PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia M******gladbach


Stolzer Alemanne
03.08.2007, 22:40
Kann mir mal einer sagen warum in allen zeitungen immer steht das Gladbach einer der hauptfavoriten für den wiederaufstieg ist :confused:!!! Haben die sich nicht mal die statistiken der letzten saison von Gladbach angesehen, die haben in der ganzen saison 11 Tore geschossen und aachen ist eine platz vor gladbach abgestiegen und wir haben trotzdem 8 Punkte mehr also ich glaube das gladbach den wiederaufstieg schafft ich denke die bleiben erstmal in der 2 Liga!!!

ATSV-Girl
03.08.2007, 22:51
weil sie im Testspiel gegen Bayern München (wo allerdings kaum Stars dabei waren) weite Strecken des Spiels besser waren.
Die denken zu viel an Testspiel Ergebnisse, allerdings wenn sie die Augen richtig aufmachen würden sie sehen das Gladbach so Spiele wie gegen Bochum als Test versiebt hat.
Dazu denkt halb Gladbach das dieser Markus Marin (oder wie der auch heißt) richtig gut ist und mim Rösler daneben unschlagbar, so hab ich es zumindest von ein paar Gladbachern zuhören bekommen.

dizoe
03.08.2007, 22:59
Die Bauern bewerten doch die Testspiele viel zu hoch. Wenn die etwas aussagen würden, dann müsste H96 der nächste Deutsche Meister werden, da die ja Real Madrid geschlagen haben http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif

Die Bauern werden leider schon ein Wörtchen beim Aufstieg mitreden, aber als Top-Favorit sehe ich die eher nicht.

Jörg
03.08.2007, 22:59
Marko Marin heißt der Bursche. Übrigens hatte Gladbach gegen die Bayern auch nicht die besten Elf in der Startformation. Und "kaum Stars" möchte ich mal als Übertreibung betrachten.

Aufgestiegen ist Borussia längst nicht. Ich sehe sie auch nicht als klaren Favoriten. Die Chance ist sicherlich da, aber ebenso gut (oder schlecht) kann das in die Hose gehen.

Warum Zeitungen so etwas schreiben? Damit sie bei ausbleibendem Erfolg - zur Freude des Großteils aller hier Anwesenden - wieder ordentlich draufhauen können ;)

Gruß :-)

Jörg

PS: Es waren nicht 11 Tore, sondern 23 :p

Kleeblatt4TSV
03.08.2007, 23:04
Kann mir mal einer sagen warum in allen zeitungen immer steht das Gladbach einer der hauptfavoriten für den wiederaufstieg ist :confused:!!! Haben die sich nicht mal die statistiken der letzten saison von Gladbach angesehen, die haben in der ganzen saison 11 Tore geschossen und aachen ist eine platz vor gladbach abgestiegen und wir haben trotzdem 8 Punkte mehr also ich glaube das gladbach den wiederaufstieg schafft ich denke die bleiben erstmal in der 2 Liga!!!


http://kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/135087

Klenkes
04.08.2007, 00:01
Wer ist denn TOP-Favorit? Doch nicht die Cöllner :confused:
Ich tippe auf SV Wehen Wiesbaden :biggrins:

Die Bauern werden leider schon ein Wörtchen beim Aufstieg mitreden, aber als Top-Favorit sehe ich die eher nicht.

Aix Trawurst
04.08.2007, 00:59
aber gleich wieder aufsteigen nur wegen dem??? ....also ich weiß ja nicht???.....
Letzte Saison hatten die ja überhaupt keine Offensive, dafür aber einen doch nominell relativ hochkarätig besetzten Kader von definitiven Erstligaprofis. Nur sind die jetzt eben auch fast alle weg... und was hamse sich dafür eingekauft... na meines Erachtens doch eher Zweitligakicker. Wenn man so eine Unterscheidung überhaupt sinnvoll machen kann.
Ich sehe deren Mannschaft jedenfalls nicht stärker als unsere an. Und der Druck aufzusteigen ist dann doch genau wie bei Köln grösser als bei uns. Die Gefahr, dass es zu Saisonbeginn nicht so recht läuft und man dann wie Köln letzte Saison erstmal im Mittelfeld rumkickt ist für mich jedenfalls bei Gladbach nicht zu unterschätzen! Auch für Köln sehe ich diese Gefahr kommende Saison wieder. Bei denen versteh ich aber so überhaupt nicht mehr was die so alles Transfermässig abziehn....
Aachen hat in meinen Augen von diesen drei Teams momentan dann doch am ehesten die besten Karten. Wir haben das Grundgerüst der Mannschaft irgendwie doch trotz relativ vieler Transfers wichtige Spieler ziemlich behalten. Ganz im Gegesatz zu Gladbach und Köln. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Aber das ist ja alles noch ziemliche Kaffeesatzleserei.. für ernste Prognosen ist die 2.Liga mir dieses Jahr einfach eine zu grosse Wundertüte. da wirds noch ganz viele Überraschungen geben, denke ich.
Und hoffentlich auch viele Trainewechsel, Krisen und Katastrophen bei der Konkurrenz... Und besonders gerne auch bei der aus Gladbach.... :aetsch:

