rechne ich (und ich bin selber beinamputiert) höher an, als die Leistungen bei den "normalen" olympischen Spielen. Die Sportler mit Handicap haben selten auch nur annähernd vergleichbare Trainingsmöglichkeiten, Sponsoren, usw.. und erbringen phantastische Leistungen.
Ich habe 1992 im Krankenhaus gelegen und damals wurden die Paraolympics aus Barcelona im TV gezeigt (das erste Mal, dass die wirklich sehr viel Sendezeit bekommen haben). Zu dem Zeitpunkt war mein Bein noch dran, einige Wochen später war es ab. Nachdem ich gesehen habe, was auch trotz Handicap möglich ist, fiel mir die Zustimmung zu dieser OP recht leicht.

Trotzdem bringt mich der Spruch immer wieder zum Lachen ;)

Gruss

svenc

P.S.:
Ein Paar geht nach der Hochzeitsfeier auf ihr Zimmer um die Hochzeitsnacht zu verbringen. Als er sich auszieht, sieht die Braut, dass er eine Unterschenkelprothese trägt. Sie ist total entsetzt und ruft ihre Mutter in England an.
"Mum, he has got only one foot!"
"Don't worry girl, your father has got only two inches" ;)

Kalex
29.06.2011, 19:38
Ein Sportart, die in jeder Schule, College, Uni angeboten wird, wird doch wohl sehr stark gefördert. Das ist in Deutschland noch nicht so.
In Deutschland müssen die Mädels in den Schulen mit den Jungs Fußball spielen und haben dann logischerweise oft keine Lust mehr..
In den USA wird das klar getrennt.

Gruss

svenc

Liegt das aber auch nicht an der starken Stellung des Vereinssports in Deutschland?

BTW: Ist Männerfußball auch in den USA stark am kommen. Weniger als Zuschauersportart, dafür aber als aktiv betriebene Sportart. Aber da gibt es auch regional große Unterschiede.

balu
29.06.2011, 20:43
P.S.:
Ein Paar geht nach der Hochzeitsfeier auf ihr Zimmer um die Hochzeitsnacht zu verbringen. Als er sich auszieht, sieht die Braut, dass er eine Unterschenkelprothese trägt. Sie ist total entsetzt und ruft ihre Mutter in England an.
"Mum, he has got only one foot!"
"Don't worry girl, your father has got only two inches" ;)

:lach::lach::lach:

svenc
30.06.2011, 02:12
Liegt das aber auch nicht an der starken Stellung des Vereinssports in Deutschland?

BTW: Ist Männerfußball auch in den USA stark am kommen. Weniger als Zuschauersportart, dafür aber als aktiv betriebene Sportart. Aber da gibt es auch regional große Unterschiede.

da muss man halt unterscheiden.
Die Art und Weise wie in Deutschland Vereinssport betrieben wird, ist schon recht einmalig. Die Vereine sind ja meist vollkommen losgelöst von anderen Institutionen, wie Schulen oder Universitäten. Hier gibt es maximal gewisse Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen/Unis, aber nur in recht geringem Ausmaß.
Einzig die ehemaligen Betriebssportgruppen von Großunternehmen haben einen ähnlichen Status, wie die die Schul-/Unisportgruppen in den USA (Bayer, VW, usw...)

Gerade in den USA sind die "Vereine" meist die Sportabteilungen der Schulen, Colleges, Universitäten.

In den USA bleiben die ehemaligen Schüler, Studenten ihren Schulen/Unis deutlich intensiver verbunden, als es deutsche Schüler/Studenten sind.
Es gibt in den USA ja auch College-Ligen usw.., der Uni-Sport in Deutschland ist da doch deutlich eingeschränkter "wettbewerbsmässig" gestaltet.
Aber auch für ehemalige Schüler/Studenten gibt es Angebote ihre Sport auszuüben.

In den USA werden ja auch sehr viele Stipendien aufgrund von sportlichen Leistungen vergeben. Wer da ordentlich American Football, Basketball, Baseball oder Eishockey spielen kann bekommt oft ein Stipendium, wenn er nicht zu blöd ist, ein Loch in den Schnee zu pinkeln ;)

Die Nachwuchsförderung in den USA passiert nicht auf Vereinsebene sondern findet in den Schulen statt.

Persönlich finde ich das eine sehr gute und deutlich sozialere Lösung (und das in den USA), denn ein talentierter Sportler ist in Deutschland ja "verpflichtet" einem Verein beizutreten, in den USA wird er beim "Schulsport" entdeckt und in die entsprechenden Leistungsteams etc.. versetzt.
Natürlich muss dort oft Schulgeld bezahlt werden, das verschafft den Schulen natürlich mehr Möglichkeiten.

Um in Deutschland "vernünftig" Tennis spielen zu können, MUSS man ja einem Verein beitreten, um überhaupt mal einen Platz betreten oder an Stadtmeisterschaften etc.. teilnehmen zu können.
Das gleiche gilt für fast jede andere Sportart auch, man muss sich also mit dieser Vereinsmeierei beschäftigen, nur um seinen Sport ausüben zu können. Und zahlen muss man dafür auch noch (Beiträge, Equipment). Auch das Equipment bekommt man an den Colleges/Unis meist gestellt. Das Sportangebot an US-Schulen/Unis ist auch meist vielfältiger als das an deutschen Schulen.

Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, gab es da eine Fußball-, Volleyball-, Basketball- und Hockey-AG (das Training fand da nicht durch Fachleute statt, sondern einfach durch Schüler aus oberen Jahrgangsstufen, die den entsprechenden Sport im Verein ausübten; einen Trainerschein hat da niemand), das war es dann schon.

Schwimmen, Leichtathletik, Volleyball und eigentlich jede Einzelsportart wurde dort konsequent ignoriert.
Amerikanische Schulen "rühmen" sich mit ihren Top-Sportlern, in Deutschland kannst Du Steffi Graf-Fähigkeiten im Tennis haben, die Schule ignoriert das konsequent.

Mein Cousin und meine Cousine haben 11 Jahre in den USA verbracht (bis zum Alter von 12 bzw. 14) und sie waren an einem eher beschaulichen Ort in Connecticut (Old Greenwich) wohnhaft und sind in Greenwich zur Schule gegangen. Greenwich hat ca. 60.000 Einwohner, ist also mit Eschweiler (wo ich zur Schule gegangen bin) vergleichbar. Das Sportangebot an den Schulen war erheblich größer und man konnte eigentlich in jede Sportart mal "reinschnuppern", ob es einem gefällt.

Welche Möglichkeiten hast Du denn als 10-11jähriger in Deutschland? Du musst Deine Eltern überzeugen (oder die überzeugen dich), dass die Sportart A, B oder C Dir riesigen Spass macht und sie dich in einem passenden Verein anmelden, dort regelmässig hinbringen, Beiträge bezahlen und Dir das entsprechende Equipment besorgen.
In den USA entfällt das vollständig, Du kannst jeden Tag einen anderen Sport ausüben.
Vielleicht ist Frauenfußball dort auch populärer, denn Frauenfußballvereine bzw. Fußballvereine mit Frauenmannschaften sind in Deutschland ja nun nicht wirklich überall zu finden (seit wann gibt es Frauenfußball bei der Alemannia? ;) ).


Gruss

svenc

Wolfgang
30.06.2011, 21:18
Schwer als gedacht. Aber die Alex macht das jetzt.

Aachener Alemanne
30.06.2011, 21:29
Schwer als gedacht. Aber die Alex macht das jetzt.

Genau! Gleich wird gepoppt! :biggrins:

Celtic
30.06.2011, 21:32
Und nachdem beim Eröffnungsspiel von der ARD alles gefeiert wurde, was nicht flott genug aus dem Bild war, gibt Tom Bartels heut den Bad Cop.
Dafür hat ja Lufens Claus vorher den Strafverteidiger in Sachen Homosexualität gegeben. Unglaublich, und die fühlen sich dann auch noch aufgeklärt, weil sie "Lesben" sagen, ohne rote Ohren zu kriegen.
Wenn Deutschland frühzeitig rausfliegen sollte, zerfleischt sich der ganze Frauenfußball und die Medien hauen ordentlich drauf.

Geil, und jetzt pfeifen die Arschlöcher im Stadion auch noch zur Halbzeit. Alle raus - Stadionverbot.

Edit: Jetzt reg' ich mich schon für die Frauen auf. Irgendwann geh' ich doch noch zum FC, wenn ich mich nicht rechtzeitig einschläfern lasse.

DerLängsteFan
30.06.2011, 21:35
Schwache erste Halbzeit der deutschen Mädels, aber Nigeria spielt auch stark, jedoch auch sehr hart.
Aber das geht noch noch gut, da bin ich überzeugt.;)

balu
30.06.2011, 21:36
Geil, und jetzt pfeifen die Arschlöcher im Stadion auch noch zur Halbzeit. Alle raus - Stadionverbot.

Naja, im Gegensatz zu diesen Flachpfeifen von Kommentatoren denke ich eher mal, dass das Pfeifkonzert wohl eher den Schiedsrichterinnen und weniger der deutschen Mannschaft galt!

Black-Postit
30.06.2011, 21:41
Naja, im Gegensatz zu diesen Flachpfeifen von Kommentatoren denke ich eher mal, dass das Pfeifkonzert wohl eher den Schiedsrichterinnen und weniger der deutschen Mannschaft galt!

Sehe ich auch so. Oder war es hören?

Allerdings ist dem erfolgsverwöhnten :clown: Frankfurter Publikum alles zuzutrauen.

Aachener Alemanne
30.06.2011, 21:45
Naja, im Gegensatz zu diesen Flachpfeifen von Kommentatoren denke ich eher mal, dass das Pfeifkonzert wohl eher den Schiedsrichterinnen und weniger der deutschen Mannschaft galt!

Wusstest Du etwa noch nicht, dass ein einsteigen mit ausgestrecktem Bein auf die Kniescheibe in Suedkorea als "Ball gespielt" gilt?! :spitz:

Celtic
30.06.2011, 21:53
Wenn man in der Liga 900 Zuschauer hat und solange trommelt, bis zum WM-Gruppenspiel 48000 kommen, ist natürlich reichlich Operettenpublikum da. Die pfeifen aus Unmut, nicht gegen ne Schiedsrichterin.

balu
30.06.2011, 22:07
Wusstest Du etwa noch nicht, dass ein einsteigen mit ausgestrecktem Bein auf die Kniescheibe in Suedkorea als "Ball gespielt" gilt?! :spitz:

Also ganz ehrlich: So ein Spiel würde ich als Spieler auf dem Platz nie bis zum Ende erleben :biggrins:

Aachener Alemanne
30.06.2011, 22:11
Also ganz ehrlich: So ein Spiel würde ich als Spieler auf dem Platz nie bis zum Ende erleben :biggrins:

Dein Gegenspieler dann aber auch nicht! :lach:

printenduevel
30.06.2011, 22:12
Schade das ich nicht pfeife, ich glaube mein Rekard was Feldverweise betrifft wäre heute gebrochen worden!

Diese Schiedsrichterin ist hoffnugslos überfordert und kann froh sein, das unsere Mädels immer noch anständig spielen. Ich glaube, wenn ich da spielen würde, würde ich das Spiel nicht bis zum Abpfiff erleben.

Aachener Alemanne
30.06.2011, 22:19
Schade das ich nicht pfeife, ich glaube mein Rekard was Feldverweise betrifft wäre heute gebrochen worden!

Diese Schiedsrichterin ist hoffnugslos überfordert und kann froh sein, das unsere Mädels immer noch anständig spielen. Ich glaube, wenn ich da spielen würde, würde ich das Spiel nicht bis zum Abpfiff erleben.

Was mir schon immer auf den Keks ging sind diese Forderungen der Spieler in Richtung Schiri gelb zu zuecken.
Ich finde das extrem unsportlich und das sollte sofort gelb fuer den fordernden Spieler geben.

Klar, war das gerade ne gelbe Karte fuer Kulig. Aber die Entscheidung darueber obliegt einzig und allein dem Schiri. Wenn ich dann diese Fuchtelei der gegnerischen Spielern sehe, kriege ich Brechreiz!

printenduevel
30.06.2011, 22:23
Fordert ein Spieler eine Karte für einen Gegenspieler, so ist er sogar zu verwarnen, ist eine Pflichtverwarnung.

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung!

Was mir schon immer auf den Keks ging sind diese Forderungen der Spieler in Richtung Schiri gelb zu zuecken.
Ich finde das extrem unsportlich und das sollte sofort gelb fuer den fordernden Spieler geben.

Klar, war das gerade ne gelbe Karte fuer Kulig. Aber die Entscheidung darueber obliegt einzig und allein dem Schiri. Wenn ich dann diese Fuchtelei der gegnerischen Spielern sehe, kriege ich Brechreiz!

Dirk
30.06.2011, 22:37
Das ist identisch zur Männer-WM. Schlechte, absolut überforderte Schiedsrichter(innen) werden von der FIFA eingeladen.

balu
30.06.2011, 22:40
Dein Gegenspieler dann aber auch nicht! :lach:

Könnte hinkommen :biggrins:
Aber ich glaube bei dem Schiedsrichter würde sich auch nicht mehr die Frage stellen, ob er nächste Runde weiter pfeift :lach:

littlefatman
30.06.2011, 22:56
Genau! Gleich wird gepoppt! :biggrins:

Ich hoffe, es ist wie sonst auch:

Wenn man mit fairen Mitteln nicht weiter kommt regiert die Nackte Gewalt.

Black-Postit
30.06.2011, 23:04
Ich hoffe, es ist wie sonst auch:

Wenn man mit fairen Mitteln nicht weiter kommt regiert die Nackte Gewalt.

Wir haben überhaupt keine Spielerin Gewalt. :aetsch:

Aachener Alemanne
30.06.2011, 23:36
Wir haben überhaupt keine Spielerin Gewalt. :aetsch:

Da schreibe ich jetzt nix zu. Der Wolle sperrt mich eiskalt wech! :biggrins:

Stephanie
30.06.2011, 23:38
Da schreibe ich jetzt nix zu. Der Wolle sperrt mich eiskalt wech! :biggrins:

Ich hab Dich im Auge...

Aachener Alemanne
30.06.2011, 23:43
Ich hab Dich im Auge...

Auch das dachte ich mir! :biggrins:

Wolfgang
30.06.2011, 23:43
Puh, war das eine Knüppelei. Wenn wir da in Hälfte Zwei nicht so mitgeholzt hätten, wäre das evtl. schief gegangen.

Guter Spielplan: Jetzt bin ich auf das Gruppenendspiel gegen Frankreich erst richtig gespannt. Kann der Borussenpark am Dienstag mal zeigen was er drauf hat.

Stephanie
01.07.2011, 00:14
Puh, war das eine Knüppelei. Wenn wir da in Hälfte Zwei nicht so mitgeholzt hätten, wäre das evtl. schief gegangen.

Guter Spielplan: Jetzt bin ich auf das Gruppenendspiel gegen Frankreich erst richtig gespannt. Kann der Borussenpark am Dienstag mal zeigen was er drauf hat.

Da kann dann ja das ganze Blech wegfliegen.

Stephanie
01.07.2011, 00:15
Auch das dachte ich mir! :biggrins:

Dann sei mal schön vorsichtig und benimm Dich ordentlich.

Aix-la-Chapelle
01.07.2011, 00:39
Puh, war das eine Knüppelei. Wenn wir da in Hälfte Zwei nicht so mitgeholzt hätten, wäre das evtl. schief gegangen.

Guter Spielplan: Jetzt bin ich auf das Gruppenendspiel gegen Frankreich erst richtig gespannt. Kann der Borussenpark am Dienstag mal zeigen was er drauf hat.

Die koreanische Schiedsrichterin hat sich offensichtlich für die falsche Sportart angemeldet. Die hat Fußball einfach mit Thai-Boxen und Suomi-Ringen verwechselt..........:crazy:

Kurzum, eine der unterirdischsten und einseitigsten Schiedsrichterleistungen, die ich jemals erlebt habe. Einfach unglaublich..... :kopfschuettel::kopfschuettel:

littlefatman
01.07.2011, 01:06
Dann sei mal schön vorsichtig und benimm Dich ordentlich.

Mach den Jungen nicht so heiss ....

svenc
01.07.2011, 02:17
Fordert ein Spieler eine Karte für einen Gegenspieler, so ist er sogar zu verwarnen, ist eine Pflichtverwarnung.

ähnlich wie die Vorteilsregel wird auch diese Regel im deutschen Profi-Fußball nicht angewendet.
Denn man müsste dann pro Spiel MINDESTENS 1-2 gelbe Karten gegen Spieler auf dem Platz oder auf der Reservebank verteilen.

Gruss

svenc

MKD
01.07.2011, 03:28
Hallo!

S wie Scheixxe!

Habe mir zum ersten mal im Leben (trotz aller Vorwarnungen !!!!!!!!) ein Frauenfußballspiel angesehen. :crazy: :eek: :traurig: :daumen_unten:

Wie das doch dalmals:

............. In der Vorbereitung absolvierte die deutsche Auswahl der Frauennationalmannschaft unter anderem auch ein Trainingsspiel gegen die männliche B-Jugend des Vfb Stuttgart, das mit 0:3 verloren ging ............

printenduevel
01.07.2011, 08:00
ähnlich wie die Vorteilsregel wird auch diese Regel im deutschen Profi-Fußball nicht angewendet.
Denn man müsste dann pro Spiel MINDESTENS 1-2 gelbe Karten gegen Spieler auf dem Platz oder auf der Reservebank verteilen.

Gruss

svenc


Das ist so ungefähr wie Elfmeter, würde man konsequent pfeifen, gäbe es locker in jedem Spiel zwei oder drei Elfmeter.

Bei der Auslegung der Vorteilsregel sind wir eher konträrer Meinung.

Aber zurück zum aktuellen Sachverhalt. Würde dies so konsequent angewendet, wäre der Teufel los. Ich höre schon unsere Weicheier Völler, Rummenigge oder Hoeneß irgendwas von England und internationale Härte faseln. :biggrins:

Ähnlich die Diskussion hinsichtlich der Diskussion, wenn ein Spieler eine klare Torchance verhindert und das dann zufällig auch noch zu einem Strafstoß führt. Der Strafstoß ist die spieltechnische Strafe und der fällige Feldverweis die persönliche Strafe. Soll ein Spieler denn auch noch dafür belohnt werden, wenn er mit allen Mitteln versucht hat dem Gegner an der Torerzielung zu hindern?

Wenn dem so ist, kann man das Handspiel auf der Torlinie zur Verhinderung eines Tores auch direkt nur noch mit gelb bestrafen.

Aix-Freund
01.07.2011, 10:56
Hallo!

S wie Scheixxe!

Habe mir zum ersten mal im Leben (trotz aller Vorwarnungen !!!!!!!!) ein Frauenfußballspiel angesehen. :crazy: :eek: :traurig: :daumen_unten:

Wie das doch dalmals:

............. In der Vorbereitung absolvierte die deutsche Auswahl der Frauennationalmannschaft unter anderem auch ein Trainingsspiel gegen die männliche B-Jugend des Vfb Stuttgart, das mit 0:3 verloren ging ............

Wovon hat dich das Spiel denn abgehalten? Haste deswegen Frauentausch verpasst?
Klar, das Spiel gestern war schwach. Sicher, das Niveau im Frauenfußball ist noch ausbaufähig. Aber was erwartet ihr denn? Und weshalb immer diese künstliche Aufregung? Warum haste nicht einfach nach fünf Minuten auf Bauer sucht Frau geschatet?

wampie
01.07.2011, 12:39
Zum gestrigen Spiel:

Wdr2: Eckengas WM - Kommt Matthäus? Klick hier (http://www.wdr2.de/musik/audiowdreckengaswmkommtmatthaeus100-audioplayer.html)

AC-HH
01.07.2011, 14:26
Wovon hat dich das Spiel denn abgehalten? Haste deswegen Frauentausch verpasst?
Klar, das Spiel gestern war schwach. Sicher, das Niveau im Frauenfußball ist noch ausbaufähig. Aber was erwartet ihr denn? Und weshalb immer diese künstliche Aufregung? Warum haste nicht einfach nach fünf Minuten auf Bauer sucht Frau geschatet?

Korrekt :daumen_oben: sowas nervt nur. Spiel war sicher nicht gut, solche gibts bei den Männern aber auch, aber spannend wars, zudem selten so ein hartes Fußballspiel gesehen, bei den Mädels geht es richtig zur Sache. Hoffe die deutschen kommen noch besser ins Rollen, der Druck bei der Heim-WM vor vollen Häusern ist ihnen anzusehen. Insg. eine gute WM, ich schau gerne zu!

Monti
01.07.2011, 22:11
Und weshalb immer diese künstliche Aufregung?


Was aufregt, ist die PR-Geschichte rund um die WM, die mir seit gut 14 Tagen via TV, Funk und Presse, Tag aus und Tag ein, den Frauen Fußball schön und ein zweites „Sommermärchen“ herbei reden will. Ich empfinde das schon fast als penetrant. Dem deutschen Event Zeitgeist scheint das allerdings zu gefallen, wie man an den Zuschauerzahlen sehen kann. Na ja, den Frauen sei es gegönnt. Schauen wir mal, wie sich die Zuschauerzahlen und Berichterstattung nach der WM entwickeln bzw. ausschaut.


Warum haste nicht einfach nach fünf Minuten auf Bauer sucht Frau geschatet?

Nö, nicht Bauer sucht Frau, dafür ab 22:00 Uhr U-17 WM in Mexiko, wo die deutsche Mannschaft richtig geil spielt und meiner Meinung nach viel zu kurz kommt. Aber den Herren Fußball braucht man halt nicht mehr pushen.

a.tetzlaff
01.07.2011, 22:17
Was aufregt, ist die PR-Geschichte rund um die WM, die mir seit gut 14 Tagen via TV, Funk und Presse, Tag aus und Tag ein, den Frauen Fußball schön und zweites „Sommermärchen“ herbei reden will. Ich empfinde das schon fast als penetrant. Dem deutschen Event Zeitgeist scheint das allerdings zu gefallen, wie man an den Zuschauerzahlen sehen kann. Na ja, den Frauen sei es gegönnt. Schauen wir mal, wie sich die Zuschauerzahlen und Berichterstattung nach der WM entwickeln bzw. ausschaut.



Nö, nicht Bauer sucht Frau, dafür ab 22:00 Uhr U-17 WM in Mexiko, wo die deutsche Mannschaft richtig geil spielt und meiner Meinung nach viel zu kurz kommt. Aber den Herren Fußball braucht man halt nicht mehr pushen.

"Event-Zeitgeist" finde ich als Formulierung gut.

Alemannia ist aber auch auf diesem Trip.

Alles nur Ballermann-Countdown- Kultur.
Ist eigentlich der/ die für den Countdown Verantwortliche inzwischen geflogen oder nicht?
Es war die "Alumna des Jahres" unter der Verantwortung des Marketing-Direktors.
Das sagt doch alles.
Demnächst tritt der Wendler am Tivoli auf.
Diese Jahr in der Eishalle und nächstes Jahr wirklich aufm Tivoli.

Aachener Alemanne
01.07.2011, 23:10
"Event-Zeitgeist" finde ich als Formulierung gut.


Weil es absolut passend ist. 18 Millionen TV-Zuschauer in der Spitze am Sonntag und 16 Millionen am Donnerstag sagen doch alles gegen einen Zuschauerschnitt von 800 in den Stadien der Frauen-Bundesliga.

Ich bleibe aber dabei, jeder der es sich ansehen moechte hat das verdammte Recht dazu. Allein die Tatsache den Frauenfussball als technisch gut, besser, gleichgestellt dem Herrenfussball darzustellen halteich fuer vollkommen daneben. Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung.

Deine Vergleiche mit der Alemannia halte ich hingegen fuer vollkommenen Humbug und habe sie daher nicht zitiert. ;)

a.tetzlaff
01.07.2011, 23:41
..Deine Vergleiche mit der Alemannia halte ich hingegen fuer vollkommenen Humbug und habe sie daher nicht zitiert. ;)

Die Gmbh ist doch nur noch aufm

"count-down-Trip"

Tischfeuerwerk a la Korr.:biggrins:
Der countdown gehört zu den dunkelsten Stunden meiner 45 -jährigen Alemannia-Historie. Man hat ja schon was mitgemacht.

Aachener Alemanne
01.07.2011, 23:46
Die Gmbh ist doch nur noch aufm

"count-down-Trip"

Tischfeuerwerk a la Korr.:biggrins:
Der countdown gehört zu den dunkelsten Stunden meiner 45 -jährigen Alemannia-Historie. Man hat ja schon was mitgemacht.

Leider muss ich Dir da Recht geben. Das war sehr peinlich!!! Was war das noch mit der "9" und dem Fahrradschlauch? Au Hur!!!:lach:

a.tetzlaff
01.07.2011, 23:53
Leider muss ich Dir da Recht geben. Das war sehr peinlich!!! Was war das noch mit der "9" und dem Fahrradschlauch? Au Hur!!!:lach:

Der Schlauch mit der 9 war so peinlich, dass der Korr sich freiwillig hätte verabschieden müssen samt seiner Alumna-Tusse.

Der Countdown war Gmbh:

echt. klasse. 0berpeinlich.

Die haben es aber nicht gemerkt bis heute.

Kleeblatt4TSV
01.07.2011, 23:53
..................
Ich bleibe aber dabei, jeder der es sich ansehen moechte hat das verdammte Recht dazu. Allein die Tatsache den Frauenfussball als technisch gut, besser, gleichgestellt dem Herrenfussball darzustellen halteich fuer vollkommen daneben. Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung.

...............

Nicht nur Deine, ich denke genauso. Frauenfußball ist Frauenfußball und Männerfußball ist Männerfußball. Aber beides für sich alleine gesehen kann sowohl spannend, interessant und auch spielerisch-technisch-was auch immer - erste Sahne sein. Ebenso kann beides so langweilig sein, dass ne Sonntagsansprache von Pastor Dingendsbums wie eín Psychothriller rüberkommt.

Das so viele Männer mit dem Frauenfußball auf Kriegsfuß stehen, wirkt auf mich zum großen Teil einfach wie Neid. Neid darauf, dass die Frauen eben international mehr Titel errungen haben als ihre männlichen Kollegen.

Aber egal, ich schau mir beides an und mehr noch, sogar die WM der U17, die ein super Turnier spielt bisher. Ich vergleiche nicht, sondern bewerte das was ich sehe. Entweder das gefällt mir oder es gefällt mir nicht, dabei ist es völlig egal ob da nun Dreibeiner oder Zweibeiner spielen. :biggrins:

littlefatman
02.07.2011, 00:00
Countdown- Kultur.


Gibt es den eigentlich irgendwo in Gänze "auf Video" zu sehen ?

Bei Youtube habe ich nichts gefunden, aber es wäre schon interessant
nochmal in Bild und Ton zu rekapitulieren, was man sich damals sensationelles
hat einfallen lassen.

Das war -wie man neidlos anerkennen muss- eine Form von Kunst,
die den Dadaismus weit hinter sich zu lassen vermochte.

littlefatman
02.07.2011, 00:13
Der countdown gehört zu den dunkelsten Stunden meiner 45 -jährigen Alemannia-Historie. Man hat ja schon was mitgemacht.

Andere verbrauchen für sowas weniger Lebenszeit.

Wenn man Unsinn machen will, hätte man den Leuten
eine anständige Sprengung spendieren sollen.

Aachener Alemanne
02.07.2011, 00:38
Nicht nur Deine, ich denke genauso. Frauenfußball ist Frauenfußball und Männerfußball ist Männerfußball. Aber beides für sich alleine gesehen kann sowohl spannend, interessant und auch spielerisch-technisch-was auch immer - erste Sahne sein. Ebenso kann beides so langweilig sein, dass ne Sonntagsansprache von Pastor Dingendsbums wie eín Psychothriller rüberkommt.

Das so viele Männer mit dem Frauenfußball auf Kriegsfuß stehen, wirkt auf mich zum großen Teil einfach wie Neid. Neid darauf, dass die Frauen eben international mehr Titel errungen haben als ihre männlichen Kollegen.

Aber egal, ich schau mir beides an und mehr noch, sogar die WM der U17, die ein super Turnier spielt bisher. Ich vergleiche nicht, sondern bewerte das was ich sehe. Entweder das gefällt mir oder es gefällt mir nicht, dabei ist es völlig egal ob da nun Dreibeiner oder Zweibeiner spielen. :biggrins:

Signed!

Nur das Wort "Neid" nehme ich raus denn das sehe ich absolut nicht so.

Im Tennis macht ein Nadal eine Wozniacki mit Sicherheit 6:0 6:0 im Schnelltempo fertig. Im Golf sieht es aehnlich aus.Lass die Nummer 1 mal gegen Kaymer von den "Champonship-Tees" ganz hinten antreten.

Ich habe mir auch heute beide Spiele, wenn auch nicht komplett, angesehen. Das Abwehrverhalten im Frauenfussball grenzt an einer kompletten Katastrophe!!! Eben England - Neuseeland. Die Englaenderin bekommt den Ball und das Tor ist frei! Da dribbelt die unbehindert durch den Strafraum und hat den Platz den Ball auf eine voellig frei stehende Mitspielerin zu schieben, die den Ball auch noch fast drueber gebolzt haette.
Sorry, ich empfinde das als Slapstick. Das mag sicherlich daran liegen, dass ich ausschliesslich Herren-Fussball gewoehnt bin.

Aber wie Du siehst/liest, schaue ich mehr Spiele als ich eigentlich wollte. Bei dem Restprogramm im deutschen TV ist das aber auch keine Kunst. ;)

Edit: Nicht "mich" sondern Kaymer. Ehre wem Ehre gebuehrt!

Monti
02.07.2011, 01:25
Das Abwehrverhalten im Frauenfussball grenzt an einer kompletten Katastrophe!!! Eben England - Neuseeland. Die Englaenderin bekommt den Ball und das Tor ist frei! Da dribbelt die unbehindert durch den Strafraum und hat den Platz den Ball auf eine voellig frei stehende Mitspielerin zu schieben, die den Ball auch noch fast drueber gebolzt haette.
Sorry, ich empfinde das als Slapstick. Das mag sicherlich daran liegen, dass ich ausschliesslich Herren-Fussball gewoehnt bin.


Stimmt. Soviel Zeit, Platz und Raum Fußball zu spielen, einen Ball anzunehmen und zu verarbeiten, hat man selbst bei den alten Herren nicht. Wahrscheinlich ist deswegen der Frauen-Fußball für viele schön anzusehen. Da läuft dat Bällchen noch.

littlefatman
02.07.2011, 01:32
Das so viele Männer mit dem Frauenfußball auf Kriegsfuß stehen, wirkt auf mich zum großen Teil einfach wie Neid. Neid darauf, dass die Frauen eben international mehr Titel errungen haben als ihre männlichen Kollegen.


Hallo Andrea,

Mit "Neid" zu "argumentiern", das ist was für die Doofen, um
sich nicht mit der Intention einer Kritik auseinandersetzen
zu müssen.

Also nichts für Dich.

Ich bekomme regelmäßig das Kopfschütteln, wie schnell man jemandem
Neid unterstellt, blos weil mal ein wie auch immer gearteter Besitzstand hinterfragt wird.

Wenn ich jemandem Neid unterstelle, unterstelle ich ihm ja auch zudem
mindestens Missgunst, als eine verachtenswerte Eigenschaft.

Sowas sollte man nicht leichtfertig tun.

Neid als solches ist eh dumm. Meist neidet man ja ein Gefühl des Besitzes.
Aber auch wenn ich den Besitz evtl. gerne hätte, hätte ich lieber meine eigenen
Gefühle dazu.

Sonst würde ich ja jemand anders sein wollen.

Da ich das nicht sein will, bin ich auch nicht neidisch.

So halte ich das jedenfalls mit dem "Neid".


:bussi:

Daniel


P.S.-. http://www.spiegel.de/spam/bild-771470-231859.html

svenc
02.07.2011, 01:51
Zum gestrigen Spiel:

Wdr2: Eckengas WM - Kommt Matthäus? Klick hier (http://www.wdr2.de/musik/audiowdreckengaswmkommtmatthaeus100-audioplayer.html)

:lach:

Gruss

svenc

Acceptus AC
02.07.2011, 11:30
Aber wie Du siehst/liest, schaue ich mehr Spiele als ich eigentlich wollte. Bei dem Restprogramm im deutschen TV ist das aber auch keine Kunst. ;)


Ist an deinem Fernseher der "Aus"-Schalter kaputt.
Einfach den Stecker ziehen hilft.

Fox
02.07.2011, 18:08
Belasse es doch einfach dabei, daß es DIR nicht gefällt. Bescheuerte Mutmaßungen, weshalb jemand sich das anguckt, braucht kein Mensch. Wenn es dir schwer fällt, Gründe für einen Spielbesuch zu finden, ist das doch dein Problem. Weshalb gibt es Leute, die sich Bezirks- oder Kreisligaspiele ansehen? Nämlich weil der Bruder da mitaspielt oder Kumpels oder der Sohn oder weil es der Club ist, in dem man selbst mal gespielt hat. Ebenso vielfältig sind die Gründe, sich Frauenfußball anzusehen.

Ich schaue es weder wegen der Propaganda bzw. des gehype (ist mir auch zu viel, aber wenn nicht jetzt die Werbetrommel rühren, wann dann?), noch weil mir die Frauen leid tun hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Rolle. Ich liebe Fußball, also guck ich es, ebenso wie die u17 WM, die dieser Tage ebenfalls läuft.

Diese Contraargumente nach Schema F sind jedenfalls viel langweiliger als jedes (Frauen)-Fußballspiel.

Den ganzen Tag Fussball gucken und zwischendurch andere Leute belehren, wie die Welt zu funktionieren hat. Some guys have all the luck...

Kleeblatt4TSV
02.07.2011, 19:47
Hallo Andrea,

Mit "Neid" zu "argumentiern", das ist was für die Doofen, um
sich nicht mit der Intention einer Kritik auseinandersetzen
zu müssen.

Also nichts für Dich.

Ich bekomme regelmäßig das Kopfschütteln, wie schnell man jemandem
Neid unterstellt, blos weil mal ein wie auch immer gearteter Besitzstand hinterfragt wird.

Wenn ich jemandem Neid unterstelle, unterstelle ich ihm ja auch zudem
mindestens Missgunst, als eine verachtenswerte Eigenschaft.

Sowas sollte man nicht leichtfertig tun.

Neid als solches ist eh dumm. Meist neidet man ja ein Gefühl des Besitzes.
Aber auch wenn ich den Besitz evtl. gerne hätte, hätte ich lieber meine eigenen
Gefühle dazu.

Sonst würde ich ja jemand anders sein wollen.

Da ich das nicht sein will, bin ich auch nicht neidisch.

So halte ich das jedenfalls mit dem "Neid".


:bussi:

Daniel


P.S.-. http://www.spiegel.de/spam/bild-771470-231859.html

Hi Daniel,

ok, dann ist Neid vielleicht der falsche Begriff. Mir fiel halt gerade kein besserer ein.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass so mancher männliche Fußballfan, Frauenfußball nicht gut findet / nicht gut finden will, weil die Damen eben international erfolgreicher als die männlichen Kollegen sind. Vielleicht kann man Neid durch gekränkte männliche Fußballeitelkeit ersetzen :biggrins:

a.tetzlaff
02.07.2011, 19:54
Hi Daniel,

ok, dann ist Neid vielleicht der falsche Begriff. Mir fiel halt gerade kein besserer ein.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass so mancher männliche Fußballfan, Frauenfußball nicht gut findet / nicht gut finden will, weil die Damen eben international erfolgreicher als die männlichen Kollegen sind. Vielleicht kann man Neid durch gekränkte männliche Fußballeitelkeit ersetzen :biggrins:

Ich glaube eher es liegt daran, dass beim Frauenfußball gewisse Komponenten fehlen.
Frauenbasketball ist ja auch nicht wie richtiger Basketball und Frauenhandball ist nicht richtiger Handball.

Höchstens beim Reiten gibt es keinen Unterschied.:biggrins:

Der internationale Eerfolg ist doch uninteressant.
Ausserdem ist damit offenbar Schluss.

Tante Käthe
02.07.2011, 21:29
Hi Daniel,

ok, dann ist Neid vielleicht der falsche Begriff. Mir fiel halt gerade kein besserer ein.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass so mancher männliche Fußballfan, Frauenfußball nicht gut findet / nicht gut finden will, weil die Damen eben international erfolgreicher als die männlichen Kollegen sind. Vielleicht kann man Neid durch gekränkte männliche Fußballeitelkeit ersetzen :biggrins:



Ich würde die Problematik Neid, oder gekränkte männliche Eitelkeit nicht ganz so hoch hängen. Ich finde den Kick der Frauen Nationalmannschaft wirklich nicht schlecht. Trotz aller Für und Wider´s, finde ich letztendlich den gezeigten Einsatz der Mädels bemerkenswert. Da wird die Leistungsgrenze gesucht und gefunden. Da werden Zweikämpfe geführt bis auf´s Messer, und danach wird ohne Weicheierei aufgestanden und weiter gemacht. Ich denke, dass Spiel gegen Nigeria war irgendwie untypisch für den allgemeinen Frauen Fussball. Habe ich zumindest, in dieser Form und übertriebenen Härte seitens der Nigerianerinnen, so noch nicht erlebt. Ich zumindest schaue es mir gerne an. Genau wie Frauen Leichtathletik auch.

Wolfgang
05.07.2011, 20:20
Hm, und jetzt? Nicht gewinnen, um Japan aus dem Weg zu gehen?
Haben deutsche Mannschaften glaube ich noch nie gemacht. Also, haut sie weg, die frechen Französinnen.

ZappelPhilipp
05.07.2011, 20:59
Ich mag aber freche Französinnen!

:)

balu
05.07.2011, 21:38
Hm, und jetzt? Nicht gewinnen, um Japan aus dem Weg zu gehen?
Haben deutsche Mannschaften glaube ich noch nie gemacht. Also, haut sie weg, die frechen Französinnen.

Rischtiiisch!!!

Ich mag aber freche Französinnen!

:)

:klatschen:

PS: Wie schön, daß sich gewisse Sachen nie ändern:

Ich sag nur zu meiner Frau "ich geh mir mal kurz ein Bier holen" - den Weg bis zur Garage hab ich bis zum Torjubel von drinnen nicht geschafft :klatschen:
Jenau wie auf dem Tivoli :biggrins:

Tante Käthe
07.07.2011, 17:17
http://www.fr-online.de/sport/frauen-fussball-wm-2011/nichts-wie-weg/-/8487620/8645186/-/view/asFirstTeaser/-/

ZappelPhilipp
07.07.2011, 23:13
Balu ist in der Zeitung ... :lach:

Ich wollte keinen eigenen Fred aufmachen, alter Internet-Junkie.

Aachener Alemanne
07.07.2011, 23:37
Balu ist in der Zeitung ... :lach:


Was ist passiert? :confused:

Ist er etwa mit seinem Fahrrad auf ein Stauende gefahren?:eek:

[@balu: Du sammelst Dir die Bierchen!!:biggrins:]

printenduevel
08.07.2011, 07:21
So langsam kann man sich ja mal einstimmen. Da es ja schon zum guten Ton gehört den Gegner zu beschimpfen, singen wir jetzt alle auf der Melodie von "Ihr könnt nach Hause fahren":

*Singmodus an* IHR HABT ORANGENHAUT, IHR HABT ORANGENHAUT, IHR HABT, IHR HABT, IHR HABT ORANGENHAUT! *Singmodus aus*

ZappelPhilipp
08.07.2011, 08:34
Was ist passiert?

Ist er etwa mit seinem Fahrrad auf ein Stauende gefahren?

[@balu: Du sammelst Dir die Bierchen!!]

Ist zwar OT, aber bitteschön: klick (http://www.an-online.de/lokales/juelich-detail-an/1742028/DSL-Schneckentempo-ist-endlich-Vergangenheit)

:cool:

RexRegius
08.07.2011, 10:44
Stimmen vor dem Spiel gegen Japan:

http://www.spiegel.de/images/image-235336-panoV9free-vekm.jpg

:lach:

SAG Alemannia
08.07.2011, 19:50
Hoffentlich gewinnen unsere Mädchen und dann geht´s ins Halbfinale:klatschen: