PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärtsspiel in Schwerin - 19.3.2011, 18 Uhr


webwolf
19.03.2011, 10:57
1. Bundesliga, Frauen:
Schweriner SC - Alemannia Aachen

ARENA Schwerin

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.


Die weiteren Spiele:
19.3.2011 Smart Allianz Stuttgart - Zurich Team VCO Berlin
19:30 h Hegel-Sporthalle Vaihingen

19.3.2011 Rote Raben Vilsbiburg - SV Sinsheim
20 h Vilstalhalle im Sportpark

20.3.2011 USC Münster - VfB Suhl
14:30 h Sporthalle Berg Fidel

20.3.2011 SC Potsdam - SWE Volley-Team
16:00 h Sporthalle Heinrich-Mann-Allee

20.3.2011 1. VC Wiesbaden - VT Aurubis Hamburg
17:00 h Sporthalle Am 2. Ring

20.3.2011 Dresdner SC - Allgäu Team Sonthofen
17:30 h Margon Arena

WoT
19.03.2011, 11:29
Ein weiteres „Wahnsinnspiel“ gegen den SSC? - Alemannia Aachen tritt am Samstag beim Schweriner SC an (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/bundesliga/alle-spiele/bericht/1-Bundesliga-Frauen-Schweriner-SC-gegen-Alemannia-Aachen-2146t/#Vorbericht), TSV vom 19. März 2011

Mit etwas Glück hat man beim großen Schweriner SC das unvergeßliche Hinspiel schon vergessen und geht gelassen in das Spiel gegen die unscheinbare kleine Alemannia. Mal nachsehen ... (http://www.ssc-fanforum.de/topic,594,-zwanzig.html), hmmm. Vielleicht sagt der es ja nicht weiter?

Vor allem ist aber natürlich zu hoffen, daß unser Kader möglichst bald wieder komplett ist. Denen, die Genesungswünsche brauchen können, nun bessert Euch mal schön!

Den anderen, nun gewinnt mal schön! Naja, wir wollen den Sportfreunden von der Ostsee ja keinen Schrecken einjagen, wenn ein Satzgewinn dabei herumkommt, können und wollen wir mehr als zufrieden sein.

Go, Ladies!
PS: Bei Facebook (http://www.facebook.com/pages/Ladies-in-Black-Alemannia-Aachen-Volleyball/257104931006?sk=pe) gewinnt man den Eindruck, daß die Lappenclowntournee nicht am Lambrechtsgrund gastiert. Merkwürdig. Für alle, die es ebenfalls nicht in die Halle schaffen, gibt es den "Liveticker" bei dvl-ticker.de (http://www.dvl-ticker.de/).
PPS: Bei den Gastgebern hat Ci bereits im Hinspiel mächtig Eindruck hinterlassen (http://www.ssc-vb.de/artikelanzeige.php?artikel=1665&pid=26), obwohl sie sich am Spieltag davor die mehrwöchige Verletzungspause einhandelte und damals noch an Krücken durch die Halle turnte. Wenn die schon wüßten, daß sie die Krücken wieder weggelegt hat ...

Ananas
19.03.2011, 18:01
Gleich geht es los :daumen_oben:
Vielleicht das gleiche Ergebnis wie die Fußballer ?:biggrins:
Träume sind erlaubt :cool:

Stolberger
19.03.2011, 18:19
Bis jetzt richtig gut ! Die mädels wollen sich wegen der schlechten Leistung am Mittwoch rehabilitieren:biggrins:

Ananas
19.03.2011, 18:25
Satzball :biggrins:

Goschka14
19.03.2011, 18:28
Ich werd bekloppt..erster Satz für uns mit 25:21 weiter so Ladies

Andreas
19.03.2011, 18:31
Ich werd bekloppt..erster Satz für uns mit 25:21 weiter so Ladies

Saustark! Weiter so.

ZappelPhilipp
19.03.2011, 18:49
:eek:

Oh wow, es geschehen noch Zeichen und wunder ...

Goschka14
19.03.2011, 18:55
zweiter Satz an Schwerin,aber wir halten punktemäßig gut dagegen....:klatschen:

rocker
19.03.2011, 18:55
1:1; egal, ist noch alles drin. Auswärtssieg Nummer 2 für heute!

Wolfgang
19.03.2011, 18:59
Alle Achtung

Ananas
19.03.2011, 19:06
:eek:

Oh wow, es geschehen noch Zeichen und wunder ...

Hallo Zappel - Du sprichst in Rätseln :nixweiss:
Unseren "Ladies in Black" traue ich alles zu :klatschen:

ZappelPhilipp
19.03.2011, 19:18
Hallo Zappel - Du sprichst in Rätseln :nixweiss:
Unseren "Ladies in Black" traue ich alles zu :klatschen:
Oh oh ...
Also wenn ich ehrlich bin: ein Sieg beim Team von Alexanderson wäre für mich eine Sensation!
Lagen gut im dritten zum 2.Timeout vorne - jetzt leider Rückstand. :traurig:

Andreas
19.03.2011, 19:21
Leider 20:25 im Dritten - wir lagen zwischenzeitlich mit 4 Punkten vorn.

Ananas
19.03.2011, 19:39
Oh oh ...
Also wenn ich ehrlich bin: ein Sieg beim Team von Alexanderson wäre für mich eine Sensation!
Lagen gut im dritten zum 2.Timeout vorne - jetzt leider Rückstand. :traurig:

So kann ich das besser verstehen :daumen_oben:
Aber ich finde, unsere "Damen" halten sehr gut mit :cool:
Gruß wolfgang

ZappelPhilipp
19.03.2011, 19:42
So kann ich das besser verstehen :daumen_oben:
Aber ich finde, unsere "Damen" halten sehr gut mit :cool:
Gruß wolfgang

Ja Wolfgang, das stimmt.
Sie lagen sogar 16:11 im Dritten vorne.
Jetzt noch mal Gas geben und im Tie-Breaker die Sensation landen *träum*

Grüße
Kurt

ZappelPhilipp
19.03.2011, 19:53
Na Schade. Aber viele Punkte haben sie gesammelt, unsere Ladies!

