PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärtsspiel in Dresden - 18.12.2010, 17.30 Uhr


webwolf
15.12.2010, 21:24
Dresdener SC - Alemannia Aachen
Spielort:
Margon Arena

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.

webwolf
18.12.2010, 15:12
Kurze Vorschau aus Dresden (http://www.dresdnersportclub.de/?article_id=1&clang=1#)

Notfalls mit schweren Beinen - morgen 8. Streich gegen Aachen!
und
Sister Act

Wolfgang
18.12.2010, 17:44
Sieht im Moment (16:5 bei der 2. tech. Auszeit) nicht gerade nach einer Sensation aus.

goldig1205
18.12.2010, 18:09
Das stimmt auch bei 16:10 im zweiten Satz. Und ich sitze wieder vor dem Ticker statt in der Margon Halle. Verflixtes 2010...

Wolfgang
18.12.2010, 18:14
Ich glaube in Dresden will man wieder früh nach Hause.

goldig1205
18.12.2010, 18:28
Satz 3 nimmt auch einen deutlichen Verlauf. Jetzt schon 12:6. Karo ausgefallen und Dresden ist eben auch eine Nummer, die man erst mal erreichen muss.

Da hilft nur Augen zu und durch. Es kommen wieder andere Spiele - und gute Besserung für unseren Käptn.

WoT
18.12.2010, 18:50
Satz 3 nimmt auch einen deutlichen Verlauf. Jetzt schon 12:6. Karo ausgefallen und Dresden ist eben auch eine Nummer, die man erst mal erreichen muss.

Da hilft nur Augen zu und durch. Es kommen wieder andere Spiele - und gute Besserung für unseren Käptn.Bednarova hat im dritten Satz kurz gespielt. Das könnte ja bedeuten, daß ein Teil der Besserung, die wir ihrem Daumen alle wünschen, schon eingetreten ist. Das steht so, jedoch irgendwie etwas unleserlich im Kaffesatz (= als pdf Matchstatistik (http://live.volleyball-bundesliga.de/2010/Women/&2029.pdf) und Spielbogen (http://live.volleyball-bundesliga.de/2010/escore/2029.pdf)). Und die Matchstatistik, bzw der Spielbogen deuten außerdem eine Verletzung Michels an. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich ist es nicht so oder jedenfalls nicht so schlimm. Allen, die es brauchen können gute Besserung (und entspannte Heimreise natürlich)!

Spiele gegen Stuttgart, Dresden und auch Schwerin, den Gegner im nächsten Heimspiel am Dienstag kann man verlieren, ohne sich groß grämen zu müssen. Um so besser, daß in der Serie der drei Spiele bereits ein Satzgewinn zu verzeichnen war. Und irgendwann kommen bestimmt auch mal wieder Punkte.

Bis Dienstag

goldig1205
18.12.2010, 19:00
Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen. Wir sehen uns am Dienstag.:daumen_oben:

WoT
18.12.2010, 21:47
Der Spieltag abseits des Spiels in Dresden und des klaren Sieges unseres nächsten Gegners aus Schwerin (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/willkommen/) gegen VCO Berlin brachte bislang einige Überraschungen.

Der 3:0-Auswärtssieg des VfB Suhl beim VC Wiesbaden hat mich jedenfalls in dieser Deutlichkeit überrascht, nicht jedoch überraschend war, daß die neu ins Thüringer Grenzgebirge gewechselte Spielerin zwei "MVP" der siegreichen Mannschaft wurde (ausweislich des Spielbogens aus Wiesbaden). Sie kommt ja bekanntlich aus einem "guten Stall".

Überrschend ist, daß Stuttgart ausweislich des Livetickers wieder nur 400 Zuschauer melden konnte und Erfurt dort zwei Sätze recht gut mitgespielt zu haben scheint.

Ebenfalls zumindest in dieser Deutlichkeit überraschend ist der Hamburger 3:0 Sieg beim amtierenden Meister in Vilsbiburg. 710 Zuschauer sind für so ein Match auch nicht sehr berauschend.

Sinsheim zeigt zur Stunde eine gute Vorstellung in Potsdam und steht kurz vor dem Sieg dort.

Das führt zu einer Tabelle (http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/ligen.php?menuid=405&topmenu=394&liga=1&runden=154&keepmenu=inactive), die aktuell nur noch die Mannschaften aus Stuttgart, Dresden und Schwerin als unbesiegt ausweist.

goldig1205
18.12.2010, 22:32
Verrückt. Habe soeben eine enttäuschte SMS aus Vilsbiburg bekommen. Was ist mit den Raben los?
Ja und Sinsheim ist eine echte Überraschung.
Das wird das Jahr der Scouts. Da ist es natürlich erst recht total hinderlich, wenn zwischen den Spielen gerade mal Zeit bleibt, die Anreise zum Spielort zu bewältigen.
Gut fürs Publikum. Das macht die Heimspiele noch wichtiger. Hoffe am Dienstag auf eine richtig volle Halle.

webwolf
19.12.2010, 11:29
Nur 56 Minuten lang durften sich die „Ladies in Black“ am frühen Samstagabend bei Pokalsieger Dresdener SC präsentieren, ehe die Gastgeberinnen den letztlich ungefährdeten 3:0-Sieg (25:11, 25:10, 25:10) bejubeln konnten. Nur sporadisch konnte das Team von Stefan Falter gegen den souverän agierenden Favoriten punkten. Dabei hatten die Schwarz-Gelben, die erneut auf Kapitänin Karolina Bednarova verzichten mussten, vor allem im ersten Durchgang im Außenangriff mächtig Gas gegeben. Doch die Versuche von Rita Liliom oder Jana Franziska Poll scheiterten nicht selten an der hervorragenden Blockarbeit der Dresdnerinnen.

„Sie haben uns insgesamt gesehen mit den Blocks und ihrer hervorragenden Feldverteidigung den Zahn gezogen“, analysierte Falter, der das Szenario des Dresdener Spiels so beschrieb: „Pass, Angriffsball, Fertig! So ging das meistens“. Irgendwann war dann das Aachener Angriffspulver verbraucht, und das Spiel nahm recht einseitig seinen Lauf. „Wenn du gegen so eine Wand anrennst und kaum hindurch stößt, verlierst du irgendwann jegliche Inbrunst“, fand Falter auch entschuldigende Worte für seine Angreiferinnen.

Jeweils frühzeitig hatten sich die Gastgeberinnen vor 1870 Zuschauern in allen drei Sätzen absetzen können. Nahezu fehlerfrei und mit dosiertem Risiko agierte der DSC. „Ich glaube, das war das Stärkste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe“, lobte Stefan Falter den Auftritt des Teams von Trainer Alexander Waibl. „Zumindest immer zweistellig“, mag man beim Blick auf die Satzergebnisse im Aachener Lager noch gedacht haben. Zu allem Übel knickte Mittelblockerin Ciara Michel im zweiten Satz bei der Landung nach einem Blocksprung um, erste Diagnose: Bänderverletzung, Einsatz am kommenden Dienstag ausgeschlossen, eine genaue Untersuchung folgt nach der Rückkehr der Mannschaft nach Aachen.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Spitzenteams der Liga rangiert die Alemannia nach dem so gelungenen Saisonauftakt weiter im Tabellenmittelfeld. Der DSC belegt ohne Satzverlust Platz 1. Am kommenden Dienstag, 21. Dezember, 20 Uhr, erwarten die „Ladies in Black“ zum Jahresausklang vor heimischem Publikum mit dem Schweriner SC einen weiteren Meisterschaftsfavoriten.