PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel gegen 1. FC Köln ausverkauft


Alemannia HP Info
25.01.2008, 18:30
Das erste Rückrunden-Heimspiel von Alemannia Aachen gegen den 1. FC Köln am 11. Februar 2008, 20.15 Uhr ist ausverkauft. Das Montagsspiel am Tivoli wird somit vor 20.200 Zuschauern ausgetragen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11603.detail.htm)

Daniela und Thomas
25.01.2008, 18:38
Komisch,wieso auf einmal nur 20.200 Zuschauer??
Dachte es gehen 20.800 in unseren Tivoli rein:nixweiss::nixweiss:
da soll mal einer schlau werden:kopfschuettel::kopfschuettel:

petrocelli
25.01.2008, 18:41
Komisch,wieso auf einmal nur 20.200 Zuschauer??
Dachte es gehen 20.800 in unseren Tivoli rein:nixweiss::nixweiss:
da soll mal einer schlau werden:kopfschuettel::kopfschuettel:


Es ist doch hinlänglich bekannt, dass der Kölner ansich wenig Hirn aber viel Bauch hat...

Aix Trawurst
25.01.2008, 19:20
Komisch,wieso auf einmal nur 20.200 Zuschauer??
Dachte es gehen 20.800 in unseren Tivoli rein:nixweiss::nixweiss:
da soll mal einer schlau werden:kopfschuettel::kopfschuettel:

Ist euch etwa noch nicht aufgefallen, dass der Tivoli von Spiel zu Spiel, von Zeitung zu Zeitung, von Videotext zu Videotext und von Webseite zu Webseite andere Kapazitäten hat.
Das ist eben ganz was besonderes! Der Tivoli ist und bleibt gewissermaßen eben eine Glaubenssache! Und die Kapazität ist da keine Ausnahme. Der Tivoli ist folglich eben dann voll, wenn alle Glauben dass er voll ist. Und er ist Ausverkauft, wenn alle glauben dass er ausverkauft ist. Das hat mit Zahlen, Formeln und Vorschriften offenbar nicht sehr viel zu tun.
Rein Theoretisch könnte er also wohl auch mit 3500 Besuchern ausverkauft sein, wenn denn die Stimmung dann trotzdem noch so gut ist, dass nur alle glauben er ist voll...
Das ist jedenfalls meine Theorie dazu. Eine bessere Erklärung dafür hab ich auch nicht.

Urbi et orbi
25.01.2008, 19:25
Ist euch etwa noch nicht aufgefallen, dass der Tivoli von Spiel zu Spiel, von Zeitung zu Zeitung, von Videotext zu Videotext und von Webseite zu Webseite andere Kapazitäten hat.
Das ist eben ganz was besonderes! Der Tivoli ist und bleibt gewissermaßen eben eine Glaubenssache! Und die Kapazität ist da keine Ausnahme. Der Tivoli ist folglich eben dann voll, wenn alle Glauben dass er voll ist. Und er ist Ausverkauft, wenn alle glauben dass er ausverkauft ist. Das hat mit Zahlen, Formeln und Vorschriften offenbar nicht sehr viel zu tun.
Rein Theoretisch könnte er also wohl auch mit 3500 Besuchern ausverkauft sein, wenn denn die Stimmung dann trotzdem noch so gut ist, dass nur alle glauben er ist voll...
Das ist jedenfalls meine Theorie dazu. Eine bessere Erklärung dafür hab ich auch nicht.

Ich dachte die Sponsorenkarten variieren von Spiel zu Spiel und es werden ja immer nur die zahlenden Zuschauer genannt.

Daniela und Thomas
25.01.2008, 19:29
Es ist doch hinlänglich bekannt, dass der Kölner ansich wenig Hirn aber viel Bauch hat...

:lach::lach::lach::lach:der war gut

Daniela und Thomas
25.01.2008, 19:29
Ist euch etwa noch nicht aufgefallen, dass der Tivoli von Spiel zu Spiel, von Zeitung zu Zeitung, von Videotext zu Videotext und von Webseite zu Webseite andere Kapazitäten hat.
Das ist eben ganz was besonderes! Der Tivoli ist und bleibt gewissermaßen eben eine Glaubenssache! Und die Kapazität ist da keine Ausnahme. Der Tivoli ist folglich eben dann voll, wenn alle Glauben dass er voll ist. Und er ist Ausverkauft, wenn alle glauben dass er ausverkauft ist. Das hat mit Zahlen, Formeln und Vorschriften offenbar nicht sehr viel zu tun.
Rein Theoretisch könnte er also wohl auch mit 3500 Besuchern ausverkauft sein, wenn denn die Stimmung dann trotzdem noch so gut ist, dass nur alle glauben er ist voll...
Das ist jedenfalls meine Theorie dazu. Eine bessere Erklärung dafür hab ich auch nicht.

das ist natürlich auch eine theorie....:p

littlefatman
25.01.2008, 19:32
Ist euch etwa noch nicht aufgefallen, dass der Tivoli von Spiel zu Spiel, von Zeitung zu Zeitung, von Videotext zu Videotext und von Webseite zu Webseite andere Kapazitäten hat.
Das ist eben ganz was besonderes! Der Tivoli ist und bleibt gewissermaßen eben eine Glaubenssache! Und die Kapazität ist da keine Ausnahme. Der Tivoli ist folglich eben dann voll, wenn alle Glauben dass er voll ist. Und er ist Ausverkauft, wenn alle glauben dass er ausverkauft ist. Das hat mit Zahlen, Formeln und Vorschriften offenbar nicht sehr viel zu tun.
Rein Theoretisch könnte er also wohl auch mit 3500 Besuchern ausverkauft sein, wenn denn die Stimmung dann trotzdem noch so gut ist, dass nur alle glauben er ist voll...
Das ist jedenfalls meine Theorie dazu. Eine bessere Erklärung dafür hab ich auch nicht.

Empirisch betrachtet ist der Tivoli voll/ausverkauft, wenn man unten links im V-Block steht und es so eng wird, daß man Probleme bekommt die Bagage da während des Spiels mit Bier zu versorgen. Das ist ein verlässlicher Gradmesser.:biggrins:

Daniela und Thomas
25.01.2008, 19:34
Empirisch betrachtet ist der Tivoli voll/ausverkauft, wenn man unten links im V-Block steht und es so eng wird, daß man Probleme bekommt die Bagage da während des Spiels mit Bier zu versorgen. Das ist ein verlässlicher Gradmesser.:biggrins:

Ohja...da sagst du genau das richtige.
Wenn sich im X-Block stapeln kann,dann ist das stadion voll:lach::lach::lach:

Tante Käthe
25.01.2008, 19:39
Ist euch etwa noch nicht aufgefallen, dass der Tivoli von Spiel zu Spiel, von Zeitung zu Zeitung, von Videotext zu Videotext und von Webseite zu Webseite andere Kapazitäten hat.
Das ist eben ganz was besonderes! Der Tivoli ist und bleibt gewissermaßen eben eine Glaubenssache! Und die Kapazität ist da keine Ausnahme. Der Tivoli ist folglich eben dann voll, wenn alle Glauben dass er voll ist. Und er ist Ausverkauft, wenn alle glauben dass er ausverkauft ist. Das hat mit Zahlen, Formeln und Vorschriften offenbar nicht sehr viel zu tun.
Rein Theoretisch könnte er also wohl auch mit 3500 Besuchern ausverkauft sein, wenn denn die Stimmung dann trotzdem noch so gut ist, dass nur alle glauben er ist voll...
Das ist jedenfalls meine Theorie dazu. Eine bessere Erklärung dafür hab ich auch nicht.


Geil ... !! Das hast Du so überzeugend rübergebracht, dass es glatt ein Auszug aus der Vereinssatzung sowie der Stadionordnung sein könnte ... !! :klatschen:

Black-Postit
25.01.2008, 20:15
Empirisch betrachtet ist der Tivoli voll/ausverkauft, wenn man unten links im V-Block steht und es so eng wird, daß man Probleme bekommt die Bagage da während des Spiels mit Bier zu versorgen. Das ist ein verlässlicher Gradmesser.:biggrins:

DAS werden wir testen. :klatschen:

DerLängsteFan
25.01.2008, 20:38
Ich merke, daß der Tivoli ausverkauft ist, wenn jemand hinter mir stehen MUSS.:biggrins:

Flutlicht
25.01.2008, 21:26
Komisch,wieso auf einmal nur 20.200 Zuschauer??
Dachte es gehen 20.800 in unseren Tivoli rein:nixweiss::nixweiss:
da soll mal einer schlau werden:kopfschuettel::kopfschuettel:

Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund gegenseitiger Abneigung und manchmal nicht so netten Umgangsformen (nur der Kölner natürlich), etwas mehr freier Puffer zwischen X- und Z-Block der Grund ist.

..nur eine Vermutung!

Kleeblatt4TSV
25.01.2008, 21:36
Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund gegenseitiger Abneigung und manchmal nicht so netten Umgangsformen (nur der Kölner natürlich), etwas mehr freier Puffer zwischen X- und Z-Block der Grund ist.

..nur eine Vermutung!

Nicht nur wegen den Umgangsformen. Geiß- bzw. Ziegenböcke stinken immer so schrecklich !!! Da braucht es einfach einen größen Abstand ! :biggrins:

Daniela und Thomas
26.01.2008, 09:55
Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund gegenseitiger Abneigung und manchmal nicht so netten Umgangsformen (nur der Kölner natürlich), etwas mehr freier Puffer zwischen X- und Z-Block der Grund ist.

..nur eine Vermutung!

Das kann natürlich auch sein.....wobei die jetzige pufferzone recht klein ist:biggrins:
aber könnte so sein:klatschen:

Oecher in OWL
26.01.2008, 10:04
Ich merke, daß der Tivoli ausverkauft ist, wenn jemand hinter mir stehen MUSS.:biggrins:

Leidest Du an Meteorismus? Oder warum will sonst niemand hinter Dir stehen?:biggrins:

Jenne
26.01.2008, 10:06
Wenn sich im X-Block stapeln kann,dann ist das stadion voll:lach::lach::lach:

und am besagten Tag werden sich zwischen vereinzelten Öchern im X- Block vor allem die *******bock-Fans stappeln!

Viel Spass :aetsch:

Decemlineatus
26.01.2008, 10:25
Nicht nur wegen den Umgangsformen. Geiß- bzw. Ziegenböcke stinken immer so schrecklich !!! Da braucht es einfach einen größen Abstand ! :biggrins:
Eine alte Bauernweisheit gegen stinkende Böcke::biggrins: Kastrieren! (Probatum est!!):biggrins: Also: Alemannia_Sieg!!!:klatschen:

Tante Käthe
26.01.2008, 11:58
Komisch,wieso auf einmal nur 20.200 Zuschauer??
Dachte es gehen 20.800 in unseren Tivoli rein:nixweiss::nixweiss:
da soll mal einer schlau werden:kopfschuettel::kopfschuettel:


Laut HP 21.300 Plätze. Allerdings wird der Teil des X-Blockes frei gehalten, der direkt unterhalb der Videowand ist. Dieser Teil wird etwas größer sein, als der Teil der sonst frei gehalten werden muß, nämlich der Streifen aus Spielfeldsicht rechts daneben in Richtung Z-Block. Das alles wird diesmal für die Böcke preisgegeben. Zudem ist es als Sicherheitsstufe A - Spiel ( oder wie man das auch immer nennen mag ... ) ausgewiesen.

P.S.: Selbst wenn 25.000 Fans im Stadion wären, spricht man offiziell von 20 Tausend irgend was ...

DüsseldorfACer
26.01.2008, 13:35
P.S.: Selbst wenn 25.000 Fans im Stadion wären, spricht man offiziell von 20 Tausend irgend was ...


verstehe ich nicht....:biggrins:

Tante Käthe
27.01.2008, 11:52
verstehe ich nicht....:biggrins:


Solche Probleme kennt man halt nicht in der Landeshauptstadt ... :rolleyes:

Aufsteiger
27.01.2008, 12:39
Ich merke wenn das Stadion ausverkauft ist ,weil da habe ich im S-Block keinen Platz mehr zum bewegen habe.

webwolf
27.01.2008, 13:05
Komisch,wieso auf einmal nur 20.200 Zuschauer??
Dachte es gehen 20.800 in unseren Tivoli rein:nixweiss::nixweiss:
da soll mal einer schlau werden:kopfschuettel::kopfschuettel:

Es gibt einen Unterschied zwischen Fassungsvermögen und zulässiger Zuschauerzahl. Diese kann und ändert sich auch je nach Gegner. Gegen Wehen werden zum Beispiel mehr Zuschauer zugelassen als gegen Köln. Das hängt also davon ab, wie die Sicherheitsdienste das Spiel bzw. den Gegner einstufen. Zusätzlich kann es auch noch sein, dass ein Spiel "ausverkauft" ist, obwohl der Gäste-Stehplatz halb leer ist, weil da eben keine Heimfans zugelassen sind. DK-Inhaber werden übrigens immer als anwesend gezählt (für Buchhalter: deren Einnahmen sind Anzahlungen, die Spiel für Spiel in den Erlös gebucht werden). Genauso verhält es sich mit den Sponsoren oder VIPs. Deren Leistung beinhaltet ja auch Tickets fürs Spiel.

DerLängsteFan
27.01.2008, 13:51
Leidest Du an Meteorismus? Oder warum will sonst niemand hinter Dir stehen?:biggrins:
Nö aber ich bin 196cm, und hinter mir kann man nichts sehen.:lach:

Decemlineatus
27.01.2008, 16:15
Nö aber ich bin 196cm, und hinter mir kann man nichts sehen.:lach:
AHA! Nach Ansicht einiger Schreiber gehörst du damit in die Innenverteidigung der Alemannia!!:lach:Nimm schon mal Kontakt mit Schmaddi auf!:bussi:

Aix Trawurst
27.01.2008, 18:22
Der WDR Videotext sagt zum Spiel gegen den FC Köln übrigens gerade folgendes:

auf Seite 220:"
Alemania Aachen

.... ist bereits ausverkauft. Insgesamt 20.200 Zuschauer werden damit das Derby im Tivoli-Stadion erleben.


und auf Seite 705 im Lokalteil: Westderby gegen Köln ausverkauft

... ist bereist ausverkauft. Alle 20 000 Karten seien weg, gab die Alemannia bekannt. ...

Also entweder ist das eine weitere Bestätigung für meine "Glaubenstheorie" :biggrins:, oder die WDR Videotext Redaktion hat von irgendeiner Quelle erfahren, dass 200 Zuschauer die Partie im Tivoli ohne Karte erleben werden. :lach:

DerLängsteFan
27.01.2008, 20:08
AHA! Nach Ansicht einiger Schreiber gehörst du damit in die Innenverteidigung der Alemannia!!:lach:Nimm schon mal Kontakt mit Schmaddi auf!:bussi:

Lass mal, reicht höchstens noch für Alt-Herren.:biggrins:

sivan
28.01.2008, 11:32
Lass mal, reicht höchstens noch für Alt-Herren.:biggrins:

aber einige unserer spieler glauben doch auch, das sie alt herren spielen.
nicht laufen brauchst du, nur köpfen :lach:

Daniela und Thomas
28.01.2008, 18:03
Es gibt einen Unterschied zwischen Fassungsvermögen und zulässiger Zuschauerzahl. Diese kann und ändert sich auch je nach Gegner. Gegen Wehen werden zum Beispiel mehr Zuschauer zugelassen als gegen Köln. Das hängt also davon ab, wie die Sicherheitsdienste das Spiel bzw. den Gegner einstufen. Zusätzlich kann es auch noch sein, dass ein Spiel "ausverkauft" ist, obwohl der Gäste-Stehplatz halb leer ist, weil da eben keine Heimfans zugelassen sind. DK-Inhaber werden übrigens immer als anwesend gezählt (für Buchhalter: deren Einnahmen sind Anzahlungen, die Spiel für Spiel in den Erlös gebucht werden). Genauso verhält es sich mit den Sponsoren oder VIPs. Deren Leistung beinhaltet ja auch Tickets fürs Spiel.


Na sagen wir doch danke für die info..:daumen_oben::daumen_oben:

Daniela und Thomas
28.01.2008, 18:05
Nö aber ich bin 196cm, und hinter mir kann man nichts sehen.:lach:

AHA! Nach Ansicht einiger Schreiber gehörst du damit in die Innenverteidigung der Alemannia!!:lach:Nimm schon mal Kontakt mit Schmaddi auf!:bussi:


:lach: Die waren spitze die antworten....lol