PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalkarussell & Vorbereitung 2011


Ahlemanne
27.04.2011, 10:46
Der erste Neuzugang für die neue Saison steht fest:

http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Anke-Borowikow-wechselt-nach-Aachen-20811X/

Da sage ich doch mal: Herzlich willkommen!

Rumburak
27.04.2011, 11:11
@ Admin : Thx für´s verschieben



Willkommen in Aachen Anke Borowikow

die Kapitänin vom VC Wiesbaden , wenn das mal keine Verstärkung ist :klatschen:

Alles wird gut!
27.04.2011, 11:53
Gute Verpflichtung.

webwolf
27.04.2011, 12:33
Prima, genau sie war mir gerade beim letzten Wiesbaden-Spiel hier bei uns besonders aufgefallen.

Frosch
27.04.2011, 17:21
Ja, und dann hat Ci beim "Netzgeflüster" erwähnt, dass sie auch in der nächsten Saison wieder das schwarze Trikot anziehen wird, das ist auch sehr gut!
Dazu kommt noch, dass in dem Bericht zur Verpflichtung von Anke Borowikow das zusammenspiel mit Lucy erwähnt wird. Kann man daraus schließen dass sie auch noch (mindestens) ein Jahr bleibt?

PS: 3-Jahres-Vertrag für Borowikow ist natürlich echt super, zumal gerade in der letzten Saison eine ziemlich grße Fluktuation in der Mannschaft war...

EDIT: Schämt sich, dass der Name falsch gechrieben war...

Ref
27.04.2011, 18:20
Wenn ihr euch so freut solltet ihr zumindest ihren Namen richtig schreiben.
Das Mädel heisst Anke Borowikow nicht Borowski...

Wolfgang
27.04.2011, 21:39
Die PM (http://www.vc-wiesbaden.de/cms/index.php) des VC Wiesbaden dazu.

Andreas
04.05.2011, 18:01
Vielleicht ist das ja untergegangen:

Einen bewegenden Abschied gab es nach dem Spiel für Michaela Balej. Die tschechische Libera hatte sich in nur einer Saison mit ihrer beherzten Spielweise und viel Einsatz in die Herzen der Aachener Fans gespielt. Die 27-jährige beendet ihre Karriere, auch um mehr Zeit mit ihrem Mann Jozef verbringen zu können, der als Eishockeyprofi in Tschechien spielt. „Ich werde die Zeit in Aachen niemals vergessen“, verkündete die sichtlich bewegte „Micha“ unter dem Applaus der Zuschauer im Hexenkessel Neuköllner Straße.

carlos98
05.05.2011, 22:55
Vielleicht ist das ja untergegangen:

Einen bewegenden Abschied gab es nach dem Spiel für Michaela Balej. Die tschechische Libera hatte sich in nur einer Saison mit ihrer beherzten Spielweise und viel Einsatz in die Herzen der Aachener Fans gespielt. Die 27-jährige beendet ihre Karriere, auch um mehr Zeit mit ihrem Mann Jozef verbringen zu können, der als Eishockeyprofi in Tschechien spielt. „Ich werde die Zeit in Aachen niemals vergessen“, verkündete die sichtlich bewegte „Micha“ unter dem Applaus der Zuschauer im Hexenkessel Neuköllner Straße.

Ergo brauchen wir eine neue Libera. Heute war da eine im Probetraining. Mit meinen bescheidenen Volleyballkenntnissen kann ich das schwer beurteilen, sah aber gut aus, was die Dame dort so spielte. Wer war das denn?

Frosch
06.05.2011, 00:36
Also ich bin ja dafür, dass Laura Libera wird. Das hat gegen Stuttgart so gut geklappt... ;)
Ich glaube das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich ein Volleyballspiel gesehen habe, bei der eine Mannschaft konsequent die Libera aus der Annahme rausnimmt. Aber gelungener Schachzug! (das übrigens zur Trainerkritik im anderen Beitrag)

#13
07.06.2011, 22:28
http://volleyball.de/news/details/article/wechselboerse-bei-den-frauen/33.html


""Alemannia Aachen: Laut Aachener Zeitung bleiben bei der Alemannia folgende Spielerinnen: Karolina Bednarova, Laura Feldmann, Lucy Wicks, Ciara Michel. Es kommt: Anke Borowikow (Wiesbaden). Verhandlungen werden geführt mit Jana-Franziska Poll und Christina Speer. Verabschiedet wurden: Michaela Balej (hört auf), Sarah Wolnizki (unbekannt) und Kira Walkenhorst (Beach-Profi?).""

""VfB Suhl: Zuspielerin Mareike Hindriksen ist bei VT Aurubis Hamburg im Gespräch. +++ Claudia Steger und Anika Brinkmann verlängern in Suhl. Mareike Hindriksen wird den VfB verlassen.""

ZappelPhilipp
07.06.2011, 22:48
Mareike ist auch ne Wandereule. :wink_b:
Der arme papp. Mit der Posaune durch die gesamte Republik. Jetzt also in den Norden, nach Westen und Osten.

ZappelPhilipp
07.06.2011, 22:51
btw: Allgäu Team Sonthofen: Lina Meyer hat den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen.

:lechz:

Das wäre ja mal zu geil, wenn die Lina .... *Traummodusaus*

#13
07.06.2011, 23:13
Für Mareikes Vater wird es wieder einfacher! ;)

Emlichheim - Aachen = 282 Kilometer

Emlichheim - Suhl = 451 Kilometer

Emlichheim - Hamburg-Harburg = 282 Kilometer

Kilometer mäßig könnte Mareike auch wieder nach Aachen wechseln!! :klatschen:

Stolberger
08.06.2011, 11:38
Lina Meyer hatte ich hier letze Saison schon gerne gesehen. Aber leider wohl nicht bezahlbar aber wäre grade wo Rita liliom und vill walkenhorst geht ne riesen Verstärkung.

#13
08.06.2011, 13:25
Leider nichts neues auf der Website / deshalb nur Vermutungen

#1 Michaela Balej Karriereende

#2 Lucy Wicks Vertrag Alemannia

#3 Sarah Wolnizki kein Vertrag / ??

#4 Kira Walkenhorst ????????? :verwirrt: wohl weg

#5 Ciara Michel Vertrag Alemannia

#8 Jana Franziska Poll Verhandlungen mit Aachen

#9 Laura Feldmann Vertrag Alemannia

#11 Christina Speer Verhandlungen mit Aachen

#13 Karolina Bednarova Vertrag Alemannia

#15 Rita Liliom ????????? :confused: ???

#?? Anke Borowikow Neuzugang Alemannia :klatschen:

Leo Führens Erbe
09.06.2011, 18:05
Die Webseite meldet dann, wenn es was zu melden gibt ... ;) Oder anders gesagt: wenn die Tinte trocken ist!

Leider nichts neues auf der Website / deshalb nur Vermutungen

#1 Michaela Balej Karriereende

#2 Lucy Wicks Vertrag Alemannia

#3 Sarah Wolnizki kein Vertrag / ??

#4 Kira Walkenhorst ????????? :verwirrt: wohl weg

#5 Ciara Michel Vertrag Alemannia

#8 Jana Franziska Poll Verhandlungen mit Aachen

#9 Laura Feldmann Vertrag Alemannia

#11 Christina Speer Verhandlungen mit Aachen

#13 Karolina Bednarova Vertrag Alemannia

#15 Rita Liliom ????????? :confused: ???

#?? Anke Borowikow Neuzugang Alemannia :klatschen:

Goschka14
09.06.2011, 19:38
btw: Allgäu Team Sonthofen: Lina Meyer hat den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen.

:lechz:

Das wäre ja mal zu geil, wenn die Lina .... *Traummodusaus*
Diesen Traum habe ich schon seit dem Abstieg von Sonthofen;)

#13
10.06.2011, 22:01
Lina Meyer und Sandra Ittlinger von Sonthofen nach Vilsbiburg. :traurig:


btw: Allgäu Team Sonthofen: Lina Meyer hat den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen.

:lechz:

Das wäre ja mal zu geil, wenn die Lina .... *Traummodusaus*

Emzo
07.07.2011, 22:21
Verdammt ruhig geworden hier um unsere "Ladies in Black". Gibt es nicht mal Gerüchte zu möglichen Neuverpflichtungen oder wenigsten Infos zu den Spielerinnen, die uns eine weitere Saison erhalten bleiben? Wurde auf der Saisoneröffnung dazu etwas bekannt gegeben?

Gruß Emzo

Andreas
07.07.2011, 23:28
Verdammt ruhig geworden hier um unsere "Ladies in Black". Gibt es nicht mal Gerüchte zu möglichen Neuverpflichtungen oder wenigsten Infos zu den Spielerinnen, die uns eine weitere Saison erhalten bleiben? Wurde auf der Saisoneröffnung dazu etwas bekannt gegeben?

