PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel gegen VCO Berlin - 19.2.2011, 19 Uhr (erster Rückrundenspieltag)


webwolf
17.02.2011, 21:20
Alemannia Aachen - VCO Berlin
Spielort:
Halle Neuköllner Straße

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.


Die weiteren Spiele:
19.2.2011 Schweriner SC - VT Aurubis Hamburg
14:30 h ARENA Schwerin

19.2.2011 Dresdner SC - SV Sinsheim
17:30 h Margon Arena

19.2.2011 Allgäu Team Sonthofen - SWE Volley-Team
19:00 h Allgäu-Sporthalle

19.2.2011 Smart Allianz Stuttgart - VfB Suhl
19:30 h Hegel-Sporthalle Vaihingen

19.2.2011 Rote Raben Vilsbiburg - USC Münster
20 h Vilstalhalle im Sportpark

20.2.2011 SC Potsdam - Köpenicker SC Berlin
16:00 h Sporthalle Heinrich-Mann-Allee

Daywalker
17.02.2011, 21:26
Ich freu mich drauf :klatschen: nächster sieg :aetsch:

Wolfgang
19.02.2011, 21:26
Gegner ernst genommen - 3:0 gewonnen - 7.
Daaanke

Goschka14
19.02.2011, 22:00
Die Mädels vom VCO haben ganz toll gekämft und sind von unserem Publikum mehrmals mit stehenden Ovationen bedacht worden.Hut ab für eine tolle Leistung der "Junioren-Nationalmannschaft".Im Gegensatz zum Trainer von Erfurt(er verweigerte das Interview nach Spielende) sprudelte es dem sympathischen Trainer des VCO nur so raus beim "Aixtron-Trainertalk"..Zitat:am liebsten würde ich mit den Aachener Spielerinnen zusammen Fasching feiern gehn...nanana,Finger dran,Finger ab:biggrins:
Jedenfalls hat es Spass gemacht dieser Truppe zuzuschauen.Für uns heißt dieser Erfolg der KLASSENERHALT !!!!:klatschen:...mal sehen wo es noch hingeht...

Ananas
20.02.2011, 12:57
Die Mädels vom VCO haben ganz toll gekämft und sind von unserem Publikum mehrmals mit stehenden Ovationen bedacht worden.Hut ab für eine tolle Leistung der "Junioren-Nationalmannschaft".Im Gegensatz zum Trainer von Erfurt(er verweigerte das Interview nach Spielende) sprudelte es dem sympathischen Trainer des VCO nur so raus beim "Aixtron-Trainertalk"..Zitat:am liebsten würde ich mit den Aachener Spielerinnen zusammen Fasching feiern gehn...nanana,Finger dran,Finger ab:biggrins:
Jedenfalls hat es Spass gemacht dieser Truppe zuzuschauen.Für uns heißt dieser Erfolg der KLASSENERHALT !!!!:klatschen:...mal sehen wo es noch hingeht...

:daumen_oben: volle Zustimmung in allen Punkten !

WoT
20.02.2011, 13:50
Die Mädels vom VCO haben ganz toll gekämft und sind von unserem Publikum mehrmals mit stehenden Ovationen bedacht worden.Hut ab für eine tolle Leistung der "Junioren-Nationalmannschaft". [...] Für uns heißt dieser Erfolg der KLASSENERHALT !!!!:klatschen:...mal sehen wo es noch hingeht...Die Hinrunde und der Rückrundenauftakt sind ganz hervorragend gelaufen. Für diese tatsächlich recht spektakuläre Leistung schuldet der Verein und wir alle tiefen Dank vor allem der Mannschaft und den Trainern, Scouts usw aber auch dem großen Team, das rund um die Mannschaft (nicht nur an Heimspieltagen) gut arbeitet und damit zur Grundlage des Erfolges beiträgt.

Die Mannschaft macht uns zweifellos viel Spaß und verleitet zu Träumereien, jedoch ist noch gar nichts entschieden. Fast die ganze Rückrunde liegt noch vor uns und es ist für alle Mannschaften zumindest rechnerisch noch alles möglich. Deswegen ist der Klassenerhalt auch noch nicht gesichert. Jedoch haben wir von allen Abstiegskandidaten inzwischen die deutlich beste Ausgangsposition, weil die Mannschaft immer mit dem unbedingten Willen auftrat, in jedem Spiel und in jeder Situation das Optimum zu erreichen. Vor allem das macht sie so attraktiv. Natürlich werden die Ladies auch weiter alles für den Erfolg geben, da können wir sicher sein. Sie werden es bestimmt auch dann tun, wenn tatsächlich einmal der Klassenerhalt gesichert sein sollte und dann sehen wir einmal in Ruhe, wie weit allerlei Träume noch wahr werden.

Die Rückrunde hat eine etwas andere Verteilung der Heim- und Auswärtsspiele, was einige Unwägbarkeiten birgt. Es kommen jetzt einige Heimspiele, bei denen die Gegner klarer Favorit sind und auch die bisher überwiegend daheim erkämpften Siege gegen die Gegner "auf Augenhöhe" waren teilweise durchaus knapp.

In gewisser Weise war es auch gestern so, als die Juniorinnen des VCO, die durchaus gute Spieleanteile hatten, mit einem nach Sätzen klaren Ergebnis besiegt werden konnten. Und bereits der nächste Gegner TSV Sonthofen (12. März nach dem für uns freien 17. Spieltag) ist trotz des Tabellenbildes (http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/ligen.php?menuid=405&topmenu=394&liga=1&runden=154&keepmenu=inactive) bestimmt nicht zu unterschätzen. Unser Hinrundenheimsieg gegen das Allgäuteam war richtig knapp und hat alles gefordert. Das Pokalviertelfinale wenige Tage später in Sonthofen haben wir dagegegen 3:0 verloren.

Und danach sind Dresden (H), Schwerin (A), Stuttgart (H), Potsdam (A), Vilsbiburg (H), Wiesbaden (H) und Münster (H) im Angebot (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/bundesliga/alle-spiele/). Wenn in den nächsten acht Spielen drei Siege erstritten werden könnten, wäre das ausgesprochen gut und eben alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Wenn auch dieser Erfolg erkämpft werden könnte, wenn ..., wäre das dann Mitte April also knapp einen Monat vor Abschluß der DVL-Hauptrunde aller Wahrscheinlichkeit nach auch rechnerisch der Klassenerhalt. Bis dahin liegt noch sehr viel Arbeit vor den Ladies in Black, harte Arbeit, die unsere treue Unterstützung auf jeden Fall und jederzeit verdient, wie auch die des ganzen Vereins.

Ich will aber natürlich auch nicht schwarz malen. Die Ladies haben uns immer reichlich Anlaß zum Jubel gegeben, den wir natürlich gerne auskosten.

Kurz auf den Punkt gebracht: Ladies, Danke!