PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen-Nationalmannschaft in Aachen!


HW
11.03.2011, 14:15
Der DFB hat heute bekannt gegeben das die Frauen Nationalmannschaft am Di. 7.Juni in Aachen zu einem Testspiel gegen einen noch unbekannten Gegner antritt!

Dies wird dan der vorletzte Test bevor die WM im eigenen Land startet!




(Ich meine der neue Tivoli hätte sich auch um die Austragung der Frauen WM beworben, wurde aber dann nicht genommen. Wobei ich das mit der Bewerbung nicht mehr genau weiss!)

oecher
11.03.2011, 14:21
Der DFB hat heute bekannt gegeben das die Frauen Nationalmannschaft am Di. 7.Juni in Aachen zu einem Testspiel gegen einen noch unbekannten Gegner antritt!

Dies wird dan der vorletzte Test bevor die WM im eigenen Land startet!




(Ich meine der neue Tivoli hätte sich auch um die Austragung der Frauen WM beworben, wurde aber dann nicht genommen. Wobei ich das mit der Bewerbung nicht mehr genau weiss!)
hehe der neue tivoli hat sich beworben ;-) - ich glaube da war die entgültige planung / finanzierung noch nicht durch ...

Evt wollen die Mädels ja gegen unsren Fan Club spielen ..so ein Erfolg gibt Rückenwind ..

Aix Trawurst
11.03.2011, 14:21
Der DFB hat heute bekannt gegeben das die Frauen Nationalmannschaft am Di. 7.Juni in Aachen zu einem Testspiel gegen einen noch unbekannten Gegner antritt!

Dies wird dan der vorletzte Test bevor die WM im eigenen Land startet!




(Ich meine der neue Tivoli hätte sich auch um die Austragung der Frauen WM beworben, wurde aber dann nicht genommen. Wobei ich das mit der Bewerbung nicht mehr genau weiss!)
Ja, man hatte sich beworben, aber damals stand die Finanzierung noch nicht 100% fest, da die Bürgschaft vom Land NRW noch nicht durch war.
Und die Konkurrenz war ja auch nicht ganz ohne.
Immerhin haben wir nun als weiteren kleinen Trostpreis nun wenigstens noch ein Testspiel bekommen, so wie die Rübenzüchter damals die Generalprobe der Herren Nationalmannschaft mit dem letzten Testspiel gegen Kolumbien vor der WM2006.

Klööss_vom_Driesch
11.03.2011, 22:38
Ja, man hatte sich beworben, aber damals stand die Finanzierung noch nicht 100% fest, da die Bürgschaft vom Land NRW noch nicht durch war.
Und die Konkurrenz war ja auch nicht ganz ohne.
Immerhin haben wir nun als weiteren kleinen Trostpreis nun wenigstens noch ein Testspiel bekommen, so wie die Rübenzüchter damals die Generalprobe der Herren Nationalmannschaft mit dem letzten Testspiel gegen Kolumbien vor der WM2006.

...denn am gleichen Abend findet das EM-Qualifikationsspiel der Männer in Aserbaidschan statt...

Da sollten die Frauen wohl besser um 16 oder 17 Uhr spielen.

klööss

Aix Trawurst
11.03.2011, 22:59
...denn am gleichen Abend findet das EM-Qualifikationsspiel der Männer in Aserbaidschan statt...

Da sollten die Frauen wohl besser um 16 oder 17 Uhr spielen.

klööss

Na toll!
Dann werden wir nach dem ersten Geisterspiel im Männerfussball wohl auch noch das erste Geisterspiel im Frauenfußball ausrichten.

HW
12.03.2011, 12:57
Darf mann sich einen Gegner wünschen? ;)

HOLLAND! :klatschen:

SAG Alemannia
13.03.2011, 01:05
...denn am gleichen Abend findet das EM-Qualifikationsspiel der Männer in Aserbaidschan statt...

Da sollten die Frauen wohl besser um 16 oder 17 Uhr spielen.

klööss

Hey, wer will denn die Männer sehen :crazy: Die Frauen sind doch viel besser:klatschen:Also auf zum Tivoli und Stimmung machen!!!!!!!!Holland wäre echt ein toller Gegner

Yogibär
13.03.2011, 12:22
Unsere Frauennationalmannschaft hier bei uns in Aachen auf
dem Tivoli, ...dat find ich jut.

Die Mädels haben bei ihrem Gastspiel hier bei uns auch eine
ordentliche Kulisse verdient, zumal ja auch kurz darauf
die WM beginnt.

HW
18.03.2011, 01:29
Es werden dochnoch Wünsche wahr!

Das Gegner am Neu-Tivoli heisst Holland! :klatschen::klatschen:

svenc
18.03.2011, 02:00
Es werden dochnoch Wünsche wahr!

Das Gegner am Neu-Tivoli heisst Holland! :klatschen::klatschen:

In der Halbzeitpause gibt Erik dann noch die Verpflichtung von Mark van Bommel bekannt, der netterweise noch 15 Mio. aus seiner Portokasse zu einem geringen Zinssatz für die Stadionfinanzierung zur Verfügung stellt. ;)

Gruss

svenc

Dirk
18.03.2011, 11:55
In der Halbzeitpause gibt Erik dann noch die Verpflichtung von Mark van Bommel bekannt, der netterweise noch 15 Mio. aus seiner Portokasse zu einem geringen Zinssatz für die Stadionfinanzierung zur Verfügung stellt. ;)


Der Abend endet dann friedlich mit dem Absingen der holländischen Nationalhymne...

svenc
19.03.2011, 04:51
Der Abend endet dann friedlich mit dem Absingen der holländischen Nationalhymne...

während wir Erik auf den Schultern nach Hause tragen ;)

Gruss

svenc

HW
20.04.2011, 12:06
Seid heute gibt es Karten für das Spiel!

Im Internet beim DFB, und in den beiden Alemannia-Fanshops im Neu-Tivoli und in der Pontstrasse!

http://www.dfb.de/index.php?id=510814

carlos98
20.04.2011, 12:35
Seid heute gibt es Karten für das Spiel!

Im Internet beim DFB, und in den beiden Alemannia-Fanshops im Neu-Tivoli und in der Pontstrasse!

http://www.dfb.de/index.php?id=510814

Schön!

Was aber wieder die Frage aufwirft: warum gibt es keine Karten für unsere Volleyballerinnen in den Fanshops? Steuerliche Gründe waren doch immer genannt. Ist das beim Verkauf von DFB-Tickets anders?

oecher
20.04.2011, 13:16
Schön!

Was aber wieder die Frage aufwirft: warum gibt es keine Karten für unsere Volleyballerinnen in den Fanshops? Steuerliche Gründe waren doch immer genannt. Ist das beim Verkauf von DFB-Tickets anders?

Anders ist, das der Volleyball nicht auf dem Tivoli stattfindet
und für die NK gibt es keinen elektronischen Blockplan -
der hat aber mit Steuern nichts zu tun.
Zitat von irgendwem:
" Wo ein Wille ist, da ist ein Weg" Quelle: aus Frankreich

Andreas
20.04.2011, 13:23
Anders ist, das der Volleyball nicht auf dem Tivoli stattfindet
und für die NK gibt es keinen elektronischen Blockplan -
der hat aber mit Steuern nichts zu tun.
Zitat von irgendwem:
" Wo ein Wille ist, da ist ein Weg" Quelle: aus Frankreich

Das mit den Volleyballkarten ist wahrscheinlich für die Alemannia zu einfach...

B-18Plus
20.04.2011, 17:41
Was ist das eig. wieder für ne selten bescheuerte Anstoßzeit??

svenc
20.04.2011, 20:01
Was ist das eig. wieder für ne selten bescheuerte Anstoßzeit??


Die Mädels müssen ja pünktlich zuhause sein, damit die noch das Abendessen bereiten können


;)

Gruss

svenc

Dirk
21.04.2011, 10:40
Was ist das eig. wieder für ne selten bescheuerte Anstoßzeit??

In der Tat. Diese Anstoßzeit und diese Ticketpreise werden nach meinem Dafürhalten sicher nicht für ein halbwegs volles Stadion sorgen. Da muss der DFB noch ordentlich Tickets an Schulen o.ä. verschenken.

