PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel gegen Erfurt - 16.2.2011, 20 Uhr (letzter Hinrundenspieltag)


webwolf
07.02.2011, 17:44
Alemannia Aachen - SW Volley-Team Erfurt
Spielort:
Halle Neuköllner Straße

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.


Die weiteren Spiele:
16.2.2011 Schweriner SC - VfB Suhl
16.2.2011 Smart Allianz Stuttgart - Köpenicker SC Berlin
16.2.2011 Dresdner SC - VT Aurubis Hamburg
16.2.2011 SC Potsdam - USC Münster
16.2.2011 Allgäu Team Sonthofen - SV Sinsheim
16.2.2011 Rote Raben Vilsbiburg - 1. VC Wiesbaden

carlos98
08.02.2011, 07:35
Am 16.2. ist auch "time2talk". Der Volleyball-Spieltag steht schon lange fest. Warum veranstaltet die AN parallel eine zweite Veranstaltung im Kontext Alemannia? Viele, die sich für den Talk interessieren, treffe ich auch jede zweite Woche in der Neuköllner Str.. Somit werden unserer Volleyball-Abteilung wichtige Einnahmen weggenommen. Für mich vollkommen unverständlich! Das muss doch dem Präsidium und/oder der GmbH auffallen. Ich hoffe, das möglichst viele sich für das Volleyballspiel entscheiden und unsere Ladies in Black anfeuern und nicht dieses langweilige Event mit zwei unterdurchschnittlichen Fragenstellern besuchen!

WoT
08.02.2011, 11:44
Am 16.2. ist auch "time2talk". Der Volleyball-Spieltag steht schon lange fest. Warum veranstaltet die AN parallel eine zweite Veranstaltung im Kontext Alemannia? Viele, die sich für den Talk interessieren, treffe ich auch jede zweite Woche in der Neuköllner Str.. Somit werden unserer Volleyball-Abteilung wichtige Einnahmen weggenommen. Für mich vollkommen unverständlich! Das muss doch dem Präsidium und/oder der GmbH auffallen. Ich hoffe, das möglichst viele sich für das Volleyballspiel entscheiden und unsere Ladies in Black anfeuern und nicht dieses langweilige Event mit zwei unterdurchschnittlichen Fragenstellern besuchen!Es ist keine Entscheidung der Alemannia, sondern eine der Zeitung, jedoch hätte man seitens der Profiabteilung bei der Absprache des Termins der AN ja auch einen Tip geben können, wenn es überhaupt usus wäre, einen Kalender (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/terminkalender/) zu pflegen. Wahrscheinlich hat man einfach keinen Überblick, eventuell aber auch kein Interesse oder gar widerläufiges Interesse.

Den Eindruck mangelnden Interesses gewinnt man auch, wenn man sich vor Augen führt, wie viele Plakate zu wichtigen Publikumsveranstaltungen anderer Abteilungen im Stadion und Klömpchensklub hängen, wieviele Alemanniatickets man im Fanshop erwerben kann, wie oft Moonen im Stadion zum Abschied auf anstehende Alemanniaveranstaltungen hinweist, etc.

Terminüberschneidungen lassen sich rund um so einen großen Verein wie den TSV natürlich nicht immer vermeiden (bspws Karnevalsparty während des Spiels gegen den KSC oder T2T gleichzeitig mit dem Jubiläumsfanabend im Klömpchensklub). Etwas ärgerlich wird es, wenn man den Eindruck hat, die Kollision resultiere aus aus Ahnungs-/Lustlosigkeit oder gar schlimmeren.

Jetzt ist es halt so, daß die AN damit irgendwie zurecht kommen muß, ihren Talk auf einen Zeitpunkt gelegt zu haben, just da die Alemannia in eigener Stadt im Wettkampf steht. Im jüngst erschienenen "In der Pratsch" gibt es ja das sehr lesenswerte Interview mit den Trainern (IdP 17, 26 ff), in dem sich Hyballa auch klar dazu äußert, welchen Stellenwert Sportinteressierte dem "Doppelpaß mit Pilsglas in der Hand" (33) beimessen. Er war ja oft und offenbar auch gerne in der Halle. Vielleicht findet auch er jemanden, der ihm tickert?

Da muß die Zeitung jetzt halt durch.* Auf sie zu schimpfen, wäre aber bestimmt nicht sinnvoll. Deren Berichterstattung ist gut und ganz bestimmt hilfreich und wertvoll.

Ich bin zuversichtlich, daß die Halle trotz des schwierigen Termins unter der Woche gut gefüllt sein wird. Niemand kann ernstlich bestreiten, daß die Mannschaft so hart, gut und erfolgreich arbeitet, daß sie jede Unterstützung verdient hat. Es verspricht am 16. Februar 2011 um 20.00 Uhr (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/willkommen/) wieder ein sehr spannendes Spiel zu werden, gegen einen Gegner auf Augenhöhe, der zudem unmittelbarer Konkurrent um den noch keinesfalls gesicherten Klassenerhalt ist. Welcher Alemanne könnte da schon nein sagen?

Bis dann!
PS zu *:Innerhalb der Sportredaktion ist der Termin natürlich auch längst bekannt (1 (http://www.az-web.de/sport/volleyball-detail-az/1540410?_link=&skip=&_g=Viele-Fehler-in-entscheidenden-Momenten.html)), evtl ging es ja beim besten Willen einfach nicht anders.

Goschka14
13.02.2011, 11:25
Unser Trainer Stefan Falter hat vor der Saison gesagt,das man mit 14 Punkten noch nicht vor dem Abstieg gesichert ist(aufgrund der aufgestockten Liga)
Was heisst das für uns? Wir machen Mittwoch den Sack zu und wollen gegen Erfurt den vorzeitigen Klassenerhalt feiern!! Das könnte man so stehen lassen,wäre da nicht der kuriose Saisonverlauf bisher.Es scheint wohl die Saison der Überraschungen zu sein.Die vermeintlich "Kleinen" hauen auch mal Titelanwärter weg und sie tummeln sich fast alle punktgleich hinter Aachen in der Tabelle.Deshalb sind die nächsten Spiele enorm wichtig(Erfurt,Berlin und Sonthofen) Wenn die "Ladies" da 4 Punkte machen ,können wir sagen YES,eine weitere Bundesligasaison im Hexenkessel.Und ehrlich gesagt,ich habe keine Zweifel dran,so wie die dieses Jahr auftreten.
Also auf gehts Freunde,Mittwoch ist Volleyballtag.....

Ananas
16.02.2011, 17:13
Hallo Leute,
ich wollte diesen Termin noch mal nach oben holen :cool:
Wer heute abend nicht zum "time2talk" geht,
sollte zur "Neuköllner" kommen !
Mit einem Sieg könnten sich die "Ladies in Black" ganz weit von den
Abstiegsrängen entfernen :daumen_oben:
Also - wir sehen uns :klatschen:

oecher
16.02.2011, 17:49
Hallo Leute,
Heute abend nicht zum "time2talk" gehen
sondern zur "Neuköllner" kommen !
Mit einem Sieg könnten sich die "Ladies in Black" ganz weit von den
Abstiegsrängen entfernen :daumen_oben:
Also - wir sehen uns :klatschen:

so sieht es doch viiiieeel besser aus

I LOV IT
16.02.2011, 20:33
Erster Satz mit 25-20 gewonnen. Aktuell 12-2 im zweiten Satz

I LOV IT
16.02.2011, 20:39
17-7 völlig zurecht :biggrins:

I LOV IT
16.02.2011, 20:46
25-13 Satz zwei geht auch an die Ladies ! :klatschen:

ZappelPhilipp
16.02.2011, 21:03
Das nennt man wohl Heimstärke und Souveränität. Bisher jedenfalls.

I LOV IT
16.02.2011, 21:06
12-9 im dritten Satz :D

ZappelPhilipp
16.02.2011, 21:07
12-9 im dritten Satz :D

Welchen Ticker hast Du?
Bei DVL steht immer noch 12:8. Auch nach mehrfachem "Aktualisieren".

Bist Du live in der Halle?

I LOV IT
16.02.2011, 21:13
17-13 -/- noch 8 :biggrins:

Grieße aus der Halle ;)

ZappelPhilipp
16.02.2011, 21:15
Suhl - Reibe
Hamburg - Reibe
Köpenick - Respekt (1:3) ich hatte kurzeitig Bammel wg Sensation in Stuttgart
Sonthofen - wohl Reibe gegen Sinsheim (leider)
Potsdam - ich hoffe noch auf Heimsieg :lechz:

Unsere Ladies sind auf Richtung Reibe für Erfurt!

ZappelPhilipp
16.02.2011, 21:15
17-13 -/- noch 8 :biggrins:

Grieße aus der Halle ;)

Dachte ich mir.
Grüße von der Hörn in die Halle!

ZappelPhilipp
16.02.2011, 21:16
17 - 17

:eek:

Haben wir den Torwart raus genommen?

I LOV IT
16.02.2011, 21:18
22-19 :d

I LOV IT
16.02.2011, 21:22
24-22 :updown:

ZappelPhilipp
16.02.2011, 21:22
Matschbälle!

I LOV IT
16.02.2011, 21:23
Jetzt aber 25-22!

3-0 Heimsig :klatschen:

ZappelPhilipp
16.02.2011, 21:23
Jetzt aber 25-22!

3-0 Heimsig :klatschen:

R - E - I - B - E !

Klasse

Michi Müller
17.02.2011, 09:34
Das sieht ja gut aus! Am nächsten Spieltag empfangen wir zu Hause VCO Berlin. Da muss ein Sieg her...
Wiesbaden hat Spielfrei, Hamburg spielt in Schwerin und Suhl in Stuttgart - es winkt also Platz 5 :klatschen:

#13
17.02.2011, 10:43
Das sieht ja gut aus! Am nächsten Spieltag empfangen wir zu Hause VCO Berlin. Da muss ein Sieg her...
Wiesbaden hat Spielfrei, Hamburg spielt in Schwerin und Suhl in Stuttgart - es winkt also Platz 5 :klatschen:


Hallo kleiner Rechnenfehler:

Bei einem 3:0 Sieg von Aachen und einer 0:3 Niederlage von Suhl und einer Niederlage egal wie von Hamburg können wir nur um einen Platz in der Tabelle klettern, also winkt bestenfalls Platz 7. Jedoch ist uns zur Zeit der 8. Platz nicht zu nehmen; und das ist ja wohl mehr als wir erhofft haben.

Tabelle nach den erhofften Ergebnisse vom 15. Spieltag

5. Wiesbaden 18:10 Punkte
6. Suhl 18:12 Punkte - 31:24 Sätze = +7
7. Aachen 18:12 Punkte - 30:26 Sätze = +4
8. Hamburg 16:14 Punkte

Goschka14
17.02.2011, 12:21
http://www.youtube.com/user/goschka14#p/u/13Nc5IuRYbBxE

Hallo Volley-Fans der "Ladies in Black",hier ein kleiner Mitschnitt des letzten Heimspiels....viel Spass

Michi Müller
17.02.2011, 13:16
Hallo kleiner Rechnenfehler:

Bei einem 3:0 Sieg von Aachen und einer 0:3 Niederlage von Suhl und einer Niederlage egal wie von Hamburg können wir nur um einen Platz in der Tabelle klettern, also winkt bestenfalls Platz 7. Jedoch ist uns zur Zeit der 8. Platz nicht zu nehmen; und das ist ja wohl mehr als wir erhofft haben.

Tabelle nach den erhofften Ergebnisse vom 15. Spieltag

5. Wiesbaden 18:10 Punkte
6. Suhl 18:12 Punkte - 31:24 Sätze = +7
7. Aachen 18:12 Punkte - 30:26 Sätze = +4
8. Hamburg 16:14 Punkte

OK, ans "Torverhältnis" habe ich nicht gedacht ;)

Goschka14
17.02.2011, 18:41
Jetzt aber schnell Center TV einschalten.Um 19.05 die Reportage vom gestrigen Spiel....

Frosch
17.02.2011, 19:21
Danke, dann mal los!
Bisher nur Düren!

webwolf
17.02.2011, 21:16
Jetzt aber schnell Center TV einschalten.Um 19.05 die Reportage vom gestrigen Spiel....

Ich denke gehört zu haben, der Bericht käme erst morgen.

Frosch
18.02.2011, 00:09
Heute kam er jedenfalls nicht! Schade!

#13
18.02.2011, 08:02
Heute am Freitag um 19:05 Uhr bei Center TV

Spielbericht vom Spiel Aachen - Erfurt

und Studiogäste Stefan Falter und Jana Franziska Poll (Toll)

Insider
18.02.2011, 09:03
Ist falsch
gestern wurde in der Vorschau gesagt Stefan Falter und Laura Feldmann, die andere Diagonalangreiferin
Jana-Franziska Poll war vor ca einem Monat dort zum Interview zusammen mit Karolina Bednarova und Ralph Kranzhoff

Goschka14
18.02.2011, 12:30
Insider hat Recht,Feldmann kommt.Ich lag ja gestern auch falsch als ich sagte das Spiel wäre Donnerstag bei Regiosport.Sorry "Frosch" das du die Niederlage von Düren gucken musstest.:verwirrt:

I LOV IT
18.02.2011, 13:25
Nochmals Dank an die Ladies für das nette Bild (http://www.sportfreunde-kaiserstadt.de/heimsieg-in-der-bundesliga/) vorm Spiel ;)

Rumburak
18.02.2011, 15:16
Ist falsch
gestern wurde in der Vorschau gesagt Stefan Falter und Laura Feldmann, die andere Diagonalangreiferin
Jana-Franziska Poll war vor ca einem Monat dort zum Interview zusammen mit Karolina Bednarova und Ralph Kranzhoff

jep , und Jana hat tatsächlich ganze Sätze gespriochen :biggrins:

ZappelPhilipp
18.02.2011, 15:35
jep , und Jana hat tatsächlich ganze Sätze gespriochen :biggrins:

Aber nur höchstens zwei, oder?

:wink_b:

Rumburak
18.02.2011, 16:03
es waren sogar zusammenhängende Sätze :eek:

es wird Zeit , daß sie nochmal Spielerin des Tages wird , ich lieeebe ihre Interviews .....:)

WoT
18.02.2011, 20:24
Der Bericht zum Spiel bei Center.TV lief (wie in der Halle angekündigt) gerade eben in der Sendung Regiosport. Sie wird
noch bis einschließlich Montag häufig wiederholt (Zeiten beim Sendeschema (http://aachen.center.tv/programm/sendungen/regiosport.html)) und auch im Internet unter aachen.center.tv (http://aachen.center.tv/) gezeigt. Dem Bericht folgte dann noch ein Studiobesuch Falters und Feldmanns mit Interview. Und nach dem Volleyballblock gab es noch etwas vom Time to talk. Lohnt sich also.

Die Sendung vom 07. Februar 2011 zum Heimspiel gegen Hamburg am 05. Februar gibt es übrigens im Alemanniaportal (http://aachen.center.tv/index.php?id=316).

Ach so, ja, ein Satz zum Spiel. Thanks, Ladies!

Gruß
PS weiter geht es mit dem Rückrundenauftakt bereits morgen, Samstag, 19. Februar 2011, 19.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen VCO Berlin (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/willkommen/), hinter dem sich die Juniorennationalmannschaft verbirgt. Mal sehen, ob die seit dem Saisonstart sich schon etwas verbessert haben. Wer es verpaßt, hat halt Pech gehabt.