Aufsteigen wird, so vermute Ich mal auch bestimmt mindestens ein bisher eher kleinerer Zweitligaverein, den wie immer keiner auf der Rechnung hatte! Dann noch ein Absteiger (hoffentlich wir) und irgend ein beliebiges drittes Team aus dem großen Lostopf Liga 2. - vermutlich eher einer aus dem so genannten Favoritenkreis...

Tanja
04.08.2007, 01:31
ich glaube das gladbach oben mitspielt..denn die mannschaft ist nicht schlecht aber auch nicht übermäßig....
mal abwarten...aber das gleiche sehe ich auf einem anderen level auch in aachen...
ohne einen ekelhaften vergleich anschlagen zu wollen ;-)

AlemanniaStef
04.08.2007, 11:35
Denk auch das die oben mit spielen werden. Sascha Rössler ist da wohl schon Leitfigur das hat er ja drauf wie wir wissen, ist übrigens auch 2.Kapitän so wie ich gelesen hab.

Wollen wir mal hoffen das der neue Stürmer so einschlägt wie Thygesen :lach:

heut drück ich auf jedenfal Osnabrück die Daumen, das Ergebnis vom letzten Jahr hat mir gefallen Osnabrück 2 : BMG 1 :daumen_oben:

ATSV-Girl
04.08.2007, 12:28
ja das stimmt sascha ist da 2 kapitän und hat auch irgendwie total viel zu sagen, sovern er nämlich was übern platz brüllt machen das direkt alle und beliebt scheint er auch schon bei den fans zu sein, wenn man so hört das schon sehr viele sein Triko haben...sind nur von 3 anderen spielern mehr verkauft worden bisher...

dizoe
04.08.2007, 15:50
Wer ist denn TOP-Favorit? Doch nicht die Cöllner :confused:
:biggrins:

Igitt, nee.. :biggrins:

Ich könnte mir vorstellen, daß Kaiserslustig diesmal ganz oben mitspielt. Die Gladbacher leider auch, aber eben nicht als Top-Favorit. Wenn man manch (zweifelhaften) Zeitungsartikeln glaubt, dann ist der Aufstieg der Traktorfahrer ja reine Formsache; aber so einfach wirds nicht.

Ein Rösler allein macht noch keinen Aufstieg, genauso wenig wie einen Klassenerhalt....

Domme
04.08.2007, 15:58
Ich denke die meisten bezeichnen GTladbach Als Top favorit weil sie hören Gladbach?Oh die waren doch mal ganz gut!Die in der zweiten Liga?Kann doch net sein!Und für viele isses schon mit dem namen getan obs ein Favorit is oder eben nisch
wenn man sich aber die spieler anschaut(ok die haben natürlich ein zwei gute spieler:biggrins:)sieht man das es gar kein topfavorit.Natürlich können die den Aufsteig schaffen aber ein Topfavorit sind die nisch

David
04.08.2007, 20:48
Gladbach wird bestimmt oben mitspielen. Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei den Böcken.

Lasst die doch mal alle reden und die Topfavoriten benennen.

Dann steigen wir eben auf als Außenseiter auf ist mir persönlich dann auch egal.

AlemanniaStef
05.08.2007, 08:24
Na so wirklich nach TOP Favorit sah das in der Sportschau nicht aus finde ich.

Bill Collins
05.08.2007, 13:33
Kann mir mal einer sagen warum in allen zeitungen immer steht das Gladbach einer der hauptfavoriten für den wiederaufstieg ist :confused:!!! Haben die sich nicht mal die statistiken der letzten saison von Gladbach angesehen, die haben in der ganzen saison 11 Tore geschossen und aachen ist eine platz vor gladbach abgestiegen und wir haben trotzdem 8 Punkte mehr also ich glaube das gladbach den wiederaufstieg schafft ich denke die bleiben erstmal in der 2 Liga!!!


Glattpach besitzt neben Cölln das höchste Potenzial in der Liga, deshalb zählen sie zu den Hauptfavoriten. Da spielt es eine minderwertige Rolle, wie die Testspiele in der Saisonvorbereitung laufen, ob gut oder schlecht. Vom Papier her sind sie gut aufgestellt und man muß kein Fachidiot sein um eine Prognose zu wagen.
Schaut man aber zurück, so erkennt man, daß Glattpach und auch Cölln in den letzten Jahren ihr Potenzial niemals in vollem Umfang abrufen konnten, so daß ich durchaus gut damit leben kann, daß zumindest wir aus dem Fokus verschwunden sind, wo die Lorbeeren bereits vorab verteilt werden. Unsere Einschätzung in der Öffentlichkeit, als geschwächter Absteiger im vorderen Mittelfeld zu landen betrachte ich als beruhigend, somit stehen andere bereits schon vor dem Start enorm unter Druck.
Einen Start-Ziel-Sieg traue ich unserem(n) Nachbarn jedenfalls nicht zu ... ;)

KriZz
05.08.2007, 17:40
Wenn ich dieses Interview heute in der Zulage zur "Super Sonntag" von Sascha Rösler lese, könnte ich echt kotzen.
Gladbach ist ja so toll, warum hat er dann solange mit seinem Wechsel gezögert, wenn es doch in Aachen klein und schlecht war? Trainingsplätze am Stadion? Ham wir auch.
Die sportliche Perspektive hat den Ausschlag gegeben? Du Jeck, wärst Du bei uns geblieben, wäre es bei uns auch nicht schlechter gewesen...
Meine Herren, so eine Flöte!
Sorry, er war ein toller Spieler, aber diesen Abgang und dazu diese Aussagen machen ihn wirklich unsympathisch.

@Bill
Beim Gladbacher Potenzial stimme ich Dir gerne zu. Die haben mit Coulibaly etc. echt gute Leute geholt. Naja, überall hat das Geld den Ausschlag gegeben, dass kann zu Problemen führen.
Köln? Naja, die sehe ich jetzt nicht so stark. Haben sich meiner Meinung nach kaum verstärkt und charakterlich ist diese Truppe ganz schlecht besetzt.

Klenkes
05.08.2007, 17:44
Was interessiert der Rösler. War mal ein Alemanne und nun isser ein Ost-Heinsberger. Was erwartest du denn? Das er mit Tränen in den Augen rumheuchelt wie schön es hier bei uns war?
Ich les nix von Ex-Spielern bei anderen Vereinen. Sollen die machen was sie wollen da.


Wenn ich dieses Interview heute in der Zulage zur "Super Sonntag" von Sascha Rösler lese, könnte ich echt kotzen.
Gladbach ist ja so toll, warum hat er dann solange mit seinem Wechsel gezögert, wenn es doch in Aachen klein und schlecht war? Trainingsplätze am Stadion? Ham wir auch.
Die sportliche Perspektive hat den Ausschlag gegeben? Du Jeck, wärst Du bei uns geblieben, wäre es bei uns auch nicht schlechter gewesen...
Meine Herren, so eine Flöte!
Sorry, er war ein toller Spieler, aber diesen Abgang und dazu diese Aussagen machen ihn wirklich unsympathisch.

@Bill
Beim Gladbacher Potenzial stimme ich Dir gerne zu. Die haben mit Coulibaly etc. echt gute Leute geholt. Naja, überall hat das Geld den Ausschlag gegeben, dass kann zu Problemen führen.
Köln? Naja, die sehe ich jetzt nicht so stark. Haben sich meiner Meinung nach kaum verstärkt und charakterlich ist diese Truppe ganz schlecht besetzt.

KriZz
05.08.2007, 18:05
Was interessiert der Rösler. War mal ein Alemanne und nun isser ein Ost-Heinsberger. Was erwartest du denn? Das er mit Tränen in den Augen rumheuchelt wie schön es hier bei uns war?
Ich les nix von Ex-Spielern bei anderen Vereinen. Sollen die machen was sie wollen da.

Is schon richtig, ich finde es nur arm, wenn jemand den alten Verein quasi "schlecht" macht.

Kleeblatt4TSV
05.08.2007, 18:22
Is schon richtig, ich finde es nur arm, wenn jemand den alten Verein quasi "schlecht" macht.

Nunja, ich hab den Artikel zwar nicht gelesen, aber wenn jemand über seinen neuen Verein gut spricht, heißt dass ja nicht zwangsweise, dass der Alte Verein ******* war.
Außerdem, wie würdest Du es denn finden, wenn nun jemand den Lagerbloom interviewt und der sagen würde: "Ok ich bin jetzt hier in Aachen und find alles toll, aber K**n find ich besser!" ????

LG das Kleeblatt
Andrea

John
09.08.2007, 03:58
Liebe Leute,

die meisten Beiträge waren allesamt zu sehr durch die schwarz-gelbe Brille betrachtet. Antipathien hin und her...... Köln und Gladbach müssen nun mal vor Saisonstart als Favoriten betrachtet werden - ob uns das passt oder nicht. Allein die Wirtschaftskraft der beiden Vereine macht sie dazu. Natürlich lastet dort ein enormer Druck. Keine Frage. Wenn es bei denen einmal 2 oder 3 Spiele schlecht läuft brennt der Baum und dann wollen wir mal sehen wer sich behauptet. Jedoch sitzt dort das Geld und die werden in der Winterpause nochmal eine Neuverpflichtung präsentieren können die es in sich hat.
Ich finde es gar nicht so schlecht dass wir nicht als Top-Favorit gehandelt werden. Nimmt den Druck von der Mannschaft und die Medien hängen uns auch nicht blöd am Hals wenn es mal nicht so toll läuft.

So und jetzt bin ich auf den ersten schrägen Kommentar gespannt weil ich nicht über ******* Böcke und drecks Bauern geschrieben habe. :aetsch:

Nora
09.08.2007, 07:18
John, ich finde deine Einschätzung sehr realistisch und ich stimme dir absolut zu.

WoT
09.08.2007, 14:31
[...]So und jetzt bin ich auf den ersten schrägen Kommentar gespannt weil ich nicht über ******* Böcke und drecks Bauern geschrieben habe.[...]

Warum sollte Dich jemand schräg anquatschen, wenn Du nicht pöbelst?

Gladbach und der FC waren in der letzten Saison schwächer als der TSV. Ob die jeweiligen die Zu- und Abgänge in der Summe eine Verstärkung sind gegen Zu- und Abgänge des TSV, die die vorige Differenz ausgleicht, wird man sehen. Ich bin davon noch nicht so überzeugt.

Richtig ist, das die Alemannia keineswegs zu den wirtschaftlich stärksten Vereinen der Liga gehört und neben der anstehenden Investition "Stadion" wohl nicht mehr viele zusätzliche Risiken eingehen kann, also nicht groß "auf Pump" investieren kann. Richtig ist auch, daß die Vereine mit weit größerer Erstligatradition (FC, Borussia, Kaiserlautern und München) ein viel größeres wirtschaftliches Potential haben.

Der FC zB (der mir zugegebenermaßen auch am Herzen liegt), hat in den letzten Jahren aber immer relativ viel Geld ausgegeben und relativ wenig Erfolg gehabt. Solte sich das jetzt ändern, nur weil man sich in Köln eine weitere Spielzeit mit hohen Kosten und ohne Erfolg in dieser Spielzeit nicht mehr leisten kann? Mir wär es natürlich recht. Überzeugt vom Eintritt der Änderung bin ich aber nicht. Bei der Borussia scheint es mir ähnlich auszusehen.

Bei beiden Vereinen ist die Situation sogar insoweit schwieriger, weil Sie ob der seit Jahren eingeschlagenen Strategie und des eigenen Anspruch fast gezwungen sind aufzusteigen. Ähnlich ist es auch bei Kaiserslautern und 1860, wobei in München schon längst der Baum brennt.

Der Vollständigkeit halber: Zur Konkurrenz mit guten Chancen zählt zudem noch der FSV, Freiburg (Wenn die an die Rückrundenleistungen unter Finke anknüpfen könnten, Holla! Aber ich weiß, wenn!), unser TSV natürlich und mit Außenseiterchancen eventuell noch Fürth und Aue.

Wer wird aufsteigen? Keine Ahnung. Wer soll aufsteigen? Alemannia, FC und meinethalben auch Borussia. Sollte irgendjemand die beiden anderen doch nicht so sehr arg mögen, wird er zumindest genug Spaß an den vier Partien haben, um den Nachbarn den Mitaufstieg zu wünschen, oder?

Gruß
PS zu Rösler: Ist mir doch gleich, was in dem Blättchen steht.

Bingo Boy
14.08.2007, 21:01
Kann mir mal einer sagen warum in allen zeitungen immer steht das Gladbach einer der hauptfavoriten für den wiederaufstieg ist :confused:!!! Haben die sich nicht mal die statistiken der letzten saison von Gladbach angesehen, die haben in der ganzen saison 11 Tore geschossen und aachen ist eine platz vor gladbach abgestiegen und wir haben trotzdem 8 Punkte mehr also ich glaube das gladbach den wiederaufstieg schafft ich denke die bleiben erstmal in der 2 Liga!!!

gestern gegen kaiserslautern konnte man sehen, dass insbesondere der zwergenwüchsige marin ein wirklich guter ist. ebenso der stets engagierte rösler, dessen abgang (neben moses) immer noch schmerzt.

ob für die gladbacher reicht? wer weiß das schon. ihr könnt ja täglich über die gladdies in euren lokalzeitungen lesen....:lach:

ZappelPhilipp
14.08.2007, 22:18
... ihr könnt ja täglich über die gladdies in euren lokalzeitungen lesen....:lach:

richtig, ich koennte es.
aber aus diesem Grund verweigere ich mich lieber.

;)

F**k Knollensavanne.

Stolzer Alemanne
28.08.2007, 15:37
Ich war eben in MG weil ich in der nähe unserer feinde wohne (bleibe natürlich Alemannia treu) und da bin ich am Nordpark vorbeigekommen und hatte eine rucksack mit TSV Logo drauf an und musste mir doch tatsächlich von einem scheiß MG Fan anhören wie er sagte wir aachen fans wären "Lächerliche witzfiguren und unser stadion wäre total für den Ar***!" !!! Also ich bin dafür das wir den Bauern am 8. Spieltag mal zeigen was wir für witzfiguren sind!!!!!

:laut:SCHEIß MÖNCHENGALDBACH:laut:

dizoe
28.08.2007, 15:42
I[...] wir aachen fans wären "Lächerliche witzfiguren und unser stadion wäre total für den Ar***!" !!! [...]

Und, wann kann der Traktorist wieder feste Nahrung zu sich nehmen? :biggrins::lach:

AAFC
28.08.2007, 15:45
Ich war eben in MG weil ich in der nähe unserer feinde wohne (bleibe natürlich Alemannia treu) und da bin ich am Nordpark vorbeigekommen und hatte eine rucksack mit TSV Logo drauf an und musste mir doch tatsächlich von einem scheiß MG Fan anhören wie er sagte wir aachen fans wären "Lächerliche witzfiguren und unser stadion wäre total für den Ar***!" !!! Also ich bin dafür das wir den Bauern am 8. Spieltag mal zeigen was wir für witzfiguren sind!!!!!

:laut:SCHEIß MÖNCHENGALDBACH:laut:

die Hütte wird brennen und zwar in Schwarz-Gelb im weiten Rund!!!

Mach' dir keine Sorgen!

Die Stecher von Korschenbroich werden wohl bald einen neuen Trainer haben und froh sein keinen auf die Mütze zu bekommen.

Es kann nur einen geben: TSV!

Gruss aus Hessen

Wolle

Groundhopper_BiH
28.08.2007, 15:54
die Hütte wird brennen und zwar in Schwarz-Gelb im weiten Rund!!!

Mach' dir keine Sorgen!

Die Stecher von Korschenbroich werden wohl bald einen neuen Trainer haben und froh sein keinen auf die Mütze zu bekommen.

Es kann nur einen geben: TSV!

Gruss aus Hessen

Wolle

:spitz: :aetsch: wie wäre es mit sowas hier ... :klatschen: ?

alemanniaflo
28.08.2007, 16:04
:spitz: :aetsch: wie wäre es mit sowas hier ... ?
Das Bild ist zwar klein aber die Idee gefällt mir:aetsch:. Auch wenn es ne saftige Geldtsrafe geben würde für die Alemannia:(.
Viele Grüße->Flo

Groundhopper_BiH
28.08.2007, 16:10
Das Bild ist zwar klein aber die Idee gefällt mir:aetsch:. Auch wenn es ne saftige Geldtsrafe geben würde für die Alemannia:(.
Viele Grüße->Flo

wir gehen am Anfang in neutrale Blöcke - dann gibt's die Strafe für die Rübenbauern :lach: :biggrins:

r-s-k-alemanne
30.08.2007, 15:14
Die Hatz auf den Trainer ist schon nach drei Spieltagen eröffnet worden. Das ist nicht neu bei M******gladbach. Hans Meyer hielt sich seinerzeit vier Jahre von 1999 bis 2003 gegen den Druck des Boulevards, bevor er mürbe geschrieben aufgab, als er merkte, dass auch das Präsidium ihm nicht mehr vertraute. Jos Luhukay steht nach nur zwei Punkten ebenfalls unter Druck und in der Kritik.

hier weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/143352/

twin-sven
30.08.2007, 21:51
ich hätte so gar nichts dagegen, wenn JL noch bis zum 8. Spieltag (irgendwie) bei den Kothausenern durchhält und dann durch uns seine verdiente Abfindung wegen Vetragsauflösung erhält:aetsch:

Grüße

Sven

circo
30.08.2007, 22:11
ich hätte so gar nichts dagegen, wenn JL noch bis zum 8. Spieltag (irgendwie) bei den Kothausenern durchhält und dann durch uns seine verdiente Abfindung wegen Vetragsauflösung erhält:aetsch:

Grüße

Sven

Genau das Gleiche denke ich mir die ganze Zeit. Der Kerl kann nichts und die Bauern merken es nicht (wie auch bei dem Durchschnitts-IQ).

Nelkino
05.09.2007, 17:59
Is schon richtig, ich finde es nur arm, wenn jemand den alten Verein quasi "schlecht" macht.


richtig nicht nur du! Aber macht das nicht jeder, der denkt er wäre jetzt was bessres :confused:

DüsseldorfACer
12.09.2007, 09:28
Und, wann kann der Traktorist wieder feste Nahrung zu sich nehmen? :biggrins::lach:


Dizoe...ich muss doch sehr bitten!!!:spitz:

DüsseldorfACer
12.09.2007, 09:29
die Hütte wird brennen und zwar in Schwarz-Gelb im weiten Rund!!!

Mach' dir keine Sorgen!

Die Stecher von Korschenbroich werden wohl bald einen neuen Trainer haben und froh sein keinen auf die Mütze zu bekommen.

Es kann nur einen geben: TSV!

Gruss aus Hessen

Wolle



ist dieser , wie heisst er, Mischal Vronntzick:lach:, nicht frei!?

Das wäre doch eine Option, oder!?

Groundhopper_BiH
19.09.2007, 16:43
ist dieser , wie heisst er, Mischal Vronntzick:lach:, nicht frei!?

Das wäre doch eine Option, oder!?

oder Gumbel Eugen? :biggrins:

r-s-k-alemanne
27.09.2007, 21:20
Das sieht ganz nach einem baldigen Aufstieg aus! Die torgeilen Gladbacher sind nach dem siebten Spieltag schon Tabellenzweiter.

Hamburg - Nach dem 3:0 liefen Borussias Serien-Sieger zu den 1500 Fohlen-Fans, starteten mit der „La-Ola“ die dritte Halbzeit in St. Paulis Freudenhaus.

link: http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1150843002656&unterrubrikid=453&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1190637059965

nilson
27.09.2007, 23:02
Das sieht ganz nach einem baldigen Aufstieg aus! Die torgeilen Gladbacher sind nach dem siebten Spieltag schon Tabellenzweiter.


Wers glaubt....
bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.... :kopfschuettel:

Jörg
27.09.2007, 23:55
Das sieht ganz nach einem baldigen Aufstieg aus! Die torgeilen Gladbacher sind nach dem siebten Spieltag schon Tabellenzweiter.

Boah, was für ein Drecksblatt! Noch vor drei Wochen wurde Jos Luhukay
gemobbt und alles in Frage gestellt. Nach vier Siegen ist auf einmal alles nur
noch geil. Wen kümmert sein übles Geschwätz von gestern?

Ich kann nicht nachvollziehen, warum so viele Leute tagtäglich solchen Mist
lesen wollen und sich deren Einfluß aussetzen. Die Boulevardblätter sind
wirklich das Allerletzte, wofür ich mein Geld ausgeben würde. Fette Über-
schriften, übelste, rücksichts- und rückgratlose Stimmungsmache und
billiges Aufspringen auf fahrende Züge. Ätzend! :daumen_unten:

Um ganz ehrlich zu sein: Ich ärgere mich auch nach wie vor über jeden Link,
der auf deren verseuchte Websites gesetzt wird, ganz egal, ob nun Xpress
oder BLÖD. Wir selbst sind es doch, die diesen Leuten Geld und Einfluß
verschaffen. Müssen wir das immer noch weiter unterstützen?

Zum Thema (ohne den Artikel aufgerufen, geschweige denn gelesen zu haben):
Das waren jetzt vier Siege. Gegen Osnabrück alles andere als überzeugend
und am Ende sogar richtig Schwein gehabt; eine sehr starke erste Hälfte
gegen sichtlich beeindruckte Auer, aber nach der Pause die Kontrolle
verloren und nur mit etwas Dusel wieder die Führung geschafft;
zwischenzeitlich deutlich selbstbewußter gegen Augsburg, dennoch mit
erheblichen Anlaufschwierigkeiten und einem wackligen Keeper gegen
schwache Augsburger; ein souveräner Sieg am Millerntor, allerdings
begünstigt durch einen frühen Platzverweis.

Mein vorläufiges Fazit:
Die Gladbacher Spiele haben an Unterhaltungswert deutlich zugelegt. Ob die
Mannschaft aber den derzeitigen Lobeshymnen gerecht wird, muß sie gegen
die Spitzenteams der Liga erst noch beweisen. Mal schauen, was das
morgen für ein Spiel wird. Derzeit kann ich leider die Alemannia nicht mit
Überzeugung zu den Spitzenteams der Liga zählen. Trotzdem wird man
morgen abend schon wieder schlauer sein. Mit einem Sieg wird Borussia sich
zunächst oben festsetzen. Falls aber Alemannia gewinnt, kommt der Xpress
sicher gleich wieder mit ganz anderen Tönen aus seinem Loch gekrochen.

Gruß :-)

Jörg

r-s-k-alemanne
22.10.2007, 18:10
Soumalia Coulibaly und Steve
Gohouri haben vor dem Derby von Borussia M******gladbach gegen den 1.
FC Köln an diesem Montag (20.15 Uhr/DSF) für Aufregung gesorgt.

Link: http://www.transfermarkt.de/de/news/17624/21102007_1825/news/anzeigen.html

Mecci
26.05.2008, 17:22
Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, hoffe ich, dass es hier reinpasst:

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/gladbach/borussia-ist-der-geilste-klub-den-ich-je-hatte_artikel_1210237894396.html

Einfach mal lesen und kotzen.........

Ich füge hier vielleicht auch mal was biblisches ein ;-)

Matthäus 26,15f ...und sprach: Was wollt ihr mir geben? Ich will ihn euch verraten. Und sie boten ihm dreißig Silberlinge. Und von da an suchte er Gelegenheit, dass er ihn verriete. Lukas 22,47f - Als er aber noch redete, da kam die Schar; und einer von den Zwölfen, der mit dem Namen Judas, ging vor ihnen her und nahte sich zu Jesus, ihn zu küssen. Jesus aber sprach zu ihm: Judas, verrätst du des Menschen Sohn mit einem Kuss?

Klenkes
26.05.2008, 17:28
Mann geilt euch doch nicht auf an sowas....:kopfschuettel:
Der ist mittlerweile sowas von egal....da ist jedes Wort zuviel.

sivan
26.05.2008, 17:28
Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, hoffe ich, dass es hier reinpasst:

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/gladbach/borussia-ist-der-geilste-klub-den-ich-je-hatte_artikel_1210237894396.html

Einfach mal lesen und kotzen.........

Ich füge hier vielleicht auch mal was biblisches ein ;-)

Matthäus 26,15f ...und sprach: Was wollt ihr mir geben? Ich will ihn euch verraten. Und sie boten ihm dreißig Silberlinge. Und von da an suchte er Gelegenheit, dass er ihn verriete. Lukas 22,47f - Als er aber noch redete, da kam die Schar; und einer von den Zwölfen, der mit dem Namen Judas, ging vor ihnen her und nahte sich zu Jesus, ihn zu küssen. Jesus aber sprach zu ihm: Judas, verrätst du des Menschen Sohn mit einem Kuss?


irgendwie alles schon mal gehört.

Bill Collins
26.05.2008, 19:37
irgendwie alles schon mal gehört.


... allerdings! ...

Ein wahrer Evergreen aus seinem überschaubaren Repertoire ...

Aachener Alemanne
23.08.2008, 09:04
... allerdings! ...

Ein wahrer Evergreen aus seinem überschaubaren Repertoire ...

Man schaue sich das mal an und staune ueber die kleinen weinerlichen Kinder. Der Verlust der Fahne scheint doch mehr zu schmerzen als angenommen.

Rechts auf "offener Brief" klicken und ablachen!!!!:lach:

http://www.fanprojekt.de/

Wenn zwei sich streiten...

petrocelli
23.08.2008, 10:11
Man schaue sich das mal an und staune ueber die kleinen weinerlichen Kinder. Der Verlust der Fahne scheint doch mehr zu schmerzen als angenommen.

Rechts auf "offener Brief" klicken und ablachen!!!!:lach:

http://www.fanprojekt.de/

Wenn zwei sich streiten...


Hammer! Krau vs. Pack! :lach:

ACsimon
23.08.2008, 14:51
Man schaue sich das mal an und staune ueber die kleinen weinerlichen Kinder. Der Verlust der Fahne scheint doch mehr zu schmerzen als angenommen.

Rechts auf "offener Brief" klicken und ablachen!!!!:lach:

http://www.fanprojekt.de/

Wenn zwei sich streiten...
ob man da nun weinen oder lachen soll? :kopfschuettel:

Tante Käthe
23.08.2008, 15:57
ob man da nun weinen oder lachen soll? :kopfschuettel:


Solange sich die Böcke und Bauern gegenseitig fetzen, ist es mir eigentlich egal und an und für sich noch nicht mal O.T. - würdig in einem Alemannia-Forum !! :schnarch: :rolleyes:

PhL-AC
24.08.2008, 22:55
sie stehen ja jetzt auf nem bekannten platz wie vor 2 jahren :)

Willi
15.09.2008, 15:18
Dann möchte ich hier auch mal etwas klarstellen:
Es gibt hier nur einen einzigen Administrator und das ist Wolfgang.

Gruß :-)

Jörg

Der Schlaudraff hat dein Team ja fast im Alleingang platt gemacht.
Was ist da los ? Wo bleibt Rösler ?
Friend ist das beste Pferd im Stall.
Das wird eine ganz harte Saison (denke ich mal)

Liebe Grüße
Willi

Klööss_vom_Driesch
15.09.2008, 15:37
Wo bleibt Rösler ? Liebe Grüße Willi


...ist verletzt. Bänderriss, wenn ich das richtig remembere.

Klööss

Blackthorne
15.09.2008, 15:39
...ist verletzt. Bänderriss, wenn ich das richtig remembere

Ich habe von mehreren Kollegen aus M******gladbach gehört, dass Sascha Rösler dort keine Rolle mehr spielen soll, losgelöst von einer möglichen Verletzung.

:)


P.S.: Wir sind im falschen Thread.

dizoe
15.09.2008, 15:41
Ich habe von mehreren Kollegen aus M******gladbach gehört, dass Sascha Rösler dort keine Rolle mehr spielen soll,[...]


tja, so schnell kanns gehen....

sivan
15.09.2008, 15:43
Ich habe von mehreren Kollegen aus M******gladbach gehört, dass Sascha Rösler dort keine Rolle mehr spielen soll, losgelöst von einer möglichen Verletzung.

:)


P.S.: Wir sind im falschen Thread.


das hat doch zwischen den zeilen der trainer auch gesagt. wgen schlechten leistungen und einstellung.
letzte woche schon im tv

Willi
15.09.2008, 15:58
...ist verletzt. Bänderriss, wenn ich das richtig remembere.

Klööss

Nach dem Sieg von Sebastian Vettel (jüngster Formel-1-Sieger aller
Zeiten) hatte ich auch ein Stimmbänderriss und bin trotzdem heute
ins Büro gefahren.

Klaus, die Bauern werden es schwer haben in der ersten Liga, wenn die
schon in Hannover 5 Tore kassieren. Aber die Rübenbauern sollen
dafür eine gute Ernte haben. Man rechnet mit Hecktarerträgen bis zu
63 Tonnen. Alles in die Zuckerfabrik nach Jülich.
Hatten wir nicht zuletzt in Hannover noch 3 : 0 gewonnen auch unter
Hecking. Ich erinnere mich, wegen Stau kamen wir erst 5 Minuten
vor Spielbeginn im Stadion an.

Schönen Abend noch
Willi

s-blocker
15.09.2008, 17:16
Hatten wir nicht zuletzt in Hannover noch 3 : 0 gewonnen auch unter
Hecking. Ich erinnere mich, wegen Stau kamen wir erst 5 Minuten
vor Spielbeginn im Stadion an.

Schönen Abend noch
Willi

Und gefühlte 5 Minuten nach Spielende war Hecking nicht mehr unser Trainer ... :biggrins:

Sascha
15.09.2008, 17:28
Und gefühlte 5 Minuten nach Spielende war Hecking nicht mehr unser Trainer ... :biggrins:


Was gibts da zu grinsen? Da kommt mir heute noch die Galle hoch! Meine Tabletten...

Jörg
15.09.2008, 19:30
Der Schlaudraff hat dein Team ja fast im Alleingang platt gemacht.
Was ist da los ? Wo bleibt Rösler ?
Friend ist das beste Pferd im Stall.
Das wird eine ganz harte Saison (denke ich mal)

Liebe Grüße
Willi

hi Willi!

Wir haben uns selbst geschlagen. Coulibaly für Paauwe war halt ein Fehlgriff. Dazu eine Menge Naivität (immer schön zwei Mann auf den Ballführenden und einen anderen 69er frei durch laufen lassen) und schon fängst Du Dir sogar in Hangover vier Stück plus Witzelfer.

Schlaffdrauf merkte man natürlich einmal mehr an, wie gut er auf seinen Ex-Verein zu sprechen ist. Daß Rösler keine Rolle mehr spielen soll, höre/lese ich zum ersten Mal. Mittelfristig sehe ich ihn im Dreikampf mit Bradley und Baumjohann und dort mindestens an zweiter Stelle. Aber da urteile ich natürlich aus erheblicher Entfernung (nämlich derzeit ausschließlich via TV), also äußerst oberflächlich, zudem ohne je bewußt ein Spiel von Bradley gesehen zu haben.

@Klöss: Zumindest gestern war Rösler noch fit, sonst wäre er wohl nicht zum Einsatz gekommen.

Die (von vielen herbeigeredete) "KSC-Rolle" kann man getrost vergessen. Abstiegskampf ist angesagt. Aber ich bin dennoch zuversichtlich.

Gruß :-)

Jörg

LaPalma
15.09.2008, 19:37
...einen anderen 69er frei durch laufen lassen...
Jörg

Waren die Freilaufenden nicht die 68er? :)

Tante Käthe
15.09.2008, 20:06
Waren die Freilaufenden nicht die 68er? :)



:shocked: Wie Hannover 68 ... ?? War das nicht Schalke 05 ... ?? :nixweiss:

Kleeblatt4TSV
15.09.2008, 20:39
Waren die Freilaufenden nicht die 68er? :)


Nee, das waren die Frei-Liebenden :biggrins::shocked:

ACsimon
15.09.2008, 21:19
Nee, das waren die Frei-Liebenden :biggrins::shocked:
Das waren dann doch eher die 69er :biggrins:

Kleeblatt4TSV
15.09.2008, 21:23
Das waren dann doch eher die 69er :biggrins:

68 oder 69 die waren da flexibel, je nachdem was so kam :biggrins::aetsch: