PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benjamin Weigelt


Seiten : [1] 2

Klenkes
13.01.2008, 21:43
Na was er wohl gemacht hat? :nixweiss:

AZ-Bericht (http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=399596&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Disziplinarische-Massnahme-fuer-Weigelt)

ZappelPhilipp
13.01.2008, 21:48
Zu lange in der Disco gewesen? :confused:

Keine Ahnung, aber es wird schon noch durchsickern ...

Oecher in OWL
13.01.2008, 21:55
So zeigt man mal von vorne herein, dass man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen will. Das nennt man "sich Respekt verschaffen", und vielleicht hat genau das unser lieber Guido nicht geschafft.

Wenn es denn so war: Hut ab! Dann hat der neue Besen seine Hausaufgaben gut gemacht und sorgt auch auf dieser Ebene für klare Verhältnisse. Er scheint die Lage in der Mannschaft in jeder Hinsicht genau studiert zu haben. Gefällt mir!

Manfred
13.01.2008, 22:13
Vielleicht liegt die Ursache ja darin, das er im Trainingslager alte Mainzer Kumpels getroffen hat.

Klenkes
13.01.2008, 22:38
Oder heimlich mit Fronzeck? :biggrins:

Vielleicht liegt die Ursache ja darin, das er im Trainingslager alte Mainzer Kumpels getroffen hat.

svenc
13.01.2008, 23:13
Vielleicht liegt die Ursache ja darin, das er im Trainingslager alte Mainzer Kumpels getroffen hat.

vielleicht hat er vor dem Mainz-Spiel zu viele Sachen an Kloppo verraten, deshalb haben wir nur 0:1 gewonnen ;)


Aber da sieht man, dass in Aachen es noch eine Ehre ist, dass man überhaupt gegen den Ball treten darf.
Finde ich gut. Herr Seeberger arbeitet schön mit Zuckerbrot und Peitsche... Ich glaube das brauchen die Jungs und gut, dass es vor der Rückrunde passiert ist, dann kann man so etwas rechtzeitig klären. Er macht damit sofort klar, dass die "Gerüchte" über ihn, dass er ein penibler Trainer sei, korrekt sind.

Bislang gefällt mir, was er macht. Auch Co-Trainer Jakobs war ja wohl auch recht begeistert, weil Seeberger die ein oder andere Trainingsmethode mitgebracht hat, die er nach seiner Aussage "noch nie in der Form gesehen hat"...

Gruss

svenc

Dirk
13.01.2008, 23:32
Bislang gefällt mir, was er macht. Auch Co-Trainer Jakobs war ja wohl auch recht begeistert, weil Seeberger die ein oder andere Trainingsmethode mitgebracht hat, die er nach seiner Aussage "noch nie in der Form gesehen hat"...


Vor allem hat er die Taktiktafel wieder aus dem Keller geholt - zumindest unter GB wurde sie nach Insiderangaben auf dem Trainingsplatz schmerzlich vermisst.

Ich bin mal gespannt, was JS aus der Mannschaft rausholt oder ob sie wirklich so mittelmäßig ist, wie es der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Ich glaube, dass sie besser ist!

cu -> Dirk

Lucia
14.01.2008, 09:47
Ich bin mal gespannt, was JS aus der Mannschaft rausholt oder ob sie wirklich so mittelmäßig ist, wie es der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Ich glaube, dass sie besser ist!

cu -> Dirk

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass hier vor der Saison immer wieder gesagt wurde, wir hätten den stärksten Kader seit langem. Leider war ja davon in der Hinrunde nicht viel zu merken, aber ich denke auch, dass mehr Potenzial da ist als bis jetzt abgerufen wurde. Woran auch immer es gelegen hat. Es kann (muss!) nur besser werden.

Eike
14.01.2008, 10:03
Na was er wohl gemacht hat? :nixweiss:

AZ-Bericht (http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=399596&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Disziplinarische-Massnahme-fuer-Weigelt)


Hallo,
deckt sich wohl mit meiner früheren Anmerkung

=wie muß sich Weigelt im Training präsentieren, wenn er nicht an schwachen Leiwa vorbeikommt=
Ist er doch in der Spieleröffnung wesentlich stärker als vorgen.Spieler.

Hoffen wir auf reinigendes Gewitter!

Grúß
RudiF

Klenkes
14.01.2008, 10:57
Ich kann mir nicht vorstellen das die diziplinische Massnahme aufgrund seiner Trainingsleistung erfolgt ist..da muss was anderes im Busch sein.


Hallo,
deckt sich wohl mit meiner früheren Anmerkung

=wie muß sich Weigelt im Training präsentieren, wenn er nicht an schwachen Leiwa vorbeikommt=
Ist er doch in der Spieleröffnung wesentlich stärker als vorgen.Spieler.

Hoffen wir auf reinigendes Gewitter!

Grúß
RudiF

Eike
14.01.2008, 13:17
Ich kann mir nicht vorstellen das die diziplinische Massnahme aufgrund seiner Trainingsleistung erfolgt ist..da muss was anderes im Busch sein.

Hallo,
warten wir es ab.
Welcher Einschätzung bzgl. Leistungsvermögen Leiwa/Weigelt unterliegst Du denn?
Ich denke er hätte sich in der Vergangenheit doch geradezu aufdrängen müssen.

Gruß
RudiF

Letzter Mann
14.01.2008, 13:24
Also was ich bisher von Weigelt gesehen habe (keine Trainingseindrücke, sondern "nur" Einsätze in Spielen), kann ich LEIDER nicht unbedingt damit umschreiben, dass er sich aufgedrängt hat.
Dass Leiwa phasenweise extrem schwach war, sehe ich auch so, nur die Alternative war wohl kaum stärker..?

Eike
14.01.2008, 13:31
Also was ich bisher von Weigelt gesehen habe (keine Trainingseindrücke, sondern "nur" Einsätze in Spielen), kann ich LEIDER nicht unbedingt damit umschreiben, dass er sich aufgedrängt hat.
Dass Leiwa phasenweise extrem schwach war, sehe ich auch so, nur die Alternative war wohl kaum stärker..?

Hallo,
im Paßspiel ist m.Ea. Weigelt erheblich stärker!
Im reinen Defensivverhalten sind beide Spieler als gleichwertig zu betrachten.
Ich mein ja nur, im übrigen hat er ja kaum gespielt.
Für mich die Frage -Warum-?

Gruß
RudiF

Klenkes
14.01.2008, 13:40
Leiwa hat mich leider in der Hinserie überhaupt nicht überzeugt, und Weigelt nur teilweise. Weigelt war nach Einwechslungen besser als wenn er von Beginn ran durfte. Von daher finde ich die Position (oder besser fand) fehlbesetzt. Meine persönliche Einschätzung.

Ich hoffe das wir nun nicht rechts das Problem gelöst haben und nun links eins haben.

Aber ich habe noch die Hoffnung das Seeberger aus dem Haufen was macht. Gegen 1860 kann man sich ein Urteil bilden, Testspiele sind schön und nett mehr aber auch nicht.


Hallo,
warten wir es ab.
Welcher Einschätzung bzgl. Leistungsvermögen Leiwa/Weigelt unterliegst Du denn?
Ich denke er hätte sich in der Vergangenheit doch geradezu aufdrängen müssen.

Gruß
RudiF

Eike
14.01.2008, 14:11
Leiwa hat mich leider in der Hinserie überhaupt nicht überzeugt, und Weigelt nur teilweise. Weigelt war nach Einwechslungen besser als wenn er von Beginn ran durfte. Von daher finde ich die Position (oder besser fand) fehlbesetzt. Meine persönliche Einschätzung.

Ich hoffe das wir nun nicht rechts das Problem gelöst haben und nun links eins haben.

Aber ich habe noch die Hoffnung das Seeberger aus dem Haufen was macht. Gegen 1860 kann man sich ein Urteil bilden, Testspiele sind schön und nett mehr aber auch nicht.

Hallo,
deinem Statement schließe ich mich gerne an.
Gruß
RudiF

Eilendorfer
14.01.2008, 15:32
http://alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/11474.news_detail.htm

Hammer! So wird durchgegriffen!!!

Alemannen-Tom
14.01.2008, 15:36
So reagiert ein Arbeitgeber nur, wenn ein Angestellter auf empflindlichste Weise die eigenen Interessen verletzt hat. Hat er gegenüber den Mainzern geplaudert? Egal wie: Das ist ein Hammer!

Gruß, Alemannen-Tom

nilson
14.01.2008, 15:54
So reagiert ein Arbeitgeber nur, wenn ein Angestellter auf empflindlichste Weise die eigenen Interessen verletzt hat. Hat er gegenüber den Mainzern geplaudert? Egal wie: Das ist ein Hammer!

Gruß, Alemannen-Tom

WOW.... ich bin sprachlos....
was da wohl vorgefallen ist....

Alemannia HP Info
14.01.2008, 16:00
Die Alemannia plant ab sofort nicht mehr mit Benjamin Weigelt. Sportdirektor Jörg Schmadtke und Trainer Jürgen Seeberger haben Weigelt mitgeteilt, dass er sich nach einem neuen Verein umsehen kann.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11474.detail.htm)

Itchymann
14.01.2008, 17:00
Für mich stellt sich eher die Frage, wer Leiwa ersetzt, wenn dieser nicht einsatzfähig ist...

blue_lagoon
14.01.2008, 17:10
"mangelt es an der notwendigen Ernsthaftigkeit" ..alter Schwede, machen die Ernst?

Daniela und Thomas
14.01.2008, 17:16
Das ist ja ein starkes stück...der ist doch erst in dieser saiso gekommen.
fragen uns was er verbrochen hatte??:nixweiss::nixweiss:

AC Boy
14.01.2008, 17:18
Wollte der das Hotel in die Luft jagen???

Irgendwas sagt mir, die Hinrunde wird im Gegensatz zur Rückrunde wie ein Kindergeburtstag gewesen sein....

.... wer nicht mit macht, der Fliegt!

DerLängsteFan
14.01.2008, 17:20
Harte Gangart und Schulterschluß wird gezeigt. Respekt!
Weiß jemand mehr als Gerüchte?
Oder ist es ein Bauernopfer?

Decemlineatus
14.01.2008, 17:26
Mag sein, dass Weigelt nach einem eigenen "Fehlgriff" noch gedacht hat, dass er noch einen "draufsetzen " kann? - Auf alle Fälle: die M*****richtung steht! Übrigens auch gegen Cadiz: 2 Leiwa-Torvorlagen in der 1. Halbzeit (von 4 Toren):klatschen:. Hoffentlich wird er jetzt wieder so stark wie in Liga 1, dann braucht man links keine Angst zu haben.

Aufsteiger
14.01.2008, 17:37
jaja aber warum entslassen die weigelt,haben die einen Knall?

s-blocker
14.01.2008, 17:40
dann trifft genau das ein, was klenkes heute mittag prophezeit hat:


Ich hoffe das wir nun nicht rechts das Problem gelöst haben und nun links eins haben.

wimkifft
14.01.2008, 17:50
Für mich stellt sich eher die Frage, wer Leiwa ersetzt, wenn dieser nicht einsatzfähig ist...

Mirko Casper?

svenc
14.01.2008, 18:10
jaja aber warum entslassen die weigelt,haben die einen Knall?

ganz einfach
Seeberger/Schmadtke haben gewisse Ziele/Verhaltensweisen vorgegeben.
Die sind wohl auch mit dem Mannschaftsrat besprochen.

Weigelt hat sich nicht daran gehalten und hat wohl auch nach einem Gespräch nicht die Einsicht gezeigt, dass er einen Fehler gemacht hat. Oder man hat aus dem Gespräch nicht die Meinung gewinnen können, dass er die Ziele/Verhaltensweisen umsetzen kann.

Schlussfolgerung: Freistellung

Ich finde es auch schade, hatte mir von Weigelt doch etwas erhofft und seine Leistungen in der Hinrunde waren ja auch nicht soooo schlecht...

Aber persönliche Vorlieben zählen in dem Geschäft nicht.
Seeberger scheint 100%ige Disziplin zu fordern und das ist in der aktuellen Situation wohl auch das einzig Richtige.

Gruss

svenc

Blackthorne
14.01.2008, 18:34
jaja aber warum entslassen die weigelt,haben die einen Knall?

Ich denke, dass er während des Trainingslagers schwer daneben gegriffen hat. Genau erfahren werden wir es wohl nicht, es wird bei Vermutungen bleiben.

:)

#14
14.01.2008, 18:35
Lethargischer Schönwetterfußballer (wohl technisch sehr beschlagen, das muss man anerkennen) und Spaßmattenträger. Und so siehts dann aufm Platz auch aus, vor allem wenn es im Team nicht läuft und einer mal was anpacken müsste.
Insofern eine eher gesunde Entwicklung und eine Bestätigung des Seeberger´schen Ersteindruckes.

alemannia- klar
#14

Bucki
14.01.2008, 18:37
ganz einfach
Seeberger/Schmadtke haben gewisse Ziele/Verhaltensweisen vorgegeben.
Die sind wohl auch mit dem Mannschaftsrat besprochen.

Weigelt hat sich nicht daran gehalten und hat wohl auch nach einem Gespräch nicht die Einsicht gezeigt, dass er einen Fehler gemacht hat. Oder man hat aus dem Gespräch nicht die Meinung gewinnen können, dass er die Ziele/Verhaltensweisen umsetzen kann.

Schlussfolgerung: Freistellung

Ich finde es auch schade, hatte mir von Weigelt doch etwas erhofft und seine Leistungen in der Hinrunde waren ja auch nicht soooo schlecht...

Aber persönliche Vorlieben zählen in dem Geschäft nicht.
Seeberger scheint 100%ige Disziplin zu fordern und das ist in der aktuellen Situation wohl auch das einzig Richtige.

Gruss

svenc

Ach, Du warst dabei?
:kopfschuettel:

Andreas
14.01.2008, 18:38
naja, die Entscheidung überrascht mich auch, aber ich erinnere mich sehr gut, dass Weigelt bei allen Spielen immer derjenige war, der sich verpisst hat, wenn er ausgewechselt wurde, während die anderen Spieler (sofern nicht verletzt) auf die Ersatzbank gegangen sind und das Spiel der Kollegen zu Ende verfolgt haben...

zeugt auch nicht gerade von Einstellung...

Wer wohl unsere neue Nummer 10 wird? Irgendwie haben wir damit seit geraumer Zeit kein Glück mehr...

littlefatman
14.01.2008, 18:46
Oder ist es ein Bauernopfer?

Sieht mir eher nach gesunder Disziplin ala Hecking aus.

Da muss man sich schon etwas bemühen die (etwas höheren) Anforderungen zu erfüllen.

Anders wär`nämlich nicht nur schlecht .... und das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Stolberger Krau
14.01.2008, 18:54
Naja....will da jemand ein Zeichen setzten? Da hätte Schmadtke und unser neuer Coach aber eine Menge zu tun.
Diejenigen unter euch die sich schonmal öfters im Image oder anderen Lokalitäten blicken lassen, wissen wie so manch Spieler seinen ´´ freien Tag´´ verbringt.
Wenn die Jungs Leistung bringen solls mir ja egal sein aber mit der Leistung ist es ja schon lange nicht mehr so toll......

Steven
14.01.2008, 19:02
Naja....will da jemand ein Zeichen setzten? Da hätte Schmadtke und unser neuer Coach aber eine Menge zu tun.
Diejenigen unter euch die sich schonmal öfters im Image oder anderen Lokalitäten blicken lassen, wissen wie so manch Spieler seinen ´´ freien Tag´´ verbringt.
Wenn die Jungs Leistung bringen solls mir ja egal sein aber mit der Leistung ist es ja schon lange nicht mehr so toll......

Mich ärgert am meisten, dass der Einkauf von Weigelt wohl eine Fehlinvestition war. Bis auf einen guten Pass zum 2:0 gegen Freiburg kam nicht viel. Schade, der Junge hat sicher mehr Potenzial. Scheint mir aber kein Kämpfer zu sein. Nun müsste die Position aber neu zu besetzen sein (falls Leiwa einmal ausfällt bzw. formschwach ist).

littlefatman
14.01.2008, 19:20
Naja....will da jemand ein Zeichen setzten? Da hätte Schmadtke und unser neuer Coach aber eine Menge zu tun.
Diejenigen unter euch die sich schonmal öfters im Image oder anderen Lokalitäten blicken lassen, wissen wie so manch Spieler seinen ´´ freien Tag´´ verbringt.
Wenn die Jungs Leistung bringen solls mir ja egal sein aber mit der Leistung ist es ja schon lange nicht mehr so toll......


Aber vielleicht haben sie ja jetzt wieder jemanden, der ihnen sinnvolle Alternativen zu ihrer Freizeitgestaltung aufzeigt, und nicht nur alternative Berufe.

Ich denke mal, ein Trainer ist auch Orientierungsfigur. Und grade jüngere Semester werden das registrieren, wer sie da weiter bringt und wer nicht.

In dieser Situation ein "Bauernopfer" zu bringen wäre ein unvorstellbares Armutszeugnis, dessen Sinn sich auch nicht erschliessen könnte. Insofern fällt das für mich unter die Rubrik "Paranoia".

Vielleicht hat Weigelt ja die Analumgebungskarte gezogen, weil er nicht schnell genug auf dem Posten war und merkte woher der Wind weht ?

Klitze
14.01.2008, 19:23
OPTIMAL ENTSCHEIDUNG!!!
super trainer, bringt disziplin in den haufen und man merkt, dass er ahnung von fußball hat. weigelt war so hüftsteif, das hab ich lange nicht gesehen. gut, dass der (hoffentlich) geht und nicht seinen vertrag bis sommer absitzt.
ausserdem scheinen taktisch gut geschulte leute, wie leiwakabessy das neue training richtig zu schätzen, denn in der az hat er ja auf gut deutsch gesagt, dass die mannschaft unter buchwald sich selbst die taktik gemacht hat, sprich quasi ohne genau einstellung in die spiele gegangen ist. wenn der klinsmann sich den als co holt und sich wie in der natze auf das taktische können seines assistenten stützt, dann gute nacht fc bayern.
mir scheint mit diesem griff hat schmadtke wieder einen aus dem hut gezaubert, der ähnlich wie hecking hier was großes aufbauen wird.
auf tolle monate

Kleeblatt4TSV
14.01.2008, 19:25
Vielleicht hat er sich ja auch heimlich aus dem Zimmer geschlichen und ist verkleidet auf die Piste gegangen :nixweiss:

Auszug aus einem älteren Bericht über ihn:



Vor dem großen Traum Australien ist der 22-Jährige jetzt erst mal auf die Meenzer Fassenacht gespannt und erkundigt sich, wie das mit den Sitzungen und der Straßenfastnacht so läuft: "In Essen sind wir nach dem Spiel an Fastnacht immer gleich losgezogen und haben gefeiert." So richtig groß feiern dürfte im kommenden Jahr für Weigelt schwer werden, aber wenn doch, "dann verkleide ich mich total, damit mich keiner mehr erkennt".


http://www.allgemeine-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=1681319

Wenn sich seine damalige Einstellung bis heute nicht geändert hat, dann klingt das für mich nicht wirklich profesionell. Es wird dann ganz sicher schon was ziemlich Gravierendes vorgefallen sein, wenn man zu einer solch drastischer Maßnahme greift.

svenc
14.01.2008, 19:47
Ach, Du warst dabei?
:kopfschuettel:

das war eine Vermutung, wie es gelaufen sein könnte. Ich dachte das wäre klar gewesen. Ich tippe auch mal darauf, dass es so gelaufen ist, den Inhalt des Gesprächs kenne ich natürlich nicht...

Ich habe gerade gelesen, dass irgendein Boulevardblättchen berichtet hat, dass er angeblich mit dem Fahrrad weggefahren sei und nicht zum Training erschienen ist...
Niemand soll gewusst haben, wo er gewesen ist...
Vielleicht war das ein Grund bzw. seine Begründung für den Ausflug...

Gruss

svenc

Klenkes
14.01.2008, 19:54
Vielleicht hat er auch eine geraucht hinter der Hecke heimlich :biggrins:.
Jedenfalls schade...aber da muss mehr hinterstecken. Wichtig ist vor allem das der neue Trainerstab durchgreift. Die Truppe hat zu lange an der langen Leine gelegen. Und wie es ausschaut ändert sich das nun.

Alle haben nur für ein Ziel zu fighten...das die halbgare Saison halbwegs erträglich beendet wird. Und die Grundlage für die nächste geschaffen wird. Und wer das nicht einsehen will oder kann der muss eben seinen Säler anderswo verdienen.

petrocelli
14.01.2008, 20:03
super trainer, bringt disziplin in den haufen und man merkt, dass er ahnung von fußball hat. weigelt war so hüftsteif, das hab ich lange nicht gesehen.


Naja, Ahnung, die Du scheinbar nicht mitbringst. Seine sportlioche Leistung ist jedenfalls nicht der Trennungsgrund.

Außerdem: Wenn Hüftsteife das Kriterium wäre, müsste der Namensgeber Deines Nicks Thekenmannschaft spielen...
Zum Glück entscheidet das alleine nicht über Qualität.

dönertier
14.01.2008, 20:28
Mirko Casper?
Ich glaube dem liegt RV und IV mehr kann das zwar auch spielen, aber ein richtiger LV ist es nicht. Lassen wir uns mal überraschen vllt. hat der schmaddi ja schon einen Ersatz gefunden. Ein offensiver LV wäre eigentlich ziemlich nützlich.

atsvchris
14.01.2008, 20:32
milchraum is auf der linken offensiv position nicht schlecht

littlefatman
14.01.2008, 20:32
Es wird dann ganz sicher schon was ziemlich Gravierendes vorgefallen sein, wenn man zu einer solch drastischer Maßnahme greift.

Es wäre ja ggf. schon hinreichend gewesen einen etwas schlicht gestrickten Pragmatismus anzugreifen ... ? :lach:

Aber jetzt nix für ungut Herr Seeberger und Fräulein Kleeblätsche .. , wa ? :)

Michi Müller
14.01.2008, 20:56
also ich habe im trainingslager nicht verwerfliches in sachen training entdeckt. im gegenteil, bei ebbe und fielo kam es einem eher so vor als ob sie das ganze "etwas locker" nehmen... "liefen" die beiden beim auslaufen doch ständig als letzte über den platz :aetsch:

also muss die mangelnde "ernsthaftigkeit" wohl woanders her kommen, seien es z.b. blöde antworten in richtung des trainers oder nicht einhalten irgendwelcher regeln! genaueres erfahren wir ja eventuell nach der rückkehr...

Blackthorne
14.01.2008, 21:06
genaueres erfahren wir ja eventuell nach der rückkehr...

Das kann durchaus arbeitsrechtlich relevant werden. Die Alemannia ist gut beraten, hier möglichst wenig an die Öffentlichkeit zu bringen.

:)

littlefatman
14.01.2008, 21:23
also ich habe im trainingslager nicht verwerfliches in sachen training entdeckt. im gegenteil, bei ebbe und fielo kam es einem eher so vor als ob sie das ganze "etwas locker" nehmen... "liefen" die beiden beim auslaufen doch ständig als letzte über den platz :aetsch:

also muss die mangelnde "ernsthaftigkeit" wohl woanders her kommen, seien es z.b. blöde antworten in richtung des trainers oder nicht einhalten irgendwelcher regeln! genaueres erfahren wir ja eventuell nach der rückkehr...


Was machst Du da drüben eigentlich ? :kater:

DerLängsteFan
14.01.2008, 21:31
Das kann durchaus arbeitsrechtlich relevant werden. Die Alemannia ist gut beraten, hier möglichst wenig an die Öffentlichkeit zu bringen.

:)
Von Verein werden wir auch nichts mehr erfahren.
Statement ist abgegeben, und fertig.

Itchymann
14.01.2008, 21:38
Mirko Casper?


ich denke, der wird auch lieber RV spielen.
Es ist doch nicht zu viel verlangt 2 LV zu haben

Klitze
14.01.2008, 21:58
ohoooooooo angriff aus italien

Naja, Ahnung, die Du scheinbar nicht mitbringst. Seine sportlioche Leistung ist jedenfalls nicht der Trennungsgrund.

Außerdem: Wenn Hüftsteife das Kriterium wäre, müsste der Namensgeber Deines Nicks Thekenmannschaft spielen...
Zum Glück entscheidet das alleine nicht über Qualität.


darüber hinaus, dass seeberger disziplin reinbringt war weigelt auch ne sportliche fritte. der war nach einwechselungen immer krass schwach.

und d'artagnan klitze ist eben unser man für den öffnenden paß :lach:(O-ton buchwald) auch wenn er spielt, als hätte man ihm nen kühlschrank auf den rücken gebunden. en garde

Klitze
14.01.2008, 22:07
ausserdem ist faton popova die viel bessere alternative auf links, wie er heute mit dem schönsten treffer des tages bewiesen hat.
da seh ich lieber den nachwuchs spielen als den unmotivierten und -lieber petrocelli- hüftlahmen weigelt. kann ja wieder zu rwe gehen

Medicus
14.01.2008, 23:24
So wie ich das Ganze jetzt aus der AZ verstanden hab, hat Weigelt die Sache mit den Saisonzielen verbockt. Die sollten doch so Zettel abgeben mit ihren Vorstellungen und da hat er nicht mitgemacht. :nixweiss:

Es tät mir jetzt nur leid, wenn statt einem neuen LV einer der Vielseitigen wie Milchraum oder Polenz den Ersatz leisten müssten. Die sollen sich ruhig mal auf einer Position einspielen...

Aber der Trainer macht das schon, hab da ein sehr gutes Gefühl! :klatschen:

sivan
15.01.2008, 05:13
Für mich stellt sich eher die Frage, wer Leiwa ersetzt, wenn dieser nicht einsatzfähig ist...

na da wäre popova doch mal ne alternative :klatschen:

sivan
15.01.2008, 05:25
ich finde zwar nicht gut, das man weigelt etlässt, nur weil er eventuell einen zettel nicht abgegeben hat ( da muß viel mehr hinter stecken ), aber fast alle von uns haben sich einen trainer gewünscht der hart durchgreift und den jungs den ars.. aufreist, wenn sie n icht sputen. wir haben fast alle gesagt das wir wieder disziplin in diese truppe bringen muß, dann läuft es auch wieder. es sieht so aus als haben wir unseren wunschtrainer erhalten. jetzt noch spielerische elemente beibringen ( die im ansatz schon zu sehen sind ) und wir erleben eine auferstehung unserer alemannia in der rückrunde.
ICH FREUE MICH DRAUF

Michi Müller
15.01.2008, 06:55
Was machst Du da drüben eigentlich ?

ich war doch nicht "drüben", ich war bloss "unten"... :biggrins: ne, ich war zusammen mit 7 anderen im schönen andalusien um 1. das testspiel gegen mainz zu sehen und 2. konnte man es wunderbar mit kultur und hoppen verbinden :lechz: so waren wir z.b. einen tag bei den "inselaffen" in gibraltar, beim zweitligaspiel jerez - las palmas und beim erstligaspiel betis - getafe. irgendwie muss man ja seinen resturlaub loswerden...
drei leute haben sogar extra neue flüge für gestern abend gebucht um sich das kurzfristig angesetzte 2. testspiel ebenfalls noch anzusehen :daumen_oben: ging bei mir aus finanziellen gründen leider nicht :daumen_unten:

Michi Müller
15.01.2008, 07:22
im interview mit seeberger steht bei aachener-nachrichten (http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=400517&_wo=Sport:Alemannia&_link=&skip=&_g=Juergen-Seeberger:-%ABDie-Spieler-haben-eine-Bringschuld%BB):

Sollte die disziplinarische Maßnahme gegen Benjamin Weigelt auch Signalcharakter für den Kader haben?

Seeberger: Überhaupt nicht. Wir haben klare, eindeutige Absprachen mit den Profis getroffen, die sogar noch wiederholt wurden. Hier hat mir ein Profi ein falsches Zeichen gegeben, und zwar ein krasses mit mehreren Ausrufezeichen dahinter. Das widersprach völlig meinen Vorstellungen. Die Spieler haben letztlich eine Bringschuld. Wenn da so ein Gegenpol aufgemacht wird, reichen Worte nicht mehr. Dann kommt es zu den Taten, die wir beschlossen haben.

wimkifft
15.01.2008, 09:03
im interview mit seeberger steht bei aachener-nachrichten (http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=400517&_wo=Sport:Alemannia&_link=&skip=&_g=Juergen-Seeberger:-%ABDie-Spieler-haben-eine-Bringschuld%BB):

Sollte die disziplinarische Maßnahme gegen Benjamin Weigelt auch Signalcharakter für den Kader haben?

Seeberger: Überhaupt nicht. Wir haben klare, eindeutige Absprachen mit den Profis getroffen, die sogar noch wiederholt wurden. Hier hat mir ein Profi ein falsches Zeichen gegeben, und zwar ein krasses mit mehreren Ausrufezeichen dahinter. Das widersprach völlig meinen Vorstellungen. Die Spieler haben letztlich eine Bringschuld. Wenn da so ein Gegenpol aufgemacht wird, reichen Worte nicht mehr. Dann kommt es zu den Taten, die wir beschlossen haben.

Bezog sich diese Aussage nicht auf die Maßnahme vor dem Rauswurf? Da gab es ja auch eine Meldung, dass Weigelt nicht mit der Mannschaft trainiert, sondern alleine 'Strafrunden' dreht.

Willi
15.01.2008, 09:07
Wenn man nicht genau weiß, was vorgefallen ist, kann man nur
spekulieren.
Ob die Erklärungen der Wahrheit entsprechen ?
Vielleicht brauchte das Kind auch nur einen Namen.

Disziplin muß sein, aber im Trainingslager ?
An Rosenmontag in Jena - da muß die Einstellung stimmen

Der Spieler ist mir nie negativ auf dem Platz aufgefallen -
besonders positiv leider auch nicht.

Ich finde Spaß gehört auch zum Fußball - aber vielleicht waren die
Gründe auch schwerwiegender.

Wird Zeit, das es wieder um die Punkte geht
schönen Tag noch
Willi

Harry
15.01.2008, 09:34
Also ich finde es gut, daß mal jemand durchgreift. Denn hinter vorgehaltener Hand ist doch schon in der vergangenen Saison oft erzählt worden, daß mancher Spieler eine ganz eigene Auffassung von "professionell" hat. Und so viel gab es da eigentlich auch nicht zu feiern beispielsweise. Wenn also jetzt mal andere Seiten aufgezogen werden, ist das in meinen Augen okay. Den, den es dann als erstes trifft, tja, der ist dann dabei halt der Dumme. Aber man wird sicherlich angekündigt haben, wie der Hase zu laufen hat. Die Geschichte mit diesem Zettel ist da in meinen Augen nur der letzte Tropfen.

Harry

Harry
15.01.2008, 09:36
Bezog sich diese Aussage nicht auf die Maßnahme vor dem Rauswurf? Da gab es ja auch eine Meldung, dass Weigelt nicht mit der Mannschaft trainiert, sondern alleine 'Strafrunden' dreht.

Daran fand ich seltsam, daß er aber weniger trainieren mußte als der Rest. Als ich das gelesen habe, habe ich mich etwas gewundert. Es stand irgendwie sinngemäß da, daß er Runden drehte und irgendwann fertig war, während der Rest noch bis in den abend hinein trainierte.

Marino
15.01.2008, 09:37
Disziplin muß sein, aber im Trainingslager ?
An Rosenmontag in Jena - da muß die Einstellung stimmen

Der Spieler ist mir nie negativ auf dem Platz aufgefallen -
besonders positiv leider auch nicht.

Ich finde Spaß gehört auch zum Fußball - aber vielleicht waren die
Gründe auch schwerwiegender.

Wird Zeit, das es wieder um die Punkte geht
schönen Tag noch
Willi

Du hast natürlich Recht, dass wir im Moment nur spekulieren können, aber ich stimme Dir nicht zu, dass die Spieler nur beim Spiel diszipliniertes Verhalten zeigen müssen.

Ich erwarte von einem Profi, dass er seinen Beruf genauso ernst nimmt, wie ich meinen. Dazu gehört die Ernsthaftigkeit bei jeder Trainingseinheit genauso, wie die Anwesenheit bei offiziellen Terminen oder aber das Verhalten in der Gruppe. Das heisst nicht, dass man nicht auch lachen kann oder beim Training mal einen Spass machen kann.

Wenn Seeberger sagt, dass ein Spieler ihm ein krasses Signal gegeben hat, dass er die Absprachen, wie immer sie auch lauten, nicht mittragen will, dann hat er in der Gruppe nichts mehr verloren.

Michi Müller
15.01.2008, 10:01
Wenn man nicht genau weiß, was vorgefallen ist, kann man nur
spekulieren.
Ob die Erklärungen der Wahrheit entsprechen ?
Vielleicht brauchte das Kind auch nur einen Namen.

Disziplin muß sein, aber im Trainingslager ?
An Rosenmontag in Jena - da muß die Einstellung stimmen

Der Spieler ist mir nie negativ auf dem Platz aufgefallen -
besonders positiv leider auch nicht.

Ich finde Spaß gehört auch zum Fußball - aber vielleicht waren die
Gründe auch schwerwiegender.

Wird Zeit, das es wieder um die Punkte geht
schönen Tag noch
Willi

du hast zwar im prinzip recht, aber seeberger macht wirklich einen sehr kompetenten und autoritären eindruck!!! er lässt sich nicht auf der nase rumtanzen und das ist auch gut so.
anfangs war ich eher skeptisch aber nun glaube ich das der erhoffte erfolg durchaus eintreten kann. wenn man mitzieht ist alles ok, aber sobald es querteiber gibt greift er knallhart durch...

Klitze
15.01.2008, 10:30
es ist absolut richtid der truppe mal wieder den richtigen drive zu geben. seit die aufgestiegen sind haben die sich als die cafe madrid götter gefühlt und jetzt ist mal wieder realität angesagt. mit seeberger ist die vergangenheit ad acta gelegt und an der krefelder straße kann endlich wieder die zukunft beginnen.

Klitze
15.01.2008, 10:31
außerdem ist doch top, nach nicht schon (hoffentlich) den zweiten spieler von der gehaltsliste, das läßt raum für einen qualitativ hochwertigen mann.

ToGo
15.01.2008, 10:47
Bei Alemannia.tv gab es ja das Video vom Abflug ins Trainingslager, bei dem auch Weigelt interviewt wurde. Die flapsige Antwort, ob er sich aufs Trainingslager freue erscheint mir nun in einem ganz anderen Licht. Zum Zeitpunkt des Erscheinens des Videos habe ich dem keine große Beachtung geschenkt...

nilson
15.01.2008, 11:03
Bei Alemannia.tv gab es ja das Video vom Abflug ins Trainingslager, bei dem auch Weigelt interviewt wurde. Die flapsige Antwort, ob er sich aufs Trainingslager freue erscheint mir nun in einem ganz anderen Licht. Zum Zeitpunkt des Erscheinens des Videos habe ich dem keine große Beachtung geschenkt...

Na wenn du dich da mal nicht zu sehr rauslehnst... ;)
Ich denke, so eine Antwort morgens um 5 im Halbschlaf sollte man nicht ueberbewerten....

DüsseldorfACer
15.01.2008, 13:03
!--Bei Alemannia.tv gab es ja das Video vom Abflug ins Trainingslager, bei dem auch Weigelt interviewt wurde. Die flapsige Antwort, ob er sich aufs Trainingslager freue erscheint mir nun in einem ganz anderen Licht. Zum Zeitpunkt des Erscheinens des Videos habe ich dem keine große Beachtung geschenkt..."



Na wenn du dich da mal nicht zu sehr rauslehnst... ;)
Ich denke, so eine Antwort morgens um 5 im Halbschlaf sollte man nicht ueberbewerten....



hi nilson,

Du wirst lachen. ALs ich dieses Video gesehen habe, habe ich auch gedacht, Mensch , wie ungeschickt, selbst um 2 Uhr NAh ts kann ich nicht so eine Antwort geben.

Das wird natürlich sicherlich nciht der Grund dafür sein, dennoch will ich Weigelt hier mangelnde "Emotionale Intelligenz" vorwerfen, oder einfach
"dat Feinjefühl"

klitzeklein
15.01.2008, 13:31
!--Bei Alemannia.tv gab es ja das Video vom Abflug ins Trainingslager, bei dem auch Weigelt interviewt wurde. Die flapsige Antwort, ob er sich aufs Trainingslager freue erscheint mir nun in einem ganz anderen Licht. Zum Zeitpunkt des Erscheinens des Videos habe ich dem keine große Beachtung geschenkt..."







hi nilson,

Du wirst lachen. ALs ich dieses Video gesehen habe, habe ich auch gedacht, Mensch , wie ungeschickt, selbst um 2 Uhr NAh ts kann ich nicht so eine Antwort geben.

Das wird natürlich sicherlich nciht der Grund dafür sein, dennoch will ich Weigelt hier mangelnde "Emotionale Intelligenz" vorwerfen, oder einfach
"dat Feinjefühl"



Was hat er denn da, so ungeschickt, gesagt ???

Nu rückt mal mit der Sprache raus !

Habs leider nicht gesehen !

Gruß

Klenkes
15.01.2008, 13:34
Wovon träumst du nachts? :biggrins:

außerdem ist doch top, nach nicht schon (hoffentlich) den zweiten spieler von der gehaltsliste, das läßt raum für einen qualitativ hochwertigen mann.

DüsseldorfACer
15.01.2008, 13:47
Was hat er denn da, so ungeschickt, gesagt ???

Nu rückt mal mit der Sprache raus !

Habs leider nicht gesehen !

Gruß

auf die Frage, ob er sich aufs Trainingslager freue, meinte er mit einem süffisanten Lächeln "ungemein".

Ein Schelm, wer selbiges ironisch versteht.....

blue_lagoon
15.01.2008, 13:47
!--Bei Alemannia.tv gab es ja das Video vom Abflug ins Trainingslager, bei dem auch Weigelt interviewt wurde. Die flapsige Antwort, ob er sich aufs Trainingslager freue erscheint mir nun in einem ganz anderen Licht. Zum Zeitpunkt des Erscheinens des Videos habe ich dem keine große Beachtung geschenkt..."


Kurzer Einwurf: Also ich sehe den Seebi (:biggrins:) mittlerweile richtig gerne in den Interviews, wie gehst dir?
Von dem geht irgendwie Stimmungsmäßig und vom Feeling (:biggrins:) her soviel postives aus ..

DüsseldorfACer
15.01.2008, 13:52
Kurzer Einwurf: Also ich sehe den Seebi (:biggrins:) mittlerweile richtig gerne in den Interviews, wie gehst dir?
Von dem geht irgendwie Stimmungsmäßig und vom Feeling (:biggrins:) her soviel postives aus ..


"Vom feeling her, habe auch ich ein gutes Gefühl...".

Was besticht ist seine zweifelsohne vorhanden Spurtreue u. Geradlinigkeit.
Das, so hoffe ich, könnte eine Charaktereigenschaft sein, die das Team enorm nach vorne bringt. Das lässt mich an DH denken, ohne beide miteinander vergleichen zu wollen.

Kleeblatt4TSV
15.01.2008, 13:52
Was hat er denn da, so ungeschickt, gesagt ???

Nu rückt mal mit der Sprache raus !

Habs leider nicht gesehen !

Gruß


Wie wär's mit anschauen ;)

http://www.alemannia-aachen.de/v1/alemannia/alemannia_tv/index.htm

(Abflug ins Trainingslager)

Klenkes
15.01.2008, 14:00
Ich denke eher ein Schelm der auf alles und jedes was er gesagt hat vorher sich nun daraus was zusammenreimt.

auf die Frage, ob er sich aufs Trainingslager freue, meinte er mit einem süffisanten Lächeln "ungemein".

Ein Schelm, wer selbiges ironisch versteht.....

DüsseldorfACer
15.01.2008, 14:03
Ich denke eher ein Schelm der auf alles und jedes was er gesagt hat vorher sich nun daraus was zusammenreimt.


absolut richtig, das war ja ToGO, der das sagte....

Ich habe nur subsummiert, für "klitzeklein"....

klitzeklein
15.01.2008, 17:39
absolut richtig, das war ja ToGO, der das sagte....

Ich habe nur subsummiert, für "klitzeklein"....


......und dafür dank ich dir ! :klatschen:

Diese " Subsummierung " reicht mir schon aus , mir ein Bild zu machen!

Alemannen-Tom
15.01.2008, 19:04
......und dafür dank ich dir ! :klatschen:

Diese " Subsummierung " reicht mir schon aus , mir ein Bild zu machen!

Gibs zu, Du hast wie ich auch erst hier nachgeguckt:
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/subsummieren.shtml

:lechz: Alemannen-Tom

svenc
15.01.2008, 19:20
Also ich finde es gut, daß mal jemand durchgreift. Denn hinter vorgehaltener Hand ist doch schon in der vergangenen Saison oft erzählt worden, daß mancher Spieler eine ganz eigene Auffassung von "professionell" hat. Und so viel gab es da eigentlich auch nicht zu feiern beispielsweise. Wenn also jetzt mal andere Seiten aufgezogen werden, ist das in meinen Augen okay. Den, den es dann als erstes trifft, tja, der ist dann dabei halt der Dumme. Aber man wird sicherlich angekündigt haben, wie der Hase zu laufen hat. Die Geschichte mit diesem Zettel ist da in meinen Augen nur der letzte Tropfen.

Harry

Sagen wir mal so...
Alle haben so einen Zettel abgegeben, nur Weigelt nicht.
Somit wird er von Seeberger wohl zur Rede gestellt worden sein.
Und da könnten ja Sachen, wie:

"ich brauche so einen Zirkus nicht, ich bin hier nicht im Kindergarten"

"Bei Kloppo haben wir so ne Sch... nicht machen müssen"

"Ich habe schon 1. BL gespielt, Sie haben gerade mal 2. Schweizer Liga trainiert, da werde ich wohl wissen, wie ich mich fit halte, dazu brauche ich keinen Trainer"


etc.. gefallen sein. Nur mal ganz hypothetisch...

Ich weiss nicht, wie der Weigelt menschlich drauf ist, ob der Probleme damit hat, sich von einem Trainer zusammenfalten zu lassen und lieber die "anti-autoritäre Art von Kloppo" (so ein mir bekannter Mainz-Fan) mag...

Aber theoretisch könnten solche Worte gefallen sein und nachdem er wohl die Bedenkzeit (Kraftraum) nicht genutzt hat, um sich ne gute Entschuldigung etc.. zusammenzubauen, sondern seine Aussagen noch mal bekräftigt hat (oder so ähnlich), hat man dann am nächsten Tag gesagt:
"Mit Dir nicht. Wir wollen niemanden, der die Kompetenz des Trainers anzweifelt, bevor er ihn richtig kennengelernt hat. Das bringt Unruhe in den Kader. Danke, ab zur U23 und Freigabe"

Da der neue Mannschaftsrat da wohl keinen größeren Einspruch eingelegt hat (z. B. eine Bewährungsfrist einräumen oder so etwas), scheint die Entscheidung auch von Leuten wie Plasse, Klitze, etc.. abgesegnet worden zu sein. Und die Jungs sind ja nun keine "Kameradenschw....", die einfach einen Team-Kollegen über die Klinge springen lassen, damit sie beim dem Bonus-Kärtchen sammeln...

Nur mal so als Theorie...

Gruss

svenc

svenc
15.01.2008, 19:21
Daran fand ich seltsam, daß er aber weniger trainieren mußte als der Rest. Als ich das gelesen habe, habe ich mich etwas gewundert. Es stand irgendwie sinngemäß da, daß er Runden drehte und irgendwann fertig war, während der Rest noch bis in den abend hinein trainierte.

anschließend sollte er ja wohl zum Krafttraining. "Ballverbot". In Aachen ist es noch eine Ehre, wenn man gegen den Ball treten darf... ;)

Gruss

svenc

svenc
15.01.2008, 19:23
außerdem ist doch top, nach nicht schon (hoffentlich) den zweiten spieler von der gehaltsliste, das läßt raum für einen qualitativ hochwertigen mann.

genau. Das lässt Raum für viele Punkte-/Torprämien und ne Aufstiegsprämie ;)

Gruss

svenc

Alemannen-Tom
15.01.2008, 20:41
1. Ich glaube nicht, daß es nur um diesen Zettel geht, da muß mehr im Argen gelegen haben. Der Zettel war höchstens die Spitze des Eisberges
2. Glaubst Du, der Mannschaftsrat hat was zu sagen, wenn es um solche Maßnahmen geht? Die konnten wahrscheinlich ihre Meinung äußern, aber ich gehe davon aus, daß in so einem Fall letztlich Seebi und Schmaddi die Sense schwingen und gut is.

Auch nur Theorien. Immer noch krass...

Alemannen-Tom

Aix Trawurst
15.01.2008, 21:22
Krasse Maßnahme! #
Aber das hat man eben davon wenn man im Trainingslager beim Mikadoturnier mogelt!

Tschö Benjamin! Es war schon eine tolle Zeit mit dir!
Wir werden dich alle noch Ewigkeiten vermissen!

svenc
15.01.2008, 22:56
1. Ich glaube nicht, daß es nur um diesen Zettel geht, da muß mehr im Argen gelegen haben. Der Zettel war höchstens die Spitze des Eisberges
2. Glaubst Du, der Mannschaftsrat hat was zu sagen, wenn es um solche Maßnahmen geht? Die konnten wahrscheinlich ihre Meinung äußern, aber ich gehe davon aus, daß in so einem Fall letztlich Seebi und Schmaddi die Sense schwingen und gut is.

Auch nur Theorien. Immer noch krass...

Alemannen-Tom


sagen wir mal so, ein geschlossener Mannschaftsrat (gerade mit den erfahrenen Spielern, die jetzt drin sind), der beim Trainer/Manager vorspricht (nachdem er selber mit dem Spieler gesprochen hat) und um eine Bewährung bittet, würde man ggfls. diese Bitte nicht absprechen. Außer Weigelt hat ganz tief in die Sch.. gegriffen und ist sogar handgreiflich geworden (oder ähnliches).
Wenn der Mannschaftsrat die Entscheidung aber auch abgenickt hat, scheinen auch diese glorreichen Fünf mit seinem Verhalten überhaupt nicht einverstanden gewesen zu sein und haben auch keine Besserung vorausgesehen.
Alles graue Theorie... natürlich ;)

Ich behaupte mal, genauere Infos werden in den nächsten Wochen kommen.
Weigelt wird ja jetzt dringend einen neuen Verein suchen und kann sich ja bei Brinkmann Tips abholen, wie das so ist, wenn man suspendiert wird..

Weigelt hat jetzt das Problem, dass ne Menge Gerüchte kursieren werden. Mal sehen, wann BLÖD das Thema aufgreift. Diese Gerüchte werden seinen Marktwert, bzw. das Interesse anderer Vereine an seiner Person nicht unbedingt stärken, ausser vielleicht irgendwelche Oberliga-Klopper-Clubs aus dem Osten..
Somit muss er sich wohl irgendwann selber mal "outen"...

Vielleicht ist es auch ein Trick der Alemannia.... Hoffenheim braucht ja Verstärkung in der Abwehr, vielleicht soll Weigelt die konsequent schwächen ;)


Gruss

svenc

DerLängsteFan
15.01.2008, 23:02
außerdem ist doch top, nach nicht schon (hoffentlich) den zweiten spieler von der gehaltsliste, das läßt raum für einen qualitativ hochwertigen mann.
So einfach ist das nicht. Er bekommt sein Gehalt weiter, es gibt einen Vertrag.

svenc
15.01.2008, 23:06
So einfach ist das nicht. Er bekommt sein Gehalt weiter, es gibt einen Vertrag.

und da ist ja sogar wirklich noch fraglich, ob das vor ein Arbeitsgericht geht...

Wenn Weigelt nicht kurzfristig einen neuen Verein findet, liegt er Alemannia teuer auf der Tasche, so dass die den Vertrag wohl gerne auflösen würden.
Dazu muss der Vorfall/das Verhalten auch arbeitsrechtlich "heftig" gewesen sein, damit da ein Arbeitsgericht einer fristlosen Kündigung zustimmt.

Aber was hilft das philosophieren... warten wir ab, was kommt.

Ich hätte ihn ja in die Oberliga-Mannschaft gesteckt, vielleicht kann er denen noch helfen, so rosig sieht es da ja derzeit auch nicht aus..

Gruss

svenc

DerLängsteFan
15.01.2008, 23:24
Für mich bleibt ein fader Beigeschmack bei der ganzen Geschichte.
Wenn es wirklich nur um einen nicht abgegebenen Zettel mit Formulierungen der Saisonziele geht, und vielleicht hinterher noch ein uneinsichtiges Verhalten, stimmt hier die Verhältnismäßigkeit nicht.
Sollte der sportliche Gesamteindruck der letzten Tage nicht gestimmt haben, erst recht nicht. Oder sollte wirklich ein Zeichen gesetzt werden, um bei den anderen einen Druck zu erzeugen, um zu zeigen wie ernst die neuen Zielvereinbarungen zu nehmen sind.
Und warum musste die ganze Welt wieder sofort davon erfahren, hätte das nicht erst mal intern klären können.
:nixweiss:

blue_lagoon
15.01.2008, 23:38
Wenn es wirklich nur um einen nicht abgegebenen Zettel mit Formulierungen der Saisonziele geht, und vielleicht hinterher noch ein uneinsichtiges Verhalten, stimmt hier die Verhältnismäßigkeit nicht.


Warum nicht? Es ist ein Gesamteindruck, den jemand vermittelt.
Ich hab auch schon mal einen raus geschmissen, weil er einfach viele viele Kleinigkeiten hatte, die ihn einfach *******e machten.

Gut, ich hab mich an die Kündigungsfrist halten müssen, aber es war mir ein innerer Reichsparteitag, den blöden Blick zu sehen, als er nach Empfang der Kündigung in die Firma kam.

Nicht immer nur blöd gucken, blöd witzen und nur halb-dampf geben.
Sowas kann mal ganz schnell nach hinten los gehen.

Und wie der Düsseldorfer schon sagte, die Aussage im Interview vor dem Abflug ins Trainingslager war nur ne Mini-Ansage, hatte aber eine enorme Aussagekraft.

Und wenn dann noch 2-3 Tatsachen dazu kommen, dann muss so einer weg, so einfach ist das.

DerLängsteFan
15.01.2008, 23:45
Warum nicht? Es ist ein Gesamteindruck, den jemand vermittelt.
Ich hab auch schon mal einen raus geschmissen, weil er einfach viele viele Kleinigkeiten hatte, die ihn einfach *******e machten.

Gut, ich hab mich an die Kündigungsfrist halten müssen

Aha siehste, wenn du die hast einhalten müssen, ist das kein Eindruck der in 10 Tagen entstanden ist. Solange kennen sich Trainer und Spieler.

blue_lagoon
15.01.2008, 23:46
Aha siehste, wenn du die hast einhalten müssen, ist das kein Eindruck der in 10 Tagen entstanden ist. Solange kennen sich Trainer und Spieler.

JA, aber es gibt ja noch nen Cotrainer und nen Sportdirektor ..

DerLängsteFan
15.01.2008, 23:48
JA, aber es gibt ja noch nen Cotrainer und nen Sportdirektor ..
...und die wollten sich dann noch ne dritte Meinung einholen?

blue_lagoon
16.01.2008, 00:08
...und die wollten sich dann noch ne dritte Meinung einholen?

Ne, aber meinste das entscheidet einer alleine? Beide - Seebi und Schmadtke - haben doch im Interview was zum Thema gesagt.

svenc
16.01.2008, 01:03
Aha siehste, wenn du die hast einhalten müssen, ist das kein Eindruck der in 10 Tagen entstanden ist. Solange kennen sich Trainer und Spieler.

Vielleicht hatte Schmaddi ihn schon vorher auf dem "Kieker"...
auch bei Schmaddi hat er sich ja nicht durchsetzen können. Unter Schmaddi keinen Einsatz, keine Einwechslung, letzte Partie war gegen Kaiserslautern (und im Testspiel gegen Enschede)

Man weiss es nicht, man weiss es nicht.... :nixweiss:

Gruss

svenc

atsvchris
16.01.2008, 05:23
aaaaaaaaaaaaaah leute! sorry das is jetz ma ganz off topic aber BITTE ich kanns nich mehr lesen "Seebi" man man man das is ja wie KLinsi und Yogi, als wären Straubi und Schmaddi nich schon genug. Immer diese scwulen "i" endungen:lach:
sooo jetz wieder back to topic also, ich denke auch das die letze aktion ihm anscheinend das genick gebrochen hat und da schon vorher etwas vorgefallen sein muss.

Oecher in OWL
16.01.2008, 05:47
Immer diese scwulen "i" endungen:lach:


Homophob? :biggrins:

Blackthorne
16.01.2008, 07:54
und da ist ja sogar wirklich noch fraglich, ob das vor ein Arbeitsgericht geht

Das wird nur dann vor ein Arbeitsgericht gehen, wenn die Alemannia ihren vertraglichen Verpflichtungen, die im wesentlichen in der Gehaltszahlung liegen, nicht nachkommt und Herr Weigelt dann klagt.

BW hat wie alle Profis einen zeitlich befristeten Vertrag, und er ist von der Alemannia zu erfüllen, wenn nicht Gründe vorliegen, die für eine außerordentliche Kündigung ausreichen. Dann hätte man ihn allerdings sofort freistellen müssen, was man nicht getan hat.

Folglich ist sein Gehalt weiterhin zu zahlen, und zwar entweder bis zum Vertragsende, oder bis zu einer gütlichen Einigung, falls er einen anderen Arbeitgeber findet.

:)

atsvchris
16.01.2008, 07:59
Homophob? :biggrins:

absolut nicht! nur nervt mich das, ich wollte hier niemanden angreifen. ;)

Black-Postit
16.01.2008, 10:00
absolut nicht! nur nervt mich das, ich wollte hier niemanden angreifen. ;)

Aha,
Gruß Uli :spitz:










;-)

Klitze
16.01.2008, 10:18
So einfach ist das nicht. Er bekommt sein Gehalt weiter, es gibt einen Vertrag.

deshalb schreibe ich ja hoffentlich, hoffentlich bezieht sich darauf, dass er bis zum 31.1. noch transferiert wird... logen oder?

blue_lagoon
16.01.2008, 10:23
aaaaaaaaaaaaaah leute! sorry das is jetz ma ganz off topic aber BITTE ich kanns nich mehr lesen "Seebi" man man man das is ja wie KLinsi und Yogi, als wären Straubi und Schmaddi nich schon genug. Immer diese scwulen "i" endungen:lach:
sooo jetz wieder back to topic also, ich denke auch das die letze aktion ihm anscheinend das genick gebrochen hat und da schon vorher etwas vorgefallen sein muss.

Moin Chrissi,

mach dich mal locker, wir können ihn ja auch Jürgi nennen, ah .. ne, das geht auch nich .. damn!
Oder als Hommage an Kloppo nennen wir ihn Seebo .. wie wär das? O besser?

:kater:

Urbi et orbi
16.01.2008, 10:25
Moin Chrissi,

mach dich mal locker, wir können ihn ja auch Jürgi nennen, ah .. ne, das geht auch nich .. damn!
Oder als Hommage an Kloppo nennen wir ihn Seebo .. wie wär das? O besser?

:kater:

Jetzt ist wohl bald juut wa!!! :lach: :shocked:

Klitze
16.01.2008, 10:27
wieso denn jetzt arbeitsgericht? er darf doch trainieren, das sind keine arbeitsrechtlichen verstösse. wenn der weigelt(i):biggrins: sich nicht von selbst nen neuen klub bis zum 31.1. sucht spielt er eben ein halbes jahr bei der IIten, bezieht zwar weiter 2.liga gehalt aber ohne prämien und steigert damit unglaublich seinen marktwert. bringt ihn im sommer in ne top verhandlungsposition. also dem ist auch dran gelegen so schnell wie irgend möglich wegzukommen. 2 wochen hat er ja noch.
also nicht immer vom schlimmsten ausgehen jungs!

blue_lagoon
16.01.2008, 10:28
Jetzt ist wohl bald juut wa!!! :lach: :shocked:

Also gut .. "o" auch nich .. :biggrins:
Ich denk mir was aus ;)

Urbi et orbi
16.01.2008, 10:32
Also gut .. "o" auch nich .. :biggrins:
Ich denk mir was aus ;)

Ja, ja das ist so ähnlich wie mit den Verniedlichungen des Gemüses.
Erbsen und Möhrchen wa! :biggrins:
Oder noch besser - Kohlräbchen. :lach:

DerLängsteFan
16.01.2008, 10:35
wenn der weigelt(i):biggrins: sich nicht von selbst nen neuen klub bis zum 31.1. sucht spielt er eben ein halbes jahr bei der IIten, bezieht zwar weiter 2.liga gehalt aber ohne prämien und steigert damit unglaublich seinen marktwert. bringt ihn im sommer in ne top verhandlungsposition. also dem ist auch dran gelegen so schnell wie irgend möglich wegzukommen. 2 wochen hat er ja noch.

Na dann los Benjamin, hast ja jetzt Zeit eine Bewerbungsmappe anzufertigen.

Alemannen-Tom
16.01.2008, 10:38
Also gut .. "o" auch nich .. :biggrins:
Ich denk mir was aus ;)

Wir lassen das "i" (oder "o") am Ende weg und bedienen uns der guten alten deutschen Auslautverhärtung: Sepp! Find ich super! :klatschen:

Alemannen-Tom

s-blocker
16.01.2008, 10:53
Ja, ja das ist so ähnlich wie mit den Verniedlichungen des Gemüses.
Erbsen und Möhrchen wa! :biggrins:
Oder noch besser - Kohlräbchen. :lach:


Aber Seebchen hört sich auch Sch***** an ... :lach:

wimkifft
16.01.2008, 12:00
spielt er eben ein halbes jahr bei der IIten,

Bite nicht, sein bislang einziger "Auftritt" bei der zweiten war eigentlich an sich schon ein Kündigungsgrund. Bei der zweiten brauchen wir für die Quali zur NRW Liga Spieler, die sich den A_R_sch aufreißen und nicht Ihre Frisur spazieren tragen.

Urbi et orbi
16.01.2008, 12:03
Bite nicht, sein bislang einziger "Auftritt" bei der zweiten war eigentlich an sich schon ein Kündigungsgrund. Bei der zweiten brauchen wir für die Quali zur NRW Liga Spieler, die sich den A_R_sch aufreißen und nicht Ihre Frisur spazieren tragen.

Welche Frisur? :nixweiss:

blue_lagoon
16.01.2008, 12:06
Welche Frisur? :nixweiss:
Ist in der Regel das, was man aus Haaren formen kann.

Urbi et orbi
16.01.2008, 12:09
Ist in der Regel das, was man aus Haaren formen kann. Eben, kann. :lach: Aber gut, das hat ja mit den spielerischen Qualitäten nichts zu tun.

Eike
16.01.2008, 12:15
Bite nicht, sein bislang einziger "Auftritt" bei der zweiten war eigentlich an sich schon ein Kündigungsgrund. Bei der zweiten brauchen wir für die Quali zur NRW Liga Spieler, die sich den A_R_sch aufreißen und nicht Ihre Frisur spazieren tragen.

Hallo,
wenn dem so ist, dann spricht schon einiges für seinen speziellen Charakter. Fügt sich ein Mosaiksteinchen zum anderen.
Ich denke unsere Verantwortlichen haben das" Rabattmarkenheft" lediglich eingelöst.

Gruß
RudiF

blue_lagoon
16.01.2008, 12:22
Eben, kann. :lach: Aber gut, das hat ja mit den spielerischen Qualitäten nichts zu tun.

Na, das würde ich soo jetzt nicht behaupten .. denk mal an Beckham in seiner Spitzenzeit .. und dann analog dazu seine Frisuren.

Da MUSS doch ein Zusammenhang bestehen .. Ich muss direkt mal Scully und Mulder anrufen .. .:biggrins:

Marino
16.01.2008, 15:37
Aber Seebchen hört sich auch Sch***** an ... :lach:


Wie wäre es denn mit "Seehügelchen"

blue_lagoon
16.01.2008, 15:52
Wie wäre es denn mit "Seehügelchen"

Immer diese Personendiffamierungen ... :kopfschuettel: :biggrins:;)

Urbi et orbi
16.01.2008, 15:52
Wie wäre es denn mit "Seehügelchen"

M E N N O!!!!

s-blocker
16.01.2008, 16:15
M E N N O!!!!


MENNO ist cool! Lasst ihn und "Menno" nennen ... :lach:

Aix Trawurst
16.01.2008, 16:22
Wie wäre es denn mit "Seehügelchen"

Also das geht ja schonmal garnicht! das ist ja nix halbes und nix ganzes. Wenn überhaupt, dann doch bitte schön "Teichhügelchen".
Aber ich finde das passt irgendwie überhaupt nicht, so wie der Mann augenscheinlich durchgreift.
Wie wärs denn stattdessen mit "Ozeangebirger"? Aber mal ehrlich ich glaub all die Namen hat der Mann schon mindestens 10.000.000.000.000.000.000 mal gehört.
So originell ist das ja schließlich bisher alles nicht.

blue_lagoon
16.01.2008, 17:21
ich dachte schon mal eine Anleihe an amerikanische Vornamens-Abkürzung zu nehmen (Rob=Robert, Bart=Batholomäus etc) .. und in Jürg zu nennen *g*

Aber das hört sich irgendwie wie Würg an, is also auch *******e .. :kopfschuettel:

sivan
17.01.2008, 05:51
Wie wäre es denn mit "Seehügelchen"

ich höre nur seehügelchen, teichhügelchen, ozengebierge, menno usw. wie bitte sollen wir unseren trainer anfeuern mit solchen namen. ich denke mir machen es einfach kurz.
wir nennen ihne " dicker" :biggrins:

Urbi et orbi
17.01.2008, 07:14
MENNO ist cool! Lasst ihn und "Menno" nennen ... :lach:

Ihr Tucken allemale. :biggrins:
Oder soll ich Tückchen sagen? :lach:

blue_lagoon
17.01.2008, 08:39
Ihr Tucken allemale. :biggrins:
Oder soll ich Tückchen sagen? :lach:

:D Grüsschen zusammen!

JETZT weiss ichs, der kam doch aus der Schweiz, die machen doch alles mit "li" am Ende .. "Pflümli" usw .. es ist unser Seebli ... das find ich nett, ist zwar auch wieder mit i, aber was solls, du müsst ihr jetzt durch, ihr Hasis .. jetzt geh ich mir ersma Haare machen und Röckchen anziehn .. :kater:

Blackthorne
17.01.2008, 08:48
Hallo???

Hatte der Thread hier nicht auch irgendetwas mit Benjamin W. zu tun?

:biggrins:

atsvchris
17.01.2008, 09:02
ja!:lach:
man! tut mir leid, wollte eigentlich gar nich so ne welle auslösen! :lach:

Urbi et orbi
17.01.2008, 09:10
ja!:lach:
man! tut mir leid, wollte eigentlich gar nich so ne welle auslösen! :lach:

Du Rabenaas aber auch. Schäm Dich. Wir können ja demnächst zum Lachen in den Keller gehen. :spitz:

Es ist Winterpause....

Lallbacke
17.01.2008, 12:51
Wat soll dat alles mit den "i"s und "o"s ?
Ne rechtije Öcher säet a däm "De Pläät".

blue_lagoon
17.01.2008, 13:04
Wat soll dat alles mit den "i"s und "o"s ?
Ne rechtije Öcher säet a däm "De Pläät".

Lässt sich so schlecht skandieren. Außerdem wäre das eine Diskriminierung der extraaachalen Bevölkerungsanteile mit einer Afinität zur Alemannia.

Aix Trawurst
17.01.2008, 14:22
Hallo???

Hatte der Thread hier nicht auch irgendetwas mit Benjamin W. zu tun?

:biggrins:

Na gut dann eben "Nomade" aber den Spitznamen find ich eigentlich schon a bisserl zu boshaft.

Zum Trainer fällt mir da momentan noch "Luke Seewalker" ein.
Find ich garnicht mal sooo schlecht, auch wenn da natürlich irgendwie vom Sinn her der Zusamenhang zu Starwars fehlt. Obwohl, vielleicht kann er ja mit seinen Gedanken hier bei uns auch vieles bewegen.
"Luke" etwa ließe sich aber zumindest auch ganz gut rufen.

blue_lagoon
17.01.2008, 14:24
Na gut dann eben "Nomade" aber den Spitznamen find ich eigentlich schon a bisserl zu boshaft.

Zum Trainer fällt mir da momentan noch "Luke Seewalker" ein.

Das gefällt mir, aber so ausserhalb der Wertung ..

s-blocker
17.01.2008, 14:34
Na gut dann eben "Nomade" aber den Spitznamen find ich eigentlich schon a bisserl zu boshaft.

Zum Trainer fällt mir da momentan noch "Luke Seewalker" ein.
Find ich garnicht mal sooo schlecht, auch wenn da natürlich irgendwie vom Sinn her der Zusamenhang zu Starwars fehlt. Obwohl, vielleicht kann er ja mit seinen Gedanken hier bei uns auch vieles bewegen.
"Luke" etwa ließe sich aber zumindest auch ganz gut rufen.


Och, wenn wir in 5 Jahren mit den 3 Sternen auf der Brust im Bernabeu
zum Champions-League Finale einlaufen und er dann noch Trainer ist, passt et doch :biggrins:

Nadja1409
17.01.2008, 15:21
Vielleicht liegt die Ursache ja darin, das er im Trainingslager alte Mainzer Kumpels getroffen hat.


Im Super Mittwoch wurde berichtet, dass alle Spieler einen Zettel ausfüllen mussten, wo sie ihre Ziele formulieren sollten und Weigelt hat diesen Zettel nicht pünktlich abgegeben...dies war wahrscheinlich des Punkt der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.:kopfschuettel:

dizoe
17.01.2008, 15:32
Im Super Mittwoch wurde berichtet, dass alle Spieler einen Zettel ausfüllen mussten, wo sie ihre Ziele formulieren sollten und Weigelt hat diesen Zettel nicht pünktlich abgegeben...dies war wahrscheinlich des Punkt der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.:kopfschuettel:

Dies wurde so bereits in der AZ vermeldet. Interessant ist jedoch die Frage, welche Tropfen das Faß im Vorfeld gefüllt haben, damit dieser Tropfen es zum Überlaufen bringen konnte :)

Nadja1409
17.01.2008, 15:46
Dies wurde so bereits in der AZ vermeldet. Interessant ist jedoch die Frage, welche Tropfen das Faß im Vorfeld gefüllt haben, damit dieser Tropfen es zum Überlaufen bringen konnte :)

das ist richtig, :daumen_oben: es wurde ja nur gesagt, dass er an die ganze sache nicht mit der nötigen ernsthaftigkeit und verantwortung dran ginge...

Lorenzius
20.01.2008, 20:55
laut WDR Text verhandelt man mit Kaiserslautern. Hoffendlich klappt's.
Vielleicht geht dann bei uns auch noch was. Einen Abwehr-Riesen min.195cm gross.:aetsch:

Eilendorfer
20.01.2008, 21:17
Oder vielleicht Lamprecht?
Bin mal gespannt!

DüsseldorfACer
20.01.2008, 21:27
Ich denke ein hochgewachsener Abwehrmann wäre schon was und würde unsere Abwehr wirklich sattelfester machen.
Ich bin auch gespannt.

DerLängsteFan
20.01.2008, 21:28
Wäre für alle Beteiligten eine gute Lösung.
Ist aber noch lange kein Garant für eine Neuverpflichtung.

Urbi et orbi
20.01.2008, 21:31
Wäre für alle Beteiligten eine gute Lösung.
Ist aber noch lange kein Garant für eine Neuverpflichtung.

Nö, das sehe ich auch so. :traurig:

Blackthorne
20.01.2008, 22:08
Wäre für alle Beteiligten eine gute Lösung.
Ist aber noch lange kein Garant für eine Neuverpflichtung.

Wir würden auf jeden Fall das Gehalt sparen.

:)

Schwalbenkönig
20.01.2008, 22:40
Vielleicht geht dann bei uns auch noch was.


...
a) Dann ist wieder Platz im Kader.

oder...

b) Dann habe wir wieder einige finanzielle Möglichkeiten mehr.


Aber egal, ob a) oder b):

Beides ist nicht relevant, denn zum einen lässt der Kader auch quantitativ noch Raum für einige Akteure, zum anderen (und das vor allem!) frage nicht nur ich zum x-ten Mal: Wo ist die ganze Kohle der letzten 1 1/2 Jahre hin? Sollte die Antwort sein, dass diese komplett für unseren fußballerisch (und darauf kommt`s ja schließlich an) limitierten Kader draufgegangen ist, muss einiges schief gelaufen sein in unserem Klub.

Von Neuzugängen zurzeit jedenfalls keine Spur. Das Einzige, was vielleicht ein bisschen Hoffnung macht, ist ein (wieder mal) neuer Trainer, der anscheinend eine gewisse Konsequenz in seinem Handeln vonnöten hält.
Hoffentlich hat auch er spätestens am Freitag erkannt, dass z.B. ein Fiel nicht nur physisch, sondern vor allem von seiner Auffassungsgabe innerhalb einer Partie nicht für höhere Aufgaben berufen ist.

Aix-Freund
20.01.2008, 23:00
...sondern vor allem von seiner Auffassungsgabe [...] nicht für höhere Aufgaben berufen ist.
Wer im Glashaus sitzt...:p

Black-Postit
20.01.2008, 23:12
Oder vielleicht Lamprecht?
Bin mal gespannt!
Lamprecht sollte ja zum FCK und hat sich dort beim Testspiel einen Außenbandriss zugezogen, daher fand der Transfer nicht statt.
Ob uns ein verletzter Spieler weiterhilft?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/374070

Schwalbenkönig
20.01.2008, 23:28
Wer im Glashaus sitzt...:p


Ich glaube, das muss ich nicht verstehen....

DüsseldorfACer
21.01.2008, 11:40
Wir würden auf jeden Fall das Gehalt sparen.

:)


nicht, dass wir uns zu Tode sparen, bei den ganzen Gehältern, die wegfallen......

Edigidius
21.01.2008, 12:12
Riesen min.195cm gross
Jow, den man dann nach dem dritten Beinschuss von einem Filligrantechniker in Folge auf tiefem Boden mangelnde Fußfertigkeit vorwirft und seinen Kopf fordert.. Frei nach dem Motto: "Du hast keine Chance, nutze sie"!

a.tetzlaff
21.01.2008, 12:18
Jow, den man dann nach dem dritten Beinschuss von einem Filligrantechniker in Folge auf tiefem Boden mangelnde Fußfertigkeit vorwirft und seinen Kopf fordert.. Frei nach dem Motto: "Du hast keine Chance, nutze sie"!

So ein Spieler wie Benschneider hätte uns aber helfen können!

Harry
21.01.2008, 12:21
...
zum anderen (und das vor allem!) frage nicht nur ich zum x-ten Mal: Wo ist die ganze Kohle der letzten 1 1/2 Jahre hin? Sollte die Antwort sein, dass diese komplett für unseren fußballerisch (und darauf kommt`s ja schließlich an) limitierten Kader draufgegangen ist, muss einiges schief gelaufen sein in unserem Klub.

Die Frage wird hier nicht beantwortet. :aetsch: Habe ich auch schon mehr als einmal gestellt. Angeblich haben wir nie Geld, sind finanziell nie konkurrenzfähig usw. Ich erweitere aber die Frage auf die Zeit samt UEFA-Cup.

Bei jedem anderen Verein, der eine halbwegs normale Medienlandschaft um sich hat, wäre die Frage auch schon mal in der Tageszeitung aufgetaucht. Aber da ist auch Hopfen und Malz verloren. Man will sich nicht unbeliebt machen, also stellt man die Fragen nicht bzw. man stellt sie denen, die uns eh das Blaue vom Himmel erzählen werden. Da klemmt sich doch keiner mal richtig hinter so ein Thema. Das aber wäre guter Journalismus.

Schwalbenkönig
21.01.2008, 13:23
Bei jedem anderen Verein, der eine halbwegs normale Medienlandschaft um sich hat, wäre die Frage auch schon mal in der Tageszeitung aufgetaucht. Aber da ist auch Hopfen und Malz verloren. Man will sich nicht unbeliebt machen, also stellt man die Fragen nicht bzw. man stellt sie denen, die uns eh das Blaue vom Himmel erzählen werden. Da klemmt sich doch keiner mal richtig hinter so ein Thema. Das aber wäre guter Journalismus.


Das sehe ich ganz genauso. Dabei müsste doch zumindest einmal im Jahr eine Bilanz veröffentlicht werden. Als dem Verein finanziell gesehen das Wasser bis zum Hals stand, waren die Entscheidungsträger deutlich offener...

y draig goch
21.01.2008, 14:08
[...] Dabei müsste doch zumindest einmal im Jahr eine Bilanz veröffentlicht werden. [...]

Seit wann muß denn eine GmbH einmal im Jahr ihre Bilanz veröffentlichen? :verwirrt:
Eine AG muß Quartalsberichte abliefern aber eine GmbH? :confused:

y draig goch

Harry
21.01.2008, 14:10
Das sehe ich ganz genauso. Dabei müsste doch zumindest einmal im Jahr eine Bilanz veröffentlicht werden. Als dem Verein finanziell gesehen das Wasser bis zum Hals stand, waren die Entscheidungsträger deutlich offener...

Zumal es inzwischen doch ausreichend Personen gibt, die (un)freiwillig ausgeschieden sind und zu ihren Zeiten doch Stellung beziehen könnten. Hinter vorgehaltener Hand wird doch schon einiges erzählt. Ich kann natürlich zu den Themen Leute befragen, die mir dann wieder erzählen "wir haben einfach nicht mehr Geld", aber es gibt sicher auch welche, die mal konkret sagen würden, wo die Erlöse aus dem UEFA Pokal gelandet sind (als Beispiel). Die These, daß der Aufstieg teuer erkauft war, stand doch schon oft im Raum.

Ich kann das Gejammer um das wenige Geld jedenfalls nicht mehr hören - zumal andere Vereine aus weniger Geld mehr machen. Und das haben wir in der Vergangenheit auch schon geschafft. Aber ich habe zunehmend den Eindruck, daß wir die Linie, die uns mal ausgezeichnet hat, verlassen haben. Und heute fehlt uns das Geld für die Mannschaft aber auch fürs neue Stadion.

a.tetzlaff
21.01.2008, 14:25
...
...frage nicht nur ich zum x-ten Mal: Wo ist die ganze Kohle der letzten 1 1/2 Jahre hin? Sollte die Antwort sein, dass diese komplett für unseren fußballerisch (und darauf kommt`s ja schließlich an) limitierten Kader draufgegangen ist, muss einiges schief gelaufen sein in unserem Klub.
.

Die Kohle ist zum großen Teil draufgegangen, denn die 1.Liga hat zwar mehr Geld gebracht, aber auch viel Geld gekostet bei den Spielern.
Ausserdem plant ja offenbar doch die Gmbh mit 30% Eigenkapital beim Stadionneubau, die ja auch irgendwo herkommen müssen.

Man muss sich wirklich fragen, warum die Zahlen nicht veröffentlicht werden.
Klar, die Gmbh braucht es nicht.

Andreas
21.01.2008, 14:34
Ausserdem plant ja offenbar doch die Gmbh mit 30% Eigenkapital beim Stadionneubau, die ja auch irgendwo herkommen müssen.


Bei aller Notwendigkeit sportlichen Erfolges und kalkulierten Risikos bei der Verpflichtung neuer Spieler (und damit verbundener Finanzausgaben) finde ich einen höheren Eigenanteil gar nicht verkehrt.

Sehe ich es nicht richtig, dass wir das Stadion damit auch früher abbezahlt haben und dann RICHTIG an unserer neuen Heimspielstätte verdienen können?

Harry
21.01.2008, 14:47
Die Kohle ist zum großen Teil draufgegangen, denn die 1.Liga hat zwar mehr Geld gebracht, aber auch viel Geld gekostet bei den Spielern.
Ausserdem plant ja offenbar doch die Gmbh mit 30% Eigenkapital beim Stadionneubau, die ja auch irgendwo herkommen müssen.

Man muss sich wirklich fragen, warum die Zahlen nicht veröffentlicht werden.
Klar, die Gmbh braucht es nicht.

Ich habe nur gehört, daß der Trainer mit schwerwiegenden privaten Problemen eine Aufstiegsprämie hatte, die hatte sich gewaschen. Das bittere daran ist doch, daß er uns dann den Rücken kehrt. Wenn dessen Prämie sehr gut war, dann war die der Spieler bestimmt auch keine 3,80 Euro. Und dann kommt noch dazu, daß wir zuletzt doch eine reihe Spieler hatten, die uns zwar nicht so richtig weiter geholfen haben, die aber sicher auch nicht für 2,70 Euro gespielt haben.

Und zum Eigenkapital: Wenn ja wenigstens das Geld da wäre, aber man sucht doch auch da noch nach Geld. Also wir sparen und sparen und trotzdem reicht es nicht.

Klööss_vom_Driesch
21.01.2008, 14:52
Ich habe nur gehört, daß der Trainer mit schwerwiegenden privaten Problemen eine Aufstiegsprämie hatte, die hatte sich gewaschen. Das bittere daran ist doch, daß er uns dann den Rücken kehrt. Wenn dessen Prämie sehr gut war, dann war die der Spieler bestimmt auch keine 3,80 Euro. Und dann kommt noch dazu, daß wir zuletzt doch eine reihe Spieler hatten, die uns zwar nicht so richtig weiter geholfen haben, die aber sicher auch nicht für 2,70 Euro gespielt haben.
Und zum Eigenkapital: Wenn ja wenigstens das Geld da wäre, aber man sucht doch auch da noch nach Geld. Also wir sparen und sparen und trotzdem reicht es nicht.

...es bleibt doch Spekulation.

Klööss

Klitze
21.01.2008, 15:35
ich glaub diese woche passiert was

Urbi et orbi
21.01.2008, 15:36
ich glaub diese woche passiert was

Aha! Nimmt man noch Wetten an?

Tante Käthe
21.01.2008, 15:38
Sehe ich es nicht richtig, dass wir das Stadion damit auch früher abbezahlt haben und dann RICHTIG an unserer neuen Heimspielstätte verdienen können?

Richtig ... !! :spitz:

Harry
21.01.2008, 15:40
ich glaub diese woche passiert was

Die Wahrscheinlichkeit, daß was passiert, wenn überhaupt noch was passiert, die steigt nun ja auch. Transferfrist ist in Sicht, ne?

Tante Käthe
21.01.2008, 16:16
Und zum Eigenkapital: Wenn ja wenigstens das Geld da wäre, aber man sucht doch auch da noch nach Geld. Also wir sparen und sparen und trotzdem reicht es nicht.


Es wurde schon vor geraumer Zeit festgestellt, dass der benötigte Eigenkapitalanteil von 5 Mio nicht nur erreicht, sondern schon 15 Mio beträgt. Das wären ungefähr 30% der Baukosten.

Fakt ist: Ohne diesbezüglichen Nachweis des Finanzierungsmodells - keinerlei Landesbürgschaft !!

Weiterer Fakt ist : Ohne Willensbekundung aller Verantwortlichen in Verein, Stadt und Land, die Realisierung dieses Finanzierungskonzeptes mitsamt Landesbürgschaft auf die Beine zu stellen - keinerlei Vorleistungen seitens der Stadt, um die Voraussetzungen für das rechtskräftige Baurecht zu erlangen !!

Von daher betrachtet, müßte Jedem hier klar sein, warum man eine Ausgliederung betrieben hat. Ein Einzelner - oder mehrere Einzelne - die als Ehrenamtler einen Verein führen, können jeweils für sich alleine betrachtet, eine solche Verantwortung nicht tragen. Zumal keine Bank oder Sparkasse dieser Welt, einem ehrenamtlichen Vereins-Büttel, eine solche Summe für ein Bauprojekt mit öffentlicher Bestimmung in dieser Art und Weise, zur Verfügung stellen würde. Wenn schon vor 5 Jahren etwa 300.000 Euro in einem herrenlosen Koffer für Furore sorgten, wie sähe denn das Ganze aus, wenn über 50 Mio im Spiel wären ... !!??

Tante Käthe
21.01.2008, 16:22
ich glaub diese woche passiert was


Ich glaube auch ... !! Wir schicken nämlich die Leverkusener mit ner Packung nach Hause ... :p:biggrins:

Black-Postit
21.01.2008, 16:25
Es wurde schon vor geraumer Zeit festgestellt, dass der benötigte Eigenkapitalanteil von 5 Mio nicht nur erreicht, sondern schon 15 Mio beträgt. Das wären ungefähr 30% der Baukosten.

Fakt ist: Ohne diesbezüglichen Nachweis des Finanzierungsmodells - keinerlei Landesbürgschaft !!

Weiterer Fakt ist : Ohne Willensbekundung aller Verantwortlichen in Verein, Stadt und Land, die Realisierung dieses Finanzierungskonzeptes mitsamt Landesbürgschaft auf die Beine zu stellen - keinerlei Vorleistungen seitens der Stadt, um die Voraussetzungen für das rechtskräftige Baurecht zu erlangen !!

Von daher betrachtet, müßte Jedem hier klar sein, warum man eine Ausgliederung betrieben hat. Ein Einzelner - oder mehrere Einzelne - die als Ehrenamtler einen Verein führen, können jeweils für sich alleine betrachtet, eine solche Verantwortung nicht tragen. Zumal keine Bank oder Sparkasse dieser Welt, einem ehrenamtlichen Vereins-Büttel, eine solche Summe für ein Bauprojekt mit öffentlicher Bestimmung in dieser Art und Weise, zur Verfügung stellen würde. Wenn schon vor 5 Jahren etwa 300.000 Euro in einem herrenlosen Koffer für Furore sorgten, wie sähe denn das Ganze aus, wenn über 50 Mio im Spiel wären ... !!??

In weiten Teilen gebe ich Dir ja Recht, aber eines verstehe ich nicht.
Wie haben andere Vereine ihre Stadien/Arenen gebaut, wenn keine Bank oder Sparkasse dieser Welt für solche Projekte geben. Vielleicht verstehe ich Dich ja auch nur falsch?

Tante Käthe
21.01.2008, 17:01
ich glaub diese woche passiert was

In weiten Teilen gebe ich Dir ja Recht, aber eines verstehe ich nicht.
Wie haben andere Vereine ihre Stadien/Arenen gebaut, wenn keine Bank oder Sparkasse dieser Welt für solche Projekte geben. Vielleicht verstehe ich Dich ja auch nur falsch?



Nehmen wir als Beispiel den FC Schalke 04. Ein Verein dieser Größenordnung agiert ja schon etwas länger mit professionellen Strukturen als unsere beschauliche familiäre Alemannia. Bei denen sind ja Summen im Spiel, die es einem Banker etwas leichter machen, wie bei uns.

Die Gelder für den Bau der Veltins-Arena wurden ja nicht einem ehrenamtlichen Vereinsvorstandsmitglied einfach mitgegeben. Zudem wurde der FC Schalke als Besitzer nicht von einem Rudi Assauer als Privatperson vertreten, sondern er ist ja als Manager an der Spitze eines Gremiums in einer genau definierten Funktion aufgetreten. Ein Verein der soviele Mitglieder hat wie Schalke, der einen Zuschauerschnitt hat wie Plätze in der Arena vorhanden sind, der von festen Einnahmen in genannter Größe ausgehen kann, der auch noch jede Menge Sponsoren hinter sich weiß, dem kann man auch ein Stadion finanzieren, dass 192 Mio´s gekostet hat und durch weitreichende Veranstaltungen aller Art seiner Multifunktionalität entspricht, und damit für weitreichendere Einnahmen sorgt um sich schnell amortisieren zu können. Denn Schalke tritt als Vermarkter der Arena auf und kassiert damit für die eigene Kasse !!

Genau so macht es Alemannia auch. Selbst das Catering überßt man keinem Dritten.

In noch nicht einmal 10 Jahren hat sich die Veltins-Arena amortisiert und dann ist das eingenommene Geld in der vereinseigenen Kasse und spätestens dann - könnten die Schalker zum Krösus aufsteigen. Da wäre ja noch der aktuelle Hauptsponsor, der das ganze Szenario noch beschleunigt.

a.tetzlaff
21.01.2008, 17:01
Es wurde schon vor geraumer Zeit festgestellt, dass der benötigte Eigenkapitalanteil von 5 Mio nicht nur erreicht, sondern schon 15 Mio beträgt. Das wären ungefähr 30% der Baukosten.

Fakt ist: Ohne diesbezüglichen Nachweis des Finanzierungsmodells - keinerlei Landesbürgschaft !!

Weiterer Fakt ist : Ohne Willensbekundung aller Verantwortlichen in Verein, Stadt und Land, die Realisierung dieses Finanzierungskonzeptes mitsamt Landesbürgschaft auf die Beine zu stellen - keinerlei Vorleistungen seitens der Stadt, um die Voraussetzungen für das rechtskräftige Baurecht zu erlangen !!

Von daher betrachtet, müßte Jedem hier klar sein, warum man eine Ausgliederung betrieben hat. Ein Einzelner - oder mehrere Einzelne - die als Ehrenamtler einen Verein führen, können jeweils für sich alleine betrachtet, eine solche Verantwortung nicht tragen. Zumal keine Bank oder Sparkasse dieser Welt, einem ehrenamtlichen Vereins-Büttel, eine solche Summe für ein Bauprojekt mit öffentlicher Bestimmung in dieser Art und Weise, zur Verfügung stellen würde. Wenn schon vor 5 Jahren etwa 300.000 Euro in einem herrenlosen Koffer für Furore sorgten, wie sähe denn das Ganze aus, wenn über 50 Mio im Spiel wären ... !!??

Hallo Udo,

die Landesbürgschaft ist doch verbindlich zugesagt. Dazu mussten vorher Nachweise über die Finanzierung vorgelegt werden. Also kann man doch voraussetzen, dass vom Grundsatz die Finanzierung klar ist.

Die Stadt ist ja schon seit längeremn kräftig dabei, Vorleistungen zu schaffen: sie stellt Grundstücke zur Verfügung, entschädigt Kleingärtner und PTSV und bereitet Infrastrukturmaßnahmen vor. Die Gesamtaufwendungen der Stadt machen mehr als 10 Mio aus.

Das Baurecht mit dem Bebauungsplanverfahren geht in die entscheidende Phase mit der Offenlage und Behördenbeteiligung im März/ April. Man hat bei der Stadt das Ziel , im Juni Baurecht zu haben.

Alemannia Stadion GmbH bzw. Hellmich hat den Bauantrag abgegeben. Der ruht allerdings, bis Baurecht da ist. Vielleicht werden unbedeutende Teilarbeiten wie Abbruch, Bäume fällen usw. vorgezogen.
Wenn Alemannia kurz vor Weihnachten noch die Abgabe der Bauantragsunterlagen publiziert und von einem Baubeginn im Frühjahr spricht, obwohl das Baurecht noch nicht in trockenen Tüchern ist, ist das schon sehr forsch, für mich eine Spur zu forsch.

Ich kann mir bei den ganzen Koryphäen, die bei der Gmbh versammelt sind, aber nicht vorstellen, dass auch noch die Finanzierung unklar ist, wenn man schon so forsch rangeht.
Man hätte es dann doch einfach gehabt, zu sagen, man würde erst das Baurecht abwarten und hätte dann bis Sommer Ruhe gehabt.

Aber in dem Wochenendinterview hat der Projektleiter ja deutlich gemacht, dass ausser der Landesbürgschaft bei der Finanzierung nichts abgesichert ist.
Man hat offenbar zuerst etwas zuviel Gas gegeben und wird jetzt sicher mal auf die Bremse treten.
Dann wird das Stadion eben erst Ende 2009 fertig. Das ist mir auch egal.

rolf

Harry
21.01.2008, 17:31
Nehmen wir als Beispiel den FC Schalke 04. Ein Verein dieser Größenordnung agiert ja schon etwas länger mit professionellen Strukturen als unsere beschauliche familiäre Alemannia. Bei denen sind ja Summen im Spiel, die es einem Banker etwas leichter machen, wie bei uns.

Die Gelder für den Bau der Veltins-Arena wurden ja nicht einem ehrenamtlichen Vereinsvorstandsmitglied einfach mitgegeben. Zudem wurde der FC Schalke als Besitzer nicht von einem Rudi Assauer als Privatperson vertreten, sondern er ist ja als Manager an der Spitze eines Gremiums in einer genau definierten Funktion aufgetreten. Ein Verein der soviele Mitglieder hat wie Schalke, der einen Zuschauerschnitt hat wie Plätze in der Arena vorhanden sind, der von festen Einnahmen in genannter Größe ausgehen kann, der auch noch jede Menge Sponsoren hinter sich weiß, dem kann man auch ein Stadion finanzieren, dass 192 Mio´s gekostet hat und durch weitreichende Veranstaltungen aller Art seiner Multifunktionalität entspricht, und damit für weitreichendere Einnahmen sorgt um sich schnell amortisieren zu können. Denn Schalke tritt als Vermarkter der Arena auf und kassiert damit für die eigene Kasse !!

Genau so macht es Alemannia auch. Selbst das Catering überßt man keinem Dritten.

In noch nicht einmal 10 Jahren hat sich die Veltins-Arena amortisiert und dann ist das eingenommene Geld in der vereinseigenen Kasse und spätestens dann - könnten die Schalker zum Krösus aufsteigen. Da wäre ja noch der aktuelle Hauptsponsor, der das ganze Szenario noch beschleunigt.

Das mag alles stimmen, aber es ging doch ind er Diskussion nicht darum, wann sich das Stadion rechnet und wie die weitere Finanzierung verläuft. Sondern es ging darum, daß es immer heißt, wir haben kein Geld. Wir sparen zwar am Spielermaterial (angeblich) und sparen fürs Stadion, aber es kommt nicht viel bei rum. Zumindest so wie es sich darstellt.

RalfR
21.01.2008, 17:39
Nebenbei bemerkt, Weigelt wird bis zum Saisonende an Kaiserslautern ausgeliehen, so verlautet es auf der Alemannia-HP und jetzt könnt ihr weiter diskutieren ;)

Urbi et orbi
21.01.2008, 17:51
Nebenbei bemerkt, Weigelt wird bis zum Saisonende an Kaiserslautern ausgeliehen, so verlautet es auf der Alemannia-HP und jetzt könnt ihr weiter diskutieren ;)

Seht Ihr, es läppert sich. :spitz:

Schwalbenkönig
21.01.2008, 17:59
Seit wann muß denn eine GmbH einmal im Jahr ihre Bilanz veröffentlichen? :verwirrt:
Eine AG muß Quartalsberichte abliefern aber eine GmbH? :confused:

y draig goch


Ich muss gestehen, von solchen Dingen wenig Ahnung zu haben. Was ich meine: In jedem Verein heißt es doch irgendwann einmal: Wir haben die Saison mit einem Überschuss bzw. mit einem Defizit von.... € abgeschlossen.
Diesen Satz habe ich aber seit längerem nicht mehr von Alemannia-Seite gehört.

Alemannia HP Info
21.01.2008, 18:00
Alemannia leiht Benjamin Weigelt mit sofortiger Wirkung bis zum Saisonende an den 1. FC Kaiserslautern aus. Über die Details des Leihgeschäfts vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der 25-jährige Linksverteidiger bestritt für die Schwarz-Gelben in der Hinrunde zehn Partien, sechs davon als Einwechselspieler.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11567.detail.htm)

Schwalbenkönig
21.01.2008, 18:02
Die Kohle ist zum großen Teil draufgegangen, denn die 1.Liga hat zwar mehr Geld gebracht, aber auch viel Geld gekostet bei den Spielern.
Ausserdem plant ja offenbar doch die Gmbh mit 30% Eigenkapital beim Stadionneubau, die ja auch irgendwo herkommen müssen.




Wenn dem so ist, wär`s schön und vor allem beruhigend, wenn diese Äußerungen mal von offizieller Seite folgen würden.
Schließlich gab es hier auch Zeiten, in denen viel Geld in dunkle Kanäle verschwunden ist...

Tanja
21.01.2008, 18:17
weigelt auf leihbasis zum fck....

adieda sätt der öcher :klatschen:

Eike
21.01.2008, 18:20
Nebenbei bemerkt, Weigelt wird bis zum Saisonende an Kaiserslautern ausgeliehen, so verlautet es auf der Alemannia-HP und jetzt könnt ihr weiter diskutieren ;)

Hallo,
mit dieser Maßnahme haben unsere Verantwortlichen doch nichts falsch gemacht.
Kaiserslautern ist z.Z. klamm!!!
Suchen auch eigentlich Verstärkung für die Abteilung Offensiv.
Wir haben m.Ea. einen Spieler von der Gehaltsliste, der uns nicht verstärkt.
Können in Ruhe die weitere Entwicklung abwarten.

So long
RudiF

Eike
21.01.2008, 18:22
Wenn dem so ist, wär`s schön und vor allem beruhigend, wenn diese Äußerungen mal von offizieller Seite folgen würden.
Schließlich gab es hier auch Zeiten, in denen viel Geld in dunkle Kanäle verschwunden ist...

Hallo,
ich habe Verständnis für dein Anliegen, denke aber, daß diese Zeiten vorbei sind.
Gruß
RudiF

Tante Käthe
21.01.2008, 18:40
Hallo Udo,
Aber in dem Wochenendinterview hat der Projektleiter ja deutlich gemacht, dass ausser der Landesbürgschaft bei der Finanzierung nichts abgesichert ist.
Man hat offenbar zuerst etwas zuviel Gas gegeben und wird jetzt sicher mal auf die Bremse treten.
Dann wird das Stadion eben erst Ende 2009 fertig. Das ist mir auch egal.
rolf


Hey, rolf ...

Dieser Satz erklärt sich quasi von selber. Eine Landesbürgschaft gibt es nicht, wie eine Curry-Wurst an jeder Ecke !! Es ist schon Grundvoraussetzung - in irgend einer Art eine gewisse Vorleistung erbracht zu haben. Von wegen Gas geben, da hat man ja nicht im vergangenen Jahr - aber davor reichlich Zeit verschlafen !!

Grüßle, Udo

Tante Käthe
21.01.2008, 18:45
Das mag alles stimmen, aber es ging doch ind er Diskussion nicht darum, wann sich das Stadion rechnet und wie die weitere Finanzierung verläuft. Sondern es ging darum, daß es immer heißt, wir haben kein Geld. Wir sparen zwar am Spielermaterial (angeblich) und sparen fürs Stadion, aber es kommt nicht viel bei rum. Zumindest so wie es sich darstellt.


Die Frage lautet für mich daher ... : " Wer behauptet denn, dass wir kein Geld haben " ?? Wer sagt denn, dass Stadionbau und laufender Mannschaftsetat aus einem Topf bezahlt werden ... ?? Soviel ich weiß - sind das verschiedene Paar Schuhe !!
Geldausgeben - nur weil man es hat - sollten wir den Hopfenheimern überlassen. :spitz:

Tante Käthe
21.01.2008, 18:46
Nebenbei bemerkt, Weigelt wird bis zum Saisonende an Kaiserslautern ausgeliehen, so verlautet es auf der Alemannia-HP und jetzt könnt ihr weiter diskutieren ;)


Siehste ... - die haben auch kein Geld ... :aetsch:

Tante Käthe
21.01.2008, 18:55
Wie haben andere Vereine ihre Stadien/Arenen gebaut, wenn keine Bank oder Sparkasse dieser Welt für solche Projekte geben. Vielleicht verstehe ich Dich ja auch nur falsch?



... haben wir die Tatsache, dass andere Standorte den Vorteil hatten eine Fußball EM mit ausrichten zu dürfen. Im alten Forum hast Du mal bemerkt, dass eine Stadt wie Kaiserslautern ( 103.000 Einwohner ) niemals ohne die WM ein Stadion hingesetzt bekommt, mit fast 50.000 Plätzen !! Ohne Großveranstaltungen dieser Art - sähe es in Deutschlands Stadienlandschaft aus, wie etwa in Italien. Nehme mal das Guisepe Meazza Stadion, das Teil in Turin und Bari aus der Wertung. Dann hättest Du nix anderes wie Trümmer - als Buli-Stadien !! :spitz:

Harry
21.01.2008, 18:57
Die Frage lautet für mich daher ... : " Wer behauptet denn, dass wir kein Geld haben " ?? Wer sagt denn, dass Stadionbau und laufender Mannschaftsetat aus einem Topf bezahlt werden ... ?? Soviel ich weiß - sind das verschiedene Paar Schuhe !!
Geldausgeben - nur weil man es hat - sollten wir den Hopfenheimern überlassen. :spitz:

Jetzt stellst du dich aber etwas seltsam an: Die GmbH hat uns in der Vergangenheit immer Glauben gemacht, daß wir die ärmsten sind, die rumlaufen. Dazu haben sich verschiedenste Leute der GmbH geäußert. Und hier ist es auch oft genug erzählt worden.

Das hat mal mit Hoffenheim gar nix zu tun.

Kleeblatt4TSV
21.01.2008, 19:06
Kann das mal einer hier verlinken?
Ich vergesse immer, wie das geht.


http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=404500&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Ich-kann-sagen:-Das-Stadion-kommt!


Aachen. Als Stephan van der Kooi vor rund anderthalb Jahren die Aufgabe des Projektmanagers Stadionneubau übernahm, wusste er, dass er im Auftrag der Alemannia auch ein wichtiges Stück Aachen mitgestalten würde. Jetzt werden zumindest die Tanks der Bagger langsam gefüllt. Und der Projektmanager sagt: «Da geht nichts mehr schief.»

Tante Käthe
21.01.2008, 19:06
Das Wochenendinterview mit dem Projektleiter ist übrigens inzwischen auch in der Online-Ausgabe der AZ veröffentlicht.
Kann das mal einer hier verlinken?
Ich vergesse immer, wie das geht.


Ich habe es gelesen. Aber - wie Aussagekräftig ist ein solches Interview ... ?? Und ob es einen Monat früher oder später kommt, so what ... ?? :nixweiss:

Tante Käthe
21.01.2008, 19:08
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=404500&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Ich-kann-sagen:-Das-Stadion-kommt!




:aetsch: Ich glaube, da will sich jemand als Therapeutin bewerben ... ?? Kannst Du auch radfahren ...?? :lach::lach:

Tante Käthe
21.01.2008, 19:14
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=404500&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Ich-kann-sagen:-Das-Stadion-kommt!

Jetzt stellst du dich aber etwas seltsam an: Die GmbH hat uns in der Vergangenheit immer Glauben gemacht, daß wir die ärmsten sind, die rumlaufen. Dazu haben sich verschiedenste Leute der GmbH geäußert. Und hier ist es auch oft genug erzählt worden.

Das hat mal mit Hoffenheim gar nix zu tun.


Es stellt sich für mich die Frage: Sollen wir Geld ausgeben für Leute, die uns nicht weiterhelfen ... ?? Oder könnte man noch nachlegen - aber man will das Geld nicht für einen Spieler XY ausgeben ... !!?? Die Hoffenheimer haben insofern damit zu tun, weil sie jeden Spieler kaufen - der bei Drei nicht auf dem Baum ist !! Das wir mit unserem Etat nicht in der Ligaspitze mitmischen, war doch sowas von klar ... :rolleyes:
Aber wer könnte uns denn ad hoc helfen ?? Wer ist verfügbar ...?? :nixweiss:

Harry
21.01.2008, 19:19
Es stellt sich für mich die Frage: Sollen wir Geld ausgeben für Leute, die uns nicht weiterhelfen ... ?? Oder könnte man noch nachlegen - aber man will das Geld nicht für einen Spieler XY ausgeben ... !!?? Die Hoffenheimer haben insofern damit zu tun, weil sie jeden Spieler kaufen - der bei Drei nicht auf dem Baum ist !! Das wir mit unserem Etat nicht in der Ligaspitze mitmischen, war doch sowas von klar ... :rolleyes:
Aber wer könnte uns denn ad hoc helfen ?? Wer ist verfügbar ...?? :nixweiss:

Du hast leider immer noch nicht verstanden, über was wir diskutiert haben. Wir haben uns die Frage gestellt, wo das Geld der letzten Jahre ist. Da ging es nicht um die Abzahlung des Stadions und auch nicht um Neuverpflichtungen, sondern eben nur um diese grundsätzliche Frage. Und das, weil immer erzählt wurde, daß wir kein Geld haben, wir aber doch in den letzten Jahren einiges eingenommen haben. Wenn also nichts davon für die Mannschaft übrig ist, es für das Stadion nur bedingt ausreicht, dann hat man ggf. nicht so sinnvoll in den Kader damals investiert oder die gehälter waren zu hoch oder oder oder. Dazu kam die Frage auf, wieso man seit einiger Zeit die Zahlen nicht mehr veröffentlicht. Es gab Zeiten, da wurde das regelmäßig gemacht.

Alle Themen, die du nun aufgeworfen hast, waren nicht unbedingt Thema.

Kleeblatt4TSV
21.01.2008, 19:27
:aetsch: Ich glaube, da will sich jemand als Therapeutin bewerben ... ??

NIEMALS !!!!! Ich befasse mich doch nicht mit hoffnungslosen Fällen :p !

Blackthorne
21.01.2008, 19:29
Ich muss gestehen, von solchen Dingen wenig Ahnung zu haben. Was ich meine: In jedem Verein heißt es doch irgendwann einmal: Wir haben die Saison mit einem Überschuss bzw. mit einem Defizit von.... € abgeschlossen

Unabhängig von der Rechtsform der Gesellschaft gibt es noch das Publizitätsgesetz, in dem die Veröffentlichung von Jahresabschlüssen geregelt ist.Diese haben grundsätzlich dann öffentlich Rechenschaft zu geben, wenn an drei aufeinanderfolgenden Abschlußstichtagen zwei der folgenden Tatbestände gem. § 1(1) PublG realisiert sind:

- die Bilanzsumme übersteigt 125 Mio. DM,
- die Umsatzerlöse des Unternehmens übersteigen in den zwölf Monaten vor dem Abschlußstichtag 250 Mio. DM,
- das Unternehmen hat in den zwölf Monaten vor dem Abschlußstichtag mehr als 5000 Arbeitnehmer beschäftigt.

Da fehlt noch einiges, bis unsere Alemannia so weit ist.

:)

Tante Käthe
21.01.2008, 19:32
Du hast leider immer noch nicht verstanden, über was wir diskutiert haben. Wir haben uns die Frage gestellt, wo das Geld der letzten Jahre ist. Da ging es nicht um die Abzahlung des Stadions und auch nicht um Neuverpflichtungen, sondern eben nur um diese grundsätzliche Frage. Und das, weil immer erzählt wurde, daß wir kein Geld haben, wir aber doch in den letzten Jahren einiges eingenommen haben. Wenn also nichts davon für die Mannschaft übrig ist, es für das Stadion nur bedingt ausreicht, dann hat man ggf. nicht so sinnvoll in den Kader damals investiert oder die gehälter waren zu hoch oder oder oder. Dazu kam die Frage auf, wieso man seit einiger Zeit die Zahlen nicht mehr veröffentlicht. Es gab Zeiten, da wurde das regelmäßig gemacht.

Alle Themen, die du nun aufgeworfen hast, waren nicht unbedingt Thema.


Hatten wir einige Altlasten an Schulden jahrelang vor uns her geschoben ?? Oder waren wir immer in der glücklichen Situation - schuldenfrei zu sein ...?? Da sind durch die Uefa-Cupspiele glücklicherweise die größten Löcher gestopft worden. Über die Öffentlichkeitsarbeit haben wir schon in vergangenen Zeiten kritische Diskussionen geführt. Der Personalkostenanteil ist aber nicht nur durch die Erstligazeit gestiegen - sondern vor allem seit es eine GmbH gibt. Wäre es nicht an der Zeit eine JHV durch zuführen ?? Vielleicht weiß die IG mehr dazu ... ?? :nixweiss:

Harry
21.01.2008, 19:34
Hatten wir einige Altlasten an Schulden jahrelang vor uns her geschoben ?? Oder waren wir immer in der glücklichen Situation - schuldenfrei zu sein ...?? Da sind durch die Uefa-Cupspiele glücklicherweise die größten Löcher gestopft worden. Über die Öffentlichkeitsarbeit haben wir schon in vergangenen Zeiten kritische Diskussionen geführt. Der Personalkostenanteil ist aber nicht nur durch die Erstligazeit gestiegen - sondern vor allem seit es eine GmbH gibt. Wäre es nicht an der Zeit eine JHV durch zuführen ?? Vielleicht weiß die IG mehr dazu ... ?? :nixweiss:

Den Großteil der Altlasten konnten wir meines Wissens nach durch das DFB-Pokal-Finale und die vorherigen Livespiele abtragen. Vom UEFA-Cup blieb angeblich einiges übrig. Und dann verläuft sich irgendwie die Spur. :spitz:

Tante Käthe
21.01.2008, 19:50
Den Großteil der Altlasten konnten wir meines Wissens nach durch das DFB-Pokal-Finale und die vorherigen Livespiele abtragen. Vom UEFA-Cup blieb angeblich einiges übrig. Und dann verläuft sich irgendwie die Spur. :spitz:


Ähnlich hatte sich seinerzeit auch Bernd Maas geäußert - im Kreise eines kleinen Foren-Treff´s. Nur genaue Zahlen, damit rückt natürlich keiner raus. Aber was heißt " Einiges übrig " ?? Wieviel Euronen sind das in etwa ... ?? Immerhin hatten wir ja in der Aufstiegssaison kräftig in die Truppe investiert. Schon fast zuviel - aber es hatte ja zum Glück - hin gehauen !! :biggrins:

Michi Müller
21.01.2008, 19:56
... haben wir die Tatsache, dass andere Standorte den Vorteil hatten eine Fußball EM mit ausrichten zu dürfen. Im alten Forum hast Du mal bemerkt, dass eine Stadt wie Kaiserslautern ( 103.000 Einwohner ) niemals ohne die WM ein Stadion hingesetzt bekommt, mit fast 50.000 Plätzen !! Ohne Großveranstaltungen dieser Art - sähe es in Deutschlands Stadienlandschaft aus, wie etwa in Italien. Nehme mal das Guisepe Meazza Stadion, das Teil in Turin und Bari aus der Wertung. Dann hättest Du nix anderes wie Trümmer - als Buli-Stadien !! :spitz:

wobei das san siro noch eines der schönsten ist... fahr mal nach brescia oder bergamo - die würden in deutschland nicht mal für ie regionalliga zugelassen!!!

a.tetzlaff
21.01.2008, 19:59
Ich habe es gelesen. Aber - wie Aussagekräftig ist ein solches Interview ... ?? Und ob es einen Monat früher oder später kommt, so what ... ?? :nixweiss:

Da hast Du Recht. Auch auf ein halbes Jahr kommt es nicht an.
Es sei denn der OB will unbedingt noch vor der nächsten Kommunalwahl die Eröffnung feiern.

Aber man hat schon bezüglich des möglichen Baubeginns etwas gepokert.
Vielleicht will man ja auch nur die Stadt und die Politik unter Druck setzen.
Aber der Schuss geht eher nach hinten los.
" Die schaffen es doch sowieso nicht so schnell" heisst es.

Am Donnerstag muss übrigens die geänderte Fassade der Krefelderstrasse im Stadtplanungs-Ausschuss vorgestellt werden. Sie war ja nicht akzeptiert worden.

Harry
21.01.2008, 20:01
Ähnlich hatte sich seinerzeit auch Bernd Maas geäußert - im Kreise eines kleinen Foren-Treff´s. Nur genaue Zahlen, damit rückt natürlich keiner raus. Aber was heißt " Einiges übrig " ?? Wieviel Euronen sind das in etwa ... ?? Immerhin hatten wir ja in der Aufstiegssaison kräftig in die Truppe investiert. Schon fast zuviel - aber es hatte ja zum Glück - hin gehauen !! :biggrins:

Jetzt kommen wir der Sache näher: Wir haben also wohl einiges (vielleicht auch zu viel) für den Aufstieg gezahlt (teilweise in Spieler, die uns nicht wirklich weiter geholfen haben bzw. die wir über längere zeit am Bein hatten) und trotzdem hörte man immer, der Sport habe zu wenig finanzielle Mittel. Und an dem Punkt kann dann doch etwas in der Logik nicht stimmen.

Und was du nun durch eine Aussage Maas' indirekt bestätigst. Gerade der hat aber doch regelmäßig eine Bilanz öffentlich gezogen - zumindest als wir noch leere Konten hatten. Insofern ist doch die Frage berechtigt, warum man uns jetzt keinen reinen Wein einschenkt, sondern die Fans seit Monaten im Dunkeln stochern und so eben Spekulationen aufkommen.

Tante Käthe
21.01.2008, 20:04
wobei das san siro noch eines der schönsten ist... fahr mal nach brescia oder bergamo - die würden in deutschland nicht mal für ie regionalliga zugelassen!!!



Danke ... !! Der Trümmer in Siena hat mir seinerzeit gereicht. Oder Modena ... - da kam ich mir vor wie in den 70´ern auf´m Tivoli ... :eek: Ich stand ( Sitzen gibt´s nicht ... ) tierisch eng in der prallen Sonne. Neben mir, hinter mir, vor mir kannte man wahrscheinlich noch kein Deo .... :rolleyes:
Tivoli - da weiß man was man hat ....

Klenkes
21.01.2008, 20:04
Wieso leiht man Weigelt aus? Erhofft man sich die grosse Erleuchtung von ihm mit Rückkehr im Sommer?

Wenn man jemanden nicht mehr haben will gibt man ihm ab...und verzichtet dann auf Geld. Verstehe einer die Entscheidung.

a.tetzlaff
21.01.2008, 20:04
:aetsch: Ich glaube, da will sich jemand als Therapeutin bewerben ... ?? Kannst Du auch radfahren ...?? :lach::lach:

Udo,

die ist mir zu alt und zu zickig!
Ich bin Privatpatient, da gibt es nur First-Class-Versorgung

Grüße
rolf

a.tetzlaff
21.01.2008, 20:06
Wieso leiht man Weigelt aus? Erhofft man sich die grosse Erleuchtung von ihm mit Rückkehr im Sommer?

Wenn man jemanden nicht mehr haben will gibt man ihm ab...und verzichtet dann auf Geld. Verstehe einer die Entscheidung.

Vielleicht wollte man ihn schnell loswerden und man hat ihn auf die Schnelle nicht verkaufen können.
Oder er kommt in Lautern gross raus und bringt im Sommer mehr Geld.

Black-Postit
21.01.2008, 20:08
Naja, es musss ja auch jemanden geben, der Geld in die Hand nehmen will, für einen Spieler, der sich gerade als "nicht teamfähig" erwiesen hat.
Für Weigelt ist es gut, weil ersich zeigen kann und für uns weil er von der Gehaltsliste runter ist. Alles ist gut. :biggrins:

Eike
21.01.2008, 20:11
Vielleicht wollte man ihn schnell loswerden und man hat ihn auf die Schnelle nicht verkaufen können.
Oder er kommt in Lautern gross raus und bringt im Sommer mehr Geld.


SO IST ES!!!!!!!!!!!!!

RudiF

Tante Käthe
21.01.2008, 20:16
Und was du nun durch eine Aussage Maas' indirekt bestätigst. Gerade der hat aber doch regelmäßig eine Bilanz öffentlich gezogen - zumindest als wir noch leere Konten hatten. Insofern ist doch die Frage berechtigt, warum man uns jetzt keinen reinen Wein einschenkt, sondern die Fans seit Monaten im Dunkeln stochern und so eben Spekulationen aufkommen.



Tja ... - B.M. ist leider nicht mehr da !! :traurig:
Ich weiß nicht, ob die GmbH in der Pflicht ist, ihre Einnahmen so zu publizieren. Da bin ich überfragt. Die Einnahmen des Restvereins, wird den Großteil der Fans weniger interessieren, da ohnehin Beitragsbezogen. Wenn wir aber schon bis hierher diskutieren über die Bilanzen der GmbH - dann bleibt für die Zukunft nur zu hoffen, dass wir mit dem neuen Stadion ( Größe und prognostizierte Einnahmen ... ) nicht nur aus dem Tal der Tränen raus kommen, sondern auch mittelfristig im Konzert des Profi-Sports mit trompeten können !! :spitz:

Aix Trawurst
21.01.2008, 20:17
Ich sehe es genauso wie Black-Posit.
Ich dachte mir sofort: Klar macht ja auch Sinn erstmal auf Leihbasis! Wenn ich der verantwortliche beim FcK wäre würde ich Weigelt bei dieser seltsamen Geschichte lieber auch nicht gleich einfach so ganz Vertraglich übernehmen, sondern ihn lieber erst einmal ausleihen und am besten noch eine Übernahmeoption vereinbaren, wie wir das etwa bei Kolev auch gemacht haben.

Tante Käthe
21.01.2008, 20:18
Udo,

die ist mir zu alt und zu zickig!
Ich bin Privatpatient, da gibt es nur First-Class-Versorgung

Grüße
rolf


:lach::lach: Vergiss nicht - auf "alten Fahrrädern" lernt man fahren ... !! :aetsch::p

klitzeklein
21.01.2008, 20:28
Am Donnerstag muss übrigens die geänderte Fassade der Krefelderstrasse im Stadtplanungs-Ausschuss vorgestellt werden. Sie war ja nicht akzeptiert worden.


Da bin ich ja mal gespannt , welche Sponsoren da dran genagelt werden!?!:biggrins:

Klenkes
21.01.2008, 20:29
Na das wäre ja mal wirklich was neues wenn Alemannia auch noch an ihm verdienen will (sofern er da wirklich gut ist) Kennt man ja garnicht von unserer Alemannia...ich dachte man verfährt nach dem Motto "Hauptsache fott" :biggrins:

Tante Käthe
21.01.2008, 20:31
Da bin ich ja mal gespannt , welche Sponsoren da dran genagelt werden!?!:biggrins:


Hey, Tanja ...

Hätte man eine Glasfassade von Anfang an gemacht, würde man sagen die Autofahrer würden von der einfallenden Sonne geblendet. Also wie lösen wir das Problemchen ... ?? :biggrins:

Black-Postit
21.01.2008, 20:37
... einfallenden Sonne geblendet. Also wie lösen wir das Problemchen ... ?? :biggrins:

Wie immer in Aachen, mit Wölkchen. :biggrins:

Aufsteiger
21.01.2008, 20:38
Der Weigelt wäre eh gar nicht mehr im kader gewesen,aöos von da her ok

Tante Käthe
21.01.2008, 20:40
Wie immer in Aachen, mit Wölkchen. :biggrins:


GENAU ... :bang:

klitzeklein
21.01.2008, 20:42
Hey, Tanja ...

Hätte man eine Glasfassade von Anfang an gemacht, würde man sagen die Autofahrer würden von der einfallenden Sonne geblendet. Also wie lösen wir das Problemchen ... ?? :biggrins:


:shocked:Sonne ?? Bei uns ? Wann ? Wo ??... Ok mit nem Sonnenblendchen.....:biggrins:

Fänd ich aber auch ne geile Idee ; Käthchen ; stell dir doch mal die Sponsoren angeklebt hinter so ner Glasfassade vor ! :klatschen:


Big Brother is watching you......

Ne watt freu ich mich auf den Anblick der Ostwestobenuntenfassade , wenn wir über die Krefelder Straße eingefallen kommen !

klitzeklein
21.01.2008, 20:43
mit Wölkchen. :biggrins:


....im Becherchen???? Wär mir lieber!:biggrins:

Tante Käthe
21.01.2008, 20:45
Ne watt freu ich mich auf den Anblick der Ostwestobenuntenfassade , wenn wir über die Krefelder Straße eingefallen kommen !


Aberrrrr Vorrrrsicht ...!! :shocked:
Nachher leitet man Dich noch in den Gästeblock ... !!?? :aetsch:

klitzeklein
21.01.2008, 20:56
Aberrrrr Vorrrrsicht ...!!
Nachher leitet man Dich noch in den Gästeblock ... !!??

Never! Niiiiiiiemaaaals ! Nienich! Nö !

Obwohl....grübel..denk...:laut:Lass se men kommen!

Hauptsache se können das Echo ab ! :aetsch: :biggrins:




P.S . An alle:bussi: die es jetzt schon wieder a.n.p.u.p.s.t - Ja ja is schon klar ....hat grad nix mit dem original Fred zutun !

Tante Käthe
21.01.2008, 21:03
P.S . An alle die es jetzt schon wieder a.n.p.u.p.s.t - Ja ja is schon klar ....hat grad nix mit dem original Fred zutun !



O.K. ... Benjamin ist weg. Ist auch gut so - für uns sowie für ihn selber !! Ich hatte mir ohnehin mehr von ihm versprochen ... :)

klitzeklein
21.01.2008, 21:06
O.K. ... Benjamin ist weg. Ist auch gut so - für uns sowie für ihn selber !! Ich hatte mir ohnehin mehr von ihm versprochen ... :)


Geschickt eingelenkt :lach:, Herr Oberlokomotivführer !!

Gebe dir in allen Punkten recht ! :biggrins:

Vorher war abba schöner !! :lechz:

Tante Käthe
21.01.2008, 21:07
a.n.p.u.p.s.t

Zensur ... ?? :shocked:
Oder die Punkte dazwischen ... ?? :nixweiss:

Urbi et orbi
21.01.2008, 21:09
P.S . An alle:bussi: die es jetzt schon wieder a.n.p.u.p.s.t - Ja ja is schon klar ....hat grad nix mit dem original Fred zutun !

[O.K. ... Benjamin ist weg. Ist auch gut so - für uns sowie für ihn selber !! Ich hatte mir ohnehin mehr von ihm versprochen ... :)]

:lach: Ihr Schisserchen.

Der hatte sowieso keine Frisur.

klitzeklein
21.01.2008, 21:10
Zensur ... ?? :shocked:
Oder die Punkte dazwischen ... ?? :nixweiss:


Ich wußte nicht ob die Pupserei anstößig ist und unter die Zensur fällt !!:nixweiss:

Man weiß et nich ...man weiß et nich....ahalles so gefährlich hier !!!:shocked:

klitzeklein
21.01.2008, 21:13
[O.K. ... Benjamin ist weg. Ist auch gut so - für uns sowie für ihn selber !! Ich hatte mir ohnehin mehr von ihm versprochen ... :)]

:lach: Ihr Schisserchen. Genial !!!!

Der hatte sowieso keine Frisur.

Höchstens ein Frisürchen !!!

Jetzt hör ich se wieder aufschreien : " Kaum is einer weg schon ziehen sie über ihn her !"

Neien ..is alles nur Spaß !!! :aetsch:

Tante Käthe
21.01.2008, 21:14
Geschickt eingelenkt :lach:, Herr Oberlokomotivführer !!


Also - wenn wir hier schon dienstlich werden, dann gefälligst " Herr Lok Betriebs Inspektor " bitteschön ... *räusper*hüüstel* :rolleyes:
So ist das nunmal bei " de Au´ Bülle " !!

Decemlineatus
21.01.2008, 21:14
Ich gehe davon aus, dass dies "auffe Schnelle" für beide Seiten das Beste ist. - Viel Spaß als "Tramp von de Palz"!

Urbi et orbi
21.01.2008, 21:14
Ich wußte nicht ob die Pupserei anstößig ist und unter die Zensur fällt !!:nixweiss:

Man weiß et nich ...man weiß et nich....ahalles so gefährlich hier !!!:shocked:

Auf jeden Fall kostet uns der Weigelt dann im Moment nichts mehr. Hofffe ich jedenfalls. Nicht daß die Lauterer weniger geben, als wir dem an Gehalt zahlen. :spitz:

DerLängsteFan
21.01.2008, 21:15
Öhmm..schuldigung wenn ich jetzt was zum Thema schreibe.
Es ist gut, dass eine einvernehmliche Lösung im Falle Weigelt gefunden wurde.
Aber haben wir unseren Konkurrenten jetzt verstärkt oder geschwächt:nixweiss:.Der wird im direkten Vergleich motiviert sein bis in die Haarspitzen und uns ein Bein stellen wollen.

Tante Käthe
21.01.2008, 21:21
Öhmm..schuldigung wenn ich jetzt was zum Thema schreibe.
Es ist gut, dass eine einvernehmliche Lösung im Falle Weigelt gefunden wurde.
Aber haben wir unseren Konkurrenten jetzt verstärkt oder geschwächt:nixweiss:.Der wird im direkten Vergleich motiviert sein bis in die Haarspitzen und uns ein Bein stellen wollen.



Mmmmmh ... !!?? Ich glaube nicht, dass er gegen uns in seiner derzeitigen Verfassung eine Gefahr sein könnte. Gegen Mainz hat er sich ja auch nicht gerade groß hervor getan, oder ... ?? :nixweiss:

klitzeklein
21.01.2008, 21:30
" Herr Lok Betriebs Inspektor "


:eek:Holladiewaldfee .....verzeihengse gefällichst :aloa:.... kommt nich wieder vor !!:bussi:





Und nochmal zum eigentlichen Thema :
Wenn dann macht der 2 Spiele ( wenn er überhaupt eingesetzt wird) volldampf und dann kommt der selbe Trott bei ihm wieder rein!
So ein Charakterwechsel vollzieht sich nicht innerhalb eines halben Jahres!

Blackthorne
21.01.2008, 21:34
Öhmm..schuldigung wenn ich jetzt was zum Thema schreibe

Entschuldigung angenommen!

:)

Kleeblatt4TSV
21.01.2008, 22:06
Wieso leiht man Weigelt aus? Erhofft man sich die grosse Erleuchtung von ihm mit Rückkehr im Sommer?

Wenn man jemanden nicht mehr haben will gibt man ihm ab...und verzichtet dann auf Geld. Verstehe einer die Entscheidung.

So was scheitert ja nicht nur am Verein, sondern auch am Spieler selbst:

Ex-RWE-Spieler Benjamin Weigelt, zu dem man Kontakt aufgenommen hatte, lehnte einen Wechsel in die Regionalliga ab und wird von Alemannia Aachen an Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/regionalliga/rwe/2008/1/21/news-17832614/detail.html

MKD
22.01.2008, 01:44
hallo!

Weigelt wird im FCK Forum von allen Fans als gute Verstärkung angesehen.

Mott
22.01.2008, 09:44
[quote=Tante Käthe;27647]Ich weiß nicht, ob die GmbH in der Pflicht ist, ihre Einnahmen so zu publizieren./quote]

Nein. Sie muss sie aufgrund einer (noch) zu geringen Bilanzsumme nicht offensiv kommunizieren.

y draig goch
22.01.2008, 11:12
Ich muss gestehen, von solchen Dingen wenig Ahnung zu haben. Was ich meine: In jedem Verein heißt es doch irgendwann einmal: Wir haben die Saison mit einem Überschuss bzw. mit einem Defizit von.... € abgeschlossen.
Diesen Satz habe ich aber seit längerem nicht mehr von Alemannia-Seite gehört.

Sicher, bei jeder Jahreshauptversammlung eines Vereines legt der Kassenwart einen durch die gewählten Kassenprüfer geprüften Kassenbericht/Bilanz vor, schon allein deshalb, damit er fürs abgelaufene Jahr entlastet ist.
Aber eine GmbH ist kein Verein. Ob detailierte Zahlen der GmbH auf den Tisch müssen, wenn der Verein der Gesellschafter ist, keine Ahnung.

y draig goch

Eike
22.01.2008, 13:14
Öhmm..schuldigung wenn ich jetzt was zum Thema schreibe.
Es ist gut, dass eine einvernehmliche Lösung im Falle Weigelt gefunden wurde.
Aber haben wir unseren Konkurrenten jetzt verstärkt oder geschwächt:nixweiss:.Der wird im direkten Vergleich motiviert sein bis in die Haarspitzen und uns ein Bein stellen wollen.

Hallo,
der Eventualität kannst du dich nie verschließen. Über sein Leistungsvermögen haben wir uns ja hier schon zur Genüge ausgetauscht, also ich denke keine Bange!
Gruß
RudiF

DüsseldorfACer
22.01.2008, 13:16
Hallo,
der Eventualität kannst du dich nie verschließen. Über sein Leistungsvermögen haben wir uns ja hier schon zur Genüge ausgetauscht, also ich denke keine Bange!
Gruß
RudiF


Sehe ich genauso, will nicht jeder Gegenspieler dem anderen ein Bein stellen....denke, dass sollte man nicht überbewerten, außerdem wollen wir auf dem Betze doch das nicht gerade prickelnde Heimmatch wieder gutmachen, oder!?

Urbi et orbi
22.01.2008, 13:17
Hallo,
der Eventualität kannst du dich nie verschließen. Über sein Leistungsvermögen haben wir uns ja hier schon zur Genüge ausgetauscht, also ich denke keine Bange!
Gruß
RudiF

Selbst wenn er da jetzt besser spielt, heißt das ja noch lange nicht, daß es hier auch so gewesen wäre. Vielleicht hat er hier einfach nicht ins Team gepasst?:nixweiss:

Eike
22.01.2008, 13:19
Selbst wenn er da jetzt besser spielt, heißt das ja noch lange nicht, daß es hier auch so gewesen wäre. Vielleicht hat er hier einfach nicht ins Team gepasst?:nixweiss:

So denke ich,
vor allem nicht nur aus sportl. Sicht!
Gruß
RudiF

Klitze
22.01.2008, 18:13
ach leute, das thema weigelt kann man eigentlich jetzt schliessen. der war nach emannuel benthin der zweitschlechteste transfer von schmadtke. weis auch nicht, was ihn geritten hat diese flöte zu verpflichten. ausserdem mit der ausleihe ist doch ok, haben jetzt wohl ne geringe gebühr kassiert und vielleicht findet er ja in dem haufen zu ner ordentlichen leistung, denn der einäugige ist unter den blinden der könig und wir kriegen im sommer noch mehr asche.

Eike
22.01.2008, 18:29
ach leute, das thema weigelt kann man eigentlich jetzt schliessen. der war nach emannuel benthin der zweitschlechteste transfer von schmadtke. weis auch nicht, was ihn geritten hat diese flöte zu verpflichten. ausserdem mit der ausleihe ist doch ok, haben jetzt wohl ne geringe gebühr kassiert und vielleicht findet er ja in dem haufen zu ner ordentlichen leistung, denn der einäugige ist unter den blinden der könig und wir kriegen im sommer noch mehr asche.

Hallo,
ich bin bereit das Thema zu schließen, möchte aber bitten die Roten Teufel nicht zu unterschätzen.
Ist kein blinder Haufen, es sind aus meiner Sicht einige Spieler in der Truppe mit überdurchschnittlichem Format!
Gruß
RudiF

svenc
23.01.2008, 01:25
Hallo Udo,

die Landesbürgschaft ist doch verbindlich zugesagt. Dazu mussten vorher Nachweise über die Finanzierung vorgelegt werden. Also kann man doch voraussetzen, dass vom Grundsatz die Finanzierung klar ist.

Die Stadt ist ja schon seit längeremn kräftig dabei, Vorleistungen zu schaffen: sie stellt Grundstücke zur Verfügung, entschädigt Kleingärtner und PTSV und bereitet Infrastrukturmaßnahmen vor. Die Gesamtaufwendungen der Stadt machen mehr als 10 Mio aus.

Das Baurecht mit dem Bebauungsplanverfahren geht in die entscheidende Phase mit der Offenlage und Behördenbeteiligung im März/ April. Man hat bei der Stadt das Ziel , im Juni Baurecht zu haben.

Alemannia Stadion GmbH bzw. Hellmich hat den Bauantrag abgegeben. Der ruht allerdings, bis Baurecht da ist. Vielleicht werden unbedeutende Teilarbeiten wie Abbruch, Bäume fällen usw. vorgezogen.
Wenn Alemannia kurz vor Weihnachten noch die Abgabe der Bauantragsunterlagen publiziert und von einem Baubeginn im Frühjahr spricht, obwohl das Baurecht noch nicht in trockenen Tüchern ist, ist das schon sehr forsch, für mich eine Spur zu forsch.

Ich kann mir bei den ganzen Koryphäen, die bei der Gmbh versammelt sind, aber nicht vorstellen, dass auch noch die Finanzierung unklar ist, wenn man schon so forsch rangeht.
Man hätte es dann doch einfach gehabt, zu sagen, man würde erst das Baurecht abwarten und hätte dann bis Sommer Ruhe gehabt.

Aber in dem Wochenendinterview hat der Projektleiter ja deutlich gemacht, dass ausser der Landesbürgschaft bei der Finanzierung nichts abgesichert ist.
Man hat offenbar zuerst etwas zuviel Gas gegeben und wird jetzt sicher mal auf die Bremse treten.
Dann wird das Stadion eben erst Ende 2009 fertig. Das ist mir auch egal.

rolf

Du solltest noch mal den Thread aufrufen, wo wir das alles schon einmal durchgekaut haben.

Zusammengefasst:
Finanzierung mit Eigenkapitalsumme X (ca. 30%) steht. (das weiss ich von jemanden, der bei der Stadt mit dem Thema Sportpark Soers befasst und bei den Gesprächen mit der Alemannia dabei ist).

Ohne Landesbürgschaft würde diese nicht bestehen.

Und Landesbürgschaft und Finanzierung wird die Stadt Aachen nichts tun

Es wird wohl kaum ein Bauantrag eingereicht werden, wenn die Finanzierung nicht steht.

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 01:35
Ich muss gestehen, von solchen Dingen wenig Ahnung zu haben. Was ich meine: In jedem Verein heißt es doch irgendwann einmal: Wir haben die Saison mit einem Überschuss bzw. mit einem Defizit von.... € abgeschlossen.
Diesen Satz habe ich aber seit längerem nicht mehr von Alemannia-Seite gehört.

Schmaddi hat gesagt, dass die Erlöse aus Spieler-/Trainertransfers NICHT fürs Stadion verwendet werden.
Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass wir mit Kolev und Pecka zwei Spieler haben, für die im Sommer nochmal eine Ablöse fällig wird, wenn wir beide behalten wollen. Somit muss Schmaddi dafür ja auch mal ne Rücklage in der Kasse haben.
War es nicht pro Spieler so um die 600.000 Euro, die dann gezahlt werden müssten??
Bei Pecka bin ich mir da recht sicher, bei Kolev weiss ich es nicht genau.
Wir müssen auf jeden Fall den gleichen Betrag noch einmal berappen, den wir für die Ausleihe bezahlt haben.
Wenn mal zusammenrechnet:

Pecka: 600T
Kolev: 500T ?
Polenz: 200T
Lagerblom: 350T

ggfls. zusätzlich noch ein paar "Handgelder"

Also zusammen etwa 1.7Mio Euro, die wir ausgegeben haben.
Eingenommen haben wir in der Sommerpause ca. 2.5 Mio

Wir haben noch etwas übrig von dem "Verkauf" von Hecking und Co.

Wenn wir also im Sommer nochmal 1.1 Mio für Kolev/Pecka zahlen wollen, müssen wir schon etwas aufs Geld achten...

In der Vorsaison hat uns Lehmann ja auch mal eben 900.000 Euro gekostet und wir hatten keine Einnahmen (ausser später durch Hecking & Bremser).

Es wird noch Geld da sein, allerdings muss man schon aufpassen, wofür man es ausgibt.

Wir sollten lieber mal dafür sorgen, dass die Heimspiele ausverkauft sind, dann kommt auch Geld in die Kasse.
Bislang war nur das Spiel gegen Pauli ausverkauft, ok, selbst wenn man den Gästeblock mal rausrechnet, war aber bei vielen Spielen noch Luft für 1-2.000 Mann.

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 01:48
... haben wir die Tatsache, dass andere Standorte den Vorteil hatten eine Fußball EM mit ausrichten zu dürfen. Im alten Forum hast Du mal bemerkt, dass eine Stadt wie Kaiserslautern ( 103.000 Einwohner ) niemals ohne die WM ein Stadion hingesetzt bekommt, mit fast 50.000 Plätzen !! Ohne Großveranstaltungen dieser Art - sähe es in Deutschlands Stadienlandschaft aus, wie etwa in Italien. Nehme mal das Guisepe Meazza Stadion, das Teil in Turin und Bari aus der Wertung. Dann hättest Du nix anderes wie Trümmer - als Buli-Stadien !! :spitz:

das ist soooo auch nicht korrekt.

Die Vereine in der BL und auch der 2. BL verdienen durch den Verkauf der TV-Rechte seit ein paar Jahren ne Menge Geld.
Die Bundesligen erfreuen sich deutlich wachsendem Zuspruch an Zuschauern.

Ein Großteil der Vereine hat sich in GmbH und Verein aufgeteilt und die GmbH sorgt für die Haftung, die beim Verein ja niemand übernehmen möchte (verständlicherweise).

Früher wurden die Stadien von den Städten gebaut, betrieben und an die Vereine vermietet.
Die Städte haben meist versucht, Stadien zu bauen, die für diverse Sportarten (z. B. auch Leichtathletik) geeignet sind.

Heute werden reine Fußballstadien gebaut, die mehr Zuschauer anziehen.
Die Vereine sind selber Eigentümer der Stadien und können somit genau bestimmen, was im Stadion passiert und auch entsprechend daran verdienen.
Wenn z. B. eine Stadt chronisch pleite ist, dann wird sie bestimmt nicht gerade eine Sanierung eines Stadions in Millionenhöhe durchführen lassen, da sie davon kaum profitiert. Sie erhält weiterhin nur eine Miete für das Stadion (vielleicht auch etwas mehr nach der Sanierung), aber die Stadien hatten früher keinen wirtschaftlichen Hintergrund.

Heutzutage steht die Finanzierung der Vereine auf mehreren Säulen:
TV-Gelder
Sponsoring
Zuschauereinnahmen
Merchandising


Somit versuchen die Vereine die Stadien so herzurichten, dass möglichst viele Fans kommen. Und lasse Dir auf der Zunge zergehen, dass Flachdach an jedem Heimspiel ca. 1. Mio. nur durch Kartenverkauf einnimmt. Aachen liegt derzeit bei unter 200.000 Euro.
Somit ist klar, dass Flachdach auch mehr Geld in der Kasse hat. Das Stadion war nämlich nicht so teuer (ist ja auch genauso wenig schön, wie es teuer war ;) ) und Gladbach will das Stadion wohl in den nächsten 5-10 Jahren bezahlt haben, wie ich mal gehört habe.


Natürlich sind Großveranstaltungen wie eine EM/WM extrem wichtig, da dann plötzlich eine Menge Gelder in die Stadien gesteckt wird, die aus Töpfen kommen, die sonst verschlossen sind, bzw. gar nicht vorhanden sind.

Wenn Aachen bei der Frauen-WM dabei gewesen wäre, wäre auch für das neue Stadion plötzlich einige Zahlungen dringewesen, die jetzt nicht kommen. Deshalb hat man sich ja auch beworben.


Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 01:53
Natürlich ist aber ein Verein mit einer ehrenamtlichen Führung eine andere und zwar schlechtere Voraussetzung, ein solches Projekt zu forcieren als eine GmbH.
Sicherlich hat man vor Gründung der GmbH unnütz Zeit verstreichen lassen.
Aber es waren natürlich auch damals bestimmte Dinge bezüglich der Grundstücke nicht geklärt.

Der TSV hatte offenbar die Devise, zuerst die Grundstücksfragen vollständig klären zu lassen von der Stadt.
Das ist natürlich eine Art "Dienst nach Vorschrift".

Beim Bauen muss man, wenn es schnell gehen soll, auch mal den den 2. Schritt parallel zum ersten machen, z.B. eine Ausschreibung für Generalnternehmer, ohne dass alle Einzelheiten bei den Grundstücken restlos geklärt sind.
Dafür hat aber in 2007 die GmbH offenbar ein bischen zuviel Gas gegeben und muss jetzt mal bremsen. Anders kann ich mir V.d.Kois Antwort " das Stadion wird gebaut" auf die Frage , wann es denn genau losgeht, nicht erklären.

Das Wochenendinterview mit dem Projektleiter ist übrigens inzwischen auch in der Online-Ausgabe der AZ veröffentlicht.
Kann das mal einer hier verlinken?
Ich vergesse immer, wie das geht.


der 2. Schritt ist aber z. B. auch die notwendigen Gutachten erstellen zu lassen, zum Thema Lärm, Umwelt, Bodengutachten, etc.. und pp.....

Das hat die Alemannia halt als 2. Schritt parallel ausgeführt und gleichzeitig auch schon mal die Finanzierung auf die Beine gestellt.

Diese Vorarbeiten kosten nämlich ein Vermögen, denn ein Gutachter, der die Tragfähigkeit eines Bodens für ein zigtausend Tonnen schweres Fußballstadion bescheinigen muss, macht das nicht für 800,- Euro.
Somit sind diese parallelen Schritte auch immer mit einem hohen finanziellen Risiko verbunden.
Wenn es plötzlich zu keiner Einigung zum Thema Kleingärtner und Konsorten gekommen wäre, hätte man zwar tolle Gutachten für viel viel Geld erstellen lassen, könnte diese aber nur noch auf der Besuchertoilette auslegen.

Ich finde das gesamte Vorgehen zum Thema Stadionneubau sehr professionell.

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 02:07
Ich habe es gelesen. Aber - wie Aussagekräftig ist ein solches Interview ... ?? Und ob es einen Monat früher oder später kommt, so what ... ?? :nixweiss:

außerdem sagt er schon "durch die Blume", dass die Finanzierung steht, nur sind die Verträge wohl noch nicht unterschrieben.
Liegt vielleicht auch daran, dass die Gesamtkosten ja derzeit bestimmt auch noch nicht zu 100% feststehen. Da wird bestimmt das eine oder andere "Milli******" noch zur Disposition stehen.
Aktuell laufen ja schon Ausschreibungen für gewisse Gewerke ausserhalb des Hellmich-Baukörpers. Da werden dann wohl die letzten Variablen in der Kalkulation durch Zahlen ersetzt.
Steht die Gesamtsumme dann fest und gibt es beim Bauantrag keine neuen Anforderungen (die ja auch Geld kosten können), werden die Verträge unterschrieben.
Außerdem ist die Alemannia ja schon auf der Suche nach weiteren Sponsoren (z. B. Stadionname, etc..). Findet man vielleicht noch einen Sponsor, der bereit ist 3 Millionen für 3 Jahre zu zahlen ist das für eine Finanzierung ja sehr wichtig, da dann mehr Eigenkapital, weniger Kreditmittel, weniger Bürgschaft, etc..
Und damit diese Sachen (Bürgschaft als Beispiel) nicht alle zwei Wochen neu aufgesetzt werden müssen, wartet man halt ab, bis man alles zusammen hat.


Das ist ja nicht unüblich.

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 02:08
Es stellt sich für mich die Frage: Sollen wir Geld ausgeben für Leute, die uns nicht weiterhelfen ... ?? Oder könnte man noch nachlegen - aber man will das Geld nicht für einen Spieler XY ausgeben ... !!?? Die Hoffenheimer haben insofern damit zu tun, weil sie jeden Spieler kaufen - der bei Drei nicht auf dem Baum ist !! Das wir mit unserem Etat nicht in der Ligaspitze mitmischen, war doch sowas von klar ... :rolleyes:
Aber wer könnte uns denn ad hoc helfen ?? Wer ist verfügbar ...?? :nixweiss:

Jens Lehmann?

;)

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 02:10
Unabhängig von der Rechtsform der Gesellschaft gibt es noch das Publizitätsgesetz, in dem die Veröffentlichung von Jahresabschlüssen geregelt ist.Diese haben grundsätzlich dann öffentlich Rechenschaft zu geben, wenn an drei aufeinanderfolgenden Abschlußstichtagen zwei der folgenden Tatbestände gem. § 1(1) PublG realisiert sind:

....
- das Unternehmen hat in den zwölf Monaten vor dem Abschlußstichtag mehr als 5000 Arbeitnehmer beschäftigt.

Da fehlt noch einiges, bis unsere Alemannia so weit ist.

:)

jo... obwohl einige ja hier gerne einen solche großen Kader sehen würden :lach:

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 02:16
Den Großteil der Altlasten konnten wir meines Wissens nach durch das DFB-Pokal-Finale und die vorherigen Livespiele abtragen. Vom UEFA-Cup blieb angeblich einiges übrig. Und dann verläuft sich irgendwie die Spur. :spitz:

wir haben aber auch deutlich höhere Ausgaben gehabt.

Da mehr Geld da war, werden auch die Spieler bei den Verhandlungen nicht weniger Geld gefordert haben.

Außerdem bedeutet Erfolg auch höhere Gehälter, durch Tor und Punktprämien (als Beispiel).

Aktuell haben wir zum Beispiel noch einen Buchwald auf der Gehaltsliste, der bestimmt ne schöne Stange Geld verdient hat (für Aachener Verhältnisse).

... und außerdem bin ich der Meinung, dass es doch nur beruhigend ist, wenn man weiss, dass man noch ein kleines Festgeld-Konto bei der Sparkasse hat.

Die Zeiten, als jegliches Geld das man hatte und das Geld, das man noch nicht hatte, schon ausgegeben war, sind ja glücklicherweise vorbei.

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 02:24
Also - wenn wir hier schon dienstlich werden, dann gefälligst " Herr Lok Betriebs Inspektor " bitteschön ... *räusper*hüüstel* :rolleyes:
So ist das nunmal bei " de Au´ Bülle " !!

warst Du das schuld, dass der Thalis heute in Köln ausgefallen ist und mein Bruder fast zu spät zum Spiel gekommen ist? ;)

Gruss

svenc

littlefatman
23.01.2008, 03:11
Hallo,
ich bin bereit das Thema zu schließen


Sehr ehrenhaft ....

Danke.echt.:spitz:

s-blocker
23.01.2008, 10:02
nicht schlecht .... 9 beiträge hintereinander ... :spitz:

düsseldorfer, zieh dich warm an! :lach:

Jenne
23.01.2008, 10:11
nicht schlecht .... 9 beiträge hintereinander ... :spitz:


:lach:

Und das noch mitten in der Nacht, ohne Chance auf Gegenwehr.....

ToGo
23.01.2008, 14:39
nicht schlecht .... 9 beiträge hintereinander ... :spitz:

düsseldorfer, zieh dich warm an! :lach:

mein gott, muß dem langweilig sein...

Klitze
23.01.2008, 15:13
was hat das eigentlich alles mit weigelt zu tun?

Urbi et orbi
23.01.2008, 15:47
was hat das eigentlich alles mit weigelt zu tun?
:biggrins: Das verstehst Du nicht. :lach:

Tante Käthe
23.01.2008, 20:01
warst Du das schuld, dass der Thalis heute in Köln ausgefallen ist und mein Bruder fast zu spät zum Spiel gekommen ist? ;)

Gruss

svenc



Nein ..., Euer Ehren !! :p
Thalys ist eine eigene private Betreiberfirma, die mit der DB als Solche - nix zu tun hat !! Nur die Lokführer stellt der Bereich "Fernverkehr". Damit haben wir als " DB Regio " ebenfalls nichts zu tun !!
Zudem kann es gut sein, dass der Zug in Richtung Köln - schon ausgefallen sein muß - weil deshalb dann ab Köln, keine Fahrzeug Garnitur zur Verfügung stand. Da die Belgier zur Zeit mit Hochdruck an ihrer Schnellstrecke arbeiten, kann es da auch zu Engpässen oder zu technischen Problemen z.B. Fahrleitungsinstalation oder das anschließen von Einspeiseleitungen aus dem E-Werk in die Fahrleitung kommen. Letztens ist einer ausgefallen, weil in der Nähe von Brüssel eine Person der Meinung war, sich das Leben nehmen zu müssen !! Das ist der Person dann auch eindrucksvoll gelungen ... :rolleyes:

Bingo Boy
23.01.2008, 20:44
um mal ausnahmsweise was zum thema zu sagen:

jeder spieler landet bei dem verein, den er verdient.

und weigelt spielt jetzt eben beim fck :biggrins:

DerLängsteFan
23.01.2008, 22:38
um mal ausnahmsweise was zum thema zu sagen:

jeder spieler landet bei dem verein, den er verdient.

und weigelt spielt jetzt eben beim fck :biggrins:
da würde mir aber schlimmeres einfallen:biggrins: