PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintracht Fans rasten aus......


Ruhrpott Alemanne
07.05.2011, 18:18
Nach Spielende stürmten Eintracht Fans das Spielfeld und randerlierten wie es damals die Hertha Fans gegen Nürnberg taten nur ein großaufgebot konnte schlimmeres verhindern......:updown:Die Ziegen Spieler die mit den Fans feiern wollten mussten in die Kabine flüchten........

klenkes67
07.05.2011, 19:07
Guckst du hier .....http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/randale-in-frankfurt-17780688.bild.html

Erwin
07.05.2011, 20:01
Tja da haben wohl einige übereifrige Polizisten ihren Job mal wieder zu ernst genommen, und auf wehrlose friedliche Fans die nur ihre Mannschaft feiern wollten (darunter Kinder und Frauen) brutal eingeprügelt... Die haben ja klar ihren Job verfehlt. Fußballfans sind keine Verbrecher.... :clown: :kopfschuettel:

Aix Trawurst
09.05.2011, 14:45
Wenn man jetzt mal überlegt wofür die DFL uns, St.Pauli und den Stuttgarter Kicker ein Geisterspiel beziehungsweise eine Platzsperre aufgebrummt hat. Und wenn man dann zusätzlich noch bedenkt, dass es ja weiß Gott nicht das erste mal in dieser Saison ist, dass Eintrachtfans randalieren, dann bin ich mal gespannt wie lächerlich mickrig die Geldstrafe für die Frankfurter ausfallen wird.... bestimmt irgendwo um die 1500€ oder sowas ...Mengenrabatt halt.

Die Eintracht wird ja den Schutz der Spieler und Schiedsrichter zudem ja auch sicherlich bestens und geradezu vorbildlich gewährt haben, als in der Commerzbank Arena der Platz gestürmt wurde. Ganz im Gegensatz zu St. Pauli den Kickers oder uns natürlich. :clown:

Spaß beiseite und mehr oder weniger überzogene Kollektivstrafen hin oder her, wenn die DFL da nicht 'ne richtig fette Strafe ausspricht und mal mindestens eine Platzsperre oder Geisterspiel verhängt... dann weiß ich auch nicht wo da auch nur ansatzweise noch die Relationen beim Strafmaß gegeben sein sollen.

Obwohl, so ein Becherwurf ist natürlich potentiell doch schon irgendwie viel, viel gefährlicher als eine Meute durchgeknallter prügelwütiger Randalierer, die auf dem Rasen mal kurz eine kleine heitere Spielerlyncherei betreiben wollen. :clown:

Yogibär
26.05.2011, 20:29
Da hat es die Frankfurter ja "richtig brutal" getroffen.

Der DFB verhängt als Strafe, daß das erste Heimspiel in Liga 2
nur vor 14.000 Zuschauern stattfinden darf und sie müssen 25.000 €
Strafe zahlen.

Genauso ein weichgespültes Urteil habe ich erwartet.
Sch..ß DFB, #Sch..ß Frankfurt.:daumen_unten:

Uns oder anderen Vereinen wären Geisterspiele oder Stadionsperren
für mehrere Spiele aufgebrummt worden..

Ich brech ins Essen bei so einem Lenor-Urteil.

Dirk
26.05.2011, 20:39
Da hat es die Frankfurter ja "richtig brutal" getroffen.

Der DFB verhängt als Strafe, daß das erste Heimspiel in Liga 2
nur vor 14.000 Zuschauern stattfinden darf und sie müssen 25.000 €
Strafe zahlen.

Genauso ein weichgespültes Urteil habe ich erwartet.
Sch..ß DFB, #Sch..ß Frankfurt.:daumen_unten:

Uns oder anderen Vereinen wären Geisterspiele oder Stadionsperren
für mehrere Spiele aufgebrummt worden..

Ich brech ins Essen bei so einem Lenor-Urteil.

Ich finde das Urteil in Ordnung. Höhere Strafen (also Geisterspiele oder Platzsperren) gibt es meiner Vermutung nach nur bei einem Spielabbruch.
Ich vermute mal, dass die Eintracht auch in der 2. Liga 25.000 - 30.000 Zuschauer im Schnitt haben wird. Bei einem Durchschnittspreis von ca. 20,- EUR pro Ticket fehlen da mal eben 200.000,- EUR in der Kasse. Zusätzlich das logistische Problem, welche DK-Inhaber das Spiel sehen dürfen (falls sie mehr als 15.000 DK absetzen). Ich würde ja die Verursacher draußen lassen, also in dem Fall als Kollektivstrafe den kompletten Stehplatzbereich ausschließen (meiner Erinnerung nach kamen die Assis aus diesem Bereich). Vielleicht reinigt diese Maßnahme deren Kurve ein wenig.

Aachener Alemanne
26.05.2011, 21:02
Ich finde das Urteil in Ordnung. Höhere Strafen (also Geisterspiele oder Platzsperren) gibt es meiner Vermutung nach nur bei einem Spielabbruch.
Ich vermute mal, dass die Eintracht auch in der 2. Liga 25.000 - 30.000 Zuschauer im Schnitt haben wird. Bei einem Durchschnittspreis von ca. 20,- EUR pro Ticket fehlen da mal eben 200.000,- EUR in der Kasse. Zusätzlich das logistische Problem, welche DK-Inhaber das Spiel sehen dürfen (falls sie mehr als 15.000 DK absetzen). Ich würde ja die Verursacher draußen lassen, also in dem Fall als Kollektivstrafe den kompletten Stehplatzbereich ausschließen (meiner Erinnerung nach kamen die Assis aus diesem Bereich). Vielleicht reinigt diese Maßnahme deren Kurve ein wenig.

Das kann man nicht umsetzen. Stell Dir das mal bei uns vor. Da gibt es eine Menge friedliche Fans in S2-S5. Willst Du die alle pauschal ausschliessen? Da kaeme ich mir als friedlicher "Normalo" aber ziemlich verar.scht vor!

Dirk
26.05.2011, 21:13
Das kann man nicht umsetzen. Stell Dir das mal bei uns vor. Da gibt es eine Menge friedliche Fans in S2-S5. Willst Du die alle pauschal ausschliessen? Da kaeme ich mir als friedlicher "Normalo" aber ziemlich verar.scht vor!

Ich würde es in Frankfurt so machen. In Frankfurt scheint das Verhältnis Ultra:Normalo auf der Stehtribüne mindestens ausgeglichen. Da trifft es nicht so viele Falsche...

Wie auch immer die Frankfurter es lösen werden, man wird auf jeden Fall auch "Unschuldige" treffen. Ich bin gespannt.

a.tetzlaff
26.05.2011, 23:12
Ich finde das Urteil in Ordnung. Höhere Strafen (also Geisterspiele oder Platzsperren) gibt es meiner Vermutung nach nur bei einem Spielabbruch.
Ich vermute mal, dass die Eintracht auch in der 2. Liga 25.000 - 30.000 Zuschauer im Schnitt haben wird. Bei einem Durchschnittspreis von ca. 20,- EUR pro Ticket fehlen da mal eben 200.000,- EUR in der Kasse. Zusätzlich das logistische Problem, welche DK-Inhaber das Spiel sehen dürfen (falls sie mehr als 15.000 DK absetzen). Ich würde ja die Verursacher draußen lassen, also in dem Fall als Kollektivstrafe den kompletten Stehplatzbereich ausschließen (meiner Erinnerung nach kamen die Assis aus diesem Bereich). Vielleicht reinigt diese Maßnahme deren Kurve ein wenig.

Selbstreinigung der Südtribüne ist eine mögliche Lösung des Problems.