PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel gegen Potsdam - 2.1.2011, 18 Uhr


webwolf
25.12.2010, 14:41
Alemannia Aachen - SC Potsdam
Spielort:
Halle Neuköllner Straße

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.

Wolfgang
25.12.2010, 14:55
Das nächste spannende Spiel steht schon nächsten Sonntag vor der Tür.
Hier der Bericht vom letzten Spiel aus Potsdam (http://www.alemannia-brett.de/forums/php?artikel=13166&type=&menuid=394&topmenu=394).

Beide Mannschaften sind jetzt am Montag spielfrei, da sie ihre Spiele (wir waren in Stuttgart) vorgezogen hatten, beide sind im Pokal ausgeschieden, haben also die gleiche Vorbereitungszeit.

Mein Fazit der ersten 5 Spieltage:
Selten war die Bundesliga so unberechenbar wie in dieser Saison - alles ist möglich. Und das macht die ganze Sache so spannend.

Wolfgang
01.01.2011, 14:26
Vorschau ("Zum Jahresauftakt wartet der Aachener Hexenkessel") aus Potsdam zum Spiel (http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=13228&type=&menuid=394&topmenu=394) morgen.

Ananas
02.01.2011, 16:04
Also Leute - gleich geht es los :klatschen:
Um 18,00 Uhr beginnt das Spiel :lechz:
Alle in die Halle :daumen_oben:

ZappelPhilipp
02.01.2011, 18:44
Haben die Mädels später angefangen?
Um 18:42 Uhr ist der erste Satz im Sack. 25:23.

Die Zuschauer kommen auf ihre Kosten. Weiter so.

balu
02.01.2011, 19:10
Schade, 2.Satz leider mit 22:25 verloren :traurig:

Scheint ja ´ne verdammt knappe Geschichte zu werden! Auf geht´s Mädels, kämpfen und siegen!

Black-Postit
02.01.2011, 20:01
Dritter mit 25:22 an uns.

golfyankee
02.01.2011, 20:19
Dritter mit 25:22 an uns.


Sieg, 25:21 im 4.

balu
02.01.2011, 20:24
Sieg, 25:21 im 4.

Jawoll, so ist´s richtig :klatschen::klatschen:

Und das vor 1417 - sicherlich begeisterten - Zuschauern!

SAG Alemannia
02.01.2011, 20:25
SUPER:klatschen::klatschen:

webwolf
02.01.2011, 21:09
Haben die Mädels später angefangen?
Um 18:42 Uhr ist der erste Satz im Sack. 25:23.

Die Zuschauer kommen auf ihre Kosten. Weiter so.

Wegen des großen Zuschauerandrangs wurde tatsächlich mit 10 Minuten Verspätung angefangen.

Spiel war wieder total geil wie man heute wohl so sagt.

carlos98
02.01.2011, 21:44
Jawoll, so ist´s richtig :klatschen::klatschen:

Und das vor 1417 - sicherlich begeisterten - Zuschauern!

Jürgen, Du immer mit den Fehlinformationen, es waren laut Hallensprecher 1.413 Zuschauer....:kopfschuettel:;-)

Spiel war spannend. Eng. Am Ende hat Aachen ein wenig mehr verdient gewonnen! Das halbe Forum war anwesend, inkl. wichtige Räte und Tetzlaff sowie SvenC. Sehr konspirativ und alemannisch! So geht Verein!

Klasse!

Carlos

balu
02.01.2011, 21:51
Jürgen, Du immer mit den Fehlinformationen, es waren laut Hallensprecher 1.413 Zuschauer... ;-)



Tztztz, da haben die doch glatt 4 unterschlagen :kopfschuettel:
:laut: Steuerbetrug!!!
Immer dieser Klömpchensclub :biggrins:

Pssst, ich hab uns 4 Beobachter hier im Forum mitgezählt ;)

carlos98
02.01.2011, 21:55
Tztztz, da haben die doch glatt 4 unterschlagen :kopfschuettel:
:laut: Steuerbetrug!!!
Immer dieser Klömpchensclub :biggrins:

Pssst, ich hab uns 4 Beobachter hier im Forum mitgezählt ;)


axo... wir müssen noch Bier trinken;-)!

I LOV IT
02.01.2011, 22:34
Tolles Spiel, geile Stimmung und ein Heimsieg ! Klasse Abend.

Hömmele Bilder und ein Video vom Sieg (inkl. Hintergrundkommenatren einiger Forumsmitglieder :biggrins: ): http://www.derfriedri.ch/die-ladies-von-alemannia-aachen/

Mia Schwarz Gelb
02.01.2011, 23:05
Super Abend,auch das so viele Zuschauer da waren.:klatschen:

ZappelPhilipp
02.01.2011, 23:22
8:4 Punkte zum Saisonstart.

Das ist fast schon sensationell.

Dirk
02.01.2011, 23:51
8:4 Punkte zum Saisonstart.

Das ist fast schon sensationell.

Verdienter Sieg, da gibt es nichts dran zu rütteln. Diese Mannschaft wird die Liga halten, das steht für mich fest. Schade, dass ich nicht öfter in die Halle komme.

Aix&Hopp
03.01.2011, 00:40
8:4 Punkte zum Saisonstart.

Das ist fast schon sensationell.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Gruß
Aix&Hopp

Rumburak
03.01.2011, 00:52
von dem Saisonstart hätte wohl keiner zu träumen gewagt ....weiter sooo :daumen_oben:


jetzt gibt es erst mal 3 schwere Auswärtsspiele ...vielleicht sind ja noch 2 Pünktchen drin ... :biggrins:
....oder 4 :cool:

WoT
03.01.2011, 19:56
[...] Spiel war spannend. Eng. Am Ende hat Aachen ein wenig mehr verdient gewonnen! [...]
Klasse!

CarlosWieder einmal gewonnen, bereits der vierte Sieg in den ersten sechs Spielen. Das ist bereits für sich genommen extrem bemerkenswert. Gratulation!

Mir scheint die Mannschaft dieser Saison gerade auch die Qualität zu haben, knappe Situationen zu ihren Gunsten zu biegen. Und wie es aussieht, scheinen Heimspiele wie schon vorher noch einen zusätzlichen Vorteil zu bringen.

Jetzt stehen erst einmal die drei sehr schweren Auswärtsspiele
- am Samstag, den 08. Januar 2011 gegen die amtierenden Meister, die Roten Raben aus Vilsbiburg,
- am Samstag, den 15. Januar 2011 in Wiesbaden gegen den dortigen VC, den amtierenden Vizemeister
- und am Mittwoch, den 19. Januar 2011 beim USC Münster an,
bevor dann am 22. Januar 2011 um 19.00 Uhr der Köpenicker SC in die Neuköllner Straße kommt (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/willkommen/), die hoffentlich wieder rappelvoll wird. Volley Nr. 2, das "Stadionheft" zu dem eben gewonnenen Heimspiel gegen Potsdam und dem bevorstehenden Heimspiel gegen Köpenick, gibt es übrigens bei der Alemannia auch als PDF (http://static.alemannia-aachen.de/cache/dl-Alemannia-Aachen-VOLLEY-2-1011-051041f5bbb5bfe598f08d0764354ccc-6140.pdf).

Vielleicht gelingt es, zumindest zu den "Nahzielen" Wiesbaden und Münster die Zahl der Auswärtsfahrer etwas zu erhöhen und so zumindest den Hauch eines Heimvorteils dorthin zu bringen. Jedenfalls in Münster waren in den letzten beiden Jahren die Niederlagen so knapp, daß es vielleicht einmal andersherum ausgehen könnte. Auf der Fanseite der Ladies bei Facebook (http://www.facebook.com/pages/Ladies-in-Black-Alemannia-Aachen-Volleyball/257104931006#%21/pages/Ladies-in-Black-Alemannia-Aachen-Volleyball/257104931006?v=app_2344061033) sind als "Veranstaltungen" Unterseiten auch zu den Auswärtsspielen eingerichtet, auf denen man sich wohl auch nach Mitfahrmöglichkeiten erkundigen kann.

Gruß

carlos98
03.01.2011, 20:01
Vielleicht gelingt es, zumindest zu den "Nahzielen" Wiesbaden und Münster die Zahl der Auswärtsfahrer etwas zu erhöhen und so zumindest den Hauch eines Heimvorteils dorthin zu bringen. Jedenfalls in Münster waren in den letzten beiden Jahren die Niederlagen so knapp, daß es vielleicht einmal andersherum ausgehen könnte. Auf der Fanseite der Ladies bei Facebook (http://www.facebook.com/pages/Ladies-in-Black-Alemannia-Aachen-Volleyball/257104931006#%21/pages/Ladies-in-Black-Alemannia-Aachen-Volleyball/257104931006?v=app_2344061033) sind als "Veranstaltungen" Unterseiten auch zu den Auswärtsspielen eingerichtet, auf denen man sich wohl auch nach Mitfahrmöglichkeiten erkundigen kann.

Gruß

Zumindest in Wiesbaden kann ich dabei sein, da ich an diesem Wochenende in Rhein/Main sein werde und am Morgen dann aus Berlin von unseren Straßenkötern zurückgeflogen komme. Wir sollten unsere Ladies vielleicht auch so ähnlich "taufen"...;-)

Grüße zurück

Drummerboy
03.01.2011, 20:59
Auf der Fanseite der Ladies bei Facebook (http://www.facebook.com/pages/Ladies-in-Black-Alemannia-Aachen-Volleyball/257104931006#%21/pages/Ladies-in-Black-Alemannia-Aachen-Volleyball/257104931006?v=app_2344061033) sind als "Veranstaltungen" Unterseiten auch zu den Auswärtsspielen eingerichtet, auf denen man sich wohl auch nach Mitfahrmöglichkeiten erkundigen kann.


Die Fäden für die Auswärtsfahrten nach Wiesbaden und Münster laufen bei Anderl und Olaf zusammen. Zu erreichen sind sie am schnellsten unter

ladiesinblackinfo(at)netcologne.de

Anmeldungen via der erwähnten Facebook-Seite werden aber selbstredend auch täglich dankend angenommen und in den Pool geschmissen. Es wäre doch zu schön, wenn wir zu den beiden Partien tatsächlich die Damen auch mal auswärts so richtig aufputschen könnten :klatschen:

Auf geht's... wenn's möglichst viele Supporter werden, lohnt sich der Bus :updown:

Viele Grüße,
Carsten

Edit: nach Münster wird es keinen Bus geben - unter der o.g. Email-Adresse werden aber auf jeden Fall alle verfügbaren Mitfahrgelegenheiten koordiniert - wer also mit will: null problemo!

Daniela und Thomas
04.01.2011, 00:31
Einfach nur Klasse unsre Mädels.....spitze.
Glückwunsch ...und weiter so,wer weiß wohin das diese Saison noch führt.
Daumen Drücken

goldig1205
05.01.2011, 22:16
Ein paar Tage war ich unfähig, die Spielberichte zu schreiben. Ich konnte nicht wirklich fassen, was da vor meinen Augen geschah. Es haut mich immer noch um. Kneift mich bitte mal einer? Was geht hier ab? Wer hat Lust auch nur einen Satz dessen zu verpassen, was diese Ladies zelebrieren?
Aachen und die erste Bundesliga gehören zusammen und unser Team ist bereits jetzt auf einem guten Weg, diese Zusammengehörigkeit auch in der schweren Saison 2010/2011 sportlich zu erhalten.
Am 22.01. um 19:00 Uhr geht die Hammersaison weiter. Lange Staus an der Abendkasse sind vermeidbar mit einer Zehner- oder Dauerkarte, die am Klenkes im Kapuzinerkarree zu bekommen sind. Wer also die Fortsetzungen live erleben möchte, kann jetzt schon vorsorgen und am Spieltag entspannt in die Halle kommen, um dort mal so richtig mittendrin zu sein.
Für das Auswärtsspiel in Wiesbaden am Samstag zuvor (15.01.) suchen wir noch dringend interessierte Mitfahrer. Wir wollen einen Bus chartern und müssen dazu frühzeitig die notwendige Zahl der Sitzplätze wissen. Anmelden geht unter ladiesinblackinfo@alice-dsl.net (ladiesinblackinfo@alice-dsl.net) oder ladiesinblackinfo@netcologne.de (ladiesinblackinfo@netcologne.de). Anrufen oder SMS geht auch.Schickt mir eine PN wegen der Telefonnummer.

Wir sehen uns!
Adieda Euer Olaf

WoT
10.01.2011, 00:09
Leicht verspätet noch etwas internationale Presse mit einer Einschätzung der britischen Nationaltrainerin Audrey Cooper:
[...] Audrey Cooper was watching the match and was pleased with what she saw from Lucy.. “Lucy demonstrated leadership and composure in a relatively scrappy match, she mended exceptionally well making good choices in her offence strategy. She had an air of authority, organisation and presence in the team which for me warranted her MVP for the match. It is a great level of volleyball and I can see that Lucy is rising to the challenge in all areas of her game. If she continues to work like this, it is a great sign for the GB team “, Aachen continue 100% home record & Wicks receives MVP! (http://gbwomensvolleyball.co.uk/2011/01/aachen-continue-100-home-record-wicks-receives-mvp/), gbwomensvolleyball.co.uk vom 04. Januar 2011