Gruß Emzo

Habe heute auf Facebook die Antwort bekommen, dass derzeit noch Spielerinnen "gesichtet" würden und es bald etwas Definitives gibt.

Flutlicht
11.07.2011, 14:15
Verdammt ruhig geworden hier um unsere "Ladies in Black". Gibt es nicht mal Gerüchte zu möglichen Neuverpflichtungen oder wenigsten Infos zu den Spielerinnen, die uns eine weitere Saison erhalten bleiben? Wurde auf der Saisoneröffnung dazu etwas bekannt gegeben?

Gruß EmzoEs gibt wohl so eine Veranstaltung in Slowenien, wo 30-40 US-Spielerinnen für den europäischen Markt vorspielen. Da wird unser Trainer noch mögliche Neuverpflichtungen sichten.
So habe ich das zumindest verstanden (in der AZ vor ein paar Tagen??, weiß nicht mehr genau). Klingt zwar alles eher nach einer anderen Branche als Volleyballsport, aber so haben wir wohl auch Speer und Maurer bekommen.

Emzo
11.07.2011, 14:29
Es gibt wohl so eine Veranstaltung in Slowenien, wo 30-40 US-Spielerinnen für den europäischen Markt vorspielen. Da wird unser Trainer noch mögliche Neuverpflichtungen sichten.
So habe ich das zumindest verstanden (in der AZ vor ein paar Tagen??, weiß nicht mehr genau). Klingt zwar alles eher nach einer anderen Branche als Volleyballsport, aber so haben wir wohl auch Speer und Maurer bekommen.

Danke für die Info. Ob bei der Gelegenheit auch gleich das Gebiss der Spielerinnen kontrolliert wird...:updown:

LG Emzo

Aix&Hopp
19.07.2011, 17:54
Verdammt ruhig geworden hier um unsere "Ladies in Black". Gibt es nicht mal Gerüchte zu möglichen Neuverpflichtungen oder wenigsten Infos zu den Spielerinnen, die uns eine weitere Saison erhalten bleiben? Wurde auf der Saisoneröffnung dazu etwas bekannt gegeben?

Gruß Emzo

Kein Gerücht (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Kapitaenin-bleibt-an-Bord-20825o/)

Gruß
Aix&Hopp

Ref
21.07.2011, 08:26
na wer ist am schnellsten...

inderWinkel
21.07.2011, 08:59
http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-talentiertes-Jungtalent-20826e/

Na ich !!!!!:biggrins:

Goschka14
21.07.2011, 12:49
http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-talentiertes-Jungtalent-20826e/

Na ich !!!!!:biggrins:
Stunden später.....zweiter!!!
Hi Jörg,endlich bewegt sich das Personen-Karussell.Die Hälfte der Mannschaft steht.Bin gespannt wie es weitergeht.Ich denke mal bei Jana,Laura und Christina fehlt nur noch die Unterschrift.Und dann fehlen noch 3-4 "Newbies"
Aber Stefan Falter & CO werden das schon machen.Bis jetzt haben wir uns stetig weiter entwickelt und jährlich eine noch bessere Qualität in der Mannschaft gesehen.Hoffe das geht so weiter.:klatschen:

Aix&Hopp
27.07.2011, 11:06
na wer ist am schnellsten...

und diesmal?

inderWinkel
27.07.2011, 12:52
und diesmal?


http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Neue-Libera-fuer-die-Alemannia-20827V/

na ich schon wieder !!!! Pech für dich Olli :biggrins:

Frosch
27.07.2011, 18:59
Super, jetzt haben wir schon eine komplette Mannschaft, sprich 6 Mädels und eine Libera! So kanns weitergehen...

Stolberger
27.07.2011, 19:14
Aber leider noch nicht viel im Angriff da unsere 2 besten Angreiferin ja weg sind.

Goschka14
28.07.2011, 14:13
http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Neue-Libera-fuer-die-Alemannia-20827V/

na ich schon wieder !!!! Pech für dich Olli :biggrins:
Nee nee Jörg,hatte das direkt gelesen aber nicht kommentiert.(ehrlich)
Egal,Hauptsache die neue Mannschaft zeigt langsam Gesicht.
Bin gespannt wer die letzten drei Neuzugänge sein werden.Falter wollte 12 Ladies am Start haben.(entnommen aus der Presse)...kommt nicht von mir
Dann hoffen wir mal das Allerbeste und sind gespannt wer da so noch den Weg in den Neuköllnertempel findet.....

inderWinkel
28.07.2011, 14:34
Nee nee Jörg,hatte das direkt gelesen aber nicht kommentiert.(ehrlich)
Egal,Hauptsache die neue Mannschaft zeigt langsam Gesicht.
Bin gespannt wer die letzten drei Neuzugänge sein werden.Falter wollte 12 Ladies am Start haben.(entnommen aus der Presse)...kommt nicht von mir
Dann hoffen wir mal das Allerbeste und sind gespannt wer da so noch den Weg in den Neuköllnertempel findet.....


Hey Olli ,

warum die letzten drei ???? Ich komme bis jetzt nur auf einen Kader von
7 Lady´s , müssten also noch 5 neue kommen oder ? ;)
Na ja es kann natürlich sein das die eine oder andere Lady aus der letzten Saison noch bleibt !!!
Es wird Zeit das es wieder los geht :klatschen:
Wir sehen uns :biggrins:

Ref
28.07.2011, 15:09
Falter sprach von 11 Spielerinnen in der Presse, eine mehr als letztes Jahr

Goschka14
29.07.2011, 13:10
Hey Olli ,

warum die letzten drei ???? Ich komme bis jetzt nur auf einen Kader von
7 Lady´s , müssten also noch 5 neue kommen oder ? ;)
Na ja es kann natürlich sein das die eine oder andere Lady aus der letzten Saison noch bleibt !!!
Es wird Zeit das es wieder los geht :klatschen:
Wir sehen uns :biggrins:
es fehlen noch die Unterschriften von Jana und Christina(was Formsache sein dürfte)..dann sind es 9
aber "Ref" hat recht,Falter wollte eine mehr als letztes Jahr,also fehlen noch 2.
Aber das sind nur Spekulationen von uns Fans.Wieviele noch kommen werden wir ja sehen(lesen)..liebe Grüsse

Flutlicht
29.07.2011, 13:53
es fehlen noch die Unterschriften von Jana und Christina(was Formsache sein dürfte)..Bin gerade ins Forum gegangen, um genau das zu erfragen, was eigentlich mit denen ist.
Es wurde ja weder ein Abgang gemeldet noch dass sie dem Verein erhalten bleiben. Aufgrund der völligen Nicht-Erwähnung der beiden in diversen Berichten zur Kaderzusammenstellung bin ich aber nun eher davon ausgegangen, dass sie nicht mehr für uns spielen werden.
Das mit der "Formsache" gefiele mir natürlich besser.

inderWinkel
29.07.2011, 14:04
Bin gerade ins Forum gegangen, um genau das zu erfragen, was eigentlich mit denen ist.
Es wurde ja weder ein Abgang gemeldet noch dass sie dem Verein erhalten bleiben. Aufgrund der völligen Nicht-Erwähnung der beiden in diversen Berichten zur Kaderzusammenstellung bin ich aber nun eher davon ausgegangen, dass sie nicht mehr für uns spielen werden.
Das mit der "Formsache" gefiele mir natürlich besser.


Naja wenn es Formsache wäre, wundere ich mich nur wieso Christina schon seit 2.5.11 auf der Transferliste steht !!!
Wenn schon alles in "trockenen Tüchern" ist wäre sie doch schon lange nicht mehr auf der Liste oder????
Ich würde mich natürlich freuen wenn Christina und Jana hier bleiben !!!!
Also weiter abwarten !!

Wolfgang
29.07.2011, 14:05
Bin gerade ins Forum gegangen, um genau das zu erfragen, was eigentlich mit denen ist.
Es wurde ja weder ein Abgang gemeldet noch dass sie dem Verein erhalten bleiben. Aufgrund der völligen Nicht-Erwähnung der beiden in diversen Berichten zur Kaderzusammenstellung bin ich aber nun eher davon ausgegangen, dass sie nicht mehr für uns spielen werden.
Das mit der "Formsache" gefiele mir natürlich besser.

Bei Jana bin ich mir ziemlich sicher, dass sie weiter für uns spielt. Wissen tue ich es aber nicht. Und dann warten wir mal ab, mit welchen Erkenntnissen die Trainer von diesem Sichtungscamp aus Slowenien zurückkommen.

Goschka14
30.07.2011, 11:55
Fakt ist:Jana hat beim "Netzgeflüster" gesagt das sie bleibt.Vielleicht wird ja noch verhandelt,ob sie auch einen der Minis fahren darf:biggrins:
Christina hat noch keinen neuen Verein gefunden,bis jetzt...das trifft aber auch auf Rita Liliom zu.Was wäre wenn.......

Ahlemanne
05.08.2011, 09:03
Ein weiterer Neuzugang:

http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Ungarin-Barbara-Degi-Neuzugang-Nr-4-20828K/

Frosch
10.08.2011, 20:28
Ich würde mich natürlich freuen wenn Christina und Jana hier bleiben !!!!


So, jetzt ist es raus: Christina wird beim VfB Suhl als Neuzugang auf der Homepage vorgestellt.
Viel Erfolg in Suhl, man sieht sich dann wieder in Aachen...

oecher
11.08.2011, 11:54
So, jetzt ist es raus: Christina wird beim VfB Suhl als Neuzugang auf der Homepage vorgestellt.
Viel Erfolg in Suhl, man sieht sich dann wieder in Aachen...

Wieso ist es jetzt erst raus ?

http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Ungarin-Barbara-Degi-Neuzugang-Nr-4-20828K/

Goschka14
11.08.2011, 13:52
Wieso ist es jetzt erst raus ?

http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Ungarin-Barbara-Degi-Neuzugang-Nr-4-20828K/
Eigentlich ist es in inoffiziellen Kreisen seit 2 Wochen bekannt.Aber bevor man es der Presse mitteilt,müssen natürlich alle Vertragsverhandlungen abgeschlossen sein.Das war wohl gestern der Fall...alles Gute in Suhl Christina...see u in AC

oecher
11.08.2011, 16:00
Aber bevor man es der Presse mitteilt,

ist die eigene homepage also presse und öffentlichkeitsfrei ..bzw. inoffiziel und die Suhler HP offiziell ?

Frosch
12.08.2011, 00:06
ist die eigene homepage also presse und öffentlichkeitsfrei ..bzw. inoffiziel und die Suhler HP offiziell ?

Ich denke hier wollte man nur nicht der Vorstellung auf der Suhler Seite vorgreifen, vor allem, wenn noch nicht alle Verträge unter Dach und Fach sind. Ist doch Ok...

Goschka14
12.08.2011, 13:06
Genau so ist es............

Flutlicht
14.09.2011, 11:24
Es gibt einen weiteren Neuzugang:
http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Neue-Mittelblockerin-fuer-Alemannia-Aachen-20842b/
Herzlich Willkommen!

Wolfgang
14.09.2011, 17:25
Es gibt einen weiteren Neuzugang:
http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Neue-Mittelblockerin-fuer-Alemannia-Aachen-20842b/
Herzlich Willkommen!
wird direkt am Wochenende mal unter die Lupe genommen

#13
20.09.2011, 17:35
Sensation: Grün demnächst in "black"
Diese Nachricht schlug in Volleyball-Deutschland ein wie eine Bombe. Angelina Grün (31) wird eine "lady in black". :klatschen: :biggrins: :daumen_oben:

flitzer1982
20.09.2011, 17:47
Sensation: Grün demnächst in "black"
Diese Nachricht schlug in Volleyball-Deutschland ein wie eine Bombe. Angelina Grün (31) wird eine "lady in black". :klatschen: :biggrins: :daumen_oben:


Quelle? Oder ein Scherz?

webwolf
20.09.2011, 18:02
Quelle? Oder ein Scherz?

Hört sich vielleicht wie ein Scherz an, aber ... hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=17223)

flitzer1982
20.09.2011, 19:18
Hört sich vielleicht wie ein Scherz an, aber ... hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=17223)


Etwas sprachlos...kaum zu glauben. Das nenne ich mal eine Verstärkung des Kaders.

Bin etwas ungeduldig...deshalb die Frage vorab: Einjahresvertrag?

adler
20.09.2011, 19:21
Etwas sprachlos...kaum zu glauben. Das nenne ich mal eine Verstärkung des Kaders.

Bin etwas ungeduldig...deshalb die Frage vorab: Einjahresvertrag?

Alter Schwede, als es eben bei der Lokalzeit gesagt wurde hatte ich leicht Gänsehaut und muss ca so geguckt haben :eek:

Wie kommt es das so jemand zur Alemannia wechselt?

webwolf
20.09.2011, 20:00
Alter Schwede, als es eben bei der Lokalzeit gesagt wurde hatte ich leicht Gänsehaut und muss ca so geguckt haben :eek:

Wie kommt es das so jemand zur Alemannia wechselt?

