PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdgehen mit dem BVB


AlemanniaMensch
07.12.2010, 09:37
Moin zusammen!

Dies ist auch mal mein erster Thread in diesem Forum. Beim Ausfüllen meines Profils bin ich auf das Feld "Fremdgehen" gestoßen und musste erstmal kurz schmunzeln, was ich denn dort eintragen soll.

Letztendlich gibt es für mich aber tatasächlich nur ein Verein, dem ich neben der Alemannia meine Sympathie bekunde: Dem BVB! Nicht wegen der Farbähnlichkeit, sondern weil mir die Truppe tatsächlich sehr sympathisch ist. Das war nicht immer so! Erst seit Klopp und dieser wirklich guten jungen Truppe, die er da geformt hat, kann ich mit den Dortmundern etwas anfangen.

Was sagt ihr dazu?

Aix Trawurst
07.12.2010, 10:28
Dortmund??? :confused: - Was ist das?

AlemanniaMensch
07.12.2010, 10:30
Hehe, hauptsache die B1 als Bildchen ;)

Achim
07.12.2010, 11:48
Dortmund...:crazy:

twin-sven
07.12.2010, 12:15
Was sagt ihr dazu?
nix:biggrins:.


Na, Spaß beiseite. Ich finde den aktuell dort gespielten Fußball auch sehr attraktiv und sehenswert. Aber letztendlich käme deshalb für mich ein Fremdgehen mit diesem Verein nicht in Frage. Da gehört schon mehr dazu, als eine (mehr als) passable Hinrunde.
In Buli1 drücke ich dem HSV die Daumen - seit eh und je. Bei einem direkten Aufeinandertreffen wäre meine Sympathie natürlich klar pro Alemannia verteilt.

Jenne
07.12.2010, 12:29
Dortmund...:crazy:
Aber Hauptsache Grün-Weiß

Jonas
07.12.2010, 12:37
Ich drück nur dem Kreisligisten aus meinem Stadtteil noch die Daumen ! :biggrins:

Achim
07.12.2010, 12:59
Aber Hauptsache Grün-Weiß

Hat damit nix zu tun. Ich hab fünf Jahre in Dortmund gewohnt, das reicht allemal für ne fundierte Meinung über diesen "Verein".

petrocelli
07.12.2010, 13:27
Ich drück nur dem Kreisligisten aus meinem Stadtteil noch die Daumen ! :biggrins:

Ich auch. Aber dem aus meinem Stadtteil. :biggrins:

blue_lagoon
07.12.2010, 13:38
@ Threadstarter

Bei de AA-Fans ist der Anteil der besonders verbohrten sehr hoch, da musste nix bei denken.
Dem weltoffenen Fussball-Liebhaber MUSS gefallen, was der FCB letzte Saison gespielt hat, und was der BVB diese Saison spielt.

petrocelli
07.12.2010, 14:18
@ Threadstarter

Bei de AA-Fans ist der Anteil der besonders verbohrten sehr hoch, da musste nix bei denken.
Dem weltoffenen Fussball-Liebhaber MUSS gefallen, was der FCB letzte Saison gespielt hat, und was der BVB diese Saison spielt.

Aber "Gefallen" muss doch nicht gleich in "Fremdgehen" münden, oder?
Mir kann doch der Fußball der Doofmunder gefallen, ohne dass ich sie gleich zu meiner zweiten Liebe deklariere.

Ist im wahren Leben doch auch so. Mir gefallen so viele Frauen, ohne dass ich direkt fremdgehe. Da habe ich meine Liebe, obwohl die es mir nicht immer einfach macht (da schließt sich der Kreis => Alemannia).

DesertFox
08.12.2010, 15:50
Moin zusammen!
Letztendlich gibt es für mich aber tatasächlich nur ein Verein, dem ich neben der Alemannia meine Sympathie bekunde: Dem BVB! Nicht wegen der Farbähnlichkeit, sondern weil mir die Truppe tatsächlich sehr sympathisch ist. Das war nicht immer so! Erst seit Klopp und dieser wirklich guten jungen Truppe, die er da geformt hat, kann ich mit den Dortmundern etwas anfangen.
Was sagt ihr dazu?

Ich bin an der Ruhr mit h geboren und in den 70ern dort aufgewachsen. Als Kind musstest Du Dich dort praktisch zwischen zwei Lagern entscheiden: Lüdenscheid-Nord oder Gelsenkiachen. Beide Clubs spielten besch******, und hatten eine genauso besch****** Vorstandsriege, die schlimmer nicht hätte sein können. Den besten Ball spielte seinerzeit übrigens Kothausen. Die wurden damals aufgrund ihres Akronyms als Baader-Meinhof-Gruppe geführt. Zu meinem grossen Glück habe ich mich da raus halten können. Die Stadien in der Gegend habe ich natürlich alle kennengelernt.

Zu Deiner Frage: In den letzten Jahren bin ich auf Heimaturlaub schonmal mit dem BVB fremdgegangen, weil die mir für nen ONS in letzter Zeit tatsächlich geeignet erscheinen.

Da geh ich dann natürlich in kompletter Alemannia-Ausstattung hin. Das merken bestenfalls drei Leute. Probleme gabs bisher nie. Im Gegenteil.

DesertFox
08.12.2010, 16:39
... noch jet:

Wenn Du da mal inner Jegend biss, und nen Cluster im Zahnpasta-Park ausbilden möchtest, dann ticker mich gerne rechtzeitig vorher an.

Meachem
09.12.2010, 18:23
Jetzt brauche ich erstmal ein Schnäpschen.

miss_krumpen
10.12.2010, 22:54
niemals bvb !!! :-)