Andreas
19.03.2011, 19:53
Sehr sehr schade, 24:26. Leider 1:3-Niederlage. Mit dem Satzgewinn in Schwerin kann man sicherlich zufrieden sein, aber wenn ich sehe, wie die Zwischenstände ausgefallen sind, dann war anscheinend doch mehr drin.

Dennoch: Ganz herausragend, was die Mädels schon seit einigen Monaten abliefern!

Ich freu mich auf das nä. Heimspiel!

Ananas
19.03.2011, 19:54
Schade: 3 - 1 verloren, aber 2 Matchbälle abgewehrt !
Na ja, immerhin 1 Satz geholt !
Wir sind stolz auf unser Team.........:daumen_oben:

Goschka14
19.03.2011, 19:55
Schade,wir waren nah dran...Kopf hoch Ladies

Ananas
19.03.2011, 20:00
Sehr sehr schade, 24:26. Leider 1:3-Niederlage. Mit dem Satzgewinn in Schwerin kann man sicherlich zufrieden sein, aber wenn ich sehe, wie die Zwischenstände ausgefallen sind, dann war anscheinend doch mehr drin.

Dennoch: Ganz herausragend, was die Mädels schon seit einigen Monaten abliefern!

Ich freu mich auf das nä. Heimspiel!

Volle Zustimmung :daumen_oben:
PS: Am Samstag, den 26.03 spielen (gewinnen?) wir um 19 Uhr gegen Stuttgart :klatschen:

WoT
19.03.2011, 20:08
[...] Wir sind stolz auf unser Team.........:daumen_oben: Yep! Komme gerade zurück von 3:0-Heimsieg der D4 über Frechen, die damit Meisterschaft und Aufstieg vorzeitig gesichert hat -Gratulation!- und freue mich natürlich auch über das sehr gute Ergebnis unserer "großen" Ladies, die nach den Satzergebnissen kurz vor dem Satzausgleich standen.

Gegen Schwerin in Hin- und Rückspiel 2:2 Punkte, 4:4 Sätze und 182:171 Ballpunkte! Kurzum, im direkten Vergleich sind die Ladies knapp besser als der Serienmeister. Jedenfalls würde es mich nicht besonders wundern, wenn so etwas in dieser Spielzeit nicht mehr vielen Teams gelingt, wenn überhaupt.

Gruß
Nachtrag: Dem bereits als PDF vorliegenden Spielbogen (http://live.volleyball-bundesliga.de/2010/escore/2159.pdf) entnehmen wir, daß die Ladies schon wieder nur zu acht waren (Gute Besserung an unsere drei und unsere acht!), also neben der Libera nur die eine Wechselmöglichkeit Michel/Feldmann hatten. Sonst war wieder einmal Durchspielen für alle angesagt. Außerdem sieht man, daß Michel wieder zum "MVP" gekoren wurde. Etwas Kaffeesatz lesen könnte man auch in der Statistik, die ggf noch als PDF dorthin (http://live.volleyball-bundesliga.de/2010/Women/&2159.pdf) kommt.

Wolfgang
20.03.2011, 18:03
Trotz der Niederlage spielen wir um die Plätze 5 (!!) - 9 und das ist und bleibt eine fast unglaubliche Leistung und eine tolle Überraschung für die vielen Fans.

5. Wiesbaden ....22 : 14
6. Suhl .......... 22 : 16
7. Aachen ....... 20 : 16
8. Hamburg .......20 : 18
9. Münster .........18 : 18

Wobei Hamburg in Wiesbaden zurzeit 2:0 führt. Habe ich oben schon als Sieg gewertet.

goldig1205
21.03.2011, 21:30
Also - selbstverständlich hat es die Lappenclowntournee bis in die Halle geschafft... (nur nicht bis zum Veranstaltungskalender -wohl urlaubsbedingt?)

Beim Stand von 25:24 in Satz 4 war alles richtig. Bis auf die Schiedsrichterentscheidung (Übergegriffen??? - Ball über der Netzkante - nur schneller als die Angreiferin - lächerlich) Und der folgende Ball war eben doch im Aus... Und nicht in unserem Feld, wie gepfiffen. :klatschen::klatschen::klatschen:
Vermutlich hatten die beiden beteiligten Schiris noch was vor und keine Zeit mehr für Durchgang Nr. 5. Entsprechend sauer waren unsere Ladies. Zählt man alle anderen Punkte davor auch richtig, geht der Satz klarer an uns... Und dann - na ja, ist Geschichte.

Auch Tore Aleksanderson war alles andere als zufrieden mit seinen Schwerinerinnen... Aber lassen wir das.

Positive Erinnerungen: Sehr zufriedener Chefcoach aus Aachen, geniale neue Halle und sehr nette Gastgeber beim frisch gezapften Lübzer - lecker!

Stuttgart - wir warten!

WoT
28.03.2011, 17:39
Also - selbstverständlich hat es die Lappenclowntournee bis in die Halle geschafft... [...] Sehr, sehr, sehr umfangreiches "Beweismaterial" in bewegten und unbewegten Bildern gibt es inzwischen zum Spiel bei Sport in Schwerin (http://sport.inschwerin.de/) (zum 19. März in die aktuell dritte Reihe zurückgehen.) Das könnte evtl die Fahrt in die nächste Landeshauptstadt etwas verkürzen. Bringt jedenfalls Punkte mit.

Gruß