PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal: Achtelfinale - TSV 1860 München (nach dem Spiel)


Seiten : [1] 2

webwolf
27.01.2008, 12:12
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Ohne Umfrage - ist den Ligaspielen vorbehalten.

Abdelli
29.01.2008, 20:55
Die Mannschaft knüpft unter dem neuen Trainer nahtlos an die Leistungen aus 2007 an. Da kommt ja was auf uns zu in der Rückrunde.

Daniela und Thomas
29.01.2008, 20:55
straftrainig...aber morgen früh um 5 uhr raus und laufen bis sie auf dem zahnfleisch gehen

Magic
29.01.2008, 20:56
ich könnte kotzen..

7 Minuten vor Schluss.. 2:0 und dann verliert man 2:3

????

das passiert in der F-Jugend..

aber doch nicht einer Profi Mannschaft

Pedersen
29.01.2008, 20:57
Es ist so peinlich innerhalb von 5min 3 Tore zu kassieren.:mad:

Es soll ja noch Handgespielt worden sein im Strafraum von den 1860er in den letzten Minuten:shocked:

printenduevel
29.01.2008, 20:57
Da hilft nur noch die Couch und ein Psychiater! :nixweiss:

klitzeklein
29.01.2008, 20:57
Ich bin sowas von sprachlos ......................

Haben die denn gar kein Kämpferherz mehr????

Wenn das jetzt nicht laut wird in der Kabine........

Subsanaty
29.01.2008, 20:57
Es ist einfach unfassbar,wie leicht und schnell sich diese Gurkentruppe das Spiel,und den Sieg aus der Hand nehmen lassen.
Unbegreiflich,wie man so ein Spiel noch verlieren kann.

Herr Seeberger was soll das...?

Wolfgang
29.01.2008, 20:58
Tja, hört sich ziemlich bescheuert an. Dauerte die Partie wohl ein paar Minuten zu lange. Jetzt bin ich mal auf die Fernsehbilder gespannt. So richtig vorstellen, was passiert ist, kann ich mir nicht.

Bin aber froh, dass ich für das nächste Spiel wieder Karten habe. So am Ticker, das ist nix für mich.

mfg.
Kunde Nr. 907

Paco
29.01.2008, 20:58
tjoa, großes kino. hab bisher nur die ticker und radio-informationen, aber ein gewisser kucukovic hatte wohl einige dicke chancen, wo uns nur sein mäßiges talent gerettet hat. spielerisch scheints ja irgendwie bergauf gegangen zu sein. konditionell wohl noch nicht wirklich, wenn man mal wieder die gegentore in der schlussphase sieht.
und zur abwehr sage ich nix mehr, die verantwortlichen wissen ja was sie tun...

blue_lagoon
29.01.2008, 20:58
Man Man Man, ich bin auch stocksauer. Aber ich muss jetzt mal Füsse hochlegen, und auf das warten was Seebi sagt ... Das ist ja nen Einstand nach Maß :/

RalfR
29.01.2008, 20:59
Also ersteinmal würd ich gern etwas von dem Spiel sehn, wie es vor der 80ten Minute war, es hörte sich eigentlich prima an, deswegen bin ich guter Hoffnung, dass sich da was gebessert hat.

Was das Problem der letzten 20 Minuten angeht sollte mann echt mal überlegen auf einen Sportpsychologen zurückzugreifen, denn es hat Gründe wenn man kurz vor dem Ziel einbricht, dass ist nicht immer Dummheit, sondern oft auch Angst davor doch noch zu verlieren, das lähmt und dann kann sowas auch schnell passieren, es hat Gründe, dass Klinsmann auch darauf gebaut hat.

blue_lagoon
29.01.2008, 20:59
tjoa, großes kino. hab bisher nur die ticker und radio-informationen, aber ein gewisser kucukovic hatte wohl einige dicke chancen, wo uns nur sein mäßiges talent gerettet hat. spielerisch scheints ja irgendwie bergauf gegangen zu sein. konditionell wohl noch nicht wirklich, wenn man mal wieder die gegentore in der schlussphase sieht.
und zur abwehr sage ich nix mehr, die verantwortlichen wissen ja was sie tun...

Ja, gibt doch jetzt nen neuen Innenverteidiger (1.92), wird ausgeliehen, wurde am Rande des Spiels bekannt, hatte irgendjemand im Thread zum Spiel gepostet.

Daniela und Thomas
29.01.2008, 21:01
Weiß einer was schon wieder mit heini ist??
der is ja wieder verletzt vom platz

jupp28
29.01.2008, 21:01
Es ist einfach unfassbar,wie leicht und schnell sich diese Gurkentruppe das Spiel,und den Sieg aus der Hand nehmen lassen.
Unbegreiflich,wie man so ein Spiel noch verlieren kann.

Herr Seeberger was soll das...?

laßt den trainer erst mal in ruhe - er hat den mist hier noch am wenigsten zu verantworten - wir haben einfach keine mannschaft - und schon mal gar keine mit man sich identifizieren könnte.

was wünsche ich mir typen wie erik oder willi
:kopfschuettel:

mistajericho
29.01.2008, 21:01
Huhu Herr Seeberger,

seit heute Abend wissen Sie, dass sie jetzt Cheftrainer einer Mannschaft sind, die immer für ein gelungenes Späßchen zu haben ist.

Alemannia du bist spitze.........................................NOT !!!:kopfschuettel:

Paco
29.01.2008, 21:02
Ja, gibt doch jetzt nen neuen Innenverteidiger (1.92), wird ausgeliehen, wurde am Rande des Spiels bekannt, hatte irgendjemand im Thread zum Spiel gepostet.
doch, habe ich schon mitbekommen (siehe im wechselfaden), nur hatte ich mir einen etwas stärkeren innenverteidiger gewünscht, nicht jemanden, der in der hinrunde genau 1x auf dem feld stand. hoffe dennoch natürlich, dass er hier was zeigt und unserer abwehr helfen kann.
hast recht, wenigstens etwas...:(:(

blue_lagoon
29.01.2008, 21:02
laßt den trainer erst mal in ruhe -

Würde ich auch für plädieren!

Magic
29.01.2008, 21:02
wir brauchen einen neuen torwart...

2,44 m gross

und

7,32 m breit

blue_lagoon
29.01.2008, 21:03
wir brauchen einen neuen torwart...

2,44 m gross

und

7,32 m breit

Genau, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :biggrins:
Hilft ja jetzt alles nix. Bis zur 80 war ja alles ok. Jetzt gilt es zu gucken wo es hängt, Konzentration, Kraft oder was ...

Paco
29.01.2008, 21:03
wir brauchen einen neuen torwart...

2,44 m gross

und

7,32 m breit

wieso, wir haben doch straub, ist doch unser bester mann...

r-s-k-alemanne
29.01.2008, 21:04
tja wir haben zur zeit halt nur die Luft für 75min.
aber besser jetzt, als im Halbfinale rausfliegen.
So, können sich unsere Jungs auf die nächsten 17 schweren Spiele konzentrieren, für den Klassenerhalt in der 2ten BuLi

Schwalbenkönig
29.01.2008, 21:04
Geändert hat sich natürlich nichts. Einige dachten ja mit einen neuen Trainer mehr aus dieser Scheiß-Truppe rausholen zu können. Hat der Verein mal eben 440.000 Euro Prämie & Zuschauereinnahmen & evtl. TV-Einnahmen für die nächste Runde in den Sand gesetzt (und wenn es 100.000 Euro weniger/mehr sein sollten, interessiert`s mich auch nicht) . Andererseits ist`s auch egal, von Einnahmen und deren Verwendung hört man hier ja eh nichts.
Danke, Super-Schmaddi! Jeder Blinde konnte sehen, dass es mit diesen Defensivakteuren kaum besser werden kann. Wie hat er reagiert: Holt einen Stürmer (!) von seinem Lieblingsverhandlungsklub (von denen würde er wahrscheinlich auch noch den Busfahrer engagieren) und vermeldet heute die Verpflichtung eines lang ersehnten, zumindest anatomisch gesehenen großen Verteidigers. Wen interessiert schon die Kohle für die nächste Pokalrunde...


P.S.: Bevor jetzt Moralapostel meinen, mich als Anti-Fan abstempeln zu müssen, da ich ja gar nicht da war und mich trotzdem hier so zu Wort melde: Habe seit heute Mittag Magen-Darm-Infekt, der mich momentan ganz in seinen Fängen hat...

Bavarian Offside
29.01.2008, 21:04
Die Mannschaft knüpft unter dem neuen Trainer nahtlos an die Leistungen aus 2007 an. Da kommt ja was auf uns zu in der Rückrunde.

Was war los? Das können doch nicht die 2 Wechsel ausgemacht haben.
Bitte um Liveberichterstatter, woran wir gescheitert sind.
3 Gegentore in 5 Minuten, so dämlich hat noch nicht mal Bayern die Championsleguae vergeigt.

Die waren auf dem Platz wohl wie ich der Meinung, der Drop müsste gelutscht sein.

Udo, maßlos enttäuscht

oecherdrake
29.01.2008, 21:05
Oh man:kopfschuettel:

Hoffentlich wird aber jetzt nicht direkt am Trainer rumgemäkelt, er kann echt am wenigsten dafür:nixweiss:

Daniela und Thomas
29.01.2008, 21:05
wir brauchen einen neuen torwart...

2,44 m gross

und

7,32 m breit


ob das alles an straubi lag??hielt ja die ganze zeit super.....mal auf die bilder warten

blue_lagoon
29.01.2008, 21:07
Geändert hat sich natürlich nichts. Einige dachten ja mit einen neuen Trainer mehr aus dieser Scheiß-Truppe rausholen zu können. Hat der Verein mal eben 440.000 Euro Prämie & Zuschauereinnahmen & evtl. TV-Einnahmen für die nächste Runde in den Sand gesetzt (und wenn es 100.000 Euro weniger/mehr sein sollten, interessiert`s mich auch nicht) . Andererseits ist`s auch egal, von Einnahmen und deren Verwendung hört man hier ja eh nichts.
Danke, Super-Schmaddi! Jeder Blinde konnte sehen, dass es mit diesen Defensivakteuren kaum besser werden kann. Wie hat er reagiert: Holt einen Stürmer (!) von seinem Lieblingsverhandlungsklub (von denen würde er wahrscheinlich auch noch den Busfahrer engagieren) und vermeldet heute die Verpflichtung eines lang ersehnten, zumindest anatomisch gesehenen großen Verteidigers. Wen interessiert schon die Kohle für die nächste Pokalrunde...


P.S.: Bevor jetzt Moralapostel meinen, mich als Anti-Fan abstempeln zu müssen, da ich ja gar nicht da war und mich trotzdem hier so zu Wort melde: Habe seit heute Mittag Magen-Darm-Infekt, der mich momentan ganz in seinen Fängen hat...

Dann beschäftige dich doch mit deinem Darm, oder haste das etwa eben getan, den Sätzen nach zu Urteilen, schon! :kopfschuettel:

ne rechtige Oecher
29.01.2008, 21:08
es nur am Ticker..bezw, dem 60 Stream verfolgen konnte, halte ich mich mit weiteren Aussagen zurück. Warte auf den Zusammenschnitt des ZDF.
Aber soviel sei gesagt 2:0 geführt.... das hatten wir wirklich schon mal, kann darf aber nicht, passieren.
Was ich aber auf jeden Fall verurteile ist wenn wir führen sind es die größten!!! hier im Forum und wenn wir verlieren sind es Penner und Hu***söhne. Das hat keiner verdient der ein Aachener Trikot trägt.
Auch wenn es noch so ******* läuft!!
Punkt

Magic
29.01.2008, 21:11
es nur am Ticker..bezw, dem 60 Stream verfolgen konnte, halte ich mich mit weiteren Aussagen zurück. Warte auf den Zusammenschnitt des ZDF.
Aber soviel sei gesagt 2:0 geführt.... das hatten wir wirklich schon mal, kann darf aber nicht, passieren.
Was ich aber auf jeden Fall verurteile ist wenn wir führen sind es die größten!!! hier im Forum und wenn wir verlieren sind es Penner und Hu***söhne. Das hat keiner verdient der ein Aachener Trikot trägt.
Auch wenn es noch so ******* läuft!!
Punkt

läuft im Ersten

ne rechtige Oecher
29.01.2008, 21:11
ja klar...grrr so angefressen bin ich

klitzeklein
29.01.2008, 21:12
Auf der Hompätsch Alemannia Aachen steht das Endergebnis 2:2 !!??

Hab ich was verpasst ?

blue_lagoon
29.01.2008, 21:13
Auf der Hompätsch Alemannia Aachen steht das Endergebnis 2:2 !!??
Hab ich was verpasst ?

Also ein Unentschieden als Endergebnis in einem DFB-Pokal Achtelfinale halte ich für eine gewagte Berichterstattung :D:D

Nora
29.01.2008, 21:14
Bis zur 80. Minute gut gespielt und nach dem Anschlusstreffer wieder komplett eingebrochen. Ich verstehs einfach nicht und langsam fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Alemannia_Yimbo
29.01.2008, 21:16
Weiß einer was schon wieder mit heini ist??
der is ja wieder verletzt vom platz


Da zitiere ich nur den alten Fußballerspruch "Knie heilt nie". Ich glaube nicht, das er über die Saison hinaus noch Fußball spielen wird. Bei jedem Zweikampf muß man leider Angst haben, das das Knie wieder sein Dienst versagt. Ich hoffe das ich mich Irre aber ich befürchte böses.

Blackthorne
29.01.2008, 21:20
Hi Leute,

ich bin gerade vom Tivoli zurück. Meine Enttäuschung ist grenzenlos. Die ersten 80 min waren eindeutig besser als alles, was wir in der Hinrunde gesehen haben, und dann lassen wir uns so abschlachten. Ich fasse es nicht.

:)

blue_lagoon
29.01.2008, 21:21
Hi Leute,

ich bin gerade vom Tivoli zurück. Meine Enttäuschung ist grenzenlos. Die ersten 80 min waren eindeutig besser als alles, was wir in der Hinrunde gesehen haben, und dann lassen wir uns so abschlachten. Ich fasse es nicht.

:)

Erzähl mal bissl mehr ..

ne rechtige Oecher
29.01.2008, 21:23
Hi Leute,

ich bin gerade vom Tivoli zurück. Meine Enttäuschung ist grenzenlos. Die ersten 80 min waren eindeutig besser als alles, was wir in der Hinrunde gesehen haben, und dann lassen wir uns so abschlachten. Ich fasse es nicht.

:)

Dann berichte bitte wie das so passieren konnte? Klare fehler? woran hat es gelegen?

RalfR
29.01.2008, 21:23
Na immerhin, auch wenns hart klingt...

Der Trainer msus sich sicher nochw as einfallen lassen, aber wenn er wirklich ein guter ist wird er auch einen Weg fidnen unser 70+ Problem zu beseitigen

oecherdrake
29.01.2008, 21:23
Erzähl mal bissl mehr ..


Vor allem über die ersten 80 min. ich will positives hören:spitz:

Blackthorne
29.01.2008, 21:25
Staub war bis zur 83. Minute Weltklasse, das Spiel lief einigermaßen flott. Ebbers hat mir heute gut gefallen (obwohl in den ansonsten immer Sch... finde), Krontiris war beweglich, Lagerblom war einer der besten auf dem Platz.

Polenz wurde als erster eingewechselt und hat (wieder einmal) nichts gebracht. Plaßhenrich war nur wenige Minuten im Spiel, beim 2:2 hat er sich verletzt. Einen richtig Schuldigen an dem Dilemma kann ich eigentlich nicht ausmachen.

:)

nadine33
29.01.2008, 21:28
es ist immer wieder das selbe ....

ab einem gewissen punkt fangen die immer an das spielen einzustellen das kann doch nicht sein ... wie viele sicher geglaubte siege haben die jungs damit schon verschenkt ... das ist es wahrscheinlich die sind sich so sicher das sie gewinnen das sie einfach aufhören zu spielen und sind mit dem kopf schon unter der dusche !!! :kopfschuettel:

ich könnte kotzen :mad:

Tsv-Twin
29.01.2008, 21:30
es ist immer wieder das selbe ....

ab einem gewissen punkt fangen die immer an das spielen einzustellen das kann doch nicht sein ... wie viele sicher geglaubte siege haben die jungs damit schon verschenkt ... das ist es wahrscheinlich die sind sich so sicher das sie gewinnen das sie einfach aufhören zu spielen und sind mit dem kopf schon unter der dusche !!! :kopfschuettel:

ich könnte kotzen :mad:


So sicher fühlten sich aber auch gut 17.520 Zuschauer- die scandierten schon ' Berlin, Berlin .....

Trotzdem haben mich die 80 Min vor dem Ende mehr als hoffen lassen....:lechz:

Heipo
29.01.2008, 21:32
Guten Abend Herr Seeberger!

Herzlich willkommen in der "Aachener Wirklichkeit"!

Ich hoffe, Sie haben sich heute davon überzeugt, daß wir gaaanz schweren Zeiten entgegengehen!!!

Geben Sie als Saisonziel den 14. Tabellenplatz vor; mehr ist mit dieser Truppe nicht drin!

Denken Sie auch noch daran, am kommenden Freitag ist der 01. Febr. 2008!

Viel Spass am Montag in Jena!!!

Mit schwarz-gelben Grüßen,

Heipo!:kater:

Blackthorne
29.01.2008, 21:33
So sicher fühlten sich aber auch gut 17.520 Zuschauer

Du hattest im Stadion auch nie den Eindruck, das Spiel würde nicht gewonnen. Ich hab' immer noch keine plausible Erklärung????

:)

blue_lagoon
29.01.2008, 21:34
Guten Abend Herr Seeberger!

Herzlich willkommen in der "Aachener Wirklichkeit"!

Ich hoffe, Sie haben sich heute davon überzeugt, daß wir gaaanz schweren Zeiten entgegengehen!!!

Geben Sie als Saisonziel den 14. Tabellenplatz vor; mehr ist mit dieser Truppe nicht drin!

Denken Sie auch noch daran, am kommenden Freitag ist der 01. Febr. 2008!

Viel Spass am Montag in Jena!!!

Mit schwarz-gelben Grüßen,

Heipo!:kater:

Wenn ich sowas lese könnte ich gelinde gesagt kotzen

jupp28
29.01.2008, 21:35
wir haben ne menge guter fussballer aber keine mannschaft - und mir wird schlecht wenn ich mir vorstelle, daß wir ganz unten rein rutschen - denn dann gehts ne klasse tiefer - diese mannschaft wäre einem abstiegskampf nie und nimmer gewachsen

dasBrot*
29.01.2008, 21:38
Immerhin gibt's wenigstens Entwarnung bei Plaßhenrich: Er hat sich nach Informationen der AZ/AN lediglich eine Oberschenkelzerrung geholt und wird demnach nicht für längere Zeit ausfallen!

Tsv-Twin
29.01.2008, 21:38
Du hattest im Stadion auch nie den Eindruck, das Spiel würde nicht gewonnen. Ich hab' immer noch keine plausible Erklärung????

:)

Neee, ich hab auch keine... :traurig:
Für mich war es ganz klar- die haben wir im Sack.... und wir sind weiter.
Kann wirklich niemandem die Schuld zuschieben.

Heini tut mir am meisten leid, er saß allein auf der Bank und war die Trauer in Person ....

Alemannia_Yimbo
29.01.2008, 21:38
Du hattest im Stadion auch nie den Eindruck, das Spiel würde nicht gewonnen. Ich hab' immer noch keine plausible Erklärung????

:)

Mal eine ehrliche Frage: Wann hattest du im Stadion das letzte mal das Gefühl, das ein Spiel im Sack ist? Das da nichts mehr passier, das wir gewinnen?? Selbst bei einem zwei oder drei null hat man immer das Gefühl, so geht es mir zumindest, das da noch was passieren kann. Ich glaube das ist ein Gefühl das man sehr sehr selten in Aachen haben wird diese Saison

Aix Trawurst
29.01.2008, 21:39
Du hattest im Stadion auch nie den Eindruck, das Spiel würde nicht gewonnen. Ich hab' immer noch keine plausible Erklärung????

:)

Ich habe ja den Eindruck in der 80ten Minute sind 11 Mann schon vorzeitig in die Kabine gegangen, zumindest gedanklich.

Ich kanns immer noch nicht fassen was da in den letzten Minuten abgegangen ist. Einfach unfassbar!!! Ich muss mir, obwohl ich ja im stadion war erst selbst noch einmal die Zusammenfassung im TV anschauen. Das war echt zuviel für mich!

Tsv-Twin
29.01.2008, 21:39
wir haben ne menge guter fussballer aber keine mannschaft - und mir wird schlecht wenn ich mir vorstelle, daß wir ganz unten rein rutschen - denn dann gehts ne klasse tiefer - diese mannschaft wäre einem abstiegskampf nie und nimmer gewachsen

Sorry, ich muß dir widersprechen - heute war eine Mannschaft auf dem Platz.

ne rechtige Oecher
29.01.2008, 21:40
Das wir uns im moment wohl eher nach unten Orientieren müssen als an einen einstelligen Tabellenplatz scheint wohl war......leider.
Damit ist aber tatsächlich eine Konzentration auf den Ligaalltag gesichert. Wenn wir weiterhin Fußball der 2 Liga sehen wollen muß in kürze aber etwas passieren. Da helfen auch Erfolge in nichtssagenden Testspielen nichts!

Einen Schuldugen zu suchen der dieses zu verantworten hat, bringt im übrigen auch nichts. Nur zusammen kann man etwas reißen

blue_lagoon
29.01.2008, 21:41
Mit solchen "Fans" brauchst du keinen Gegner, und der heimische Trainer kann eigentlich auch gleich zuhause bleiben:


Mit Hunde******* sollte man die dafür beschmeißen.



Hirnamputierten Nichtskönner;ekelhafte Penner Sonst Gar Nichts;nichts Können Die;gar Nichts;könnte Ausrassten.
Pfeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiif



IHR BLÖDEN PENNER!!!




:kopfschuettel:

Heipo
29.01.2008, 21:41
Wenn ich sowas lese könnte ich gelinde gesagt kotzen

Hoffentlich hast Du Dir schon einen Eimer zurechtgestellt; den wirst Du in den nächsten Spieltagen noch gut gebrauchen und träume lustig weiter!

Heipo!:klatschen:

Start11
29.01.2008, 21:42
Die Mannschaft hatte das nicht verdient. Ansehnlicher Fußball, bis auf einen Teil der ersten Hälfte, in dem man sich auf der Führung ausruhte.

Im zweiten Durchgang sehr ansehnlich, nach vorne den Tick Konsequenz beim Anspiel in den Strafraum vermissen lassen.

Hinten wenig zugelassen, dabei vielleicht zwei-dreimal ein wenig Glück gehabt.

Und dann der EInbruch. Als wäre Blei in den Füßen und dann auch noch Plasse Humpeln sehen, das hat evtl. den Rest gegeben.

Die drei Tore waren unnötig, aber geben den Spielverlauf nicht wieder. Wäre es beim 2:0 geblieben, hätte man gesagt: "solide, mit guten Ansätzen, diszipliniert und relativ sicher nach Hause gebracht." Aber so ists ein Drama im Ergebnis. Und für die Psyche erst! :kater:

Tsv-Twin
29.01.2008, 21:44
Hoffentlich hast Du Dir schon einen Eimer zurechtgestellt; den wirst Du in den nächsten Spieltagen noch gut gebrauchen und träume lustig weiter!

Heipo!:klatschen:

Neee, Heipo, es war eine völlig andere Mannschaft , die heute spielte.....
Kein Vergleich zu den letzten Spielen...

Tsv-Twin
29.01.2008, 21:45
Die Mannschaft hatte das nicht verdient. Ansehnlicher Fußball, bis auf einen Teil der ersten Hälfte, in dem man sich auf der Führung ausruhte.

Im zweiten Durchgang sehr ansehnlich, nach vorne den Tick Konsequenz beim Anspiel in den Strafraum vermissen lassen.

Hinten wenig zugelassen, dabei vielleicht zwei-dreimal ein wenig Glück gehabt.

Und dann der EInbruch. Als wäre Blei in den Füßen und dann auch noch Plasse Humpeln sehen, das hat evtl. den Rest gegeben.

Die drei Tore waren unnötig, aber geben den Spielverlauf nicht wieder. Wäre es beim 2:0 geblieben, hätte man gesagt: "solide, mit guten Ansätzen, diszipliniert und relativ sicher nach Hause gebracht." Aber so ists ein Drama im Ergebnis. Und für die Psyche erst! :kater:

Danke, du bringst es auf den Punkt ...:daumen_oben:

blue_lagoon
29.01.2008, 21:45
Hoffentlich hast Du Dir schon einen Eimer zurechtgestellt; den wirst Du in den nächsten Spieltagen noch gut gebrauchen und träume lustig weiter!
Heipo!:klatschen:

Weder träume ich, noch finde ich es lustig, aber so Typen wie dich braucht man weder hier noch am Tivoli. :) Ist ganz einfach eigentlich...

Blackthorne
29.01.2008, 21:46
Mal eine ehrliche Frage: Wann hattest du im Stadion das letzte mal das Gefühl, das ein Spiel im Sack ist?

Schon sehr lange nicht mehr - aber heute war ich eigentlich so ab der 60. Minute sicher, dass wir als Gewinner vom Platz gehen.

Wenn ich mich mal an einer Spielerkritik versuche, kommt folgendes dabei raus:

Straub - sehr gut,

Lagerblom, Ebbers - gut,

alle anderen - zufriedenstellend,

schlecht gespielt hat echt keiner.

:)

DüsseldorfACer
29.01.2008, 21:46
Wenn ich sowas lese könnte ich gelinde gesagt kotzen


absolut....ich glaub es nicht...
gerade zurückgeflogen..ich wollte nur noch weg...auf der Fahrt zurück dachte ich an einen üblen Scherz...es ist leider keiner........was da abging....was ist das!?

ich bin völlig fassungslos....den Gegner derart im Griff.......:shocked:


ich glaube ich muss ne Nacht drüber schlafen

Blackthorne
29.01.2008, 21:48
Die drei Tore waren unnötig, aber geben den Spielverlauf nicht wieder. Wäre es beim 2:0 geblieben, hätte man gesagt: "solide, mit guten Ansätzen, diszipliniert und relativ sicher nach Hause gebracht."

Entspricht exakt auch dem, was ich gesehen habe.

:)

KriZz
29.01.2008, 21:48
Ich finde, es war heute ein klarer Trend zu erkennen und der war gut.
Endlich hat ein Heimspiel nochmal Spaß gemacht. Leider nur 80 Minuten, aber für die Schiedsrichterentscheidungen gepaart mit diesen individuellen Fehlern kann kein Trainer der Welt was.
Ich gehe frohen Mutes in Zukunft, Seeberger strahlt etwas aus, was ich hier seit Hecking nicht mehr gesehen habe!

Mir macht nur Heini sorgen...

blue_lagoon
29.01.2008, 21:49
gerade zurückgeflogen..ich wollte nur noch weg...auf der Fahrt zurück dachte ich an einen üblen Scherz...es ist leider keiner........was da abging....was ist das!?
ich bin völlig fassungslos....den Gegner derart im Griff.......:shocked:
ich glaube ich muss ne Nacht drüber schlafen

hi DüsseldorferAC,

Du warst da? Hast du nen Privat-Tunnel vom Tivoli bis zur Haustür? :D
Erzähl mal bissl von deinen Eindrücken ..

xjrbenjamin
29.01.2008, 21:50
so grade zurück vom Tivoli! Man war das peinlich. So schön angefangen und dann so stark nachgelassen. Das darf doch nicht wahr sein. 2008 geht so los wie 2007 aufgehört hat. Ich bin echt angepisst. WAS FÜR EINE SCH...E!!!!:kopfschuettel::daumen_unten:

DüsseldorfACer
29.01.2008, 21:50
Neee, Heipo, es war eine völlig andere Mannschaft , die heute spielte.....
Kein Vergleich zu den letzten Spielen...


Heipo hat das Spiel vermutlich auch nicht gesehen.....

Die Mannschaft hat sich hervorragend verkauft...natürlich dauert ein Spiel 90min.....100 EUR für Phrasenschwein....aber so leid es mir tut..das sit Fußball...dennoch ist ein Ruck zu erkennen gewesen...nur das zählt im Moment nicht....

jetzt ist nur eine grosse Leere da.....

blue_lagoon
29.01.2008, 21:50
Seeberger strahlt etwas aus, was ich hier seit Hecking nicht mehr gesehen habe!

Danke! Seeberger ist völlig unbeschädigt für mich, auch nach diesem Ergebnis.

jupp28
29.01.2008, 21:50
Sorry, ich muß dir widersprechen - heute war eine Mannschaft auf dem Platz.


meinte daß auch wirklich nicht böse, aber ich persönlich habe große probleme mich mit dieser mannschaft zu identifizieren - ich möchte ihr gar nichts absprechen - vielleicht leben wir zuviel in der vergangenheit - hoffe einfach nur, daß es nicht noch weiter runtergeht - habe keinen bock mehr auf amateurfussball

Blackthorne
29.01.2008, 21:50
aber für die Schiedsrichterentscheidungen gepaart mit diesen individuellen Fehlern kann kein Trainer der Welt was

Der Schiedsrichter war nicht der Hit, aber benachteiligt hat der uns nicht. Einige Entscheidungen waren auch aus Sicht der 60er eher seltsam.

:)

webonkel
29.01.2008, 21:51
60 hatte schon in der 1.HZ, 2 richtig fette Chancen, wo der Holländer & Herzig nicht am Mann waren.

Trotzdem war das bis zur 80. Minute wirklich ein gutes Spiel von uns. Das 2:1 kann passieren, Lagerblom hätte sich etwas cleverer vor dem Freistoss anstellen können. Der Nachschuss hätte abgeblockt werden müssen.

Das 2:2 war ein richtig dicker Klops unserer Super IV Herzig & Klitzpera, beim 3. Tor hat sich Herzig dann wieder schön vernaschen lassen.

Schade diese beschi**** letzten 10 Minuten versauen das positive Gesamtbild der 80 Minuten zuvor. Krontiris war richtig gut heute!

Schwalbenkönig
29.01.2008, 21:52
Wenn ich sowas lese könnte ich gelinde gesagt kotzen

Du musst mir ja nicht gleich alles nachmachen...

Im Ernst: Auch in diesem Forum muss du es einem zugestehen, seine Meinung und seine Gefühlslage (und das nicht nur hiphiphurra-mäßig) zu äußern. Es kann mich niemand zwingen, diese vorhandene Truppe super zu finden. Sie ist es nämlich nicht...

DüsseldorfACer
29.01.2008, 21:53
hi DüsseldorferAC,

Du warst da? Hast du nen Privat-Tunnel vom Tivoli bis zur Haustür? :D
Erzähl mal bissl von deinen Eindrücken ..


44 min von Krefelderstr...zu mir....:biggrins:

Auch wenn es denn Nörgelern nicht passt. Ich habe eine Alemannia gesehen, die gekämpft hat, die bereit ist eingeschlagenen Wege zu verlassen , auf der Suche nach Neuland...geradliniger...schnörkeloser..

Die letzten Minuten müssen wir nicht bereden...das habe ich in 25 Jahren so brutal noch nicht erlebt..da war die Bayern Niederlage gegen Manchester nichts..ich bin echt sprachlos.

Dennoch gute Ansätze....auch wenn Sie uns , was das angeht.., leider nichts bringen......

Blackthorne
29.01.2008, 21:53
jetzt ist nur eine grosse Leere da.....

Wir sollten den Kopf nicht hängen lassen, das war heute deutlich besser als das, was wir in der Hinrunde haben sehen dürfen. Okay, wir fahren jetzt nicht nach Berlin, aber wenn wir die Spielweise von heute konservieren, sollten wir mit einem möglichen Abstieg nichts zu tun haben.

Der Trend geht nach :daumen_oben:.

:)

xjrbenjamin
29.01.2008, 21:54
Keine Konzentration mehr. Mit den Gedanken schon unter der Dusche. Einfach nur peinlich und überflüssig. DAs Spiel hat bis zum 2:1 echt gut ausgesehen. Nach dem 2:1 sind sie wieder nervös und unsicher geworden.

blue_lagoon
29.01.2008, 21:54
Du musst mir ja nicht gleich alles nachmachen...

Im Ernst: Auch in diesem Forum muss du es einem zugestehen, seine Meinung und seine Gefühlslage (und das nicht nur hiphiphurra-mäßig) zu äußern. Es kann mich niemand zwingen, diese vorhandene Truppe super zu finden. Sie ist es nämlich nicht...

Natürlich nicht Schwalbenkönig, zwingen schon gar nicht. Aber mir gehen diese Dramaqueens einfach auf den Piss, verstehste?

Blackthorne
29.01.2008, 21:55
Nach dem 2:1 sind sie wieder nervös und unsicher geworden.

Das lässt sich leider nicht leugnen!

:)

ne rechtige Oecher
29.01.2008, 21:55
Du musst mir ja nicht gleich alles nachmachen...

Im Ernst: Auch in diesem Forum muss du es einem zugestehen, seine Meinung und seine Gefühlslage (und das nicht nur hiphiphurra-mäßig) zu äußern. Es kann mich niemand zwingen, diese vorhandene Truppe super zu finden. Sie ist es nämlich nicht...


völlig richtig...zwingen kann dich keiner...auch deine Meinung zu äußern ist richtig...aber alles in einem Maße an Niveau.
Ich meinte eher auch Aussagen wie ich schon angesprochen habe...
Wer ein Aachener Trikot trägt ist kein H......

DüsseldorfACer
29.01.2008, 21:56
Natürlich nicht Schwalbenkönig, zwingen schon gar nicht. Aber mir gehen diese Dramaqueens einfach auf den Piss, verstehste?


Wie war denn das SPiel im Ticker!=

Wie wurde die Qualität da gesehen!?

Würde mich mal interessieren.!?

Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der es so sieht....

Also Seebi...weiter so!

Klenkes
29.01.2008, 21:58
Tut mir leid, aber aus der emotion heraus fällt eine sachliche analyse aus. nach 90min hat sich nichts, aber absolut garnichts geändert in der mannschaft. tote löwen nochmal wachgeküsst die eigendlich sich schon mit der niederlage abgefunden hatten. aber auf uns ist ja verlass...wir haben denen 10 minuten zeit gegeben aus einem ******* abend noch ein wunder zu machen. und das schöne ist wir haben staunend dabeigestanden und nach dem 2:1 alles vergessen um das spiel zuende zu schaukeln.
Die Alemannia 2008 trägt das selbe fadenscheinige gesicht wie die Alemannia 2007 in der Hinrunde. Immer für ein Spässchen zu haben. Und Seeberger? Kein interesse einen Stehle vom Platz zu holen der nichts machen durfte um nicht frühzeitig duschen gehen zu müssen. Dann kommt Heini und Reghe geht...und Heini spielt rechts ??? was soll das !!!. Dann soll Pecka kommen, ach nein dann doch Lehmann um schliesslich doch Milchraum einzuwechseln. Warum nicht früher?? Alemannia operierte wieder mit hohen Bällen in die Mitte, über aussen ging bis auf Reghe dann nix mehr...Krontiris wuste mit dem Ball auch nichts anzufangen ausser Piruretten zu drehen.

Es ist so unglaublich was die Mannschaft geboten hat...auch wenn man insgesamt sieht das es etwas besser wurde. aber all das hat man innerhalb von 10min weggeworfen. ich glaube nicht das die neuverpflichtung aus freiburg reichen wird um die abwehr stabilität zu verleihen...die krankheit liegt tiefer und breiter als das ein mann es zum besseren wenden kann.

Hoffentlich werden nun nicht in Jena zerlegt. Gute Nacht.

Tanja
29.01.2008, 21:58
also...sowas hab ich ja wirklich in diesen weiten noch nie gesehen... so extrem... man konnte erkennen, dass die alemannia wieder fussball spielt... gute ansätze und durch die schlechte chancenverwertung der löwen wäre ein sieg in ordnung gewesen...

aber wie zum teufel kann ich ab der 82. minute so übertrieben abkacken???

peinlich und einfach nur enttäuschend...:kopfschuettel::kopfschuettel:

blue_lagoon
29.01.2008, 21:58
Wie war denn das SPiel im Ticker!=
Wie wurde die Qualität da gesehen!?
Würde mich mal interessieren.!?
Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der es so sieht....
Also Seebi...weiter so!

Also ich hab den Ticker kaum gelesen, ich hab die beiden Muppet-Show-Opas vom 60er-Livestream gehört die ganze Zeit, und die waren bis zur ca. 80zigsten Minute ziemlich fertig mit der Welt ...
Aber dafür haben sie aber nach dem 2:1 einen Orgasmus nach dem anderen bekommen. Ich plädiere im konkreten Fall für sofortiges
erschießen ohne Gerichtsverhandlung. :shocked:

blue_lagoon
29.01.2008, 21:59
also...sowas hab ich ja wirklich in diesen weiten noch nie gesehen... so extrem... man konnte erkennen, dass die alemannia wieder fussball spielt... gute ansätze und durch die schlechte chancenverwertung der löwen wäre ein sieg in ordnung gewesen...

aber wie zum teufel kann ich ab der 82. minute so übertrieben abkacken???

peinlich und einfach nur enttäuschend...:kopfschuettel::kopfschuettel:

Noch nie gesehen, wieviele Spiele hast du in letzer Zeit gesehen? In Führung verspielen ist die Alemannia Weltklasse zur Zeit.

littlefatman
29.01.2008, 22:00
So sicher fühlten sich aber auch gut 17.520 Zuschauer- die scandierten schon ' Berlin, Berlin .....

Trotzdem haben mich die 80 Min vor dem Ende mehr als hoffen lassen....:lechz:

Hallo Carla,

ich hatte die ganze Zeit gedacht, es wäre ein weiteres Testspiel gewesen, bis mich mal jemand aufgeklärt hat.

Aber recht haste. :lechz:

Gruss

Daniel

Au Hur
29.01.2008, 22:01
Hat noch jemand außer mir in der 80. Minute 10.000€ auf Gästesieg gesetzt :lach:



Jetzt können wir uns jedenfalls voll auf den Aufstiegskampf konzentrieren und werden nicht weiter durch solche Nebensächlichkeiten wie dem Pokalsieg abgelenkt



PS: Spaß ist, wenn man trotzdem lacht. Und das kann man bei unserem Klömpchensclub in schöner regelmäigkeit erleben. Man darf nur nicht den Fehler begehen und den ganzen Driss zu ernst nehmen, sonst gehts an die Nerven :p

DüsseldorfACer
29.01.2008, 22:01
Es ist so unglaublich was die Mannschaft geboten hat...auch wenn man insgesamt sieht das es etwas besser wurde. aber all das hat man innerhalb von 10min weggeworfen. ich glaube nicht das die neuverpflichtung aus freiburg reichen wird um die abwehr stabilität zu verleihen...die krankheit liegt tiefer und breiter als das ein mann es zum besseren wenden kann.

Hoffentlich werden nun nicht in Jena zerlegt. Gute Nacht.


Hi klenkes,

auch bei Dir höre ich diese Enttäuschung...Es ist echt der HAmmer...
Ich sagte bereits in der Hinrunde , dass das Team vermutliche ein psychologisches Problem hat. MAn muss diese Thematik durchdenken..ob es die Standards sind oder wie heute innerhalb von 5 min ein Spiel herzugeben.

Das geht nicht!

virus
29.01.2008, 22:02
also mein eindruck, erst halbzeit knüpfte an die saison 2005/2006 an, aber danach nichts mehr, keine krativität kein zug zum tor. aber was mich hoffen lässt das ein krontiris es doch nicht verlernt hat und ein ebbers der sich meines erachtens zum neuen erik mausert. tja schade für heini. schlechtester mann auf dem platz: Peter Gagelmann. also so ne flachpfeiffe. der lagerbloom wir am 16 angeschossen geht zu boden weil am bauch getroffen. da gibt der hand freistoss für 60. also sowas rätselhaftes hab ich noch nicht erlebt. und das war der einbruch. danach hatten die wieder die hosen voll.....

DüsseldorfACer
29.01.2008, 22:02
Also ich hab den Ticker kaum gelesen, ich hab die beiden Muppet-Show-Opas vom 60er-Livestream gehört die ganze Zeit, und die waren bis zur ca. 80zigsten Minute ziemlich fertig mit der Welt ...
Aber dafür haben sie aber nach dem 2:1 einen Orgasmus nach dem anderen bekommen. Ich plädiere im konkreten Fall für sofortiges
erschießen ohne Gerichtsverhandlung. :shocked:


in diesem Fall sei dem stattgegeben...damit konnte wirklich keiner rechnen.

Schwalbenkönig
29.01.2008, 22:03
Natürlich nicht Schwalbenkönig, zwingen schon gar nicht. Aber mir gehen diese Dramaqueens einfach auf den Piss, verstehste?

Na, na, Dramaqueens...

Aber für dich gilt natürlich dasselbe wie für jeden anderen hier: Wenn ich meinen Frust über die Truppe äußern darf/kann, kannst du natürlich genauso gut deinen Ärger über die Motzer hier kundtun...
Gleiches Recht für alle.

Hoffe natürlich, um es abschließend auf einen Nenner zu bringen, dass man nach geglücktem Klassenerhalt in diesem Jahr demnächst wieder an erfolgreichere Zeiten (verbunden mit der Hoffnung nach neuen, besseren Akteuren für die Defensive) anknüpfen kann.

DüsseldorfACer
29.01.2008, 22:03
Hat noch jemand außer mir in der 80. Minute 10.000€ auf Gästesieg gesetzt :lach:






mein Gott..die Quote haette ich gerne gewusst....das wäre eine Kohle geworden......

Flamebird
29.01.2008, 22:07
Hallo Klenkes,

mit deiner Analyse liegst du aus meiner Sicht daneben.
Wir haben 80 Minuten wirklich Fußball gespielt.
Unser Sturm und unser Mittelfeld waren richtig gut und die Abwehr war ok.
Aber dann...
Aus meiner Sicht macht das aber alles noch schlimmer.
Wäre das heute zum ersten Mal passiert, es wäre mir egal. Aber das ist doch bei uns die Regel. 2:0 reicht nicht. So wird das nichts und wir bekommen noch Probleme.
Nicht weil wir ******* spielen oder keine Mannschaft haben, sondern weil der Gegner immer sicher sein kann, noch 2-3 Tore zu schießen. So haben die Münchener aus meiner Sicht auch gespielt. Immer abwarten. Ich hab mich gefragt, was das soll, aber jetzt weiß ich es...
Das Schlimmste: Es gibt keinen Schuldigen. Wie soll man da was ändern. Ich bin absolut enttäuscht und ratlos.:traurig:

blue_lagoon
29.01.2008, 22:07
Na, na, Dramaqueens...
Aber für dich gilt natürlich dasselbe wie für jeden anderen hier: Wenn ich meinen Frust über die Truppe äußern darf/kann, kannst du natürlich genauso gut deinen Ärger über die Motzer hier kundtun...
Gleiches Recht für alle.


Vielen Dank. :)


Hoffe natürlich, um es abschließend auf einen Nenner zu bringen, dass man nach geglücktem Klassenerhalt in diesem Jahr demnächst wieder an erfolgreichere Zeiten (verbunden mit der Hoffnung nach neuen, besseren Akteuren für die Defensive) anknüpfen kann.

Eigentlich war der Tenor nach Seebis Verpflichtung hier und anderswo eindeutig: Gebt dem Mann Zeit, auch nach ersten Niederlagen.
Das ist bei manchen schon nach dem 1 Spiel makulatur ...
Ich sags mal so: Wir haben gar keine andere Wahl. Das Team ist, wie es ist. In 2 Tagen ist die Transferliste zu, und Seeberger unser Trainer.

Also: Mund abputzen, aus den Fehlern versuchen zu lernen und Jena wegklatschen. So einfach ist das.

Man kann hinfallen, aber nur wer nicht mehr aufsteht hat bereits verloren.

7 Millarden Euro ins Phrasenschwein ;)

Blackthorne
29.01.2008, 22:09
Jena wegklatschen. So einfach ist das

Ein überzeugender 1:0 - Kantersieg würde mir schon reichen.

:)

DüsseldorfACer
29.01.2008, 22:09
Hallo Klenkes,

mit deiner Analyse liegst du aus meiner Sicht daneben.
Wir haben 80 Minuten wirklich Fußball gespielt.
Unser Sturm und unser Mittelfeld waren richtig gut und die Abwehr war ok.
Aber dann...
Aus meiner Sicht macht das aber alles noch schlimmer.
Wäre das heute zum ersten Mal passiert, es wäre mir egal. Aber das ist doch bei uns die Regel. 2:0 reicht nicht. So wird das nichts und wir bekommen noch Probleme.
Nicht weil wir ******* spielen oder keine Mannschaft haben, sondern weil der Gegner immer sicher sein kann, noch 2-3 Tore zu schießen. So haben die Münchener aus meiner Sicht auch gespielt. Immer abwarten. Ich hab mich gefragt, was das soll, aber jetzt weiß ich es...
Das Schlimmste: Es gibt keinen Schuldigen. Wie soll man da was ändern. Ich bin absolut enttäuscht und ratlos.:traurig:


Ganz genau meine momentane Gedankenwelt....

Einziger Vorwurf....Gedanklich wurde eben nicht 90 min Spannung gehalten,.,,denn dann dürfte sowas nicht passieren...

So erst mal ein Bier und darüber schlafen.:(

Enttäuschte Grüsse...mittlerweise wieder aus Ddorf.....

blue_lagoon
29.01.2008, 22:10
Ein überzeugender 1:0 - Kantersieg würde mir schon reichen.
:)

Man wird bescheiden ... gell? ;)

vollepulle
29.01.2008, 22:10
Ja so ist es , Moses läßt man ziehen ( für mich bis heute nicht nachvollziehbar) und Seyi kommt. Wünschen wir ihm einen guten Einstieg. es kann nur besser werden!

blue_lagoon
29.01.2008, 22:11
Ganz genau meine momentane Gedankenwelt....
Einziger Vorwurf....Gedanklich wurde eben nicht 90 min Spannung gehalten,.,,denn dann dürfte sowas nicht passieren...


Das hab ich eben im Spielthread schon gesagt, es kann nur an Kraft oder Konzentration liegen. Was anderes KANN es gar nicht sein, mal ehrlich.


So erst mal ein Bier und darüber schlafen.:(


Prost, lass es dir schmecken. :)
Ich mach mir auch noch eins.

KriZz
29.01.2008, 22:11
@Klenkes
Was kann Seeberger für diese individuellen Fehler? Der kann für solch katastrophales Verhalten soviel wie Robert Moonen.
Es waren Laufwege und Zuordnung in der Defensive zu erkennen, wenn die Herren so unkonzentriert sind, dann ist nicht Seeberger schuldig. Bei GB war kein System zu erkennen, dass ist nun anders.
Und wer weiss wozu es gut ist!

Tanja
29.01.2008, 22:13
Noch nie gesehen, wieviele Spiele hast du in letzer Zeit gesehen? In Führung verspielen ist die Alemannia Weltklasse zur Zeit.


aber in diesen spielen haben wir nicht so einen fussball wie heute gespielt

carlos98
29.01.2008, 22:13
also mein eindruck, erst halbzeit knüpfte an die saison 2005/2006 an, aber danach nichts mehr, keine krativität kein zug zum tor. aber was mich hoffen lässt das ein krontiris es doch nicht verlernt hat und ein ebbers der sich meines erachtens zum neuen erik mausert. tja schade für heini. schlechtester mann auf dem platz: Peter Gagelmann. also so ne flachpfeiffe. der lagerbloom wir am 16 angeschossen geht zu boden weil am bauch getroffen. da gibt der hand freistoss für 60. also sowas rätselhaftes hab ich noch nicht erlebt. und das war der einbruch. danach hatten die wieder die hosen voll.....


Richtig. Wenn der Schiri Hand-Freistoß gibt muss er dem Lagerblom auch Gelb geben oder er lässt weiterlaufen und wir würden uns nun hier nicht aufregen. Aber ist das wirklich der Auslöser von 3 Gegentoren in 3 Minuten? Nein, die Ursache liegt tiefer. Und die kann Seeberger nur mit akribischer Arbeit in der Rückrunde beheben.
Ich bin auch sehr enttäuscht über die letzten 7 Minuten. Das darf einer Profimannschaft nicht passieren. Aber die restlichen 83 Minuten waren das Beste, was ich seit Ende 2006 gesehen habe. Ebbers so gut wie seit dem Auswärtssieg in Offenbach nicht mehr. Emu zieht immer 2-3 Leute mit seinen Aktionen auf sich. Fiel hat absolute Spielfreude und selbst die Flanken von Reghe kommen wieder. Straubi hat sehr gut gespielt. Unsere Abwehr könnte souveräner sein, aber es hat für die harmlosen Löwen-Stümer gereicht. Aber was dann nach dem Anschlusstreffer passierte, kann die mit Sicherheit noch nicht einer aus der Mannschaft erklären. Auf den ersten 83 Minuten aufbauen, dass muss nun im Focus stehen. Der Patient Alemannia ist auf dem Weg der Besserung, ein kurzer heftiger Rückschlag verlängert nun den Genesungsprozess.

Ein enttäsuchter und heute Abend gleichgültiger Carlos

Schwalbenkönig
29.01.2008, 22:13
Vielen Dank. :)



Eigentlich war der Tenor nach Seebis Verpflichtung hier und anderswo eindeutig: Gebt dem Mann Zeit, auch nach ersten Niederlagen.
Das ist bei manchen schon nach dem 1 Spiel makulatur ...
Ich sags mal so: Wir haben gar keine andere Wahl. Das Team ist, wie es ist. In 2 Tagen ist die Transferliste zu, und Seeberger unser Trainer.

Also: Mund abputzen, aus den Fehlern versuchen zu lernen und Jena wegklatschen. So einfach ist das.

Man kann hinfallen, aber nur wer nicht mehr aufsteht hat bereits verloren.

7 Millarden Euro ins Phrasenschwein ;)

Natürlich kann man Seeberger hier nichts ankreiden. Das Problem, sicher geglaubte Spiele herzuschenken, besteht schließlich schon etwas länger...

Ich hoffe und bin recht guten Mutes, dass er in den Wochen/Monaten sieht, auf wen er sich in der Mannschaft verlassen kann (und auf wen nicht) und dann zur neuen Saison die `richtigen` Leute zur Verfügung gestellt bekommt.

So, ich `geh jetzt ins Bett, für`s erste zumindest...

Blackthorne
29.01.2008, 22:13
Was kann Seeberger für diese individuellen Fehler?

Nichts! Wie die Mehrheit der Poster (von denen, die das Spiel auch gesehen haben) schon sagte, war eine eindeutige Verbesserung zu erkennen.

:)

littlefatman
29.01.2008, 22:14
Du musst mir ja nicht gleich alles nachmachen...

Im Ernst: Auch in diesem Forum muss du es einem zugestehen, seine Meinung und seine Gefühlslage (und das nicht nur hiphiphurra-mäßig) zu äußern. Es kann mich niemand zwingen, diese vorhandene Truppe super zu finden. Sie ist es nämlich nicht...

Es gab schon im alten Forum die üblichen Kandidaten. ( wer ist Heipo oder Hamaka oder .. )

Aber was soll ` s auch.


P.s. : Wo ist eigentlich Papa Schlumpf ?

Blackthorne
29.01.2008, 22:15
Ich schaue mir gerade Dortmund - Bremen an.

Bremen dominiert das Spiel, und Dortmund hat gerade das 2:0 geschossen.

Man kann auch mal Pech haben - die Alemannia hatte heute Pech.

:)

Flamebird
29.01.2008, 22:16
@Krizz: Ich habe die individuellen Fehler (aus dem M-Block) auch nicht ausmachen können. Auf einmal geht mal wieder gar nix mehr.
Ich teile deine Meinung was System und Seeberger angeht, habe aber seit heute aus diesen Gründen noch mehr Angst vor der Zukunft.
Ehrlich gesagt halte ich die Mannschaft immer noch für überdurchschnittlich besetzt...

carlos98
29.01.2008, 22:17
@Klenkes
Was kann Seeberger für diese individuellen Fehler? Der kann für solch katastrophales Verhalten soviel wie Robert Moonen.
Es waren Laufwege und Zuordnung in der Defensive zu erkennen, wenn die Herren so unkonzentriert sind, dann ist nicht Seeberger schuldig. Bei GB war kein System zu erkennen, dass ist nun anders.
Und wer weiss wozu es gut ist!


Genau so ist es!

Mario
29.01.2008, 22:17
Es soll ja noch Handgespielt worden sein im Strafraum von den 1860er in den letzten Minuten:shocked:

Ja, von einem Aachener Spieler!

Klenkes
29.01.2008, 22:17
Tut mir leid..für den sick der abwehr kann er nix...aber für die auswechslungen sehr wohl...und das war ein griff ins klo. zuordung in der defensive? wieso waren in der ersten hz zweimal ein 60er am langen pfosten frei?
aber es ist müssig in der jetzigen verfassung das zu schreiben.....die fakten sprechen für sich eben...3 gegentore in 10min kann und darf nicht sein. und dann der hickhack mit pecka, lehmann, milraum auch nicht. sind doch nicht im zirkus...auch wenn es mir ab der 80min so vorkam :aetsch:

der humor kommt doch wieder.....

@Klenkes
Was kann Seeberger für diese individuellen Fehler? Der kann für solch katastrophales Verhalten soviel wie Robert Moonen.
Es waren Laufwege und Zuordnung in der Defensive zu erkennen, wenn die Herren so unkonzentriert sind, dann ist nicht Seeberger schuldig. Bei GB war kein System zu erkennen, dass ist nun anders.
Und wer weiss wozu es gut ist!

Flamebird
29.01.2008, 22:18
Ich schaue mir gerade Dortmund - Bremen an.

Bremen dominiert das Spiel, und Dortmund hat gerade das 2:0 geschossen.

Man kann auch mal Pech haben - die Alemannia hatte heute Pech.

:)

Pech ist wenn das einmal passiert...:(

blue_lagoon
29.01.2008, 22:18
Ich schaue mir gerade Dortmund - Bremen an.

Bremen dominiert das Spiel, und Dortmund hat gerade das 2:0 geschossen.

Man kann auch mal Pech haben - die Alemannia hatte heute Pech.

:)

Lol, die Bremer kriegen 2 Elfer in 5 Minuten .. andere können das auch!!

Michi Müller
29.01.2008, 22:18
ich sehe es so: man war sich zu früh über den sieg sicher und hat dann plasshenrich eingewechselt um ihm die "standing ovations" zu gönnen - dies war ein fehler...

Heidewitzka sätt de Frau Molls
29.01.2008, 22:19
Nichts! Wie die Mehrheit der Poster (von denen, die das Spiel auch gesehen haben) schon sagte, war eine eindeutige Verbesserung zu erkennen.

:)


Es war eine eindeutige Verbesserung zu sehen. Dies hilft aber nichts, wenn man überhaupt kein Flügelspiel hat. Flanken von den Aussenpositionen sind Mangelware, obwohl zwingend nötig bei den Stürmern, die bei uns vorne verhungern. Die Bälle werden fleissig in die Mitte geschlagen, als stünde der Erik Meijer noch vorne drin.

KriZz
29.01.2008, 22:19
ich sehe es so: man war sich zu früh über den sieg sicher und hat dann plasshenrich eingewechselt um ihm die "standing ovations" zu gönnen - dies war ein fehler...

Sicher war es ein Fehler, aber nicht unbedingt so entscheidend.

carlos98
29.01.2008, 22:20
Es war eine eindeutige Verbesserung zu sehen. Dies hilft aber nichts, wenn man überhaupt kein Flügelspiel hat. Flanken von den Aussenpositionen sind Mangelware, obwohl zwingend nötig bei den Stürmern, die bei uns vorne verhungern. Die Bälle werden fleissig in die Mitte geschlagen, als stünde der Erik Meijer noch vorne drin.

Na ja.... Von Reghe und Emu kamen heute mehr Flanken als unter GB in seiner gesamten Amtszeit!

blue_lagoon
29.01.2008, 22:21
Lol, die Bremer kriegen 2 Elfer in 5 Minuten .. andere können das auch!!

Verschossen ?!?!? in der 85. Minute .. Ich bin ein wenig versöhnt .. es gibt noch mehr "Alemannias"

Blackthorne
29.01.2008, 22:21
Pech ist wenn das einmal passiert

Das stimmt grundsätzlich, in dem Fall aber nicht. Wenn wir bisher einen Vorsprung wieder hergegeben haben, konnte man immer genau sagen, woran es lag. Heute war das nicht so, ich bleibe dabei, heute hatten wir nicht nur kein Glück, heute kam noch Pech dazu.

:)

jupp28
29.01.2008, 22:24
ich sehe es so: man war sich zu früh über den sieg sicher und hat dann plasshenrich eingewechselt um ihm die "standing ovations" zu gönnen - dies war ein fehler...

mit verlaub - aber von der idee doch genau die richtige entscheidung - ein erfahrener defensivabräumer um das spiel über die runden zu bringen - kann da keinen fehler erkennen - daß es am ende so ausgeht konnte man da wirklich nicht ahnen. ich denke, daß er mit heini einen ruhepol bringen wollte, der mit seiner erfahrung hilft das ding nach hause zu schaukeln - das ergebnis kennen wir nun

Heidewitzka sätt de Frau Molls
29.01.2008, 22:25
Na ja.... Von Reghe und Emu kamen heute mehr Flanken als unter GB in seiner gesamten Amtszeit!


OK, es waren mehr, aber trotzdem sah man, dass immer noch von aussen viel zu wenig kommt. Bei fast jeder Offensivbewegung zog man nach innen, da auf aussen sich eh niemand anbot.

Mario
29.01.2008, 22:26
Nach dem 2:1 sind sie wieder nervös und unsicher geworden.
Selbst Straub lässt sich davon mittlerweile auch schon anstecken. Ich glaube es war beim 2:2, da bleibt er auf der Linie stehen, anstatt rauszugehen. Wenn das der Nicht gewesen wäre ...

carlos98
29.01.2008, 22:26
mit verlaub - aber von der idee doch genau die richtige entscheidung - ein erfahrener defensivabräumer um das spiel über die runden zu bringen - kann da keinen fehler erkennen - daß es am ende so ausgeht konnte man da wirklich nicht ahnen. ich denke, daß er mit heini einen ruhepol bringen wollte, der mit seiner erfahrung hilft das ding nach hause zu schaukeln - das ergebnis kennen wir nun

Es war die richtige Entscheidung, allerdings spielte Heini dann Rechtsaußen, was dann nicht nachvollziehbar ist...

littlefatman
29.01.2008, 22:28
Einziger Vorwurf....Gedanklich wurde eben nicht 90 min Spannung gehalten,.,,denn dann dürfte sowas nicht passieren...



Im Vergleich zu dem Schwachstrom auf den Rängen war das vergleichsweise SEHR ordentlich.

carlos98
29.01.2008, 22:29
OK, es waren mehr, aber trotzdem sah man, dass immer noch von aussen viel zu wenig kommt. Bei fast jeder Offensivbewegung zog man nach innen, da auf aussen sich eh niemand anbot.

Also der Reghe stand sehr oft frei und hat sich angeboten. Vielleicht wollte man nach dem genialen Pass von Fiel zum 2:0 das noch einmal wiederholen und hat deshalb eher den Spielaufbau durch die zentrale Position gesucht. Wir sind auf einem guten Weg. Wir erarbeiten uns Chancen durch die Außen und durch die Mitte. Das letzte Mal gab es das unter Hecking... (ich hätte nie gedacht, das ich dem Hecking mal vermissen werde...;-))

Schwalbenkönig
29.01.2008, 22:29
Es gab schon im alten Forum die üblichen Kandidaten. ( wer ist Heipo oder Hamaka oder .. )

Aber was soll ` s auch.


P.s. : Wo ist eigentlich Papa Schlumpf ?


Oho, die selbst ernannte alte Forums-Polizei meldet sich zu Wort... Der Mensch mit den mit Abstand meisten sinnfreien Postings erbarmt sich, auf einen meiner Beiträge zu antworten...

Da es ansonsten nicht meine Art ist, einzelne Leute hier zu diffamieren, breche ich besser ab.
Ach halt, etwas muss ich doch noch loswerden:
Eins wünsche ich dir noch: Hoffentlich sind deine bitteren Tränen mittlerweile getrocknet, die du vergossen hast, seitdem das `alte`Forum nicht mehr existierst. Was hast gerade du gegen das `neue` Forum gewettert. Aber wenn ich jetzt die Anzahl deiner Beiträge sehe, kann ich nur sagen: Respekt... Bei dir scheint wirklich zu gelten: Ein Mann, ein Wort...

Blackthorne
29.01.2008, 22:29
Wenn das der Nicht gewesen wäre ...

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion.

:)

printenduevel
29.01.2008, 22:30
Richtig. Wenn der Schiri Hand-Freistoß gibt muss er dem Lagerblom auch Gelb geben ...

:kopfschuettel: Blödsinn! Eine Verwarnung gibt es nur dann, wenn das Handspiel auch unsportlich ist. Also dann, wenn mit diesem Handspiel eine gute Angriffssituation beußt unterbunden wird.

Gruß
Printenduevel

Mario
29.01.2008, 22:34
Du hattest im Stadion auch nie den Eindruck, das Spiel würde nicht gewonnen. Ich hab' immer noch keine plausible Erklärung????

:)
Ich weiss nicht! Als die 60´er in der 2. Halbzeit immer stärker aufkamen, hab ich noch gesagt, "Die dürfen kein Tor schiessen, sonst erleben wir hier noch was" Das Ergebniss kennen wir ja!

Andreas
29.01.2008, 22:35
Ich finde, einige hier machen es sich zu einfach.

Für mich fällt die Analyse so aus, dass wir über 80 Minuten eine ordentliche Leistung gebracht haben. Natürlich, eine Wintervorbereitung kann nicht die Fehler der letzten Monate beheben, aber insgesamt war das doch okay. Teilweise sehr ansehnlich im Kurzpassspiel, wobei sicherlich noch nicht alles geklappt hat. Ein rehabilitierter Lagerblom als Staubsauger und ein bärenstarker Marius Ebbers, der überall war. Nicht gefallen hat mir Krontiris, auch von der Körpersprache her - eine Ballarina ist das, ohne Mut zum Zweikampf, und in Richtung Abwehr trabt der nur rum.

Das 2:1 war der KO - aber da spätestens brauchte die Mannschaft geruchsfeste Unterwäsche. Ob man den Freistoß geben muss, der letztlich zum Anschlusstreffer führte, weiß ich nicht. Für mich war das keine unnatürliche Bewegung im Stadion, dafür war unserer doch viel zu nah dran (werd ich mir aber gleich nochmal im TV anschauen. Danach ging nicht mehr viel, aber ich dachte auch, man könnte das 2:2 mitnehmen.

Insgesamt ein glücklicher, aber nicht unbedingt unverdienter Auswärtserfolg der 60er - die sollen ruhig feiern, hätten wir in ihrer Situation genauso getan - vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir uns mal wieder frühzeitig in der nächsten Runde wähnten.

Das doch noch ein neuer IV kommt, finde ich richtig, wenngleich ich es zu spät finde und mich von der Qualität des Neuen erst noch überzeugen muss.


Insgesamt war ein Aufwärtstrend spürbar, Seebergers Art gefällt mir und ich denke kurz- und mittelfristig werden wir wieder erfolgreich sein. Nach dem Pokal-KO zählt jetzt nur noch der Klassenerhalt - also: Alle Kräfte bündeln und kämpfen - für den Verein, meinetwegen auch die GmbH, mit allen Konsequenzen (Finanzen, neues Stadion), gemeinsam mit allen, Spielern, Trainern und Fans. Das wird, davon bin ich überzeugt... wenngleich das für die Moral und den Neuanfang natürlich heute sehr sehr bitter war.


Weitermachen!

Andreas

PS: Übrigens - Reiner hat "nur" ne Zerrung.

carlos98
29.01.2008, 22:35
:kopfschuettel: Blödsinn! Eine Verwarnung gibt es nur dann, wenn das Handspiel auch unsportlich ist. Also dann, wenn mit diesem Handspiel eine gute Angriffssituation beußt unterbunden wird.

Gruß
Printenduevel

Gut, dann war es auch kein Freistoß. Lagerblom schützt sein Gesicht!

Klenkes
29.01.2008, 22:39
Kann man so sehen wenn man das positve sieht...aber all das wurde mit dem 2-3 mit füssen getreten. unterm strich hat sich nix geändert. das einzige positive ist das aufwärmtraining....das ist mal was neues....anstatt immer das selbe was wir schon jahrelang sehen durften. :)

Es hätte ein schöner abend werden können...und nun stehen wir wieder da wie am 17 spieltag. in jena wird sich beweisen müssen ob wir eier haben.

Ich finde, einige hier machen es sich zu einfach.

Für mich fällt die Analyse so aus, dass wir über 80 Minuten eine ordentliche Leistung gebracht haben. Natürlich, eine Wintervorbereitung kann nicht die Fehler der letzten Monate beheben, aber insgesamt war das doch okay. Teilweise sehr ansehnlich im Kurzpassspiel, wobei sicherlich noch nicht alles geklappt hat. Ein rehabilitierter Lagerblom als Staubsauger und ein bärenstarker Marius Ebbers, der überall war. Nicht gefallen hat mir Krontiris, auch von der Körpersprache her - eine Ballarina ist das, ohne Mut zum Zweikampf, und in Richtung Abwehr trabt der nur rum.

Das 2:1 war der KO - aber da spätestens brauchte die Mannschaft geruchsfeste Unterwäsche. Ob man den Freistoß geben muss, der letztlich zum Anschlusstreffer führte, weiß ich nicht. Für mich war das keine unnatürliche Bewegung im Stadion, dafür war unserer doch viel zu nah dran (werd ich mir aber gleich nochmal im TV anschauen. Danach ging nicht mehr viel, aber ich dachte auch, man könnte das 2:2 mitnehmen.

Insgesamt ein glücklicher, aber nicht unbedingt unverdienter Auswärtserfolg der 60er - die sollen ruhig feiern, hätten wir in ihrer Situation genauso getan - vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir uns mal wieder frühzeitig in der nächsten Runde wähnten.

Das doch noch ein neuer IV kommt, finde ich richtig, wenngleich ich es zu spät finde und mich von der Qualität des Neuen erst noch überzeugen muss.


Insgesamt war ein Aufwärtstrend spürbar, Seebergers Art gefällt mir und ich denke kurz- und mittelfristig werden wir wieder erfolgreich sein. Nach dem Pokal-KO zählt jetzt nur noch der Klassenerhalt - also: Alle Kräfte bündeln und kämpfen - für den Verein, meinetwegen auch die GmbH, mit allen Konsequenzen (Finanzen, neues Stadion), gemeinsam mit allen, Spielern, Trainern und Fans. Das wird, davon bin ich überzeugt... wenngleich das für die Moral und den Neuanfang natürlich heute sehr sehr bitter war.


Weitermachen!

Andreas

Alemannia HP Info
29.01.2008, 22:40
Was für eine bittere Pille! Durch drei Gegentreffer in den letzten sieben Minuten ist die Alemannia gegen 1860 München im Achtelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Die Schwarz-Gelben sahen bis zur 83. Minute wie der sichere und verdiente Sieger aus, am Ende kosten ein paar Nachlässigkeiten in der Schlussphase aber das Viertelfinale – die Löwen siegten mit 3:2.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11641.detail.htm)

Cello
29.01.2008, 22:42
:confused:ich könnte kotzen..

7 Minuten vor Schluss.. 2:0 und dann verliert man 2:3

????

das passiert in der F-Jugend..

aber doch nicht einer Profi Mannschaft
Schon Herberger sagte, ein Spiel dauert 90 Minuten. Ich denke es gibt da genügend Beispiele für Spielverläufe, die man nie für möglich gehalten hat. Erst mal tief Luft holen:kopfschuettel: bevor du nach so einem Hammer rumko:shocked:
Aber auch gegen Jena fing die Saison mit einem 2:0 an, der Rest dürfte bekannt sein. Gruß Georg

Mabuse
29.01.2008, 22:43
so in der 80sten min bekam ich so ein mulmiges Gefühl, sagte noch zu meinem Sohn , wenn jetzt das 2:1 fällt, dann sind alle wieder verunsichert und dann kommt auch noch der Ausgleich - böse Vorahnung oder schonmal erlebt? Die Einwechslung von Plaßhennrich fand ich irgendwie riskant - 1 Jahr Wettkampfpause, wie soll er Sicherheit geben könne ? In der 1. Halbzeit habe ich neben allem Positiven unserer Mannschaft auch mindestens 2 dicke Chancen für die 60 gesehen, bei denen die Zuordung unserer Abwehr fehlte. Ansonsten nach dem Spiel: erst Wut , dann Trauer , dann Ratlosigkeit... vielleich sollte Bashi für die Innenverteidigung reaktiviert werden.

WoT
29.01.2008, 22:44
So merkwürdig es klingen mag, noch mehr enttäuscht, verstimmt und geärgert (oder wie immer man das nennen soll) als die letzten zehn Minuten hat mich, daß Plaßhenrich kaum eine Viertelstunde nach seiner umjubelten Einwechselung verletzt vom Platz mußte. Er ist als einer der letzten vom Platz gegangen und es sah -soweit ich von ganz oben einen Eindruck gewinnen konnte- nicht gut aus. Gute Besserung!

Edit: Im Spielbericht http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/spielbericht/g76429/index.htm steht Zerrung, das klingt nicht ganz so schlimm.

Edit II: Die Untersuchung am Tag nach dem Spiel ergab die Diagnose Muskelfaserriß, der zu mehrwöchigem Ausfall führen wird: http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/11657.news_detail.htm.

printenduevel
29.01.2008, 22:50
Gut, dann war es auch kein Freistoß. Lagerblom schützt sein Gesicht!

Aua! Wat is dat dann, eine sogenannte Schutzhand ist in den Regeln nicht vorgesehen.

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
* die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
* die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
* die Position der Hand (Das Berühren des Balles an sich ist noch kein Vergehen.),
* das Berühren des Balles durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
* das Treffen des Balles durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.


Disziplinarmaßnahmen
Unter gewissen Umständen sind Spieler bei einem Handspiel wegen unsportlichen
Betragens zu verwarnen, z. B. wenn der Spieler
* durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt,
* versucht, durch ein absichtliches Handspiel ein Tor zu erzielen.

Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare
Torchance des gegnerischen Teams, wird er des Feldes verwiesen. Grund für diese
Strafe ist nicht das absichtliche Handspiel an sich, sondern die Tatsache, dass
durch eine unerlaubte und unfaire Aktion ein Gegentor verhindert wurde.

Spielfortsetzung
Direkter Freistoß am Ort des Vergehens * oder Strafstoß.

Quelle: aktuelles Regelheft


Gruß
Printenduevel

Schwarz-Gelbsucht
29.01.2008, 22:51
Hallo Schwalbenkönig,

erst mal gute Besserung.....

zweitens muß ich Dir sagen, dass ich, nicht aus der schwarz-gelben Brille gesehen, eine Mannschaft gesehen habe, die positiv gesehen, wesentlich anders aufgetreten ist als im letzten Jahr.

...und die drittens diesen Scheiß letzten 10 Minuten nicht verdient hatte......also Kopf hoch Jungs........

viertens hab ich selbst in über 30 Jahre Tivoli so `ne Sch***** noch nie erlebt

Fünftes muß ich Dir Recht, dass wir mindestens seit 1 Jahr Verstärkungen in der Abwehr brauchen und das auch unser Schmaddi sehen mußte, und zwar vor der Vorbereitung und nicht erst danach. Also hätte Schmaddi auch ohne Seeberger bereits für mindestens eine Verstärkung sorgen müssen......

Sechstens lags wirklich nicht am Trainer und ich wünsche Herrn Seeberger, dass er den bisherigen Aufwärtstrend fortsetzen kann.....

Siebtens wünsche ich Blasi, dass seine jetzige Verletzung nur eine Bagatelle ist......

....und weiter kann ich bei meinem Bierkonsum jetzt nicht mehr zählen.....


K O P F H O C H J U N G S !!!!!!!!


P.S.: Bevor jetzt Moralapostel meinen, mich als Anti-Fan abstempeln zu müssen, da ich ja gar nicht da war und mich trotzdem hier so zu Wort melde: Habe seit heute Mittag Magen-Darm-Infekt, der mich momentan ganz in seinen Fängen hat...[/quote]

littlefatman
29.01.2008, 22:53
Oho, die selbst ernannte alte Forums-Polizei meldet sich zu Wort... Der Mensch mit den mit Abstand meisten sinnfreien Postings erbarmt sich, auf einen meiner Beiträge zu antworten...

Da es ansonsten nicht meine Art ist, einzelne Leute hier zu diffamieren, breche ich besser ab.
Ach halt, etwas muss ich doch noch loswerden:
Eins wünsche ich dir noch: Hoffentlich sind deine bitteren Tränen mittlerweile getrocknet, die du vergossen hast, seitdem das `alte`Forum nicht mehr existierst. Was hast gerade du gegen das `neue` Forum gewettert. Aber wenn ich jetzt die Anzahl deiner Beiträge sehe, kann ich nur sagen: Respekt... Bei dir scheint wirklich zu gelten: Ein Mann, ein Wort...

Ja, nee .. tu Dir bitte keinen Zwang an. Im Gegenteil. Wir wollen es doch wohl nicht bei halbgaren Äußerungen belassen ?

Außerdem warst Du mit den "üblichen Kandidaten" überhaupt nicht gemeint.
Es sei denn, Du möchtest dich mit z.B. Papa Schlumpf in eine Reihe stellen.

Schwarz-Gelbsucht
29.01.2008, 22:55
es nur am Ticker..bezw, dem 60 Stream verfolgen konnte, halte ich mich mit weiteren Aussagen zurück. Warte auf den Zusammenschnitt des ZDF.
Aber soviel sei gesagt 2:0 geführt.... das hatten wir wirklich schon mal, kann darf aber nicht, passieren.
Was ich aber auf jeden Fall verurteile ist wenn wir führen sind es die größten!!! hier im Forum und wenn wir verlieren sind es Penner und Hu***söhne. Das hat keiner verdient der ein Aachener Trikot trägt.
Auch wenn es noch so ******* läuft!!
Punkt


Aue, Du hast ja so Recht :daumen_oben:

aber so sind die Öcher.....Himmel hoch jauchzend oder zu Tode betrübt

Schwarz-Gelbsucht
29.01.2008, 22:59
Wenn ich sowas lese könnte ich gelinde gesagt kotzen

Na, da stimme ich Dir mal zu.........ich kotze bei solchen Kommentaren auch mit.......

Schwarz-Gelbsucht
29.01.2008, 23:06
Weder träume ich, noch finde ich es lustig, aber so Typen wie dich braucht man weder hier noch am Tivoli. :) Ist ganz einfach eigentlich...

Hey Blue Lagon,

ich würde solchen Schwachköppen garnicht mehr antworten.

Andreas
29.01.2008, 23:08
schön das die nicht mal die Szene zeigen, die zum Freistoß vor dem 2:1 geführt hat...

ZappelPhilipp
29.01.2008, 23:14
nun.

Ich denke, wie man auch in der Aufzeichnung sehen konnte, lagen die Fehler in der Innenverteidigung (habe ich im Stadion so nicht gesehen, ging zu plötzlich bzw. stand ich noch unter Schock des Tores zuvor).

Flanke - Kopfball - Tor.


So ein Kappes, das Ding war doch bereits zu Hause ... *seufz*

Blackthorne
29.01.2008, 23:20
wie man auch in der Aufzeichnung sehen konnte

Ich kann mir, wenn wir verloren haben, das Spiel oder Teile davon im Fernsehen nicht mehr ansehen, ich muss dann sofort um- oder ausschalten.

Wenn wir gewinnen, kann ich's nicht oft genug sehen.

Geht das euch auch so?

:)

Guevara1983
29.01.2008, 23:21
Das tat heute Abend wirklich weh!
Ich hab eine gut eingestellte Mannschaft auf dem Platz gesehen, die von Beginn an Druck machte! Nach dem 1:0 haben wir uns kurz hängengelassen. Dann kam der der klasse Konter durch Fiel, der Kolev in den Raum schickt! Dieser spielt völlig uneigennützig auf Ebbers; dieser vollendet! Ebbers macht ein WAHINSINNS-Tor!!!! (Das wird jetzt wieder einige Leute in diesem Forum bestätigen und diese werden wieder auf mich losgehn)

Nach der Pause ziehen unsere Jungs das Spiel weiter durch, 1860 kommt zu einigen guten Situationen, die vorallem Straub vereitelt!

Dann die letzten 10 Minuten! WAS WAR DA BITTE LOS??? Waren die Jungs sich zu sicher??? War der Sieg gedanklich schon in der Tasche???

Das tat allen Fans weh! Innerhalb von nur 6 Minuten, wird aus einem 2:0 eine 2:3 Niederlage! Unfassbar, völlig unnötig!
Ich hoffe nur, das Plaßhenrich "nur" eine Zerrung davon getragen hat!!! Alles Gute "Heini" !

Dirk
29.01.2008, 23:27
schön das die nicht mal die Szene zeigen, die zum Freistoß vor dem 2:1 geführt hat...

In der Tat ein ganz schwacher Bericht der ARD. Das Bayern TV zeigte beinahe 20 Minuten aus Gelsenkirchen und kaum 6 Minuten aus Aachen. Gerade die Entstehung des Anschlusstreffers hättte mich auch interessiert, denn aus Block K konnte man die mögliche Handspielsituation überhaupt nicht beurteilen.

Zum Spiel aus meiner Sicht. Etwa 65 Minuten wurde richtig guter Fußball von unseren Jungs gespielt. Dann wurden unsere offensiv aktivsten Vorbereiter gegen eher defensive Spieler ausgewechselt - bei dem Spielstand sogar nachvollziehbar. Warum die Mannschaft dann keinen Beton angerührt, bzw. schmutzig gespielt hat, verstehe wer will. Uns fehlen anscheinend wirklich die echten Kämpfertypen, die Drecksäcke. Ich glaube kaum, dass die zuletzt ausgeliehenen Spieler diese geforderten Qualitäten besitzen.
Vermutlich hilft dem Team eh' nur ein Psychiater weiter, damit diese 1:2 Blockade gelöst werden kann. Die letzten 10 Minuten müssen aus den Köpfen raus, dann geht auch was in Jena.

Hoffend -> Dirk

Alemannia HP Info
29.01.2008, 23:50
Was für eine bittere Pille! Durch drei Gegentreffer in der Schlussphase ist die Alemannia gegen 1860 München im Achtelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Die Schwarz-Gelben sahen bis zur 83. Minute wie der sichere und verdiente Sieger aus, am Ende kosten ein paar Nachlässigkeiten in der Defensive aber das Viertelfinale – die Löwen siegten mit 3:2.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11641.detail.htm)

schwarz-gelb-ist-die-Welt
29.01.2008, 23:52
Guten Abend Herr Seeberger!

Herzlich willkommen in der "Aachener Wirklichkeit"!

Ich hoffe, Sie haben sich heute davon überzeugt, daß wir gaaanz schweren Zeiten entgegengehen!!!

Geben Sie als Saisonziel den 14. Tabellenplatz vor; mehr ist mit dieser Truppe nicht drin!

Denken Sie auch noch daran, am kommenden Freitag ist der 01. Febr. 2008!

Viel Spass am Montag in Jena!!!

Mit schwarz-gelben Grüßen,

Heipo!:kater:

wenn man dich nach deiner signatur und deinem seltsamen kommentar einordnen soll, dann kann es sich bei dir wohl nur um eine karikatur handeln

12. Mann schwarz gelb
29.01.2008, 23:53
Soviel zum Thema was wollen die Spieler erreichen und welche Ziele haben sie. Diese Frage sollte der neue Trainer auch mal den Verantworlichen des Vereins stellen. Denn diese haben schon vor dem Erstligaabstieg nicht wahr haben wollen , dass diese Abwehr im Profifußball nichts verloren hat. Es waren viele Objektive heute im Stadion die gesehen haben, dass es zur Halbzeit 2:3 hätte stehen müssen. Es auf die letzten 10 Min. zu schieben ist mal wieder Augenwischerei. Ich wünsche Herrn Seeberger viel Glück denn Geschichte kann sich schneller wiederholen als man denkt, besonders wenn man weiterhin die Augen verschliesst, und die Billiglösung aus Freiburg sehe ich nicht als Verstärkung sondern als Einkauf um die Gemüter zu beruhigen. An Wunder bis Transferschluss glaube ich auch diese Saison nicht mehr.

Achim
30.01.2008, 00:01
Was für ein beschissener Tag. Bloß gut, daß er vorbei ist und auch morgen wieder die Sonne aufgeht. Gute Nacht zusammen...

nilson
30.01.2008, 00:01
Es waren viele Objektive heute im Stadion die gesehen haben, dass es zur Halbzeit 2:3 hätte stehen müssen. Es auf die letzten 10 Min. zu schieben ist mal wieder Augenwischerei

Ach komm, wir hätten auch noch ein, zwei, drei Tore mehr schiessen können, gerade kurz vor der Halbzeit... da lag der Löwe auf dem Rücken und hat auf den Todesstoß (den vorläufigen) gewartet...
Und der eine Kopfball neben das Tor, ok... der andere war eh Abseits... und sonst gab es halt auch nicht so viele Chancen.... Die Glanztat von Straub gabs auch auf der anderen Seite gegen Kolev... also, wo sollen die vielen Tore den gewesen sein... ganz objektiv betrachtet...

schwarz-gelb-ist-die-Welt
30.01.2008, 00:01
Mit solchen "Fans" brauchst du keinen Gegner, und der heimische Trainer kann eigentlich auch gleich zuhause bleiben:







:kopfschuettel:



du willst doch wohl nicht solche Neandertaler (Verzeihung an die Urzeitmenschen auch Ihr habt Stolz) wie Subsanaty und Hamaka mit dem Wort Fan bezeichnen!? :lach:

Solche Leute sind doch keine Fans, und Alemannia´s schon gar nicht.
Die sollte man bis zur Halskrause in Geissbock*******e eingraben und von jedem freilaufenden Strassenköter auf´s hohle Hirn urinieren lassen. :klatschen:

Monti
30.01.2008, 00:12
Es gibt überhaupt nix schön zu reden. Von wegen 80min waren toll, bla, bla, bla. Sorry Leute, mit diesen (teilweise drittklassigen) Luschen gehen wir schweren Zeiten entgegen. Wer sieben Minuten vor Schluß ein 2:0 aus der Hand gibt, hat ein Problem. Ist ja außerdem nicht das erste mal. Und wieder mal zwei Gegentore nach Standards. Merken die noch was? Unsere Abwehr ist seit Jahren DIE Schwachstelle. Verstärkungen gab es nie. Wer pennt den da?

12. Mann schwarz gelb
30.01.2008, 00:15
Ach komm, wir hätten auch noch ein, zwei, drei Tore mehr schiessen können, gerade kurz vor der Halbzeit... da lag der Löwe auf dem Rücken und hat auf den Todesstoß (den vorläufigen) gewartet...
Und der eine Kopfball neben das Tor, ok... der andere war eh Abseits... und sonst gab es halt auch nicht so viele Chancen.... Die Glanztat von Straub gabs auch auf der anderen Seite gegen Kolev... also, wo sollen die vielen Tore den gewesen sein... ganz objektiv betrachtet...

Deshalb schrieb ich Objektive und nicht Knackwürste.:bussi:

Klööss_vom_Driesch
30.01.2008, 00:16
Ich finde, es war heute ein klarer Trend zu erkennen und der war gut.
Endlich hat ein Heimspiel nochmal Spaß gemacht. Leider nur 80 Minuten, aber für die Schiedsrichterentscheidungen gepaart mit diesen individuellen Fehlern kann kein Trainer der Welt was.
Ich gehe frohen Mutes in Zukunft, Seeberger strahlt etwas aus, was ich hier seit Hecking nicht mehr gesehen habe!Mir macht nur Heini sorgen...

...so sehe ich das auch.

Da ist doch schon vom Aufwärmen an ein ganz anderes "Ausstrahlen" zu spüren. Allerdings stimmt es auch, dass unter Druck nicht alles gut zusammenläuft. Da werden dicke Fehler gemacht, mannschaftliche und individuelle.

Insgesamt sehe ich aber eine deutliche Verbesserung, Ansätze einer "neuen Trainerhandschrift" sind ohne Zweifel erkennbar, das wird werden, da bin ich sicher.

Bitte vergesst nicht, dass die 60-er eine richtig gute Truppe haben, die stehen nicht grundlos ziemlich weit oben, die hätten bis zur Halbzeit auch schon 3 Tore machen müssen.

Nicht die Niederlage als solche schmerzt mich, sondern die Tatsache, dass sie innerhalb von 5 Minuten am Ende des Spiels zustande kam. Das ist bitter, ändert aber nix daran, dass das Team bis dahin stark verbessert auftrat. Kein wirklicher Trost, ich weiß...

Ich bleibe optimistisch. Ein neuer Trainer braucht in der Regel Minimum eine halbe bis eine ganze Saison, um eine Mannschaft auf die neuen Wege zu bringen und sie zu stabilisieren. Das hatten die aus der Stadt mit dem hässlicher Dom ebenso in den letzten 2 Jahren erfahren wie die heutigen Gegner oder auch die Belzes vom Betzenberg um einmal ein paar Beispiele zu nennen.

Kritisch-konstruktive Unterstützung hilft, nicht lauwarm ans Bein machen.

Und Heini scheint wohl nur ne harmlose Verletzung zu haben, das ist die beste Nachricht des Tages, das wäre wirklich bitter gewesen...

Klööss

Marcel
30.01.2008, 00:17
Hallo,

man sollte sich nichts vormachen: unsere Mannschaft vereinigt mehrere Attribute, die einen potenziellen Absteiger kennzeichnen! Heute konnte man das wieder beobachten!

Leute, zieht den Stahlhelm auf, es könnte bitter werden!

Marcel

Monti
30.01.2008, 00:23
.

Bitte vergesst nicht, dass die 60-er eine richtig gute Truppe haben, die stehen nicht grundlos ziemlich weit oben,

Vergess aber bitte nicht zu erwähnen, dass nicht wenige Leistungsträger der 60er heute veletzungsbedingt fehlten.
Hört endlich auf, unsere Gurkentruppe schön zu reden.

Klööss_vom_Driesch
30.01.2008, 00:23
(...)unsere Mannschaft vereinigt mehrere Attribute, die einen potenziellen Absteiger kennzeichnen!

Welche? Bitte nenne sie mir.


Heute konnte man das wieder beobachten!

Wann und bei wem? Individuell? Mannschaftlich? Management?

Leute, zieht den Stahlhelm auf

Gewiss nicht...

Klööss

Klööss_vom_Driesch
30.01.2008, 00:27
Vergess aber bitte nicht zu erwähnen, dass nicht wenige Leistungsträger der 60er heute veletzungsbedingt fehlten.
Hört endlich auf, unsere Gurkentruppe schön zu reden.


...:laut:Fans von Gurkentruppen nennt mal Gurkenfans, oder?!

Natürlich fehlten bei den 60-ern Leute. Wer würde das bestreiten. Nur was du mir damit sagen möchtest, das weiß ich nicht so recht. Hätten wir dann 2:7 verloren? Sind die fehlenden Schuld an der Tatsache, dass die 60-er bis zur Pause keine Tore machten?

Ich verstehe es nicht,

Klööss

Anton
30.01.2008, 00:34
Sorry.., suche das Alemannia Fan- Forum.., bin stattdessen im Alemannia Kotz-forum
gestrandet...:kopfschuettel: Wo ist das Fanforum ,bitte..? Und nicht, dass mir jemand jetzt mit Kritik aüßern, kommt... .Kritik heißt nichts anderes als Bewertung.., Beleidigung ist etwas anderes
Wer glaubt, die Jungs haben nicht gekämpft.., der war wohl nicht vor Ort......., Natürlich hätten wir heute nur gewinnen können, wenn wir das Selbstbewusstsein an den Tag gelegt hätten, das die 60ziger hatten, zudem sind sie technisch besser und sie zeigten auch ein besseres Spiel ohne Ball(man(ich) hatte stets den Eindruck, es sind mehr 60ziger auf dem Platz als Aachener) und dass wir nach einer Führung, regelmäßig den Biss verlieren.., ist ja schon fast ein Reflex,wie z. B. das Atmen.., wie kann man damit aufhören,...?!?Wer es weiß,bzw. glaubt zu wissen, kann sich ja melden..! Wir möchten alle gerne 'mal wieder gewinnen.., ganz besonders die Jungs auf dem Rasen!! O.K. Es ist schon irgendwie seltsam, dass wir schon seit Monaten mit der Abwehr hadern und nichts passiert..! Nun gut, dann brauchen wir halt Stürmer, die innerhalb, sagen wir, der ersten 15 Minuten 6-8 Tore machen.:biggrins:.,um die nicht taugliche Abwehr zu kompensieren, so dass wir einigermaßen gut über 90 Min.kommen..
Auf jeden Fall, waren die Jungs heute besser, als in den letzten Wochen ,nichtsdestotrotz gibt`s noch viel zu tun
m.f.g.ein sehr trauriger(aber nicht wütender) Anton:traurig::traurig:
P. S. bester Spieler für mich war heute Emu..-

Monti
30.01.2008, 00:36
...:laut:Fans von Gurkentruppen nennt mal Gurkenfans, oder?!

Natürlich fehlten bei den 60-ern Leute. Wer würde das bestreiten. Nur was du mir damit sagen möchtest, das weiß ich nicht so recht. Hätten wir dann 2:7 verloren? Sind die fehlenden Schuld an der Tatsache, dass die 60-er bis zur Pause keine Tore machten?

Ich verstehe es nicht,

Klööss


Wenn Profi-Fußballer in den letzten sechs Minuten ein 2:0 noch aus der Hand geben, versteh ich nix mehr. Ich persönlich habe in fast 25 Jahren Fan dasein selten so eine ******* erlebt. Selbst im Abstiegsjahr 1990 nicht. Ich bin stinke sauer! Bei diesen Vollluschen wird mir Angst und Bange!

Öcher in der Fremde
30.01.2008, 03:41
War doch ne starke Leistung. Eigentlich wie immer. Wenn andere Mannschaften 2:0 führen, hört man vom Radio-/TV-Kommentator den Spruch von der Vorentscheidung.
Bei der Alemannia heißt es dann eben jetzt: wer Zwei Null führt, der auch verliert.

So allmählich wirds zur Lachnummer. Das ist nämlich nicht das erste Spiel, in welchem wir 2:0 führen und in den letzten ca. 15 Minuten verlieren oder Punkte verschenken.
Und so auch wieder heute..und auch demnächst, denn es liegt nicht am Trainer, es liegt an der Qualität der Defensive. Da macht es natürlich auch Sinn, erstmal einen neuen Stürmer zu holen, damit der vorne mehr Tore schießt, als hinten reinkommen.

Sorry, aber ich kann mir die Ironie echt nicht mehr verkneifen. Diese Niederlage war verschärft peinlich. Zusätzlich mit einer Botschaft an alle Gegner: selbst wenn die Alemannia 3:0 führt, ab der 70. Minute kann man das noch in ein 3:4 drehen. Auch auswärts aufm Tivoli. Über dies sinkt unweigerlich das Selbstvertrauen, nach dem Motto: kannste bis zur 80. 2:0 führen..und machen was du willst, man verliert trotzdem. 2-3 Spiele dieser Art und diese Sichtweise ist zementiert.

Ich bleib dabei: weiter so, noch ein paar Spiele mehr dieser Sorte und wir sehen uns nächste Jahr zur selben Zeit die Tabelle der 3. Liga an. Denn wer 2:0 führt, bis zur 82. gut mitspielt und trotzdem das Ding vergeigt, dem ist alles zuzutrauen.
Das wird noch ganz schön eng....bis zum Schluß. Und gerade der scheint uns nicht zu liegen.

svenc
30.01.2008, 04:22
Staub war bis zur 83. Minute Weltklasse, das Spiel lief einigermaßen flott. Ebbers hat mir heute gut gefallen (obwohl in den ansonsten immer Sch... finde), Krontiris war beweglich, Lagerblom war einer der besten auf dem Platz.

Polenz wurde als erster eingewechselt und hat (wieder einmal) nichts gebracht. Plaßhenrich war nur wenige Minuten im Spiel, beim 2:2 hat er sich verletzt. Einen richtig Schuldigen an dem Dilemma kann ich eigentlich nicht ausmachen.

:)

naja, das 2:2 war mal wieder ein Zusammenarbeit von Klitze, Straub und Leiwa.
Gerade die Leute, die sich schon sehr lange kennen (besonders Klitze und Straub) verstehen sich nicht.
Da lobe ich mir doch Stuckmann. Der hätte dem Klitzpera schon rechtzeitig ein Kommando rübergebrüllt.

Bis zu 82. Minute war das eine sehr zufriedenstellende Leistung.
München hatte zwar auch 2-3 gute Chancen, aber Aachen war einfach cleverer. Zwei sehr gute Möglichkeiten -> 2 Tore.
Schade, dass Kolev nicht das 3:0 gemacht hat, vielleicht hätte das ja gereicht...

Das 2:1 kann passieren, allerdings bleibt der Pfiff von Gagelmann mir ein Rätsel. Wenn er Handspiel pfeift, MUSS er mind. Gelb geben.
So ein Abpraller von der Mauer direkt vor die Füße ist unglücklich, aber da muss man keine Schuldigen suchen.

Für mich sah das so aus, dass die sich schon eine Runde weiter gesehen haben.
Die Euphorie vom Publikum "Aachen in Berlin..." hat wohl leider für ein Nachlassen der Konzentration geführt. München war nämlich gerade in der 2. Hälfte recht harmlos. Denen fiel nicht viel ein, da Aachen aber auch früh gestört hat. Das erklärt auch, warum die am Ende konditionell abgebaut haben.


Ich habe allerdings auch einen Kritikpunkt an Seeberger.
Die Einwechslung von Plasse....
a) wieso wechselt er Plasse für Reghe ein und lässt den dann auch noch die Reghe-Position RA übernehmen?
b) in einer solchen Situation (2:0 Führung, Gegner muss kommen, Offensivkräfte sind recht platt, da viel gelaufen), bringe ich doch eher einen Milchraum und schicke Polenz auf RA und habe damit zwei sehr schnelle Leute, die früh stören und auch mal Konter einleiten können. Da die 60er gerade über die Aussen recht aktiv waren, wären zwei schnelle Leute auf den Außenbahnen, die auch die Abwehr unterstützen können, besser, als ein Spieler, der ein Jahr keine Spielerfahrung hat.
Oder einen Nemeth, der einen Ball auch mal halten kann, um ein bisschen Zeit zu schinden, aber trotzdem immer für eine gute offensive Aktion gut ist.

Die Einwechslung von Plasse roch etwas nach Buchwald (hinten dicht machen) oder er wollte einfach Punkte beim Publikum sammeln...

Bei den Wechseln hätte ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
Die Alemannia kann einfach kein Ergebnis halten. Somit muss man konsequent auf Angriff bzw. frühes Stören setzen und dafür brauche ich sehr schnelle Leute. Und ein Milchraum wäre bestimmt besonders motiviert gegen seinen Ex-Club gewesen...

Aus dem Spiel würde ich folgende Schlussfolgerungen ableiten:
Reghe -> Bank
Krontiris auf RA, Milchraum auf LA
Klitzpera -> Bank (wenn überhaupt), ist mir egal, wen er da hinstellt.
Stehle -> Bank, dafür Brinkmann

Außerdem muss man es jetzt auch so sehen. Wir können uns nun ganz auf den Aufstieg konzentrieren ;)
Wenn wir den Schiris noch beibringen, nach 82. Minuten abzupfeifen, wären wir eine Runde weiter und hätten auch in der Liga ne Menge Punkte mehr...

Gruss

svenc

svenc
30.01.2008, 04:38
Soviel zum Thema was wollen die Spieler erreichen und welche Ziele haben sie. Diese Frage sollte der neue Trainer auch mal den Verantworlichen des Vereins stellen. Denn diese haben schon vor dem Erstligaabstieg nicht wahr haben wollen , dass diese Abwehr im Profifußball nichts verloren hat. Es waren viele Objektive heute im Stadion die gesehen haben, dass es zur Halbzeit 2:3 hätte stehen müssen. Es auf die letzten 10 Min. zu schieben ist mal wieder Augenwischerei. Ich wünsche Herrn Seeberger viel Glück denn Geschichte kann sich schneller wiederholen als man denkt, besonders wenn man weiterhin die Augen verschliesst, und die Billiglösung aus Freiburg sehe ich nicht als Verstärkung sondern als Einkauf um die Gemüter zu beruhigen. An Wunder bis Transferschluss glaube ich auch diese Saison nicht mehr.

warum zur Halbzeit 2:3?

Weil München 2-3 Chancen hatte?

Dann hätte es nach der Pause 3:3 stehen müssen, weil Kolev das Ding reinmacht...

München war 2-3mal gefährlich. Aber nicht jede Chance ist ein Tor. Sonst wäre es nämlich mind. 4:3 ausgegangen, weil der Schuss von Plasse nicht im Außennetz, sondern im Tor landet...

Gruss

svenc

svenc
30.01.2008, 04:40
Es gibt überhaupt nix schön zu reden. Von wegen 80min waren toll, bla, bla, bla. Sorry Leute, mit diesen (teilweise drittklassigen) Luschen gehen wir schweren Zeiten entgegen. Wer sieben Minuten vor Schluß ein 2:0 aus der Hand gibt, hat ein Problem. Ist ja außerdem nicht das erste mal. Und wieder mal zwei Gegentore nach Standards. Merken die noch was? Unsere Abwehr ist seit Jahren DIE Schwachstelle. Verstärkungen gab es nie. Wer pennt den da?

wenn Du diese Spieler als "drittklassige Luschen" bezeichnest, wird es Zeit, Deinen Lieblingsverein zu wechseln.

Gruss

svenc

svenc
30.01.2008, 04:45
vielleicht lernen sie auch etwas daraus.

Ich erinnere mich an die Saison der Bayern nach der CL-Final-Pleite.
In der folgenden Saison haben die extrem viele Spiele in den letzten Minuten für sich entschieden. Teilweise in der Nachspielzeit, etc..

Wenn die Spieler heute nicht gelernt haben, dass erst der Pfiff des Schiedsrichters das Spiel beendet und man sich dann erst damit befassen darf, was man denn mit dem Extra-Bonus alles kaufen kann, dann weiss ich es auch nicht...

Gruss

svenc

sivan
30.01.2008, 05:43
...so sehe ich das auch.

...
Insgesamt sehe ich aber eine deutliche Verbesserung, Ansätze einer "neuen Trainerhandschrift" sind ohne Zweifel erkennbar, das wird werden, da bin ich sicher.

...
Ich bleibe optimistisch. Ein neuer Trainer braucht in der Regel Minimum eine halbe bis eine ganze Saison, um eine Mannschaft auf die neuen Wege zu bringen und sie zu stabilisieren. Das hatten die aus der Stadt mit dem hässlicher Dom ebenso in den letzten 2 Jahren erfahren wie die heutigen Gegner oder auch die Belzes vom Betzenberg um einmal ein paar Beispiele zu nennen....

Klööss

aber eine halbe bis ganze saison haben wir keine zeit. dann stehen wir mir dem glück ( oder auch unvermögen ) auf einem abstiegsplatz.
man soll nicht immer alles schlecht reden.
aber man soll in unserer situation auch nicht alles schön reden!
gruß

Oecher in OWL
30.01.2008, 05:56
Ich war gestern am Ende so traurig am Liveticker/beim Anhören der pubertären Auswüchse auf dem 60er-Livestream, dass ich mich nur noch aufs Ohr gehauen habe. Habe mir gedacht: Die wesentlichen Info´s bekommst Du morgen im Forum von den Leuten, die auf dem Tivoli sein konnten. Objektive Zusammenfassungen am TV habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Nun denn, wenn man sich durch die vielen Postings gekämpft hat und den Filter zum Aussortieren unsachlicher Beiträge im Kopf aktiviert hat: Die Mehrheit sieht nun wohl einen Aufwärtstrend, eine erste Auswirkung einer neuen Handschrift. Das tröstet mich ein wenig.

Was aber macht man gegen die "Letzte-zehn-Minuten"-Seuche in den Köpfen unserer Mannschaft, die sich - wie schon andere Schreiber anmerkten - inzwischen wohl in der Liga zu Genüge herumgesprochen hat???

Nicht ernst gemeint:

- Manipulation der Uhr an der Anzeigetafel: Wir reduzieren in der zweiten Halbzeit ihre Laufgeschwindigkeit um gut 22%, so dass beim Abpfiff des Schiris nach 90 Minuten dort erst 80 Minuten Spielzeit angezeigt werden. Das erspart unseren Jungs den wohl inzwischen regelmäßigen Vierpfünder in ihren Dessous, und die Gästemannschaften haben bis dahin noch nicht zum finalen Angriff geblasen!

- Antrag 1 an den DFB: Heimspiele der Alemannia dauern nur noch 80 Minuten.

- Antrag 2 an den DFB: Ab Minute 80 darf die Alemannia bei Heimspielen einen Feldspieler gegen einen zweiten Torhüter austauschen.

- Antrag 3 an den DFB: Ab Minute 80 gilt auf dem Tivoli eine modifizierte Abseitsregelung für die Gastvereine: Abseits liegt schon dann vor, wenn ein gegnerischer Spieler die Aachener Hälfte betritt, unabhängig vom Aufenthaltsort der Aachener Spieler.

Ich wünsche dem neuen Trainer, dass er seine wohl schon deutlich sichtbare Aufbauarbeit fortsetzt und die Baustelle "Gehirn & Selbstvertrauen" - denn die scheint ja die Ursache des traurigen Finales gewesen zu sein - erfolgreich in Angriff nimmt. Und nehme als Ermutigung mit, dass einige schon bereits von manchen "Fans" abgeschriebene Spieler unter ihm zu neuer Stärke auflaufen!

Auf einen erfolgreichen Ausflug nach Jena mit einem hoffentlich besseren Ende!

Rolf

Heidewitzka sätt de Frau Molls
30.01.2008, 06:51
Ich persönlich habe in fast 25 Jahren Fan dasein selten so eine ******* erlebt. Selbst im Abstiegsjahr 1990 nicht. Ich bin stinke sauer! Bei diesen Vollluschen wird mir Angst und Bange!


Dann solltest Du Dir aber das 3:4 in Braunschweig aus der Abstiegssaison 89/90 mal aufrufen. Bis 7 Minuten vor Schluss 3:2 geführt und doch noch verloren ( durch ein Eigentor ). Das war richtig grausam

sivan
30.01.2008, 06:56
Dann solltest Du Dir aber das 3:4 in Braunschweig aus der Abstiegssaison 89/90 mal aufrufen. Bis 7 Minuten vor Schluss 3:2 geführt und doch noch verloren ( durch ein Eigentor ). Das war richtig grausam

waren aber nur 2 gegentore in den letzten minuten:biggrins:.
ja man vergisst doch schnell. hoffen wir, das es sich nicht wiederholt.

wampie
30.01.2008, 07:49
Hi

wie ich bereits öfters erwähnt habe, haben wir seit langem keine für den Profisport ausreichende Abwehr.
Hier hätte nach dem Abstieg spätestens gehandelt werden müssen anstatt die Verträge zu verlängern.

Wie das Spiel gestern gezeigt hat geht das mit der Abwehr über eine gewissen Zeit im Spiel gut, aber irgendwann zeigt sie dann doch ihr wahres Gesicht.
Sorry für mich sind Spieler wie Herzig, Klitze und Stehle leider viel zu einfach auszuspielen oder halt immer für einen oder mehrere Böcke zuständig, von ihrer fehlenden technischen Klasse ganz zu Schweigen.

Dafür kann der jetzige Trainer nichts. Aber ich hoffe er ändert es ... spätestens nächste Saison!

Gruss Stefan

DüsseldorfACer
30.01.2008, 08:06
Es gab schon im alten Forum die üblichen Kandidaten. ( wer ist Heipo oder Hamaka oder .. )

Aber was soll ` s auch.


P.s. : Wo ist eigentlich Papa Schlumpf ?


Wo ist der Eck-Kiosk Münsterbusch....:p

DüsseldorfACer
30.01.2008, 08:11
mit verlaub - aber von der idee doch genau die richtige entscheidung - ein erfahrener defensivabräumer um das spiel über die runden zu bringen - kann da keinen fehler erkennen - daß es am ende so ausgeht konnte man da wirklich nicht ahnen. ich denke, daß er mit heini einen ruhepol bringen wollte, der mit seiner erfahrung hilft das ding nach hause zu schaukeln - das ergebnis kennen wir nun


Nicht unbedingt, es wäre ihm gegönnt gewesen, seine Premiere zuhause mit Erfolg zu haben,,, nur wurde unter GB auch oftmals zu früh die Defensive vestärkt, auf Halten gespielt......

Auch heute morgen ist immernoch ein Gefühl der Leere in mir...unglaublich....

Außerdem geht mir noch eine Parallele zu GB durch den Kopf...

Haben wir in seinem ersten Spiel auch nicht sehr schnell 2-0 geführt....:shocked:

(Nein, das war nur ein blöder Zufall)....



Also, wenn das Spiuel generell nur 82 min. dauern würde, hätten wir alles perfekt gemacht......

SO, jetzt am Montag wirklich kämpfen bis zum Umfallen..und Sack zumachen nicht vergessen.....

DüsseldorfACer
30.01.2008, 08:18
Ich kann mir, wenn wir verloren haben, das Spiel oder Teile davon im Fernsehen nicht mehr ansehen, ich muss dann sofort um- oder ausschalten.

Wenn wir gewinnen, kann ich's nicht oft genug sehen.

Geht das euch auch so?

:)


Hi Black*,

im Regelfall auch, aber gestern habe ich mir den Rest gegeben.
Wenigsten haben die Bremer ja auch gelitten...

Im nächsten Heimspiel muss eben Gas gegeben werden...und zwar bis zum Schluss!

Blackthorne
30.01.2008, 08:24
Im nächsten Heimspiel muss eben Gas gegeben werden...und zwar bis zum Schluss!

Die Ziegen kommen - das werden wir doch wohl schaffen (sonst ist mir die Häme auf der Arbeitsstelle wieder sicher).

:)

DüsseldorfACer
30.01.2008, 08:27
Die Ziegen kommen - das werden wir doch wohl schaffen (sonst ist mir die Häme auf der Arbeitsstelle wieder sicher).

:)


Oh ha, mein Cousin us Kölle meinte gestern abend per sms auch, dass es schade sei, das die sPIELe nicht 82 min, dauern.

Da stehen wir drüber, oder?

Ich denke, dass das Spiel in Jena und dann das Heimspiel
absolute Schlüsselspiele sind.

Da entscheidet es sich, ob die FAhrt nach Norden oder Süden geht.

Man darf gespannt sein. Ich werde auchnichts mehr von einem guten Gefühl äußern....

sivan
30.01.2008, 08:37
Oh ha, mein Cousin us Kölle meinte gestern abend per sms auch, dass es schade sei, das die sPIELe nicht 82 min, dauern.

Da stehen wir drüber, oder?

Ich denke, dass das Spiel in Jena und dann das Heimspiel
absolute Schlüsselspiele sind.

Da entscheidet es sich, ob die FAhrt nach Norden oder Süden geht.

Man darf gespannt sein. Ich werde auchnichts mehr von einem guten Gefühl äußern....

ja dann laß ich meine auch im keller:biggrins:
zumindest bis montag:lach::kopfschuettel:

Jenne
30.01.2008, 08:54
Außerdem geht mir noch eine Parallele zu GB durch den Kopf...

Haben wir in seinem ersten Spiel auch nicht sehr schnell 2-0 geführt....:shocked:



Bitte NICHT!!!
BITTE nicht solche d##lichen Vergleiche!
Warum nicht? Ganz einfach, weil wir das was gestern abend auf dem Tivoli passiert ist, die Nachwehen eines total inkompetenten Trainers waren.
Der Schwabe hat die Karre so vor die Wand gefahren, dass wir uns wohl bis zum Ende der Saison immer auf solche Überraschungen einstellen müssen.

Meine drei persönlichen Gründe für das Desaster:

1. Unsere Mannschaft muss noch mehr Kondition aufbauen, denn nach 65 bis 70 Minuten werden sie langsam aber stetig immer langsamer...

2. Das Nervenkostüm muss besser werden. Nachdem 2 zu 1 war das Spiel nicht verloren und es musste nur noch 9 Minuten gespielt werden.
Wieso ist eine Profi Mannschaft sie total Kopf und Hirnlos. Von mir aus sollen Sie in so einer Situation nur noch die Bälle wahllos über den WürselnerWall pfeffern. Hauptsache weg!

3. Obwohl Sie mir beide als Spieler ans Herz gewachsen sind, wird es wohl langsam mal Zeit die Personalien Straub und Klitzpera zu überdenken.
Sie haben wirklich kein schlechtes Spiel gemacht und Straub hat mit einigen Glanzparaden das 2 zu 0 lange halten können.
Aber als es dann um die Wurst ging, (beim Ausgleich) da haben beide total gepatzt.

Just my two cents.

Jenne

Willi
30.01.2008, 09:01
Der Hexenkessel Tivoli hat ausgedient.

Wenn man in der 83 Minute 2 : 0 führt, da muss man die Abwehr verstärken.
Die selben Fehler hat Frontzeck auch gemacht.
Zur Erinnerung letzten Heimspiel in der 1. LIGA gegen Wolfsburg.

Warum bringt der Seeberger nicht den Brinkmann oder den Mirko Caspar
anstelle vom Heini Plaßhenrich.

Wir machen uns zur Lachnummer der Nation.

Mit dieser Truppe nimmt Köln uns am Tivoli auseinander.
Da fahr ich lieber den Rosenmontagszug in Eschweiler anschauen,
als nach Jena -

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte.

Sorry Leute, aber ich habs noch nicht verarbeitet.
Ich brauch noch was Zeit dafür.

Schönen Tag trotzdem
Willi

Decemlineatus
30.01.2008, 09:02
Bitte NICHT!!!
BITTE nicht solche d##lichen Vergleiche!
Warum nicht? Ganz einfach, weil wir das was gestern abend auf dem Tivoli passiert ist, die Nachwehen eines total inkompetenten Trainers waren.
Der Schwabe hat die Karre so vor die Wand gefahren, dass wir uns wohl bis zum Ende der Saison immer auf solche Überraschungen einstellen müssen.

Meine drei persönlichen Gründe für das Desaster:

1. Unsere Mannschaft muss noch mehr Kondition aufbauen, denn nach 65 bis 70 Minuten werden sie langsam aber stetig immer langsamer...

2. Das Nervenkostüm muss besser werden. Nachdem 2 zu 1 war das Spiel nicht verloren und es musste nur noch 9 Minuten gespielt werden.
Wieso ist eine Profi Mannschaft sie total Kopf und Hirnlos. Von mir aus sollen Sie in so einer Situation nur noch die Bälle wahllos über den WürselnerWall pfeffern. Hauptsache weg!

3. Obwohl Sie mir beide als Spieler ans Herz gewachsen sind, wird es wohl langsam mal Zeit die Personalien Straub und Klitzpera zu überdenken.
Sie haben wirklich kein schlechtes Spiel gemacht und Straub hat mit einigen Glanzparaden das 2 zu 0 lange halten können.
Aber als es dann um die Wurst ging, (beim Ausgleich) da haben beide total gepatzt.

Just my two cents.

Jenne
Dem kann man insgesamt nur zustimmen. Auch mir täte es um Straub leid, er hat gestern etwas gezeigt, was er sonst selten tut: er ist aus seiner Bude öfter rausgekommen als im letzten halben Jahr insgesamt. Das war positiv. Leider hat er es dann beim Ausgleich nicht gemacht. Wie sagte mein Bezirksliga-Trainer: In solchen Situationen ist der eigene Mann (hier Klitzpera) wie ein Gegner zu sehen!" Es fehlt, bei insgesamt aufsteigender Tendenz (nicht weg zu diskutieren) noch die Kaltschnäuzigkeit. - Übrigens: Das Desaster begann m.E. nach bereits in der Rückrunde in der 1. BL. Buchwald hat dagegen zu wenig getan. Die jetzigen Ansätze vermitteln Hoffnung!

y draig goch
30.01.2008, 09:02
So sicher fühlten sich aber auch gut 17.520 Zuschauer- die scandierten schon ' Berlin, Berlin .....

Trotzdem haben mich die 80 Min vor dem Ende mehr als hoffen lassen....:lechz:

17.519 bitte. Ich habe schön den Mund gehalten, in Gedenken an das Wolfsburgspiel. :mad:

klitzeklein
30.01.2008, 09:03
Morgen!

Haben wir gestern gespielt?? Kann mich gar nicht erinnern! ( reiner Selbstschutz!)

Mich würde mal interessieren warum Nemeth nicht spielt !

Ist er nicht fit oder sind seine Auftritte beim Training so schlecht??
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären der beim Training hin und wieder vorbei schaut!

Ich bedanke mich für ernstgemeinte Antworten !


@ Herrn Seeberger : nicht verzagen ...nächster Angriff Jena ....über 90 + 2 min !!

klitzeklein

Die Aufsteiger
30.01.2008, 09:10
Hallo Sportsfreunde,
erstmal Glückwunsch an Seeberger!
Es ist ein System zu erkennen,welches ich unter Frontzeck und G.B nie gesehen habe.Die Positionen sind besetzt und das Kurzpassspiel war auch teilweise wieder zu sehen.
Auch die Körpersprache auf dem Feld ist positiv zu bewerten,die in der Hinrunde gar nicht stattfand.
Hier sehe ich einen deutlichen Aufwärtstrend!Ausserdem darf man nicht vergessen,das wir gegen einen guten Zweitligisten gespielt haben und ein gutes spieleriches Niveau war.
So nun mal zu meiner Bewertung
Straub: Weltklasse.....bis zur 85.Minute! Wie kann ich da auf der Linie stehen bleiben.Ich habe in dieser Situation 2mal laut "Torwart"gerufen.Kann ich nicht nachvollziehen.
Leiwa:unterer Durschnitt. Einige Stellungsfehler und im Spiel nach vorne teilweise schwach.
Herzig: schwierig zu beurteilen,da er das 3.Tor verschuldet hat.lässt sich mit einer Täuschung von Gegenspieler amateurhaft ausspielen.
Klitze:unterer Durschnitt.Kommt langsam in Alter.In den Entscheidenen Kopfallsituation zu weit weg vom Mann.
Stehle:unterer Durschnitt.Stan viel zu weit weg vom Gegner.Kam zu spät in den Zweikämpfen,resultierend 3 unnötige Fouls(Glück für ihn mit dieser Gelben Karte)
Lagerblom:Durschnitt.Läuft alles ab.Gefällt mir gut.
Spiel nach vorne könnte besser werden.
Fiel:Durschnitt.Klasse seine Einsätze und Kampfbereitschaft.Toller Pass.Sollte mehr über die linke Seite kommen.
Emu:Durschnitt.Zeigt Spielfreude und Kultur.Sein Potential kann man ausbauen.Konditionell eher schwach
Reghe: Durschnitt.Gute Aktionen.Endlich wieder die rechte Aussenbahn belebt.Ecken und Freistösse müssen präziser kommen.
Ebbers:Gut.Fällt mir zwar schwer das so zu schreiben,aber er scheint ja wirklich um einen neuen Vertrag zu kämpfen.Weiter so!
Kolev:Gut.Macht das erste und eigentlich auch das zweite Tor.Er brauch mehr Flanken.Wieter so!
Polenz: Durschnitt.Der Junge hat Potential,braucht aber noch was Zeit ,um Erfahrung zu sammeln
Heini:Naja,sorry aber sein Einsatz kam für mich zu früh!
Unser Trainer hat gestern eine schmerzliche Erfahrung gemacht und ich bin mir sicher das er daraus lernen wird und so nicht mehr ein-und auswechselt.
J.S:Sein Näschen lässt nach.Die Abwehr braucht dringend aber dringend eine Verstärkung!
Trotzdem werden wir nichts aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben!

y draig goch
30.01.2008, 09:11
Danke! Seeberger ist völlig unbeschädigt für mich, auch nach diesem Ergebnis.

Wer das jetzt auch dem Trainer in die Schuhe schiebt, hat wohl den Urknall nicht gehört.
Das einzige, was man dem Trainer in die Schuhe schieben muß ist der Auftritt in den ersten 82 min. Weiter so Herr Seeberger.

Und von der Mannschaft wünsche mir jetzt einen offen Brief an die Fans mit einer Entschuldigung für die vergeigten 2:0 Spiele.

Urbi et orbi
30.01.2008, 09:21
Der Hexenkessel Tivoli hat ausgedient.

Wenn man in der 83 Minute 2 : 0 führt, da muss man die Abwehr verstärken.
Die selben Fehler hat Frontzeck auch gemacht.
Zur Erinnerung letzten Heimspiel in der 1. LIGA gegen Wolfsburg.

Warum bringt der Seeberger nicht den Brinkmann oder den Mirko Caspar
anstelle vom Heini Plaßhenrich.

Wir machen uns zur Lachnummer der Nation.

Mit dieser Truppe nimmt Köln uns am Tivoli auseinander.
Da fahr ich lieber den Rosenmontagszug in Eschweiler anschauen,
als nach Jena -

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte.

Sorry Leute, aber ich habs noch nicht verarbeitet.
Ich brauch noch was Zeit dafür.

Schönen Tag trotzdem
Willi

Willi , mir geht es auch so.
Kann noch nichts sagen. Immer noch sprachlos.
L.G.

Klenkes
30.01.2008, 09:25
Die ganze Abwehr gehört ausgewechselt...Leiwa weiss nie wer sein Mann ist und wo er steht...wie sonst kann der 60er zweimal völlig frei am langen Pfosten stehen. Klitzpera lebt von seiner Routine, geht der Ball flott verliert er sich beim umschauen obs nicht doch Abseits ist/war und vom Stellungsspiel ganz zu schweigen. Herzig hat sich mittlerweile auch gut angepasst und lässt sich von einem gegnerischen Abwehrspieler nach aller Regeln der Kunst austricksen und schaut bewundernd zu. Stehle nehme ich diesmal aus, nach seiner gelben Karte konnte er nix machen ohne vom Platz zu fliegen und Seeberger wollte wohl auch nicht das ein zumindest in zweiten Halbzeit ein unbelasteter Spieler ihn ersetzt.

Und Straub? Seine Qualitäten auf der Linie sind exellent, aber beim 2-2 muss er rauskommen..da muss die Faust zum Ball fliegen. Tut mir leid, aber im Stadion sahs nicht so schlimm aus wie im TV nachher...drei "Experten" gucken zu und verlassen sich auf den jeweils anderen.

Nächste Saison muss eine neue Abwehr her. Da gibts nichts dran zu deuteln. Die Grundelemente des Tacklings wird auch Seeberger denen nicht mehr beibringen können. Und am besten verpflichten wir noch einen Phsychologen hinterher...die Köpfe waren nur im Trainingslager frei..wo es wieder ernst wird erscheint das selbe Dilemma.


Bitte NICHT!!!
BITTE nicht solche d##lichen Vergleiche!
Warum nicht? Ganz einfach, weil wir das was gestern abend auf dem Tivoli passiert ist, die Nachwehen eines total inkompetenten Trainers waren.
Der Schwabe hat die Karre so vor die Wand gefahren, dass wir uns wohl bis zum Ende der Saison immer auf solche Überraschungen einstellen müssen.

Meine drei persönlichen Gründe für das Desaster:

1. Unsere Mannschaft muss noch mehr Kondition aufbauen, denn nach 65 bis 70 Minuten werden sie langsam aber stetig immer langsamer...

2. Das Nervenkostüm muss besser werden. Nachdem 2 zu 1 war das Spiel nicht verloren und es musste nur noch 9 Minuten gespielt werden.
Wieso ist eine Profi Mannschaft sie total Kopf und Hirnlos. Von mir aus sollen Sie in so einer Situation nur noch die Bälle wahllos über den WürselnerWall pfeffern. Hauptsache weg!

3. Obwohl Sie mir beide als Spieler ans Herz gewachsen sind, wird es wohl langsam mal Zeit die Personalien Straub und Klitzpera zu überdenken.
Sie haben wirklich kein schlechtes Spiel gemacht und Straub hat mit einigen Glanzparaden das 2 zu 0 lange halten können.
Aber als es dann um die Wurst ging, (beim Ausgleich) da haben beide total gepatzt.

Just my two cents.

Jenne

Fantomas
30.01.2008, 09:30
Also Leuge, objektiv betrachtet, war uns 60 spielerisch weit überlegen. Gekämpft hat die Mannschaft schon, aber das reicht halt nicht. Die Münchener waren in der Spielanlage eine Klasse besser als wir. Der Bruch kam, und das muß ich dem Trainer anlasten, nach der ersten Auswechslung. Wenn ich schon einen guten Kontriris rausnehme, warum bringe ich dann Polenz? Milchraum wäre die weit bessere Alternative gewesen. Für den heute wieder spielerisch besser aufgelegten Reghe bringt er dann den Plaßhenrich, der überhaupt noch nicht fit ist, was man auch an der Verletzung ausmachen kann. So einen Langzeitverletzten kann ich nicht in der 80. Minute bringen, wenn überhaupt muß er von Anfang spielen, damit man sich in das Spiel reinarbeiten kann. Das sind Dinge, die ich einem Trainer anlasten muß. Ich denke, wir werden mit dieser Leistung in den Abstiegskampf geraten. Nächstes Jahr muß ein rigoroser Schnitt gemacht werden.

Fischen
30.01.2008, 09:33
was ich am wenigsten verstehe, ist die Tatsache, dass die wechsel, die unter buchwald schon schiefgingen, nun auch von seeberger durchgeführt wurden. polenz und plasshenrich für reghe und krontiris ist auch nur der versuch auf halten zu spielen, da gab es genug beispiele dass diese mannschaft das nicht kann. das eindrucksvollste gestern...hoffe, das war der letzte versuch...
by the way: was ist mit lehmann und nemeth? nemeth scheint ausser tritt zu sein, aber lehmann? der hat doch ne starke hinrunde gespielt. auch wenn lagerblom nicht sooo schlecht war, aber ein lehmann ist mir 1000 mal lieber...

Dirk
30.01.2008, 09:42
Der Hexenkessel Tivoli hat ausgedient.

Wenn man in der 83 Minute 2 : 0 führt, da muss man die Abwehr verstärken.
Die selben Fehler hat Frontzeck auch gemacht.
Zur Erinnerung letzten Heimspiel in der 1. LIGA gegen Wolfsburg.

Warum bringt der Seeberger nicht den Brinkmann oder den Mirko Caspar
anstelle vom Heini Plaßhenrich.

Seeberger hat je defensiv ausgewechselt. Mit Reghe und Krontiris hat er doch die beiden agilsten Spieler rausgenommen und dafür zwei eher defensive Mittelfeldspieler gebracht. Brinkmann und Casper waren imo noch nicht mal im gestrigen Aufgebot. Gerade Brinkmann hätte ich - auch wegen seiner Körpergröße - gerne hinten rechts gesehen. Von Beginn an.


Wir machen uns zur Lachnummer der Nation.

Ja. Leider ja.

cu -> Dirk

Mott
30.01.2008, 09:42
Auf der Rückfahrt kein Wort gesprochen. Zu Hause dann immer noch reichlich einsilbig. Schnell etwas gegessen, dann ins Bett. Von wegen noch einmal im TV dem Spiel hinterhergucken. SM ist nicht meine Welt. Heute noch nicht einmal Zeitung gelesen. Ich kann’s immer noch nicht ertragen.

Für mich hatte das Spiel eindeutig zwei Hälften: nämlich die Hälfte der 60er und unsere Hälfte des Spielfeldes.

Nach Vorne sah das endlich mal wieder nach Fußball aus. Das flotte Spiel ohne langes Ballgeschiebe, die ständigen Versuche, sich durch Laufspiel Räume zu verschaffen und die dann auch zu nutzen. All das habe ich seit Heckings Desertierung nicht mehr gesehen. Sicher fehlte es noch an der Konsequenz und der Feinabstimmung. Doch insgesamt lässt das hoffen. Für mich ganz stark Krontriris – wenn auch mit deutlichen Konditionsmängeln in HZ 2 - und Kolev, dem man offensichtlich nahe gelegt hat, sich mehr zu bewegen. In meinen Augen überragend allerdings Ebbers. Der war ja überall, war sich nie zu schade die weitesten Wege zu gehen, hat sich mehr als 100% reingehängt. Und als Sahnehäubchen beweist der Junge jetzt auch noch übersicht, hat gelernt den Ball zu behaupten. In dieser Verfassung, mit dieser Einstellung ist der für mich eine Bank, und das für lange Zeit. Vielleicht kann aus dem sogar die Führungs- und Identifikationsfigur werden, nach der wir so lange gegiert haben.

Das Mittelfeld lass ich jetzt mal aus. Das war vom erwähnten Krontriris abgesehen irgendwie solide. Nicht brilliant aber in Ordnung. Lageblom mit Licht und Schatten, immer noch etwas hölzern. Fiel mal mit erstaunlichem Spielwitz, sensiblem Fuß und wachem Auge, dann mal wieder mit Unsicherheiten. Reghekanpf besser als zuletzt von allem geschrieben, aber noch immer von seiner Normalform entfernt. Diese Standards?!?

Die wirkliche Schattenseite unseres Spiels: In der Defensivbewegung sind wir leider (immer noch) nicht zweitligatauglich. Aus Leiwakabessy wird nie und nimmer mehr ein Außenverteidiger moderner Schule – auch, wenn er sich bemüht. Stehle spielt solide, Aber eben auch eher bieder. Na gut, in der zweiten Liga kann man beide ganz eventuell noch durchschleppen. wenn diese Innenverteidigung nicht wäre. Ich mag Klitzpera, für mich gehört er schon längst in die Reihe solcher Uralemannen wie Montanes, Buschlinger, Lämmermann, Krohm et al. Aber seine Zeit ist vorbei. Sein Spiel nach Vorne war schon immer eher zerklüftet. Inzwischen ist er auch gedanklich und körperlich zu langsam geworden. Selbst beim Stellungsspiel gönnt er sich regelmäßige Aussetzer. Und Herzig? Der hatte gestern keine Aussetzer beim Stellungsspiel. Der hatte überhaupt keines. So krass muss man das leider formulieren. Das wurde bereits in der ersten Halbzeit immer wieder deutlich. Eigentlich haben die Löwen es immer wieder vorgemacht, wie man mit schneller Überbrückung des Mittelfeldes unsere Deckung in Verlegenheiten stürzen kann. Vor diesem Hintergrund muss man der Sportdirektion in der Tat die Frage stellen, warum man diese Baustelle konsequent brach liegen lässt.

Überhaupt habe ich die 60er nie so tot gesehen, wie einige hier. Auch nach dem 2:0 war ich nie beruhigt und habe mein Umfeld mit meinen Untergangsphobien zeitweise genervt. Aber die Münchner hatten plötzlich immer mehr Platz, waren flotter & schienen fitter. Außerdem waren sie technisch und auch als Mannschaftsgefüge besser als die Alemannia. Vielleicht wäre die Einwechslung von Lehmann nach dem 2:1 besser gewesen. Der hat die Fähigkeiten, den Ball zu halten, Ruhe hinein zu bringen und gleichzeitig auch gescheite Pässe nach Vorne zu spielen. Denn auch das ließ zum Schluss rapide nach. Auch Polenz habe ich für die schlechtere Alternative gehalten. Das Ungestüme und seine offensichtliche Abneigung gegen die Ballabgabe haben gestern nicht gerade für Entlastung gesorgt.

Doch all das darf keine Erklärung sein: Wer als Profiteam 9 Minuten vor Schluss 2:0 führt, darf im Grunde genommen nicht noch drei Tore kassieren. Und wenn so etwas passiert, dann ist das nicht nur Pech. Dann liegt ganz schwer etwas im Argen. Für mich sind das bei der Alemannia 2007/2008 eindeutig die nicht konkurrenzfähige Abwehr, die Kondition und damit auch die rapide nachlassende Konzentration. Schönen Dank, Glido!

Fassen? Nein, fassen kann ich das immer noch nicht.

Jenne
30.01.2008, 09:43
polenz und plasshenrich für reghe und krontiris ...hoffe, das war der letzte versuch...
by the way: was ist mit lehmann und nemeth? nemeth scheint ausser tritt zu sein, aber lehmann? der hat doch ne starke hinrunde gespielt. auch wenn lagerblom nicht sooo schlecht war, aber ein lehmann ist mir 1000 mal lieber...

Ich denke die Auswechslungen und die Entscheidung, welcher Spieler wann für wen kommt, dafür brauch der Trainer noch ein wenig Zeit, um da das Maximale heraus zu holen.
Aber wieso soll bei einer zwei zu null Führung nicht auf Halten spielen?

Weil wir Alemannia Aachen sind und das alleine deswegen nicht klappen kann, oder was ?:kopfschuettel:

Also by the way, fand den Einstand des Trainers gelungen, denn bis auf das Ergebnis und die Dinge die ich in einem anderen Post anschrieb, kann man durchaus positive Ansätze erkennen...

Daniela und Thomas
30.01.2008, 10:05
Tja,da kann man nur noch mit dem kopf schütteln.
Müßen die wirklich auf die couch? :nixweiss:

Spielen super nach vorne und dann bricht nach einem gegentor wieder alles zusammen. :kopfschuettel:
der wille war wohl da...aber im kopf hat es wieder schnapp gemacht und vorbei war es.
Aber es muß weiter gehen......am rosenmontag in jena.....hoffen wir dass das auswärtssyndrom endlich behoben wird.

:laut:Auf gehts aachen,kämpfen und siegen........................

sivan
30.01.2008, 10:15
Der Hexenkessel Tivoli hat ausgedient.

Wenn man in der 83 Minute 2 : 0 führt, da muss man die Abwehr verstärken.
Die selben Fehler hat Frontzeck auch gemacht.
Zur Erinnerung letzten Heimspiel in der 1. LIGA gegen Wolfsburg.

Warum bringt der Seeberger nicht den Brinkmann oder den Mirko Caspar
anstelle vom Heini Plaßhenrich.

Wir machen uns zur Lachnummer der Nation.

Mit dieser Truppe nimmt Köln uns am Tivoli auseinander.
Da fahr ich lieber den Rosenmontagszug in Eschweiler anschauen,
als nach Jena -

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte.

Sorry Leute, aber ich habs noch nicht verarbeitet.
Ich brauch noch was Zeit dafür.

Schönen Tag trotzdem
Willi

hast ja recht :daumen_oben::daumen_oben:
aber das bischen was du ißt, kannst du auch trinken. :biggrins:
dann brauchst du nicht kotzen. habe ich sowie so schon gestern abend für ALLE getan.
gruß

Küppisch
30.01.2008, 10:15
Das Spiel hat micht total an jena erinnert! Super start nur am ende ver...!!! Die ersten 70 Minuten waren gut, jedoch danach ein absolutes debakel!!! Laut seeberger fehlte das 3:0 müssen die wirklich 3:0 führen um so ein spiel über die runden zubekommen? Da sagt man am besten garnix mehr zu!!!!!!!!!!!

Daniela und Thomas
30.01.2008, 10:26
Soviel zum Thema was wollen die Spieler erreichen und welche Ziele haben sie. Diese Frage sollte der neue Trainer auch mal den Verantworlichen des Vereins stellen. Denn diese haben schon vor dem Erstligaabstieg nicht wahr haben wollen , dass diese Abwehr im Profifußball nichts verloren hat. Es waren viele Objektive heute im Stadion die gesehen haben, dass es zur Halbzeit 2:3 hätte stehen müssen. Es auf die letzten 10 Min. zu schieben ist mal wieder Augenwischerei. Ich wünsche Herrn Seeberger viel Glück denn Geschichte kann sich schneller wiederholen als man denkt, besonders wenn man weiterhin die Augen verschliesst, und die Billiglösung aus Freiburg sehe ich nicht als Verstärkung sondern als Einkauf um die Gemüter zu beruhigen. An Wunder bis Transferschluss glaube ich auch diese Saison nicht mehr.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: Kann ich dir nur bei pflichten....

Urbs Aquensis
30.01.2008, 10:44
Für mich ganz stark Krontriris – wenn auch mit deutlichen Konditionsmängeln in HZ 2 - und Kolev, dem man offensichtlich nahe gelegt hat, sich mehr zu bewegen. In meinen Augen überragend allerdings Ebbers. Der war ja überall, war sich nie zu schade die weitesten Wege zu gehen, hat sich mehr als 100% reingehängt. Und als Sahnehäubchen beweist der Junge jetzt auch noch übersicht, hat gelernt den Ball zu behaupten. In dieser Verfassung, mit dieser Einstellung ist der für mich eine Bank, und das für lange Zeit. Vielleicht kann aus dem sogar die Führungs- und Identifikationsfigur werden, nach der wir so lange gegiert haben.

Deine Aussagen kann ich im großen und ganzen unterschreiben. Dies gilt vor allem für den oben zitierten Absatz.

Etwas abweichend ist meine Beurteilung der Löwen. In Halbzeit 1 waren beide Mannschaften gleichwertig, wobei die 60er die etwas bessere Spielanlage, die Alemannen jedoch mehr Zielstrebigkeit zeigten. In der Halbzeitpause war auch ich der Meinung, dass wir das Spiel trotz 2:0 Führung noch nicht im Sack hätten. Nach den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit war ich dann sehr beruhigt. Denn von der 46. bis zur 75. Minute hatten wir die Gäste total im Griff, viel besser als im ersten Durchgang. Man konnte förmlich riechen, dass die kurz davor waren, sich aufzugeben, als die Schlussviertelstunde eingeläutet wurde. Dann haben die Spielerwechsel für einen Bruch in unserem Spiel gesorgt. Diese Wechsel sind die einzigen Fehler, die Seeberger gemacht hat. Seine Absicht war klar und durchaus nachvollziehbar: Plaßhenrich aufbauen, für gute Stimmung sorgen und den Sieg damit abrunden. Angesichts des angeschlagenen Selbstbewußtseins der Mannschaft ist es jedoch fatal, solche Risiken einzugehen. Wenn überhaupt, hätte ich Heini kurz vor Spielende gebracht, wenn es noch 2:0 für uns gestanden hätte. Derartige Experimente können wir uns erst wieder erlauben, wenn wir ein paar Siege eingefahren und in Umfeld und Mannschaft wieder mehr Ruhe haben. Insofern hätte ich Lehmann statt Heini und Milchraum statt Polenz gebracht. Nemeth wäre auch eine Alternative gewesen.
Nach den Auswechslungen der kreativsten und agilsten Akteure war der Offensivschwung jedenfalls weg, was zur Folge hatte, dass die Löwen uns wieder mehr in die eigene Hälfte drückten. Schließlich trat ein, was wir in dieser Saison schon des öfteren erleben mussten: dass wir einen Vorsprung nicht verteidigen können, wenn wir die Initiative dem Gegner überlassen. Dafür ist die Abwehr einfach zu schwach oder nicht gefestigt genug.

Ohne die Gefährlichkeit unserer Lage zu verkennen, bin ich dennoch zuversichtlich, dass wir uns aus dem Schlamassel herausziehen, wenn die Jungs es schaffen, diese Niederlage mental zu verarbeiten. Zwar kann Seeberger mit der Abwehr keine Wunder bewirken. Aber ein guter Mittelfeldplatz wird drin sein, wenn die vorhandenen Schwächen durch taktisches Geschick zumindest einigermaßen gemildern werden können. Einsatz und Spielfreude haben gestimmt. Und Wechselexperimente wie gestern wird es vorerst bestimmt nicht mehr geben.

Gruß,

UA

PS: Den larmoyanten Heulsusen, die dauernd davon sprechen, wir seien die Lachnummer der Liga, sei noch folgendes gesagt: Lachnummer zu sein, ist von Zeit zu Zeit Teil des Fanalltags. Als wir mit den Sammelbüchsen in der Fußgängerzone unterwegs waren, hat man auch über uns gelacht. So what? "Die anderen" interessieren mich nicht. Wer das nicht aushält, wen die Alemannia peinlich berührt, sollte besser wegbleiben.

Heipo
30.01.2008, 11:06
Weder träume ich, noch finde ich es lustig, aber so Typen wie dich braucht man weder hier noch am Tivoli. :) Ist ganz einfach eigentlich...

Gut daß Du nicht entscheidest, wer "guter" Fan ist und somit von Dir eine Genehmigung erhält, mitzujubeln!

Du solltest mal mit der Vereinsspitze ein Gespräch führen, denn bei Deiner Einstellung brauchen wir kein neues Stadion sondern da reicht der Platz der U23 für alle "rosaroten" Brillenträger Deiner Coleur!!!

Übrigens: Schaue Dir einmal die Spiele an, die wir in dieser Saison nach einer Führung "vergeigt" haben; wir sprechen hier nicht über Hobbyfußballer sondern über hochbezahlte Profis!!!

Heipo!:kopfschuettel:

DüsseldorfACer
30.01.2008, 11:17
Dei
Ohne die Gefährlichkeit unserer Lage zu verkennen, bin ich dennoch zuversichtlich, dass wir uns aus dem Schlamassel herausziehen, wenn die Jungs es schaffen, diese Niederlage mental zu verarbeiten.


PS: Den larmoyanten Heulsusen, die dauernd davon sprechen, wir seien die Lachnummer der Liga, sei noch folgendes gesagt: Lachnummer zu sein, ist von Zeit zu Zeit Teil des Fanalltags.

Wer das nicht aushält, wen die Alemannia peinlich berührt, sollte besser wegbleiben.


kurz, prägnant, zutreffend....:daumen_oben:

Klööss_vom_Driesch
30.01.2008, 11:17
PS: Den larmoyanten Heulsusen, die dauernd davon sprechen, wir seien die Lachnummer der Liga, sei noch folgendes gesagt: Lachnummer zu sein, ist von Zeit zu Zeit Teil des Fanalltags. Als wir mit den Sammelbüchsen in der Fußgängerzone unterwegs waren, hat man auch über uns gelacht. So what? "Die anderen" interessieren mich nicht. Wer das nicht aushält, wen die Alemannia peinlich berührt, sollte besser wegbleiben.

Ich grüße euch und danke für eure Analysen, gemeinsam treffen sie den sprichwörtlichen Nagel mitten auf den Kopf. Danke.

Vor allem das mit der Botschaft an die "Heulsusen" verfeinerte Fazit von dir, Urbs, das möchte ich dick unterstreichen.

Was jetzt im Team und in der Trainingsarbeit notwendig ist, das sind "10% Inspiration und 90% Transpiration" und 100% kritisch-konstruktive Unterstützung aus dem Umfeld.

Klööss

blue_lagoon
30.01.2008, 11:26
Gut daß Du nicht entscheidest, wer "guter" Fan ist und somit von Dir eine Genehmigung erhält, mitzujubeln!

Lebe mit meiner Kritik :lechz:

Du solltest mal mit der Vereinsspitze ein Gespräch führen, denn bei Deiner Einstellung brauchen wir kein neues Stadion sondern da reicht der Platz der U23 für alle "rosaroten" Brillenträger Deiner Coleur!!!


Wieviel Ärger du aus deinem persönlichen Leben mit auf den Fussball und dieses Forum und die Mannschaft du transportierst ist erschreckend .. was ist denn los? :spitz:


Übrigens: Schaue Dir einmal die Spiele an, die wir in dieser Saison nach einer Führung "vergeigt" haben; wir sprechen hier nicht über Hobbyfußballer sondern über hochbezahlte Profis!!!
Heipo!:lechz:Ist mir alles bekannt, und weiss das das ******* ist. Aber dein "Alles ist am Boden am Ende, ich muss sterben" nach dem 1 (!) Pflichtspiel hat mit diesem Problem herzlich wenig zu tun.
Reiss dich das nächste mal ein wenig zusammen, und gut ist.

Du tust, als hätte dir jemand dein Schüppchen weggenommen.

Monti
30.01.2008, 12:01
wenn Du diese Spieler als "drittklassige Luschen" bezeichnest, wird es Zeit, Deinen Lieblingsverein zu wechseln.

Gruss

svenc

Die Logik einen neuen Verein zu suchen, musst du mir mal erklären, da steig ich jetzt nicht hinter. Außerdem sprach ich von teilweise "drittklassigen Luschen". Und dabei bleibe ich, manche haben in der zweiten Liga nix verloren.
Macht aber gar nix, mit wehenden Fahnen abzusteigen zeichnet ja den wahren Fan aus, wa! Auch wenn der derzeitige schwarz gelbe Fußball an dunkelste OL/RL-Zeiten erinnert.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
30.01.2008, 12:03
waren aber nur 2 gegentore in den letzten minuten:biggrins:.
ja man vergisst doch schnell. hoffen wir, das es sich nicht wiederholt.



Aber was für welche.War damals noch erschütternder als die drei Tore von gestern.

Bucki
30.01.2008, 13:59
...auf der Oche, Wa?!-Homepage.

BERLIN, BERLIN, wir fahren nicht... (http://www.ochewa.de/saison-2007-08/berlin-berlin-wir-fahren-nicht.html)

Und nehmt es nicht so schwer. Wenn so was nicht passieren würde, dann wäre es doch nicht unsere Alemannia :lach:

Simon
30.01.2008, 14:18
So gestern fehlen immer noch die passenden Worte. Vor allen Dingen dass das Jahr 2008 zu anfängt wie das letzt 2:0 geführt 2:3 verloren, damals Leverkusen gestern 1860 München, macht einem Angst. Ich glaube dass die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen müsste. Aber habe Angst dass doch auftretende Mängel der Konzentration bedingt durch ein mentales Problem und Koordination Probleme uns vor sehr große Probleme stelle für die ganze Rückrunde.

Sascha
30.01.2008, 14:18
Außerdem sprach ich von teilweise "drittklassigen Luschen".

Die Spieler seines Vereins pauschal als solche zu bezeichnen zeugt m.E. von drittklassiger Erziehung.

Sascha
30.01.2008, 14:25
PS: Den larmoyanten Heulsusen, die dauernd davon sprechen, wir seien die Lachnummer der Liga, sei noch folgendes gesagt: Lachnummer zu sein, ist von Zeit zu Zeit Teil des Fanalltags. Als wir mit den Sammelbüchsen in der Fußgängerzone unterwegs waren, hat man auch über uns gelacht. So what? "Die anderen" interessieren mich nicht. Wer das nicht aushält, wen die Alemannia peinlich berührt, sollte besser wegbleiben.

Ganz genau. Ich erinnere mich an den Heimweg vom Tivoli nach Spielen in den 90ern, als einen regelmäßig interessierte Herren mit dem Standardspruch fragten "Na, wie hoch ham'se verloren?". Diese Herren haben heute leider alle eine Dauerkarte...

Monti
30.01.2008, 14:32
Die Spieler seines Vereins pauschal als solche zu bezeichnen zeugt m.E. von drittklassiger Erziehung.

Im Eifer des Gefechts und nach so einem Spiel, können solche Worte schon mal fallen. Ich war sehr in Rage und vergas, dass ich es hier u. a. mit Waldorfschülern zu tun habe, die mit solchen Kraftausdrücken nicht parat kommen. Entschuldige bitte!

Sascha
30.01.2008, 14:37
Entschuldige bitte!

Ist akzeptiert. Ich gehe jetzt ein bisschen Harfespielen, um mich zu beruhigen.

Monti
30.01.2008, 14:44
Ich gehe jetzt ein bisschen Harfespielen, um mich zu beruhigen.

Zum ersten Mal seit gestern, habe ich gerade geschmunzelt!

Hamaka
30.01.2008, 15:29
schöne 80 minuten gespielt und dann sowas.also für ein 2:2 waren wir ja immer gut in 5 minuten ,aber eine niederlage dat war selbst unter frontzeck und buchwald nicht möglich.will nicht heissen das der trainer noch beschissener ist ,ganz im gegenteil.Allerdings lässt mich Theorie nicht los,das wir mit buchwald nicht schlechetr bedient waren.Es ist einzig und allein die "Mann"schaft die uns Fans jeden Spieltag ruiniert.
Naja Ante S. soll ja wieder wetten annehmen habe ich gelesen.Würde mich nicht wundern wenn...(ich höre beser auf zu posten ,jeder kann sich seinen Teil denken)
Schliesslich muss das stadion noch finanziert werden.:biggrins::biggrins::biggrins:

franz-jupp
30.01.2008, 15:31
Fünftes muß ich Dir Recht, dass wir mindestens seit 1 Jahr Verstärkungen in der Abwehr brauchen und das auch unser Schmaddi sehen mußte, und zwar vor der Vorbereitung und nicht erst danach. Also hätte Schmaddi auch ohne Seeberger bereits für mindestens eine Verstärkung sorgen müssen......
quote]

Ich habe vor der Winterpause schon Selbiges gepostet: Dass wir einen kopfballstarken Innenverteidiger brauchten, hatte sogar G. Buchwald erkannt! Und dass dieser Spieler seine Kosten alleine schon durch das Weiterkommen im Pokal einspielen könnte, war auch offensichtlich. Voraussetzung war natürlich, dass er sich in der Winterpause mit dem Team vorbereiten und einspielen konnte.
Und was passiert? Man holt jemanden nach diesem (finanziell) eminent wichtigen Spiel und etlichen schweren Abwehrpatzern! Hier hat die sportliche Führung mal wieder tief in die Sch.. gegriffen!

Im Übrigen: Ich freue mich über den Ex-Freiburger Neuzugang, aber wir brauchen auch einen neuen Linksverteidiger! Wie gestern Bierofka unserem Leiwa einen Knoten nach dem anderen in die Beine spielte, war nicht mehr mit zum Ansehen. An dem wäre gestern meine fitte Oma auch vorbeigekommen... Unserer Viererkette braucht eine Runderneuerung und könnte z.B. auch so aussehen:
Stehle, Vukovic, Olajenbesi (?), Casper. Nur hätte das wie gesagt bereits in einem Vorbereitungsspiel probiert werden müssen, jetzt ist es wesentlich riskanter...

Schwalbenkönig
30.01.2008, 16:19
Ich habe vor der Winterpause schon Selbiges gepostet: Dass wir einen kopfballstarken Innenverteidiger brauchten, hatte sogar G. Buchwald erkannt! Und dass dieser Spieler seine Kosten alleine schon durch das Weiterkommen im Pokal einspielen könnte, war auch offensichtlich. Voraussetzung war natürlich, dass er sich in der Winterpause mit dem Team vorbereiten und einspielen konnte.
Und was passiert? Man holt jemanden nach diesem (finanziell) eminent wichtigen Spiel und etlichen schweren Abwehrpatzern! Hier hat die sportliche Führung mal wieder tief in die Sch.. gegriffen!

Im Übrigen: Ich freue mich über den Ex-Freiburger Neuzugang, aber wir brauchen auch einen neuen Linksverteidiger! Wie gestern Bierofka unserem Leiwa einen Knoten nach dem anderen in die Beine spielte, war nicht mehr mit zum Ansehen. An dem wäre gestern meine fitte Oma auch vorbeigekommen... Unserer Viererkette braucht eine Runderneuerung und könnte z.B. auch so aussehen:
Stehle, Vukovic, Olajenbesi (?), Casper. Nur hätte das wie gesagt bereits in einem Vorbereitungsspiel probiert werden müssen, jetzt ist es wesentlich riskanter...

Ich bin derselben Meinung wie du und meine auch, dass wir bzgl. des Personals der Mannschaft schon mal beide fast genau dasselbe gepostet haben. Das heißt jetzt nicht, dass wir beide die tollen Experten sind, sondern vielmehr, dass die sportliche Führung (genau wie vor einem Jahr) die Qualität der Mannschaft (mit den gravierenden Schwächen in der Defensive) aus welchen Gründen auch immer nicht richtig eingeschätzt bzw. rechtzeitig reagiert hat.

Wie ich es schon etwas weiter oben geschrieben habe, hat der Manager einen gewaltigen Anteil daran, dass uns mindestens 600.000 Euro für die nächste Runde durch die Lappen gehen. Wie groß der Frust erst sein wird, wenn die Löwen gegen Bayern oder Schalke ein Heimspiel zugelost bekommen sollten, kann man sich wohl denken...

Rhein Sieg Alemanne
30.01.2008, 16:37
Richtig. Wenn der Schiri Hand-Freistoß gibt muss er dem Lagerblom auch Gelb geben oder er lässt weiterlaufen und wir würden uns nun hier nicht aufregen. Aber ist das wirklich der Auslöser von 3 Gegentoren in 3 Minuten? Nein, die Ursache liegt tiefer. Und die kann Seeberger nur mit akribischer Arbeit in der Rückrunde beheben.
Ich bin auch sehr enttäuscht über die letzten 7 Minuten. Das darf einer Profimannschaft nicht passieren. Aber die restlichen 83 Minuten waren das Beste, was ich seit Ende 2006 gesehen habe. Ebbers so gut wie seit dem Auswärtssieg in Offenbach nicht mehr. Emu zieht immer 2-3 Leute mit seinen Aktionen auf sich. Fiel hat absolute Spielfreude und selbst die Flanken von Reghe kommen wieder. Straubi hat sehr gut gespielt. Unsere Abwehr könnte souveräner sein, aber es hat für die harmlosen Löwen-Stümer gereicht. Aber was dann nach dem Anschlusstreffer passierte, kann die mit Sicherheit noch nicht einer aus der Mannschaft erklären. Auf den ersten 83 Minuten aufbauen, dass muss nun im Focus stehen. Der Patient Alemannia ist auf dem Weg der Besserung, ein kurzer heftiger Rückschlag verlängert nun den Genesungsprozess.

Ein enttäsuchter und heute Abend gleichgültiger Carlos

Also ich hätte nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.
Aber der Post ist bis dato in diesem Thread mit Abstand der beste!

Grüße, Michael

franz-jupp
30.01.2008, 16:55
Aus dem Spiel würde ich folgende Schlussfolgerungen ableiten:
Reghe -> Bank
Krontiris auf RA, Milchraum auf LA
Klitzpera -> Bank (wenn überhaupt), ist mir egal, wen er da hinstellt.
Stehle -> Bank, dafür Brinkmann
Außerdem muss man es jetzt auch so sehen. Wir können uns nun ganz auf den Aufstieg konzentrieren ;)


Mit deinen Schlussfolgerungen bin ich einverstanden, allerdings sollte auch Leiwakabessy endlich mal eine Pause bekommen. Straub hat zwar nicht schlecht gehalten, aber ein 15 cm größerer Schlussmann (wie Stuckmann) wäre an den Ball zum 2:1 sicher noch herangekommen. Ich würde es mit einer ganz neu formierten Abwehr inclusive Stuckmann probieren. Im Übrigen muss man sich spätestens nach einer Niederlage im Jenaspiel mit der realistischen Möglichkeit des Abstiegs auseinandersetzen. Davon ist mir (ähnlich wie vor einem Jahr) viel zu wenig die Rede.
Aufrütteln ist jetzt angesagt - bei einem Abstieg können wir das neue Stadion gleich mit in die Tonne kloppen...

franz-jupp
30.01.2008, 17:10
Ich wünsche Herrn Seeberger viel Glück denn Geschichte kann sich schneller wiederholen als man denkt, besonders wenn man weiterhin die Augen verschliesst, und die Billiglösung aus Freiburg sehe ich nicht als Verstärkung sondern als Einkauf um die Gemüter zu beruhigen. An Wunder bis Transferschluss glaube ich auch diese Saison nicht mehr.

Ich befürchte leider auch, dass dieser Einkauf so kurz vor Transferende dazu dient, Aktivismus vorzutäuschen, quasi eine Alibiaktion ist. Ob ein von einem Ligakonkurrenten nicht mehr gebrauchter Spieler für uns eine sofortige (und nur das hilft uns!) Verstärkung sein kann, darf nun wirklich bezweifelt werden.

Max
30.01.2008, 17:13
Aktivismus? Du meinst Aktionismus, oder? Aktivismus ist eine Kunstrichtung. Und den Aktionismus vorzutäuschen, der bekanntlich darin besteht, durch nur scheinbar sinnvolle Handlungen zielführende Maßnahmen vorzutäuschen, heißt dann, dass man tatsächlich sinnvoll handelt? Wenn du das meinst, stimme ich dir zu ;).

franz-jupp
30.01.2008, 17:14
Hi

Sorry für mich sind Spieler wie Herzig, Klitze und Stehle leider viel zu einfach auszuspielen oder halt immer für einen oder mehrere Böcke zuständig, von ihrer fehlenden technischen Klasse ganz zu Schweigen.
Gruss Stefan

Leiwakabessy kannst du hier meiner Ansicht nach mit einreihen!

Tante Käthe
30.01.2008, 17:25
Tja,da kann man nur noch mit dem kopf schütteln
Müßen die wirklich auf die couch?

Spielen super nach vorne und dann bricht nach einem gegentor wieder alles zusammen.
der wille war wohl da...aber im kopf hat es wieder schnapp gemacht und vorbei war es.
Aber es muß weiter gehen......am rosenmontag in jena.....hoffen wir dass das auswärtssyndrom endlich behoben wird.

Auf gehts aachen,kämpfen und siegen........................


Die Ossi´s freuen sich doch jetzt auf uns !! Die werden sagen, sollen sie ruhig Punkte holen - aber nicht bei uns ... :traurig:

Steven
30.01.2008, 17:28
Mit deinen Schlussfolgerungen bin ich einverstanden, allerdings sollte auch Leiwakabessy endlich mal eine Pause bekommen. Straub hat zwar nicht schlecht gehalten, aber ein 15 cm größerer Schlussmann (wie Stuckmann) wäre an den Ball zum 2:1 sicher noch herangekommen. Ich würde es mit einer ganz neu formierten Abwehr inclusive Stuckmann probieren. Im Übrigen muss man sich spätestens nach einer Niederlage im Jenaspiel mit der realistischen Möglichkeit des Abstiegs auseinandersetzen. Davon ist mir (ähnlich wie vor einem Jahr) viel zu wenig die Rede.
Aufrütteln ist jetzt angesagt - bei einem Abstieg können wir das neue Stadion gleich mit in die Tonne kloppen...

Du hast in Bezug auf Leiwas "Leistung" recht. Aber wer soll denn an seiner Stelle auf der Position des linken Verteidigers spielen? Da sehe ich bei Alemannia niemanden. Weigelt ist weg, der war aber in der Rückwärtsbewegung auch viel zu schwach.

An den Abstieg wage ich nicht zu denken. Einerseits hat die Mannschaft gestern bis auf die letzten zehn Minuten gut gespielt, anderererseits müssen einem die letzten Minuten Angst machen. Mich beunruhigt, dass offensichtlich niemand in der Lage bzw. willens war, das Heft an sich zu reißen... Keine Ordnung...

Bin sehr gespannt auf das Jena-Spiel. Denke, es wird sehr auf unsere Konter ankommen (Nemeth? krontiris?)

Tivoli-Paule
30.01.2008, 18:34
Erinnert Ihr Euch noch ?. Genau vor einem Jahr wurden hier auch (zurecht)
Verstärkungen, insbesondere für die Abwehr gefordert.

Antwort: "Der Kader ist stark genug die Klasse zu erhalten" , "Nix auf dem Markt", "zu teuer" .. bla bla bla"

Wohin das geführt hat, wissen wir alle.

Jetzt wieder das gleiche Spiel. Man will nichts investieren. Die neueste Tendenz ist wohl jetzt die Leute nach Körpergroesse zu verpflichten, siehe Brinkmann und der von Freiburg. Zwar seit einem Jahr fast nie gespielt, aber immerhin über 1,90 gross und billig zu haben.

Ich empfehle da einen Freund, der hat zwar nie gegen einen Ball getreten, aber immerhin über 2m gross. :spitz:

Eine Niederlage in Jena ist durchaus im Bereich des möglichen, gegen Köln dann auch und dann sind wir voll unten drin. :shocked:

Paul

Max
30.01.2008, 18:36
Die Spieler, die man unbedingt verpflichten soll, müssen (auch wenn sie bezahlbar sind) erstmal auf dem Markt sein. Wen hätte man denn holen sollen? Abgesehen davon denke ich nicht, dass wir nach der aktuellen Lage wirklich unten reinrutschen werden. Vielleicht braucht die Mannschaft auch einfach noch ein paar Spieltage, um sich mit den neuen Ansätzen anzuspielen? In Jena kann das alles schon sehr viel besser aussehen.

Aix-la-Chapelle
30.01.2008, 19:03
Ich bin derselben Meinung wie du und meine auch, dass wir bzgl. des Personals der Mannschaft schon mal beide fast genau dasselbe gepostet haben. Das heißt jetzt nicht, dass wir beide die tollen Experten sind, sondern vielmehr, dass die sportliche Führung (genau wie vor einem Jahr) die Qualität der Mannschaft (mit den gravierenden Schwächen in der Defensive) aus welchen Gründen auch immer nicht richtig eingeschätzt bzw. rechtzeitig reagiert hat.

Wie ich es schon etwas weiter oben geschrieben habe, hat der Manager einen gewaltigen Anteil daran, dass uns mindestens 600.000 Euro für die nächste Runde durch die Lappen gehen. Wie groß der Frust erst sein wird, wenn die Löwen gegen Bayern oder Schalke ein Heimspiel zugelost bekommen sollten, kann man sich wohl denken...

.......wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken." So hieß es schon vor einem Jahr in der Winterpause mit dem bekanntlich folgenden Verlauf, nämlich dem Abstieg.

Nachdem man zunächst Plaßhenrich und Krontiris über die Presse als eigentlich neue Verstärkungen verkauft hat, hieß es im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Brinkmann und der Ausleihe von John Jairo Mosquera, dass man sich in Anbetracht der Tabellensituation und der Aufgabe des Ziels, um den Aufstieg mitzuspielen, nun nicht weiter in der Spitze verstärken müßte, sondern lediglich den Kader verbreiten würde.

Nach der Fehleinschätzung im vergangenen Jahr wiederum eine, wie ich finde, völlige Fehleinschätzung der Stärke des vorhandenen Kaders. Dass das Ziel Aufstieg mit diesem Kader illusorisch ist, ist das Eine. Dass man sich aufgrund dessen in der Spitze nicht zu verstärken braucht, ist allerdings etwas anderes, weil es zum Ausdruck bringt, dass man mit dieser Mannschaft die Klasse schon so ohne weitere Probleme wird halten können.

Und genau hier sehe ich die wiederholt völlige Verkennung der tatsächlichen Lage. Verlierst du die nächsten beiden Spiele in Jena und gegen Köln, steckst du schon mittendrin im Abstiegskampf. Und bei der schon fast systemimmanenten Instabilität der Mannschaft und vor allem der Abwehr, kann einem dann schon Angst und Bange werden, erst recht, wenn der Druck auf die Mannschaft dann noch größer wird.

Und genau hierauf hätte Schmaddi in der Winterpause vorsorglich reagieren müssen und einige starke und erfahrene Korsettstangen ins Mannschaftsgefüge, durch entsprechende Verpflichtungen, einziehen müssen, um dieser Gefahr zu begegnen.

Gruß Walter

Blackthorne
30.01.2008, 19:21
Und genau hierauf hätte Schmaddi in der Winterpause vorsorglich reagieren müssen und einige starke und erfahrene Korsettstangen ins Mannschaftsgefüge, durch entsprechende Verpflichtungen, einziehen müssen, um dieser Gefahr zu begegnen

Wer war denn auf dem Markt? Wen hätten wir denn bei realistischer Betrachtungsweise bekommen können?

:)

Tivoli-Paule
30.01.2008, 19:36
Wer war denn auf dem Markt? Wen hätten wir denn bei realistischer Betrachtungsweise bekommen können?

:)


Genau dafür ist Schmadtke zuständig ! oder sollen wir Fans jetzt Vorschläge für Neuverpflichtungen machen, Zeit ist eh abgelaufen :nixweiss:.

Soll er doch mal bei Erik Meijer nachfragen. Mit Holländern sind wir bisher doch recht gut gefahren (van der Broek, Van der Luer, Leiwa (mit Einschränkungen)
Oder seine so angeblich guten Beziehungen zu Landgraf anknüpfen, vielleicht haben die ja noch einen "Rohdiamanten" bei den Amas ?

Paul

Blackthorne
30.01.2008, 19:53
oder sollen wir Fans jetzt Vorschläge für Neuverpflichtungen machen

Wär' doch mal was - an allem rumstänkern können wir Fans doch auch!

Seien wir doch mal ehrlich. Wann immer jemand neu verpflichtet wird, ist er entweder zu groß oder zu klein, aus dem falschen Verein, dem falschen Land, hat nicht genügend Spielpraxis, ist undiszipliniert ..... Und das alles, bevor er zum ersten Mal in Aachen gegen den Ball getreten hat.

:)

Tante Käthe
30.01.2008, 20:03
Wär' doch mal was - an allem rumstänkern können wir Fans doch auch!

Seien wir doch mal ehrlich. Wann immer jemand neu verpflichtet wird, ist er entweder zu groß oder zu klein, aus dem falschen Verein, dem falschen Land, hat nicht genügend Spielpraxis, ist undiszipliniert ..... Und das alles, bevor er zum ersten Mal in Aachen gegen den Ball getreten hat.

:)


:biggrins::daumen_oben::lach:

corangar
30.01.2008, 20:11
wo bleibt eigentlich der offene Brief der Mannschaft für den Senf der da gestern ab der 80 Minute serviert wurde ?

Mir soll jetzt keiner erzählen das die Abwehr von gestern auch in Jena so auflaufen wird . Irgendwann muss mal was geändert werden aber gerade ein Klitzpera wirkt als Abwehrchef in dieser Saison total überfodert. Sry mit der Abwehr geht es nur und zwar nur gegen den Abstieg.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
30.01.2008, 20:13
Die Spieler, die man unbedingt verpflichten soll, müssen (auch wenn sie bezahlbar sind) erstmal auf dem Markt sein. Wen hätte man denn holen sollen? Abgesehen davon denke ich nicht, dass wir nach der aktuellen Lage wirklich unten reinrutschen werden. Vielleicht braucht die Mannschaft auch einfach noch ein paar Spieltage, um sich mit den neuen Ansätzen anzuspielen? In Jena kann das alles schon sehr viel besser aussehen.

Ich bin zwar zuversichtlich, aber Namen wie Prusik, Rousajew oder Thomas Schneider spuken immer noch in meinem Kopf herum. Damals hat man auch nur auf Leihgebühr, angebliche Referenzen etc geachtet und ist mangels Identifikation und Einsatz der Spieler abgestiegen.

MKD
30.01.2008, 20:52
Nur 225 Beiträge zu diesem Thema, ziemlich schlapp. :kopfschuettel:

Blackthorne
30.01.2008, 21:14
ziemlich schlapp

Wir sind ja noch nicht fertig, noch hat keiner "Seeberger raus" gepostet!

:)

DerLängsteFan
30.01.2008, 22:08
Wer war denn auf dem Markt? Wen hätten wir denn bei realistischer Betrachtungsweise bekommen können?
Die Frage stellst du immer.
Konnte noch keiner beantworten.

Es ist aber trotzdem die einzig richtige.:)

DerLängsteFan
30.01.2008, 22:14
Ich bleibe auch dabei. Man konnte gestern schon eine neue Handschrift, eine neue Spielkultur, ein neues Spielsystem erkennen.
Es gibt halt kein Wunder an der Soers.
Kein Wintermärchen.
Da muss ganz viel gearbeitet werden, das braucht auch noch Zeit.
Nur nicht nervös werden, geben wir Seeberger Zeit, und auch dem Mentaltrainer.

DüsseldorfACer
30.01.2008, 22:16
Wir sind ja noch nicht fertig, noch hat keiner "Seeberger raus" gepostet!

:)


Abgründe des schwarzen Humors tun sich auf...

irgendwie Galgenhumor...

vermutlich hat Seebi noch Gnadenfrist....:shocked:

Ich hoffe inständig, dass er Zeit bekommt, das Team zu formen und seine Handschrift zu setzen....

Kleeblatt4TSV
30.01.2008, 22:19
Ich hoffe inständig, dass er Zeit bekommt, das Team zu formen und seine Handschrift zu setzen....

Ich bin da ganz zuversichtlich, denn schließlich hat er bis jetzt ja schon mehr Zeit bekommen, als seine letzten zwei Vorgänger ;)

svenc
30.01.2008, 22:26
Du hast in Bezug auf Leiwas "Leistung" recht. Aber wer soll denn an seiner Stelle auf der Position des linken Verteidigers spielen? Da sehe ich bei Alemannia niemanden. Weigelt ist weg, der war aber in der Rückwärtsbewegung auch viel zu schwach.

An den Abstieg wage ich nicht zu denken. Einerseits hat die Mannschaft gestern bis auf die letzten zehn Minuten gut gespielt, anderererseits müssen einem die letzten Minuten Angst machen. Mich beunruhigt, dass offensichtlich niemand in der Lage bzw. willens war, das Heft an sich zu reißen... Keine Ordnung...

Bin sehr gespannt auf das Jena-Spiel. Denke, es wird sehr auf unsere Konter ankommen (Nemeth? krontiris?)

Als LV hat mir Polenz gegen den HSV gut gefallen. Insbesondere, da er sich auch mal traut mit dem Ball die Linie rauf zu gehen. Leiwa hatte gestern ja panische Angst die Kreide der Mittellinie nur zu berühren, geschweige denn zu überschreiten...
Alternativ vielleicht auch Milchraum. Das sind zwar beides offensive Varianten, aber die beste Verteidigung bleibt halt viel Druck, den man auf den Gegner ausübt...
Genau diesen Druck haben wir gestern nach 75min nicht mehr aufbauen können, da mit Krontiris und Reghe die beiden Offensiv-"Kreativen" ausgewechselt worden sind.
Hätte man stattdessen Milchraum und Nemeth gebracht, hätten wir den Druck vielleicht aufrecht erhalten können...

Zur Zeit fehlt halt auch ein "Kommandeur" auf dem Platz. Jemand der alle mal zusammenstaucht bzw. anfeuert. Ebbers ist zwar ein Musterbeispiel, wie man durch Einsatz spielerische Defizite kompensieren kann, aber er ist nicht unbedingt der Typ, der das Kommando übernimmt.
Eigentlich wäre ja Klitze ein Typ dafür, allerdings wirkt der selber nach jedem Tor so, als ob er einen Anruf bei Domian tätigen möchte...
Auf Plasse kann man noch nicht zählen. Unabhängig von seiner Verletzung braucht der Spielpraxis und die würde ich ihm z. b. auch in der 2ten Mannschaft geben. Warum nicht? Der Junge hat 1 Jahr lang keinen Profi-Fußball mehr gespielt....

Die Abgänge von Meijer, Willi und Rösler waren in dieser Hinsicht bislang nicht zu kompensieren.

Die Mannschaft ist zu "lieb"... alles richtig nette Kerls, aber keiner, der notfalls auch mal eine Schlägerei auf dem Platz anfangen würde, um Zeit zu schinden.... (überzogen ausgedrückt).

Und das ist ein Problem. Solche Leute kann man nicht einfach "kaufen" (Glücksfälle, wie einen Meijer gibt es nicht viele). Solche Leute entwickeln sich in einem Verein. Aber die gestandenen Leute (Straub, Klitze, Stehle, Reghe, Fiel), die alle schon seit ein paar Jahren im Verein sind, haben keine "Klöten"... Straub und Klitze strahlen immer die Härte von "Kamillen-Tee-Trinkern" aus. Beim Interview von Klitze gestern wollte man ihm einen Taschentuch reichen, völlig ratlos und ohne jeglichen Elan sich selber wieder aus der Sch...sse zu ziehen.
Ein Erik hätte sich hingestellt und gesagt:
"Wir sind alle dumme Ar...löcher, dass wir so etwas versemmeln. Aber das zeigt uns nur, dass wir noch härter arbeiten müssen. Gegen Jena werden wir notfalls 100 Minuten lang alles tun, um 3 Punkte zu holen."

Ein Klitzpera sagt: "ich verstehe das nicht.. ich habe keine Erklärung"

und sagt NICHT mal: "Sorry, aber bei den Toren habe auch ich wirklich sch.. gespielt. Tut mir wirklich leid, aber ich werde das im nächsten Spiel wieder gut machen"...

Einen der Spieler, dem ich das ein bisschen zutraue ist Stuckmann. Zumindest während der Spiele macht der eine Menge Lärm... hoffen wir mal, dass er bald zum Einsatz kommt.


Gruss

svenc

Kleeblatt4TSV
30.01.2008, 22:41
Sie haben 150 Spiele in der 2. Liga, sind gerade 30 Jahre alt geworden. Gab es schon einmal so einen grausamen Abend?

Ebbers: Noch nie. Ich habe es noch nie mitgemacht, dass man innerhalb von fünf Minuten ein Spiel komplett abgibt. Mir wäre es sehr recht, wenn ich so etwas nur alle 150 Spiele und 30 Jahre erleben müsste...


http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=416371&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Jeder-weiss,-was-passiert-ist...

Marcel
30.01.2008, 22:44
Hallo,

sag mal, bin ich bei Dir im Verhör?

Es tut mir Leid, aber ich kann nichts für das 2:3.
Wenn Du anderer Meinung bist und glaubst, die Mannschaft sei gut, ist das ja auch okay. Das ändert aber nichts an meiner (Meinung).

Wie wäre es mit eklatanten, nicht abgestellten Abwehr- und Standardschwächen? Wie wäre es damit, dass die Mannschaft regelmäßig die Contenance verliert? Wie wäre es mit dem wiederholten Verspielen einer vermeintlich beruhigenden Führung?

Ich habe beim besten Willen gestern auch keine anderen Veränderungen gegenüber der Vorrunde feststellen können. (Habe das vom neuen Trainer aber auch keineswegs erwartet. Wer glaubt eigentlich, dass man einfach auf einen Knopf drückt und dann wird alles besser! Hoffentlich finden wir bis zum Mai wirklich noch den Knopf!) Ich habe das Gefühl, dass sich einige von einem Vorsprung haben blenden lassen. Dabei wäre doch schon in der 1. Halbzeit eine 60iger Führung verdient gewesen.

Mein Fazit: Die Mannschaft ist schlecht und passt nicht zusammen, sie hat ein Mentalitäts- und Psychologieproblem; Drucksituationen hält sie nicht stand; es gibt keine Hierarchie... Die individuellen Fähigkeiten sind erschreckend limitiert, es gibt keinen, der das Spiel entscheiden kann. Der (sympathische) Trainer ist ein Niemand von Schmadtkes Gnaden...

Die Kriterien zu meiner Einschätzung, sind die nicht schon übererfüllt?

Es würde uns allen helfen, vor allem der Mannschaft, wenn wir endlich den Kampf gegen den Höllenschlund der 3. Liga aufnehmen, hört endlich auf mit den Prophezeiungen vom brach liegenden Potenzial... es gibt keins.

Klööss_vom_Driesch
30.01.2008, 23:05
Hallo,sag mal, bin ich bei Dir im Verhör?

...ich habe doch lediglich einige sachlich gemeinte Fragen gestellt.

Die hast du ja mit der Darstellung deiner Sicht der Dinge umfassend beantwortet, ich danke dir dafür. Und wie ich lese, gibt es eine ziemliche Schnittmenge gleicher Einschätzungen in deiner und in meiner Denke.

Allerdings - und das scheint uns dann doch in unseren Ansichten zu umterscheiden - sehe ich im Unterschied zu dir einiges an Potenzial.
Ich denke nicht, dass wir mit diesem Kader fußballerisch zu schwach sind.

Mich erinnert die Situation der Schwarz-Gelben etwas an die des HSV vor einem Jahr: eine recht starke Mannschaft, die wochenlang gegen den Abstieg spielte, nix gebacken bekam - und in diesem Jahr mit ähnlicher Besetzung oben rumturnt. Da hatte der Huub auch erst mal ne Weile zu tun...

Also: bei aller Kritik und auch Enttäuschung - ich bleibe Optimist.

Liebe Grüße,

Klööss

tjangoxxl
31.01.2008, 00:14
Ich bin eigentlich froh, dass wir aus dem Pokal raus sind. Das hätte wieder nur allen den Kopf weiter verdreht. Jetzt haben wir mal 17 Spiele vor der Brust, wo die Mannschaft sich wieder zu einer guten Mannschaft entwickeln sollte.
Wir können nicht mehr aufsteigen und wir sollten unter normalen Umständen nichts mit dem Abstieg zu tuen bekommen.
Ich hoffe, dass die Mannschaft noch mehrmals so wie gestern den Finger in die Wunden gelegt bekommt und das sie endlich mal daraus lernt.
An sich war das Spiel ja gestern schon mal besser, als die Hinrunde. Die letzten 10 Minuten tuen zwar verdammt weh, sollten aber nicht den bis dahin einigermassen guten Eindruck verwischen.
Es ist doch hier, wie bei allem anderen auch. Man lernt nur durch Fehler. Und getsern haben wir den riesen Fehler gemacht, ein Spiel 10 Minuten zu früh abzuhaken.
Ich denke, die Jungs ärgern sich mit am meisten drüber und es sollte nicht mehr passieren. Uns fehlt nach wie vor ein Leader auf dem Platz, dass können wir jetzt aber nicht mehr ändern.
Wie gesagt ich hoffe drauf, dass die Mannschaft in den nächsten 17 Spielen einiges lernt und das wir in der Saison 08/09 langsam wieder angreifen können.
Wer hier von fehlender Kondition spricht, der hat sie nicht mehr alle. Sowas ist ein reines Kopfproblem bzw Konzentrationsproblem.
Hoffen wir mal, dass sich möglichst viele von den Schönwetterfans langsam wieder vom Acker machen und wir zumindest jetzt mal ca 1,5 Jahre wieder eine gute Stimung bekommen.
Ich sehe eigentlich alles recht positiv, weil es so schlecht gelaufen ist, dass es hoffentlich nur noch aufwärts gehen kann.

ToGo
31.01.2008, 05:32
Ich bin eigentlich froh, dass wir aus dem Pokal raus sind. Das hätte wieder nur allen den Kopf weiter verdreht.

Sehe ich genaus so...einigen hatten ja schon Tickets nach Island gebucht...
...aber sooo hätte das Ausscheiden ja nun nicht vollzogen werden müssen...

sivan
31.01.2008, 05:58
Ich bin eigentlich froh,Es ist doch hier, wie bei allem anderen auch. Man lernt nur durch Fehler. Und getsern haben wir den riesen Fehler gemacht, ein Spiel 10 Minuten zu früh abzuhaken.
Ich denke, die Jungs ärgern sich mit am meisten drüber und es sollte nicht mehr passieren. .
Ich sehe eigentlich alles recht positiv, weil es so schlecht gelaufen ist, dass es hoffentlich nur noch aufwärts gehen kann.

haben unsere jungs das nicht fast die komplette forrunde gemacht. habe ja bis jetzt auch noch nichts daraus gelernt. und schlecht laufen tut es auch schon das komplette jahr. und wird was besser?!
bis dato nicht wirklich. aber es ist ja laut allen eie handschrift des neuen trainers zu sehen. dem schließe ich ´mich an. und das ist es was mich optimistisch macht. nur muß langsam mal ein erfolgserlebniss her sonst kann es echt eng werden.

Printe AC
31.01.2008, 07:43
:kopfschuettel:........ so langsam hat sich meine Wut gelegt und mein Blutdruck gesenkt. Aber dieses Spiel gegen den TSV 1860 bleibt mit noch lange in negativer Erinnerung. Es ist unfassbar was da abgelaufen ist. Die Mannschaft zeigt von Beginn an wieder guten Kombinationsfussball und spielt sicher auf. Keine Hektik und eine souveräne 2:0 Führung. Und dann die 82. Minute..........ich krieg die Krise.
Und zu guter letzt gehen wir im Wechselchaos baden.

Mott
31.01.2008, 09:40
Wär' doch mal was - an allem rumstänkern können wir Fans doch auch!

Seien wir doch mal ehrlich. Wann immer jemand neu verpflichtet wird, ist er entweder zu groß oder zu klein, aus dem falschen Verein, dem falschen Land, hat nicht genügend Spielpraxis, ist undiszipliniert ..... Und das alles, bevor er zum ersten Mal in Aachen gegen den Ball getreten hat.

:)

Hilfloser Populismus.

Sollen wir also demnächst gar keinen mehr verpflichten, weil man angeblich Angst vor Vorverurteilungen haben muss?

Darüber hinaus kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier ein Spieler von vornherein so in Bausch und Bogen abgelehnt wurde, wie Du es uns zwischen den Zeilen wahrmachen willst. Hier ist in der Tat des Öfteren über den Sinn von Neuverpflichtungen diskutiert worden. In der Regel - Aussetzer gibt es immer - jedoch über Positionen nicht über Personen.

Das von manchen gerne verwendete Argument "dann nenn Du doch mal einen Kandidaten, wenn Du es schon besser weist" reichlich albern. Hier fragt man sich lediglich - und das zurecht - warum die dafür zuständige Fachabteilung ein allseits festgestelltes Problem nicht angeht. Aber bitteschön: Wahrscheinlich seid Ihr auch sonst im Leben so konsequent und kritisiert & meckert nie: In Berlin wird die falsche Politik gemacht? Mund halten, mach's doch besser. Das Essen im Restaurant ist versalzen? Ruhe, stell Du Dich doch an den Herd. Die Zeitung schreibt nur Blödsinn? Idiot, hau Du doch in die Tasten. In Deutschland werden die Bürgerrechte ausgehöhlt? Besserwisser, geh' doch nach Moskau.

Auch die Parole "Wer war denn auf dem Markt?" kann man nur begrenzt gelten lassen. In Anbetracht der Tatsache, dass sich andere Vereine unserses Kalibers - immerhin gehören wir offfiziell nicht gerade zu den Bettelm****** der Liga - sehr wohl abwehrtechnisch zugelegt haben, darf ein Nachfragen erlaubt sein.

Allerdings werten hier einige Zeitgenossen bereits kritisches Hinterfragen als Blasphemie. Halleluljah.

Urbs Aquensis
31.01.2008, 10:08
Hallo,

bis zum Mai wirklich noch den Knopf!) Ich habe das Gefühl, dass sich einige von einem Vorsprung haben blenden lassen. Dabei wäre doch schon in der 1. Halbzeit eine 60iger Führung verdient gewesen.



Viele Deiner Aussagen sind richtig. Eines jedoch verstehe ich nicht: Wieso wird hier verschiedentlich behauptet, eine 60er Führung zur Halbzeit wäre verdient gewesen? Richtig ist, dass die Gäste mit einigen guten Spielzügen unsere Defensive in Schwierigkeiten gebracht haben. Und? Wie war es denn umgekehrt? So wie ich das sah, hat sich die Löwenabwehr von der Alemannia mehrmals richtiggehend düpieren lassen. Mit dem Unterschied, dass wir unserer Chancen genutzt, die Löwen die ihrigen jedoch kläglich vergeben haben. Deren Abwehr sah für mich nicht souveräner aus als unsere.
Außerdem - das betrifft Dich weniger als andere - ist es unlogisch, einerseits das Endergebnis als Beweis für die Behauptung herzunehmen, unsere Mannschaft habe keine Fortschritte gemacht, andererseits jedoch diese statistische Sichtweise für die erste Halbzeit komplett aufzugeben und aus dem Spielgeschehen heraus eine Überlegenheit der Löwen abzuleiten, obwohl es nach 45. Minuten 2:0 für Aachen stand. Diese beliebige Betrachtungsweise legt alles zuungunsten der Alemannia aus, die in jeder Hinsicht schlecht wegkommt. Solches Vorgehen bringt uns aber nicht weiter.
Dass wir Führungen verspielen und es dafür Gründe gibt, ist klar. Dennoch: Ein Ergebnis - und das sollten wir als Fußballfans wissen - ist nur eine statistische Verdichtung des Spielgeschehens in zwei Zahlen, die bei der Analyse von Stärken und Schwächen nicht viel helfen. Bis zur 83. Minute habe ich - alles zusammengenommen - eine Alemannia gesehen, die mindestens ebenbürtig, ja sogar besser war als die Gäste. Mit Ansätzen, die zaghaft an den erfoglreichen Fußball der Jahre 2004/05 erinnerten. Wenn es trotzdem nicht gereicht hat, und das ist der Schluss, den ich ziehe, haben wir entweder ein mentales oder ein konditionelles Problem. Oder beides. Daran kann man arbeiten. Wenn die Mannschaft die Kurve kriegen soll, hilft es ihr jedoch nicht, wenn das, was positiv war, negiert wird.

Gruß,

UA

Fischen
31.01.2008, 10:12
ich habe nicht geschrieben, dass auf halten spielen nicht klappt weil wir alemannia aachen sind, sondern weil DIESE mannschaft das nicht kann. das ist schon ein unterschied...
ein gelungener einstand erschliesst sich mir nun wirklich nicht...wenn man ehrlich ist, war der sieg verdient, denn 60 war auch in hz1 besser und hatte dicke chancen und es hätte nie 2:0 stehen dürfen (ähnlich wie z.b. gg. freiburg) und dann noch die art und weise, das ding herzuschenken, was bitte soll daran gelungen sein?

DüsseldorfACer
31.01.2008, 10:13
...

Mich erinnert die Situation der Schwarz-Gelben etwas an die des HSV vor einem Jahr: eine recht starke Mannschaft, die wochenlang gegen den Abstieg spielte, nix gebacken bekam - und in diesem Jahr mit ähnlicher Besetzung oben rumturnt. Da hatte der Huub auch erst mal ne Weile zu tun...

Also: bei aller Kritik und auch Enttäuschung - ich bleibe Optimist.

Liebe Grüße,

Klööss


Du hast genau meine Gedankengänge, was die Leistungsmöglichkeiten und die momentane Analyse angeht.....:daumen_oben:


Dieses JAhr spielt der HSV auch gut und locker auf....

Insofern besteht Hoffnung.....

sivan
31.01.2008, 10:28
Du hast genau meine Gedankengänge, was die Leistungsmöglichkeiten und die momentane Analyse angeht.....:daumen_oben:


Dieses JAhr spielt der HSV auch gut und locker auf....

Insofern besteht Hoffnung.....

na dann hoffen wir darauf, nicht ab zu steigen. und dann gehts los. mit aller macht nächstes jahr an die spitze.
aber ich teile eure meinung. habe nur langsam etwas angst, das bei uns der schuß nach hinten los geht.

Tante Käthe
31.01.2008, 10:34
Soll er doch mal bei Erik Meijer nachfragen. Mit Holländern sind wir bisher doch recht gut gefahren (van der Broek, Van der Luer, Leiwa (mit Einschränkungen)

Paul



Erik ... ?? Nicht wirklich - den braucht man nicht mehr fragen. Er ist nämlich frustig darüber, vor einiger Zeit das Angebot von Feyenoord nicht angenommen zu haben ... :spitz:

Tante Käthe
31.01.2008, 10:37
Ich bin da ganz zuversichtlich, denn schließlich hat er bis jetzt ja schon mehr Zeit bekommen, als seine letzten zwei Vorgänger ;)



Pssssssst - still - Platz - sitz .... :shocked:

Steven
31.01.2008, 10:48
ich habe nicht geschrieben, dass auf halten spielen nicht klappt weil wir alemannia aachen sind, sondern weil DIESE mannschaft das nicht kann. das ist schon ein unterschied...
ein gelungener einstand erschliesst sich mir nun wirklich nicht...wenn man ehrlich ist, war der sieg verdient, denn 60 war auch in hz1 besser und hatte dicke chancen und es hätte nie 2:0 stehen dürfen (ähnlich wie z.b. gg. freiburg) und dann noch die art und weise, das ding herzuschenken, was bitte soll daran gelungen sein?

Natürlich sind wir alle gefrustet. Ich bestreite aber, dass ein Sieg der 60er verdient war. Die hatten zwar in der ersten Halbzeit auf Grund von Nachlässigkeiten (Leiwa, Herzig) zwei dicke Chancen, waren aber in der zweiten Halbzeit ziemlich am Boden. Das Tor fiel aus heiterem Himmel (danke, Gagelmann, für den Freistoß). Ohne diese durch den Schiri geschaffene Möglichkeit hätten die kein Tor mehr geschossen. Sie waren auf keinen Fall besser als Alemannia.

Aber ich will es mir auch nicht zu einfach machen. Die Abstimmungsprobleme in der Verteidigung sind eklatant. Herzig und Leiwa sind einfach nicht zu übersehen, Klitze hat seine besten Tage hinter sich. Aber wir haben nun einmal keine anderen Verteidiger (Vukovic steht auch nicht immer sicher), also wird der Trainer das beste daraus machen müssen.

Aber eine politive Entwicklung war für mich klar auszumachen.

Spitzenteam
31.01.2008, 11:07
So eine *******e!

Wie oft haben wir die letzten Jahre eigentlich 2:0-Führungen noch vergeigt? Gefühlt würde ich sagen bestimmt 8 mal, oder? :mad:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
31.01.2008, 12:26
Als LV hat mir Polenz gegen den HSV gut gefallen. Insbesondere, da er sich auch mal traut mit dem Ball die Linie rauf zu gehen. Leiwa hatte gestern ja panische Angst die Kreide der Mittellinie nur zu berühren, geschweige denn zu überschreiten...
Alternativ vielleicht auch Milchraum. Das sind zwar beides offensive Varianten, aber die beste Verteidigung bleibt halt viel Druck, den man auf den Gegner ausübt...
Genau diesen Druck haben wir gestern nach 75min nicht mehr aufbauen können, da mit Krontiris und Reghe die beiden Offensiv-"Kreativen" ausgewechselt worden sind.
Hätte man stattdessen Milchraum und Nemeth gebracht, hätten wir den Druck vielleicht aufrecht erhalten können...

Zur Zeit fehlt halt auch ein "Kommandeur" auf dem Platz. Jemand der alle mal zusammenstaucht bzw. anfeuert. Ebbers ist zwar ein Musterbeispiel, wie man durch Einsatz spielerische Defizite kompensieren kann, aber er ist nicht unbedingt der Typ, der das Kommando übernimmt.
Eigentlich wäre ja Klitze ein Typ dafür, allerdings wirkt der selber nach jedem Tor so, als ob er einen Anruf bei Domian tätigen möchte...
Auf Plasse kann man noch nicht zählen. Unabhängig von seiner Verletzung braucht der Spielpraxis und die würde ich ihm z. b. auch in der 2ten Mannschaft geben. Warum nicht? Der Junge hat 1 Jahr lang keinen Profi-Fußball mehr gespielt....

Die Abgänge von Meijer, Willi und Rösler waren in dieser Hinsicht bislang nicht zu kompensieren.

Die Mannschaft ist zu "lieb"... alles richtig nette Kerls, aber keiner, der notfalls auch mal eine Schlägerei auf dem Platz anfangen würde, um Zeit zu schinden.... (überzogen ausgedrückt).

Und das ist ein Problem. Solche Leute kann man nicht einfach "kaufen" (Glücksfälle, wie einen Meijer gibt es nicht viele). Solche Leute entwickeln sich in einem Verein. Aber die gestandenen Leute (Straub, Klitze, Stehle, Reghe, Fiel), die alle schon seit ein paar Jahren im Verein sind, haben keine "Klöten"... Straub und Klitze strahlen immer die Härte von "Kamillen-Tee-Trinkern" aus. Beim Interview von Klitze gestern wollte man ihm einen Taschentuch reichen, völlig ratlos und ohne jeglichen Elan sich selber wieder aus der Sch...sse zu ziehen.
Ein Erik hätte sich hingestellt und gesagt:
"Wir sind alle dumme Ar...löcher, dass wir so etwas versemmeln. Aber das zeigt uns nur, dass wir noch härter arbeiten müssen. Gegen Jena werden wir notfalls 100 Minuten lang alles tun, um 3 Punkte zu holen."

Ein Klitzpera sagt: "ich verstehe das nicht.. ich habe keine Erklärung"

und sagt NICHT mal: "Sorry, aber bei den Toren habe auch ich wirklich sch.. gespielt. Tut mir wirklich leid, aber ich werde das im nächsten Spiel wieder gut machen"...

Einen der Spieler, dem ich das ein bisschen zutraue ist Stuckmann. Zumindest während der Spiele macht der eine Menge Lärm... hoffen wir mal, dass er bald zum Einsatz kommt.


Gruss

svenc


Wir sind ja nun wahrlich nicht oft einer Meinung, aber ich kann Deine Aussagen zu 99 % unterschreiben.

In einem Punkt liegst Du aber nicht richtig. Man kann solche Spieler, die das Machtwort ergreifen kaufen, denn uns wurde mit Rösler vor der Saison ein solcher abgekauft.

franz-jupp
31.01.2008, 13:41
Hilfloser Populismus.

Sollen wir also demnächst gar keinen mehr verpflichten, weil man angeblich Angst vor Vorverurteilungen haben muss?

Darüber hinaus kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier ein Spieler von vornherein so in Bausch und Bogen abgelehnt wurde, wie Du es uns zwischen den Zeilen wahrmachen willst. Hier ist in der Tat des Öfteren über den Sinn von Neuverpflichtungen diskutiert worden. In der Regel - Aussetzer gibt es immer - jedoch über Positionen nicht über Personen.

Das von manchen gerne verwendete Argument "dann nenn Du doch mal einen Kandidaten, wenn Du es schon besser weist" reichlich albern. Hier fragt man sich lediglich - und das zurecht - warum die dafür zuständige Fachabteilung ein allseits festgestelltes Problem nicht angeht. Aber bitteschön: Wahrscheinlich seid Ihr auch sonst im Leben so konsequent und kritisiert & meckert nie: In Berlin wird die falsche Politik gemacht? Mund halten, mach's doch besser. Das Essen im Restaurant ist versalzen? Ruhe, stell Du Dich doch an den Herd. Die Zeitung schreibt nur Blödsinn? Idiot, hau Du doch in die Tasten. In Deutschland werden die Bürgerrechte ausgehöhlt? Besserwisser, geh' doch nach Moskau.

Auch die Parole "Wer war denn auf dem Markt?" kann man nur begrenzt gelten lassen. In Anbetracht der Tatsache, dass sich andere Vereine unserses Kalibers - immerhin gehören wir offfiziell nicht gerade zu den Bettelm****** der Liga - sehr wohl abwehrtechnisch zugelegt haben, darf ein Nachfragen erlaubt sein.

Allerdings werten hier einige Zeitgenossen bereits kritisches Hinterfragen als Blasphemie. Halleluljah.

100% Zustimmung!!!
Gruß Franz-Jupp

Tante Käthe
31.01.2008, 14:20
Hilfloser Populismus

Darüber hinaus kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier ein Spieler von vornherein so in Bausch und Bogen abgelehnt wurde, wie Du es uns zwischen den Zeilen wahrmachen willst. Hier ist in der Tat des Öfteren über den Sinn von Neuverpflichtungen diskutiert worden. In der Regel - Aussetzer gibt es immer - jedoch über Positionen nicht über Personen.




Wie war das damals mit Vaclav Sverkos ... ?? :nixweiss:
Es hieß nur, es würde mit ihm verhandelt. Dann kam jemand daher und meinte - er würde den BMG-Ultras angehören ... (!!??) Was dann im alten Forum los war, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern !! :spitz: