PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerwechsel beim SC Paderborn


Oecher in OWL
12.04.2011, 08:08
Hat Präsi Finke am Sonntag noch bei Sky verkündet, dass er trotz des noch nicht gesicherten Klassenerhalts auf Trainer Schubert bauen will, so hat dieser laut Zeitung WB vom Montag selbst zum Saisonende wegen weiterer Kürzungen des Etats in der kommenden Saison gekündigt. Mal schauen, ob Finke diese "Unverschämtheit" ungestraft lässt - ich denke, dass er ihn dann in den nächsten (Spiel-)Tagen selbst raussetzt, denn Finke macht, lässt aber nicht mit sich machen. Ich höre es schon: "...hatten keine andere Wahl... Klassenerhalt gefährdet...Notbremse ziehen....hatten den Eindruck, dass er nach Bekanntgabe seiner Entscheidung die Mannschaft nicht mehr erreicht..." etc..

Nun werden heute im WB Namen gehandelt, und die Bewerbungen sollen sich schon beim Zweitligisten stapeln. Konkret genannt werden:
- Rudi Bommer
- Jürgen Kohler
- Falko Götz
- Uwe Fuchs
- Antoine Hey
- Heiko Weber
- Henning Bürger

Ebenfalls neu besetzt werden soll die Stelle des Sportlichen Leiters. In welcher Reihenfolge diese Entscheidungen fallen werden ist noch offen.

Bin mal gespannt - wird wohl auch von der Ligazugehörigkeit im nächsten Jahr abhängen.

Oecher in OWL
13.04.2011, 06:30
Zwei Tage nach der Bekanntgabe von Schubert´s Kündigung kommt neben der angegebenen Unzufriedenheit wegen der Kürzung des Etats ein weiterer Aspekt ins Spiel: Schubert soll laut WB angeblich der Nachfolger von Stanislawski in St. Pauli werden.

Würde mich bei seiner bisherigen Leistungsbilanz eher wundern, da werden doch ganz andere Kaliber anklopfen, um den Posten dort zu bekommen.

Oecher in OWL
18.04.2011, 09:35
...laut WB ("Die Grüne") vom 18.04.11.

Und zwar auf eine typisch ostwestfälische Art und Weise: Es wird wohl der vor drei Jahren (zusammen mit Holger Fach) vom Präsi geschasste Michael Born erneut werden. Pikantes Detail: Vor nicht allzu langer Zeit hat Born sich erst vor Gericht bezüglicher einer Abfindung mit dem SC geeinigt. Zwischendurch hatte er ab Mitte Oktober 2009 bei Carl Zeiss Jena als Sportdirektor gearbeitet, war dort aber nach der Probezeit nicht übernommen worden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Das Wieder-Einstellen hat beim SC Tradition: Der Macher des ersten Aufstiegs Pavel Dotchev war zum Dank gefeuert worden. Drei oder vier Trainer später war er dann wieder an der Reihe...

Oecher in OWL
19.04.2011, 06:01
... und der wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach Roger Schmidt heißen, wie das WB am heutigen Dienstag (19.04.11) auf der Titelseite neben dem Hauptartikel vermeldet.

Beidseitiges heftiges Interesse wurde bekundet, nur muss Schmidt erst einmal aus seinem noch laufenden Vertrag in Münster rauskommen. Vielleicht spendiert Finke des Münsteranern als Ablöse eine Einbauküche für deren Vereinsheim...

svenc
19.04.2011, 18:49
und jetzt reden hier alle davon, dass wir ein chaotischer Klömpchensclub sind.
Wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut, entdeckt man noch schlimmere Karnevalsvereine und Vereine, die noch mehr Pleite sind, als wir ;)

(was die Zustände in unserem Verein jetzt nicht gutheissen soll!!)

Gruss

svenc

Ruhrpott Alemanne
19.04.2011, 20:13
Zwei Tage nach der Bekanntgabe von Schubert´s Kündigung kommt neben der angegebenen Unzufriedenheit wegen der Kürzung des Etats ein weiterer Aspekt ins Spiel: Schubert soll laut WB angeblich der Nachfolger von Stanislawski in St. Pauli werden.

Würde mich bei seiner bisherigen Leistungsbilanz eher wundern, da werden doch ganz andere Kaliber anklopfen, um den Posten dort zu bekommen.

Scholl soll wohl Trainer auf St.Pauli werden...............

Oecher in OWL
19.04.2011, 21:56
Scholl soll wohl Trainer auf St.Pauli werden...............

Dann war das bei Schubert wohl eher Wunschdenken...:biggrins:

Ruhrpott Alemanne
19.04.2011, 22:03
Dann war das bei Schubert wohl eher Wunschdenken...:biggrins:

Die Scholl Geschichte steht übrigens im RTL Text. Schubert sollte sich bei Köln um den Trainerposten bewerben,dort muss nicht fürchten das man aus finanziellen Gründen den Kader abspecken muss.......:)