PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert Wilschrey


Koebes
07.12.2010, 17:18
...und der nächste Verletzte.

Geht die gleiche Seuche von vorne los wie letztes Jahr?

Vielleicht erscheint mir die Anzahl an Verletzten ja auch nur so hoch. Oder trügt mich mein Gefühl doch nicht und Aachen hat eine unverhältnis hohe Zahl an Verletzten in den letzten beiden Jahren?

Wer hat statistische Daten?

So langsam muss sich sich doch mal Gedanken über mögliche Ursachen machen!

ZappelPhilipp
07.12.2010, 17:52
Und dann auch schon wieder solch eine schwerwiegende Verletzung.
Da ist ja im Knie fast alles hin.

Gute Besserung und eine perfekte OP wünsche ich mal unbekannter Weise!

SAG Alemannia
07.12.2010, 17:53
Ich wünsche dir alles Gute, schnellere Genesung wie voraus gesagt und Kopf hoch.
Ich finde es auch ziemlich unheimlich, das immer irgend einer sich verletzt.:kopfschuettel:

ACUnited
07.12.2010, 18:05
So langsam muss man sich echt Gedanken machen, weil so geht's ja nicht weiter... Andauernd irgendwelche Knieverletzungen...

Entweder machen die sich nicht richtig warm bzw. dehnen sich nicht ausreichend oder es liegt am Platz!

Letzte Saison genau dieselbe Shice mit Knieverletzungen - das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...!?! :kopfschuettel:

Jetzt haben wir schon langzeitverletzte Reservespieler, die langzeitverletzte Ersatzspieler ersetzen sollen, die langzeitverletzte Stammkräfte ersetzen... :traurig:

SUS
07.12.2010, 18:28
Tja, irgendwie wollte es mir ja niemand vor einigen Monaten glauben ;)
Es liegt zumindest nicht an den Trainern, vielmehr an den Physios. Dort kann man viel falsch machen.
Dazu ist unsere Medizinische Abteilung eh nicht das gelbe vom Ei!

ZappelPhilipp
07.12.2010, 18:51
Wir haben hier doch auch medizinische Spezies mit on Board.
Vielleicht können die sich mal dazu äußern. Ich wäre interessiert.

FailedProcess
07.12.2010, 18:56
Oh Man,..Gute Besserung Roberto Wilschrey :)

nöbbel
07.12.2010, 19:01
Man kann das echt nicht mehr kapieren!Warum immer wir?Und warum so lange Ausfälle?Zum Kotzen!

Black-Postit
07.12.2010, 19:04
Mist! Gute Besserung.

Mia Schwarz Gelb
07.12.2010, 19:44
Schlimme Nachricht,hatte gehofft das er kommenden Freitag seine Chance bekommt.Auch sehr bitter für die Amateuren.:traurig:
Alles Gute für deine Genesung.

DesertFox
07.12.2010, 21:32
Robert, Kopf hoch!

Es ist so schade, dass Du kurz vor Deinem ersten Profi-Einsatz standest. Das kannst Du hoffentlich nachholen!!!

Anton
07.12.2010, 22:49
Tut mir verdammt leid..! Gute Besserung..!

TheElk
07.12.2010, 23:28
Gute Besserung und orientier Dich an Müller!

Packen kann man das immer, allein die Häufigkeit von Kreuzbandrissen gibt mir langsam auch arg zu denken...

Daniela und Thomas
08.12.2010, 01:28
Auch von uns Gute Besserung jung....

aber uns kommt das langsam so vor,als wenn es an den Nike Schuhen liegt....is vieleicht nur ne vermutung,aber wenn uns nicht alles teuscht,spielt stehle mit addidas...da war jetzt ja noch nichts groß.

sind vieleicht wirklich die schuhe....könnte ja sein.

Aachener Alemanne
08.12.2010, 01:36
Auch von uns Gute Besserung jung....

aber uns kommt das langsam so vor,als wenn es an den Nike Schuhen liegt....is vieleicht nur ne vermutung,aber wenn uns nicht alles teuscht,spielt stehle mit addidas...da war jetzt ja noch nichts groß.

sind vieleicht wirklich die schuhe....könnte ja sein.

Doooppelt besooooffen haelt besser!:biggrins:

Daniela und Thomas
08.12.2010, 01:38
Doooppelt besooooffen haelt besser!:biggrins:

??????????????????????
du sprichst in rätsel:clown:

Bill Collins
08.12.2010, 05:59
...und der nächste Verletzte.

Geht die gleiche Seuche von vorne los wie letztes Jahr?

Vielleicht erscheint mir die Anzahl an Verletzten ja auch nur so hoch. Oder trügt mich mein Gefühl doch nicht und Aachen hat eine unverhältnis hohe Zahl an Verletzten in den letzten beiden Jahren?

Wer hat statistische Daten?

So langsam muss sich sich doch mal Gedanken über mögliche Ursachen machen!

Wenn man sich darüber bewusst ist, welche enormen Kräfte auf das Kniegelenk einwirken bzw. was ein Knie bei Ballsportarten alles aushalten muss, wird man sich wundern, dass es nicht weitaus mehr Behandlungsfälle gibt. Leider bedient sich die Statistik vermehrt an unseren Kräften ...

SUS
08.12.2010, 09:14
Was soll man als Spezi dazu sagen? Ferndiagnose? Ohne sich die Trainingseinheiten anzugucken? Ich kann BTMs schubsen, aber keine Sportmedizin richtig einschätzen.
Ich weiß nur von diversen Kollegen die eben Sportmedizin ausüben das unsere Physios mal ziemlich ihr Fach verfehlt haben.
Klar gehört viel eigenes Training dazu, bei diversen anderen Vereinen ist es so das der Spieler die Pflicht hat Privat vorallem seine Gelenke zu trainieren. Schade das wir wenige mit Hypermobilität haben :D

Sascha
08.12.2010, 13:29
Lahmer Gag, aber wenn ich diese ständigen Verletztmeldungen höre, Will ich schreyn.

Stadionuhr
08.12.2010, 22:58
So langsam glaube ich auch das in Aachen einiges anders läuft als in anderen Vereinen. Es ist doch mehr als auffällig wie sich die Kreuzbandrisse bei unseren Spielern in den letzten 2-3 Jahren häufen.

Von den letzten 10 Jahren kann ich mich nicht daran erinnern soviele Kreuzbandrisse bei unseren Spielern mitbekommen zu haben wie in den letzten 2-3 Jahren.

littleoecher
15.02.2011, 12:04
Hat einer 'nen Stand, wie's bei ihm in der Reha läuft?
Man hört immer nur von den "eingestandenen" Profis, die am Comeback arbeiten und in der Reha stetig hart schufften.
Ich denke, ihn hat's genau so schwer getroffen. Schade eigentlich, dass wenig bis nichts davon an die Außenwelt kommt.

Mabuse
27.06.2011, 00:48
auch nach deinem Beitrag vor ca.4 Monaten gab es keine Ansage vom Verein mehr ? Wie gehts dem Jungen, der doch wohl vor dem Sprung in die 1.stand ?

AC-Ultrakutte
27.06.2011, 08:52
auch nach deinem Beitrag vor ca.4 Monaten gab es keine Ansage vom Verein mehr ? Wie gehts dem Jungen, der doch wohl vor dem Sprung in die 1.stand ?

Da wollen wir Facebook doch mal nutzen und gucken wer reagiert... :wink_b:

Mabuse
28.06.2011, 23:58
muß ich das verstehen ?

TheElk
29.06.2011, 00:46
muß ich das verstehen ?

Ja, solltest Du :aetsch:

Alemannia ist für die Fans, für Fragen & Antworten nun auch auf Facebook da.

Auf alle Fragen will man schnell antworten und siehe da... zu Deiner Frage gibt´s immer noch keine Antwort.

Alemannia 2.0 = Alemannia wie immer!

AC-Ultrakutte
29.06.2011, 09:17
Ja, solltest Du :aetsch:

Alemannia ist für die Fans, für Fragen & Antworten nun auch auf Facebook da.

Auf alle Fragen will man schnell antworten und siehe da... zu Deiner Frage gibt´s immer noch keine Antwort.

Alemannia 2.0 = Alemannia wie immer!

Jetzt wirst Du aber unfair. Meine Frage ist doch erst 2 Tage her? :clown:

Aber vermutlich kennt den bei Alemannia nicht mal jemand...

.

AC-Ultrakutte
29.06.2011, 11:36
Hat einer 'nen Stand, wie's bei ihm in der Reha läuft?
Man hört immer nur von den "eingestandenen" Profis, die am Comeback arbeiten und in der Reha stetig hart schufften.
Ich denke, ihn hat's genau so schwer getroffen. Schade eigentlich, dass wenig bis nichts davon an die Außenwelt kommt.

auch nach deinem Beitrag vor ca.4 Monaten gab es keine Ansage vom Verein mehr ? Wie gehts dem Jungen, der doch wohl vor dem Sprung in die 1.stand ?

Alemannia hat es geschafft zu antworten:

Ich zitiere die Antwort auf meine zweite Facebook-Anfrage:
"Robert hat die Reha nach seiner schweren Verletzung erfolgreich abgeschlossen und er wird am kommenden Freitag beim Trainingsauftakt der U23 dabei sein."

Amen. :cool:

.

Michi Müller
28.06.2013, 12:19
Zitat Wilschrey bei Facebook:

Würde gerne weiter bei der Alemannia spielen, dass habe ich den Verantwortlichen mitgeteilt aber es kommt nichts zurück!

Wenn ich soetwas lese kommt mir die Galle hoch!!! Haben wir so viele Spieler das man ihn gehen lässt??? Spinnen die bei der Alemannia???

Hier noch ein Interview:

http://www.transfermarkt.de/de/aachens-wilschrey-vor-coach-van-eck-muss-man-den-hut-ziehen/news/anzeigen_127220.html

Traumtor
28.06.2013, 12:51
Zitat Wilschrey bei Facebook:

Würde gerne weiter bei der Alemannia spielen, dass habe ich den Verantwortlichen mitgeteilt aber es kommt nichts zurück!

Wenn ich soetwas lese kommt mir die Galle hoch!!! Haben wir so viele Spieler das man ihn gehen lässt??? Spinnen die bei der Alemannia???

Hier noch ein Interview:

http://www.transfermarkt.de/de/aachens-wilschrey-vor-coach-van-eck-muss-man-den-hut-ziehen/news/anzeigen_127220.html


Scherr ist ja jetzt weg. Mal abwarten, was Schubert und Plaßhenrich jetzt unternehmen.

Michi Müller
28.06.2013, 13:47
Scherr ist ja jetzt weg. Mal abwarten, was Schubert und Plaßhenrich jetzt unternehmen.

Die Frage ist ja ober er Scherr mit seiner Aussage meint, oder sogar die aktuellen Verantwortlichen... :verwirrt:

Kleeblatt4TSV
28.06.2013, 13:59
Zitat Wilschrey bei Facebook:

Würde gerne weiter bei der Alemannia spielen, dass habe ich den Verantwortlichen mitgeteilt aber es kommt nichts zurück!

Wenn ich soetwas lese kommt mir die Galle hoch!!! Haben wir so viele Spieler das man ihn gehen lässt??? Spinnen die bei der Alemannia???

Hier noch ein Interview:

http://www.transfermarkt.de/de/aachens-wilschrey-vor-coach-van-eck-muss-man-den-hut-ziehen/news/anzeigen_127220.html


Wenn man allerdings diese Passage:

.................Transfermarkt.de: Trotz Ihrer Leistungen stehen Sie derzeit ohne neuen Verein da. Warum verlassen Sie die Alemannia?

Robert Wilschrey: Es ist richtig, zurzeit habe ich leider keinen neuen Verein. Ich wäre gerne bei der Alemannia geblieben und hätte gerne dabei geholfen, den Verein wieder dorthin zu führen, wo er hingehört. Doch es gab ein paar Missverständnisse, die ich leider nicht mehr pünktlich beheben konnte. ..................liest, dann könnte es auch an ihm selbst gelegen haben. :nixweiss:

Michi Müller
28.06.2013, 14:05
Wenn man allerdings diese Passage:

liest, dann könnte es auch an ihm selbst gelegen haben. :nixweiss:

Ja da könntest Du recht haben. Aber ein Mißverständnis kann ja auch andere Gründe haben... vielleicht hat er als Bsp. gesagt "ich spiele nicht gerne bei einem insolventen Verein" und die Verantwortlichen dachten er will weg. Dabei wollte er vielleicht nur damit ausdrücken das es ihm lieber wäre Alemannia ginge es gut...
Das soll nur ein Beispiel sein, wie schnell Mißverständnisse entstehen können!!!

Aix Trawurst
28.06.2013, 14:23
Wenn man allerdings diese Passage:

liest, dann könnte es auch an ihm selbst gelegen haben. :nixweiss:
Je nachdem wie es gelaufen ist und wie gravierend die Missverständnisse waren, sollten Schubert und Plaßhenrich nach dem Interview wohl so oder so nochmal das Gespäch mit Robert suchen und ernsthaft überdenken ob man ihn nicht doch lieber noch halten kann und sollte.
Er war in meinen Augen schliesslich einer der besseren Spieler letzte Saison und obendrein nicht unbeliebt bei den Fans.

Mittelstürmer
28.06.2013, 15:27
Je nachdem wie es gelaufen ist und wie gravierend die Missverständnisse waren, sollten Schubert und Plaßhenrich nach dem Interview wohl so oder so nochmal das Gespäch mit Robert suchen und ernsthaft überdenken ob man ihn nicht doch lieber noch halten kann und sollte.
Er war in meinen Augen schliesslich einer der besseren Spieler letzte Saison und obendrein nicht unbeliebt bei den Fans.

Für die Missverständnisse gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder gab es wegen irgendwas Ärger (er hat doch am Ende auch nicht mehr regelmäßig gespielt, obwohl er fit war) oder es lag in der Tat daran, dass er mit einem Weggang geliebäugelt hat und die Verantwortlichen dann Ajani für die Position engagiert haben.

Wayne Thomas Revival
28.06.2013, 15:33
Für die Missverständnisse gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder gab es wegen irgendwas Ärger (er hat doch am Ende auch nicht mehr regelmäßig gespielt, obwohl er fit war) oder es lag in der Tat daran, dass er mit einem Weggang geliebäugelt hat und die Verantwortlichen dann Ajani für die Position engagiert haben.
...die Zeiten von Eck und Scherr sind vorbei...

Flutlicht
28.06.2013, 15:42
Missverständnis......naja, Spekulatius, Spekulatius.

Ich vermute, dass alle Spieler der letzten Saison aufgrund der Insolvenz grundsätzlich erstmal mit dem Ende ihrer Verträge konfrontiert wurden und keinem so richtig gesagt werden konnte, ob und wie es mit der Alemannia weitergeht.
Nun wird wieder an einem Kader gebastelt, weil es nun offenbar irgendwie in der Regionalliga weitergeht.

Deswegen denke ich mal ganz allgemein, dass bei jedem Spieler insofern ein "Missverständnis" vorliegt (auch wenn der Audruck vielleicht nicht ganz so ganz passend ist). Kein Spieler konnte so richtig davon ausgehen und keinem konnte zu einem früheren Zeitpunkt so richtig kommuniziert werden, dass es hier noch eine Zukunft gibt. Vielleicht überrascht diese Entwicklung.

Konkret zu Robert Wilschrey:
Es wäre einfach klasse, wenn sich da noch eine überraschende Wende auftun würde. Er war sicherlich nicht der Schlechteste letzte Saison und ich würde ihn auch weiter gern hier sehen.

Allerdings würde dies (durch die Schumacher-Verpflichtung) auch eine echte Doppelbesetzung der RV-Position bedeuten. Ob wir uns sowas noch leisten können? Bei kleiner Kadergröße sind vermutlich eher Allrounder als Backups gefragt.

Mittelstürmer
28.06.2013, 16:13
Missverständnis......naja, Spekulatius, Spekulatius.

Ich vermute, dass alle Spieler der letzten Saison aufgrund der Insolvenz grundsätzlich erstmal mit dem Ende ihrer Verträge konfrontiert wurden und keinem so richtig gesagt werden konnte, ob und wie es mit der Alemannia weitergeht.
Nun wird wieder an einem Kader gebastelt, weil es nun offenbar irgendwie in der Regionalliga weitergeht.

Deswegen denke ich mal ganz allgemein, dass bei jedem Spieler insofern ein "Missverständnis" vorliegt (auch wenn der Audruck vielleicht nicht ganz so ganz passend ist). Kein Spieler konnte so richtig davon ausgehen und keinem konnte zu einem früheren Zeitpunkt so richtig kommuniziert werden, dass es hier noch eine Zukunft gibt. Vielleicht überrascht diese Entwicklung.

Konkret zu Robert Wilschrey:
Es wäre einfach klasse, wenn sich da noch eine überraschende Wende auftun würde. Er war sicherlich nicht der Schlechteste letzte Saison und ich würde ihn auch weiter gern hier sehen.

Allerdings würde dies (durch die Schumacher-Verpflichtung) auch eine echte Doppelbesetzung der RV-Position bedeuten. Ob wir uns sowas noch leisten können? Bei kleiner Kadergröße sind vermutlich eher Allrounder als Backups gefragt.

Viele fantastische Sechser (oder früher Liberos) waren vorher starke offensive Mittelfeldspieler (Matthäus, Ballack, Schweinsteiger etc.), also auf ganz anderen Positionen. Eigentlich sollte einem ambitionierten Nachwuchs-Rechtsverteidiger doch zuzutrauen sein, auf verschiedenen Defensivpositionen schnell sinnvoll einsetzbar zu werden.

Didi 24.01.1970
28.06.2013, 16:52
Was waren das denn für Missverständnisse,die er nicht mehr
rechtzeitig aus der Welt schaffen konnte ?.
Gruß Didi

Aix Trawurst
28.06.2013, 16:56
Viele fantastische Sechser (oder früher Liberos) waren vorher starke offensive Mittelfeldspieler (Matthäus, Ballack, Schweinsteiger etc.), also auf ganz anderen Positionen. Eigentlich sollte einem ambitionierten Nachwuchs-Rechtsverteidiger doch zuzutrauen sein, auf verschiedenen Defensivpositionen schnell sinnvoll einsetzbar zu werden.
Offiziell haben wir laut Homepage momentan auch nur 4 Verteidiger im Kader. Von Überfluss kann man da jetzt auch kaum sprechen. Und vollkommen Verletzungsfei oder Frei von Sperren wird man auch nicht dur die Saison kommen können, ganz besonders nicht in der Defensive.
Und so ein klein wenig Konkurrenzkampf auf der ein oder anderen Position dürfte auch in Liga 4 nicht unbedingt schaden.

Flutlicht
28.06.2013, 17:09
Offiziell haben wir laut Homepage momentan auch nur 4 Verteidiger im Kader.Ich träume ja davon, dass Strujic als LV endlich mal offiziell vermeldet wird, dass das "Missverständnis" mit RV Wilschrey behoben wird, und Stehle für die IV nach dem längsten Armbruch-Ausfall aller Zeiten nochmal Lust verspürt.
....dann hätten wir 7 Verteidiger im Kader und könnten hinter unserer Abwehrkette schon mal ´nen Haken machen.;)

Michi Müller
28.06.2013, 19:19
Viele fantastische Sechser (oder früher Liberos) waren vorher starke offensive Mittelfeldspieler (Matthäus, Ballack, Schweinsteiger etc.), also auf ganz anderen Positionen. Eigentlich sollte einem ambitionierten Nachwuchs-Rechtsverteidiger doch zuzutrauen sein, auf verschiedenen Defensivpositionen schnell sinnvoll einsetzbar zu werden.

Guck Dir Pinto's Werdegang an... vom Offensivspieler zu einem super Defensivspieler! Das eine schliesst das andere nicht aus!

DerLängsteFan
28.06.2013, 20:35
Zitat Wilschrey bei Facebook:

Würde gerne weiter bei der Alemannia spielen, dass habe ich den Verantwortlichen mitgeteilt aber es kommt nichts zurück!

Wenn ich soetwas lese kommt mir die Galle hoch!!! Haben wir so viele Spieler das man ihn gehen lässt??? Spinnen die bei der Alemannia???

Hier noch ein Interview:

http://www.transfermarkt.de/de/aachens-wilschrey-vor-coach-van-eck-muss-man-den-hut-ziehen/news/anzeigen_127220.html
Hier hört man nur die Version des Spielers.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Alemannia aus sportlichen Gründen kein neues Angebot gemacht hat. Da gab es andere Gründe.
Wenn da nur ein Missverständnis im Wege steht, sollte es umgehend ausgeräumt werden können. Wenn es denn so war/ist.
Robert Wilschrey hat sich nun positioniert, mal schauen, was die Alemannia draus macht.

Erasmus
12.02.2014, 10:35
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/ueber-den-sc-kapellen-zurueck-ins-profigeschaeft-aid-1.4003994