Ich hätte mir das Spielchen gerne angeschaut, aber Urlaub nehme ich dafür sicher nicht.

Yogibär
21.04.2011, 11:56
In der Tat. Diese Anstoßzeit und diese Ticketpreise werden nach meinem Dafürhalten sicher nicht für ein halbwegs volles Stadion sorgen. Da muss der DFB noch ordentlich Tickets an Schulen o.ä. verschenken.

Ich hätte mir das Spielchen gerne angeschaut, aber Urlaub nehme ich dafür sicher nicht.

Diese Anstosszeit kann nur mit dem Abendspiel der Männerelf in Baku zusammenhängen.
Trotzdem wurde wieder einmal nicht an die arbeitende Bevölkerung gedacht. Viele hätten sich bestimmt gerne mal unsere Mädels gegen die Meisjes angeschaut.

Wolfgang
05.06.2011, 17:48
Am Sonntag hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft erstmals auf dem Aachener Tivoli trainiert, wo sie am Dienstag (16.30 Uhr) auf die Niederlande trifft. Füpr den Nachmittag hat Bundestrainerin Silvia Neid eine weitere Einheit angesetzt. Linda Bresonik (FCR 2001 Duisburg) und Verena Faißt (VfL Wolfsburg) mussten am Vormittag das Training abbrechen. Bresonik plagen Beschwerden an der Achillessehne, Faißt hat Probleme mit dem Oberschenkel.

Im Zentrum des Trainings standen das Offensivspiel und Torabschlüsse. Knapp 90 Minuten dauerte die erste Einheit. „Das Drumherum ist super, das Stadion gefällt mir sehr gut“, erklärte Melanie Behringer vom 1. FFC Frankfurt bei der Medienrunde am Mittag. Über 9000 Tickets sind bisher für die Partie am Dienstag verkauft. Der Tivoli öffnet seine Tore am Spieltag bereits um 14.30 Uhr, auf dem Vorplatz an der Krefelder Straße wartet ein großes Fanfest auf die Besucher. Tickets für alle Kategorien sind sowohl im Vorverkauf als auch an den Tageskassen noch erhältlich.

Der Test gegen den Nachbarn aus den Niederlanden ist das vorletzte Spiel vor der WM im eigenen Lande. „Die Spannung hoch zu halten ist kein Problem, denn wir wissen ja alle, wofür wir arbeiten“, sagte Stürmerin Inka Grings. Für die Torjägerin, die vor großen Turnieren oft von Verletzungen gestoppt wurde, spielt die Heim-WM eine besondere Rolle: „Dieser Titel fehlt mir noch.“

HW
05.06.2011, 21:17
******* Anstosszeit, aber immerhin dennoch bis heute 9.000 Karten verkauft!

Als kleinen Vergleich:
Als die U21 am neuen Tivoli 2009 Freitags um 18:00 Uhr spielte kamen 10586 Zuschauer.

Mia Schwarz Gelb
05.06.2011, 23:34
Diese Anstosszeit kann nur mit dem Abendspiel der Männerelf in Baku zusammenhängen.
Trotzdem wurde wieder einmal nicht an die arbeitende Bevölkerung gedacht. Viele hätten sich bestimmt gerne mal unsere Mädels gegen die Meisjes angeschaut.
ARD überträgt das Spiel ab 16.10 Uhr.:)

DesertFox
06.06.2011, 00:01
******* Anstosszeit, aber immerhin dennoch bis heute 9.000 Karten verkauft!


... habe alle Register gezogen.

Wir gehen/fahren direkt von der Arbeit aus mit 15 Leuten auf den Tivoli.

Man/frau sieht sich!

Smasher
06.06.2011, 06:41
Werde mich wohl auch ins Stadion begeben...

Ich hoffe mal das es sich lohnt ^^

HW
06.06.2011, 10:02
Zum sportlichen:

Die Niederlande rangieren aktuell auf Platz 14 der FIFA-Weltrangliste und verloren gegen die DFB-Auswahl ihre letzten drei Duelle. In den bislang 16 Vergleichen gingen die deutschen Damen zehnmal als Sieger vom Platz, spielten viermal Remis und mussten sich bislang zweimal den Nachbarn geschlagen geben. Zuletzt siegte die Mannschaft von DFB-Trainerin Silvia Neid am 25. Juni 2009 mit 6:0 in Sinsheim.

(Quelle: dfb.de)

Wolfgang
07.06.2011, 18:35
Gut 11 Tausend Zuschauer ist ordentlich und sah auch optisch ganz gut aus.

Michi Müller
07.06.2011, 18:37
Gut 11 Tausend Zuschauer ist ordentlich und sah auch optisch ganz gut aus.

Auch ein SEHR GUT INFORMIERTER Kommentator :daumen_oben:

"Der Tivoli wurde für knapp 50 Millionen umgebaut" :lach:

Didi 24.01.1970
07.06.2011, 19:13
Schönes Spiel unserer Weltmeisterinnen.Hochverdient gewonnen.
Weiter so,Mädels.Auf die Titelverteidigung.:klatschen:

ZappelPhilipp
07.06.2011, 21:08
Wem hat uns Erik denn nen Daumen gehalten? Und der Eric erst.
Fakt war, die Kiesköppinnen waren grottenschlecht und um Längen unterlegen!

Michi Müller
07.06.2011, 21:10
Wem hat uns Erik denn nen Daumen gehalten? Und der Eric erst.
Fakt war, die Kiesköppinnen waren grottenschlecht und um Längen unterlegen!

... im Aussehen aber nicht :biggrins:

ZappelPhilipp
07.06.2011, 21:34
... im Aussehen aber nicht :biggrins:

In der Ponte laufen auch ein paar gute Käfer rum, da braucht es kein Spiel mit einem Ball. :aetsch:

Kleeblatt4TSV
07.06.2011, 21:37
In der Ponte laufen auch ein paar gute Käfer rum, da braucht es kein Spiel mit einem Ball. :aetsch:


Nicht ? :eek:
Ich dachte Bälle sind bei euch Männers immer im Spiel :clown:

SAG Alemannia
07.06.2011, 21:38
Schönes Spiel unserer Weltmeisterinnen.Hochverdient gewonnen.
Weiter so,Mädels.Auf die Titelverteidigung.:klatschen:

:daumen_oben::daumen_oben:

ZappelPhilipp
07.06.2011, 21:41
Nicht ? :eek:
Ich dachte Bälle sind bei euch Männers immer im Spiel :clown:

Ich schweife nur noch weiter ab. Und dann bekomme ich die Gelbe!
Nein, ist es nicht wert.

Als wenn's ihr Frauens keinen Spaß... Ist schon fast dunkel, da geht das *wegschleich*

Itchymann
07.06.2011, 22:32
Gut 11 Tausend Zuschauer ist ordentlich und sah auch optisch ganz gut aus.

Akkustisch sah das Ganze noch besser aus!

Aachener Alemanne
07.06.2011, 23:07
Akkustisch sah das Ganze noch besser aus!

Akkustisch sehen? Das musste mir jetzt aber genauer erklaeren. :biggrins:

SCNR;)

AC-HH
07.06.2011, 23:22
schon irgendwie cool, hier jetzt immer wieder mal internationale Spiele zu haben. Kam im TV klasse rüber, der "Stadionumbau" wurde als "wunderschönes Stadion" gelobt in dem man "sehr nah dran ist". Wäre für die WM sicher ein perfekter Standort gewesen, schade eigentlich...

Sebas
08.06.2011, 00:20
Ein paar Foto's vom heutigem Nachmittag. :)

07.06.2011 - Frauen-Länderspiel: Deutschland - Niederlande (http://www.sebas-d.eu/fussball/frauen/de-nl/html/default.html)

Fox
24.06.2011, 18:04
Frauen-WM? Ich dachte, hier geht's um Fussball.

Gibt's auch 'nen Fred für Männer-Synchronschwimmen?

ZappelPhilipp
24.06.2011, 18:50
Nico Rosberg zur Frauen-WM: Frauen-WM? Ich gucke doch auch Paralympics ... *hust*
Das war aber sehr, sehr böse ...

Sascha
24.06.2011, 19:57
Kopper im Tatort am Sonntag zum Thema Frauenfuball: "Ich sehe doch schon täglich genug Not, Elend und Verwzweiflung."
:eek: