PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boy Waterman


Seiten : [1] 2

ACUnited
10.06.2011, 12:43
Boy Waterman soll laut WDR 2 für 2 Jahre zu uns kommen...

http://www.transfermarkt.de/de/boy-waterman/profil/spieler_4391.html

Herzlich Willkommen!

Ab ca. 1:40 min: http://www.wdr.de/studio/aachen/index.html

Mick
10.06.2011, 13:18
Wenn er er es denn werden sollte...
Hier ein bemerkenswerter Artikel über den Keeper:
http://www.goal.com/de/news/854/niederlande/2009/02/27/1129883/ehren-runde-der-seltsame-fall-des-boy-waterman

Ob wir mit unserer Geduld und dem sorgsamen Umgang mit angeknacksten Torwart-Seelen aber der richtige Club sind? Warten wir einfach mal ab,
Talent hatte er jedenfalls und im besten Torwart-Alter ist er noch lange nicht angekommen.

Aix-la-Chapelle
10.06.2011, 13:23
Boy Waterman soll laut WDR 2 für 2 Jahre zu uns kommen...

http://www.transfermarkt.de/de/boy-waterman/profil/spieler_4391.html

Herzlich Willkommen!

Ab ca. 1:40 min: http://www.wdr.de/studio/aachen/index.html

Letzte Saison demnach schlappe 52 Tore kassiert.... :crazy:

Lag wahrscheinlich nur an der schlechten Abwehr, und überhaupt, Alemannia hat mit 60 Toren allein in der Meisterschaft einiges mehr kassiert :biggrins:

Von daher, herzlich Willkommen!!!

Flutlicht
10.06.2011, 13:28
Wenn er er es denn werden sollte...
Hier ein bemerkenswerter Artikel über den Keeper:
http://www.goal.com/de/news/854/niederlande/2009/02/27/1129883/ehren-runde-der-seltsame-fall-des-boy-waterman

Ob wir mit unserer Geduld und dem sorgsamen Umgang mit angeknacksten Torwart-Seelen aber der richtige Club sind? Warten wir einfach mal ab,
Talent hatte er jedenfalls und im besten Torwart-Alter ist er noch lange nicht angekommen.Die Geschichte in dem Link ist aber nun auch schon ein paar Jahre her.

Immerhin erhalten wir einen Stammtorhüter aus der Eredivisie.
Mehr ist für uns doch gar nicht drin, insbesondere nicht bzgl. deutscher Torhüter, die hochklassig zuletzt Nr. 1 waren.
Vom Papier her ist das mehr, als ich erwartet habe. Und wir sind nicht, wie sonst schon mal, in den letzten Jahren exklusiv der Meinung gewesen, dass r Talent hat.

Herzlich Willkommen!!!!
Bin sehr, sehr gespannt, mit welcher Nummer 1 wir in die Saison gehen werden.

Jonas
10.06.2011, 13:33
Und noch einen Holländer mehr, top!:)

Herzlich Willkommen und alles Gute!:daumen_oben:

Mick
10.06.2011, 13:42
Hartelijk welkom, jonge!

Tommes
10.06.2011, 14:14
Herzlich Willkommen in der Kaiserstadt!!!

Mein Gefühl für die nächste Saison wird immer besser..!! :klatschen:


lg

Wayne Thomas Revival
10.06.2011, 14:45
Herzlich Willkommen in der Kaiserstadt!!!

Mein Gefühl für die nächste Saison wird immer besser..!! :klatschen:


lg

So ist es...gut gemacht, Eric:klatschen::klatschen:

SUS
10.06.2011, 16:06
Uff.. also DEN Jungen hatte ich echt NICHT auf der Rechnung!
Da dachte ich eher an Träumerei.. jetzt wirds mehr als eng für David..

Pipolinho
10.06.2011, 16:11
Habe Beziehungen zum WDR. Dort wurde mit grad gesagt das der Wechsel definitiv in trockenen Tüchern ist. Die Alemannia wird es bald auf der hp bestätigen.

Herzlich willkommen.

Waterman mit der Nr 12 unsere neue Nr 1....

Didi 24.01.1970
10.06.2011, 16:25
Wenn dem wirklich so ist ,dann hat Eric einen ganz großen Fisch an Land
gezogen.Wenn ich bedenke das der Boy schon mal 3 Mios gekostet hat
und wir ihn jetzt für Lau bekommen haben,dann war das ganz großer
Fußball Herr Meijer.Meine Verneigung.
Der wird dem David ganz schön Feuer unterm Hintern machen!
Gruß Didi

Daywalker
10.06.2011, 16:52
Jetzt meldet auch die AZ, das bewegung im Kreise der Alemannia Familie ist :klatschen:

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1709906?_link=&skip=&_g=Torhueter-Boy-Waterman-vor-Wechsel-zur-Alemannia.html

Jetzt fehlt nur noch die Alemannia selber:biggrins:

AC-HH
10.06.2011, 16:55
Wenn dem wirklich so ist ,dann hat Eric einen ganz großen Fisch an Land
gezogen.Wenn ich bedenke das der Boy schon mal 3 Mios gekostet hat
und wir ihn jetzt für Lau bekommen haben,dann war das ganz großer
Fußball Herr Meijer.Meine Verneigung.
Der wird dem David ganz schön Feuer unterm Hintern machen!
Gruß Didi

*******, wo wären wir ohne ERIC :aloa:

Rolli Kucharski
10.06.2011, 17:02
Haben ja heute schon Viele geschrieben, für mich aber neu, dass Eric jetzt für die Verpflichtungen zuständig ist. Macht Erik jetzt doch das Kaufmännische ? :clown:

Alemanne1989
10.06.2011, 17:12
Seit heute nachmittag wird auch in den Niederlanden über den Waterman-Wechsel geschrieben

http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=139605

Ich sag auch schonmal Hartelijk welkom in Duitsland, Boy! :klatschen:

Ruhrpott Alemanne
10.06.2011, 17:18
Wow klasse Verpflichtung,hätte nicht für möglich gehalten das so ein Spieler zu uns kommt.Watermann fiel mir bei der Holländischen Junioren Nationalmannschaft auf,wo er einen guten Eindruck Hinterließ........

Bill Collins
10.06.2011, 17:18
Herzlich Willkommen!!

Alemannia - Boy meets boys

ACUnited
10.06.2011, 18:30
Was sind das denn für Köppe beim WDR... so perfekt scheint der Wechsel noch gar nicht zu sein...:kopfschuettel:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-detail-az/1709906?_link=topnews&skip=&_g=Torhueter-Boy-Waterman-vor-Wechsel-zur-Alemannia.html

Hört sich sogar eher so an, dass wenn de Graafschap nochmal etwas nachlegt, er sicher dort bleibt...

SAG Alemannia
10.06.2011, 20:49
Na , wir müssen wohl bis nach Pfingsten warten und dann wissen wir hoffentlich mehr.

Holland AC
10.06.2011, 22:11
Boy Waterman hat letztes Jahr stark gespielt, ist bei De Graafschap in der Man of the Match (SdT) übers ganze Saison auf eine dritte Stelle geendet, für ein Torwart doch eher seltsam.

Hohs hat zwar jetzt die Nummer Eins auf´m Rücken aber im Tor wird er nicht mehr stehen wenn Waterman wirklich kommt.

Aachener Alemanne
10.06.2011, 23:03
Haben ja heute schon Viele geschrieben, für mich aber neu, dass Eric jetzt für die Verpflichtungen zuständig ist. Macht Erik jetzt doch das Kaufmännische ? :clown:

Vergiss es Didi, dass sind Perlen vor die Saeue.

Nichts gegen grammatikalische Fehler und Rechtschreibfehler, sowas kommt in einem Fussballforum einfach vor. Aber die Namen der Verantworlichen sollten schon sitzen wenn man sich als "Fan" bezeichnet.

Aix-Freund
11.06.2011, 01:07
Vergiss es Didi, dass sind Perlen vor die Saeue.

Nichts gegen grammatikalische Fehler und Rechtschreibfehler, sowas kommt in einem Fussballforum einfach vor. Aber die Namen der Verantworlichen sollten schon sitzen wenn man sich als "Fan" bezeichnet.

Passt ihr zwei mal lieber auf, daß ihr keine Korinthe zu viel kackt.

Wenn ihr euch rühmt, die Namen der Veantwortlichen richtig zu schreiben, dann finde ich, daß ihr ziemlich schnell mit euch zufireden seid.

vollepulle
11.06.2011, 06:22
Was sind das denn für Köppe beim WDR... so perfekt scheint der Wechsel noch gar nicht zu sein...:kopfschuettel:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-detail-az/1709906?_link=topnews&skip=&_g=Torhueter-Boy-Waterman-vor-Wechsel-zur-Alemannia.html

Hört sich sogar eher so an, dass wenn de Graafschap nochmal etwas nachlegt, er sicher dort bleibt...

so sehe ich das auch:daumen_oben:, auch hier heißt es abwarten:verwirrt:

ottwiller
11.06.2011, 13:40
so sehe ich das auch:daumen_oben:, auch hier heißt es abwarten:verwirrt:


Stimme Dir da voll zu. So was ähnliches hatten wir ja schon bei de Jong.

Vielleicht ist Watermann ja echt die Alternative, wo wir uns ja schon Eillhoff durch die Lappen haben gehen lassen, was mich echt wundert, da Dresden ja eigentlich noch klammer ist als wir. Aber wer weiß, vielleicht gab es ja andere Gründe warum nicht.
Dass wir keinen Fromlowitz kriegen, war klar. Aber mit einen Kaliber a la Eillhoff, Tremmel, Walke oder Schober hatte ich irgendwie gerechnet.

Ich hoffe allerdings, dass wenn Watermann kommt, er nicht so ein Nervenkasper wie Kristian Nicht ist. Seine Entwicklung scheint ja irgendwie Ihren Grund zu haben.
Vielleicht findet er, wenn er denn kommt, bei uns zu alter Stärke zurück, die er ja ohne zweifel mal hatte.

Think positiv!

ZappelPhilipp
11.06.2011, 14:09
Lt AN ist der Wechsel in trockenen Tüchern.

Alles wird gut!
11.06.2011, 15:05
Lt AN ist der Wechsel in trockenen Tüchern.

Wo steht das?

ZappelPhilipp
11.06.2011, 15:51
Wo steht das?

kleines klick auf mich (http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/1710214/Peter-Hyballa-trainiert-die-U-24-der-Alemannia)

:wink_b:

Edit: nu steht "wenn" da ... *merkwürdig guck*

franz-jupp
11.06.2011, 18:10
Vielleicht ist Watermann ja echt die Alternative, wo wir uns ja schon Eillhoff durch die Lappen haben gehen lassen, was mich echt wundert, da Dresden ja eigentlich noch klammer ist als wir. Aber wer weiß, vielleicht gab es ja andere Gründe warum nicht.
Think positiv!
Endlich mal einer, der das Thema Eilhoff anspricht. Da war ein gestandener Mann im besten Torhüteralter, der im deutschen Fußball mehrfach seine Klasse nachgewiesen hat, ablösefrei auf dem Markt - wie gemalt für uns. Und wir tun so, als hätte er Mundgeruch und Fußpilz. Erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Wenn so einer schließlich bei nem Erstligisten als Nummer zwei landet -ok., die bezahlen auch für einen Ersatzmann mehr als ein Zweitligist. Aber Dresden ???? Die hatten doch alle Mühe, Geld und Bürgschaften für die Ligazulassung aufzubringen! Ist für mich eines der Rätsel dieser Transferperiode.

SUS
11.06.2011, 18:12
Nun, da ich privat gute Kontakte nach Dresden pflege kann ich nur sagen: Die bauen sich was schönes auf und hey ich freu mich schon auf Fielo wieder in schwarz gelb zu sehen.
Keinen Greuel gegen Dresden :)

a.tetzlaff
11.06.2011, 18:32
Endlich mal einer, der das Thema Eilhoff anspricht. Da war ein gestandener Mann im besten Torhüteralter, der im deutschen Fußball mehrfach seine Klasse nachgewiesen hat, ablösefrei auf dem Markt - wie gemalt für uns. Und wir tun so, als hätte er Mundgeruch und Fußpilz. Erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Wenn so einer schließlich bei nem Erstligisten als Nummer zwei landet -ok., die bezahlen auch für einen Ersatzmann mehr als ein Zweitligist. Aber Dresden ???? Die hatten doch alle Mühe, Geld und Bürgschaften für die Ligazulassung aufzubringen! Ist für mich eines der Rätsel dieser Transferperiode.

Den hätte ich auch sofort genommen.
Aber mich fragt ja keiner.:)

Eilhoff zu Dresden, das ist doch ein Witz.

vollepulle
11.06.2011, 18:32
Boy Waterman hat letztes Jahr stark gespielt, ist bei De Graafschap in der Man of the Match (SdT) übers ganze Saison auf eine dritte Stelle geendet, für ein Torwart doch eher seltsam.

Hohs hat zwar jetzt die Nummer Eins auf´m Rücken aber im Tor wird er nicht mehr stehen wenn Waterman wirklich kommt.

ich glaube auch, wenn er unterschreibt , dann nur , wenn Er die Nr. 1 ist:daumen_oben:

SUS
11.06.2011, 18:45
Nun, das kann er nicht verlangen aber ich denke es wird zwangsweise so kommen das er David überholt..

AIXtremist
11.06.2011, 19:15
Den hätte ich auch sofort genommen.
Aber mich fragt ja keiner.:)

Eilhoff zu Dresden, das ist doch ein Witz.

Der war vergangene Saison aber weitaus schlechter als unser David Hohs, hat viel mehr Patzer gehabt, die zu viel mehr Niederlagen geführt haben... ;)

Dresden wird - im Gegensatz zu Aachen - viel hungriger und investitionsstärker sein (zumindest in Zukunft) und sich vielleicht auch "fest" in Liga 2 etablieren können. Bleibt aber abzuwarten, ob das nur eine große Blase ist, die irgendwann fürchterlich platzt und da alles zu Asche verarbeitet, oder ob da auch was grundsolides hintersteckt.

Dirk
11.06.2011, 19:42
Endlich mal einer, der das Thema Eilhoff anspricht. Da war ein gestandener Mann im besten Torhüteralter, der im deutschen Fußball mehrfach seine Klasse nachgewiesen hat, ablösefrei auf dem Markt - wie gemalt für uns. Und wir tun so, als hätte er Mundgeruch und Fußpilz. Erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Wenn so einer schließlich bei nem Erstligisten als Nummer zwei landet -ok., die bezahlen auch für einen Ersatzmann mehr als ein Zweitligist.

Ich hätte Eilhoff auch gerne in Aachen gesehen, glaube aber, dass dieser nicht ins Gehaltsgefüge gepasst hätte. Dynamo (http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/presse-ansicht/archiv/2011/maerz/artikel/stadion-streit-stadt-hilft-finanziell-aber-dauerhafte-loesung-fehlt/) muss in den kommenden beiden Spielzeiten deutlich weniger für die Nutzung eines ähnlichen Stadions zahlen, als wir.

Aber Dresden ???? Die hatten doch alle Mühe, Geld und Bürgschaften für die Ligazulassung aufzubringen! Ist für mich eines der Rätsel dieser Transferperiode.

Meiner Kenntnis nach hatte Dresden doch nur diese immensen Auflagen für eine Teilnahme in Liga 3. Für die 2. Bundesliga war die Lizenz doch an deutlich geringere Bürgschaften geknüpft.

Back on topic. Ich freue mich über jeden etablierten Torwart, der unseren beiden jungen Nachwuchskeepern Dampf macht. Also würde ich mich auch über Boy Waterman freuen.

Alemanne1989
12.06.2011, 00:44
Der war vergangene Saison aber weitaus schlechter als unser David Hohs, hat viel mehr Patzer gehabt, die zu viel mehr Niederlagen geführt haben... ;)

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass bei der desolaten Mannschaft von Arminia vergangene Saison jeder halbwegs gute Torwart schlecht ausgesehen hätte.
Eilhoff habe ich als sehr stabilen TW in Erinnerung, auch zu Erstligazeiten.

Zu Waterman: Hoffe ernsthaft, dass er kommt. Ich bin froh, wenn Montag ist und diese Personalie dann (hoffentlich) geklärt ist.

Barbapapa
12.06.2011, 11:03
Also ich bin auch dafür dass Waterman eine Chance bekommt und bei uns ist schon so mancher "gefallene Engel" wieder richtig durchgestartet.
Vielleicht mal wieder ein guter Holländer in unserem Team... herzlich Willkommen - wenn´s klappt...

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass bei der desolaten Mannschaft von Arminia vergangene Saison jeder halbwegs gute Torwart schlecht ausgesehen hätte.
Eilhoff habe ich als sehr stabilen TW in Erinnerung, auch zu Erstligazeiten.

Zu Waterman: Hoffe ernsthaft, dass er kommt. Ich bin froh, wenn Montag ist und diese Personalie dann (hoffentlich) geklärt ist.

Wayne Thomas Revival
12.06.2011, 11:34
Nun, da ich privat gute Kontakte nach Dresden pflege kann ich nur sagen: Die bauen sich was schönes auf und hey ich freu mich schon auf Fielo wieder in schwarz gelb zu sehen.
Keinen Greuel gegen Dresden :)
...und ich freue mich auf die vielen Hartz IV Empfänger, die sich am Freitag Abend im Winter die Hemden ausziehen und uns das Stadion verwüsten...:kopfschuettel:

SUS
12.06.2011, 11:54
...und ich freue mich auf die vielen Hartz IV Empfänger, die sich am Freitag Abend im Winter die Hemden ausziehen und uns das Stadion verwüsten...:kopfschuettel:

Was ein Quatsch..

AquisGranaFan
12.06.2011, 12:08
...und ich freue mich auf die vielen Hartz IV Empfänger, die sich am Freitag Abend im Winter die Hemden ausziehen und uns das Stadion verwüsten...:kopfschuettel:


Sehe ich genauso , totale Unsympathisanten dieser Drecksclub

Dirk
12.06.2011, 13:12
Sehe ich genauso , totale Unsympathisanten dieser Drecksclub

Da haste Dir aber ein tolles Wort ausgedacht :biggrins:.

DerLängsteFan
12.06.2011, 13:14
...und ich freue mich auf die vielen Hartz IV Empfänger, die sich am Freitag Abend im Winter die Hemden ausziehen und uns das Stadion verwüsten...:kopfschuettel:
Es lebe das Klischee.....:kopfschuettel:

Dirk
12.06.2011, 13:20
...und ich freue mich auf die vielen Hartz IV Empfänger, die sich am Freitag Abend im Winter die Hemden ausziehen und uns das Stadion verwüsten...:kopfschuettel:

Differenzieren ist nicht Deine Stärke.
Übrigens. Problemfans (davon hat Dresden sicher genügend) sind nicht unbedingt H4-Empfänger.

borderland
12.06.2011, 13:55
...und ich freue mich auf die vielen Hartz IV Empfänger, die sich am Freitag Abend im Winter die Hemden ausziehen und uns das Stadion verwüsten...:kopfschuettel:
wobei...bei deinem Statement bekommt dein Gehirn wohl auch Hartz 4...

Flamebird
12.06.2011, 14:25
wobei...bei deinem Statement bekommt dein Gehirn wohl auch Hartz 4...

Unabhängig von ihrem Broterwerb gibt es für mich neben den Dresdenern nur noch Rostock als ähnlich großes Feindbild.
Würde mich freuen, wenn dieser Drecksverein bald wieder in den Niederungen des Fußballs verschwindet.

Dirk
12.06.2011, 16:52
Unabhängig von ihrem Broterwerb gibt es für mich neben den Dresdenern nur noch Rostock als ähnlich großes Feindbild.
Würde mich freuen, wenn dieser Drecksverein bald wieder in den Niederungen des Fußballs verschwindet.

Hmm. Was ist den mit G%?%, Cöllen, Essen, Wuppertal?
Man muss Dresden und Rostock ja nicht sympathisch finden, aber wirkliche Berührungspunkte gab es doch mit beiden Vereinen bisher kaum. Den Grund für Dein großes Feindbild wüsste ich deshalb ganz gern.

BOT. Was ist denn nun mit Boy Waterman?

DerLängsteFan
12.06.2011, 16:59
Die Entscheidung soll doch morgen fallen.

MKD
12.06.2011, 19:30
Hallo!

Angeblich erfolgt die Unterschrift erst am Montag. Boy hofft ja noch auf ein finanziell besseres Angebot seines niederländischen Clubs.

vollepulle
12.06.2011, 19:45
Hallo!

Angeblich erfolgt die Unterschrift erst am Montag. Boy hofft ja noch auf ein finanziell besseres Angebot seines niederländischen Clubs.

das würde im Umkehrschluss bedeuten, das er lieber in Holland bleiben möchte:confused:

Jonas
12.06.2011, 19:50
das würde im Umkehrschluss bedeuten, das er lieber in Holland bleiben möchte:confused:


Ich würde sagen, hier geht es einfach nur ums Geld...Holland oder Deutschland wird ihm wohl ziemlich egal sein.

vollepulle
12.06.2011, 19:52
Ich würde sagen, hier geht es einfach nur ums Geld...Holland oder Deutschland wird ihm wohl ziemlich egal sein.

da wirst Du wohl Recht haben:daumen_oben:

Flamebird
12.06.2011, 21:20
Hmm. Was ist den mit G%?%, Cöllen, Essen, Wuppertal?
Man muss Dresden und Rostock ja nicht sympathisch finden, aber wirkliche Berührungspunkte gab es doch mit beiden Vereinen bisher kaum. Den Grund für Dein großes Feindbild wüsste ich deshalb ganz gern.

BOT. Was ist denn nun mit Boy Waterman?

Mir ist da der Faschoanteil einfach zu groß! Die von dir genannten Klubs sind unsere Konkurrenten. Denen wünsche ich die Pest an den Hals, freue mich aber immer, wenn sie in unserer Liga sind. Auf die Konfrontation mit den Assis aus Dresden und Rostock habe ich keinen Bock. Und das hat nix mit deren Einkommensart zu tun!

SUS
12.06.2011, 21:39
Genau, weil jeder Dresdner Rechts ist!
Schon aufgefallen das es hier mind. genauso viele Faschos gibt?

Flamebird
12.06.2011, 21:48
Genau, weil jeder Dresdner Rechts ist!
Schon aufgefallen das es hier mind. genauso viele Faschos gibt?

Nö! Hier gibt es die auch. Ja, leider! Aber der Anteil ist ein größerer in Dresden und vor allem prägen sie stärker das Bild.

AC-support-CH
13.06.2011, 00:00
Nö! Hier gibt es die auch. Ja, leider! Aber der Anteil ist ein größerer in Dresden und vor allem prägen sie stärker das Bild.

Wer hier welches Bild stärker prägt, da wäre ich mir nicht so sicher. Die Bekloppten von der KAL hantieren mit Bomben, Falko W. und Daniel T. haben das vor Gericht eingeräumt.

Jetzt wird es aber wirklich off-topic.

Nummer 10
13.06.2011, 00:06
Nö! Hier gibt es die auch. Ja, leider! Aber der Anteil ist ein größerer in Dresden und vor allem prägen sie stärker das Bild.

Woran genau machst du das aus?
Theoretisch kann man nun sagen, dass es hier mehr links autonome gibt. Obwohl auch das völliger quatsch ist. Rechts orientierte Personen gibt es hier allgemein genauso viele, mag sein das es nicht gleichzeitig Fußballfans sind. Aber man darf es einfach nicht verallgemeinern, dass 80 % der Dresdner/Rostocker Faschos und Hartz IV-Empfänger sind. Es stimmt schon, dass eine größere Gruppe der Dresdner-Ultras(!) öfters für negative Aufmerksamkeit sorgen.

By the way, ich persönlich mag die Begriffe "Fascho", "Rechts Autonom" etc pp nicht sonderlich. Es gilt ganz klar von den rechten Denkweisen zu unterscheiden. Ich für meinen Teil finde Staatsformen wie in England und in den Niederlanden ganz toll. Damit wäre ich eigtl. auch ein gewisser Teil von "rechts". Das Ursprüngliche "rechts" kommt aus den 20er Jahren, einige Parteien, wie der rechte Flügel der DVP und die DNVP galten als Kaisertreue Parteien. Sie wollten die kaiserlichen Zeiten zurück und sicherlich keinen "schlechten" Staat bzw. das Schlechte für Deutschland. Nach heutigem Stand würde ich als Interessent wohl die DNVP wählen. Rechts eroberte damals das Deutsche Reich. Leider gab es da noch die NSDAP samt Adolf Hitler. Die kaisertreuen Parteien wollten Hitler samt seiner NSDAP nur benutzen, was letztendlich völlig ausser Kontrolle geriet (spätestens dann, als Hitler alle Parteien verboten hat und der DNVP in den Rücken gefallen ist).
Hiermit entstand die Zeit des Nationalsozialismus und des "Nazi-rechts". Heute sind 99 % der rechten Neo-Nazis und damit Befürworter des Hitler-Regimes (davon ab bezweifle ich, dass diese Personen genau wissen, was Nationalsozialismus ist...). Die übrigen 1 %, naja, so Leute wie ich halt. Die einen monarchistischen Staat begrüßen, aber keinesfalls komplett antirepublikanisch in dem Punkt, dass es ein Parlament geben muss (eben wie in den Niederlanden und in England).

Hehe, soviel zu meinen politischen Ansichten... :lach:

Aix-Freund
13.06.2011, 00:33
Woran genau machst du das aus?
Theoretisch kann man nun sagen, dass es hier mehr links autonome gibt. Obwohl auch das völliger quatsch ist. Rechts orientierte Personen gibt es hier allgemein genauso viele, mag sein das es nicht gleichzeitig Fußballfans sind. Aber man darf es einfach nicht verallgemeinern, dass 80 % der Dresdner/Rostocker Faschos und Hartz IV-Empfänger sind. Es stimmt schon, dass eine größere Gruppe der Dresdner-Ultras(!) öfters für negative Aufmerksamkeit sorgen.

By the way, ich persönlich mag die Begriffe "Fascho", "Rechts Autonom" etc pp nicht sonderlich. Es gilt ganz klar von den rechten Denkweisen zu unterscheiden. Ich für meinen Teil finde Staatsformen wie in England und in den Niederlanden ganz toll. Damit wäre ich eigtl. auch ein gewisser Teil von "rechts". Das Ursprüngliche "rechts" kommt aus den 20er Jahren, einige Parteien, wie der rechte Flügel der DVP und die DNVP galten als Kaisertreue Parteien. Sie wollten die kaiserlichen Zeiten zurück und sicherlich keinen "schlechten" Staat bzw. das Schlechte für Deutschland. Nach heutigem Stand würde ich als Interessent wohl die DNVP wählen. Rechts eroberte damals das Deutsche Reich. Leider gab es da noch die NSDAP samt Adolf Hitler. Die kaisertreuen Parteien wollten Hitler samt seiner NSDAP nur benutzen, was letztendlich völlig ausser Kontrolle geriet (spätestens dann, als Hitler alle Parteien verboten hat und der DNVP in den Rücken gefallen ist).
Hiermit entstand die Zeit des Nationalsozialismus und des "Nazi-rechts". Heute sind 99 % der rechten Neo-Nazis und damit Befürworter des Hitler-Regimes (davon ab bezweifle ich, dass diese Personen genau wissen, was Nationalsozialismus ist...). Die übrigen 1 %, naja, so Leute wie ich halt. Die einen monarchistischen Staat begrüßen, aber keinesfalls komplett antirepublikanisch in dem Punkt, dass es ein Parlament geben muss (eben wie in den Niederlanden und in England).

Hehe, soviel zu meinen politischen Ansichten... :lach:

Haste keinen Friseur?

Bill Collins
13.06.2011, 00:37
Woran genau machst du das aus?
Theoretisch kann man nun sagen, dass es hier mehr links autonome gibt. Obwohl auch das völliger quatsch ist. Rechts orientierte Personen gibt es hier allgemein genauso viele, mag sein das es nicht gleichzeitig Fußballfans sind. Aber man darf es einfach nicht verallgemeinern, dass 80 % der Dresdner/Rostocker Faschos und Hartz IV-Empfänger sind. Es stimmt schon, dass eine größere Gruppe der Dresdner-Ultras(!) öfters für negative Aufmerksamkeit sorgen.

By the way, ich persönlich mag die Begriffe "Fascho", "Rechts Autonom" etc pp nicht sonderlich. Es gilt ganz klar von den rechten Denkweisen zu unterscheiden. Ich für meinen Teil finde Staatsformen wie in England und in den Niederlanden ganz toll. Damit wäre ich eigtl. auch ein gewisser Teil von "rechts". Das Ursprüngliche "rechts" kommt aus den 20er Jahren, einige Parteien, wie der rechte Flügel der DVP und die DNVP galten als Kaisertreue Parteien. Sie wollten die kaiserlichen Zeiten zurück und sicherlich keinen "schlechten" Staat bzw. das Schlechte für Deutschland. Nach heutigem Stand würde ich als Interessent wohl die DNVP wählen. Rechts eroberte damals das Deutsche Reich. Leider gab es da noch die NSDAP samt Adolf Hitler. Die kaisertreuen Parteien wollten Hitler samt seiner NSDAP nur benutzen, was letztendlich völlig ausser Kontrolle geriet (spätestens dann, als Hitler alle Parteien verboten hat und der DNVP in den Rücken gefallen ist).
Hiermit entstand die Zeit des Nationalsozialismus und des "Nazi-rechts". Heute sind 99 % der rechten Neo-Nazis und damit Befürworter des Hitler-Regimes (davon ab bezweifle ich, dass diese Personen genau wissen, was Nationalsozialismus ist...). Die übrigen 1 %, naja, so Leute wie ich halt. Die einen monarchistischen Staat begrüßen, aber keinesfalls komplett antirepublikanisch in dem Punkt, dass es ein Parlament geben muss (eben wie in den Niederlanden und in England).

Hehe, soviel zu meinen politischen Ansichten... :lach:

Jetzt fehlt jetzt nur noch, dass jemand darüber eine Brücke zu Boy Waterman findet ...

Alemannia - tief im Westen

SUS
13.06.2011, 08:18
Nun, da ich einiges aus internas in Dresden kenn plauder ich einfach mal aus dem Nähkästchen..
Viele der sogenannten Hooligans sind Anwälte, Ärzte, usw.! Auf die Nachfrage warum die das so nötig haben kam die Antwort "Ausgleich, mal Dampf ablassen".
Kann man nun halten von was man will, aber dies dient grad auch eher als Seitenhieb für diesen Hartz IV Kommentar..

Erfreuen wir uns doch lieber darüber das ein Traditionsverein weiter oben steht als ein Plastikclub.. sonst wird doch auch nur noch gemotzt um die armen Traditionsvereine..

ZappelPhilipp
13.06.2011, 09:12
Heute soll es also verkündet werden. Oder nicht.

Flamebird
13.06.2011, 09:53
Wer hier welches Bild stärker prägt, da wäre ich mir nicht so sicher. Die Bekloppten von der KAL hantieren mit Bomben, Falko W. und Daniel T. haben das vor Gericht eingeräumt.

Jetzt wird es aber wirklich off-topic.

Es ist auch leider so, dass Aachen in D inzwischen als Stadt mit vielen Faschos wahrgenommen wird. Da wird leider nicht ausreichend differenziert, da sich diese Elemente ja eigentlich in Stolberg tummeln... :verwirrt:
Aber zum Glück prägen sie nicht das Bild der Alemannia.
Bei den Dresdenern und den Rostockern ist das aber (aus meiner Sicht) anders.
Und die bisherigen Auftritte diese Vereine hier in AC fand ich auch äußerst unsympathisch!

Sascha
13.06.2011, 10:03
Die übrigen 1 %, naja, so Leute wie ich halt. Die einen monarchistischen Staat begrüßen, aber keinesfalls komplett antirepublikanisch in dem Punkt, dass es ein Parlament geben muss (eben wie in den Niederlanden und in England). Hehe, soviel zu meinen politischen Ansichten...

Laut Deinem Profil bist Du ja Abiturient - aber Geschichte scheint nicht gerade Dein starkes Fach gewesen zu sein. Sonst könntest Du ein weniger wirres (und streckenweise sachlich falsches) Profil des Konservatismus skizzieren.

Was das mit dem armen Boy Waterman zu tun hat...?

a.tetzlaff
13.06.2011, 10:04
Jetzt fehlt jetzt nur noch, dass jemand darüber eine Brücke zu Boy Waterman findet ...

Alemannia - tief im Westen

Einfach: seine Frisur!
Die Hautfarbe passt eher nicht.

printenduevel
13.06.2011, 10:17
Es ist auch leider so, dass Aachen in D inzwischen als Stadt mit vielen Faschos wahrgenommen wird. Da wird leider nicht ausreichend differenziert, da sich diese Elemente ja eigentlich in Stolberg tummeln... :verwirrt:
Aber zum Glück prägen sie nicht das Bild der Alemannia.


Würde ich jetzt mal nicht so sagen! Zumindest so, wie ich es hier in meinem Dunstkreis mitbekomme.

K-Block_Fan
13.06.2011, 10:54
Laut AZ perfekt! Herzlich Willkommen!

Sascha
13.06.2011, 10:56
http://www.az-web.de/sport/alemannia-detail-az/1711839?_wo=Sport:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Torhueter-Boy-Waterman-unterschreibt-bei-Alemannia.html

franz-jupp
13.06.2011, 11:21
http://www.az-web.de/sport/alemannia-detail-az/1711839?_wo=Sport:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Torhueter-Boy-Waterman-unterschreibt-bei-Alemannia.html

Gut, das Geschachere um die Kohle ist wahrscheinlich unvermeidbares "Kollateralübel" rund um einen solchen Transfer. Nachvollziehbar ist es, bleibt aber (leider) sicher bei vielen haften... Spätestens, wenn Watermann den ersten "100%igen" rausgefischt und eine überragende Partie geboten hat, wird das aber vergessen sein.
Sollte er sich auf dieser extrem wichtigen Position als echte Verstärkung und Leistungsträger erweisen, wäre das ein ganz wichtiger Schritt nach vorn. Kompliment an Eric und alle, die diesen Transfer in trockene Tücher bringen konnten... wenn auch (denke ich) die Höger-Kohle Voraussetzung dafür war.

DerLängsteFan
13.06.2011, 11:39
Na dann, herzlich willkommen Boy.

Deine Verpflichtung erhöht auf jeden Fall den Druck auf Hohs, ich hoffe jedoch du findest zu alter Stärke zurück und verbesserst unsere Torwartsituation.

Ich wünsche dir und uns viele "zu Nulls".

Au Hur
13.06.2011, 11:41
Herzlich Willkommen in der Kaiserstadt Aachen. :klatschen:

Au Hur
13.06.2011, 11:45
Ich habe im Spielerforum mal einen neuen Eintrag erstellt damit dieser zugemüllte und von off-topic-strotzdende Thread nicht den Beginn einer hoffentlich langen und erfolgreichen Torhüter-Ära darstellen muss. :clown:

Droverjong
13.06.2011, 11:55
ja,

auch von mir ein herzliches willkommen.

petrocelli
13.06.2011, 11:56
Na dann, herzlich willkommen Boy.

Deine Verpflichtung erhöht auf jeden Fall den Druck auf Hohs, ich hoffe jedoch du findest zu alter Stärke zurück und verbesserst unsere Torwartsituation.

Ich wünsche dir und uns viele "zu Nulls".

Findet er zu alter Stärke, dann wird es aber finster für Hohs!

Willkommen in Aachen, Boy Waterman!

Föx
13.06.2011, 12:04
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Meijer-lotst-Waterman-an-den-Tivoli-21249Z/

ACUnited
13.06.2011, 12:05
Findet er zu alter Stärke, dann wird es aber finster für Hohs!

Willkommen in Aachen, Boy Waterman!

Der Herr Hohs muss sich damit abfinden, dass es nicht um ihn persönlich geht, sondern um das Ganze (Alemannia)...

Ist Waterman in der Vorbereitung besser als Hohs, dann wird er bei Hyballa auch in den Pflichtspielen im Tor stehen - so einfach ist das!

Nochmal: Herzlich Willkommen! :klatschen:

Föx
13.06.2011, 12:06
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Meijer-lotst-Waterman-an-den-Tivoli-21249Z/
:klatschen:

Colombo
13.06.2011, 12:07
scheint ja ein richtiger Gangsta zu sein haha
http://blogs.sundaymercury.net/final-word/2008/10/west-bromwich-albions-chart-to.html

Klenkes
13.06.2011, 12:10
Jetzt noch ein kreativer Mittelfeldspieler und noch ein Stürmer....dann bin ich zufrieden :spitz:

Föx
13.06.2011, 12:10
Hartelijk welkom! :klatschen:

Sheng P(f)ui
13.06.2011, 12:32
Und ich dachte ich wäre der erste... Auch von mir aus dem schwabenländle Herzlich Willkommen....

Max
13.06.2011, 13:08
Welkom!

(evenzeer vanuit het 'Schwabenland')

nöbbel
13.06.2011, 13:23
Hartenlijk welkom Boy!

Dirk
13.06.2011, 13:43
Der Herr Hohs muss sich damit abfinden, dass es nicht um ihn persönlich geht, sondern um das Ganze (Alemannia)...

Ist Waterman in der Vorbereitung besser als Hohs, dann wird er bei Hyballa auch in den Pflichtspielen im Tor stehen - so einfach ist das!


Genauso sieht es aus. Beide Torleute haben erst einmal die gleichen Chancen auf den Stammplatz, jeder kann sie nutzen.
Herzlich Willkommen bei der Alemannia Boy!

SAG Alemannia
13.06.2011, 14:24
Na dann, herzlich willkommen Boy.

Deine Verpflichtung erhöht auf jeden Fall den Druck auf Hohs, ich hoffe jedoch du findest zu alter Stärke zurück und verbesserst unsere Torwartsituation.

Ich wünsche dir und uns viele "zu Nulls".

Das wünsche ich uns auch und auch von mir: HERZLICH WILLKOMMEM bei der ALEMANNIA und in der KAISERSTADT:klatschen::klatschen:

AC-support-CH
13.06.2011, 14:38
Findet er zu alter Stärke, dann wird es aber finster für Hohs!

Willkommen in Aachen, Boy Waterman!

Im Interesse der Alemannia kann man es ihm und uns eigentlich ja nur wünschen!

Dat Ei
13.06.2011, 14:50
Im Interesse der Alemannia kann man es ihm und uns eigentlich ja nur wünschen!

Man kann es ihm nur wünschen. Ich habe mir seinen "Fehler" eben mal auf Youtube angeschaut... Erinnert mich sehr stark an einen Herrn Hohs im Spiel gegen Düsseldorf... Und vor 4 Jahren waren beide ja auch gleich alt.

Bei ihm war nur das Spiel um einiges wichtiger...

http://www.youtube.com/watch?v=8DVRJu161sU bei 1:35

Aber trotz alledem: Hartelijk Welkom!

Manfred
13.06.2011, 15:02
Keine Ahnung, aber ich verspreche mir viel von ihm.
Endlich einen erfahrenen Spieler (Torwart) nicht nur ausgeliehen, sondern verpflichtet.
Was natürlich nicht zwangsläufig für Erfolg steht.

Herzlich Willkommen.

AC-support-CH
13.06.2011, 15:43
Richtig stark, was sich in der 2. Liga auf der Torhüterposition so tut. Eilhoff zu Dresden, Fromlowitz zum MSV Duisburg, und wir holen Waterman.

Meine Vorfreude auf die neue Saison wird täglich grösser!

Ach ja, ein herzliches Willkommen auf dem Tivoli, Boy!

DesertFox
13.06.2011, 16:00
Hartelijk welkom, Boy Waterman!

Seine Verpflichtung habe ich noch vor Pfingsten für unrealistisch gehalten.

Boy backt wohl momentan kleinere Brötchen, als vor ein paar Jahren, aber auch die sind lecker ;)

Ein schönes Pärchen im Kasten, David und Boy werden sich antreiben.

Das Finale der EM-U21 (2007) NL-Serbien (4:1) habe ich in Renesse in einer Kneipe live geschaut. War wohl der einzige Deutsche dort. Wenn man sich die niederländischen U21-Europameister von 2007 anschaut, sind die karrieretechnisch bisher noch nicht soooooo durch die Decke geschossen, wie unsere U21-Europameister von 2009 mit Neuer, Özil und Co. Aber Boy kann das ja jetzt mit uns alles nachholen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/U-21-Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2007#Finale

Aufstellung im Finale: Niederlande Boy Waterman (http://de.wikipedia.org/wiki/Boy_Waterman), Gianni Zuiverloon (http://de.wikipedia.org/wiki/Gianni_Zuiverloon), Arnold Kruiswijk (http://de.wikipedia.org/wiki/Arnold_Kruiswijk), Erik Pieters (http://de.wikipedia.org/wiki/Erik_Pieters) (89. Calvin Jong-a-Pin (http://de.wikipedia.org/wiki/Calvin_Jong-a-Pin)), Hedwiges Maduro (http://de.wikipedia.org/wiki/Hedwiges_Maduro), Royston Drenthe (http://de.wikipedia.org/wiki/Royston_Drenthe) (78. Roy Beerens (http://de.wikipedia.org/wiki/Roy_Beerens)), Ryan Babel (http://de.wikipedia.org/wiki/Ryan_Babel), Daniël de Ridder (http://de.wikipedia.org/wiki/Dani%C3%ABl_de_Ridder), Maceo Rigters (http://de.wikipedia.org/wiki/Maceo_Rigters) (69. Luigi Bruins (http://de.wikipedia.org/wiki/Luigi_Bruins)), Ryan Donk (http://de.wikipedia.org/wiki/Ryan_Donk), Otman Bakkal (http://de.wikipedia.org/wiki/Otman_Bakkal)

(http://de.wikipedia.org/wiki/Foppe_de_Haan)

Mia Schwarz Gelb
13.06.2011, 16:30
Boy Waterman:Hartelijk welkom hier in Aken,wens je veel succes bij Alemannia.:)

Stefan-11
13.06.2011, 17:59
:daumen_oben: Auch von mir Herzlich Willkommen! :klatschen:

Er hört sich sehr vielversprechend an!
Freue mich das wir in nach Aachen holen konnten!

Gruß Stefan

vollepulle
13.06.2011, 18:56
Findet er zu alter Stärke, dann wird es aber finster für Hohs!

Willkommen in Aachen, Boy Waterman!

herzlich Willkommen in der Kaiserstadt und zeig dem Hohs wo es lang geht:klatschen:

DerLängsteFan
13.06.2011, 22:40
Lt AN-online ist sich EM sicher, daß BW alle 34 Spiele macht.
Das nenn ich mal eine positive Wertschätzung dem neuen Torwart gegenüber.
Aber auch ein ein Schlag ins Gesicht von Hohs.

Der Trainer äußert sich schon diplomatischer.
Konkurrenzkampf ist angesagt, und das ist auch gut so.

Vielleicht haben wir uns tatsächlich einen TOP-Torwart geangelt.

nöbbel
13.06.2011, 22:46
Nichts gegen David Hohs,aber ich glaube Waterman macht das Rennen um den Stammkeeper
für sich aus!

tjangoxxl
13.06.2011, 22:47
Lt AN-online ist sich EM sicher, daß BW alle 34 Spiele macht.
Das nenn ich mal eine positive Wertschätzung dem neuen Torwart gegenüber.
Aber auch ein ein Schlag ins Gesicht von Hohs.

Der Trainer äußert sich schon diplomatischer.
Konkurrenzkampf ist angesagt, und das ist auch gut so.

Vielleicht haben wir uns tatsächlich einen TOP-Torwart geangelt.

Ich vermute mal, dass es das für David Hohs war. Ich hätte kein Problem gehabt, wenn er weiter in der Kiste gestanden hätte, aber ich kann mir den Boy nicht auf der Ersatzbank vorstellen. Der ist ein Hammerhai für unsere Mannschaft, da er bereits nachgewiesen hat, was er drauf hat. Das er in den letzten beiden Jahren etwas geschwächelt hat - unser Glück, sonst hätten wir weniger als 0% Chancen auf ihn gehabt.
Für mich zeichnet sich immer mehr die übernächste Saison als die ab, wo wir ganz oben angreifen werden.
Diese Saison sollte besser werden als die letzte und dann geht es um den Feinschliff...

Kleeblatt4TSV
13.06.2011, 23:11
Lt AN-online ist sich EM sicher, daß BW alle 34 Spiele macht.
Das nenn ich mal eine positive Wertschätzung dem neuen Torwart gegenüber.
Aber auch ein ein Schlag ins Gesicht von Hohs.

Der Trainer äußert sich schon diplomatischer.
Konkurrenzkampf ist angesagt, und das ist auch gut so.

Vielleicht haben wir uns tatsächlich einen TOP-Torwart geangelt.


............Wenn er Leistung bringt in der Vorbereitung, wird sich die Qualität zeigen.» Meijer geht davon aus, dass sein Landsmann «alle 34 Spiele» macht. Die Trainer äußern sich noch zurückhaltend. «Wir freuen uns auf einen verschärften Konkurrenzkampf», sagt Peter Hyballa. «Auch David wird dadurch besser.» Der Trainer will die Torwart-Reihenfolge erst in ein paar Wochen festlegen................

Und dann auch den Link dazu: http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1711839?_link=&skip=&_g=Boy-Waterman-im-Tor-der-Alemannia.html

franz-jupp
13.06.2011, 23:16
Lt AN-online ist sich EM sicher, daß BW alle 34 Spiele macht.
Das nenn ich mal eine positive Wertschätzung dem neuen Torwart gegenüber.
Aber auch ein ein Schlag ins Gesicht von Hohs.
Hohs ist kein schlechter, aber eben auch keiner, der mal "allein ein Spiel gewinnt" - eben ein durchschnittlicher Torwart,aber kein wirklicher Rückhalt.
Sollten wir jetzt mit Waterman einen Leistungsträger geholt haben, der auch mal sogenannte Unhaltbare hält, wäre unser Team um Einiges stärker. So einen Mann ablösefrei zu anscheinend bezahlbaren Konditionen nach Aachen zu lotsen.. Chapeau, Erik &Co.

a.tetzlaff
13.06.2011, 23:22
Ich vermute mal, dass es das für David Hohs war. Ich hätte kein Problem gehabt, wenn er weiter in der Kiste gestanden hätte, aber ich kann mir den Boy nicht auf der Ersatzbank vorstellen. Der ist ein Hammerhai für unsere Mannschaft, da er bereits nachgewiesen hat, was er drauf hat. Das er in den letzten beiden Jahren etwas geschwächelt hat - unser Glück, sonst hätten wir weniger als 0% Chancen auf ihn gehabt.
Für mich zeichnet sich immer mehr die übernächste Saison als die ab, wo wir ganz oben angreifen werden.
Diese Saison sollte besser werden als die letzte und dann geht es um den Feinschliff...

Das war es sicherlich für Hohs.
Das Kapitel Torwart war ja wirklich eine Baustelle.

Wie immer: Klartext von Erik Meijer.

tjangoxxl
13.06.2011, 23:44
Das war es sicherlich für Hohs.
Das Kapitel Torwart war ja wirklich eine Baustelle.

Wie immer: Klartext von Erik Meijer.

jaja, unser Praktikant

Alles wird gut!
14.06.2011, 00:01
jaja, unser Praktikant

Facht damit natürlich den Konkurrenzkampf noch einmal an und motiviert Hohs zusätzlich. Gut so.

TheElk
14.06.2011, 00:26
Das war es sicherlich für Hohs.


Auf so einen beschiss.... Kommentar habe ich nur gewartet.

Hat Hohs Dir ins Sitztribühnenbierchen geschifft? Oder die Frau ausgespannt?? Hmmm, letzteres will & kann ich mir nicht annährend vorstellen ...

Was soll eigentlich das wochenlange Torwartbashing hier im Forum?
Wieso hat der Torwart eigentlich nicht das Recht in der ersten Profi-Saison auch Fehler zu machen? Höger darf das, Arslan darf das, Uludag sowieso...

Nee, die ach so tollen Alemannia-Fans müssen ja immer irgend eine Sau durch´s Dorf treiben!

Hohs ist also schon vor der Saison, vor dem Trainigslager, vor allen Vergleichen einfach weg vom Fenster?!!

Was wird das nur werden, wenn Boy in den ersten 2 Spielen je EINEN Patzer hat... Verbrannt, weg, doofer Holländer, kann eh nix...

Langsam schäme ich mehr mehr für die meckernden alten Herren, denn für die ach so schlimmen Ultras!

Wolfgang
14.06.2011, 00:33
... Das er in den letzten beiden Jahren etwas geschwächelt hat ...

sollte er so schnell wie möglich abstellen, damit sich die ganze Kohle lohnt

ZappelPhilipp
14.06.2011, 06:53
Aber auch ein Watermann muss sich erst mal beweisen.
Geleistet hat er hier noch gar nichts.

Ich befürworte aber diesen Wechsel. Wir brauchen hinten einen starken Rückhalt.

a.tetzlaff
14.06.2011, 07:20
Auf so einen beschiss.... Kommentar habe ich nur gewartet.

Hat Hohs Dir ins Sitztribühnenbierchen geschifft? Oder die Frau ausgespannt?? Hmmm, letzteres will & kann ich mir nicht annährend vorstellen ...

Was soll eigentlich das wochenlange Torwartbashing hier im Forum?
Wieso hat der Torwart eigentlich nicht das Recht in der ersten Profi-Saison auch Fehler zu machen? Höger darf das, Arslan darf das, Uludag sowieso...

Nee, die ach so tollen Alemannia-Fans müssen ja immer irgend eine Sau durch´s Dorf treiben!

Hohs ist also schon vor der Saison, vor dem Trainigslager, vor allen Vergleichen einfach weg vom Fenster?!!

Was wird das nur werden, wenn Boy in den ersten 2 Spielen je EINEN Patzer hat... Verbrannt, weg, doofer Holländer, kann eh nix...

Langsam schäme ich mehr mehr für die meckernden alten Herren, denn für die ach so schlimmen Ultras!

Ich habe nichts anderes als Erik Meijer gesagt. Er ist sich sicher, dass der Neue TW 34 Spiele macht.
Das hast Du offenbar nicht gelesen.

dizoe
14.06.2011, 07:32
Ich habe nichts anderes als Erik Meijer gesagt. Er ist sich sicher, dass der Neue TW 34 Spiele macht.
Das hast Du offenbar nicht gelesen.

Korrekt! Meijer wurde in der heutigen AZ dahingehend zitiert, daß er [...] sicher sei, daß er (Waterman) in der kommenden Saison alle 34 Spiele machen wird[...]

Mich hat diese Aussage auch ein wenig überrascht. Scheinbar ist die Frage nach der Nummer 1 im Tor bereits entschieden. :verwirrt:

tjangoxxl
14.06.2011, 08:32
Korrekt! Meijer wurde in der heutigen AZ dahingehend zitiert, daß er [...] sicher sei, daß er (Waterman) in der kommenden Saison alle 34 Spiele machen wird[...]

Mich hat diese Aussage auch ein wenige überrascht. Scheinbar ist die Frage nach der Nummer 1 im Tor bereits entschieden. :verwirrt:

Mich hat die Aussage und die Verpflichtung total überrascht. Vor einiger Zeit war noch die Rede von der zukünftigen Nr.1 Hohs. Jetzt holt man einen Torwart, den man eigentlich nicht auf die Bank setzen kann.
Ich halte Hohs für einen guten Keeper, der weitere Zeit benötigt, damit er noch besser wird. Anscheinend bekommt Hohs hier aber nicht mehr die Zeit.
Wie bereits einige Male gesagt, scheint Meijer jetzt langsam den Kader für den Angriff ganz oben zusammenzustellen. Ich glaube zwar diese Saison noch nicht dran, aber spätestens 2012/13 will man wohl hoch.

Warte wir es ab, aber mein Optimismus wird immer größer. Mich würde es langsam nicht mehr wundern, wenn auch noch de Ridder kommen würde...

svenc
14.06.2011, 08:49
Korrekt! Meijer wurde in der heutigen AZ dahingehend zitiert, daß er [...] sicher sei, daß er (Waterman) in der kommenden Saison alle 34 Spiele machen wird[...]

Mich hat diese Aussage auch ein wenige überrascht. Scheinbar ist die Frage nach der Nummer 1 im Tor bereits entschieden. :verwirrt:

Auf dem Papier müsste es ja auch so laufen.

Auch wenn ich zur Fraktion gehöre, die David Hohs eine starke erste Profisaison bescheinigen (jeder Torwart macht Patzer), ist Waterman auf dem Papier der bessere Torwart.

- Deutlich erfahrener im Profi-Fußball
- galt ja wirklich mal als der kommende Nachfolger für van der Sar in der Elftal

ABER
- 95 Erstligaspiele sind für einen Torhüter mit 27 Jahren nicht wirklich viel. Wenn ich das richtig überschaue, war die letzte Saison die erste Saison in der er "durchgespielt" hat. Zweimal hat er seinen Nr. 1-Status verloren, einmal durch Verletzung, einmal wohl durch "Leistung".
- ist er zumindest in den Niederlanden derzeit kein Thema mehr für "höhere Weihen".
- dieses Geschacher mit seinem alten Verein (Verlängerung nur zu verbesserten Bezügen) und nur ein Zweijahresvertrag sind nicht wirklich positiv. Ich denke mal, dass er nach Aachen gewechselt ist, weil er hier mehr Geld bekommt, als bei Alkmaar. Warum würde er sonst in die 2. Liga wechseln? In den Niederlanden verschwindet er damit doch "vom Schirm", weil er nicht mehr in der Ehrendivision spielt und die 2. Liga findet in Holland ja auch nicht wirklich große Beachtung.
- 2-Jahres-Verträge sind für einen Torhüter sehr unüblich. Ich behaupte mal, dass er nächste Saison schon wieder weg ist, wenn er hier wirklich 34 gute Spiele gemacht hat. Dann ist er wieder in der Ehrendivision. Fraglich ist, ob die Alemannia nur 2 Jahre angeboten hat oder er nur 2 Jahre haben wollte. Fraglich sind auch Optionen (Verlängerung von Vereinsseite aus, z. B. bei mind. 20 Spielen in der Startelf)
Ggfls. hat auch die Alemannia nur diese kurze Laufzeit angeboten, weil man "dahinter" David Hohs weiter ausbilden will.


Für David ist das ein schwerer Brocken an dem er sich messen lassen muss. Aber da muss er jetzt durch. Mit 23 Jahren ist er für einen Torwart ja noch jung und Konkurrenz belebt das Geschäft. Da Krumpen noch länger ausfällt, musste von Vereinsseite hierauf reagiert werden.


Gruss

svenc

Aix-la-Chapelle
14.06.2011, 09:46
Auf dem Papier müsste es ja auch so laufen.

Auch wenn ich zur Fraktion gehöre, die David Hohs eine starke erste Profisaison bescheinigen (jeder Torwart macht Patzer), ist Waterman auf dem Papier der bessere Torwart.

- Deutlich erfahrener im Profi-Fußball
- galt ja wirklich mal als der kommende Nachfolger für van der Sar in der Elftal

ABER
- 95 Erstligaspiele sind für einen Torhüter mit 27 Jahren nicht wirklich viel. Wenn ich das richtig überschaue, war die letzte Saison die erste Saison in der er "durchgespielt" hat. Zweimal hat er seinen Nr. 1-Status verloren, einmal durch Verletzung, einmal wohl durch "Leistung".
- ist er zumindest in den Niederlanden derzeit kein Thema mehr für "höhere Weihen".
- dieses Geschacher mit seinem alten Verein (Verlängerung nur zu verbesserten Bezügen) und nur ein Zweijahresvertrag sind nicht wirklich positiv. Ich denke mal, dass er nach Aachen gewechselt ist, weil er hier mehr Geld bekommt, als bei Alkmaar. Warum würde er sonst in die 2. Liga wechseln? In den Niederlanden verschwindet er damit doch "vom Schirm", weil er nicht mehr in der Ehrendivision spielt und die 2. Liga findet in Holland ja auch nicht wirklich große Beachtung.
- 2-Jahres-Verträge sind für einen Torhüter sehr unüblich. Ich behaupte mal, dass er nächste Saison schon wieder weg ist, wenn er hier wirklich 34 gute Spiele gemacht hat. Dann ist er wieder in der Ehrendivision. Fraglich ist, ob die Alemannia nur 2 Jahre angeboten hat oder er nur 2 Jahre haben wollte. Fraglich sind auch Optionen (Verlängerung von Vereinsseite aus, z. B. bei mind. 20 Spielen in der Startelf)
Ggfls. hat auch die Alemannia nur diese kurze Laufzeit angeboten, weil man "dahinter" David Hohs weiter ausbilden will.


Für David ist das ein schwerer Brocken an dem er sich messen lassen muss. Aber da muss er jetzt durch. Mit 23 Jahren ist er für einen Torwart ja noch jung und Konkurrenz belebt das Geschäft. Da Krumpen noch länger ausfällt, musste von Vereinsseite hierauf reagiert werden.


Gruss

svenc

Hänge mich mal einfach hier dran.

Also Leute, endlich kommt nach vielen Jahren mal ein erfahrener Keeper nach Aachen, der einen wieder mal von besseren Zeiten träumen lässt. Und was ist hier im Forum los? Da wird sich darüber beklagt, dass man damit dem bisherigen Keeper keinen gefallen tut und der es damit ja so schwer haben wird.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir sollten alle froh über diese Verpflichtung sein und wenn Sie nur annähernd das hält, was sie verspricht, hat der gute Erik alles richtig gemacht und ich ziehe meinen Hut vor Meijer.

oecher
14.06.2011, 09:52
Hänge mich mal einfach hier dran.

Also Leute, endlich kommt nach vielen Jahren mal ein erfahrener Keeper nach Aachen, der einen wieder mal von besseren Zeiten träumen lässt. Und was ist hier im Forum los? Da wird sich darüber beklagt, dass man damit dem bisherigen Keeper keinen gefallen tut und der es damit ja so schwer haben wird.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir sollten alle froh über diese Verpflichtung sein und wenn Sie nur annähernd das hält, was sie verspricht, hat der gute Erik alles richtig gemacht und ich ziehe meinen Hut vor Meijer.

Im Prinzip könnte Wolfgang das Forum in dieser Art schliessen
und ein WEB Formular einführen -
bestehehend aus ein paar einfach zusammen zu klickenen Forums Standart Phrasen oder entsprechenden Emoticons.
Für den Torwart Thread empfiehlt sich folgendens :
o zu alt
o zu unerfahren
o zu klein
o zu unbeweglich
o zu teuer
o niemals der kommt aus Gladbach
o der steht ja gar nich auf Transfermarkt
o boah hat der miese Kickernoten

Jonas
14.06.2011, 10:17
Freue mich auf Boy Waterman als Stammtorwart bei uns!:daumen_oben:

Hoffe jetzt nur, dass der Hyballa nicht aus Trotz den Hohs spielen lässt, weil Meijer diese Ansage gemacht hat!:biggrins:

petrocelli
14.06.2011, 10:51
Hänge mich mal einfach hier dran.

Also Leute, endlich kommt nach vielen Jahren mal ein erfahrener Keeper nach Aachen, der einen wieder mal von besseren Zeiten träumen lässt. Und was ist hier im Forum los? Da wird sich darüber beklagt, dass man damit dem bisherigen Keeper keinen gefallen tut und der es damit ja so schwer haben wird.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir sollten alle froh über diese Verpflichtung sein und wenn Sie nur annähernd das hält, was sie verspricht, hat der gute Erik alles richtig gemacht und ich ziehe meinen Hut vor Meijer.

Danke! :daumen_oben:

Anstatt sich zu freuen, dass man solch einen Klassemann an Land ziehen konnte, wird in der Watermans Vita so lange gesucht, bis man die Achillesferse entdeckt.

Natürlich hat Waterman Schwächen (wie jeder andere Torwart auch), die sind aber DEUTLICH geringer als bei Hohs. Zerpflückt bitte nicht seine bisherige Karriere und sucht Aussetzer. Vielleicht sollte man mal nach Referenzen suchen, davon hat er sicher mehr als Schwächephasen (Ajax-Schule, U21-Europameister, int. Erfahrung bei Alkmaar etc.).

Waterman ist ganz klar der bessere Keeper, ob es einigen hier passt oder nicht. Eben das hat Meijer ja schon klargestellt (siehe AN/AZ).

carlos98
14.06.2011, 10:54
Im Prinzip könnte Wolfgang das Forum in dieser Art schliessen
und ein WEB Formular einführen -
bestehehend aus ein paar einfach zusammen zu klickenen Forums Standart Phrasen oder entsprechenden Emoticons.
Für den Torwart Thread empfiehlt sich folgendens :
o zu alt
o zu unerfahren
o zu klein
o zu unbeweglich
o zu teuer
o niemals der kommt aus Gladbach
o der steht ja gar nich auf Transfermarkt
o boah hat der miese Kickernoten

Du hast

o niemals der kommt aus Sülz

vergessen.

Weisst Du, ich habe mir gestern Nachmittag das Training angesehen... Da liefen ne Menge Spieler rum, die im nächsten Jahr nicht mehr bei uns sein werden... Und inzwischen ist mir persönlich vollkommen egal, wer da unten auf dem Platz steht! Die sollen ihren Job machen, die Zeiten der langjährigen Heldenzugehörigkeit zu einem Verein/zu einer Mannschaft ist vorbei, die "Helden" sind kurzfristig austauschbar. Ob Hohs, Waterman oder egal wer da steht und den Ball hält, ist vollkommen sekundär. Er hat ein schwarz-glebes Trikot an, deshalb wird er angefeuert, alles Andere zählt nicht mehr!

Blackthorne
14.06.2011, 11:07
Und inzwischen ist mir persönlich vollkommen egal, wer da unten auf dem Platz steht!

Das Fansein wird bei einer solchen Aussage schon eine ziemlich abstrakte Angelegenheit.

:)

carlos98
14.06.2011, 11:11
Das Fansein wird bei einer solchen Aussage schon eine ziemlich abstrakte Angelegenheit.

:)

Vollkommen korrekt!

crank
14.06.2011, 11:19
Ich sehe es positiv das es auf der Torwartposition mehr Qualität
im Ganzen gibt (Hohs und Boy) !
Sie werden sich hoffendlich gegenseitig zu besseren Leistungen
pushen , der bessere steht dann im Tor und kann bei Ausfall
gleichwertig ersetzt werden.
Nach langer Zeit habe ich in der Torwartsituation bei uns wieder ein
relaxteres Gefühl .:daumen_oben:

Bavarian Offside
14.06.2011, 11:54
OJE,

für und wieder, Hohs oder Boys, Hop oder Top, Lolek oder Bolek:

Meine Meinung: Waterman pokert um mehr Gehalt mit dem alten Verein. Die zahlen aber nicht mehr, weil sie (was ich gut finde) das Gehaltsniveau (wie hoch ist das eigentlich im Vergleich zur 2. Liga hier?) nicht versauen wollen. Jetzt kommt er zu uns. Ich sage mal: sicher nicht für weniger, als er da verdient hätte, wohl eher sogar mehr. Und dann MUSS Eric was von ihm fordern (34 Spiele) und ihn unter Druck setzen. Denn wenn nicht....springt David wieder. Und da es hoffentlich ein leistungsbezogener Vertrag ist, verdient Boys weniger.
Was mich etwas stutzig macht und wo ich dann etwas mehr hinschaue ist die Tatsache, daß einer mit den Qualitäten, die er ja hatte, so schnell an Leistung verliert und ausgemustert wird. War es ein echter Leistungsabfall, und wenn ja: warum?, oder hat er dem Trainer was Unanständiges gesagt?
Und zu David als Nummer 1....netter Kerl, aber tatsächlich fehlen mir bei ihm die wirklich guten Aktionen, die Zungenschnalzerparaden, die innere Ruhe (für mich !!), wenn es dann mal brenzlig im Strafraum wird.

Mein Fazit: jetzt kann jeder alles geben und die Schießbude Alemannia 10/11 kann wieder schließen.

Udo

adler
14.06.2011, 12:14
Was mich etwas stutzig macht und wo ich dann etwas mehr hinschaue ist die Tatsache, daß einer mit den Qualitäten, die er ja hatte, so schnell an Leistung verliert und ausgemustert wird. War es ein echter Leistungsabfall, und wenn ja: warum?, oder hat er dem Trainer was Unanständiges gesagt?

Guter Beitrag!

Fußball (oder Leistungssport generell) ist mehr Psyche als man denkt.
In einem Artikel über Waterman stand, er habe im entscheidenden Spiel für Alkmaar einen Fehler gemacht und so die Meisterschaft fast im Alleingang versaut (rote Karte in der 20.Minute)
Das hat an ihm anscheinend so geknabbert das er im folgenden Jahr für viele Patzer gut war und so wurde er ersetzt. Danach wurde er mehrmals ausgeliehen, was ihm offensichtlich erst im letzten Jahr das nötige Selbstvertrauen gab.

Ich bin sehr gespannt auf ihn.

Dat Ei
14.06.2011, 12:18
Was mich etwas stutzig macht und wo ich dann etwas mehr hinschaue ist die Tatsache, daß einer mit den Qualitäten, die er ja hatte, so schnell an Leistung verliert und ausgemustert wird. War es ein echter Leistungsabfall, und wenn ja: warum?, oder hat er dem Trainer was Unanständiges gesagt?


2007 war der gute Junge 23. Da spielte er bei AZ im Kasten und hat am letzten Spieltag (PSV, Ajax und AZ waren punktgleich, AZ 1.) sich in der 19. Minute eine ähnlich doofe Aktion wie Hohs gegen Düsseldorf geleistet. Er sieht Rot, Elfmeter, AZ verliert das Spiel gegen Excelsior 3-2 und wird nur 3. Wenn man schon das Bashing hier sieht, was nach Düsseldorf gegen David losgegangen ist (da ging es um Platz 9 in der 2. Liga), so will ich nicht wissen, wie es dort war, wo man damit einen Buhmann für die verlorene Meisterschaft hatte. Das der Junge dann verunsichert ist, ist in meinen Augen vollkommen normal, mit 23/24 steckt man sowas nicht einfach mal locker in die rechte Jackentasche.

In der Folgesaison wurde er dann bei AZ als Stammkeeper nach einigen Patzern von Romero abgelöst und danach verliehen. In einer seiner Leihen, wo er nur Ersatzkeeper war, ist er dann mal nach der Verletzung des Stammkeepers von Anfang an randurfte, nach einem Patzer vom Trainer zum "Selbstschutz" zur Halbzeit wieder ausgewechselt, in Holland wird er immer als der Keeper bleiben, der AZ die Meisterschaft gekostet hat. Von daher hoffen wir mal, dass er in Deutschland ohne dieses "Prädikat" unvoreingenommen an alte Stärke anknüpfen kann.

hemingway
14.06.2011, 12:28
Danke! :daumen_oben:

Anstatt sich zu freuen, dass man solch einen Klassemann an Land ziehen konnte, wird in der Watermans Vita so lange gesucht, bis man die Achillesferse entdeckt.

Natürlich hat Waterman Schwächen (wie jeder andere Torwart auch), die sind aber DEUTLICH geringer als bei Hohs. Zerpflückt bitte nicht seine bisherige Karriere und sucht Aussetzer. Vielleicht sollte man mal nach Referenzen suchen, davon hat er sicher mehr als Schwächephasen (Ajax-Schule, U21-Europameister, int. Erfahrung bei Alkmaar etc.).

Waterman ist ganz klar der bessere Keeper, ob es einigen hier passt oder nicht. Eben das hat Meijer ja schon klargestellt (siehe AN/AZ).

Jawoll, das sehe ich genauso. Insbesondere seine Erfahrung wird uns helfen, mit der teilweise wohl sehr jungen Abwehr erfolgreich zu sein. Denn er wird diese sozusagen "von hinten" aus dirigieren, anleiten und auch mal einen Tritt in den Allerwertesten abgeben. Respekt müsste er genug ausstrahlen aufgrund seiner Entwicklung. Denn das ist es vor allem, was der sicher talentierte Hohs mangels Erfahrung noch nicht draufhatte!

hemingway
14.06.2011, 12:37
"Die Alemannia ist sehr ambitioniert"
Das sagt Watermann überall in allen Zeitungen.

Was er wohl damit genau meint? Wie hat man ihm die Unterschrift neben dem Gehalt schmackhaft gemacht? Aufstieg in zwei Jahren? Platz 10 kann ja wohl nicht unter "ambitioniert" gemeint sein. Da hätte ich mal gerne heimlich gelauscht bei den Vertragsgesprächen!

BigAl
14.06.2011, 14:11
"Die Alemannia ist sehr ambitioniert"
Das sagt Watermann überall in allen Zeitungen.

Was er wohl damit genau meint? Wie hat man ihm die Unterschrift neben dem Gehalt schmackhaft gemacht? Aufstieg in zwei Jahren? Platz 10 kann ja wohl nicht unter "ambitioniert" gemeint sein. Da hätte ich mal gerne heimlich gelauscht bei den Vertragsgesprächen!

Ich schätze doch mal, dass in allen Zeitungen die Pressemeldung der Alemannia zitiert wird. Und als ambitioniert werden doch insbesondere die Manschaften bezeichnet, die mit vielen jungen Spielern durchsetzt sind und nicht als Abstiegskandidat eingeschätzt werden. Von daher ist dies wohl eine von vielen klassischen Floskeln, die jeder Jungprofi von Kommunikationstrainern lernt um in Interviews schnell eine passende Antwort parat zu haben.

Aix Trawurst
14.06.2011, 14:34
"Die Alemannia ist sehr ambitioniert"
Das sagt Watermann überall in allen Zeitungen.

Was er wohl damit genau meint? Wie hat man ihm die Unterschrift neben dem Gehalt schmackhaft gemacht? Aufstieg in zwei Jahren? Platz 10 kann ja wohl nicht unter "ambitioniert" gemeint sein. Da hätte ich mal gerne heimlich gelauscht bei den Vertragsgesprächen!
Was es war was ihm die Unterschrift letztenendes so schmackhaft gemacht hat, werden wir hier wohl kaum so ohne weiteres erfahren.

Aber ich könnte mir denken, dass er die Alemannia als große Chance begreift im deutschen Profifußball Fuß zu fassen und früher oder später dann in die erste Liga zu kommen (mit oder ohne uns).

In den Niederlande ist er ja nun durch den Meisterschaftspatzer leider gebrandmarkt und wird bei den Topclubs wohl kaum so ohne weiteres wieder unterkommen und selbst wenn, dann hätte er es wohl unötig schwer.
Der Tapetenwechsel nach Deutschland ist da doch ein cleverer und sehr passender Zug von ihm.

Hier bei uns ist er zudem nahe an der Heimat und hat ein holländisches Trainer gespann. Und wenn er hier bei uns gute Leistung bringt, dann werden mit sicherheit auch die Erstligisten auf ihn aufmerksam.
Und wenn Erik Meijer ihm dann noch mit seinem 3 Jahres Aufstiegsplan den Mund etwas wässrig gemacht hat, dass er die erste Liga eventuell auch mit uns erreichen könnte, dann sind das doch für einen Waterman sehr gute und wertvolle Perspektiven.

Dass er nach dem Kariereknick von dem kleinen niederländischen Erstligisten de Graafshap nach einer ordentlichen Saison dort nicht sofort von den Topclubs in Liga 1 umgarnt wird, das wird er wohl schon selber recht realistisch einschätze können und wissen.

Mit dem Vertrag hier bei uns macht er vielleicht mal einen kleinen, halben Karriereschritt zurück (wobei ich nicht denke dass der Rückschritt von de Graafshap zu uns in Liga 2 wirklich groß ist, wenn es überhaupt wirklich ein echter ist), dafür aber eben mit der sehr realistischen Perspektive mit uns oder anschließend wieder einen großen Schritt vorwärts machen zu können, wenn er seine Leistung bringt und sein Potential abruft.

Das wären wohl in etwa so die wichtigsten Karriereüberlegungen die für unsere Alemannia sprechen, die ich mir an seiner Stelle dazu vielleicht gemacht hätte.

nöbbel
14.06.2011, 17:15
Der Waterman macht einen sehr guten Eindruck!Ichn denke mal,der David wird erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen!

Volltreffer
14.06.2011, 17:28
Hallo!

Worauf beziehst Du deinen Eindruck? Was hat Dir Gefallen?

Viele Grüße


Der Waterman macht einen sehr guten Eindruck!Ichn denke mal,der David wird erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen!

oecher
14.06.2011, 17:37
Der Waterman macht einen sehr guten Eindruck!Ichn denke mal,der David wird erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen!

Wenn ich mich an die ganzen Experten Meinungen nach den ersten Trainingseindrücken der letzten Saison erinnere ...
Da wäre Benni Auer ja nie mehr auf den Platz gekommen so starke Stürmer haben wir geholt ..
und die Abwehr war ja quasi undurchlässig so ist sie verstärkt worden.

MKD
14.06.2011, 17:48
Hohs ist kein schlechter, aber eben auch keiner, der mal "allein ein Spiel gewinnt" - eben ein durchschnittlicher Torwart,aber kein wirklicher Rückhalt.
Sollten wir jetzt mit Waterman einen Leistungsträger geholt haben, der auch mal sogenannte Unhaltbare hält, wäre unser Team um Einiges stärker. So einen Mann ablösefrei zu anscheinend bezahlbaren Konditionen nach Aachen zu lotsen.. Chapeau, Erik &Co.


Hallo!

Nichts gegen Waterman. Aber der ist ablösefrei zu einem mittelprächtigen Zweitligsten gewechselt. So doll wird der nicht also sein mehr sein. Aufgestellt wird die Mannschaft immer noch vom Trainer und nicht vom Manger, egal was der Boy versprochen hat. Es gab mal auch einen Torwart Enke.

Itchymann
14.06.2011, 17:52
Hallo!

Nichts gegen Waterman. Aber der ist ablösefrei zu einem mittelprächtigen Zweitligsten gewechselt. So doll wird der nicht also sein mehr sein. Aufgestellt wird die Mannschaft immer noch vom Trainer und nicht vom Manger, egal was der Boy versprochen hat. Es gab mal auch einen Torwart Enke.

Wieso verstehe ich nicht, was du sagen willst ?
Und was ist ein Manger ? was französisches?

MKD
14.06.2011, 18:34
Wieso verstehe ich nicht, was du sagen willst ?
Und was ist ein Manger ? was französisches?


Schrecklich!

Ich habe einen Buchstaben vergessen! :lach: :lach: :lach: :lach:

Itchymann
14.06.2011, 18:45
Hallo!

Nichts gegen Waterman. Aber der ist ablösefrei zu einem mittelprächtigen Zweitligsten gewechselt. So doll wird der nicht also sein mehr sein. Aufgestellt wird die Mannschaft immer noch vom Trainer und nicht vom Manger, egal was der Boy versprochen hat. Es gab mal auch einen Torwart Enke.

Ich versuch mich mal am dolmetschen:
Nichts gegen Waterman.Durch nachfolgende Sätze möchte ich keinen Groll gegen Waterman hervorrufen.
Aber der ist ablösefrei zu einem mittelprächtigen Zweitligsten gewechselt.Jedoch gibt es mir zu bedenken, dass sein Verein ihn ohne jegliche Ablösesumme zu einem deutschen Verein hat wechseln lassen, welcher in der zweiten Liga spielt.
So doll wird der nicht also sein mehr sein. Demnach denke ich, dass die Leistungen des Torwarts nicht im überdurchschnittlichen Bereich liegen werden.
Aufgestellt wird die Mannschaft immer noch vom Trainer und nicht vom Manger, egal was der Boy versprochen hat.Die endgültige Aufstellung der Mannschaft wird immer noch vom Trainer vorgenommen, nicht vom Geschäftsführer Sport, deshalb sind jegliche Versprechungen Boys nichtig.
Es gab mal auch einen Torwart Enke.Es gab mal einen Torwart namens Enke.

So versteh ich das. Dazu wäre zu sagen, dass dein letzter Satz mir sehr schleierhaft ist. Zudem halte ich es für ein schlechtes Argument, dass er ablösefrei wechselte. Alle paar Jahre ist jeder Spieler mal ablösefrei...

nöbbel
14.06.2011, 18:51
Der Waterman war unheimlich präsent auf dem Platz und strahlte eine Ruhe aus!Meiner Meinung nach wird er der Stammkeeper!

klenkes67
14.06.2011, 18:54
Der Waterman war unheimlich präsent auf dem Platz und strahlte eine Ruhe aus!Meiner Meinung nach wird er der Stammkeeper!

Na wenn er beim Training schon unheimlich präsent ist und Ruhe ausstrahlt.... dann kann er nur der Stammkeeper werden

Dat Ei
14.06.2011, 18:55
[...].Es gab mal einen Torwart namens Enke.

So versteh ich das. Dazu wäre zu sagen, dass dein letzter Satz mir sehr schleierhaft ist. Zudem halte ich es für ein schlechtes Argument, dass er ablösefrei wechselte. Alle paar Jahre ist jeder Spieler mal ablösefrei...

Enke kam auch nach einer großen Krise nach H96, wo er zu alter / neuer Stärke zurückgefunden hat, leider nur sportlich :(

burjan
14.06.2011, 19:04
Der Waterman war unheimlich präsent auf dem Platz und strahlte eine Ruhe aus!Meiner Meinung nach wird er der Stammkeeper!

Was auch sonst? Er wird sicher nicht aus der Ehrendivisie in die deutsche zweite Liga gewechselt sein, um dort den Bankdrücker zu spielen. Diese Absprache dürfte zwischen Waterman und Meijer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit getroffen worden sein, und auch Hyballa wird zunächst einmal kaum daran vorbeigehen können - zumal vor dem Hintergrund, dass David Hohs zuletzt einige Male schwächelte.
Und DH als soliden Zweitligatorwart in der Hinterhand zu haben, falls die künftige Nr. 1 die Erwartungen dann doch nicht erfüllen sollte, ist sicherlich nicht das Schlechteste.
Wie dem auch sei: Wir dürfen auf das Abschneiden unserer "Boygroup" sehr gespannt sein.

a.tetzlaff
14.06.2011, 19:05
Der Waterman war unheimlich präsent auf dem Platz und strahlte eine Ruhe aus!Meiner Meinung nach wird er der Stammkeeper!

Das ist ein Vorteil,
Hohs fand ich immer sehr hektisch.

wampie
14.06.2011, 19:46
Waterman wird die neue Nr.1, da bin ich mir relativ sicher.
- Wird trainiert von einem niederländischen Torwart Trainer
- Auch in Holland gibt es "Vriendjes Politiek ":wink_b:

DerLängsteFan
14.06.2011, 20:47
Das ist ein Vorteil,
Hohs fand ich immer sehr hektisch.
Training und Wettbewerb sind immer zwei Paar Schuhe.
Warten wir ab inwieweit er auch die Ruhe ins Spiel überträgt.

Bill Collins
14.06.2011, 21:33
Der Waterman war unheimlich präsent auf dem Platz und strahlte eine Ruhe aus!Meiner Meinung nach wird er der Stammkeeper!


Allerdings ...!! Seit der Verabschiedung von Stephan Straub endlich wieder ein ruheausstrahlender Mann zwischen den Pfosten. Jemand, so habe ich den Eindruck, der der Defensivabteilung der Mannschaft mehr Sicherheit vermitteln kann. Das Experiment mit dem fliegenden Torhüter ist misslungen, in Boy Waterman sehe ich den neuen Stammkeeper und die Rückkehr zum kontrollierten Aufbauspiel.

Alemannia - David gegen Goliath

Alemannia-Mann
14.06.2011, 22:01
endlich mal ein Burner im Tor !!!!!

Hohs hat ja immer den tattrigen gehabt bei Flanken vorm Tor und hat seine Unruhe bzw. Unsicherheit auf die Mannschaft übertragen.

Danke Herr im Himmel für diesen geilen Torwart :daumen_oben:

Aachener Alemanne
14.06.2011, 22:29
endlich mal ein Burner im Tor !!!!!


Darf ich Dich an die Aussage nach seiner zweiten oder dritten Unsicherheit nochmal erinnern?

Viel laenger hat es mit Hohs bei Dir ja auch nicht gedauert. :spitz:

a.tetzlaff
14.06.2011, 22:55
Darf ich Dich an die Aussage nach seiner zweiten oder dritten Unsicherheit nochmal erinnern?

Viel laenger hat es mit Hohs bei Dir ja auch nicht gedauert. :spitz:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Aber flattrig war Hohs schon.

Mia Schwarz Gelb
15.06.2011, 00:17
Ich versuch mich mal am dolmetschen:
Nichts gegen Waterman.Durch nachfolgende Sätze möchte ich keinen Groll gegen Waterman hervorrufen.
Aber der ist ablösefrei zu einem mittelprächtigen Zweitligsten gewechselt.Jedoch gibt es mir zu bedenken, dass sein Verein ihn ohne jegliche Ablösesumme zu einem deutschen Verein hat wechseln lassen, welcher in der zweiten Liga spielt.
So doll wird der nicht also sein mehr sein. Demnach denke ich, dass die Leistungen des Torwarts nicht im überdurchschnittlichen Bereich liegen werden.
Aufgestellt wird die Mannschaft immer noch vom Trainer und nicht vom Manger, egal was der Boy versprochen hat.Die endgültige Aufstellung der Mannschaft wird immer noch vom Trainer vorgenommen, nicht vom Geschäftsführer Sport, deshalb sind jegliche Versprechungen Boys nichtig.
Es gab mal auch einen Torwart Enke.Es gab mal einen Torwart namens Enke.

So versteh ich das. Dazu wäre zu sagen, dass dein letzter Satz mir sehr schleierhaft ist. Zudem halte ich es für ein schlechtes Argument, dass er ablösefrei wechselte. Alle paar Jahre ist jeder Spieler mal ablösefrei...
De Graafschap wollte ihn weiter binden,er wollte nicht.Seinen Vertrag bei AZ war datiert bis Juni 2011,deshalb ablösefrei.:)

littlefatman
15.06.2011, 00:28
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Aber flattrig war Hohs schon.

Du wirst aber auch so langsam flattrig in der Hose....

Ich finde Hohs hat seine Sache gut gemacht.

Aix Trawurst
15.06.2011, 01:32
Nu tut mal nicht gleich so, als wär' der Hohs schon weg.

Ich freu mich ja auch über den offenbar recht hochkarätigen Neuzugang, aber an dem Hohs muss der auch erst einmal dauerhaft vorbei kommen.

Ich will mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber falls der sein Kopfproblem nach den Patzern bei AZ Alkmar hier durch irgendwelche unglücklichen Begebenheiten nochmal neu pflegen oder heranzüchten sollte, dann könnte das für ihn auch durchaus noch ganz, ganz schwer hier bei uns werden.
Gueye war ja auch einer der hochkarätigen Transfers in letzter Zeit und der kann ja auch was, nur geholfen hat uns das bisher auch nichts, weil er bei uns eine Torallergie entwickelt hat.

Und noch ein vielleicht nicht ganz unwichtiger Punkt dabei: "Torhütermobbing" betrieb man innerhalb der Aachener Fankreise ja in den letzten Jahren bekanntermaßen auch nicht so ganz ungern.

Konschtanz, wie Seeberger hier ja stets zu sagen pflegte, wird da wohl das alles entscheidende Stichwort sein. Das er was kann, daran zweifelt hier ja wohl eh kaum jemand. Aber so schlecht, dass Boy Waterman noch vor dem ersten Spieltag die unanfechtbare Nummer 1, ist so schlecht ist Hohs doch wahrlich auch wieder nicht.

svenc
15.06.2011, 03:20
Allerdings ...!! Seit der Verabschiedung von Stephan Straub endlich wieder ein ruheausstrahlender Mann zwischen den Pfosten. Jemand, so habe ich den Eindruck, der der Defensivabteilung der Mannschaft mehr Sicherheit vermitteln kann. Das Experiment mit dem fliegenden Torhüter ist misslungen, in Boy Waterman sehe ich den neuen Stammkeeper und die Rückkehr zum kontrollierten Aufbauspiel.

Alemannia - David gegen Goliath

was hast Du denn gegen das Aufbauspiel von David Hohs? Zumindest in der 1. Saisonhälfte war das teilweise das beste Aufbauspiel eines Torhüters in der Liga.
Schnelle, exakte Abwürfe, Abschläge. Das war ein sehr modernes Torwartspiel, das auch genau zu unserer sehr offensiven Taktik gepasst hat.

Auch wenn ich aktuell Waterman stärker einschätze, David Hohs ist bestimmt keine Pflaume.
Pflaumen im Tor hatten wir schon ganz andere, einer davon verdient jetzt ne Menge Geld in Augsburg, der andere war letzte Saison beim KSC.

David hat seine erste Profi-Saison hinter einer dauernd wechselnden Abwehr gespielt, in der der einzige Top-Spieler (Ola) sehr lange gefehlt hat und dieser auch nach seiner Rückkehr noch nicht 100%ig fit war.
Die Abwehr (inkl. DM) war löchrig, wie ein Schweizer Käse. Wie häufig hat David 1:1 gestanden oder sogar 2:1.
Hinter der Abwehr unter Seeberger hätte Hohs keine 40 Tore kassiert.

Natürlich hat er noch Schwächen (Verhalten bei Ecken), aber im 1:1 ist er sehr stark, sein Fußballspiel ist für einen Torwart wirklich gut, der wird noch zu einem der besseren Zweitliga-Torleute.
Man erinnere sich mal an an Tobias Sippel. Ein Top-Torwart-Talent aus der Gerry Ehrmann-Schule. Klasse Aufstiegssaison, trotzdem hat er seinen Stammplatz verloren. In Deutschland legen die Vereine sehr viel Wert auf gute Torleute (besonders aus eigener Ausbildung), deshalb gibt es selten nur einen guten Torhüter im Kader.

Er hat jetzt allerdings auch (für die 2. Liga) erstklassige Konkurrenz bekommen und es ist sehr wahrscheinlich, dass Waterman erst einmal Stammkeeper ist. Allerdings muss er das dann auch zeigen, denn David Hohs wird bestimmt nicht in seiner Entwicklung stagnieren.
Ich hoffe, dass er das als Chance sieht, von einem erfahrenen Torhüter zu lernen und nicht resigniert. Waterman wird (wenn er zu seinem alten Leistungsnivau zurückfindet) für die Alemannia in der 2. Liga nicht zu halten sein und dann muss David bereitstehen!

Gruss

svenc

SUS
15.06.2011, 06:10
Ich denke das Kopf an Kopf rennen wird vorerst, sofern Boy seine Leistung von früher anknüpft, vonBoy selbst entschieden.
Aber ich denke David ist keiner der sich so einfach geschlagen gibt und wird noch mehr ackern und blut schwitzen das er aufholt und es am Ende so aussieht das wir zwei sehr starke Rückhalte im Kader haben.
Ich seh es auch positiv für David, er kriegt einen vor die Nase gesetzt der auch Internationale Erfahrung hat und ich denke beide haben auch eine win:win Situation.. David kann viel von ihm lernen.
Das macht ihn auf Dauer besser, sofern er nicht sein Selbstbewusstsein verliert. David hat eine Klasse 1. Saison gespielt und ich hoffe drum, das er sich dadurch weiter entwickelt.
Mit Krumpen, Stuckmann und Unger hatte er ja keine wirkliche Konkurrenz auf der Bank oder gar Torhüter von denen er was lernen könnte!

Bomber der Nation
15.06.2011, 10:42
Mogäään,

ich bin ein Fan von Verschwörungstheorien :biggrins:
Deshalb sage ich, dass Hohs absolut keine Chance mehr hat (leider).
Gründe gibt es viele:
Holländischer Torwarttrainer
Holländischer Co-Trainer
Holländischer Manager, der anscheinend schon gesagt hat, dass Waterman alle Spiele machen wird :verwirrt:
Halb-Holländischer Trainer...
David, Du hast keine Chance, also nutze sie!!!

Dirk
15.06.2011, 10:50
Mogäään,

ich bin ein Fan von Verschwörungstheorien :biggrins:
Deshalb sage ich, dass Hohs absolut keine Chance mehr hat (leider).
Gründe gibt es viele:
Holländischer Torwarttrainer
Holländischer Co-Trainer
Holländischer Manager, der anscheinend schon gesagt hat, dass Waterman alle Spiele machen wird :verwirrt:
Halb-Holländischer Trainer...
David, Du hast keine Chance, also nutze sie!!!

Er muss einfach besser als der Andere sein, ein normaler Wettbewerb, wie ihn jeder andere Spieler auch hat.
Im letzten Jahr gab es keinen echten Konkurrenzkauf auf der TW-Position; meiner Ansicht nach ist Hohs Leistung auch deswegen stagniert.
Wenn Waterman nur annähernd seine beschriebene Klasse zeigt, wird er unser Stammtorhüter werden.

Bomber der Nation
15.06.2011, 10:56
Hallo Dirk,

das mit dem Konkurrenzkampf sollte auch richtig sein.
Hier hat allerdings unser allseits und allmächtiger Manager schon gesagt, wo die Reise hingeht, ohne dass die Leistungen aus der Saisonvorbereitung berücksichtigt werden. Das kann er nicht bringen, da es für die Spieler absolut demotivierend ist. Ausserdem entscheidet ja wohl der Trainer...Oder doch nicht?
Ja, da ist sie wieder, die Verschwörungstheorie.

Jonas
15.06.2011, 11:03
Hallo Dirk,

das mit dem Konkurrenzkampf sollte auch richtig sein.
Hier hat allerdings unser allseits und allmächtiger Manager schon gesagt, wo die Reise hingeht, ohne dass die Leistungen aus der Saisonvorbereitung berücksichtigt werden. Das kann er nicht bringen, da es für die Spieler absolut demotivierend ist. Ausserdem entscheidet ja wohl der Trainer...Oder doch nicht?
Ja, da ist sie wieder, die Verschwörungstheorie.


Wenn Hohs ein echter Sportler ist, dann sollte ihn die Aussage von Meijer motivieren und nicht DEmotivieren. Soll er halt zeigen, dass er der bessere Torwart ist und im Kasten stehen muss!

Ich freue mich auf den Zweikampf!:daumen_oben:

carlos98
15.06.2011, 11:48
Hallo Dirk,

das mit dem Konkurrenzkampf sollte auch richtig sein.
Hier hat allerdings unser allseits und allmächtiger Manager schon gesagt, wo die Reise hingeht, ohne dass die Leistungen aus der Saisonvorbereitung berücksichtigt werden. Das kann er nicht bringen, da es für die Spieler absolut demotivierend ist. Ausserdem entscheidet ja wohl der Trainer...Oder doch nicht?
Ja, da ist sie wieder, die Verschwörungstheorie.

Meijer's Aussage geht gar nicht. Er greift damit aktiv in die Arbeit der Trainer. Er ist kein Gott!

Dat Ei
15.06.2011, 11:55
Meijer's Aussage geht gar nicht. Er greift damit aktiv in die Arbeit der Trainer. Er ist kein Gott!

Ausser Waterman hätte eine festgeschriebene Stammplatzgarantie.
Dann bleibt den Trainern keine Wahl.

Dirk
15.06.2011, 12:09
Hallo Dirk,

das mit dem Konkurrenzkampf sollte auch richtig sein.
Hier hat allerdings unser allseits und allmächtiger Manager schon gesagt, wo die Reise hingeht, ohne dass die Leistungen aus der Saisonvorbereitung berücksichtigt werden. Das kann er nicht bringen, da es für die Spieler absolut demotivierend ist. Ausserdem entscheidet ja wohl der Trainer...Oder doch nicht?
Ja, da ist sie wieder, die Verschwörungstheorie.

Ich finde das nun nicht so tragisch; Meijer hat einfach seine Meinung gesagt.
Mir ist ein echter, ehrlicher, nicht so angepasster Typ in verantwortungsvoller Position lieber als ein konturloser Typ (so sehe ich mittlerweile auch seinen Volleyballrede bei der JHV). Manager ohne Ecken und Kanten gibt es schon genug. Auch bei der Alemannia.

Auch über die Torwartposition wird der Trainer in letzter Konsequenz entscheiden; wenn sich Hohs durch diese Aussage demotivieren ließe, wäre er im Berufsfußball fehl am Platz. Er wird den Positionskampf annehmen (müssen).

Dirk
15.06.2011, 12:12
Ausser Waterman hätte eine festgeschriebene Stammplatzgarantie.

Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber ich glaube nicht, dass es sowas heute noch gibt.

carlos98
15.06.2011, 12:19
Ich finde das nun nicht so tragisch; Meijer hat einfach seine Meinung gesagt.
Mir ist ein echter, ehrlicher, nicht so angepasster Typ in verantwortungsvoller Position lieber als ein konturloser Typ (so sehe ich mittlerweile auch seinen Volleyballrede bei der JHV). Manager ohne Ecken und Kanten gibt es schon genug. Auch bei der Alemannia.

Auch über die Torwartposition wird der Trainer in letzter Konsequenz entscheiden; wenn sich Hohs durch diese Aussage demotivieren ließe, wäre er im Berufsfußball fehl am Platz. Er wird den Positionskampf annehmen (müssen).

Als Spieler war seine "Attitude" mit Sicherheit richtig und hat ihn zu dem gemacht, was er für viele für uns war: ein Vorbild auf dem Platz! Als GF Sport ist er Vorgesetzter. Solche Aussagen sollten dann bitte nur intern fallen (wenn überhaupt) und nicht in der Öffentlichkeit.

Für seine Rede auf der JHV gehörte er abgemahnt in seiner Rolle als Angestellter der GmbH, deren Besitzer der e.V. ist. Meijer sollte sich vor Augen halten, wer der Hund und wer der Schwanz ist und wer somit mit welchem wackelt! So, genug oT, sonst sind wir nicht mehr im Waterman-Fred....

marco_g
15.06.2011, 12:58
das problem bei zeitungsinterviews ist, dass man das umfeld des interviews nicht kennt. es geht konkret um diesen abschnitt:

«Wenn er Leistung bringt in der Vorbereitung, wird sich die Qualität zeigen.» Meijer geht davon aus, dass sein Landsmann «alle 34 Spiele» macht. Die Trainer äußern sich noch zurückhaltend. «Wir freuen uns auf einen verschärften Konkurrenzkampf», sagt Peter Hyballa. «Auch David wird dadurch besser.» Der Trainer will die Torwart-Reihenfolge erst in ein paar Wochen festlegen.standen meijer und hyballa beim interview nebeneinander? warum gibt es nicht die originalaussage von meijer, in dessen zusammenhang von den "alle 34 spiele" die rede war? wie war die frage gestellt, auf die er diese antwort gab?

etwa:
1) AZ: herr meijer, wenn sie die qualitäten von boy waterman so hervorheben, gibt es damit eine neue nr.1?
erik: ich gehe davon aus, dass er alle 34 spiele machen wird, ja.

2) AZ: herr meijer, sie sprechen die vorbereitung an: wird es da einen echten wettkampf um die torwart-position geben?
erik: ich sagte von anfang an, dass wir jemanden suchen, der mit david um die position zwischen den pfosten kämpft. wir haben da keine tabus und wollen beide spieler motivieren, in den testspielen ihr bestes zu geben. sollte boy in allen spielen überzeugen und seine qualitäten unter beweis stellen, gehe ich davon aus, dass er auch in der liga alle 34 spiele macht. sonst hätten wir diesen zweikampf nicht ausgerufen. auf der torwart-position brauchen wir kontinuität, da können wir nicht wie im feld alle 2 - 3 spiele den stammspieler wechseln. letzten endes entscheidet das natürlich der trainer, und bei ihm müssen sie sich da auch erkundigen


nichts genaues weiß man nicht... warten wir also ein paar wochen
ich bitte jedoch darum, nicht aufgrund von drei zitierten wörtern ("alle 34 spiele") auf sämtliche hintergründe zu schließen :wink_b:

svenc
15.06.2011, 13:57
Meijer's Aussage geht gar nicht. Er greift damit aktiv in die Arbeit der Trainer. Er ist kein Gott!

in Aachen schon.

Weiterhin muss man ja auch mal fragen, wie denn die genaue Fragestellung war und wie die Antwort von Erik genau war.
Papier ist geduldig und echten Journalismus wirst Du doch von der AZ nicht erwarten.
Er hat es vielleicht so gesagt, wie viele hier im Forum:
Wenn er fit ist und nur halbwegs zu seiner alten Stärke findet, dass wird er alle 34 Spiele machen...

Gruss

svenc

Bomber der Nation
15.06.2011, 14:09
in Aachen schon.

Weiterhin muss man ja auch mal fragen, wie denn die genaue Fragestellung war und wie die Antwort von Erik genau war.
Papier ist geduldig und echten Journalismus wirst Du doch von der AZ nicht erwarten.
Er hat es vielleicht so gesagt, wie viele hier im Forum:
Wenn er fit ist und nur halbwegs zu seiner alten Stärke findet, dass wird er alle 34 Spiele machen...

Gruss

svenc


Hi, ich glaube aber, dass es auch in AC für seine Jottheit das sog. Korrektur-Lesen vor Veröffentlichung gibt, oder?

svenc
15.06.2011, 14:11
Hi, ich glaube aber, dass es auch in AC für seine Jottheit das sog. Korrektur-Lesen vor Veröffentlichung gibt, oder?

bei Interviews mit der AZ?

Wir reden nicht von einer mehrseitigen Geschichte in "Der Zeit" ;)

Glaubst Du, die Bild würde noch einen Artikel veröffentlichen, wenn die Interviews korrektur gelesen würden?

Gruss

svenc

Itchymann
15.06.2011, 14:14
De Graafschap wollte ihn weiter binden,er wollte nicht.Seinen Vertrag bei AZ war datiert bis Juni 2011,deshalb ablösefrei.:)

Hat das jemand bestritten?

Dirk
15.06.2011, 15:14
Hi, ich glaube aber, dass es auch in AC für seine Jottheit das sog. Korrektur-Lesen vor Veröffentlichung gibt, oder?

Warum sollte er jede öffentliche Äußerung auf die Goldwaage legen? Ich selber finde z.B. bis heute nichts Besonderes an der Hohs/Waterman Aussage, ich hätte sie selbst nach einem Korrekturlesen nicht bemängelt.

Für den Erfolg der Alemannia GmbH ist Meijer langfristig einfach wichtig. Meijer ist ein authentischer GF Sport, der die Internas seit knapp 8 Jahren kennt und im Spitzenfußball Europas selbst zu hause war - mit entsprechenden Kontakten.

Nochmal. Wenn Hohs mit dem Wettbewerbsdruck auf der TW-Position nicht zurecht käme (was ich bezweifle), dann wäre er für diesen Beruf ungeeignet.

oecher
16.06.2011, 16:17
Warum sollte er jede öffentliche Äußerung auf die Goldwaage legen? Ich selber finde z.B. bis heute nichts Besonderes an der Hohs/Waterman Aussage, ich hätte sie selbst nach einem Korrekturlesen nicht bemängelt.

Für den Erfolg der Alemannia GmbH ist Meijer langfristig einfach wichtig. Meijer ist ein authentischer GF Sport, der die Internas seit knapp 8 Jahren kennt und im Spitzenfußball Europas selbst zu hause war - mit entsprechenden Kontakten.

Nochmal. Wenn Hohs mit dem Wettbewerbsdruck auf der TW-Position nicht zurecht käme (was ich bezweifle), dann wäre er für diesen Beruf ungeeignet.
Mir wäre es recht wenn Boy zu seiner TOP-Form findet und spielt
Mir wäre es auch recht wenn David zu seiner TOP-Form findet und spielt.
Was zählt ist das wir einen TW haben der auf einem konstant hohen niveau spielt
- auch wenn er am des Tages Tim heißt !

Eike
16.06.2011, 19:38
Mir wäre es recht wenn Boy zu seiner TOP-Form findet und spielt
Mir wäre es auch recht wenn David zu seiner TOP-Form findet und spielt.
Was zählt ist das wir einen TW haben der auf einem konstant hohen niveau spielt
- auch wenn er am des Tages Tim heißt !

Hallo,
im Grundsatz gebe ich Dir absolut Recht, jedoch Deine Äußerung bzgl. Tim kann ich mir in der Realität nicht vorstellen!!!
Gruß
RudiF

MKD
16.06.2011, 20:39
Meijer's Aussage geht gar nicht. Er greift damit aktiv in die Arbeit der Trainer. Er ist kein Gott!



Hallo!

Richtig!

tjangoxxl
16.06.2011, 22:50
Meijer's Aussage geht gar nicht. Er greift damit aktiv in die Arbeit der Trainer. Er ist kein Gott!

Frag mal LvG wie es in München war...

Der GF-Sport ist der Vorgesetzte vom Hyballa. Hyballa hat das alleinige Sagen bei Aufstellungen, kein Thema, aber Meijer kann zu allem seine Meinung äußern.

Denk auch mal drüber nach, wer letzte Saison ohne Kohle eine Mannschaft inkl Trainer suchen durfte und wer das in seinem ersten Jahr klasse hinbekommen hat.
Jetzt sind wir nochmal in der tollen Situation, einen Torhüter verpflichtet zu haben, den jede Menge Experten vor einiger Zeit noch als den Nachfolger von van der Saar angesehen haben, da darf ein GF wohl doch noch äußern, dass er sich erhofft, dass dieser anscheinend sehr gute Torwart auch im Tor steht....

Erst ist hier das Geschrei seit Wochen riesen groß, dass Hohs nicht gut ist und wir einen besseren Torwart brauchen. Dann wird einer geholt und schon sehnen sich alle nach einem Zweikampf, wo es anscheinend viele freuen würde, wenn sich Hohs durchsetzt....:crazy:

Bin mal gespannt ob Neuer in München Stammtorwart wird und hoffentlich haben Hoeneß und Rummenige nicht gesagt, dass sie ihn im Tor sehen

Dat Ei
16.06.2011, 23:02
Ich warte noch auf den ersten, der ihn wieder verdammt, weil er nach 30 Sekunden einen bei einem achtligisten eingeschenkt bekommt.... :lach:

Hat denn irgendwer Eindrücke von ihm sammeln können, oder war das der einzige Schuss aufs Tor?

tjangoxxl
16.06.2011, 23:11
Hat denn irgendwer Eindrücke von ihm sammeln können, oder war das der einzige Schuss aufs Tor?

Egal, ich will Stuckmann zurück

Aix Trawurst
16.06.2011, 23:19
Abgesehen von dieser tatsächlich wieder einmal etwas unglücklichen Äusserung Erik Meijers. (Wobei mir ein direkter und offen-ehrlicher Manager, bei dem man wohl besser auch nicht jedes einzelne Wort unbedingt auf die Goldwaage legen sollte, weiterhin auch 1000 mal lieber ist als die sonst so üblichen Weichspüler.)

Die vermittelnde Äusserung von Hyballa in dem Artikel, direkt im Anschluss daran, finde ich in dem Kontext von Meiers Äusserung über Waterman übrigens richtig gut, fair und professionell.
...
Die Trainer äußern sich noch zurückhaltend. «Wir freuen uns auf einen verschärften Konkurrenzkampf», sagt Peter Hyballa. «Auch David wird dadurch besser.» Der Trainer will die Torwart-Reihenfolge erst in ein paar Wochen festlegen.
...

Alemannia-Mann
16.06.2011, 23:34
Wenn sich jeder darüber einig gewesen währe das ein Hohs ausreicht hätte man sich wohl nicht nach einem Brecher umgesehen sondern es hätte ein Statist vom Kaliber Krumpen gereicht.
,
Wir haben alle gesehen wie schwer er es beim letzten Spiel hatte und gar nach 45 Min am Ende war.

Nein, man hat sich bekannt das ein Hohs und schon gar nicht ein Krumpen zur Zeit auf Dauer nicht reicht um in der neuen 2 Liga zu überleben. Dies wird die stärkste seit vielen Jahren sein.

Wenn man nun den Milionen Boy hat dann so er auch spielen, da wo er schon seine Füße reingestellt hat braucht Hohs noch viele Lehrjahre.

Forza Millionen Boy "Watermann" Wir haben jetzt so eine Art Hollandischen Neuer und das ist auch gut so, um endlich das loch dicht zu halten.

LaPalma
16.06.2011, 23:58
Wenn sich jeder darüber einig gewesen währe das ein Hohs ausreicht hätte man sich wohl nicht nach einem Brecher umgesehen sondern es hätte ein Statist vom Kaliber Krumpen gereicht.
,
Wir haben alle gesehen wie schwer er es beim letzten Spiel hatte und gar nach 45 Min am Ende war.

Nein, man hat sich bekannt das ein Hohs und schon gar nicht ein Krumpen zur Zeit auf Dauer nicht reicht um in der neuen 2 Liga zu überleben. Dies wird die stärkste seit vielen Jahren sein.

Wenn man nun den Milionen Boy hat dann so er auch spielen, da wo er schon seine Füße reingestellt hat braucht Hohs noch viele Lehrjahre.

Forza Millionen Boy "Watermann" Wir haben jetzt so eine Art Hollandischen Neuer und das ist auch gut so, um endlich das loch dicht zu halten.

Damit man Dir hier nicht Unrecht tut ob Deiner verqueren Ausdrucksweise (und Ansichten), solltest Du mal zu deinem eigenen Schutz mitteilen, welcher Nationalität, welchem Bildungsstand und welcher Altersgruppe Du angehörst.
Vielleicht gibt es ja mildernde Umstände.

AquisGranaFan
17.06.2011, 00:18
Damit man Dir hier nicht Unrecht tut ob Deiner verqueren Ausdrucksweise (und Ansichten), solltest Du mal zu deinem eigenen Schutz mitteilen, welcher Nationalität, welchem Bildungsstand und welcher Altersgruppe Du angehörst.
Vielleicht gibt es ja mildernde Umstände.

Haha der war echt gut , gleiches wollte ich eigentlich auch fragen , aber mehr als nen Hauptschulabschluss traue ich dem Guten nicht zu :D

ACUnited
17.06.2011, 00:49
Ich warte noch auf den ersten, der ihn wieder verdammt, weil er nach 30 Sekunden einen bei einem achtligisten eingeschenkt bekommt.... :lach:

Hat denn irgendwer Eindrücke von ihm sammeln können, oder war das der einzige Schuss aufs Tor?

Hatte im Prinzip nix zu tun; die Abwehr war zwar teilweise wieder etwas fahrig (v.a. bei Bällen in die Spitze), allerdings waren diese Bälle meistens zu lang, sodass Waterman gut mitspielen und die Bälle sicher (!) zu den Abwehrspielern, die frei standen, weiter spielen konnte...

Wie gesagt: das Spiel soll kein Maßstab sein, aber bis auf die erste Aktion, die unglücklich war, fand ich seine Leistung recht souverän!

svenc
17.06.2011, 02:59
Hatte im Prinzip nix zu tun; die Abwehr war zwar teilweise wieder etwas fahrig (v.a. bei Bällen in die Spitze), allerdings waren diese Bälle meistens zu lang, sodass Waterman gut mitspielen und die Bälle sicher (!) zu den Abwehrspielern, die frei standen, weiter spielen konnte...

Wie gesagt: das Spiel soll kein Maßstab sein, aber bis auf die erste Aktion, die unglücklich war, fand ich seine Leistung recht souverän!

und genau diese Aktion haben wir verpasst, wir gingen gerade vom Bierwagen Richtung Trainerbänke und plötzlich wurde gelacht/gejubelt ;)

Gruss

svenc

Acceptus AC
17.06.2011, 07:45
Dies wird die stärkste seit vielen Jahren sein.


Arbeiten Sie beim DSF ?

Jonas
17.06.2011, 09:45
Finde Meijers Aussage gut. Bringt Schwung rein! Diese Rumgejammerei wegen ihm kann ich null nachvollziehen!

Hier wird echt alles auf die Goldwaage gelegt...ätzend!:kopfschuettel:

Dirk
17.06.2011, 09:47
Finde Meijers Aussage gut. Bringt Schwung rein! Diese Rumgejammerei wegen ihm kann ich null nachvollziehen!

Hier wird echt alles auf die Goldwaage gelegt...ätzend!:kopfschuettel:

Alemanniafans. Alles Gutmenschen und Wutbürger :biggrins:.

Jonas
17.06.2011, 10:00
Alemanniafans. Alles Gutmenschen und Wutbürger :biggrins:.


Das muss uns erstmal einer nachmachen!:biggrins:

Heya Alemannia
17.06.2011, 13:05
Vielleicht bestreitet Hohs dann alle 7 Pokalspiele?
Scherz beiseite. Ich kann mir auch vorstellen, dass hinter der Aussage Meijers mehr Kalkük steckt, als man vermuten könnte. Vielleicht ist er der Meinung, dass Hohs nicht unbedingt der Druck, sondern ein wenig Demut und Selbstkritik gut tun würde. Keine Ahnung ob es so ist, lediglich eine weitere Spekualtionsoption.

Flutlicht
17.06.2011, 13:22
Ich kann mir auch vorstellen, dass hinter der Aussage Meijers mehr Kalkük steckt, als man vermuten könnte. Vielleicht ist er der Meinung, dass Hohs nicht unbedingt der Druck, sondern ein wenig Demut und Selbstkritik gut tun würde. Keine Ahnung ob es so ist, lediglich eine weitere Spekualtionsoption.So schätze ich das auch ein. Meijer muss keine verbindlichen Aussagen treffen. Kommt es in der Saison anders, als er vorher rumtönt, interessiert eine solche jetzige Aussage (in welchem Tonfall und Zusammenhang er die auch immer geäußert hat) nacher doch keinen Menschen.
Also kann er auch mit Kalkül einfach mal was äußern.
Hohs scheint mir ein sehr großes Selbstbewusstsein zu haben. Sage ich jetzt mal so ohne Wertung und Kritik. Es kommt einfach so rüber. Aus dem Grund kann ich Deiner "Spekulationsoption" was abgewinnen.

Aber mal abgesehen davon:
Egal wie es später läuft: Beim Stand Null, sprich Trainingsauftakt, gibt es nunmal auf dem Papier eine Ausgangslage wo zunächst mal noch nichts "Gezeigtes" zählt. Und in dieser Ausgangslage auf dem Papier sehe ich in Waterman ohne jeden Zweifel eine Nr. 1-Verpflichtung. Alles andere wäre Quatsch und diese Verpflichtung unsinnig. Der spielt bei seiner Vita nicht auf dem Gehaltsniveau der anderen Neuzugänge.

carlos98
17.06.2011, 14:14
Vielleicht bestreitet Hohs dann alle 7 Pokalspiele?
Scherz beiseite. Ich kann mir auch vorstellen, dass hinter der Aussage Meijers mehr Kalkük steckt, als man vermuten könnte. Vielleicht ist er der Meinung, dass Hohs nicht unbedingt der Druck, sondern ein wenig Demut und Selbstkritik gut tun würde. Keine Ahnung ob es so ist, lediglich eine weitere Spekualtionsoption.

Vielleicht zielt ja auch Meijer's Meinung in Richtung Hyballa bewusst ab..? Hyballa hat einen Vertrag bis Ende der nächsten Saison. Im Winter muss über eine mögliche Verlängerung gesprochen werden. Mit solchen Aussagen unterwandert er Hyballa's Bereich ganz klar und vielleicht ist es Meijer's Ziel, EvL ab der Saison 2012/13 als Cheftrainer zu positionieren. Auch Meijer's Vertrag endet ja bald. Und übrigens: hat EvL eigentlich den Trainerlehrgang erfolgreich abgeschlossen..? Die Prüfungen waren doch schon vor 2 Monaten.

circo
17.06.2011, 15:48
Vielleicht zielt ja auch Meijer's Meinung in Richtung Hyballa bewusst ab..? Hyballa hat einen Vertrag bis Ende der nächsten Saison. Im Winter muss über eine mögliche Verlängerung gesprochen werden. Mit solchen Aussagen unterwandert er Hyballa's Bereich ganz klar und vielleicht ist es Meijer's Ziel, EvL ab der Saison 2012/13 als Cheftrainer zu positionieren. Auch Meijer's Vertrag endet ja bald. Und übrigens: hat EvL eigentlich den Trainerlehrgang erfolgreich abgeschlossen..? Die Prüfungen waren doch schon vor 2 Monaten.

Die Frage kann ich nicht beantworten. Auf der KNVB-Seite (Artikel von Anfang Juni) übersetzt Bing-Translator:


Albert van der Vera Duss, Eric van de Luer, Mart Nooij und André Papst sind noch in der letzten Phase des Kurses.

Die Kursteilnehmer haben vom April 2010 acht zweitägige Sitzungen teilgenommen und mehrere Praktika bei Betaaldvoetbalorganisaties ausführen. Die erfolgreichen Bewerber erhalten ihr Abschlusszeugnis im Herbst Trainer Football (UEFA Pro) ausgezeichnet.http://senioren.voetbal.nl/node/14423

carlos98
17.06.2011, 16:05
Die Frage kann ich nicht beantworten. Auf der KNVB-Seite (Artikel von Anfang Juni) übersetzt Bing-Translator:

http://senioren.voetbal.nl/node/14423


Danke für den Link: 18 haben den Kurs gemacht, 14 haben das Diplom erhalten. 4 arbeiten noch dran, darunter EvL. Nachprüfung..?


Vierzehn Teilnehmer im Laufe Professional Football Coach des KNVB Academy gelungen. Diese neue Generation von Trainern haben die Befugnis, als Cheftrainer im Profifußball zu dienen handeln.

Absolventinnen und Absolventen:

Hans van Arum, Henk Fraser, Jean Paul van Gastel, Eric Hellemons, Michel Jansen, Anton Janssen, Marcel Kaiser, Frank van Kempen, Johan de Kock, Wilfred van Leeuwen, Robert Miller, der Muijnck Jasper, Richard und Maurice Steijn Roelofsen.

Albert van der Dussen, Eric van de Luer, Mart Nooij und Andre Papst noch in der Endphase des Studiums.

Didi 24.01.1970
17.06.2011, 17:59
Finde Meijers Aussage gut. Bringt Schwung rein! Diese Rumgejammerei wegen ihm kann ich null nachvollziehen!

Hier wird echt alles auf die Goldwaage gelegt...ätzend!:kopfschuettel:
Das finde ich auch!Wenn auf dem Tivolirasen auch nur ein Halm nicht
richtig gefönt wurde, wird hier ein Riesenspektakel inzeniert.
Gruß Didi

Der_Seher
22.08.2011, 14:20
Boy Watermann ist übrigens in der Kicker Elf des Tages. Aber was positives interssiert hier ja doch kein sch....

Aix Trawurst
22.08.2011, 14:28
Aber was positives interssiert hier ja doch kein sch....
Ich würde eher sagen die Kicker Elf interessiert einfach keine S... ;)

Für Waterman aber trotzdem schön. :biggrins:

Wolfgang
22.08.2011, 17:18
Boy Watermann ist übrigens in der Kicker Elf des Tages. Aber was positives interssiert hier ja doch kein sch....

Natürlich. Hat er sich diesmal wirklich verdient. Bisher war ja fast jeder Schuss drin, der auf die Kiste kam. In Rostock hat er gezeigt, was er Können kann. Eventuell hätten wir mit Hohs da aber auch 0:0 gespielt. Trotzdem, gut gemacht Boy Waterman.

Manfred
22.08.2011, 19:04
Aber was positives interssiert hier ja doch kein sch....

Erzähl mehr positives!

Kalle-TSV
22.08.2011, 19:23
Natürlich. Hat er sich diesmal wirklich verdient. Bisher war ja fast jeder Schuss drin, der auf die Kiste kam. In Rostock hat er gezeigt, was er Können kann. Eventuell hätten wir mit Hohs da aber auch 0:0 gespielt. Trotzdem, gut gemacht Boy Waterman.

Kommt etwa so rüber, als wenn Boy die restlichen Gegentore verschuldet hätte. Im Konjuktiv kann mann keine Spieler bewerten, oder hast Du eine Eingebung, die mitgeiteilt hat "Äh, Hohs hätte die auch gehalten"? Für mich, subjektiv betrachtet, ist der Torwart eine der besten Neuverpflichtungen. Guck Dir mal die SDT-Wertung an, spricht für sich und kein anderer Spieler hatte es sonst verdient. :klatschen:

DerLängsteFan
22.08.2011, 20:38
Kommt etwa so rüber, als wenn Boy die restlichen Gegentore verschuldet hätte. Im Konjuktiv kann mann keine Spieler bewerten, oder hast Du eine Eingebung, die mitgeiteilt hat "Äh, Hohs hätte die auch gehalten"? Für mich, subjektiv betrachtet, ist der Torwart eine der besten Neuverpflichtungen. Guck Dir mal die SDT-Wertung an, spricht für sich und kein anderer Spieler hatte es sonst verdient. :klatschen:
Beim letzten Spiel hat er sich den SdT-Titel wirklich verdient, bei den anderen Spielen war es eher eine Wahl wegen mangelder Alternativen.

Der_Seher
23.08.2011, 09:49
Erzähl mehr positives!

Es kommen pro Tag nicht mehr zwei sondern nur noch ein neues Thema mit gleichen Inhalt ins Forum.

JasFasola
24.08.2011, 13:49
Hadouir muß in die Startelf und zwar nicht nur gegen Düsseldorf, falls es (noch) nicht so gut klappenn sollte.

Meine Wunschelf für Samstag:

............Stiepermann........Radu
..........................Hadouir
Kratz............................................. .. Junglas
............................Sibum
R. Fardi ... Olajengbesi ... Feisthammel ... Stehle
............................ Hohs

PS: Yabo für Hadouir, wenn der kaputt ist
Warum Hohs?

Vollzahler
24.08.2011, 13:53
Warum Hohs?

Waterman ist in der Spieleröffnung viel zu langsam. Das geht mir auf den Sack!

S4
24.08.2011, 14:00
insbesondere letztes Spiel war die Spieleröffnung deutlich flotter...
scheinbar hat er dementsprechend anweisungen bekommen:wink_b:
wenigstens bei der Torhüterposition sollten wir mal stabil bleiben. bei den Feldspielern wird schon genug rotiert.
haben genug Baustellen aber der Torwart gehört da nicht zu.

hanswurst
24.08.2011, 14:01
Waterman ist in der Spieleröffnung viel zu langsam. Das geht mir auf den Sack!
und dein taktisches unverständnis geht mir auf den sack!
wie kann man einen spieler wie watermann auf der bank lassen der einer der wenigen war der in den letzten spielen zu überzeugen wusste? der ist immerhin der grund dafür dass wir in rostock einen punkt geholt haben und wurde jeden spieltag zum spieler des tages gewählt.
wie kann man einen stehle als RV einsetzten? wie kann man einen rechtfuß kratz als LA einsetzten? kratz ist im RM schon nicht richtig aufgehoben und dann willste du ihn auch noch auf links setzten?

Vollzahler
24.08.2011, 14:09
und dein taktisches unverständnis geht mir auf den sack!
wie kann man einen spieler wie watermann auf der bank lassen der einer der wenigen war der in den letzten spielen zu überzeugen wusste? der ist immerhin der grund dafür dass wir in rostock einen punkt geholt haben und wurde jeden spieltag zum spieler des tages gewählt.
wie kann man einen stehle als RV einsetzten? wie kann man einen rechtfuß kratz als LA einsetzten? kratz ist im RM schon nicht richtig aufgehoben und dann willste du ihn auch noch auf links setzten?

Schade, dass du ahnungslos und intolerant bist.

RexRegius
24.08.2011, 14:27
wie kann man einen spieler wie watermann auf der bank lassen der einer der wenigen war der in den letzten spielen zu überzeugen wusste? der ist immerhin der grund dafür dass wir in rostock einen punkt geholt haben und wurde jeden spieltag zum spieler des tages gewählt.

Sehe ich exakt so. Eigentlich hieß die Partie phasenweise: Hansa Rostock - Boy Waterman. Ich fand seine Leistung herausragend.

Und ich vermute mal, dass hier einige Kritiker seine "Spielverschlepperei" völlig anders bewerten würden, wenn wir mal in einem Spiel eine Führung herausschießen könnten.

Ja, schon klar. Aber man wird ja noch träumen dürfen...

Jonas
24.08.2011, 14:31
Watermann nicht ins Tor...ja ne, ist klar!:crazy:

Vollzahler
24.08.2011, 14:39
Warum muss er in die Startelf? In seinen Kurzeinsätzen habe ich bisher wenig gesehen, das mich ihn ihm einen Hoffnungsträger sehen lässt. Meiner Meinung ist er körperlich noch nicht bereit für die 2. Liga.

Warum soll Waterman das Tor verlassen?
Stehle als RV?
Kratz im linken Mittelfeld?
Sorry, aber Deine Aufstellung sieht für mich ausgewürfelt aus.

Deine Meinung zu Waterman ist akzeptiert. Meine ist anders.

Stehle hat schon RV gespielt. Und das habe ich in guter Erinnerung.

Warum soll Kratz nicht im linken Mittelfeld funktionieren? Warum funktioniert Robben auf Rechts? Außerdem würde ich einen häufigen Seitenwechsel zwischen ihm und Junglas empfehlen.

Malibonus
24.08.2011, 14:41
Hadouir muß in die Startelf und zwar nicht nur gegen Düsseldorf, falls es (noch) nicht so gut klappenn sollte.

Meine Wunschelf für Samstag:

............Stiepermann........Radu
..........................Hadouir
Kratz............................................. .. Junglas
............................Sibum
R. Fardi ... Olajengbesi ... Feisthammel ... Stehle
............................ Hohs

PS: Yabo für Hadouir, wenn der kaputt ist


Du hast Waterman falsch geschrieben.

Vollzahler
24.08.2011, 15:30
Du hast Waterman falsch geschrieben.

:biggrins:

Vollzahler
24.08.2011, 15:48
Ich habe hier keine Erinnerung, also weder positiv noch negativ. Prinzipiell würden mir in Deiner Aufstellung zu viele Spieler nicht auf ihrer eingespielten Position spielen. Glaubst Du wirklich, dass das gut gehen kann?

Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben


Kratz mit Robben zu vergleichen ist schon ein wenig ambitioniert oder findest Du nicht?

Ich habe sie nicht verglichen. Damit wollte ich nur sagen, dass soetwas sehr gut funktionieren kann. Auch Stieber und Holtby haben sehr gute Spiele auf ihrer "falschen" Seite gemacht. Ich glaube, dass er auf der Seite was reißen kann

Zurück zu meiner Eingangsfrage. Warum findest Du, sollte Hadouir von Anfang an spielen. Warum glaubst Du, könnte er uns unmittelbar weiter helfen?

Weil wir einen 10er dringend brauchen. Er ist der Beste, den wir haben. Und nur über Spielpraxis kommt er wieder zurück zu seiner vollen Leistungsfähigkeit.

AIXtremist
24.08.2011, 16:03
Waterman ist in der Spieleröffnung viel zu langsam. Das geht mir auf den Sack!

Beschwer dich bei seinen Vorderleuten, die sich selten freilaufen. er würde, wenn er könnte, muss aber immer warten, bis sich wer anbietet.

Oder soll er den Ball dauernd dem gegner in die Füße kloppen?

Schau dir das mal in Ruhe an von vorherigen Spielen...

AIXtremist
24.08.2011, 16:05
...

Warum soll Kratz nicht im linken Mittelfeld funktionieren? Warum funktioniert Robben auf Rechts? Außerdem würde ich einen häufigen Seitenwechsel zwischen ihm und Junglas empfehlen.

OK, das erklärt dein "Verständnis" zur Genüge, was ein geiler Vergleich, Comedy pur :D

Decemlineatus
24.08.2011, 19:59
Beschwer dich bei seinen Vorderleuten, die sich selten freilaufen. er würde, wenn er könnte, muss aber immer warten, bis sich wer anbietet.

Oder soll er den Ball dauernd dem gegner in die Füße kloppen?

Schau dir das mal in Ruhe an von vorherigen Spielen...

Rheydt said Fried! Ich halte Waterman (begründet zwar in wenigen Spielen, die ich von ihm gesegen habe) für einen Torhüter, der auch beim gegnerischen Angriff mitspielt (neudeutsch antizipiert, hieß das früher nicht mal empfängnisverhütend? Egal!). Dass er die Bälle nicht sinnlos nach vorne drischt, halte auch ich für positiv. - Der Torwart kann ein Spiel nur schnell machen, wenn man einen Anspielpartner hat.

Kalle-TSV
24.08.2011, 20:10
Beschwer dich bei seinen Vorderleuten, die sich selten freilaufen. er würde, wenn er könnte, muss aber immer warten, bis sich wer anbietet.

Oder soll er den Ball dauernd dem gegner in die Füße kloppen?

Schau dir das mal in Ruhe an von vorherigen Spielen...

Wenn man den Bewegungsablauf sieht, wenn der Torwart den Ball hat!?!? Die Vorderleute: Guck, dat du den kriest, ich will den auch nit!. Es gibt hier wohl einige Mitschreiber, die sich, wenn denn nichts geht, auf den Torhüter einschießen. "Der macht dat Spiel langsam"!? Wann war es denn mal schnell?!?! im bisherigen Saisonverlauf!?!? :cool::nixweiss:

svenc
25.08.2011, 03:05
Deine Meinung zu Waterman ist akzeptiert. Meine ist anders.

Stehle hat schon RV gespielt. Und das habe ich in guter Erinnerung.

Warum soll Kratz nicht im linken Mittelfeld funktionieren? Warum funktioniert Robben auf Rechts? Außerdem würde ich einen häufigen Seitenwechsel zwischen ihm und Junglas empfehlen.

Robben und Kratz in einem Atemzug, recht gewagt.

Kratz ist ein zentraler Mittelfeldspieler, ein 6er ggfls. ein 8er, seine Torgefahr liegt im Bereich von 1-2 auf einer Skala bis 10.

Waterman eröffnet das Spiel ruhiger, das ist korrekt.
Das liegt aber auch daran, dass uns z. B. ein Stieber fehlt, der in der letzten Saison immer an der Mittellinie auf Abschläge/Abwürfe von Hohs gewartet hat (bei Ecken/Freistößen gegen uns).
Wohin soll Waterman den abspielen, wenn die Feldspieler bei Ballgewinn nicht sofort "starten"? Zum Gegner?
Würde er den Ball 3mal zum Gegner werfen, wäre das Geschrei hier doch viel größer.

Du musst beim Fußball das gesamte Spielfeld beobachten, wenn kein Spieler frei ist, kann der Torwart keine schnelle Spieleröffnung vollziehen.
Weiterhin musst Du auch beachten, dass der Torwart nicht den Blick von der Tribüne (von oben) hat.


Gruss

svenc

svenc
25.08.2011, 03:14
Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben




Ich habe sie nicht verglichen. Damit wollte ich nur sagen, dass soetwas sehr gut funktionieren kann. Auch Stieber und Holtby haben sehr gute Spiele auf ihrer "falschen" Seite gemacht. Ich glaube, dass er auf der Seite was reißen kann

Wo war die linke offensive Mittelfeldposition denn bitte die "falsche Seite" für den Linksfuß Stieber und den Linksfuß Holtby?
Die Versuche mit Holtby auf Rechts waren ja nicht so überragend.
Und Holtby und Stieber sind im 1:1 extrem stark und könnten somit auch auf der "falschen Seite" einiges bewirken.

Wie schlecht das laufen kann, siehst Du an Yabo.
Der wird offiziell als beidfüssig angegeben, sein linkes Bein hat aber nur die Funktion, dass er nicht umfällt.


Weil wir einen 10er dringend brauchen. Er ist der Beste, den wir haben. Und nur über Spielpraxis kommt er wieder zurück zu seiner vollen Leistungsfähigkeit.

Ja und deshalb werden seine Einsätze auch Schritt für Schritt ausgeweitet (immer ein paar Minuten mehr).
Die Diskussion, ob man einen Spieler, der vielleicht nur Luft für max. 45min hat, in die Startelf stellt oder besser erst in der 2. Halbzeit bringt, ist immer gegeben.

MEINE Meinung ist, dass man solch einen Spieler besser in der 2. Halbzeit bringt, damit man mit ihm noch etwas bewirken kann (z. B. bei Rückstand).
Wenn wir z. B. zur Halbzeit 0:1 zurückliegen und Hadouir "die Pumpe geht", müssen wir ihn rausnehmen und verzichten auf den Spieler, der ja z. B. für Ecken/Standards als so wichtig eingeschätzt wird.
Aber darüber kann man trefflich streiten, jede der beiden Varianten hat Vor- und Nachteile.

Gruss

svenc

Vollzahler
25.08.2011, 07:27
OK, das erklärt dein "Verständnis" zur Genüge, was ein geiler Vergleich, Comedy pur :D

Vielleicht solltest du deine Deutschkenntnisse auffrischen, oder warst du noch gar nicht in der Schule? Wo, oder wann, habe ich die beiden Personen verglichen?

AIXtremist
25.08.2011, 08:09
Vielleicht solltest du deine Deutschkenntnisse auffrischen, oder warst du noch gar nicht in der Schule? Wo, oder wann, habe ich die beiden Personen verglichen?

Sorry, aber so wie DU deinen Artikel geschrieben hast, kommt das genau So als Vergleich rüber!
Erst schreibst du "Warum soll Kratz nicht im linken Mittelfeld funktionieren?" und direkt im Anschluß "Warum funktioniert Robben auf Rechts?"... Das sieht stark nach einer Frage-Antwort auf deine erste Frage aus!

Da würdest du aber bei 8 von 10 Deutschlehrern ein rotes Fragezeichen daneben haben von wegen Vergleich, Bezug, These...

Ich mein ja nur.

Dein taktisches Spielverständnis ist jedenfalls nicht sonderlich hoch geprägt bei der Aufstellung und dem, was du Waterman da "unterstellst".

Hat zwar schon hier und da mal funktioniert, heißt aber noch lange nicht, dass es das auch hier KANN! Und Zeit für Experimente hat die Alemannia auch nicht. Es wird eher Zeit, ein weitestgehend eingespieltes Team auf dem Feld zu haben und nicht jeden Spieltag neu aufzustellen.

Solution: find a "running team"!

Vollzahler
25.08.2011, 08:21
Robben und Kratz in einem Atemzug, recht gewagt.

Es ging ja auch nur um das Grundsätzliche. Ein Linksfuß muss nicht zwingengend links spielen.

Waterman eröffnet das Spiel ruhiger, das ist korrekt. Das liegt aber auch daran, dass uns z. B. ein Stieber fehlt, der in der letzten Saison immer an der Mittellinie auf Abschläge/Abwürfe von Hohs gewartet hat (bei Ecken/Freistößen gegen uns).
Wohin soll Waterman den abspielen, wenn die Feldspieler bei Ballgewinn nicht sofort "starten"? Zum Gegner?

Genau das stimmt eben nicht. In den ersten Spielen sind Stiepermann, Uludag, oder auch Junglas gestartet, nachdem Waterman den Ball hatte. Sie wurden aber nicht von ihm bedient. Mit dem Wissen starten sie derzeit nicht mehr.

Du musst beim Fußball das gesamte Spielfeld beobachten, wenn kein Spieler frei ist, kann der Torwart keine schnelle Spieleröffnung vollziehen.
Weiterhin musst Du auch beachten, dass der Torwart nicht den Blick von der Tribüne (von oben) hat.

Wie gesagt, das stimmt so nicht. Er hat anscheinend nicht den Blick für den freien Spieler. Du kannst es jedes Wochenende in anderen Stadien beobachten, es gibt einige Torhüter, die das gut beherrschen. Hohs ist auch so einer. Ich verstehe ja, dass hier viele Waterman so toll finden und will ihn auch nicht mit aller Gewalt schlecht reden. Sie verschließen dabei jedoch ihre Augen vor seinen Schwächen. Er macht das Spiel langsam, zu langsam!

Vollzahler
25.08.2011, 08:27
Wo war die linke offensive Mittelfeldposition denn bitte die "falsche Seite" für den Linksfuß Stieber und den Linksfuß Holtby?
Die Versuche mit Holtby auf Rechts waren ja nicht so überragend.
Und Holtby und Stieber sind im 1:1 extrem stark und könnten somit auch auf der "falschen Seite" einiges bewirken.

Wann habe ich denn gesagt, dass bei den Jungs die linke die falsche Seite war? Beide haben oft auf rechts gespielt und gut funktioniert

Wie schlecht das laufen kann, siehst Du an Yabo.
Der wird offiziell als beidfüssig angegeben, sein linkes Bein hat aber nur die Funktion, dass er nicht umfällt.

Kratz wird übrigens auch als Beidfüßig angegeben.

AIXtremist
25.08.2011, 08:32
...

Genau das stimmt eben nicht. In den ersten Spielen sind Stiepermann, Uludag, oder auch Junglas gestartet, nachdem Waterman den Ball hatte. Sie wurden aber nicht von ihm bedient. Mit dem Wissen starten sie derzeit nicht mehr.

Außer Stiepermann soll er also zu den derzeit technisch schwachen Jungs den Ball weit abschlagen, klingt logisch... Uludag stolpert sich von Spiel zu Spiel, Junglas ist nicht der Stärkste in Sachen Ballannahme und Dribbling, der kann Kopfbälle gut. Stiepermann steht oft an der Außenlinie ungedeckt, auch beim letzten Spiel, aber der Ball ist dann so lange unterwegs, das es wenig Sinn macht.

Sind also nicht so die optimalen Voraussetzungen, ein Spiel derzeit schnell zu machen. Das ist genau so Unfug, wie die immer zu schnell ausgeführten Freistöße auf gedeckte Spieler, die dann direkt im Zweikampf hängen und innerhalb von 5 Sekunden ist der Ball beim Gegner, während man sich in Vorwärtsbewegung befindet.

Wie gesagt, das stimmt so nicht. Er hat anscheinend nicht den Blick für den freien Spieler. Du kannst es jedes Wochenende in anderen Stadien beobachten, es gibt einige Torhüter, die das gut beherrschen. Hohs ist auch so einer. Ich verstehe ja, dass hier viele Waterman so toll finden und will ihn auch nicht mit aller Gewalt schlecht reden. Sie verschließen dabei jedoch ihre Augen vor seinen Schwächen. Er macht das Spiel langsam, zu langsam!

Du solltest deine Vergleiche mal lassen, wenn die Voraussetzungen nicht immer gleich sind. Und unser so genanntes "Mittelfeld" macht das Spiel eben mit langsam, da ist Waterman keineswegs alleine Schuld dran, diese Behauptung ist, mit Verlaub, totaler Quatsch!

Kalex
25.08.2011, 09:40
Wie gesagt, das stimmt so nicht. Er hat anscheinend nicht den Blick für den freien Spieler. Du kannst es jedes Wochenende in anderen Stadien beobachten, es gibt einige Torhüter, die das gut beherrschen. Hohs ist auch so einer. Ich verstehe ja, dass hier viele Waterman so toll finden und will ihn auch nicht mit aller Gewalt schlecht reden. Sie verschließen dabei jedoch ihre Augen vor seinen Schwächen. Er macht das Spiel langsam, zu langsam!

Ich finde, du hast mit deiner Kritik an Waterman nicht ganz Unrecht. Mir ist das sirekt aufgefallen, dass er in der Spieleröffnung deutlich langsamer als Hohs ist. Kann man dadurch erklären, dass sich die Feldspieler nicht wirklich anbieten oder eben ein Stieber fehlt, den man mit einem Abschlag schicken kann. Ich halte diese Begründung aber nicht für hinreichend. Auch in Situationen, in denen Waterman durchaus hätte schneller reagieren können, hat er das nicht gemacht und eher auf Sicherheit gespielt. Das war bei Hohs selten.
Für mich ist das aber noch lange kein Grund, ihn aus der Startformation zu nehmen. Denn das Kerngeschäft eines Torhüters beherrscht Waterman und er wirkt da auf mich etwas souveräner als Hohs.

Man muss aber auch berücksichtigen: Egal wie schnell man den Ball wieder ins Feld drescht, der Ball ist für eine gewisse Zeit in der Luft und der Gegner hat die Möglichkeit, sich darauf einzustellen. Überraschungsmomente sind da eher selten und auch von schnellen Spielern abhängig. Dennoch finde, sollte man dieses Risiko eingehe. Nur so kann man Räume öffnen. Vlt. wird sich Waterman da noch verbessern.

Vollzahler
25.08.2011, 13:47
Ich möchte jetzt einfach mal zur Diskussion stellen, ob es nicht besser wäre, wenn Auer schnell wäre. :biggrins:

Das ist ganz sicher richtig!

Wenn ein Spieler bis jetzt nicht gepatzt hat, dann war es Waterman. Und daher ist die Diskussion totaler Quatsch.

Selbst du als Waterman Fan Nummer 1 solltest zugeben, dass das nicht stimmt. Unter dem Ball durch hüpfen und den gegnerischen Stürmer 1a in Szene setzen, beherrscht er durchaus


Ist das nicht der Hadouir Faden? Sollen wir mal tippen, ob er diesesmal
4 Minuten
7 Minuten
oder gar nicht spielt ?
Da könnte man eine Umfrage draus machen. Er ist doch einer der Hammerhaie

Ich tippe auf 30 Minuten (60.-90.) hoffe aber auf die Startelf

AIXtremist
25.08.2011, 14:03
Das ist ganz sicher richtig!

Da sind wir alle chloroform - denke ich mal ;)

Selbst du als Waterman Fan Nummer 1 solltest zugeben, dass das nicht stimmt. Unter dem Ball durch hüpfen und den gegnerischen Stürmer 1a in Szene setzen, beherrscht er durchaus

Da hat Hohs aber in weniger Spielen öfter schlecht ausgesehen! Waterman sah zwar oftmals kritisch aus, aber er ist absolut cool geblieben und hat jedes Mal die Oberhand behalten, zumindest wenn es um "Ball am Fuß" ging!


Ich tippe auf 30 Minuten (60.-90.) hoffe aber auf die Startelf

Hadouir war wohl heute nicht beim Training, ob er überhaupt spielen wird/dabei ist?

tjangoxxl
25.08.2011, 14:27
Selbst du als Waterman Fan Nummer 1 solltest zugeben, dass das nicht stimmt. Unter dem Ball durch hüpfen und den gegnerischen Stürmer 1a in Szene setzen, beherrscht er durchaus





Neuer hat auch den ein oder anderen Bock geschossen. Ist Hohs also auch besser als Neuer?
Ich bin garantiert nicht Waterman Fan Nummer 1, aber es ist nunmal meine Meinung, dass er besser als Hohs ist.
Und ich habe nicht das Gefühl, als ob er ständig unter Flanken durch hüpft oder alle paar Minuten snonstige Klopper einbaut.
Unser Problem liegt für mich im Mittelfeld, welches es nicht hinbekommt, Chancen zu erspielen oder eine vernünftige Aufteilung zu erarbeiten.

Aber wir können uns auch gerne weiter darüber unterhalten, ob eine schnelle Spieleröffnung uns deutlich nach vorne bringt. Vielleicht löst das unsere Probleme:kopfschuettel:

Vollzahler
25.08.2011, 14:50
Neuer hat auch den ein oder anderen Bock geschossen. Ist Hohs also auch besser als Neuer?

Na klar. Neuer ist doch ein Fleigenfänger :biggrins:

Was ich damit sage will. Waterman macht ebenso viele (bzw. wenige) Fehler wie Hohs. Seine Abschläge sind Weltklasse, weil sehr präzise. Seine Spieleröffnung ist scheis.e langsam. Also will ich Hohs im Tor sehen. Das das nie passieren wird, weil Watermans Lobby zu stark ist, ist mir sehr bewußt.

Ob durch Hohs ein schnelleres Spiel entsteht, ist (meine) Spekulation. Diese Meinung vertrete ich, bis es widerlegt ist, oder Waterman aufhört Schlaftabletten zu futtern.

Ahlemanne
25.08.2011, 15:17
Was ich damit sage will. Waterman macht ebenso viele (bzw. wenige) Fehler wie Hohs. Seine Abschläge sind Weltklasse, weil sehr präzise. Seine Spieleröffnung ist scheis.e langsam. Also will ich Hohs im Tor sehen. Das das nie passieren wird, weil Watermans Lobby zu stark ist, ist mir sehr bewußt.


Im Prinzip ist es mir egal, wie der Torwart in unserer Mannschaft heisst. Für mich persönlich stelle ich aber seit Saisonbeginn fest, dass ich bei Angriffen des Gegners ruhiger bleibe. Bei Hohs habe ich nur noch darauf gewartet, wann der nächste Fehler kommt. Das dauerte in der Regel auch nicht lange. Das soll nicht heissen, dass Waterman keine Fehler macht.

Mir ist bewusst, dass dies keine rationale Begründung pro Waterman ist. Das soll es auch nicht sein. Es ist einfach ein Gefühl. Waterman hat einfach Präsenz. Er füllt das Tor aus.

Malibonus
25.08.2011, 15:21
...Für mich persönlich stelle ich aber seit Saisonbeginn fest, dass ich bei Angriffen des Gegners ruhiger bleibe.

Genau so gehts mir auch. Bei Hohs zitterte ich vor jeder Ecke und Flanke.

Jonas
25.08.2011, 15:29
Watermann macht nicht so viele Fehler wie Hohs, dass ist einfach totaler Quark!

Abwarten bis Hadouir komplett fit ist! Dann können wir ihn richtig beurteilen!

AIXtremist
25.08.2011, 15:30
...

Diese Meinung vertrete ich, bis es widerlegt ist, oder Waterman aufhört Schlaftabletten zu futtern.

Du schiebst es weiterhin auf ihn ALLEINE; was schlichtweg FALSCH ist und nicht widerlegt werden MUSS, weil die Voraussetzungen nicht mehr wie letzte Saison gegeben sind, wann kapierst du das endlich?

Waterman fuchtelt mit den Armen, weil er bei 8 von 10 möglichen schnellen Abspielen keinen findet, weil die an der Linie oder am Gegenspieler kleben, wenn sie sich überhaupt bewegen!

Der kann schnell spielen, aber dann landen 9 von 10 Bällen direkt beim Gegner. Wenn du dir das wünschst, dann sollte Hohs echt spielen. Dann kassieren wir eben noch mehr Gegentore durch solch unnötige Aktionen, großes Kino ;)

Also: Waterman macht das Spiel NICHT schnell, ABER das liegt auch ganz stark an seinen Vorderleuten, die entweder nicht frei sind oder sich nicht anbieten!

Widerlegt genug!

Vollzahler
25.08.2011, 17:53
Widerlegt genug!

Hä ... nö!!! Du erklärst deine Meinung wieder und wieder. Mach weiter, wenn es dich beruhigt.

Mich kann nur ein schnell spielender Waterman überzeugen. Für mich sind Waterman und Hohs gleich gut (schlecht). Nur Hohs ist schneller beim Umschalten auf Angriff. DAS will ich sehen. Basta!

printenduevel
25.08.2011, 18:30
Hä ... nö!!! Du erklärst deine Meinung wieder und wieder. Mach weiter, wenn es dich beruhigt.

Mich kann nur ein schnell spielender Waterman überzeugen. Für mich sind Waterman und Hohs gleich gut (schlecht). Nur Hohs ist schneller beim Umschalten auf Angriff. DAS will ich sehen. Basta!

Mir ist Waterman lieber, da er wesentlich sicherer ist, vor allem bei hohen Flanken. Da verzichte ich lieber auf das schnelle umschalten.

klenkes67
25.08.2011, 19:41
Mir ist Waterman lieber, da er wesentlich sicherer ist, vor allem bei hohen Flanken. Da verzichte ich lieber auf das schnelle umschalten.

Ähhh...... er sah bei einer Szene in Rostock alles andere als sicher aus.... da unterlief er eine Flanke.

Er kann natürlich nicht schneller abspielen wenn die Laufarbeit ohne Ball der Vorderleute nicht stimmt oder gar nicht stattfindet ......

Aachener Alemanne
25.08.2011, 19:55
Ähhh...... er sah bei einer Szene in Rostock alles andere als sicher aus.... da unterlief er eine Flanke.

Er kann natürlich nicht schneller abspielen wenn die Laufarbeit ohne Ball der Vorderleute nicht stimmt oder gar nicht stattfindet ......

Uuups! Sowas darf natuerlich niemals nie passieren. Auer darf natuerlich auch nicht mit dem Standbein wegrutschen waehrend er die 100%ige vergibt. Ueber sowas wird nicht gesprochen. Aber wenn der Torwart auch nur eine einzige Flanke unterlaeuft wird ein Fass aufgemacht. :crazy:

Der zweite Absatz Deines Postings hingegen ist absolut korrekt. Wenn Watermann den Ball hat und schnell abspielen will, nimmt sich das Mittelfeld eine Kaffeepause. Die letzte Alternative sind dann LV und RV. Die tun aber auch so als kaeme der Weihnachtsmann wenn Watermann ihnen GEZWUNGENERMASSEN den Ball zuwirft.

Ueberhaupt nimmt sich unser Mittelfeld gerne mal eine 90 minuetige Kaffeepause.

Aber wir sind hier im voellig falschen Thread.

Um auf das Thema zu kommen: Ich hoffe, dass Hadouir schnellstmoeglich fit wird und unser Mittelfeldmotor wird. Sowas hatten wir naemlich lange nicht mehr.

klenkes67
25.08.2011, 20:02
Uuups! Sowas darf natuerlich niemals nie passieren. Auer darf natuerlich auch nicht mit dem Standbein wegrutschen waehrend er die 100%ige vergibt. Ueber sowas wird nicht gesprochen. Aber wenn der Torwart auch nur eine einzige Flanke unterlaeuft wird ein Fass aufgemacht. :crazy:

Der zweite Absatz Deines Postings hingegen ist absolut korrekt. Wenn Watermann den Ball hat und schnell abspielen will, nimmt sich das Mittelfeld eine Kaffeepause. Die letzte Alternative sind dann LV und RV. Die tun aber auch so als kaeme der Weihnachtsmann wenn Watermann ihnen GEZWUNGENERMASSEN den Ball zuwirft.

Ueberhaupt nimmt sich unser Mittelfeld gerne mal eine 90 minuetige Kaffeepause.

Aber wir sind hier im voellig falschen Thread.

Um auf das Thema zu kommen: Ich hoffe, dass Hadouir schnellstmoeglich fit wird und unser Mittelfeldmotor wird. Sowas hatten wir naemlich lange nicht mehr.

Ich hab kein Fass aufgemacht..... ein Fass wäre aber bei Hohs letzte Saison aufgemacht worden.

Sollte auch keine Kritik an Waterman sein.... ärgere mich nur um das zweierlei Mass messen....

AIXtremist
25.08.2011, 22:28
Hä ... nö!!! Du erklärst deine Meinung wieder und wieder. Mach weiter, wenn es dich beruhigt.

Mich kann nur ein schnell spielender Waterman überzeugen. Für mich sind Waterman und Hohs gleich gut (schlecht). Nur Hohs ist schneller beim Umschalten auf Angriff. DAS will ich sehen. Basta!

Du raffst es einfach nur nicht, das beweist du wieder und wieder...

Deine "Meinung" beruht auf falschen Tatsachen, aber mach du ruhig weiter und erzähl Unsinn, aber bitte der Parkuhr oder anderen Doofen, die auf gleich niedrigem Niveau Verständnis haben, wie du!

Ist ja grauenvoll, so viel geballten Schwachsinn zu lesen, da muss man dich ja bald verklagen wegen Augenkrebs! :lach:

AIXtremist
25.08.2011, 22:30
Ähhh...... er sah bei einer Szene in Rostock alles andere als sicher aus.... da unterlief er eine Flanke.

Er kann natürlich nicht schneller abspielen wenn die Laufarbeit ohne Ball der Vorderleute nicht stimmt oder gar nicht stattfindet ......

Das rallt der Vollpfosten aber nicht. Der Waterman soll den Ball gefälligst schneller spielen... Damit gar kein eigener Spieler mehr den ball bekommt und sich mehr Torchancen für die Gegner ergeben, weil unsere Jungs sich nicht freilaufen wie letzte Saison unter Hohs.

Aber das braucht hier niemand diesem Vollzahler (im Puff wird immer voll gezahlt) zu erklären, weil er diese Fakten kategorisch ausblendet und nicht wahr haben will, darum schweigen wir lieber und lassen ihm seine Meinung, die widerlegt werden soll von Waterman selber... ;)

DerLängsteFan
25.08.2011, 22:51
Du raffst es einfach nur nicht, das beweist du wieder und wieder...

Deine "Meinung" beruht auf falschen Tatsachen, aber mach du ruhig weiter und erzähl Unsinn, aber bitte der Parkuhr oder anderen Doofen, die auf gleich niedrigem Niveau Verständnis haben, wie du!

Ist ja grauenvoll, so viel geballten Schwachsinn zu lesen, da muss man dich ja bald verklagen wegen Augenkrebs! :lach:
Du schreibst oft gute Beiträge.
Schade, daß du dich manchmal nicht unter Kontrolle hast.:biggrins:
Ich bin auch nur eine doofe Parkuhr,die auf niedrigem Niveau Augenkrebs erzeugt.
Aber auch für mich sind Hohs und Watermann handwerklich nahe beieinander. Watermann strahlt allerdings mehr Souveränität und Sicherheit aus, daher würde ich ihn auch vorziehen.
Aber er verlangsamt das Spiel in der Tat. Ich meine jetzt keine sinnfreien weiten Abschläge ins Nirvana, dafür haben wir anscheinend wirklich keine Adressaten. Aber ein direkter schneller Abwurf zu einem Abwehrspieler wäre schon möglich. Vor allem wenn er nach gefühlten 2min Balllbesitz oder nach einem Dribbling im Strafraum genau den Spieler anspielt, der vorher auch schon frei war.

derBodo
25.08.2011, 23:05
Das rallt der Vollpfosten aber nicht. Der Waterman soll den Ball gefälligst schneller spielen... Damit gar kein eigener Spieler mehr den ball bekommt und sich mehr Torchancen für die Gegner ergeben, weil unsere Jungs sich nicht freilaufen wie letzte Saison unter Hohs.

Aber das braucht hier niemand diesem Vollzahler (im Puff wird immer voll gezahlt) zu erklären, weil er diese Fakten kategorisch ausblendet und nicht wahr haben will, darum schweigen wir lieber und lassen ihm seine Meinung, die widerlegt werden soll von Waterman selber... ;)

Ich weiß das geht dir am A.rsch vorbei, aber ich finde deinen Diskussionstil einfach nur arm. Das hat nichts mit einem Meinungsaustausch unter Gleichgesinnten zu tun. Wenn du pöbeln willst, geh doch zu ultras.ws.
____

Für mich hat Waterman einen entscheidenden Vorteil:
Er ist nicht mit der letzten Saison behaftet.

Wir haben letzte Saison 60 Buden kassiert und das färbt logischerweise auf den Keeper ab, egal wie gut er gehalten hat. Hohs ist richtig gut auf der Linie, aber bei Waterman habe ich einfach ein besseres Gefühl.
Das muss und kann ich nicht belegen. Er strahlt (auf mich) mehr Ruhe aus und seine Fähigkeiten scheinen ziemlich ausgewogen zu sein, wogegen Hohs Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat.

Zum Spiel-schnell-machen:
Dass er das kann hat er ein paar mal gezeigt (u.a. eine gute Chance gegen Rostock eingeleitet). Fakt ist aber, damit haben Aixtremist, Aachener Alemanne usw. vollkommen Recht, dass das Umschalten auch vom Mittelfeld abhängt und wir da im Moment (freundlich formuliert) sehr träge sind.

AIXtremist
26.08.2011, 00:05
Ich weiß das geht dir am A.rsch vorbei, aber ich finde deinen Diskussionstil einfach nur arm. Das hat nichts mit einem Meinungsaustausch unter Gleichgesinnten zu tun. Wenn du pöbeln willst, geh doch zu ultras.ws.
...

Und ich finde es arm, wenn jemand Unwahrheiten auf grund falscher Tatsachen dauernd wiederholt und resistent bei guten Argumenten bleibt, die ganz klar seine Möchtegern-Thesen widerlegen.

Dein letzter von mir zitierter Satz spiegelt wieder, das du keinen Deut besser bist, von daher: fail...

AIXtremist
26.08.2011, 00:10
Du schreibst oft gute Beiträge.
Schade, daß du dich manchmal nicht unter Kontrolle hast.:biggrins:
Ich bin auch nur eine doofe Parkuhr,die auf niedrigem Niveau Augenkrebs erzeugt.
Aber auch für mich sind Hohs und Watermann handwerklich nahe beieinander. Watermann strahlt allerdings mehr Souveränität und Sicherheit aus, daher würde ich ihn auch vorziehen.
Aber er verlangsamt das Spiel in der Tat. Ich meine jetzt keine sinnfreien weiten Abschläge ins Nirvana, dafür haben wir anscheinend wirklich keine Adressaten. Aber ein direkter schneller Abwurf zu einem Abwehrspieler wäre schon möglich. Vor allem wenn er nach gefühlten 2min Balllbesitz oder nach einem Dribbling im Strafraum genau den Spieler anspielt, der vorher auch schon frei war.

Vielleicht, weil er immerzu hofft, einen anderen freien Spieler zu finden, wo ich dir dann Recht gebe: das dauert dann zu lange. Außer der 4er Kette hat er selten mal jemanden, der sich im Mittelfeld direkt freiläuft, falls überhaupt.

Was man seit Beginn der Saison oder gar schon in der Vorbereitung sehen kann ist: wir haben weder ein Konter-Team noch eine Mannschaft, die schnell umschaltet, wovon immer gesprochen wird.

Ob nun, um auf Hadouir zurück zu kommen und das OT endlich abzuschliessen, Anouar dies ändern kann oder wird, werden wir vielleicht Samstag oder dann im September sehen. Ob sich durch ihn, wenn er dann gesetzt sein sollte und sich ins Team eingebunden hat, die Spielweise insgesamt ändern wird, bleibt abzuwarten.

Alleine wird er keine Bäume ausreißen. Ich hoffe sehr, er fügt sich nicht in das derzeit restliche Gefüge ein wie es bei Stiepermann zuletzt schien, der ein wenig lustloser als zu Beginn wirkt und nicht mehr so sehr seine Stärken ausspielen möchte, weil er bald immer alleine auf weiter Flur bleibt.

derBodo
26.08.2011, 00:34
Und ich finde es arm, wenn jemand Unwahrheiten auf grund falscher Tatsachen dauernd wiederholt und resistent bei guten Argumenten bleibt, die ganz klar seine Möchtegern-Thesen widerlegen.



Die Meinung (nicht: Tatsache) sei dir auch nicht genommen. Ich habe aber nicht deine Meinung (nicht: Tatsache) angegriffen, sondern den wiederkehrenden Stil deiner Ausführungen. Der hat oft nichts mit sachlicher Argumentation zu tun, sondern ist häufig von persönlichen Beleidigungen gekennzeichnet.


Dein letzter von mir zitierter Satz spiegelt wieder, das du keinen Deut besser bist, von daher: fail...

Abgesehen davon, dass es ein Bedingungssatz war (die zweite Handlung setzt die erste voraus), aber du dich offensichtlich trotzdem getroffen fühlst:
Du glaubst doch nicht, dass ich mich jetzt mit dir auf einen Wettstreit einlasse, wer länger 'Contra' sein kann. Arme Wurst. ;)

Dennoch hast du mit deiner folgenden Aussage vollkommen Recht (sogar nett formuliert :biggrins:):
Vielleicht, weil er immerzu hofft, einen anderen freien Spieler zu finden, wo ich dir dann Recht gebe: das dauert dann zu lange. Außer der 4er Kette hat er selten mal jemanden, der sich im Mittelfeld direkt freiläuft, falls überhaupt.

Was man seit Beginn der Saison oder gar schon in der Vorbereitung sehen kann ist: wir haben weder ein Konter-Team noch eine Mannschaft, die schnell umschaltet, wovon immer gesprochen wird.

Ob nun, um auf Hadouir zurück zu kommen und das OT endlich abzuschliessen, Anouar dies ändern kann oder wird, werden wir vielleicht Samstag oder dann im September sehen. Ob sich durch ihn, wenn er dann gesetzt sein sollte und sich ins Team eingebunden hat, die Spielweise insgesamt ändern wird, bleibt abzuwarten.

Alleine wird er keine Bäume ausreißen. Ich hoffe sehr, er fügt sich nicht in das derzeit restliche Gefüge ein wie es bei Stiepermann zuletzt schien, der ein wenig lustloser als zu Beginn wirkt und nicht mehr so sehr seine Stärken ausspielen möchte, weil er bald immer alleine auf weiter Flur bleibt.

AIXtremist
26.08.2011, 00:46
Die Meinung (nicht: Tatsache) sei dir auch nicht genommen. Ich habe aber nicht deine Meinung (nicht: Tatsache) angegriffen, sondern den wiederkehrenden Stil deiner Ausführungen. Der hat oft nichts mit sachlicher Argumentation zu tun, sondern ist häufig von persönlichen Beleidigungen gekennzeichnet.



Abgesehen davon, dass es ein Bedingungssatz war (die zweite Handlung setzt die erste voraus), aber du dich offensichtlich trotzdem getroffen fühlst:
Du glaubst doch nicht, dass ich mich jetzt mit dir auf einen Wettstreit einlasse, wer länger 'Contra' sein kann. Arme Wurst. ;)

Dennoch hast du mit deiner folgenden Aussage vollkommen Recht (sogar nett formuliert :biggrins:):

Tssss, Würstchen ;)

Kalle-TSV
26.08.2011, 01:34
Die Meinung (nicht: Tatsache) sei dir auch nicht genommen. Ich habe aber nicht deine Meinung (nicht: Tatsache) angegriffen, sondern den wiederkehrenden Stil deiner Ausführungen. Der hat oft nichts mit sachlicher Argumentation zu tun, sondern ist häufig von persönlichen Beleidigungen gekennzeichnet.



Abgesehen davon, dass es ein Bedingungssatz war (die zweite Handlung setzt die erste voraus), aber du dich offensichtlich trotzdem getroffen fühlst:
Du glaubst doch nicht, dass ich mich jetzt mit dir auf einen Wettstreit einlasse, wer länger 'Contra' sein kann. Arme Wurst. ;)

Dennoch hast du mit deiner folgenden Aussage vollkommen Recht (sogar nett formuliert :biggrins:):

Möchtest Du hier diskutieren oder deine wohl anscheinend unglaubliche Intelligenz zum Besten geben? :nixweiss:

Wir sind hier in einem Forum von Fußballfans ohne sprachliche Grenzen. Such dir ein paar Nachhilfeschüler, denen du deine übersinnlichen Fähigkeiten vermitteln kannst! :kopfschuettel: Alles Weitere behalte ich für mich, weil ich ein dummer Alemannia-Fan bin und sie sagen muß, das es mich leid tut. Ich grüße Ihnen.

derBodo
26.08.2011, 01:58
Möchtest Du hier diskutieren oder deine wohl anscheinend unglaubliche Intelligenz zum Besten geben? :nixweiss:

Primär diskutieren, aber das Eine schließt das Andere nicht aus.


Wir sind hier in einem Forum von Fußballfans ohne sprachliche Grenzen. Such dir ein paar Nachhilfeschüler, denen du deine übersinnlichen Fähigkeiten vermitteln kannst! :kopfschuettel: Alles Weitere behalte ich für mich, weil ich ein dummer Alemannia-Fan bin und sie sagen muß, das es mich leid tut. Ich grüße Ihnen.

Wat willst du Nasenbär denn jetzt? (Besser?)

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es hier keine sprachlichen Grenzen gibt (außer das Wort *******), aber muss ich, nur weil ein anderer User nicht meiner Meinung ist, ihn persönlich beleidigen?

Komisch nur, dass Aixtremist mit der an ihn gerichteten Kritik anscheinend besser umgehen kann als du, der damit nichts zu tun hat.

svenc
26.08.2011, 05:27
Hä ... nö!!! Du erklärst deine Meinung wieder und wieder. Mach weiter, wenn es dich beruhigt.

Mich kann nur ein schnell spielender Waterman überzeugen. Für mich sind Waterman und Hohs gleich gut (schlecht). Nur Hohs ist schneller beim Umschalten auf Angriff. DAS will ich sehen. Basta!

Du verstehst nicht, was man Dir sagen will.
Wenn ich als Torwart den Ball habe und schnell spielen WILL, aber kein Mitspieler frei steht, dann KANN ich auch nicht schnell spielen.

Auch ein Manuel Neuer (wohl weltbeste Torhüter wenn es um schnelle Spieleröffnung geht) würde bei uns auch den Ball länger festhalten (müssen).

Das Mittelfeld (und damit meine ich die Spieler, die auch schnell genug sind, einen solchen Angriff schnell nach vorne zu tragen; Uludag, Fardi, Stiepermann) bewegt sich nicht schnell genug nach vorne (bzw. helfen oft in der Defensive aus) oder werden sofort von Gegenspielern "zugestellt".

Schaue Dir mal ein paar Spiele der letzten Saison an und dann noch mal Spiele der aktuellen Saison.
Achte auf unseren vordersten Spieler bei Ecke gegen uns.

Letzte Saison:
---------------
Stieber, meist 5-6m vor der Mittellinie 10m von der Außenlinie weg. Sein Gegenspieler steht meist 10-15m weit weg, steht etwas zentraler, da er ja die Konter abfangen muss. Oft stehen auch zwei Gegenspieler (einer zentral, einer näher bei Stieber).
Nach Ballgewinn durch Hohs startet Stieber, Hohs wirft/schlägt ab, und Stieber kann sich oft im Laufduell den Ball holen oder mit dem Ball im 1:1 einen Gegenspieler überspielen und zieht auf die linke Strafraumecke. Der zweite Gegenspieler versucht dahinter den Raum zu decken, da zentral Auer auf ihn zuläuft und hinter Stieber noch Achenbach an der Linie entlangläuft und er diese ja nicht mutterseelenalleine laufen lassen kann.
Dann zieht Stieber entweder rein (eigener Abschluss) oder er geht bis zur Grundlinie durch, mittlerweile steht Auer am 5m-Raum, Flanke, Tor.
Der zweite Abwehrspieler steht oft im Raum zwischen Stieber und Auer, der oft keinen echten Gegenspieler mehr hat.
Die beiden Gegenspieler sind ja meist keine echten Verteidiger (die stehen bei der Ecke in unserem Strafraum) sondern sind meist die eher kleineren (aber schnelleren) Spieler.
Deshalb hatte Auer dann in der Mitte meist keinen ernstzunehmenden Gegenspieler, der ihn am Kopfball hindert. Auer ist kein Usan Bolt, aber ein Stürmer ist meist schneller als ein Innenverteidiger, da dieser ja auch immer noch beobachten muss, was noch neben/hinter ihm passiert und nicht einfach "blind zurücksprinten" kann.

Diese Variante ist zigmal erfolgreich gespielt worden. Hin und wieder auch mit Arslan, der dann eher über rechts kam.

Aktuelle Saison:
-----------------
an der Mittellinie steht niemand, da wir bei Standards defensiver aufgestellt sind. Wenn überhaupt steht Uludag recht zentral (und meist nicht mal im Mittelkreis) und hat dann sofort zwei Gegenspieler gegen sich. Ein Abwurf auf Uludag würde in 8-9 von 10 Fällen einen Ballverlust bedeuten.
Der Torwart muss vor dem eigenen Mitspieler genug Raum sehen, in den er so einen Abwurf/Abschlag platzieren kann, oder der Mitspieler muss frei stehen.
Wenn der Raum davor aber mit zwei Gegenspielern besetzt ist, kann er sich den Abwurf/Abschlag meist sparen. Hinzu kommt, dass Uludag derzeit nicht wirklich in Form und weit von Stieber in der letzten Saison entfernt ist.
Er kann sich derzeit im 1:1 kaum durchsetzen oder auch nur den Ball behaupten und einen Mitspieler einsetzen (oft Fehlpässe).
Weiterhin fehlt auch ein Arslan, der ebenfalls sehr schnell ist und bei solchen Spielsituationen dafür sorgen konnte, dass sich die Gegenspieler nicht nur auf Stieber konzentrieren konnten.
Weiterhin sprintete Achenbach meist direkt hinter Stieber her und war oft frei und konnte von Stieber wunderbar bedient werden, dann hat Achenbach auf Auer geflankt.

Es ist nicht Watermans Fehler, dass er nicht schnell abwirft/abschlägt. Er hat keine Anspielstationen auf die er werfen/abschlagen könnte.

Hier muss man auch im Training ansetzen. Bei Ballgewinn (z. B. nach Ecke) müssen zwei schnelle Spieler "starten" und ggfls. sogar noch in Gegners Hälfte kreuzen um die Verteidiger etwas zu verwirren (z. B. Uludag, Stiepermann), Fardi, Achenbach, Auer müssen sofort hinterher, bevor die 4er-Kette des Gegners sauber sortiert ist.
Man muss in solchen Situationen mindestens ein Gleichgewicht bei den Spielern, besser sogar eine Überzahl herstellen können.
Dazu brauchst Du aber einen ballsicheren, schnellen Spieler, der auch im 1:1 mal einen Gegenspieler ausschaltet und damit die Verteidiger vor große Probleme stellt.
Diesen Part soll wohl Uludag übernehmen oder Stiepermann, das hakt aber noch...
Bei Schalke wurde das explizit so trainiert, da gab es immer mind. 2 Anspielstationen, auch der BVB praktiziert das so.
Bei Ballgewinn starten 2-3-4 Leute im Vollsprint und setzen die Abwehr massiv unter Druck, ein langer Pass aus der Abwehr oder ein Abwurf/Abschlag von Weidenfeller hat somit meist mehrere potentielle Anspielpartner.


Gruss

svenc

svenc
26.08.2011, 05:31
Und ich finde es arm, wenn jemand Unwahrheiten auf grund falscher Tatsachen dauernd wiederholt und resistent bei guten Argumenten bleibt, die ganz klar seine Möchtegern-Thesen widerlegen.

Dein letzter von mir zitierter Satz spiegelt wieder, das du keinen Deut besser bist, von daher: fail...

damit muss man sich hier im Forum doch abfinden.
Ich sage nur
Jugendwahn (Startelf ist deutlich älter als letzte Saison)
Zdebel wurde letzte Saison ignoriert (verletzt)
Warum hat Stehle nicht zu Saisonbeginn gespielt (verletzt)
Warum setzt man Engelbrecht nicht ein (verletzt), usw... ;)

Gruss

svenc

Vollzahler
26.08.2011, 07:36
Du raffst es einfach nur nicht, das beweist du wieder und wieder...

Deine "Meinung" beruht auf falschen Tatsachen, aber mach du ruhig weiter und erzähl Unsinn, aber bitte der Parkuhr oder anderen Doofen, die auf gleich niedrigem Niveau Verständnis haben, wie du!

Ist ja grauenvoll, so viel geballten Schwachsinn zu lesen, da muss man dich ja bald verklagen wegen Augenkrebs! :lach:

Sauber! Niveau hast du zwar nicht, aber dein Humor ist extraordinär. Und du kannst sogar über dich selbst lachen. Dafür ... :daumen_oben:

AIXtremist
26.08.2011, 08:08
Sauber! Niveau hast du zwar nicht, aber dein Humor ist extraordinär. Und du kannst sogar über dich selbst lachen. Dafür ... :daumen_oben:

Da du weder Ahnung hast noch du jemals Spielverständnis bekommen wirst, das ist sicher! Das beweist auch dieses Posting wieder Mal.

Mit dummen Halbwissen glänzen, Vergleiche nach guter, altbekannter "Äpfel-Birnen-Vergleich" - Mentalität, Glückwunsch zu so viel Lernresistenz, dafür sogar 3 :daumen_oben:

Deine "Argumente" ähneln zu 99% denen der Laienschauspieler im Hartz 4 TV, die erzählen auch so viel Unfug. Das ist schon teilweise so stupide, das es wiederum lustig ist :clown:

Aber bitte bleib wie du bist, denn dann haben wir durch solche Analysen, die weit neben der Realität liegen, immer genug lustige Menschen hier, die solch ein Forum immer gebrauchen kann, um von den wirklichen Problemen abzulenken ;)

Vollzahler
26.08.2011, 08:13
Du verstehst nicht, was man Dir sagen will.
Wenn ich als Torwart den Ball habe und schnell spielen WILL, aber kein Mitspieler frei steht, dann KANN ich auch nicht schnell spielen.

Ich verstehe dich sehr wohl. Deine "Argumente" bzw. deine Schlussfolgerungen sind aber, aus meiner Sicht(!), grundsätzlich falsch. Deswegen will ich dir nicht folgen.

AIXtremist
26.08.2011, 08:19
Du verstehst nicht, was man Dir sagen will.
Wenn ich als Torwart den Ball habe und schnell spielen WILL, aber kein Mitspieler frei steht, dann KANN ich auch nicht schnell spielen.

Auch ein Manuel Neuer (wohl weltbeste Torhüter wenn es um schnelle Spieleröffnung geht) würde bei uns auch den Ball länger festhalten (müssen).

Das Mittelfeld (und damit meine ich die Spieler, die auch schnell genug sind, einen solchen Angriff schnell nach vorne zu tragen; Uludag, Fardi, Stiepermann) bewegt sich nicht schnell genug nach vorne (bzw. helfen oft in der Defensive aus) oder werden sofort von Gegenspielern "zugestellt".

Schaue Dir mal ein paar Spiele der letzten Saison an und dann noch mal Spiele der aktuellen Saison.
Achte auf unseren vordersten Spieler bei Ecke gegen uns.

...

Selbst, wenn wir es noch ausführlicher, mit Videos der gesamten Spiele, darstellen würden, zweifle ich daran, ob er es verstehen kann ODER will?!

Es mag das eine sein, wenn man es ätzend findet - ich wünsche mir auch schnelleres Spiel, sobald der Torwart den Ball sicher hat.

Aber eine andere Sache ist, dauernd zu vergleichen unter anderen Begebenheiten/Voraussetzungen, dabei Dinge zu behaupten, die zum Großteil nicht wahr sind und darum einen Wechsel zu fordern. Hohs würde mit seiner Spielweise derzeit mehr gegnerische Chancen frühzeitig einleiten, als nötig, würden seine Abstöße/Abwürfe wie letzte Saison kommen, da unsere Mannschaft derzeit viel zu schwach in Sachen Ballannahme und Laufarbeit ist.

Aber das wird ignoriert bis zum Verrecken, warum auch immer. Jeder, der selber Fußball oder eine andere Mannschaftssportart gespielt hat, sollte ein klein wenig Spielverständnis aufbringen können. Daran hapert es hier aber gewaltig. Anscheinend nicht nur bei dem ein oder anderem User, sondern auch im Team.

AIXtremist
26.08.2011, 08:20
Ich verstehe dich sehr wohl. Deine "Argumente" bzw. deine Schlussfolgerungen sind aber, aus meiner Sicht(!), grundsätzlich falsch. Deswegen will ich dir nicht folgen.

You made my day, Danke für diesen geilen Wochenendeinstieg.

:D

hemingway
26.08.2011, 08:21
Selbst, wenn wir es noch ausführlicher, mit Videos der gesamten Spiele, darstellen würden, zweifle ich daran, ob er es verstehen kann ODER will?!

Es mag das eine sein, wenn man es ätzend findet - ich wünsche mir auch schnelleres Spiel, sobald der Torwart den Ball sicher hat.

Aber eine andere Sache ist, dauernd zu vergleichen unter anderen Begebenheiten/Voraussetzungen, dabei Dinge zu behaupten, die zum Großteil nicht wahr sind und darum einen Wechsel zu fordern. Hohs würde mit seiner Spielweise derzeit mehr gegnerische Chancen frühzeitig einleiten, als nötig, würden seine Abstöße/Abwürfe wie letzte Saison kommen, da unsere Mannschaft derzeit viel zu schwach in Sachen Ballannahme und Laufarbeit ist.

Aber das wird ignoriert bis zum Verrecken, warum auch immer. Jeder, der selber Fußball oder eine andere Mannschaftssportart gespielt hat, sollte ein klein wenig Spielverständnis aufbringen können. Daran hapert es hier aber gewaltig. Anscheinend nicht nur bei dem ein oder anderem User, sondern auch im Team.

Immerhin seit ihr euch ja beide darin einig, dass unser Spiel zu langsam aufgebaut wird. Ist doch auch schon mal was.

AIXtremist
26.08.2011, 08:30
Immerhin seit ihr euch ja beide darin einig, dass unser Spiel zu langsam aufgebaut wird. Ist doch auch schon mal was.

Ja, das stand auch nie zur Debatte.

Jedoch besteht der wesentliche Unterschied dazu, das Vollzahler es ausschließlich auf Waterman schiebt und die meisten anderen hier mit etwas mehr Sinn für Taktik und Spielgeschehen erkennen, dass das am gesamten Team liegt und nicht auf den Torwart allein abgeschoben werden kann.

Das ignoriert er. Ich selber finde es auch besch... eiden, wenn Watermann nicht das Spiel schneller macht, aber wie soll er das ohne Anspielstationen, wo der Ball nicht postwendend zurück kommt? Das Team, die Situation und die Spielweise sind eine vollkommen andere, als zu Beginn der letzten Saison, trotzdem vergleicht er diese mit der jetzigen, was vollkommen unmöglich ist, da man nicht den gleichen Nenner hat, um es vergleichen zu können. Die Basis ist eine andere, wie bei jedem anderem Team mittlerweile auch. Würde exakt das gleiche Team spielen, könnte man einen Vergleich anstellen und es auf eine Person schieben, aber so NICHT.

Vollzahler
26.08.2011, 08:32
Das rallt der Vollpfosten aber nicht. Der Waterman soll den Ball gefälligst schneller spielen... Damit gar kein eigener Spieler mehr den ball bekommt und sich mehr Torchancen für die Gegner ergeben, weil unsere Jungs sich nicht freilaufen wie letzte Saison unter Hohs.

Aber das braucht hier niemand diesem Vollzahler (im Puff wird immer voll gezahlt) zu erklären, weil er diese Fakten kategorisch ausblendet und nicht wahr haben will, darum schweigen wir lieber und lassen ihm seine Meinung, die widerlegt werden soll von Waterman selber... ;)

Mit diesem Posting belegst du meine Meinung über deine nicht vorhandene Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung. Nur für dich zum Verständnis. Deinen Diskussionspartner zu beleidigen gehört nicht dazu, zeugen aber von einer Charaktereigenschaft die auf ein niedriges Bildungsniveau schließen lässt. Es gibt nicht nur deine kleine Welt, in der deine Meinung allein gültig ist.

AIXtremist
26.08.2011, 08:35
Mit diesem Posting belegst du meine Meinung über deine nicht vorhandene Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung. Nur für dich zum Verständnis. Deinen Diskussionspartner zu beleidigen gehört nicht dazu, zeugen aber von einer Charaktereigenschaft die auf ein niedriges Bildungsniveau schließen lässt. Es gibt nicht nur deine kleine Welt, in der deine Meinung allein gültig ist.

Schon wieder so ein geiles Armutszeugnis, von Beleidigungen auf Charaktereigenschaften und Bildung zu schliessen, Hut ab, selten so viel dämliches Zeug gehört... Damit würdest du schon im 1. Semester Psychologie mit Pauken und Trompeten durchfallen - zusätzlich zu deinen fehlerhaften Analysen und dem Taktikverständnis :D

Edit: wenn du lesen UND verstehen würdest, vor allem die weiteren Beiträge, würdest du die Widerlegung deiner erneut sehr schwachen und falschen Analyse (hier steht fast ein Wort, welches es trifft, Sorry!) feststellen, aber im Ignorieren bist du ja schon deutscher Meister, wenn nicht gar Weltmeister ;)

Und das hat nichts mit "kleiner Welt" oder sonstigem zu tun, wenn du mal die anderen Beiträge anderer User lesen würdest, die anscheinend mit mir in dieser Welt leben - da erscheint deine Meinung, die du ja haben kannst, aber eben auf falschen Tatsachen basiert - wie der Mond. Das soll nicht beleidigend sein, aber fußball-analytisch hast du bis jetzt weder argumentiert, noch Argumente anderer User wahrgenommen. Du bleibst stur dabei, es läge an dem Torhüter und er gehört ausgewechselt und der andere würde es viel besser machen. Kann sein, muss aber nicht, vor allem derzeit mehr als unwahrscheinlich, wie bereits schon erwähnt wegen der Vorderleute, die anders arbeiten, als zu Hohs-Zeiten!

Vollzahler
26.08.2011, 08:45
Immerhin seit ihr euch ja beide darin einig, dass unser Spiel zu langsam aufgebaut wird. Ist doch auch schon mal was.

:biggrins:

AIXtremist
26.08.2011, 09:12
Die meisten anderen Poster werden aber nicht beleidigend!




:verwirrt:

Sorry, da war ich zu AIXtrem! - so weit liegen wir ja nicht auseinander, wie du lesen konntest. Ich kotze auch, wenn ich diese "Lahmar.schigkeit" sehe!

Vollzahler
26.08.2011, 10:37
Sorry, da war ich zu AIXtrem! - so weit liegen wir ja nicht auseinander, wie du lesen konntest. Ich kotze auch, wenn ich diese "Lahmar.schigkeit" sehe!

:daumen_oben:

Jeder hat SEINE Meinung, wie es besser laufen könnte, aber niemand hier in diesem Brett hat ein Rezept mit 100%iger Erfolgsgarantie. Also können wir, auf sachlichem Niveau, wunderbar weiter streiten.

Kalle-TSV
26.08.2011, 20:21
Wat willst du Nasenbär denn jetzt?

Erstens: Ich bin nicht Dein Nasenbär, du Vollpfosten. :kopfschuettel:

Zweitens: Dies ist ein Diskussionsforum und kein Fegefeuer der Eitelkeiten.

Alles klar!?!?:crazy:

Aix-Freund
27.08.2011, 00:22
Erstens: Ich bin nicht Dein Nasenbär, du Vollpfosten. :kopfschuettel:

Zweitens: Dies ist ein Diskussionsforum und kein Fegefeuer der Eitelkeiten.

Alles klar!?!?:crazy:

Kommst du noch klar? Er hat dich scherzhaft Nasenbär genannt, weil du totale Freiheit der Wortwahl proklamierst. Suchst du hier krampfhaft nach Streit oder was?

tjangoxxl
27.08.2011, 09:41
:daumen_oben:

Jeder hat SEINE Meinung, wie es besser laufen könnte, aber niemand hier in diesem Brett hat ein Rezept mit 100%iger Erfolgsgarantie. Also können wir, auf sachlichem Niveau, wunderbar weiter streiten.

glaubst Du :biggrins:...

ich habe nur noch nicht wirklich angefangen, meine Rezepte ausführlich darzulegen...flach spielen, hoch gewinnen usw usw