PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltenes Alemannia Trikot bei Ebay...


AAALBAAARUSSS
10.01.2008, 09:53
Hallo zusammen,


ich verkaufe ein seltenes Alemannia Trikot Saison 1988/89 bei Ebay. Es ist signiert von einigen alten Helden u.a. Zschau, Delzepich, Lehmann, Schlutter usw.

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr es euch ja mal anschauen, wenn nicht dann halt nicht. Also bitte jetzt nicht steinigen. Aber dieses Trikot muss man gesehen haben...

Danke

s-blocker
10.01.2008, 10:30
Wenn man es gesehen haben muss, warum postest Du dann nicht den Link hier mit rein ? :nixweiss:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
10.01.2008, 12:11
Wenn das Gekritzel nicht drauf wäre, könnte man in Versuchung geraten

AAALBAAARUSSS
10.01.2008, 13:16
bitte schön: http://cgi.ebay.de/Alemannia-Aachen-Trikot-11-1988-89-RIO-mit-Autogrammen_W0QQitemZ140196271646QQihZ004QQcategor yZ62969QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ToGo
10.01.2008, 13:26
Schöner Boden...

RexRegius
10.01.2008, 16:14
Sieht nach Klicklaminat von Obi aus.

Das waren noch Zeiten. RIO als Trikotsponsor. Heute bauen die MP3-Player.

s-blocker
10.01.2008, 19:19
Sieht nach Klicklaminat von Obi aus.

Das waren noch Zeiten. RIO als Trikotsponsor. Heute bauen die MP3-Player.


War das nicht mal ne Disse in Belgien ?

:lach:

s-blocker
10.01.2008, 19:20
bitte schön: http://cgi.ebay.de/Alemannia-Aachen-Trikot-11-1988-89-RIO-mit-Autogrammen_W0QQitemZ140196271646QQihZ004QQcategor yZ62969QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Danke Schön!

.... aber ich hatt's schon jefunden ;)

Fan us Rütsche
11.01.2008, 10:22
Wow, sieht absolut oldschool aus (isses ja auch:biggrins:)

Ich bin zu Jung, um mit den Namen mehr als Erzählungen zu verbinden.

Aber den Andy Goss hatte ich auf'm Gymnasium als Lateinrefrendar. Hat er'n bisschen erzählt von seiner Zeit bei Alemannia. Nebenbei hatte man wirklich ein wenig das Gefühl, dass es ihm noch immer unangenehm war, damals mit der Alemannia abgestiegen zu sein :aetsch:

Bucki
11.01.2008, 13:00
Hallo zusammen,


ich verkaufe ein seltenes Alemannia Trikot Saison 1988/89 bei Ebay. Es ist signiert von einigen alten Helden u.a. Zschau, Delzepich, Lehmann, Schlutter usw.

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr es euch ja mal anschauen, wenn nicht dann halt nicht. Also bitte jetzt nicht steinigen. Aber dieses Trikot muss man gesehen haben...

Danke

Also die Namen, die Du aufführst sind alle aus der ersten Oberligasaison 1990/1991. Zum Beweis: www.ochehoppaz.de (http://www.ochehoppaz.de/1990-91.htm)

Das Trikot selber ist jedenfalls tatsächlich aus der früheren Profizeit.

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki

AAALBAAARUSSS
11.01.2008, 15:46
das tut doch dem Kultstatus der Signierer und auch dem des Trikots keinen Abbruch?!:nixweiss:

Jannes
11.01.2008, 16:55
Ich helfe ihn einem E-Bay Shop aus. Dort erstelle ich regelmäßig Auktionen mit Match-Worn Trikots. Da sind viele Länderspiele dabei, aber auch Trikots, die in der Bundesliga, im Pokal, der Champions League oder dem UEFA Cup getragen wurden. Heute hatte ich zum ersten Mal Alemannia Trikots in der Hand. Diese sind zwar nicht so schön und oldschool (was ich persönlich sehr schick finde), wie das Trikot, über das hier imThread geschrieben wurde, haben aber bestimmt einen ähnlichen sentimentalen Wert.
Zum Einen handelt es sich um ein Simon Rolfes UEFA Cup Trikot (das weiße). Leider konnte uns der Kunde nicht mehr angeben, in welchem Spiel das Trikot getragen wurde. Zum Anderen habe ich heute die Auktion für das original im Pokalfinale getagene Trikot von Kalla Pflipsen erstellt.
Leider sind die Auktionen noch nicht online. Ich meld mich nochmal, wenn es soweit ist.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
11.01.2008, 17:35
Ich helfe ihn einem E-Bay Shop aus. Dort erstelle ich regelmäßig Auktionen mit Match-Worn Trikots. Da sind viele Länderspiele dabei, aber auch Trikots, die in der Bundesliga, im Pokal, der Champions League oder dem UEFA Cup getragen wurden. Heute hatte ich zum ersten Mal Alemannia Trikots in der Hand. Diese sind zwar nicht so schön und oldschool (was ich persönlich sehr schick finde), wie das Trikot, über das hier imThread geschrieben wurde, haben aber bestimmt einen ähnlichen sentimentalen Wert.
Zum Einen handelt es sich um ein Simon Rolfes UEFA Cup Trikot (das weiße). Leider konnte uns der Kunde nicht mehr angeben, in welchem Spiel das Trikot getragen wurde. Zum Anderen habe ich heute die Auktion für das original im Pokalfinale getagene Trikot von Kalla Pflipsen erstellt.
Leider sind die Auktionen noch nicht online. Ich meld mich nochmal, wenn es soweit ist.



Wobei natürlich die Frage besteht, ob die Trikots überhaupt jemals in den Spielen getragen wurden oder nur spielvorbereitet sind. Naja, der Geruch von Schweiss ist nun wahrlich kein Beweis, ausser man hat die DNA-Probe gemacht .Zudem sind bei den neueren Trikot reichlich Fakes im Umlauf, zumal es nicht einfach oder gar unmöglich ist, Original und Fälschung auseinander zu halten.

Jannes
11.01.2008, 18:20
Natürlich!
Da muss man dann auf die Auskunft des vorigen Besitzers verlassen.
Mein Chef meinte, dass er nicht an der Glaubwürdigkeit des Kunden, der die Trikots bei uns abgegeben hat, zweifelt. Er wäre ein leidenschaftlicher Sammler und hätte gute Beziehungen (was auch immer das heißen mag...).
Aber ne Garantie hat man natürlich leider nicht.

Tom aus Brand
11.01.2008, 18:42
das tut doch dem Kultstatus der Signierer und auch dem des Trikots keinen Abbruch?!:nixweiss:

Da stimme ich Dir nur bedingt zu.
Die Signierer von 90/91 haben Kultstatus, genauso wie das Trikot von 88/89.
Aber nicht beide zusammen.
Hatte anfangs auch vor mitzubieten, habe es aber wieder verworfen, als ich merkte, Trikot und Unterschriften passen nicht zueinander.
Das jeweilige Trikot mit den passenden Unterschriften, das wäre genial.

Trotzdem ein geiles Shirt !

Tom aus Brand
11.01.2008, 18:46
Natürlich!
Da muss man dann auf die Auskunft des vorigen Besitzers verlassen.
Mein Chef meinte, dass er nicht an der Glaubwürdigkeit des Kunden, der die Trikots bei uns abgegeben hat, zweifelt. Er wäre ein leidenschaftlicher Sammler und hätte gute Beziehungen (was auch immer das heißen mag...).
Aber ne Garantie hat man natürlich leider nicht.

Naja, so groß kann die Leidenschaft ja dann doch nicht sein, wenn er solche Stücke verkauft ! :spitz:

Jannes
11.01.2008, 18:50
Naja, so groß kann die Leidenschaft ja dann doch nicht sein, wenn er solche Stücke verkauft ! :spitz:

Ist halt kein Alemannia Fan... :daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
11.01.2008, 18:59
Da stimme ich Dir nur bedingt zu.
Die Signierer von 90/91 haben Kultstatus, genauso wie das Trikot von 88/89.
Aber nicht beide zusammen.
Hatte anfangs auch vor mitzubieten, habe es aber wieder verworfen, als ich merkte, Trikot und Unterschriften passen nicht zueinander.
Das jeweilige Trikot mit den passenden Unterschriften, das wäre genial.

Trotzdem ein geiles Shirt !


Wenn ich wüßte, wie man die Unterschriften wegbekäme, würde mich das Trikot schon reizen, zumal es optisch eins der schönsten Hemden ist.Ich habe eins aus dieser Saison bis dato noch nirgens angeboten gesehen.

circo
12.01.2008, 02:01
Wenn ich wüßte, wie man die Unterschriften wegbekäme, würde mich das Trikot schon reizen, zumal es optisch eins der schönsten Hemden ist.Ich habe eins aus dieser Saison bis dato noch nirgens angeboten gesehen.

Die Unterschriften bekommst Du ganz leicht weg. Mit der Schere...

Aachener Alemanne
12.01.2008, 05:13
Hallo zusammen,


ich verkaufe ein seltenes Alemannia Trikot Saison 1988/89 bei Ebay. Es ist signiert von einigen alten Helden u.a. Zschau, Delzepich, Lehmann, Schlutter usw.

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr es euch ja mal anschauen, wenn nicht dann halt nicht. Also bitte jetzt nicht steinigen. Aber dieses Trikot muss man gesehen haben...

Danke

Oh! Im "Hauptforum" sind Auktionen erwuenscht? Ich verkaufe ne Tube Achselschweiss "frisch" aus der Hinrunde. Muss man gerochen haben und die Tube kommt mit Autogramm!
Startgebot: 7 Euro plus Versand!:kopfschuettel:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
12.01.2008, 10:07
Die Unterschriften bekommst Du ganz leicht weg. Mit der Schere...


:lach: Danke für den Tip.

DerLängsteFan
13.01.2008, 16:21
Wenn es einer aus dem Forum nimmt, und noch selbst abholt, hat er Brutto für Netto.:biggrins:

DüsseldorfACer
15.01.2008, 13:11
Ich fand den so richtig Dufte!!:lach:

Da kann ich mich gar nicht kaputt dran lachen so genial war der!!:klatschen:


Hallo Aachener Alemanne,

wie schön , dass Du heute einen kleinen Clown gefrühstückt hast, oder!?

Der MAthematik mächtig bist Du auch...(bis 1000 addieren, jetzt sogar subtrahieren geht auch)...

ist doch alles in Ordnung, oder wo genau ist Dein Problem!?


Neugierige Grüsse

Fan us Rütsche
15.01.2008, 14:50
Hallo nach Rütche....

das geht....

Hätte aber in der Tat weniger Beiträge, wenn ich erst im Oktober im Forum gewesen wäre...:)

Nicht böse verstehen, aber es ist in der Tat in höchstem Maße belustigend, welche Gedanken sich die Leute hier machen, damit meine ich unseren "lustigen Alemannen"

Ob 1000, 3000,500 oder 50 Beiträge..jeder macht sich Gedanken, mal mehr mal weniger, diese dann auch noch aufzuschreiben..der eine mehr, der andere weniger....

Hey,

immer locker bleiben ;)

Klang allerdings auch angriffslustig meinerseits - war aber keineswegs so gemeint. Ich würde dich im allgemeinen auch eher zu den angenehmen Forumsusern zählen.

Im Prinzip isses mir auch wurst wieviele Beiträge jemand hat. Ich find es halt nur wirklich erstaunlich, wie du es schaffst auf diese Zahl zu kommen - nich mehr nich weniger. Und zu dem "(noch) nicht drüber aufregen" sei gesagt, dass das auch nicht unbedingt in deine Richtung ging. Da gibt es schon ein paar andere, die schreiben einfach nur um zu schreiben - und sei es noch so ein Bullshit.

Und zu deinem Seitenhieb bezüglich meines kürzeren Forumsaufenthaltes: Ich war schon in Wolfgangs Forum angemeldet, da gingen viele Leute noch nicht zur Alemannia (soll weder abwertend sein, noch selbstbeweihräuchernd-das Wort kommt mir so bekannt vor :biggrins: ). Ich hab mich hier nur etwas verspätet "wieder" angemeldet. Im übrigen hab ich im alten Forum größtenteils gelesen und wenig geschrieben, da mir die neue Struktur deutlich besser gefällt.

ohne Worte

Was willst 'n jetzt auch dazu sagen?! Hast halt jetzt 2 Beiträge innerhalb dieses Freds nich gerallt - sorry. Und es war auch kein persönlicher Angriff! Also lass jetzt hier keinen Kleinkrieg anfangen, wa?! Du würdest eh den kürzeren ziehen ;)

DüsseldorfACer
15.01.2008, 15:13
Hey,

immer locker bleiben ;)

Klang allerdings auch angriffslustig meinerseits - war aber keineswegs so gemeint. Ich würde dich im allgemeinen auch eher zu den angenehmen Forumsusern zählen.

Im Prinzip isses mir auch wurst wieviele Beiträge jemand hat. Ich find es halt nur wirklich erstaunlich, wie du es schaffst auf diese Zahl zu kommen - nich mehr nich weniger. Und zu dem "(noch) nicht drüber aufregen" sei gesagt, dass das auch nicht unbedingt in deine Richtung ging. Da gibt es schon ein paar andere, die schreiben einfach nur um zu schreiben - und sei es noch so ein Bullshit.

Und zu deinem Seitenhieb bezüglich meines kürzeren Forumsaufenthaltes: Ich war schon in Wolfgangs Forum angemeldet, da gingen viele Leute noch nicht zur Alemannia (soll weder abwertend sein, noch selbstbeweihräuchernd-das Wort kommt mir so bekannt vor :biggrins: ). Ich hab mich hier nur etwas verspätet "wieder" angemeldet. Im übrigen hab ich im alten Forum größtenteils gelesen und wenig geschrieben, da mir die neue Struktur deutlich besser gefällt.


War ja auch nur lieb frozzelnd gemeint....
Natürlich sieht es nach was aus, dennoch ohne jegliche Ausssagekraft..
Kommentiere..hier mal ein Pokalspiel mit den anderen Usern..da hast Du schnell 20 Beiträge...also man sollte die Zahl nicht überbewerten...

So wie DU war auch ich im alten Forum Leser, lasse es mir aber nunmehr nicht nehmen, meinen Senf, ob kurz oder lang dazuzugeben..:)

Ferner ist es oftmals sehr schön, wenn du tagsüber bei 12 Std. im Büro, auch mal hier gedanklich abdriften kannst.....

die kleine Spitze an Dich sei mir verziehen, ja!?

Fan us Rütsche
18.01.2008, 14:18
Wenn du mehr drauf hast, als nichtssagende Kurzstatements, die aus höchstens 3 Sätzen bestehen, dann kannste dich gerne per PN mit mir auseinandersetzen, wenn dich irgendwas stört.

Wenn du einfach Ironie, Wortwitz und ähnliches -oftmals sogar symbolisiert durch diese lustigen Smilies- nicht kapierst, dann lass es von vorneherein, mit mir zu diskutieren und -by the way- auch Beiträge wie die des AachenerAlemannen zu kommentieren.

Wie es vernünftig geht, siehst du etwas weiter oben, zwischen dem DüsseldorfACer und mir.


And now.. du weißt schon...

Heidewitzka sätt de Frau Molls
18.01.2008, 17:52
für die, die es interessiert: Das Trikot ging für € 120,-- weg.