PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marco Stiepermann


ACUnited
23.05.2011, 17:20
Das Profilbild von Marco Stiepermann bei Facebook zeigt ihn im Alemanniatrikot vor dem neuen Tivoli.

Also mehr Bestätigung gibts ja nicht...

Dann mal herzlich Willkommen, Marco! Auf ein gutes Jahr! :klatschen:

vollepulle
23.05.2011, 17:26
Also mehr Bestätigung gibts ja nicht...

Dann mal herzlich Willkommen, Marco! Auf ein gutes Jahr! :klatschen:

schließe mich den Wünschen gerne an. Willkommen in Aachen:klatschen:

Alles wird gut!
23.05.2011, 17:28
Herzlich willkommen in Aachen.

nöbbel
23.05.2011, 17:50
Herzlich willkommen in Aachen.

:daumen_oben:Viel Erfolg bei der Alemannia Marco!:klatschen:

SAG Alemannia
23.05.2011, 19:33
Herzlich Willkommen in unsere Kaiserstadt und in unserer Alemannia:klatschen::klatschen:

Aix-la-Chapelle
23.05.2011, 19:51
Herzlich willkommen in Aachen.


Wenn schon, dann auch richtig: http://www.facebook.com/media/set/?set=pa.144235925625687#!/photo.php?fbid=187715614611051&set=a.144236042292342.28691.144235925625687&type=1&theater (http://www.facebook.com/media/set/?set=pa.144235925625687#%21/photo.php?fbid=187715614611051&set=a.144236042292342.28691.144235925625687&type=1&theater)

svenc
23.05.2011, 23:03
Herzlich willkommen in Aachen.

unser schwarz-gelb steht ihm auch deutlich besser, als das komische gelb-schwarz der Dortmunder ;)

Gruss

svenc

Mia Schwarz Gelb
23.05.2011, 23:07
Herzlich Willkommen,wünsche viel Erfolg.:)

Bill Collins
23.05.2011, 23:54
Herzlich Willkommen in unsere Kaiserstadt und in unserer Alemannia:klatschen::klatschen:


Alemannia - One Night In Paris :biggrins:

Wolfgang
24.05.2011, 13:06
Wenn es schon ein Trikot von ihm gibt, wird er wohl auch bei uns spielen.

http://www.facebook.com/ (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=187715614611051&set=a.144236042292342.28691.144235925625687&type=1&theater)

vollepulle
24.05.2011, 13:10
Wenn es schon ein Trikot von ihm gibt, wird er wohl auch bei uns spielen.

http://www.facebook.com/ (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=187715614611051&set=a.144236042292342.28691.144235925625687&type=1&theater)


wo bleibt die Erfolgsmeldung der Verpflichtung:confused:

Jonas
24.05.2011, 13:12
wo bleibt die Erfolgsmeldung der Verpflichtung:confused:

Die GmbH verweilt im Urlaub. Wir dürfen nicht zu viel von ihr erwarten....:clown:

cxxxx
24.05.2011, 14:19
Warum ein neuer Thread?

MeijerAC
24.05.2011, 16:27
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Perfekt-Stiepermann-kommt-vom-BVB-21228q/

:daumen_oben:

MKD
24.05.2011, 17:31
Hallo!

Alles o.k.! :klatschen:

Aix-la-Chapelle
24.05.2011, 18:11
Warum ein neuer Thread?

Gute Frage!!

Sei´s drum:http://www.az-web.de/sport/alemannia-detail-az/1691051?_wo=Sport:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Stiepermann-wechselt-zur-Alemannia.html

SAG Alemannia
24.05.2011, 18:42
Endlich amtlich:klatschen::klatschen:

ÖcherM
24.05.2011, 18:55
:kopfschuettel: Immer dieses Gejammer und rumzweifeln wenn man hier Informationen (z.B. Stieber,Stiepermann u.a.) abgibt, die von mir 100 % IO sind. Sucht doch selber. Werde meine guten Quellen und Kontakte hier auf keinen Fall preisgeben. Manche meinen hier echt es ginge um Messi oder andere Stars. aufwachen Leuts.:wink_b:

SuperFan77
24.05.2011, 19:27
Herzlich Willkommen,

auf das es nicht nur bei einem Jahr bleibt.:klatschen:

Sepulcrum Aquisgranum
24.05.2011, 19:49
Herzlich Willkommen!


Mich würden mal die Unterschiede des Trainingsniveaus eines deutschen Meister's gegenüber uns interessieren. Er hat ja tagtäglich bei den Profis mittrainiert. Eigentlich müsste er vom Trainingsstand weiter sein, als unsere Jungs?

Tommes
24.05.2011, 21:26
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt!!!
Auf ein erfolgreiches Jahr!!


gruss

hanswurst
25.05.2011, 16:15
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/amateure/art2108,1296185
Wie schwer fiel der Abschied vom BVB?
Marco Stiepermann: Sehr schwer. Ich habe 13 Jahre lang für Borussia gespielt, war nie in einem anderen Klub. Da ist der Wechsel nicht einfach. Zum Glück bleibt es in Aachen bei Schwarzgelb.

Sie haben einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben…
Stiepermann: Ja, und sofort einen Anschlussvertrag beim BVB über das folgende Jahr.

In Aachen ist Cheftrainer Peter Hyballa ein Verfechter des Offensivfußballs nach Dortmunder Art. War das ausschlaggebend für Sie?
Stiepermann: Peter Hyballa ist ein Super-Trainer. In den zwei Jahren, als er unser Juniorentrainer war, habe ich sehr viel gelernt. Er hat mich an die Profis herangeführt, er kann mich jetzt weiterbringen.

Wie beurteilen Sie Ihre Chancen auf einen Platz in Alemannias Stammelf?
Stiepermann: Die Chance ist da. Aber ich muss mich über konstant gute Leistungen dafür empfehlen.

Was fordert Hyballa von Ihnen?
Stiepermann: Ich soll spielen wie seinerzeit bei den A-Junioren – immer engagiert, schnell und torgefährlich.

Unter Hyballa haben Sie zentral in der Spitze gespielt. Und Sie haben viele Tore erzielt. Ist das Ihre Wunschposition?
Stiepermann: Das stimmt schon, ich spiele am liebsten zentral im Sturm.

Stürmer stehen schnell in der Kritik. Fürchten Sie den Erwartungsdruck?
Stiepermann: Diesen Druck kenne ich so noch nicht. Aber es gibt in meinem Umfeld viele Menschen, die mich unterstützen. Ich glaube, ich kann damit umgehen.

Wann geht‘s los in Aachen?
Stiepermann: Die Vorbereitung startet am 6. Juni. Ich freue mich schon jetzt riesig darauf.

Flutlicht
25.05.2011, 16:56
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/amateure/art2108,1296185Man kann ja zu Hyballa mit seiner überdrehten Art und den Sprüchen stehen wie man will:
Fakt scheint aber zu sein, dass er uns in die Situation zu bringen scheint, interessant für Berater, Vereine und Spieler zu sein.

In kürzester Zeit haben wir den Ruf bekommen, junge Talente würden sich hier gut entwicklen. Und Spieler, die in der Jugend schon einmal bei ihm trainiert haben, bestätigen dies offenbar gerne.

Ein wichtiger Aspekt neben solch offensichtlichen Trainerkriterien wie Punkteausbeute etc.
Unter Krüger oder Seeberger hätten wir es vermutlich schwerer, die ganzen U-Nationalspieler nach hier zu lotsen. Völlig egal, ob das nun momentan erstmal nur ein "Ruf" von uns ist oder nicht.

Schwarz-Gelbsucht
25.05.2011, 17:04
Man kann ja zu Hyballa mit seiner überdrehten Art und den Sprüchen stehen wie man will:
Fakt scheint aber zu sein, dass er uns in die Situation zu bringen scheint, interessant für Berater, Vereine und Spieler zu sein.

In kürzester Zeit haben wir den Ruf bekommen, junge Talente würden sich hier gut entwicklen. Und Spieler, die in der Jugend schon einmal bei ihm trainiert haben, bestätigen dies offenbar gerne.

Ein wichtiger Aspekt neben solch offensichtlichen Trainerkriterien wie Punkteausbeute etc.
Unter Krüger oder Seeberger hätten wir es vermutlich schwerer, die ganzen U-Nationalspieler nach hier zu lotsen. Völlig egal, ob das nun momentan erstmal nur ein "Ruf" von uns ist oder nicht.

:daumen_oben:......aber wir bräuchten noch zwei "gestandene" Profis

Aix Trawurst
25.05.2011, 17:10
Man kann ja zu Hyballa mit seiner überdrehten Art und den Sprüchen stehen wie man will:
Fakt scheint aber zu sein, dass er uns in die Situation zu bringen scheint, interessant für Berater, Vereine und Spieler zu sein.

In kürzester Zeit haben wir den Ruf bekommen, junge Talente würden sich hier gut entwicklen. Und Spieler, die in der Jugend schon einmal bei ihm trainiert haben, bestätigen dies offenbar gerne.

Ein wichtiger Aspekt neben solch offensichtlichen Trainerkriterien wie Punkteausbeute etc.
Unter Krüger oder Seeberger hätten wir es vermutlich schwerer, die ganzen U-Nationalspieler nach hier zu lotsen. Völlig egal, ob das nun momentan erstmal nur ein "Ruf" von uns ist oder nicht.
Wohl wahr, wobei allerdings die beiden anderen großen Entdeckungen aus jüngster Zeit, Holtby und Höger, beide eher weniger auf seine Kappe gehen. Und Stiepermann folgt ja einfach zeitweise seinem ehemaligen Jugentrainer nach, was das in dem Fall Stiepermann auch nochmal etwas relativieren dürfte.
Aber es war schon wirklich ein ziemlich cleverer Zug von Erik Meijer, sich mit Hyballa einen rundum passenden und sehr erfolgreichen Jugendtrainer zu schnappen und unseren Profis vorzusetzen.

Alemannia-Mann
25.05.2011, 23:02
so genug der blöden Sprüche und Lobeshmymen, jetzt stehtst du mein Freund in der Bringschuld uns zu beweisen das du ein "MEISTER" bist.

tjangoxxl
26.05.2011, 07:56
so genug der blöden Sprüche und Lobeshmymen, jetzt stehtst du mein Freund in der Bringschuld uns zu beweisen das du ein "MEISTER" bist.

OMG, bist Du ein Vogel...

Wo finde ich die Ignore-Funktion?

printenduevel
26.05.2011, 08:54
OMG, bist Du ein Vogel...

Wo finde ich die Ignore-Funktion?

Siehe Bild im Anhang!

tjangoxxl
26.05.2011, 10:45
Siehe Bild im Anhang!


Danke, unerträglich der Typ

svenc
26.05.2011, 19:11
Siehe Bild im Anhang!

ne wirklich angenehme Funktion ;)

Gruss

svenc

Wolfgang
27.05.2011, 14:41
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/amateure/art2108,1296185

Auf den bin ich ja mal gespannt. Er scheint noch voller jugendlicher Euphorie zu sein. Ich hoffe es wirkt ansteckend.

Manfred
27.05.2011, 15:22
Ja, und wenn wir uns so richtig schön an ihn erfreuen, sehen wir nur noch seine Rücklichter....
Perspektiven sehen anders aus.

Itchymann
27.05.2011, 15:46
grausam, wenn wir dafür oben mitspielen...Man kann halt nicht immer nur Spieler kaufen, um sie teurer zu verkaufen. Irgendwo muss halt mal die Qualität in den Kader kommen, in diesem Fall über eine Ausleihe. Wenn er uns das eine Jahr weiterbringt, war es das ganze doch schon wert, zumal es einen Stieber zu ersetzen gilt.

Manfred
27.05.2011, 15:49
zumal es einen Stieber zu ersetzen gilt.


Eben...
Dann ersetzen wir übernächste Saison eben Stiepermann.

Dirk
27.05.2011, 16:32
Eben...
Dann ersetzen wir übernächste Saison eben Stiepermann.

Hast Du einen anderen Lösungsansatz? So ohne Geld meine ich.

Aix-Freund
27.05.2011, 16:37
Ja, und wenn wir uns so richtig schön an ihn erfreuen, sehen wir nur noch seine Rücklichter....
Perspektiven sehen anders aus.

Würde der Spieler für kleines Geld zu uns kommen und cometenhaft einschlagen, wir ihn dann für 2 Mille verkaufen und der Verein, der ihn 13 Jahre ausgebildet hat, in die Röhre gucken, dann wären es zwar andere Leute, in diesem Fall Dortmunder, die in Fanforen jammern würden, aber macht das so einen großen Unterschied?

Die Perspektiven für Stiepermann verbessern sich durch den Wechsel. Unsere kurzfristigen Perspektiven ebenfalls und für den BVB ist es auch eine perspektivische Idee, ihn zu uns zu schicken. Du siehst, es wimmelt also geradezu von Perspektiven.

Jeder ist sich selbst am nächsten. So ist es beim BVB, bei Stiepermann und auch bei uns. Vermutlich wünschst du dir aus eben diesem Grund, daß wir Spieler nicht ausleihen, sondern fest verpflichten.

Man muß halt sehen, was machbar ist. Unter diesen Umständen finde ich die verpflichtung besser, als beispielsweise bedingungslos auf Engelbrecht zu hoffen.

Manfred
27.05.2011, 16:41
Sie haben einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben…
Stiepermann: Ja, und sofort einen Anschlussvertrag beim BVB über das folgende Jahr.
Nö.
Aber wie man sich über so was freuen kann, ist mir ein Rätsel.

Dirk
27.05.2011, 19:25
Nö.
Aber wie man sich über so was freuen kann, ist mir ein Rätsel.

Warum sollte man sich nicht über einen jungen, talentierten Spieler freuen, der mindestens ein Jahr hier kickt? Das könnte ein win:win:win Situation werden.

wampie
27.05.2011, 20:20
Warum sollte man sich nicht über einen jungen, talentierten Spieler freuen, der mindestens ein Jahr hier kickt? Das könnte ein win:win:win Situation werden.

Sehe ich genauso! Wie groß wäre das Geschrei wenn wir uns wieder jemanden wie Gueye oder Burkhardt ins Boot holen, der am Ende " Ausser Spesen nix gewesen " bringt. So ist das Risiko kalkulierbar und kann nur positiv für uns sein. Sollte Alemannia Aachen wieder mehr Geld zur Verfügung stehen oder gar in den Schoss fallen, so erschliessen sich natürlich wieder ganz andere Perspektiven....wenn man dann mit Augenmaß damit umgeht :P

Kalex
28.05.2011, 14:55
Warum sollte man sich nicht über einen jungen, talentierten Spieler freuen, der mindestens ein Jahr hier kickt? Das könnte ein win:win:win Situation werden.

Eben!
Besser eine Saison, als keine! Und wenn der Spieler floppt, sind wir alle doch froh, wenn er uns nicht zu lange an der Backe kleben bleibt, wie Wampie schon angedeutet hat.

Rolli Kucharski
28.05.2011, 23:12
Sehe ich genauso! Wie groß wäre das Geschrei wenn wir uns wieder jemanden wie Gueye oder Burkhardt ins Boot holen, der am Ende " Ausser Spesen nix gewesen " bringt. So ist das Risiko kalkulierbar und kann nur positiv für uns sein. Sollte Alemannia Aachen wieder mehr Geld zur Verfügung stehen oder gar in den Schoss fallen, so erschliessen sich natürlich wieder ganz andere Perspektiven....wenn man dann mit Augenmaß damit umgeht :P

genau so ist es. und dass so ein Bursche jetzt zu uns kommt anstatt zu einem der zahlreichen Mitbewerber ist doch schon ein Erfolg und Bestätigung der guten Arbeit, die da geleistet wird von Meijer und den Trainern. Ich freu mich auf den Typ und bin sehr gespannt. :daumen_oben:

Didi 24.01.1970
30.05.2011, 20:18
genau so ist es. und dass so ein Bursche jetzt zu uns kommt anstatt zu einem der zahlreichen Mitbewerber ist doch schon ein Erfolg und Bestätigung der guten Arbeit, die da geleistet wird von Meijer und den Trainern. Ich freu mich auf den Typ und bin sehr gespannt. :daumen_oben:

Hei Rolli Kucharski,
der Typ hat eben doch Ahnung und weiß wo er hingehen kann und wo
nicht.Glaube auch an einen guten Fang den wir, auch wenn nur für ein
Jahr, da gemacht haben.
Gruß Didi.

Jenne
19.06.2011, 21:01
Nabend zusammen,

dieses Viedeo hat Stiepi heute auf seiner Facebook Seite gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=iXc1XvXKmbw

Gruß
Jenne

TheElk
20.06.2011, 10:56
Zweikampf kann er auch ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4R2MkPrGp-M&feature=related

Itchymann
07.05.2012, 17:13
Sehe ich das richtig, dass Stiepermann nur ausgeliehen ist und somit nächstes Jahr vorerst sowieso wieder zum BVB geht?

Wenn ja, dann ehrt in sein Einsatz und die Emotionen, die er an den Tag legt:
http://www.aachener-nachrichten.de/bilder/2359450#/fm/5012/34mf5944.jpg

Grebulon
07.05.2012, 17:17
Sehe ich das richtig, dass Stiepermann nur ausgeliehen ist...

Korrekt.

Aix Trawurst
07.05.2012, 17:22
Sehe ich das richtig, dass Stiepermann nur ausgeliehen ist und somit nächstes Jahr vorerst sowieso wieder zum BVB geht?

Wenn ja, dann ehrt in sein Einsatz und die Emotionen, die er an den Tag legt:
http://www.aachener-nachrichten.de/bilder/2359450#/fm/5012/34mf5944.jpg
Bemühen um einen Verbleib könnten wir uns ja trotzdem noch. Er dürfte zumindest einem Trainer Aussem gegenüber doch wohl kaum sehr abgeneigt sein.

Fussballjunkie
07.05.2012, 17:26
Wenn die Zweite des BVB aufsteigt, wäre es fast naheliegend ihn dort in Liga 3 spielen zu lassen, sofern sich kein Zweitligist findet, der ihn ausleihen will. Wird schwer den zu halten.

JonesAC
07.05.2012, 17:45
Jemand hatte hier im Forum mal geschrieben, dass Stiepermann ihm nach dem Training vor ungefähr 2 Wochen gesagt hat, auch im Abstiegsfall, bleiben zu wollen. Voraussetzung sei nur der Verbleib von Ralf Aussem ...

Itchymann
07.05.2012, 17:47
Allein aus dem Grunde, dass er nur ausgeliehen ist, hielt ich diese Aussage damals schon für dämliche Wichtigtuerei.

Aix Trawurst
07.05.2012, 17:51
Wenn die Zweite des BVB aufsteigt, wäre es fast naheliegend ihn dort in Liga 3 spielen zu lassen, sofern sich kein Zweitligist findet, der ihn ausleihen will. Wird schwer den zu halten.
Klar, aber wenn er selber dann viel lieber unter Trainer Aussem und vor ansehnlicher Fankulisse spielen möchte?
Ausserdem, wieder aufsteigen könnte er dort ja auch nicht und wer weiß schon wie Dortmunds zweite Mannschaft im Sturm so besetzt ist und was deren Trainer von Stiepermann hält.
Schließlich ist er bei uns unter Funkel auch aussortiert gewesen und hat abgesehen von den letzten Spieltagen vorwiegend nur in unserer zweiten Mannschaft gespielt. Vielleicht sind die Dortmunder auch froh ihn relativ kostenfrei los zu werden im Gegenzug für Bonuszahlungen im Falle eines Wiederaufstiegs und Einsatz/ Torprämien, das gibt denen dann ja auch Platz für irgendein neues vielversprechendes Nachwuchstalent.
Die Angebote für Stiepermann dürften sich doch vermutlich kaum himmelhoch stapeln, es sei denn einer der kleinen Aufsteiger oder sonstwer in Liga 2 hat Interesse ihn von Dortmund auzuleihen.

Für Stiepermann selber muss die Liga 3 mit mehr oder weniger Perspektive für einen Wideraufstieg und ein Trainer der auf ihn baut in seiner Situation nicht unbedingt unattraktiv sein. Und vermutlich doch durchaus deutlich attraktiver als in die zweite von Dortmund zurück gehen zu müssen.

Itchymann
07.05.2012, 18:02
Weiterhin beim BVB zu spielen kann für ihn ja eigentlich nur attraktiv sein, wenn er fest mit Einsätzen in der Ersten rechnet. Und das ist, so behaupte ich mal, sehr unwahrscheinlich geworden, nach den Erfolgen der jüngsten BVB Geschichte.

KriZz
07.05.2012, 18:10
Klar, aber wenn er selber dann viel lieber unter Trainer Aussem und vor ansehnlicher Fankulisse spielen möchte?
Ausserdem, wieder aufsteigen könnte er dort ja auch nicht und wer weiß schon wie Dortmunds zweite Mannschaft im Sturm so besetzt ist und was deren Trainer von Stiepermann hält.
Schließlich ist er bei uns unter Funkel auch aussortiert gewesen und hat abgesehen von den letzten Spieltagen vorwiegend nur in unserer zweiten Mannschaft gespielt. Vielleicht sind die Dortmunder auch froh ihn relativ kostenfrei los zu werden im Gegenzug für Bonuszahlungen im Falle eines Wiederaufstiegs und Einsatz/ Torprämien, das gibt denen dann ja auch Platz für irgendein neues vielversprechendes Nachwuchstalent.
Die Angebote für Stiepermann dürften sich doch vermutlich kaum himmelhoch stapeln, es sei denn einer der kleinen Aufsteiger oder sonstwer in Liga 2 hat Interesse ihn von Dortmund auzuleihen.

Für Stiepermann selber muss die Liga 3 mit mehr oder weniger Perspektive für einen Wideraufstieg und ein Trainer der auf ihn baut in seiner Situation nicht unbedingt unattraktiv sein. Und vermutlich doch durchaus deutlich attraktiver als in die zweite von Dortmund zurück gehen zu müssen.

Leider ist es aber so, dass der BVB entscheidet was mit ihm passiert. Er kann zwar sagen, "leiht mich noch für ein Jahr nach Aachen aus". Aber ob der BVB da mit spielt ist ein anderes Thema.

Da er zudem nur noch bis 2013 einen Vertrag beim BVB hat, wird es wohl ein Verein werden der eine Ablöse zahlen kann.

Aix Trawurst
07.05.2012, 18:13
Leider ist es aber so, dass der BVB entscheidet was mit ihm passiert. Er kann zwar sagen, "leiht mich noch für ein Jahr nach Aachen aus". Aber ob der BVB da mit spielt ist ein anderes Thema.

Da er zudem nur noch bis 2013 einen Vertrag beim BVB hat, wird es wohl ein Verein werden der eine Ablöse zahlen kann.
Ja aber genau der müsste sich eben auch erst einmal finden. nichts gegen Stiepermann, im Gegenteil ich würde ihn gerne in Liga 3 hier sehen, aber für andere Vereine und für großes Empfohlen hat er sich hier bei uns zuletzt nicht unbedingt, die paar Spiele unter Aussem mal ausgenommen, aber das ist für andere Vereine auch nicht unbedingt all zu vielversprechend.

ACUnited
07.05.2012, 18:19
Ja aber genau der müsste sich eben auch erst einmal finden. nichts gegen Stiepermann, im Gegenteil ich würde ihn gerne in Liga 3 hier sehen, aber für andere Vereine und für großes Empfohlen hat er sich hier bei uns zuletzt nicht unbedingt, die paar Spiele unter Aussem mal ausgenommen, aber das ist für andere Vereine auch nicht unbedingt all zu vielversprechend.

V.a. aber hat er am Anfang der Saison auf der falschen Position gespielt!

Außem war der erste Trainer, der ihn nicht als "Stieber-Ersatz" gesehen hat, sondern als Ersatz im Sturmzentrum!

Sollte sich kein Zweitligist finden lassen, der ihn haben will, dann wäre ich dafür, ihn hierzubehalten... Arslan is beim HSV (mit wenigen Ausnahmen) auch nur auf der Bank versauert, wenn überhaupt!

KriZz
07.05.2012, 18:22
V.a. aber hat er am Anfang der Saison auf der falschen Position gespielt!

Außem war der erste Trainer, der ihn nicht als "Stieber-Ersatz" gesehen hat, sondern als Ersatz im Sturmzentrum!

Sollte sich kein Zweitligist finden lassen, der ihn haben will, dann wäre ich dafür, ihn hierzubehalten... Arslan is beim HSV (mit wenigen Ausnahmen) auch nur auf der Bank versauert, wenn überhaupt!

Tolgay war lange verletzt und hat zuletzt einige Einsätze in der Startelf gehabt, seine Chance aber nicht genutzt.

Stiepermann wird in Dortmund keine Chance auf die erste Mannschaft haben, aber er hat nur noch ein Jahr Vertrag und der BVB wird den Vertrag nicht in einer Leihe auslaufen lassen sondern den Spieler verkaufen wollen.
Eine Vertragsverlängerung in Dortmund mit anschließender Ausleihe an uns halte ich für sehr unwahrscheinlich.

KriZz
07.05.2012, 18:24
Ja aber genau der müsste sich eben auch erst einmal finden. nichts gegen Stiepermann, im Gegenteil ich würde ihn gerne in Liga 3 hier sehen, aber für andere Vereine und für großes Empfohlen hat er sich hier bei uns zuletzt nicht unbedingt, die paar Spiele unter Aussem mal ausgenommen, aber das ist für andere Vereine auch nicht unbedingt all zu vielversprechend.

Ist soweit richtig. Empfohlen hat er sich über die Saison gesehen nicht zwingend. Aber lass es einfach mal einen anderen Drittligisten sein, der 50.000 bezahlen kann, dann sind wir schon aus dem Rennen.

Ich würde mir wünschen das er bleibt, halte es aber aufgrund der vertraglichen Konstellation für äußerst unwahrscheinlich.

Aix Trawurst
07.05.2012, 20:14
Ist soweit richtig. Empfohlen hat er sich über die Saison gesehen nicht zwingend. Aber lass es einfach mal einen anderen Drittligisten sein, der 50.000 bezahlen kann, dann sind wir schon aus dem Rennen.

Ich würde mir wünschen das er bleibt, halte es aber aufgrund der vertraglichen Konstellation für äußerst unwahrscheinlich.
Was die Finanzielle Situation von durchschnittlichen Drittligisten angeht kenn ich mich noch nicht so aus, nur irgendwo stand, dass 16 von 18 Vereinen Auflagen bekommen haben, scheint alles andere als einfach zu sein in Liga 3, geringe Einnahmen, dafür viele eine Liga voller junge Talente mit recht ordentlicher Qualität. Ob sich ein Drittligist findet der 50.000 €uro hinblättert und nicht Dosensportverein heisst, das weiß ich nicht, bezweifle es aber.
Ob sich ein Zweitligist findet der a) überzeugt ist, dass Stiepermann im Kader weiter hilft und b) bereit ist solch eine Ablösesumme zu zahlen, das halte ich auch nicht unbedingt für zu erwarten.
Die zweite vom BVB, könnte ebenfalls nicht weiter aufsteigen, kann also nur als Nachwuchsfabrik für die erste Mannschaft, sowie nebenbei als Gelddruckmaschine über das erzielen möglichst hoher Ablösesummen für junge Spieler fungieren. Ob da ein Stiepermann mit einem Jahr vertragslaufzeit wirklich noch so gut rein passt? Ob die ihn wirklich unbedingt haben wollen wenn er selber viel lieber hier spielen möchte? Ob die ihn nicht lieber als gescheiterte Investition abschreiben und einfach per Vertragsauflösung freistellen anstatt ein Jahr sein Gehalt an der Backe zu haben? Vertragsverlängerung mit Ausleihe wäre für Dortmund wohl auch nur dann eine Option falls ein vielversprechender Zweitligist sich findet der auf ihn setzt und sich dadurch die Perspektive auf eine Ablösesesumme ergeben würde.

Keine Ahnung wie Stiepermanns "Aktienkurs" in Fußballdeutschland momentan so steht, aber oberflächlich betrachtet könnte man anderswo durchaus auch durchaus zum Schluss kommen er sei ein gescheitertes Talent, das ablösefrei eine gute Alternative wäre, aber für das eine Ablösesumme ein zu hohes Risiko darstellt, da die Chancen auf einen ganz großen Durchbruch ja auch eher gering erscheinen dürften.
Es gibt schließlich auch nicht wenig ablösefreie Konkurrenz mit weniger Karriereknick im Lebenslauf.

Hier bei uns könnte er allerdings durchaus nochmal aufblühen und auf sich aufmerksam machen aber Ablösesummen zahlen werden wir wohl kaum können.
Wie gesagt entscheidend dürften schlicht und einfach sein momentaner Marktwert sein und den Bedarf den Dortmund in seiner zweiten Mannschaft in der Offensive so hat und vor allem, was die Trainer dort von ihm als Spieler halten.

Hollaender1
08.05.2012, 09:17
Wenn David Wagner als Trainer des BVB ihn hätte unbedingt haben wollen,dann hätte der BVB ihn gar nicht ausgeliehen.Und ob man ihn jetzt für die Zweite einplant muss man mal abwarten.Allerdings hört man das die Zweite vom BVB ganz nette Verluste hat was wiederum schlecht für uns wäre.

Ich persönlich habe den Jungen nicht so schlecht gesehen wie es einige hier getan haben. Warum habe ich es nicht so gesehen. Weil er erst unter Aussem da gespielt hat wo er nur spielen kann. Und warum er ein Zentrumstürmer ist und nur das , hat man auch gesehen. Weil er arbeitet wie ein Pferd , Bälle gehauptet, Zweikämpfe gewonnen hat wie ich es ehrlich gesagt von nem Stürmer lange nicht mehr gesehen habe. Das er mit 21 Jahren nicht kein ausgewiesenen Knipser ist brauchen wir nicht diskutieren. War ein Gomez aber auch nicht. Das Gerade Stürmer des Trainers Vertrauen brauchen ist auch kein Geheimnis

Also ich würde alles unternehmen das er bleibt!Da verzichte ich lieber auf Auer und Radu

Oecher33
08.05.2012, 10:17
Wenn David Wagner als Trainer des BVB ihn hätte unbedingt haben wollen,dann hätte der BVB ihn gar nicht ausgeliehen.Und ob man ihn jetzt für die Zweite einplant muss man mal abwarten.Allerdings hört man das die Zweite vom BVB ganz nette Verluste hat was wiederum schlecht für uns wäre.

Ich persönlich habe den Jungen nicht so schlecht gesehen wie es einige hier getan haben. Warum habe ich es nicht so gesehen. Weil er erst unter Aussem da gespielt hat wo er nur spielen kann. Und warum er ein Zentrumstürmer ist und nur das , hat man auch gesehen. Weil er arbeitet wie ein Pferd , Bälle gehauptet, Zweikämpfe gewonnen hat wie ich es ehrlich gesagt von nem Stürmer lange nicht mehr gesehen habe. Das er mit 21 Jahren nicht kein ausgewiesenen Knipser ist brauchen wir nicht diskutieren. War ein Gomez aber auch nicht. Das Gerade Stürmer des Trainers Vertrauen brauchen ist auch kein Geheimnis

Also ich würde alles unternehmen das er bleibt!Da verzichte ich lieber auf Auer und Radu

Sehe ich auch so wenn wir irgendwie die Möglichkeit haben sollte man Stippi halten:daumen_oben:

Aix Trawurst
09.05.2012, 01:34
Wenn David Wagner als Trainer des BVB ihn hätte unbedingt haben wollen,dann hätte der BVB ihn gar nicht ausgeliehen.Und ob man ihn jetzt für die Zweite einplant muss man mal abwarten.Allerdings hört man das die Zweite vom BVB ganz nette Verluste hat was wiederum schlecht für uns wäre.

Ich persönlich habe den Jungen nicht so schlecht gesehen wie es einige hier getan haben. Warum habe ich es nicht so gesehen. Weil er erst unter Aussem da gespielt hat wo er nur spielen kann. Und warum er ein Zentrumstürmer ist und nur das , hat man auch gesehen. Weil er arbeitet wie ein Pferd , Bälle gehauptet, Zweikämpfe gewonnen hat wie ich es ehrlich gesagt von nem Stürmer lange nicht mehr gesehen habe. Das er mit 21 Jahren nicht kein ausgewiesenen Knipser ist brauchen wir nicht diskutieren. War ein Gomez aber auch nicht. Das Gerade Stürmer des Trainers Vertrauen brauchen ist auch kein Geheimnis

Also ich würde alles unternehmen das er bleibt!Da verzichte ich lieber auf Auer und Radu
Schlecht habe ich ihn weiß Gott nicht gesehen, er hat sich unter Aussem gemausert, aber man sollte ihn auch nicht gleich über Gebühr in den Himmel loben oder gar vergöttern. Er hat de facto eben auch "nur" bei einem verzweifelten Abstiegskandidaten in Liga 2 ein paar ordentliche Spiele gemacht, mehr auch nicht, aber auch nicht weniger.

Aussem hat ihn als zentralen Stürmer entdeckt, aber der musste auch etwas tun und Auer passte kaum in sein Konzept.

Stiepermann hat auch trotz seiner überzeugenden Auftritte unter Aussem auch nur 2 Tore geschossen, plus ein Eigentor, allesamt gegen Ingolstadt.
Auer hat aber hier über Jahre hinweg Top Leistungen abgeliefert und stand mehrfach hintereinander ganbz weit oben in der Torschüzenliste, das ist schon noch etwas anderes als zwei Tore gegen Ingolstadt.

Ich wünsche mir, dass er bleibt - unbedingt!
Das wäre Klasse, aber wie gesagt zwingend empfehlen für höheres erfordet meines Erachtens schon noch etwas mehr.
Er dürfte es meines Erachtens tendentiell wohl sehr schwer haben einen Verein zu finden der dem BVB eine ordentliche Ablösesumme zahlt und wir selber können es kaum.

Er wurde immerhin beim BVB aussortiert und verliehen, bei uns ebenso aussortiert und in die zweite Mannschaft abgeschoben (das Funkel eine Gurke ist bringt Stiepi auf dem Papier halt leider auch nichts). Dann wurde er allerdings als Verzweiflungsmaßnahme von unserem "Nachwuchstrainer" im Abstiegskampf ein paar mal vorne als Spitze eingesetzt und dabei hat er überzeugend gespielt.

Ob für solche Lebenslaufeinträge nennenswerte Ablösesummen gezahlt werden oder sich mehrere Zweitligisten um ihn reissen?

Ich würde ihn liebend gerne weiter hier sehen und gerade weil sich seine Vita für andere Trainer und Vereine nun nicht gerade unbedingt so toll liest, könnten wir ganz passable Chancen haben ihn halten zu können.
Aussem kennt ihn gut, wir haben ihn ein paar Spiele beobachten können, aber wie viele Scouts und Spielerbeobachter werden wohl in Ingolstadt dabei gewesen sein?

Ich glaube kaum ein anderer Spieler braucht die Alemannia mit Aussem jetzt so sehr wie Marco Stiepermann. Hier bei uns hat er in Liga 3 beste Chancen den Durchbruch zu schaffen und die Chance sich zu entwickeln und sein Talent und seine Fähigkeiten zu Beweisen. - Ob er die anderswo aber wirklich auch so bekäme?
Die Chance die er hier mit uns uns Aussem bekäme, die würde er wohl bestens nutzen. das traue ich ihm absolut zu, daran glaube ich.
Nur - bekommt er sie auch?

Hollaender1
09.05.2012, 09:24
Aussem hat ihn als zentralen Stürmer entdeckt, aber der musste auch etwas tun und Auer passte kaum in sein Konzept.


Ich wünsche mir, dass er bleibt - unbedingt!
Das wäre Klasse, aber wie gesagt zwingend empfehlen für höheres erfordet meines Erachtens schon noch etwas mehr.
Er dürfte es meines Erachtens tendentiell wohl sehr schwer haben einen Verein zu finden der dem BVB eine ordentliche Ablösesumme zahlt und wir selber können es kaum.

Er wurde immerhin beim BVB aussortiert und verliehen, bei uns ebenso aussortiert und in die zweite Mannschaft abgeschoben (das Funkel eine Gurke ist bringt Stiepi auf dem Papier halt leider auch nichts). Dann wurde er allerdings als Verzweiflungsmaßnahme von unserem "Nachwuchstrainer" im Abstiegskampf ein paar mal vorne als Spitze eingesetzt und dabei hat er überzeugend gespielt.

Ich glaube kaum ein anderer Spieler braucht die Alemannia mit Aussem jetzt so sehr wie Marco Stiepermann. Hier bei uns hat er in Liga 3 beste Chancen den Durchbruch zu schaffen und die Chance sich zu entwickeln und sein Talent und seine Fähigkeiten zu Beweisen. - Ob er die anderswo aber wirklich auch so bekäme?
Die Chance die er hier mit uns uns Aussem bekäme, die würde er wohl bestens nutzen. das traue ich ihm absolut zu, daran glaube ich.
Nur - bekommt er sie auch?

Was wiederum unsere Verhandlungsbasis ein wenig aufpeppt. Der BVB wird sich wohl kaum in den Weg stellen wenn wir sagen wir wollen den noch ein Jahr ausleihen.......

Alemannia_Yimbo
09.05.2012, 09:36
Man muß sich aber erstmal fragen, will der Spieler überhaupt in Liga 3 für AA spielen, oder sich líeber einen anderen Verein suchen, der ihm in Liga 2 bessere Perspektiven bieten kann.

Eike
09.05.2012, 10:19
Man muß sich aber erstmal fragen, will der Spieler überhaupt in Liga 3 für AA spielen, oder sich líeber einen anderen Verein suchen, der ihm in Liga 2 bessere Perspektiven bieten kann.

Hallo,
ich würde mich nicht ärgern wenn Stiepermann seine Leistungen richtig einordnet und seine Zukunft/Chance in der 3.Liga sucht.Ich sehe bei ihm gewisse techn.Mängel u.a. Ball An u. Mitnahme,z.T. Paßgenauigkeit. Auf engstem Raum -Durchschnitt bzw.Steigerungspot..Im Vergleich ist ein D.Pozder in diesen Kriterien erheblich stärker.
In Dortmund ist für Stiepermann der Zug absolut abgefahren und über ges. Saison gesehen hat er sich nicht unbedingt für andere 2.Ligisten m.Ea. empfohlen.
Warten wir in Ruhe mal ab.
Gruß
RF

Mittelstürmer
09.05.2012, 10:29
Hallo,
ich würde mich nicht ärgern wenn Stiepermann seine Leistungen richtig einordnet und seine Zukunft/Chance in der 3.Liga sucht.Ich sehe bei ihm gewisse techn.Mängel u.a. Ball An u. Mitnahme,z.T. Paßgenauigkeit. Auf engstem Raum -Durchschnitt bzw.Steigerungspot..Im Vergleich ist ein D.Pozder in diesen Kriterien erheblich stärker.
In Dortmund ist für Stiepermann der Zug absolut abgefahren und über ges. Saison gesehen hat er sich nicht unbedingt für andere 2.Ligisten m.Ea. empfohlen.
Warten wir in Ruhe mal ab.
Gruß
RF

Mit Stiepermann, Bäcker und Pozder sind auf jeden Fall eine schlagkräftige und günstige Lösung für einen 3. Liga-Sturm. Ggf. möchte Radu ja auch noch bleiben, dann hätte man etwas Luft, um auf Leistungsschwankungen der drei jungen Spieler reagieren zu können.

Auer wäre dann verzichtbar, vielleicht wird er dann Auer oder Paderborner. Für einen Top-Club reicht es meiner Meinung nach nicht mehr.

tjangoxxl
09.05.2012, 10:41
Mit Stiepermann, Bäcker und Pozder sind auf jeden Fall eine schlagkräftige und günstige Lösung für einen 3. Liga-Sturm. Ggf. möchte Radu ja auch noch bleiben, dann hätte man etwas Luft, um auf Leistungsschwankungen der drei jungen Spieler reagieren zu können.

Auer wäre dann verzichtbar, vielleicht wird er dann Auer oder Paderborner. Für einen Top-Club reicht es meiner Meinung nach nicht mehr.

Und genau das sehe ich anders. Gerade Auer muss in eine spielstarke Mannschaft, wo er vorne gefüttert wird. Der braucht Flanken, Zuspiele und Abpraller.
Und vor der Kiste ist er Gold wert. Das hat er bei uns jahrelang nachgewiesen, dass er bei entsprechenden Vorlagen Tore ohne Ende macht.
Er hat dieses Jahr keine Vorlagen bekommen und entsprechend konnte er seine Stärken gar nicht zeigen.

ÄHnlich wie ein Demai als RV, Gueye und Stieperman als LM.

Eike
09.05.2012, 10:45
Und genau das sehe ich anders. Gerade Auer muss in eine spielstarke Mannschaft, wo er vorne gefüttert wird. Der braucht Flanken, Zuspiele und Abpraller.
Und vor der Kiste ist er Gold wert. Das hat er bei uns jahrelang nachgewiesen, dass er bei entsprechenden Vorlagen Tore ohne Ende macht.
Er hat dieses Jahr keine Vorlagen bekommen und entsprechend konnte er seine Stärken gar nicht zeigen.

ÄHnlich wie ein Demai als RV, Gueye und Stieperman als LM.

Hallo,
i.S. B. Auer gebe ich Dir absolut Recht. Er hat sich bei uns verdient gemacht, Respekt!
Wünsch ihm alles erdenklich Gute.
Gruß
RF

Mittelstürmer
09.05.2012, 10:55
Und genau das sehe ich anders. Gerade Auer muss in eine spielstarke Mannschaft, wo er vorne gefüttert wird. Der braucht Flanken, Zuspiele und Abpraller.
Und vor der Kiste ist er Gold wert. Das hat er bei uns jahrelang nachgewiesen, dass er bei entsprechenden Vorlagen Tore ohne Ende macht.
Er hat dieses Jahr keine Vorlagen bekommen und entsprechend konnte er seine Stärken gar nicht zeigen.

ÄHnlich wie ein Demai als RV, Gueye und Stieperman als LM.

Auers wesentliche Stärke ist das Stellungsspiel, eine wesentliche Qualifikation für einen wirklich guten Stürmer. Allerdings hat er doch für den modernen Fußball ein paar Defizite, weil er auf mindestens einen Sturmpartner oder Flankengeber angewiesen ist und sein Spiel sehr berechenbar ist (teilweise sehen seine Kopfballtore wie in Zeitlupe aus). Für eine erfolgreichere Spielweise (Typ Gomez, Stiepermann) fehlt ihm die Antrittsschnelligkeit und Zweikampfstärke. Für andere Spielweisen (Typ Klose) fehlt ihm die Laufbereitschaft und das Auge.

Auer hat uns wirklich geholfen und gute Spiele gemacht. Aber vergangene Erfolge dürfen kein Argument sein, wenn man mit wenig Geld einen guten Kader zusammenstellen muss.

Blockbuster
09.05.2012, 12:38
Sehr ich genauso.

Auer ist Vergangenheit. Seine Auftritte in dieser Saison haben mich überhaupt nicht überzeugt.

- Keine Laufbereitschaft
- Keine Schnelligkeit
- Kein echter Zug zum Tor

Alles Gründe, ihm Danke (für alles vor dieser Saison liegende) und Auf Wiedersehen zu sagen.

DerAachener
09.05.2012, 12:47
Sehr ich genauso.

Auer ist Vergangenheit. Seine Auftritte in dieser Saison haben mich überhaupt nicht überzeugt.

- Keine Laufbereitschaft
- Keine Schnelligkeit
- Kein echter Zug zum Tor

Alles Gründe, ihm Danke (für alles vor dieser Saison liegende) und Auf Wiedersehen zu sagen.

Schnelligkeit hatte er noch nie. Nur wurde er damals gut mit den Flanken gefüttert und stand jedesmal richtig.. Auer ist ein Strafraumstürmer den man mit Flanken überhäufen muss, er ist kein Spieler der sich selbst den Ball im Mittelfeld holt und dann ein Solo startet...

Hollaender1
09.05.2012, 13:10
Schnelligkeit hatte er noch nie. Nur wurde er damals gut mit den Flanken gefüttert und stand jedesmal richtig.. Auer ist ein Strafraumstürmer den man mit Flanken überhäufen muss, er ist kein Spieler der sich selbst den Ball im Mittelfeld holt und dann ein Solo startet...

Von allen Dingen passt Auer`s Spielweise nicht zu der Idee von Aussem . Das hat man ja gesehen wie der spielen will. Und das hängt nicht nur damit zusammen das Auer nur ein Strafraumspieler ist sondern auch das er nicht gerade gerne nach Hinten arbeitet. Und das hat Stiepermann in meinen Augen exellent getan.Wenn ihm auch dann vorne mitunter die Kraft dann gefehlt hat. Aber modernes Spielen heisst eben auch das 11 Mann verteidigen und nicht nur 10

wampie
21.05.2012, 23:32
Auch futsch > http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/holt-dortmunds-stiepermann-24256512.bild.html

Aachener Alemanne
21.05.2012, 23:41
Auch futsch > http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/holt-dortmunds-stiepermann-24256512.bild.html

Wat fott is, is fott! Viel Spass in Polen!! Verschluck dich nicht an den Gurken! Penner!

Und das sage ich aus dem Grund, dass er unter Aussem gesetzt war! Ein Auer musste für ihn auf die Bank. Geh mit Gott, aber geh!!!

Jonas
21.05.2012, 23:42
Hat er nicht mal irgendwann die Aussage getätigt, er wolle bleiben, wenn auch Aussem Trainer in der Dritten bleibt?

Naja gut, wir sind halt im Profifußball, trotzdem blöd!

Aachener Alemanne
21.05.2012, 23:52
Naja gut, wir sind halt im Profifußball, trotzdem blöd!

Ich befürchte Du und ich und alle anderen hier müssen sich an solche Nachrichten gewöhnen.

Danke ihr Versager!! (bis auf Aimen, Ola und Brauer) für nichts bis jetzt!! Ich hoffe aber nachwievor auf 2 Unterschriften morgen...

wampie
21.05.2012, 23:54
Ich befürchte Du und ich und alle anderen hier müssen sich an solche Nachrichten gewöhnen.

Danke ihr Versager!! (bis auf Aimen, Ola und Brauer) für nichts bis jetzt!! Ich hoffe aber nachwievor auf 2 Unterschriften morgen...

Da kommt nicht mehr viel von den Alten ....Massenflucht ist angesagt.
Man kann nur hoffen das die Lizenz erteilt wird, ansonsten können wir mit Demai, Ola und Brauer MiniGolf spielen.

AIXtremist
21.05.2012, 23:57
Hat er nicht mal irgendwann die Aussage getätigt, er wolle bleiben, wenn auch Aussem Trainer in der Dritten bleibt?

Naja gut, wir sind halt im Profifußball, trotzdem blöd!

Das hat er aber als ausgeliehener Spieler gar nicht zu entscheiden. Er konnte zwar dem BVB dies mitteilen und seinen Verein bitten, da zu bleiben, aber letztendlich entscheidet Dortmund, was mit ihm geschieht.

Jonas
21.05.2012, 23:59
Das hat er aber als ausgeliehener Spieler gar nicht zu entscheiden. Er konnte zwar dem BVB dies mitteilen und seinen Verein bitten, da zu bleiben, aber letztendlich entscheidet Dortmund, was mit ihm geschieht.


Klar, aber bei einer Ausleihe hat ein Spieler schon ein gewisses Mitspracherecht! Wir sind hier schließlich nicht in der NBA! :biggrins:

Aachener Alemanne
22.05.2012, 00:06
Klar, aber bei einer Ausleihe hat ein Spieler schon ein gewisses Mitspracherecht! Wir sind hier schließlich nicht in der NBA! :biggrins:

Frage mal den Diego bei Atletico Madrid... Der will auch nicht zurück nach Wolfsburg. Tja, Dumm gelaufen!

KriZz
22.05.2012, 00:06
Ich befürchte Du und ich und alle anderen hier müssen sich an solche Nachrichten gewöhnen.

Danke ihr Versager!! (bis auf Aimen, Ola und Brauer) für nichts bis jetzt!! Ich hoffe aber nachwievor auf 2 Unterschriften morgen...

Und Bas. Aber den wollte man ja nicht mehr :traurig:

AIXtremist
22.05.2012, 00:08
Klar, aber bei einer Ausleihe hat ein Spieler schon ein gewisses Mitspracherecht! Wir sind hier schließlich nicht in der NBA! :biggrins:

Nicht in der NBA, aber ein "Mitspracherecht" hat er nicht wirklich. Wie gesagt: er kann mit seinem ausleihendem Verein darüber reden, aber die wollen ihn natürlich bestmöglichst ausbilden lassen und vermarkten. Da zählen Zahlen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, schon gar nicht im Fußball.

JonesAC
22.05.2012, 00:20
Nicht in der NBA, aber ein "Mitspracherecht" hat er nicht wirklich. Wie gesagt: er kann mit seinem ausleihendem Verein darüber reden, aber die wollen ihn natürlich bestmöglichst ausbilden lassen und vermarkten. Da zählen Zahlen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, schon gar nicht im Fußball.

Selbst wenn MS dem BVB gesagt hat, dass er bei uns bleiben will, glaube ich kaum, dass dies berücksichtigt worden wäre.

Der BVB ist an seiner Entwicklung interessiert und nicht daran, ihre U21 mit ihm zu verstärken (die spielen ja bekanntermaßen nun mit uns in einer Liga ....) ... Für mich nachvollziehbar, ihn bei einem Zweitligisten unterbringen zu wollen ...

KriZz
22.05.2012, 00:20
Es wurde ja schon vor ein paar Tagen verkündet das Stiepermann gehen wird.

Er hat in den letzten Spielen einen ganz guten Job gemacht, hat aber auch nur gegen Ingolstadt getroffen. Ich halte den Abgang für verkraftbar, auch wenn ich ihm in der kommenden Saison eine gute Entwicklung bei uns zugetraut hätte.

AIXtremist
22.05.2012, 00:21
Selbst wenn MS dem BVB gesagt hat, dass er bei uns bleiben will, glaube ich kaum, dass dies berücksichtigt worden wäre.

Der BVB ist an seiner Entwicklung interessiert und nicht daran, ihre U21 mit ihm zu verstärken (die spielen ja bekanntermaßen nun mit uns in einer Liga ....) ... Für mich nachvollziehbar, ihn bei einem Zweitligisten unterbringen zu wollen ...

Nix anderes behaupte ich ja ;)

JonesAC
22.05.2012, 00:22
Nix anderes behaupte ich ja ;)

Ebernd :daumen_oben: ... unbekannterweise wollte ich dir beipflichten!

Aachener Alemanne
22.05.2012, 00:23
Das Leben ist kein Wunschkonzert, schon gar nicht im Fußball.

Ach, laber doch nicht so einen humorlosen S.cheiss daher. :kopfschuettel:

:biggrins:

Aix Trawurst
22.05.2012, 00:30
Selbst wenn MS dem BVB gesagt hat, dass er bei uns bleiben will, glaube ich kaum, dass dies berücksichtigt worden wäre.

Der BVB ist an seiner Entwicklung interessiert und nicht daran, ihre U21 mit ihm zu verstärken (die spielen ja bekanntermaßen nun mit uns in einer Liga ....) ... Für mich nachvollziehbar, ihn bei einem Zweitligisten unterbringen zu wollen ...

Ihr vergesst dabei nur einen Punkt. Stiepermann hatte beim BVB nur einen Vertrag bis 2013. Damit wäre eine weitere Ausleihe nur dann möglich, wenn Stiepermann vorher seinen Vertrag verlängert hätte. Insofern hatte Stiepermann schon ein nicht unerhebliches eigenes Mitspracherecht.

Mal sehen was für einen Vertrag Stiepermann nun hat, ob er beim BVB verlängert hat um erneut ausgeliehen zu werden (was ich seinerseits für sehr unklug halten würde) oder ob sein Vertrag für irgendeine Ablösesumme aufgelöst wurde und er einen neuen Vertrag bei Energie Cottbus bekommen hat.

JonesAC
22.05.2012, 00:33
Ihr vergesst dabei nur einen Punkt. Stiepermann hatte beim BVB nur einen Vertrag bis 2013. Damit wäre eine weitere Ausleihe nur dann möglich, wenn Stiepermann vorher seinen Vertrag verlängert hätte. Insofern hatte Stiepermann schon ein nicht unerhebliches eigenes Mitspracherecht.

Mal sehen was für einen Vertrag Stiepermann nun hat, ob er beim BVB verlängert hat um erneut ausgeliehen zu werden (was ich seinerseits für sehr unklug halten würde) oder ob sein Vertrag für irgendeine Ablösesumme aufgelöst wurde und er einen neuen Vertrag bei Energie Cottbus bekommen hat.

Guter Einwand. Da wir aber eh keine Ablösesumme hätten generieren können, waren unsere Chancen ihn zu halten, wohl quasi nicht vorhanden ...
Geld schießt ja eh keine Tore .... und unsere bisherigen 0 Stürmer auch nicht ... wehe, es kommt mir jetzt wieder einer mit Olas "Kopfballstärke" .... :biggrins:

Wayne Thomas Revival
22.05.2012, 00:33
Ihr vergesst dabei nur einen Punkt. Stiepermann hatte beim BVB nur einen Vertrag bis 2013. Damit wäre eine weitere Ausleihe nur dann möglich, wenn Stiepermann vorher seinen Vertrag verlängert hätte. Insofern hatte Stiepermann schon ein nicht unerhebliches eigenes Mitspracherecht.

Mal sehen was für einen Vertrag Stiepermann nun hat, ob er beim BVB verlängert hat um erneut ausgeliehen zu werden (was ich seinerseits für sehr unklug halten würde) oder ob sein Vertrag für irgendeine Ablösesumme aufgelöst wurde und er einen neuen Vertrag bei Energie Cottbus bekommen hat.
...wir scheinen noch ärmer zu sein als Kotzbus im dunklen Teil des Landes...

Aix Trawurst
22.05.2012, 00:35
Guter Einwand. Da wir aber eh keine Ablösesumme hätten generieren können, waren unsere Chancen ihn zu halten, wohl quasi nicht vorhanden ...
Geld schießt ja eh keine Tore .... und unsere bisherigen 0 Stürmer auch nicht ... wehe, es kommt mir jetzt wieder einer mit Olas "Kopfballstärke" .... :biggrins:
Er ist zwar kein Feisthammel, aber kopfballstark ist er schon der Ola. :clown:

svenc
22.05.2012, 00:49
Klar, aber bei einer Ausleihe hat ein Spieler schon ein gewisses Mitspracherecht! Wir sind hier schließlich nicht in der NBA! :biggrins:

Na und?
Er konnte aber nicht erneut ausgeliehen werden, da sein Vertrag nur noch ein Jahr Restlaufzeit hatte.

Gruß

svenc

ne 0echer
22.05.2012, 06:04
...wir scheinen noch ärmer zu sein als Kotzbus im dunklen Teil des Landes...

wir kriegen ja auch keinen solli...:biggrins:

Michi Müller
22.05.2012, 07:27
Das hat er aber als ausgeliehener Spieler gar nicht zu entscheiden. Er konnte zwar dem BVB dies mitteilen und seinen Verein bitten, da zu bleiben, aber letztendlich entscheidet Dortmund, was mit ihm geschieht.

das ist mal eine Gute Anmerkung:

WAS ist eigentlich wenn z.B. ein Holtby unbedingt bei uns hätte bleiben wollen? Muss er dann nach Schalke wechseln weil wir das Geld brauchen? Ich denke nicht das ein Spieler gegen seinen Willen "wegtransferiert" werden kann, somit haben sie ja schon eine Art Mitspracherecht...

KriZz
22.05.2012, 13:31
das ist mal eine Gute Anmerkung:

WAS ist eigentlich wenn z.B. ein Holtby unbedingt bei uns hätte bleiben wollen? Muss er dann nach Schalke wechseln weil wir das Geld brauchen? Ich denke nicht das ein Spieler gegen seinen Willen "wegtransferiert" werden kann, somit haben sie ja schon eine Art Mitspracherecht...

Grundsätzlich kann natürlich Vertrag für einen Spieler unterschrieben werden um ihn loszuwerden.

Aber Du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Ein Weggang mit Vertrag gegen eine Ablöse die der abgebende Verein akzeptiert ist eine andere Situation als jetzt bei Stiepermann.

Er hat in Dortmund noch ein Jahr Vertrag, demzufolge gibt es drei realistische Möglichkeiten:

- Er verlängert seinen Vertrag in Dortmund und wird wieder verliehen
- Er wird für Summe X an Cottbus verliehen, Cottbus muss sich aber im Iter festlegen ob Sie ihn kaufen oder er nach Dortmund zurückgeht
- Ein anderer Klub zahlt eine entsprechende Ablösesumme und der Vertrag wird aufgelöst

Bei Variante 2 hat Stiepermann zwar ein Vetorecht und kann auf seinem Vertrag mit Dortmund bestehen und sagen "dann spiel ich halt noch ein Jahr BVB II". Er kann somit die Unterschrift bei einem neuen Verein verweigern, ob er sich damit allerdings hilft ist eine andere Frage, dann wird er halt kalt gestellt.

Einen Wechsel nach Aachen konnte er beim BVB zwar einfordern, ist dabei aber auf das Entgegenkommen des BVB im Sinne eines Verzichts auf die Ablösesumme angewiesen. Aufgrund der Dauer bis zur "Verkündung" denke ich, dass er dies sogar getan hat.
Darauf hat der BVB möglicherweise gesagt: wenn kein anderes Angebot kommt, dann können wir darüber reden.

Nun kam aber das Angebot von Cottbus mit schätzungsweise 200.000 € Ablöse und dann hatte Stiepermann nur noch die Wahl zwischen Dortmund II und Cottbus.

Soviel zum Mitspracherecht ;)

adler
22.05.2012, 13:38
das ist mal eine Gute Anmerkung:

WAS ist eigentlich wenn z.B. ein Holtby unbedingt bei uns hätte bleiben wollen? Muss er dann nach Schalke wechseln weil wir das Geld brauchen? Ich denke nicht das ein Spieler gegen seinen Willen "wegtransferiert" werden kann, somit haben sie ja schon eine Art Mitspracherecht...

Quasi Sklavenhandel? Ne glaub das ist hier in Deutschland verboten ;)
Deswegen ist ja dieses ganze Konstrukt Fußball so komisch. Spieler als Wertanlage ... schon ein wenig krank.

s-blocker
22.05.2012, 15:00
Und Bas. Aber den wollte man ja nicht mehr :traurig:

Zurecht. Wie ich finde.

KriZz
22.05.2012, 15:12
Zurecht. Wie ich finde.

Blödsinn, Bas Sibum ist der Größte seit Hans Sarpei und Chuck Norris :biggrins:

s-blocker
22.05.2012, 15:17
Blödsinn, Bas Sibum ist der Größte seit Hans Sarpei und Chuck Norris :biggrins:

Der Größte was? Fehlgriff? Dann bin ich bei Dir!

AC-Patriot
22.05.2012, 16:17
Tschüss und danke für Nichts Stiepermann:party:
! plonk !

KriZz
24.05.2012, 20:38
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-detail-an/2419601?_link=&skip=&_g=Medien-Stiepermann-zu-Cottbus.html

Stiepermann für drei Jahre nach Cottbus.

Also hat Energie eine Ablöse gezahlt!

Dirk
24.05.2012, 20:47
Stiepermann für drei Jahre nach Cottbus.


Herzliches Beileid. Drei Jahre freiwillig nach Westpolen, da muss man schon hart im nehmen sein.

George Best
24.05.2012, 20:53
Armer Marco,
gegen deinen Willen in die Ostzone transferiert, wo du doch so bittere Tränen geweint hast nach dem Abstieg.
So hart kann Fußball sein, danke für die Tränen.

George Best
24.05.2012, 21:15
Muß leider noch einmal einen Kommentar dazu abgeben:


Lieber Marco, wenn Dir der Abstieg so weh getan hat, dann hättest Du Deine
Eier in die Hand nehmen müssen und hättest gesagt:"Ich bin dabei, bei der Mission Wiederaufstieg"!!!!!
Deswegen kauf ich Dir Deine Tränen nicht ab, war einfach nur Schauspielerei.
Auch wenn Du jung bist und Kohle machen willst/musst, Charakter geht
anders.
Dein Gehäule hat mich im Nachhinein ziemlich geärgert, bist halt nur
ne Luftpumpe, trotzdem alles gute, man trifft sich bestimmt wieder.

Oecher33
24.05.2012, 21:31
machs gut in Kotzbus Marco,und wer weiß eventuell darfste nächstes Jahr wieder Weinen.Wenn du mit Kotzbus abgestiegen bist, und siehst wie deine ehemaligen Kollegen aufsteigen! ich fände das Szenario zu Geil;)

JonesAC
24.05.2012, 21:41
Viel Spaß in Kotzbus ... oder auch nicht :biggrins: ...

Dennoch finde ich es albern, sich über seine Tränen nach dem Abstieg lustig zumachen oder diese als Schauspielerei abzutun.

Ich nehme es ihm ab, dass er mit dem Herz bei der Sache war und der Abstieg ihn in seinem jungen Alter getroffen hat.
Was sollte er von einer Schauspieleinlage auch haben? ...

Ich finde die Hähme hier schon ziemlich billig ...

Oecher33
24.05.2012, 21:48
Viel Spaß in Kotzbus ... oder auch nicht :biggrins: ...

Dennoch finde ich es albern, sich über seine Tränen nach dem Abstieg lustig zumachen oder diese als Schauspielerei abzutun.

Ich nehme es ihm ab, dass er mit dem Herz bei der Sache war und der Abstieg ihn in seinem jungen Alter getroffen hat.
Was sollte er von einer Schauspieleinlage auch haben? ...

Ich finde die Hähme einer User hier schon ziemlich billig ...

Ich finde mit Hähme hat das nichts zu tun,nur sowas wirkt auf mich nicht Glaubhaft.Ich kann nicht Heulen bei Abstieg und dann sobald ich die Möglichkeit habe abhauen ,das kommt mir als Fan einfach nur gespielt rüber.Eventuell bin ich auch Fussballromantiker,aber Vereinstreue Leute gibts ja zum Glück auch noch aber immer seltener. mein Dank gilt allen Spielern die verlängert haben und den Unfall 3.Liga beheben möchten

Fussballjunkie
24.05.2012, 21:53
Er war allerdings nur ausgeliehen und ich glaube nicht, das wir Ablöse für ihn in dieser Situation bezahlen könnten.

Es soll Leute geben, die heulen bei nem Pilcherfilm im ZDF, sollte man nicht zu hochhängen. Ist ähnlich wie beim Gähnen, fängt einer an, fangen alle an.

Monti
24.05.2012, 22:07
Ich finde die Hähme hier schon ziemlich billig ...

Ich sach mal so, die Erklärungen für seinen Wechsel nach Cottbus sind halt recht phrasenhaft, da muss man sich über Hähme nicht wundern. Cottbus? Au Hur, Scheißverein und unendlich langweilig.

JonesAC
24.05.2012, 22:10
Ich finde mit Hähme hat das nichts zu tun,nur sowas wirkt auf mich nicht Glaubhaft.Ich kann nicht Heulen bei Abstieg und dann sobald ich die Möglichkeit habe abhauen ,das kommt mir als Fan einfach nur gespielt rüber.Eventuell bin ich auch Fussballromantiker,aber Vereinstreue Leute gibts ja zum Glück auch noch aber immer seltener. mein Dank gilt allen Spielern die verlängert haben und den Unfall 3.Liga beheben möchten

Also im Falle Marco Stiepermanns kann ich es verstehen, dass er weiter 2. Liga spielen will. Er ist am Anfang seiner Karriere und kann mit seinem Potenzial durchaus eine noch sehr gute Entwicklung nehmen.
Leider muss man sagen, dass ein Wechsel bzw. Verbleib in die/der 3. Liga ein Rückschritt wäre, was nicht heißt, dass ich es nicht honorieren würde.
Ich finde es auch super, wenn Spieler bleiben und sich somit zur Alemannia bekennen ...

Aber ich gestehe einem talentierten jungen Fußballspieler auch Tränen unmittelbar nach einem Abstieg zu, nehme diese ihm ab und kann es verstehen, wenn man nach dem ersten Frust nunmal auch an seine Karriere denkt und diese nun vorantreibt ...

JonesAC
24.05.2012, 22:11
Ich sach mal so, die Erklärungen für seinen Wechsel nach Cottbus sind halt recht phrasenhaft, da muss man sich über Hähme nicht wundern. Cottbus? Au Hur, Scheißverein und unendlich langweilig.

Klar, nichts ist *******r als Kotzbus ;) ... aber leider (noch)höherklassiger als wir ...

Grebulon
24.05.2012, 22:28
...war einfach nur Schauspielerei.
...bist halt nur ne Luftpumpe


Charakter geht anders.


Fuers Nachtreten via Internetforum braucht man sowas wie Charakter ja gluecklicherweise nicht.

Dirk
24.05.2012, 23:15
Ich finde mit Hähme hat das nichts zu tun,nur sowas wirkt auf mich nicht Glaubhaft.Ich kann nicht Heulen bei Abstieg und dann sobald ich die Möglichkeit habe abhauen ,das kommt mir als Fan einfach nur gespielt rüber.Eventuell bin ich auch Fussballromantiker,aber Vereinstreue Leute gibts ja zum Glück auch noch aber immer seltener. mein Dank gilt allen Spielern die verlängert haben und den Unfall 3.Liga beheben möchten

Dir ist schon bewusst, dass wir Stierpermann nur von Borussia Dortmund ausgeliehen hatten? Da sein Vertrag in Dortmund nur noch ein Jahr lief, war eine Verlängerung der Ausleihe lt. den Statuten nicht möglich. Um ihn an uns zu binden, hätte Dortmund ihn für eine ganz kleine Ablöse (oder gar keine...) abgeben müssen. Warum sollten sie das machen, wenn es offensichtlich eine Nachfrage nach talentierten, jungen, deutschen Stürmern in der 2. Bundesliga gibt?

Manchmal sind die Dinge einfach komplexer als man denkt...

Übrigens. Ich nehme Stiepermann, Falkenberg und auch Feisthammel die Tränen von München ab. Die Enttäuschung der Jungs über den Abstieg war echt.

petrocelli
24.05.2012, 23:17
3 Jahre Cottbus sollte Strafe genug sein für seinen Abgang hier.

Wayne Thomas Revival
24.05.2012, 23:26
3 Jahre Cottbus sollte Strafe genug sein für seinen Abgang hier.
...Judas?...Hoffnungsträger?...egal - weg!

Mittelstürmer
25.05.2012, 09:47
3 Jahre Cottbus sollte Strafe genug sein für seinen Abgang hier.

Das spielt er dann auch zwei Jahre dritte Liga.

Dirk
25.05.2012, 11:54
3 Jahre Cottbus sollte Strafe genug sein für seinen Abgang hier.

Für welchen Abgang? Habe ich etwas verpasst? Das Leihgeschäft war doch mit dem Saisonende abgelaufen?

Dirk
25.05.2012, 11:55
Das spielt er dann auch zwei Jahre dritte Liga.

Falls sein Vertrag auch für dritte Liga gilt :spitz:.

Dirk
25.05.2012, 11:56
...Judas?...Hoffnungsträger?...egal - weg!


Warum Judas?
Warum Hoffnungsträger?
Habe ich etwas verpasst? Das Leihgeschäft war doch mit dem Saisonende abgelaufen?

Oecher33
25.05.2012, 13:42
Warum Judas?
Warum Hoffnungsträger?
Habe ich etwas verpasst? Das Leihgeschäft war doch mit dem Saisonende abgelaufen?

Das stimmt,aber wert sagt den das man die Leihe nicht hätte verlängern können z.b?Fakt ist er ist Weg und ist es damit auch nicht mehr groß Wert lange über ihn zu Diskutieren;)

twin-sven
25.05.2012, 14:16
Das stimmt,aber wert sagt den das man die Leihe nicht hätte verlängern können z.b?Fakt ist er ist Weg und ist es damit auch nicht mehr groß Wert lange über ihn zu Diskutieren;)
Korrekt - eine Diskussion hierzu ist unnötig, da die Fakten ganz klar auf der Hand liegen.
Wie bereits mehrfach - auch in diesem aktuellen Kontext -formuliert:
Stiepermanns Leihe konnte nicht verlängert werden, da seine Restvertragslaufzeit in Dortmund nur noch 1 Jahr währte. Somit wäre eine Ausleihe nur dann möglich gewesen, wenn Dortmund den Vertrag vorzeitig (also jetzt) verlängert hätte. Alternativ eben ein sofortiger Verkauf - und da wir keine Ablöse zahlen dürfen, waren wir hier aus dem Rennen. Stiepermann hier einen Vorwurf zu machen ist einfach absurd...

Wayne Thomas Revival
25.05.2012, 15:30
Warum Judas?
Warum Hoffnungsträger?
Habe ich etwas verpasst? Das Leihgeschäft war doch mit dem Saisonende abgelaufen?
...nach Stiepermanns Aussagen bei Transfermarkt beschlichen mich diese Fragen...

Wayne Thomas Revival
25.05.2012, 15:35
Korrekt - eine Diskussion hierzu ist unnötig, da die Fakten ganz klar auf der Hand liegen.
Wie bereits mehrfach - auch in diesem aktuellen Kontext -formuliert:
Stiepermanns Leihe konnte nicht verlängert werden, da seine Restvertragslaufzeit in Dortmund nur noch 1 Jahr währte. Somit wäre eine Ausleihe nur dann möglich gewesen, wenn Dortmund den Vertrag vorzeitig (also jetzt) verlängert hätte. Alternativ eben ein sofortiger Verkauf - und da wir keine Ablöse zahlen dürfen, waren wir hier aus dem Rennen. Stiepermann hier einen Vorwurf zu machen ist einfach absurd...
...richtig, niemand macht Stiepermann diesen Vorwurf...vielleicht müssen neue Leute auch immer so tun, als seien sie erst jetzt bei ihrem absoluten Traumverein gelandet..und dies wäre dann offenbar Energie Cottbus in der wunderschönen und pittoresken Lausitz...;)

twin-sven
25.05.2012, 16:02
...richtig, niemand macht Stiepermann diesen Vorwurf...vielleicht müssen neue Leute auch immer so tun, als seien sie erst jetzt bei ihrem absoluten Traumverein gelandet..und dies wäre dann offenbar Energie Cottbus in der wunderschönen und pittoresken Lausitz...;)
Das gehört doch zum Geschäft, ganz klar. Soll er denn sagen, dass er Kotzbus eigentlich Schei.ße findet, er aber dennoch lieber dort in der 2. als irgendwo 3. Liga spielt um seine Karriere voranzutreiben? Nee, bei aller Fußballromantik - das kann man(n) von niemanden erwarten.

Wayne Thomas Revival
25.05.2012, 16:34
Das gehört doch zum Geschäft, ganz klar. Soll er denn sagen, dass er Kotzbus eigentlich Schei.ße findet, er aber dennoch lieber dort in der 2. als irgendwo 3. Liga spielt um seine Karriere voranzutreiben? Nee, bei aller Fußballromantik - das kann man(n) von niemanden erwarten.
...übernächste Saison hätte er in der schönsten Stadt der Welt ja auch wieder 2.Liga spielen können...:klatschen:

Eikinho
28.09.2012, 12:18
Und auch er trifft und bereitet munter vor. In sieben Zweitligaspielen für Cottbus stehen schon zwei Tore und fünf (!) Assists für ihn zu Buche. Erst rockt Kratz, nun auch er die zweite Liga.

ACUnited
28.09.2012, 12:42
Und auch er trifft und bereitet munter vor. In sieben Zweitligaspielen für Cottbus stehen schon zwei Tore und fünf (!) Assists für ihn zu Buche. Erst rockt Kratz, nun auch er die zweite Liga.

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article109476594/Cottbus-Stiepermann-faellt-verletzt-aus.html

Hat sich verletzt, von daher...

Mia Schwarz Gelb
28.09.2012, 14:32
...übernächste Saison hätte er in der schönsten Stadt der Welt ja auch wieder 2.Liga spielen können...:klatschen:
Du Optimist! ;)

Braveheart
28.04.2019, 15:39
Marco schießt Norwich hoch und spielt ab dem Sommer Premier League:
https://www.westline.de/fussball/international/coach-farke-mit-norwich-city-der-premier-league

Michi Müller
28.04.2019, 22:07
Marco schießt Norwich hoch und spielt ab dem Sommer Premier League:
https://www.westline.de/fussball/international/coach-farke-mit-norwich-city-der-premier-league

Kann man mal machen :biggrins:

Michi Müller
01.05.2019, 02:38
Also wenn man sich das mal so durchliest, ist es ja echt faszinierend mit was für einer Truppe Norwich in die höchste englische Liga aufgestiegen ist... da sind teilweise ehemalige Regionalliga-Kicker dabei und auch der Trainer ist von Dortmunds Amateuren dorthin gewechselt. Hut ab :daumen_oben:

3831

Michi Müller
15.09.2019, 11:12
Norwich City mit 10 Deutschen im Kader hat gestern Man City mit 3:2 geschlagen und Stiepermann hat 89 Minuten gespielt...

Ebenfalls im Kader übrigens Pukki der ja auch mal zu uns kommen sollte aber zu schlecht war [emoji6]

4Helden-AC
17.09.2019, 09:39
Jup. Schon Krass was die da Leisten.


Hätte jetzt aber echt gedacht der Stiepermann war länger als nur eine Saison bei uns.


Stiepermann war letztes Jahr schon einer der Leistungsträger bei Norwich.

Flutlicht
19.09.2019, 21:41
Ebenfalls im Kader übrigens Pukki der ja auch mal zu uns kommen sollte aber zu schlecht war [emoji6]Bei Pukki beschleicht mich auch seit Jahren das Gefühl, dass wir da damals nicht richtig gehandelt haben könnten.;)
….eben ist er mir beim "Rumsurfen" wieder begegnet:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/teemu-pukki-emmanuel-macron-erhaelt-pukki-trikot-von-antti-rinne-64806542.bild.html

Michi Müller
19.09.2019, 22:27
Bei Pukki beschleicht mich auch seit Jahren das Gefühl, dass wir da damals nicht richtig gehandelt haben könnten.;)
….eben ist er mir beim "Rumsurfen" wieder begegnet:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/teemu-pukki-emmanuel-macron-erhaelt-pukki-trikot-von-antti-rinne-64806542.bild.htmlZur Info:https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190919/14e6bb0563bd109e391aeab7611fe825.jpg

Flutlicht
20.09.2019, 09:35
Zur Info:https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190919/14e6bb0563bd109e391aeab7611fe825.jpgSchon klar.
Er ist ja dann kurze Zeit später bei Schalke aufgetaucht und da dachte ich noch, der Name war doch mal ganz kurz bei uns im Gespräch.
Die Frage ist, ob er die gleiche Entwicklung genommen hätte, wenn er bei uns gelandet wäre, oder ob man ihm die Hyballa´schen Philosophien nur schwer ins Finnische hätte übertragen können. Ich - mit der gleichen Muttersprache wie Hyballa - weiß bis heute nicht, was die Hunde genau in der Box machen sollten.

Michi Müller
20.09.2019, 09:44
Schon klar.
Er ist ja dann kurze Zeit später bei Schalke aufgetaucht und da dachte ich noch, der Name war doch mal ganz kurz bei uns im Gespräch.
Die Frage ist, ob er die gleiche Entwicklung genommen hätte, wenn er bei uns gelandet wäre, oder ob man ihm die Hyballa´schen Philosophien nur schwer ins Finnische hätte übertragen können. Ich - mit der gleichen Muttersprache wie Hyballa - weiß bis heute nicht, was die Hunde genau in der Box machen sollten.Kleffen und Zähne fletschen?

Geheimniskremer
20.09.2019, 09:51
Schon klar.
Er ist ja dann kurze Zeit später bei Schalke aufgetaucht und da dachte ich noch, der Name war doch mal ganz kurz bei uns im Gespräch.
Die Frage ist, ob er die gleiche Entwicklung genommen hätte, wenn er bei uns gelandet wäre, oder ob man ihm die Hyballa´schen Philosophien nur schwer ins Finnische hätte übertragen können. Ich - mit der gleichen Muttersprache wie Hyballa - weiß bis heute nicht, was die Hunde genau in der Box machen sollten.

Hast Du denn am Training teilgenommen? Oder an einer Taktikschulung?

Flutlicht
20.09.2019, 10:10
Hast Du denn am Training teilgenommen? Oder an einer Taktikschulung?Nur bei Nach-dem-Spiel-Pressekonferenzen, Vor-dem-Spiel-Interviews, Fan-/Sponsorenveranstaltungen, usw. zughört. Und der Peter hat vieeeel geredet.:biggrins:

Aix-la-Chapelle
20.09.2019, 11:08
Schon klar.
Er ist ja dann kurze Zeit später bei Schalke aufgetaucht und da dachte ich noch, der Name war doch mal ganz kurz bei uns im Gespräch.
Die Frage ist, ob er die gleiche Entwicklung genommen hätte, wenn er bei uns gelandet wäre, oder ob man ihm die Hyballa´schen Philosophien nur schwer ins Finnische hätte übertragen können. Ich - mit der gleichen Muttersprache wie Hyballa - weiß bis heute nicht, was die Hunde genau in der Box machen sollten.


Koirat ulvovat, ulvovat

Flutlicht
20.09.2019, 11:27
Koirat ulvovat, ulvovatUnd "Steckpass in die Box"? Nichts verbinde ich mehr mit Peter Hyballa als den Steckpass in die Box...., etwa "Kytke pass laatikkoon"?

Geheimniskremer
20.09.2019, 11:27
Nur bei Nach-dem-Spiel-Pressekonferenzen, Vor-dem-Spiel-Interviews, Fan-/Sponsorenveranstaltungen, usw. zughört. Und der Peter hat vieeeel geredet.:biggrins:

Ich habe ihm auch oft zugehört bei Interviews und bei den Presse-Konferenzen. Manchmal war es sicher ein wenig viel und manchmal auch lustig (Der *Gegner* darf da gar nicht stehen).
Aber das war eine Zeit, bei der wir zuletzt schönen Fussball regelmäßig gesehen haben. Selbst die Spiele die ihm damals den Job gekostet haben, waren teilweise schon richtig guter Fußball. Aber irgendwie fehlte uns einfach ein Fernschütze und eine Strafraumsau. Ich habe davor selten und danach keinen vergleichbar guten Trainer mehr bei uns gesehen. Wenn er auch für den Kader zuständig war, ist ihm das anzulasten.

Flutlicht
20.09.2019, 11:53
Ich habe ihm auch oft zugehört bei Interviews und bei den Presse-Konferenzen. Manchmal war es sicher ein wenig viel und manchmal auch lustig (Der *Gegner* darf da gar nicht stehen).
Aber das war eine Zeit, bei der wir zuletzt schönen Fussball regelmäßig gesehen haben. Selbst die Spiele die ihm damals den Job gekostet haben, waren teilweise schon richtig guter Fußball. Aber irgendwie fehlte uns einfach ein Fernschütze und eine Strafraumsau. Ich habe davor selten und danach keinen vergleichbar guten Trainer mehr bei uns gesehen. Wenn er auch für den Kader zuständig war, ist ihm das anzulasten.
Nicht nur über aktuelle, gerade im Rückblick auch über frühere Trainer kann man immer kontrovers urteilen.
Für mich ist die Zeit unter Hyballa als "enttäuschend" abgespeichert. Meine damalige erste Euphorie für den erfrischenden, impulsiven, ideenreichen und kämpferischen neuen Trainer wich realtiv schnell, weil ich es recht schnell als viel eigenverliebtes Geschwafel wahrgenommen habe, welches auf dem Platz nicht umgesetzt wurde und die Spieler meines Erachtes überforderte und nicht angenommen wurde. Hyballa entwickelte sich bei vmir on einem interessanten, authentischen Typ schnell zu einer eher unangenehmen Person. Und letztendlich auch ohne den erhofften Erfolg.
Aber das ist auch meine ganz subjektive Einschätzung.

Aber eigentlich ging es eher um Pukki und die hypothetische Frage, was aus ihm geworden wäre, wenn er bei uns gelandet wäre. Der Bezug zu Hyballa, der ja dann sein Trainer geworden wäre, sollte nur "lustig" sein, kein Nachkarten ggü. Hyballa.;)

Und das ist ja auch sowieso der Stiepermann-Thread.:biggrins: Hat der auch unter Hyballa gespielt? Bin mir nicht sicher, aber es war auch ungefähr die Zeit...
Jedenfalls waren das alles noch bessere Zeiten als heute. Man darf gar nicht daran denken, auf welchem Niveau wir aus heutiger Sicht da gejammert haben, wenn es mal nicht gut lief.

Heinsberger LandEi
20.09.2019, 18:54
Und "Steckpass in die Box"? Nichts verbinde ich mehr mit Peter Hyballa als den Steckpass in die Box...., etwa "Kytke pass laatikkoon"?


"Bringen Sie den Reisepass an der Box an" ?


Ja, ich glaube so etwa lautete die Anweisung von Hyballa an unsere Stürmer.

Meine damalige erste Euphorie für den erfrischenden, impulsiven, ideenreichen und kämpferischen neuen Trainer wich realtiv schnell, weil ich es recht schnell als viel eigenverliebtes Geschwafel wahrgenommen habe, welches auf dem Platz nicht umgesetzt wurde und die Spieler meines Erachtes überforderte und nicht angenommen wurde.


Die Offensivtaktik in seiner letzten Saison, die zu unserem Abstieg führte, war fürchterlich. Deshalb konnte auch ein Stiepermann bei uns nicht zünden. Kompliziert wurde stets versucht, den Ball durch das dickste Gewusel in den Strafraum zu tragen. Das dann auch noch mit lauter unerfahrenen Spielern aufgrund seiner "Null-Schamhaar-Politik".


Hyballa ist hier krachend gescheitert, weil er glaubte, die Gegebenheiten hätten sich gefälligst an sein unantastbares Konzept anzupassen.

Neverwalkalone
22.09.2019, 20:51
"Bringen Sie den Reisepass an der Box an" ?


Ja, ich glaube so etwa lautete die Anweisung von Hyballa an unsere Stürmer.




Die Offensivtaktik in seiner letzten Saison, die zu unserem Abstieg führte, war fürchterlich. Deshalb konnte auch ein Stiepermann bei uns nicht zünden. Kompliziert wurde stets versucht, den Ball durch das dickste Gewusel in den Strafraum zu tragen. Das dann auch noch mit lauter unerfahrenen Spielern aufgrund seiner "Null-Schamhaar-Politik".


Hyballa ist hier krachend gescheitert, weil er glaubte, die Gegebenheiten hätten sich gefälligst an sein unantastbares Konzept anzupassen.
Vielen Dank für diese offene Analyse. Genau so war es

Geheimniskremer
23.09.2019, 10:51
"Bringen Sie den Reisepass an der Box an" ?


Ja, ich glaube so etwa lautete die Anweisung von Hyballa an unsere Stürmer.




Die Offensivtaktik in seiner letzten Saison, die zu unserem Abstieg führte, war fürchterlich. Deshalb konnte auch ein Stiepermann bei uns nicht zünden. Kompliziert wurde stets versucht, den Ball durch das dickste Gewusel in den Strafraum zu tragen. Das dann auch noch mit lauter unerfahrenen Spielern aufgrund seiner "Null-Schamhaar-Politik".


Hyballa ist hier krachend gescheitert, weil er glaubte, die Gegebenheiten hätten sich gefälligst an sein unantastbares Konzept anzupassen.

Um zu sagen, dass er krachend gescheitert ist, ist er viel zu früh entlassen worden.
Niemand kann sagen, ob er noch die Kurve bekommen hätte. Ich fand die Folge-Lösungen dieser Saison waren eigentlich die größere Katastrophe.

chris2010
23.09.2019, 11:56
"Bringen Sie den Reisepass an der Box an" ? Ja, ich glaube so etwa lautete die Anweisung von Hyballa an unsere Stürmer.
Die Offensivtaktik in seiner letzten Saison, die zu unserem Abstieg führte, war fürchterlich. Deshalb konnte auch ein Stiepermann bei uns nicht zünden. Kompliziert wurde stets versucht, den Ball durch das dickste Gewusel in den Strafraum zu tragen. Das dann auch noch mit lauter unerfahrenen Spielernaufgrund seiner "Null-Schamhaar-Politik".
Hyballa ist hier krachend gescheitert, weil er glaubte, die Gegebenheiten hätten sich gefälligst an sein unantastbares Konzept anzupassen.


Naja, Waterman, Olajengbesi, Achenbach, Sibum, Auer und Radu waren ja alle nicht mehr blutjung. Und er war in der Abstiegssaison nur 7 Spieltage Trainer. Sicher hat er seinen Anteil daran, aber dass seine Taktik zum Abstieg führte, sehe ich so nicht. Ist aber ein anderes Thema.
Stiepermann war damals gerade 20 und am Anfang der Entwicklung. Lag möglicherweise auch daran, dass er hier nicht so gezündet hat.

Heinsberger LandEi
24.09.2019, 03:12
Um zu sagen, dass er krachend gescheitert ist, ist er viel zu früh entlassen worden.
Niemand kann sagen, ob er noch die Kurve bekommen hätte. Ich fand die Folge-Lösungen dieser Saison waren eigentlich die größere Katastrophe.


Naja, Waterman, Olajengbesi, Achenbach, Sibum, Auer und Radu waren ja alle nicht mehr blutjung. Und er war in der Abstiegssaison nur 7 Spieltage Trainer. Sicher hat er seinen Anteil daran, aber dass seine Taktik zum Abstieg führte, sehe ich so nicht. Ist aber ein anderes Thema.


Die Mannschaft lief nur noch planlos hin und her. Vielleicht war seine Taktik auch okay, aber dann hat er es nicht geschafft, diese der Mannschaft zu vermitteln. Für mich erschien es damals aussichtslos, mit Hyballa noch rechtzeitig die Kurve zu kriegen.

Nach seiner Entlassung mit Interimstrainer Außem zeigte die Mannschaft sofort ein vollkommen anderes Gesicht. Das eine Spiel gegen Fürth endete zwar nur remis, aber die Leistung war um Welten besser.


Die Katastrophe war der lustlose Herr Funkel. Man hätte Außem dran lassen sollen, weil die Mannschaft ihn verstanden hat, dann wäre die Geschichte anders verlaufen. Unabhängig davon, ob man Außem für einen zweitligareifen Trainer hält, war die damalige Mannschaft qualitativ gut genug, um auch mit einem guten Amateurtrainer die Klasse zu halten.


Hyballa war in meinen Augen total überdreht, Funkel das krasse Gegenteil davon. Beides war schlecht für uns.

Geheimniskremer
24.09.2019, 09:09
Die Mannschaft lief nur noch planlos hin und her. Vielleicht war seine Taktik auch okay, aber dann hat er es nicht geschafft, diese der Mannschaft zu vermitteln. Für mich erschien es damals aussichtslos, mit Hyballa noch rechtzeitig die Kurve zu kriegen.

Nach seiner Entlassung mit Interimstrainer Außem zeigte die Mannschaft sofort ein vollkommen anderes Gesicht. Das eine Spiel gegen Fürth endete zwar nur remis, aber die Leistung war um Welten besser.


Die Katastrophe war der lustlose Herr Funkel. Man hätte Außem dran lassen sollen, weil die Mannschaft ihn verstanden hat, dann wäre die Geschichte anders verlaufen. Unabhängig davon, ob man Außem für einen zweitligareifen Trainer hält, war die damalige Mannschaft qualitativ gut genug, um auch mit einem guten Amateurtrainer die Klasse zu halten.


Hyballa war in meinen Augen total überdreht, Funkel das krasse Gegenteil davon. Beides war schlecht für uns.

Bei Funkel sind wir uns einig.
Außem war wohl mehr ein Teamchef, das hätte tatsächlich klappen können, kann man aber ebenfalls nicht mit Gewissheit sagen. Bei seinem späteren Engagemant als Trainer der 1. Mannschaft hat er vorsichtig gesagt nicht herausgeragt.
Hyballa war ein Ausbilder. Vielleicht hatte er deshalb auch einen Hang zu jungen Spielern, weil diese noch lernbegieriger waren. Ich bleibe dabei: Der Fussball, den er zelebrierte, konnte sich sehen lassen. Die Ausbeute war zu Entlassungssaison sicher unzureichend.
ich habe daran geglaubt, dass das Team noch seine idee vergoldet hätte.
Dynamik und Dominanz war auf jeden Fall vorhanden.

Friedhelm Funkel war mir deswegen die geösste Katastrophe, weil neben seinen Defiziten als Trainer ihm die Alemannia komplett am ***** vorbei gegangen ist. Der hat der Mannschaft im Abstiegskampf ständig frei gegeben, damit der immer wieder mal schnell nach Mallorca fliegen konnte. Hätte damals irgendein anderer Klub den vorher verpflichtet, wären wir jetzt vielleicht in der 3. Liga, statt der 4.!

Ich wünsche ihm nichts Gutes, daher lasse ich das hier.

chris2010
18.08.2021, 14:38
Ich musste kurz überlegen, ob ich im richtigen Thread bin angesichts der letzten Beiträge; aber scheinbar schon...

Marco Stiepermann hat bei Paderborn unterschrieben:
https://www.kicker.de/nach-covid-19-erkrankung-stiepermann-unterschreibt-in-paderborn-868660/artikel