Alle weiteren Infos zu den sportlichen und finanziellen Aspekten folgen morgen nach dem offiziellen Pressetermin.

Aix&Hopp
20.09.2011, 20:11
Alle weiteren Infos zu den sportlichen und finanziellen Aspekten folgen morgen nach dem offiziellen Pressetermin.

Übrigens, wie ich höre, sind beim Pressetermin Fans zugelassen! (IBIS Marschiertor, 13:00 Uhr)

nur der tsv

Gruß
Aix&Hopp

Ahlemanne
20.09.2011, 20:30
Interessanter Artikel der "Welt" von heute über Angelina Grün. Im letzten Absatz der Hinweis, dass Sie einen Einjahresvertrag bei einem Verein im Westen unterschreiben wird. Ein wichtiger Grund für den Umzug in die Region sei auch Ihre private Beziehung zu Nationalspieler Stefan Hübner, der bei Evivo Düren spielt.

http://www.welt.de/sport/article13616533/Superstar-Gruen-kehrt-ins-Nationalteam-zurueck.html

flitzer1982
20.09.2011, 20:37
Ich wusste doch, dass die Hübner-Verpflichtung nur Vorteile bringt ;-)

WoT
21.09.2011, 11:23
Alter Schwede, als es eben bei der Lokalzeit gesagt wurde hatte ich leicht Gänsehaut und muss ca so geguckt haben :eek:

Wie kommt es das so jemand zur Alemannia wechselt?Was 'ne Frage, als wär dat 'nen Klömpchensklub! Weil sie -vorsichtig formuliert- wohl ziemlich gut ist, paßt sie einfach ganz gut zum coolsten Team.

Ich glaub, heute Mitag laß ich den Schreibtisch mal kurz in Ruhe, bis dann!

Wolfgang
03.10.2011, 12:17
Beim Vorbereitungsturnier in Dippoldiswalde spielen wir gerade um Platz 5 und haben eben den ersten Satz gegen Sinsheim gewonnen (25:23), den zweiten verloren (24:26).

Die Spiele zuvor in den letzten Tagen:
Gruppenspiele
Alemannia Aachen - Dresdner SC 1 : 2 ( 25 : 19, 11 : 25, 12 : 15 )
VC Weert - Alemannia Aachen 2 : 1 ( 25 : 21, 24 : 26, 15 : 13 )
VC Olympia Berlin - Alemannia Aachen 1 : 2 ( 16 : 25, 25 : 23, 12 : 15 )

Halbfinale Plätze 5 - 8
Alemannia Aachen - VfB Suhl 3 : 1 ( 25 : 19, 24 : 26, 25 : 23, 25 : 17 )

Spiel um Platz 5
Alemannia Aachen - envacom Volleys Sinsheim

Im Endspiel steht da übrigens unser erster Meisterschaftsgegner Vilsbiburg (Halbfinalsieger gegen Dresden) gegen eine polnische Mannschaft.

Andreas
03.10.2011, 14:56
Beim Vorbereitungsturnier in Dippoldiswalde spielen wir gerade um Platz 5 und haben eben den ersten Satz gegen Sinsheim gewonnen (25:23), den zweiten verloren (24:26).

Die Spiele zuvor in den letzten Tagen:
Gruppenspiele
Alemannia Aachen - Dresdner SC 1 : 2 ( 25 : 19, 11 : 25, 12 : 15 )
VC Weert - Alemannia Aachen 2 : 1 ( 25 : 21, 24 : 26, 15 : 13 )
VC Olympia Berlin - Alemannia Aachen 1 : 2 ( 16 : 25, 25 : 23, 12 : 15 )

Halbfinale Plätze 5 - 8
Alemannia Aachen - VfB Suhl 3 : 1 ( 25 : 19, 24 : 26, 25 : 23, 25 : 17 )

Spiel um Platz 5
Alemannia Aachen - envacom Volleys Sinsheim

Im Endspiel steht da übrigens unser erster Meisterschaftsgegner Vilsbiburg (Halbfinalsieger gegen Dresden) gegen eine polnische Mannschaft.


Satz 3+4 gingen an uns, somit 3:1 gg. Sinsheim im Spiel um Platz 5.