PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Vergabe


Andreas
02.12.2010, 16:49
Jetzt spinnt die FIFA.

2018 nach Russland, in Ordnung.
Aber 2022 bei 50 Grad im Sommer nach Katar? Alles klar.

Drekkes
02.12.2010, 17:02
mit dem Ergebnis ist die Wahrscheinlichkeit der Bestechung doch wirklich sehr groß.

Zumindest die interessierte Oberschicht in Russland hat dafür die notwendige Kohle. :crazy:

Ruhrpott Alemanne
02.12.2010, 17:04
Jetzt spinnt die FIFA.

2018 nach Russland, in Ordnung.
Aber 2022 bei 50 Grad im Sommer nach Katar? Alles klar.

Lieber zu warm als zu kalt:)

DesertFox
02.12.2010, 17:06
2018 nach Russland, in Ordnung.

"Demokratur" ... und Korruption pur ... :aetsch: ...



Aber 2022 bei 50 Grad im Sommer nach Katar? Alles klar.

Neubau vollklimatisierter Stadien. Ein Wahnsinn :eek: :kopfschuettel: :clown:


Jetzt spinnt die FIFA.

D´accord!

WoT
02.12.2010, 17:07
Jetzt spinnt die FIFA.

2018 nach Russland, in Ordnung.
Aber 2022 bei 50 Grad im Sommer nach Katar? Alles klar.Rußland habe ich mir nicht gerade gewünscht, mir ist aber gleich, in welches Land ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht reisen werde.

2022 ist noch weit weg, weiter noch als Qatar (http://de.wikipedia.org/wiki/Qatar). Bemerkenswert ist jedoch, daß ein Land, welches an Einwohnerzahl die bekannte Stadt am Rhein nur knapp übertrifft, so viele Stadien bauen will, daß deutlich mehr als die Hälfte der (aktuellen) Bevölkerung gleichzeitig im Stadion sein könnte. Wer so bekloppt ist, baut auch klimatisierte Hallen in die Wüste.

Aber mal zum Kern vorgestoßen: Was meinst Du bloß mit "Jetzt"?

Gruß
Nachtrag: Etwas frischer sind die Angaben in der FAZ (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E0159669E3E054A6DBF3B45A8ADEABD1D~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html). Demnach "nur" zwölf WM-taugliche Stadien bei immerhin 1.700.000 Einwohnern. Man stelle sich vor, zwölf große Stadien in Hamburg ...

Michi Müller
02.12.2010, 17:11
Das ist wie der Reporter schon richtig vermutete aus "rein finanzielles Interessen" vergeben worden. In England, Spanien und USA gibt es schon genug Kommerz. Wo kann man also viel Geld verdienen? In (fußballtechnisch) Entwicklungsländern wie Russland & Katar... :kopfschuettel:
Hatte eigentlich gehofft das zumindest die WM 2018 "etwas" näher ist...

...über die Hitze braucht man sich keine Sorgen zu machen: die wollen die Stadion auf 28 °C klimatisieren :crazy:

aber wer weiss, vielleicht sind es ja 2022 in Katar keine 50 Grad mehr im Sommer - zumal die Welt doch sowieso nach der EM in Polen (2012) untergehen wird... :biggrins:

AIXtremist
02.12.2010, 17:17
Alle Welt hat kapiert, dass man nicht zu viel Energien verschwenden soll, um die Treibhausgase niedriger zu bekommen und dann klimatisierte Stadien?

Sorry, ABSOLUTES No-Go!

Die Jungs mit den weissen Mützen da unten haben eh den Knall nicht gehört, jetzt sollen die belohnt werden? Die FIFA wird IMMER peinlicher...

Lukas619
02.12.2010, 17:19
Geld regiert den Fußball:kopfschuettel:

Andreas
02.12.2010, 17:25
Katar regiert dann für vier Wochen die Fußballwelt. Wenigstens sind die Anstoßzeiten für deutsche Arbeitnehmer dann passabel. Aber ansonsten ist es schon merkwürdig, dass ein Land, dass keinerlei WM-Teilnahmen vorzuweisen hast und so viele Einwohner hat wie Hamburg plötzlich der Nabel der Fußballwelt wird.

circo
02.12.2010, 17:29
"Demokratur" ... und Korruption pur ... :aetsch: ...




Neubau vollklimatisierter Stadien. Ein Wahnsinn :eek: :kopfschuettel: :clown:




D´accord!

Wieso wird eigentlich plötzlich so einen Aufstand über die Korruption bei der Vergabe der WM gemacht? Es ist doch nicht neues. Bei der Vergabe der WM 2006 an Deutschland wurde der Neuzeländische Vertreter bestochen und votierte entgegen der verbindlichen Anweisung seines Verbandes.

Der Neuseeländische Fifa-Vertreter Charles Dempsey wurde nach eigenen Angaben durch das Schreiben derart irritiert, dass er sich seiner Stimme enthielt. Diese Enthaltung verschaffte Deutschland eine knappe Mehrheit bei der Vergabe. Wäre Dempsey der Anweisung seines Fußballverbandes nachgekommen, für den Gegenkandidaten Südafrika zu stimmen, wäre ein Stimmpatt entstanden. In diesem Fall hätte das Votum von Fifa-Präsident Blatter doppelt gezählt. Da dieser Südafrika bevorzugte, hätte es nie ein Sommermärchen 2006 in Deutschland gegeben. http://www.ftd.de/sport/:korruption-im-weltfussball-fifa-funktionaer-spricht-von-missverstaendnis/50183781.html

WoT
02.12.2010, 17:31
Alle Welt hat kapiert, dass man nicht zu viel Energien verschwenden soll, um die Treibhausgase niedriger zu bekommen und dann klimatisierte Stadien? [...]Naja, Energiemangel herrscht in der Region ja nicht gerade. Gerade da gibt es auch reichlich Sonne, voll biologisch abbaubar und all solchem korrekten Schnickschnack.

Aber die Stadiondichte dort wird dann halt fast so groß wie aktuell in der Soers. Und wie viele aktive Fußballer gibt es in dem Riesenreich?

Gruß

AIXtremist
02.12.2010, 17:42
Naja, Energiemangel herrscht in der Region ja nicht gerade. Gerade da gibt es auch reichlich Sonne, voll biologisch abbaubar und all solchem korrekten Schnickschnack.

Aber die Stadiondichte dort wird dann halt fast so groß wie aktuell in der Soers. Und wie viele aktive Fußballer gibt es in dem Riesenreich?

Gruß

Also zur Zeit sind die da absolutes 3.-Welt-Land und sind noch etwas entfernt davon, sich als "Solar-Energie-Land" sehen zu können. Die sitzen ja auf ganz anderen Quellen, mit denen Sie Geld erzeugen, wodurch sie deutsche Ingenieure bezahlen, die ihnen dann die Mega-Solarkraftwerke dahinstellen. Bis dahin fliesst viel Energie da rein und das macht es dann auch kaum besser. Selbst wenn dann in 12 Jahren dort alles steht, ist es Verschwendung und nicht nachvollziehbar. Andere Gründe wurden ja auch genannt. Dann kann sich Liechtenstein ja auch gleich bewerben...

I LOV IT
02.12.2010, 17:55
Katar regiert dann für vier Wochen die Fußballwelt. Wenigstens sind die Anstoßzeiten für deutsche Arbeitnehmer dann passabel. Aber ansonsten ist es schon merkwürdig, dass ein Land, dass keinerlei WM-Teilnahmen vorzuweisen hast und so viele Einwohner hat wie Hamburg plötzlich der Nabel der Fußballwelt wird.

Warte mal ab. Bei der hirnverbrannten Idee eine WM in der Wüste zu spielen, wird es doch so sein, dass die Spiele ganz spät angepfiffen werden - womöglich fast Nachts, damit noch ja viele Spiele vermarktet werden können. Nicht auszudenken, wenn denn da mal so eine Klimaanlage nicht funktioniert :crazy:

Mit der Vergabe der Weltmeisterschaft an Katar hat sich die FIFA erst Recht die Krone der Lächerlichkeit aufgesetzt. Ein absolutes Unding in Zeiten von notwendigem umweltpolitischen Denken. Wie WoT richtig schrieb ist noch verdammt viel zeit und in der werde ich mir echt Gedanken machen, wie ich - das wird echt hart - eine WM boykottieren kann.
Die Entscheidung die WM nach Russland zu vergeben stinkt zwar auch nach korrupter Entscheidung, hat aber auch logische Argumente. Katar ist ein Schlag ins Gesicht von Fußballfans.

a.tetzlaff
02.12.2010, 18:02
Das einzig Positive an einer WM in Quatar ist , dass daran deutsche Firmen und Ing.Büros Geld verdienen, am Aufbau und auch später am Abbau der klimatisierten Stadien.
Halbwegs sinnvoll wäre ja noch eine WM in den Vereinigten Emiraten gewesen, aber in Quatar alleine ist es Unsinn.

petrocelli
02.12.2010, 18:10
Oha! Ist es Zufall, dass eine WM in den Ländern stattfindet, in denen der Rubel rollt und das Öl nur so sprießt?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

easy
02.12.2010, 19:51
Jetzt spinnt die FIFA.

2018 nach Russland, in Ordnung.
Aber 2022 bei 50 Grad im Sommer nach Katar? Alles klar.

.. korrumpiert die FIFA sich - für Katar prostituiert sie sich!

Michi Müller
02.12.2010, 20:06
Immerhin zeigt Katar sich großzügig: sie wollen die Tribünen nach der WM abbauen und an "Entwicklungsländer" VERSCHENKEN... :crazy:

ALLE Stadien sollen nur 35 km auseinanderliegen und teilweise auf Inseln, die nur mit Schiffen zu erreichen sind... :eek:

Da würde ich mir doch anstelle der anderen Bewerber einfach nur vera*** vorkommen - da bewirbt man sich als Land was sportlich was zu bieten hat und dann sowas...

dürfen dann eigentlich Frauen ins Stadion??? :verwirrt:

Miesepeter
02.12.2010, 20:25
....................

dürfen dann eigentlich Frauen ins Stadion??? :verwirrt:


Ist fraglich :crazy:, wo schon kein Alkohol rein darf :eek:

.........Ob allerdings in einer Nation, die sich noch nie für eine WM qualifizieren konnte, und wo der Ausschank von Alkohol außerhalb von Restaurants und Hotels verboten ist, echte Fußballstimmung aufkommt, darf bezweifelt werden..............

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/12/02/fifa-wm-2018-2022/russland-und-katar-bekommen-zuschlag-fuer-weltmeisterschaft.html

Michi Müller
02.12.2010, 20:33
komisch finde ich auch die Kapazitäten

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Katar-erhalt-Zuschlag-fuer-WM-2022&folder=sites&site=news_detail&news_id=4639

gab es nicht mal eine Mindestgrösse von 30.000???


hier noch was zum Thema "modernes Land":
http://diestandard.at/1277337087775/Keine-Athletinnen-bei-Olympia-IOC-Appell-an-Saudi-Arabien-Katar-und-Brunei

petrocelli
02.12.2010, 20:37
dürfen dann eigentlich Frauen ins Stadion???

Ist fraglich, wo schon kein Alkohol rein darf


Dafür werden aber sicherlich Sprengstoffgürtel zulässig sein! :kopfschuettel:

Miesepeter
02.12.2010, 20:40
Dafür werden aber sicherlich Sprengstoffgürtel zulässig sein! :kopfschuettel:


Das lässt zumindestens auf ne Bombenstimmung hoffen :cool:

petrocelli
02.12.2010, 20:43
Das lässt zumindestens auf ne Bombenstimmung hoffen :cool:

Dann wollen wir hoffen, dass das Publikum von dieser zündenden Idee Feuer und Flamme ist! :clown:

Miesepeter
02.12.2010, 20:46
Dann wollen wir hoffen, dass das Publikum von dieser zündenden Idee Feuer und Flamme ist! :clown:

Aber sicher datt, wenn die erstmal Lunte gerochen haben, dann geht die Luzie ab ...... :biggrins:

Jonas
02.12.2010, 20:50
Absolut zum kotzen ! :mad:

Droverjong
02.12.2010, 21:42
ganz großer sport:traurig:

Aachener Alemanne
02.12.2010, 21:57
Bin mir ziemlich sicher, dass diese Entscheidung seitens der "Verlierer" angekaempft wird.

Laut Statuten der FIFA muessen es 24 stimmberechtigte Mitglieder sein die ihre Stimme abgeben. Diesmal waren es nur 22.

Ungeachtet dessen, wurde heute mal wieder seitens der FIFA der Fussball mit Fuessen getreten. Hauptsache der Sepp und der Franz und in Zukunft wohl auch VIP-Raum Hopper Theo haben die Lachs-Schnittchen auf richtiger Temperatur!:kopfschuettel:

Dirk
02.12.2010, 22:02
Jetzt spinnt die FIFA.

2018 nach Russland, in Ordnung.
Aber 2022 bei 50 Grad im Sommer nach Katar? Alles klar.

Russland und Katar - in beiden Ländern gibt es genügend "Gönner", das stinkt nach verkauften Vergaben.

Russland ist natürlich noch irgendwie nachvollziehbar, obwohl ich persönlich eher England als Gastgeberland einer Fußball-WM gesehen hätte.

Aber Katar? Wie soll ein Land, dass noch nicht mal 2 Millionen Einwohner hat, ebenso viele Gäste aufnehmen? Da wird eine gigantische Summe Geld und Energie sinnlos verschleudert, für eine 4 Wochen dauernde Show. Hauptsache der Blatter und seine verseuchte Gesellschaft haben genug verdient.

Dirk
02.12.2010, 22:05
Ungeachtet dessen, wurde heute mal wieder seitens der FIFA der Fussball mit Fuessen getreten. Hauptsache der Sepp und der Franz und in Zukunft wohl auch VIP-Raum Hopper Theo haben die Lachs-Schnittchen auf richtiger Temperatur!:kopfschuettel:

Ich glaube kaum, dass der Sepp, der Franzl und der Theo die arabische WM noch auf dieser Erde lebend erleben werden. Allerdings hoffe ich auch auf ein juristisches Anfechten der heute getätigten Entscheidungen. Das Ganze stinkt mächtig zum Himmel!

a.tetzlaff
02.12.2010, 22:11
Ich glaube kaum, dass der Sepp, der Franzl und der Theo die arabische WM noch auf dieser Erde lebend erleben werden. Allerdings hoffe ich auch auf ein juristisches Anfechten der heute getätigten Entscheidungen. Das Ganze stinkt mächtig zum Himmel!

Hör mal, der Franz ist wenig älter als ich.:biggrins:
2022 flieg ich nach Quatar, wo man sich nur in klimatisierten Räumen aufhalten kann. Ich lass mich da vom klimatiesierten Hotel im klimatisierten Auto ins klimatisierte Stadion fahren.

Aachener Alemanne
02.12.2010, 22:14
Hör mal, der Franz ist wenig älter als ich.:biggrins:
2022 flieg ich nach Quatar, wo man sich nur in klimatisierten Räumen aufhalten kann. Ich lass mich da vom klimatiesierten Hotel im klimatisierten Auto ins klimatisierte Stadion fahren.

Das alles im Sauerstoff-Zelt? Ist das nicht ein bisschen langweilig? :biggrins:

petrocelli
02.12.2010, 22:17
Das alles im Sauerstoff-Zelt?

Solange das klimatisiert ist...

circo
02.12.2010, 23:03
Allerdings hoffe ich auch auf ein juristisches Anfechten der heute getätigten Entscheidungen. Das Ganze stinkt mächtig zum Himmel!

Mit welcher Begründung kann man denn rechtlich - mit Erfolgsaussichten - dagegen vorgehen?

Die Vergabe an Russland kann ich verstehen. Fussball ist in Russland ein Volkssport und es können nicht immer die 2,3 gleichen Länder in Europa die WM ausrichten.

Die bewerbung von Quatar hatte ich bis heute immer als Gag betrachtet. Die vergabe der WM dahin kann ich kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Rechtlich wird, glaube ich, nichts zu machen sein. Wer soll denn überhaupt dagegen vorgehen. Selbst als Hr. Dempsey, im Jahre 2000, gegen die Anweisung seines Verbandes die WM 2006 in Deutschland möglich machte, war juristisch nichts zu machen.

PS: Mir wäre auch lieber die WM fände immer in Deutschland statt. Sowie Das Pokalendspiel immer in Berlin ist. Ok, auch da wäre mir lieber es fände jedes Jahr am Tivoli statt...

Fussballjunkie
02.12.2010, 23:13
Aufgrund eines Verstosses gegen ihre eigene Satzung, glaube aber nicht das da was passieren wird.

http://www.n24.de/news/newsitem_6489888.html

circo
02.12.2010, 23:36
Aufgrund eines Verstosses gegen ihre eigene Satzung, glaube aber nicht das da was passieren wird.

http://www.n24.de/news/newsitem_6489888.html

Danke. Dann bin ich gespannt, ob etwas nachkommt.

Michi Müller
03.12.2010, 02:53
Fussball ist in Russland ein Volkssport...

dachte immer das wäre Eishockey... oder Roulette ;)

Dann soll man eben demnächst die WM immer beim Titelverteidiger ausrichten :clown:

Bill Collins
03.12.2010, 03:56
Wenn man davon überzeugt ist, dass im Jahre 2022 in der Wüste Quatars eine Fussball-Weltmeisterschaft organisiert werden kann, so wird sie 2030 wohl auf dem Mond stattfinden ...

Warum auch nicht, mit 3facher-Schallgeschwindigkeit wird Doha doch nur ein Tagesausflug sein ...

... höher, weiter, schneller ... *bumm*:eek:

Jonas
03.12.2010, 11:13
Gibt es eigentlich irgendwo einen Bericht, in dem die Fifa begründet warum sie so entschieden hat ?

derBodo
03.12.2010, 11:22
"Am Donnerstagnachmittag hat sich die Weltregierung des Fußballs endgültig demaskiert als ein im Paralleluniversum dahinvegetierender Seniorenklub, der sich bei seinen Entscheidungen entweder von Korruption oder von Altersschwachsinn leiten lässt, wahrscheinlich von beidem. Niemand kann diesen Zirkel noch ernst nehmen und ihm unterstellen, dass er die Interessen all derer vertritt, die dieses großartige Spiel lieben.

Spätestens mit der Entscheidung von Zürich ist die Zeit gekommen für eine Revolution. Wer den Argentiniern die WM gibt, verärgert die Brasilianer, wer England nominiert, brüskiert Frankreich, aber wer die ganze Welt zum Narren hält, bekommt es hoffentlich auch mit der ganzen Welt zu tun. Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Jagt Sepp Blatter und seine Spießgesellen zum Teufel! Holt euch das Spiel zurück"

Ganzer Artikel:
http://www.11freunde.de/international/134607/reclaim_the_game

Andreas
03.12.2010, 12:50
http://www.facebook.com/home.php?sk=group_107951072610445

Katar geht gar nicht. Wir sind mehr WM 2022-Gegner als Katar Einwohner hat!

AIXtremist
03.12.2010, 13:16
http://www.facebook.com/home.php?sk=group_107951072610445

Katar geht gar nicht. Wir sind mehr WM 2022-Gegner als Katar Einwohner hat!

Hab ich auch gerade direkt mal den Beitritt angefordert...

Aix Trawurst
03.12.2010, 16:01
Zu 2018:

Die Vergabe an Russland kann ich verstehen und nachvollziehen. Und ich finde das ist auch eine gute Wahl.
Klar wäre England ebenfalls attraktiv gewesen, aber deren Bewerbung selber war einfach Mist. Nur mit Tradition und Fußballerfindung und der finanzkräftigsten Ersten Liga der Welt alleine gewinnt man eben noch lange nicht zwangsläufig so ein Wettbewerbsverfahren.
Insbesondere dann nicht wenn man den entscheidenden Gremien im Vorfeld einen Korruptionsskandal "anhängt".
Entweder man stellt sich der Fifa und ihren anfälligen undurchsichtigen Bürokratismen oder eben nicht. Sich aber zu bewerben und dann die Entscheidungsmechanismen zu kritisieren und "torpedieren" das ist halt leider einfach nur bescheuert (gerechtfertigt oder nicht lasse ich mal beim Aspekt der Cleverness aussen vor. Denn sicherlich hat die Fifa einige gravierende Schwächen hinsichtlich Transparenz ihrer Entscheidungen und glaubwürdigkeit ihrer Gremien und öffentlichen Vertreter.). Da braucht man sich nicht wundern wenn die eigene Bewerbung kaum stimmen erhält.
Zumal Russland als Weltmacht ein riesiger und rasant wachsender Markt für das große Fußballgeschäft ist. Russland wird davon profitieren und viele Investitionen etwa in Infrastruktur und anderes sind nicht nur für die WM alleine sinnvoll sondern für die Zukunft entsprechender Regionen und des ganzen Landes insgesamt.

Das England nach der Ganzen Skandalgeschichte sang und klanglos rausgeflogen ist wundert mich überhaupt nicht, schade ist es auf Grund des sicherlich mehr als würdigen und ebenfalls verdienten Gastgeberkandidaten dennoch.

Zu 2022:
Die WM in Qatar ist momentan in meinen Augen noch ein absoluter Witz.

Aber auch diese Wahl bietet durchaus eine große Chance wachsende Gräben zwischen der "Westlichen Welt" und der "Arabische Welt" ein Stück weit zu schließen. Diskussionen über Alkoholverbote, Gesetze gegen Homosexualität und andere sind schon durch die Bewerbung alleine ein Stück weit ins Rollen gekommen. Die Gastgeber werden sich auf die Gäste zu bewegen müssen. Das bietet wie immer sowohl Chancen als auch Risiken zugleich. Ich denke dennoch Qatar wird ein erheblich besseres Gastgeberland als man zunächst erwarten mag. Aber Begeisterungsstürme kann diese seltsame und überraschende Entscheidung bei mir sicherlich noch nicht auslösen.
Ich erwarte in diesem unter rein fußballerischen Gesichtspunkten absoluten Niemandsland so etwas wie eine "Hochglanz WM" primär für das Fernsehen und die wohlhabenden Fans weltweit, die sich eine kostspielige Anreise leisten können, so eine Art elitäre Formel 1 - Fussball WM eben.
Und auf Grund all der Vollklimatisierung tippe ich mal auf ein eher kühles Fussballklima in der heißen Wüste.

circo
03.12.2010, 16:20
dachte immer das wäre Eishockey...

Ein Land "darf" mehr als ein Volkssport haben. Die Amis z.B. haben mit Basketball, american Football und Baseball mindestens 3 Volkssportarten...

Dann soll man eben demnächst die WM immer beim Titelverteidiger ausrichten :clown:

Eine Charmante Idee. Leider nicht (immer) umsetzbar.

1. Ist die Vorlaufzeit von 4 Jahre wäre in der Regel zu kurz. Man sehe nur wieviel Mühe die Ukraine hat, die Spielstätten für die EM 2012 fertig zu stellen trotz längere Vorlaufzeit. U.U. muss die Infrastruktur (wie in Südafrika) kräftig verbessert werden, sprich Flühäfen, Autobahnen und Schienen gebaut werden.

2. Es kann vorkommen, dass ein Weltmeister finanziell und infratrukturell gar nicht in der Lage ist eine WM zu organisieren.

3. Zudem ist es mMn nicht gut, wenn immer nur die gleichen 4,5 Länder die WM organisieren. Selbst wenn sie es organisatorisch am besten könnten. So krass wie Katar muss es nicht sein (eigentlich eine Schande), aber einem Ausflug nach Japan/Südkorea (2002), USA (1994) oder Südafrika (2010) stehe ich durchaus positiv gegenüber.

Auch wenn mir eine WM, wo das Endspiel am Tivoli stattfindet am liebsten wäre...:biggrins:

petrocelli
03.12.2010, 17:05
Pressestimme:

Expressen: "Eine trostlose Entscheidung. Was haben Russland und Katar gemeinsam? Öleinnahmen und Korruption. Das scheint der Fifa zu gefallen."

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Jonas
03.12.2010, 17:11
Hab ich auch gerade direkt mal den Beitritt angefordert...


Ich wurde schon freundschaftlichst freigeschaltet ! :biggrins:

Michi Müller
06.12.2010, 04:46
was ich äusserst kurios finde: das Stadien in Katar von einem deutschen Arschitekten namens Albert Speer geplant werden :eek:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Katar-erhalt-Zuschlag-fuer-WM-2022&folder=sites&site=news_detail&news_id=4639

http://www.as-p.de/projects/prozessberatung/209909-bid-book-fifa-fussball-weltmeisterschaft-2022-katar.html

wie kann es sein das ein Architektenbüro mit solcher Vergangenheit überhaupt noch existiert :verwirrt:

http://www.albert-speer.de/Generationen.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Speer

Selbst in Deutschland sind/waren die an etlichen Grossprojekten beteiligt :crazy:

derBodo
06.12.2010, 08:08
Jetzt wird aufgrund des Klimas schon diskutiert, ob man die WM im Winter abhalten soll, da es anscheinend doch jemandem aufgefallen ist, dass vollklimatisierte Stadien nicht so der Knaller sind.
Dass das von Beckenbauer kommen würde, hätte ich nicht gedacht.

http://www.zeit.de/sport/2010-12/fussball-weltmeisterschaft-qatar

Diese Vergabe ist doch der größte Witz.

petrocelli
06.12.2010, 08:20
was ich äusserst kurios finde: das Stadien in Katar von einem deutschen Arschitekten namens Albert Speer geplant werden :eek:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Katar-erhalt-Zuschlag-fuer-WM-2022&folder=sites&site=news_detail&news_id=4639

http://www.as-p.de/projects/prozessberatung/209909-bid-book-fifa-fussball-weltmeisterschaft-2022-katar.html

wie kann es sein das ein Architektenbüro mit solcher Vergangenheit überhaupt noch existiert :verwirrt:

http://www.albert-speer.de/Generationen.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Speer

Selbst in Deutschland sind/waren die an etlichen Grossprojekten beteiligt :crazy:

Sippenhaft ist blöde.

Dirk
06.12.2010, 08:23
Jetzt wird aufgrund des Klimas schon diskutiert, ob man die WM im Winter abhalten soll, da es anscheinend doch jemandem aufgefallen ist, dass vollklimatisierte Stadien nicht so der Knaller sind.
Dass das von Beckenbauer kommen würde, hätte ich nicht gedacht.

http://www.zeit.de/sport/2010-12/fussball-weltmeisterschaft-qatar



Zitat Jörg Schmadtke: "Da müssten wir den ganzen Spielplan umwerfen", sagt Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke. "Ich glaube nicht, dass sich die Holzköpfe von Fifa und Uefa darauf einlassen."

Klartext!

Michi Müller
06.12.2010, 13:04
Sippenhaft ist blöde.

Stimme ich Dir im Grunde genommen zu, jedoch wird ein Großteil des Firmengeldes bestimmt in der dunklen Vergangenheit eingenommen worden sein...!? Und da finde ich es schon kurios das man die Firma unter selben Namen weiterführt... :spitz:

printenduevel
06.12.2010, 13:14
Stimme ich Dir im Grunde genommen zu, jedoch wird ein Großteil des Firmengeldes bestimmt in der dunklen Vergangenheit eingenommen worden sein...!? Und da finde ich es schon kurios das man die Firma unter selben Namen weiterführt... :spitz:

Was machen wir mit Thyssen, Krupp, Varta, Messerschmidt-Bölkow-Blohm (MBB-Erno), usw. und deren Nachfolgeunternehmen? Zwar hat es hier in dne letzten Jahren zig Fusionen und Umstrukturierungen gegeben, aber es stecken immer noch die alten Namenselemente in den aktuellen Firmenbezeichnungen.

Miesepeter
13.12.2010, 19:57
.............
Hitzespiele, Boykottpläne und Klinsmann am Tropf
Wer den Fußball liebt und die Fifa nicht, der hatte dieser Tage wieder allerhand Grund seinen Leidenschaften ein Ventil zu öffnen. Die Vergabe der Weltmeisterschaft 2018 nach Russland war angesichts der Mitbewerber ja nur dubios, die der Endrunde 2022 nach Katar gemessen am öffentlichen Echo ein schlechter Witz. Warum spielen wir nicht gleich auf dem Mond, fragen empörte User in Internetforen. Guter Hinweis, mögen sie beim Weltverband denken und Katar vielleicht schon als Generalprobe sehen. Rein landschaftlich sind die Parallelen ja gegeben - Gras wächst weder hier noch da..............

http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article11464720/Fussball-auf-dem-Mond-Warum-nicht.html

blue_lagoon
08.01.2014, 12:24
Jetzt spinnt die FIFA.

2018 nach Russland, in Ordnung.
Aber 2022 bei 50 Grad im Sommer nach Katar? Alles klar.

Wie gerade bekannt wurde, wir die WM in Katar nicht im Sommer stattfinden, sondern soll von Mitte November 2022 bis Mitte Januar 2023 (wtf??) ausgetragen werden.

blue_lagoon
08.01.2014, 12:31
.... und Hitzlsperger outet sich am Rande als schwul.

:daumen_oben:

Finde ich super, das sie sich das endlich trauen, Fanvolk, jetzt kannst du beweisen, was du menschlich drauf hast!!

Stephanie
08.01.2014, 12:51
Wie gerade bekannt wurde, wir die WM in Katar nicht im Sommer stattfinden, sondern soll von Mitte November 2022 bis Mitte Januar 2023 (wtf??) ausgetragen werden.

Bescheuert.

twin-sven
08.01.2014, 13:33
Bescheuert.


Warum? Wenn man dort unbedingt eine WM spielen will, dann doch eher in der ,kühleren' Zeit.
Die WM-Vergabe an Katar ist in der Tat bescheuert...

Aix Trawurst
08.01.2014, 14:06
Stell' Dir vor es ist Weltmeisterschaft und keiner geht hin. :clown:

Stephanie
08.01.2014, 16:44
Warum? Wenn man dort unbedingt eine WM spielen will, dann doch eher in der ,kühleren' Zeit.
Die WM-Vergabe an Katar ist in der Tat bescheuert...

Bescheuert ist die Vergabe dahin und nun eine WM im Winter und dafür wird der komplette Spielplan weltweit durcheinander geworfen - für mich alles vollkommen bescheuert.

Stephanie
08.01.2014, 16:44
Stell' Dir vor es ist Weltmeisterschaft und keiner geht hin. :clown:

Das wird ganz "toll": WM gucken unterm Weihnachtsbaum.

Jonas
08.01.2014, 16:57
Bescheuert ist die Vergabe dahin und nun eine WM im Winter und dafür wird der komplette Spielplan weltweit durcheinander geworfen - für mich alles vollkommen bescheuert.


Vorallem kannste den Spielplan ja nicht mal eben für eine Saison umstellen. Und das Transferfenster muss auch neu geregelt werden...

Ach Gott, die Fifa ist so ein Haufen Lappen!

blue_lagoon
08.01.2014, 17:01
Bescheuert ist die Vergabe dahin und nun eine WM im Winter und dafür wird der komplette Spielplan weltweit durcheinander geworfen - für mich alles vollkommen bescheuert.

Vollkommen bescheuert, aber echt. Das zerstört ein Stück echte Sportkultur.

Fussball-WM heisst für mich immer auch:

- Bei geilstem Wetter den ganzen Tag auf das geile Spiel am Abend freuen
- Grill und Pils im Garten mit netten Leuten
- Public-Viewing aller Orten
- Anschließend in lauer Sommernacht in geselliger Runde noch lange über das geilste Spiel respektive den beschissensten Schiedsrichter der Welt und heulende/fallsüchtige Italiener lästern.

Das fällt alles weg, wenn wir an einem trüben Winter-Nachmittag um 16 Uhr (Ortszeit 20 Uhr) ein Spiel am ***** der Welt anschauen.

:crazy:

Black-Postit
08.01.2014, 20:49
Wo ist das Problem beim Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt? :clown:

ju
08.01.2014, 21:57
.... und Hitzlsperger outet sich am Rande als schwul.

:daumen_oben:

Finde ich super, das sie sich das endlich trauen, Fanvolk, jetzt kannst du beweisen, was du menschlich drauf hast!!

Auch, wenn's nicht der richtige Faden ist ...
Respekt an Thomas Hiztsperger, ich hoffe aber ich werde Mal eine Zeit erleben, wo die sexuelle Orientierung eines Fußballers/Menschen keine Rolle mehr spielt.... und jeder mit dem Menschen glücklich werden kann mit dem er will ohne sich "outen" zu müssen.

Stephanie
08.01.2014, 22:06
Vollkommen bescheuert, aber echt. Das zerstört ein Stück echte Sportkultur.

Fussball-WM heisst für mich immer auch:

- Bei geilstem Wetter den ganzen Tag auf das geile Spiel am Abend freuen
- Grill und Pils im Garten mit netten Leuten
- Public-Viewing aller Orten
- Anschließend in lauer Sommernacht in geselliger Runde noch lange über das geilste Spiel respektive den beschissensten Schiedsrichter der Welt und heulende/fallsüchtige Italiener lästern.

Das fällt alles weg, wenn wir an einem trüben Winter-Nachmittag um 16 Uhr (Ortszeit 20 Uhr) ein Spiel am ***** der Welt anschauen.

:crazy:


Musst Dir einen Heizpilz kaufen. ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

Aix Trawurst
09.01.2014, 16:42
.... und Hitzlsperger outet sich am Rande als schwul.

:daumen_oben:

Finde ich super, das sie sich das endlich trauen, Fanvolk, jetzt kannst du beweisen, was du menschlich drauf hast!!
Wo Du es gerade ansprichst, finde ich da gleich noch die Frage interessant, ob Hitzlsperger denn jetzt noch wirklich ohne Bedenken 2022 zur WM in Qatar reisen kann, ohne eine Verhaftung am Flughafen befürchten zu müssen. :nixweiss: