PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19. Spieltag: Alemannia - 1. FC Köln (vor dem Spiel)


Alemannia HP Info
30.01.2008, 13:40
Am Mittwochmorgen erbrachte eine Kernspintomographie Klarheit über die Verletzung von Reiner Plaßhenrich. Der Kapitän hat bei seinem Kurzeinsatz im Pokalspiel gegen 1860 München einen Muskelfaserriss an der Oberschenkelrückseite erlitten und wird der Alemannia in den kommenden Spielen nicht zur Verfügung stehen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11657.detail.htm)

Klitze
30.01.2008, 14:10
gut man sagt ja, dass ein spieler genau so lange zeit braucht, um wieder zu alter stärke zurückzufinden, wie er durch die verletzung ausser gefecht gesetzt war. demnach dürfen wir von plaßhenrich die rückrunde nicht allzu viel erwarten...

Klenkes
30.01.2008, 14:40
Es war eh ein Irrglaube zu Glauben das mit der Rückkehr von Reiner alles besser wird. Er sollte besser die paar Spiele als Saisonvorbereitung auf die nächste Saison ansehen. Die Bindung zur Mannschaft fehlt einfach noch.


gut man sagt ja, dass ein spieler genau so lange zeit braucht, um wieder zu alter stärke zurückzufinden, wie er durch die verletzung ausser gefecht gesetzt war. demnach dürfen wir von plaßhenrich die rückrunde nicht allzu viel erwarten...

DüsseldorfACer
30.01.2008, 20:32
Das sehe ich ähnlich.

Es wird noch ein wenig Zeit benötigen, um wieder der alte zu sein.

Drücken wir ihm und uns die Daumen.

Gute Besserung!

Tante Käthe
30.01.2008, 20:36
Das sehe ich ähnlich.

Es wird noch ein wenig Zeit benötigen, um wieder der alte zu sein.

Drücken wir ihm und uns die Daumen.

Gute Besserung!


Ich glaube da schon nicht mehr dran. Nach den Verletzungen und Operationen, dann die Reha, dann das harte Aufbautraining, und jetzt nach 12 Minuten für so einen Driss wieder runtermüssen ... - weist Du was für einen Frust der Heini schieben muß ... ?? :mad::(:traurig:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
30.01.2008, 20:41
Ich glaube da schon nicht mehr dran. Nach den Verletzungen und Operationen, dann die Reha, dann das harte Aufbautraining, und jetzt nach 12 Minuten für so einen Driss wieder runtermüssen ... - weist Du was für einen Frust der Heini schieben muß ... ?? :mad::(:traurig:

Sehe ich ähnlich. Er war ja schon zu seiner spielenden Zeit immer wieder von Verletzungen geplagt, die mittel Spritzen und Medikamenten halbwegs überbrückt wurden. Ich befürchte, dass er nicht mehr wieder kommt ( zumindest richtig und dauerhaft.)

Blackthorne
30.01.2008, 21:17
Es wird noch ein wenig Zeit benötigen, um wieder der alte zu sein

Hoffentlich ist er bis dahin nicht zu alt!

:)

basebumper
03.02.2008, 18:27
Spricht Tacheles: Kevin McKenna. Wenn wir im nächsten Spiel in Aachen so auftreten wie in der ersten Halbzeit gegen Pauli, brauchen wir gar nicht erst da antreten.“


Quelle:http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1055757515336&unterrubrikid=606&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1200128941925&artikeltype=sz
:lach::D

Aix Trawurst
03.02.2008, 19:23
Hmmm, wieso haben wir eigentlich von unseren Jungs zu dem Pokalaus nicht ähnliches gehört???
Das hätte ich in unserer Situation persönlich irgedwie besser gefunden als das derzeit übliche Gruppenkuscheln.

a.tetzlaff
03.02.2008, 23:16
Hmmm, wieso haben wir eigentlich von unseren Jungs zu dem Pokalaus nicht ähnliches gehört???
Das hätte ich in unserer Situation persönlich irgedwie besser gefunden als das derzeit übliche Gruppenkuscheln.

weil wir eben keine Typen wie Mc Kenna oder Scherz haben.

Wir haben Typen, die komische Briefe schreiben.

ToGo
04.02.2008, 10:06
...aber wenigstens die "fans" nähern sich denen der ziegenböcke an ...
ist doch auch schon mal was.

sivan
04.02.2008, 11:20
Hmmm, wieso haben wir eigentlich von unseren Jungs zu dem Pokalaus nicht ähnliches gehört???
Das hätte ich in unserer Situation persönlich irgedwie besser gefunden als das derzeit übliche Gruppenkuscheln.

wir haben so etwas nach fast jeder niederlage gehört.
z.b. ausreden vorbei, jetzt müssen wir uns den ***** aufreisen, wir sind es unseren fans schuldig............ usw.
nur ne richtige reaktion ist bis heute ausgeblieben. aber ab heute wird alles anders. so hoffe ich.

Heipo
04.02.2008, 12:07
Hmmm, wieso haben wir eigentlich von unseren Jungs zu dem Pokalaus nicht ähnliches gehört???
Das hätte ich in unserer Situation persönlich irgedwie besser gefunden als das derzeit übliche Gruppenkuscheln.

Haben wir doch; Zitat von Stephan Straub im SUPER Sonntag von gestern:

"Wir haben darüber gesprochen; solche Spiele kommen halt mal vor"!!!:kopfschuettel:

Schönen Rosenmontag!

Heipo!

Tanja
04.02.2008, 13:41
Haben wir doch; Zitat von Stephan Straub im SUPER Sonntag von gestern:

"Wir haben darüber gesprochen; solche Spiele kommen halt mal vor"!!!:kopfschuettel:

Schönen Rosenmontag!

Heipo!

ja ok... nur schade das so eine *******e jetzt schon zum 3. mal passiert ist... so extrem zwar erst zum 1. mal... aber die parallelen zum jenaspiel waren wohl mehr als nur vorhanden...

solche kommentare machen mich ein bisschen agressiv und traurig... dann sollte man doch am besten gar nichts sagen, als sowas... :kopfschuettel::kopfschuettel:

Stehle17
06.02.2008, 23:12
Ich will jetzt auch Taten sehen,also bitte direkt an Jena anknüpfen.Ausreden will ich keine mehr sehen

Alemannia HP Info
07.02.2008, 18:30
Milivoje Novakovic war beim 1. FC Köln schon als Fehleinkauf abgestempelt, als seine Leistungen explodierten. Warum? Weil er mit den Füßen stärker als mit dem Kopf ist. Nun ist er der erfolgreichste Angreifer der 2. Bundesliga und gastiert am Montag mit dem FC am Tivoli.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11748.detail.htm)

webwolf
07.02.2008, 19:12
Mo. 11.2.2007 - 20.15 Uhr: Alemannia Aachen - 1. FC Köln

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Zenny
07.02.2008, 19:30
Ich kann auf solche Aussagen nach solchen Spielen, wie von McKenna geäußert, sehr gut verzichten.

Die Anmerkung mit den "komischen Briefen" finde ich vollkommen daneben. Es ging dabei nicht um ein Fehlverhalten der Mannschaft, sondern der Fans. Diese sind wohl anders kaum zu erreichen.

Nach dem Pokalspiel hat sich niemand hingestellt, weil das in den letzten Minuten ein kollektives Versagen war. Diese Erkenntnis nach dem Spiel zu verbreiten hilft weder der Mannschaft noch den Fans.
Beim nächsten Spiel zu versuchen die schlechten Sachen abzustellen ist eine Selbstverständlichkeit. So einen Poser brauch ich hier nicht.
Die Aussage von Straub ist sicherlich nicht zufriedenstellend, aber nach so einer Niederlage noch mehr Druck aufzubauen ist für eine augenscheinlich verunsicherte Mannschaft sicherlich nicht der richtige Weg. Im Endeffekt haben wir gegen Jena die Nerven behalten. Das ist doch was wirklich zählt.

Ich finde es peinlich, dass Köln es für nötig hält, seine Spieler für das Spiel in Aachen zu motivieren.

Urbs Aquensis
07.02.2008, 19:47
Mo. 11.2.2007 - 20.15 Uhr: Alemannia Aachen - 1. FC Köln
Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Der Ausgang dieses Spiels ist völlig offen. Wir haben uns zwar gesteigert, die Probleme in der Defensive bei Standards jedoch noch nicht abstellen können. Sollten wir da weiter machen, wo wir in Jena aufgehört haben, könnte ein Erfolg über die Sülze herausspringen. Ich bin optimistisch und tippe auf ein 3:2 für uns.

Gruß,

UA

circo
07.02.2008, 20:29
Der Ausgang dieses Spiels ist völlig offen. Wir haben uns zwar gesteigert, die Probleme in der Defensive bei Standards jedoch noch nicht abstellen können. Sollten wir da weiter machen, wo wir in Jena aufgehört haben, könnte ein Erfolg über die Sülze herausspringen. Ich bin optimistisch und tippe auf ein 3:2 für uns.

Gruß,

UA

Die Cöllner sind im Moment alles anderes als gut darauf. Bei Standards (unsere Schwäche) sind sie auch ziemlich schwach. Also haben wir schon gute Chancen das Spiel zu gewinnen.

Gruß zurück.

Kleeblatt4TSV
07.02.2008, 20:39
Die Cöllner sind im Moment alles anderes als gut darauf. Bei Standards (unsere Schwäche) sind sind auch ziemlich schwach. Also haben wir schon gute Chancen das Spiel zu gewinnen.

Gruß zurück.

Jepp, stimmt schon, nur so verschnupft datt Däumchen auch ist, so ist er sicher nicht blöd und wird seinen Spielern sicherlich eingeimpft haben, dass sie Standards erspielen / provozieren sollen, auf Teufel komm raus. Und wenn es mit schauspielerischer Einlage geschieht :traurig: :( !!

Aber ich habe die Hoffnung, das unsere Jungs so offensiv spielen, dass die Geißböcke einfach so gut wie gar nicht vor unser Tor kommen werden. Und dann klappt das auch mit den drei Punkten :klatschen::klatschen:

circo
07.02.2008, 20:58
Jepp, stimmt schon, nur so verschnupft datt Däumchen auch ist, so ist er sicher nicht blöd und wird seinen Spielern sicherlich eingeimpft haben, dass sie Standards erspielen / provozieren sollen, auf Teufel komm raus. Und wenn es mit schauspielerischer Einlage geschieht :traurig: :( !!



Ja, selbst dann. Hast Du gesehen, wie sie ihre Standards ausführen? 9 von 10 bringen überhaupt keine Gefahr. Dazu kommt, dass deren Stürmer (Novakovic und Helmes) nicht kopfballstark sind. Gegen St Pauli haben sie jedenfalls grausig gespielt. Ich hoffe, sie spielen genauso gegen uns.

Sascha
07.02.2008, 21:41
Ich finde es peinlich, dass Köln es für nötig hält, seine Spieler für das Spiel in Aachen zu motivieren.

An dem Geißbockclub ist so ziemlich alles peinlich. Ich kenne mich da aus.
:kater:

DüsseldorfACer
07.02.2008, 21:49
Das Team muss Vollgas geben. Auch wenn ich keine Prognose(mehr) wage, denke ich, dass solche Spiele/Derbys dem Team liegen.

Ob gegen die Rüben, gegen Köln, oder die Bayern....das sind alle heiß wie ein Bügeleisen.....und das muessen wir auch sein...

101%...Kampf, dies verbunden mit einer soliden Abwehrleistung, dann mache ich mir für das Toreschiessen vorne eher weniger Gedanken!

Also, ein "berühmtes 6-Pkt. Spiel".....:laut:

Mabuse
07.02.2008, 22:54
6 Punkte ? warum? die gibt es nur in der direkten Konkurenz um Auf- oder Abstieg. Da halte ich aber beides für nicht wirklich realistisch.

Flamebird
07.02.2008, 23:21
Ich wäre was das Spiel angeht nicht so optimistisch:
Man benötigt keine GUTEN Standards um unsere Abwehr zu gefährden, man braucht nur einen, der es schafft einen Ball in den 5-M-Raum zu treten und einen, der da rumliegt.
Auch die Sache mit der Kopfballstärke halte ich für Quatsch. Das Problem ist nicht der Kopfball, sondern dass keiner beim Gegenspieler steht. Das rächt sich bei Typen wie Helmes oder Novakovic.
Was man aber auch sagen muss: Unsere Offensive ist gut drauf. Ich denke Lehmann, Fiel oder Lagerblom haben alle gute Spiel gezeigt. Gesetzt wäre für mich Matze, Lagerblom hätte für mich die Nase nen Ticken vor Fiel.
Vorne beim Alten lassen, nur hinten...
Wenn alles gut läuft, könnten wir gewinnen, aber gegen den FC würden wir so ein Spiel nicht umbiegen.

a.tetzlaff
08.02.2008, 01:08
Die Cöllner sind im Moment alles anderes als gut darauf. Bei Standards (unsere Schwäche) sind sie auch ziemlich schwach. Also haben wir schon gute Chancen das Spiel zu gewinnen.

Gruß zurück.

Das ist doch Pfeifen im Wald.

Nochmal spielen die nicht so schlecht wie gegen St. Pauli.
Unsere Abwehr muss sich gewaltig verbessern, damit wir nicht verlieren.
Mit Helmes, Scherz und Novakovic haben die Vollblutstürmer.

a.tetzlaff
08.02.2008, 01:18
Die Anmerkung mit den "komischen Briefen" finde ich vollkommen daneben. Es ging dabei nicht um ein Fehlverhalten der Mannschaft, sondern der Fans. Diese sind wohl anders kaum zu erreichen.



Es ging zwar um ein Fehlvehalten der Fans, aber in einer Phase, in der die Mannschaft denkbar schlecht gespielt hat. In einer solchen Phase ist das Fanverhalten nebensächlich
und solche Briefe deplaziert.
Man hätte sich damals besser mit der eigenen Leistung auseinadergesetzt statt mit dem Verhalten der Fans.
Es fehlen zur Zeit einfach Typen, die sich hinstellen und erstmal die eigene Leistung kritisieren, so wie es Mc Kenna bei Köln getan hat.

Aber das ist alles Vergangenheit, es zählt die Leistung der Mannschaft am Montag.

Du solltest aber den Beitrag zitieren, auf den Du dich beziehst, damit man weiss, worum es geht.

s-blocker
08.02.2008, 09:37
Jepp, stimmt schon, nur so verschnupft datt Däumchen auch ist, so ist er sicher nicht blöd und wird seinen Spielern sicherlich eingeimpft haben, dass sie Standards erspielen / provozieren sollen, auf Teufel komm raus. Und wenn es mit schauspielerischer Einlage geschieht :traurig: :( !!


ich freu mich schon darauf, ab der 60. minute nur noch gegen 9 zöllner zu spielen, weil 2 schon dank ihrer schauspielerischen leistungen mit (gelb/)rot vom platz geflogen sind ... :biggrins: ... hoffentlich kommts nicht anders rum: der rafati pfeift und wir müssen das spiel zu neunt und mit 3 elfern gegen uns nach hause bringen ... :shocked: ... vor den cöllnern hab' ich keinen schiss, vor rafati schon!

oecher
08.02.2008, 09:43
:klatschen:

dizoe
08.02.2008, 09:49
i[...] vor rafati schon!

Brauchst aber keine Angst mehr zu haben; Rafati pfeift nicht!
Dafür pfeift am Montag: Peter Sippel :kater:

http://www.dfb.de/index.php?id=11367

AAFC
08.02.2008, 09:56
Servus miteinander,

laßt uns das Positive aus Jena aufnehmen - die Mannschaft will und wenn der Einsatz da ist, klappt es auch!
Der Wille ist der Weg und führt zum Erfolg!

Hoffentlich kocht der Tivoli so, wie ich es sonst kenne. Nur wenn dat Stadion "brennt", dann kann jeder Spieler über seine Schmerzgrenze gehen und laufen bis die Galle hochkommt.
Wer nach dem Köln-Spiel ohne Schnaufen Interviews gibt, hat wat falsch gemacht!!!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Bingo Boy
08.02.2008, 10:17
mir ist der aufstieg völlig egal.

für mich ist wichtig, dem fritz-kremers-ich-schmier-den-fc-in-die-bundesliga-gedenk-verein die punkte abzunehmen. der fc ist durchaus schlagbar und verfügt nicht über die übermannschaft, die die champions-league gewinnen könnte (wie sie meinen).

2:0 für aachen und lagerbloom foult den novako**** aus versehen...


ach ja: der fc köln steigt eh nicht auf.

wann hat sich der fc noch gegründet??? genau. ein echter traditionsverein eben...:kater:

Urbs Aquensis
08.02.2008, 10:49
mir ist der aufstieg völlig egal.
wann hat sich der fc noch gegründet??? genau. ein echter traditionsverein

Die Vorgängervereine waren schon bedeutend. Indem die Kölner jedoch der Meinung sind, das Spiel der Alemannia gegen den FC sei kein Derby, verleugnen sie selbst mehr als 50 Jahre Fußballhistorie: eine Zeit, in der die Spiele der Alemannia gegen den FC oder dessen Vorgängerclubs für die Kölner viel wichtiger waren als beispielsweise die Spiele gegen Gladbach (damals Fahrstuhlmannschaft). Mit anderen Worten: Sie stellen nur die Bundesligazeit in Rechnung. Dann hat der FC eben keine Tradition. Punkt.

Bingo Boy
08.02.2008, 10:52
Die Vorgängervereine waren schon bedeutend. Indem die Kölner jedoch der Meinung sind, das Spiel der Alemannia gegen den FC sei kein Derby, verleugnen sie selbst mehr als 50 Jahre Fußballhistorie: eine Zeit, in der die Spiele der Alemannia gegen den FC oder dessen Vorgängerclubs für die Kölner viel wichtiger waren als beispielsweise die Spiele gegen Gladbach (damals Fahrstuhlmannschaft). Mit anderen Worten: Sie stellen nur die Bundesligazeit in Rechnung. Dann hat der FC eben keine Tradition. Punkt.


im grunde ist der fc danach nur ein nachkriegs (trümmer) hoffenheim :spitz:

Klenkes
08.02.2008, 13:23
Falsch, das Verhalten der Spieler gegen die Fans war genau zum richtigen Zeitpunkt und angemessen.



Man hätte sich damals besser mit der eigenen Leistung auseinadergesetzt statt mit dem Verhalten der Fans.

ledo
08.02.2008, 13:29
Ich frage mich was die NEGATIVEN Postings denn hier bringen sollen. Warum kümmert man sich um Briefe, die irgendwann mal geschrieben wurden. Interessiert es wirklich jemanden ob ein Kölner sich vor die Kamera stellt und vorallem was er sagt. Ich meine NEIN. Sollte das Forum nicht vielmehr für Motivation statt für Demotivation der eigenen Manschaft genutzt werden. Nach einem Spiel ist sicherlich Kritik angemessen - wenn es schlecht war -, aber warum hier an dieser Stelle soviel NEGATIVES geschrieben wird versteh wer will. Ich nicht!

Wo sind denn die ganzen Miesmacher, die über Lagerblom hergefallen sind? Warum schreibt kaum einer von euch, dass er jetzt gute Leistung bringt. Das hätte Charakter!!!

Wünsche allen positiv denken Fans ein tolles Spiel am Montag, dass wir die drei Punkte klar nach Hause spielen und wenn es nicht so klar ist und die Punkte bleiben dennoch bei uns, freu ich mich auch.

circo
08.02.2008, 13:44
Das ist doch Pfeifen im Wald.


Oder Zweckoptimismus.

Ob wir das Spiel gewinnen, kann ich natürlich nicht voraussehen.

Ob die Cöllner besser spielen als gegen St Pauli, ist auch noch nicht bewiesen. In der Hinrunde haben sie es auch geschafft mehrere Spiele hintereinander schlecht zu spielen. Und Scherz ist schon lange kein Vollblutstürmer mehr. Er wird dazu als RM eingesetzt, wo er gar nichts bringt.

Junge, denk doch mal optimistischer.

Sancho
08.02.2008, 13:57
Falsch, das Verhalten der Spieler gegen die Fans war genau zum richtigen Zeitpunkt und angemessen.


du warst anschließend in augsburg? wäre eine reaktion der briefeschreibenden berufsfussballer gekommen und sichtbar gewesen, hätten viele den diener vor einer charakterstarken mannschaft gemacht. aber so???

DüsseldorfACer
08.02.2008, 15:16
im grunde ist der fc danach nur ein nachkriegs (trümmer) hoffenheim :spitz:


Wieso, nimmt Rangnick jetzt auch 'ne Nase:lach:....


Aber bei dem Vergleich tut man selbst den Kölnern unrecht.......

Simon
08.02.2008, 16:53
Ich hoffen dass die Fans die Mannschaft am Montag zu unterstützen wie es der Tivoli schon lange nicht mehr erlebt hat. Es geht um viel am Montag. Vor allen Dingen darum den Kölnern dass Ihre Agroganz total fehl am Platz sein. Köln soll froh sein wenn sie überhaupt nochmal irgandwann aufsteigen. Ein Sieg und die Saison ist gerettet trotz Mittelfeldplatz. Denn 6 Punkte gegen Köln sind geiler als vieles. Vor allem wenn man die Vergangenheit bedenkt

DüsseldorfACer
08.02.2008, 17:16
Ich hoffen dass die Fans die Mannschaft am Montag zu unterstützen wie es der Tivoli schon lange nicht mehr erlebt hat. Es geht um viel am Montag. Vor allen Dingen darum den Kölnern dass Ihre Agroganz total fehl am Platz sein. Köln soll froh sein wenn sie überhaupt nochmal irgandwann aufsteigen. Ein Sieg und die Saison ist gerettet trotz Mittelfeldplatz. Denn 6 Punkte gegen Köln sind geiler als vieles. Vor allem wenn man die Vergangenheit bedenkt


Das sehe ich ähnlich, nur muss es uns in erster Linie um uns selbst gehen, der angenehme Nebeneffekt ist sicherlich, dass wir dann evtl. 6 Pkt. gegen Kölle geholt hätten...aber erst mal 3 weitere mit Abstand nach unten....

Wenn es dann für den Anschluss nach oben wieder reichen sollte, es vielleicht noch spannend wird.....von mir aus gerne.....:)

Decemlineatus
08.02.2008, 19:17
Das Spiel gegen die Colonialisten (Entstehung: Als Caesar am Rhein vorbei zog, befahl er:"Fuß- und Geschlechtskranke an´s Ufer!") ist sicher nicht nur emotional ein Schlüsselspiel. Ich möchte fast wetten, dass P.Lagerblom zu großer Form aufläuft! (Wieso größenwahnsinnige Aussage:biggrins:?):klatschen:

carlos98
08.02.2008, 19:41
Brauchst aber keine Angst mehr zu haben; Rafati pfeift nicht!
Dafür pfeift am Montag: Peter Sippel :kater:

http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Sippel ist auch nicht schlecht. Aber von mir aus könnte BIBIANA jedes Heimspiel pfeiffen. Und nein, ich finde sie nicht attraktiv!

Carlos

carlos98
08.02.2008, 19:53
Ich frage mich was die NEGATIVEN Postings denn hier bringen sollen. Warum kümmert man sich um Briefe, die irgendwann mal geschrieben wurden. Interessiert es wirklich jemanden ob ein Kölner sich vor die Kamera stellt und vorallem was er sagt. Ich meine NEIN. Sollte das Forum nicht vielmehr für Motivation statt für Demotivation der eigenen Manschaft genutzt werden. Nach einem Spiel ist sicherlich Kritik angemessen - wenn es schlecht war -, aber warum hier an dieser Stelle soviel NEGATIVES geschrieben wird versteh wer will. Ich nicht!

Wo sind denn die ganzen Miesmacher, die über Lagerblom hergefallen sind? Warum schreibt kaum einer von euch, dass er jetzt gute Leistung bringt. Das hätte Charakter!!!

Wünsche allen positiv denken Fans ein tolles Spiel am Montag, dass wir die drei Punkte klar nach Hause spielen und wenn es nicht so klar ist und die Punkte bleiben dennoch bei uns, freu ich mich auch.


Ich stimme Dir zu. Ich bin einer der gerne negativ schreibt, ich beziehe das auf die negativen Leistungen unserer Mannschaft vor allem in der Rückrunde 06/07 und der Hinrunde 07/08. Aber die Kritik war berechtigt, auch die Forderung nach der Entlassung Buchwalds oder Kritik an Lagerblom nach seinem Aussetzer im Spiel gegen Hoffenheim.

Aber ich habe meine POSITIVE Meinung über die Mannschaft schon nach dem Pokalspiel kundgetan. Und es bedarf noch weiterer guter Leistungen bis wir die Spieler wieder hochjubeln dürfen. Wie stand heute noch mal im Tivoli Echo zum Thema Weigelt: Man hatte nicht den Eindruck, dass er alles für den Verein tut (sinngemäß). Und wenn alle das wieder tun, dann können wir ganz viel Positives schreiben.

Carlos

Kleeblatt4TSV
08.02.2008, 20:52
Du solltest aber den Beitrag zitieren, auf den Du dich beziehst, damit man weiss, worum es geht.


So eine "Belehrung" von Dir ??? Ich gröööööööööööööhl mich wesch :lach::lach::lach::lach:

Alemannia HP Info
08.02.2008, 21:10
Das erste Derby vor heimischem Publikum in dieser Saison steht an, und die Fans stehen voll in dessen Bann. Schon seit Wochen ist das Schlagerspiel gegen den 1. FC Köln mit 20.200 Zuschauern restlos ausverkauft. Auch Coach Jürgen Seeberger hat die Vorfreude auf diese ganz besondere Partie gepackt: „Ich freue mich unheimlich auf die Atmosphäre vor ausverkauftem Haus und die spezielle Derbystimmung“, verriet der 42-Jährige.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11755.detail.htm)

Schwalbenkönig
08.02.2008, 21:26
Es ging zwar um ein Fehlvehalten der Fans, aber in einer Phase, in der die Mannschaft denkbar schlecht gespielt hat. In einer solchen Phase ist das Fanverhalten nebensächlich
und solche Briefe deplaziert.
Man hätte sich damals besser mit der eigenen Leistung auseinadergesetzt statt mit dem Verhalten der Fans.
Es fehlen zur Zeit einfach Typen, die sich hinstellen und erstmal die eigene Leistung kritisieren, so wie es Mc Kenna bei Köln getan hat.

Aber das ist alles Vergangenheit, es zählt die Leistung der Mannschaft am Montag.


Sehe ich ganz genauso.

Und zu den fehlenden Typen: Das wusste man ja bereits vor der Saison. Aber wenn - auch hier - sämtliche etwas unsympathischere Typen (aber dafür eben wenigstens: Typen) als für uns nicht brauchbar abqualifiziert werden und man anstatt dessen nur auf `liebe Jungs` setzt, braucht man sich über den Verlauf der Saison nicht wundern.
Dass z.B. Effenberg (wenn auch in wesentlich höheren Spielkategorien) heute noch trotz seines zweifelhaften Charakters von ehemaligen Mitspielern als so wertvoll für die Mannschaft damals angesehen wird, spricht doch Bände. Geliebt haben ihn seine Mitspieler bestimmt nicht, aber respektiert haben sie ihn, verbunden mit dem Wissen, mit solchen Wesen wie Effenberg selbst erfolgreicher agieren zu können.

Kleeblatt4TSV
08.02.2008, 21:32
Jetzt hoff ich nur mal, dass diese Aussage unserem neuen Trainer nicht zum Verhängnis wird :

Was sein Team gegenüber dem 3:2-Erfolg in Jena zu verändern hat, weiß der 42-Jährige genau: „Unser Ziel muss es sein, die Ballverluste weiter zu minimieren und noch besser gegen den Ball zu arbeiten.


http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/vorbericht/g74159/index.htm

Ich erinnere mich da an gleiche Aussagen unsere Extrainers und den diversen Statments darauf :biggrins:

Stehle17
08.02.2008, 21:34
Ich bin Optimistisch...
Ein Sieg für uns:p

a.tetzlaff
08.02.2008, 22:20
Jetzt hoff ich nur mal, dass diese Aussage unserem neuen Trainer nicht zum Verhängnis wird :




http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/vorbericht/g74159/index.htm

Ich erinnere mich da an gleiche Aussagen unsere Extrainers und den diversen Statments darauf :biggrins:

Welchen Extrainer meinst Du?

Den gescheiterten und geschassten?
Oder den, der selber gekündigt hat, weil sein Vertrag sowieso nicht verlängert worden wäre?
Oder den, der aus persönlichen Gründen um Auflösung gebeten hat?

Es gibt aber nur einen Extrainer mit permanent dämlichen Aussagen.

Achim
08.02.2008, 23:47
Welchen Extrainer meinst Du?


Wenn man von dem (bzw. der) Ex spricht, ist immer der/die Letzte gemeint,
alle anderen sind bloß noch ein(e) Ex.

Blackthorne
09.02.2008, 00:49
Nichts gegen Herrn Seeberger, ich hoffe wirklich, das die guten Ansätze, die ich bisher sehen konnte, weiter verbessert werden, aber:

Die Worthülsen und Standardsprüche, die die Trainer von sich geben, sind doch in jedem Verein mehr oder weniger gleich (von Trappatoni mal abgesehen).

Wir putzen die Ziegen am Montag mit 1:0.

:klatschen:

Blackthorne
09.02.2008, 00:51
Auch Coach Jürgen Seeberger hat die Vorfreude auf diese ganz besondere Partie gepackt

Da hat er einiges mit mir gemein!

:)

circo
09.02.2008, 03:13
Jetzt hoff ich nur mal, dass diese Aussage unserem neuen Trainer nicht zum Verhängnis wird :




Der Ausdruck "gut (bzw. besser) gegen den Ball arbeiten" ist Trainerlatein. Den habe ich schon von Löw, Rangnick und jetzt eben Seeberger gehört. Die selbsternannten "Kenner", die daraus eine Antifussball-einstellung abgeleitet hatten sollten lieber radeln gehen.

Urbs Aquensis
09.02.2008, 11:43
im grunde ist der fc danach nur ein nachkriegs (trümmer) hoffenheim :spitz:

Da hat doch tatsächlich ein an ununterdrückbarer Schwatzsucht leidendes Mitglied der schwarz-gelben Pampers-Fraktion namens "Markgraf" unsere Postings vermischt und im FC-Forum veröffentlicht, nachdem er sich bereits vorher in eher peinlicher Weise in die Diskussion eingemischt hatte.
Erstens: Ich kann ich es nicht leiden, wenn man meine Beiträge einfach irgendwohin kopiert. Zweitens: Ich kann noch weniger leiden, wenn sich Alemanniafans im FC-Forum für irgend etwas rechtfertigen. Das ist lächerlich.
Was die Sülzer denken, mag ja vor so einem Spiel interessant und spaßig nachzulesen sein. Ob jedoch die Bewohner dieser städtebaulichen Katastrophe in diesem Spiel ein Derby sehen oder nicht, ist mir letztlich völlig latte und keine Stellungnahme wert. Sollen sie ruhig weiter ihrer arroganten Selbstbestaunung frönen. Das Mißverhältnis zwischen der Realität und dem eigenen hochstaplerischen Getue ist schließlich der eigentliche Grund des - gemessen an den Möglichkeiten - bald zwanzig Jahre anhaltenden Mißerfolgs. Das kann uns doch nur recht sein.

Gruß,

UA

Andreas
09.02.2008, 12:20
Wäre übrigens wirklich schön, wenn sich die Stimmungsquelle dazu entscheiden könnte, am Montag mehr pro Alemannia als contra Äffzeh zu supporten.

Bingo Boy
09.02.2008, 12:28
Da hat doch tatsächlich ein an ununterdrückbarer Schwatzsucht leidendes Mitglied der schwarz-gelben Pampers-Fraktion namens "Markgraf" unsere Postings vermischt und im FC-Forum veröffentlicht, nachdem er sich bereits vorher in eher peinlicher Weise in die Diskussion eingemischt hatte.
Erstens: Ich kann ich es nicht leiden, wenn man meine Beiträge einfach irgendwohin kopiert. Zweitens: Ich kann noch weniger leiden, wenn sich Alemanniafans im FC-Forum für irgend etwas rechtfertigen. Das ist lächerlich.
Was die Sülzer denken, mag ja vor so einem Spiel interessant und spaßig nachzulesen sein. Ob jedoch die Bewohner dieser städtebaulichen Katastrophe in diesem Spiel ein Derby sehen oder nicht, ist mir letztlich völlig latte und keine Stellungnahme wert. Sollen sie ruhig weiter ihrer arroganten Selbstbestaunung frönen. Das Mißverhältnis zwischen der Realität und dem eigenen hochstaplerischen Getue ist schließlich der eigentliche Grund des - gemessen an den Möglichkeiten - bald zwanzig Jahre anhaltenden Mißerfolgs. Das kann uns doch nur recht sein.

Gruß,

UA


du gefällst mir. :daumen_oben:

weil du recht hast.

aber köln ist nicht nur städtebaulich eine katastrophe. auch politisch und wirtschaftlich ist die unfähigkeit der dortigen nicht zu steigern. vieleicht allenfalls von deren fussballverein.

schönes we

Achim
09.02.2008, 13:18
aber köln ist nicht nur städtebaulich eine katastrophe.


Inwiefern eigentlich?

RexRegius
09.02.2008, 13:24
Wäre übrigens wirklich schön, wenn sich die Stimmungsquelle dazu entscheiden könnte, am Montag mehr pro Alemannia als contra Äffzeh zu supporten.

In dem Fall muss ich sagen: Der Zweck heiligt die Mittel, auch wenn ich normalerweise den Support der Diffamierung vorziehe.

Selbst wenn am Ende krasse Benachteiligungen, besonders unsportliche Schwalben oder hier und da ein versteckter Tritt den Ausschlag zu unseren Gunsten geben sollten: Es heißt WIR gegen die!

Wenn wir um 22:00 Uhr 6 Punkte aus den beiden Derbys eingefahren haben und den ruhmlosen EffZäh zusätzlich von den Aufstiegsrängen abschneiden können, dann würde ich schon fast von einer gelungenen Saison sprechen. :spitz:

Urbs Aquensis
09.02.2008, 13:40
Wäre übrigens wirklich schön, wenn sich die Stimmungsquelle dazu entscheiden könnte, am Montag mehr pro Alemannia als contra Äffzeh zu supporten.

Wobei dieses Gerede, die Alemanniafans würden nur Schmähgesänge pflegen, absoluter Schwachsinn ist. Solche Gesänge gibt es, aber ihr Anteil am Gesamtsupport ist ziemlich gering. Das Lamento von den angeblich asozialen Alemanniafans, gewöhnlich gepaart mit dem Begriff "Dreckspack", ist von Kölner Seite ziemlich amüsant, wenn man bedenkt, dass deren "Fans" mit schöner Regelmäßigkeit aus dem Hinterhalt Busse und Bahnen mit Gästefans jedweden Alters und Geschlechts unter Zuhilfenahme von Pflastersteinen entglasen. So auch beim letzten Heimspiel. Auf meiner Skala von asozialem Verhalten rangiert das weit vor irgendwelchen Schmähgesängen.

Wayne Thomas Revival
09.02.2008, 13:49
du gefällst mir. :daumen_oben:

weil du recht hast.

aber köln ist nicht nur städtebaulich eine katastrophe. auch politisch und wirtschaftlich ist die unfähigkeit der dortigen nicht zu steigern. vieleicht allenfalls von deren fussballverein.

schönes we
Ohne Sypathie für den FC Köln oder die Stadt äußern zu wollen - während unseres Ausfluges in den UEFA-Cup haben die uns recht herzlich behandelt. Und ich kann in Köln mit meinem Alemannia-Aufkleber ohne Probleme auftauchen....im Bauerngebiet kann ich das keineswegs, da fürchte ich um mein Auto.

Bingo Boy
09.02.2008, 14:30
Ohne Sypathie für den FC Köln oder die Stadt äußern zu wollen - während unseres Ausfluges in den UEFA-Cup haben die uns recht herzlich behandelt. Und ich kann in Köln mit meinem Alemannia-Aufkleber ohne Probleme auftauchen....im Bauerngebiet kann ich das keineswegs, da fürchte ich um mein Auto.


als hauptstadt der homosexuellen (nicht böse gemeint) sind die eben sehr tolerant.

Spitzenteam
09.02.2008, 14:40
MEGAAAAAAAA LOOOOOL

http://de.youtube.com/watch?v=_vAFPZWEOC8

Ps: Das Spiel am Monatg ist KEIN RICHTIGES DERBY!
Frankfurt-Offenbach
Lok-Chemie

Da gehts rund! Von mir aus noch Lauter-Mannheim....

nilson
09.02.2008, 20:16
MEGAAAAAAAA LOOOOOL

http://de.youtube.com/watch?v=_vAFPZWEOC8

Ps: Das Spiel am Monatg ist KEIN RICHTIGES DERBY!
Frankfurt-Offenbach
Lok-Chemie

Da gehts rund! Von mir aus noch Lauter-Mannheim....

Da hat wohl jemand Freigang gehabt :lach:

Tanja
09.02.2008, 20:43
Da hat er einiges mit mir gemein!

:)


ja mit recht vielen von uns wohl :aetsch:

ich hoffe, dass die spieler auch heiß sind... und der grieche wieder zuschlägt! :klatschen::klatschen:

Tanja
09.02.2008, 20:48
ich hoffe er wird schnell gesund... so viel pech ist wirklich ungerecht... hoffentlich kein invalide! :shocked:

Kleeblatt4TSV
09.02.2008, 20:50
Die selbsternannten "Kenner", die daraus eine Antifussball-einstellung abgeleitet hatten sollten lieber radeln gehen.


Jepp, vor allem, wenn sie die Intention des Verfassers nicht verstehen wollen, sich aber dennoch als die von Dir genannten "Kenner" outen :lach::lach::lach:

DüsseldorfACer
09.02.2008, 22:03
ich hoffe er wird schnell gesund... so viel pech ist wirklich ungerecht... hoffentlich kein invalide! :shocked:


Hi Tanja,

denke nicht vom Muskelfaserriß....:biggrins:

Ich bin da guter Dinge....

Tanja
09.02.2008, 22:08
Hi Tanja,

denke nicht vom Muskelfaserriß....:biggrins:

Ich bin da guter Dinge....

ja mit sicherheit nicht... aber der 5 oder 10 minuteneinsatz hat gezeigt wie verletzungsanfällig er ist... und außerdem war er vorher schoneinmal am knie verletzt... ich weiß ja nicht, inwiefern man da einen zusammenhang erschließen könnte...

Aix Trawurst
09.02.2008, 23:30
Das beste an einem Sieg gegen Köln wäre vermutlich die nächste lustige Schiedsrichterverschwörungstheorie die sich der kölnische Schniefer dann bestimmt einfallen lässt.:lach:

Blackthorne
09.02.2008, 23:56
Das beste an einem Sieg gegen Köln

wären die Gesichter meiner Kollegen, die zu einem großen Teil FC-Fans sind.

:)

littlefatman
10.02.2008, 01:42
wären die Gesichter meiner Kollegen, die zu einem großen Teil FC-Fans sind.

:)

AUF GEHT`S AACHEN KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!

:biggrins:

Decemlineatus
10.02.2008, 16:03
AUF GEHT`S AACHEN KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!

:biggrins:
Denn was Klappdach und Mainz sich geleistet haben, das wird sich auch Köln leisten! Konzentriert bis zur (aller)letzten Minute, und die Tabelle wird durch "den großen Sieg des Volkes" noch enger!!:klatschen:

burjan
10.02.2008, 16:19
du gefällst mir. :daumen_oben:

weil du recht hast.

aber köln ist nicht nur städtebaulich eine katastrophe. auch politisch und wirtschaftlich ist die unfähigkeit der dortigen nicht zu steigern. vieleicht allenfalls von deren fussballverein.

schönes we


Bleibt eigentlich nur der Karneval - da sind sie uns allerdings um Welten voraus.

Mott
10.02.2008, 16:21
Wobei dieses Gerede, die Alemanniafans würden nur Schmähgesänge pflegen, absoluter Schwachsinn ist. Solche Gesänge gibt es, aber ihr Anteil am Gesamtsupport ist ziemlich gering. Das Lamento von den angeblich asozialen Alemanniafans, gewöhnlich gepaart mit dem Begriff "Dreckspack", ist von Kölner Seite ziemlich amüsant, wenn man bedenkt, dass deren "Fans" mit schöner Regelmäßigkeit aus dem Hinterhalt Busse und Bahnen mit Gästefans jedweden Alters und Geschlechts unter Zuhilfenahme von Pflastersteinen entglasen. So auch beim letzten Heimspiel. Auf meiner Skala von asozialem Verhalten rangiert das weit vor irgendwelchen Schmähgesängen.

Im Prinzip richtig. Von mir aus können die Sülzer am Ziegenkäse ersticken. Aber wenn ich wählen müsste zwischen einer 0:3-Klatsche gegen Sektion West des Medellin-Kartells oder einem 0:1 gegen diese vom Inzest gezeichneten Erdarbeiter aus der Niederrheinsteppe, wäre mir Ersteres dann doch lieber.

Urbs Aquensis
10.02.2008, 17:01
Bleibt eigentlich nur der Karneval - da sind sie uns allerdings um Welten voraus.

Naja. Immerhin müssen die schon den Jürgen B. Hausmann wegverpflichten, um die Krise bei den Büttenrednern zu mildern.

Nach Köln zu diesem Kommerz-Karneval kriegen mich keine zehn Pferde. Da gehe ich lieber bei den Tropis feiern. Das ist noch ursprünglicher Öcher Fastelovvend.

Urbs Aquensis
10.02.2008, 17:05
Im Prinzip richtig. Von mir aus können die Sülzer am Ziegenkäse ersticken. Aber wenn ich wählen müsste zwischen einer 0:3-Klatsche gegen Sektion West des Medellin-Kartells oder einem 0:1 gegen diese vom Inzest gezeichneten Erdarbeiter aus der Niederrheinsteppe, wäre mir Ersteres dann doch lieber.

Keine Einwände. Klatschbach geht überhaupt nicht. Weder der Fußballverein noch die "Stadt", falls eine Ansammlung lose verbundener Siedlungshaufen diese Bezeichnung überhaupt verdient. Wer das Gruseln bekommen will, sollte einmal samstags abends durch das Sträßchen gehen, das in Gladbach "Altstadt" genannt wird. Was man da sieht, gilt hier als ausgestorben. Die reinste Geisterbahn!

Gruß,

UA

Bär
10.02.2008, 18:26
Ohne Sypathie für den FC Köln oder die Stadt äußern zu wollen - während unseres Ausfluges in den UEFA-Cup haben die uns recht herzlich behandelt. Und ich kann in Köln mit meinem Alemannia-Aufkleber ohne Probleme auftauchen....im Bauerngebiet kann ich das keineswegs, da fürchte ich um mein Auto.


Auch das ist Quatsch. Ich bin Bauleiter in Waldfeucht, habe ein HS - Kennzeichen mit diversen Alemannen - Utensilien und habe des öfteren Baustellen in M******gladbach. Dies ist absolut kein Problem. Im Gegenteil in Aachen wurde mir die Scheibe eingeschlagen.

Manfred
10.02.2008, 18:45
Auch das ist Quatsch. Ich bin Bauleiter in Waldfeucht, habe ein HS - Kennzeichen mit diversen Alemannen - Utensilien und habe des öfteren Baustellen in M******gladbach. Dies ist absolut kein Problem. Im Gegenteil in Aachen wurde mir die Scheibe eingeschlagen.

Mit diversen Alemannen - Utensilien?
Mir wurde in Aachen auch schon eine Scheibe eingeschlagen, Handy weg. Naja, selber schuld.

Tante Käthe
10.02.2008, 19:12
Mit diversen Alemannen - Utensilien?
Mir wurde in Aachen auch schon eine Scheibe eingeschlagen, Handy weg. Naja, selber schuld.



Was hat das hier eigentlich alles mit dem Ursprungs-Fred zu tun ... ??
Ich dachte immer, das wäre kein Tschäättt-Room hier ... !!??
Wann schreitet mal endlich der diensthabende Foren-Mod ein ... ?? :spitz::spitz::spitz:

Manfred
10.02.2008, 19:18
Was hat das hier eigentlich alles mit dem Ursprungs-Fred zu tun ... ??
Ich dachte immer, das wäre kein Tschäättt-Room hier ... !!??
Wann schreitet mal endlich der diensthabende Foren-Mod ein ... ?? :spitz::spitz::spitz:

Ganz einfach.
Ob Cöln oder die Rüben, ist doch eh alles das selbe. Deshalb passt das auch hier rein.;)

Tante Käthe
10.02.2008, 19:30
Mit diversen Alemannen - Utensilien?
Mir wurde in Aachen auch schon eine Scheibe eingeschlagen, Handy weg. Naja, selber schuld.

Ganz einfach.
Ob Cöln oder die Rüben, ist doch eh alles das selbe. Deshalb passt das auch hier rein.;)


Da hast Du aber Glück gehabt ... - das ist die einzig akzeptable Antwort !! :aetsch:
In diesem speziellen Falle - sollten wir uns auf morgen Abend besinnen und supporten was das Zeug hält. Die DSF-Zuschauer aus Fußball-Deutschland sollen doch einen netten Eindruck aus der Kaiserstadt mitnehmen. :biggrins:

Sascha
10.02.2008, 19:48
aber köln ist nicht nur städtebaulich eine katastrophe. auch politisch und wirtschaftlich ist die unfähigkeit der dortigen nicht zu steigern. vieleicht allenfalls von deren fussballverein.

Leider ist das alles vollkommen richtig.
Leben kann man hier trotzdem ganz gut, dennn die Stadt ist schon sehr offen und im Grundton herzlich, und letztlich von der Mentalität her dem Aachener sehr vertraut.
Man muss sich halt ein dickes Fell gegen die Ziegenhirten wachsen lassen, hier gibt es bzgl. der Fußballfans dann eben doch einen unendlichen Mentalitätsunterschied.
Für mich persönlich ist ein Spiel gegen Köln immer etwas ganz Besonderes und ein Sieg viel schöner als einer gegen jeden anderen denkbaren Club.

Manfred
10.02.2008, 20:01
In diesem speziellen Falle - sollten wir uns auf morgen Abend besinnen und supporten was das Zeug hält.

So soll es sein!:biggrins:

Morgen leider selber nur DSF Zuschauer.:traurig:

svenc
11.02.2008, 07:50
Inwiefern eigentlich?

nachdem die Engländer Köln zerbombt hatten, bot sich die einmalige Gelegenheit etwas neues aufzubauen....
Was haben die Kölner gemacht? Den gleichen Sch... wiederaufgebaut und ne schöne Beton-Platte um den Dom gezogen (dabei hätte ich den doch zuerst abgerissen, der Öcher Dom ist doch zigmal schöner... ;)
Oder kennst Du irgendeinen Flecken in Köln, der wirklich gelungen ist?
Die Köln-Arena ist gelungen, die gehört aber ja offiziell nicht zu Köln, weil sie für den eingefleischten Kölner ja auf der "schäl Sick" (also der falschen Seite) des Rheins liegt.

;)

Zurück zu einem Thema, das mit Köln nichts zu tun hat:
Profi-Fußball:
ich bin recht begeistert, dass die Bauern aus Heinsberg es sogar geschafft haben eine 2:0-Führung in eine 2:4 Niederlage umzumünzen! Das kommt davon, wenn man versucht der Alemannia alles nachzumachen! :lach:


Gruss

svenc

P.S.:
Zitat eines Engländers, der sich auf der Kölner Messe auf einer Toilettentür verewigt hat:
"Do You know, why Cologne has such a nice fairground (Anm.: hier ist wohl die Übersetzung "Messegelände" angebracht)... because we bombed them in '45"..."

Sheng P(f)ui
11.02.2008, 10:29
Hi Leute!

Ich habe hier gerade ein Interview gefunden, dass der WDR mit Jörg Bergeer geführt hat, was das Derby heute Abend betrifft.

Klingt alles recht gut

http://www.wdr.de/themen/sport/fussball/1fc_koeln/aachen_koeln/index.jhtml

Einfach mal anklicken und lesen.

Auf den Sieg heute Abend!

nilson
11.02.2008, 10:29
P.S.:
Zitat eines Engländers, der sich auf der Kölner Messe auf einer Toilettentür verewigt hat:
"Do You know, why Cologne has such a nice fairground (Anm.: hier ist wohl die Übersetzung "Messegelände" angebracht)... because we bombed them in '45"..."

Pff... die Engländer wissen doch noch nichtmal, dass der 2-Finger-Schnauzer mit dem Seitenscheitel längst tod ist...
Und den Spruch findest du lustig... :kopfschuettel:

Max
11.02.2008, 11:45
nachdem die Engländer Köln zerbombt hatten, bot sich die einmalige Gelegenheit etwas neues aufzubauen....
Was haben die Kölner gemacht? Den gleichen Sch... wiederaufgebaut und ne schöne Beton-Platte um den Dom gezogen (dabei hätte ich den doch zuerst abgerissen, der Öcher Dom ist doch zigmal schöner... ;)

Das ist natürlich nicht ganz richtig. Also, das mit dem Dom schon. Aber es wurde eben nicht das Alte wiederaufgebaut, sondern man hat sich beeilt, möglichst schnell allen Kölnern wieder ein Dach über dem Kopf zu geben, und für hübsche Einfamilienhäuser mit Erkern war wohl kein Geld da, hm? ;)

Ich will es ja gar nicht beschönigen, Köln ist potthässlich - aber das hat auch seine Gründe.

a.tetzlaff
11.02.2008, 11:46
Hi Leute!

Ich habe hier gerade ein Interview gefunden, dass der WDR mit Jörg Bergeer geführt hat, was das Derby heute Abend betrifft.

Klingt alles recht gut

http://www.wdr.de/themen/sport/fussball/1fc_koeln/aachen_koeln/index.jhtml

Einfach mal anklicken und lesen.

Auf den Sieg heute Abend!

" Mit der Unterstützung der Fans ist bei Alemannia alles möglich"
sagt der Berger.
Hoffentlich wird heute von den Fans spielbezogen Stimmung gemacht und der blöde Dauergesang vom S-Block ist nicht wieder so dominant und überdeckt alles , was von den anderen Blöcken kommt.
Kann man sich denn nicht mal zurückhalten und auf Selbstdarstellung verzichten?
Es reichen doch die Auswärtsspiele, um sich als Stimmungsmacher zu profilieren.

Fan us Rütsche
11.02.2008, 11:47
Pff... die Engländer wissen doch noch nichtmal, dass der 2-Finger-Schnauzer mit dem Seitenscheitel längst tod ist...
Und den Spruch findest du lustig... :kopfschuettel:

Das musste ich mir auch gerade denken. Ausgerechnet er ^^

Naja... und zu heut abend: alles, nur keine Niederlage!

Willi
11.02.2008, 11:48
Das ist doch Pfeifen im Wald.

Nochmal spielen die nicht so schlecht wie gegen St. Pauli.
Unsere Abwehr muss sich gewaltig verbessern, damit wir nicht verlieren.
Mit Helmes, Scherz und Novakovic haben die Vollblutstürmer.

Rolf,
heisst das, wir brauchen Blutsauger ?

Es gibt keine Manndeckung - wir spielen mit Raumdeckung und
Abseitsfalle - der Scherz kommt erst rein, wenn wir in der
letzten halben Stunde in Führung liegen sollten.
Mit anderen Worten, der spielt garnicht mit.

Scherz beiseite: Mit Kampf, mit Glück. mit uns im Rücken
haben wir eine Chance.

Bis gleich - zieh Dich warm an.

Willi

Hansi Hinterseer
11.02.2008, 12:56
Hab eben mal bei Yout tube was gesurft...

und folgendes Liedgut gefunden...

Da hat der TSV - ihn einfach reingemacht
und darum werden jetzt die Kölner ausgelacht
die Kölner stehen stumm
in ihrer Kurve rum
und auch der Geißbock der schaut blöd und ganz schön dumm

http://www.youtube.com/watch?v=4k8Lc1sciQ4&feature=related

Kleeblatt4TSV
11.02.2008, 13:09
Hab eben mal bei Yout tube was gesurft...

und folgendes Liedgut gefunden...

Da hat der TSV - ihn einfach reingemacht
und darum werden jetzt die Kölner ausgelacht
die Kölner stehen stumm
in ihrer Kurve rum
und auch der Geißbock der schaut blöd und ganz schön dumm

http://www.youtube.com/watch?v=4k8Lc1sciQ4&feature=related

Du bist ein bisschen spät dran ;)

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=30047&postcount=1

da war schon jemand schneller !

Hansi Hinterseer
11.02.2008, 13:19
mea culpa, mea maxima culpa

Kleeblatt4TSV
11.02.2008, 13:57
wünsche ich nicht nur uns und der Mannschaft, sondern vor allem unserem Emmanuel Krontiris, der hat heute Geburtstag. Das schönste Geschenk wäre wohl, wenn er den Ziegen nochmal so einen Dreierpack einschenken würde !!!

:laut: Happy Birthday Emu und zeig, was Du kannst :klatschen::klatschen:

Fan us Rütsche
11.02.2008, 14:02
Hab eben mal bei Yout tube was gesurft...

und folgendes Liedgut gefunden...

Da hat der TSV - ihn einfach reingemacht
und darum werden jetzt die Kölner ausgelacht
die Kölner stehen stumm
in ihrer Kurve rum
und auch der Geißbock der schaut blöd und ganz schön dumm

http://www.youtube.com/watch?v=4k8Lc1sciQ4&feature=related

Samma bissu bescheuäääd!? Das raubt dir ja das Augenlicht, wenn du das anklickst... diese Überschrift sollte doch schon abschreckend genug sein^^

DüsseldorfACer
11.02.2008, 15:26
wünsche ich nicht nur uns und der Mannschaft, sondern vor allem unserem Emmanuel Krontiris, der hat heute Geburtstag. Das schönste Geschenk wäre wohl, wenn er den Ziegen nochmal so einen Dreierpack einschenken würde !!!

Happy Birthday Emu und zeig, was Du kannst :klatschen::klatschen:


ich wünsche uns eigentlich nicht, das jemand heute "mea culpa" sagen muss....


eher schon : "bene eveniat"


Soweit auf einen Dreier:laut:...Gleich geht es los....

und Emu macht es heute......

hemingway
11.02.2008, 19:37
ich höre hier in der innenstadt seit 20 minuten polizeisirenen ohne unterbrechung. weiss einer was oder hab ich schon ohrensausen?