PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jonas Strifler


Alles wird gut!
21.02.2011, 16:10
Herzlich willkommen.

ACUnited
21.02.2011, 16:19
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Jung, deutsch, ablösefrei, U-Nationalspieler, gute Ausbildung (KSC, Hoffenheim)! :daumen_oben:

Hoffentlich ist der wunde Punkt in der Abwehr nun geschlossen...

Viel Glück und viel Erfolg weiterhin in schwarz und gelb!

ZappelPhilipp
21.02.2011, 16:20
Hoffentlich löst er unsere Baustelle auf der RV auf.

Herzlich Willkommen in Oche, Aue!

Ich bin gespannt.

hanswurst
21.02.2011, 16:24
willkommen & eine gute zeit in aachen!

wäre interessant zu wissen gegen welche mitbewerber man sich durchgesetzt hat.

Flutlicht
21.02.2011, 16:27
Wenn Müller jetzt im Sommer noch auf die Beine kommt, ist die RV-Baustelle evtl. abgearbeitet.

Damit wird es für Demai schwer, einen neuen Vertrag zu bekommen und er wird sich ggf. in die Reihe anderer höherbezahlter Bankdrücker oder Dauerverletzter einreihen, die uns möglicherweise verlassen werden.

ATSV-Mow
21.02.2011, 16:32
absolute topverpflichtung (ablösefrei,jung,talentiert,verteidiger,flitzer)! Hab ihn bereits 2-3 mal spielen gesehen!
Ein zweiter Achenbach, nur eine generation jünger:daumen_oben:
Er passt perfekt in die derzeitige Vereinsphilosophie!

Ich hoffe das er mit seinen jungen Jahren auch Privat in Aachen zurecht kommen wird!

Mia Schwarz Gelb
21.02.2011, 17:13
Auch von mir ein herzliches Willkommen,wünsche Dir eine erfolgreiche Zeit bei unseren geliebten Club.:)

Flutlicht
21.02.2011, 17:14
absolute topverpflichtung (ablösefrei,jung,talentiert,verteidiger,flitzer)! Hab ihn bereits 2-3 mal spielen gesehen! Ich kenne ihn überhaupt nicht, aber die Fans seines Noch-Vereins scheinen ihm jetzt schon sehr nachzuweinen. Ein gutes Zeichen.

Joker
21.02.2011, 20:06
Mir ist Strifler noch als Spieler von Hoffenheim und U-Nationalspieler ein Begriff, wobei ich hätte schwören können, dass er da noch zentrales (offensives) Mittelfeld gespielt hat. Muss wohl erfolgreich umfunktioniert geworden sein.

schussipech
21.02.2011, 20:14
Dann Herzlich Willkommen.
Kennt jemand Strifler`s Mum?

miniman
21.02.2011, 20:45
Ich kenne ihn nicht, finde aber, dass er nach dem was ich jetzt über ihn gelesen und gehört habe genau ins Profil passt. Überhaupt Eriks Einkaufspolitik ist einfach der Hammer. Ich hoffe er kann nächste Saison bei uns genauso einschlagen, wie so mancher junge Spieler diese Saison und freue mich auf einen Konkurrenzkampf zwischen Müller und Strifler, wobei ich Müller sowieso eher im rechten Mittelfeld sehe. Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Glück in Aachen.

AC_Daniel
21.02.2011, 20:57
Dann Herzlich Willkommen.
Kennt jemand Strifler`s Mum?
:lach::lach:

Jonas
21.02.2011, 21:04
Dann Herzlich Willkommen.
Kennt jemand Strifler`s Mum?


:lach:Sehr gut!

Die Aufsteiger
21.02.2011, 22:28
:lach:Sehr gut!
falls du inden anderen threads etwas von deiner grösse gelesen hast,ignoriere diese .....zeige das was du kannst und das kannst du....viel glück!

derBodo
21.02.2011, 22:35
Gelernter Rechter Verteidiger, entwicklungsfähig, deutschsprachig, U-Nationalspieler und dazu noch ablösefrei - was will man mehr?

Meine Hoffnungen sind, dass dadurch die Unwucht in unserem Spiel (sechs zu 23 Assists, wenn ich das richtig überflogen habe) behoben und die Abwehrleistung konstanter wird.
Die Position des RV war nach der Verletzung Müllers zu keinem Zeitpunkt optimal besetzt und Strifler's Verpflichtung könnte uns unberechenbarer machen.

Also: Herzlich willkommen im schönen Bad Aachen und viel Erfolg!

Roda-Alemanne
21.02.2011, 23:31
Dann Herzlich Willkommen.
Kennt jemand Strifler`s Mum?


...und einmal im Ferienlager... :lach:

Jonas
21.02.2011, 23:59
falls du inden anderen threads etwas von deiner grösse gelesen hast,ignoriere diese .....zeige das was du kannst und das kannst du....viel glück!


Wie meinen?

nöbbel
22.02.2011, 10:52
Auch von mir Willkommen in Aachen!Auf mindestens zwei wunderschöne Jahre bei der Alemannia!

littleoecher
22.02.2011, 11:46
Hoffentlich wird der Jung dann auch da eingesetzt, wo er eigentlich hin soll. Wenn ich den Radjabali-Fardi so sehe..

Pima
22.02.2011, 14:35
Dann Herzlich Willkommen.
Kennt jemand Strifler`s Mum?

Mit der spiele ich gleich eine Runde Billard...

Klitze
23.02.2011, 11:34
vielleicht haben wir jetzt mal hinten rechts endlich mal ruhe, ist ja seit landgraf/pinto das größte experimentierfeld im kader.

meijers transferpolitik hat hand und fuß.

DerLängsteFan
23.02.2011, 16:13
vielleicht haben wir jetzt mal hinten rechts endlich mal ruhe, ist ja seit landgraf/pinto das größte experimentierfeld im kader.

meijers transferpolitik hat hand und fuß.
Obwohl die Besetzung mit Pinto auch erst nur ein Experiment war.

Alles wird gut!
23.02.2011, 17:00
Unvergessen (http://www.youtube.com/watch?v=pKLX1w4qeGw)

Itchymann
23.02.2011, 17:38
Was klebt der Torwart da auch so auf seiner Linie ;)

Oecher in OWL
27.02.2011, 14:30
Kleiner Bericht über seinen Werdegang:

http://www.fussball.de/dresdens-jonas-strifler-sein-erstes-wort-war-ball-/id_44609672/index

DD374
24.03.2011, 21:30
Glückwunsch, mit Jonas habt Ihr ein guten Griff gemacht. Auch wenn das für unsere Manschaft ein echter Verlust ist, wünsch ich Ihm bei euch einen guten Start.

Schwarz Gelbe Grüße aus Elbflorenz

Sascha
24.03.2011, 21:46
Glückwunsch, mit Jonas habt Ihr ein guten Griff gemacht. Auch wenn das für unsere Manschaft ein echter Verlust ist, wünsch ich Ihm bei euch einen guten Start. Schwarz Gelbe Grüße aus Elbflorenz

Danke zurück. Ich freue mich auf ihn.

berlinaix
24.03.2011, 21:52
Glückwunsch, mit Jonas habt Ihr ein guten Griff gemacht. Auch wenn das für unsere Manschaft ein echter Verlust ist, wünsch ich Ihm bei euch einen guten Start.

Schwarz Gelbe Grüße aus Elbflorenz

Auch von mir "Danke" für Deinen freundlichen und ehrlichen Beitrag .

:daumen_oben:

Bingo Boy
24.03.2011, 21:56
Mit ein bisschen Glück können wir den nächstes Jahr für 1,1 Mio verscherbeln. In diesem Sinne ein Perspektivspieler (in unserem Sinne).

Mia Schwarz Gelb
24.03.2011, 21:59
Glückwunsch, mit Jonas habt Ihr ein guten Griff gemacht. Auch wenn das für unsere Manschaft ein echter Verlust ist, wünsch ich Ihm bei euch einen guten Start.

Schwarz Gelbe Grüße aus Elbflorenz
Auch von mir ein Danke.:) Wie geht es Fiel bei Euch? Grüße zurück nach Dresden.

Bill Collins
24.03.2011, 22:46
Mit ein bisschen Glück können wir den nächstes Jahr für 1,1 Mio verscherbeln. In diesem Sinne ein Perspektivspieler (in unserem Sinne).

Volltreffer!!!

SAG Alemannia
25.03.2011, 19:07
Glückwunsch, mit Jonas habt Ihr ein guten Griff gemacht. Auch wenn das für unsere Manschaft ein echter Verlust ist, wünsch ich Ihm bei euch einen guten Start.

Schwarz Gelbe Grüße aus Elbflorenz

Danke ! Ich bin sehr gespannt auf ihn und ich wünsche deiner Mannschaft noch erfolgreiche Spiele und eine gute Saison 2011/12
Schwarz Gelbe Grüße aus Aachen

Jonas
25.03.2011, 19:27
Hat den gleichen Vornamen wie ich! Ergo, wird einschlagen wie ne Bombe!:biggrins:

Ruhrpott Alemanne
05.04.2011, 20:46
Morgen kann man Strifler Live sehen,wenn er spielt.Morgen wird Dresden-Erfurt live Übertragen im MDR.........

AC-support-CH
12.04.2011, 10:52
scheint aber nichts ernstes zu sein

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/551066/artikel_strifler-fehlt-zwei-wochen.html

littleoecher
15.04.2011, 14:12
Fängt ja gut an.
So lange er fit ist wenn er hier ist.. ;)

Holtby18
20.05.2011, 21:58
gerade eingewechselt im Relegationsspiel!

hemingway
21.05.2011, 10:43
Hat in der Zeit, wo er gespielt hat, einen sehr guten Eindruck gemacht. Sehr schnell, agil, beweglich, Drang nach vorne. Sehr vielversprechend!

Heya Alemannia
21.05.2011, 11:55
Hat in der Zeit, wo er gespielt hat, einen sehr guten Eindruck gemacht. Sehr schnell, agil, beweglich, Drang nach vorne. Sehr vielversprechend!

Blieb aber auch ein paarmal hängen. Letztlich ein guter Auftritt. Aber wie ich finde, konnte man auch sehen, dass er erstmal als Lehrling kommen wird. Einen Platz in der Startelf traue ich ihm unter normalen Umständen noch nicht zu.

Itchymann
21.05.2011, 12:28
Blieb aber auch ein paarmal hängen. Letztlich ein guter Auftritt. Aber wie ich finde, konnte man auch sehen, dass er erstmal als Lehrling kommen wird. Einen Platz in der Startelf traue ich ihm unter normalen Umständen noch nicht zu.

Phillip Lahm bleibt auch manchmal hängen :D
Vllt. wird er ja wie der "alte" Lahm eingesetzt auf der linken Seite :nixweiss:
Ein bisschen Konkurrenz könnte auch dem guten Herrn Achenbach guttun.

carlos98
21.05.2011, 21:17
Blieb aber auch ein paarmal hängen. Letztlich ein guter Auftritt. Aber wie ich finde, konnte man auch sehen, dass er erstmal als Lehrling kommen wird. Einen Platz in der Startelf traue ich ihm unter normalen Umständen noch nicht zu.

Ich will keine Lehrlinge mehr sehen..!

Itchymann
21.05.2011, 21:22
Ich will keine Lehrlinge mehr sehen..!

dann geh zum FC Bayern.

Kleeblatt4TSV
21.05.2011, 21:34
dann geh zum FC Bayern.


Und was hat er davon? Bei Bayern spielen zwar keine Lehrlinge, aber die letzte Saison war für nen Bayern-Fan doch 100 mal frustierender als wir es mit unserer Alemannia erlebt haben :biggrins:

Aix Trawurst
21.05.2011, 22:42
Blieb aber auch ein paarmal hängen. Letztlich ein guter Auftritt. Aber wie ich finde, konnte man auch sehen, dass er erstmal als Lehrling kommen wird. Einen Platz in der Startelf traue ich ihm unter normalen Umständen noch nicht zu.

Jetzt wird der hier schon schlecht geredet bevor er überhaupt da ist.
Und das nach ein paar Minuten Relegation im TV nachdem er voher verletzt war. :crazy:

Leute macht doch mal halblang!
Erik und Hyballa wissen schon warum sie ihn geholt haben. Eben weil er bezahlbar und vielversprechend ist, aber doch nicht weil er uns garantiert am Ende der Saison als die Entdeckung des Jahrausends und neugebackener DFB Nationalspieler 37 mio € Ablöse einbringt.

Kleeblatt4TSV
21.05.2011, 22:53
................. aber doch nicht weil er uns garantiert am Ende der Saison als die Entdeckung des Jahrausends und neugebackener DFB Nationalspieler 37 mio € Ablöse einbringt.


Wie jetzt :eek:! Also sowas ist doch Mindestvoraussetzung hier in Aachen, damit man den handelnden Personen ein Lob ausprechen kann. Also bitte................ :biggrins:

svenc
22.05.2011, 02:49
Ich will keine Lehrlinge mehr sehen..!

warum nicht.
Holty, Höger, Stieber, Uludag, ja selbst Frings... das waren alles mal "Lehrlinge" bei der Alemannia...

Gruss

svenc

svenc
22.05.2011, 02:58
Und was hat er davon? Bei Bayern spielen zwar keine Lehrlinge, aber die letzte Saison war für nen Bayern-Fan doch 100 mal frustierender als wir es mit unserer Alemannia erlebt haben :biggrins:

Bayern keine Lehrlinge?
Hüstel, nur mal ein paar Namen:
Schweinsteiger, Lahm, Hummels, Kraft, Contento, Badstuber, Kroos, Müller, Alaba, Ekici, Fürstner, Ottl, usw....

das sind alles Lehrlinge beim FC Bayern gewesen, die meisten davon sogar schon in der "Grundschule" (des FC Bayern).

Wenn er also Fußball ohne Lehrlinge sehen will, dann empfehle ich ihm Inter Mailand oder direkt die Spiele der Alemannia Traditionself..

Gruss

svenc

Manfred
22.05.2011, 11:25
warum nicht.
Holty, Höger, Stieber, Uludag, ja selbst Frings... das waren alles mal "Lehrlinge" bei der Alemannia...

Gruss

svenc

Tja, und wo stehen wir und wo stehen die Vereine zu denen sie gewechselt sind?
Ich will auch keine Lehrlinge mehr sehen müssen!
Mal eine Saison ohne Neuanfang starten, sondern einfach mal einigermaßen sicher sein, es wird gerockt.

Selbst bei unseren Trainern wird sich skrupellos bedient. Oder glaubst du wirklich, Hyballa wird bei jedem Angebot die Treueschwüre aufrecht halten....?

Eike
22.05.2011, 11:30
Tja, und wo stehen wir und wo stehen die Vereine zu denen sie gewechselt sind?
Ich will auch keine Lehrlinge mehr sehen müssen!
Mal eine Saison ohne Neuanfang starten, sondern einfach mal einigermaßen sicher sein, es wird gerockt.

Selbst bei unseren Trainern wird sich skrupellos bedient. Oder glaubst du wirklich, Hyballa wird bei jedem Angebot die Treueschwüre aufrecht halten....?

Hallo,
ich denke auch nur der Jugendwahn kann es nicht sein, gerade in kritischen Situationen wären wir gut beraten einige erfahrene Korsettstangen im Team zu haben. Kurzum die Mischung macht es.
Gruß
RudiF

Jonas
22.05.2011, 12:19
Wir können uns aber keine erfahrenen Zweitliga-Haudegen leisten. So einfach ist das!

Dirk
22.05.2011, 12:33
Tja, und wo stehen wir und wo stehen die Vereine zu denen sie gewechselt sind?
Ich will auch keine Lehrlinge mehr sehen müssen!
Mal eine Saison ohne Neuanfang starten, sondern einfach mal einigermaßen sicher sein, es wird gerockt.

Selbst bei unseren Trainern wird sich skrupellos bedient. Oder glaubst du wirklich, Hyballa wird bei jedem Angebot die Treueschwüre aufrecht halten....?

Noch hat Hyballa einen Vertrag bei uns (ich weiß, den hatte Hecking auch). Aktuell gehe ich jedoch davon aus, dass er ab Sommer 2012 einen anderen Club trainiert.

Ich sehe übrigens gerne 'Lehrlinge". Die, die wir im letzten Jahr hatten, sind mittlerweile schon Gesellen und drei, vier junge, neue Gesichter rocken doch auch die etablierten Spieler, wenn die Qualität der Lehrlinge stimmt. Die bisherigen Kenndaten der Neuen stimmen mich da zuversichtlich.

Eike
22.05.2011, 13:16
Wir können uns aber keine erfahrenen Zweitliga-Haudegen leisten. So einfach ist das!

Hallo,
sei Dir gewiß, ich kann unsere Situation sehr wohl einschätzen, bleibe aber trotzdem bei meiner Wahrnehmung.
Gruß
RudiF

hemingway
22.05.2011, 13:22
Ich will keine Lehrlinge mehr sehen..!

Lieber Burkhardt, Demai oder Gueye? Da hab ich doch lieber Lehrlinge hier wie Holtby, Stieber, Höger, Uludag, Müller, Feisthammel, Kratz und wie sie alle heissen.

Oswald Pfau
22.05.2011, 13:55
Im Profifußball gibt es keine Lehrlinge oder etablierte Spieler,es gibt nur gute oder schlechte Spieler,ein Trainer sollte dies erkennen und die besten aufstellen,sofern er denn Erfolg haben möchte,schlimmer natürlich,er erkennt es nicht und hat so seine Lieblinge.Hat jemand einen Profivertrag muß er die Qualität haben um ins Team zu kommen,egal wie alt er ist !

Manfred
22.05.2011, 16:06
Hallo,
sei Dir gewiß, ich kann unsere Situation sehr wohl einschätzen, bleibe aber trotzdem bei meiner Wahrnehmung.
Gruß
RudiF

Absolut richtig.
Was ist eigentlich so verwerflich daran, trotz der bekannten Situation auch von etablierten Spielern zu träumen?
Wenn ihr unsere Kapital bringende Jugend als leuchtende Beispiele anführt, seid euch eben auch bewusst, das nicht jeder Lehrling Geld in unsere Kassen spült.
Was, wenn die Lehrlinge eben mal nicht die Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken? Dann sind sie eben *******... und dann?
Was nützen mir denn die besten Lehrlinge, wenn sie bei jedem halbwegs vernünftig getretenen Ball nur noch als Kapital bringendes Gut angesehen werden?
Das bringt uns letztendlich keinen Schritt weiter. Erst recht nicht, wenn kein anderer Verein auch nur den Hauch von Skrupel besitzt, auch Trainer aus laufenden Verträgen abzuwerben.

Schon wieder neu anfangen und schon wieder neu anfangen und schon wieder neu anfangen.....oder eher ewiges auf der Stelle treten bis der Zug Richtung Bedeutungslosigkeit fährt.

Wenn ihr das alles so akzeptiert....mit den Worten "ist eben so" , "geh doch nach Bayern", im Gedanken schon die Knete zusammenrechnet, was welcher Spieler wohl einbringen wird, dann seid ihr für mich alle nur Dröge und Stumpf.

Ich jedenfalls, habe in meinem Kopf andere Visionen und Vorstellungen was die Alemannia betrifft.
Ich würde liebend gerne nochmal nach Berlin, Dortmund, Bayern oder zumindest nicht mehr der mittelmäßige Zweitligaklub, bei dem man nie weiß, ob´s nochmal ne richtige 5:0 klatsche gegen irgendeinen anderen Provinzklub setzt.

Dirk
22.05.2011, 16:19
Absolut richtig.
Was ist eigentlich so verwerflich daran, trotz der bekannten Situation auch von etablierten Spielern zu träumen?
Wenn ihr unsere Kapital bringende Jugend als leuchtende Beispiele anführt, seid euch eben auch bewusst, das nicht jeder Lehrling Geld in unsere Kassen spült.
Was, wenn die Lehrlinge eben mal nicht die Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken? Dann sind sie eben *******... und dann?
Was nützen mir denn die besten Lehrlinge, wenn sie bei jedem halbwegs vernünftig getretenen Ball nur noch als Kapital bringendes Gut angesehen werden?
Das bringt uns letztendlich keinen Schritt weiter. Erst recht nicht, wenn kein anderer Verein auch nur den Hauch von Skrupel besitzt, auch Trainer aus laufenden Verträgen abzuwerben.

Schon wieder neu anfangen und schon wieder neu anfangen und schon wieder neu anfangen.....oder eher ewiges auf der Stelle treten bis der Zug Richtung Bedeutungslosigkeit fährt.

Wenn ihr das alles so akzeptiert....mit den Worten "ist eben so" , "geh doch nach Bayern", im Gedanken schon die Knete zusammenrechnet, was welcher Spieler wohl einbringen wird, dann seid ihr für mich alle nur Dröge und Stumpf.

Ich jedenfalls, habe in meinem Kopf andere Visionen und Vorstellungen was die Alemannia betrifft.
Ich würde liebend gerne nochmal nach Berlin, Dortmund, Bayern oder zumindest nicht mehr der mittelmäßige Zweitligaklub, bei dem man nie weiß, ob´s nochmal ne richtige 5:0 klatsche gegen irgendeinen anderen Provinzklub setzt.

Ich denke, die meisten Alemannia-Fans haben die Träume bzw. Visionen, die sich mit dem von Dir Geschriebenen decken. Allerdings steht vor jeder Vision die Realität. Aktuell heißt das, der sportliche Etat ist mit auf 7 Millionen EUR gedeckelt. Solange das so ist, wird man nur mit richtig viel Glück die Träume erreichen können. Erwarten kann man es nicht.

Übrigens. Ich bin Realist aber damit noch lange nicht dröge und stumpf.

Nummer 10
22.05.2011, 18:00
Aktuell heißt das, der sportliche Etat ist mit auf 7 Millionen EUR gedeckelt. Solange das so ist, wird man nur mit richtig viel Glück die Träume erreichen können. Erwarten kann man es nicht.



Nun denn, es gibt auch Vereine in der 2. Bundesliga, die weit vor uns liegen und einen viel niedrigeren Spieleretat haben. Die SpVgg Greuther Fürth hat einen Spieleretat von grade mal 5 Millionen, wie ich gestern erfahren habe, auch der MSV Duisburg.

Deren Vorteil ist einfach, dass sie keine unsagbare teuren Bankwärmer haben, wie bei uns Gueye, Burkhardt, Demai, Stuckmann und Herzig. Alle genannten haben kaum gespielt, bis auf Demai und sind trotzdem unsere Topverdiener. Bei MSV und SpVgg wird zum einen auf Nachwuchs gesetzt (bei uns ja auch) und das restliche wird dann in 2, 3 gute Spieler gesteckt, bei denen es sich auch lohnt.

oecher
22.05.2011, 18:04
haben. Die SpVgg Greuther Fürth hat einen Spieleretat von grade mal 5 Millionen, wie ich gestern erfahren habe, auch der MSV Duisburg.


Und Bayer 04 Leverkusen bekommt kein Geld vom Bayer Konzern ...

Achim F.
22.05.2011, 18:19
Solche Zahlen sind immer mit Vorsicht zu genießen.Der eine gibt tatsächlich nur die Kosten für die Spieler der Profimannschaft an.
Bei anderen sind im genannten Etat alle Kosten der Profiabteilung (Spieler, Trainer, Ärzte, Physiotherapeuten, Reisekosten etc) enthalten.


Nun denn, es gibt auch Vereine in der 2. Bundesliga, die weit vor uns liegen und einen viel niedrigeren Spieleretat haben. Die SpVgg Greuther Fürth hat einen Spieleretat von grade mal 5 Millionen, wie ich gestern erfahren habe, auch der MSV Duisburg.

Deren Vorteil ist einfach, dass sie keine unsagbare teuren Bankwärmer haben, wie bei uns Gueye, Burkhardt, Demai, Stuckmann und Herzig. Alle genannten haben kaum gespielt, bis auf Demai und sind trotzdem unsere Topverdiener. Bei MSV und SpVgg wird zum einen auf Nachwuchs gesetzt (bei uns ja auch) und das restliche wird dann in 2, 3 gute Spieler gesteckt, bei denen es sich auch lohnt.

svenc
22.05.2011, 19:17
Tja, und wo stehen wir und wo stehen die Vereine zu denen sie gewechselt sind?
Ich will auch keine Lehrlinge mehr sehen müssen!
Mal eine Saison ohne Neuanfang starten, sondern einfach mal einigermaßen sicher sein, es wird gerockt.

Selbst bei unseren Trainern wird sich skrupellos bedient. Oder glaubst du wirklich, Hyballa wird bei jedem Angebot die Treueschwüre aufrecht halten....?

a) Erik Meijer hat schon vor der letzten Saison gesagt, dass "sein Plan" ca. 3 Jahre andauert
b) MÜSSEN wir mit Talenten arbeiten, da uns für fertige Spieler das Geld fehlt

Der Neuanfang hat doch in dieser Saison erst begonnen.
Vor der Saison wurden schon diverse alte Spieler aus dem Kader abgegeben, in der aktuellen Pause werden die restlichen Spieler ausgemustert, die nicht in das Konzept passen. Und wenn sich für Gueye und Demai niemand findet, werden wir diese erst zum Ende der nächsten Saison "los", erst dann kann man sagen, dass Neuanfang vollzogen ist.
Der Altersdurchschnitt des Kaders sinkt doch nach dem Abgang von Herzig (27), Stuckmann (30), Burkhardt (30), Zdebel (37), Daun (30), Unger (26) noch einmal deutlich.
Nächste Saison werden wir bestimmt nicht nur eine der jüngsten Mannschaften auf dem Feld haben, sondern sogar den jüngsten Kader haben.
Einzig unser Sturm (Auer/Radu) und unsere IV (Ola/Stehle) haben ja (im Verhältnis) ein biblisches Alter ;)

Die letzte Saison hat Lust auf mehr gemacht, aber auch offensichtliche Problemstellen im Kader gezeigt.
Diese versucht man zur nächsten Saison zu korrigieren. Tabellenplatz 6-9 ist das Ziel. Das ist realistisch, denn schon diese Saison hätten wir leicht 6. werden können (mit einer etwas sattelfesteren Defensive).

Tja, Hyballa (bzw. das Interesse von Erstliga-Vereinen) ist natürlich "ein Problem". Ich denke mal, dass es entscheidend sein wird, ob wir die finanzielle Situation entspannen können. Schafft man im Laufe der nächsten Saison die Umschuldung/Darlehensstreckung stehen wir finanziell hervorragend dar (ca. 2.5-3 Mio. mehr in der Kasse/pro Saison).

Damit könnten wir
a) Hyballa einen deutlich besseren Vertrag anbieten
b) bessere Spieler verpflichten (bzw. die guten Spieler halten) und ganz vorne mitspielen

Dann könnte auch Hyballa vielleicht überzeugen noch einmal um (mind.) 1 Jahr verlängern und dann um den Aufstieg anzugehen.

Auch Meijer wird dann leichter zu halten sein, wenn er ein bisschen "Spielgeld" zur Hand hat.

Andererseits, wenn Hyballa/vdLuer/Meijer bis dahin das Konzept manifestieren und man beim Verein auch begreift, dass man genau so weitermachen soll, wäre ein Abgang von Hyballa ggfls. zu verschmerzen.

Entweder übernimmt dann vdLuer und man holt einen Co-Trainer (vielleicht einen ähnlichen "Typen" wie Hyballa) oder man holt einen neuen Chef-Trainer, der dieses Konzept weiterführt.

Du kannst noch oft fordern, dass Du keine Lehrlinge mehr sehen willst oder keinen Neuanfang, aber dieser Neuanfang läuft bereits und wird noch 1-2 Jahre brauchen, bis er abgeschlossen ist. Bis dahin werden noch viele Lehrlinge Ihre Gesellenprüfung bei der Alemannia ablegen und der ein oder andere wird sogar seinen Meisterbrief in der Hand halten ;)


Gruss

svenc

KriZz
12.05.2012, 10:57
Weiß eigentlich jemand ob was spezielles vorgefallen ist, dass Jonas Strifler auch jetzt garnicht erwähnt wird wenn es um die neue Mannschaft für die dritte Liga geht?

Bei Dynamo hat er damals gezeigt was er kann, darum wurde er ja auch geholt.

Gerade mit dem bevorstehenden Abgang von Kim Falkenberg könnte man mit Jonas schonmal eine akute Baustelle weniger haben. Das er dritte Liga spielem kann hat er gezeigt, ein Zweitligaangebot wird er wohl nicht erhalten.

tjangoxxl
12.05.2012, 11:22
Weiß eigentlich jemand ob was spezielles vorgefallen ist, dass Jonas Strifler auch jetzt garnicht erwähnt wird wenn es um die neue Mannschaft für die dritte Liga geht?



Bei dem ist genauso viel vorgefallen, wie bei allen anderen.

Entweder kommt Montag oder Dienstag eine große Medlung mit Nennung des SD und mit 10-15 Spielern die nächste Saison sind, oder meine Angst wird immer größer.

Alleine der Name Jürgen Kohler, gepaart mit den bisher feststehenden Angängen und den fehlenden Vollzugsmeldung verursacht bei mir kein gutes Gefühl.

Strifler hätte ich aber auch versucht direkt klar zu machen, genau wie einige andere

KriZz
12.05.2012, 12:12
Bei dem ist genauso viel vorgefallen, wie bei allen anderen.



Ich habe eine ernste Frage gestellt. Strifler darf nicht mehr mit den Profis trainieren, steht als einziger der "Ausgemusterten" auf der HP nicht mehr im Kader.

Darüber hinaus wurde er in keinem der bisherigen Artikel erwähnt.

Irgendwas muss doch da gelaufen sein.

Oswald Pfau
12.05.2012, 23:37
Ich habe eine ernste Frage gestellt. Strifler darf nicht mehr mit den Profis trainieren, steht als einziger der "Ausgemusterten" auf der HP nicht mehr im Kader.

Darüber hinaus wurde er in keinem der bisherigen Artikel erwähnt.

Irgendwas muss doch da gelaufen sein.
Frage vielleicht mal seinen Vermieter :biggrins:

Bingo Boy
12.05.2012, 23:46
wie heißt der?

Aachener Alemanne
12.05.2012, 23:49
Frage vielleicht mal seinen Vermieter :biggrins:

Mach mich nicht schwach! Ist er etwa ein "Messi"? Den können wir natürlich nicht halten. :traurig:

KriZz
13.05.2012, 01:18
Frage vielleicht mal seinen Vermieter :biggrins:

Da vertust Du dich glaube ich.
Meines Wissens nach war das nicht Strifler.

Mittelstürmer
13.05.2012, 10:54
Weiß eigentlich jemand ob was spezielles vorgefallen ist, dass Jonas Strifler auch jetzt garnicht erwähnt wird wenn es um die neue Mannschaft für die dritte Liga geht?

Bei Dynamo hat er damals gezeigt was er kann, darum wurde er ja auch geholt.

Gerade mit dem bevorstehenden Abgang von Kim Falkenberg könnte man mit Jonas schonmal eine akute Baustelle weniger haben. Das er dritte Liga spielem kann hat er gezeigt, ein Zweitligaangebot wird er wohl nicht erhalten.

Das Problem ist in meinen Augen, dass er zu den drei Leuten gehört, die in der letzten Winterpause aus dem Profikader geflogen sind. Bäcker und Hartmann haben schnell was gefunden, er ist in die U23 gegangen und wurde dann auch nicht einmal reaktiviert, als Falkenberg wieder ausfiel. Damit hat man einen neuen Demai-Fall.

Der_Seher
13.05.2012, 11:21
Das Problem ist in meinen Augen, dass er zu den drei Leuten gehört, die in der letzten Winterpause aus dem Profikader geflogen sind. Bäcker und Hartmann haben schnell was gefunden, er ist in die U23 gegangen und wurde dann auch nicht einmal reaktiviert, als Falkenberg wieder ausfiel. Damit hat man einen neuen Demai-Fall.
Wenn davon absieht das Demai noch einen gültigen Vertrag besass.

hanswurst
08.08.2012, 15:23
kommt bei burghausen unter
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/regionales/SVW-Fussball-Burkhard-Strifler;art22,129449

Colombo
11.01.2013, 12:38
und noch ein Wechsel von einem Ehemaligen:
Strifler wird allem Anschein nach in den nächsten Tagen bei Bielefeld unterschreiben:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/580151/artikel_zieht-es-strifler-nach-bielefeld.html

Michi Müller
22.01.2013, 22:48
und noch ein Wechsel von einem Ehemaligen:
Strifler wird allem Anschein nach in den nächsten Tagen bei Bielefeld unterschreiben:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/580151/artikel_zieht-es-strifler-nach-bielefeld.html


Ist wohl nun geschehen!

Aix Trawurst
22.01.2013, 22:51
Diese ollen Wettbewerbsverzerrer! :biggrins: