PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graffities im Stadionumlauf


IG
23.03.2011, 11:31
Hallo zusammen,

ein weiteres Graffiti im Stadionumlauf wurde fertiggestellt


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG

RexRegius
23.03.2011, 13:13
Hallo zusammen,

ein weiteres Graffiti im Stadionumlauf wurde fertiggestellt


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG

Hm, weiß ich jetzt nicht. Fand ich vorher schöner, aber wem's gefällt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich diese Graffiti-Kunst nicht verstehe. Kunst hat eigentlich immer auch was mit Können zu tun und nicht mit Wollen - klar, hieße ja sonst auch Wunst.

Sieht für mich ein bisschen kindisch aus, aber das ist persönliche Meinung und ich habe trotzdem Respekt vor Leuten, die in sowas viel Zeit und Energie stecken.

Andreas
23.03.2011, 14:12
Hallo zusammen,

ein weiteres Graffiti im Stadionumlauf wurde fertiggestellt


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG

Ich finde es sehr gelungen! Bisher sind da wirklich nur hochwertige Sachen gemal"spray"t worden!

Sascha
23.03.2011, 14:35
Nett. Passt gut zur Gruppe.

Aix-Freund
23.03.2011, 14:42
Hm, weiß ich jetzt nicht. Fand ich vorher schöner, aber wem's gefällt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich diese Graffiti-Kunst nicht verstehe. Kunst hat eigentlich immer auch was mit Können zu tun und nicht mit Wollen - klar, hieße ja sonst auch Wunst.

Sieht für mich ein bisschen kindisch aus, aber das ist persönliche Meinung und ich habe trotzdem Respekt vor Leuten, die in sowas viel Zeit und Energie stecken.

Ich bewundere dich ob deines erlesenen Geschmackes! Streetart ist nur was für Prolls und Banausen.


Ist es das, was du hören (oder sagen) wolltest?

*Schade
23.03.2011, 17:39
Hallo zusammen,

ein weiteres Graffiti im Stadionumlauf wurde fertiggestellt


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG

Wandmalerei. Kein Graffiti. Sieht gut aus ohne Frage, aber Graffiti zeichnet sich durch andere Dinge aus

Dirk
23.03.2011, 19:00
Nett. Passt gut zur Gruppe.

Gefällt mir gut, gerade weil es anders ist als die bisherigen Malereien.

Jo, Brand
23.03.2011, 19:17
Sehr schön... aber da es sich hier bei dieser Szene zweifelsohne um einen Torjubel handelt, fehlen mir in dieser "Wandmalerei" die fliegenden Bierbecher und somit die Bier-triefenden Zuschauer in den unteren Reihen. :spitz:

Kalex
23.03.2011, 20:07
Gefällt mir gut, gerade weil es anders ist als die bisherigen Malereien.

Auch meine Meinung!

Gibt es so etwas eigentlich sonst noch irgendwo in Deutschland?

Bill Collins
23.03.2011, 23:10
Hallo zusammen,

ein weiteres Graffiti im Stadionumlauf wurde fertiggestellt


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG


Sehr schön ...!! Naiv, mit Herz und viel Liebe zum Detail umgesetzt ...


Alemannia - gravity of graffiti

Aixla
23.03.2011, 23:22
Fand ich vorher schöner, ...

Was fandest du vorher schöner? Die nackte Wand? Verstehe ich jetzt nicht.

Mir gefällt es sehr gut. Auch wenn ich mir unter Graffiti etwas anderes vorstelle. Ist eher eine naive Malerei (was überhaupt nicht abwertend gemeint ist).

Von mir ein :daumen_oben:

Rolli Kucharski
24.03.2011, 00:07
Was fandest du vorher schöner? Die nackte Wand? Verstehe ich jetzt nicht.

Mir gefällt es sehr gut. Auch wenn ich mir unter Graffiti etwas anderes vorstelle. Ist eher eine naive Malerei (was überhaupt nicht abwertend gemeint ist).

Von mir ein :daumen_oben:

war denn Graffiti die Vorgabe? Es hiess doch viel mehr Wandmalereien zur Verschönerung des Innenraumes, oder so ähnlich ...
Wie Du weisst, wird auch bei uns kein Graffiti kommen.
Ach so: Mir gefällt's übrigens gut.

Aixla
24.03.2011, 00:09
war denn Graffiti die Vorgabe? Es hiess doch viel mehr Wandmalereien zur Verschönerung des Innenraumes, oder so ähnlich ...
Wie Du weisst, wird auch bei uns kein Graffiti kommen.
Ach so: Mir gefällt's übrigens gut.

Du Nase, weil die Überschrift lautet: "Graffitis..."

Man, man, man - hier muss man aber auch alles erklären.

Rolli Kucharski
24.03.2011, 07:33
Du Nase, weil die Überschrift lautet: "Graffitis..."

Man, man, man - hier muss man aber auch alles erklären.

Du lügst ! (mal wieder)
Die Überschrift lautet "Graffities" -
deshalb die berechtigte Frage. :aetsch:

PS: Hab gerade noch mal nachgeschaut - Der Thread ist ja mit dieser Bezeichnung vom IG-Account eröffnet worden,
da will ich mal nicht zu viel erwarten ...:biggrins:

RexRegius
24.03.2011, 09:49
Ich bewundere dich ob deines erlesenen Geschmackes! Streetart ist nur was für Prolls und Banausen.


Ist es das, was du hören (oder sagen) wolltest?

Nee, wollte ich nicht, weil ich überhaupt nicht weiß, was das ist. Und da Du meinen persönlichen Geschmack gar nicht kennst, weiß ich jetzt nicht, wie Du den bewundern kannst. Egal. Vielleicht kann man sich drauf einigen, dass nicht jedem immer alles gleich gut gefallen muss.

Mir persönlich sagt es nix, das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht die Mühe zu schätzen wüsste, die sich die Maler damit gegeben haben.

Andreas
24.03.2011, 10:34
Du lügst ! (mal wieder)
Die Überschrift lautet "Graffities" -
deshalb die berechtigte Frage. :aetsch:

PS: Hab gerade noch mal nachgeschaut - Der Thread ist ja mit dieser Bezeichnung vom IG-Account eröffnet worden,
da will ich mal nicht zu viel erwarten ...:biggrins:

Lutscher! Ich hau dir dr Kopp in Flammen, wenn ich dich seh! :bang:

Aix Trawurst
24.03.2011, 11:15
Lutscher! Ich hau dich dem Kopp in Flammen, wenn ich dir seh'n tu! :bang:
5 Fehler im einen Satz!
Kauf Dich mal Ne Tüte Gramattik Du Hophlkopp...

:biggrins:

Rolli Kucharski
24.03.2011, 13:53
5 Fehler im einen Satz!
Kauf Dich mal Ne Tüte Gramattik Du Hophlkopp...

:biggrins:

Danke für den moralischen Beistand, mein Freund ;)
Und zu Dagobert : Selber Lutscher, und zwar so was von ... :biggrins:

Willi
24.03.2011, 16:22
Du Nase, weil die Überschrift lautet: "Graffitis..."

Man, man, man - hier muss man aber auch alles erklären.

Mach et jut
Willi

Alsd-Aachen
30.04.2011, 16:42
Hab gestern gesehen das es ein weiteres Graffitie/Malerei gibt die fertig gestellt wurde oder fast fertig ist. Hat da jemand nen Bild von gemacht?

Finde die Aktion recht cool. Besser als immer ne graue Wand an zu gucken.
Die umsetzung ist echt klasse....

Gruß

Aachener Alemanne
30.04.2011, 17:08
Hab gestern gesehen das es ein weiteres Graffitie/Malerei gibt die fertig gestellt wurde oder fast fertig ist. Hat da jemand nen Bild von gemacht?

Finde die Aktion recht cool. Besser als immer ne graue Wand an zu gucken.
Die umsetzung ist echt klasse....

Gruß

Hey, ein Foto findest Du auf der HP der Stolberger Tivoli Jonge im Forum.

Alsd-Aachen
30.04.2011, 17:12
Hey, ein Foto findest Du auf der HP der Stolberger Tivoli Jonge im Forum.

Perfekt danke, find das voll cool. Bin ma gespannt was noch so alles kommt.

Super Arbeit und dickes Lob an die Stolberger Tivoli Jonge :daumen_oben:

black bird of prey
31.05.2011, 20:47
Seit gestern gibt es ein weiteres Bild im Stadion. Es ist das erste welches gemeinsam von drei Fanclubs im Auftrag gegeben wurde: Grenzland Power´96, Euregio Kings und Eischwiele Jonge, allesamt Fanclubs, die zwischen 1996 und 1998 gegründet wurden.
Hergestellt wurde es vom Andi von der DAC-Crew, dessen Firma sich bereits für das Graffito der Karlsbande verantwortlich zeigte.

Aachener Alemanne
31.05.2011, 20:56
Seit gestern gibt es ein weiteres Bild im Stadion. Es ist das erste welches gemeinsam von drei Fanclubs im Auftrag gegeben wurde: Grenzland Power´96, Euregio Kings und Eischwiele Jonge, allesamt Fanclubs, die zwischen 1996 und 1998 gegründet wurden.
Hergestellt wurde es vom Andi von der DAC-Crew, dessen Firma sich bereits für das Graffito der Karlsbande verantwortlich zeigte.

Gefaellt mir! :daumen_oben:

Beewood
31.05.2011, 21:29
Seit gestern gibt es ein weiteres Bild im Stadion. Es ist das erste welches gemeinsam von drei Fanclubs im Auftrag gegeben wurde: Grenzland Power´96, Euregio Kings und Eischwiele Jonge, allesamt Fanclubs, die zwischen 1996 und 1998 gegründet wurden.
Hergestellt wurde es vom Andi von der DAC-Crew, dessen Firma sich bereits für das Graffito der Karlsbande verantwortlich zeigte.

Kann es kaum erwarten es in "Echt" zu begutachten. Auf den ersten Blick sieht es aber gut aus. Daumen Hoch! Und Danke "Bird" für Dein Engagement in dieser Angelegenheit.

svenc
01.06.2011, 10:43
Seit gestern gibt es ein weiteres Bild im Stadion. Es ist das erste welches gemeinsam von drei Fanclubs im Auftrag gegeben wurde: Grenzland Power´96, Euregio Kings und Eischwiele Jonge, allesamt Fanclubs, die zwischen 1996 und 1998 gegründet wurden.
Hergestellt wurde es vom Andi von der DAC-Crew, dessen Firma sich bereits für das Graffito der Karlsbande verantwortlich zeigte.

gefällt mir.
Darf ich eine Frage stellen?

Warum wurde das Bild nicht bis an den schwarzen Rand darüber gemalt? Ich fände es persönlich "sauberer", wenn man das bis an die schwarze Abgrenzung malen würde... oder gab es da Vorgaben der Alemannia?

Danke

Gruss

svenc

oecher
01.06.2011, 11:12
Vorgaben der Alemannia?



ob sie auch für dieses Kunstwerk galten kann ich nicht bejahen
wir haben aber konkrete Abstände einzuhalten ;-)

a.tetzlaff
01.06.2011, 11:16
gefällt mir.
Darf ich eine Frage stellen?

Warum wurde das Bild nicht bis an den schwarzen Rand darüber gemalt? Ich fände es persönlich "sauberer", wenn man das bis an die schwarze Abgrenzung malen würde... oder gab es da Vorgaben der Alemannia?

Danke

Gruss

svenc

Ich kann schon verstehen, dass man vom schwarzen Feld oben deutlich Abtand hält.
Dann ist die Trennung Graffiti/ Gebäude klarer.

Rolli Kucharski
01.06.2011, 11:20
Sehr schön geworden! Glückwunsch !

oecher
01.06.2011, 11:21
Ich kann schon verstehen, dass man vom schwarzen Feld oben deutlich Abtand hält.
Dann ist die Trennung Graffiti/ Gebäude klarer.

wieso sind denn gebäude und graffiti getrennt ?
soweit ich weiss ist das graffiti
doch aufs Gebäude gemalt :lach:

Klööss_vom_Driesch
01.06.2011, 12:06
Seit gestern gibt es ein weiteres Bild im Stadion. Es ist das erste welches gemeinsam von drei Fanclubs im Auftrag gegeben wurde: Grenzland Power´96, Euregio Kings und Eischwiele Jonge, allesamt Fanclubs, die zwischen 1996 und 1998 gegründet wurden.
Hergestellt wurde es vom Andi von der DAC-Crew, dessen Firma sich bereits für das Graffito der Karlsbande verantwortlich zeigte.

Das gefällt mir sehr, prima und Danke!

klööss

Yogibär
01.06.2011, 12:56
Seit gestern gibt es ein weiteres Bild im Stadion. Es ist das erste welches gemeinsam von drei Fanclubs im Auftrag gegeben wurde: Grenzland Power´96, Euregio Kings und Eischwiele Jonge, allesamt Fanclubs, die zwischen 1996 und 1998 gegründet wurden.
Hergestellt wurde es vom Andi von der DAC-Crew, dessen Firma sich bereits für das Graffito der Karlsbande verantwortlich zeigte.

Sieht echt klasse aus. Mehr davon, bitte.

Didi 24.01.1970
01.06.2011, 13:41
Seit gestern gibt es ein weiteres Bild im Stadion. Es ist das erste welches gemeinsam von drei Fanclubs im Auftrag gegeben wurde: Grenzland Power´96, Euregio Kings und Eischwiele Jonge, allesamt Fanclubs, die zwischen 1996 und 1998 gegründet wurden.
Hergestellt wurde es vom Andi von der DAC-Crew, dessen Firma sich bereits für das Graffito der Karlsbande verantwortlich zeigte.

Ist echt toll das Ding.Wird noch ein richtiges Schmuckkästchen,unser Postkasten. ( Frei nach Krüger )
Gruß Didi

black bird of prey
02.06.2011, 13:46
gefällt mir.
Darf ich eine Frage stellen?

Warum wurde das Bild nicht bis an den schwarzen Rand darüber gemalt? Ich fände es persönlich "sauberer", wenn man das bis an die schwarze Abgrenzung malen würde... oder gab es da Vorgaben der Alemannia?

Danke

Gruss

svenc

Hallo, ja, das ist tatsächlich eine Vorgabe der Alemannia und wurde bisher von allen eigehalten. Die Lüftungsöffnungen hingegen können übermalt werden, die Lautsprecher ins Bild integriert werden, was man im Bild der Karlsbande eigentlich hätte machen können, so als ob einer ein Megaphon halten würde;).

Klenkes
29.06.2011, 22:33
Die Ultras scheinen auch was zu malen....

casperletheater
04.07.2011, 00:24
Die Ultras scheinen auch was zu malen....

Ich habe mir das Kunstwerk gestern bei der Saisoneröffnung angeschaut und muss sagen, dass der graue Kasten durch die ganzen Bilder an Charme gewinnt.